Ich persönlich mag ja Zelda-Teile, die auch Mut haben sich vom quietschbunten Look zu entfernen und ernstere Optiken anzunehmen, weshalb ich auch gehofft hatte, dass das neue Zelda-Spiel sich tatsächlich in Richtung der Tech Demo von 2011 optischen bewegen würde. Ich finde die „bunten“ Teile auch gut, aber irgendwie fühlt es sich da für mich schnell mal so an wie: „Wir haben uns mal selbst zensiert, um eine geringere Alterseinstufung zu erhalten, weil wir mal wieder ein paar Kiddies ins Fandom reinziehen wollen, aus Angst die Fanbase kriegt nicht genug Jungnachschub…“
Dennoch kann ich mich aktuell mit dem neuen Zelda-Spiel sehr gut anfreunden, nach dem Ersteindruck durch den Ersttrailer und nun das gezeigte Gameplaymaterial. Was wohl vor allem daran liegt, dass es eine große erkundbare Welt werden soll.
Wie Dillian schon anmerkte gibt es gerade in dem Gameplayvideo interessante Dinge zu sehen, aber noch interessantere Aussagen zu hören! Ob es nun wirklich so wichtig war, nachwachsende Früchte für die Bäume zu entwickeln, wird sich zeigen müssen. Und zwar dann, wenn wir selbst in der Welt unterwegs sind und Nintendo sich besorgten Stimmen wie bei die von Dillian und TT stellen müssen, die die Größe der Welt auch als Problem betrachten, wenn sie eben nicht mit Leben gefüllt ist.
Andererseits möchte ich neithan insofern widersprechen, dass ich einen Ideenansatz wie aus Shadow of the Colossus eher sogar sehr interessant fände und richtig umgesetzt sehr viel Potential hätte. Es wäre ein extrem starker Kontrast, wenn eine so bunte Welt wie im hier gezeigten Videomaterial mehr oder weniger kaum Leben beinhalten würde. Mit einem guten Storykonzept wäre das ein verdammt mutiger Schritt, der mich an Link’s Awakening erinnern würde, wo die Story auch eine Tiefgründigkeit besaß, die man erst mit einer gewissen Reife im vollen Ausmaß verstand (ich sage hier nur, der Held, der eine Insel auslöscht, um von ihr wegzukommen und so ;)).
Ob wir das wirklich so bekommen werden, meh… mal sehen, aber vermutlich nicht.
Das aber nun schon im kommenden Jahr der Titel rausgehauen wird und dazu noch ein neues Starfox (gut, interessiert mich persönlich jetzt nicht so, ist aber dennoch ein starker Titel!), zeigt dass so langsam die Wii U in Fahrt kommen könnte und endlich vielleicht ihr Potential ausgeschöpft wird. Würde ich mir wirklich wünschen. Immerhin haben wir in diesem Jahr schon die ersten wichtigen Titel für die Konsole mit Mario Kart und Smash Bros. erhalten!
Generell scheint das Jahr 2015 richtig gut für die Konsole zu werden, da ja Splatoon viel positive Aufmerksamkeit erhielt, dazu dann noch mit Mario Party 10 ein weiteres Partyspiel erscheint und Kirby, aber auch Yoshi mit neuen Titeln vertreten sein werden. Mario vs. Donkey Kong und Captain Toad darf man dann natürlich auch nicht vergessen. Meine Güte…
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Zelda!
Mir gefällt das Epona-Absprungmanöver zum Schießen sehr gut und wie einigen anderen hier auch, dass unser Pferdchen sich in einem gewissen Grad sogar selbst lenkt, um nicht dumm irgendwo gegen zu dötschen oder hängen zu bleiben. Solche Kleinigkeiten geben einem sicherlich ein stärkeres Gefühl in einer lebendigen Welt unterwegs zu sein.
Hier finde ich auch die Ideen von Dillian sehr, sehr geil und bete zu allen Göttern die ich in meinem atheistischen Denken heranziehen kann (also Der große MacMoney und die Spielegötter), dass sie so oder ähnlich auch Einsatz finden.
Gerade das Konzept der dynamischen Karte, wo ich auf Dinge und mögliche Nebenmissionen selbst aufmerksam werde und nicht einfach nur hingeschickt würde, wären geile Ansätze, wodurch das Gamepad eine weitere nützliche Funktion bekommt und damit beweist, dass man damit durchaus kreative Ideen umsetzen kann! Das wären richtig innovative Neuerungen (um hier mal etwas aus ‘nem anderen Thread mitreinschwingen zu lassen :P).
Aber eben auch die Idee mit den Licht- / Schattenlinks hat einen besonderen Reiz ^^
Hier freue ich mich wirklich auf weiteres Videomaterial, erste weitere Screenshots und Ankündigungen in Richtung möglicher Release-Termine (wobei ich hier eher mit Ende 2015 rechne).
MfG Sirus.0
Dennoch kann ich mich aktuell mit dem neuen Zelda-Spiel sehr gut anfreunden, nach dem Ersteindruck durch den Ersttrailer und nun das gezeigte Gameplaymaterial. Was wohl vor allem daran liegt, dass es eine große erkundbare Welt werden soll.
Wie Dillian schon anmerkte gibt es gerade in dem Gameplayvideo interessante Dinge zu sehen, aber noch interessantere Aussagen zu hören! Ob es nun wirklich so wichtig war, nachwachsende Früchte für die Bäume zu entwickeln, wird sich zeigen müssen. Und zwar dann, wenn wir selbst in der Welt unterwegs sind und Nintendo sich besorgten Stimmen wie bei die von Dillian und TT stellen müssen, die die Größe der Welt auch als Problem betrachten, wenn sie eben nicht mit Leben gefüllt ist.
Andererseits möchte ich neithan insofern widersprechen, dass ich einen Ideenansatz wie aus Shadow of the Colossus eher sogar sehr interessant fände und richtig umgesetzt sehr viel Potential hätte. Es wäre ein extrem starker Kontrast, wenn eine so bunte Welt wie im hier gezeigten Videomaterial mehr oder weniger kaum Leben beinhalten würde. Mit einem guten Storykonzept wäre das ein verdammt mutiger Schritt, der mich an Link’s Awakening erinnern würde, wo die Story auch eine Tiefgründigkeit besaß, die man erst mit einer gewissen Reife im vollen Ausmaß verstand (ich sage hier nur, der Held, der eine Insel auslöscht, um von ihr wegzukommen und so ;)).
Ob wir das wirklich so bekommen werden, meh… mal sehen, aber vermutlich nicht.
Das aber nun schon im kommenden Jahr der Titel rausgehauen wird und dazu noch ein neues Starfox (gut, interessiert mich persönlich jetzt nicht so, ist aber dennoch ein starker Titel!), zeigt dass so langsam die Wii U in Fahrt kommen könnte und endlich vielleicht ihr Potential ausgeschöpft wird. Würde ich mir wirklich wünschen. Immerhin haben wir in diesem Jahr schon die ersten wichtigen Titel für die Konsole mit Mario Kart und Smash Bros. erhalten!
Generell scheint das Jahr 2015 richtig gut für die Konsole zu werden, da ja Splatoon viel positive Aufmerksamkeit erhielt, dazu dann noch mit Mario Party 10 ein weiteres Partyspiel erscheint und Kirby, aber auch Yoshi mit neuen Titeln vertreten sein werden. Mario vs. Donkey Kong und Captain Toad darf man dann natürlich auch nicht vergessen. Meine Güte…
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Zelda!
Mir gefällt das Epona-Absprungmanöver zum Schießen sehr gut und wie einigen anderen hier auch, dass unser Pferdchen sich in einem gewissen Grad sogar selbst lenkt, um nicht dumm irgendwo gegen zu dötschen oder hängen zu bleiben. Solche Kleinigkeiten geben einem sicherlich ein stärkeres Gefühl in einer lebendigen Welt unterwegs zu sein.
Hier finde ich auch die Ideen von Dillian sehr, sehr geil und bete zu allen Göttern die ich in meinem atheistischen Denken heranziehen kann (also Der große MacMoney und die Spielegötter), dass sie so oder ähnlich auch Einsatz finden.
Gerade das Konzept der dynamischen Karte, wo ich auf Dinge und mögliche Nebenmissionen selbst aufmerksam werde und nicht einfach nur hingeschickt würde, wären geile Ansätze, wodurch das Gamepad eine weitere nützliche Funktion bekommt und damit beweist, dass man damit durchaus kreative Ideen umsetzen kann! Das wären richtig innovative Neuerungen (um hier mal etwas aus ‘nem anderen Thread mitreinschwingen zu lassen :P).
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Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
1) Desillusionierter Buchhändler
2) Podcastjunkie
3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
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