The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mal ganz ehrlich Don, wenn diese Charaktere nicht mehr mit von der Partie sind, wäre es für mich auch kein richtiges Zelda mehr, kA was du da hast, aber das ist echt mal schwachsinn und an dem scheitert es sicher nicht.

      Zu TP:
      Mich enttäuschte es schon auch, aber absoluter schwachsinn und totale Scheiße war es sicherlich niemals. Ein Zelda Freak der sich selber so tauft, müsste sich eigentlich schon auskennen und könnte dies dann nie in so einer Form sagen, finde ich schon sehr krass. Zelda ist auch nicht am Ende, man kann schon was rausholen, nur wissen die Verantwortlichen sprich Nintendo selber nicht wo sie genau hinsollen damit, merkt man wie ich finde zumindest. Ein Zelda in der Ego-Perspektive, wegen der Steuerung? Kann ich mir und will ich mir auch nicht vorstellen, aber möglich ist alles. Mit dem Schwierigkeitsgrad wird sich in naher Zukunft wohl oder übel nichts ändern, da gehe ich nach diesem Interview mit Miyamoto mal gnadenlos von aus.

      @Bacon:
      Bewirb dich doch mal bei Nintendo für Storylines usw., hast ja mal voll den fetten Plan. Mit zwei Wegen usw., wenn die eingehalten werden wirds was. Nur komisch das einer der beiden Wege so "ziemlich" in TP angepeilt wurde und du es ja anscheinend trotzdem horrormässig fandest. Naja, whatever...vielleicht weil Kakariko so ne Art Einbahnstraße war..hm?^^ Hätte jetzt auch gerne mal einen fetten Beitrag von dir warum TP so absolut abgefuckt ist, nicht nur wegen "Halbherzigkeit" usw.!!!
    • @Don Luffyone
      ja ne is klar. Der Held schlecht hin der das Triforce des Mutes trägt und das genau tut weil er sich gegen den Oberbösewicht Ganondorf kämpft verbündet sich mit ihm. weil Link ja auch so nen machtgeilen und größenwahnsinigen charakter hat. und Zelda die das Triforce der Weisheit trägt ist natürlich so "schlau" und reißt mal eben die macht des Triforce an sich damit sie die welt unterjochen kann? uund wenn du sagst: nein um die welt zu retten! das wäre auch sinnlso da Zelda weiß das die welt so gut ist wie sie ist. sie würde die net umkrempeln. und Ganondorf hat keinen "Bowser" charakter der es erlaubt sich mal eben mit Link zusammen zu tun um ein noch größeres übel zu bekämpfen. nein. das alles entspricht so gar nicht den charakter eigenschaften die Aonuma die ganzen jahre aufgebaut hat.

      und wenn es jemand anderes gäbe der das Triforce des Mutes trägt würde das die gesamte Storyline durcheinander brinigen udn das spiel zerstören. weil es IMMER link ist der immer wiedergeboren wird um das unheil bazuwneden. der einzige der sich an alles erinnern kann ist eh nur ganondorf und Link ist immer wieder (mal mit ausnahme von Majoras Mask und OoT und den ersten beiden teilen) ein vollkommern neuer mensch der sich immer wieder aufs neue bewiesen muss und dann erst am ende des spiels nachdme das böse besiegt ist der einie held wurde.
      und Link gegen i.einen neuen auszutauschen wäre somit total unlogisch und dämlich.
      das ist doch auch genau das was Zelda ausmacht. ein junge in grünen kleidern der nichts hat und nichts besonderes kann und dann zum großen helden wird nachdem er sich durch unzählige gefahren gebahnt hat. das wird sich nie ändern.
      genauso wenig das Link immer schwiegen wird. Link wird niemals "reden" in nem Zelda. Link ist der stumme held und eine stimem würde die vorstellung von einigen fans von ihm sicherlihc zerstören. das ist auch ein stylmittel wie das , dass es immer link ist. und dieses werden sich nie ändern.

      deswegen ist es merh als unwahrscheinlich das dies passiert was du vorgeschlagen hast.
    • @RuffyGoku

      TP hat nicht das gehalten bzw das gegebn was mir , und auch einigen anderen in diversen Zelda foren, in den Trailern vermittelt wurde. das eigtl spiel hat eine vollkommene richtung eingeschlagen als das setting was man vermutete. das muss nichts schlehctes sein nein im gegenteil, aber in diesem fall hätte ich die früheren spiel eindrücke als besser empfunden.

      meine aussagen mögen ein wenig krass rübergekommen sein aber bitte denke nicht, ich würde TP absolut scheiße finden. nein, das nicht. ich hatte natürlich auch meinen spaß an TP. aber TP hatte nicht das , was mir beim spieln das "Zelda-gefühl" gibt. meiner meinung nach wurden einige schauplätze und zusammenhänge sinnlos verändert. (und das mit kakariko war keine kritik sondern ein beispiel für die wandlungs fähigkeit. und das war positiv gemeint.)
      zb: das Equipment war für mich enttäsuchent. Link hat einen bogen der nur bombepfeile hat ( wo sind feuer-, eis- und lichtpfeile hin? oink?) aber gleichzeitig das ganze spiel über eine Zwille (ka ob man das so schreibt) die man nur am anfang für ka 2 spielstunuden benötigt und den rest der zeit liegt sie sinnlos im inventar rum. wenn es einen weiteren guten verwendungszweck für dieses item gibt lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
      das inventar von TP hatte für mich nichts Zelda typisches. das einzige was da war waren die Greifhaken und der bogen. das sind so dinge mit denen ich Link identifiziere. aber ansonsten war da nichst weiter. gut, bomben, aber ich kann mcih nciht erinnern das es in einem zelda teil mal keine bomben gab ^^ hätten sie die weggelassen wäre das erst recht ein skandal gewesen was sie ja zum glück aber nicht gemacht haben XD
      das einzige was mir gefallen hat so ziemlich war der einsatz des morgensterns.

      es gab aber alles in allem kein equipment das mich zum staunen oder zum grinsen gebraht hat aufgrund seiner wieder verwendung(der stab der wieder zum einsatz kam fand ich in TP auch überflüssig da er gegen gegner auch nutzlos war und er bis auf das eine dungeon und ein bis zwei statuen in der steppe auch nutzlos war und sinnlos im inventar lag)

      Die Story an sich am anfang fand ich noch ganz gut und spannend. aber ich muss sagen, ich hasse es wenn man in einem spiel die ganze zeit einen antigonist hat und dieser dann kurz vor ende erledigt wird und gegen einen bis dato fast unbekannten eingetauscht wird der auf einmal ja noch viel böser und sowas ist(ein bspl: FinalFantasyIX). so wie hier beiläufig geschehen. ich meine entweder sollte man Ganon von anfang an als das übel darstellen oder man lässt es und sucht sich was anderes. hier verweise ich wieder auf Majoras Mask.
      dieses wischi waschi der story kreuzungen finde ich gar nicht gut. ich hatte so den eindruck das sie das spiel entwickelt haben und dann bei 70% der fertigstellung kam denen die idee: oh, wir könnten eigtl nochmal ganon einbauen. ist ja das letze zelda für den cube und das erste realistischer seit MM. packen wir ihn eben nochmal rein.

      so kam mir das vor. als hätte man sich gezwungen gefühlt ihn noch zu integrieren. dadruch ist für mich im spiel n ziemlicher bruch drinne. ka ob einer versteht was ich meine. ich finde, die story folgte keinem klaren konzept i.wie. ich bin ein großer fan von unvorhersehbaren story wendungen. ich liebe sowas, wirklich. aber nicht wenn es so wie in TP geschieht und Ganondorf auch noch als Gott(nun gut, großmeister des bösen = gott des bösen. mag aufgrund seiner fähigkeiten vllt auch ncoh hinkommen. lasse ich mal gelten lol) dargestellt ist und leuchtet wie n meteor -.-

      die umsetzung zur wii war nur geldschneiderei. sie wollten einen starken launch titel haben. deswegen haben sie TP noch mal eben schnell für wii zugeschnitten. auch das finde ich nicht gut (mein wortlaut wird eintönig oder? XD)
      ich habe beide versionen gespielt und muss klar sagen das ich mit der GC fassung zufriedner bin. klar, die Wii fassung mag hier und da nochmal n bissl besser aussehn aber gerade mit der wii steuerung verstehe ich nicht warum sie die ego perspektive bei der schleuder bzw bogen durch ein fadenkreuz ersetzt haben. aber naja, das sei auch einfach mal so hingestellt.


      was mir gut gefallen hat möchte ich hier aber auch nochmal sagen. denn ich möchte wirklich nicht den eindruck vermitteln als würde ich meinen das TP der letze crap ist.

      Hylia See sah echt suber aus und er war einfach riesig.
      Kakariko: super die verbindung zu den Orni aus WW hergestellt. einizges manko: der friedhof
      das neue design der Goronen und Zoras. find ich auch spitze.
      Die verlorenen wälder und das auftauchen des Horror Kids.
      Zitadelle der Zeit.

      die MUSIK, nicht das schloss an sich das war mir auhc viel zu leicht und nicht finster genug, in Ganons Schloß.

      die verschiedenen schwert technicken die es zu erlenen galt.

      die einführung eines neuen königreiches bzw welt, der schattenwelt. (gab es zwar in A Link to the past schon aber net so, zumal link damals ja noch n häschen war ^^)



      nun nochmal die kritikpunkte die mich am meisten stören:

      Story(habe ich oben hoffentlich gut genug erklärt)

      Equipment(auch das habe ich hoffentlich oben gut genug erklärt)

      Die geringe ausbauweise der Wolfsform ( da hätte ich mehr an moves und upgrades erwartet)

      zu geringe gegner vielfalt und auch das auftauchen mancher gegner (ich meine warum zum teufel erscheinen auf einem friedhof bei nacht in einer fanatsy welt keine skelletkrieger??? das ist für mich einfach unlogisch :pinch: und auch das hatte man in trailern vorher gesehn)

      düster? es wurde angekündigt das TP das düsterewtse zelda seit langen werden sollte. nun.... nur aufgrund einer schattenwelt ist das spiel net "düster" in meinen augen. ich fand alleine den schattentempel in OoT "gruseliger" als ganz TP.

      so, abschließend möchte ich nochmal sagen das ich TP net total scheiße finde nur eben mehr als enttäuscht war. ich denke du hast da einfach zu viel rausgelsen aus meinem post RuffyGoku was einfach nicht da war oder von mir net so gemeint war.
      PS:
      deine spöttische bemerkung ich sollte bei nintendo als story schreiber anfangen finde ich einfach mehr als unangebracht.
      wie du selber sagtest sollte man nicht ohne weiteres sagen man sein ein zelda freak usw. nun, ich weiß wieviel spaß mir diese serie bereitet, weiß was sie mir bedeutet, weiß was Link mir in meiner kindheit durch seinen mut für werte vermittelt hat und weiß wie sehr ich diese games liebe.
      und eben genau das macht mich zu einem FAN und die tatsache das ich zelda wirklich zum erbechen gespielt habe und spiele und zich dumme merchandise artikel habe macht mich zu nem freak XD
      nun gut, das m uss natürlich jeder slebt enstchieden wie er sich oder wen anders sieht aber aufgrund eines postes kann man sowas meiner meinung nach nicht untergraben wie du es getan hast.

      fest steht jedenfalls das ich zumindest ein Fan bin und als solch einer weiß ich was ich will und was ich von einem Zelda teil, auf den man seit dem ending screen von WW wartet, ertwarte. und meine erwartungen wurden bei TP nicht erfüllt.

      ich hoffe dieser "fette beitrag" war gut genug für dich und stellt dar was ich von dem spiel halte und wiederlegt deine annahme von mir das ich denken würde das spiel wäre "abgefuckt" wie du dich ausdrückst.

      mfg
      Bacon D. Orian
    • Bacon D. Orian schrieb:

      sofern nintendo nicht wieder so nen MÜLL, ja müll ich finde TP sowas von gar nicht gelungen. aber so eine sche*ße wie bei TP wo diese halbherzigkeiten waren sind einfach zum kotzen. TP hat mich über alle maßen enttäuscht.
      Okay, dies hier oben hörte sich halt schon ziemlich krass für mich an, für mich so als wäre es abgefuckt, aber okay, dein jetziger Beitrag sagt ja alles aus, ist so auch völlig okay. Aber deine Weisheiten bezüglich der Story usw. hat sich schon ziemlich auf dicke Hose angehört, von daher kam hier mal so ein Kommentar von mir eben, sry, schon vergessen. Mit deinem Beitrag hier jetzt liegen wir aber was TP betrifft nicht weit auseinander, das kann ich schon mal sagen.^^
    • Abel Nightroad schrieb:

      Und dar Fierce ja der Zelda Experte hier ist, wollte ich mal seine Meinung zum Fortbestand des Zelda Franchise hören.

      Oha, nun, solche wichtigtuerischen Essays, die das Ende von Zelda prophezeien, gab es seit dem Release von Twilight Princess ja eine Menge, was auch eine logische Reaktion auf die Enttäuschung, die mit TP einher geht, darstellt. Aber die Angst, dass Nintendo mit ihren Ideen am Ende ist, gibt es schon wesentlich länger, genau genommen seit bzw. nach Oracles.

      Ich persönlich hatte anfangs mit The Wind Waker auch das Interesse an der Reihe verloren und bin damals nur an den GBA Titeln drangeblieben, was in erster Linie auch nur Rereleases waren. Erst mit der TP Demo auf der Games Convention 2005 wurde meine Leidenschaft für Zelda würde neu entfacht und ich bin dann auch mit den Gamecube Titeln nachgezogen. Es gab also schon einmal schlechtere Zeiten, denn so eine Flaute erlebe ich momentan nicht, ich finde sogar, dass sowohl mit Twilight Princess als auch Phantom Hourglass ein paar Schritte in die richtige Richtung gemacht wurden. Die Enttäuschung ist natürlich da, beide Titel haben ihre Mängel. Twilight Princess leidet für mich in erster Linie an der hohen Linearität und dem geringen Schwierigkeitsgrad. Es gibt hier keine neuen Herausforderungen für Zelda Veteranen. Außerdem hat mich die Atmosphäre des Spiels bei Weitem nicht so gepackt wie bei den N64 Titeln. Phantom Hourglass widerum leidet an seinen einfachen und linearen Dungeons und an einem relativ geringen Wiederspielwert.
      Beide Spiele haben aber dennoch ihre Vorzüge, die für mich, wie schon gesagt, ein paar Schritte in die richtige Richtung darstellen. Bei Twilight Princess ist es der Stil und das Gameplay. Die Idee eines realistischen Zeldas gefällt mir einfach absolut gut und wurde in TP auch bereits gut umgesetzt. Außerdem ist das Gameplay auf der GC Version wirklich perfekt. Mir gefallen einfach so Sachen wie Schwerttechniken, Kampf zu Pferde oder Bombenpfeile. Phantom Hourglass widerum zeichnet sich durch seine geniale Steuerung aus und ist prinzipiell das erste Zelda seit Ocarina of Time, das in einer neuen Form aufwartet - ein 3D Zelda mit dem Gameplay eines 2D Zeldas (gerne 2,5D Zelda genannt). Außerdem bietet PH seit Langem mal wieder einen nicht-linearen Spielablauf und mit dem Ocean King Temple auch ein paar völlig neue herausfordende Konzepte, was ich dem Spiel mehr als positiv anrechne.

      Das Problem bei beiden Titeln ist aber, dass für Nintendo in erster Linie das "wie?" entscheidend war, und nicht das "was?". Sowohl der NDS als auch die Wii bieten völlig neue Konzepte, wie man ein Zelda Spiel gestalten kann, in erster Linie was die Steuerung betrifft. Und mit der Ausgestaltung, wie so etwas umgesetzt werden soll, hat Nintendo die meiste Zeit verschwendet und ist für Nintendo auch so ziemlich das einzige Werbeargument bei diesen Titeln. Es ist nicht mehr so wie bei Majora's Mask, wo sich alles um die skurrilen und genialen Ideen des Spiels gedreht hat, es geht nur noch darum, dass man jetzt Link mit einem Stift laufen lassen kann oder das Schwert per Fernbedienung schwingt.
      Beim NDS befinden wir uns aber jetzt in einer aussichtsreichen Position. Phantom Hourglass ist sowohl grafisch als auch von der Steuerung her das perfekte NDS Zelda, da kann man nichts bzw. nicht viel besser machen. Falls es also zu einem zweiten NDS Zelda kommen sollte, stellt das "wie?" kein Argument mehr dar, sondern nur das "was?". Das ist ungefähr dieselbe Ausgangslage wie bei Majora's Mask, wo ja letzten Endes auch auf dem Fundament von OoT aufgebaut wurde, und das "wie?" somit sich sofort geklärt hatte. Bei einem zweiten NDS Zelda sollte sich bei Nintendo also alles um die genialen Ideen drehen, denn die Masche mit der Steuerung zieht nicht mehr.
      Beim Wii schaut es leider nicht ganz so gut aus, ich konnte zwar die Wii Version von TP noch nicht antesten, aber ganz das Wahre scheint die Steuerung noch nicht zu sein, was eigentlich eine Katastrophe ist, da sie ein Jahr mit der Wii Portierung vergeudet haben. Auch die Grafik schöpft sicher noch nicht die vollen Kapazitäten des Wiis aus. Daher dreht sich bei Nintendo hier wieder eher erstmal alles um das "wie?", selbst von einem Zelda in der Ego Perspektive war die Rede.
      Was dabei rauskommt, wenn aber die Ideen auf der Strecke bleiben, sieht man bei Twilight Princess recht deutlich. Der Grundansatz für Nintendo war erst einmal "realistisches Zelda", wodurch der ganze Stil und die Grafik entstanden ist. So weit so gut, die zweite Kernidee war dann die des Wolfes, woraus sich der ganze Rest entwickelt hatte. Midna existiert allein nur deswegen, weil es langweilig ausgesehen hatte, einen Wolf beim Laufen zu zusehen. Miyamoto wollte, dass besser irgendwas auf dem Wolf reitet und so entstand Midna und auch letzten Endes die gesamte Story vom Spiel...
      Und das ist letzten Endes auch der Punkt von oben erwähnten Essays, Nintendo mangelt es an inhaltlichen Ideen und allein die Umsetzung, insbesondere die Steuerung, scheint in der aktuellen Konsolengeneration Wii und NDS für Nintendo wichtig zu sein. Natürlich sind beide Konsolen auch so ausgelegt, dass in erster Linie eine geniale Steuerung im Vordergrund steht, aber sobald diese entwickelt ist, muss es aber um den eigentlichen Inhalt gehen. Daher sind wir momentan auch wie gesagt, was den NDS betrifft, in einer sehr guten Position. Einen kommenden Wii Zelda stehe ich aber noch skeptisch gegenüber.

      Die guten Ideen sind also wichtig, dennoch wäre das Plazieren von Zelda in einem völlig neuem Setting, wie z.B. das Future Zelda aus letztjährigen Aprilscherzen, eine schlechte Idee. Das würde einfach nicht passen, Zelda gehört in eine mittelalterliche Fantasy-Welt und das sollte auch so bleiben. Ein wichtiger Faktor stellt für mich auch die eindringliche Atmosphäre der N64 Zeldas dar, eine Atmosphäre, die man in einem industriellen Setting aber nicht wiedergeben könnte. Andere Zelda Fans plädieren ja auf ein "reboot the universe", ähnlich wie bei den neuen Batman und James Bond Filmen oder dem neuen Turok Spiel. Prinzipiell wird zwar mit jedem zweiten Zelda Spiel auch ein neuer Link, eine neue Zelda und ein neues Hyrule geschaffen, aber dennoch hängen alle diese Generationen in einer großen Timeline zusammen und Nintendo verfängt sich selbst in diesem Konzept, wodurch sich scheinbar alles im Kreis dreht. Daher meinen einige Fans, dass man vielleicht nochmal komplett von vorne anfangen sollte, völlig frei von früheren Konzepten. Ob das so eine gute Idee ist, weiß ich allerdings nicht, ich wage es sogar mal zu bezweifeln.


      Zweiter Punkt war der mit der Franchise Ausschlachtung. Es ist richtig, dass Zelda Fans so etwas Nintendo sehr übel nehmen, nichts desto trotz findet diese bereits statt, wenn auch nicht in dem Maße wie bei Mario. Bestes Beispiel ist Four Swords Adventures, ich kann diesen Spiel absolut nichts abgewinnen. Four Swords für den GBA war ein gutes Multiplayer-Zelda, allein wegen der grandiosen Mischung aus Kooperation und ständiger Konkurrenz, welche ein nie dagewesenes Gameplay schafft, und der Sachen, die man sich für A Link to the Past freischalten konnte. Das fehlt aber in FSA völlig, es macht nicht mal einen (großen) Unterschied, ob man FSA alleine oder zu viert spielt. Das Spiel wirkt auf mich einfach nur wie ein verzweifelter Versuch von Nintendo, ihre überschüssigen GBA Kabel loszuwerden.
      Aktuelles Beispiel wäre Link's Crossbow Training, einfach nur eine Masche von Nintendo, um ein Stück Plastik loszuwerden. Der ein oder andere Zelda Fan ist aber darauf reingefallen und hat das Spiel dann nach einem Tag enttäuscht in die Ecke gelegt. Hinzu kommen noch die Tingle Spin Offs, die in Japan erschienen sind. Im Gegensatz zu den westlichen Gefilden ist Tingle nämlich dort unverständlicherweise total beliebt, wobei eines der beiden Tingle Spiele für den NDS auch bereits in Europa erschienen ist, es kauft nur keiner. xD
      Nun, das ist natürlich noch nicht so viel wie z.B. bei Mario, aber die Ansätze sind da, und ich denke mal, dass wir 2008 auch erstmal noch mit einem "Billig-Zelda" rechnen müssen, allein weil ein richtiger neuer Zelda Teil dieses Jahr wohl nicht erscheinen wird, frühestens 2009 (was aber auch gut ist).


      //@Bacon: ah ja, falsch gelesen, sorry
    • naja, so war es eben net gemeint von mir XDXD ich bin manchmal n bissl hitzköpfig XD sry wenn das so rüber kam ^^

      und wenn du sagst das sich deine ansichten nicht ganz soweit von meinen entfernen dann ist doch alles okay ^^
      es gibt keinen stunk und das wollen wir ja auch nicht ^^

      wieder alles friede freude eierkuchen XDXD

      wir hylianer müssen doch zusammenhalten :P ;)


      @Fierce:
      no problem ^^


      ich teile ürbrigens deine meinung. und das habe ich ja in meinem ellenlangen post vorhin auch geschriebn (ich meine insbesondere die story von TP) man sieht doch wie unstrukturiert das alles ist wenn sie nur weil se was haben wollen das auf Link reitet midna erfinden und dann darauf die gesamte story aufbauen oder?
      ich glaube sogar es war Eiji Aonuma der mal in nem interview gesagt hat es würde Nintendo spielen an Storytechnischer tiefe fehlen.
      ich meine hey, soooo unrecht hat er ja nicht. ich meine die mario spiele sind ja nun wirklich keine Metal Gears Solids oder Final Fantasys von der story her oder?
      das ist ja bei mario spieln auch ok und gut so! wenn mario sich auf einmal mit schwerwiegeden erwachsenen problemen rumschlagen müsste wäre mario nicht mario.
      aber wenn sich das auf spiele wie Zelda überträgt, die ja zwar keine komplexe hammer story die einen nach ende des spiels dazu animiert es nochmal zu spieln weil man die story gar net richtig gechekt hat (FF VII zb) haben aber dennoch ne RICHTIG gute story die auch einen gewissen anspruch hat, dann gehen diese spiel doch kapuut und es werden weiterhin dinge produziert wie The Minish Cap ( -.- , mit dem Teil bin ich auch verfeindet XDXDXD) .

      ich finde jetz wo sie das WIE? genau wissen sollten sie ihren arsch hochbekommen und sich eindringlich mal wieder um das WAS? kümmern. denn das will ich beim nächsten Zelda haben.

      ich bin aich für kein Ego- Zelda, das wäre einfach nicht zelda. aber man kann doch sicherlich einige spielaspekte und inhalte in ego machen. das bietet sich bei der Wii doch an und ist wie wir es am bspl von Metroid Prime 3 sehn auch wirklich geil.

      und ich kann mich irren, aber hat Miyamoto nicht persöhnlich mal gesagt i.wann das TP das letze Zelda "seiner art" werden würde? ich meine mich an sowas i.wie zu erinnern.
      das würde aber leider bedeuten das sie sich wieder die frage anch dem WIE? stellen :wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Bacon D. Orian schrieb:

      und ich kann mich irren, aber hat Miyamoto nicht persöhnlich mal gesagt i.wann das TP das letze Zelda "seiner art" werden würde? ich meine mich an sowas i.wie zu erinnern.
      das würde aber leider bedeuten das sie sich wieder die frage anch dem WIE? stellen :wacko:

      Ja, ich denke mal, das bezog sich in erster Line auf die Steuerung, zumal das auch das einzige ist, was Miyamoto noch wirklich interessiert (das und kackeinfache Dungeons xD). Phantom Hourglass stellt ja nun prinzipiell das erste Zelda der neuen Generation dar und der Hauptaspekt ist die neue Steuerung. Aber wie gesagt, bei einem zweiten NDS Zelda stellt die Umsetzung, das "wie?", kein Kriterium mehr dar. Beim nächsten Wii Zelda allerdings schon, denn Twilight Princess war ja nun von der Umsetzung her noch eher suboptimal.

      Aber das Problem ist, dass man auch gar nichts von neuen Ideen hört. Was hat Aonuma so alles zuletzt rausgehauen? Ego-Zelda? A Link to the Past in 3D? ... Wo sind die Masken von heute, wo sind die Zeitreisen von heute?
    • jop da haste recht. ich fand MM am besten von den "nicht ganon" zeldas. es war einfach super die ganzen masken zu gammeln und sie dann zu testen ^^
      und eine nette zeitreise wie in OoT wäre auch mal wieder was. man könnte nun auch sehr viel besser veränderungen der landschaft in bezug auf die zeit darstellen. in OoT war ja nicht viel anders bis auf gefrorene Zoras, ebbe im see, Dunkler himmel und kaputte zugbrücke und kaputte stadt mit neuen bewohnern. das schloss ändert sich standart mäßig also zähle ich das nicht dazu. an und für sich hatten se ja an der landschaft nicht viel geändert.
      nun wo sie bessere grafik und an sich mehr ram haben können sie das auch alles denke ich mal viel besser darstellen wie sich die landschaft mit ner zeitreise ändert. das fände ich auch sehr interressant.

      warum könnte man den auch nicht eine zeitreise machen und einen früheren link treffen??? zb ein neuer link macht i.was in der zitadelle der zeit und trift auf den OoT link. zusammen müssen se ganon besiegn. wär doch mal was. ist dann ja das gleiche prinzip wie bei FS. im doppel besser XD naja, da im Quartet aber wayne XDXD

      und ich bin gegen ein ALTTP Remake. ALTTP ist genau weil es 2D ist so geil und weil das das erste Zelda war das viele gespielt haben. außerdem würde ich es interessant finden wie er ein Zelda nach dem anderen mit einer schattenwelt machen will aber der gute link in der anderen auf einmal zum "hasen" wird? das passt doch nciht in eine reale darstellung. dann müssten se wieder eine art WW machen was ich aber nicht will oder dieses Detail verändern. naja, ich will eh keini remake davon also wayne XDXD
    • Bacon D. Orian schrieb:

      es war einfach super die ganzen masken zu gammeln und sie dann zu testen ^^
      und eine nette zeitreise wie in OoT wäre auch mal wieder was.

      Na, so habe ich das aber nicht gemeint. Der Satz oben sollte eher "Wo sind die guten Ideen von heute?" lauten, mit Beispielen unterlegt. Jetzt wieder in einem Zelda etwas mit Masken oder Zeitreisen zu machen wäre imho mehr als einfallslos, ich fand ja schon allein das Zeitportal in der Zeitschrein Ruine in TP eher fehl am Platz. Es geht mir darum, neue gute Ideen zu finden.

      und ich bin gegen ein ALTTP Remake. ALTTP ist genau weil es 2D ist so geil und weil das das erste Zelda war das viele gespielt haben. außerdem würde ich es interessant finden wie er ein Zelda nach dem anderen mit einer schattenwelt machen will aber der gute link in der anderen auf einmal zum "hasen" wird?

      Nun, zum einem stellt OoT ja nun schon so etwas wie die 3D Umsetzung von ALttP dar. Und die Idee mit der Schattenwelt haben sie prinzipiell in Twilight Princess mit dem Twilight Realm aufgegriffen, wobei der "Hase" durch den Wolf ersetzt wurde. Ein ALttP Remake hätte dann also so gut wie nichts eigenes mehr und steht in meinen Augen auch gar nicht zur Debatte, sondern war zum Glück nur einer von Aonumas Rumspinnereien. Nur langsam sollte er aber mit den Spinnereien aufhören und etwas Handfestes präsentieren. Ich hoffe da ja auf die kommende GDC.
    • Nochmal zu TP:

      Ich war eigentlich recht zufrieden mit TP doch es gab viele Dinge die einfach nicht da waren.

      Natürlich wurde alles nach alter Tradition entwickelt und mit neuerungen aufgemotzt und doch hat Nintendo meiner meinung nach einen wichtigen Aspekt vergessen.
      In früheren Zelda-games war die spielwelt nich sehr groß, jedoch wurden an vielen Flecken die Charaktere gesetzt (man erinnere sich an Ocarina o. Time wo in so ziemlich jedem Areal (Berg, Steppe, Wüste, See jemand lebte),
      ist in TP aber nicht so herausgekommen: die Zoras hatten ein Problem mit dem Prinzen, den man nicht mal aus einem Dungeon befreien musste (*gähn*), ein bisschen lauferei durch das fast ausgestorbene Kakariko (das is i-wie ne frechheit, das sooooo leer zu machen).

      In der Gerudowüste lebt kein einziger Gerudo mehr, die Eislandschaft nur ein kleines zwischendurch zur restlichen Spielwelt (war selbst in Majors Mask mehr in den verschneiten ebenen los)

      Auch die Charaktere wurden vernachlässigt, zwar wurden die Wirtin, und die leute in Latoan wirklich toll animiert, jedoch muss ich sagen, das in Hyrule Stadt trotz des ganzen treibens eig. viel zu viel speicherplatz verschwendet wurde. Man hätte doch einfach nur die typen, mit denen man nicht sprechen konnte mit ein bisschen text nach Kakariko tun können, oder statt dieser zerstörten Stadt im norden ne Stadt in den Bergen baut. Die füllt man wieder mit unwichtigen charakteren aus Hyrule und schon sieht das ganze game etwas lebensechter aus.
      Denn wenn man nämlich die größe des landes betrachtet und dann wieviele landstriche nicht bewohnt werden, dann kommt diese gesamte Map für mich ziemlich unglaubwürdig vor.

      Als letztes möchte ich noch ansprechen, das es im gegenteil zu Ocarina of Time kaum Charaktere mit einem unverkennbaren charme gibt. (man erinnere sich an die Zimmermänner, die beiden Jongleure, den besitzer der lon-lon Farm, dessen Tochter, dessen Mitarbeiter Basil und und und. Und in TP: Link, sein Mädchen, vll noch die drei Kinder aus Latoan, die Wirtin, ansonsten gibt es keine besonderen mehr oder sie wurden gesamt betrachtet einfach zu vernachlässigt (der priester von kakariko z.b. hat nur 2-oder 3 mal im game seinen auftritt.

      Naja ich dachte, vll einmal was negatives vom Spiel zu schreiben, es gibt ja unmengen guter und neuer sachen, aber wie in jedem Game auch extrem negative Dinge und das oben erwähnte ist wirklich eine schwäche, die TP in jeder CP-Zeitschrift die 100 % gekostet hat.

      Doch was ich echt loben muss ist mal wieder die Story. Also in punkto Story ist Zelda echt genial. Hab ne Gänsehaut bekommen, als ich Ganondorf an den Stein gefesselt gesehen habe. Ich dachte schon er wäre nicht dabei (was ja echt selten ist). Ganondorf steckt hinter allem, dass fand ich wirklich klasse.

      Ich könnte mir vorstellen, dass der neue Zelda Teil überraschend als Highlight der E3 08 für Weihnachten 08 angekündigt würde.Angeblich wird doch schon seit 05, 06 daran gearbeitet. Hoffentlich stimmt "das letzte Zelda seiner Art " nicht! Zeda, Link, Hyrule und die Zeit in der das Spiel spielt müssen bleiben. Kein Rollenspiel oder so!
      Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber ist kein Porno-Star!

      Grandpa Simpson
    • Bei TP muss ich sagen hat das MasterSchwert für mich ziemlich seinen Reiz verloren was ich als doch recht heftigen Kritikpunkt sehe (auch wenn es nur ein Gegenstand ist). Früher musste man vergleichsweise hart für das Schwert kämpfen. Es bedeutete viel. Das einzige Schwert mit dem man das böse besiegen konnte.
      Ich hätte es toll gefunden wenn es bei TP auch so hervorgehoben worden wäre. Ist es aber leider nicht. Dann auch noch das was Thunderman angesprochen hat: Ich dachte erst: Riesige Welt? Megageil ich fand OOT schon so geil. Doch dann... totale leere. Es ist nichts los. teleportieren macht das ganze auch noch angenehm. Gab es bei OOT zwar auch schon, aber nicht so extrem. Die Miniquests waren vergleichsweise lahm. Man bekam außer größeren Beuteln und der inzwischen üblichen MagieRüstung ja nichts neues. Keine rote/blaue Rüstung was ich bei OOT auch ziemlich cool fand (Goronenrüstung, Spiegelschild, Bigoronschwert, Eisenstiefel und du warst der King of the Hill *sahschongeilaus*). Ok es gab die ZoraRüstung aber die sah naja ok lassen wir das. Die positiven Punkte wurden ja schon alle genannt die muss ich ja eigentlich nicht mehr aufführen^^

      Ich fand OOT war bis jetzt das beste Zelda. Danach TWW (jaa ich fand das CellShading geil^^) und mein allererstes Zelda bleibt unantastbar: Link's Awakening DX
    • Du liest die Zahlen falsch. Du musst die Zahlen 24513 vor die Schalter auf deine Karte schreiben und die Schalter dann in der angegebenen Reihenfolge ziehen. D.h. der vierte Schalter von links kommt zuerst, dann der erste, dann der ganz rechts, usw.

      Die meisten Spieler verwechseln das gerne mit dem Schema aus älteren Zelda Spielen (z.B. die drei Dekus im Deku Baum), nach welchem der zweite Schalter zuerst kommen müsste, etc. Aber du musst die Zahlen einfach nur auf deine Karte kritzeln, dann wird alles klar.
    • es gibt da ne frage die mir schon lange im kopf herumspuckt. vllt könnten wir das hier mal klären? ^^

      also: WO liegt Termina.

      ich habe es so verstadnen das Termina einfach ein weiteres Königreich/Land ist. Link ging einfach gen osten oder so und ist dann da halt gelandet. er hat die Kokiri Wälder hinter sich gelassen und traf dann da aufs Horror Kid oder eben noch IN den Kokiri wäldern? ka. jedenfalls gibt es ja leute die sagen Termina wäre ne art Parallelwelt. anzeichen dafür mal ausegnommen davon das genau die gleichen charaktermodelle benutz worden sind und link am anfang in dieses Tiefe bizarre loch fällt sehe ich dafür aber nicht.

      ich habe es so immer verstanden das Termina einfach ein weiteres Land ist.

      ich meine, die Karte von Hyrule aus OoT als gesamten erdball zu betrachten wäre ja auch n bissl dusselig oder?

      also was meint ihr?
    • Bacon D. Orian schrieb:

      also: WO liegt Termina.

      Termina liegt in einem Paralleluniversum. Punkt. Wurde selbst von Nintendo so gesagt, in erster Linie um die aus Faulheit wiederverwendeten Charaktermodelle zu erklären. Außerdem sind in diesem Paralleluniversum Dinge möglich, die in Hyrule nicht existieren, z.B. das Bannen von Geistern in Masken.

      ich habe es so verstadnen das Termina einfach ein weiteres Königreich/Land ist. Link ging einfach gen osten oder so und ist dann da halt gelandet. er hat die Kokiri Wälder hinter sich gelassen und traf dann da aufs Horror Kid oder eben noch IN den Kokiri wäldern?

      Damit widerlegst du doch deine These bereits selber. Richtig, Link streift durch die Verlorenen Wälder im Osten Hyrules und landet dann urplötzlich in Termina, UNTER der Metropole im Zentrum des Landes, Clocktown. Im Westen von Termina befindet sich das weite Meer... Es ist also allein von der geografischen Lage ausgeschlossen, dass Termina einfach nur irgendein Land östlich der Verlorenen Wälder darstellt. ^^

      ich meine, die Karte von Hyrule aus OoT als gesamten erdball zu betrachten wäre ja auch n bissl dusselig oder?

      Ist es auch und das macht auch niemand. Natürlich gibt es noch andere Länder außer Hyrule - Holodrum und Labrynna wären da ein Beispiel. In der Story von Link's Awakening, wo Link auf Seereisen geht, ist auch von vielen anderen Ländern die Rede. Aber deswegen kann ja Termina trotzdem in einem Paralleluniversum spielen.
    • Lol. Hyrule als den ganzen Erdball zu betrachten wäre echt strange und die Welt wäre dann ziemlich klein :D
      Hyrule ist ein Königreich unter vielen Königreichen in der Legend Of Zelda Welt.Von der Zelda Welt kennt mann aber nur halt Hyrule und Termina!
      Ich möchte auch nochmal ein kleines Feedback zu TP geben da ich es gerade zum 2 mal durchzocke!
      Es ist Optisch sehr gelungen Link ist einfach Klasse usw.Der Schwierigkeitsgrad ist in meien Augen eine Beleidigung aller Zelda fans.Es ist alles so offentsichtlich und wenn mann mal nicht weiterkamm(was ziemlich selten war) konnte man einfach Midna fragen!Die lösung stand da ja fast schon beschrieben.
      Für den nächsten teil hoffe ich mal das es ein bissel schwieiger wird.Was mich sonst noch gestört hat war das mann viele gegenstände gar nicht brauchte die man zum Beispiel im Dungon gefunden hatte.Bestes Beispiel die Schleuder.War eigentlich überflüssig da mann im 2 Dungoun schon den Bogen bekamm.Naja das wars eigentlich was mir nicht so daran gefallen hatte!
      Ansonsten waren die Gegenstände ziemlich nett.Morgenstern (hat immer spaß gemacht damit zu kämpfen :D )Bogen Sturmbummerang, verschiedene Bombenarten.Das holte viele neue Möglichkeiteb aus dem Spiel herraus !
      Alles in einem ein sehr gelungendes Spiel :D
      Dennoch bleibt Oot mein Absolutes Favouriten Zelda :D
      Okay wenn Fierce sagt Termina liegt in einer Parallelwelt nehme ich das zurück das sie nur ein Teil ist von der Zelda Welt :P
    • Fierce schrieb:

      Es ist also allein von der geografischen Lage ausgeschlossen, dass Termina einfach nur irgendein Land östlich der Verlorenen Wälder darstellt.
      da haste recht XDXD mensch, warum bin ich darauf nicht gekommen XDXD stimm da haste echt recht XDXD

      aber er kann doch zb durch die wälder. dann gin er ne weile... dreht dann ab ging nach süden XDXDXD und kam dann noch nach unruh-stadt XDXDXD dann wäre das meer das dann kommen könnte westlich! SO! XDXDXDXDXD nein ich mache nur spaß^^

      hmmm.... ja gut.. wenn das von nintendo selber gesagt wurde dann stimmt das wohl. das würde auch i.wie erklären warum die vier giganten außer in MM nirgendswo erwähnt werden in der gesamten sagenwelt von hyrules.

      aber der maskenhändler ist doch der selbe aus OoT oder nicht? dachte ich zumindest auch. da er ja schon in OoT nen laden hatte dachte ich das zB der Laden in der stadt doch net so lief und er weggezogen ist oder er einfach auf reise nach neuen masken war. dachte ich zumindest.
      dann müsste der ja gezielt nach Termina gehn oder? weil man da ja wie du selber sagst geister in masken bannen kann.

      oder war er da jetz nur weil er das HorrorKid verfolgt hat? *kopfkratz*

      PS: ist euch schonmal aufgefallen das der Maskenhändler ne Mario Maske mit sich rumträgt ? nettes easter egg oder? ^^
    • Bacon D. Orian schrieb:

      aber der maskenhändler ist doch der selbe aus OoT oder nicht? dachte ich zumindest auch. da er ja schon in OoT nen laden hatte dachte ich das zB der Laden in der stadt doch net so lief und er weggezogen ist oder er einfach auf reise nach neuen masken war. dachte ich zumindest.
      dann müsste der ja gezielt nach Termina gehn oder? weil man da ja wie du selber sagst geister in masken bannen kann.

      oder war er da jetz nur weil er das HorrorKid verfolgt hat? *kopfkratz*

      Ja, der Maskenhändler ist dieselbe Person wie in OoT, das HorrorKid ebenfalls. Und er verfolgt das HorrorKid wegen Majora's Maske, genau wie Link wegen seinem Pferd und der Okarina, und ist dabei wohl ebenfalls auf das Portal in die Parallelwelt gestoßen (das unter dem Glockenturm).


      PS: ist euch schonmal aufgefallen das der Maskenhändler ne Mario Maske mit sich rumträgt ? nettes easter egg oder? ^^

      Ja, solche Mario Easter Eggs sind in Zelda keine Besonderheit. Z.B. Link's Awakening ist rammelvoll davon. Bei einem Telefon ruft Mario an und bestellt eine Pizza, viele Gegner im Spiel sowie der Hund wurden ebenfalls der Mario Serie entnommen. Dr. Wright erhält z.B. auch ein Foto von Prinzessin Peach im Glauben, dass seine Brieffreundin so aussehen würde, und vieles mehr. In A Link to the Past hängen in einigen Häusern in Kakariko Gemälde mit Mario, weitere solcher Gemälde findet man auch in Ocarina of Time, wenn man im Schlosshof durch die Fenster guckt. Fazit, solche Easter Eggs sind also keine Seltenheit.
    • Nun, eine respektierte Bloggerin zum Thema Games hat vor drei Tagen folgenden Eintrag in ihren Blog gemacht:

      softrockhallelujah.blogspot.com/2008/01/zomoskepsis.html

      1) Retro's next title is a Zelda spin-off, announcement could come around E3.


      Das ist natürlich keine offizielle Quelle und daher eher nur ein Gerücht, aber dennoch durchaus interessante News. Wer es nicht weiß, RETRO ist die Spieleschmiede und Tochterfirma von Nintendo, welche für die Metroid Prime Trilogie verantwortlich ist und momentan ja an etwas anderem als Metroid arbeiten soll.

      Da die Prime Serie wirklich spitze ist und mittlerweile wohl so ziemlich das einzige Produkt von Nintendo, das noch ein wenig Schwierigkeitsgrad besitzt, bin ich eigentlich guter Dinge, was diese Neuigkeiten betrifft. Retro könnte der Zelda Serie den frischen Wind verleihen, den sie dringend nötig hat, und auch mal wieder für ein paar Herausforderungen für alte Fans sorgen.

      Allerdings ist der Begriff "Spin-Off" an der Stelle ja ein wenig schwamming. Ist damit jetzt ein Zelda Titel gemeint, der nicht direkt von Nintendo stammt aber als vollwertiges Zelda gilt, wie z.B. Oracles, Four Swords und The Minish Cap von Capcom/Flagship? Oder meinen sie ein echtes Spin Off, d.h. also nur irgendein Spiel, das im Zelda Universum angesiedelt ist, aber keinen wirklichen Zelda Titel darstellt, wie z.B. Link's Crossbow Training oder Freshly Picked: Tingle's Rosy Rupeeland. Letztere sind ja eher verdammt schlecht und nichts, wofür ein Zelda Fan sein Geld rauswerfen würde. Bei einem echten Spin-Off bräuchte man sich also keinen großem Kopf über diese News machen, da diese in der Regel eh von den Fans ignoriert werden, und bei einem echten Zelda Titel kann man sich eigentlich auf etwas Positives gefasst machen.

      Ich hoffe ja, dass wir auf der baldigen Game Developers Conference (GDC) bereits mehr zu der Zukunft von Zelda erfahren und nicht erst auf der E3.
    • Hmm... was soll ich dazu sagen, also ich weiß nicht was Retro aus Zelda Universum machen würde, aber ich bin mir sicher das Spiel wäre am Ende der Hammer, den Jungs kann man vertrauen. Sieht man ja, was sie aus Metroid Serie gemacht haben. Auch würde mich interesieren, ob Nintendo wirklich Zelda anderen Entwicklern überlassen würde, naja, ob das sinnvollste wäre? Neue Impulse sind zweifelhaft nicht verkehrt (sie RE Reihe -> RE4). Aber der Titel sollte schon inhouse bleiben imho... .Eiji Aonuma hat ja auch mal ein Remake zu Alttp erwähnt , könnte mir gut vorstellen das Nintendo das in Auftrag gegeben hat. Naja hoffen wir mal das wir auf der GCD mehr erfahren werden.

      Übrigens wann findet die GDC statt??
      Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber ist kein Porno-Star!

      Grandpa Simpson
    • Thunderman2 schrieb:

      Auch würde mich interesieren, ob Nintendo wirklich Zelda anderen Entwicklern überlassen würde, naja, ob das sinnvollste wäre?

      Wie schon erwähnt, wurden Oracle of Ages, Oracle of Seasons, Four Swords und The Minish Cap nicht von Nintendo direkt, sondern von Capcom/Flagship unter Beaufsichtigung von Nintendo entwickelt. Besonders die Oracles Teile sind recht gut und ich sehe keinen Grund, warum sie bei Retro nicht genauso verfahren könnten. Miyamoto hatte ja immerhin auch Metroid Prime mitproduziert, wenn ich richtig informiert bin, daher wäre das ja bereits ein eingespieltes Team.

      Und nur weil Retro an einem Zelda Teil bzw. Spin-Off arbeitet, heißt das ja auch nicht, dass Nintendo selbst nicht auch einen neuen Teil entwickelt. Wieder selbes Beispiel, Capcom/Flagship hatte sich um die Handheld Zeldas gekümmert, während Nintendo selbst an den Konsolen Zeldas (MM, TWW, TP) gearbeitet hat. Zusätzlich gab es noch ein kleines vom Hauptteam abgespaltenes Team, das sich um FSA und PH gekümmert hatte. D.h. es ist keinesfalls unüblich, dass mehrere Entwicklerteams bei der Zelda Reihe am Werk sind.

      Übrigens wann findet die GDC statt??

      Vom 18. bis 22. Februar.