The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also, wenn Majora's Mask noch berücksichtigt wird, haben wir großes Glück. Alle anderen Spiele kommen quasi nicht in Frage, weil Tecmo Koei bei den Spielen gerne Charaktermodelle und Texturen wiederverwendet, um dann alles zusammenzukloppen. Im Falle der Toon- oder 2D-Zeldas müssten sie die Charaktere, Gegner und Landschaften komplett neu designen und dann ist natürlich die Frage, ob beispielsweise eine realistisch geformte Medli bei den Fans ankommt oder ob ihr Design dann einfach nicht gut aussieht... Und die Cel Shading-Landschaften dürften eher weniger ins Spiel passen, ich find schon den knallbunten Wolkenhort etwas grenzwertig...

      Medli wäre sicherlich nice, dem stimm ich zu, aber allzu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.

      ALBW
      Bei A Link Between Worlds könnte ich mir DLC-Kostüme für Link, Zelda und vielleicht auch Ganondorf vorstellen, wo sie dann eben aussehen wie Ravio, Hilda und Yuga. Ansonsten wurde schon von Koei bestätigt, dass es keine Charaktere aus dem Spiel geben wird, da ALBW noch gar nicht draußen war, als sie das Roster von Hyrule Warriors geplant haben.


      Neben Charakteren habe ich übrigens noch zwei Waffenwünsche: einmal die Peitsche aus Skyward Sword und dann noch ein Moveset änhlich zu Gomess aus Majora's Mask - das war der Sensenmann im Felsenturm-Tempel, der von Fledermäusen umgeben war. Beides stell ich mir im Spiel sehr cool vor und passende Elemente gäbe es auch - Wasser für die Peitsche passend zum Höhlenheiligtum und Schatten für die Sense.

      Die Peitsche sehe ich als Links vierte Waffe, was auch gut zu den Elementen passt - sein Schwert hat Licht, sein Zauberstab hat Feuer und seine Handschuhe Donner. Da macht es Sinn, wenn seine vierte Waffe auf Wasser basiert. Die Sense wiederum würde perfekt zu Wizro passen, er ist ja insgesamt einem Gomess auch nicht unähnlich. Und es wäre sicherlich gut, wenn ein paar der (spielbaren) Gegner auch alternative Waffen haben.

      Achja, das Schmetterlingsnetz wäre perfekt als Agnethas alternative Waffe! xD
    • Ichbweiß nicht ob darüber schon mal diskutiert wurde aber ich schreib jetzt einfach mal:

      Ich hab mir so ein paar Gedanken gemacht, ob wir wieder ein Instrument in Zelda u bekommen werden und welches.
      Nach reichlichem Überlegenheit dachte ich mir dass eine Akustikgitarre eigentlich ne gute Idee wär, nur ist die ein wenig groß, und unhandlich zu tragen, wobei das bei Zelda spielen eher irrelevant ist. Aber trotzdem wäre eine Gitarre ein wenig strange.
      Und so kam ich auf die Ukulele.

      Meiner Meinung nach ist die Ukulele ein sehr passendes Instrument für link, aber auch für die Wii u. Denn Man könnte die Saiten der Ukulele auf dem gamepad anzeigen und sie mit dem touchpen spielen.
      Mal davon abgesehen dass da sehr schöne Melodie entstehen könnten, wäre es mal etwas Abwechslung zu den "lieblichen" Instrumenten wie Panflöte, okarina oder eine kleine Harfe (sry Name vergessen :D).

      Naja was meint ihr, pirateboarder?
      Findet ihr eine Ukulele auch passend, cool und voll nice; oder habt ihr andere Vorschläge?
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • @SirRedHawk: die Idee an sich ist sicherlich witzig, ich hoffe persönlich aber irgendwo, dass das Spiel nicht allzu Touchscreen-lastig wird ... das hatten wir schon zu genüge auf dem Nintendo DS und da haben die Panflöten schon nicht sonderlich toll funktioniert.

      Zu Hyrule Warriors hab ich auf ZeldaEurope heute einen umfangreichen Artikel geschrieben, wie ich mir zumindest einen Teil des restlichen Rosters von Hyrule Warriors so im Detail vorstelle:

      Hyrule Warriors - Wer kommt noch?

      Dies beinhaltet im Großen und Ganzen meine obige Wunschliste, nur ist alles wesentlich durchdachter ... eventuell für den ein oder anderen hier ganz interessant und lesenswert. Zumindest würde es mich freuen, wenn sich das der ein oder andere mal anschaut. ^^
    • Hab schon endlosviele solcher Listen gesehen und ich verstehe nicht wie wenig Leute interesse an Kafei haben, er war der erste spielbare Charakter der im Canon vorkam der nicht Link heißt.
      Damals waren viele Bekannte hin und weg davon, dass er noch agiler ist als Link selbst, viele haben sich ein Spinoff oder einen weiteren Auftritt in Form eines Nachfolgers von MM gewünscht und jetzt wo die Möglichkeit besteht ihn ohne Probleme einzufügen will man davon nichtsmehr wissen.

      Und dann Horrorkid mit Majoras Maske?! Wieso nicht einfach normale Horrorkids->Skullkids die ihre Flöten als Blasrohr verwenden? Majora(s Maske) ist eigenständig viel stärker und hat 3 Formen. Das einzige was die Maske dem Horrorkid bringt, ist die Fähigkeit zu schweben.

      Zur Gitarre kann ich nur sagen, dass ich sie für unhandlich halte, auch als Ukulele passt es imo einfach nicht in das Zeladauniversum, mal davon ab, dass wir Gitarren als solches schon in MM gesehen haben.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Hab schon endlosviele solcher Listen gesehen und ich verstehe nicht wie wenig Leute interesse an Kafei haben, er war der erste spielbare Charakter der im Canon vorkam der nicht Link heißt.
      Damals waren viele Bekannte hin und weg davon, dass er noch agiler ist als Link selbst, viele haben sich ein Spinoff oder einen weiteren Auftritt in Form eines Nachfolgers von MM gewünscht und jetzt wo die Möglichkeit besteht ihn ohne Probleme einzufügen will man davon nichtsmehr wissen.

      Keine Ahnung... wie sollte er denn kämpfen?

      Kafei oder den Maskenhändler habe ich schon sehr oft gelesen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie sie sich spielerisch einfügen würden. Es ist sehr einfach, Namen in den Raum zu werfen, aber sobald man sich mal ernsthafte Gedanken darüber macht, wie die Charaktere funktionieren und was sie alles mitbringen sollten, wird es schon schwieriger... aber genau das hab ich eben bei meiner Auswahl versucht.

      Ich würde dir einfach empfehlen, meinen Artikeln zu lesen, den ich einen Post vor dir verlinkt habe. Dort habe ich im Detail erklärt, wie Charaktere derzeit in Hyrule Warriors aufgebaut sind und was ich mir bei meiner Wahl genau gedacht habe.


      Morgen werden in einem Livestream neue Inhalte zu TP gezeigt. Was ich noch gerne aus dem Spiel sehen würde, ist die Bergruine, wenn ich auch ehrlich gesagt zu Charakteren wie Yeto, Yeta und Ashley keine großen Ideen hatte, weil hier die potentiellen Waffen bereits an Link und Zelda vergeben sind. Wobei Yeto mit einer Keule kämpfen könnte oder so. Denkbar wäre aber auch, dass sie den Heldengeist nehmen, der sich ja so gut wie überall platzieren lässt. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er mit dem Schwert der Vier und drei Kopien von sich selbst kämpft (was er ja auch schon in TP tut, minus das Schwert der Vier). Vorgestern hatte ich sogar meinen Artikel um diesen Charakter erweitert.

      Mal gucken, wahrscheinlich wird es nichts von all dem. xD Das Worst Case Scenario wäre für mich das Horror-Kid aus TP, weil es dann um Majora's Mask noch schlechter stehen würde, als ohnehin schon.

      In jedem Fall wird am Dienstag in aller Früh eine Ausgabe von Nintendo Direct zu Hyrule Warriors ausgestrahlt. Da dies ca. eine Woche vor dem Release in Japan ist, kann man davon ausgehen, dass hier der Großteil vom restlichen Spiel gezeigt wird, also was noch alles an Charakteren und Stages übrig bleibt, sowie spielbare Bösewichte. Auch rechne ich damit, dass sie die Limited Edition mit der Schatztruhe für uns ankündigen.

      Hier die News dazu mit allen wichtigen Links:

      Hyrule Warriors Live-Stream, morgen 13:30 Uhr
      Hyrule Warriors Direct, Dienstag 5 Uhr


      Was den heutigen Stream betrifft, wurde man veräppelt... sie haben neues Gameplay von den Charakteren und Stages gezeigt und im Anschluss Twilight Princess auf der Wii gespielt... ja, so kann man Missverständnisse erzeugen. xD
    • Hyrule Warriors Review

      Hier ist ja inzwischen gar nichts passiert und der ein oder andere wird vielleicht bemerkt haben, dass ich in den letzten Wochen sehr abwesend war. Das hatte auch seinen Grund: ich hab Hyrule Warriors frühzeitig schon Anfang August bekommen und war seitdem am Suchten. Mein Review habe ich eben fertig gestellt und könnt ihr auf ZeldaEurope nachlesen!

      Inzwischen habe ich über 180 Stunden gespielt und bin immer noch nicht mit dem Abenteuer-Modus fertig... mit dem Spiel hat man also ordentlich zu tun und das hat auch meine anfängliche Enttäuschung weggeblasen, weil Charakter XYZ nicht dabei war. Tatsächlich ist es gut so, dass jetzt nach und nach neue Charaktere nachgeliefert werden, weil man somit über einen längeren Zeitraum bei Laune bleibt. Das Spiel ist aber auch ein Süchtigmacher. xD

      Am 16. Oktober erscheint auch schon das erste Update mit den drei Bösewichtern Cia, Volga und Pyroma, worauf ich mich riesig freue, weil die drei absolut geil sind. Das Update wird kostenlos sein, es gibt aber für insgesamt 15€ noch vier weitere DLC-Pakete zum Vorbestellen, u.a. mit neuen Charakteren aus Majora's Mask! Hier die Übersicht. Sie haben dabei dasselbe DLC-Verfahren genutzt wie bei Mario Kart 8, wo es dann auch ein Dunkel-Link-Kostüm als Prämie gibt. Wobei ich sagen muss, dass ich DLC selten so ansprechend fand wie hier. Da hat Nintendo doch einen guten und gesunden Weg gefunden, DLC zu bewerkstelligen.

      Wenn ich bedenke, wieviel Zeit man bereits mit einem einzigen Charakter verbringen kann, ist der Preis auch mehr als fair.
    • @all:
      Ich bin etwas verwirrt was die alternativen Kostüme angeht. Beim Japan Release gab es doch Charakter-Kostüme für Zelda, Link und Ganondorf, unter anderem aus OoT, TP und SS. Finden tue ich diese im deutschen E-Shop aber nicht.
      Auch als Vorbesteller-Bonus bei diversen Shops habe ich sie nicht gesehen.

      WO sind also diese Kostüme hin???

      Kann mir das jemand sagen? Ich will die nämlich logischerweise haben xD

      BDO
    • In Amerika gab es die Kostüme als Vorbesteller-Boni bei Läden wie Gamestop und Best-Buy. In Deutschland (Europa?) gab es dieses Angebot nicht.
      Ausnahme ist Ganondorf. Den seine Kostüme bekommt man, wenn man das Spiel bei Club Nintendo registriert.

      Zum Spiel selbst kann ich aktuell sagen, dass es schon Laune macht. Bin zwar noch nicht übermäßig weit, aber die Kombo aus Hack n' Slay, Rollenspiel und Zelda kann mein kleines Fanherz schon überzeugen, obwohl das System der Auseinandersetzungen vollkommen gegen mein Naturell geht. Am liebsten hätte ich die gesamte Karte in Blau eingefärbt und würde am liebsten alles gleichzeitig machen, aber das Spiel hat andere Vorstellungen. Langsam find ich mich aber damit ab den ein oder anderen Hauptmann mal draufgehen zu lassen....
      Mal sehen was noch so alles kommt und wie sich die verbliebenen Charaktere spielen lassen werden.

      Positiv muss ich auch den Dlc hervorheben. Wie schon bei Mario Kart mit massig Content gespickt und absolut vernünftiger Preis. Einzig die Tatsache, dass einem das wieder ewig unter die Nase gerieben wird, das Erscheinen aber noch dauert, ist schon arg nervig.

    • Bacon D. Orian schrieb:

      @all:
      Ich bin etwas verwirrt was die alternativen Kostüme angeht. Beim Japan Release gab es doch Charakter-Kostüme für Zelda, Link und Ganondorf, unter anderem aus OoT, TP und SS. Finden tue ich diese im deutschen E-Shop aber nicht.
      Auch als Vorbesteller-Bonus bei diversen Shops habe ich sie nicht gesehen.

      WO sind also diese Kostüme hin???

      Das Ganondorf-Paket bekommst du über den Club Nintendo, wenn du da jetzt das Spiel registrierst bis zum 17. Oktober. Dazu habe ich auf ZeldaEurope auch einen Post gemacht:
      zeldaeurope.de/news.php?newsid=1182

      Ansonsten gab es bei uns wohl nur im Media Markt das TP-Paket als Vorbestellerbonus... Kaufen kann man die Pakete noch nicht, wird wohl aber irgendwann möglich sein. Ich will da heute auch mal bei Nintendo nachfragen.
    • Über Nintendo kann gesagt werden was will, aber der Umfang Hyrule Warriors ist gewaltig. Vorallem zu dem super Preis. Top! Können sich die einen oder anderen Spielehersteller mal eine Scheibe von abschneiden. Gerade 100 stunden erreicht und den Abenteuermodus zu ca. 60% abgeschlossen.
      Hyrule Warriors ist simple, aber enorm süchtig machende, haudrauf Action. Da liegt ganz klar der Fokus drauf. Bemerkt man auch an der Grafik. Charaktere top, Attackanimationen Top, Hintergrund/Umgebung eher nicht so toll. Aber darauf kommt es nicht an. Spielspaß wird hier groß geschrieben und den habe ich. so sehr, dass ich am liebsten wieder ein "richtges" Zelda spielen würde.

      BIn gespannt auf die kommenden Spielmodi. Könnte mir gut einen survival modus vorstellen, wo immer mehr und stärkere Gegner kommen. Irgemdwas in dIeser Richtung. Aber bitte keinen Versus Modus. DAfür sind die Charaktere zu unausballanciert und teilweise zu OP. Bin auf neue Infos gespannt.
    • Hyrule Warriors Gewinnspiel

      Für die Zeichner und Photoshop-Künstler unter euch führen wir derzeit auf ZeldaEurope ein Gewinnspiel zu Hyrule Warriors. Dort könnt ihr u.a. die Limitierte Edition des Spiels gewinnen, die ja tatsächlich recht limitiert war.

      Ansonsten habe ich jetzt so um die 220 Stunden gespielt. Mir fehlen immer noch zwei Waffen-Upgrades und jede Menge Herzteile/Herzcontainer, sowie paar Skulltulas. Und langweilig wurde das Spiel immer noch nicht... xD Sobald ich die 100% habe, dürfte zudem ja schon das erste Paket am 16. Oktober erscheinen. Dazu gab es heute auch ein erstes Bild von der neuen "Waffe"... Epona für Link!




      Heute ist das Master Quest-Paket in Japan erschienen und der Umfang ist nicht wenig!

      • drei neue Charaktere: Cia, Volga und Pyroma (diese sind kostenlos verfügbar über die Version 1.3)
      • neue Kampagne, welche die Story aus der Sicht der drei Bösewichter erzählt
      • Zweiter Durchgang für den Abenteuer-Modus mit 128 neuen Missionen!
      • 8-Bit-Versionen weiterer Waffen, wie dem Feuerstab oder Zeldas Rapier
      • 18 neue Kostüme
      • Neue Skulltulas zum Sammeln
      • Herzteile, Herzcontainer und Waffen-Upgrades für die drei neuen Charaktere
      • Epona als neue Waffe für Link


      News auf ZeldaEurope mit haufenweise Bildern
    • The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

      Jetzt ist es endlich soweit, das lang ersehnte Majora's Mask remake kommt für den 3DS. War naheliegend, dass das für den 3DS kommt, allein schon, weil das OoT remake auch für den 3DS kam.
      Na ja, hier erstmal der Trailer: Klick :)

      Also ich freue mich schon drauf :)
      Edit: Raus kommt der ganze Spaß im Frühling 2015, also gar nicht mal solange bis es raus kommt.

      LG
      ---
    • Ich hoffe, es ist mehr "Remake", als Ocarina of Time 3D. Zweiteres war ja eher ein Port mit verbesserter Grafik. Bereits ein neues item (wie das "7 Meilen Segel" aus Wind Waker HD) würde mich zufrieden stellen und vom Kauf überzeugen. :)

      Aber irgendetwas müssen sie ja einbauen. Immerhin hatte OoT-3D den Masterquest- und Bossrush-Modus.
    • Insgeheim habe ich ja auf Majora's Mask 3D gehofft und war natürlich komplett aus dem Häuschen, als die Direct mit einem Trailer zum Spiel begann. Schönes Ding. Die Zelda-Reihe wäre ohne dieses Remake nicht vollständig gewesen, weil Ocarina of Time und Majora's Mask für mich zusammengehören. Daher schön, dass beide Titel wieder auf dem 3DS vereint sind. Und mal gucken, ob dieses mal nicht auch ein paar neue Inhalte drin sind. Vor ein paar Monaten hatte Grezzo explizit nach neuen Mitarbeitern gesucht, die für Zelda neue Inhalte kreieren können. An der Stelle hatte ich sogar schon die Vermutung, dass Grezzo eher an einem neuen Zelda arbeitet, als an Majora's Mask 3D. Auch kam Grezzos letztes Spiel im Juni 2013 raus, weshalb sie potentiell schon eineinhalb Jahre an dem Titel arbeiten könnten...

      Was die erfreulichen Nachrichten für mich dann komplett getrübt hat, waren die Neuigkeiten zu meinem neuen Lieblingsspiel Hyrule Warriors:



      Schaut geil aus und ich freu mich auf jede neue Waffe, weil diese ein komplett anderes Spielerlebnis bieten, auch wenn andere Charaktere sicher besser neue Waffen vertragen könnten als Link, der ja schon sechs Stück hatte. Was ich persönlich sehr ärgerlich finde, dass man nun wohl extra den Link-amiibo kaufen muss, nur um an die Waffe ranzukommen. Zum einem habe ich keinerlei Interesse an den amiibos und möchte diese wirklich nicht kaufen. Den Gleiter hätte ich aber schon sehr gerne, was zu einem Dilemma führt. Zum anderen hat sowas gar nichts mit dem amiibo-Konzept zu tun, wo es ja eigentlich darum gehen sollte, die Figuren ins Spiel zu bringen...

      Es hätte sich beispielsweise angeboten, hier Link als Helfer ins Spiel zu setzen als eine Art virtuellen Koop-Modus. Aber einfach nur DLC-Inhalte über amiibos freizuschalten, finde ich persönlich eher unschön und fragwürdig. Da geht es wirklich nur darum, die amiibos über alle Mittel zu verkaufen, ohne deren ursprünglichen Nutzen gerecht zu werden. Es ist nicht richtig, Produkt A kaufen zu müssen, um an Produkt B zu kommen, wenn Produkt A eigentlich nichts mit Produkt B zu tun hat. Ich möchte einfach nur mit dem Gleiter spielen, aber mir nicht extra dafür eine 15€-Figur anschaffen müssen, für die ich anderweitig keinerlei Verwendung habe.
    • Ich hatte nicht wirklich damit gerechnet, aber der kleine Hoffnungsfunke in meinem Herzen hat mich dann doch dazu bewogen die VGA's live zu verfolgen. Im Vorfeld gab es schon Spekulationen, dass Nintendo etwas großes ankündigen wird, und als erstes denkt man da natürlich an Zelda. Trotzdem dachte ich, dass sie es eher in einer Nintendo Direct oder vielleicht sogar auf der E3 2015 das nächste Mal zeigen werden.
      Man kann sich vielleicht vorstellen wie begeistert ich war, als Nintendo gerade eben neues Bewegtmaterial aus The Legend of Zelda für Wii-U gezeigt hat. Kein Trailer, sondern echtes, ungefiltertes Gameplay.

      Und was kann ich schon groß dazu sagen? Es sieht fantastisch aus. Die Welt ist gigantisch. Als Link in der Abendsonne auf diesen Berg gestiegen ist, sind mir förmlich die Augen aufgegangen. Dieser Ausblick erinnerte mich daran wie ich das erste Mal in Wind Waker in See gestochen bin und die unglaubliche Weite genossen habe. Dazu die kleinen Anmerkungen von Miyamoto und Aonuma, wie das sich die Umwelt verändert. zb. wachsen auf Bäumen mit der Zeit Äpfel, die man pflücken und essen kann. Auch wurde bestätigt, dass es eine lebendige Fauna geben wird. Ich denke, dass ist etwas, dass ich mir von diesem Zelda wirklich gewünscht habe. Eine lebendige Welt, die mir das Gefühl vermittelt, dass ich Abenteuer darin erleben kann.

      Über den Gamepad Einsatz kann ich mich auch nicht beschweren. Eine dynamische Übersichtskarte gefällt mir sogar sehr gut. (Falls die Karte dynamisch ist.) Dadurch könnte Nintendo auch das Problem von Brotkrumen-Quests beseitigen, also wenn ein NPC dir aus heiterem Himmel etwas über irgendeine Nebenquest erzählt und dich dorthin schickt. Eine deutlich elegantere Lösung wäre es das Gamepad dafür heranzuziehen. Zb. sieht man auf der Übersichtskarte, dass schwarzer Rauch aus dem Todesberg aufsteigt und geht dann dorthin um den Grund dafür herauszufinden. Dies ist, meiner Meinung nach, eine deutlich bessere Methode, als dass Navi aus heiterem Himmel sagt: Hey Link, da kommt schwarzer Rauch aus dem Todesberg. Du solltest besser nachsehen gehen. Ich bin einfach der Überzeugung, dass es für ein Spiel wie Zelda, das ja durchaus als Abenteuer verstanden werden will, besser ist, wenn man solche Dinge selbst herausfindet. Wenn man sich aus eigenem Antrieb dorthin begibt und nicht weil es dir gesagt wird.

      Vom Gameplay hat man auch noch etwas gesehen. So kann man von jeglichen Klippen problemlos hinab springen, da man jederzeit sein Segeltuch (ja das aus Skyward Sword nur in besser) verwenden kann. Gefällt mir ziemlich gut. Dann wurde noch hauptsächlich auf die Fortbewegung zu Pferde eingegangen. Epona ist nun nicht mehr nur ein hirnloses Fortbewegungsmittel, sondern denkt sogar mit. So reitet sie nun automatisch nach vorne und weicht alleine Hindernissen aus. Immerhin rennen Pferde im echten Leben auch nicht andauernd in Bäume. Dies vereinfacht natürlich auch den Kampf zu Pferde, wobei hier erneut nur der Bogen gezeigt wurde. Vielleicht hat TT mit seiner (früh) aufgestellten Theorie, dass der Bogen das zentrale Item des neuen Zeldas werden könnte, ja wirklich recht.
      Was im ersten Trailer auf der E3 2014 schon zu sehen war, wo ich mir aber sicher war, dass es im Spiel nicht möglich sein wird, war das attackieren aus dem Absprung heraus. Was soll ich noch sagen. Ich habe mich geirrt. Link kann mit einem kräftigen Satz von Eponas Rücken springen, wodurch ein Art Zeitlupe aktiviert wird und man in Ruhe zielen kann. Sieht echt schick aus, dass muss ich schon sagen.

      Natürlich gibt es sicher noch viele andere (kleine sowie große) Dinge in dieser Gameplay Demonstration zu entdecken, aber ich bin müde und es ist 6:00 Morgens. Außerdem sollen sich darüber TT und Bacon D. Orian den Kopf zerbrechen. Ich für meinen Teil kann nur mal sagen, dass das neue Zelda echt schick aussieht und ich schon ein bisschen gehypt bin... ist ja auch schließlich Zelda :D
      Ach und 2015 soll es auch noch rauskommen.


      So und um jetzt direkt noch etwas anzuhängen, was ich eigentlich schon länger in diesen Thread schreiben wollte, aber bisher immer aufgeschoben habe.
      Wie denkt ihr werden Amiibos in das neue Zelda integriert? Wir wissen zwar noch nicht wirklich viel über die Spielweise, außer das es Open-World wird und es wahrscheinlich wieder ein wählbare Dungeonreihenfolge, wie bei A Link between Worlds, geben wird, aber spekulieren macht Spaß.
      Ich würde ja einen dualen Ansatz bevorzugen. Wenn man einen unterstützten Amiibo einscannt, kann man sich entscheiden. Entweder man beschwört Licht- oder Schattenlinks. Lichtlinks helfen dem Spieler in Kämpfen, beim Sammeln von Materialien (falls es so etwas wie das Crafting System in Skyward Sword wieder gibt. Am besten etwas ausgebaut) und beim Lösen von Rätseln. Schattenlinks dagegen behindern den Spieler indem sie ihn Jagen, Monster auf ihn hetzen und natürlich auch selbst angreifen. Dafür erhält man jedoch auch größere Belohnungen, wie zb. Rubine, Materialien, Tränke...
      So könnte man wählen. Ist mir ein Dungeon zu schwer, dann hole ich mir einen Lichtlink als Unterstützung. Bin ich dagegen ein Zelda Profi und möchte etwas zusätzliche Herausforderung beschwöre ich Schattenlinks.
      Dieses System könnte man noch etwas ausbauen, indem man seinen eigenen Licht/Schattenlink kreiert. So wie in A Link between Worlds. Man legt die Ausrüstung fest und speichert sie. Dann nimmt man seinen Amiibo mit zu seinem Freund und sieht zu wie der eigene Schattenlink ihn verdrischt. Fände ich zumindest eine tolle Idee und es würde das Spiel erweitern ohne wirklich aufgezwungen zu wirken. Hauptsache sie machen nicht wieder eine Waffe exklusiv an einen Amiibo gebunden.

      Joa und was ist eigentlich so eure Meinung zum gezeigten Gameplay des neuen Zeldas?

      mfg
      Dillian

      Video von GameXplain:
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • So hab mir auch grad das Video angesehen und muss sagen Alter die Welt ist echt gigantisch.
      Ich meine dieser Turm der im Video gezeigt wurde sah schon so aus als wäre er relativ weit weg und es würde ja auch ne ganze weile dauern um da hinzukommen wie es aussieht.
      Aber dann wird die Karte gezeigt und heraus gezoomt und man sieht das erste Mal WIE groß die Welt wirklich ist. Zum Rest des Trailers lässt sich sagen ... sehr cool. Das Epona nicht mehr stumpfsinnig in Bäume läuft sondern eine art K.I bekommen hat ist ne willkommenen Ergänzung dieser Schuss aus dem Sprung sieht zwar anfangs was komisch aus ist aber ne nette Idee und das mit der lebenden Welt ist auch eine super Sache. Besonders interessant fand ich das man in dem Wald noch andere Pferde gesehen hat. Ansonsten hat man ja noch nicht soo viel gesehen, nur eine Kleinigkeit Kleinigkeit stört mich persönlich: das Geräusch der Pfeile wenn sie einen Gegner treffen. Warum mich das stört? Nun in eig. allen anderen Zelda Titeln kommt dieses metallische Geräusch nur wenn man einen Schild oder so was trifft, der Pfeil also grade nicht sein Ziel trifft, was glaube ich Myamoto auch leicht irritiert hatte :D . Aber das ist jammern auf höstem Niveau und stört vielleicht auch nur mich. Alles in allem sieht das neue Zelda bombastisch aus und ist zusammen mit Xenoblade chronicles X, dem neuem Starfox und Splatoon ganz oben auf meiner Hypeliste :thumbsup:
      Achja es sieht so aus als würde link im Trailer den einen ahnlichen Schal wie in HW und eine Art kapuze wie in dem E3 Trailer tragen.
    • Okay, nächstes Jahr wird DAS Nintendo Jahr: Majoras Mask 3D, neues Starfox, neues Zelda. Reicht schon. :D

      So, Fanboy-Brille mal abgelegt, meine Gedanken zum Video: Zelda meets GTA/Skyrim? Das kann unglaublich gut werden. Eine riesige Worldmap ist etwas, was ich mir schon immer mal in einem Zelda gewünscht habe. Eine kleine Map, in der jeder Zentimeter erkundet werden kann (und man motiviert wird, dies auch zu tun), gab es ja zuletzt bei ALbW, da war ein nahezu perfektes Design der Map einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel schon mehrfach gezockt habe.
      Die Frage ist natürlich, wie motivierend es werden wird, in einem Zelda eine so dermaßen große Map zu erkunden. Die Grafik sah, soweit ich das auf dem kleinen Bildschirm sehen konnte, vlt nen Tacken zu bunt, aber sehr detailreich aus und würde mich schon mal nicht abschrecken, mal ne Runde auf Epona zu drehen. Auch, dass nicht an jeder Ecke und hinter jedem Busch Gegner lauern, nehme ich gerne an: mal Erkunden können ohne Kämpfen oder Ausweichen/Flüchten zu müssen, spricht mich an. Ganz ohne Gegner wäre es aber ein falsches Konzept: bei Shadow of the Colossus stimmte die gegner- und nahezu leblose Welt einfach zur Story, bei Zelda wäre es der falsche Ansatz. Ein bestimmtes Gebiet ohne Lebewesen könnte aber implementiert werden, um so verschiedene Settings zu kreieren. Generell muss die Welt natürlich möglichst abwechslungsreich gestaltet werden, Wald, Wiese, Gebirge, Küste, Wüste,... da werden sich die Verantwortlichen sicher viele Gedanken gemacht haben!

      Zelda steht und fällt aber eben mit seinen Dungeons und dem Rätseln, Suchen, Entdecken in jenen und der Oberwelt. Da bin ich schon auf erste Infos gespannt, freue mich aber dennoch schon auf nächstes Jahr. Mein 3DS wird auch schon ganz kribbelig, mein OoT 3D freut sich auch schon auf seinen verloren geglaubten kleinen Bruder. :D
      SHUT UP, CRIME!
    • Ich lese hauptsächlich die Vergleiche zu GTA und Skyrim, während mich das gezeigte Material extrem an Far Cry 4 erinnert, einfach auch wegen der bergigen Landschaft, den speziellen Türmen als Zielpunkte und dem Einsatz des Paraschals. Das ist jetzt nicht als negative Kritik gemeint, genau dieses Open-World-Gameplay habe ich mir schon lange für Zelda zurückgewunscht, immerhin war das Original-Zelda für die meisten das erste Spiele mit einer wirklich offenen Spielwelt.

      Die eher linearen Spielabläufe von Twilight Princess und Skyward Sword waren nicht so mein Fall, weil ich bei Zelda vor allem Erkundung als einen wichtigen Spielfaktor ansehe und ein offenerer Spielablauf auch den Wiederspielwert erhöht. Umso mehr gefällt mir das Gezeigte. Das Hauptproblem liegt natürlich jetzt in der Leere. Bereits in The Wind Waker und Twilight Princess ist es dem Zelda-Team nur sehr schwer gefallen, die Welt sinnvoll mit Inhalten zu füllen. Dies führt dann schnell dazu, dass dieselben Elemente einfach nur wiederholt werden, um die Landschaft zu füllen. Zum Beispiel scheint es diese Holztürme recht oft zu geben (auf der E3 war auch schon einer im Hintergrund zu sehen).

      Ansonsten lässt sich anmerken, dass sie den ersten Trailer zu Skyward Sword, wo Link eine Klippe hinauf läuft und von dieser abspringt, hier tatsächlich erst realisiert haben. Das kam nämlich so im Spiel nie vor... xD



      Zum Thema amiibo: solange es sich hier um optionale Spielfeatures handelt und man keine Gegenstände, Dungeons oder ähnliches verpasst, hätte ich nicht allzu viel dagegen. Aber das, was in Hyrule Warriors mit dem Gleiter gemacht wurde, ist einfach inakzeptabel und aktuell wünsche ich mir, dass amiibo so fern von Zelda wie nur möglich bleibt. Ich will einfach nur Videospiele spielen und nicht haufenweise Figuren kaufen müssen, um das volle Spiel ausschöpfen zu können. Ansonsten kann das neue Zelda noch so gut sein, dann ist Nintendo für mich Geschichte. Die Idee mit den Licht- und Schatten-Links finde ich aber gar nicht mal so schlecht, tatsächlich hatte ich sogar etwas ähnliches für Hyrule Warriors in Sinn, bevor hier nur DLC über die amiibo verschlossen wurde. Der Speicher auf den amiibo beträgt aber nur 256Bytes, daher lassen sich damit keine komplexen Sachen wie das Speichern einer Ausrüstung anstellen.
    • Ich lese hauptsächlich die Vergleiche zu GTA und Skyrim, während mich das gezeigte Material extrem an Far Cry 4 erinnert, einfach auch wegen der bergigen Landschaft, den speziellen Türmen als Zielpunkte und dem Einsatz des Paraschals. Das ist jetzt nicht als negative Kritik gemeint, genau dieses Open-World-Gameplay habe ich mir schon lange für Zelda zurückgewunscht, immerhin war das Original-Zelda für die meisten das erste Spiele mit einer wirklich offenen Spielwelt.


      Ja diesen Vergleich habe ich inzwischen auch schon öfters gehört, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir das wünsche. Far Cry 4 ist kein schlechtes Spiel, aber es fühlt sich mehr wie ein Vergnügungspark, der eine Welt simuliert, an, als eine wirkliche, lebendige Welt. Das ist ein Feindeslager. Schalt es aus. Oder willst du vielleicht mit dem Helikopter fliegen? Tiere gibt es auch zu jagen. Und vergiss nicht die Drogenmissionenn. Hey wie wäre es mit einem Rennen. Als ich Far Cry 4 bei meinem Cousin gespielt hab, kam es mir so vor, als stände an jeder Ecke ein Marktschreier, der mir seine Attraktion verkaufen will.
      Klingt jetzt vielleicht ziemlich negativ, aber ich möchte das Zelda sich wie eine wirklich, lebendige Welt anfühlt. Das gezeigte war zwar ziemlich karg und leer, aber ich vertraue Nintendo in diesem Sinne einfach mal, dass sie mit diesem Video in erster Linie die Größe der Welt vermitteln wollten. Vor allem die Aussage von Aonuma über Epona und die Äpfel, also dass sie sich auch über solche Kleinigkeiten den Kopf zerbrechen, schürt meine Hoffnung, dass wir ein prächtiges und lebendiges Hyrule präsentiert bekommen.
      Und Leere ist ja an sich nichts schlechtes, wenn es der Atmosphäre dient. Die Gerudo Wüste in Twilight Princess fand ich zb. gerade wegen ihrer Leere so atmosphärisch. Es soll sich halt nur nicht auf das ganze Spiel ausbreiten, was bei Twilight Princes ja leider der Fall.
      Also von mir aus können einige Gebiete durchaus "leer" sein, aber halt nicht das ganze Spiel. Aber wenn wir die Wichtigkeit erkennen, dann sieht sie Nintendo hoffentlich auch.

      Zu den Amiibos kann man stehen wie man will, aber fakt ist, dass sie von nun an in allen großen Nintendo Spielen vorkommen werden.

      Zum Thema amiibo: solange es sich hier um optionale Spielfeatures handelt und man keine Gegenstände, Dungeons oder ähnliches verpasst, hätte ich nicht allzu viel dagegen. Aber das, was in Hyrule Warriors mit dem Gleiter gemacht wurde, ist einfach inakzeptabel und aktuell wünsche ich mir, dass amiibo so fern von Zelda wie nur möglich bleibt.


      Ja das was sie mit Hyrule Warriors gemacht haben, ist wirklich inakzeptabel und für mich auch der Grund, weswegen ich den Link Amiibo boykottiere.
      An sich bin ich Amiibos aber nicht wirklich abgelehnt. Klar sind sie irgendwie schon physikalischer DLC, aber wenn sie richtig umgesetzt werden, finde ich sie nicht mal so schlecht. Ich bin einfach der Meinung, dass Amiibos Spiele bereichern und erweitern sollen, ohne aufgezwungen zu wirken. Das was sie in Smash Bros. damit machen, die Kostüme in Mario Kart und mein Vorschlag für Zelda fallen etwa in diese Kerbe. Zusätzliche Waffen/Charaktere oder vielleicht sogar Dungeons sind dagegen nicht akzeptabel.
      Und die Idee mit den Licht/Schattenlinks würde auch in Hyrule Warriors funktionieren. Ich bin generell ein Fan von der Idee. Sie ergänzt das Spiel + man hat die Wahl ob man es sich schwerer machen möchte oder Hilfe benötigt.

      Der Speicher auf den amiibo beträgt aber nur 256Bytes, daher lassen sich damit keine komplexen Sachen wie das Speichern einer Ausrüstung anstellen.

      Der persönliche Smash Bros. Kämpfer mit all seinen Ausrüstungen und so lässt sich auch auf den Amiibos Speichern, also denke ich nicht, dass das jetzt ein Problem wäre.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~