The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spoileralarm


      Während ja eher Pokemon bei vielen in den Fokus rückt und The Wind Waker auf der Wii U ein Comeback feiert (zumindest kurbelte das Spiel die Verkäufe der Wii U im Vereinigten Königreich an), zückt Nintendo einen neuen Trailer zum neuen Zelda-Spiel auf dem 3DS.


      Gezeigt wird ein neuer Gegner, von dem zuerst angenommen wurde, es handle sich dabei um Ganondorf. Meine Vermutung ist jedoch, dass es dieser Zauberer aus ALTTP ist. Dieser hat eine neue Fähigkeit, Leute in Bilder zu packen. Link scheint aber aus einem Bild zu kommen, was auch seine Fähigkeiten erklären würde, weshalb er als Bild an Wänden gehen kann.
      Die dunkle Parallelwelt heißt Lorule (wahrscheinlich als Gag - Hyrule (Highrule) -Lorule (Lowrule). Sie hat auch eine Prinzessin als Gegenstück zu Zelda. Unter diesem Link to the other Website gibts einige Bilder und Artworks aus dem Spiel zu sehen.
      Verlocken tut dieser Trailer allemal, sich dieses Spiel im November zuzulegen. Bin schon auf die ganze Story gespannt und auf das Gameplay, nachdem man ja mehr Freiheiten hat bei Wahl seiner Dungeons und Items.
    • Mein ausführliches Review zu The Wind Waker HD ist nun online! Das Review dreht sich primär darum, was sich gegenüber dem Original verändert und verbessert hat.

      Zu A Link Between Worlds:

      Von dem Story-Trailer bin ich nicht allzu angetan. Generell erinnert mich alles stark an die Aufmachung von Spirit Tracks, d.h. es wirkt recht albern. Das gilt auch für Namen wie "Lorule" oder "Hilda"... Die Gameplay-Szenen von der NYCC haben mich dann aber echt begeistert, besonders der neue Sammelquest, wo seine Items aufrüsten kann. Erinnert mich ein wenig an die Zaubermuscheln aus Link's Awakening, einer meiner Lieblingssidequests. Nur das eben die Muscheln hier lebending sind und wohl etwas einfacher zu entdecken. Aber ich lass mich da überrasschen.

      Generell gibt Aonuma auch letztens Sachen von sich, die ich schon seit Jahren über Zelda hören wollte. So will er endlich auf all das Handholding verzichten und Zelda mehr Freiheiten geben. Man soll auch mal wieder im Spiel hängen bleiben, aber es soll Spaß machen. Auch hat er sich gezielt dagegen gewehrt, dass selbst bei schwierigeren Rätseln Hinweise eingebaut werden (siehe die News). Und all das bereits in ALBW. So kenn ich den Mann gar nicht! Aonuma wurde für mich mehr und mehr zu dem Sündenbock für alles, was in Zelda falsch lief. Aber in letzter Zeit scheint er sich echt um seine Publicity Sorgen zu machen oder vielleicht hat er mal ein Blick auf ein Zelda-Forum geworfen und dann einen Schreck bekommen, kA... Es freut mich zumindest, dass er scheinbar zu Besinnung kommt und Zelda wieder mehr so wird, wie ich es mir wünsche.

      Am 24. Oktober werd ich wahrscheinlich die Möglichkeit haben, das volle Spiel anzuspielen. Freut euch da auf einen ausführlichen Bericht. ^^

      Dreieinhalb Stunden konnt ich das Spiel bereits antesten! Dazu gibt es einen spoilerfreien Ersteindruck und einen ausführlichen Erfahrungsbericht mit Details, die sonst noch nirgendswo bekannt waren:

      Ersteindruck (Spoilerfrei)
      Erfahrungsbericht (Alles zu den ersten drei Dungeons!)
    • Auf ein Neues....

      Erst mal ein dickes Sorry an die Moderation, vor Allem an TT, mein PC versucht mich echt zu verarschen... das ist jetzt der 3. Anlauf für diesen Post... vom 2. ist scheinbar gar nix mehr übrig geblieben....

      Wie auch immer.... Entweder gibt es bei AMAZON jemanden, der mich mag oder es ist der Versuch das Skyward Sword Desaster wieder gut zumachen...
      jedenfalls lag vorhin ein Päckchen in meinem Briefkasten.... beim Öffnen fand ich dieses darin:


      Zwei Tage vor Release!!! Danke Amazon... diese kleine Kiste is ja sowas von Mein!! *thihi*

      Leider konnte ich wegen der Revolte meines PCs noch nicht zocken aber ich hab noch zwei weitere optische Eindrücke.

      Zum Ersten die Rückseite des Wendecovers:


      Ist zwar nicht so schön hochgläzend, wie die goldene Seite, gefällt mir aber einfach um Längen besser, genau so wie das Desing der Flashcard.



      Ich mag den Krakel-Kritzel-Link irgendwie. Eine imo gelungene Mischung aus Kindergekrakel und mystischer Höhlenmalerei wie bspw. das Windfisch Relikt in LA.

      Dann werd ich mir jetzt mal nen Eindruck vom Spiel selber machen und bin mal gespannt wann die Anderen beliefert werden. :P


      Rock 'n Roll saved my Soul
    • Amazon hat mein's noch nicht mal abgeschickt, obwohl ich schon im Juni(?) vorbestellt hatte, um meine Dringlichkeit zu signalisieren... xD Tja, Amazon hat hier eben 45€ verloren. Da es im Club Nintendo für die ersten 1000 Registrierungen je eine kleine Schatztruhe mit Zelda-Soundeffekten gibt, wo man 3DS-Spiele drin aufbewahren kann, werd ich wohl morgen abend mal mein Glück in den Läden versuchen...

      Wär das mit der Truhe nicht, hätt ich es aber nicht eilig, da ich schon seit paar Wochen eine Downloadkopie für ZeldaEurope besitze und das Spiel inzwischen schon knapp dreimal durchgespielt und ausführlich getestet habe... Dazu äußern werd ich mich hier noch nicht - mein (spoilerfreies) Review erscheint dann am Freitag, pünktlich zum Launch des Spiels auf ZeldaEurope. ^^

      Ich wünsch aber hier schon mal allen viel Spaß beim Zocken!

      Mein Review auf ZeldaEurope ist da. Wahrscheinlich das bislang ausführlichste Review, ich hab es aber komplett spoilerfrei formuliert. Insgesamt bin ich davon überzeugt, dass das Spiel sich in meiner Zelda-Top5 halten wird, vielleicht sogar besser. Vielleicht sogar mein Lieblingsteil, das wird die Zeit zeigen... Es hat aber beträchtlichen Wiederspielwert, was echt gut ist.
    • Hier mein kurzes und spoilerfreies Review.




      Nein, ALbtW ist weder das beste noch das schlechteste Zelda, also flamt mich nicht.

      Ein Link zwischen gut und schlecht – ein mittelmäßiges Zelda. Aber das alleine ist ja schon großartig.

      ALbtW nimmt sich vor, sich wieder in die Wurzeln der Zelda-Reihe zu begeben. Keine waghalsige Experimente, kein radikale Änderung der Kontrollfunktion, keine außergewöhnliche Welt, kein neues Monster und kein neues Item. Man nimmt sich als Welt komplett ALttP zur Grundlage; als hätten ein paar Hacker das durchaus beste, revolutionäre (2D) Zelda das Terrain der Zelda Welt ein wenig umgestaltet, während jemand anders das Spiel mit einen komplett neuen farbenfrohen und comic-haftigeren Stil übergoss. Ich werte das mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist die Vertraulichkeit und Nostalgie stimulierend, denn wie könnte man die Welt von ALttP ruinieren oder auch nur annähernd als langweilig empfinden? Andererseits dachte ich mir spätestens nach meiner ersten Erkundung der Welt, dass ich das Spiel doch eigentlich schon mehrere Male gespielt habe. Überraschungen und Spannung findet man in ALbtW nicht.
      Von ein paar Peanuts abgesehen bringt ALbtW zwei nennenswerte Neuheiten in das Zelda-Gameplay. Der Itemverleih und der „Bild-Modus“.
      Der Itemverleih soll theoretisch für Flexibilität sorgen, ist aber praktisch so einfach zu handhaben, dass man sich ihn hätte sparen können und man die Items lieber wie gehabt in die Dungeons platziert hätte. Der Verleihpreis der Items ist angesichts der schier immensen Summe an zur Verfügung stehenden Rubinen kein Problem. Es schadet auch nicht, wenn man Game Over geht und dadurch alle verliehenen Items flöten geht. Man hat genug Geld und zum anderen werden Zelda-Veteranen kaum Game Over gehen. Herzchen sind in der Welt und den Dungeons zur Genüge verteilt, sie respawnen auch in den Dungeons sofort. Zugriff auf Flaschen und damit Feen, Milch und Roten Elixiere hat man auch ruckzuck und zur Not kann man auf die Speicheroption zurückgreifen, wenn man es im Dungeon verbockt hat. Ich selbst bin nicht ein einziges Mal Game-Over gegangen, d.h. die Verleih-Items sind wie gekauft. Gekauft habe ich sie am Ende trotzdem, weil man ja irgendwie sein Geld ausgeben muss.
      Der Itemverleih ist letztlich völlig unnütz und hilft dem Spiel in keiner Weise, noch ist er ein Fortschritt im Gameplay der Zelda-Reihe allgemein.
      Der „Bild-Modus“ hingegen ist ein geradezu als genial zu bezeichnendes Element, der die Erforschung der bereits vertrauen Welt eine völlig neue Perspektive gibt, und in Dungeons bisweilen knifflige, aber höchst zufriedenstellende Orientierungs-Rätsel liefert. Es fügt sich nicht nahtlos in das gewöhnliche Zelda-Gameplay ein, sehr oft sind herkömmliche Puzzles und die Puzzles im „Bild-Modus“ getrennt bzw. benutze ich den Bild-Modus aufgrund einer schweren Überschaubarkeit erst, wenn ich nicht mehr weiter weiß, er ist aber nie irritierend oder langwierig und gibt zusammen mit den teils drei-dimensionalen Dungeon-Design eine persönliche Note, die verhindert, das Spiel als ALttP 1.2. zu betrachten. Auch die zahlreichen, dafür aber kurzen und gewöhnlich eher unspektakulären Dungeons werden dadurch gerettet, dass der „Bild-Modus“ in ihrer Struktur eingebaut ist. Sie bleiben immer noch relativ linear und gerade ohne ihre normalerweise vorerst unbekannten Dungeon-Items haben sie Mühe, zu überraschen.
      Als letztes würde ich ein paar Worte zur Atmosphäre verlieren. ALbtW hat keine spezielle, einzigartige Atmosphäre, Stimmung und Tonsetzung und versucht es erst gar nicht. Es ist ein reiner Widerhall der Stimmung ALttP. Die Musik ist dieselbe, nur dreht sie etwas mehr am Orchester, die NPCs grundsätzlich vertraute und/oder belanglose Charaktere/Archetypen aus dem Zelda-Universum. Die Story verläuft völlig nebenbei, ganz ohne Höhepunkte oder Tempo, die eigentlich bedeutsame Rollen der Weisen, Hilda und den Antagonisten werden notgedrungen abgehakt. ALbtW vollzieht stur und konsequent, ohne sich an irgendwelchen Nebensächlichkeiten aufzuhalten, die Essenz eines Zelda-Spieles; das Abenteuer durch die Erforschung der Welt und der Dungeons. Das wenige, was es bietet, ist der reinste Genuss. Auch oder vielleicht weil man es bereits zuvor schon genossen hat.


      (ALbtW ist momentan in etwa auf Platz 6 der mir bekannten Zelda-Spiele.)
    • Neues zu Zelda:
      Und nein, kein neues Spiel aus der Reihe, sondern ein Zusammenschluss von Nintendo und Tecmo Koei. Es geht ums Kämpfen und Massenschlachten. Aber seht selbst. Oder wie Iwata sagen würde;
      "Please take a look."


      Ich finde, dass es zumindest sehr interessant aussieht. Ich warte aber noch auf die weiteren Gegebenheiten und Infos ab, ehe ich es mir kaufen würde. Wenn es bloß Massenkampf sein wird, fände ich das schon öde. Eine kleine Story dürfte schon drin sein.
    • Hiermit krampft und kriecht sich die Wii U wieder ein Stück näher in den "Kaufbar"-Bereich für mich. Mit solch einem Spiel hätte ich nun wirklich NIEMALS gerechnet.

      Generell bin ich kein großer Fan der Dynastie Warriors Reihe, aber wenn man sich ansieht was das Entwicklerteam mit OnePiece gemacht hat (PirateWarriors 1) dann sehe ich hier schon gewisses Potenzial. Es bleibt abzuwarten ob wir wirklich nur Link spielen dürfen, oder auch andere Bewohner Hyrules.

      Spontan würden sich Shiek, Zelda und Ganondorf anbieten. Verschiedene Reinkarnationen von Link wären auch denkbar (Toon Link, Wolf Link), mit jeweils unterschiedlichen Gegenständen und/oder sogar Masken (Majoras Mask Link?). Somit kommen mir auch direkt Darmani oder Mikau als Gorone und Zora in den Sinn, oder halt dementsprechend die Link-Version der Masken. Tingle als "Fun"-Character wäre auch denkbar und wäre ein netter Zusatz.

      Interessant wäre zu erfahren ob es Storytechnisch sinnloser Mist wird wie zB. Links Crossbow Training oder aber ob es sich tatsächlich i.wo in die Zeitlinie einordnen lässt wie Four Swords zB..

      Es gefällt mir zwar weniger das die Moblins(?) aus Skyward Sword im Spiel sind, da sich ihr Design momentan noch sehr mit dem des Dodongos (!) beißt, aber vllt passt man das ganze ja noch an. Es ist ja alles scheinbar noch in einer frühen Entwicklungsphase. Auch interssant wäre, wenn sich die Entwickler bei Endgegner oder Zwischenbossen bei alten Dungeon Bossen bedienen. Bislang hat man bis auf den Dodongo ja nur Feinde aus Skyward Sword gesehen, aber ich denke da kommt bestimmt noch mehr. Mit dem in letzter Zeit gehäuften Auftreten des HorrorKids bzw. Majoras Maske (A Link Between Worlds, Smash Bros. etc) keimt nun auch die Hoffnung auf das Horrorkid als Char in diesem Spiel hier? Vllt nur als Boss oder vllt sogar als spielbaren Char???

      Wenn man das Charakter-Raster von Pirate Warriors betrachtet oder den Dynastie Warriors Teilen allgemein, kann ich mir i.wie nicht vorstellen das sich das Spiel aus Link und vllt Zelda und Ganondorf beschränken wird.... aber das ist jetzt alles nur reine Spekulation und noch Zukunftsmusik.

      Lasst uns alle nur hoffen das mit diesem Titel nicht das berüchtigte "Zelda Wii U" gemeint ist...
      Kann ich mir eigtl nicht vorstellen aber wenn ja fahre ich selbst nach Japan und haue Aonuma aufs Maul. xD Das wäre dann wiederum eine heftige Enttäuschung.

      Erstmal abwarten und ein bisschen Chateau Romani trinken.

      BDO


    • Dass ich das noch erleben muss. Zelda als Massenprügler. Nicht nur das die Idee hinter Massenprügler schon schlimm ist, nein das letzte was zu so einem Konzept passt ist Zelda. Seien wir ehrlich: Es sieht schon nicht richtig aus wie Link da durch die Gegnerhorden schnätzelt, stellenweise sah es ein wenig nach Zorro aus dann wieder ein Standard-RPG durch den Feuerstab. Die Kämpfe waren in Zelda immer zweitrangig und auch wenn ich die Okkulten Techniken in TP cool und die neuen Kampfmöglichkeiten in SS interessant fand, Zelda wird für mich nie eine Spielereihe werden in der das kämpfen auf gleicher Ebene steht wie die Tempel bzw. die Quest. Für sowas hab ich den persischen Prinzen und wenn ich mit Link Leute verkloppen will leg ich mir Super Smash Brother ein. Jetzt wo mir das Einfällt. Das sieht überhaupt sehr nach SSB aus, insbesondere das ab 0:49 erinnert mich an den Smashangriff aus SSBB. Naja als kleines Spielchen um mal zu zeigen wie sich ein neues Zelda auf der neuen Konsole anfühlt nicht schlecht, aber mir gefällt es nicht das man nun auch anfängt das Zelda-Logo auf alles Mögliche zu klatschen. Es reicht schon wenn Mario und Konsorten bei allen möglichen Sportveranstaltungen mitmachen müssen.

      Positiv möchte ich anmerken das mir die Grafik und generell die Optik sehr gut gefällt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Bacon D. Orian schrieb:

      Lasst uns alle nur hoffen das mit diesem Titel nicht das berüchtigte "Zelda Wii U" gemeint ist...

      Oder lasst uns einfach richtig zuhören. Es wurde bei der Präsentation doch bereits explizit betont, dass das nicht das neue Zelda-Spiel für die Wii U ist, ja nicht einmal als Zelda-Spiel gilt. Falls dir das nicht reicht, hab ich auch noch einen Auszug aus der aktuellen Pressemeldung für dich:

      Außerdem kündigte Nintendo für 2014 einen Wii U-Titel von Tecmo Koei an, der das actiongeladene Warriors-Setting mit der Welt von The Legend of Zelda kombiniert. Hyrule Warriors, so der Arbeitstitel ist ein separates Spin-off der The Legend of Zelda-Serie. Es handelt sich dabei jedoch nicht um den bereits angekündigten The Legend of Zelda-Titel für Wii U, welcher derzeit vom langjährigem Produzenten, Eiji Aonuma, und seinem Team entwickelt wird.


      ^^
    • TourianTourist schrieb:

      Bacon D. Orian schrieb:

      Lasst uns alle nur hoffen das mit diesem Titel nicht das berüchtigte "Zelda Wii U" gemeint ist...

      Oder lasst uns einfach richtig zuhören. Es wurde bei der Präsentation doch bereits explizit betont, dass das nicht das neue Zelda-Spiel für die Wii U ist, ja nicht einmal als Zelda-Spiel gilt. Falls dir das nicht reicht, hab ich auch noch einen Auszug aus der aktuellen Pressemeldung für dich:

      Außerdem kündigte Nintendo für 2014 einen Wii U-Titel von Tecmo Koei an, der das actiongeladene Warriors-Setting mit der Welt von The Legend of Zelda kombiniert. Hyrule Warriors, so der Arbeitstitel ist ein separates Spin-off der The Legend of Zelda-Serie. Es handelt sich dabei jedoch nicht um den bereits angekündigten The Legend of Zelda-Titel für Wii U, welcher derzeit vom langjährigem Produzenten, Eiji Aonuma, und seinem Team entwickelt wird.


      ^^


      Pff, ey. Ich hab die Direct nicht gesehen. Ich kam nur heute von der Arbeit und habe erstaunt den Trailer auf diversen News Seiten entdeckt. Auch wenn ich in meinem Post schon von der Idee abgewunken habe, isses somit aber natürlich umso besser direkt die Bestätigung zu haben, das es nichts mit Zelda Wii U zu tun hat.

      Solang das Spiel die Arbeiten an den "richtigen" Zelda Spielen nicht verzögert, habe ich kein Problem damit. Kann nicht ganz nachvollziehen warum manche das Spiel jetzt schon so stark ablehnen. Wenns nur ein Spin-Off ist, wen juckt es dann? Final Fantasy hat mit Dissidia auch nen spaßigen Prügler abgeliefert, der mit dem RPG-Genre gebrochen hat. Da kann Zelda auch ein Hack 'n' Slay vertragen finde ich.

      Ich hab mir damals für den GameCube zB. nur SoulCalibur 2 zugelegt, weil Link ein spielbarer Char war. Mit ihm habe ich dann den gesamten Story/Reise-Modus durchgespielt und bin voll auf meine Kosten gekommen. Das war auch keine traditionelle Zelda Erfahrung.

      Also Hakuna Matata Leute.

      BDO
    • Ich war immer ein Legend of Zelda Fan. Als ich erfahren habe das ein nach folger von A Link to The Past für den 3ds rauskommt.Konnte ich mich nicht mehr vor Vorfreude halten .Ich habe nach ein paar Tagen nach den Relese dad Spiel gekauft.Und ich bin begeistert , es kam gleich Freude auf ,als ich die alte Welt von A Link To The Past gesehen habe.Neue Charakter und viele alte Charakter , das fande ich so cool.Ich finde das neue Feature geil .Das man sich an Wänden als Bild verwandeln kann ist genial. Die Graphik ist für 3ds verhältnise wirklich gut.Es ist für mich eins der besten 3ds Spiele geworden. :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy008 ()

    • Hoffentlich werd ich jetzt nicht von den Zelda Liebhabern geflamt oder sonst was aber, haltet euch fest, ich habe noch nie Zelda gespielt :P

      In meinem Freundeskreis sind sich die meisten zu cool um sich mit einem Gameboy Advance, Color oder einem 3DS auseinander zu setzen weswegen ich meine freiwillige "Bekehrung" hier suche.

      Was für ein Zelda Spiel kann mit empfohlen werden für die oben genannten Konsolen. Was hat euch am besten gefallen und welches soll ich als erste spielen (falls ich mehrere Spielen sollte ;) )

      Würde mich über jede Antwort freuen.

      Lg Der-der-den-Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb-verlor.

      Hypa Hypa

    • Farin Urlaub schrieb:

      Was für ein Zelda Spiel kann mit empfohlen werden für die oben genannten Konsolen. Was hat euch am besten gefallen und welches soll ich als erste spielen (falls ich mehrere Spielen sollte )

      Der Nintendo 3DS ist ein Traum, um mit Zelda anzufangen. Sowohl Ocarina of Time 3D, als auch A Link Between Worlds kann ich bedenkenlos als Einstieg in die Reihe empfehlen. In meinen Augen sind das sogar die zwei besten Titel, um mit Zelda anzufangen. OoT3D bietet das typische 3D-Gameplay aus der Verfolgerperspektive, was du normalerweise auf den Konsolen hast, und wird von vielen noch als das beste 3D-Zelda angesehen. Und ALBW ist ein fantastisches und aktuelles Zelda aus der Draufsicht.

      Im eShop gibt es zudem noch Link's Awakening, was im Übrigen mein erstes Zelda war und mich zum Fan machte. ^^ Das bekommst du aber auch für den GameBoy Color. Ich kann dir ja mal alle Spiele auflisten, die du mit diesen drei Systemen spielen kannst.

      GameBoy Color & Advance:
      • The Legend of Zelda (NES Classics)
      • Zelda II - The Adventure of Link (NES Classics)
      • A Link to the Past & Four Swords
      • Link's Awakening (DX)
      • Oracle of Ages
      • Oracle of Seasons
      • The Minish Cap

      Nintendo 3DS:
      • The Legend of Zelda (eShop)
      • Zelda II - The Adventure of Link (eShop)
      • Link's Awakening DX (eShop)
      • Oracle of Ages (eShop)
      • Oracle of Seasons (eShop)
      • Phantom Hourglass (NDS)
      • Spirit Tracks (NDS)
      • Ocarina of Time 3D
      • A Link Between Worlds

      Auch gab es eine Zeit lang The Minish Cap und Four Swords AE für den 3DS, aber die hast du entweder bereits oder es gibt da kein Rankommen mehr, leider. Aber fang wie gesagt mit Ocarina of Time 3D und A Link Between Worlds an. Wenn dir Letzteres gut gefällt, hast du viele weitere Zelda-Titel aus der Vogelperspektive auf den Handhelds zur Verfügung. Für mehr Gameplay ala Ocarina of Time benötigst du aber eine Konsole, um Titel wie The Wind Waker, Twilight Princess oder Skyward Sword spielen zu können. Vielleicht erscheint dieses Jahr aber noch Majora's Mask 3D für den Nintendo 3DS, was der Nachfolger von OoT wäre.
    • Wow, mit so einer umfassendes Antwort habe ich gar nicht gerechnet. Noch dazu eine Auflistung aller Spiele, ich bin begeistert. Vielen Dank dafür.

      Werde jetzt wahrscheinlich mit OoT3D anfangen und mich etwas in die Spielwelt hineintasten. Vielleicht seh ich mir auch ein Let's Play von Wind Waker auf der Wii U an.
      Nachdem der Hype ja auch hier nicht verloren geht bin ich schon sehr gespannt ob mir das Spiel auch zusagt.

      Nochmals vielen Dank für die ausführliche Hilfe :)

      Hypa Hypa



    • Wie ich, und viele andere, schon vermutet haben, wird der zweite Gratis Dlc für Sonic Lost World ein The Legend of Zelda DLC.
      Der Trailer sieht ganz lustig aus und das Level scheint dieses Mal etwas größer zu werden als die Yoshis Island Erweiterung. Wie auch schon beim ersten DLC werden die Sammelitems von Sonic durch typische Items der anderen Serie ersetzt. So werden die Tiere, die man im Hauptspiel sammelt und benötigt um in der Story fortzuschreiten, durch Rubine ersetzt. Außerdem Sonic trägt Links Standardkleidung (ohne Hosen selbstverständlich).
      Der Dlc ist wohl an Ocarina of Time und Skyward Sword angelehnt. Es wird sowohl eine offene Ebene von Hyrule, als auch einen Dungeon geben, wo man Zelda typischen Gegnern begegnet.
      Jeder der Sonic Lost Word für die Wii-U besitzt kann sich ab morgen den DLC gratis im Nintendo E-Shop herunterladen. Vielleicht werde ich dann auch noch meine Eindrücke hier in den Post editieren.
      Sonic Lost World war als Spiel ganz ok, und man muss schon ein extremer Hardcore Zelda Fan sein um sich dieses Spiel jetzt nur wegen dem Zelda Dlc zu holen, aber wenn man es schon besitzt kann man eigentlich nichts falsch machen. Zumal die Erweiterung ja, genauso wie die Yoshis Island Zone, kostenlos ist.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Das schaut genauso fürchterlich aus wie Hyrule Warriors, wo einfach nur Grafiken aus Twilight Princess, Ocarina of Time und Skyward Sword wild zusammengewürfelt wurden. Bäh.

      Im Januar hatte Iwata übrigens Folgendes angekündigt:

      Also, we are planning to utilize Nintendo’s abundance of character IP more actively. I think the reason that Nintendo is now considered to have this “abundance of character IP” is perhaps because of our passive approach toward the character IP licensing business, which tends to have a high risk of damaging the value of the character. In other words, we think that spending time to develop our approach of having our characters appear mainly in our carefully selected games has created our current fortunate circumstances. However, we are going to change our policy going forward.


      Quelle


      Übersetzt: sie ermöglichen jetzt, dass IPs wie Zelda ausgeschlachtet werden können, was vorher nicht der Fall war. Nach dem Desaster mit den CDi-Spielen hat Nintendo sowas ja nicht mehr zugelassen und das Schlimmste, was Zelda in all den Jahren passiert war, sind die hauseigenen Tingle-Spinoffs. Ansonsten hatte Zelda eigentlich immer ein gewisses Maß an Qualität und Würde aufzuweisen, wo die Serie nicht für Cornflakes oder ähnliches ausgeschlachtet wird. Aber damit ist wohl Schluss...

      Nach Qualität schaut mir das jedenfalls nicht aus, es ist eine merkwürdige Zusammenstellung, die nur dazu dient, Sonic Lost World zu pushen. Scheinbar hat es das Spiel wohl nötig.


    • Mal ehrlich: Schon mal die Zelda-Mangas in der Hand gehabt? Oder Links Crossbow Training? Oder, und ja ich fang wieder damit an, Wind Waker? Die Eldinbrücke-Arena aus SSBB? Das strotzt nicht wirklich von Qualität. Zelda war immer eine Serie die ein paar seltsame Experimente durchleben musste. Zelda II, dieser seltsame Mischung aus Jump n‘ Run und Dungeoncrawler, der Gastauftritt in der Captain N Fernsehserie usw. Ich denke man vergisst all diese kleinen Sünden im LoZ-Universum so schnell weil Mario einfach immer präsenter war und man auch deshalb viel mehr von ihm mitbekommen hat, im guten wie im schlechten. Trotzdem sollte man jetzt einfach mal abwarten was genau gemeint ist. Eventuell heißt das nur, dass man z.B. eine Link-Rüstung nun offiziell in Skyrim kaufen kann, entsprechende Mods gibt’s da ja schon. Klar möchte ich auch kein CoD-Karte mit dem Titel "Schloss Hyrule" sehen, aber muss hier nicht gleich immer den Teufel an die Wand malen.

      Das Sonic Level an und für sich ist sieht nicht schlecht aus. Ich bin kein Sonic-Experte, von dem her ka, aber rein von der Optik ist das jetzt auch nicht so schlecht.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @CaptainKid:
      Ich sagte ja "nach dem Desaster mit den CDi-Spielen", die TV-Serie kam noch davor. Das Schlimmste seitdem waren wie gesagt die Tingle-Spiele, aber die hat Nintendo selber verzapft und man kann dies wohl als eigene Reihe ansehen... Ich behaupte nicht, dass Zelda frei von Sünden ist, aber es hielt sich durchaus in Grenzen. Ansonsten finde ich weder die Zelda-Mangas, noch Link's Crossbow Training oder The Wind Waker sonderlich schlecht. Und Zelda II schlecht zu reden, zeugt von absoluter Unkenntnis, das Spiel war eines der besten Spiele seiner Zeit. ^^

      Für mich schaut das Sonic Level genau wie Hyrule Warriors einfach billig gemacht aus. Irgendwelche Texturen, Modelle und Umgebungen aus den 3D-Zeldas wurden bunt zusammengewürfelt. Das macht für Nintendo mehr Schaden als Nutzen. Denn nach dem Level wird keiner losrennen und sich Skyward Sword kaufen. Es geht eher darum, dass sich Zelda-Fans Sonic Lost World holen sollen.
    • TourianTourist schrieb:

      Und Zelda II schlecht zu reden, zeugt von absoluter Unkenntnis, das Spiel war eines der besten Spiele seiner Zeit. ^^


      Von mir aus, aber es ist kein gutes Zelda. Es besitzt hinten und vorne nicht die Zeldatypischen Merkmale. Das fängt von der Oberwelt an, geht über die Kämpfe bis zu den Tempeln an sich. Hätte man das nicht unter dem Zeldabanner veröffentlicht, ok, aber da man es getan hat muss es sich auch an Zeldamasßstäben messen lassen. Und da kackt es gnadenlos ab.

      Die Mangas sind auch eine reine Geldmacherei. Ich errinne z.B. an die seltsame Begebenheit das Link in den Mangas den jungen Volvagia ausgebrütet hat. Das passte hinten und vorne nicht mit dem Spiel zusammen. Ich hab FanFicts gelesen, die waren qualitativ hochwertiger.

      Crossbow Trainier blies ins gleiche Horn wie Hyrul Warrior. Man hat einfach das Zeldalogo auf eine simple Spielmechanik geklatscht und fertig is die Laube. Wenn man das gut fand, sollte man sich über HW nicht beschweren.

      TourianTourist schrieb:

      Es geht eher darum, dass sich Zelda-Fans Sonic Lost World holen sollen.


      Oder den Sonic-Fans soll halt einfach ein besonderer Level geboten werden, den es so halt noch nicht gab. Keiner wird sich wegen einem einzigem DLC-Level ein ganzes Spiel kaufen, die Aussage halte ich dann doch für übertrieben.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Crossbow Trainier blies ins gleiche Horn wie Hyrul Warrior. Man hat einfach das Zeldalogo auf eine simple Spielmechanik geklatscht und fertig is die Laube. Wenn man das gut fand, sollte man sich über HW nicht beschweren.

      Was mich an Hyrule Warriors und der Zelda Zone primär stört, sind einfach die zusammengeklatschten Grafiken. Umgebungen aus Twilight Princess, Spielermodelle aus Ocarina of Time und Skyward Sword, alles bunt zusammengewürfelt. Es wirkt nicht stimmig, sondern eher billig.

      Link's Crossbow Training mag nur ein Minispiel sein, aber schaut zumindest stimmig aus und ist gut gemacht. Auch ist es ein hauseigenes Produkt von Nintendo. Bei Hyrule Warriors und der Zelda Zone wurden Sega und Tecmo Koei einfach nur verschiedene Assets von Zelda überlassen, die sie dann billig zusammengepackt haben als wäre es irgendein ROM-Hack.

      Und selbstverständlich geht es allein darum, hier Nintendo-Fans auf Sonic Lost World aufmerksam zu machen, da es offensichtlich nicht gereicht hat, Mario Galaxy zu kopieren. Hier werden teure Lizensen verkauft und das nicht ohne Grund. Einen besonderen Level für Sonic kann auch bieten, ohne dabei Zelda zu missbrauchen.