Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • The Shadow master schrieb:

      Law hat ein Kopfgeld von 440 Mios , das sagt jetz schon was von seiner Stärke aus.
      Er beherrscht die Kräfte der Opereationsfrucht sehr gut.

      Aus der ganzen Law vs. Zorro oder Law vs. Ruffy Diskussion halte ich mich jetzt erstmal raus, aber ich möchte trotzdem kurz anmerken, dass das Kopfgeld für mich kein aussagekräftiges Kriterium für die Stärke eines Gegners ist. Zumal das Kopfgeld von Zorro und Ruffy die letzten zwei Jahre auch durch nichts angehoben werden konnte, während Law ja mehr als Zeit genug hatte, sein Kopfgeld zu verdoppeln... Es kommt ohnehin darauf an, wie man einen Gegner handhabt. Im Moment kann ich mir weder bei dem einen, noch bei dem anderen vorstellen, wie er Law besiegen könnte... Nicht, dass ich denke, dass Law unbesiegbar ist, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie einer von den Beiden länger als 3 Sekunden in Laws Room übersteht, ohne in Windeseile zerteilt zu werden. Wie gesagt, das ist allerdings gerade mehr ein Problem meiner mangelnden Vorstellungskraft und nicht, dass ich die Möglichkeit eines Kampfes nicht in Betracht ziehe. ;)

      Zu der Sache mit DF: Die meisten Leute gehen ja davon aus, dass Law mit ihm in Verbindung steht, weil sich ihre Jolly Rogers so ähnlich sehen (wobei Flamingos durchgestrichen ist und Laws ja eben nicht... spricht nicht gerade für eine Gemeinsamkeit, btw)... dadurch ist dieses Gerücht in die Welt gesetzt worden und ein paar andere Leute schnappen das auf und machen wilde Theorien draus. Ich sehe nicht, wo die Beiden auch nur ansatzweise in Verbindung zueinander stehen könnten. Das ist für mich genauso abwegig, wie die Möglichkeit, dass Nami theroretisch die Tochter von Dadan sein könnte, weil beide orangene Haare haben und gut klauen können (verdammt, wenn DAS stimmt... O__o). ^^ Solange Flamingo nicht auftaucht und ich eines Besseren belehrt werde, ist das für mich eine Theorie ohne irgendeinen sinnvollen Bezug. Das ist nicht böse gemeint, aber ich sehe da absolut keine Gemeinsamkeit. Wobei ich schon gerne wüsste, was Flamingo da für Ziele verfolgt, aber das ist off-topic.
    • Natürlich sind die Samurais stärker als durchschnittliche Piraten. Fast jeder hatte aber seinen Grund, warum er Samurai wurde. Man entschließt sich ja nicht einfach so, plötzlich die Seiten zu wechseln - um vielleicht ein ruhigeres Leben führen zu können. Das Law nicht darauf aus zielte, wurde allen spätestens klar, als er die Marine/Smoker direkt angriff. Aber warum macht er sich erst die Arbeit, 100 Herzen für die Marine zu beschaffen, damit er den Titel des Samurai bekommt, wenn er ihn eh kurze Zeit später wieder aufs Spiel setzt? Was bezweckt er denn damit, was er vielleicht auch ohne Titel hätte erreichen können? Da sind noch sehr viele Fragen offen. Man wusste ne Zeit lang auch nicht, warum Blackbeard so scharf auf den Titel war. Wie sich rausstellte, wollte er seine Crew vergrößern/verstärken und sich die TF von Whitebard aneignen, was er ja auch geschafft hat. Law hat da sicherlich andere Gründe, aber welche könnten das sein? Er hat doch alles was er braucht, findet ihr nicht? Falkenauge wird den Titel nicht verlieren, weil keiner weiß dass er Zorro trainierte. Selbst das würde nichts daran ändern. Bei Hancock sieht es vielleicht anders aus. Bei Kuma ist es was anderes, weil er ja nur noch eine Maschine ohne Gefühle und Erinnerungen ist. Bei Law ist es aber klar, dass er sich niemals auf die Seite der Marine/Weltregierung stellen würde und alleine schon deswegen, hat er den Titel wie Blackbeard beschmutzt. Flamingo hat halt viel gegen die Weltregierung in der Hand und wenn sie ihn fallen lassen, würde er nur den Ruf beschmutzen. Die Weltregierung hat schon genug Verluste hinnehmen müssen, da können sie nicht noch eine Niederlage kassieren. Jeder Samurai ist wegen seiner Stärke nicht auf den Titel angewiesen, das stimmt? Trotzdem gehören sie jetzt zu dieser Gruppierung. Warum wollte Law den Titel? Was treibt ihn an? Hancock attackierte auch Smoker, als er Ruffy an den Kragen ging. Trotzdem kämpfte sie weiter für die WR, auch wenn sie offensichtlich nicht zu 100% hinter ihnen stand. Law hat keine Angst den Titel zu verlieren, sonst würde er nicht so aggresiv vorgehen und sogar Smoker angreifen und sein Schiff zerteilen. Ruffy würde niemals seinen stolz über Bord werfen und den Titel des Samurais annehmen, nur damit er vielleicht sein Ziel schneller/besser erreichen kann. Law hat es getan, so viel steht ja fest. Aber warum? Ein Pirat trägt doch auch Ehre im Herzen. Ist Law wirklich so gerissen oder hat er keine andere wahl? Aber vor wem hat Law Angst? Ich finde alles sehr merkwürdig. Erst bricht er viel später in die NW welt auf als andere Piraten (vorallem die Supernovas) und dann macht er sich dann die Arbeit 100 Herzen zu beschaffen, damit er das Vertrauen gewinnt und den Titel des Samurai bekommt - um ihn kurze Zeit später wieder aufs Spiel zu setzen.

      Natürlich macht Flamingo was er will. Alles andere würde auch überhaupt nicht zu ihm passen. Die WR möchte aber bestimmt auch nicht, dass er auspackt und dann der Ruf der WR darunter leiden würde. Das würde vielleicht auch erklären, warum er so viel Spielraum hat. Auf der einen Seite muss er für die WR arbeiten, auf der anderen Seite sind ihm auch kaum die Hände gebunden. Das ist wie eine Partnerschaft, wo beide keine Freunde mehr werden - jeder aber seinen Zweck erfüllt und ROlle einnimmt. Flamingo hat aber nie eigene Leute direkt angegriffen. Das haben sich bisher nur zwei Leute getraut: Der eine heißt Law, der andere ist Blackbeard. Hancock griff auch Smoker an, aber der wusste genau über sie Bescheid und hatte sie somit immer in der Hand. Smoker konnte aber Law keine Angst einjagen, als er ihm drohte alles der WR zu melden. Law ist bisher noch nie der Charakter gewesen, der ohne Plan an die Sache geht. Das Law sich überschätzt und daran zugrunde geht, kann ich mir gerade auch nicht vorstellen.

      Wer in der NW überleben will, muss vom Stärkevergleich - nach PH min. vom Kaliber Law's sein. Das auch schwächere Piraten überleben können, hat ja auch Brownbeard mit nur 80 Mio Berry Kopfgeld gezeigt! Er spielt hier sicherlich eine entscheidende Rolle, sonst hätte ihn Oda ja schon längst durch die Hand Hawkins sterben lassen. Warum also kehrt er zurück und mit dem Unterkörper eines Aligators? Da kann ja genauso Law seine FInger im Spiel gehabt haben. Es gibt aber auch starke Piraten, die wie Don Creek eine starke Flotte hinter sich haben. Das gleicht bei vielen die eigentliche Stärke wieder aus. Viele werden es aber nicht sein, da die Marine da schon genau drauf guckt - dass sich Piraten in der NW nicht zu sehr vergrößern. Hier ist allgemein sehr viel merkwürdig und interessant. Brownbeard hat den Körper eines Aligators und Law griff ein Teil der SHB an, damit sie nicht mit den Kindern fliehen konnten? Da steckt bestimmt noch viel mehr dahinter und bisher gibt es noch keine gescheiten Argumente, warum Law das alles tut. Er hätte genauso auf Marine Ford sterben können. Er hat aber überlebt und Ruffy das Leben gerettet. Da war es ja fast schon klar, dass er das Vertrauen der WR erstmal gewinnen musste. Jetzt, wo er sich aber alles hart erarbeitet hat, setzt er wieder alles aufs Spiel. Und jetzt unter der Führung Akainus, ist die Marine so stark wie noch nie zuvor. Wer da überleben will, sollte nicht nur einen Plan, sondern auch einiges auf dem Kasten haben.

      Bisher ist ja auch noch nicht bekannt, wie viel Kraft überhaupt Law für seine Attacken investieren muss. Alles was stark erscheint, hat sicherlich auch seinen Nebeneffekt. Bei Gear 3 schrumpfte Ruffy am Anfang immer und die ES-Pillen auf der Fischmenscheninsel - machten bei einer Überdosis aus starken Piraten alte Greise. Ruffy hat ohne seine Crew viel Erfahrung gesammelt: Er war im Impel Down, Marine Ford und ging immer wieder an seine Grenzen. Auf der Insel Rusukaina, wurde er sogar von Rayleigh trainierte. Ruffy beherrscht jetzt nicht nur alle 3 Formen von Haki, wenn auch nicht perfekt! Nein, er kann dazu noch seine Gears besser kontrollieren und Tiere zähmen. Wer weiß, was sich da noch alles auf PH rumtreibt? Da hat Law glaub keine Chance. Auch wenn beide Konkurrenten sind, respektieren sie sich trotzdem. Law muss ja noch einen anderen Grund gehabt haben, warum er damals sein Leben rettete. Es gibt auch viele Sportler die auf dem Feld Feinde sind, privat aber die besten Freunde. Ähnlich wird es vielleicht zw. Law und Ruffy sein. Beide wollen irgendwann das One Piece finden und Law ist ja es sogar wichtiger - als ein Titel, der einen schmückt und Macht, als auch ansehen bedeutet.

      Sanji und Lysop haben viel Ausdauer, das haben sie doch oft genug bewiesen. Sanji stand selbst gegen stärkere Gegner immer wieder auf und war auch schon als kleiner Junge sehr zäh. Was musste er sich unter Regie vom roten Jeff alles gefallen lassen? Leicht hatte er es nie und er überlebte auch lange Zeit ohne Essen. Und im Fight mit Zorro VS die Foxy Piratenbande, musste er ja auch viel einstecken. Im 2 jährigen Training lief er doch ständig vor den Transen davon und Lysop musste auf der Insel hart an seine Grenzen gehen. Law machte aber bisher nicht den Eindruck, dass er sich auch mal die Hände schmutzig macht. Immer haben andere für ihn die Drecksarbeit erledigt, wie z.B. Bepo und Jean Bart. Law hingegen, bekam ja bisher noch nicht einmal eine kleine Schramme ab. Vor Rayleigh hatte er keine Angst, aber großen Respekt! Er wusste über seine stärke Bescheid. Ich weiß ja auch nicht wie fern er davon Bescheid weiß, dass Ruffy von Rayleigh trainiert wurde. Wenn er aber davon weiß, sollte ihm ja auch klar sein, dass er dann bei einem Fight zw. Ruffy untergehen wird. Daher ist er glaub auch so intelligent, dass er eine Konfrontation eher vermeidet. Vor 2 Jahren mag Ruffy wahrscheinlich Law unterlegen gewesen sein. Das hat sich jetzt aber bestimmt radikal verändert. Blut hat damit nichts zu tun. Wenn es aber weiter so geht, wird Law noch auf eine Stufe mit einem Admiral gestellt und das wäre nach 2 Jahren etwas zu viel des guten, meint ihr nicht? Und daher würde vielen OP Fans ein Stein von Herzen fallen, wenn auch ein Law mal nen Kratzer abbekommen würde. Er machte bisher immer einen sehr gespannten Eindruck. Wäre doch auch mal schön zu sehen, wenn ihm jemand die Stirn bietet.

      Die Frage ist halt auch, von wem sich Law unterordnen sollte? Er wurde ja sehr gepusht und ist was die Stärke betrifft, richtig heftig! Wenn ein Law sich mal einschüchtern lässt, muss derjenige ja noch ein größeres Kaliber als ein Smoker sein. Kann es nicht sein, dass er jemand verloren hat (außer seine Crew) und den Titel des Samurais angenommen hatte, um an mehr Informationen zu gelangen, die ihm genau auf die Spur dieser Person bringen? Irgend etwas muss ihn ja auch sehr antreiben, wenn er selbst dafür den Titel des Samurais aufs Spiel setzt. Kann ja auch sein, dass Ruffy und Law gemeinsam gegen diese Person kämpfen, weil keiner von ihnen eine direkte Chance gegen diese Person haben. Das ist jetzt aber vielleicht noch etwas weit hergeholt, weil man einfach noch nicht versteht, warum Law so handelt und aus welchen Stücken. Kann mir nicht vorstellen, dass er so ein grausamer Pirat wie Kid ist und sogar unschuldige Leute aus Spaß zerstückelt. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Merkwürdig sind aber beide Charaktere. Kid hatte damals ja schon schiss, als ein Admiral sich den Piraten angenommen hatte und Law suchte auch nicht unbedingt die Konfronationen. 2 Jahre später zerstört der eine mal 2 Schiffe von einem Kaiser und der legt sich mal gegen einen Vizeadmiral an, der auch noch Smoker heißt! Wir können echt gespannt sein, weil uns hier mehr erwarten wird als noch auf der Fischmenscheninsel. Da wussten schon viele in welche Richtung die Geschichte geht, welchen Nebeneffekt die ES-Pillen haben u.v.m.!!! Hier ist aber jeder ratlos, weil Oda wie aus dem nichts eine neue Insel aus dem Boden stampft, auf der auch noch Smoker und Law "als Samurai" auftauchen. Besser geht es doch echt kaum noch...

      Law muss aber doch stehen bleiben, damit er seine TF einsetzen kann. Bisher hab ich noch nicht gesehen, dass er im laufen/springen seine TF einsetzte. Wenn er also gestört ist und sein Gegner ihn ständig dazu bringt sich von einer Stelle bewegen zu müssen, dann hat es selbst ein Law nicht leicht. Es kann ja auch sein, dass er nur bestimmte Materialien trennen kann. Ich versteh auch nicht warum alle glauben, dass Law sehr starkes Haki beherrscht. Muss jetzt jeder Haki draufhaben, nur weil wir uns in der NW befinden? Dann ist es ja auch nichts mehr besonderes. Wenn da jeder einen Admiral bezwingen kann, stell ich mir echt die Frage: Warum es überhaupt noch einen gibt? Die Plätze werden aber auch noch aufgefüllt, da es bisher noch einen gibt. Bis vor ein paar Kapitel dachte ich auch noch, dass Blauer Fasan sich vielleicht auf der Insel rumtreibt, weil jemand ja erwähnte dass es auf der Insel kalt ist. Das wäre aber dann echt zu viel des guten gewesen.

      Zorro kann Law einfach angreifen, ohne dass dieser davon erfährt. Zorro hat so starke und heftige Fernkampfattacken, dass der Gegner oft erst etwas bermerkt, wenn es eh schon zu spät ist. Die Frage ist halt auch, warum Zorro gegen ihn kämpfen sollte. Nur weil Ruffy immer einen Samurai besiegte, Zorro ja immer als inoffizielle Nr.2 behandelt wurde, aber mal kurz davor stand und sich auch mal beweisen muss, einen starken Gegner haben möchte und von Falkenauge trainiert wurde. Das mag zwar alles stimmen, aber zw. Zorro und Law besteht ja auch keine Verbindung, genauso wie bei Lysop oder Sanji. Was haben die beiden schon mit Law am Hut? Law hat aber Ruffy das Leben gerettet und Ruffy beeindruckte ihn ja schon auf dem Archipel. Ich würde sehr gerne mal Lysop gegen einen starken Gegner in Aktion sehen. Irgendwann wird er bestimmt vom Kaliber eines Ben Beckman sein. Aber da ist es ja noch viel zu früh, das stimmt! Wenn Lysop einen 440 Mio Berry Typen ausknocken könnte, würde es bestimmt auch ein Franky schaffen. Das macht die SHB ja nur übermächtig und das wollen wir doch alle nicht.

      Warum ist das unwahrscheinlich? Wer hätte damals gedacht, dass Garp der Großvater von Ruffy ist oder Dragon der Vater von Ruffy? Optisch ähneln sich die drei ja nicht gerade sehr. Und Flamingo geht doch auch auf die 40 zu. Er und Law sind vielleicht enger miteinander verbunden, als wir auf den ersten Blick erahnen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Flamingo auf der Insel erscheint - da wir ja schon zwei starke Kaliber auf der Insel haben (Law und Smoker). Erst sollte Moria ausgeschaltet werden und jetzt Smoker? Entweder konnte Law nicht anders und musste Smoker angreifen, weil er sonst Ruffy hätte angreifen müssen und vieles aufgeflogen wäre. Oder aber alles ist von langer Hand geplant gewesen. Findet ihr es nicht etwas komisch, dass Law den Titel des Samurais einfach so bekommt. Natürlich besorgte er 100 Piratenherzen. Der einzigste der misstrauisch war, ist Smoker! Und er hatte ja wie sich rausstellte, Recht. Das Law die 100 Herzen besorgte, ist ein Grund warum er Samurai wurde. Nachdem was aber alles passiert ist, gibt es hier vielleicht noch einen 2. Grund. Wenn alles ans Tageslicht gelangt wäre, würde es die 7. Samurai wahrscheinlich nicht mehr geben. Wenn die WR macht und stärke ausstrahlt, gibt das auch der Bevölkerung Hoffnung. Ich mag mir nicht vorstellen was passiert wäre, wenn alles was Impel Down passiert ist, an die öffentlichkeit gelangt wäre. Bei den Übertragungen auf den Archipel, gab es bei den Leuten einen faden Beigeschmack. Die WR konnte aber trotzdem vieles vertuschen und daher konnten viele nur über das wirkliche Geschehen spekullieren. Meiner Meinung nach wird eher Law von anderen unter Druck gesetzt, als umgekehrt. Welches Druckmittel hat schon Law? Hoffentlich nimmt Oda Law etwas Wind aus den Segeln, weil er sonst den Eindruck eines Übermenschen hinterlässt. Und fals Smoker wirklich erledigt ist, was ich nicht glaube, ist er ja noch ein viel größeres Kaliber als es damals Rob Lucci war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Totoro ()

    • muss ich meinem vorposter rechtgeben. zudem wäre es für smoker ziemlich peinlich. ich mein, er jagt und jagt und jagt ruffy, der ihm kein einziger haar krümmen kann, dann wird er von law recht schnell erledigt, und jetzt soll ruffys vize law ausschalten, womit er smoker eig. überlegen wäre.. ausgeglichener SCHWERTKAMPF wäre möglich, aber mehr auch schon nicht, wäre wiegesagt, einfach smoker gegenüber zu lächerlich
    • Zitate, die machen das Lesen und Antworten leichter.

      Totoro schrieb:

      Wer in der NW überleben will, muss vom Stärkevergleich - nach PH min. vom Kaliber Law's sein. Das auch schwächere Piraten überleben können, hat ja auch Brownbeard mit nur 80 Mio Berry Kopfgeld gezeigt! Er spielt hier sicherlich eine entscheidende Rolle, sonst hätte ihn Oda ja schon längst durch die Hand Hawkins sterben lassen.
      muss er nicht. Wenn das stimmen würde, dann wäre eine komplette Hälfte der GL beinahe unbewohnt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es 100 Piraten gibt, die stärker als Law sind. Law stellt auch in der NW einen der stärksten Piraten dar. Es gibt stärkere, Kaiser und ihre Offiziere, aber es gibt eben auch schwächere. Es ist nicht so, dass Piraten die im Paradies zu den stärksten gehört haben, in der NW auf einmal komplette Anfänger sind. Sie sind nachwievor stark, aber halt nicht mehr unangefochten wie es im Paradies war.
      Vom Gefühl her würde ich Piraten mit nem KG von 200-300 Mio. in der NW im gesunden Mittelfeld einschätzen, mit Luft nach oben und nach unten.
      Eine entscheidende Rolle fänd ich lustig, ich kann mir ihn als Erklärbär vorstellen, der der SHB in Grundzügen sagt was auf der Insel so vorgefallen ist. Nicht in allen Einzelheiten, aber er kann so nen groben Überblick liefern.

      Totoro schrieb:

      Flamingo hat aber nie eigene Leute direkt angegriffen. Das haben sich bisher nur zwei Leute getraut: Der eine heißt Law, der andere ist Blackbeard. Hancock griff auch Smoker an, aber der wusste genau über sie Bescheid und hatte sie somit immer in der Hand.
      Meinst du mit eigenen Leuten Untergebene? Weil die hat DoFla angegriffen, Bellamy wäre der Charakter. Oder meinst du Leute der Marine/WR? Da haben bisher nur BB, Boa und Law Leute von angegriffen. Und wo hat Smoker Boa in der Hand? Und wieso wusste er über die Bescheid? Ich verstehe nicht was du meinst.

      Totoro schrieb:

      Das Law sich überschätzt und daran zugrunde geht, kann ich mir gerade auch nicht vorstellen.
      Jetzt sind aber auf einmal 2 Parteien auf PH, mit denen niemand (auch nicht Law) gerechnet hat, die SHB und die Marine. Beide sollte man nicht unterschätzen.
      Charaktere wie Ruffy, Smoker, Zorro und Sanji sind so stark, dass sie jeden Plan über den Haufen werfen können. Und genau die sind überraschenderweise auf der Insel.

      Totoro schrieb:

      Zorro kann Law einfach angreifen, ohne dass dieser davon erfährt. Zorro hat so starke und heftige Fernkampfattacken, dass der Gegner oft erst etwas bermerkt, wenn es eh schon zu spät ist. Die Frage ist halt auch, warum Zorro gegen ihn kämpfen sollte. Nur weil Ruffy immer einen Samurai besiegte, Zorro ja immer als inoffizielle Nr.2 behandelt wurde, aber mal kurz davor stand und sich auch mal beweisen muss, einen starken Gegner haben möchte und von Falkenauge trainiert wurde. Das mag zwar alles stimmen, aber zw. Zorro und Law besteht ja auch keine Verbindung, genauso wie bei Lysop oder Sanji. Was haben die beiden schon mit Law am Hut? Law hat aber Ruffy das Leben gerettet und Ruffy beeindruckte ihn ja schon auf dem Archipel. Ich würde sehr gerne mal Lysop gegen einen starken Gegner in Aktion sehen. Irgendwann wird er bestimmt vom Kaliber eines Ben Beckman sein. Aber da ist es ja noch viel zu früh, das stimmt! Wenn Lysop einen 440 Mio Berry Typen ausknocken könnte, würde es bestimmt auch ein Franky schaffen. Das macht die SHB ja nur übermächtig und das wollen wir doch alle nicht.
      Von der reinen Geschwindigkeit sehe ich eine Jet-Pistole schneller ein als einen Sinnesphönix. Immerhin sah es so aus, als ob Lucci am Ende von unzähligen Fäusten gleichzeitig getroffen wird.
      Wie kommst du auf Lysop und Sanji? Das waren 2 einfache beispiele von mir für ungeheure Ausdauer, bei denen man es nicht auf den ersten Blick sieht. Mehr nicht. Und sowas vermute ich auch für Law. Nur weil er nicht so aussieht, heißt das noch lange nicht, dass er kaum Ausdauer besitzt. Zorro hat auf dem SA auch andere Sn beeindruckt. Muss jetzt Zorro gegen die kämpfen, weil Ruffy keine Verbindungen zu denen hat? Als Gegenbeispiel nehme ich hier mal Bonney. Sie hat Zorro indirekt das Leben gerettet, die anderen SN, die die Aktion mit dem Aristokraten gesehen haben, waren beeindruckt.
      Wie gesagt, Lysop und Sanji waren einfache Beispiele für Ausdauer. Ich hab nie gesagt, dass sie momentan in der Lage sind Law zu besiegen. Nicht mal ansatzweise. Und nein, ich will sowas auch nicht, um es deutlich zu machen.
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!
    • Totoro schrieb:

      Warum ist das unwahrscheinlich? Wer hätte damals gedacht, dass Garp der Großvater von Ruffy ist oder Dragon der Vater von Ruffy? Optisch ähneln sich die drei ja nicht gerade sehr. Und Flamingo geht doch auch auf die 40 zu. Er und Law sind vielleicht enger miteinander verbunden, als wir auf den ersten Blick erahnen

      Dann frage ich dich jetzt mal die Gegenfrage, warum ist das wahrscheinlich? Nur weil sie einen scheinbar(!) ähnlichen Charakter haben (Nicht, dass wir sowohl von Law als auch von Flamingo den Charakter auch nur ansatzweise genug einschätzen könnten, um das zu beurteilen)? Wie gesagt, dann ist Nami bestimmt auch mit Dadan verwandt. Diese Theorie geht für mich in dieselbe Richtung wie: "Bonney ist die Schwester/Halbschwester von Ace, schließlich essen Beide viel und Bonney hat nach den Tod von Ace ja geweint und möchte es Akainu heimzahlen." Natürlich ist das möglich, prinzipiell sollte man bei One Piece sowieso nichts ausschließen, aber es ist nunmal eine Spekulation und für mich eine ohne Hand und Fuß. ^^
      Wenn jeder Charakter mit jedem zusammenhängen würde, wäre One Piece ganz schön langweilig. Dann ist der Stammbaum da auch ein Kreis, ganz toll. :thumbup:
    • Flamingo hat seinen Untergebenen Bellamy hinrichten lassen, das stimmt. Er griff aber nie die Marine/WR direkt an. Das haben sich bisher nur wenige Piraten getraut. Um etwas bewegen zu können, braucht man natürlich ein Druckmittel. Boa Hancock hat doch zum großen Teil nur den Titel des Samurais nicht aufgegeben, weil sie durch den Titel die Fraueninsel Amazon Lily besser beschützen konnte. Sie mag vielleicht einfache Marine Soldaten um den Finger wickeln können, doch Smoker lässt sowas eiskalt. Kann mir nicht vorstellen dass er von Amazon Lily nichts weiß. Ihm ist vielleicht nicht ganz klar, warum sie Ruffy rettete, aber ihm ist ganz bestimmt bewusst, dass sie auf den Titel des Samurais angewiesen ist, weil ohne ihn nicht mehr die Insel unter Schutz steht. Ich mag mir nicht vorstellen was passiert, fals Boa Hancock den Titel aufs Spiel setzen sollte. Somit hat Smoker ein Druckmittel: Er ist doch auch nicht dumm! Frage mich nur, wie Law aus der ganzen Nummer rauskommen soll? Es ist zwar noch nicht zu 100% klar, was ihn gerade bewegt und auf welcher Seite er steht, aber ein Marine aus Fleisch und Blut, ist der definitiv nicht. Sonst hätte er ja keinen Grund gehabt Smoker anzugreifen und sogar sein Schiff zu zerstören. Smoker war immer bestens über seine Feinde informiert! Warum sollte er von jetzt auf nachher in sein Verderben laufen? Das würde einfach nicht zu ihm passen. Bisher konnte auch noch kein Pirat Smoker wirklich die Stirn bieten, abgesehen von Dragon und Hancock. Es kann ja gut sein, dass Smoker Law einfach unterschätzte und so durch eine List besiegt wurde. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn Smoker aus dem nichts hinter Ruffy und Law erscheint - weil er einen Plan B hat. Wie der aussehen sollte, weiß ich gerade leider auch nicht.

      Es dauerte sehr lange, bis Smoker Vizeadirmal wurde, obwohl er schon von Anfang an vielversprechend galt. Und kurz darauf wird er von Law besiegt? Es wäre ja auch unfair Ruffy gegenüber, weil er bisher immer chancenlos Smoker gegenüber war. Und ich muss einem Vorposter Recht geben: Wenn Ruffy nie eine CHance gegen Smoker hatte und Law Smoker im handumdrehen besiegt, sollte Ruffy gegen Law ja nicht einmal den hauch einer Chance haben. Smoker wird aber wie der Phoenix aus der Asche auferstehen und zeigen was er drauf hat. Er ist doch nicht umsonst zum Vizeadmiral befördert worden.

      Natürlich rettete Boney Zorro das Leben, genauso wie Perona. Warum haben beide das getan? Das wissen bestimmt nur beide, aber etwas Mitleid steckt ja sicherlich auch dahinter. Aber was hat Zorro mit Law am Hut? Selbst wenn Zorro Law angreifen möchte, würde Ruffy das wahrscheinlich nicht zulassen und sich zw. beide stellen. Er möchte seine Schuld begleichen, weil Law ihm das Leben rettete. Das ist eine Sache zw. ihm und Law. Bisher war es zumindest nicht so, dass 2. oder 3. rangige Piraten einer Crew den Captain stellte. Das war doch immer eine Angelegenheiten zw. den Captains. Es gab vielleicht mal kleine geplänkel, aber die gewann immer der Captain einer Crew, abgesehen jetzt vom 1. Fight zw. Zorro und Hody unter Wasser.

      Die Get Pistole von Ruffy ist schneller als die Attacken von Zorro. Aber eins darf man auch nicht vergessen: Fals Zorro so harte Schnittwellen auf Law schleudern kann wie Falkenauge es gegen Ruffy tat, wird Law nur reagieren können - wenn überhaupt! Die Schnittwelle von Falkenauge, war so heftig und schnell, dass Ruffy selbst im Gear 2 Modus seine Probleme hatte. Leute die Rasur beherrschen, sind sehr schnell. Gear 2 ist aber noch einen tick schneller. Das hat man ja auch gut im Fight zw. Bruno und Ruffy gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Law auch nur ansatzweise so schnell sein kann. Wie soll er denn da ausweichen? Zorro feuert eine Schnittwelle nach der anderen ab und zerstört damit mal die halbe Insel. Richtig heftig wäre es ja, wenn Falkenauge Zorro eine Art Rasur beigebracht hätte. Dann ist er wirklich ein ernstzunehmender Gegner für Law. Ich weiß aber noch nicht, warum die beiden gegeneinander kämpfen sollten. Es sprechen eigentlich nur 2 Gründe dafür, andere fallen mir nicht ein: 1. Zorro wünschte sich doch schon auf der Fischmenscheninsel einen starken Gegner, damit er mal seine volle Kraft unter Beweis stellen kann. 2. Beide führen ein Schwert mit sich herum, wobei Law in meinen Augen kein reiner Schwertkämpfer ist.

      Es ist zumindest gut möglich. Das Logo ist ähnlich und Flamingo sollte Moria aus der Welt schaffen, genauso wie es Law gerade bei Smoker versucht. Beide tragen "noch" den Titel des Samurai. Beide sind geheimnisvoll, lassen sich von anderen ungern etwas sagen und handeln eher verdeckt. Während der eine Körperteile zertrennen kann, setzt der andere sie lieber zusammen. Warum brach Law überhaupt nach Marine Ford auf, um Ruffy zu retten? Er hätte sich ja auch gut für andere Piraten einsetzen können. Aber NEIN, es musste unbedingt Ruffy sein. Wie sich bei Ruffy später rausstellte, ist Ace nicht sein Bruder. Sie sind ja nur miteinander aufgewachsen. Trotzdem waren beide sehr miteinander Verbunden. Genauso kann es ja bei FLamingo und Law sein. Vielleicht sind sie ja tatsächlich Brüder oder Verwandt? Ace wollte seinen kleinen Bruder "Ruffy" auch immer beschützen. Kann es nicht sein, dass Law nur rettete, weil er am besten mit ihm mitfühlte, da er auch einen Bruder hat oder jemand der ihm sehr nahe steht? Alles nur Zufall dass Law erscheinen ist? Auf keinen Fall! Fals Flamingo mit Law etwas am Hut hat, verliert er bestimmt nicht so leicht den Titel des Samurai. Kann mir auch gut vorstellen, dass er den Titel durch ihn viel leichter bekam. Gerade weil die WR/Marine so viele Verluste hinnehmen mussten, sollten sie doch etwas vorsichtiger sein was das betrifft. Das würde aber alles nicht ganz erklären, warum er Smoker angriff. Tut er das aus eigenen Stücken oder weil er keine andere wahl mehr hat? Beide sind doch auch kleine Sadisten, wo ich Flamingo aber schlimmer einschätze. Er gab ja auch die Human Auction einfach von heute auf morgen auf. Fals die beiden aber etwas miteinander zu tun haben, frage ich mich echt in welcher Form. Flamingo ist doch ein verfechter der NW und lacht über Piraten die Träume haben. Law ist aber echt sehr mutig, das muss man ihm lassen. Normalerweise vermeidete er doch bisher immer unnötige Kämpfe. Und er rettete ja auch Jimbei das Leben. Warum tat er das also? Bis dahin schien es echt so, dass Law ein guter Mensch ist - mit dem Herz am rechten Fleck. Wenn er jetzt immer eiskalter handeln würde, passt das ja auch nicht mehr zum Namen seiner Piratenbande. Wo sollen die eigentlich sein? Wahrscheinlich tummeln sich irgendwo außerhalb der Insel rum. Im Stich hat er sie bestimmt nicht gelassen. Hoffentlich erfahren wir bald mehr über Law, Smoker und Brownbeard. Wie konnte er überleben und was ist mit Hawkins passiert? Kann mir aber gut vorstellen, dass Ruffy mit Law und Brownbeard vielleicht eine Allianz bildet. Ruffy kann aber auch gut alles alleine regeln wollen, ihr kennt ihn doch. Er fühlt sich schon schuld, nachdem Law so viel für ihn getan hat. Wenn es zu einem Fight zw. Law und einem der SHB kommt, muss mir Oda aber auch erklären warum Law so dermaßen aggresiv vorgeht.
    • Trafalgar Law

      Ich kann die Leute überhaupt nicht verstehen, die Law so sehr überschätzen. Warum sollte ein Ruffy oder ein Zorro schwächer sein als ein Law??? Wenn Ruffy noch ein Zorro gegen Law verliert, dann ganz ehrlich dann braucht man One Piece nicht mehr gucken!! 1: Ruffy und Zorro haben mit Leuten trainiert, die überaus legendär sind. Der eine war der Vize der wohl stärksten Piratenbande zu der Zeit, kann perfekt Haki einsetzten und kann durchaus einem Admiral Parole bieten, der andere ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt, der ebenfalls sich mit einem Admiral anlegen kann und der von Shanks einen überdurchschnittlichen Respekt bekommt. 2: Law kann sich mit einem Admiral nach meiner Meinung nicht messen!! Ruffy wohl jetzt auch noch nicht, dennoch schätze ich Ruffy aufgrund seiner Fähigkeiten, sein ausgeprägtes Haki und seiner überdurchschnittlichen Geschwindigkeit über ein Law. Das gleiche gilt für Zorro, wobei Zorro nicht alle Hakiarten besitzt. Bei Law kennt man die ganzen Fähigkeiten nicht und wird wohl wenn es zum Kampf gegen die beiden starken der SHB kommt, zum Anfang leicht im Vorteil sein, weil er Ruffys Fähigkeiten kennt und Ruffy Laws nicht. Zorro kennt Laws Fähigkeiten auch nicht. Aber mal wirklich ernst Leute: wie kommt ihr darauf, Law so zu überschätzen? 100% wird Smoker wiederkommen und wenn er wiederkommt, dann sieht es wirklich blöd aus für Law. Law kann froh sein, das Smoker während der Attacke Mes sich nicht in Rauch aufgelöst hat, dann hätte diese Attacke gegen Smoker nichts gebracht. Es war ein Überraschungsangriff, also seht das jetzt nicht als unmenschlich an. Das wurde bei Rob Lucci damals auch so diskutiert und am Ende hat er verloren! Man darf auch nicht vergessen, das man bei das Monstertrio der SHb auch nicht alle Stärken und Fähigkeiten gesehen hat. Außerdem haben sich die auch nicht auf den faulen Arsch gesetzt und nichts getan.
    • Monkey D.Sven89 schrieb:


      Ich kann die Leute überhaupt nicht verstehen, die Law so sehr überschätzen. Warum sollte ein Ruffy oder ein Zorro schwächer sein als ein Law??? Wenn Ruffy noch ein Zorro gegen Law verliert, dann ganz ehrlich dann braucht man One Piece nicht mehr gucken!! 1: Ruffy und Zorro haben mit Leuten trainiert, die überaus legendär sind.
      Und ich kann nicht verstehen warum die Leute zum jetzigen Zeitpunkt, zu solch verfrühten Urteilen kommen. Fakt ist doch, das wir bisher nicht wissen welche Auswirkung(en) Laws Teufelskraft bei der "Entnahme" der Herzen hat. Und noch wissen wir nicht welche Tricks er noch aus den Ärmel zaubern kann. Ich finde man sollte Law auf eine gewisse Weise neutral beurteilen, da einfach noch zu wenige über seine wirklich Stärke bekannt ist.
    • Ich verstehe leider nicht, warum hier so viel über die Stärke Laws im Vergleich zu Zorro und Luffy spekuliert und diskutiert wird. Imo wird es wahrscheinlich nicht zu einem Kräftemessen zwischen ihnen kommen. Zwar ist Law zusammen mit CC in diesem Arc bis jetzt der einzige potenzielle Gegner der Shb, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum Law einen Kampf mit ihnen riskieren würde. Es passt einfach nicht in den berechnenden Charakter Laws, dass er einen Piraten angreift, wenn er sich nicht sicher ist, dass er gewinnt. Und man muss einfach sagen, dass Law keine Möglichkeit hat, Luffys oder Zorros Stärke einzuschätzen. Um genau zu sein können sogar wir ihre Stärke nicht wirklich einschätzen. Das einzige was Law weiß, ist, dass Luffy die vergangenen zwei Jahre mit dem ehemaligen ersten Maat von Gol d Roger trainiert hat. Er muss also von einem starken Zuwachs von Stärke ausgehen, zumindest bei Luffy.


      Außerdem schätzt er Luffy sehr, wie man erst im letzten Kapitel feststellen konnte. Den Respekt, dem er ihm entgegenbringt, zeigt er bisher noch keinem anderen Charakter gegenüber (man erinnere sich an die obszöne Geste Kid gegenüber auf SA). Dieser Respekt könnte viele Gründe haben: z.B. Respekt vor Luffys Selbstaufopferung für seine Crew (Law selbst macht, zumindest auf mich, ebenfalls den Eindruck, dass er seiner Crew gegenüber sehr loyal ist) oder Respekt vor Luffys Traum Piratenkönig zu werden (er betont häufig, dass beide Piraten und deshalb Feinde sind, was ein wenig an die Feindschaft zwischen Gol d Roger und Whitebeard erinnert, welche zwar auch häufig gegeneinander Kämpften und sich trotzdem gegenseitig respektieren). Ich persönlich denke ja, dass noch mehr dahinter steckt. Vor allem wenn man bedenkt, dass er Luffy vor 2 Jahren unter Gefahr für das eigene Leben und für das der Crew aus Marineford rettete. Bin auch hier der Meinung, dass ein kluger und vorsichtiger Charakter wie Law dies nicht aus einer Laune heraus, wie er es selber nennt, tut. Würde ja spontan auf eine andere Verbindung zwischen Law und Luffy tippen, von der wir noch nichts wissen und bringe mal wieder die schon ziemlich ausgelutschte These an, dass Law in Verbindung zu den Revolutionären steht (steinigt mich bitte nicht, dass ich schon wieder damit ankomme). Es ist aus meiner Sicht die einzige sinnvolle Erklärung, warum Law Luffy damals rettete und ihm auch im aktuellen Arc hilft. Will noch anführen, dass wir uns damals alle gefragt haben, warum die Revolutionäre nicht in das GE eingegriffen haben, da dies eigentlich der perfekte Moment für einen Putsch gewesen wäre. Vielleicht waren die Revolutionäre ja vor Ort^.^



      Um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Mit all dem wollte ich eigentlich nur sagen, dass Law die Shb wahrscheinlich nicht aus eigenen Antrieb angreift. Wenn er überhaupt gegen sie kämpft dann nur, weil er zum Beispiel durch CC dazu gezwungen wird. Und meiner Meinung nach wird Law in einem Kampf, der nicht freiwillig und aus eigener Überzeugung geführt wird, nicht mit ganzen Herzen und voller Kraft kämpfen können, womit das ganzen rumgerätsel um Laws tatsächliche Stärke nur weiter ging.
      " The only thing to fear is fear itself "
    • Silver Daylight schrieb:

      Um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Mit all dem wollte ich eigentlich nur sagen, dass Law die Shb wahrscheinlich nicht aus eigenen Antrieb angreift. Wenn er überhaupt gegen sie kämpft dann nur, weil er zum Beispiel durch CC dazu gezwungen wird. Und meiner Meinung nach wird Law in einem Kampf, der nicht freiwillig und aus eigener Überzeugung geführt wird, nicht mit ganzen Herzen und voller Kraft kämpfen können, womit das ganzen rumgerätsel um Laws tatsächliche Stärke nur weiter ging.
      Ich stimme dir fast zu, denn (für den Fall dass das was Law von CC wiederhaben will, seine Crew ist) dann denke ich schon das er auch (egal wie sehr er Ruffy letztlich respektiert) Ernst machen würde. Ich kann mir gut vorstellen das Law im Bezug auf seine Nakama ähnlich wie Ruffy tickt.
    • an der Law könnte ein Revo sein Theorie habe ich auch mal geglaubt, aber inzwischen kann ich es mir nicht mehr vorstellen, Law war doch bloß zum Marineford aufbebrochen,weil mal nachsehen wollte was da so los ist (so habe ich es in Erinnerung), ich hab vergessen wann er dahin aufgebrochen ist und auch ob es live übertragen wurde das Ruffy der Sohn von Dragon ist(ich bin echt vergesslich^^) Okay das Law Ruffy damals nur aus einer Laune gerettet hat, das will mir nicht in Kopf gehen.
      Irgendjemand hat mal irgendwo im einem Thread geschrieben das er es komisch fand das Law sein Schwert bei Ruffy nach der Operation gelassen hat, war das auch "aus Laune" herraus oder was?
      Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
    • an der Law könnte ein Revo sein Theorie habe ich auch mal geglaubt, aber inzwischen kann ich es mir nicht mehr vorstellen, Law war doch bloß zum Marineford aufbebrochen,weil mal nachsehen wollte was da so los ist (so habe ich es in Erinnerung), ich hab vergessen wann er dahin aufgebrochen ist und auch ob es live übertragen wurde das Ruffy der Sohn von Dragon ist(ich bin echt vergesslich^^) Okay das Law Ruffy damals nur aus einer Laune gerettet hat, das will mir nicht in Kopf gehen.Irgendjemand hat mal irgendwo im einem Thread geschrieben das er es komisch fand das Law sein Schwert bei Ruffy nach der Operation gelassen hat, war das auch "aus Laune" herraus oder was?


      Warum genau Law damals nach Marineford aufgebrochen ist, weiß man nicht, aber die Übertragungsschnecken bei der Hinrichtung von Ace sind ja ausgefallen und daraufhin machte er sich ja dann auf den Weg. Also kann man eigentlich davon ausgehen, dass Law damals, wie du schon richtig sagtest, nur nach Marineford gesegelt ist, um nachzusehen, was dort los ist. Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass vor dem Ausfall der Übertragungsschnecken gesagt wurde, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist, also hat Law das noch mitgekriegt.

      Ich kaufe Law das irgendwie schon ab, dass er damals nur aus einer Laune heraus nach Marineford gesegelt ist. Ich meine, seien wir doch mal
      ehrlich: Law ist zwar intelligent, aber er hat auch keine hellseherischen Fähigkeiten. Er konnte gar nicht wissen, was ihn in Marineford erwarten würde, es hätte ja auch genauso gut sein können, dass Ruffy schon längst tot gewesen wäre oder geschnappt wurde, als er dort ankam. Oder auch das Gegenteil, dass Ruffy schon längst wieder geflüchtet wäre. Vielleicht hat ihn damals ja wirklich einfach der Instinkt gepackt. Wenn das stimmen sollte, würde ich zum ersten Mal die Antwort von Ivankov aus Kapitel 581 verstehen: Auf seine Frage, ob Law ein Freund von Ruffy sei, antwortete dieser ja mit nein und fragte daraufhin Ivankov, ob er ihn hinsichtlich seiner Absichten beruhigen muss. Interessanterweise meinte Ivankov damals ja dann nur: "Lass nur. Es gibt eben Zeiten, in denen der Instinkt einen zum Handeln treibt." Ich habe nie wirklich verstanden, wie Ivankov damals eigentlich auf Instinkt gekommen ist, Law fragte ja nur, ob er seine Motive nennen sollte... Das hätte ja alles mögliche sein können, wie Ivankov damals dann ausgerechnet auf Instinkt kam... hm.

      Zur der Revolutionärtheorie... naja, ich weiß nicht so recht. Ich glaube, so oft wie Law mittlerweile deutlich gemacht hat, dass er und Ruffy Feinde sein werden in Bezug auf den Kampf um das One Piece (sowohl damals auf dem Sabaody Archipel, als Ruffy meinte, dass er aber derjenige sein wird, der das One Piece findet, als auch während er in Marineford aufgetaucht ist und im letzten Kapitel dann ja auch nochmal), kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Warum sollte ein Revolutionär Ruffy so oft vor Augen halten, dass sie keine Verbündeten sind? Dann könnte er auch einfach gar nichts sagen.

      Also wie gesagt, ich könnte mir schon vorstellen, dass Law damals aus Instinkt gehandelt hat und deswegen von Ruffy nicht erwartet, sich zum Dank verpflichtet zu fühlen. Ich schätze, dass die Beiden nach diesem Arc einfach quitt sein werden, weil es ja nun mittlerweile mehr als offensichtlich ist, dass Law selber irgendwie in der Bredouille steckt. Ich könnte mir vorstellen, dass Law sich Ruffys Anwesenheit irgendwie zu nutzen machen will (ich glaube kaum, dass er ihn direkt um Hilfe bittet, aber er wird ihn vielleicht als Vorteil verbuchen), um selber endlich da rauszukommen. Würde immerhin erklären, warum er Ruffy einfach den Weg zu seiner Bande weist und meint, dass sie Beide etwas haben, was sie zurück möchten. Oder aber Ruffy will sich einmischen und Law möchte das nicht. Unter diesen Umständen könnte ich mir sogar eine Art "Komm-endlich-zur-Vernunft-Kampf" zwischen Law und der Shb vorstellen. Vielleicht wird Beides auch verknüpft, weil auch Law nicht unfehlbar ist und ein Plan von ihm eventuell auch mal nicht aufgehen kann. Man weiß es nicht, jedenfalls finde ich den Gesichtsausdruck von Law, als Ruffy ihn auf Bepo anspricht und überhaupt während des ganzen Gespräches und der Rückblende, irgendwie ziemlich komisch. Er wirkt schon ein wenig bedrückt und ich glaube nicht, dass das zu viel reininterpretiert ist.

      Tja, was Law und seinen Shichibukaistatus betrifft... also wenn Law den wirklich hat, weil er ihn haben will, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er ihn nach diesem Arc behalten wird. Immerhin hat er zwei wunderbare Erpressungsmittel gegen Smoker (das gestohlende Herz und den Körpertausch), wobei er die meiner Meinung nach nicht mal bräuchte. Smoker weiß ja jetzt, dass Law nicht alleine hinter der Situation steckt (und er ahnte es sogar bereits im letzten Kapitel) und Ceasar ein ganz schön heftiges Kaliber ist. Sollte rauskommen, dass Law hier das Opfer ist, wird Smoker nicht so kleinlich sein (war er damals merkwürdigerweise bei Hancock auch nicht). Falls Law dieses Amt jedoch nur hat, damit er Ceasars Machenschaften decken kann (was ich für gut möglich halte, aber natürlich nur reine
      Spekulation ist^^), könnte ich mir allerdings genauso gut vorstellen, dass er am Ende des Arcs seinen Titel Smoker einfach vor die Füße wirft. Ich bin gespannt, was da noch auf uns zu kommt. :)
    • Law ist auch nicht bei den Revos, ansonsten hätte Ivankov ihn doch als einen von ihnen auf Amazon Lily geoutet. Aber das tat er nicht und sein verhalten war auch nicht so aufzufassen, das er ihn decken wollte. Oder meint ihr das Ivankov so bekannte Revos nicht kennen würde?
      Also ich meine auch das an der Revos-Theorie nichts drann sein kann.

      Was mich aber an der aus einer Laune heraus Aktion etwas stutzig macht, ist das als er die den Aufbruch nach MF befohlen hat war Ruffy noch voll dabei und Ace war auch noch am Leben. Also muss er ja da schon irgendeinen Grund gehabt haben um da überhaupt hin zu fahren. Ich meine damit, wenn Ace da schon tot gewesen wäre, hätte man daraus schließen können das er Ruffy da unterstützen möchte, so bleibt das aber alles total undurchsichtig. Und für mich muss da etwas größeres hinter stecken, ansonsten würde sich kein Pirat freiwillig (außer ein weiterer Yonkou) in diese Schlacht wagen, wo doch die Marine das stärkste Aufgebot was sie haben dort versammelt haben. Wie gesagt, ich nehme Law die Laune-Aktion nicht ab. Und ich hoffe das er irgendwann seine wahren Beweggründe hierfür auch noch preis gibt. ?(

      Zu dem Shichibukaistatus kann ich nichts sagen... hab mir da auch keine Gedanken bisher zu gemacht, aber wer lässt sich denn zu so einem Posten zwingen, natürlich hat jeder dadurch seine Vorteile, aber niemand wird wirklich gezwungen... naja so sehe ich das zumindest. :D
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Captain ()

    • MC Captain schrieb:

      Law ist auch nicht bei den Revos, ansonsten hätte Ivankov ihn doch als einen von ihnen auf Amazon Lily geoutet. Aber das tat er nicht und sein verhalten war auch nicht so aufzufassen, das er ihn decken wollte. Oder meint ihr das Ivankov so bekannte Revos nicht kennen würde?
      Also ich meine auch das an der Revos-Theorie nichts drann sein kann.

      Wieso? Wenn Law genauso wie Kuma eine Art "verdeckter Agent" ist und den Shichibukai-Titel aus den selben Beweggründen wie Kuma angenommen hat, dann wäre es für Iva ja schön blöd Law und seine Crew zu verpetzen, da die Mission dann ja gefährdet wäre...

      MC Captain schrieb:

      Was mich aber an der aus einer Laune heraus Aktion etwas stutzig macht, ist das als er die den Aufbruch nach MF befohlen hat war Ruffy noch voll dabei und Ace war auch noch am Leben. Also muss er ja da schon irgendeinen Grund gehabt haben um da überhaupt hin zu fahren. Ich meine damit, wenn Ace da schon tot gewesen wäre, hätte man daraus schließen können das er Ruffy da unterstützen möchte, so bleibt das das aber alles total undurchsichtig. Und für mich muss da etwas größeres hinter stecken, ansonsten würde sich kein Pirat freiwillig (außer ein weiterer Yonkou) ind diese Schlacht wagen, wo doch die Marine das stärkste Aufgebot was sie haben dort versammelt haben. Wie gesagt, ich nehme Law die Laune-Aktion nicht ab. Und ich hoffe das er irgendwann seine wahren Beweggründe hierfür auch noch preis gibt. ?(

      Das er zum MF gefahren ist wird wohl daran liegen, dass die Verbindung gekappt wird. Nach dem Prinzip "Oh, ich kann nicht mehr über Streaming das Ereignis mitverfolgen... sche** drauf, ist nicht weit weg! Wir fahren einfach hin!".
      Und ich kaufe das mit der Laune auch nicht ab, aber die Begründung das er Ruffy gerettet hat um einen Rivalen zu haben klingt relativ plausibel...
    • MC Captain schrieb:

      Law ist auch nicht bei den Revos, ansonsten hätte Ivankov ihn doch als einen von ihnen auf Amazon Lily geoutet. Aber das tat er nicht und sein verhalten war auch nicht so aufzufassen, das er ihn decken wollte. Oder meint ihr das Ivankov so bekannte Revos nicht kennen würde?


      Naja wir wissen erstens nicht wielange Law als Pirat unterwegs ist und zweitens nicht wielang er - falls er denn dabei ist - bei den Revos ist. Ich glaube er ist auch nicht viel länger wie Ruffy als Pirat unterwegs und somit - falls er dabei ist^^ - nicht lange bei den Revos.
      Ob Ivankov nun von Ebene 5.5 aus die neuesten Entwicklungen bei den Revos verfolgen konnte, bezweifle ich stark, da wir nur von Aktionen aus "ferner" Vergangenheit Ivankovs an Dragons Seite wissen.

      Selbst wenn man dies einzeln wiederlegen können sollte - bin eig. immer mangafest, aber wer weiß xD - sollte man zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall ausschließen, ob Law bei den Revos ist

      .

      MC Captain schrieb:

      Und für mich muss da etwas größeres hinter stecken, ansonsten würde sich kein Pirat freiwillig (außer ein weiterer Yonkou) ind diese Schlacht wagen, wo doch die Marine das stärkste Aufgebot was sie haben dort versammelt haben


      Ähm...ich glaube 90 % der anwesenden Piraten waren eigenständige Piraten, die dort freiwillig aufkreuzten um Whitebeard zu unterstützen. Die WBB als Piratenbande besteht denke ich "nur" aus den 16 Divisionen, die weiteren Piratenbanden - die auch als eigenständige Banden vorgestellt wurden - waren dort als verbündete/befreundete Piratenbanden. Zum Beispiel Squardo oder Little Oz Junior. Sie waren nur Bündnis für diese Schlacht. Ruffy und die Impel Down-Allianz war quasi teil dieses Bündnis.

      Es wird - hoffe ich ganz stark - keine "Laune-Aktion" Laws gewesen sein, daher bin ich gespannt, welche Beweggründe Law hatte, aber die einzige Variante die mir einfallen würde, wäre, dass er dort war um Ruffy zu helfen - was er auch tat. Entweder, weil er wie soviele vor ihm xD etwas in ihm sah oder weil es ein Auftrag der Revos war.

      Bisher wurde uns Law als strategischster Pirat unter den Supernovas vorgestellt, so wartete er beispielsweise damit in die Neue Welt aufzubrechen. Daher vermute ich stark, dass er ebenso wie viele bereits bekannte Shischibukai einen Plan verfolgt, der einfacher oder vielleicht sogar NUR durch die Unterstützung durch bzw. Ruhe vor der Marine zu machen ist.

      Ich glaube nicht, dass uns Law demnächst als Badass-Charakter vorgestellt wird unter den wichtigen Supernovas, dafür haben wir schließlich Kidd ;)!
    • Ponta schrieb:

      Wieso? Wenn Law genauso wie Kuma eine Art "verdeckter Agent" ist und den Shichibukai-Titel aus den selben Beweggründen wie Kuma angenommen hat, dann wäre es für Iva ja schön blöd Law und seine Crew zu verpetzen, da die Mission dann ja gefährdet wäre...
      Also ich meine ja nur, das ich mir das nicht vorstellen kann. Ivankov würde Ruffy so was ja nicht verheimlichen. Das liegt einfach daran, das er der Sohn von seinem Boss ist. Aber das nur nebensächlich. Wesentlich auffälliger ist hingegen echt der Umgang zwischen den Beiden. Ich kann mir nicht vorstellen das die sich schon mal begegnet sind bzw. das Ivankov ihn kannte. Aber ich lasse mich natürlich wie immer gerne im weiteren Verlauf von OP diesbezüglich gerne belehren. ;)

      Ponta schrieb:

      Das er zum MF gefahren ist wird wohl daran liegen, dass die Verbindung gekappt wird. Nach dem Prinzip "Oh, ich kann nicht mehr über Streaming das Ereignis mitverfolgen... sche** drauf, ist nicht weit weg! Wir fahren einfach hin!".
      Und ich kaufe das mit der Laune auch nicht ab, aber die Begründung das er Ruffy gerettet hat um einen Rivalen zu haben klingt relativ plausibel...
      Also meint ihr wirklich das Piraten da freiwillig hin fahren und sich den gefahren dort aussetzen, wo doch alle drei Admiräle, der Goßadmiral himself selbst auch und noch zig Vizeadmiräle da sind.... Auf dem SA hat man Probleme mit einem Pacifista, aber da, auf MF will man einen auf dicke Hose machen. Das will mir nicht in den Kopf. Law wollte mit Sicherheit auf jeden Fall Ruffy daraus holen und sein entkommen absichern falls er diesbezüglich hilfe braucht. Der Grund sei dahin gestellt. Aber man fährt zu so etwas nicht nur um zu gucken, zu mal er ja anscheinend Ruffy orten konnte und gleich wusste als er da ankam, das Ruffy dringend Hilfe benötigt. Und das obwohl es keine detailierte Berichterstattung mehr gab und somit auch nicht wissen konnte wie es Ruffy, Jimbei und Ace ging. Naja aber egal ist zumindest meine Theorie, ein Law würde sich nicht umsonst so einer Gefahr aussetzen. ;)
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • JA sie würden da freiwillig hinfahren dies ist auch bewiesen.
      Man sieht in einem Kapitel wie alle Supernovas sich vor Marineford versammelt haben um den Ausgang der Schlacht zu beobachten.

      Ich denke Law hat es aus der Laune heraus gemacht er war wie die anderen anwesend hat gesehen das Ruffy Probleme hat und
      hat sich auf den Weg gemacht.

      Dies wird auch von Scratchmen angedeutet in dem er sagt wieso rettet er ihn obwohl er ein feind werden könnte.

      Also normale Piraten fahren da nicht einfach so hin aber bestimmte die mutig genug waren haben es getan.
    • MC Captain schrieb:

      Ponta schrieb:

      Wieso? Wenn Law genauso wie Kuma eine Art "verdeckter Agent" ist und den Shichibukai-Titel aus den selben Beweggründen wie Kuma angenommen hat, dann wäre es für Iva ja schön blöd Law und seine Crew zu verpetzen, da die Mission dann ja gefährdet wäre...
      Also ich meine ja nur, das ich mir das nicht vorstellen kann. Ivankov würde Ruffy so was ja nicht verheimlichen. Das liegt einfach daran, das er der Sohn von seinem Boss ist. Aber das nur nebensächlich. Wesentlich auffälliger ist hingegen echt der Umgang zwischen den Beiden. Ich kann mir nicht vorstellen das die sich schon mal begegnet sind bzw. das Ivankov ihn kannte. Aber ich lasse mich natürlich wie immer gerne im weiteren Verlauf von OP diesbezüglich gerne belehren. ;)

      Ponta schrieb:

      Das er zum MF gefahren ist wird wohl daran liegen, dass die Verbindung gekappt wird. Nach dem Prinzip "Oh, ich kann nicht mehr über Streaming das Ereignis mitverfolgen... sche** drauf, ist nicht weit weg! Wir fahren einfach hin!".
      Und ich kaufe das mit der Laune auch nicht ab, aber die Begründung das er Ruffy gerettet hat um einen Rivalen zu haben klingt relativ plausibel...
      Also meint ihr wirklich das Piraten da freiwillig hin fahren und sich den gefahren dort aussetzen, wo doch alle drei Admiräle, der Goßadmiral himself selbst auch und noch zig Vizeadmiräle da sind.... Auf dem SA hat man Probleme mit einem Pacifista, aber da, auf MF will man einen auf dicke Hose machen. Das will mir nicht in den Kopf. Law wollte mit Sicherheit auf jeden Fall Ruffy daraus holen und sein entkommen absichern falls er diesbezüglich hilfe braucht. Der Grund sei dahin gestellt. Aber man fährt zu so etwas nicht nur um zu gucken, zu mal er ja anscheinend Ruffy orten konnte und gleich wusste als er da ankam, das Ruffy dringend Hilfe benötigt. Und das obwohl es keine detailierte Berichterstattung mehr gab und somit auch nicht wissen konnte wie es Ruffy, Jimbei und Ace ging. Naja aber egal ist zumindest meine Theorie, ein Law würde sich nicht umsonst so einer Gefahr aussetzen. ;)
      Persönlich glaube ich nicht, dass Law für die Revos arbeitet, Oda ist nicht dafür bekannt plot turning points zu wiederholen, aber nichts ist wohl unmöglich bei Oda.
      Ich habe aber eine Theorie, die vielleicht auch etwas abwägig ist, aber dennoch nicht unmöglich. Ich könnte mir vorstellen, dass Law ähnlich wie Luffy Shanks als Kind getroffen hat, ihm etwas schuldig ist und Luffy deshalb geholfen hat, nachdem er Shanks Hut erkannt hat. Auf Amazon Lily gab es mehrere panels wo Law ziemlich intensiv den Strohhut angeschaut hat, also könnte das schon eine persönliche Beziehung signalisieren. Natürlich ist das nicht viel, aber zumindest mehr als die Revo-Theorie.
      Der Grund wieso Law am Marineford war, sollte doch offensichtlich sein, er wollte mit seinen eigenen Augen sehen, wie die Schlacht ausgeht. Die anderen Supernova ausser Luffy und Zoro waren auch aus diesem Grund da. Ich denke, dass jedem der SN klar war, was für ein grosser game changer die Schlacht sein würde, egal wie es ausgehen mag. Die Schlacht würde den Beginn einer neuen Ära einläuten und den SN waren sich wohl sicher, dass sie diese mitgestalten würden. So ein wichtiges Ereignis mit eigenen Augen zu sehen und nicht nur später die Propaganda der WR zu lesen, halte ich für Grund genug da zu sein (Bonney mag wohl eine Ausnahme sein, sie hatte wohl auch persönliche Beweggründe).
    • Ich bin mir sicher, das Law nicht für die Revos arbeitet, weil sonst hätte Ivankov auch wenn er im Impel Down war schon was von Law gehört. Sicherlich muss Law sehr gute Beweggründe haben um nach Marineford zu reisen denn: wer ist sonst als Supernovae so blöd und reist freiwillig nach Marineford? Um sich dann auf die Gefahr zu begeben sich dann gegen die Obersten der Marine zu behaupten? Als Supernovae??? Ivankov, Ruffy und alle anderen die kämpften hatten sehr gute Beweggründe: sie wollten Ace befreien oder die stark waren sich auf die Seite von WB zu stellen. Law hingegen hat ja nicht gekämpft also kein Zeichen davon, dass er zu den Revos gehört, denn dadurch hätte er bestimmt mitgeholfen und hätte auch was von Ivankov gehört. Die Marine wär auch bestimmt dahinter gekommen, weil gerade die Revos werden von der Weltregierung oder Marine kontinuierlich verfolgt oder gejagt. Law wollte wissen, wie sich so ein potentieller Pirat wie Ruffy sich der Marine gehauptet. Law gehört ja wie Ruffy zu den potentiellen und gefährlichsten Piraten für die Zukunft der Weltregierung. Allerdings muss natürlich noch viel mehr dahinter stecken warum Law Ruffy half und warum er erst nach Marineford reiste. Mit den Revos wird er wohl nichts zu tun haben. Gerade Ivankov ist jetzt ein großes Gesprächsthema bei der Weltregierung, weil er seit dem Ausbruch im Impel Down auf freien Fuß ist und ich denke zu 100%, das die Revos keinen weiteren Schritt mehr machen, um jetzt für Aufsehen zu erregen. Sie wollen warten bis sich das mit Ivankov ein bisschen beruhigt, um dann nochmal zuzuschlagen. Das jetzt mit Law wär doch viel zu heftig, weil Smoker jetzt alles von ihm wissen würde und das wär doch für die Revos fatal. Gerade der mysteriöse und fast unbemerkbare Dragon würde dies auch gar nicht zulassen.
    • @Monkey D.Sven89: Liest du eig. die Antworten anderer Mitglieder zur Diskussion oder überfliegst du die Diskussion und somit die Argumente anderer Forum-Mitglieder nur und stellst einfach deine Argumente als feste Behauptungen dar, die der Wahrheit entsprechen? :D

      Werde jetzt nicht die letzten Seiten überfliegen um dir Argumente zu nennen, die dein "ich bin mir sicher...", "Sicherlich muss Law...","Allerdings muss natürlich noch viel mehr dahinterstecken...", eventuell wieder locker lassen. Aber jedem das seine^^

      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Die Marine wär auch bestimmt dahinter gekommen, weil gerade die Revos werden von der Weltregierung oder Marine kontinuierlich verfolgt oder gejagt

      Darüber kann man kein Urteil fällen, da uns aktuell glaube ich nur 2 kopfgeldlich gesuchte Revos vorgestellt wurden. Wir wissen absolut nicht, wie gut die Marine über das Netzwerk der Revos bescheid weiß,
      wir wissen noch nichtmal wieviel sie über Kuma wissen bzw. zu Beginn seiner Zeit als Shichibukai über ihn wussten. Daher spricht absolut garnichts dagegen, dass Law Revo ist und die Regierung keine Ahnung hat.
      Zudem wissen wir auch nicht, ob alle Revos kontinuierlich verfolgt und gejagt werden...wir wissen, dass Dragon als der gefährlichste Mensch gilt, aber ob normale Revos eher gejagt werden als Piraten...keine Ahnung.

      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Law hingegen hat ja nicht gekämpft also kein Zeichen davon, dass er zu den Revos gehört, denn dadurch hätte er bestimmt mitgeholfen

      Aha...wäre man ein Revo, kämpft man also beim GE mit...interessant, hab da keinen gesehen :D die Revos haben sich aus dem GE zumind. bis zum jetzigen Stand komplett rausgehalten. Wenn dann unbemerkt und nicht im Kampf.

      Monkey D.Sven89 schrieb:

      Gerade Ivankov ist jetzt ein großes Gesprächsthema bei der Weltregierung, weil er seit dem Ausbruch im Impel Down auf freien Fuß ist und ich denke zu 100%, das die Revos keinen weiteren Schritt mehr machen, um jetzt für Aufsehen zu erregen. Sie wollen warten bis sich das mit Ivankov ein bisschen beruhigt, um dann nochmal zuzuschlagen.


      Aha^^ Wir wissen, dass Ivankov eingesperrt wurde, da er ein Revo war, allerdings ist er ohne Umwege aus dem Impel Down zum GE gekommen, das war der Regierung bekannt. Er konnte kaum Kontakt zu den Revos aufnehmen, so dass die Beweggründe völlig unbekannt sind.
      Zudem glaube ich kaum, dass die Revos jetzt wegen EINEM Revo beim GE in Gefahr vor der Marine leben, schließlich waren zudem hunderte Piraten und vorallem mehrere bekannte Piraten und Piratenkapitäne dort anwesend. Die Revos hatten mit dem GE nichts zu tun, warum sollten sie sich jetzt (zu 100 %^^) zurück ziehen :D:D die haben jetzt wohl mehr Freiraum als Piraten.