The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung



    • Joa so schnell kann es gehen. Für alle denen über 200 Stunden in Hyrule Warriors noch nicht gereicht haben, gibt es gute Neuigkeiten. Koei Tecmo hat soeben eine 3DS Version des Spiels angekündigt. Zwar ist das Video schon wieder runter genommen worden, da es wohl erst im Rahmen der E3 angekündigt hätte werden sollen, aber ein paar Details weiß man schon.
      Erstens sieht das Spiel ziemlich gut für 3DS Verhältnisse aus. Hyurle Warriors war jetzt nicht das graphisch beeindruckendste Spiel auf der Wii-U, aber so viele Einheiten darzustellen ist sicherlich nicht all zu einfach. Deshalb denke ich auch, dass sie die Gegneranzahl in der 3DS Version deutlich reduzieren werden. Selbst wenn es sich um einen New Nintendo 3DS exklusiven Titel handeln wird, was ich irgendwie befürchte.
      Außerdem wurden noch zwei neue spielbare Charaktere angekündigt. Tetra und der rote Leuenkönig. Mal abgesehen von dem Umstand das die *Zensiert* Medolie nicht umgesetzt haben, aber den fetten König von Hyrule schon, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Wobei ich mich frage was die Waffe von Daphnos Johanson von Hyrule sein wird.
      Weiters wird es möglich sein diese zwei Charaktere in die Wii-U Version zu übertragen, wobei man dafür wohl die 3DS Version besitzen muss. Finde ich persönlich etwas schade, da ich mir die 3DS Version wahrscheinlich nicht holen werde, es sei denn sie bietet wirklich viel neuen Content, aber zumindest Tetra gerne haben würde. Also wenn die Zwei auch so als DLC angeboten werden würden, hätte ich nichts dagegen einzuwenden.

      Tjoa das ist aber auch schon alles, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte. Wer mehr weiß, kann mich gerne Ergänzen oder Berichtigen.
      Jedenfalls ist es im großen und Ganzen keine dumme Idee, wobei ich nicht hoffe, dass der 3DS jetzt nur noch zur Port-Station verkommt.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Was noch durchgesickert ist, war Linkles Armbrust als Waffe. Fragt sich halt nur, ob auch Linkle (der weibliche Link aus dem Artbook) mit dabei sein wird oder die Waffe nur irgendjemanden in die Hand gedrückt wird... Ich hoffe ja auf Linkle.

      Ich selber war von den News erst einmal erschlagen. "Über 200 Stunden" ist gut, das traf vielleicht auf das Hauptspiel ohne DLC zu, inzwischen sind es bei mir über 600 Stunden und ich hab noch einiges im Spiel offen. Hyrule Warriors nimmt kein Ende und so sehr ich das Spiel auch liebe, könnte ich mir nicht vorstellen, das jemals nochmal von vorne zu beginnen. xD Ich hoffe, dass entweder man seine Spielstände übertragen kann, oder dass der Abenteuer-Modus auf dem 3DS ein komplett anderer wird. Irgendwas müssen sie ja eh ändern, weil Missionen ala "Besiege 1000 Feinde in 10 Minuten" dürften auf dem 3DS nicht mehr so richtig funktionieren.

      Ansonsten finde ich, dass Tetra und Toon-Charaktere generell nicht so richtig in das Spiel passen. Das war bei Tingle schon schwer grenzwertig, aber der stimmige Look, den Hyrule Warriors anfangs mal hatte, wurde hier für mich zerschlagen. Tetra sieht in dem Spiel aus wie ein Alien, das passt einfach nicht zusammen. Da hätte es sich eher noch angeboten, dass sie auf dem 3DS so etwas wie "Toon Hyrule Warriors" machen als eigenständiges Spiel.
    • Ansonsten finde ich, dass Tetra und Toon-Charaktere generell nicht so richtig in das Spiel passen. Das war bei Tingle schon schwer grenzwertig, aber der stimmige Look, den Hyrule Warriors anfangs mal hatte, wurde hier für mich zerschlagen. Tetra sieht in dem Spiel aus wie ein Alien, das passt einfach nicht zusammen. Da hätte es sich eher noch angeboten, dass sie auf dem 3DS so etwas wie "Toon Hyrule Warriors" machen als eigenständiges Spiel.


      Das wäre wirklich klasse gewesen, und hätte auch eine Menge Möglichkeiten geboten. Charaktere bieten die ''Toon'' Zeldas auch genug, und wenn sie meinen absoluten Favoriten Links Awakening auch noch mit rein genommen hätten, wäre es ein Pflichtkauf für mich geworden. Leider denke ich, dass dieses Hyrule Warriors genau das Gegenteil sein wird. Ein beschnittener Port, der jedoch genau noch so viele Neuerungen bietet, dass sich viele Hardcore Fans das Spiel noch einmal kaufen werden. Der 3DS ist langsam auf dem absteigenden Ast und solche Ports erhöhen ohne viel Aufwand noch einmal die Attraktivität des Systems und spülen Geld in die Kasse.

      Ist aber ne nette Idee und wenn sie Linkle jetzt doch noch umsetzen, wäre das natürlich toll. Trotzdem fällt es mir schwer mich dafür zu erwärmen, habe ich doch letztes Jahr noch den Port von The Last of Us auf die PS 4 aufs schärfste verurteilt. Ich hoffe zumindest, dass es ne Ausnahme bleibt und wir nicht schon bald The Wind Waker 3D, Super Mario 3D World 3D, Donkey Kong Country: Tropical Freeze 3D und dergleichen bekommen.

      Joa alles in allem kann ich nur Meh dazu sagen.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • TriForce Heroes angekündigt

      Ja... TriForce Heroes wurde gestern auf der E3 angekündigt. Erstmal die Infos:

      Zusammenfassung auf ZeldaEurope
      Bilder und Artwork

      Wer meinen Blog verfolgt hat, weiß, dass ich sowas in der Art tatsächlich bereits seit längerer Zeit vorher gesehen habe. Auch im E3 Thread hatte ich diese Prognose angesprochen: ein neues Four Swords in der Engine von A Link Between Worlds und mit Online-Multiplayer, was noch dieses Jahr an Stelle von Zelda U erscheint. Die Idee hatte ich schon noch bevor ALBW überhaupt veröffentlicht wurde, einfach weil die Ausdauer-Leiste echt perfekt zu einem Four Swords gepasst hat. Der Hauptunterschied ist jetzt einfach der, dass wir anstatt eines Four Swords ein Three Swords bekommen... xD

      Da ich Four Swords eh maximal zu zweit oder zu dritt gespielt habe, tut das keinen wirklichen Abbruch. Ein paar Dinge fand ich allerdings schon etwas schade, vor allem dass sie scheinbar die Wettkampf-Komponente komplett ausgebaut haben, um dafür eher auf kooperative Rätsel zu setzen, vor allem mit dieser Totem-Idee, die ich auf Dauer eher als nervig empfinden würde... aber gerade die Mischung aus Zusammenarbeit und Wettstreit um die meisten Rubine hat Four Swords für mich immer ausgezeichnet. Auch wirkt das Spiel superlinear, was nicht sein muss und was jetzt natürlich so wieder das krasse Gegenteil zu ALBW und auch dem neuen Wii U Zelda sein dürfte. Schade.

      Die Idee mit den Kostümen find ich wiederum recht charmant und gut. So hat man verschiedene Fähigkeiten wie mit den Ringen in Oracles, nur eben dass man sofort auf den ersten Blick sieht, was der jeweilige Spieler kann. Nur Link in Zeldas Kleid oder einem Katzenkostüm muss nun wirklich nicht sein... da hätte ich lieber Zelda als spielbaren Charakter gesehen, die entsprechende Kostüme und Fähigkeiten hat. Theoretisch hätte es sich hier angeboten Link, Zelda und noch einen dritten Charakter zu haben, wo jeder Charakter ein Teil des Triforce repräsentiert und besondere Fähigkeiten hat... so bisschen wie in Trine.

      Aber gut, ich lass es mal auf mich zukommen. Insgesamt bin ich aber zumindest recht happy, dass ich mit meinen Vermutungen richtig lag. xD

      Zu diesem Anlass habe ich auch wieder mal den ersten Beitrag aktualisiert.
    • Zelda ist zusammen mit Final Fantasy wohl eines der besten VideoSpiel Serien die es gibt.
      OoT ist mein lieblingsteil gefolgt von TP, WW, SkySw., ALttP usw.
      Ich freue mich schon riesig auf Zelda U und kann es kaum erwarten wenn es neue Infos zum Spiel gibt.

      Ich hätte da noch eine frage zum neu angekündigtem Zelda für den 3DS und zwar zu TriForce Heroes:
      Weiß jemand ob es auch einen Single player Story Modus gibt oder ist das Spiel nur spielbar wenn man mit mehreren spielt?
    • BlueChaos schrieb:

      Weiß jemand ob es auch einen Single player Story Modus gibt oder ist das Spiel nur spielbar wenn man mit mehreren spielt?

      Es gibt einen Singleplayer-Modus, wo man zwischen den drei Links wechseln kann und die anderen beiden zu Puppen werden. Wie es der Zufall so will, wurde das heute auch in einem Video zum ersten Mal gezeigt, auf der japanischen Teaserseite. Was es nicht geben soll, ist ein Zweispieler-Modus... für mich immer noch der eine große Kritikpunkt an TriForce Heroes, weil ich da in der Umsetzung einfach keine Probleme sehe (man hätte halt einfach nur eine Puppe) und es sicher viele geben wird, die das einfach nur zu zweit spielen wollen, z.B. im Zug. Da hilft auch nicht, dass man sich einen dritten Spieler über's Internet suchen kann, was man vielleicht auch gar nicht will. Und beide Four Swords-Titel konnte man ja auch zu zweit spielen. Naja... hoffentlich wird das noch nachgereicht.

      Ansonsten macht der japanische Trailer schon durchaus Bock. Insgesamt soll es wohl 32 Stages geben, das ist mehr als in Four Swords Adventures, was 24 Stages hatte. Die Idee mit den vielen Kostümen gefällt mir gut, auch wenn da einiges echt obskur ist. Auch freu ich mich sehr auf den Arena-Modus, das wird sicher lustig. Eventuell kann man im Pirateboard dann auch ein kleines Turnier aufziehen... ^^
    • Lasst es mich so sagen. Ich hoffe verdammt nochmal, dass sie die ganzen neuen Charaktere und Stages aus Hyrule Warriors Legends als DLC für die Wii-U Version anbieten.
      Ich weiß aber, dass sie das wahrscheinlich nicht machen werden.

      Horror Kid wurde also als neuster spielbarer Charakter für Legends angekündigt. Mir kann niemand erzählen, dass dies kein bewusster Schachzug ist um Leute dazu zu ''zwingen'' sich auch die 3DS Version des Spiels zu kaufen. Alle Leute hatten Horror Kid als spielbaren Charakter gefordert und was bekommen wir beim Majoras Mask DLC? Tingle! (nichts gegen den jungen Link. Der gehört zu meinen Lieblingscharakteren vom Spielprinzip her^^)
      Ich bin leider nicht wirklich begeistert von dem ganzen Hyrule Warriros Legends kram. Dachte ich am Anfang noch, dass es ein Port wird, für Leute die keine Wii-U haben, so entwickelt es sich langsam zu einem Hyrule Warriorrs 1.5.
      Gerade genug Neuerungen, damit man es sich kauft, aber zu wenig um nicht einen üblen Nachgeschmack zu erzeugen. Ich bin inzwischen mehr denn je der Meinung, dass ein vollständiges Toon Hyrule Warriors, welches sich auf die Handheld Spiele (+ Wind Waker) konzentriert, die weitaus bessere Lösung gewesen wäre. Charaktere wie Ravio, Toon Link oder Tingle passen einfach besser in einem Cartoonigen Umfeld. Außerdem bieten die Handheld Zeldas (+ Wind Waker) auch genug Charaktere. Medolie, Hilda, Phantom-Zelda, Yuuga, etc.

      Phantom Ganon wurde übrigens auch als neuer Boss bestätigt.

      Wer sich das ganze etwas genauer ansehen will, GameXplain hat ein gutes Video darüber veröffentlicht.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dillian ()

    • Tri Force Heroes Demos

      Nintendo bietet derzeit eine Demo zu Tri Force Heroes an, die man zu den folgenden Zeiten online spielen kann:
      • Samstag, 17.10.2015, 9:00 Uhr - 14:59 Uhr
      • Sonntag, 18.10.2015, 12:00 Uhr - 15:59 Uhr
      • Samstag, 24.10.2015, 9:00 Uhr - 14:59 Uhr
      Man kann die Demo auch lokal spielen, Einzelspieler oder Download Play steht aber nicht zur Verfügung. Wer Glück hatte, bekam drei Codes von Nintendo zugeschickt. Der Rest kriegt Codes auf ZeldaEurope, mir hat Nintendo nämlich 200 Codepakete zugesandt, die man bei uns gewinnen kann:



      Alles alle!
    • Twilight Princess HD Remake

      Wir bekommen eventuell ein TP Remake in HD für die Wii U serviert. Offiziell ist noch nichts bestätigt, jedoch gibt’s es Gerüchte bzw. ein paar durchgesickerte Informationen das ein entsprechendes Projekt geplant ist.

      Hier der Link für den Artikel.

      Meinung: Schon relativ geil. TP war ein riesen Schritt im Vergleich zu der Katastrophe die WW darstellte. Von dem her würde ich die Sache doch begrüßen. Andererseits bin ich skeptisch ob ich für ein Remake wirklich 60 Tacken hinblättern werde. Das Spiel is gut, das Spiel hat wirklich geile Momente und alles, aber ich bin einfach keine Grafikhure. Ich kann mir das originale TP immer noch geben ohne das Gefühl zu haben, man müsste es jetzt auf die Grafik der aktuellen Konsolengeneration bringen. Einzig die Möglichkeit einer komplett neuen Steuerung mit dem Wii U Pad als Vorgeschmack auf Zelda U könnte mich zum kauf reizen. Aber erstmal sehen wie viel an der Info eigentlich dran ist.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Da ich ein großer Fan von TP hab ich eig. nichts gegen ein HD Remake. Ausser dass es halt auch nur ein weiterer Überbrückungstitel sein wird.

      Die meisten würden sicher wahrscheinlich eher auf einen Trailer von Zelda U freuen. (Vorallem nachdem auf der E3 keiner kam)
      Dabei heißt es immer sie seien unter Zeitdruck... Aber noch 2 bzw. 3 Spiele vor dem eig. Hauptspiel veröffentlichen ist kein Problem...
      Naja mal sehen ob was dran ist.

      Ich finde es immer noch schade, dass sie diese Wii U-Zelda-Demo nicht verwirklicht haben. Das sah richtig gut aus. (Weiß nicht ob sich da noch jemand dran erinnert^^)
    • Ja die Demo sah echt super aus,ich bin sowieso mehr ein Fan der düsteren Zeldas/Adult Timeline.
      Grade TP fand ich einfach genial,aber irgendwie hat jedes Zelda von Nintendo seinen eigenen Stil.Manche mag man,manche nicht.
      Für ein Twilight Princess HD Remake würde ich schon Geld hinlegen,aber sicherlich keine 60€.
    • Captain-Kid schrieb:

      Wir bekommen eventuell ein TP Remake in HD für die Wii U serviert. Offiziell ist noch nichts bestätigt, jedoch gibt’s es Gerüchte bzw. ein paar durchgesickerte Informationen das ein entsprechendes Projekt geplant ist.

      Hier der Link für den Artikel.

      Meinung: Schon relativ geil. TP war ein riesen Schritt im Vergleich zu der Katastrophe die WW darstellte. Von dem her würde ich die Sache doch begrüßen. Andererseits bin ich skeptisch ob ich für ein Remake wirklich 60 Tacken hinblättern werde. Das Spiel is gut, das Spiel hat wirklich geile Momente und alles, aber ich bin einfach keine Grafikhure. Ich kann mir das originale TP immer noch geben ohne das Gefühl zu haben, man müsste es jetzt auf die Grafik der aktuellen Konsolengeneration bringen. Einzig die Möglichkeit einer komplett neuen Steuerung mit dem Wii U Pad als Vorgeschmack auf Zelda U könnte mich zum kauf reizen. Aber erstmal sehen wie viel an der Info eigentlich dran ist.


      Nochmal Öl ins Feuer für das Twilight Princess HD Remake.

      Auf dem Investoren Meeting von Nintendo vor ein paar Tagen, hat Nintendo neben ihrer neuen Online Strategie auch über ihre kommenden Spiele gesprochen. Ein Bild aus der Präsentation wurde geleaked, auf dem man allerlei Nintendo Figuren sieht. Das Besondere? Das Bild bzw. das Render-Bild von Link ist ein neues. Das gab es zuvor noch nicht. Das wirklich interessante? Die Pose gleich einem Twilight Princess Konzept-Bild welches so nie wieder für ein anderes Zelda genutzt wurde. Links seht ihr das Twilight Princess Konzept Bild, rechts das Gruppenbild mit den Nintendo Charakteren und Link in derselben Pose.



      Damit ist Twilight Princess HD aber wirklich mal sowas von bestätigt. Ich rechne mit einem überraschenden Release zum Weihnachtsgeschäft diesen Jahres.

      Was mir überhaupt nicht gefällt? Link sieht auf dem neuen Render so… so… „hell und bunt“ aus. Das einzig wirklich, WIRKLICH Gute an Twilight Princess war der Grafikstil. Düster, erwachsener, „dreckiger“. Sollte das Link Render der grafischen Aufmachung von Twilight Princess HD entsprechen, dann haben die Experten dem Spiel das einzige genommen, was es wirklich hervorstechen lässt, meh.

      BDO
    • Meine Güte, was war das gestern/heut Nacht nur für eine Nintendo Direct? Das Warten hat sich gelohnt, es gibt jede Menge neues Zeug (wobei das wichtigste wohl die Ankündigung von Cloud Strife aus FFVII für Smash Bros. Wii U ist xD xD).

      Das Twilight Princess HD Remaster, dessen Trailer ihr euch anbei ansehen könnt, erscheint am 04. März 2016 für die Wii U in einer Special Edition mit Wolf-Link amiibo und dem Soundtrack.



      Schade das es erst so verhältnismäßig spät kommt. Ich hatte jetzt eigentlich damit gerechnet, dass es noch überraschend zum Weihnachtsgeschäft rauskommt. Das ist vor allem deswegen schade, weil der Release von Twilight Princess HD im März damit ein Lückenfüller für Zelda Wii U ist. Sprich: Zelda Wii U erscheint nicht mehr im Frühjahr 2016 sondern wahrscheinlich frühestens im August – September 2016. Vielleicht sogar auch erst im Winter. Meh.

      Außerdem gab es die Ankündigung von Linkle, der weiblichen Version von Link in Hyrule Warriors Legends. Ich finds super, dass sie Linkle nicht einfach auch das Masterschwert in die Hand gedrückt haben, sondern Armbrüste. Somit grenzt sie sich von ihrem männlichen Pendant deutlich ab.



      Achja, und Zelda: Phantom Hourglass und Zelda: Spirit Tracks (my least favorite Zeldas…) sind jetzt für die Virtual Console der Wii U erhältlich. Die Titel erschienen damals beide für den normalen Nintendo DS. … fragwürdig für mich, wie dann bestimmte Rätsel in der Virtual Console funktionieren sollen. Es gab da nämlich welche, wo man den DS explizit „zuklappen“ musste, um sie zu lösen. *schulterzuck*

      BDO
    • Twilight Princess HD: Neues, Altes

      Es wird mal Zeit, dass ich wieder bisschen meinen Thread zu Zelda pflege, wo es aktuell vor allem Nachrichten zu Twilight Princess HD gibt. Rein optisch überzeugt mich diese Neuauflage leider rein gar nicht, da hat sich in Ocarina of Time 3D, Majora's Mask 3D und The Wind Waker HD einfach mehr getan. In diesen Remakes konnte man die Spiele auch nochmal visuell so richtig neu erkunden, was bei TPHD ausbleibt, da man hier nur schärfere Optik und bessere Texturen hat, hier und da auch paar mehr Polygone, aber das war's. Besonders wenn man die Wii U-Tech-Demo basierend auf Twilight Princess aus dem Jahre 2011 bedenkt, ist dies schon eher enttäuschend...

      Gleichzeitig werden diesmal neue Features nicht als Kaufgrund für das Remake benutzt, sondern um amiibo zu verkaufen. Es gibt jetzt eine weitere Drillhöhle rein für den Wolf, die man aber nur mit dem Wolf-Link-amiibo betreten kann, wo dafür aber auch Lebensenergie-Rekorde darauf gespeichert werden, die dann sogar in Zelda U erfasst werden sollen. Auch sorgt der Ganondorf-amiibo für doppelten Schaden, zusätzlich wohl zu dem Heldenmodus, der ohnehin drin sein soll. Zumindest das empfinde ich aber als recht cleveren Nutzen für einen amiibo, der auch gut zu Ganondorf passt, der hier einem quasi verflucht. Auch ist das etwas, wo man den amiibo regelmäßig auspacken möchte, und nicht nur etwas, wo man einmalig ein Kostüm oder ähnliches freischaltet, was ich bei amiibo eher bemängle. Die anderen Zelda-amiibo dienen nur aber als Cheat zum Auffüllen von Pfeilen und Herzen, was lahm ist und auch nur einmal täglich geht. Und insgesamt bin ich kein Fan davon, dass hier Zusatzinhalte und neue Features hinter amiibo verschlossen werden. Diese sollten als Anreiz für Fans dienen, die das Original schon kennen, sich das Remake zu holen... Aber Nintendo geht wohl davon aus, dass sich die Fans es so oder so holen und versucht jetzt hier wohl die Kuh zu melken.

      Dafür gibt es aber wohl auch eine Reihe an Verbesserungen, die das Spielen runder machen, wie auch schon bei TWWHD. Zum Beispiel bleiben jetzt Schatztruhen nicht mehr geschlossen, nur weil die Geldbörse voll ist, man kann sich durch Berühren des Touchscreens in einen Wolf verwandeln, man muss weniger Strahlentau sammeln (was mich jetzt zwar nicht gestört hat) und es gibt eine Irrlicht-Laterne als neues Item, wo aber noch nicht klar ist, was die bewirkt. Aber ich schätze mal, dass sie beim Jagen der Irrlichter hilft, indem diese dann auch tagsüber erscheinen oder so. Oder man kann damit die Tageszeit ändern, was auch sinnvoll wäre...

      Bacon D. Orian schrieb:

      Achja, und Zelda: Phantom Hourglass und Zelda: Spirit Tracks (my least favorite Zeldas…) sind jetzt für die Virtual Console der Wii U erhältlich. Die Titel erschienen damals beide für den normalen Nintendo DS. … fragwürdig für mich, wie dann bestimmte Rätsel in der Virtual Console funktionieren sollen. Es gab da nämlich welche, wo man den DS explizit „zuklappen“ musste, um sie zu lösen. *schulterzuck*

      Das geschieht wie beim Nintendo 2DS über den Sleep Mode, den man hier über das VC-Menü aufruft. Nicht sonderlich intuitiv, aber man kommt weiter. Problematisch ist auf der Wii U eher das Mikrofon, was im Falle der Flöte des Erdlandes überhaupt nicht richtig funktionieren will. Ich hab gestern Spirit Tracks auf der Wii U VC endlich komplettiert, aber das hat sich echt eine Weile hingezogen, weil jedes Lokomo-Duett quasi ein vernichtender Endboss war.
    • TourianTourist schrieb:

      Zitat von »Bacon D. Orian« Achja, und Zelda: Phantom Hourglass und Zelda: Spirit Tracks (my least favorite Zeldas…) sind jetzt für die Virtual Console der Wii U erhältlich. Die Titel erschienen damals beide für den normalen Nintendo DS. … fragwürdig für mich, wie dann bestimmte Rätsel in der Virtual Console funktionieren sollen. Es gab da nämlich welche, wo man den DS explizit „zuklappen“ musste, um sie zu lösen. *schulterzuck*


      Das geschieht wie beim Nintendo 2DS über den Sleep Mode, den man hier über das VC-Menü aufruft. Nicht sonderlich intuitiv, aber man kommt weiter. Problematisch ist auf der Wii U eher das Mikrofon, was im Falle der Flöte des Erdlandes überhaupt nicht richtig funktionieren will. Ich hab gestern Spirit Tracks auf der Wii U VC endlich komplettiert, aber das hat sich echt eine Weile hingezogen, weil jedes Lokomo-Duett quasi ein vernichtender Endboss war.


      Tatsächlich? Dazu muss ich sagen, dass es mir damals bei meinem 3DS nicht anders ging (ich habe die normale DS Generation übersprungen und die beiden Zelda Titel später nachgeholt). Ich fand das Flöten damals schon furchtbar, und habe mir an jedem Duett die Zähne ausgebissen. Ich musste mir sogar ein YouTube Tutorial dazu ansehen zum Teil. Von daher weiß ich nicht, ob das wirklich an dem WiiU Gamepad liegt...

      Ich persönlich habe nichts gegen den amiibo Support. Es wird viel eher Zeit, das Nintendo ein vernünftiges amiibo-Spiel herausbringt, vllt vergleichbar mit Skylanders o.ä.. Bisher ist das Kram, der unnötig an amiibo gekoppelt ist (Ausnahme Smash Bros.) meiner Meinung nach. Wenn amiibo richtig genutzt werden würde, wären sie sicher auch eine toll Sache. So ist das eher nur frustrierend, da meine (nicht wirklich kleine) amiibo Sammlung einfach nur einstaubt.

      Ich würde gerne den Helden Modus + Ganondorf Mode spielen. Gerade Twilight Princess war mir immer viel zu "einfach", weswegen ich solch eine Neuerung eigentlich begrüße. Aber das ich jetzt den amiibo nach ein paar Minuten immer wieder auf das Gamepad halten soll? Das ist ein bescheuertes Gimmick, sorry. Warum gibt man demjenigen nicht die Möglichkeit, den höheren Schaden dauerhaft zu kassieren, wenn er den Ganondorf amiibo einmal gescannt hat? Oh, dann könnten die Kinder untereinander ja die amiibo tauschen/ausleihen, und das will man ja nicht....

      Aber BTW, gerade du TT, sammelst doch so ziemlich ALLES was es nur im Zelda Design o.ä. gibt. Hast du die Limited Edition etwa nicht vorbestellt? I.wie bezweifle ich das gerade... xD Von daher weiß ich immer nicht so recht, warum du, nach meiner Auffassung, immer so gegen die amiibo wetterst. Oder geht es dir da auch nur, so wie mir, um das verschenkte Potenzial?

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Tatsächlich? Dazu muss ich sagen, dass es mir damals bei meinem 3DS nicht anders ging (ich habe die normale DS Generation übersprungen und die beiden Zelda Titel später nachgeholt). Ich fand das Flöten damals schon furchtbar, und habe mir an jedem Duett die Zähne ausgebissen. Ich musste mir sogar ein YouTube Tutorial dazu ansehen zum Teil. Von daher weiß ich nicht, ob das wirklich an dem WiiU Gamepad liegt...

      Es liegt wohl eher daran, dass das Mikrofon vom Nintendo DS keinen Entstörfilter hat, wodurch man hier eben durch Pusten tatsächlich mit dem Ding eine Panflöte spielen kann. Auf dem Nintendo 3DS und der Wii U schaltet das Mikrofon ab, sobald man da wie ein Idiot reinpustet... Aber da muss Nintendo eben entweder den Entstörfilter deaktivieren oder Alternativen anbieten.

      Bacon D. Orian schrieb:

      Ich würde gerne den Helden Modus + Ganondorf Mode spielen. Gerade Twilight Princess war mir immer viel zu "einfach", weswegen ich solch eine Neuerung eigentlich begrüße. Aber das ich jetzt den amiibo nach ein paar Minuten immer wieder auf das Gamepad halten soll? Das ist ein bescheuertes Gimmick, sorry. Warum gibt man demjenigen nicht die Möglichkeit, den höheren Schaden dauerhaft zu kassieren, wenn er den Ganondorf amiibo einmal gescannt hat? Oh, dann könnten die Kinder untereinander ja die amiibo tauschen/ausleihen, und das will man ja nicht....

      Wenn man den Ganondorf amiibo scannt, bleibt der doppelte Schaden für die gesamte Spielsitzung. Erst, wenn man das Spiel wieder neu startet, muss der amiibo wieder gescannt werden. Von daher versteh ich deine Aufregung nicht. Einmal beschwerst du dich, dass deine amiibo verstauben, und gleichzeitig unterstützt du dumme Einweg-Nutzung der amiibo, die im Übrigen viel zu oft praktiziert wird. Meistens dienen die amiibo ja nur dazu, einmal irgendwelche Sachen freizuschalten. Und da können die Kinder problemlos diese tauschen/ausleihen. Nur empfinde ich persönlich dies als keinen sinnvollen Nutzen der Figuren. Das sind dann einfach nur DLC-Keys, die als überteuerte Figuren verkauft werden, und darauf kann ich auch verzichten.

      Bacon D. Orian schrieb:

      Aber BTW, gerade du TT, sammelst doch so ziemlich ALLES was es nur im Zelda Design o.ä. gibt. Hast du die Limited Edition etwa nicht vorbestellt? I.wie bezweifle ich das gerade... xD Von daher weiß ich immer nicht so recht, warum du, nach meiner Auffassung, immer so gegen die amiibo wetterst.

      Also, ich sammele eigentlich nur den Zelda-Kram, der mir auch gefällt, aber amiibo gehören da sicher nicht dazu, zumal diese in erster Linie mit Smash Bros. zu tun haben und nicht mit Zelda. Diese Figuren sind halt einfach nicht mein Ding. Jetzt werde ich aber förmlich dazu genötigt, mir die Teile zu kaufen, weil sich dahinter Spielfeatures verstecken, die ich vielleicht auch gerne (ohne die Figuren) nutzen mag und die in vielen Fällen auch rein gar nichts mit dem jeweiligen amiibo zu tun haben. Das sind wie gesagt nur physikalische On-Disc-DLC-Keys, wo Nintendo meines Erachtens ein ganz neues Tief erreicht hat, wo man sich als Fan fast schon schämen muss. Früher hat man als Nintendo-Fan über solche Praktiken gelacht, heute gehört Nintendo da zu den Schlimmsten.

      Aber ja, bei Twilight Princess HD hole ich mir trotzdem die Limited Edition, wo auch neben einem Soundtrack der amiibo dabei ist. Und auch ohne die LE hätte ich mir wahrscheinlich das Teil geholt (oder zumindest von Nintendo zuschicken lassen zum Testen ^^), einfach weil ich den neuen Dungeon spielen und nichts in Zelda U verpassen will. Aber nicht, weil ich die Figur geil finde und unbedingt haben will.

      Und da liegt meines Erachtens so das große Problem bei amiibo. Die Dinger sollte man sich doch in erster Linie kaufen, weil man die Figuren will. Man sollte sich nicht genötigt fühlen, die Figuren zu kaufen, nur weil man nicht diverse Spielinhalte verpassen will. Smash Bros. macht es meines Erachtens richtig, weil die amiibo hier einen interessanten Nutzen haben, aber gleichzeitig aber auch völlig optional sind. Ohne amiibo verpasse im Spiel nichts. Aber bei vielen anderen Spielen hat Nintendo bislang sich nicht mit Ruhm bekleckert, wenn es um amiibo ging. Und das ärgert einfach immer die Leute, die keine amiibo sammeln.

      Dann gibt es aber Leute wie dich, die vor ihrer eingestaubten amiibo-Kollektion sitzen und sich wünschten, dass die Teile mehr Nutzen haben. Auch verständlich, aber im klaren Konflikt mit den Leuten, die von amiibo fern bleiben wollen. Egal, was Nintendo hier macht, irgendeine Seite wird durch amiibo verärgert. ^^ Ein amiibo-Spiel wäre da sicher eine vernünftige Sache, aber Nintendo will ja nicht, dass amiibo wie Skylanders wirkt... amiibo soll ja etwas Besonderes sein, aber aktuell ist es einfach nur besonders schlecht.
    • TourianTourist schrieb:


      Es liegt wohl eher daran, dass das Mikrofon vom Nintendo DS keinen Entstörfilter hat, wodurch man hier eben durch Pusten tatsächlich mit dem Ding eine Panflöte spielen kann. Auf dem Nintendo 3DS und der Wii U schaltet das Mikrofon ab, sobald man da wie ein Idiot reinpustet... Aber da muss Nintendo eben entweder den Entstörfilter deaktivieren oder Alternativen anbieten.

      Wieder habe ich was neues gelernt. Wusste ich nicht, macht so aber natürlich Sinn. Dann habe ich auf diesen Part des Spiels all die Jahre zu Unrecht geschimpft lol

      TourianTourist schrieb:


      Wenn man den Ganondorf amiibo scannt, bleibt der doppelte Schaden für die gesamte Spielsitzung. Erst, wenn man das Spiel wieder neu startet, muss der amiibo wieder gescannt werden. Von daher versteh ich deine Aufregung nicht. Einmal beschwerst du dich, dass deine amiibo verstauben, und gleichzeitig unterstützt du dumme Einweg-Nutzung der amiibo, die im Übrigen viel zu oft praktiziert wird. Meistens dienen die amiibo ja nur dazu, einmal irgendwelche Sachen freizuschalten. Und da können die Kinder problemlos diese tauschen/ausleihen. Nur empfinde ich persönlich dies als keinen sinnvollen Nutzen der Figuren. Das sind dann einfach nur DLC-Keys, die als überteuerte Figuren verkauft werden, und darauf kann ich auch verzichten.

      Ah, auch hier was neues gelernt. Ich meine auf Zeldainformer gelesen zu haben, dass der Ganondorf amiibo genauso wie der für Link und Zelda im Spiel eine zeitliche Begrenzung bzw. eine "Abklingzeit" hat. So ist es dann doch aber umso besser. ^^
      Ich habe es in diesem Fall bemängelt, das die amiibo einstauben, dass es meiner Meinung nach trotzden zu wenig "sinnvollen" amiibo Support gibt. Da ist der Sinn hinter der Nutzung gemeint, und nicht der physische Akt des benutzen des amiibo :rolleyes: Ich würde es auch so oder so als störend empfinden, wenn ich wirklich alle 10 Minuten Ganondorf wieder auf das Gamepad halten müsste. Das wäre ziemlicher Käse.

      TourianTourist schrieb:


      Also, ich sammele eigentlich nur den Zelda-Kram, der mir auch gefällt, aber amiibo gehören da sicher nicht dazu, zumal diese in erster Linie mit Smash Bros. zu tun haben und nicht mit Zelda. Diese Figuren sind halt einfach nicht mein Ding. Jetzt werde ich aber förmlich dazu genötigt, mir die Teile zu kaufen, weil sich dahinter Spielfeatures verstecken, die ich vielleicht auch gerne (ohne die Figuren) nutzen mag und die in vielen Fällen auch rein gar nichts mit dem jeweiligen amiibo zu tun haben. Das sind wie gesagt nur physikalische On-Disc-DLC-Keys, wo Nintendo meines Erachtens ein ganz neues Tief erreicht hat, wo man sich als Fan fast schon schämen muss. Früher hat man als Nintendo-Fan über solche Praktiken gelacht, heute gehört Nintendo da zu den Schlimmsten.


      Jain, du hast zwar Recht, das amiibo somit physische DLC Keys sind aber trotzdem gibt es da noch einen großen Unterschied zu der Konkurrenz. Du kaufst dir also 1 amiibo für 12-15 €. Diesen amiibo kannst du bei mehreren Nintendo Titeln benutzen (die Sinnhaftigkeit oder der Nutzen dahiner im jeweiligen Spiel, sei hier erstmal außer Acht gelassen.) Bei anderen Publishern bezahlst du 1 mal für einen DLC 5 - 10 €, und kannst diesen ingame Gegenstand oder whatever eben auch nur 1 Mal benutzen und nur für das 1 Spiel. Hier liegt die Besonderheit der amiibo, und diese machen sie wohl auch gerade bei Kindern interessant. So wie ich es schon angedeutet habe und du auch noch einmal. Da die Kinder-Fraktion nun einmal Nintendos Kernzielgruppe ist (so ist es nun einmal), ist das auch vollkommen in Ordnung. Nintendo hat meiner Meinung nach immer noch eine recht gegensätzliche Einstellung zu der Konkurrenz.
      Das es DLC in unserer jetzigen Gaming-Industrie nun einmal gibt, daran ist nicht Nintendo Schuld. Wenn sie keine DLCs i.einer Art anbieten würden, dann wären sie auch einfach i.wann nicht mehr wettbewerbsfähig. Trotzdem macht Nintendo meiner Meinung nach auf dieser Schiene im Vergleich zu anderen noch eine relativ gute Figur. Das Leben ist halt kein Ponyhof.

      TourianTourist schrieb:


      Und da liegt meines Erachtens so das große Problem bei amiibo. Die Dinger sollte man sich doch in erster Linie kaufen, weil man die Figuren will. Man sollte sich nicht genötigt fühlen, die Figuren zu kaufen, nur weil man nicht diverse Spielinhalte verpassen will. Smash Bros. macht es meines Erachtens richtig, weil die amiibo hier einen interessanten Nutzen haben, aber gleichzeitig aber auch völlig optional sind. Ohne amiibo verpasse im Spiel nichts. Aber bei vielen anderen Spielen hat Nintendo bislang sich nicht mit Ruhm bekleckert, wenn es um amiibo ging. Und das ärgert einfach immer die Leute, die keine amiibo sammeln.

      Genau so sieht es aus, ich würde mir niemals einen amiibo kaufen, weil ich damit in Mario Kart ein Mii Kostüm freischalten kann. Who cares about this bullshit??? Ich kauf mir den amiibo (in der Regel), weil ich den Charakter mag und die Gestaltung der Figur mir gefällt. Wenn ich anschließend bemerke, dass ich damit auch ein Mario Kart Kostüm freischalten kann, okay, cool, warum nicht? Aber das ist sicherlich nicht der Kaufgrund des amiibo bei mir. Gut, wenn du damit nichts anfangen kannst, dann ist das halt so. Geschmäcker sind ja nunmal verschieden. Trotzdem, angenommen du hättest dir damals den Link amiibo nur wegen dem Spinner in Hyrule Warriors geholt, dann hättest du den Link amiibo und könntest ihn jetzt auch noch bei Twilight Princess HD und (wahrscheinlich) bei Zelda U nutzen. Wenn man das runterrechnet macht das 5€ DLC pro Spiel (plus die Spiele, die jetzt keine Zelda Titel sind, wo der amiibo aber trotzdem genutzt werden kann). Meiner Meinung nach ist das soweit schon okay, auch wenn der eigentliche Nutzen später grenzwertig ist.

      Deswegen bemängele ich ja, das ich ein "vernüfntiges amiibo Spiel" haben möchte. Wo die amiibo eben mehr sind als "nur" eine Memory Card oder ein freigeschaltetes Kostüm.

      TourianTourist schrieb:


      Ein amiibo-Spiel wäre da sicher eine vernünftige Sache, aber Nintendo will ja nicht, dass amiibo wie Skylanders wirkt... amiibo soll ja etwas Besonderes sein, aber aktuell ist es einfach nur besonders schlecht.

      Haben sie das mal gesagt? Wusste ich nichts von ^^ Wäre mal interessant den Kontext dazu zu kennen, immerhin gibt es mittlerweile Skylander amiibo für Bowser und Donkey Kong, just sayin'... xD

      BTW, 1/4 meiner amiibo habe ich selbst gekauft. 1/4 habe ich von Freunden oder meiner Freundinn geschenkt bekommen, die verbleibende Hälfte hat Nintendo mir an den Kopf geworfen xD Die sehen ja auch schick aus zum Teil, aber einstauben tun sie so leider trotzdem ohne gescheites Spiel. Ich trauere demnach nicht dem Geld hinterher oder ähnliches, ich finds nur generell schade, weil ich mir denke das es sicherlich auch Leute gibt, die ein halbes Vermögen für die Dinger ausgeben.

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Ich hab nichts gegen DLC, solange dieser gut gemacht und keine Abzocke ist, also eher Mario Kart 8, weniger Smash Bros. Zum Teil haut Nintendo ja sogar kostenlosen DLC raus, wo man hier im Zelda-Thread Tri Force Heroes als positives Beispiel anbringen kann - den Monsterhort spiel ich sehr gerne. Also, es war sicher nicht richtig von mir, Nintendo hier komplett zu verteufeln, aber sie schwanken stark zwischen zwei Extremen, was DLC betrifft.

      Der Punkt bei amiibo war jetzt einfach der, dass ich gerne den DLC haben mag, aber nicht die Figuren dahinter. Ich sehe halt nicht ein, dass ich mir extra eine Figur kaufen muss, die ich nicht in meinen Regalen stehen haben will, um einen neuen Dungeon betreten zu können. Das ist einfach nicht richtig. Dabei geht es mir gar nicht mal ums Geld, sondern die Art und Weise, wo zumindest Nintendo solche Inhalte auch auf alternative Weise anbieten sollte oder besser gar nicht erst so etwas machen, sondern sich Nutzen für die amiibo einfallen lassen, wo es auch spielerisch Sinn macht, diese einzuscannen. Etwas, wo man Spaß damit haben kann, aber normalen Spielern auch keine essentiellen Inhalte entgehen. Und nicht etwas, wo ich den amiibo nur einmal ans GamePad halte, um irgendwas freizuschalten, was man in jedem anderen Spiel auch normal bekommen würde.

      Das jetzt kein Hahn nach den ollen Mii-Kostümen in Mario Kart 8 kräht, ist mir schon klar. Wenn dann aber ganze Dungeons oder Waffen hinter den Dingern versteckt werden, sieht die Sache schon anders aus. Hyrule Warriors ist da ein gutes Beispiel: es gibt sicher genug, die gerne mit dem Gleiter spielen wollen, aber kein Interesse an dem Link-amiibo haben. Und da muss es eben Alternativen geben und wenn das Ding halt zwei Euro im eShop kostet (mehr wäre es nicht wert)... Ich hatte mir den Link-amiibo übrigens von Nintendo damals zuschicken lassen für ein "Review" auf ZeldaEurope, aber bei Twilight Princess HD kann ich auf das Ding jetzt auch gut verzichten, wo es ja nur Pfeile nachfüllt... Das ist dann wieder so eine lahme Funktion, wo ich die amiibo-Besitzer verstehen kann, die sich davon vielleicht mehr erhofft haben. Auf jeden Fall rechnen sich die 15€ für die Figur aber nicht, wenn man sie jetzt sich wirklich nur für die Inhalte dahinter kaufen würde.

      Sollte man ja auch nicht tun, wie ich bereits sagte... Aber Nintendo steht hier irgendwo in einem Konflikt. Es gibt halt Leute, die sich amiibo kaufen und irgendwo mehr davon erwarten, aber es gibt auch Leute, die auch einfach ein volles Spiel haben wollen, ohne sich Figuren dazu kaufen zu müssen. Und hier muss Nintendo die richtige Balance finden, was sicher nicht einfach werden wird. Und hoffentlich ist dieser amiibo-Trend schnell wieder vorbei...

      Und um jetzt mal zum Thema zurückzufinden: bislang hat Nintendo bei den Zelda-Neuauflagen zusätzliche Inhalte eingebaut, um die Neuauflagen schmackhaft zu machen für alle, die das Original bereits kennen. Das ging mit dem Color-Dungeon in Link's Awakening DX los und führte zuletzt zu zwei Angelplätzen in Majora's Mask 3D. Und da musste ich mir nicht extra einen Zora-Link-amiibo kaufen, um angeln zu dürfen...
    • TLoZ [Empfehlung]

      Okay. Mal etwas ganz anderes, ich brauche Eure Hilfe:

      Ich bin eine The Legend of Zelda-Jungfrau und habe mich dazu entschieden mal wirklich damit anzufangen. Mein erstes Spiel war The Legend of Zelda - A Link between Worlds, welches zwar nach Aussage anderer Spieler wirklich super ist/sein soll, ich nach nicht einmal einer halben Stunde aber aufgab. Wieso? Keine Ahnung. Jedenfalls holte ich mir danach Tri Force Heroes und auch wenn es mit der eigentlichen Spiel-Reihe nichts am Hut hat[?], hat es mir sehr sehr gut gefallen!
      Deswegen möchte ich jetzt Eure Empfehlungen hören:

      • Welches Spiel sollten Neulinge zu Beginn nehmen? [Vielleicht keine "zu schwierigen" Rätsel etc.]
      • Gibt es konkrete Unterschiede zwischen den einzelnen Spielen?
      • Gibt es vielleicht eine Spiel-Reihe, die sich schneller durchspielen lässt, als eine andere?
      • Welche Story wäre zu empfehlen? Sollte ich A Link between Worlds doch noch eine Chance geben?

      Ich brauche insgesamt keinen extrem langen Text zu wirklich jedem Spiel und sicherlich könnte ich auch im Internet selbst recherchieren, aber mir reichen zwei, drei fundierte Meinungen von Profis, die auch wissen, wovon sie reden und welche Erfahrungen sie machen konnten. Ob Konsole oder Handheld, ist egal! Diskussionen à la Ocarina ist besser als Twilight Princess und andersrum, sind unnötig.. Ihr könnt auch mit random-Argumenten kommen, weil sie mich vielleicht interessieren. Ich meine, man kann Link als Wolf spielen. Als Wolf!
    • Meine Lieblinge....

      Also nur kurz von mir :

      Ich fast jeden Titel 1-mehrere male durchgespielt. Teilweise auch 100%. ich denke von den Rätseln her sind die älteren Teile ein wenig einfacher. Wobei die Rätsel eigentlich typisch Zelda aufgebaut sind. Dadurch, dass ich mit "Link to the past" anfing, konnte ich die Rätsel nachher in Twilight Princess oder Skyward Sword schneller lösen. Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so. An sich habe ich 3 Favoriten, zu denen ich kurz schreibe, was mir persönlich am besten gefallen hat :

      SNES : Link to the Past

      Damals auf dem Super Nintendo für mich eine tolle Grafik. Die Story wurde wunderschön, auch ohne Filmsequenzen, rübergebracht. Die Rätsel waren relativ leicht. Bombe an die richtige Stelle - Pfeil in eine Richtung - oder Fackeln anzünden. Ausserdem ist es recht einfach da man nur 2-Dimensional denken muss. Endgegner sind auch recht simpel. Haben halt wie bei allen Zeldaspielen immer 1-2 Schwachstellen.

      N64 : Ocarina of Time

      Das erste in 3D ! Ich fand es damals so spektakulär, dass ich glatt meiner Mutter sagte mir geht es nicht gut, sodass ich das Spiel innerhalb weniger Tage durchspielen konnte. Also ohne Schule + Wochenende. Hier hat mir gefallen, dass wenn man erst ein mal einen kleinern Fortschritt im Spiel durchlaufen hat, man sich schon vielen Nebenquest witmen konnte. Ausserdem fand ich hier ganz gut, dass man quasi eigentlich immer ungefähr wusste wohin man soll.

      Wii : Twilight Princess

      Hier habe ich die Gamecube-Version übersprungen. Ich weiß nicht mehr warum, aber auf jeden Fall hatte ich das Spiel nur für die Wii. Link als Wolf war schon echt geil. Was ich persönlich hier am geilsten (eigentlich hasse ich das Wort) fand, war dass durch die 3D-Darstellung zum einen das Pfeil&Bogen schien mir imensen Spaß machte. Ausser Endgegener habe ich glaube ich fast immer versucht alle Gegener mit Pfeil & Bogen zu erledigen. (Dementsprechend war auch meine Spielzeit, da ich immer wieder aufs Neue auf der Suche nach neuen Pfeilen war.) Auch absolut toll fand ich das erlernen von Schwert-Fertigkeiten. Es sah einfach extrem super aus, wenn man mit bestimmten Schwertattacken Gegner schnetzelte. Auch hier gefielen mir die ganzen Nebenquests. Das einzige was mich hier nervte, war das einsammeln dieser komischen Käfer. Das habe ich gehasst :)


      Ich könnte noch so viel mehr über die Spiele schreiben. Aber du wolltest ja auch nur eine kleine persönliche Meinung.



      MfG
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...