Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • GolD. Roger schrieb:

      das einzigste argument was ich dazu hab und ich weiß nicht ob du es als argument annehmen wirst ist..
      das law vor dem ts ca. gleichauf mit ruffy war genauso wie kid..
      und ruffy 2jahre lang mit ray auf einer insel trainiert hat und nicht nur haki, dort waren kreaturen die viel stärker als ruffy waren..
      wenn jetzt die sn immer noch mit ruffy nach dem ts gleich auf sind.. hätte ruffy auch ohne training in die nw ziehen können das ist einfach so.
      denn law hat nicht 2jahre lang trainiert siehe kopfgeld wenn er jetzt noch haki hätte frag ich mich echt wo er das her hat.

      Du tust so, als ob die Welt eingefroren gewesen wäre. Law wie auch Kid haben trainiert, nur im Gegensatz zu Ruffy haben beide auch in der Neuen Welt trainiert. Warum sollte Ruffy stärker sein als Kid und Law?
      Und du tust so als ob es Tatsache wäre das Law und Kid nur TF-Kräfte haben. Wir hatten bisher erst einen sehr kurzen Auftritt der beiden wo sie gekämpft haben, wo sie gut demonstriert haben das die grundsätzlichen TF viel Potenzial haben. Kid wie auch Law tragen Schwerter mit sich rum, wir wissen nicht ob sie nicht vielleicht etwas wie Formel 6 (auch wenn nahezu unmöglich, ich weiß, aber ich will nur Beispiele nennen ;) ), Haki oder ähnliches beherrschen etc. Bevor wir NICHT gesehen haben was Law und Kid noch können, geht lieber davon aus das das Stärkeverhältnis Law=Kid=Ruffy ist oder Law&Kid>Ruffy.
      Ruffy hat natürlich auch Potenzial, vor allem wegen Haki, aber dieses ist trotz Training mit Silver noch lange kein Vizeadmiralniveau, also überschätzt den jungen Mann nicht ;)
    • Guten Tag,

      so mancher Vergleich über Laws Stärke ist hier ziemlich daneben.
      A) konnte man schon vor dem TS auf AL das Kräftelevel von Law und Kid nicht einschätzen, da man zu wenig gesehen hat und

      B) kann man das nach dem TS noch weniger/erst recht nicht; da wir noch gar nichts gesehen haben.

      Unser wissen ist diesbezüglich sehr begrenzt.
      Einerseits kann Ruffy nun alle 3 Hakiarten nutzen, aber 2 von diesen kann man gegen Law und Kid quasi vergessen.
      Das ist das Königshaki, denn weder Law noch Kid würden davon umfallen und das Rüstungshaki gleicht eher den Logiaeffekt aus. Zwar werden die Hiebe dadurch auch derber, aber treffen und doll zuhauen konnte Ruffy auch vor dem TS schon.
      Effektiv vom nutzen wäre hier sein Beobachtungshaki, da er somit einfach Attacken ausweichen könnte.

      Andererseits wissen wir von Law nichts, außer dass er nun Samu wurde und dies auf ziemlich brutale Art und Weise. Natürlich wird er nicht schwächer geworden sein, aber er hat definitiv keine Trainingseinheiten zu Haki bekommen und in der NW unter härteren Bedingungen hat er auch nicht kämpfen müssen.

      Desweiteren können wir Kid in keiner Weise einschätzen. Wir wissen nur, dass er sich wohl stark genug fühlt um sich mit einem Kaiser anzulegen. Das kann viel heißen, muss es aber nicht; jedoch gehe ich davon aus, dass er viel gelernt hat.

      Ob nun wer stärker ist oder schwächer ... das ist Spekulation. Fakt ist, dass ein Kampf gegen ein Law/Kid kein Spaziergang wird. Festzuhalten bleibt aber der völlig unterschiedliche Trainingsstand. Einerseits hat Ruffy auf einer Insel mit schier übermächtigen Viehzeug Haki trainiert, andererseits hat ein Kid 2 Jahre lang in der Neuen Welt um sein Leben geboxt. Er dürfte also weit mehr Kampferfahrung gewonnen haben als Ruffy, was taktisch denkende Gegner angeht. Law steht da eher etwas lasch da, muss ich zugeben. Jedoch empfinde ich seine TK am gefährlichsten. Wenn der Ruffy oder Kid erwischt und zerteilt, tja ... dann wirds schwer sein wieder alle Körperteile an die richtige Stelle zu basteln, bzw überhaupt diese zu finden.

      Trotzdem schätze ich Ruffy stärker ein. Schon allein, was er noch vor dem TS geleistet hat. Er flog zwar wie ein Käfer im Wind, aber dadurch hatte er auch die steilste Klippe zu erklimmen, empor zu den ganz Hohen der Welt. Naja, wie dem auch sei; irgendwie passt das jetzt mehr in den Stärkevergleich-Thread als hier hin. :S

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • @Ponta
      naja in kapitel 506 konnten sie jedenfalls genausowenig wie ruffy den px einfach so zerstören.. mit haki hätten sie ihn jedenfalls stärker beschädigen können denke ich.. kann aber schon sein das sie haki trotzdem hatten.

      @ Dizzy
      ok, du hast recht. ist schon möglich das sie sich weiterentwickelt haben, ruffy hat ja schließlich auch gear 2 sich einfach mal so angeeignet nachdem er von Kuzan zur schnecke gemacht wurde.

      das sie nicht stehen geblieben sind ist mir schon bewusst ich hab den ts einfach nur anders wahrgenommen.

      Ich bleib trotzdem dabei das ruffy der stärkste von den sn ist.
    • @ Dizzy:

      Wir wissen nicht, was Law in den zwei Jahren so getrieben hat. Er hat sich, wie Ruffy, auch etwas Zeit gelassen, bis er in die Neue Welt gereist ist. Somit könnte er sich in diesen zwei Jahren genauso gut vorbereitet haben.

      Ruffy hat ja wohl das taktischste Training von allen abgeschlossen, denn er hat gezielt Fähigkeiten trainiert, während Kid nur Learning-by-doing betrieben hat. Das Rüstungshaki könnte sich als wirkungsvoller zeigen als wir denken, denn es kann, wie bei Sentomouru, die Verteidigung enorm verstärken.

      Ponta schrieb:

      Ruffy hat natürlich auch Potenzial, vor allem wegen Haki, aber dieses ist trotz Training mit Silver noch lange kein Vizeadmiralniveau, also überschätzt den jungen Mann nicht ;)
      Nunja Vizeadmiralniveau hat Ruffy allemal. Erinnere dich mal an den Kampf gegen John Giant. Ruffy ist um einiges stärker geworden und kann hat jetzt um einiges mehr zu melden als vorhin. Er wird bestimmt in der selben Ebene liegen wie Kid und Law. Ich bin mal auf den Kampf zwischen Ruffy und Smoker gespannt, denn da Ruffy ihn nun treffen bzw. ihm Schaden zufügen kann, wirds sicherlich interessant. :)
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Sorry, aber warum denken manche, dass Law nur auf dem Arsch gesessen hat und nicht trainiert hat? Das wissen wir doch gar nicht und er wird die 100 Herzen auch nicht kampflos bekommen haben. Ergo: Er hat gekämpft und ist dadurch stärker geworden. Und ich denke auch - nein ich bin mir sogar fast sicher, dass er ordentlich trainiert hat. Er ist nicht blöde, er weiß, dass man mit nichts tun und ferien machen in der 'Neuen Welt' nicht weit kommt.
      Er steht alles andere als 'lasch' da, er sprüht nur so vor Power, glaube nicht, dass er nur so tut als ob. Law wird noch für weitere große Überraschungen sorgen und einigen gehörig den Kopf waschen. Ob er nun der Marine die Köpfe abhakt oder uns - Er hat es drauf und das wird er auch beweisen, beziehungsweise Oda.
      "In my dreams we are always together.”
    • Die Hinweise zu Law's Power sind im Moment mehr als dürftig. Wir wissen einzig und allein, dass er 100 Piratenherzen an die Weltregierung geschickt hat um Shichibukai zu werden. Hierbei wäre natürlich interessant zu erfahren ob die Herzen zu 0815-Piraten, Kapitänen oder zumindest steckbrieflich gesuchten Piraten gehörten.
      Meiner Meinung nach dürften wohl eher die letzten beiden Fälle zutreffen. Alles andere wäre mir persönlich zu schwach. Außerdem würde es den KG-Sprung am besten erklären, wenn er einen Kapitän/gesuchten Piraten nach dem anderen von der Bildfläche verschwinden lässt.
      Nun heißt es jedenfalls abwarten bis wir mehr erfahren denn mit den 2-3 Panels die wir bisher kennen können wir noch keinerlei Schlüsse ziehen.
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • @Flony:
      Ich teile deine Meinung, dass die 100 Herzen vermutlich Kapitänen, bzw. steckbrieflich gesuchten Piraten gehörten.
      Allerdings glaube ich, dass sein Kopfgeld schon vorher so hoch war, denn wieso sollte die Marine das Kopfgeld erhöhen, wenn einer schon als Shichibukai feststeht?
      Ich tendiere eher zu der Variante, dass Law ein bereits ein höheres Kopfgeld (vermutlich aber noch nicht die 440 Mios) erhielt, als er Ruffy vor den Augen der gesamten Streitmacht der Marine rettete.
    • Ich wollte auch nicht unbedingt sagen das der gesamte KG-Sprung darauf zurück zu führen war, aber ich denke schon das in der Zeit der "Herzbeschaffung" nochmal etwas dazu kam.
      Das klingt jedenfalls für mich logisch, denn die Weltregierung wird ja sicherlich auf das verschwinden/sterben von gesuchten Piraten aufmerksam werden und herausfinden wer dafür verantwortlich ist.
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Es gibt hier einige scheint es, die Law einerseits über- andererseits aber auch unterschätzen. Klar hat Law sehr stark trainiert sicherlich, aber wir dürfen jetzt nicht sagen "Oh mein Gott, er ist Samurai, er ist Ruffy sicher über, vor allem, weil er in der NW residiert". Aber zugleich kann nun keiner behaupten, dass "Ruffy jetzt unbesiegbar im Vergleich zu Law ist".

      Law ist ein starker Charakter, das war er schon immer. Und auch wenn er nett wirkte bisher, er wurde schon von Anfang an als blutrünstig und gnadenlos dargestellt (vor allem durch die Aussagen von anderen SN). Von daher braucht keiner verwundert zu sein, dass er der WR 100 Piratenherzen schickte. Es ist egal, welche Kämpfer den Herzen gehörten: Die "Botschaft" zählt. Aber mal ehrlich: Glaubt ihr, mit einem Kopfgeld von 440 Millionen Berry hat er nur No-Names von 10 Millionen abgefrühstückt?

      Hier ist wieder der Punkt, an dem man sagen muss, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Ich meine, so ein Kopfgeld bekommt man nicht umsonst. Und auch Samurai wird man nicht umsonst. Man sah ja bereits die Fähigkeiten von Crocodile, von Don Quichotte, von Falkenauge und Bär, ja sogar von Moria. Diese wurden nicht Samurai, nur weil sie gerade zur Stelle waren. Nein, die Fähigkeit spielte eine große Rolle. Egal, was Law kann (wir wissen es ja nicht), er muss eine Menge draufhaben.

      Wir wissen nicht, wie gut er ist, aber dass er mit Ruffy mithalten kann, das ist ja wohl klar. Schon damals konnte er das, sonst hätte er sich sicher nicht aufs Schlachtfeld damals gewagt. Selbst der Stärkste wäre nicht so kühn, wenn er nicht wüsste, dass er die Chance hat, dort auch wieder lebend herauszukommen. Er muss einiges auf dem Kerbholz haben.

      Von daher: Schreibt ihn nicht ab, schreibt Ruffy nicht ab. Es wird sicher ein sauspannender Kampf, wenn es dazu kommt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Flony:
      Korrekt. Es sei denn, er hat die Hundert Piraten auf einmal entherzt. Dann ergibt meine Aussage wiederum Sinn.^^

      @Member of CP9:
      Das hast du sehr schön ausgedrückt. "Law ist nicht stärker als Ruffy, aber Ruffy auch nicht schwächer als Law."
      Aber im Prinzip sehe ich das ähnlich.
      Im aktuellen Arc wird es wohl wenn überhaupt nur einen "Testkampf" geben, indem sich Law von Ruffys Fortschritten überzeugt. Das Death-Match zwischen den beiden wird bestimmt auch kommen, aber wahrscheinlich nicht so zeitnah.

      Aber wer weiß, vielleicht hat Oda mit Law ja noch viel Größeres vor. Er ist ein spannender Charakter, soviel steht fest...
    • Hallo :D Ich mische hier jetzt auch mal mit. :)

      Hm, also ich habe jetzt hier einige Beiträge gelesen und ich hoffe, ich wiederhole jetzt nichts, aber ist jemanden eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass Law es eventuell schon seit Beginn seiner "Piraten-Karriere" darauf angelegt haben könnte, ein Shichibukai zu werden? Ich meine, der Name "Heart-Piraten" spricht ja eigentlich Bände. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er möglicherweise Herzen schon seit geraumer Zeit "gesammelt" und vielleicht aufbewahrt hat, um sie eines Tages der Regierung vorzulegen. Wahrscheinlich hat er nur Piraten, auf denen ein Kopfgeld ausgesetzt war, dass Herz heraus geschnitten und ich gehe bei diesem Akt eher weniger von seinen Teufelskräften aus. Ich glaube schon, dass er den Piraten das Herz richtig chirurgisch entfernt hat. Vielleicht ist er so zu seinem, ich sage mal, mittelhohem 200.000.000 Berry Kopfgeld gekommen, da er "nur" Piraten und keine Zivilisten (vgl Kid) angegriffen und aus dem Verkehr gezogen hat, allerdings eben auf eine ziemliche grausame Art und Weise. Immerhin wissen wir, dass "ziemlich üble Geschichten" über ihn kursieren. Zur Frage, woher die Weltregierung das denn wissen soll, dass das die Herzen von eben Piraten sein sollen, denke ich, dass Law vielleicht wie eine Art Serienkiller seine Opfer halt immer "herzlos" hinterlassen hat, wie so eine Art Handschrift. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. ^^ Dementsprechend hat dann die Weltregierung dann 1 und 1 zusammengezählt und schon wurde Law zum Shichibukai. Nur eine Vermutung, nichts weiter. :)

      Allerdings hatte ich persönlich ehrlich gesagt schon seit Kapitel 595 das vage Gefühl, dass Law eventuell vorhat, ein Samurai der Meere zu werden. Wie er einfach meinte, ich zitiere jetzt den deutschen Manga: "Die sollen sich ruhig alle gegenseitig abschlachten! An albernen Kämpfen nehme ich nicht teil. Ich werde mir den Platz schon erobern, der mir gebührt." Das zeigt für mich absolut, dass Law kein Typ ist, der sich die Hände schmutziger macht, als notwendig. Deswegen wird er in meinen Augen auch Samurai der Meere geworden sein. Man hat einfach gewisse Vorzüge dadurch und genießt nun mal diese Immunität gegenüber der Marine. Deswegen finde ich auch, dass man Law mit Kid oder Ruffy überhaupt nicht vergleichen kann. Law kämpft strategisch und mit Köpfchen, seine Teufelskraft unterstreicht dies noch zusätzlich. Ich glaube nicht, dass er in dem Sinne stark ist wie Kid oder Ruffy, also vom rohen Kraftverhältnis her. Klar, er wird schon Kraft haben, immerhin konnte er Rayleighs Haki widerstehen, aber trotzdem kämpft er in meinen Augen einfach anders. Kid und Ruffy standen mit der Metallfaust und dem Gear 3 unmittelbar im Kräftevergleich, während Law abseits stand und die Marine vor dem Auktionshaus eher "logisch" besiegt hat. Woah, ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine xD

      So, dann komme ich zu meiner Prognose, ob Law gegen Ruffy kämpfen wird. Also erstens, hätte ich gegen einen Kampf überhaupt nichts einzuwenden, im Gegenteil. :D Aber ich denke nicht, dass es dazu kommt. Meine persönliche Theorie ist, dass Law Ruffy bewusst nach dem großen Krieg gerettet hat, damit er eben bei diesem etwas gut hat. Vielleicht wollte er seinen "Schutzschild" irgendwie erweitern, bzw. er hat Ruffy als Gefahr für seine Pläne gesehen und möchte nun eben ausschließen, dass dieser diese vereitelt. Ich glaube auch nicht, dass Law weiß oder überhaupt will, dass die SHB auf Punk Hazard landet, aber auch das ist nur Spekulation. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf sein Gesicht, wenn er es erfährt. :D
      Mal abgesehen davon, würde Ruffy niemals gegen Law kämpfen, da er eben in seiner Schuld steht, AUßER Law sollte es tatsächlich wagen, einen aus der SHB anzugreifen. Aber warum sollte er das tun? So viel Screentime hat Law von Oda gekriegt, nur damit er auf Punk Hazard im erstbesten Moment Zorro oder so angreifen kann? Klingt für mich sehr unwahrscheinlich. Möglich ist es, aber unwahrscheinlich. Und sonst würde Ruffy nie gegen Law kämpfen, außer wenn dieser es ausdrücklich von ihm verlangen würde. Aber einfach so just 4 fun kommt es dazu bestimmt nicht. Genausowenig denke ich, dass Law gegen Smoker kämpfen wird. Die Beiden stehen zunächst erstmal auf derselben Seite und Misstrauen und Arroganz hin oder her, aber sie haben schlicht keinen Grund, gegeneinander zu kämpfen.

      Und wir dürfen nicht vergesse, dass Law scheinbar etwas von dem "D." weiß. Vielleicht ist er auch einfach nur ein stiller Beobachter, der zuschaut, wie sich die Dinge entwickeln? Ja, er könnte eine mögliche Verbindung zu den Revolutionären haben, klingt plausibel, aber ich glaube immer noch, dass Law eine ganz eigene Partei für sich selber ist. Er möchte ebenfalls das One Piece, das wissen wir. Außer, er sagt das nur, um seine Bande an der Nase herumzuführen, damit die einfach seinen Befehlen folgen, aber das Gefühl hatte ich jetzt eigentlich nicht. ^^

      Was macht Law also auf Punk Hazard? Irgendwie braut der sich da seine eigene Brühe zusammen und ich glaube, dass er jetzt ein kleines Problem kriegt, weil er dabei erwischt wurde. ^^ Eine andere Theorie die ich habe, die aber auch sehr unwahrscheinlich, mir aber trotzdem in den Sinn gekommen ist, ist, dass Law eventuell irgendwie erpresst wird. Womit? Mit seiner Crew. Ich finde es immer noch total merkwürdig, dass keiner aus seiner Crew dabei war, als er Smoker die Tür geöffnet hat. Klar, kann sein, dass wir sie nicht sehen, etc. etc., aber ich finde es trotzdem noch komisch. Vielleicht ist da ja noch irgendwas im Busch. Aber ach, warten wir da die nächsten Kapitel ab, das ist wirklich eine komische Theorie.

      Ich musste jedenfalls erstmal meine ganzen Gedanken loswerden! :D
    • So zu der Theorie das Bär Laws Vater ist. Fand ich ganz interessant wenn ich ehrlich bin, mir ist bis jetzt nie aufgefallen das zwischen Laws und Bärs Outfit eine Ähnlichkeit besteht :)
      Allerdings glaube ich nicht das Law diese ganze "Prozedur" als Shichibukai auf sich nimmt um seinen Vater zu rächen. Tut mir leid aber auf mich wirkt Law nicht wie ein Typ der sein Leben und seine Pläne auf Familienkram ausrichtet, sorry :)
      Ebenso, wie hier bereits erwähnt wurde, hatte Law damals im Kampf gegen PX 1 keine Reaktion gezeigt.
      Und ich glaube hier hat mal jemand erwähnt das Law eventuell von Dragon beauftragt wurde Ruffy beim Krieg zu retten - hier bin ich offen für diese Theorie, könnte gut möglich sein. Allerdings, sollte es sich wirklich so abgespielt haben, verstehe ich nicht warum Dragon nicht selbst kam um seinen Sohn zu retten? ?( Das wäre dann ja wohl ein Hammer Kampf gewesen: Die Revolutionäre, die Whitebeard Piraten und die Impeltownhäftlinge gegen die Marine :)
    • Kurz was zu seinen Fähigkeiten:

      Der Room heute hat einen ganz anderen Level als der auf dem SA. Er hat trainiert, das ist klar einsichtig und wird mir auch keiner abstreiten. Doch was genau kann er jetzt alles? Wenn er so wir manche hier sagen auch Menschen bewegen kann das ist Smocker mit einem One Hit im Wasser und aus ist die Geschichte. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre wenn Smocker mit Rauch angreift und Law einfach die Richtung ändert, dann bräuchte er noch Haki und dann haben wir schon einen super Kampf. Aber ganz ehrlich wie was kann er den sonst noch? Von zwei Personen den Standort wechseln haben wir schon vor dem TS gesehen, war zwar nur ein Filler aber ich denke das dies jetzt auch möglich ist. Wir groß kann er seinen Room machen und wie viel kann er heben. Wenn er den Raum nämlich noch vergrößern könnte dann fliegen bald Inseln. Eine andere Frage wäre: Kann er jemandem mit Logiakräften auf den Kopf abtrennen ohne Haki? Zwar bringt das nicht viel aber als Ablenkung würde es sich ganz gut machen. Ich denke ich gehe nicht zu weit zu behaupten, dass Law jetzt ganz schön was drauf hat und sich und seine Gegner richtig einschätzt. Er hat immer hin gesagt, dass er Ruffy plättet und wenn er das jetzt nicht einhalten könnte war’s blöd. Ich will zwar nicht das Ruffy verliert, aber einen ordentlichen Kampf sollte es gegen wenn’s dazu kommt. Schließlich kann Law daraus schließen, dass Ray Ruffy trainiert hat, und das Ruffy jetzt viel Stärker ist.
      Bin auf jeden Fall schon gespannt was nächste Woche passiert und in welche Richtung sich der Kampf Law vs. Smocker bewegt.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Hallo,

      Akuma schrieb:

      Kurz was zu seinen Fähigkeiten:
      ...
      Was ich mir gut vorstellen könnte wäre wenn Smocker mit Rauch angreift und Law einfach die Richtung ändert, ..

      das Kapitel hat uns zumindest eins gezeigt: Er ist nicht auf der Seite von Smoker. Und gegen Ruffy will er ja auch antreten, irgendwann.
      Mir kam jetzt allerdings eine Idee: Es ist doch möglich, dass Law Sachen in sein Room einschließen kann. So könnte er zB um einen Smoker einfach eine Blase drumbasteln und dann wäre Law sicher vor Smokers Logiafähigkeiten. Smoker dürfte demnach keine Möglichkeit haben auf Law einzuwirken, wenn er nicht zufällig Rüstungshaki verwenden kann. Das wäre jetzt interessant.
      Law könnte dann den guten Smoker einfach ins Meer fallen lassen, samt 'Room' und gut ist; aber vermutlich würde Oda irgendwas drehen, dass es nicht so kommt. Wäre ja langweilig. Aber dieser 'Room' in diesem Kapitel war schon echt schick anzusehen :)

      LG SG
    • Ich mag Trafalgar Law sehr.
      Schon damals auf dem Sabody Archipel, er ist eifnach cool und gelassen und hat ne interessante TF.
      Dass er im letzten Chapter als Samurai vorgestellt wurde, hat mich dementsprechend auf von den Socken gehauen!
      gerade, weil ich noch die Erinnerung an Marine Ford hatte, wo er noch Supernovae war und nun- Boom.
      Aber er ist klasse :)
      Deswegen beobachte ich die nächsten Chapter mit besonderem Interesse.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Ich hab mir seine Finger mal genauer angeschaut, als im anderen Thread einer vermutet hat, dass hinter dem DEATH ein spezielles System stecken könnte.

      In Kapitel 660 sieht man wie er die rechte Faust ausstreckt wodurch anscheinend dieser Raum entsteht. Dann zeigt er mit dem T-Finger Richtung Schiff/Raum, dreht den Finger und dadurch das Schiff langsam um. Der Name der Attacke ist "Tact"...

      In Kapitel 506 sieht man wie er mit der linken(!) Hand eine Art Wirbel enstehen lässt. Was er damit anstellt wird glaube ich nicht gezeigt.

      Ein Kapitel zurück 505 sieht man wie er die "D" und "E" Finger ausgestreckt und so vermutlich wieder eine spezielle, bzw zwei Fähigkeiten anwendet. Die Folge ist, dass die Marinesoldaten mit Kanonen, Fässern und ähnliches zusammengesetzt werden. Geht man davon aus, dass die Attacken immer den Buchstaben als Anfangsbuchstaben haben, könnte wie von Nussschale erwähnt "D" für "Decrease" und "E" für "Exchange" stehen, was auch logisch sein würde. "Decrease" fürs Abtrennen und "Exchange" für das Austauschen...

      In Kapitel 500 sieht man Laws Stinkefinger...für mich sieht es so aus, als wäre es die rechte Hand, da er sich nach rechts umdreht und seinen Finger ausstreckt. Die Buchstaben sind aber nicht da...??

      In Kapitel 498 sieht man beide Hände gleichzeitig und man kann erkennen, dass auf beiden Händen die Buchstaben sind...

      ...was ich nun komisch finde ist erstmal, dass das DEATH mal da ist, mal weg und was er mit der linken Hand in Kapitel 506 anstellt...
    • Ich habe auch noch eine Theorie zu Law (oder besser gesagt ein Kumpel von mit hatte die Idee und ich finde sie äußerst plausibel).

      Der Gedanke ist das Law in seinem Room auch die Gravitation, Druck und andere Eigenschaften nach seinem belieben verändern kann. Das wäre zum Beispiel eine Erklärung wie Law sein U-Boot im GE vor Kizarus Lichtregen schützen konnte, indem er einen Room um sein Schiff entstehen lies und damit die Flugbahnen der Geschosse verändert haben könnte.

      Mit dem neusten Kapitel wird die Theorie noch ein wenig mehr untermauert. Er dreht das Schiff der Marine was die Sache mit der Gravitationsveränderung mehr oder weniger bestätigt. Ebenso hebt er das Wasser auch mit an was vllt. ein Hinweis drauf ist das er auch die Wasserströmungen innerhalb des Rooms verändern konnte.

      Ich bin gespannt was ihr dazu denkt :)
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Steins;Gate schrieb:

      Hallo,

      Akuma schrieb:

      Kurz was zu seinen Fähigkeiten:
      ...
      Was ich mir gut vorstellen könnte wäre wenn Smocker mit Rauch angreift und Law einfach die Richtung ändert, ..

      das Kapitel hat uns zumindest eins gezeigt: Er ist nicht auf der Seite von Smoker. Und gegen Ruffy will er ja auch antreten, irgendwann.
      Mir kam jetzt allerdings eine Idee: Es ist doch möglich, dass Law Sachen in sein Room einschließen kann. So könnte er zB um einen Smoker einfach eine Blase drumbasteln und dann wäre Law sicher vor Smokers Logiafähigkeiten. Smoker dürfte demnach keine Möglichkeit haben auf Law einzuwirken, wenn er nicht zufällig Rüstungshaki verwenden kann. Das wäre jetzt interessant.
      Law könnte dann den guten Smoker einfach ins Meer fallen lassen, samt 'Room' und gut ist; aber vermutlich würde Oda irgendwas drehen, dass es nicht so kommt. Wäre ja langweilig. Aber dieser 'Room' in diesem Kapitel war schon echt schick anzusehen :)

      LG SG

      hm, ich könnte mir vorstellen, dass in dieses Duell plötzlich Ruffy reinplatzt, und irgendeine Bemerkung reißt, wie "Verdammt ist es kalt hier!", und alle sehen sich um, oder so wie im Alabasta Arc er einfach ins Wirthaus einfach reinbrettert, sowas verrücktes in der Art und Weise wie es Ruffy anstellt. Das mit dem Room könnte sein, dass er versuchen wird in eine "Room-Flasche" sperren, oder ähnliches. Ich könnte mir vorstellen, dass Law sogar versuchen wird, Smoker in seinem rauchigen Zustand mit einem anderen Gas zerschneiden und verbinden, so wie er es unzählige male mit den Menschen- und Tierkörperteilen...

      Vllt sind Laws Kräfte generell psychokinetischer Natur, und er kann nicht nur in seinem "Room" machen, was er will, sondern auch sonst, der Room würde dann lediglich als Schutzschild bzw auch als "Grenzzaun" fungieren, also damit seine Kräfte nicht vollkommen unkontrollierbar werden...
    • Ok, man merkt die Diskussion geht hier deutlich in die Richtung, in welcher Art und Weise Law Smoker "fangen" oder besiegen kann. Ist ja auch logisch. Immer wenn es gegen einen Logia-Nutzer geht, muss man sich automatisch fragen, wie der Kontrahent diesen Riesen-Vorteil der elemantaren Unbesiegbarkeit ausschalten kann.

      Jetzt aber mal umgekehrt, was ist wenn Law keine Sonne sieht?
      Wenn er 1on1 gegen Smoker ran muss ist eine Logia immernoch eine absolute Macht. Keine Diskussion..
      Und spätestens in der neuen Welt haben erfahrene Logia-Nutzer auch immer einen Plan B. Müssen sie ja, sonst werden sie von jedem Haki-Nutzer in Kleinholz verwandelt.. Ähnlich wie es mit Caribou passiert ist.. Ich denke Smoker weiß was er tut, er kennt Laws Fähigkeiten wohl genauso gut wie Law die seine. Andersrum würde Law wohl kaum einen dicken Marine-Logia herausfordern, wenn er keine Ahnung hat, wie er ihn "treffen" soll.

      Alles in allem habe ich aber das Gefühl, dass Law da einen gewaltigen Fehler macht, sich mit Smoker anzulegen. Smoker scheint nicht der Typ zu sein, der Skrupel davor hat einen Shichibukai außer Gefecht zu setzten, also ist Laws Immunität, wie sie Hancock beispielsweise häufiger gegenüber der Marine genutzt hat, kein Thema! Bei mir überwiegt irgendwie der Eindruck, dass wenn es drauf ankommt, der Logia-Nutzer immernoch das Quäntchen mehr an Power und Skill besitzt, als ein Paramecia auf dem gleichen Level.

      Deshalb kann ich nur vermuten, dass Law bei dem Fight den kürzeren zieht. Natürlich kein Tod oder keine Vernichtung aber eine Niederlage im Kampf, weil Smoker ihn überpowert!
    • @vanylla:
      Ich sehe das eigentlich genauso, dass eine Logia, die auf einem ähnlich hohen Level wie eine Paramecia ist, Vorteile hat. Das wurde ja schon oft genug erwähnt. Aber bei Laws TF scheint vieles möglich zu sein...
      Man sollte vielleicht auch nicht außer Acht lassen, dass Smoker noch seine Jitte besitzt. Wenn er Law damit trifft, sieht es für den Shichibukai auch nicht mehr so rosig aus. Man sollte Smoker also auf keinen Fall unterschätzen.
      Wenn es hier zum Kampf kommt, dann wird uns bestimm einiges geboten.