The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich persönlich mag ja Zelda-Teile, die auch Mut haben sich vom quietschbunten Look zu entfernen und ernstere Optiken anzunehmen, weshalb ich auch gehofft hatte, dass das neue Zelda-Spiel sich tatsächlich in Richtung der Tech Demo von 2011 optischen bewegen würde. Ich finde die „bunten“ Teile auch gut, aber irgendwie fühlt es sich da für mich schnell mal so an wie: „Wir haben uns mal selbst zensiert, um eine geringere Alterseinstufung zu erhalten, weil wir mal wieder ein paar Kiddies ins Fandom reinziehen wollen, aus Angst die Fanbase kriegt nicht genug Jungnachschub…“

      Dennoch kann ich mich aktuell mit dem neuen Zelda-Spiel sehr gut anfreunden, nach dem Ersteindruck durch den Ersttrailer und nun das gezeigte Gameplaymaterial. Was wohl vor allem daran liegt, dass es eine große erkundbare Welt werden soll.

      Wie Dillian schon anmerkte gibt es gerade in dem Gameplayvideo interessante Dinge zu sehen, aber noch interessantere Aussagen zu hören! Ob es nun wirklich so wichtig war, nachwachsende Früchte für die Bäume zu entwickeln, wird sich zeigen müssen. Und zwar dann, wenn wir selbst in der Welt unterwegs sind und Nintendo sich besorgten Stimmen wie bei die von Dillian und TT stellen müssen, die die Größe der Welt auch als Problem betrachten, wenn sie eben nicht mit Leben gefüllt ist.

      Andererseits möchte ich neithan insofern widersprechen, dass ich einen Ideenansatz wie aus Shadow of the Colossus eher sogar sehr interessant fände und richtig umgesetzt sehr viel Potential hätte. Es wäre ein extrem starker Kontrast, wenn eine so bunte Welt wie im hier gezeigten Videomaterial mehr oder weniger kaum Leben beinhalten würde. Mit einem guten Storykonzept wäre das ein verdammt mutiger Schritt, der mich an Link’s Awakening erinnern würde, wo die Story auch eine Tiefgründigkeit besaß, die man erst mit einer gewissen Reife im vollen Ausmaß verstand (ich sage hier nur, der Held, der eine Insel auslöscht, um von ihr wegzukommen und so ;)).

      Ob wir das wirklich so bekommen werden, meh… mal sehen, aber vermutlich nicht.

      Das aber nun schon im kommenden Jahr der Titel rausgehauen wird und dazu noch ein neues Starfox (gut, interessiert mich persönlich jetzt nicht so, ist aber dennoch ein starker Titel!), zeigt dass so langsam die Wii U in Fahrt kommen könnte und endlich vielleicht ihr Potential ausgeschöpft wird. Würde ich mir wirklich wünschen. Immerhin haben wir in diesem Jahr schon die ersten wichtigen Titel für die Konsole mit Mario Kart und Smash Bros. erhalten!

      Generell scheint das Jahr 2015 richtig gut für die Konsole zu werden, da ja Splatoon viel positive Aufmerksamkeit erhielt, dazu dann noch mit Mario Party 10 ein weiteres Partyspiel erscheint und Kirby, aber auch Yoshi mit neuen Titeln vertreten sein werden. Mario vs. Donkey Kong und Captain Toad darf man dann natürlich auch nicht vergessen. Meine Güte…

      Aber zurück zum eigentlichen Thema: Zelda!

      Mir gefällt das Epona-Absprungmanöver zum Schießen sehr gut und wie einigen anderen hier auch, dass unser Pferdchen sich in einem gewissen Grad sogar selbst lenkt, um nicht dumm irgendwo gegen zu dötschen oder hängen zu bleiben. Solche Kleinigkeiten geben einem sicherlich ein stärkeres Gefühl in einer lebendigen Welt unterwegs zu sein.

      Hier finde ich auch die Ideen von Dillian sehr, sehr geil und bete zu allen Göttern die ich in meinem atheistischen Denken heranziehen kann (also Der große MacMoney und die Spielegötter), dass sie so oder ähnlich auch Einsatz finden.

      Gerade das Konzept der dynamischen Karte, wo ich auf Dinge und mögliche Nebenmissionen selbst aufmerksam werde und nicht einfach nur hingeschickt würde, wären geile Ansätze, wodurch das Gamepad eine weitere nützliche Funktion bekommt und damit beweist, dass man damit durchaus kreative Ideen umsetzen kann! Das wären richtig innovative Neuerungen (um hier mal etwas aus ‘nem anderen Thread mitreinschwingen zu lassen :P).

      Aber eben auch die Idee mit den Licht- / Schattenlinks hat einen besonderen Reiz ^^

      Hier freue ich mich wirklich auf weiteres Videomaterial, erste weitere Screenshots und Ankündigungen in Richtung möglicher Release-Termine (wobei ich hier eher mit Ende 2015 rechne).

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Ich war von dem neuen Zeldavideo nicht geflasht, aber angetan.Die Welt sieht sehr schön aus, die Grafikgestaltung gefällt mir. Die Idee mit dem automatischen Reiten finde ich auch nicht schlecht.
      Dass die Welt noch so leer aussieht, kann ich gut verstehen. Man wollte wahrscheinlich einfach nur zeigen, wie riesig die Welt ist, dass das Gamepad zum Zoomen und für die Karte gut ist und nennen, dass es auf jeden Fall nächstes Jahr erscheinen soll. Ich rechne mit November/Dezember. Auf jeden Fall werden sie die leere Welt sicher noch füllen. Den ersten großen Trailer wird es wahrscheinlich zur E3 geben, wo man dann nen richtig guten Einblick in das Spiel erhält.

      Die amiibo-Figuren sind mir relativ egal. Momentan sind die mir einfach zu teuer und ich warte, bis ich sie irgendwann billiger kriege oder ich unbedingt mit dem Moskauer U-Bahn fahren will. Zudem sind die neuen Features jetzt nicht so besonders. Ob man sie in Zelda U nutzen sollte? Von mir aus. Die Sache mit den Links klingt nicht schlecht. Vielleicht Rubine zusätzlich erhalten oder nen Herzcontainer mehr, was weiß ich. Verkleidung, eventuell, dass Link dann mit Mario Mütze durch die Gegend läuft.
      Mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt.
    • Der Majora's Mask Frühling

      Das Jahr beginnt mit Majora's Mask. Den Anfang macht nächste Woche der neue DLC zu Hyrule Warriors, wo man Tingle und Young Link spielen kann. Allzu begeistert bin ich von den Neuzugängen zwar nicht, aber zumindest wurde mein Wunsch erfüllt, mit der Grimmigen Gottheit spielen zu können - in die kann sich nämlich der junge Link verwandeln. (Bilder und Infos hier.) Ich hoffe nur, dass die Grimmige Gottheit hier auch genug hergibt und nicht nur für ein paar Attacken herhält. Gleichzeitig bietet das Spiel dann auch ein kostenloses Update, wo endlich die Waffenkammer überarbeitet wurde (Waffen verkaufen, Fähigkeiten löschen, Fähigkeiten schätzen) und wo auch wieder die maximale Stufe erhöht wird (vermutlich auf 200). Ich hoffe nur, dass die Abenteuer-Karte zu Majora's Mask nicht noch unmenschlicher wird als die zu Twilight Princess.

      Weiter geht es dann Mitte Februar mit dem lang ersehnten Remake Majora's Mask 3D. Ich finde es ein wenig schade, dass sich die Neuerungen in Grenzen halten - aber zumindest hat man mit den Angelteichen schon mal mehr als in OoT3D und TWWHD. Aber beispielsweise ein drittes Skulltula-Haus hätte ich toll gefunden. Und eventuell gibt es zumindest einen Heldenmodus oder sowas... Der Rest schaut auch sehr gut aus, vor allem haben sich die Menüs gegenüber OoT3D verbessert, was mir gut gefällt.

      Es erscheint am selben Tag auch der New Nintendo 3DS (XL) mit einer speziellen Version zu MM3D, die ich mir als obsessiver Fan natürlich holen werde:



      Prinzipiell hätte man sich den goldenen Nintendo 3DS XL zu A Link Between Worlds eigentlich sparen können, aber gut...


      Auf ZeldaEurope veranstalten wir übrigens auch ein Gewinnspiel mit Nintendo zu MM3D. Dort könnt ihr das Spiel + Merch gewinnen, also schaut mal rein und macht mit:

    • TourianTourist,

      wo wirst du die Zelda-Version für den New 3DS kaufen? Ich möchte mir diesen 3DS selbst gönnen aber er ist quasi überall ausverkauft. Ich könnte ihn mir auf Amazon.uk um fast 70€ teurer kaufen als er eigentlich kostet oder ich zahle auf Ebay noch mehr.
      Am liebsten würde ich natürlich zu Release spielen aber wird Nintendo und Co die Konsole für den Preis von 230€ rechtzeitig auf den Markt bringen?
    • Dinin schrieb:

      TourianTourist,

      wo wirst du die Zelda-Version für den New 3DS kaufen? Ich möchte mir diesen 3DS selbst gönnen aber er ist quasi überall ausverkauft. Ich könnte ihn mir auf Amazon.uk um fast 70€ teurer kaufen als er eigentlich kostet oder ich zahle auf Ebay noch mehr.
      Am liebsten würde ich natürlich zu Release spielen aber wird Nintendo und Co die Konsole für den Preis von 230€ rechtzeitig auf den Markt bringen?

      Ich habe (noch) eine Vorbestellung auf Amazon. Die Majora's Mask Edition des New Nintendo 3DS XL ist aber NICHT limitiert. Nintendo macht hier weitere Auflagen, wenn die Nachfrage hoch genug ist. Kauft den also auf gar keinen Fall bei irgendwelchen schmierigen ebay- oder Amazon-Händlern für einen höheren Preis, sondern wartet lieber eine Weile, bis es Nachschub gibt. Diese Privat-Händler sollte man sowieso nie unterstützen. Die kaufen euch die Geräte vor der Nase weg mit dem einzigen Ziel, sie wieder teurer zu verkaufen. Das sind alles Verbrecher.

      Zum Glück machen es aber viele Großhändler (auch Amazon) inzwischen so, dass man nur noch ein Exemplar vorbestellen kann, sollte der Vorrat nicht reichen.
    • Nachdem die Special Edition des New 3DS so schnell auf amazon weg war, habe ich beim nächsten Media Markt ansgerufen - dort stehe ich derzeit auf der Warteliste. Genauere Informationen (wie viele ihn schon reserviert haben oder wie viele Nintendo in Deutschland zur Verfügung stellt) wollte mir die Verkäuferin verständlicherwiese nicht sagen, aber sie hat mir gesagt, dass ich gute Chancen hätte, den New 3DS zu bekommen.

      Zwei Tage später hatte mein Bruder für mich bei einer kleineren Kette (expert) nachgefragt und die New 3DS Majoras Mask Edition dort in meinem Namen vorbestellt - dort werde ich sie definitiv bekommen. Jetzt muss ich nur noch meine Reservierung beim Media Markt stornieren.
      Was ich damit nur sagen will: nachdem ich erst etwas genervt war wegen des schnellen amazon Ausverkaufs, aber wenn man ein paar Telefonate nicht scheut, sollte für jeden noch eine solche Special Edition möglich sein - mal ganz abgesehen von dem, was TT sagte, nämlich dass die Edition nicht mal limitiert ist. ;)

      Ich freue mich schon sehr auf MM 3D - auch, wenn es leider auf dem New 3DS schon vorinstalliert ist; das mag ich nicht so sehr...
      SHUT UP, CRIME!
    • Bald eine The Legend of Zelda Serie von Netflix?!

      Ich bin aktuell wirklich, wirklich unsicher ob dieser Beitrag in diesem Thread passend ist oder eher ein neuer Thread dazu gut wäre, oder oder oder…

      Andererseits bin ich auch ziemlich baff von dieser Sache…

      Aber der Reihe nach. Es geht darum, dass gestern im Blog des Wall Street Journals über ein Gerücht berichtet wurde. Ein Gerücht, welches mich absolut aus den Latschen gehauen hat…
      So heißt es dort, dass Netflix – denke mal, jeder kennt es, weshalb ich Netflix nicht zu erklären brauche – plane eine Serie zu der Videospielreihe „The Legen of Zelda“ machen zu wollen!

      Das wichtige hierbei: Es ist KEINE Animationsserie, sondern eine mit echten Darstellern!
      Hier hat das Wall Street Journal Informationen von einer anonymen Quelle, die wohl davon berichtet haben solle, dass aktuell Autoren für die geplante Serie gesucht werden und diese Quelle es auch knapp als „Game of Thrones für die Familie“ beschrieben habe. Was das nun heißen soll? Gute Frage, nächste Frage…!

      Auch wird davor gewarnt, dass es noch ein weiter Weg bis zur Umsetzung wäre und durchaus es passieren könnte, dass Netflix oder auch Nintendo das Projekt auf Eis legen könnten. Vor allem hat Nintendo ja auch schon eher schlechtere Erfahrungen mit filmischen Umsetzungen ihres kreativen Eigentums gemacht (es sei nur an den furchtbaren Mario Film erinnert) und sind aktuell auch sehr kritisch, wenn es um den Umgang mit ihrem geistigen Eigentum geht (hier sei auf das Nintendo Programm für Let’s Plays verwiesen).

      Andererseits gibt es auch die Seite, dass es Nintendo ja wirtschaftlich seit der Wii U nicht gut gehen solle, weshalb eine Serie zu einem ihrer erfolgreichsten Spiele durchaus ordentlich Geld in die Kasse spülen dürfte.

      Ich erinnere mich hier vor allem an den Hype, der entstand als dieser Aprilscherz Trailer zu einem Zelda Film im Internet auftauchte:


      Hier übrigens der Link zu dem Blogbeitrag des Wall Street Journals:
      Klick mich!

      Inzwischen hat sich das Ganze übrigens wie ein Lauffeuer sich auch auf deutschen Videospielseiten verbreitet. So finden sich bereits Artikel bei computerbase, gamepro und gamezone beispielsweise. Werde die aber nicht verlinken, da dort nur die Informationen aus dem WSJ (lol, diesmal steht das Kürzel nicht für das Jump-Magazin ;D) mehr oder weniger wörtlich übersetzt wurden.

      Was haltet ihr von dem Gerücht und wie steht ihr zu der Idee?!
      Ein schönes Wochenende euch noch.

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Stehe dem Projekt offen gegenüber. Die Frage ist halt, was die Rahmenhandlung darstellen soll. Link Woche für Woche Ganon bzw. Ganondorfs Handlanger davon abzuhalten, Hyrule zu erobern, das Triforce oder Zelda zu stehen, würde sehr, sehr, sehr schnell eintönig und langweilig werden. Und solche Serien neigen sehr schnell zum Monster der Woche-Schema überzugehen, weil es erzählerisch leichter ist, einzelne Folgen zu füllen. Vergleichbares kann man z.B. bei Serien wie The Flash, Sleepy Hollow oder auch Gotham sehen, die zwar in einem völlig anderen Settings verankert sind, aber gemein haben, dass die Protagonisten der jeweiligen Serie halt irgendwas zu tun haben müssen.

      Gegenbeispiel wäre Game of Thrones, derem Komplexität die Geschichte Hryules, wenn man jetzt alle Spiele zusammennimmt, ähnlich einnehmen dürfte. Die Serie sollte sich daher ums Königreich selbst drehen und die diversen politischen und sozialen Ränkespielen, die die jeweiligen Völker miteinander verbindet. Link und Zelda dürfen gerne die Protagonisten sein, sowie Ganondorf Antagonist der Beiden, aber alle 3 jeweils am Anfang ihres Weges. Link noch nicht der Held des Landes, Zelda noch nicht die führende Monarchin und Ganon(dorf) noch nicht als Verkörperung des Bösen schlechthin.

      Mit dem richtigen Budget kann ich mir schon vorstellen, dass etwas Cooles bei rumkommen kann.
    • Well, excuuuuuuse meeeeee Princess!

      Das Erste woran ich sofort bei den News denken musste, war folgendes:



      Solange die Serie nicht so furchtbar wird wie die alte Zeichentrickserie, kann es ja nur bergauf gehen. Ich persöhnlich sehe da sehr viel Potential, zum Positiven als auch zum Negativen.
      Vor allem interessant wäre die Frage, sollte es denn zu solch einer Serie wirklich kommen, wer die Hauptperson sein wird. Die logische Assoziation wäre da natürlich sofort Link. Nintendo hat sich aber wirklich JAHRELANG so wehemend dagegen gewehrt, dass Link eine Synchronisation in den Spielen bekommt, dass mir das ganze irgendwie nicht ganz zusammen passt. Würden sie Link als Protagonisten nehmen, MUSS er sprechen. Die einzige Alternative wäre Link mit einem Geburtsfehler oder ähnlichem stumm zu machen. Und das wäre nun wirklich SEHR merkwürdig und würde in einem Serien Konzept überhaupt nicht funktionieren. Daraus ergibt sich für mich wiederum der Gedankengang, das Link in Zelda Wii U vielleicht wirklich endlich mal sprechen könnte. An der Zeit wäre es zumindest. Ich sehe nämlich nicht wirklich einen Grund dafür, dass wenn Link in der Serie spricht, das nicht auch in den Spielen tut.

      Was sollte nun aber in solch einer Serie passieren? Der 08/15 Plot eines jeden Zelda Spiels? Link ist ein Junge der sich seiner Bestimmung nicht bewusst ist, wird von irgendeiner magischen Wesenheit kontaktiert und sein Schicksal das Böse zu besiegen offenbart sich. Anschließend tinglet (höhö, Wortspiel. :| ) er von Dungeon zu Dungeon um am Ende Ganondorf oder sonst wen zu besiegen. Wie sollte das in TV Staffeln aufgearbeitet werden? Kommt am Ende der ersten Staffel der Cliffanger, wenn er im Endkampf mit dem Boss des Waldtempels ist??? :wacko: <- das ist jetzt einfach ein stumpfes Beispiel

      Ich kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Solch eine Serie könnte nach der altbewährten Zelda Formel nur dann funktionieren, wenn es eine Kurzserie mit 10 Folgen oder ähnlichem wird. Ansonsten wird es glaube ich zu gestreckt und antiklimatisch. Zumindest solange Link der Held ist... Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, das Link nicht die Hauptperson in der Serie ist, und Zelda genauso wenig.

      Etwas was mich in den Zelda Spielen schon lange Zeit stört, ist das die Zeit ZWISCHEN diversen Titeln nie ausgiebig beleuchtet wird. Wir haben zwar von Zelda zu Zelda neue Schauplätze und alte veränderte, aber wir sehen nie die zeitlichen Epochen, in denen Link nicht vorhanden ist. Wenn ich in einem Zelda irgendeine Tempelanlage sehe, die es vorher nicht gab oder nun stark anders aussieht, dann frage ich ich meist "WER hat das Ding umgebaut? Wie ist es dazu gekommen?". Bestimmte Dinge werden auch nur in der Story ansatzweise erzählt. Was ist in OoT mit den Shiekah? Diese haben ganz offensichtlich im Schattentempel während des Krieges Leute eingekerkert und gefoltert. Wie war die Zeit überhaupt, als der König von Hyrule die Völker (Zora, Gerudo, Hylianer und Goronen) noch nicht vereint hatte? Schließlich ist in OoT der Krieg noch nicht lange vorbei. Was ist da genau alles passiert, als Ganondorf vor A Link To The Past das Triforce an sich nahm? Wir sehen in AlttP nur die Folgen dessen, nicht deren Entstehung. Ich denke ihr habt jetzt ein Gefühl davon bekommen, worauf ich hinaus will. Natürlich sind alle Zelda Teile grob miteinander verbunden, aber der eigentliche Fokus von Nintendo ist es mit jedem Zelda eine für sich allein stehende Story zu erzählen. Deswegen kommt es immer wieder zu solchen "Unstimmigkeiten".

      Eine Serie könnte meiner Meinung nach genau diese Zeiträume beleuchten. Stellt euch das ähnlich vor wie "Gotham". Die Serie läuft nächste Woche auf ProSieben an. Sie erzählt die Zeit in Gotham nachdem Bruce Waynes Eltern getötet wurden aber noch bevor der erwachsen und zu Batman wurde. Sie erzählt also genau solch eine Zwischenzeit, wie ich sie auch oben für die Zelda Reihe erwähnt habe. Meiner Meinung nach ist die Serie AWESOME und ich habe bereits jede Folge im O-Ton gesehen.

      Nehmen wir doch als Hauptpersonen eine Stadtwache von Hyrule Stadt oder Links Eltern. Von mir aus auch einen 08/15 Goronen oder einen (oder mehrere) der 7 Weisen. Die Serie könnte zeigen was ZWISCHEN den Zelda Spielen passiert und den Weg dafür ebnen, das Ganondorf nach der Macht greift. Von Folge zu Folge (von mir auch Staffeln) könnte man das "Erscheinen des Helden" teasern und aufbauen. Charaktere wie Impa und die Shiekah, die Zoras, die Gerudos, das Königshaus von Hyrule usw usw könnte langsam Stück für Stück aufgebaut werden. So würde man Leute, die die Spiele nicht kennen auch nicht "überfordern" bzw. vorrausetzen, dass sie Link und die Völker Hyrules schon kennen. Wenn man das alles Stück für Stück macht, würde es gegen Ende der Staffel oder mehrerer Staffeln eine WIRKLICHE Climax geben, wenn Link dann endlich auf den Plan tritt und seine Reise beginnt.

      So sollte die Serie gehandhabt werden, und nicht anders. Alles andere wäre Murx mMn.

      Aber bisher sind es ja nur frühe Gerüchte, und es ist noch wirklich zu früh sich weiter den Kopf darüber zu zerbrechen.

      BDO
    • Nichts gegen die Zelda-Trickfilmserie! Ich finde die durchaus unterhaltsam und für einen Cartoon, der Ende der 80er Jahre gemacht wurde, gar nicht mal so schlecht. Es ist teilweise recht albern, aber keineswegs so furchtbar wie die CDi-Spiele. Man kann es sich anschauen... xD

      Jedenfalls hatte Iwata ja vor einem Jahr bereits angekündigt, dass sie ab sofort ihre IPs stärker in verschiedenen Kooperationen nutzen, wo beispielsweise ja auch Hyrule Warriors daraus entstanden ist. Da ich persönlich Hyrule Warriors absolut hammergeil finde, obwohl ich im Voraus total skeptisch war, bin ich jetzt bei der TV-Serie gar nicht mal so unaufgeschlossen, wie ich das vielleicht noch vor ein paar Jahren gewesen wäre. Wenn bei so einer Serie aber nichts Gescheites dabei rauskommt, würde Nintendo es nicht zulassen. Wobei der Artikel ja schon sagt, dass das Projekt noch jederzeit abgebrochen werden kann...

      Aber sie haben natürlich meine Aufmerksamkeit, wenn sie es als familienfreundliches Game of Thrones anpreisen, da ich großer Fan der Show bin. Es ist halt die Frage, wieviel Netflix bereit ist, an Budget springen zu lassen. House of Cards hat ja im Schnitt auch vier Millionen per Episode, da lässt sich schon etwas damit anstellen (Game of Thrones kostet 6 Millionen per Episode). Trotzdem sind da natürlich auch Grenzen gesetzt. Wenn hier beispielsweise bereits von Zora und Goronen geredet wird: solche CGI-Effekte kosten entweder viel Geld oder es schaut einfach nur fürchterlich billig aus. Daher würde ich nicht mit den obskureren Völkern rechnen, sondern eher mit Shiekah oder Gerudo. Und es ist natürlich die Frage, ob Zelda hier überhaupt soviel bekommt wie House of Cards...

      Ansonsten stimme ich BDO aber soweit zu, dass man eher eine Show machen sollte, die zwar in Hyrule spielt, aber sich nicht um ein typisches Abenteuer von Link dreht. Das "Link rettet Zelda vor Bösewicht"-Prinzip wäre für eine Show eh einfach zu langweilig, besonders nach Game of Thrones sind die Zuschauer in Sachen Fantasy einfach inzwischen Besseres gewohnt. Diese Schwarz-Weiß-Malerei mit Gut und Böse ist einfach zu ausgelutscht, weshalb man bei der Serie auch eher Fokus auf dubiose Charaktere wie den Maskenhändler setzen sollte, wo man nicht so richtig weiß, ob er eigentlich gut oder böse ist.

      Also, ich bin durchaus noch skeptisch, vor allem was die mögliche Story und den Produktionswert betrifft. Aber ich lasse es einfach mal auf mich zukommen, falls es denn überhaupt dazu kommt...


      PS: Link spricht schon in den Spielen, man sieht nur seine Textboxen nie. Beispielsweise in A Link Between Worlds sieht man Link ein paar Mal, wie er anderen Charakteren etwas erzählt. Aber dass man Link nie sprechen hört, wird sich in den Spielen nie ändern, egal was da eine TV-Serie nun macht. Die Trickserie hatte ja auch keinen Einfluss auf ALttP... ^^
    • Zum Thema Handlung heißt es ja in dem verlinkten Text:

      Wall Street Journal schrieb:

      […] developing a live action series based on “Zelda,” about an ordinary boy named Link who must rescue a princess named Zelda and save a fantasy world called Hyrule […]
      Wobei man durchaus sagen muss, dass dort letztendlich nicht klar wird, ob mit dem Text das Konzept der Spiele nur angesprochen wird oder man hier schon die Ausrichtung der Handlungspläne einbezieht.
      Andererseits bei einem so frühen Stadium der Pläne, dürfte es durchaus wohl eher Ersteres sein, weshalb noch alles offen sein dürfte. Gleichzeitig frage ich mich aber auch, wie innovativ kann die Serie sein und wird man von Nintendo dazu gelassen?

      Ich meine, wenn ich bedenke dass die meiner Meinung nach mit am handlungsabweichensten Spiele und gleichzeitig auch bisweilen außergewöhnlichsten Teile der Serie (Link’s Awakening und Majora’s Mask) schon inzwischen extrem alt sind, sagt dies doch ein wenig auch darüber etwas aus wie festgefahren in Schema F die Spielreihe ist. Was ja durchaus daraus resultiert wie die Reihe von Nintendo letztendlich geführt wird.

      Ein derartiges Konzept wie vom werten Bacon vorgeschlagen, wäre daher durchaus spannend oder auch die Gedanken von TT bezüglich dubioseren Figuren und nicht den reinen Fokus auf den Kampf gegen das definierte Böse, ob Nintendo dafür aber problemlos grünes Licht gibt? Würde ich jetzt eher mit einem „Mmmääh…“ beurteilen, was wohl aber letztendlich auch nur die Zeit zeigen kann. Ich meine selbst von einem „düsteren“ Zelda sind sie trotz der vielversprechenden E3 Trailers von 2011 abgewichen und auch unter einem „Game of Thrones für die Familie“ kann ich mir irgendwie nur schwer etwas vorstellen.

      Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt der wohl über Erfolg und Misserfolg entscheiden könnte, sind die von TT angesprochenen Kostenfragen, gerade wenn es um diverse Völker, Spezialeffekts und dergleichen geht. Selbst wenn man nicht auf CGI zurückgreift, sondern gute alte Maskenarbeit – die durchaus bisweilen besser sein kann, aber auch günstiger?! Kenne mich da jedenfalls nicht so aus –, muss es auch eine gewisse Qualität aufweisen, da sonst hier schnell ein Shitstorm alles zusammenbrechen lassen könnte.

      Insofern ist es auch bei mir so, dass ich zwischen Skepsis und extremer Vorfreude schwanke. Wir müssen wohl wirklich auf erste wirkliche Infos warten und vor allem auf den Entscheid, wird es die Serie geben oder wird sie die Planungsphase nicht überstehen.
      Es wäre aber – sollte es funktionieren – wohl ein Tür und Toröffner für weitere Serien und womöglich auch Filmadaptionen guter Qualität von Videospielen, wenn dieses Projekt von Erfolg gekrönt wäre.

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Himmelsackzement Nein, einfach nur nein. Bacon hat ja schon vollkommen zurecht die alte Zelda Serie rausgeholt, die eigentlich Warnung genug sein sollte sich jemals wieder an sowas zu versuchen. Oder der Super Mario Film. Oder Captain Nintendo. Nur weil es bei Pokemon, zumindest in der ersten Staffel, geklappt hat, heißt das noch lange nicht das Nintendo jetzt wirklich aus eine Serie machen sollte. Wer zur Hölle will bitte eine Zelda Serie sehen?

      Mit was für einem Inhalt will man die Serie den bitte füllen, Storytechisch war Zelda noch nie eine Größe. Die Zelda Spiele auch inhaltlich stellenweise wo dermaßen zusammenhangslos, man erinnere sich durch nur an die offizielle Zeitline, die 3 Stränge brauchte nur um alle Spiele einigermaßen sinnvoll zu verwurschten und auch das ist eher schlecht als recht gelungen. Wenn die Serie hier wirklich die Zwischenräume beleuchtet, hätten wir am Ende ein herrliches Potpourri an zerfaserten Erzählstränge, da sie durch die Geschehnisse in OoT in 3 Zeitebenen aufgeteilt wird, was dann dazu führt das keiner mehr durchblickt. In welcher Zeitebene existiert dann was und in welcher befinden wir uns? Wir haben dann einmal einen kindlichen Link als Protagonisten, dann wieder einen Erwachsenen und dann noch die Zeitebene in der Link versagt hat, was dann die Verwirrung komplett macht. Oder man konzentriert sich konsequent auf eine Zeitlinie aber auf welche?

      Wenn dann wird die Serie vielleicht einen Art Reboot der ganzen Spielereihe darstellen, wo Zelda nochmal komplett neu Aufgerollt wird, mit neuen Charakteren, mit echter Story und und und. Aber wer will das den bitte sehen? Das wäre wie die Verfilmung einer FanFiction und hätte mit dem Zelda da sich kenne und liebe nichts mehr zu tun.

      Wenn Nintendo unbedingt eine Realfilmserie machen will warum nicht Metroid? Coole Hauptcharakterin die mit einer echten Hintergrundgeschichte aufwarten kann, die Spiele sind inhaltlich einigermaßen zusammenhängend und man könnte die Serie natlos an die Ereignisse von „Other M“ ansetzten.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also ich stehe der Idee ja grundsätzlich offen gegenüber. Vor allem die Bezeichnung Game of Thrones nur etwas familienfreundlicher klingt nicht schlecht.
      Was mir aber nicht so gefallen will, ist die Aussage, dass die Serie sich wohl um die klassische Zelda Story, sprich Link muss Prinzessin Zelda vor Ganon retten, drehen soll. Generell sind die Stories aus den Spielen meiner Meinung nach nur minder für das TV geeignet. Schalte nächste Woche wieder ein um zu sehen, wie Link im Wassertempel die Wasserhöhe anhebt und senkt. Das reizt mich jetzt weniger.

      Was man dagegen eher tun sollte ist die blanken Stellen zu füllen. Captain Kid hat schon recht wenn er sagt, das Zelda nicht die üppigste Lore hat, aber das ist für mich eher eine Chance über die Serie die Geschichte auszubauen, als ein Hindernis. Ein gutes Beispiel für den Hintergrund der Serie wäre der Krieg, der vor Ocarina of Time stattgefunden hat, und in dem Links Eltern umkamen. Wie kam der Krieg zustande? Wer kämpfte auf welchen Seiten? So könnte man auch zeigen wie der König von Hyrule das Land nach dem Krieg wieder ordnet, während Link bei den Kokiri aufwächst. Wie Ganondorf am Hof ankommt und Zugang zu den höchsten Regierungskreisen findet.
      Erst in den letzten 1-2 Staffeln könnte man die Reise von Link behandeln.

      Was auch noch denkbar wäre, ist die Gründung von Hyrule. Entweder man knüpft direkt an das Ende von Skyward Sword an oder man überspringt ein paar Generationen. Wie gelang es zb. Zoras, Goronen und Hylianer zu einen. Welche Spannungen herrschten am Anfang. Hier könnte man auch die erste Inkarnation von Ganondorf nach dem Tod von Demise einführen.

      Oder die Story knüpft an keines der uns bekannten Spiel an und erzählt stattdessen etwas komplett Neues.

      Ich würde ja Ocarina of Time bevorzugen, da sie so auch ein paar schöne Eastereggs einbauen könnten, wobei sie das, falls die Serie produziert wird, mit Sicherheit sowieso tun werden. Ich freue mich schon auf die Szene in der Link vor einem aufgebrachten Hühnerschwarm flüchtet.

      Generell sehe ich die etwas dünne Story von Zelda als Vorteil für die Serie. Sie sollten sich nur nicht zu sehr auf die Spiele als Vorbild versteifen.

      Das größte Problem sehe ich wie TT im Budget. Wenn Nintendo nicht direkt ordentlich Geld in die Serie steckt, können wir uns erstmal von Goronen, Zoras, Echsalfos und Co. verabschieden, oder sie werden lächerlich schlecht aussehen. Das könnte der Serie direkt den Todesstoß versetzen, also hoffe ich, dass Nintendo hier ein paar Scheine locker macht.

      Jedenfalls stehe ich dem ganzen Projekt positiv gegenüber. Vor allem, da es noch überhaupt keine handfesten Informationen gibt. Wenn das Projekt in trockenen Tüchern ist und ich einen ersten Trailer gesehen habe, dann erlaube ich mir ein erstes Fazit.
      Abschließen kann ich eigentlich nur sagen, dass eine Zelda Serie viele Gefahren, aber auch ein riesiges Potential bietet.

      Ach und wenn Metroid umgesetzt werden soll, dann bitte auf der großen Leinwand als ordentlicher Blockbuster. Das ist das mindeste was Samus verdient, nachdem die Säcke sogar ihren 25er vergessen haben.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • BREAKING NEWS:

      The legend of Zelda u wird höchstwahrscheinlich nicht 2015 releases. Aonuma will ein perfektes ultimatives Spiel kreieren und zielt dabei mehr auf die Qualität an, als auf ein release dieses Jahr. Er begründet außerdem, dass sie seit dem epona Video auf goty Verleihung viele neue Ideen hatten, die sie einbauen wollen, es dadurch sehr unwahrscheinlich wird, das Spiel dieses Jahr zu veröffentlichen.

      Außerdem wollen die Entwickler auf der e3 kommen enden Juni anscheinend kein Material dazu zeigen!



      Eigene Meinung:
      Das Nintendo das Spiel verschieben wird, war irgendwo abzusehen, ist bei vielen zeldas geschehen, warum sie uns aber keinen trailer zeigen ist absolut unverständlich.
      Nintendo muss so einiges für die e3 in der Hinterhand haben, dass sie es sich erlauben können NICHTS von Zelda u zeigen zu müssen. Da Zelda der so ziemlich letzte systemseller sein könnte den die Wii u bekommt, wird es wahrscheinlich zu Weihnachten 2016 released, zum 30. geb der tloz Reihe.
      Dann will ich aber wirklich ein perfektes Spiel, mit einer lebende offenen Welt (nicht so leer wie das letzte Material!).

      Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Nintendo jetzt zu Weihnachten bringen wird?
      Metroid U?
      Pokken?
      Ein echtes 3d Mario?
      Star Fox sowieso...
      Paper Mario?

      Was anderes hätte den Platz Zelda nicht verdient! Es müssen dieses Jahr (4. Quartal) mindestens 2 große spiele kommen.


      Ich hoffe dass das alles nur ein frühzeitiger Aprilscherz (unwahrscheinlich) ist. Ich meine sie können die potenziellen Kunden und die ganzen Fans nicht noch länger ohne gameplay und trailer lassen. Vlt sehen wir doch noch was auf der e3 oder zumindest auf der gamescom. Ich hoffe das das nur ein troll von big N ist.





      Ach und nur mal so nebenbei;
      Satoru iwata, Präsident von Nintendo dementierte die Gerüchte zu einer netflix Serie von Zelda.
      Es kann natürlich sein, dass es einfach noch zu früh für eine Bekanntgabe ist, aber vorerst wars das.mit der Zelda live action Serie...
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Hier ist das offizielle Statement von Eiji Aonuma dazu:




      Ich persönlich würde die Qualität immer vorziehen. Ich warte lieber 5 Jahre auf ein Spiel, als irgendeinen zusammengeschusterten Müll zu bekommen, nur weil es schnell gehen muss. So können mehr Details, besseres Gameplay, vielleicht auch einfach nur eine schönere Umgebung umgesetzt werden. (Wobei mir das letztere nicht so wichtig ist, hauptsache das Storytelling stimmt.)


      Dass es keinen Trailer dafür auf der E3 geben wird habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, finde ich aber schade. Vielleicht liegt es daran, dass viele Ideen umgeworfen wurden und bisheriges Material deshalb nicht mehr geeignet ist.
      Möglicherweise werden wir ja doch noch mit einem kleinen Appetithäppchen überrascht, mich würde es freuen.
      Open your mouth only if what you are going to say is more beautiful than silence.
    • Destiny wurde auch sehr lange produziert/entwickelt und wir sehen ja was dadraus geworden ist...

      Ich möchte nicht sagen, dass man das Spiel überhaupt mit der Zelda-Reihe vergleichen kann. Zelda ist eine klasse Reihe. Ich habe fast alle Spiele sehr genossen. Auch war/ist Zelda U einer der Kaufgründe für mich gewesen, um die Wii U überhaupt zu kaufen. Nur habe ich für diese verlängerte Wartezeit irgendwie keine Verständnis. Die Wii U reizt mich sowieso immer weniger. Es gibt keine Spiele, die mich auch nur ansatzweise fesseln oder interessieren würden. Derzeitig besitze ich wirklich nur zwei Spiele. Mario Kart 8, das ich unter der Woche mal öfters zocke. Spiel Nummer 2 ist SSBU.. Das mich leider überhaupt nicht fesselt. Mit Freunden ist es ganz nett. Aber solo taugt das Spiel leider zu nichts. Der Online-Mode ist leider auch zum Teil sehr von lags überzogen.

      Ansonsten ist das neue Xenoblade das Spiel, dass ich mir sofort zum Release kaufen werde. Aber welche Spiele sind denn sonst noch so interessant? Donkey Kong war nie mein Fall. Die Mario Spiele sind auch nur zum Teil relevant für mich... Die Schwierigkeit und die nicht vorhandenen Innovationen sprechen leider nicht für diese Wii U Spiele.

      Natürlich ist das nur meine subjektive Meinung und ihr müsst da sicherlich nicht zu stimmen.

      Ob ich die Geduld haben werde bis 2016 zu warten... Ist dann natürlich eine andere Frage..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToDanger ()

    • Wii U-technisch bin ich immer noch gut mit Hyrule Warriors bedient, was auch nach hunderten Stunden immer noch Bock macht, auch wenn das Spiel durch den DLC etwas zu grind-lastig geworden ist. Aber für das Spiel allein hat sich die Wii U für mich schon gelohnt. Allerdings wir haben auch ein eigenes Thema zur Wii U, falls jetzt hier noch jemand darüber sprechen will, welche Titel sich lohnen und was noch alles kommen könnte.

      Zu Zelda U stellt sich mir erst einmal die Frage, wie lange der Titel nun überhaupt hinausgezögert wird... ein Jahr wäre schon heftig. Das Problem ist halt, dass man meines Erachtens auch immer anpeilen sollte, noch einen Nachfolger produzieren zu können. In jedem neuen Zelda-Spiel steckt noch genug Potenzial drin, um da noch ein zweites Spiel herauszuholen, wie es beispielsweise auf dem Nintendo 64 mit Majora's Mask gemacht wurde. Bei den Handheld-Zeldas hat man dieses Prinzip auch immer: die Oracle-Spiele als Nachfolger zu Link's Awakening. The Minish Cap als Nachfolger zu Four Swords. Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Ocarina of Time 3D und Majora's Mask 3D. Zeldas kommen hier immer im Doppelpack, wo sich der Kauf eines Nintendo-Handhelds einfach auch doppelt lohnt. Und ich bin mir sicher, dass noch ein weiteres Zelda im Format von A Link Between Worlds kommen wird.

      Auf der Heimkonsole schaut das inzwischen anders aus. Da kommt nur noch aller 5 Jahre ein neues Zelda, die alles Einzelkinder sind. Ich hätte gerne noch ein zweites Zelda-Spiel in der Optik und mit der MotionPlus-Steuerung von Skyward Sword gehabt, aber das Spiel kam halt einfach viel zu spät heraus. Und ich befürchte irgendwo, dass es mit Zelda U ähnlich sein wird. Dieses Jahr war halt noch so die Grenze, wo ich mir vorstellen konnte, dass sie im Anschluss noch ein Sequel für die Wii U produzieren. Aber das könnte nun eng werden.

      Und wenn man mal auf Twilight Princess und Skyward Sword schaut - die Spiele wurden beide auch jeweils hinausgezögert und voll zufrieden waren hier am Ende die wenigsten. Generell finde ich es schon richtig, dass sie sich die Zeit nehmen, vor allem nach den Kritiken im Dezember, dass das Spiel einfach zu leer wirkt. Aber die Vergangenheit hat eben gezeigt, dass Nintendo es nicht versteht, die Zeit auch sinnvoll zu nutzen. Im Gegenteil, ein Majora's Mask, was ja gerne als Fanliebling genannt wird, war unter massiven Zeitdruck entstanden. Ich glaube, die Teams bei Nintendo brauchen auch irgendwo einen gewissen Druck, damit etwas entsteht. Und wenn noch Ideen über bleiben, baut man eben ein Sequel.
    • Twilight Princess Remake geleaked?

      Hey Leute vor ein paar Stunden sind Fotos auf Twitter aufgetaucht, die einen angeblichen Leak von Twilight Princess 3D beweisen sollen:

      Bild 1
      Bild 2
      Bild 3

      Interessanterweise ist das ganze auch noch auf Deutsch.

      Ich persönlich muss ja sagen, dass ich das ganze gar nicht mal schlecht finden würde, sofern es sich bewahrheitet. Allerdings würde ich es noch besser finden, wenn ein HD Remake auf der Wii U erscheinen würde, da TP eines meiner Lieblings Zeldas ist :thumbsup:

      Was haltet ihr davon? Wahr oder gefaked?


      Das Ganze hat sich jetzt augenscheinlich nur als Hack bewahrheitet: Hack
      Finde ich persönlich schade, aber wer weiß vielleicht wird sich ja Nintendo noch dazu durchringen, irgendwann in der Zukunft ein TP Remake für die Wii U rauszubringen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku Gari Roronoa Zoro () aus folgendem Grund: Update

    • Ich muss zugeben, dass ich ziemlich froh bin, dass es sich als Falschmeldung herausgestellt hat. Ein TP Remake halte ich nämlich für absolut überflüssig. Die Wii-U ist Rückwärtskompatibel und eine Kopie der Wii Version aufzutreiben ist jetzt kein Ding. Zuzutrauen wäre es Nintendo aber allemal. Zwar sind Wind Waker, OoT 3D und MM 3D alles erstklassige Remakes, aber langsam sollte auch gut sein. Inzwischen bekommen wir ja jedes Jahr ein bis zwei Zelda Spiele, was jetzt auf den ersten Blick nicht schlecht ist, aber sicher auch zu einer Übersättigung führen kann. Und wenn es schon sein muss, dann iehe ich solch gelungen Kollaborationen wie Hyrule Warriors einem Remake alle Mal vor.
      Ich bin jetzt auch kein großer Freund von Remakes, auch wenn ich alle drei Zelda Remakes besitze.

      Generell sollten sie sich lieber auf neue Spiel konzentrieren. Zelda U und eine zweites komplett neues 3DS Zelda mit der A Link between Worlds Enging (Wie von TourianTourist oft prognostiziert und gefordert) sind mir alle Mal lieber, als TP HD oder 3D. Und das Argument, dass solche Remakes nebenbei entwickelt werden, zählt nicht, da Aonuma selbst in einem Interview gesagt hat, dass Majoras Mask 3D deshalb solange gedauert hat, weil er unbedingt der Produzent sein musste, aber mit anderen Spielen auch noch beschäftigt war. Vielleicht liegt darin auch ein Grund für die Verschiebung von Zelda U. Wenn man gleichzeitig an A Link between Worlds, Hyrule Warriors, Majoras Mask 3d und Zelda U arbeitet, muss im Endeffekt zumindest eines der Projekte darunter leiden. Jetzt nicht Qualitätsmäßig, aber von der Zeiteinteilung. Deshalb hoffe ich jetzt das sich Nintendo erstmal auf neue Zelda Spiele konzentriert und sich die Remakes von Skyward Sword und Twilight Princess für die nächste Konsolengeneration aufspart. Wenn sie denn schon sein müssen.

      mfg
      Dillian

      Joa da hat es sich doch als Fehler herausgestellt meine Sterne so früh schon auszugeben. Heute kam im Club Nintendo nämlich das heraus:



      Für 6000 Sterne könnt ihr diese Lampe euer eigen nennen. Falls also jemand noch genügend Sterne hat, sollte er sich das nicht entgehen lassen, da es mit Sicherheit nur eine begrenzte Anzahl davon gibt.
      Hätte ich die Möglichkeit würde ich sie mir ganz sicher holen. Die Lampe sieht auf den Bildern ganz ordentlich verarbeitet aus und ist sicherlich ein schönes Sammlerstück. Vor allem durch den Umstand, dass zb. die Amerikaner sie anscheinend nicht bekommen. Außerdem würde sie sich ganz gut auf meinem Nachtkästchen machen.
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dillian ()

    • Ja, ich hatte sogar das Glück, noch genau 6100 Sterne übrig gehabt zu haben, um mir das Ding heute zu bestellen. Anfang des Jahres hatte ich mir extra noch einige Wii U-Titel gekauft, die bei mir auf der Wunschliste standen, solange es noch Sterne dafür gab. Und das hat sich wohl gelohnt, da es doch genau gereicht hat. Den A Link Between Worlds-Soundtrack für 3000 Sterne hatte ich mir auch holen können, siehe auch hier.

      Und damit sollte sich der Club Nintendo für mich erledigt haben, wobei ich mit der Ausbeute nicht allzu unzufrieden bin - auch wenn in der Vergangenheit viele Sterne einfach nur für Wii-Punkte drauf gegangen sind, weil es nichts Besseres gab. Zumindest muss man es Nintendo aber lassen, dass sie mit dem Ende des Club Nintendos ordentlich Gas geben. Gab weitaus mehr interessante Prämien in den letzten Wochen und Monaten, als in den zwei Jahren davor. /Off topic

      @Twilight Princess 3D:
      Ich persönlich halte ja nicht viel von diesen Portierungen, wo Wii-Spiele auf dem 3DS landen, weil diese technisch einfach schlechter aussehen werden, siehe z.B. Donkey Kong Country Returns 3D. Daher bin ich auch froh darüber, dass das nur ein Fake war. Ich schätze mal, dass auf dem 3DS als Nächstes irgendetwas mit Four Swords kommt, in der Engine von ALBW. Das bietet sich einfach an... allein das Ausdauer-System von ALBW wäre quasi perfekt für ein neues Four Swords.