Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Entweder macht Trafalgar Law einen großen Fehler oder aber er ist ein größerer Stratege als ich dachte!

      Erinnert ihr euch noch an Bellamy? Er musste dran glauben, weil er sich und seine Fähigkeiten überschätze. Später rechnete Don Quichotte de Flamingo mit ihm eiskalt ab.

      Ich hab mich immer auf ein Duell zw. Ruffy und Smoker gefreut, alleine schon deswegen, weil zwischen den beiden eine Art Hass-Liebe schon lange besteht. Sie sind zwar Feinde, trotzdem respektieren sie aber den anderen. Kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy es gut heißen würde, wenn jemand bei seinen Angelegenheiten dazwischen funkt.

      Natürlich will Law nur helfen, aber braucht er denn die Hilfe überhaupt? Er kann sich doch auch denken, dass Ruffy in den 2 Jahren hart trainierte und sich daher auch ohne fremde Hilfe durchschlagen kann und eine Crew hat, die immer hinter ihm stehen - auch wenn er mal eine Fehlentscheidung trifft. Das Silvers Rayleigh ihn trainierte, ist doch für Law sicherlich auch kein Geheimnis.

      Die 7 Samurai der Meere, verliert doch immer mehr an Stellenwert! Bisher waren viele Verräter dabei und nur die wenigsten sind der Marine wirklich treu ergeben gewesen.

      Welches Ziel verfolgt aber Law? Blackbeard ging ja über Leichen und hat es schließlich auch geschafft, sich 2 Teufelsfrüchte anzueignen und extrem starke Piraten für sich zu gewinnen. Jetzt hat er die ganze Marine an der Backe und Akainu wird als Nachfolger von Sengok um einiges härter durchgreifen. Einem Kid hätte ich das vielleicht zugetraut, aber Law?

      Er rettete Ruffy doch auf Marine Ford das Leben, weil er es damals langweilig gefunden hätte, wenn Ruffy dort schon sein Leben lies. Beide sind ja auch Konkurrenten, wenn sie sich auch bisher nicht hassen. Zum Duell wäre es doch früher oder später auch gekommen.

      Law hätte sich als Samurai der Meere ein schönes Leben machen können. Wenn aber rauskommt, dass er alle getäuscht und sogar einen Vize Admiral mit samt seiner Crew angegriffen hat, steht es noch viel schlechter, alleine wegen seinem hohen Kopfgeld von 400 Millionen Berry! Er kann vielleicht die Teleschnecken vernichten, aber früher oder später kommt die Marine drauf, weil sie ihn einfach brauchen und dann geht es ihm richtig dreckig.

      Es wäre doch echt heftig, wenn in wirklichkeit Law noch grausamer ist als Kid, der zwar jeden beseitigt der ihm im Weg steht und ihn auslacht, aber sich mit den ganz großen Fischen doch lieber nicht anlegt, da ihm sein Leben und das seiner Crew viel wert ist. Er würde aber nicht wie ein Ruffy z.B. die Marine direkt angreifen, um ein altes Crewmitglied zu retten. Das hat man doch gesehen, als Ruffy auf dem Archipel einen Weltaristokraten ohne nachzudenken schlug und dadurch die Ankunft eines Admirals provozierte.

      Auch wenn Law Ruffy das Leben rettete, wird dieser es trotzdem nicht zulassen, dass er mit seinen Crew Mitgliedern spielt. Durch die ganzen Steckbriefe, müsste Law doch wissen wen Ruffy alles in seiner Crew hat und wen nicht.

      Bald zieht er nicht nur den Hass der Weltregierung auf sich, sondern hat auch Ruffy an der Backe. Smoker hat ja einen zu großen Stolz, um seinen Arsch von Ruffy retten zu lassen, aber vielleicht hat er bald keine andere Wahl mehr. Weil er Ruffy auf Alabasta laufen lies, revanchiert sich vielleicht jetzt Ruffy und rettet Smoker.

      Warum liefterte er aber der Marine 100 Herzen aus, damit er den Posten erhält, um kurze Zeit später alles aufs Spiel zu setzen? Eine Hancock machte es wenigstens sehr geschickt und provozierte auch nicht die Marine, weil sie sonst ja nicht mehr die Fraueninsel beschützen konnte. Law legt die Karten auf den Tisch, muss aber noch ein Ass im Ärmel haben. Er spielt aber sehr mit dem Feuer. Sobald alles ans Tageslicht kommt, kann er genauso wie Lucci nie wieder ruhig schlafen.

      Wer Haki beherrscht, kann auch einen Law direkt angreifen und Schaden zufügen. Er ist ein sehr interessanter Charakter und stärker als ich bisher dachte. Smoker hat doch bestimmt noch ein Ass im Ärmel. Ruffy hatte bisher nie den Hauch einer Chance gegen Smoker, warum sollte Law dann Smoker im handumdrehen besiegen? Wenn Tashigi etwas Haki kann, sollte es ja viel ausgereifter bei Smoker sein - da er schon immer um längen stärker war als sie. Was hat er denn davon, wenn er Rauch zerteilt? Smoker ist ja auch über die Teufelsfrüchte immer bestens im Bilde und würde auch nie unvorbereitet in einen Kampf gehen. Vielleicht hat er ja mit Hilfe von Vega Punk einen Weg gefunden, wie er mit Seesteinen seine Gegner noch besser angreifen kann, ohne selbst davon Schaden zu nehmen. Smoker war schon immer krass drauf und wie stark ein Vizeadmiral sein kann, hat man doch gut bei Momonga auf Marine Ford gesehen.

      Im Anime kämpfte doch Smoker gegen Ace und der Kampf endete mit einem Remi. Der Manga hat ja nichts mit dem Anime zu tun, da oft vieles hinzugefügt oder komplett weggelassen wird, aber wenn es dort so ähnlich sein wird, gewinnt Smoker den Kampf. Oder glaubt ihr, dass Law so stark wie Ace ist? Smoker wollte sich doch auf den neuen Stützpunkt versetzen lassen, wo ihm damals Blauer Fasan davon abgeraten hatte. Dann muss er auch starke Piraten wie Law besiegen können, sonst hat er da absolut nichts verloren. Smoker ist nicht der Typ, der extrem starke Gegner wirklich unterschätzen würde. Alleine schon die Tatsache, dass Smoker schon sehr lange ein Charakter von OP ist, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass er bald das zeitliche segnet.

      Fakt ist aber, dass Law extrem mit dem Feuer spielt und somit auch die ganz großen Fische auf sich aufmerksam macht. Bin echt schon sehr gespannt, wie die Geschichte jetzt weiter geht.
    • MC Captain schrieb:

      @Sayuki ich kann mich dir nur anschließen, ich denke auch nicht das er hier der Hauptstrippenzieher ist. Ich denke eher das M ihn irgendwie in der Hand hat, oder das er M von der WR irgendwie zugeordnet wurde. Da man auf einigen Panels immer noch neben ihm eine Wolke sieht, welcher auch eine Sprechblase zugeordnet ist. Nur wird nie gezeigt was diese wirklich sagt. Das kann man wieder sehr gut im aktuellen Chapter auf Seite 16 in der Mitte sehen finde ich. Naja vielleicht irre ich mich da aber auch.

      Und ich denke auch das er der SHB auch mehr hätte antun können. Ich denke er will nur, das sie bevor sie abreisen ihn noch mal aufsuchen müssen, damit er mit Ruffy reden kann. Vielleicht steckt er auch so in der Klemme, das er Ruffy's Hilfe benötigt, um da wieder raus zukommen. Das wird sich aber hoffentlich bald aufklären... was seine wirklichen Beweggründe für das Ganze sind. ;)

      Und was seine Aktionen betrifft, finde ich auch das diese sehrwohl durchdacht sind. Auch wenn er schnell reagieren musste hat er bis jetzt alles sehr gut im Griff. Aber mit der TF und seinen starken analytischen Fähigkeiten hätte es mich auch gewundert, wenn er das nicht so schnell hinbekommen hätte. Dies zählt natürlich nicht für den Kampf jetzt gegen Smoker... da kann man noch nicht sagen wie der ausgehen wird. Aber auf den freue ich mich ziemlich. Da man Law noch nie wirklich ernsthaft kämpfen sehen hat.

      Naja auf das uns der mysteriöse Law bald noch genauer erklärt wird ne... ;)

      Dass er mit Ruffy reden will will mir noch eingehen, doch dass er Ruffy um Hilfe bittet, da er Probleme hat, die nur der Strohhut lösen kann, will mir einfach nicht in den Kopf gehen. Auch wenn ich berücksichtige, dass Ruffy in Laws Schuld steht. Law ist ein Pirat, der auf Stolz sein Leben aufbaut was meines erachten gut am SA dargestellt wurde. Er wollte damals schon keine Hilfe im Kampf gegen die Marine und einen solch starken Sinnenswandel wird ein wichtiger Charakter wie Law hoffentlich nicht durchlebt haben.
      Viel mehr könnte er Ruffy für eine seiner Experimente "missbrauchen" und dabei die Schuld einlösen. Denn zu dem Zeitpunkt als die Supernovae in die NW gezogen sind, meinte Mr. Lawness dass er einen Plan hat und alles zu seiner Zeit geschehen soll. So hat er für mich ähnlich wie BB den Samurai-Titel nur zum Ausnutzen gewählt. Ob dies allerdings nun auch der Wahrheit entspricht kann ich selbst mit meinen potentiellen Vorhersagefähigkeiten nicht sagen.^^
      Feelin' way too damn...
    • Impact schrieb:

      Dass er mit Ruffy reden will will mir noch eingehen, doch dass er Ruffy um Hilfe bittet, da er Probleme hat, die nur der Strohhut lösen kann, will mir einfach nicht in den Kopf gehen. Auch wenn ich berücksichtige, dass Ruffy in Laws Schuld steht. Law ist ein Pirat, der auf Stolz sein Leben aufbaut was meines erachten gut am SA dargestellt wurde. Er wollte damals schon keine Hilfe im Kampf gegen die Marine und einen solch starken Sinnenswandel wird ein wichtiger Charakter wie Law hoffentlich nicht durchlebt haben.

      Ja da magst du recht haben... das war nur eine Möglichkeit die ich gesehen hab, warum er vieleicht mit Ruffy noch mal reden möchte. Da mir das so vor kommt das M ihm sagt was er zu tun hat. Ich habe ja auch begründet wie ich darauf komme.

      Deine Theorie ist auch gut und hätte auf jeden Fall ziemlich spannende Gegebenheiten die von Oda dann ordentlich dargelegt werden würden. Und sicher auch sehr ansehnlich wäre. Ich hoffe einfach das sich das alles bald aufklärt, wobei das leider aller Voraussicht nach noch ein paar Chapter dauern wird, da ja jetzt erstmal der Kampf von Law und Smoker im Vordergrund steht. Und der kann nicht wirklich schnell enden, das würde absolut keinen Sinn ergeben, wenn die sich auf einmal mit nem Remis oder Ähnlichem zufrieden geben.
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • SayukiChoco schrieb:

      Wie gesagt, das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken und nicht, dass er die Situation nicht im Griff hat.
      Achso, naja habe anscheinend deinen Beitrag falsch interpretiert. Nichts für Ungut :thumbsup:

      SayukiChoco schrieb:

      Und ich finde halt nicht, dass ihn dieses Verhalten zum Bösewicht des Arcs macht, das ist doch eine ganz natürliche Reaktion. Klar hat er Dreck am stecken und irgendwas ist da absolut nicht in Ordnung, aber deswegen muss er doch jetzt nicht der Endgegner sein.
      Da kann ich dir nur zustimmen. Denn WENN Law der Endgegner sein würde, dann müsste er dort wohl eine Niederlage gegen Ruffy einstecken, was nach meinem Geschmack etwas früh passieren würde. Ich denke eher, er wird so eine Zwischenrolle einnehmen zwischen "M" und Smoker. "M" ist für mich praktisch schon der gesetzte Endgegner, welcher auch nach diesem Arc nicht mehr auftauchen wird. Smoker kann es meiner Meinung nach nicht sein, da er eine zu wichtige Rolle vertritt, um schon von Ruffy geschlagen zu werden (falls dieser dazu in der Lage ist).

      Also kann ich dir da nur in allen Punkten zustimmen und ein grosses "Zustimmen/Bedanken" darunter setzen.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • BartholomewKuma schrieb:

      Da kann ich dir nur zustimmen. Denn WENN Law der Endgegner sein würde, dann müsste er dort wohl eine Niederlage gegen Ruffy einstecken, was nach meinem Geschmack etwas früh passieren würde. Ich denke eher, er wird so eine Zwischenrolle einnehmen zwischen "M" und Smoker. "M" ist für mich praktisch schon der gesetzte Endgegner, welcher auch nach diesem Arc nicht mehr auftauchen wird. Smoker kann es meiner Meinung nach nicht sein, da er eine zu wichtige Rolle vertritt, um schon von Ruffy geschlagen zu werden (falls dieser dazu in der Lage ist).

      Also kann ich dir da nur in allen Punkten zustimmen und ein grosses "Zustimmen/Bedanken" darunter setzen.

      Dito! ;)

      Ja, ich denke aber auch, dass "M" hier eher der "Endgegner" sein wird. Einfach, weil er so verdeckt im Hintergrund bleibt. Erinnert mich irgendwie ein wenig an Enel, von dem du die ganze Zeit wusstest, dass er da war, aber ihn nie konkret zu Gesicht bekommen hast (bis zu einem gewissen Zeitpunkt). Und Enel war auch erst schwer einzuschätzen (man konnte damals zwar erahnen, dass er der Gegner wird, mehr aber auch nicht), zumindest, ob er einfach nur ein strenger oder gar ein grausamer Gott war. Wir haben die Antwort damals im Skypia-Arc zwar relativ schnell gekriegt, aber so lange ist es jetzt auch nicht her, dass der PH-Arc angefangen hat. Sind doch nicht mal 10 Kapitel. ^^ Und wie ich bereits geschrieben habe, Law wird uns ja jetzt in all seinen Details präsentiert und lenkt damit noch weiter vom ominösen "M" ab.

      Meine Fragen stellen sich eigentlich nur noch in dem Bereich, ob Law der Täter, oder vielleicht doch eher ein Opfer ist. Aber darüber zu spekulieren ist wohl sinnlos, das werden die nächsten Kapitel enthüllen.

      Mir ist noch etwas anderes bezüglich der Rettungsaktion von Ruffy eingefallen... Zu dem Zeitpunkt, wo Law nach Marineford aufgebrochen ist, konnte er doch noch gar nicht wissen, dass Ruffy sich so stark verletzen würde, dass er einer OP unterzogen werden muss. Er ist doch zu dem Zeitpunkt dahingesegelt, als Sengoku verkündet hat, dass WB angeblich Ace verraten habe, also saß Ace zu dem Zeitpunkt ja noch "putzmunter" auf dem Schafott. Die Übertragungsschnecken sind ja einen Moment später auch noch ausgefallen.
      Wie gesagt, Law konnte doch gar nicht ahnen, in was für einen Zustand er Ruffy vorfinden würde, wenn da ankommt, was für mich bedeutet, dass er zumindest nicht mit der Intention dahingefahren ist, ihn zu operieren. Also hätte er doch theoretisch auch nur den Gedanken im Kopf haben können, Ruffy von dort abzuholen und in Sicherheit zu bringen, vielleicht zusammen mit seinem Bruder, oder anderen Verbündetetn des Strohhuts. Damit will ich jetzt NICHT sagen, dass er heiß drauf war, Ruffy zu helfen, weil er ihn so gerne mag, aber auch diese Geste hätte schon vollkommen ausgereicht, dass Law etwas bei ihm gut gehabt hätte, findet ihr nicht auch?
      Wenn das stimmt, dann glaube ich erst recht nicht, dass Law Ruffys Körper in irgendeiner Art und Weise manipuliert hat. Law ist kein spontaner Typ, der sagt: "Ey, lasst mal da gucken fahren, vielleicht braucht der Strohhut meine Hilfe und ich kann ihm erstmal das Herz klauen oder irgendwas anderers mit ihm anstellen" und auch nicht: "Hey, prima Sache! Der Strohhut ist verletzt, da nehme ich ihm gleich erstmal sein Herz raus, wie praktisch!" :huh: Vor allem, weil so ein Auftritt im Marine HQ für einen Piraten ja auch überhaupt nicht gefährlich ist. :rolleyes: Law durchdenkt in der Regel ja doch eher gründlich, wenn er was vorhat. Denken wir hier mal an den Moment zurück, wo er vor dem TS noch nicht in die neue Welt aufbrechen wollte, damit sich erstmal alle anderen gegenseitig abmetzeln.

      Vielleicht weigere ich mich aber auch, so einen Herzklau von Ruffy zu akzeptieren, weil ich es einfach blöd finden würde, wenn sowas keiner in 2 Jahren geschnallt hätte. Ruffy ist zwar teilweise beschränkt... aber so? :( Ich glaube, dann wäre ich sehr enttäuscht.

      Mal eine andere Frage, glaubt ihr, dass Law wirklich im wahrsten Sinne des Wortes die Herzen von Nami und co. vertauscht hat, oder dass er nur quasi ihre "Seelen" benutzt hat? Ich meine, dass ihre "Herzen rausfliegen" scheint die Shb im Gegensatz zu uns ja irgendwie nicht gesehen zu haben. Bemerkt schon, aber gesehen glaube ich nicht. Und irgendwie finde ich das alles gerade ziemlich abstrakt und kann es mir nicht so ganz vorstellen. Reicht doch, wenn er Körperteile und Organe tauschen und zerscheiden kann, aber einem die Persönlichkeit entziehen? Hm. Was meint ihr dazu? Ich komme darauf nicht klar. ^^
    • SayukiChoco schrieb:

      Vielleicht weigere ich mich aber auch, so einen Herzklau von Ruffy zu akzeptieren, weil ich es einfach blöd finden würde, wenn sowas keiner in 2 Jahren geschnallt hätte. Ruffy ist zwar teilweise beschränkt... aber so? Ich glaube, dann wäre ich sehr enttäuscht.
      Nein, ich denke, ohne Herz hätte Ruffy sich seine Augen in aushäulen können, als er Ace's Tod realisiert hatte. Somit halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Doch dass Law bei der OP etwas rumgepfuscht hat, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber ich neige eher dazu, dass dies wohl nicht der Fall zu sein scheint. Jedenfalls frage ich mich auch über Law's Motiv, sich in den Krieg einzumischen. Wie du schon selbst gesagt hast, ist Law ein sehr überlegter Chara, welcher eher weniger spontan handelt. Mal schauen, ob Oda uns da noch aufklärt..

      SayukiChoco schrieb:

      Mal eine andere Frage, glaubt ihr, dass Law wirklich im wahrsten Sinne des Wortes die Herzen von Nami und co. vertauscht hat, oder dass er nur quasi ihre "Seelen" benutzt hat? Ich meine, dass ihre "Herzen rausfliegen" scheint die Shb im Gegensatz zu uns ja irgendwie nicht gesehen zu haben. Bemerkt schon, aber gesehen glaube ich nicht. Und irgendwie finde ich das alles gerade ziemlich abstrakt und kann es mir nicht so ganz vorstellen. Reicht doch, wenn er Körperteile und Organe tauschen und zerscheiden kann, aber einem die Persönlichkeit entziehen? Hm. Was meint ihr dazu? Ich komme darauf nicht klar. ^^
      Ich denke eher weniger, dass die Herzen direkt herausgeschnitten wurden. Meiner Meinung nach war das einfach für uns zur Veranschaulichung da, wieso jetzt die Persönlichkeiten getauscht wurden. Die Persönlichkeit und die Gefühle werden ja symbolisch vom Herz bezogen, da man ja mit dem Herzen fühlt und nicht mit der "Seele". Deshalb ist es fraglich, wie Law diesen Zustand bei den Strohhüten hervorgebracht hat. Sehr verwirrende Sache..
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Ich denke das Law's Kräfte nicht overpowert sind sie wurden einfach nur weiter entwickelt und im Prinzip stehen ihm nur eine begrenzte anzahl an Möglichkeiten zur Verfügung

      • Er kann einen so genanten Room erschaffen dieser stellt seinen Handlungs Radius da inerhalb dessen er Operieren kann.
      • Er ist in der Lage Lebewesen und Objekte nach belieben innerhalb des Rooms zu bewegen.
      • er kann alles was sich in seinem Room befindet zerschneiden oder abtrennen.
      • Er ist Fähig Lebewesen und Gegenstände nach belieben wieder zusammen zu setzen und das auch gemischt.
      • er kann einzelne Objekte innerhalb seines Rooms auswählen und diese dann teleportieren, zerschneiten oder irgendwo anbringen.




      Das sind im Grunde die Aktionen zu denen Law im Stande ist ( Momentan ) nicht mehr und auch nicht weniger. Einige meinten ja er wäre jetzt absolut overpowert ich denke dem ist nicht so da er nichts tut zu dem er nicht im Stande sein sollte.

      Das er eine Ganzes Marine schief hoch gehoben und zerschnitten hat finde ich nicht schlimm da er nichts weiter als " Bewegen und zerschneiden " gemacht hat was völlig im Rahmen seiner Operation Frucht liegt, und die Größe des Rooms ist durch die Zeitspanne von 2 Jahren durch aus berechtigt da ja alle Charaktere Stärker geworden sind

      Jetzt stell ich mir natürlich eine Frage: gibt es noch einen anderen Grund warum Law so stark sein sollte ?

      Die Antwort : Ich denke ja ist es da er als einer der 7 Samurai nun mal kein Weichei sein darf immerhin sind die 7 Samurai eine Instanz die man ernst nehmen sollte und mit solchen Ehemaligen Kandidaten wie Sir Crocodile und Moria ist sowas nicht mehr möglich.

      Grüße In Flames

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von In Flames ()

    • Ich denke auch, dass er nicht zu stark gemacht ist. Wie ich mich errinern kann haben alle Ruffy gewarnt in die NW zu segeln weil es dort nur so vor gefahren wimmelt. Selbst Ruffy der sich in alles hinein stürtzt wollte, dass seine Crew 2 jahre lang trainiert weil er die Macht gespürt hat die ein Admiral zu bieten hat und dann noch der schwächste. Es hiess auch nirgends dass der PK millionen mal stärker ist als alle anderen sondern nir stärker. Damit will ich sagen Law ist ein Charakter der noch Lange erhalten bleibt, jedenfalls denke ich das aus gutem grund so wie er dargestellt wird. Im gesammten Ozean sind Vize- und Admiräle der Marine unterwegs um sie zu schnappen da kann sich keiner Leisten schwach zu sein. Im Klartext ist Law nicht Over Powerd weil die NW noch viel schlimmere gegner zu Bieten hat. So wie hier reagiert wird auf seine Stärke könnte man meinen er wär in der Lage einer der Kaiser zu Killen.

      Ein Beispiel: Ace hat gegen smoker keine schwierigkeiten gehabt hat es nicht mal ernst genommen. Und am Ende vom GE sah es so aus als wäre Ruffy gleich stark wie Ace. Smoker wird überschätzt. Wenn er wirklich so Stark wäre wie es hier zur show gestellt wird dann bräuchte er keine Seestein Stöcke die er da mit sich trägt. Also sieht es nur so aus als wären sie sehr Stark. Ruffy wird Smoker Fertig machen wen er ernst gegen ihm Kämpfen muss aber er haut immer ab weil er mit im Spielt.

      Laws attaken sind weder zu Stark noch irgendwie Mächtig. Sie sind Mysteriös und haben eine Sehr Erkennbare Schwäche.

      1. Mächtiges Haki.
      2. Geschwindigkeit
      3. Distanz
      Ruffy hat mit einem Blick 50'000 ausser gefecht gesetzt und dann auch noch Fishmenschen die 10x stärker sind. Im Kampf gegen Hodi hat man oft die Distanz-Geschwindigkeit von Ruffys Gear Second gesehen und die war Übel. Also wen Ruffy mit Rüstungs Haki Law angreifft von 50 meter hat Law ein Loch im Gesicht.

      Ich denke Oda will hier nur darstellen wie die NW schon am anfang der Line aussieht und worauf sich die Fans bereit machen können.

      Kurz gesagt: Law ist ein Mittelmässiger Gegner im gegensatz zum Kid der ein Schiff von BigMum versenkt hat.
    • Ich bin von Law ja nicht gerade angetan aber er soll nur ein "mittelmäßiger Gegner" sein? Naja, lesen wohl beide nicht den selben Manga..

      Mal abgesehen das dein Post irgendwie anstrengend ist wirfst du auch mit falschen Fakten um dich.

      Der schwächste Admiral? Du meinst sicher Kizaru... aber hier gilt, nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin, eher ist es doch so das alle 3 Admiräle auf dem selben Level dargestellt wurden. Wenn mans genau nimmt ist Kizaru der einzigste Admiral der nichts abbekommen hat, wenn man dämlich argumentieren möchte könnte man sagen das er der stärkste von den Dreien ist...

      Smoker hat nie gegen Ace gekämpft das war ein Filler, daher Null Aussagekraft.
      Warum keine Seestein Waffe nutzen wenn man die Möglichkeit hat? Zoro nutzt doch auch die Chance wenn er ein neues Schwert bekommen kann, es erhöht die Kampfkraft, wenn man damit noch mehr Macht hat warum also nicht nutzen? Das sagt rein gar nichts über die kämpferischen Fähigkeiten aus.
      Smoker wird auch nicht einfach abgefertigt werden nur weil Ruffy ihn jetzt treffen kann, Aokiji hat auch Jozu besiegt obwohl dieser ihn treffen konnte, hier wird mir viel zu oft so getan als ob Logianutzer sich nur verwandeln können. Smoker hat die Rauchattacken + die Möglichkeit ein Loch im Körper zu öffnen wie Aokiji + normale Kampffähigkeiten, warum sollte er (der der Ruffy schon den ganzen Manga verfolgt) ganz einfach weggehaun werden nur weil Ruffy gerade gelernt hat wie man so einen trifft.
      Und Ruffy spielt nicht mit Smoker, viel mehr ist Smoker bisher eine unüberwindbare Hürde gewesen und auch jetzt ein nicht zu unterschätzender Charakter, Ruffy wird sich davor hüten ihn zu unterschätzen.

      Laws Kräfte haben Schwächen, da sind sich ja alle einig aber so einfach ist das nicht, Haki ist keine Allzweckwaffe, man kann sich damit schützen aber Law hat sicher ein oder zwei Asse im Ärmel. Nicht die Teufelkraft macht den Kämpfer sondern umgekehrt, Law kennt die Stärken und Schwächen seiner Kraft und ist mit Sicherheit nicht hilfflos nur weil jemand mit Haki oder einer Logia vorbeikommt.

      Auch wird Ruffys Königshaki nach derzeitigem Wissensstand nichts gegen Law oder Smoker bringen und das er die Fischmenschen damit ausgeknockt hat sagt nichts darüber aus wie mächtig das nun wirklich ist, Fischmenschen sind vielleicht 10x stärker als Menschen aber das betrifft mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nur die physischen Kräfte und Königshaki basiert scheinbar mehr auf mentaler Stärke/Widerstandkraft.


      Naja, ich bin mal gespannt wie es mit Law weitergeht, irgendetwas ist faul auf PH, was ist schwer zu sagen da Law hier wirklich mehr als nur eiskalt und brutal dargestellt wird ich aber nach wie vor das Gefühl hab das etwas mit seiner Crew nicht stimmt... bin wirklich gespannt was da vorgeht.
    • gio_21 schrieb:

      Selbst Ruffy der sich in alles hinein stürtzt wollte, dass seine Crew 2 jahre lang trainiert weil er die Macht gespürt hat die ein Admiral zu bieten hat und dann noch der schwächste. Es hiess auch nirgends dass der PK millionen mal stärker ist als alle anderen sondern nir stärker. Damit will ich sagen Law ist ein Charakter der noch Lange erhalten bleibt, jedenfalls denke ich das aus gutem grund so wie er dargestellt wird. Im gesammten Ozean sind Vize- und Admiräle der Marine unterwegs um sie zu schnappen da kann sich keiner Leisten schwach zu sein. Im Klartext ist Law nicht Over Powerd weil die NW noch viel schlimmere gegner zu Bieten hat. So wie hier reagiert wird auf seine Stärke könnte man meinen er wär in der Lage einer der Kaiser zu Killen.
      Okay, ich fang mal vorne an: Wieso ist Kizaru der schwächste der Admiräle? Weil er von Ray einen mitbekommen hat? Weil er sich keinen 10 Tage dauernden All-Out-Kampf geliefert hat? Ich denke, dass die Unterschiede des Stärkelevels unter den (ehemaligen) Admirälen viel zu gering sind, als das man da wirklich einen schwächten Admiral benennen könnte. Vielleicht spalte ich jetzt auch Haare und kacke Korinthen.
      Was den Punkt mit den (Vize-)Admirälen angeht, die in der NW rumschippern sollen....mhm...glaub ich eher nicht. Die NW wurde uns als ein Ort vorgestellt, in dem die Kaiser herrschen und die Marine relativ wenig zu melden hat. Admiräle, sofern es wieder mehrere gibt, werde wahrscheinlich eher im MarineHQ auf Abruf bereitstehen, als dass sie eine Konfrontation mit einem Kaiser provozieren werden. VA´s schon eher, auch wenn ich das ebenfalls nicht glaube. Leider wissen wir noch viel zu wenig über die neue Struktur die unter Aka Inu herrscht und wie sich seine Ernennung auf die NW und die Marine überhaupt ausgewirkt hat.

      gio_21 schrieb:

      Ein Beispiel: Ace hat gegen smoker keine schwierigkeiten gehabt hat es nicht mal ernst genommen. Und am Ende vom GE sah es so aus als wäre Ruffy gleich stark wie Ace. Smoker wird überschätzt. Wenn er wirklich so Stark wäre wie es hier zur show gestellt wird dann bräuchte er keine Seestein Stöcke die er da mit sich trägt. Also sieht es nur so aus als wären sie sehr Stark. Ruffy wird Smoker Fertig machen wen er ernst gegen ihm Kämpfen muss aber er haut immer ab weil er mit im Spielt.
      Ace wurde im GE immernoch stärker als Ruffy dargestellt. Zwar wurde gesagt, dass sie ein perfektes Team abgeben, aber Ace ist schon allein durch seine TK stärker als Ruffy. Anders gesagt, wenn du sagst, dass es aussah als wenn die beiden gleich stark wären, auf wen würdest du bei einem Kampf der beiden gegeneinander wetten? Ace oder Ruffy? Bedenke dabei, dass Ruffy noch kein Haki bewusst einsetzen konnte.
      Der Punkt mit der Seestein-Jitte wird auch im Smoker-Thread relativ ausführlich diskutiert und dort sind viele, ich auch, der Meinung, dass die Jitte keinen Nachteil kompensiert, sondern das sie Smoker einen zusätzlichen Vorteil verschafft. Auf einen Kampf bin ich gespannt, ob Ruffy Smoker windelweich prügelt sei mal dahin gestellt, weil wir erstens Smoker noch nicht haben kämpfen sehen und Ruffy auf der FMI einen umgebungsbedingten Nachteil hatte. Abwarten und Tee trinken lautet die Devise.

      gio_21 schrieb:

      Laws attaken sind weder zu Stark noch irgendwie Mächtig. Sie sind Mysteriös und haben eine Sehr Erkennbare Schwäche

      gio_21 schrieb:

      1. Mächtiges Haki.
      2. Geschwindigkeit
      3. Distanz
      Ruffy hat mit einem Blick 50'000 ausser gefecht gesetzt und dann auch noch Fishmenschen die 10x stärker sind. Im Kampf gegen Hodi hat man oft die Distanz-Geschwindigkeit von Ruffys Gear Second gesehen und die war Übel. Also wen Ruffy mit Rüstungs Haki Law angreifft von 50 meter hat Law ein Loch im Gesicht.
      1. Mächtiges Haki stellt für jeden Gegner und für jede TK eine Schwäche da. Das ist irgendwo ein blödes Argument :D
      2. Geschwindigkeit sehe ich schon eher als wirkliche Schwäche an, wobei man auch da sagen muss, dass Law sehr schnell zu sein scheint, wenn er locker Smokers und anschließend Tashigis Angriff ausweichen kann und bei letzterer sogar noch in der Lage ist zu kontern und sie kampfunfähig zu machen
      3. Alle Kommandanten haben das Haki weggesteckt, deswegen wird das auch bei Law nicht klappen.
      Distanz ist auch eine Schwäche bei Ruffy´s TK. Immerhin muss er relativ nah an einem Gegner sine, damit er ihn schlagen/treten/schleudern etc kann. Wie weit Ruffy seinen Arm zum Angriff dehnen kann weiß ich nicht. Wie weit Law seinen ROOM ausdehnen kann weiß ich auch nicht. Sah aber in dem Panel nach mehr als 50 Metern aus.
      Es ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer irgendwelche Schwächen, außer den offensichtlichen, auszumachen.

      gio_21 schrieb:

      Ich denke Oda will hier nur darstellen wie die NW schon am anfang der Line aussieht und worauf sich die Fans bereit machen können.
      Da hast du Recht. Oda legt mit dem Kapitel die Messlatte für zukünftige Gegner sehr hoch. Jeder kommende Gegner wird sich an Smoker, Law (und eventuell M) messen lassen müssen.

      gio_21 schrieb:

      Kurz gesagt: Law ist ein Mittelmässiger Gegner im gegensatz zum Kid der ein Schiff von BigMum versenkt hat.
      Auch wieder: Wieso? Weshalb? Warum? Kidd hat 2 Schiffe von BM versenkt. Law hat einen Vizeadmiral direkt angegriffen. Beides macht man nur wenn man entweder sehr stark oder sehr dumm ist. Sowohl Law als auch Kidd machen auf mich nicht den Eindruck dumm zu sein.
      Mit den beiden ist es ähnlich wie mit den Admirälen. Beide sind verdammt stark. Die wenigsten würden sich freiwillig mit beiden anlegen und auch Smoker hat Respekt vor Law. Das heißt schon einiges. Law wurde uns nicht als mittelmäßiger Gegner präsentiert, sondern als verdammt starker. Das Problem ist aber auch ein fehlendes Stärkevehältniss. Wir wissen nichts von Kidd, uns fehlt auch ein KG das man dann mit Law´s vergleichen könnte.
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!
    • Wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, dass Law von Don Quichotte de Flamingo gesteuert wird? Er war ja bisher immer einer der stärksten, von dem wir aber auch nicht extrem viel wussten.

      Law braucht doch echt keine Hilfe! Ich kann mir das kaum vorstellen, da er auf dem Archipel auch gut alleine zu recht kam. Warum will er denn so früh schon mit Ruffy reden?

      Sein Kopfgeld hat sich mehr als verdoppelt und wenn auffliegt dass er sich mit Smoker und Co. angelegt hat, wird Akainu ihn so lange jagen lassen, bis er irgendwann vor Erschöpfung zusammenbricht. Das ist ja alles nur eine Frage der Zeit. Er muss schon gute Gründe haben, warum er jetzt so handelt.
      Ich dachte immer Kid ist komplett wahnsinnig, wenn er mal aus Spaß 2 Schiffe von Big Mum versenkt, aber Law toppt das ganze noch.

      Wenn Law aber Herzen vertauschen kann, ohne dass ein Mitglied stirbt. Was passiert dann mit Charaktere, die schon gestorben sind? Wäre ja echt heftig, wenn er Ace wieder zum Leben erwecken könnte, da er ja schon beerdigt wurde.

      Vielleicht braucht Smoker jetzt keine Seesteine mehr, wenn er Haki beherrscht? In den 2 Jahren kann auch Smoker viel stärker geworden sein. Aber Ruffy kann ihm jetzt die Stirn bieten, da bin ich fest davon überzeugt.

      Das wäre ja auch etwas zu einfach, wenn Ruffy mit seinem Königshaki jeden Charakter einfach außer Gefecht setzen könnte. Je stärker der Gegner, umso schwieriger ist es natürlich. Und wie soll Ruffy einen mit über 400 Mio Kopfgeld einfach mit Königshaki niederstrecken?

      Glaubt ihr Brownbeard wird hier auch eine große oder eher kleine ROlle spielen? Als Hawkins sich ihm entgegen stellte, meinte er doch dass der Schatten des Todes über Brownbeard gekrochen sei. Bisher hatte er ja immer Recht, aber diesmal nicht, sonst wäre Brownbeard ja nicht am Leben. Was dann aber mit Hawkins passiert? Niemand dachte wahrscheinlich, dass er überhaupt mit seinen läpperlichen 80 Millionen Berry eine Überlebenschance hat.
    • Ich will jetzt endlich mal eine vernünftige Erklärung bekommen, warum einige annehmen, dass Flamingo mit Law unter einer Decke steckt?
      Nur wegen dem blöden Jolly Roger?
      Shanks und Kidd haben rote Haare - sind sie etwa gleich verwandt? Nein! Kann es einfach nicht nachvollziehen wo zwischen Flamingo und Law die Verbindung sein soll. Und nur weil Law einst im Auktionshaus abhing, muss es nicht heißen, dass er es tat, weil er mit Flamingo zusammenarbeitet.
      Das könnte man Kidd dann auch unterstellen, der war dort auch. Die wollten sich in meinen Augen damals nur die Zeit vertreiben, wenn sie sich schon nicht kloppen da. Entweder saufen gehen, fressen oder sich das Elend im Auktionshaus reinziehen.
      Law ist auch nicht wahnsinnig geworden, dafür ist er viel zu überlegt. Langsam nervt es mich, dass alles auf Law geschoben wird, dabei ist er da nicht alleine
      im 'Ferienhaus'. Mir ist klar, dass er kein Good Guy ist und es auch nie war und um Hilfe anzunehmen ist er meines erachtens viel zu stolz. Aber was WÜRDE es Ruffy interessieren? Wenn seine Leute in Gefahr sind, macht Ruffy eh was er will, da kann auch Law nichts dran drehen. Solange nicht sicher ist, was da wirklich vor sich geht, find ich es schrecklich Law als Psychopathen hinzustellen 8| Dass er tote zum Leben erwecken kann halte ich auch für mehr als nur unwahrscheinlich. Denn dann hätte er ja gar keine Ruhe mehr vor Anfragen - meine mit eingeschlossen. Abgesehen davon wäre er dann kein Psycho sondern ein Genie. Aber wie gesagt, tote zum Leben erwecken ala Frankenstein halte ich für dummes Zeug und das ist, denke ich, auch nicht im Odas Sinne. Dann wären alle spektakulären Tode für die Katz gewesen.
      "In my dreams we are always together.”
    • Ich habe mir nochmal die Mimik und Gesichtszüge von Law angesehen .
      Er hat sich gewundert , als Rayligh kam . Natürlich verständlich, aber wie er geguckt hat und
      dann fest den den Strohhut gegriffen hat . Ob er eine Verbindung zu Ray hat?
      Dann nochmal zu Law allgemeint .
      Er wäre bestimmt noch länger bei Ruffy geblieben , bis Ray kam .Es könnte sein , das er Ray vertraut .
      Er hat erstaml gewartet bis er in die Neue Welt geht .
      Er hatte immer eine kühle Ausstrahlung .
      Jenoch meinte er in Episode 507 eins ( Ich zitiere ) :
      ""Ich frage mich wirklich , was der Dunkle König vorhat .
      Und Aufjedenfall wird das "D." wieder einen Sturm verursachen.
      Es wir mich freuen , das Kind wiederzusehen.
      Das Kind ? Ruffy.
      Sieht so aus , als würde er Gut sein .
      Und dann noch eine Sache .

      WIR WISSEN JETZ WARUM BEPO EIN SPRECHENDER BÄR IST ...

      Es liegt an Laws Teufelskraft , wie man jetz im aktuellen Kapitel sieht kann er ganz einfach die
      Persöhnlichkeit tauschen .Das erklärt Bepo
    • Tja also es ist echt schwer zu sagen was Law nun wirklich vor hat und ich kann auch nicht sagen ob ich ihn nun mögen soll oder nicht.

      Ich finde es gibt 3 große Fragen zu Law:

      1. Was macht er auf der Insel das er sich mit der Marine anlegt?

      2. Welche absichten hat er in bezug auf die Strohüte?

      3. Ist Law alleine oder gehören die Zentauer und Meister M auch zu ihnen?

      So nach meiner meinung wurden diese Fragen noch nicht wirklich geklärt und ich finde das sind auch die Interessantesten Fragen.
    • The Shadow master schrieb:

      WIR WISSEN JETZ WARUM BEPO EIN SPRECHENDER BÄR IST ...

      Es liegt an Laws Teufelskraft , wie man jetz im aktuellen Kapitel sieht kann er ganz einfach die
      Persöhnlichkeit tauschen .Das erklärt Bepo
      Ich würde mich da jetzt nicht so festlegen. Es kann zwar sein, dass es im Rahmen von Laws Teufelskraft liegt, auch die Persönlichkeit von Mensch und Tier zu tauschen, aber es bleibt eine Frage: Warum sollte ein normaler Mensch wollen, dass er mit einem Bären den Körper tauscht? Und ja, so ein Tausch hätte freiwillig vonstatten gehen müssen, immerhin scheint Bepo Law treu ergeben zu sein. Und was hätte Law überhaupt vom Tausch? Naja, alles zu theoretisch, jedenfalls denke ich persönlich nicht, dass Bepos Erscheinung durch Laws TK erklärt werden kann, würde es bei einem Law aber keineswegs ausschließen
      Es könnte übrigens auch sein, dass Bepo ein sogenannter "Mink" ist. Minks sind im Manga so noch nie erläutert worden und stellen unter den Rassen, welche auf der Human Auction gelistet waren, wohl das größte Rätsel dar. Eine Theorie besagt allerdings, dass Minks vom äußeren Erscheinungsbild Tiere sind bzw. denen ähneln, allerdings die Persönlichkeit eines Menschen inne haben. Mir gefällt diese Theorie, da sich neben Bepo zugleich Pekoms und evtl. dieses Katzenwesen aus Hawkins Crew erklären lassen würde. Ich werde grad bisschen zu offtopic, was die Rassen in OP betrifft: Dieser Thread
      Auf jeden Fall stehen Oda bei Bepo alle Türen offen, von Laws Werk bis hin zur Zugehörigkeit zu einer eigenen Rasse. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was für ein Wesen Bepo letztendlich darstellt.
      "After we go around the other half of the world, we'll see this wall one more time. And that's when... I'LL BE THE PIRATE KING!!"
    • The Shadow master schrieb:

      Ich habe mir nochmal die Mimik und Gesichtszüge von Law angesehen .
      Er hat sich gewundert , als Rayligh kam . Natürlich verständlich, aber wie er geguckt hat und
      dann fest den den Strohhut gegriffen hat . Ob er eine Verbindung zu Ray hat?
      Dann nochmal zu Law allgemeint .
      Er wäre bestimmt noch länger bei Ruffy geblieben , bis Ray kam .Es könnte sein , das er Ray vertraut .
      Er hat erstaml gewartet bis er in die Neue Welt geht .
      Er hatte immer eine kühle Ausstrahlung .
      Jenoch meinte er in Episode 507 eins ( Ich zitiere ) :
      ""Ich frage mich wirklich , was der Dunkle König vorhat .
      Und Aufjedenfall wird das "D." wieder einen Sturm verursachen.
      Es wir mich freuen , das Kind wiederzusehen.


      Gerade wenn es um Kleinigkeiten und Details geht, sollte man sich denke ich auch den Manga dazu angucken.
      Da wird es dann schwer von Mimik zu sprechen, wenn man Law bei Rayleighs Ankunft nur in einem panel sieht. Von wirklicher Verwunderung oder einem festen Griff an den Strohhut kann auch nicht wirklich die Rede sein. Ich denke da hat der Anime mehr draus gemacht, als wirklich war und dann sollte man da auch nichts reininterpretieren.

      Und zu dem was er gesagt hat.. Ich finde im Manga nicht die Stelle wo Law sagt, dass er sich freut, "dass Kind wiederzusehen".
      Das einzig außergewöhnliche ist eig nur die Erwähnung des D. und was es damit auf sich hat ist sicherlich eine völlig andere Diskussion.
    • vanylla schrieb:

      Gerade wenn es um Kleinigkeiten und Details geht, sollte man sich denke ich auch den Manga dazu angucken.
      Da wird es dann schwer von Mimik zu sprechen, wenn man Law bei Rayleighs Ankunft nur in einem panel sieht. Von wirklicher Verwunderung oder einem festen Griff an den Strohhut kann auch nicht wirklich die Rede sein. Ich denke da hat der Anime mehr draus gemacht, als wirklich war und dann sollte man da auch nichts reininterpretieren.

      Und zu dem was er gesagt hat.. Ich finde im Manga nicht die Stelle wo Law sagt, dass er sich freut, "dass Kind wiederzusehen".
      Das einzig außergewöhnliche ist eig nur die Erwähnung des D. und was es damit auf sich hat ist sicherlich eine völlig andere Diskussion.

      Hierbei stellt sich für mich nur die Frage, ob Oda denn "falsche" Informationen in den Anime von seinem(!) Manga reinlassen würde. Also zumindest Ich weiß jetzt nicht, inwiefern der Anime von Oda... mir fällt jetzt kein passendes Wort ein, ich sage einfach mal "kontrolliert" wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Oda den "Animemachern" einfach freie Hand lässt (Eine J.K. Rowling hat bei der Verfilmung ihrer Harry Potter Romane auch ein Auge auf die Umsetzung gehabt). Klar, bei Fillern und Fillerepisoden, die nur die Handlung im allgemeinen strecken, aber keine neuen Informationen hergeben, die wichtig sein könnten, da werden sie machen dürfen. Aber wir wissen ja auch, was dabei manchmal für komische bzw. OOC-Sachen rumkommen, zumindest bei den richtigen Fillern und das wird Oda auch wissen.

      Aber wenn Oda einen Charakter wir Trafalgar Law hat, mit dem er anscheinend noch eine Menge vorhat und ihn wohl mit Absicht sehr mysteriös auftreten lässt, um die Handlung allgemein interessanter zu gestalten und wir darüber diskutieren, kann ich mir kaum vorstellen, dass er sagt: "Ja, macht einfach mal irgendwas mit dem, wird schon passen". Immerhin legt Oda es ja darauf an, dass wir über ihn reden und uns Gedanken um ihn machen, da kann ich mir kaum vorstellen, dass er uns... ja ich sage mal Stoff zum nachdenken gibt, der nicht von ihm selbst kommt, sondern aus dem Hirngespinst eines Fremden. Und er weiß ebenso gut, dass es viele Leute gibt, die den Anime dem Manga vorziehen und deswegen genauso ein Anrecht auf "richtige" Informationen haben wie die Mangaleser.
      Vielleicht ist es ihm auch egal, was wir denken und ich erwarte nur zu viel von ihm, aber bis jetzt hat uns der Anime eigentlich noch nie in die Irre geführt, was sowas betrifft.

      Davon abgesehen hat Oda bei seinen Dialogen und Zeichnungen mit Sicherheit auch mehr Handlung im Kopf, als das, was er gerade aufs Papier bringt. Leider passt aber nicht immer alles so in die knapp 20 Seiten rein und ich denke, dass dann so ein Satz wie: "Ich kann es kaum abwarten, das Kind wiederzusehen" ruhig ernst genommen werden kann, aber auch nicht überinterpretiert werden darf, denn immerhin hat sich Oda dafür entschiedenen, seinen spärlichen Platz lieber dafür zu nutzen, dass Law etwas über das mysteriöse "D" sagt. Schlussendlich wird diese Info wichtiger sein, als dass er Ruffy wiedersehen will, aber deswegen denke ich doch, dass der wir den Satz ruhig in unsere Spekulationen miteinbeziehen können. Er ist halt nur nicht das Schlüsselelement.

      Dasselbe gilt für die Mimik und Gestik von ihm. Im Anime bewegen sich Charaktere nun mal und der Ablauf ist im Allgemeinen schneller und flüssiger und da kann man ja nicht einfach ein 5-Minuten Standbild von Law machen, wie er den Strohhut von Ruffy hält :D Da muss schon etwas mehr kommen. Im Übrigen konnte ich schon aus den beiden Panels (es sind zwei, wo Laws Gesicht gezeigt wird) heraussehen, dass Law ein wenig überrascht über Rayleighs Auftauchen ist. Oder vielleicht auch etwas gestresst, oder irritiert, je nachdem wie mans interpretieren mag, wenn man sich so den Schweißtropfen auf seiner Stirn beguckt. ;) Allerdings kann ich jetzt nicht beurteilen, ob er den Strohhut fester drückt, aber diese Gestik passt durchaus zu seiner Mimik, deswegen verstehe ich jetzt nicht, warum man da zu viel reininterpretieren könnte. Es ist nur eine kleine Geste und nichts Weltbewegendes.

      Davon abgesehen finde ich sowieso, dass Law im Manga im Allgemeinen viel "böser" wirkt als im Anime. ^^ Bin schon gespannt, wie er im Anime vom Punk Hazard Arc umgesetzt wird.
    • Im neuen Chapter findet endlich der ersehnte Kampf zwischen Law und Smoker statt. Wider meinen Erwartungen gewinnt Law mit scheinbarer Leichtigkeit. Insbesondere die Tatsache, dass er ohne Probleme das Herz von Smoker ergattert, lässt darauf schliessen, wie gut trainiert er ist.
      Smoker als Logia Nutzer und VA stellt eine Hausnummer dar, die für mich fast schon zu leicht überwunden wird. Zwar findet ein Schlagabtausch statt, aber Law scheint seine TF so gut kontrollieren zu können, dass er selbst sehr mächtige Gegner mittels seiner Teleportationsfähigkeiten überraschen kann. Ich persönlich bin ein wenig enttäuscht, dass Smoker so leicht besiegt wird, obgleich mich Laws Stärke echt beeindruckt :thumbup:!
    • Abwarten. Wie oft stand schon jemand in OP auf, obwohl er fast schon am Ende war: Siehe z.B. Hody Jones, Sir. Crocodile, Blackbeard (1. fight gegen Magellan), Enel, Little Oz JR, Don Creek u.v.m. !!! Ich bin auch etwas überrascht, dass Smoker so schnell von Law bezwungen wurde und ich kann mir noch immer nicht vorstellen, warum Law das alles tut. Sein Kopfgeld ist um das doppelte angestiegen. Spätestens mit Smokers "Niederlage", würde die Weltregierung/Marine davon Wind kriegen und dann ist Law vor niemanden mehr sicher. Das Kopfgeld wurde zwar erstmal eingefroren, als er den Posten des Samurai angenommen hatte, was aber ja nicht heißt dass es nicht weiter ansteigt. Gerade jetzt, wird das Kopfgeld nochmals um einiges angehoben und wenn Law nicht aufpasst, wird er noch gefährlicher als Ruffy oder ein brutaler Kid eingestuft. Ihm muss doch klar sein, dass man nicht einfach so mal einen Vize Admiral zur Schnecke macht und noch ungeschoren davon kommt. Es wurde ja schon erwähnt, dass die Marine stärker ist als jemals zuvor und ein Akainu würde ja alles daran setzen, dass man so einen Verräter bestraft und keine Gnade walten lässt.

      Smoker hat ja Ruffy auf Alabasta schon einmal laufen lassen und vielleicht lässt er ihn ein 2. mal laufen, wenn er ihm das Leben rettet. Noch freut sich Ruffy Law zu sehen, aber das artet bald in einem großen Konflikt aus. Spätestens wenn Ruffy mitkriegt, was Law mit seinen Leuten gemacht hat - wird er ihn mit Sicherheit nicht mehr ganz so freundlich gesonnt sein, auch wenn er ihm das Leben auf Marine Ford rettete. Smoker tauchte ja viel früher in der Geschichte auf als Law und er wird sicherlich noch ein Ass im Ärmel haben, da bin ich fest davon überzeugt. Smoker wurde doch nicht umsonst zum Vizeadmiral ernannt. Ruffy hatte nie den hauch einer Chance gegen Smoker und Law soll Smoker im handumdrehen besiegen? Wäre doch echt etwas unrealistisch.

      Guckt doch nur mal was für ne Hausnummer Momonga ist. Er ist auch Vizeadmiral und alles andere als schwach. Smoker wurde schon von Anfang an sehr gepusht und stark gemacht und von jetzt auf nachher, ist er nicht mehr da? Dann glaubt ihr auch noch an den Weihnachtsmann. Ich weiß zwar nicht wie Smoker sich aus dieser Situation befreien kann, aber so schnell wird er nicht von der Bildfläche verschwinden.

      Fakt ist aber, dass Law eine sehr dicke Lippe riskiert, egal wie der Kampf auch endet. Kann mir gut vorstellen, dass sein Kopfgeld nochmals um 200 Mio auf über 600 Mio angehoben wird. Bisher war ja Law nicht der Typ, der einfach wie ein Ruffy mit dem Kopf durch die Wand rennt. Doch welchen Plan verfolgt er? Es muss ja sehr wichtig sein, wenn er dafür sein und das Leben seiner Crew aufs Spiel setzt. Und warum trifft er nicht einfach Ruffy auf einer anderen Insel? Ruffy ist stark genug um sich alleine behaupten zu können. Außerdem hat er ja eine starke und treue Crew an seiner Seite und das sollte Law doch eigentlich wissen. Warum nimmt er extra dann den Posten als Samurai an? Hätte er etwa nicht seinen Plan verfolgen können, wenn er einfach mit seinen 200 Mio Berry Pirat geblieben wäre und irgendwo Ruffy ne Nachricht zukommen gelassen hätte? Das wäre doch viel einfacher gewesen, als jetzt die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, genauso wie bei Blackbeard. Er muss ja echt nach was großem streben...
    • Totoro schrieb:

      Smoker hat ja Ruffy auf Alabasta schon einmal laufen lassen und vielleicht lässt er ihn ein 2. mal laufen, wenn er ihm das Leben rettet. Noch freut sich Ruffy Law zu sehen, aber das artet bald in einem großen Konflikt aus. Spätestens wenn Ruffy mitkriegt, was Law mit seinen Leuten gemacht hat - wird er ihn mit Sicherheit nicht mehr ganz so freundlich gesonnt sein, auch wenn er ihm das Leben auf Marine Ford rettete. Smoker tauchte ja viel früher in der Geschichte auf als Law und er wird sicherlich noch ein Ass im Ärmel haben, da bin ich fest davon überzeugt. Smoker wurde doch nicht umsonst zum Vizeadmiral ernannt. Ruffy hatte nie den hauch einer Chance gegen Smoker und Law soll Smoker im handumdrehen besiegen? Wäre doch echt etwas unrealistisch.

      Klingt vielleicht banal, aber was sind die Folgen der Herztauscherei? Bisher haben wir keine gesehen. Und wenn die Strawhat-Piraten jetzt normal weiterleben können gibt es kein Problem mehr...
      Außerdem kann Law, wenn er Ruffy sieht es so erklären wie es ist - er wollte nicht angegriffen werden und tauscht die Herzen wieder normal zurück wenn die SHB ihn nicht angreift.
      Somit hat Law das perfekte Druckmittel gegen Ruffy, sollte Ruffy wegen eben diesem wütend sein.
      Law hat ein Druckmittel und hat Ruffy schon einmal das Leben gerettet, gute Ausgangslage, oder?

      Totoro schrieb:

      Guckt doch nur mal was für ne Hausnummer Momonga ist. Er ist auch Vizeadmiral und alles andere als schwach. Smoker wurde schon von Anfang an sehr gepusht und stark gemacht und von jetzt auf nachher, ist er nicht mehr da? Dann glaubt ihr auch noch an den Weihnachtsmann. Ich weiß zwar nicht wie Smoker sich aus dieser Situation befreien kann, aber so schnell wird er nicht von der Bildfläche verschwinden.

      Wer sagt das er stirbt? Law will anscheinend keinen töten, ansonsten würden Tashigi, der Samurai und co. nicht mehr leben... und das Smoker als Verfolger Ruffys überlebt ist auch klar.
      Das Law Smoker überlegen ist ist keine Schande für Smoker...
      Boa Hancock als Shichibukai konnte auch bereits mit Leichtigkeit Momonga als VA besiegen, da Smoker auch "nur" ein VA ist und Law als Shichibukai und Supernovae gepusht werden muss wird er wohl kaum gegen Smoker JETZT noch verlieren...