Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich gehe auch davon aus, dass Law noch eine ganz andere Seite hat. Wir kennen ihn halt hauptsächlich als Ruffys Retter, aber seine Intentionen sind einfach nicht klar. Schauen wir uns doch Blackbeard auf Jaya an. Nachdem Blackbeard vor dem Lokal wieder auf Ruffy trifft, bestätigt er ihn auch in seinen Träumen und man hat fast das Gefühl als könnten die beiden nochmal einen trinken gehen. Natürlich erfahren wir kurz darauf, dass er Blackbeard ist und auch BB selber erfährt, dass es sich da um Ruffy, einen 100 Mio-Piraten handelte und somit fiel er dadurch in sein Beuteschema. Wenn Ruffy keine 100 Mio wert gewesen wäre, hätte man die beiden wohl zusammen feiern sehen können...
      Dass Law eine gewisse Grausamkeit nachgesagt wird, bestätigt mich eigentlich nur darin, dass er das auch ist, denn so einen Ruf baut man sich nicht einfach mal so auf. Seine TF ist allerdings weniger brutal, als sie auf Außenstehende wirken mag. Die meisten Leute, die er mit seinem Room "behandelt" hat, leben danach schließlich noch, allerdings in etwas seltsamer Form :)
      Außerdem kündigt Law ja jetzt an, dass er Ruffy bzw. die SHB platt machen wird.

      Gespannt bin ich auf einen Kampf, in dem er seine TF einsetzt. Ich gehe davon aus, dass sie gegen Rüstungshaki-User nicht wirkt, ansonsten wäre ja nur ein Logia-User in der Lage ihn zu besiegen. Aus der Übersetzung des aktuellen Databooks geht ja auch hevor, dass das Rüstungshaki gegen TF-Angriffe schützt. Ich denke deswegen, dass es zwischen Smoker und Law bzw. Law und dann Zoro eher zu einem Schwertkampf kommen wird. Alles andere würde seine TF viel zu mächtig erscheinen lassen.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • WhiteyBay schrieb:

      Law hat seine Crew nicht geopfert. Das halte ich für unsinn. Gerade sein treuer Bepo, die anderen, die ihm bedingungslos vertrauen. So krass ist er nun auch wieder nicht, als das man ihm vorwerfen könnte seine Crew geopfert zu haben. Sein U-Boot kann er nicht alleine händeln, dazu braucht er eine Crew. Seine Crew.
      Deswegen halte ich eine Diskussion, ob er seine Crew gekillt hat oder nicht, für eher unsinnig, da es einfach Quatsch ist.
      Sie ist da irgendwo und wartet auf Befehle. Entweder das oder sie steckt in der Klemme und Law sieht zu, dass er sie daraus boxt. Wir werden sehen. Aber tot ist sie nicht. Vor allem nicht sein 'Kissen' Bepo.
      Ich hatte es kurz nach seinem ersten Auftritt ebenfalls angesprochen. Seine Crew ist nicht bei ihm, ja das denke ich auch und ein Indiz dafür ist das er sein Schwert bei sich trägt was normalerweise immer Bepo rumschleppt.
      Bepo trägt sein Schwert ja eigentlich immer ausser Law muss zum Kampf, was er aber hier eigentlich nicht vermutet hatte obwohl er wusste das die Marine mit Smoker vor der Tür stand. Kann mir zumindest nicht vorstellen das er geplant hatte zu kämpfen und das die SHB auftaucht hat auch ihn total überrascht.
      3 Möglichkeiten gibt es meiner Meinung nach nur:
      - 1. Das U-Boot samt Crew liegt unter Wasser in Stellung wo Law das Marine Schiff auch rausgehoben hat und taucht in den nächsten Kapiteln auf.
      - 2. Die Crew befindet sich derzeit garnicht auf der Insel sondern bewegt sich irgendwo in der NW und macht weiß Gott was.
    • Also ich könnte mir noch durchaus vostellen, dass er generell alles im room mit seinem Körper oder Schwert treffen kann (also auch mit Blut schneiden) und dieses dann halt auch maximieren kann (wie mit dem Finger ein schiff hoch heben). Das stelle ich mir so vor, als ob er einfach in die Luft schlägt, aber Smoker zum Beispiel (oder auch alle) ins Gesicht oder so schlägt.
      Zusätzlich denke ich, dass er dann noch in seinem room dann halt Sachen abtrennen kann und wieder zusammenfügen kann, aber nicht nur so, dass die Körperteile von den unterschiedelichen Personen, sondern evtl. auch von einer Person gesteuert werden kann (also praktisch das er Zentauren/Harpiyen erschaffen kann) und diese auch ausserhalb des Rooms funktionieren.
      Wie groß sein Room ist, weiß ich nicht, aber rein theoretisch müsste er bei ausreichendem Training auch eine ganze Insel einschliessen können, ich bezweifle aber, dass Law schon so stark ist.

      Saiga schrieb:


      3 Möglichkeiten gibt es meiner Meinung nach nur:
      - 1. Das U-Boot samt Crew liegt unter Wasser in Stellung wo Law das Marine Schiff auch rausgehoben hat und taucht in den nächsten Kapiteln auf.
      - 2. Die Crew befindet sich derzeit garnicht auf der Insel sondern bewegt sich irgendwo in der NW und macht weiß Gott was.
      So, erstmal, wo ist denn Möglichkeit Nr.3.

      Ich glaube nicht, dass Seine Crew irgendwo alleine in der NW rumläuft, dafür sind sie denke ich mal nicht stark genug, um auf eigene Faust etwas zu übernehmen. Ich glaube, dass seine Crew im Ferienhaus ferien macht. Ne jetzt mal ehrlich, ich glaube, wieso sollten Beppo und co mit an die Tür kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie im Haus sind oder irgendwo auf dieser Insel sind (vielleicht ja tatsächlich urlaub machen :D ) und etwas erledigen, wie z.B. Law bei Experimenten helfen.

      Auch glaube ich, dass die Zentauren zu Law gehören, weil
      -Law hat sie vor dem Samu aus Wa beschützt
      -Law könnte meiner Meinung nach sowas anstellen
      -Die Zentauren sindLaw wegen Punkt 1 auf jeden Fall begegnet und nicht zerschnitten

      Nur logisch, dass dann die Harpiye dann auch zu Law gehören würde.

      Dann wollte ich noch anmerken, dass oda vllt. absichtlich Laws Crew nicht gezeigt hat, damit man auf Laws auftritt mehr achtet und nicht auf Beppo und JB, die sich auch entwickelt haben werden, die werden hoffentlich erst später eingeführt und ich hoffe mal, dass die auch einen Megaauftritt kriegen
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Wir kennen ihn halt hauptsächlich als Ruffys Retter, aber seine Intentionen sind einfach nicht klar. Schauen wir uns doch Blackbeard auf Jaya an.
      Nachdem Blackbeard vor dem Lokal wieder auf Ruffy trifft, bestätigt er ihn auch in seinen Träumen und man hat fast das Gefühl als könnten die beiden nochmal einen trinken gehen. Natürlich erfahren wir kurz darauf, dass er Blackbeard ist und auch BB selber erfährt, dass es sich da um Ruffy, einen 100 Mio-Piraten handelte und somit fiel er dadurch in sein Beuteschema.


      Ich finde dennoch, dass man bei solchen Vergleichen immer vorsichtig sein soll, da wir auch umgekehrte Fälle kennen. Hier möchte ich nochmal an den Alabasta-Arc erinnern und zwar an Nico Robin. Wir lernen sie zunächst als Miss Bloody Sunday kennen, die der Shb aus, bis zu dem Zeitpunkt, unerklärlichen Gründen einen Eternal Port nach Alabasta schenkt, damit sie Little Garden umschiffen können (wo der Lock-Port ja ein Jahr zum Aufladen braucht), wovon die Shb aber natürlich aus Misstrauen kein Gebrauch macht. Dann sehen wir in Alabasta ihr "wahres" Gesicht, wo sie als rechte Hand von Sir Crocodile ziemlich brutale Aufgaben durchführt. Dann kriegen wir einen "Hä?"-Effekt, weil sie zwischendurch mal Ruffy aus dem Treibsand vom Krokodil befreit hat. Und schlussendlich lernen wir, dass sie sich doch eigentlich nur Sir Crocodile angeschlossen hat, damit sie die Wahrheit über das leere Jahrhundert finden kann. Sie wird Mitglied der Shb, aber da hörts noch lange nicht auf. Ich denke, die Water 7 und Enies Lobby Folgen muss ich nicht nochmal erläutern. Gut, Robin mag vielleicht "wichtiger" als Trafalgar Law sein, schließlich ist sie Mitglied der Shb, aber ich möchte nur auf Odas Überraschungseffekte hinweisen. Law wirkt im Moment ziemlich böse und undurchsichtig und dann noch die Sache mit den Kindern und den eingefrorenen Riesen, wovon er definitiv wissen muss. Aber wenn er der Bösewicht wäre, wäre das alles irgendwie auch schon wieder zu offensichtlich, da muss noch mehr hinterstecken. Wie WhiteyBay schon immer so schön schreibt: Wir dürfen "M" bei dieser ganzen Geschichte auch nicht vergessen. Ob Partner oder was auch immer, aber Law steckt da so oder so nicht alleine drin.

      Im Allgemeinen möchte ich nochmal was zu der Rettungsaktion von Law sagen. Wir wissen bereits, dass er das nicht aus Nächstenliebe gemacht hat, oder weil er Ruffy so sehr mag oder respektiert. Er hat klar und deutlich gesagt: "Strohhut und ich werden bald Feinde sein, aber auch Feindschaft verbindet" und später, als Ivankov ihn auf die Rettungsaktion anspricht,verneint er nochmal, dass er Ruffys Freund sei. Außerdem bietet Law ihm an, seine Motive zu nennen, wenn Ivankov seinen Absichten nicht traut, was dieser aber verneint (Oda ist manchmal echt gemein^^). Das sind alles Informationen aus dem Manga und nicht aus dem Anime. So ein Angebot hätte Law bestimmt nicht gemacht, wenn er Ruffy heimlich was implantiert hat, oder so einen Unsinn und bis zu diesem Zeitpunkt kam Law auch nicht als Lügner rüber. Ich glaube nicht, dass es eine Finte war, Ivankov die Wahrheit über seine Gründe anzubieten. Spricht für mich ebenfalls für die simple Möglichkeit, dass er will, dass Ruffy ihm was schuldet. Jedenfalls nöchte ich damit sagen, dass Laws Absichten, Ruffy zu retten, bestimmt nicht nobel waren und er da defintiv seine eigenen Vorteile im Kopf hatte und das macht ihn noch lange nicht zu einem Freund oder Verbündeten. Deswegen verstehe ich nicht, warum so viele Leute immer meinen, dass Law zuvor als positiver und guter Charakter rüberkam, also ich habe das nie so empfunden. Ich würds eher durchtrieben und clever nennen, aber nicht "gut".

      Mal abgesehen davon hat die Rettungsaktion für mich mit dem Arc bis jetzt wenig zu tun, Law hat offensichtlich nicht damit gerechnet, dass die Shb in sein "Ferienhaus" reinplatzt und ist scheinbar auch nicht wirklich glücklich darüber. Was natürlich nicht bedeutet, dass uns seine Gründe nicht bald offenbart werden. ^^

      Law als Psychopath widerum gefällt mir allerdings nicht. Ich weiß nicht warum, aber dafür wirkt er mir einfach zu klar. Und wer hat eigentlich behauptet, dass Law höflich ist? Wenn ich bitte nochmal an den Mittelfinger erinnern darf, den er Kid im Auktionshaus zeigt. ^^ Jaja, ser höflich, muss ich sagen. Oder wie viel Respekt er überhaupt vor den Leuten hat... ich sehe da... keinen. ^^ Sein Lächeln unterstreicht richtig, wie er sich doch insgeheim immer über alles lustig macht. Aber das ist für mich nicht psychopathisch, ich finde ihn einfach etwas überheblich. :D Law kommt mir einfach wie jemand vor, der mehr über die Allgemeinsituation weiß, als er durchblicken lässt, aber das ist noch lange nicht krank. Wobei das mit den Herzen natürlich schon eine krasse Sache ist, aber darüber bilde ich mir auch erst ein Urteil, sobald ich weiß, wem und wie er den Leuten das Herz entfernt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sayuki ()

    • Im Allgemeinen möchte ich nochmal was zu der Rettungsaktion von Law sagen. Wir wissen bereits, dass er das nicht aus Nächstenliebe gemacht hat, oder weil er
      Ruffy so sehr mag oder respektiert. Er hat klar und deutlich gesagt: "Strohhut und ich werden bald Feinde sein, aber auch Feindschaft verbindet" und später, als Ivankov ihn auf die Rettungsaktion anspricht,verneint er nochmal, dass er Ruffys Freund sei. Außerdem bietet Law ihm an, seine Motive zu nennen, wenn Ivankov seinen Absichten nicht traut, was dieser aber verneint (Oda ist manchmal echt gemein^^). Das sind alles Informationen aus dem Manga und nicht aus dem Anime. So ein Angebot hätte Law bestimmt nicht gemacht, wenn er Ruffy heimlich was implantiert hat, oder so einen Unsinn und bis zu diesem Zeitpunkt kam Law auch nicht als Lügner rüber. Ich glaube nicht, dass es eine Finte war, Ivankov die Wahrheit über seine Gründe anzubieten. Spricht für mich ebenfalls für die simple Möglichkeit, dass er will, dass Ruffy ihm was schuldet. Jedenfalls nöchte ich damit sagen, dass Laws Absichten, Ruffy zu retten, bestimmt nicht nobel waren und er da defintiv seine eigenen Vorteile im Kopf hatte und das macht ihm noch lange nicht zu einem Freund oder Verbündeten. Deswegen verstehe ich nicht, warum so viele Leute immer meinen, dass Law zuvor als positiver und guter Charakter rüberkam, also ich habe das nie so empfunden. Ich würds eher durchtrieben und clever nennen, aber nicht "gut".


      Hab mir das Kapitel dazu nochmal durchgelesen, wo er ja Ivankov das Angebot macht ihm seine Absicht zu sagen warum er Ruffy gerettet hat, Law hat ja gemeint das er dazu keine Verplichtung dazu hatte und trotzdem kommt mir der Verdacht vor das er zu den Revos gehören könnte, das an Law was faul ist, ist ja klar wie man auf Punk Hazard sehen kann. und irgendjemanden sind Paralellen zu Bär in den Sinn gekommen, Bär war ja früher ein Spion von den Revos( wenn ich das richtig verstande habe) so nun ist Bär ja nicht mehr " da", so irgendmand von der Marine, ich glaub das war Tashigi, meinte er ist Spion, das heißt jetzt das ich mich darauf verlassen, aber die Sache kommt mir ziemlich merkwürdig vor. ?(
      Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
    • Robinlein schrieb:

      und irgendjemanden sind Paralellen zu Bär in den Sinn gekommen, Bär war ja früher ein Spion von den Revos( wenn ich das richtig verstande habe) so nun ist Bär ja nicht mehr " da", so irgendmand von der Marine, ich glaub das war Tashigi, meinte er ist Spion, das heißt jetzt das ich mich darauf verlassen, aber die Sache kommt mir ziemlich merkwürdig vor. ?(
      Theoretisch hätte ich nichts dagegen einzuwenden, wenn Law zu den Revos gehören würde. ^^ Aber ich glaube, die Sache mit dem Spion ist ein Übersetzungsfehler. Meine Japanischkenntnisse sind sehr dürftig, aber die englischen Mangaübersetzer haben das Wort auch nicht mit "Spion", sondern mit "Creep" übersetzt, was auf Deutsch ja soviel bedeutet wie "gruseliger" oder "widerlicher" Typ ^^ Also ich denke, dass Tashigi das wahrscheinlich eher so gemeint hat: "Der hat 100 Herzen ins HQ geschickt um Shichibukai zu werden, mit so einem widerlichen Typen wollen wir lieber nichts zu tun haben". Bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass "Spion" zwar eine korrekte, aber sinngemäß eine irreführende Übersetzung ist. Aber vielleicht haben wir hier jemanden mit besseren Japanischkenntnissen der das genauer auflösen kann? :)
    • Also ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das Law jetzt auf einmal so heftig sein soll. Warum sollte er denn auch sonst auf dem SA noch Jean Bart in seine Bande holen? Bestimmt nicht um ihn bloß zu opfern. Das soll mal einer plausibel erklären. Aber mich interessiert es auch ziemlich stark warum er auf der Insel ist und wie er in der ganzen Sache drin steckt. Ich kann das nächste Kapitel kaum noch abwarten um noch mehr Infos zu bekommen... der nächste Mittwoch ist ja zum Glück nicht mehr weit... ;)
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • Habe mir gerade Kapitel 661 durchgelesen und angesehen und mir sind im Bezug auf Laws TK mehrere Sachen aufgefallen:

      1. Law ist innerhalb seines ROOM´s eine Art Chirurg und sein Schwert funktioniert als eine Art längeres und schärferes Skalpell. So "sticht" er bspw zuerst mit dem Schwert zu, um anschließend erst die Herzen von Nami, Sanji, Franky und Chopper zu vertauschen.
      2. Dadurch das der ROOM, wie von Smoker erklärt, sowas wie einen Operationstisch darstellt ist Law in der Lage durch "SCAN" sämtliche Gegenstände innerhalb des ROOM zu erfassen und nach seinem Willen zu manipulieren (z.B. sämtliche Teleschnecken hinter sich zu werfen).

      3. Mir ist sogar eine mögliche Schwachstelle an der TK aufgefallen, nämlich das Law nicht in der Lage ist harte Gegenstände wie höherklassige Schwerter, Seestein, die Rüstung eines Pacifistas zu manipulieren und abzutrennen. Möglicherweise kann man sich vor der Manipulierung auch durch Rüstungshaki schützen, da dieses ja den Körper verhärtet.
      Mir ist klar, dass der Kampf von Law´s und Kidd´s Piratenbanden nur ein Filler war, aber trotzdem führe ich das hier mal als Beispiel an, da die Autoren des Fillers nichts verwenden dürfen, was Oda nochmal brauchen will und es unlogisch wäre, wenn Law da einen Pacifista zertrennen könnte und jetzt Probleme hat ein höherklassiges Schwer abzutrennen.
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!
    • Grandious schrieb:

      1. Law ist innerhalb seines ROOM´s eine Art Chirurg und sein Schwert funktioniert als eine Art längeres und schärferes Skalpell. So "sticht" er bspw zuerst mit dem Schwert zu, um anschließend erst die Herzen von Nami, Sanji, Franky und Chopper zu vertauschen.
      2. Dadurch das der ROOM, wie von Smoker erklärt, sowas wie einen Operationstisch darstellt ist Law in der Lage durch "SCAN" sämtliche Gegenstände innerhalb des ROOM zu erfassen und nach seinem Willen zu manipulieren (z.B. sämtliche Teleschnecken hinter sich zu werfen).


      :thumbup:
      Er kann innerhalb des Raumes "alles" manipulieren, verlässt man allerdings den Raum, so wird man nicht zurück verwandelt, sondern verbleibt so...D. h. man muss erst wieder in dem Raum gehen um von Law zurück verwandelt zu werden...Hoffe, dass alle Änderungen nach dem Tod von Law behoben werden und nicht bereits ab einer bestimmten Entfernung.

      Zudem wurde die Frage geklärt ob man den Raum überhaupt sieht bzw. wahrnimmt.

      Grandious schrieb:

      3. Mir ist sogar eine mögliche Schwachstelle an der TK aufgefallen, nämlich das Law nicht in der Lage ist harte Gegenstände wie höherklassige Schwerter, Seestein, die Rüstung eines Pacifistas zu manipulieren und abzutrennen. Möglicherweise kann man sich vor der Manipulierung auch durch Rüstungshaki schützen, da dieses ja den Körper verhärtet.


      Ich denke durch Smokers Aussage, dass Tashigis Haki-Level zu gering sei, kann man erahnen, dass es sich ähnlich wie die Fähigkeit des Königshakis verhält und willensschwache oder generell schwache Personen zu Boden sacken bzw. in diesem Fall zu Law's Bastelpuppen werden. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass Tashigi in diesem Fall ebenfalls zu schwach ist.
      Die Pacifistas können wir glaub ich nicht wirklich in die Diskussion mitreinbringen, da es kaum nur reine Androiden/Roboter oder sonst was sein werden, sonst hätte Vegapunk nicht Bartholomäus Bär gebraucht um sie herzustellen. Die Pacifistas werden mehr als nur das sein und vllt selber Haki verwenden können, so dass sie in diesem Fall nicht einfach zerschntiten werden können.

      Was ich selber allerdings schade finde ist, dass Law unsere Strohhüte einfach manipulieren konnte...sicher, sie waren nicht vorbereitet und überrascht, aber hätte mir doch gewünscht, dass zumind. Sanji dem Stand hält...Vielleicht kann er schwache einfach zerschneiden und stärkere "nur" manipulieren...wir werdens sehen. Bin gespannt, ob Smoker den Hinweis wegen dem Schwert nur gegeben hat um seine Leute zu schützen oder selbst er in diesem Fall aufpassen muss.
    • Trafalgar Law..für mich einfach ein völlig unergründlicher Typ, nicht mehr

      Momentan würde ich sein Ziel ,was er erreichen will, als so ähnlich ansehen ,wie das von Orochimaru aus Naruto. Dessen Ziel war es ja, alle Ninja-Fähigkeiten ,die es gibt, zu erlernen (oder so ähnlich, lese ihn kaum^^) .

      Auf Trafalgar Law würde das heissen: Alles über Chirurgie und den menschlichen Körper zu lernen wie möglich. Oder das Herstellen eines Zentaur OHNE seine Teufelskraft, nur durch trennen, Nerven, Blutbahnen, Haut verbinden, zunähen. Nicht um anderen damit zu helfen, sondern allein, weil es ihn interessiert, Ruffy will Piratenkönig werden, Law Chirurgenkönig. Und er ist Shishibukai geworden, um weiterzukommen bei diesem M-Typen ,der wohl das Biologie/Zoologie-Wissenschaftlergenie der WR ist ,wie Vegapunk auf dem technischem Bereich ( Und da sich Natur und Technik nicht gerade sehr mögen, finden sie ihn auch "annoying")

      Noch was zu seiner Teufelskraft, was sie kann, ist ja einfach gesagt "Alles innerhalb dieses Raumes.den er kontrollieren kann"

      Also zu möglichen Schwächen, und eine fiel mir zu Smokers Kommentar "wie auf einem Oparationstisch" ein. Denn dort kann der Chirurg mit dem Menschen auch machen,was er will, sozusagen, ausser: Ihn sterben lassen! Denn dann ist die Oparation verpfuscht und der Chirurg wird wohl gefeuert. Sol lheissen, Law kann zwar in seinem Raum noch so herum schnippeln und schnippseln wie er will, aber sterben wird ihm keiner der Menschen darin, denn das ist nicht der Sinn einer Oparation auf einem Oparationstisch. Ob er sie allerdings in je 1000 wehrlose Teilchen zerschnippseln und dann in einen Küchenmixer stecken kann..das würde vielleicht gehen..

      Noch eine andere Idee: Das "Alles-machen-können" Breuht ja auf seine Teufelskraft, also ist alles sicher, was eine TK annullieren kann, also (wie schon fast verraten) Haki, Seestein und auch Meerwasser. Also könnte Law woll auch kewine gewaltige Tsunamiwelle irgendwie wegschneiden, sondern müsste sich hilfe holen, z.B von Eisbergen oder felsen ,die er davor stellt. Und wie ist das, wenn man einen Stein ins Meer taucht und ihn dann auf Law wirft? Könnte er ihn zerschneiden ,wegschnippen ,whatever, oder müsste er ausweichen, da der Stein ja völlig vom TK-annullierendem Wasser umgeben ist? Dekkes TK könnte man jetzt einwerfen..die Noah hat sich ja auch durch seine TK weiterbewegt, obwohl sie mitten im Meer war. Aber ich glaube, das mit dem Tk-Annullieren ist wohl eher eine Gedankennummer, soll heissen, die Kraft wird nicht direkt annulliert (siehe Ruffy im Krokos-Arc, obwohl eritten im Meer war, war sein Hals noch gummiartig dehnbar) nur kann der Anwender selbst sie nicht mehr einsetzen. Ich vermute also einfach mal: Law kann keine Nassen (vom Salzwasser bestimmt, bei normalen Wasser müsste man mal schauen) Gegenstände in seinem Raum kontrollieren^^
    • Oiracul schrieb:

      Ruffy will Piratenkönig werden, Law Chirurgenkönig.
      Law will genauso Piratenkönig werden wie Ruffy. Die Motive von Law sind weiterhin unbekannt.

      Oiracul schrieb:

      Ich vermute also einfach mal: Law kann keine Nassen (vom Salzwasser bestimmt, bei normalen Wasser müsste man mal schauen) Gegenstände in seinem Raum kontrollieren^^
      Die Schiffe waren auch im Meerwasser, also auch nass. Im letzten Mangakapitel hatte er sogar noch einiges an Wasser mit angehoben.

      Oiracul schrieb:

      Das "Alles-machen-können" Breuht ja auf seine Teufelskraft, also ist alles sicher, was eine TK annullieren kann, also (wie schon fast verraten) Haki, Seestein und auch Meerwasser.
      Haki annulliert die TK nicht, es ist ein Mittel, ihre Schutzfunktion, z.B. das Verwandeln in das Element bei einer Logia, zu umgehen.
      Die Pacifistas werden mehr als nur das sein und vllt selber Haki verwenden können, so dass sie in diesem Fall nicht einfach zerschntiten werden können.
      Das Pacifisten Haki verwenden können, bezweifle ich stark, da diese keinen eigenen Willen haben und somit auch der Definition des Haki (überlegene Geisteskraft [Aura]) nicht gerecht werden. Ich nehme stark an, dass er inzwischen in der Lage ist, Pacifisten zu zerschneiden.
      Vielleicht kann er schwache einfach zerschneiden und stärkere "nur" manipulieren...wir werdens sehen. Bin gespannt, ob Smoker den Hinweis wegen dem Schwert nur gegeben hat um seine Leute zu schützen oder selbst er in diesem Fall aufpassen muss.
      Ich denke, dass er nun in der Lage ist, auch stärkere Personen zu kontrollieren bzw. zu zerschneiden. Doch falls dies der Fall sein sollte, wäre er nach meinem Geschmack etwas überpowert. Somit wird es wohl eine Schwachstelle bei seiner TK geben, welche wir noch nicht kennen.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • So ich möchte nur mal sagen das mich die Theorie von einigen, Law hätte seine Crew geopfert, echt ärgert >=(
      Das ist absoluter Schwachsinn, man hat auf Sabaody gesehen wie alleine schon Bepo zu seinem Captain (und sicherlich der Rest der Crew) aufsieht (so kam es mir jedenfalls vor) Nicht mal ein Eustass Kid wäre dazu fähig seine Crew umzulegen, mit welchem Sinn? Welcher Captain würde sich schon eine Crew zusammen suchen um sie dann zu opfern? Wer navigiert das Schiff? Wer kocht? Er schippert alleine über das Meer? Ja klar >_>
      Ich tippe darauf das seine Crew entweder irgendwie gefangen gehalten wird ("M") oder sie irgendwie auf einer Insel verharren während Law gesagt hat er hat was zu erledigen.
    • Seine Schwachstelle wurde grad erwähnt!
      Er kann in seinem Room niemand umbringen, das heißt wenn er Smocker endgültig besiegen will müsste er irgendwann den Room verschwinden lassen und dann kann Smocker zurück schlagen.
      Ohne seinen Raum wird Law nicht gegen Smocker anstinken können, ohne seinen Room ist er fast wehrlos. DAs würde bedeuten wenn er gut dann könnte er zwar den Room erschaffen und dann wieder verschwinden lassen aber irgendwie würde Smocker Zeit haben Law zu treffen.
      Seine TF hat ja jetzt unbegrenzte Möglichkeiten geschaffen.

      Dazu wäre mir auch folgendes eingefallen:
      Viele sagen Law hat Haki weil er Smocker ausweichen konnte. Und weil er so schnell war. Das er Haki hat will ich nicht abstreiten. Bei seinem Posten und dem Potenzial ist es sogar wichtig das er Haki hat, sonst wird er in der NW nicht weiter kommen. Aber seine Geschwindigkeit beruht meiner Meinung nach auf dem Switchen. Er switcht sich selbst im Room umher deswegen kann er auch allem Ausweichen.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • So, ich muss meine Gedanken bezüglich des undurchsichtigen Charakters von Law seit dem neuen Kapitel nochmal loswerden. ^^ Aber ich verschiebe das lieber hier rein und gehe weg vom Kapitelthread.

      Also. Ich habe mich ja letztens dagegen ausgesprochen, dass Law ein "guter" Charakter ist, nur weil er Ruffy aus Marineford gerettet hat. Aber jetzt möchte ich mich auch dagegen aussprechen, dass er ein "böser" Charakter ist (zumindest im Hinblick auf die Shb, "nett" ist Law ja nun wirklich nicht). Ich habe jetzt so viele Beiträge gelesen, wo User meinten, dass Law einfach böse sein muss und der neue Endgegner wird und was weiß ich, weil er: 1) böse guckt; 2) die Herzen der Shb vertauscht; 3) die Marine so finster angreift. Das waren die Hauptgründe, die ich rauslesen konnte und dazu möchte ich mich jetzt gerne nochmal äußern.


      1) Bin ich denn hier eine von Wenigen, die bemerkt haben, wie unfassbar gestresst Law eigentlich wirkt? Im letzten Kapitel war es doch wirklich sehr sehr deutlich zu sehen, wie dringend er Smoker loswerden wollte, was aber leider nicht geklappt hat. Er hat gelogen und man hat ihm total angesehen, dass er alles möglichst schnell und kampflos bereinigen wollte. Das Auftauchen der Shb hat alles zunichte gemacht und jetzt haben wir bereits am Ende des letzten Kapitels und im neuen Kapitel bewundern dürfen, wie Law versucht, diese neue Situation, die er zweifellos nicht erwartet hatte, unter Kontrolle zu bekommen. Und alles kommt mir so vor wie: "Verdammt, was mache ich jetzt, damit nichts auffliegt?" Zack, schnell das Schiff der Marinesoldaten zerstört, damit die nicht abhauen. Zack, schnell was überlegt, um die Shb an sich zu binden, damit sie nicht flüchtet. Zack, wieder zurück zu Smoker und erstmal alle Teleschnecken aus dem Weg geräumt, damit er nicht verpetzt wird und anschließend alle G5-Hampelmänner beseitigt und Tashigi noch dazu. Bleibt nur der Obermotz Smoker, der von allen der übelste Brocken ist, was Law gut erkannt hat. So... wie soll Law denn nun gucken? Erfreut? Naja. Locker? Nee, auch nicht mehr. Verwundert? Hat er bereits abgeschüttelt. Natürlich guckt er böse, verdammt, ihm ist so in die Suppe gespuckt worden, wie wahrscheinlich noch nie zuvor in seinem Leben. :D Macht ihn das jetzt gleich zum mega Bossfight des Arcs? Nö, meiner Meinung nach nicht. Seit wann ist Oda denn so offensichtlich? Und warum vergessen die Leute "M" eigentlich immer? Law kriegt hier Screentime OHNE ENDE, so viel, wie noch nie, seit er in OP eingeführt wurde. Law beansprucht so viel Zeit für sich, dass alle anderen Charaktere, sei es Smoker, Ruffy, oder weiß Gott wer, total vernachlässigt werden. Wir haben ja eigentlich nix gesehen, außer wie toll Laws Teufelskraft ist. Währendessen wuselt "M" immer noch heimlich hinten im Labor rum... Law ist die totale Ablenkung von ihm, was gut zu funktionieren scheint.

      2) Die vertauschten Herzen, oder Seelen. Bin mir immer noch nicht so sicher, ob ich das wörtlich nehmen soll. Warum macht er das? Wenn er die Shb einfach nur außer Gefecht setzen und an der Flucht hindern wollte, hätte er sie auch lediglich zerschneiden können, wie er es mit all seinen anderen Gegnern auch gemacht hat, schließlich haut die Shb ja jetzt erstmal weiter ab. Für mich ein sehr kluger Schachzug, denn: Er hat die Shb ja mal sowas von in der Hand, besser gehts gar nicht. Sie würden niemals abhauen, ohne dass Law ihre Persönlichkeiten wieder gerichtet hat, ist ja wohl logisch. Und ich glaube auch nicht, dass Law damit vorhatte, der Shb in dem Sinne zu schaden. Ein simples: "Ich mache euch nur wieder normal, wenn ihr die Augen schließt und so tut, als ob ihr hier nichts gesehen habt!". Das wird nicht funktionieren, wir kennenunsere Shb, aber der Sinn dieses Angriffs ist durchaus nachvollziehbar. Sonst hätte Law von dieser Attackte auch nichts. Und wie gesagt, wenn er ihnen hätte wirklich schaden wollen, hätte er sie anders beseitigt. Law hat ja scheinbar genug Möglichkeiten.

      3) Dazu muss ich ja wirklich nicht viel sagen. Die Marine wäre für mich auch das größere Übel und würde ich auch als erstes beseitigen, um mich dann in Ruhe um den Rest zu kümmern.

      Ich sehe Law einfach im Moment nicht als "gut" oder "böse". Man kann ihn überhaupt nicht einstufen. Er ist für mich ein Fall für sich und ich denke einfach, dass er für den Oberbösewicht im Moment etwas zu genau unter die Lupe genommen wird. Wir lernen ja jedes Kapitel was Neues über Law, ohne was über seine Absichten zu erfahren. Währendessen bleibt "M" weiter im Hintergrund und irgendwie wird nix so wirklich aufgelöst. Man kriegt Infos ohne Ende und weiß kaum, was man damit anfangen soll. Nicht, dass ich das schlecht finde, im Gegenteil, aber man kann einfach nix zu seinen Absichten sagen, außer, dass sie sehr übel sein müssen, wenn niemand was davon erfahren soll. Fragt sich nur für wen.

      Und manche die dann meinen, dass Law der nächste Gegner für Zorro wird, ach kommt. Wenn Law jemals ein Endgegner wird, dann wird er einer für Ruffy und nichts anderes steht ihm zu. So sehr wie ich Zorro mag und gut finde, aber ich glaube nicht, dass er gegen Law Chancen hat. ^^ Und nur weil beide Schwertkämpfer sind (Wobei Law ja ganz anders damit "kämpft" als Zorro, die Beiden sind ja so gut wie gar nicht miteinander zu vergleichen), heißt das noch lange nicht, dass sie potentielle Gegner sind.

      So, meine neusten Gedanken zu Laws Persönlichkeit und Absichten, OHNE mich festlegen zu wollen. Aber solange mir keiner einen Beweis liefert (bzw. Oda ist wohl der Einzige, der den mir/uns liefern kann), welcher "Seite" er "angehört", bleibt er für mich erstmal eine neutrale Person mit übermächtigen Kräften, wo hoffentlich bald mal eine Einschränkung kommt (er ist ja schon ein kleiner Gott in seinem "Room"). ^^ Also nur meine Meinung hier und so, alle Angaben ohne Gewähr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sayuki ()

    • Ich bin ebenfalls der Ansicht das Law derzeit eher neutral eingestellt der SHB gegenüber steht.
      Ich vermute ja auch, was ich schon in einem vorher gehenden post geschrieben hatte, dass Law Luffy treffen will um mit diesem zu sprechen und sich deshalb auf der Insel aufhält, da er einfach weiß das er hier auftauchen wird.
      Du hast auch vollkommen recht damit das er die Strohhüte anders ausser Gefecht hätte setzen können, nämlich ebenfall zerschnippeln. Ich glaube nicht das er ihre Persönlichkeiten vertauscht hat nur damit die Kinder nicht vor Schreck erstarren oder sie nicht mehr in der Lage sind die Kinder von ihrem derzeitigen Aufenthaltsort fortzuschaffen.
      Ausserdem habe ich wieder mehr den Eindruck gewonnen das seine Mannschaft sich nicht auf der Insel befindet, denn würde sie es, dann hätte er sie mit Sicherheit schon kontaktiert um die SHB aufzuhalten oder Bescheid zu geben das es ärger gibt. Natürlich könnte Law sich auch Siegessicher gegen die Marine glauben und es für ihn ein kleineres Übel sein das die SHB in seinem "Ferienhaus" rumrennt, aber es ist auch nur mein Glaube.

      Zu seiner TK. Klar wirkt es alles sehr overpowered aber wie hier schon jemand geschrieben hatte: ein Chirurg lässt seinen Patienten nicht sterben. Ja, er hat den Beinamen Chirurg des Todes aber hat er die Leute wirklich alle getötet? Man hat ja gesehn das er auch Herzen entfernen kann ohne das die Person stirbt. Ausserdem scheint man sich durch Haki gegen seine Kraft wehren zu können und er hat nur im Room eine Kontrolle über seinen Gegner. Den Radius hat er natürlich deutlich vergrößert im Gegensatz vor 2 Jahren, aber was macht er gegen schnelle Gegner die diesen verlassen können UND ihn vll dann sogar noch von ausserhalb attackieren können? Aber erstmal abwarten wie Smoker sich gegen Law nun im wahrscheinlich nächsten Kapitel schlägt.
      Wieder eine Woche warten :b
    • SayukiChoco schrieb:

      1) Bin ich denn hier eine von Wenigen, die bemerkt haben, wie unfassbar gestresst Law eigentlich wirkt? Im letzten Kapitel war es doch wirklich sehr sehr deutlich zu sehen, wie dringend er Smoker loswerden wollte, was aber leider nicht geklappt hat. Er hat gelogen und man hat ihm total angesehen, dass er alles möglichst schnell und kampflos bereinigen wollte. Das Auftauchen der Shb hat alles zunichte gemacht und jetzt haben wir bereits am Ende des letzten Kapitels und im neuen Kapitel bewundern dürfen, wie Law versucht, diese neue Situation, die er zweifellos nicht erwartet hatte, unter Kontrolle zu bekommen. Und alles kommt mir so vor wie: "Verdammt, was mache ich jetzt, damit nichts auffliegt?" Zack, schnell das Schiff der Marinesoldaten zerstört, damit die nicht abhauen. Zack, schnell was überlegt, um die Shb an sich zu binden, damit sie nicht flüchtet. Zack, wieder zurück zu Smoker und erstmal alle Teleschnecken aus dem Weg geräumt, damit er nicht verpetzt wird und anschließend alle G5-Hampelmänner beseitigt und Tashigi noch dazu. Bleibt nur der Obermotz Smoker, der von allen der übelste Brocken ist, was Law gut erkannt hat. So... wie soll Law denn nun gucken? Erfreut? Naja. Locker? Nee, auch nicht mehr. Verwundert? Hat er bereits abgeschüttelt. Natürlich guckt er böse, verdammt, ihm ist so in die Suppe gespuckt worden, wie wahrscheinlich noch nie zuvor in seinem Leben.
      Sorry, musste so viel zitieren, weil das alles mit Law's Auftreten zu tun hat :D
      Also: Meiner Meinung nach kann Law mit seinem Stress recht gut umgehen. Den Stress sieht man ihm wirklich an, da stimme ich dir gerne zu. Doch Law scheint trotz der angespannten und stressigen Situation alles im Griff zu haben, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass er ein Genie ist. Er hat sehr überlegt erstmal den Fluchtweg abgeschnitten, dann die Teleschnecken weggebeamt (ganz geile Aktion :D ) und dann die Marinesoldaten ausgeschaltet. Wie er selbst schon sagte: "Er hat nichts zu befürchten". Aber Law ist nicht so naiv und denkt, dass er schon gewonnen hat, denn er weiss, dass er mit Smoker einen harten Gegner erwischt hat. Die Strohhüte hat er, wie du schon gesagt hast, an sich gefesselt, sodass sie nicht fliehen können.

      Auch nur meine Sichtweise :)
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Wir haben Law bisher immer als sehr klugen Kopf kennen gelernt. Abwartent und im richtigen Moment agieren oder reagieren. Er wollte Smoker einfach vom Hals haben um sich keine Probleme zu machen. Durch die SHB wurde dieser Plan allerdings vereitelt und nun muss er doch den schwereren Weg gehen. Trotzdem kann er innerhalb von Sekunden reagieren und alle möglichen Gefahren vereiteln(die Flucht der SHB, das Berichten von Smoker und Co ans Hauptquartier).

      DIe Frage ist nur: Hat er die Körper der SHB vertauscht weil er eigentlich nichts gegen sie hat, ihnen aber den Vorschlag machen will sie zurück zu tauschen um dafür Stillschweigen über die Geschehnisse auf der Insel zu erhalten(er hat bei Ruffy ja sowieso noch was gut) oder will er einfach nur so Ruffy wiedersehen oder hat er wirklich vor die SHB auszuschalten, konnte dies aber über die Entfernung nicht und da im Room niemand sterben kann(so sieht es zumindest bisher aus) und man Körperteile auch wieder zurück tauschen kann(Unterkörper des Samurai vom Drachen entfernt, Gesicht wieder zusammengefügt), musste er etwas tauschen was man nicht wieder alleine zurücktauschen kann?

      Auf jeden Fall glaube ich trotzdem nicht das er etwas gegen die Strohhüte hat... es geht nur um das Geheimnis von PH. Wir werden es sehen.

      Seine Taufelskraft sieht hingegen schon sehr stark aus. Die Schwachstellen sind aber anscheinend: Er kann nur in seinem Room agieren, flieht man aus diesem hat seine Taufelskraft keine wirkung, und in diesem Room kann er niemanden ernsthaft verletzen oder töten. Ausserdem kann er einen Logianutzer nicht teilen, da er sich ja direkt wieder zusammensetzen könnte...

      Trotzdem bringt sein Room ihm unheimlich viele möglichkeiten selbst gegen einen Logianutzer. Er kann sich sehr schnell durch den Room switchen, er erkennt durch den Scan alles was im Room enthalten ist und hat dadurch eine ziemlich perfekte Verteidigung. Da er nah am Wasser ist und sein Room anscheinend auch da funktioniert, was man an der Stelle mit dem Marineschiff sieht, kann er sicher auch Teufelskraftnutzer ins Wasser switchen. Und normale Leute kann er wie gesagt teilen wie er will. Alles in allem schon extremst stark...

      Wir werden vielleicht in einem aufeinandertreffen mit Ruffy sehen wie Laws Fähigkeiten bei Rüstungshaki wirken :!:
    • BartholomewKuma schrieb:

      Sorry, musste so viel zitieren, weil das alles mit Law's Auftreten zu tun hat :D
      Also: Meiner Meinung nach kann Law mit seinem Stress recht gut umgehen. Den Stress sieht man ihm wirklich an, da stimme ich dir gerne zu. Doch Law scheint trotz der angespannten und stressigen Situation alles im Griff zu haben, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass er ein Genie ist. Er hat sehr überlegt erstmal den Fluchtweg abgeschnitten, dann die Teleschnecken weggebeamt (ganz geile Aktion :D ) und dann die Marinesoldaten ausgeschaltet. Wie er selbst schon sagte: "Er hat nichts zu befürchten". Aber Law ist nicht so naiv und denkt, dass er schon gewonnen hat, denn er weiss, dass er mit Smoker einen harten Gegner erwischt hat. Die Strohhüte hat er, wie du schon gesagt hast, an sich gefesselt, sodass sie nicht fliehen können.

      Auch nur meine Sichtweise :)


      Ja, du hast absolut recht! Ich wollte mit meinem Beitrag ja auch nicht ausdrücken, dass er damit nicht gut umgeht, das tut er definitiv :D Hab ich auch nirgendswo geschrieben, soweit ich weiß, auch nicht in dem Abschnitt, den du zitiert hast. Im Gegenteil, gerade die Attacke auf die Shb finde ich taktisch genial (was ich auch angemerkt habe)! ^^
      Nur finde ich es unsinnig, dass einige Leute jetzt behaupten, er sei der Oberboss des Arcs, weil er böse guckt. Ich bitte dich, wenn du so unter Stress stehst und versuchst, so eine plötzlich eintretende, ziemlich bescheidene Situation in den Griff zu bekommen, wie würdest du denn gucken? :D Da bleibt selbst einem Trafalgar Law vorerst das Lächeln im Hals stecken. Er holt es auch erst wieder raus, als er die Situation wieder einigermaßen unter Kontrolle hat. Wobei wir hier jetzt auch nicht wissen, ob er in den nächsten Kapiteln nicht vielleicht doch noch einknickt (was ich nicht hoffe, würde nicht zu Law passen), bzw. seine Kontrolle verliert. Zunächst hat er jedoch alles im Griff. :thumbup:

      Und ich finde halt nicht, dass ihn dieses Verhalten zum Bösewicht des Arcs macht, das ist doch eine ganz natürliche Reaktion. Klar hat er Dreck am stecken und irgendwas ist da absolut nicht in Ordnung, aber deswegen muss er doch jetzt nicht der Endgegner sein. ^^ Wie gesagt, das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken und nicht, dass er die Situation nicht im Griff hat. :)
    • @Sayuki ich kann mich dir nur anschließen, ich denke auch nicht das er hier der Hauptstrippenzieher ist. Ich denke eher das M ihn irgendwie in der Hand hat, oder das er M von der WR irgendwie zugeordnet wurde. Da man auf einigen Panels immer noch neben ihm eine Wolke sieht, welcher auch eine Sprechblase zugeordnet ist. Nur wird nie gezeigt was diese wirklich sagt. Das kann man wieder sehr gut im aktuellen Chapter auf Seite 16 in der Mitte sehen finde ich. Naja vielleicht irre ich mich da aber auch.

      Und ich denke auch das er der SHB auch mehr hätte antun können. Ich denke er will nur, das sie bevor sie abreisen ihn noch mal aufsuchen müssen, damit er mit Ruffy reden kann. Vielleicht steckt er auch so in der Klemme, das er Ruffy's Hilfe benötigt, um da wieder raus zukommen. Das wird sich aber hoffentlich bald aufklären... was seine wirklichen Beweggründe für das Ganze sind. ;)

      Und was seine Aktionen betrifft, finde ich auch das diese sehrwohl durchdacht sind. Auch wenn er schnell reagieren musste hat er bis jetzt alles sehr gut im Griff. Aber mit der TF und seinen starken analytischen Fähigkeiten hätte es mich auch gewundert, wenn er das nicht so schnell hinbekommen hätte. Dies zählt natürlich nicht für den Kampf jetzt gegen Smoker... da kann man noch nicht sagen wie der ausgehen wird. Aber auf den freue ich mich ziemlich. Da man Law noch nie wirklich ernsthaft kämpfen sehen hat.

      Naja auf das uns der mysteriöse Law bald noch genauer erklärt wird ne... ;)
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."