The Legend of Zelda

    • Nun, ein Remake von TWW in HD ist logisch. Wer die Bilder studiert, wird merken, dass es total billig gemacht ist. Das Spiel lässt sich aufgrund der Cell-Shading-Grafik ohne größeren Aufwand problemlos hochskalieren und schaut dabei trotzdem gut aus. So ein Remake ist schnell und kostengünstig produziert und bietet Nintendo die Möglichkeit, noch ein paar Kritikpunkte am Spiel auszumerzen, wie z.B. die geringe Zahl an Dungeons. Das Konzept des Tingleceivers, welcher ursprünglich den GBA genutzt hatte, lässt sich außerdem prima auf das GamePad ausweiten (z.B. für HD-Karten). Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich dieses Remake bereits 2011 vorhergesagt habe aus genau diesen Gründen (hier).

      Wenn es noch ein Remake von MM geben wird, dann für den 3DS. MM benutzt dieselbe Engine wie OoT, es sind Schwesternspiele, daher wäre es unsinnig, das Spiel anders zu behandeln als OoT.

      Und ja, Aonuma hatte genau diese Dinge bereits für Skyward Sword versprochen. "Back to the roots", weniger linear, etc... Er hat aber auch heute gesagt, dass sie genau das bei Skyward Sword nicht mehr umsetzen konnten. Ich seh das mal als Entschuldigung an. Und das waren jetzt die ersten Infos für das neue Zelda für die Wii U. Das Erste, was sie zum Spiel gesagt haben, war, dass sie von der Linearität wieder weg wollen. Das ist nichts, was sie sich irgendwie mitten drin vorgenommen und dann nicht mehr geschafft haben, sondern die neue Basis für das Spiel. Ich bin hier also sehr zuversichtlich. Wobei man natürlich sagen muss, dass Aonuma mir heute genau das erzählt hat, was ich schon seit Jahren hören wollte... scheinbar dringen die Fans langsam durch. xD
    • Captain-Kid schrieb:

      .... Scheiße in HD bleibt halt immer noch Scheiße.
      Hater-Spasti?
      TWW war in endlosen Umfragen immer ganz oben bei der besten Story. Das hochsetzen auf HD ist kein Aufwand und damit auch nicht teuer. Gameplay war auch nicht schlecht, wo ist also dein Problem?

      Ernsthaft würde ich nichts lieber sehen als dass sie die Leute vom Fake MM-HD Trailer einstellen und es auf der Wii-U rausbringen, wird aber wohl leider nur wieder was fürn 3DS. Project Moonfall läuft ja auch schon ewig.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Captain-Kid schrieb:

      .... Scheiße in HD bleibt halt immer noch Scheiße.
      Hater-Spasti?

      Stets zu euren Diensten


      grmblfx schrieb:

      TWW war in endlosen Umfragen immer ganz oben bei der besten Story. Das hochsetzen auf HD ist kein Aufwand und damit auch nicht teuer. Gameplay war auch nicht schlecht, wo ist also dein Problem?


      Toller Umfang an Langeweile, Trostlosigkeit, schlechtem Leveldesign, nasser Einöde, langweiligen Dungeons, beschissen Teleportpunkten, sinnlosem Triforceteile Such-Spiel, nervtötenden Charakteren, verniedlichter Grafik und generell das schlechteste Zelda das jemals und ich möchte dieses Wort gerne nochmals ausdrücklich betonen jemals gemacht wurde.

      Es gab nicht, absolut nichts positivem an diesem Spiel. Selbst die Sachen mit den Windrichtungen war auf kompletter Linie ein Schuss in den Ofen. Wegen jeder noch so kleinen Richtungsänderung musste man den Taktstock rausholen. Du willst um en Insel rum? Ändere mindestens 3-mal die Windrichtung, gehe nicht über Los und ziehe direkt den Stecker. Hätte man die Strecken schwimmen müssen hätte man mehr Spaß gehabt.

      Die Inseln waren zu weit auseinander, die meisten zu kahl um die Reise auch nur ansatzweise interessant zu gestalten und von der lächerlich lahmen Reisegeschwindigkeit mal ganz zu schweigen. Man hat das Spiel vollkommen auf die Oberwelt verlegt ohne auch nur einmal daran zu denken das der Spieler auch noch gern was anderes machen möchte als wie in hirnloser Zombie von Punkt A nach B zu segeln, mit dem man ja das Spiel zu 90% verbracht hat da die Teleportpunkte bei der Größe der Welt an Zynismus grenzten.

      Wollte man mal einen der interessanten Inseln, bei denen es bei Gott nun wirklich nicht viel gab, in seine Karte zeichnen musste man dieses dämliche Fischfutter kaufen was wiederum eine weitere Reise von endlos ermüdenden Seemeilen mit sich zog. Die Dungeons waren ein Witz von den Bossen ganz zu schweigen. Es gab einen einzigen vernünftigen Boss, den Maskenkönig.

      Aber die Krönung war die Triforcesuche. Karte suche, mit dem Schiff fahren, Karte zu Tingel bringen, wieder mit dem Schiff fahren, oh zu wenig Rubine, tja da blieb dir nichts anderes übrig als mit, na? Richtig! Dem Schiff fahren! Die Karte entschlüsseln, mit dem Schiff fahren, das Triforceteil bergen und dann, ich denke sicher du hast schon erraten welche unglaublich spannende Tätigkeit jetzt kommt, nämlich das FAHREN MIT DEM VERKACKTEN SCHIFF!

      Man hatte das Gefühl hier wollten die Entwickler wirklich alles reinpacken was niemals das Licht der Welt hätte erblicken dürfen um ein Spiel zu erschaffen das einizg und allein dazu da ist die Motivation des Spielers zu suchen, sie auf das Schiff zu packen und dann auf einem dieser endlosen Trips über die Wüste aus Wasser zu ermorden. Ach halt das stimmt so nicht, selbst in der Wüste ist mehr los.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Captain-Kid schrieb:

      [...}und generell das schlechteste Zelda das jemals und ich möchte dieses Wort gerne nochmals ausdrücklich betonen jemals gemacht wurde.

      Lass mich raten: Sonst nie ein anderes Zelda gespielt?
      Ansonsten würde ich mich zu den CDi-Zelda oder Twilight Princess schlauer machen, dann wirst du deine Meinung sicher ändern.

      @Topic:
      Eines meiner Lieblingsspiele bekommt ein HD-Remake-
      Das würde mich sicher in heller Freude versetzen, wäre es nicht so, dass TWW noch heute sehr gut aussehen würde, weswegen es einfach fragwürdig ist, davon ein HD-Remake zu machen, wenn ein Majoras Mask noch drauf wartet, endlich seinen verdienten Ruhm auszukosten.

      Dennoch freut es mich doch sehr. Es ist TWW, da kann es nicht anders sein:
      Ich liebe diesen zeitlosen Grafikstil-
      Ich liebe das Meer-
      Ich liebe die Atmosphäre-
      Ich liebe die Story und vorallem Ganondorf, der in diesen Teil seinen Höhepunkt der Charakterisierung hatte.
      Es hatte natürlich deutliche Macken gehabt, das Spiel, aber who the fuck cares? Seine Stärken überwiegen sie dennoch auf. Kein perfektes Spiel, aber ein sehr stimmiges, schönes und auch atmosphärisches Spiel.

      Achja und zu 'nächstes Zelda soll Non-linearer sein'-
      Ich bin da soweit ganz gespannt, obwohl ich nichts gegen Linearität habe(es sei denn es erreicht FFXIII-Niveau*kotz*). Skyward Sword empfand ich soweit gelungen, obwohl es beim nächsten Zelda ruhiger non-linearer sein kann. Es sollte aber bloss nicht zu einem Skyrim-Verschnitt werden, wo es im Vergleich mit dem eben erwähnten Vertreter unterliegen würde-
      Einfach wieder sich an A Link to the Past orientieren, Aonuma. Du tust damit uns allen einen Gefallen!
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Einfach wieder sich an A Link to the Past orientieren, Aonuma. Du tust damit uns allen einen Gefallen!

      @SP

      Stimmt, AlttP finde ich auch heute noch der Zelda teil, der das am besten gelöst hat, man konnte sich in der Schattenwelt, nach dem Palast der Dunkelheit teilweise entscheiden welchen Dungeon man als nächstes aussucht. Finde ich unter allen Zeldateilen ungeschlagen.

      Oder es einfach endlich in die Hände von Retro Studios geben, da hat Myamoto ja mal so Andeutungen gemacht. Würde mir persönlich sehr gefallen. Anouma soll "sein"
      Baby ruhig mal aus den Händen geben, den RS haben mit mehreren Spielen schon gezeigt das sies drauf haben.

      Was die Kritik am WW HD Remake betrifft, ich kann Kid teilweise zustimmen, die Sache mit dem oftmaligen Windändern, dem ewigen fahren auf dem Meer mit sehr wenigen interessanten Inseln und die nervtötende Triforce Suche, das war teilweise schon spaßvernichtend. Besonders den letzten Part hat z.B Retro mit der Energiezellensuche in MP3C teils besser gelöst, da man bereits einige im Spielverlauf auf dem Weg findet. Trotzdem war wW ein gutes Spiel. Der vielgehasste (teilweise in SS vorkommende) Grafikstil mit seiner Cartoon und Anime anlehnung, hat mir echt gut gefallen.
    • Ich finde es auch immer wieder lustig, wenn Ausnahmen in Spielereihen immer wieder niedergemacht werden, wie hier am Besipiel TWW. Versucht man mal die Tradition zu brechen und mal etwas neues zu versuchen (Andere Grafik, anderes Setting, ándere Charaktere) wird es nieder gemacht. Aber bleibt man immer stur auf einer Linie, wird es zu eintönig langweilig nicht innovativ genug. Wie man es auch macht ist es schlecht. Man kann nunmal nicht A Link to the Past 1-10 oder Ocarina Of Time XY rausbringen. Die Entwickler müssen neue Dinge versuchen und das haben sie mit TWW getan.
      Das es das schlechteste Zelda aller Zeiten sein soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, sollte es das nach was für einer Wertung auch immer sein, hört es sich doch viel zu kritisch an. JEDES aber wirklich JEDES Zelda ist weit über dem durchschnittlichen Niveau eines Action Adventures. Selbst der "schlechteste" Teil ist noch weitaus besser als vieles im heutigen Spielemüll.
      Aber wie gesagt kann ich diese Aussage keinesfalls unterstützen, allein die meisten DS Zeldas und einige GBA Zeldas sind unter der Qualität eines TWW. Aber auch wenn man sich die Konsolenspiele ansieht muss sich TWW meines erachtens nicht verstecken.

      Ob ich jetzt ständig irgendwelche Lieder auf einer Ocarina trällern oder halt mit einem Dirrigentenstab rumwuchteln muss, ist mir relativ egal sehe da den Unterschied nicht. Vielleicht macht die Ocarina schöne Melodien wow, das wars aber auch.
      Dasselbe mit dem Schiff, benutze ich nun ein Schiff oder ein Pferd? Geschmackssache? Ich für meinen Teil habe es geliebt mit dem Schiff umherzureisen, vorallem wenn plötzlich die Wetterlage umschlug und das Spiel plötzlich garnicht mehr so freundlich wirkte. Ich fand es auch viel interessanter neue Inseln zu entdecken, wie bspw. die Feuer und die Eisinsel, als wieder irgendeine kleine Siedlung oder was auch immer. Das ganze Spielprinzip von TWW so runterzumachen ist mir unverständlich.
      So auch die langweiligen Dungeons. Allein der Turm der Götter war ja mal sowas von episch, oder direkt am Anfang die Bastion. Einfallsreichtum pur. Also ich habe bspw. einen Wassertempel wie den aus OoT nicht vermisst...
      And die Bosse kann ich mich leider kaummehr erinnern, wüsste aber nicht das sie mir besonders negativ aufgefallen wären.

      Zudem war der Sammlertrieb und der damit verbundene Umfang hier extrem hoch, wer WIRKLICH sammelwütig war konnte ja mit der Kamera alles fotografieren für das freispielbare Outfit.
      Die Schatzsuchen fand ich auch nicht im geringsten negativ, kann mich nur wiederholen, mit dem Pferd oder mit dem Schiff von A nach B wo ist der Unterschied? Was ist denn so großartiges in den anderen Zeldas passiert wenn man von A nach B musste?

      Ich finde mit den neuen Völkern und den echt cool designedten Städten/Inseln, ging Zelda einen guten Weg, einen anderen Weg. Das nicht jedes Zelda so sein kann ist mir absolut klar, aber warum auf der Ausnahme rumreiten? Warum sich nicht an dem erfrischendem Konzept erfreuen? Wäre jedes Zelda gleich würde es mich persönlich langweilen, was ja mit vielen Franchises nach einiger Zeit passiert.

      Naja mein letztes Zelda ist leider etwas her und deswegen kann ich nur etwas oberflächlich mitdiskutieren, kann aber mit Sicherheit sagen das man TWW nicht als das mit Abstand schlechteste Zelda bezeichnen kann. Und scheinbar sind auch die Entwickler davon überzeugt, warum sonst sollte man ein Remake von TWW machen? D ie Kritiken als TWW rauskamen waren auch NIE schlecht, immer in sehr hohen Bereichen zwar verlor es immer im Vergleich gegen die N64 Spiele jedoch ist das wirklich Geschmackssache.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich hab meine Punkte aufgezählt, ich hab sie begründet. Das ist meine ehrliche unverblümte Meinung. Was ich nie verstehen konnte warum so viele diese Freiheit beschworen. Wer Freiheit will soll Zelda I spielen, da hat mal wirkliche alle Freiheiten ohne gleich vor Langeweile einzuschlafen. Apropos den Wetterumschwung brauchte man für das Donnergeräusch um zu verhindern dass der Spieler wirklich einnickt.

      Ich lese auch des Öfteren Atmosphäre. Wo hatte das Spiel Atmosphäre? TP, das hatte Atmosphäre. Die Dunkelheit die sich langsam zurückzieht, das zerstörte Land das man langsam wieder aufbaut. Eldinbrücke z.B.. Die Reisewege konnte man bequem zu Pferd zurücklegen und das in angemessener Zeit. Betonung liegt hier auf angemessen. Und wenn man keinen Bock hatte benutzte man einen der, Achtung wichtig, gut gesetzten Teleportationspunkte die einen wirklichen Wege ersparten. Und selbst wenn man per Pferd oder Fuß reiste es gab immer was zu entdecken, neue Winkel zu erkunden. Bei WW hat das ab einem gewissen Zeitpunkt einfach keinen Sinn mehr gemacht mal die Wahrscheinlichkeit einfach nur ein Stücken unbelebten und uninteressantes Land zu finden zu groß war.

      Die Ocarina konnte man gezielt einsetzten, die hat im Spiel wirklich gebrauchen können. Teleportation die wirklich sinnvoll war und nicht nur reines Alibi mal als größtes Beispiel. Hab ich mich im Übrigen über die Musik beschwert? Nein, ich hab mich darüber beschwert dass der Taktstock die ohnehin schon fast unerträglichen Seereisen nochmals erschwert hat. Selbst für den kleinsten Schlenker musste man den Wind ändern was einfach unglaublich bescheuert war.

      Ich werde dieses Zelda immer als das schlechteste Zelda ansehen, nicht wegen dem beschreiten neuer Wege, da müsste ich TP auch verteufel, aber bei WW waren alle neuen Ideen einfach absolute Rohrkrepierer. Man konnte nichts einbauen das auch nur ansatzweise als gut zu bezeichnen war, da es nur dazu betrug das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen und um den Spieler Nerven zu rauben.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Also ich freue mich auf das WW-Remake, da ich dieses Spiel noch nicht gespielt habe (der Gamecube ist komplett an mir vorüber gegangen). Vor allem habe ich mich lange Zeit nicht für die Zelda-Reihe interessiert. Man hört zwar nebenher was davon, aber so richtig Interesse hat sich bei mir nicht gezeigt. Mit SSBB traf ich zwar auf die Charaktere der Reihe, die zwar nett waren, aber um die ich mich nicht weiter informiert habe. Erst mit dem 3DS ging es los. Es gab zu dem Zeitpunkt, als ich mir den 3DS holen wollte, keine für mich vernünftigen Spiele auf dem Markt. Jedoch wollte ich den Handheld, da er sich in der Preissenke befand. Also bestellte ich mir das Teil. Man riet mir noch ein Spiel zu kaufen und ich dachte mir: "Nimm Mal Zelda, vielleicht is des ja gut." Gesagt, getan. Als ich das Zelda in das Gerät gepackt hatte, gefiel es mir richtig gut. Schöne 3D-Welt, tolle Schwertkämpfe, knifflige Rätsel. Letzteres machte es dann aus, weshalb ich weiter spielte und weiter Interesse hege. Die Zeldarätsel gefielen mir richtig gut, gerade weil sie einen auch zur Verzweiflung trieben, man ratlos in der Gegend stand und sich fragte: "Was muss ich denn jetzt machen?" Und selbst der ratgebende Shiekastein half einem nicht immer (ich nehme Mal an, dass dieser extra fürs Remake gemacht worden ist), also musste manchmal Papa Google um Rat gefragt werden. Aber selbst da kam keine Frust auf, denn der Spaß war vorhanden und das Spiel fesselte einen weiterhin. Das Ganze gefiel mir dann so gut, dass ich auch den Hero-mode wagte, der am Ende freigespielt wurde. Und dieser hat mir auch gefallen. Besonders wenn man ein Rätsel nach langer Zeit eigenständig löst, ist man ganz stolz auf sich und jubelt innerlich, als hätte man gerade ein langjähriges Rätsel gelöst.
      Deswegen werde ich mir das Remake zu WW hören. Ich denke, es wird sicher genauso spaßig und knifflig werden wie OoT. Vlt. folgen noch einige Zeldaremakes. Sonst hole ich sie mir über den eshop oder anderweitig.
    • Zelda Symphony kommt nach Berlin

      Ich hab's ja schon seit einiger Zeit gehofft und irgendwie im Bauch gehabt... und tatsächlich wird es Realität, das Zelda-Konzert Symphony of the Goddesses kommt auch nach Deutschland, und zwar ins Tempodron in Berlin. Am 28. Mai. Für mich absolut ideal, da ich in der Nähe Berlins wohne und zudem auch eine Zelda-süchtige Freundin in Berlin habe, die ich gleich mitschleppen kann. xD Ich freu mich echt riesig darauf, das wird ein feiner Abend.

      Ticketverkauf

      Wen's interessiert, ich sitze in Block 6 zusammen mit dem restlichen Team von ZeldaEurope. xD Geht noch wer aus dem PB dort hin? Würde mich interessieren.
    • Neues Zelda für den 3DS!

      Absolut überraschend hat Nintendo auf seiner Nintendo Direct Konferenz heute (bzw. gestern) einen neuen Zelda Titel für den 3DS angekündigt!

      Das Spiel soll in der Ära/Welt von "A Link to the past" spielen, und zwar zum Teil alte Schauplätze und Elemente enthalten, aber trotzdem viele neue Dungeons, Gegner und eine neue Storyline haben!
      Der 3D Effekt lässt sich hier schon sehr gut erahnen, da Link mehr als einmal durch die Luft geschleudert wurde, was bei einer Vogelperspektive noch stärker zum Ausdruck kommt, als bei einer anderen aus Spielen bekannten Perspektive.

      Auch völlig überraschend für mich ist, das dieser Titel ,der bislang nur den simplen Namen "The Legend Of Zelda" trägt, bereits dieses Jahr im Winter erscheinen soll.


      ab 35:10 Minuten kommt Reggie und lässt mit dem ikonischen Rätsel-Geräusch der Zelda Serie die Katze aus dem Sack.

      Der einzige fahle Beigeschmack bei der Sache ist die vermeintlich kurze Entwicklungszeit. Wie kann man einen Zelda Titel so lange geheim halten ODER wie kann man einen Zelda Titel SO SCHNELL programmieren? O_o
      Mich bestürtzt die leichte Paranoia das es sich hier nicht um ein "vollwertiges" Zelda handelt, sondern eher um ein etwas einfacheres gestricktes Spiel wie z.B. Four Swords handelt.

      Außerdem wäre es interessant zu erfahren ob Aonuma seine Finger bei dem Spiel ... im Spiel hat *ich klopf auf nen Deku* oder aber ein anderes/neues Entwicklerteam diesen Titel entwickelt. Ich bin ja nicht der einzige der so eine Entwicklung mehr als begrüßen würde, und TT kann auch ein Lied davon singen. Ich stelle mir die Frage einfach, weil ich dachte das Aonumas Team mit den Arbeiten an "The Wind Waker HD" und "Zelda Wii U" beschäftigt wären...

      Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das alles noch Spekulation und wir müssen abwarten, bis es neue Infos gibt.

      Ich bin gerade mehr als fröhlich. Ich denke die E3 wird mit der PS4, der NextBox und diversen Nintendo Titeln dieses Jahr der Hammer schlechthin.

      BDO


      PS: Reggie hat erwähnt das es das Video in 3D schon im 3DS EShop geben würde, mein 3DS updatet gerade die neuste Firmware, also kann ich noch nicht sagen ob es schon verfügbar ist.
    • Da ist sie endlich... die Ankündigung! Ich hatte diese bereits zur letzten Nintendo Direct oder zu GDC erwartet, aber jedes mal wurde ich enttäuscht. Endlich ist das vom Tisch, wenn auch etwas verspätet - aber wie von mir erwartet noch vor der E3! =)

      Auch ist das Format wenig überraschend. Es gab bislang nur sehr wenige Kommentare zum kommenden 3DS-Zelda, aber diese waren sehr bedeutungsschwer. Aonuma sagte nur, er wolle ein Spiel machen, wo 3D einen Unterschied bewirkt. Auch erwähnte er, dass auf den Nintendo DS-Titeln aufgebaut wird. Für mich war damit klar, dass das Spiel höchstwahrscheinlich die Vogelperspektive nutzen wird, denn nur in einer fixen Perspektive kann man wirklich mit 3D-Effekten arbeiten. Ocarina of Time 3D ist schön und gut, aber das 3D macht hier kenen großen Unterschied. Man braucht eine fixe Perspektive für tolle 3D-Gimmicks, wie sie Nintendo nun mal will.

      Miyamoto widerum erwähnte des Öfteren, dass er etwas mit A Link to the Past machen will. Fügt man beides zusammen, hat man das da, was heute gezeigt. xD

      Ich freu mich, dass es ein Sequel und kein Remake sein wird. Einfach weil für mich damit der Klassiker unbefleckt bleibt. xD Ich denke mal, die Entwicklung begann als "A Link to the Past 3D"-Remake, aber irgendwann wurde mehr daraus. Ähnlich wie Oracle of Seasons, was als Remake von TLoZ begann, wo dann aber der Stab der Jahreszeiten dazu kam und eine andere Story entwickelt wurde...

      Nur halt anstatt Jahreszeiten bekommen wir hier... Papier-Link... WTF...? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, war schon sehr weird. xD

      Und es erinnert mich an Ancient Stone Tablets, dem einen BS-Zelda. Das Spiel nutzte auch die Oberwelt von ALttP, bot aber eine andere Story und neue, wesentlich einfachere Dungeons. Wahrscheinlich wird es aber auch genauso einfach. xD


      Bei ZeldaEurope haben wir noch Screenshots: zeldaeurope.de/news.php?newsid=744
    • Ich muss sagen, dass ich von der Ankündigung und dem Video schon sehr angetan bin. Um BDOs Anmerkung zu verifizieren: Ihr könnt euch den Trailer im eShop runterladen und dann mti 3D-Effekten auf eurem 3DS ansehen.

      Was ich wirklich gut finde, ist diese Verbindung von alten und neuen Elementen: Es ist im Stil eines klassischen Zelda-Spiels gehalten - es verwendet die Vogelperspektive -, aber mit den Möglichkeiten des 3DS sowie der neuen "Wandmalerei"-Funktion könnte sich (zumindest in meiner Vorstellung ^^) ein neues Spielgefühl ergeben. Troz Vogelperspektive gibt es mehrere Ebenen, mit denen gearbeitet werden kann, und dieses An-der-Wand-Gehen bringt zusätzliche Würze hinein. Die eine Sequenz im Video verdeutlicht da schon, was damit alles möglich wird - im gezeigten Fall das Überwinden eines Gitters. Ich finde es, im Gegensatz zu TT, auch nicht merkwürdig oder so, zumal es mir optisch sehr zusagt (Link ähnelt dabei irgendwie alten ägyptischen Malereien :D). Und wenn sicher der Held mit Zipfelmütze in einen Wolf verwandeln kann, dann auch in ein Wandbild. ^^
    • Eben gerade das Video auf dem 3DS angesehen, und ich muss sagen... meine Nippel sind ganz hart... xD

      Ich freue mich jetzt schon riesig, obwohl meine zuvor erwähnte Skepsis dem Schwierigkeitsgrad und der Story-Tiefe etc. gegenüber nach wie vor vorhanden ist.
      Nichts destotrotz muss ich mich auch FÜR den 2D Link aussprechen. Immerhin haben sie diesen "Gezeichneten Link" den alten Malereien aus Wind Waker angepasst, und ihn nicht etwa aussehen lassen wie Paper Mario.

      Hier mal zum Vergleich ein Bild aus WindWaker welches die Legende vom Helden der Zeit erzählt.


      Somit bleibt man sich im Stil doch i.wie treu und ich freue mich immer mehr auf die kommende E3 *__*

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Eben gerade das Video auf dem 3DS angesehen, und ich muss sagen... meine Nippel sind ganz hart... xD
      Und ich bin von dieser Nachricht ganz feucht geworden. Moment Mal... ich bin doch ein Junge. Was zum... och nö, nicht schon wieder.

      Da freut sich das neu gewonnene Zeldaherz über einen neuen Ableger für 3DS. Ich frag mich nur, warum sie das nicht schon früher gemacht haben. Ich mein, was bei Mario klappt, kann doch nur bei Zelda funktionieren. Mal sehen, was aus diesem Teil wird. Finde es nur gut, dass sie sich Neues ausgedacht haben und nicht ala DKCR irgendwas altes mit bisschen neu vermengt haben.
      Das an die Wand pappen sieht danach aus, dass es irgendwo wieder Secrets gibt, wo man sich irgendwo an die Wand pappen muss, entlang läuft, in ein Loch fällt und siehe da: ein Herzteil (die gab es doch auch in den 2d-Teilen, odda?).

      In 3D sieht das richtig nice aus. Am Besten gefällt es mir, wenn Link die Knochen der Skelette abwehrt und diese dann in die Höh fliegen. In 3d einfach herrlich. Dieses Spiel wird, so nehme ich an, den Verkauf des 3ds bei Zeldafans pushen. Wer möchte dazu schon Nein sagen?


    • Endlich ein ähnliches ALTTP Zelda spiel :thumbsup:

      im ersten moment sieht das wie ein Remake aus ? ich hoffe dass nicht alles in der Welt genau gleich aussieht, da gibt's sicher Bereiche, die neu oder anders sind.

      Ansonsten finde ich dass mir das SNES-Feeling der ALTTP-Grafik einen Tick besser gefällt. Aber vielleicht muss ich mich auch nur daran gewöhnen denn schlecht finde ich es auch wieder nicht nur eben nicht ganz so toll wie beim SNES.

      aber ich denke, dass abseits der Dungeons noch weitere Dinge anders sein werden, denn es wäre ja auch doof, wenn die Items, Dungeons und alles das an den genau selben Orten versteckt wären, wie auf dem SNES. Ebenso wär's blöd, wenn überall dieselben Bomben und soweiter platziert werden müssten, um eine Höhle freizulegen. Ich glaube also echt nicht, dass außer der Oberwelt vielleicht, noch vieles dasselbe sein würde.

      Was neu ist der Graffti-Link der die Fähigkeit hat in Wände zugehen erinnert mich an Paper Mario aber ganz nette Idee ^^ und hoffe auf mehr Items
    • Ich find die "A Link to the Past 2"-Engine hat auf jeden Fall Potential für viel klassisches Zelda, was mir schon echt gut gefällt. Ich vermute sogar, dass sich damit gut ein weiteres Four Swords-Spiel realisieren lässt - Four Swords Adventures hatte ja auch dieselbe Optik wie ALttP, als einziges weiteres Hauptspiel. Wer weiß, vielleicht kommt dieses Spiel ja direkt im Bundle mit einem Online Four Swords? Wie A Link to the Past damals auf dem GBA. Mittels Internet und Wi-Fi lässt sich auch aus Four Swords viel mehr rausholen als es damals auf GBA und Cube möglich war.

      Scheinbar wird das Spiel ja auch von GREZZO gemacht, die vorher Ocarina of Time 3D und die Four Swords Anniversary Edition gemacht hatten. Wer gerne ein Majora's Mask 3D haben wollte, muss nicht traurig sein, ich vermute schwer, dass sie das im Anschluss entwickeln, so dass MM3D dann 2014 kommt.

      Ich freu mich auf jeden Fall, Ende diesen Jahres "A Link to the Past 2" in meinen Zelda-3DS stecken zu dürfen. Auch wenn ich befürchte, dass sie den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Original sehr runterdrehen werden, und ich immer noch sketpisch bin, ob mir dieses Wandmorph-Feature gefallen soll.
    • Ich bin auch ziemlich positiv gestimmt, was "A Link to the Past 2" anbelangt. Der Trailer sieht gut aus. Das Wandmorphen könnte interessant sein (Kommt auf die Rätsel an). Die Musik und der Grafikstil lassen definitv das alte Feeling von damals wiederaufkommen, obwohl ich nicht glaube, dass sie dieses Spiel genauso schwer machen werden wie ALttP.

      Interessant find eich auch den Grünen Balken im Trailer. Anfangs dachte ich ja, das wäre praktisch der Magiebalken wie in ALttP, doch wenn im Trailer aufpasst scheint der Balken durch einen Hammerschlag verbraucht zu werden und regeneriert sich dann anschließend wieder, was es für mich wohl eher nach Ausdauer aussehen lässt. Jedoch scheint sich während des Wandmorph ebenfalls den grünen Balken zu verbrauchen, was diesen wohl zeitlisch beschränkt. hmm weiss noch nicht was ich davon halten soll. Fand es damals in ALttP interessanter, dass man mit seiner Magie sorgsamer umgehen musste. Aber ich denke da muss man erstmals abwarten, wie das ganze im finalen Spiel so wirkt.
    • Ja, im Trailer geht der grüne Balken runter, wenn Link (aufgeladene) Pfeile schießt, den Hammer nutzt oder als Gemälde unterwegs ist. Nicht aber, wenn er Schwertblitz oder Wirbelattacke nutzt.

      Ich denke mal schon, dass es eine Art Magie-Leiste ist und nicht ein Ausdauerbalken. Bei Letzterem würde ja gerade die Wirbelattacke viel verbrauchen und es war ja auch schon immer der "Magische Hammer". :D Falls es wohl Items wie den Feuerstab geben wird, sind diese einfach besonders erschöpfend... dadurch sind sie auch nicht so overpowered wie in ALttP.
    • Und es ist doch Aonuma...

      Nintendo hat gegenüber den Kollegen von Polygon bestätigt, dass das kommende The Legend of Zelda für 3DS direkt von Nintendo EAD unter der Leitung von Serien-Produzent Eiji Aonuma entwickelt wird.
      Quelle: Gameswelt.de


      Na toll... meine Erwartungen sind gerade wieder gesunken. War wohl nichts mit GREZZO was?

      BDO