Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • vanylla schrieb:

      Bei mir überwiegt irgendwie der Eindruck, dass wenn es drauf ankommt, der Logia-Nutzer immernoch das Quäntchen mehr an Power und Skill besitzt, als ein Paramecia auf dem gleichen Level.
      Meiner Meinung nach verliert die Art der TF in der Neuen Welt sehr an Bedeutung. In der ersten Hälfte der Grand Line war man übermächtig, wenn man ein einigermassen gut trainierter Logia-Nutzer war. Doch nun ändert sich vieles, da der grosse Vorteil der Logia, die Unverwundbarkeit, an Wert verliert, da in der Neuen Welt um einiges mehr Haki-Nutzer unterwegs sind als in der ersten Hälfte. Somit denke ich, dass bei diesem Kampf der Typ der beiden TFs egal ist. Jeder von ihnen hat seine Teufelskräfte sehr weit entwickelt und es wird bestimmt ein spannender Kampf.

      Dr.Honk schrieb:

      Man sollte vielleicht auch nicht außer Acht lassen, dass Smoker noch seine Jitte besitzt. Wenn er Law damit trifft, sieht es für den Shichibukai auch nicht mehr so rosig aus.
      Die Jitte ist bestimmt sehr hilfreich, doch wenn Smoker von Law's 'Room' ergriffen wird, sollte es (da bin ich mir nicht sicher) für Law ein Leichtes sein, die Jitte mit irgendnem anderen Gegenstand auszutauschen, wie er es mit dem Kopf der Marinesoldaten getan hat. Somit wäre nun also Smoker derjenige, welcher ein Problem hat. Doch ich denke eher weniger, dass Oda von dieser Idee Gebrauch machen wird, da jeder lieber mit seinen eigenen Waffen kämpft. Law scheint gut mit seinem Schwert umgehen zu können. Somit stände für ihn auch noch einen Plan B offen.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Unser Chirurg scheint sowieso nicht richtig nachzudenken - hauptsache Smoker ausschalten und das so schnell wie möglich. Nur wie?
      Ich glaube im Moment zwar noch nicht an einen Kampf sondern eher noch an ein 'hin und her provozieren', aber sollte es nun wirklich zu einem Kampf
      kommen, dann sieht es für beide Seiten gut und schlecht aus. Klar Logia-Nutzer galten bisher als die Stärksten, doch wie oben schon
      öfter erwähnt, scheinen es nun die Haki-Nutzer zu sein, gegen die die Logia zittern müssen. Law macht mir sehr stark den Eindruck eines Haki-Nutzers nur scheint
      er sich auch wieder zu überschätzen. Wir wissen noch nicht in wie weit er seine TK einsetzen kann, was er drauf hat und auch Smoker wird nun einiges mehr drauf haben.
      Ich denke die Logia-Nutzer werden sich schon etwas anfallen lassen bzw haben sich etwas einfallen lassen um gegen Haki-Nutzer stand zu halten. So könnte es wieder ausgeglichen werden, wenn man versteht, was ich meine.
      "In my dreams we are always together.”
    • Was würde eigentlich passieren, wenn Law seinen Hände nicht mehr bewegen könnte? Könnte er dann noch einen Raum entstehen lassen? Würden seine Finger auch noch "bewegungsunfähig" sein, könnte er seine Teufelsfrucht erst gar nicht benutzen oder nicht?. Ich denke Smoker kennt einiges über Laws Teufelsfrucht, schlielich sollte jeder aus der Marine wissen, was ein Samurai kann, was seine Fähigkeiten sind und wovor man sich in Acht geben sollte. Geht man nun davon aus, dass Law NUR mit seinen Händen seine Teufelsfrucht nutzen kann, dann müsste Smoker theoretisch seine Hände unbeweglich machen. Ich denke bei so einer Teufelsfrucht, bei der scheinbar (in dem Raum) alles möglich sein zu scheint, dann wäre es doch passend wenn er dazu eine große Schwäche besitzt - seine Hände...
    • WhiteyBay schrieb:

      Unser Chirurg scheint sowieso nicht richtig nachzudenken - hauptsache Smoker ausschalten und das so schnell wie möglich. Nur wie?
      Ich wollte schon den "Zustimmen/Bedanken" Button drücken als mir dieser Satz ins Auge sprang. ich stimme dir für den Rest deines Beitragen gerne zu, doch hier muss ich was dazu sagen.

      Trafalgar Law ist ein Stratege. Das sollte mittlerweile klar sein. Also wird er bestimmt nicht aus einem Bauchgefühl das Schiff der G5 hochgehoben haben. Das, was er zu verheimlichen versucht, muss unter allen Umständen geheim bleiben. Er weiss, dass er Smoker nicht ausschalten darf (falls er dazu in der Lage wäre), denn er ist sich der Konsequenzen seinen Handelns bewusst. Dein Satz erinnert mich dabei eher an die Denkweise von Kid, welcher gerne einfach drauf los kämpft, um seine Probleme zu lösen.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Ich weiß nicht, die Diskussion, dass Haki nun der große Feind der Logia Nutzer ist, stützt sich doch auch nur auf eine Hand voll Beispiele.
      Klar Rayleigh konnte mit seinem mega Haki Kizaru stoppen aber sonst?
      Mir kam es eher so vor, dass gerade beim großen Ereignis, bei dem ja ne ganze Menge Leute aus der besagten Neuen Welt sich die Ehre gegeben haben, trotzdem noch alles von AoKiji, Kizaru und gerade AkaInu überpowert wurde.
      Für mich ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass wenn die Logia Nutzer in dem Admiralskaliber, wie oben genannte Beispiele, sich im klaren darüber sind wo ihre Schwächen gegen Haki liegen, trotzdem nicht verlieren. Ich hab das jetzt nicht alles gegengecheckt, aber trotzdem waren bei dem War wohl eine Menge Haki-Nutzer da und keiner von ihnen hat wirklich versucht einen Angriff gezielt gegen einen der Admiräle zu fahren. Niemand scheint sich trotz Haki sicher zu sein, einen Logia auszuknipsen. Und Smoker dürfte ja schon zu Logia-Elite gehören oder nicht?
      Einfachen Gegenbeispiel ist da immer Caribou.. Der Logiat die Grandline fröhlich vor sich hin und weiß anscheinend nichts von der Haki-Gefahr -> zack, down gegen den ersten Haki-Nutzer.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass gegen Kizaru, AkaInu oder Smoker das Haki ebenfalls so eine verlässliche Waffe ist.
    • BartholomewKuma schrieb:

      WhiteyBay schrieb:

      Unser Chirurg scheint sowieso nicht richtig nachzudenken - hauptsache Smoker ausschalten und das so schnell wie möglich. Nur wie?
      Ich wollte schon den "Zustimmen/Bedanken" Button drücken als mir dieser Satz ins Auge sprang. ich stimme dir für den Rest deines Beitragen gerne zu, doch hier muss ich was dazu sagen.

      Trafalgar Law ist ein Stratege. Das sollte mittlerweile klar sein. Also wird er bestimmt nicht aus einem Bauchgefühl das Schiff der G5 hochgehoben haben. Das, was er zu verheimlichen versucht, muss unter allen Umständen geheim bleiben. Er weiss, dass er Smoker nicht ausschalten darf (falls er dazu in der Lage wäre), denn er ist sich der Konsequenzen seinen Handelns bewusst. Dein Satz erinnert mich dabei eher an die Denkweise von Kid, welcher gerne einfach drauf los kämpft, um seine Probleme zu lösen.

      Na, na magst du Recht haben, nur blieb ihm nicht viel Zeit zum nachdenken. Er war selbst überrascht und musste schnell handeln und genau das könnte jetzt
      zu einem Problem für ihn werden. Es blieb ihm also keine Zeit sich jetzt noch schnell etwas 'vernünftigeres' zu überlegen - (es sei denn er ist wirklich so ein Superhirn und alles funktioniert wie auf Knopfdruck bei ihm) - denn die SHB hat es mal wieder versaut. Zumindest aus seiner Sicht.
      So oder so - egal was er da vertuschen will, das wird ihn in Teufels Küche bringen.
      "In my dreams we are always together.”
    • Für mich ist es noch recht unklar wer in diesem Kampf Vorteile hat. So gesehen können Beide punkten.

      Smoker hat eine Logia Frucht, welche, abseits davon dass nur Haki Nutzer einen Treffen können, einfach noch den Vorteil hat Unmengen ihres Elements herstellen und zum Vorteil des Logia Nutzers anwenden zu können. Rauch ist hier natürlich eine gefährliche Sache, da Smoker im Grunde den gesamten Kampfbereich einnebeln kann, ebenso den Room, wodurch Law schon ziemliche Probleme kriegen dürfte wenn er keine Luft mehr bekommt. ( je nachdem wie dick Smoker seinen Rauch auf einen gewissen Bereich inzwischen konzentrieren kann) Eine stark trainierte Logia hat eben auch, wie man an Punk Hazard ja sehr gut sieht, enorme Auswirkungen auf ihre Umgebung. Auch wenn ich einem Smoker nun noch nicht derartiges zu traue wie Aokiji und Akainu. Dazu kommt natürlich immernoch das Haki, welches den Kampf natürlich sehr stark beeinflussen kann und dieses MUSS Smoker als Vizeadmiral besitzen.

      Law wiederum scheint in seinem Room die absolute Kontrolle zu besitzen, wir wissen nur nicht wie subtil diese ist und was genau er alles anstellen kann. Was bisher aber scheinbar nur den Wenigsten aufgefallen ist scheint folgender Punkt zu sein:

      Law hebt innerhalb seines Rooms nicht nur das Schiff an sondern auch noch Unmengen an Wasser. Ja genau. Wasser. DIE Schwäche eines jeden Logianutzers. Wenn es Law schafft dieses Wasser innerhalb des Rooms gegen Smoker einzusetzen könnte dieser schon ziemliche Probleme bekommen meiner Meinung nach. Genauso wenn es Law schafft Smoker innerhalb des Rooms über die Wasseroberfläche zu bewegen. Die Frage ist auch hier wieder.. hat Law Haki. Ich würde behaupten ja, denn ich kann mir bei ihm nicht vorstellen das er sich ohne Haki mit einem Logia User anlegt. Die Frage ist natürlich wie stark Dieses ist, doch ich denke es dürfte schon recht gut entwickelt sein, da Law durchaus intelligent genug sein dürfte zu erkennen wie wichtig Jenes ist.

      Haki ist hier vermutlich auch der ausschlaggebende Punkt. Smoker dürfte mit einem ausreichend starken Rüstungshaki durchaus auch die Schnittwellen, mit denen Law seine Gegner meist zerteilt durchaus abwehren können. Law wiederum könnte ihn mit ausreichend starken Rüstungshaki ebenso treffen. Bei Law könnte ich mir allerdings vorstellen das sein Beobachtungshaki vielleicht weiter entwickelt ist, da er sicher davon durchaus profitieren könnte, wenn er Attacken frühzeitig vorhersehen kann und so vlt auch nicht in den Nahkampf gezwungen wird wo seine Hände sicher gut beschäftigt wären. Ausser natürlich er besitzt bei direkter Berührung noch ganz andere Möglichkeiten, wäre natürlich interessant. In Puncto TF sehe ich nicht unbedingt extreme Vorteile auf einer Seite. Law hat eine Paramecia die man vermutlich sehr weit oben unter dieser Sorte TF Früchten ansiedeln kann, meiner Meinung nach zumindest. Und Smoker hat eine Logia, da muss nichts mehr zu gesagt werden.

      Wie man aber sieht. Das ist extrem viel Spekulation. Wir haben einfach zu wenig genaue Infos und ANhaltspunkte über Laws und Smokers Stärke nach dem Timeskip. Denke hier wird man einfach noch etwas abwarten müssen bis sich ein klareres Bild ergibt und mehr Infos kommen, sofern der Kampf im nächsten Kapitel nicht gleich abgebrochen wird. Denke ich aber nicht. Schätze Oda wird uns schon bisschen Einblick bei den Charakteren verschaffen, was ihre neuen Fähigkeiten angeht, jedoch vermutlich auch nicht alles zeigen.
    • vanylla schrieb:

      Und Smoker dürfte ja schon zu Logia-Elite gehören oder nicht?
      Smoker ist bestimmt ein sehr mächtiger Logia-Nutzer, doch wenn ich mir da Sakazuki, Kuzan und Borsalino so anschaue, denke ich nicht, dass er schon zur "Logia-Elite" gehört. Ich schätze ihn eher auf dem Crocodile-Level ein. Wenn man das Rüstungshaki lange genug trainiert hat, ist man in der Lage, Logia-Nutzer zu treffen. Da sehe ich keine Steigerung in diesem Bereich, denn entweder kann man das oder nicht. Bei der Verteidigung ist da eher mehr Freiraum.

      Die Neue-Welt-Piraten vom GE mit den Admirälen zu vergleichen ist meiner Meinung nach töricht. Klar haben diese keine Chance gegen Leute wie Kuzan oder Borsalino. Das wäre ja auch völlig abwegig.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Ich weiß nicht warum, aber irgendwie werd ich das Gefühl nciht los, dass Laws momentan noch verschollene Crew etwas mit dessen Aufenthalt dort zutun hat.
      Als das mit den Kindern aufflog wirkte Law nicht verunsichert oder überrascht, sondern eher extrem ängstlich. Da wir nun festgestellt haben sollten, aufgrund seiner "großen Klappe" gegenüber Smoker, dass er etwas auf dem Kasten hat, liegt es wohl weniger daran, dass er glaubt, nun geliefert zu sein, sondern glaube ich eher, dass er enorme Angst verspürt, dass jener Vorfall dem HQ gemeldet wird, weshalb er auch Smokers "Entkommen" verhindern will.

      Meine Meinung dazu ist nun, dass diese Kinder in irgendeiner Weise mit seiner Crew zusammenhängen, ich würde vermuten, und da kommen jetzt sicherlich wieder "WAA WIE KOMMST DU DARAUF?!" Meldungen, dass DoFla was mit der Sache zutun hat, er ist meiner Meinung nach einer derjenigen, welche ja sowieso schon immer Vorteile aus Leiden anderer zogen, was ist nun, wenn jener im Kampf gegen Law gewann und diesen nun mit dem Hinrichten seiner Crew droht, sollte er ihm nicht bei jenen Experimenten helfen.
      Das würde in mehreren Sichten für mich einen Sinn ergeben, nicht nur hätte Ruffy nun die Chance, sich für die Rettung beim GE zu revanchieren, sondern gleichzeitig würden wir endlich einen Kampf zwischen Ruffy und DoFla sehen, gleichzeitig wäre dieser auch dieses "erste Großkaliber", welches Ruffy aussschalten würde, welche Rolle Smoker dabei spielt kann ich noch nicht genau sagen, denk ich aber, er musste einfach direkt zu Beginn auftauchen, um Halt die Verfolgung wieder aufnehmen zu können.
      Ich hoffe inständig, dass wir zwischen Law und Smoker ein knackiges 1on1 mit vielen neuen Techniken sehen.


      Soviel dazu, lg :D

      PS: Zu "M": Ich glaube ebenfalls, er ist der Sohn des Samurai und wird halt irgendwie zurückverwandelt.
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • BartholomewKuma schrieb:

      vanylla schrieb:

      Und Smoker dürfte ja schon zu Logia-Elite gehören oder nicht?
      Smoker ist bestimmt ein sehr mächtiger Logia-Nutzer, doch wenn ich mir da Sakazuki, Kuzan und Borsalino so anschaue, denke ich nicht, dass er schon zur "Logia-Elite" gehört. Ich schätze ihn eher auf dem Crocodile-Level ein. Wenn man das Rüstungshaki lange genug trainiert hat, ist man in der Lage, Logia-Nutzer zu treffen. Da sehe ich keine Steigerung in diesem Bereich, denn entweder kann man das oder nicht. Bei der Verteidigung ist da eher mehr Freiraum.
      Der letzte Punkt ist nur teilweise korrekt. Im Allgemeinen ist das Rüstungshaki eine Form der Verteidigung, die aber auch zum Angriff genutzt werden kann. Nun ist auch für den Angriff nicht selten entscheidend, wie stark diese Hakiform ausgeprägt ist. Es stimmt zwar, dass man mit dem Rüstungshaki grundsätzlich Logia-Nutzer treffen kann - ob man diesen aber auch Schaden zufügt, hängt allerdings davon ab, ob das eigene Haki ausgeprägter ist, als das des Gegners. Die - ehemaligen - Admiräle beispielsweise beherrschen Haki - das ist ziemlich sicher - sodass man eben auch sein eigenes Haki für Angriffszwecke trainieren muss, wenn man denn einem Logia-Nutzer, der selbst Haki beherrscht, verletzen möchte.
    • MopsiHD schrieb:

      ls das mit den Kindern aufflog wirkte Law nicht verunsichert oder überrascht, sondern eher extrem ängstlich.
      Finde deine Theorie ganz plausibel. Nur denke ich, dass diese Stimmungsschwankung eher was mit den Strohhüten als mit den Kindern zu tun hat. Er kann sich wahrscheinlich schon ausmalen, dass die Strohhutbande ihm in die Quere kommt. Die Verbindung zu DoFla würde mir noch gefallen obwohl ich mich da die Tatsache stutzig macht, dass Law gegen DoFla verloren haben soll. Ansonsten sehe ich DoFla als einen sehr entscheidenden Gegner, welcher "die Fäden im Hintergrund zieht" (:D) und nun langsam eingreifen wird, da ja die neue Ära begonnen hat, von welcher DoFla geschwärmt hatte.

      The-Power schrieb:

      Es stimmt zwar, dass man mit dem Rüstungshaki grundsätzlich Logia-Nutzer treffen kann - ob man diesen aber auch Schaden zufügt, hängt allerdings davon ab, ob das eigene Haki ausgeprägter ist, als das des Gegners.
      Sehr gut überlegt. Das habe ich wohl vergessen mit einzubeziehen. Doch denke ich, dass wenn man jetzt den Logia-Nutzer treffen kann, die "normale" Stärke der Angriffe wichtig ist. Beispiel:

      Man nehme mal an, Sanji beherrscht das Rüstunghaki und nutzt es für die Offensive gegen Smoker. Einen normalen Tritt wird Smoker wenig Schaden zufügen, doch wenn er dann seine Kampftechnik mit dem brennenden Bein einsetzt und kräftiger zutritt, wird das Smoker schaden.

      Somit nehme ich an, dass man den "Logia-Effekt" durch das Haki übergeht und den eigentlichen Körper tritt, als wäre es kein Logia-Nutzer.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Was für Attacken könnte Trafalgar Law noch haben ? 17
      1.  
        z.b . " Room Shild" . Damit könnte er eben ein Schild erzeugen, wo man viel Kraft braucht um dies zu zerstören . (4) 24%
      2.  
        z.b " Room Darkness " . Sein Room lässt kein Licht mehr in den Radius und der Gegner kann nichts mehr sehen. (9) 53%
      3.  
        z.b " North Style " . Er kämpft nur mit seinem übergroßen Schwert . (5) 29%
      4.  
        z.b . " Room Big Land " . Sein Room ist so groß wie eine Insel und er kann jede person dort Hinschicken (4) 24%
      5.  
        z.b . " Room Sword " . Sein Schwert hat die Macht des Roomes und jeden den er dann damit trifft ist getrennt .(Natürlich Blutfrei ) (3) 18%
      Hey Leute , es ist echt interessant das alles hier aufzunehmen .

      Ganz besonders interessiert mich welche Techniken und Attacken Law noch haben könnte.

      Da für möchte ich eine Umfrage starten .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Shadow master ()

    • Ich habe hier mal für "Room Darkness" abgestimmt, weil ich diese Idee recht plausibel finde. Doch dass er den 'Room' als Schild einsetzen kann, halte ich für unwahrscheinlich. Es wird wohl auch nicht nötig sein, denn alles was sich in seinem 'Room' befindet, steht unter seiner Kontrolle. Hier kann er bestimmen, wo sich was befinden soll usw.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • BartholomewKuma schrieb:

      Es wird wohl auch nicht nötig sein, denn alles was sich in seinem 'Room' befindet, steht unter seiner Kontrolle. Hier kann er bestimmen, wo sich was befinden soll usw.


      Naja genau das wissen wir eben nicht! Sicherlich wird er sobald er beispielsweise einen Rayleigh in seinem Raum haben, mit ihm nicht machen können was er will.

      Der "Room" verschafft ihm sicherlich einen Vorteil und bei Gegenständen und schwachen Personen stimmt deine Aussage, allerdings ist es grade spannend, inwiefern seine TF ihm einen Vorteil gegenüber starken Piraten verschafft. Wenn er es dunkel machen kann, Druck senken/steigern kann etc. dann gibt ihm das sicherlich einen Vorteil. Daher muss nach Möglichkeiten gesucht werden, wie seine TF noch eingesetzt werden kann. Er wird sicherlich Schilde aus Teilen in seinem Raum erstellen können und Geschosse etc. Das ist halt das geile an seiner TF, da sie tausend Einsatzmöglichkeiten bietet.

      Ein größeres Problem sehe ich bei Bonney, da sie die Admiräle sicherlich nicht einfach zu Babys macht und wegkicken kann :D

      Man muss halt gucken, was für Möglichkeiten die jeweiligen TF's einem in der neuen Welt bieten...oder besser gesagt gegen die Gegner in der neuen Welt.


      MfG SiMiT
    • bei tfs wie der von law muss man sich in erinnerung rufen, dass one piece nun mal eine fantasiewelt ist. oda ist hier gott und kann mit den naturgesetzen aus der realen welt machen, was auch immer er will. wir können also nur sehr waage spekulieren wie zum beispiel ein kampf law gegen smoker ausschauen wird. wir haben keine ahnung, wie laws room noch definiert wird - es könnte auch sein dass er darin absolut alles manipulieren kann.

      kuma hätte nach unserer vorstellung den krieg in marine ford auch sofort beenden können, indem er whitebeard einfach aufs meer katapultiert hätte, so wie bonney theoretisch einfach alle ihre feinde in babies oder greise verwandeln könnte. deren kräfte müssen auch irgendwelche einschränkungen haben, genauso verhält es sich mit denen von law.

      oda schafft immer mehr und mehr gesetze damit alles wie ein puzzle zusammenpasst, wir können uns also nicht an unseren naturgestzen orientieren und genauso wenig können wir odas gedanken lesen. über alle kräfte, über die wir nicht genau bescheid wissen, können wir also nichts sagen.

      Nebenbei gesagt: law as a shichibukai? pertfectly ok! er passt in seiner rolle als denker und als jemand der abwartet perfekt in diese position.


      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      Why doesn't Luffy ever kill his enemies?

      Ahh, good question. In Luffy's era, people put their lives on their beliefs and convictions, and fight. When he goes into battle, Luffy is destroying others' beliefs. And when these enemies' beliefs are shattered and defeated, they feel a pain equal to death. I think that for these pirates, killing or not killing is secondary to winning or losing.
    • Ich weiß nicht, ob es diese Diskussion schon gab, aber jeder einzelne Leser ist es bestimmt aufgefallen, dass Laws Crew bisher noch nicht zusehen war.
      Ich befürchte nämlich, dass Law seine ganze Crew 100 Herzen rausoperiert hatte um Shichibukai zu werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die ach-so-schlaue-Weltregierung einem Piraten glaubt, andere 100 x-beliebige Piraten getötet und das Herz herausoperiert hat. Zudem könnten es auch einfach ganz furznormale Piraten gewesen sein, die einfach nichts, wirklich nichts draufhaben (zB wie Triple-Tongue, obwohl der auch ein Kopfgeld wie Arlong hatte).
      Für mich steht fest, dass Law seine Crew geopfert hatte, um Shichibukai zu werden. Aber nur warum? In Kapitel 595 gab es ja schon eine Andeutung darauf, dass er eine bestimmte Position einnehmen möchte.
    • Mhmhm...."Room Darkness" ist schwierig. Also jetzt von der Umsetzung der Attacke an sich.
      Wenn Law in seinem "Room" kein Licht mehr hereinlässt, dann sieht er selber auch nichts mehr. Das wäre so gesehen relativ schwachsinnig.
      Sollte Law aber seinen "Room" nur auf eine Person begrenzen können, dann wäre das eine sehr effektive Waffe um so ziemlich jeden Gegner auszuschalten.
      Die Frage ist hierbei aber, ob Law überhaupt in der Lage ist seinen "Room" zu verkleinern ohne das er selber in diesem ist.
      Law´s TK ist so ziemlich die rätselhafteste die wir kennen, dementsprechend wenig kann man bis zu den nächsten Kapiteln zu ihr sagen (sollte es zu einem Kampf gegen Smoker kommen, wovon auszugehen ist).

      @Shadow Master:

      Infos aus einem Spiel zu nehmen kann arg nach hinten losgehen, deswegen würde ich nicht alles für bare Münze nehmen was da so auftaucht. Ich weiß nicht inwieweit Oda ein Mitspracherecht an dem Spiel besitzt oder ob das wie bei den Fillern ist, in denen die Macher eigentlich machen können was sie wollen, solange sie bestimmte Sachen wie bspw. Teufelsfrüchte nicht vorkommen lassen, die Oda später noch mal benutzen will.
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!
    • Slice schrieb:

      Ich weiß nicht, ob es diese Diskussion schon gab, aber jeder einzelne Leser ist es bestimmt aufgefallen, dass Laws Crew bisher noch nicht zusehen war.
      Ich befürchte nämlich, dass Law seine ganze Crew 100 Herzen rausoperiert hatte um Shichibukai zu werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die ach-so-schlaue-Weltregierung einem Piraten glaubt, andere 100 x-beliebige Piraten getötet und das Herz herausoperiert hat. Zudem könnten es auch einfach ganz furznormale Piraten gewesen sein, die einfach nichts, wirklich nichts draufhaben (zB wie Triple-Tongue, obwohl der auch ein Kopfgeld wie Arlong hatte).
      Für mich steht fest, dass Law seine Crew geopfert hatte, um Shichibukai zu werden. Aber nur warum? In Kapitel 595 gab es ja schon eine Andeutung darauf, dass er eine bestimmte Position einnehmen möchte.

      Law hat seine Crew nicht geopfert. Das halte ich für unsinn. Gerade sein treuer Bepo, die anderen, die ihm bedingungslos vertrauen. So krass ist er nun auch wieder nicht, als das man ihm vorwerfen könnte seine Crew geopfert zu haben. Sein U-Boot kann er nicht alleine händeln, dazu braucht er eine Crew. Seine Crew.
      Deswegen halte ich eine Diskussion, ob er seine Crew gekillt hat oder nicht, für eher unsinnig, da es einfach Quatsch ist.
      Sie ist da irgendwo und wartet auf Befehle. Entweder das oder sie steckt in der Klemme und Law sieht zu, dass er sie daraus boxt. Wir werden sehen. Aber tot ist sie nicht. Vor allem nicht sein 'Kissen' Bepo.
      "In my dreams we are always together.”
    • Halte ich auch für sinnvoll immerhin folgen die ihm ja blind und stellen sein Verhalten nicht einmal in Frage.
      Ich könnte mir eher vorsteller, dass sie erkunden was so los ist oder sich einfach in einem anderen Raum auf PH befinden und sich mit Forschungen beschäftigen. Immerhin wusste Law ja, dass Smoker im Anmarsch ist und hat wahrscheinlich aus reiner Vorsichtsmassnahme sein Schwert mitgenommen, weil er mit einem Kampf schon mehr oder weniger gerechnet hat. So würd ich mir es zumindestens erklären.

      Denn so lange es keinen Grund zum kämpfen gab, hat er sein Schwert Bepo anvertraut.

      Viel interessanter wäre jetzt, ob die Strohhüte die sich in dem Hauptquatier befinden jetzt Stück für Stücke neue Geheimnisse entdecken, denn ich denke, dass nach den Kinder und den eingefrohrenen Menschen (ehemaligen ID Gefangen) noch einiges kommen wird...

      Was ich mich auch schon die ganze Zeit frage ist, ob ein Aussenstehender den Room betreten kann oder ob es wie bei X von Clamp ist, dass es für die Aussenstehende nicht sichtbar ist bzw man es nicht betreten kann ...
    • Fixer Einwurf: Die Teufelskraft, mit der wir es hier zutun haben, wirkt unvorhersehbar, doch für mich ist es eine typische 'Hand'-Kraft, wie wir sie bei Kuma, Moria, De Flamingo, Blackbeard, Shiki und Dekken haben. Alle können sie ihre Umgebung direkt beeinflussen, während es bei Buggy, Ruffy oder Mr. 1 das Gegenteil ist. Dort wird direkt mit dem Körper gearbeitet und nicht erst ein Effekt erzeugt. So gesehen, lassen sich die Teufelskräfte der Paramecia noch einmal unterteilen, wobei die Raum-Kraft entsprechenden Regeln unterworfen werden kann:

      • Der Effekt ist umkehrbar [Shiki / Dekken] der getrennte Körper kann sich wieder zusammen setzen, so bewies der Unterleib des Samurai, dass dieser haften kann. Da keinerlei vitale Funktionen verändert werden, denke ich, dass der Samurai, der uns begleitet, einfach wieder zusamen gesteckt werden kann. Fundstück 1 wäre die Kraft von Blueno, der Ruffy eine Drehtür in den Kopf einbaute. Ein Effekt, der für Schwindel sorgt, trotzdem keinerlei körperliche Schäden anrichtet oder aber hinterlässt.

      • Law kann Dinge trennen und beliebig bewegen, seine TF baut quasi auf dem Lego Prinzip auf. Die gleiche Anzahl an Teilen kann beliebig verbaut werden. Beschränkung ist, dass kein Teil herausgenommen wird, wodurch die Umkehrbarkeit und Rekursivität gewährleistet ist.

      Jetzt noch ein paar Worte zu Law himself. Kinder werden gefangen gehalten, Leichen werden eingefroren, er gilt als grausam: Werden wir jetzt die wahre Seite von Trafalgar Law kennen lernen, einem Typen, der sich noch nie zu irgendetwas bekannt hat? Wir wissen einfach nicht, welche Gerüchte über ihn einen wahren Kern besitzen oder ob er nicht doch jemand Gutes ist. Ich persönlich kann es mir schwer vorstellen, ganz unabhängig davon, dass Ruffy ihm etwas schuldet. Es wäre von der Darstellung her einfach unsinnig und imo auch herabwertend, sollte er sich wirklich nichts zu schulden kommen lassen. Law bietet als Charakter die Bandbreite sich als kalter, verräterischer Arsch par excellence zu entpuppen. Das einzige, was mich daran noch zweifeln lässt, sind die Aussagen der G5-Männer. Sollte er wirklich so offensichtlich krank sein, schlägt das als zu erwartender Eindruck schnell ins Gegenteil um. Ganz ganz ganz schwer einzuschätzen. (Und das macht´s interessant, verdammt!)