The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • TourianTourist schrieb:

      Und selbstverständlich geht es allein darum, hier Nintendo-Fans auf Sonic Lost World aufmerksam zu machen, da es offensichtlich nicht gereicht hat, Mario Galaxy zu kopieren. Hier werden teure Lizensen verkauft und das nicht ohne Grund. Einen besonderen Level für Sonic kann auch bieten, ohne dabei Zelda zu missbrauchen.
      Aufmerksam auf ein Spiel machen und ein Spiel durch sowas zu verkaufen ist ein riesiger Unterschied.
      Es wird sich kein Arsch für ein DLC Level ein Spiel kaufen, da guckt man sich ein Let's Play von an und gut ist.
      Ich kenne schon Deppen aber ich kenne keinen der ~30€ für den kostenlosen DLC bezahlt weil er dann ein Gammelspiel umsonst oben drauf bekommt.

      Ich verstehe auch das Problem nicht, kein Mensch der jetzt etwas auf Zelda setzt wird sich von schlechten Spielen aka verkauften Lizenzen die Serie zerstören lassen, und ob nun "nicht-fans" sich davon beeinflussen lassen wird nicht viel ändern, die einen werden sagen "meh Zelda ist doof" und die anderen "Sieht ja gut aus, spielt sich aber doof, ich guck mal was es sonst an Zeldaspielen gibt."
      Ich erwarte einfach keinen Gesichtsverlust Zeldas ganz egal wieviele CD-i Spiele den Markt fluten.
      Possum, sed nolo.
    • TourianTourist schrieb:

      @CaptainKid:
      Für mich schaut das Sonic Level genau wie Hyrule Warriors einfach billig gemacht aus. Irgendwelche Texturen, Modelle und Umgebungen aus den 3D-Zeldas wurden bunt zusammengewürfelt. Das macht für Nintendo mehr Schaden als Nutzen. Denn nach dem Level wird keiner losrennen und sich Skyward Sword kaufen. Es geht eher darum, dass sich Zelda-Fans Sonic Lost World holen sollen.

      Nein, darum gehts eben nicht. Es ist kostenloser Support für diejenigen die das Hauptspiel besitzen.
      Das ist hier nix anderes als ein ähnliches Muster wie beim Yoshi DLC, in dem einfach zwei Welten zusammenprallen um einen gewissen, interessanten Inhalt zu bringen.
      Hier wird niemand genötigt um Lost World zu holen, welches in meinen Augen kein schlechtes aber auch kein mega gutes Sonicspiel ist. Es ist einfach Support für ein existierendes Spiel welches den Besitzern eine Freude macht und auch gleich den Ruf des Entwicklers etwas steigen kann. Denn solchen Support genießen auch andere Titel von anderen Herstellern wie zB Team Fortress 2, Chivalry, Portal 2, Shadow Warrior, und und und. Und früher war das eh gang und gebe.

      TourianTourist schrieb:


      Und selbstverständlich geht es allein darum, hier Nintendo-Fans auf Sonic Lost World aufmerksam zu machen, da es offensichtlich nicht gereicht hat, Mario Galaxy zu kopieren. Hier werden teure Lizensen verkauft und das nicht ohne Grund. Einen besonderen Level für Sonic kann auch bieten, ohne dabei Zelda zu missbrauchen.


      Mario Galaxy kopieren? Für mich sah es immer nach Sonic X-treme aus, welches nie das Licht erblickt hat. Missbraucht wird hier ebenfalls nix, es ist einfach eine nette und witzige Idee, da beide Welten einfach nix miteinander zu tun haben.
    • Captain-Kid schrieb:

      TourianTourist schrieb:

      Und Zelda II schlecht zu reden, zeugt von absoluter Unkenntnis, das Spiel war eines der besten Spiele seiner Zeit. ^^


      Von mir aus, aber es ist kein gutes Zelda. Es besitzt hinten und vorne nicht die Zeldatypischen Merkmale. Das fängt von der Oberwelt an, geht über die Kämpfe bis zu den Tempeln an sich. Hätte man das nicht unter dem Zeldabanner veröffentlicht, ok, aber da man es getan hat muss es sich auch an Zeldamasßstäben messen lassen. Und da kackt es gnadenlos ab.
      übertrieben.


      Nur ganz kurz dazu: Nun das was Zelda II gemacht hat war zu der Zeit keinesfalls untypisch. Castlevania hat bspw. ebenfalls einen Versuch in diese Richtung gewagt. Und ich finde Zelda II muss sich eben nicht an Zeldamaßstäben (was auch immer die sein mögen) messen lassen, eben weil es Zelda II ist. Sprich die Serie stand noch ganz am Anfang man konnte eigentlich garnicht absehen wie sie sich entwickelt, wir hätten heutzutage, wenn es anders gekommen wäre, genausogut von Zelda II als typisches Zelda reden können. Was ich sagen will ist, es war garnicht absehbar welche Richtung Zelda einschlagen würde und daher sollte man Zelda II auch nicht für das was es ist verurteilen: Ein Versuch/Experiment.
      Somit kack Zelda II maximal ab, wenn man ihm die weitere Entwicklung der Reihe zurechnet, kann man aber imo nicht, zu der Zeit war es also imo sehr gut. Ganz anders wäre es natürlich bspw. bei einem Wind Waker (auch wenn ich auch da eine andere Meinung habe die ich auch irgendwo im Thread bereits mal erörtert habe), da sich die Reihe zum damaligen Release bereits in einem sehr fortgeschrittenen Stadium befand und man tatsächlich Vergleiche mit Zeldatypischen Merkmalen aufstellen konnte.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich würde auch nicht ausschließen, dass sich Nintendo nochmal an einem Zelda in Stil von Zelda II versucht, d.h. wo die Action als Side Scroller abläuft. Insbesondere wenn ich mir so Spiele wie Trine 2 anschaue, fänd ich das gar nicht mal so schlecht. Wenn die Optik stimmt und auch verschiedene Items wie Bogen, Bomben, Bumerang, Enterhaken und co. mit in die Seitenansicht gepackt werden, wär das sicher nicht ohne Reiz.

      Das Experience-System könnte sich dabei auch an Trine orientieren, wo man diese nur einmalig von Gegnern bekommt oder versteckt in der Umgebung finden kann (quasi als Sammelgegenstand) und wo diese dazu genutzt wird, die Items aufzurüsten, z.B. Feuer-, Eis- und Bombenpfeile für den Bogen.

      Insgesamt find ich nämlich schon, dass Zelda II ein recht gutes Spiel (insbesondere die epische Musik) mit viel Potential ist. Es mag recht hart und frustrierend sein, aber das Kampfsystem hat meines Erachtens das Potential, hier etwas wirklich Erfüllendes daraus zu machen, wo es richtig Fun macht, den Gegnern das Schwert in den Kopf zu rammen. Wenn man Zelda II modern aufzieht, kann daraus ein sehr geiles Spiel werden.
    • Dann will ich euch mal meine Impressionen zur Zelda Zone in Sonic Lost Words mitteilen.
      Zuerst möchte ich TT hier aber noch in einem gewissen Maße widersprechen. Ich sehe überhaupt kein Problem mit diesem DLC. Er soll wohl in erster Linie ein schöner Nostalgie Trip sein und da finde ich es ok, dass keine neuen Modelle benutzt werden, sondern großteils bekannte Gegner wiederverwendet werden. Und natürlich soll er Nintendo Fans zum kauf des Spieles motivieren. Es war doch schon immer ein Problem von Nintendo Fans, dass sie wirklich nur Spiele kaufen, wo auch Nintendo draufsteht, weshalb sich Dritthersteller schon immer schwer getan haben auf den Systemen. Deshalb finde ich solche Kooperationen wie diese DLCs, der 3 Spiele Deal mit Sega und Hyrule Warriors ganz erfrischend.
      Bei Hyrule Warriors stimme ich dir aber zu. Ich hoffe, dass es nur dem frühen Entwicklungsstadium des Spieles geschuldet war, dass die Bokoblins aus Skyward Sword wiederverwendet wurden. Dort erwarte ich mir noch einen deutlichen Sprung vom ersten Trailer bis zum finalen Spiel, sonst wäre ich durchaus etwas enttäuscht. Und bitte korrigiere mich falls ich falsch liege, aber ist Zelda in Japan nicht auf dem absteigenden Ast, was die Verkaufszahlen angeht? Während Dynasty Warriors und all seine tausenden Ableger sich im Land der aufgehenden Sonne riesiger Beliebtheit erfreuen? Ist es also nicht eher der Fall, dass die Zusammenarbeit mit Tecmo Koei die Japaner wieder auf den Zelda Zug aufspringen lassen soll? Vor allem wenn wir davon ausgehen, dass Zelda U eine Stange Geld kostet und sie deshalb eine gewissen Masse an Verkäufen brauchen um rentabel zu sein?

      Nun aber zu Sonic...in einem Zelda Thread.

      Die Zone ist, wie schon die Yoshi Island Zone, ein schöner Nostalgie Trip, der jedem Zeitreisenden aus den 90er den Kopf explodieren lassen würde. Während sich der erste DLC jedoch auf ein 2D Level beschränkt hat, kann man in der Zelda Zone die Ebene von Hyrule und einen Dungeonabschnitt in 3D erkunden. Die Ebene hat mir hier besonders gefallen. Zwar ist die Lost World Engine nicht die Stärkste, aber die gewissenhafte Neuerschaffung weiß zu gefallen. Die Farben sind satt und leuchtend und es sieht wirklich klasse aus. Etwas in diese Richtung wünsche ich mir auch vom großen Zelda auf der Wii-U. Zelda war für mich immer mehr Märchen, als düsteres Fantasy Epos.
      Jedenfalls ist der erste Abschnitt der Zone mit Anspielungen nur so vollgestopft. Wie in Ocarina of Time graben sich die Stalchild Skelette aus dem Boden und attackieren. Auf einer kleinen Insel im See findet man eine Horde Deku Scrubs, deren Angriffe man auf sie zurückschleuder muss. Navi und Tatl können bei zwei Mythensteinen im Gebiet gefunden werden. Außerdem gibt es noch ein kleines Gehege mit Hühnern, die sich genauso verhalten wie man es von ihnen erwartet.
      Das Gebiet ist nicht das Größte, jedoch ist es mit tollen Anspielungen und Verstecken gefüllt,wodurch die Erkundung großen Spaß macht.

      Der Dungeon fällt geradliniger aus und war mir persönlich etwas zu kurz. Er ist auch nicht wirklich Zelda typisch, sondern mehr ein adaptiertes Level aus dem Hauptspiel. Man rennt im Prinzip eine lange Röhre entlang und weicht Goronen aus, die Sonic überrollen werden. Dazu gibt es noch eine kurze Sequenz mit Link auf seinem roten Loftwing und das war es eigentlich auch schon. Also sollte man seine Hoffnungen auf einen lange, ausufernden DLC schnell wieder begraben.

      Die Musik hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Während man auf der Ebene von Hyrule von einem tollen Remix des Zelda Hauptthemas begleitet wird, werden die Ohren im Dungeon vom Soundtrack des Ostpalastes aus a Link to the Past verwöhnt. Zusätzlich gibt es natürlich noch alle anderen Soundeffekte, die man aus Zelda kennt, dazu spendiert. Rubine aufsammeln, Kisten öffnen... alles dabei.

      Leider gibt es keinen Bosskampf gegen Ganon, der die Zone abschließt, aber man erhält am Schluss ein schönes Bild von Sonic, der triumphal das Triforce über seinen Kopf hält. Ein weiteres Bild, dass einen Zeitreisenden aus den 90er wohl den Kopf explodieren lassen würde.


      Sega hätte viel mehr anstellen können mit diesem DLC. Er ist ziemlich kurz. Man sollte ihn in höchsten 10 Minuten komplett durchgespielt haben.
      Aber die Details stimmen und das ganze passt einfach gut zusammen. Auf keinen Fall sollte man sich nur für diese DLCs Sonic Lost World kaufen, aber sie sind ein ziemlicher toller Bonus für Besitzer des Spiels. Und dazu noch vollkommen umsonst.
      Jedenfalls kann ich an der Legend of Zelda Zone nichts negatives entdecken. Sie ist genau das, was sie auch sein will. Ein kleiner Bonus und Nostalgiehappen für Nintendo und Sega Fans. Und vielleicht arbeiten Nintendo und Sega ja einmal bei einem richtigen, großen Spiel zusammen. Interessant wäre es auf jeden Fall und dazu noch der sichere Tod aller 90er Zeitreisenden.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Neuer Zelda Titel vorab bekannt?

      Einen schönen Abend wünsche ich allen Zelda Fans. Beim durchstöbern auf ZI habe ich gerade eben einen interessantes Gerücht aufgeschnappt: Und zwar ist eine Liste aufgetaucht, die die Spiele der Spielehersteller enthält, die auf der E3 anspielbar sein sollen. Wenn man sich diese Liste genauer anschaut, ist auf dieser Liste auch das neue Zelda WiiU zu finden:

      Spoiler anzeigen
      The Legend of Zelda: Shard of Nightmare


      Wie gesagt alle auf der Liste enthaltenen Spiele sollen anspielbar sein. Laut ZI soll es sich hierbei auch um eine vertrauenswürdige Quelle handeln, inwieweit das stimmt bleibt aber anzuzweifeln.

      Spoiler anzeigen
      Hier der betreffende Link


      Was meint ihr? Vertrauenswürdig oder nicht?
    • ZeldaInformer ist ungefähr so vertrauenswürdig wie Sakon. Die wollen hauptsächlich Aufmerksamkeit und haben da in der Vergangenheit schon nicht gescheut, eigens fabrizierte Fake-Infos zu veröffentlichen. Hauptsache die Leute strömen auf deren Seite. Der Titel hört sich zwar ganz cool an, aber das Dokument schaut eher nach einer Fälschung aus.

      Was zumindest aber stimmt, ist, dass wir das neue Zelda für die Wii U zu sehen bekommen werden. In genau einem Monat ist es soweit und man darf gespannt sein!


      Es gibt mittlerweile haufenweise Infos zu Hyrule Warriors. Ein paar Newsposts von mir auf ZeldaEurope:

      Hyrule Warriors ab 14. August in Japan
      Hyrule Warriors: Neue Infos und Bilder
      Hyrule Warriors: Offizielle Webseite online
      Hyrule Warriors: Charakterprofile

      Vor allem ein Blick auf die offizielle japanische Seite zum Spiel lohnt sich, da man hier einiges an Screenshots und Artwork bewundern kann.

      Nachdem der Titel mir letzten Dezember nicht so wirklich gefallen wollte, freu ich mich jetzt irgendwie richtig drauf. Das schaut mittlerweile schon ganz ordentlich aus, sowohl grafisch als auch inhaltlich. Besonders freut mich, dass sie hier nicht einfach Ganondorf als Gegner hinklatschen, sondern sich ein paar neue Schergen haben einfallen lassen:



      Wer sich über den Ausschnitt wundert, Team Ninja arbeitet mit am Spiel. xD Jedenfalls heißt das Paar Brüste da Shia und sie ist eigentlich eine gute Fee, die sich um das Gleichgewicht des Triforce kümmert. Allerdings verliebt sie sich in Link, der nur Augen für Zelda hat und das Böse nimmt bei ihr den Lauf. Ihr Vasalle Valga trägt einen einen Volvagia-Helm und es würde mich nicht wundern, wenn er sich im Laufe des Spiels in den Drachen verwandelt. Storytechnisch dürfte es wohl ein oder zwei Generationen nach Skyward Sword angesiedelt sein, vermute ich mal.

      Ansonsten kann man nicht nur mit Link spielen, sondern auch mit anderen Charakteren. Die erste davon ist Impa, deren Design sich an Skyward Sword orientiert. Es soll aber noch viele weitere geben. Auch kann man jeden Charaktere mit verschiedenen Waffen ausrüsten, wodurch sich der Kampfstil ändert, und die Waffen zudem noch aufrüsten.
    • Nintendo hat in dem Digital Event das neue Zelda gezeigt. Wirklich viel gabs nicht zu sehen. Noch kein Titel, kommt erst 2015.

      Eiji Aounuma sagte dabei hinsichtlich dem Gameplay, dass es komplett Open World wird und es wie A Link Between Worlds den
      Erkundungsreizen der Spieler folgen soll, heißt, eine nicht-lineare Story wo man nicht gezwungen ist Gebiete in einer strikten Reihenfolge abzugrasen, sondern frei ist.
      Eben das was die früheren Teile hatten, welche bei der 3D-Übertragung verloren ging und kürzlich mit A Link Between Worlds wieder aufgenommen wurde.

      Der Grafikstil richtig sich anscheinend wieder nach Skyward Sword, welches einen ähnlichen Stil wie Wind Waker versucht. Malerisch, märchenhaft.
      Meiner Meinung trifft der Stil mit der Power der Wii U voll ins Schwarze, was mit Skyword Sword nicht ganz gelang.

      Original mit Gameplay:



      Ah, das Video verlinkt auf ein anderes mit besserer Qualität.

      Screenshots



      Da es das Video bzw. Gameplay nicht in mega hoher Qualität gibt, hier ein Gif, welches doch relativ scharf ist. Was auch an der kleinen Größe liegt :p

      [Blockierte Grafik: http://a.pomf.se/rsfqks.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muffin ()

    • Das hört sich bisher richtig gut an :) Freu mich schon riesig auf das neue Zelda. Und das Spiel sieht zudem auch noch hammer aus. Die Texturen und auch die Modelle sind gestochen scharf ;) Und da soll nochmal irgendein Sony- oder Microsoft-Fanboy sagen, Nintendo hätte schlechte Grafik. Außerdem ist Grafik eh nicht so wichtig wie das Gameplay.
    • Zelda Wii U

      Ich fühle mich dazu genötigt, nun auch einmal meinen Senf zum neuen Wii U Zelda abzugeben.

      Aber zunächst möchte ich erstmal meine Reaktion auf die Ankündigung bei der Nintendo Direct wiedergeben:

      Nintendos Direct läuft.
      Meine Stimmung ist bereits auf einem ersten Höhepunkt nach dem unfassbar lächerlich geilen Kampfvideo von Reggie und Iwata, und nun warte ich gespannt auf die versprochenen Zelda News. Mit gemischten Gefühlen betrachte ich die News zum neuen Smash Bros. Nicht wegen Smash Bros., nein, meine Gedanken sind nur beim neuen Zelda. Letztlich bin ich einfach skeptisch was uns Nintendo nun präsentieren wird.

      In meinem Kopf gehe ich noch einmal die mir bekannten Informationen durch:
      "es soll weder realistisch, noch CellShading lastig wie Wind Waker sein, also eine Mischung aus Skyward Sword grafisch gesehen :rolleyes: Aonuma möchte die Konventionen der alten Teile überdenken und brechen... naja, nach der puren Linearität von Skyward Sword und der gähnenden Leere von Twilight Princess, kann das ja nur ein guter Ansatz sein... Aber wird Mr."Ich mache Zelda Spiele für mein kleines Kind, er mag Züge" wirklich das abliefern was ich mir wünsche? Hat er sich nicht schon vor Jahren i.wie selbst in eine kreative Ecke gedrängt? " :S *seufz*
      Verunsichert greife ich in die Nacho Tüte zu meiner linken und spühle die Glutamat-Krümel mit etwas Bier runter.

      Meine Gedanken gehen weiter:
      "trotzdem, das neue Zelda MUSS einfach bombastisch werden, immerhin strauchelt die Wii U tierisch, und Zelda ist das einzige was sie bisher retten könnte. Es gibt auch schon lange Gerüchte von einer gigantischen Overworld, mit Wäldern in denen man sich verlaufen kann. Das, was ich mir wünsche und eigtl schon seit Twilight Princess versprochen wurde! Ich lasse mich dazu hinreißen wieder etwas Hoffnung aufkeimen zu lassen. AAARGH! Ich kann mich nicht auf die Direct konzentrieren! :cursing: Ich muss meine eigenen Erwartungen wieder runterfahren, ansonsten bin ich wieder nur maßlos enttäuscht..."

      Plötzlich erscheint auf dem Bildschirm der in sattem Gold gehaltene Schriftzug "The Legend of Zelda". Schweiß bildet sich auf meiner Stirn. Der Puls steigt. Ich rutsche mindestens 15cm näher an meinen PC Monitor. Aonuma taucht auf dem Bildschirm auf und er erzählt wie Zelda zu Anfang war. Bei dem Bildmaterial vom NES Zelda auf dem Link ein paar Oktoroks besiegt, muss ich unweigerlich an die Aussage von Aonuma denken das er das erste Zelda zu schwer finde, und er es noch nicht einmal schaffen würde ein paar Oktoroks zu besiegen. Mit einem müden lächeln schüttele ich leicht den Kopf. Er erklärt wie WindWaker der Versuch war eine große Welt zu schaffen, sagt aber auch das dies nicht wirklich gut gelungen sei. "You don't say!?" denke ich mir, aber immerhin sieht er es selber ein und das lässt mich wiederum weiter hoffen. Der Puls steigt weiter. Aonuma sagt er möchte nun das neue Wii U Zelda zeigen. Schweiß perlt von meiner Stirn, so als würde ich in einem 90er Jahre Action Film eine Bombe entschärfen. Der Puls rast. Meine Finger graben sich tief in die Lehne meines Schreibtischstuhls.

      *Fingerschnipsen von Aonuma*

      Als meine Augen diese gigantische und wunderschöne Hylianische Steppe erblicken, bekomme ich fast einen Herzinfarkt. Nie hätte ich mir zu träumen gewagt, dass Nintendo mir tatsächlich mal SOLCH EIN HYRULE schenkt. Es sieht majestätisch aus, und das auf der vergleichsweise schwachen Hardware der Wii U. Ich kann es nicht ganz fassen. Aonuma erzählt noch weiter, aber so richtig kann ich ihm nicht folgen. Alles um mich herum ist dumpf und irgendwie halb ausgeblendet. Während mir der Sabber aus dem Mundwinkel läuft bin ich nur in der Lage einige Satzfetzen von Aonuma aufzunehmen. Dann sagt er, es sei in der möglich all die Berge die man am Ende des Horizonts sieht zu erkunden. Das ist der nächste Looping auf der Gefühlsachterbahn in der ich in diesem Moment sitze. Es gibt meinem Herz den nötigen Stoß, um wieder zu schlagen anzufangen. Ich bin begeistert. Ich bin hin und weg. Ich bin im Himmel. ... ich... WILL MEHR!!! Auf einmal kommt ein großer Laser/Cyber/was weiß ich-Oktorok und jagt Link auf Epona hinterher. Voller Spannung treten meine Augen gefühlte 5cm aus ihren Höhlen, da ich mir sicher bin "jetzt gehts erst so richtig los!!!". Nach einer kurzen Jagd kommt Link an einem Punkt an dem er nicht weiterkann, er springt und enthüllt sein sehr feminines Gesicht und seinen ..... Pferdeschwanz??? ?( Er springt und feuert einen mechanischen Laserpfeil ab??? ?( ...................... der Trailer ist vorbei???? ?( ?( ?(

      ................................... wow. Das war ein harter Ritt.

      Ich habe dann ca 10 min in einem metaphorischen Sauerstoffzelt gelegen, um das eben gesehene erstmal verarbeiten zu kommen, und um auch wieder zu Kräften zu kommen. Ich denke an dieser Stelle muss ich nicht noch einmal extra erwähnen, dass ich begeistert vom neuen Wii U Zelda war/bin. :D

      Nach ein paar Tagen Bedenkzeit tun sich nun aber einige Fragen auf bzw. einige Sachen mit denen ich unzufrieden bin.

      Das war kein wirklicher Trailer, das war gerade mal ein Teaser. Sie haben schon zur letzten E3 gesagt, dass sie Zelda eigtl hätten zeigen können. Daher ging ich eigtl davon aus, dass sie nun 1 Jahr später, erst recht genug Bildmaterial zum zeigen haben. Was macht Nintendo aber? Sie teasern uns bloß ein bisschen an. :thumbdown: Auch kein Releasedatum oder sonstiges gab es, lediglich den Hinweis auf 2015. Realistisch betrachtet gehe ich nun von einem Release im Dezember 2015 aus :thumbdown: Warum zum Geier sieht Link aus wie ein Mädchen? Link war mit seinen Ohrringen und seinen strumpfhosen schon immer eine recht... "androgyne Figur". Dieses Design treibt es nun aber wirklich auf die Spitze. Wenn Aonuma so gerne einen weiblichen Protagonisten möchte, soll er doch Zelda Links Rolle geben lol :thumbdown:

      Also: vom grundsätzlichen Zelda Wii U bin ich HIN UND WEG, das andere ist nur typisches Fan-Genörgle, da man es eh niemals allen recht machen kann. Was mich aber absolut ankotzt ist Nintendos Marketing bzw. deren Informationsfluss zum Endverbraucher. Ich hoffe in den nächsten Monaten gibt es eine Direct extra zu Zelda, andernfalls verstehe ich wirklich nicht was für Schimpansen bei Nintendo in der dafür verantwortlichen Abteilung sitzen. ... vom neuen StarFox für die WiiU was potentiell ein weiterer Systemseller ist, gibt es bis jetzt nämlich i.wie immer noch genauso wenig Infos wie von Zelda. Da zeigt sich, dass in der Kommunikation i.wo der Wurm drinnen ist :wacko:


      Ich bin jetzt auf jeden Fall so RICHTIG gehyped fürs neue Zelda. Spekulieren können wir bisher noch nicht viel, immerhin gab es noch nicht viel zu sehen. Kritisch sehe ich bisher nur die Größe der Oberwelt. Ja, so eine wollte ich haben. ABER ich will auch das es dort Sachen zu erkunden gibt. Ich möchte NPC's treffen und dort mit ihnen reden. Ich möchte viele kleine Sidequests haben. Ansonsten wird das ganze genauso leer wie... ach ka, sagen wir mal Twilight Princess oder Red Dead Redemption. >_>

      BDO
    • Hyrule Warriors!!!!!

      Als letzten Dezember das Spiel angekündigt wurde, war ich ja davon alles andere als begeistert. Es wirkte zusammengeschustert und billig, als würde man Zelda ausschlachten wollen, um das Warriors-Franchise etwas beliebter zu machen. Letzteres mag zwar gut und gerne noch der Fall sein, aber mein Eindruck vom Spiel hat sich inzwischen um glatte 180° gedreht und ist aktuell auf der Spitze meiner Most Wanted-Liste für Videospiele. Es kommen auch fast täglich spannende Neuigkeiten zum Spiel rein, die ich im Übrigen alle immer auf ZeldaEurope poste. Auch haben wir eine Übersichtsseite, wo ihr alle wichtigen Infos und Fakten im Überblick habt, plus eine vollständige Galerie mit allen Bildern zum Spiel!

      Was mich an Hyrule Warriors einfach fasziniert und begeistert, ist die Möglichkeit, mit allen möglichen Charakteren aus dem Zelda-Universum zu spielen. Aktuell haben wir Link, Impa, Zelda, Midna, Phai, Agnetha und Lana, wobei Letztere ein neuer Charakter ist. Die meisten bringen auch noch alternative Waffen mit, wodurch sich der Kampfstil komplett ändert. So kämpft Link anstatt mit einem Schwert mit einem mächtigen Feuerstab oder den Krafthandschuhen in Kombination mit dem Morgenstern aus Twilight Princess. Und Zelda hat als alternative Waffe den Taktstock des Windes! Ich denke mal, das macht im Endeffekt auch den Reiz und den Wiederspielwert des Ganzen aus, weil das Gekloppe allein eventuell schnell langweilig werden könnte. Allerdings legen sie extra für Zelda-Fans noch großen Wert darauf, dass es in den Stages Dinge zum Sammeln und Entdecken gibt, darunter Herzteile und Goldene Skulltulas, sowie verschiedene Schätze von Monstern.

      Insgesamt wirkt Hyrule Warriors so bisschen wie ein Super Smash Bros. für das Zelda-Universum und überschattet für mich auch komplett das neue Smash 4, was Zelda-technisch nicht wirklich etwas Neues zu bieten hat. Ich hätte mich beispielsweise über eine Impa gefreut, anstatt dessen gibt es nur Shiek als Einzelcharakter. Midna wäre sicher auch cool gewesen, gibt aber nur eine Helfertrophäe ab. Oder beispielsweise ein Ghirahim ... in Hyrule Warriors bekomme ich das alles geboten, sowie noch die Aussicht auf viele weitere Charaktere.

      Was ich mir aktuell noch so vorstelle:
      • Darunia / Darmani mit Stahlhammer oder Magnetfäusten
      • Mikau mit Grätengitarre und Flossenklingen
      • Nabooru mit Doppelsäbel oder Hellebarde & Spiegelschild
      • Die Deku-Prinzessin mit dem Dekublatt
      • Bado mit einer Bazooka
      • Trapo mit seinen Händen oder dem Magischen Krug
      • Und natürlich die Grimmige Gottheit

      Und natürlich noch verschiedene Bösewichte (die eventuell auch spielbar sein dürften):
      • Ganondorf mit dem Schwert der Weisen, seinen Doppel-Katanas aus TWW oder dem Dreizack der Kraft
      • Der Todbringer mit dem dunklen Masterschwert
      • Schatten-Link mit allen Waffen von Link
      • Das Horror-Kid mit der Schädelmaske oder Majoras Maske
      • ...

      Hyrule Warriors dürfte das erste Mal seit Majora's Mask die Möglichkeit sein, mit verschiedenen Rassen aus Zelda aktiv zu spielen und zu kämpfen. Und das allein macht schon richtig Bock. Sie scheinen sich zwar auf die vier optisch realistischeren 3D-Zeldas zu beschränken (OoT, MM, TP und SS), weil das am Besten zusammenpassen dürfte, alle möglichen Anspielungen und Elemente aus den restlichen Spielen sind aber auch drin, wie beispielsweise eben der Taktstock des Windes als Waffe. Man merkt auch, dass da im Entwicklerteam einige Zelda-Fans sitzen, die hier wirklich mit Leidenschaft an die Sache rangehen. Und das gefällt. Lange müssen wir zum Glück nicht mehr warten, in einem Monat erscheint es bereits in Japan und ein Monat danach bei uns!

      Das Spiel lässt mich zur Zeit auch alles andere vergessen... wie zum Beispiel das, was Aonuma auf der E3 gezeigt hatte zum neuen Wii U Zelda... xD

      The Legend of Zelda (Wii U)

      Wer so bisschen meinen Zelda-Blog oder meine Posts hier im Thread verfolgt hat, weiß, dass ich großen Wert auf Freiheit, Erkunden und Nicht-Linearität in Zelda lege. Es ist für mich einfach ein besseres Spiel, wenn ich die Dinge auf eigene Faust entdecke, anstatt einer geraden Linie zu folgen, wie es in Twilight Princess und Skyward Sword leider der Fall war. Als Aonuma da also die Landschaft gezeigt und erklärt hat, dass man überall hin kann, wusste ich sofort, dass Zelda wieder auf dem richtigen Weg ist....

      ... dann kam auf einmal ein riesiges Monster, das völlig übertrieben mit Lasern alles weggebombt hat und welches Link dann mit dem Tek-Bogen aus Turok bekämpft... WTF. Ich hatte zwar im Vorfeld die Theorie, dass der Bogen diesmal wichtiger werden dürfte, einfach weil das Wii U GamePad perfekt für den Bogen ist (genau wie die Wiimote eben perfekt für ein Schwert war), aber so ganz genau weiß ich noch nicht, was ich vom zweiten Teil der Präsentation halten soll. Ich hoffe mal, dass sich meine anfängliche Skepsis ähnlich wie bei Hyrule Warriors legen wird, sobald sie mehr vom Spiel zeigen. Aber zumindest will ich erst einmal richtiges Gameplay sehen, bevor ich mir eine Meinung bilde.


      Aber bis dahin dürfte man gut mit Hyrule Warriors beschäftigt sein, wo ich verdammt froh bin, hier die Wii U schon zu haben. Und eventuell auch Majora's Mask 3D nächstes Frühjahr! Zumindest wurde bestätigt, dass Grezzo (die Macher von OoT3D) wieder an Zelda arbeiten. Auch befindet sich bereits ein neues 3DS-Zelda in Entwicklung, wahrscheinlich im Stile von A Link Between Worlds. Also, als Zelda-Fan hat man derzeit viel, auf was man sich freuen darf.
    • Das mit Darunia/Darmani wird höchstwahrscheinlich nichts, da man in einem Gameplay-Video der E3 den "Goronenanführer" an Midnas Seite kämpfen sah. Somit wäre es naheliegend, wenn der namenlose Goronenanführer ein spielbarer Kämpfer wäre. ;)
      Ansonsten hätte ich an deiner Liste nichts auszusetzen. Ein Kämpfer von jedem Volk (Deku, Gorone, Zora, Gerudo etc.) wäre richtig toll. :D
    • Rastael schrieb:

      Das mit Darunia/Darmani wird höchstwahrscheinlich nichts, da man in einem Gameplay-Video der E3 den "Goronenanführer" an Midnas Seite kämpfen sah. Somit wäre es naheliegend, wenn der namenlose Goronenanführer ein spielbarer Kämpfer wäre. ;)

      Ja, weil "Namenloser Goronenanführer" auch so einen tollen Charakter abgeben würde... Ich seh ihn jetzt schon in der Charakterliste: Link, Impa, Zelda, Midna, Goronenanführer #37 ^^

      Die Hauptmänner ("Captains") gibt es bei den Bösen auch, z.B. sind die Aeralfos oder Moblins Hauptmänner - das sind stärkere Monster, die Truppen anführen und die man besiegen muss, um beispielsweise eine Basis einzunehmen. Genauso gibt es aber auch unter den hylianischen und goronischen Truppen Hauptmänner, welche die Bösen besiegen müssen und mit denen Mann als guter Charakter kommuniziert. Diese sind nicht spielbar, also man spielt jetzt nicht mit so einem 08/15-Ritter oder dem namenlosen Goronenhauptmann - wer will das auch?

      Wenn es einen Goronen gibt, dann schon etwas Namhaftes. Ob es jetzt Darunia, Darmani oder eine eigene Kreation ist, bleibt offen, aber auf jeden Fall etwas Besonderes. Darunia wäre aufgrund seines Stellenwerts aber am naheliegendsten.
    • Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn du recht hättest. Bin selbst auch großer Darunia/Darmani Fan und würde mich auch riesig über Charaktere außerhalb der TP- und SS-Spiele freuen. Für mich sah es jedenfalls auf der E3 so aus, als wäre er ein zukünftiger spielbarer Charakter. Aber vermutlich hast du eh recht. :)

      Ich persönlich würde mir irgendwie Din und Nayru aus den Oracle-Teilen wünschen (auch wenn ich weiß, dass das reines Wunschdenken ist). Nayru, das Orakel der Zeiten, könnte Gegner attackieren, indem sie die zeit manipuliert, während Din, das Orakel der Jahreszeiten, die Kräfte der Natur nutzen könnte. :D
    • Rastael schrieb:

      Für mich sah es jedenfalls auf der E3 so aus, als wäre er ein zukünftiger spielbarer Charakter.

      Wenn es einer wäre, hätten sie ihn da noch nicht gezeigt. ^^


      Die drei Orakel als spielbare Charaktere hatte ich mir auch gewünscht, aktuell scheint es aber doch so, als kommen nur Charaktere von Twilight Princess und Skyward Sword, sowie Ocarina of Time und Majora's Mask in Frage. Auch dürfte Lanas zweites Moveset eventuell mit Zeitmanipulation zu tun haben - zumindest gibt es ein Artwork, dass sie mit Portalen im Hintergrund zeigt, ähnlich zum Zeittor in Skyward Sword. Während sie mit dem ersten Moveset bereits ein Zauberbuch wie Farore hat...

      Din mit den Stab der Jahreszeiten fänd ich aber schon toll... aber naja, vielleicht Hyrule Warriors 2. :D
    • Hyrule Warriors: Wind Waker Trailer



      Was soll man weiter dazu sagen, außer das es nice aussieht und einen weiter hyped?
      Jetzt weiß ich was Aonuma meinte von wegen "das Team von Tecmo Koei war echt verdammt Kreativ bei den Attacken der Chars! bla bla". Hatte das nur als 0815 Promotion Gelaber gehalten, aber jetzt verstehe ich es xD

      ... merkwürdig finde ich nur das es der Tacktstock des Windes ist, aber i.wie maßgeblich Musik aus anderen Zelda Teilen läuft. Gabs da jetzt überhaupt ein Musikstück aus WindWaker? Oo

      BDO
    • Ich seh schon Darunia mit zerfledderten Shorts und Ruto im Bikini für den amerikanischen Markt. Sheik ist ne logische Wahl, aber ich befürchte Impa und Sheik werden sich sehr ähnlich, sie haben ja beide den Sheikah-aka-Ninja-touch.

      Alles in allem auch gut zu wissen, dass so ziemlich jeder Char möglich ist, mit der Einführung von Agitha.
      (Adult-)Kafei ist damit noch nicht aus dem Rennen, woop woop.
      Possum, sed nolo.
    • Also, über das Design der drei Neuzugänge kann man wirklich nicht meckern. Hier mal ein paar meiner News zum Thema:

      Artwork zu Darunia, Ruto. Shiek und Gohma
      Neuer Trailer & Neues Gameplay (Link, Lana und Ruto)
      Trailer zu Ruto
      Darunia-Gameplay
      Charaktermenü (Spekulation)

      Basierend auf den Ankündigungen dieser Woche habe ich auch mal meine Wunschliste überarbeitet und dabei versucht, die Charaktere mit dem meisten Potential zu finden. Zum einem kämpft jeder mit irgendeinem Item, das zudem auch noch einen von fünf Elementen zugeordnet ist (Feuer, Wasser/Eis, Donner/Wind, Licht und Schatten). Charaktere aus Spielen wie TP, SS und OoT treten über eine Stage ins Geschehen, die aus der Raumzeit ausgeschnitten wurden - jeder Charakter hat also eine eigene Stage und dazu meist auch noch einen speziellen Boss, den derjenige als seinen Erzfeind betrachten könnte (z.B. Midna und Zant).

      Die humanoiden Bösewichte (Cia, Wizro, Valga, Zant und Ghirahim) werden meines Erachtens auf jeden Fall spielbar sein in einem Extra-Modus. Hier wäre es natürlich gut, wenn man nicht nur hyruleanische Soldaten und Goronen als Kanonenfutter hat, sondern auch Krieger aus anderen Rassen - am meisten Sinn machen hier Zora, Gerudo, Deku und die Roboter aus Skyward Sword. Und Sinn macht es, dass man deren "Generäle" selber spielen kann. Impa und Zelda führen die Truppen von Hyrule an, Darunia die Goronen und Ruto die Zora. Für den Rest braucht man passende Vertreter.

      Helden:

      • Die Grimmige Gottheit (Oni-Link)
        - Waffe: Doppel-Helix-Schwert (Licht)
        - Stage: Unruh-Stadt
        - Feind: Horror-Kid mit Majora's Maske

      • Gerudo-Prinzessin Naboru
        - Waffen: Spiegelschild und Säbel (Licht), Streitaxt (Donner)
        - Stage: Wüstenkoloss
        - Feind: Twinrova
        - kommandiert die Gerudo-Truppen

      • Die Deku-Prinzessin
        - Waffe: Deku-Pfeifen (Wasser)
        - Stage: Dämmerwald
        - Feind: Odolwa
        - kommandiert die Dekus

      • Wolkenhort-Krieger Bado
        - Waffe: Bazooka (Feuer)
        - Stage: Siegelhain
        - Feind: Der Verbannte

      • WR-301C Boka
        - Waffe: Käfer & seine Hände (Donner)
        - Stage: Sandgaleone mit Piratenversteck
        - Feind: Moldoghad, Drahtbart oder Daidagus
        - führt die Roboter in den Kampf

      Bado dürfte hier der Unwichtigste sein, aber er hat quasi schon eine Stage mit dem Siegelhain, wo sogar sein Katapult steht... auch find ich ihn lustig und er wäre allemal besser als ein Tingle oder so.

      Spielbare Gegner:

      • Ganondorf
        - Waffen: Schwert der Weisen (Licht), Dreizack der Kraft (Schatten)
        - Stage: Ganons Schloss

      • Der Todbringer
        - Waffen: Dunkles Masterschwert (Donner)
        - Stage: Siegelhain

      • Horror-Kid
        - Waffe: Majoras Maske (Schatten)
        - Stage: Unruh-Stadt


      Eine etwas ausführlichere Erläuterung findet ihr auf meinem Blog.
    • Deine neue Wunschliste gefällt mir wirklich gut. Bis auf "WR-301C Boka" stehen die von dir genannten auch auf meiner Wunschliste. :D

      Ich denke, dass folgend Charaktere auch eine gute Chance haben:

      > Tingle
      - Waffe: Tingle Bomben
      - Stage: Terminaebene / Ikana Canyon / Ozean (aus WW)
      - Feind: (eventuell jemand aus Tingle Rosy Rupeeland?)

      > Medly:
      - Waffe: (eventuell auch ne Harfe?)
      - Stage: Terra Tempel
      - Feind: Jallhalla (Terra Tempel)
      - kommandiert die Orni-Truppen (& Valoo)


      Sollten die 2D-Spiele berücksichtigt werden, habe ich auch noch folgende Charaktere im Sinn:

      > Ralph (Oracle of Ages)
      - Waffe: Schwert
      - Stage: Labryna
      - Feind: Veran

      > Ezelo [in Menschengröße] (Minish Cap):
      - Waffe: Byrnastab / Smoriastab
      - Stage: beliebiges Gebiet aus MC)
      - Feind: Vaati
      - kommantiert die Minish


      Da ich selbst großer Fan der 2D-Zeldas, insbesondere MC, bin, hoffe ich sehr, dass die Entwickler diese Spiele auch berücksichtigen werden. Vor allem eine Referenz zu A Link to the Past / A Link between Worlds wird es mit Sicherheit geben! :)