The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ihjr erzählt immer von der gradlinigkeit der spiele dabei is zelda immer so

      bei oot is der unterschied dass er erwachsen wird b
      zum vergleich mm da kannste dich sogar viermal verwandeln

      es fängt immer damit an das da jemnd is der ein schwert und nen schild bekommt (der cshild verbrennt in den meisten fällen) dann sucht man in den ersten dungeons nach was und in den darauffolgenden mal was anderes
      der boss wird immer mit dem gegenstand besiegt den ihr im gleichen dungeon bekomenhabt
      der enddboss von allen hält immer eine grosse überraschung bereit

      bei oot is es dann aber noch so dass er drt zum erstenmal erscheint und in den darauffolgenden spielen wiederkehrt

      also ich finde die story is immer das gleiche ausser bei dem "schlechtesten" spiel majoras mask
    • @Eyon
      Lass ihnen doch einfach ihre meinung, ssie sehens halt so und du siehst es so, das du sie wegen ihrer meinung kritisierst, finde ich kindisch...

      Mein bruder hat sich fdas Spiel für den gamecube geholt, wodurch ich es auch etwas spielen konnte, wobei ich net so der zelda Fanatiker bin: Ich bin gerade erst am 4 Dungeon, bis jetzt war es ganz nett, auch wenn die Geschichte net ganz so mein ding ist, vor allem sind mir ein paar der Charaktere nicht so Sympathis, zum beispiel Midna, aber ist halt geschmackssache: Mir war der Chara etwas zu nervig und auch etwas öde, aber vieleicht bin ich ja der einzigste, der das so empfindet^^ Spielerisch ist es zurzeit richtig toll, auch wenn die Bossgegner etwas sehr simpel sind, vor allem wa sich bisj etzt vom vierten sah, war richtig cool: leider ist das passiert, was bei jeden Teil von Zelda: Die Motivation brach bei mir ein, deswegen habe ich erstmal pausiert, wann ich weiter mache liegt in denn sternen...

      Ausserdem Frage ich mich, ob sich dass überhaupt lohnt: Die Kritiken von Fierce und RuffyGoku lassen es so aussehen, als hätte man gegen ende geschluddert, nur um noch ne Wii-Version des Spiels rauszubringen, und mit demm geld Beuteln kann ich nur zustimmen, ist echt zu unausgegoren. Und für nen Typen, der für solche spiele, die zwar genial sind, aber nicht ganz so mein ding, eh keine motivation findet, lohnt sich da das weiterspielen vieleicht doch net mehr...
    • Original von eyon
      ihjr erzählt immer von der gradlinigkeit der spiele dabei is zelda immer so


      Öhm ja, was soll nun dieser Satz, checke überhaupt nicht was du meinst immo, weißt du überhaupt was ich mit geradlinig meinte, im Bezug auf Story und so weiter, die Story hatte keine Höhe, nicht mal ne Tiefe, sprich - Null!!!!!!! Und das war bei MM und vorallem OoT genauso!!

      Und das MM nicht das beste war, ist klar, aber das schlechteste, hast du überhaupt schon mal alle gespielt dann kannst dus sagen oke, aber bei MM so eine Atmosphäre nicht nur irgendeine, sondern eine "bedrückende" Atmosphäre findest du in keinem Zelda weit und breit, und die Atmo macht fast alles aus, dann kommt das Feeling was man braucht, aber kein weiteren Kommentar von mir!!!
    • TP ist viel zu leicht. Das ist der Hauptkritikpunkt. Für einen Zelda-Kenner bietet das Spiel NULL Herausforderung (außer der Drillhöhle, aber das allein reicht nicht).

      Was auch enttäuschend ist, was es nicht in das fertige Spiel geschafft hat. Man schaue sich die ersten zwei Trailer an, die überhaupt den ganzen Hype um das Spiel ausgelöst hatten. Fast nichts davon kam ins fertige Spiel, wie z.B. die riesigen Wälder, durch die man sogar reiten konnte...

      Was Majora's Mask betrifft, ist es in meinen Augen das beste Zelda. Ohne Scheiß. Es liegt aber knapp mit OoT auf, was das eine Spiel nicht hat, hat das andere. Ein Perfektes Paar. Was das Dungeondesign betrifft, liegt definitiv OoT's "Master Quest" ganz weit vorne, da lass ich nichts ran. Master Quest bietet viele Herausforderungen und das ist auch gut so. Und die Dungeons sind einfach abwechslungsreich und fügen sich auch perfekt in das Spiel ein. Majora's Mask bietet dafür aber die dichteste Atmosphäre und die größte Spieltiefe. Einfach genial, wie die Stadt gestaltet wurde und wie man auf das Leben der Menschen innerhalb dieser 3 Tage einwirken kann - so sieht eine gelungene Spielwelt aus, wenn ich mir da die Stadt in Twilight Princess so anschaue... erbärmlich. Majora's Mask bietet einfach ein Feeling, das ist absolut unbeschreiblich. Ich habe nie wieder ein Spiel gespielt mit so einer gelungenen, dichten und packenden Atmosphäre und deswegen ist es für mich die Nummer 1 noch vor OoT/MQ. Und das obwohl ich ein ziemlicher Dungeonfanatiker bin.

      Was eyon sagt, widerspricht sich auch ziemlich. Auf der einen Seite beschwert er sich über den zugegeben geradliniegen Ablauf der Mainquests, auf der anderen Seite sagt er aber, dass MM das schlechteste Zelda sei, wobei dieses in der Hinsicht genau eben völlig anders ist und viel mehr Freiheiten bietet als alle anderen Zeldas.

      Die 2D Zeldas lass ich mal hier außer Betracht. Da gelten für mich ganz andere Kriterien, wobei natürlich ALttP hier den Takt angibt. Aber bis auf Four Swords (Adventures) fand ich alle 2D Zeldas gelungen, aber wie gesagt, hier gelten für mich andere Bewertungskriterien als bei den 3D Zeldas.

      RuffyGoku scheint ja auch die selbe Meinung von TP wie ich zu haben. Und da bleibt er nicht der Einzige. Ich kenne viele Zeldafans, die mit TP absolut nicht zufrieden sind. Gründe sind hier dieselben... Es ist zu leicht, es wird von Dungeon zu Dungeon fader, zu wenig Items, etc. Es ist sicherlich das beste Zelda in Bereichen Grafik und Gameplay. Aber in anderen Bereichen kommt es nicht an ein OoT oder ein MM heran. Schade.
    • Eigentlich habe ich mich schon lange auf das neue Zelda gefreut, aber was ich jetzt so von Kritik von euch höre verdirbt mir irgendwie den Spaß. Ich überleg mir jetzt ernsthaft ob ichs mir besorgen soll oder nicht. In den meisten Magazinen stand ja dass es das beste Zelda sei und ein Mythos usw. . Aber was ihr hier schreibt ist so ziemlich das gegenteil was die Magazine schreiben. Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Man muss sich eine eigene Meinung mach deswegen werd ichs mir doch holen.
      Aber noch ne Frage: Es ist doch sicher bester als Windwaker, oder ???
    • @ Monkey D Rolfder: imo finden die das neue zelda nicht kacke sondern richtig gut aber halt nicht im verhältnis zu den erwartungen und spielen wie OOT. denn bevor das spiel rauskam wrde soviel dikutiert und es wurde so gelobt, zb es wird alle vorgänger um längen schlagen usw und dann hat man halt erwartungen, und wenn dann vom spiel ennttäuscht wird weil es eben nicht das Zelda spiel schlechthin ist sondern eben ''nur'' ein gutes zelda spiel dann ist man halt ennttäuscht weil man eben viel mehr erwartungen gehab hat. ich persönlich finde das spiel ziemlich geil obwohl ich zugebn muss das ich immer noch im 3. dungeon bin weil ich seit über einer woche nicht mehr gespielt habe aber egal was passiert, es ist auf jedne fall ein kaufenswertes zelda und eingelungener zeitvertreib.ob spiele wie OOt oder MM besser sind ist dann imo ansichtssache...
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • @Rolfder: Woh Woh Woh, mal langsam xDD, klar wir kritisieren hier Zelda TP ziemlich heftig, weil wir absolute Zelda-Freaks sind und wie es Monkey D Luffy schon den Rest beschrieben hat stimmt auch, aber wir sagten ja auch dass man das Spiel auf jedenfall haben muss, es ist für nen Nintendo Besitzer ob GC oder Wii sogar Pflicht das spiel ist spielenswert und noch sehr geil^^, kommt halt nur nicht gegen paar andere Teile ran, stinkt hier im Vergleich wie schon beschrieben in fast jeder Kategorie ab, darum diese Kritik, ist aber dennoch ein Must Have Titel und hols dir einfach!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • So hab das Spiel jetzt auch durch!
      Ich muss sagen geiler Endfight!

      Dennoch habe ich was zu meckern!
      Dungeons viel zu leicht!
      Man bekam einen Schlüssel und musste ihn dann sofort in diesem Raum einsetzen!
      Mich haben auch diese vielen Rubine aufgeregt!

      Auch das es zum Schluß so schnell ging, hat mich enttäuscht!
      Is den Entwicklern nichts mehr eingefallen?

      Aber die neuen Items haben mir sehr gut gefallen!
      Und die Story auch!

      Wir hatten zu große Erwartungen!
      Aber dennoch ist es ein gutes Zelda was jeder Spielen sollte!
    • Ja, das muss man natürlich auch sagen. RuffyGoku, ich und auch andere hier sind echte Zelda-Freaks und die Kritik ist natürlich deswegen sehr stark ausgefallen. Imho ist aber dennoch das beste Spiel momentan auf dem Markt. Und man kann auch nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, das ist es auf keinen Fall. Es hätte eben nur viel besser sein können. Aber dennoch ein echter Must-Have-Titel. Wer einen Cube oder einen Wii hat, für den ist dieses Spiel absolute Pflicht! Ich will niemanden mit meiner Kritik vom Kauf abhalten, denn das Spiel ist es wirklich wert, gespielt zu werden. Bildet euch am Besten selbst eine Meinung von dem Game.

      Das muss man relational sehen. Z.B. The Wind Waker ist defintiv schlechter als Twilight Princess, aber dennoch war ich mit TWW im Nachhinein wesentlich zufriedener. Der Punkt ist, dass ich von TWW rein gar nichts erwartet habe und im Endeffekt dann positiv überrascht war. Trotz vieler Mängel war ich mit dem Spiel recht zufrieden. Bei Twilight Princess ist es genau andersrum. Das Spiel ist klasse, sicherlich weit besser als TWW, aber ich hatte mir einfach viel, viel mehr davon erhofft. Und hohe Erwartungen bringen halt ebenso hohe Enttäuschungen mit sich, wenn sie nicht erfüllt werden. TP sollte eben das beste Zelda werden, aber das wurde es nicht. Dennoch ist es ein gutes Zelda.
    • Original von RuffyGoku
      Original von eyon
      ihjr erzählt immer von der gradlinigkeit der spiele dabei is zelda immer so




      Und das MM nicht das beste war, ist klar, aber das schlechteste, hast du überhaupt schon mal alle gespielt dann kannst dus sagen oke, aber bei MM so eine Atmosphäre nicht nur irgendeine, sondern eine "bedrückende" Atmosphäre findest du in keinem Zelda weit und breit, und die Atmo macht fast alles aus, dann kommt das Feeling was man braucht, aber kein weiteren Kommentar von mir!!!


      ich sag nur dass es ein bisschen komisch is

      und zu mm dasschlechteste is ja in anführungszeichen weil ich schon von sehr vielen gehört habe das die das scheisse finden und dachte bei euch wäre das auch so

      aber egal ..

      ich hab das speil schon seit aein paar tagen durch und bin grad am insekten suchen doch ich finde den männlkichen partner der eintagsfliege nich
      der soll glaub ich in der gerudo-wüste sein
      ich bracuhe hilfe das wär nett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eyon ()

    • Original von eyon
      ich hab das speil schon seit aein paar tagen durch und bin grad am insekten suchen doch ich finde den männlkichen partner der eintagsfliege nich
      der soll glaub ich in der gerudo-wüste sein
      ich bracuhe hilfe das wär nett

      Hilfe zu Zelda benötigt? Fierce ist euer Mann!! ^^

      Die männliche Eintagsfliege befindet sich in der Gerudowüste im südlichen Bereich, da wo das Holztor ist. Vom Tor ausgesehen nordöstlich in dem Gebiet fliegt das Insekt frei herum (mit Sturmbumerang oder Clawshot fangen). Du kannst es gar nicht übersehen. Am Besten du teleportierst dich nachts in die Wüste und schaust vom Warppunkt aus in Richtung Osten mit den Falkenaugen. Du siehst dann meistens bereits den glühenden Punkt. Auch die Spürfunktion des Wolfes ist ganz hilflich dabei, die Insekten zu sehen.

      (Falls du die Wii-Version besitzt, bitte die Himmelsrichtungen Osten und Westen vertauschen.)

      Wer sonst noch Fragen zum Spiel hat, hier rein.
    • Also ich habe das Spiel jetzt seit Weihnachten und bin seit Mittwoch am spielen. Bis jetzt bin ich zwar beim siebtem Dungeon, aber dennoch wollte ich jetzt auch schon meine Meinung zum Spiel bis zum jetzigem Zeitpunkt abgeben:

      Was die Rätsel in TP betrifft muss ich Fierce und RuffyGoku zustimmen, dass sie für diejenigen, die Zelda schon seit der ersten Stunde spielen, relativ leicht sind. Dennoch muss ich sagen, dass durch die neuen Items, die komplett neu im "Zelda-Universum" sind, auch neue Herausforderungen geschaffen wurden, bei denen auch Veteranen mal überlegen, um das Rästel zu schaffen.
      Was das Design der Dungeons bislang betrifft muss ich sagen, dass der bisher hoch favorisierte vierte Dungeon bei mir nicht an den sechsten heranreicht, wobei ich mir persönlich gewünscht hätte, dass dieser, wie auch der fünfte, ruhig hätte größer sein können.
      Die Endgegner der bisherigen Dungeons sind für mich relativ leicht gewesen, wobei man dabei auch hinzufügen muss, dass dies eigentlich in allen dreidimensionalen Zelda-Teilen der Fall war und es nur einzelne Ausnahmen gibt.

      Die Größe und der Umfang der Welt an sich ist jedoch in meinen Augen perfekt. Alles wirkt stimmig und auch viel realistischer. Aber der größte Makel an der Größe der Welt ist aus meiner Sicht die Tatsache, dass ich mich innerhalb von Hyrule irgendwie verlassen vorkomme. Es gibt für mich viel zu wenig Personen, welche die der Welt hier und da ein wenig Leben einhauchen könnten. Vor allem habe ich mich auf ein Wiedersehen mit den Gerudo gefreut, nach denen schließlich auch die Wüste benannt wurde, jedoch ist das einzige was man dort vorfindet leider nur ein Schar von Gegnern.

      Mit den Sidequests in TP bin ich bis jetzt eigentlich vollends zufrieden. Gut, die Goldkäfer zu finden ist zwar nicht besonders schwer, die Geister sind jedoch meriner Meinung nach schon eine Herausforderung. Was mich bei TP eher viel mehr stört ist die Tatsache, dass die Herzteile dieses Mal viel zu leicht zu finden sind und man ab einem bestimmten Zeitpunkt mit Hilfe eines bestimmten Umfang von Items viele Herzteile mit Leichtigkeit ergattern kann.

      Zusammengefasst bin ich eigentlich realtiv zufrieden mit TP bisher. Es ist zwar schade, dass es einem teilweise zu leicht gemacht wird und man einiges, was man zuvor in Trailern gesehen hatte, vergeblich sucht, dennoch machen der Umfang der Welt, die neuen innovativen Items und auch die aus meiner Sicht gute Story The Legend of Zelda: Twilight Princess zu einem akzeptablen Zelda-Teil, der leider noch nicht ganz an Ocarina of Time heranreicht.

      So viel oder wenig von mir bis zu meinem bisherigem Fortschritt. Vielleicht werde ich meine Meinung nach Beenden von TP ja noch ergänzen ^^
    • könnt ihr mir helfen ?
      ich weiß nich wie ich dem goronen bei hyrule stadt rechtzeitig das quellwasser bringen soll des wird bei mir imma gleich zu normalem wasser ?
      Brave Jungs kommen in den Himmel , böse kommen überall hin !
    • Original von Leon
      könnt ihr mir helfen ?
      ich weiß nich wie ich dem goronen bei hyrule stadt rechtzeitig das quellwasser bringen soll des wird bei mir imma gleich zu normalem wasser ?

      Na, du hast aber locker 5 Minuten Zeit, die eigentlich mehr als reichen sollten. Du verlässt Kakariko im Norden, und gehst an der Kante des Felds lang zur kaputten Brücke im Osten (Wii'sches Westen) der Stadt. Dort wirfst du dann einfach das Fass auf den Goronen, fertig.
    • fass ? oO ich wollts dem immer in ner flasche bringen , hab mich imma zu hyrule stadt gewarpt bin dann durch die stadt durch und dann wars schon wieder kalt
      Brave Jungs kommen in den Himmel , böse kommen überall hin !
    • Original von Leon
      fass ? oO ich wollts dem immer in ner flasche bringen , hab mich imma zu hyrule stadt gewarpt bin dann durch die stadt durch und dann wars schon wieder kalt

      Hmm, normalerweise sprichst du mit dem alten Goronen, der vor dem Maro Mart in Kakariko steht. Er gibt dir ein Fass, das du tragen musst. Damit kannst du dich nicht warpen.

      Außerdem, wenn du dich warpst, verlierst du auch viel Zeit. In Majora's Mask z.B. wurde das Wasser sofort nach dem Warp kalt. Und das Warpen bringt dir auch nichts, da ja die Brücke im Osten der Stadt (Wii Westen) zerstört ist. Darum geht es ja, der Gorone soll die Brücke wieder reparieren. D.h. du musst von Kakariko aus über die große Ebene von Eldin zur Brücke laufen.
    • ich bins schon wieder *laugh*
      sag mal Fierce kannst du mir sagen wie viele Goldinsekten in der Gerudo Wüste versteckt sind bin da jetzt und bräuchte dringen wieder kohle *laugh*
      Brave Jungs kommen in den Himmel , böse kommen überall hin !
    • Original von Leon
      ich bins schon wieder *laugh*
      sag mal Fierce kannst du mir sagen wie viele Goldinsekten in der Gerudo Wüste versteckt sind bin da jetzt und bräuchte dringen wieder kohle *laugh*

      Es sind in jedem Gebiet immer nur zwei Insekten versteckt, jeweils ein Pärchen. Die in der Wüste hatte ich auch schon weiter oben beschrieben... sind eigentlich nicht zu übersehen, wenn man nachts unterwegs ist.



      -----------------


      Ich hab mal ein paar Infos zur Story vom kommenden Zelda "Phantom Hourglass" zusammengetragen. Die Storyzusammenfassung stammt von unseren Kollegen von Zelda-Legends:

      Original von Zelda-Legends.net
      Einige Monate nachdem Ganondorf am Ende von TWW das Zeitliche segnete, sind Link, Tetra und die Piraten erneut ausgesegelt um neue Territorien zu entdecken.
      Unerwartet staut sich inmitten der See ein Nebel auf. In seinem Zentrum befindet sich ein Schiffswrack!
      Die herzensgute Tetra macht sich auf um nach dem Rechten zu sehen, als sie urplötzlich in große Gefahr gerät.
      Beim verzweifelten Versuch die Piratentochter aus ihrer missligen Lage zu retten, verliert Link das Bewusstsein und erwacht mutterseelenallein am Strand einer verlassenen Insel. Entgegen aller Hoffnung gibt es von Tetra weit und breit keine Spur - doch Link vernimmt die Stimme einer Fee und macht sich mit hilfe des geflügelten Begleiters auf die Suche nach seiner Freundin.
      Seine Reise über die maritimen Gebiete Hyrules beginnt wieder einmal und ein großes Abenteuer nimmt seinen Lauf...


      Auf der offiziellen Seite Zelda.com steht außerdem noch dies hier:

      Time is running out...
      The epic story of The Legend of Zelda: The Wind Waker continues as Link finds himself lost and alone in unknown seas in a new adventure. Featuring intuitive touch-screen controls and innovative puzzles, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass offers new challenges for fans of the series and an easy-to-grasp introduction for gamers new to The legend of Zelda. But time grows short, and only the Phantom Hourglass can buy Link the minutes he’ll need to survive.


      Hört sich wieder nach Rätseln mit Zeit bzw. Zeitdruck an, wobei ich aber nicht im Format von Majora's Mask denken würde, sondern etwas komplett anderes.

      Andere Fakten?

      Nun, es soll zum ersten Mal ein Maindungeon geben, in das man immer wieder vordringt und nach und nach weitere Bereiche besichtigt, z.B. durch Items aus anderen Dungeons.

      Das Seefahren aus TWW ist zurück, aber aufgrund des Battle Franky inspirierten Dampfbootes wesentlich einfacher und konformtabler. Außerdem sind die Inseln alle größer, also wird es nicht so extrem wie in TWW.

      Es wird Gegner, wie die "Chaser" geben, die einem mit einem Schlag töten können und vor denen man besser flüchten sollte. Die Räume in den Dungeons sind alle wie kleine Irrgarten aufgebaut, in denen dann die Hetzjagten stattfinden. Zusammen mit dem oben beschriebenen Zeitdruck sicherlich netter Nervenkitzel.

      Die Steuerung wird komplett mit Stylus geschehen, in meinen Augen ist diese sehr intuitiv gestaltet worden. Außerdem gibt es einen Multiplayermodus. In der Demo spielt ein zweiter Mitspieler hier drei "Chaser" und muss verhindern, dass der andere Mitspieler an Force Kristalle herankommt. Aber es gab auch Artwork mit 7 verschiedenfarbigen Links, welches an Four Swords erinnert...

      Ich hatte auch weiter vorne im Thread die Demo ausführlich beschrieben, die ich letztes Jahr auf der G|C anzocken durfte. Aber da das Spiel um ein gutes Jahr verschoben wurde, wird sich da noch einiges tun. Der Release ist im 4. Quartal 2007 zum Weihnachtsgeschäft geplant. (Was wäre Weihnachten ohne ein neues Zelda? ^^)
    • kannte die infos zwar schon ne weile aber ich poste auch mal dazu:


      ich hole es mir natürlich aufjedenfall schließlich bin ich ein leidenschaftlicher zocker der LoZ reihe. DS hab ich schon und die grafik sieht auch nett aus. Hoffentlich jmd ganz neues als endgegner auf den alten ganon ausm dorf (^^) hab ich keine lust mehr und vaati erinnert mich an ein pokemon. Hoffentlich kein zeitdruck denn ich lass mir imemr ziemlich viel zeit bei 3d zeldas zum erkunden etc und PH is ja auch 3D von daher. Mit majoras mask kam ich auch nich so klar (2min vor ablaufen de rzeit geschafft xD) hmmm ich hoff sie baun den touch screen gut ein und die rätsel werden schwerer als bei TP und TWW. Ich mochte TWW sehr sehr seeehr gern (bitte killt mich nich aber ichmochte es 1% lieber als OoT) und deswegen erwarte ich bestleistung von PH. Der cell shading look bringt hoffentlich wieder viel atmosphäre.


      das mit dem maindungeon is mir neu aber ich bin von de ridee begeistert. Nur frag ich mich wie sie das in die story einbauen werden nya mir solls egal sein
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'