Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Theorie, dass Law zu den Revolutionären gehört, gehört für mich in dieselbe Schublade wie: Law ist mit DoFla verwandt... Bonney ist die Schwester/Halbschwester von Ace... Sabo ist ebenfalls ein Revolutionär....
      Einfach weil wir es nicht wissen. Es gibt weder Anhaltspunkte, die für diese Theorien sprechen, noch welche, die diese absolut ausschließen. Ich sehe einfach keinen einzigen Grund, warum Law ein Revolutionär sein sollte, oder was ihn damit verbindet. Andersrum sehe ich aber auch nichts, was dagegen sprechen könnte und deswegen schließe ich es auch nicht aus... einfach, weil ich es nicht kann und nicht so anmaßend bin, etwas zu behaupten, was ich nicht vernünftig begründen kann. Mein Bauchgefühl (was mich die letzten Wochen bei One Piece nie getäuscht hat) sagt mir, dass Law nicht dazugehört, aber das ist bekanntlich kein Grund.
      Jedenfalls denke ich, dass diese Diskussion an dieser Stelle etwas zu verfrüht ist (wir haben halt eben nix, was darauf hindeutet).

      Nochmal zu der Sache, warum Law nach Marineford aufgebrochen ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass Law einfach einer inneren Unruhe gefolgt ist und live vor Ort nachschauen wollte, als die Übertragungsschnecken ausgefallen sind. Immerhin haben die ganzen Supernovae ja sofort geschnallt, dass die ausgeschaltet wurden, damit die Zuschauer etwas Bestimmtes nicht mitbekommen konnten. Und ich meine mich ebenfalls zu erinnern, dass fast alle Rookies schlussendlich nach Marineford gesegelt sind, wenn auch nicht mittenrein, so wie Law. Ich stelle mir das Gefühl von den Rookies zu dem Zeitpunkt so vor, wie Apoo damals gehandelt hat, als Kizaru auf dem SA aufgetaucht ist. Anstatt zu flüchten, wollte Apoo damals unbedingt Kizaru sehen (und das obwohl er wusste, dass er keine Chance gegen ihn hat) mit der Begründung, wo denn da der Spaß sei, einfach abzuhauen und nichts zu wissen. Er hat Kizaru später sogar angegriffen und beinahe mit seinem Leben gezahlt. Also von daher, Piraten handeln auch nicht immer unbedingt rational... und nur weil Law ein Denker und Taktiker ist, heißt das noch lange nicht, dass er keine Intuition hat bzw. sich auf diese nicht verlassen kann. Das eine schließt das andere doch nicht aus.

      Ich glaube, Law hat damals wirklich nicht so wirklich drüber nachgedacht, warum er Ruffy helfen wollte. Ivankovs Antwort spricht für mich für diese Möglichkeit, Laws übliche Handlungsweise jedoch dagegen. Aber ich denke schon, dass Law im Nachhinein vielleicht noch was von Ruffy einfordert. Aber auch das ist nur reine Spekulation und ich bin gespannt, was uns da noch erwartet, vielleicht kriegen wir die heißersehnte Antwort ja schon morgen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Law Ruffy im letzten Kapitel angelogen hat und meinte: "Du bist mir nichts schuldig", nur um ihm irgendwann zu sagen: "Ach übrigens, damals wo ich meinte, dass du mir nichts schuldest, habe ich dich nur verarscht, da ist doch noch eine Kleinigkeit, die ich von dir will. Konnte ich dir zu dem Zeitpunkt aber echt schlecht erklären, mit der Marine im Hintergrund und so." ^^ Warum sollte Law Ruffy anlügen? Naja, wir werden es bad erfahren...

      Übrigens ist bald Golden Week in Japan. Dann gibts wohl wieder eine Pause...
    • Ich lese eure Argumente durch und möchte nicht nur meine Argumente oder Theorien bringen. Doch das ich so oft ich bin mir sicher oder ähnliches erwähne ist eine andere Sache. Ich möchte jetzt nicht damit sagen, dass ich es 100% weiß, sondern das ich davon ausgehen unabhängig davon ob es sich bewahrheitet. Das Law kein Revo ist ist meine Meinung. Jeder kann seine eigene Meinung äußern und preisgeben wazu ja letzendlich das Forum da ist oder? Wenn du meints Law gehört zu den Revos, dann ist das deine Meinung. Ich wollte mit dem Beitrag nur meine Argumente bringen die für mich dagegensprechen das Law ein Revo ist.
      Ivankov wird als Revo Probleme bekommen alleine durch seine Tätigkeiten auf Marineford. Bei Opwiki steht auch drin, das Dragon alleine nur durch sein Cheftitel der Revos und seine Tätigkeiten wohl in moment das höchste Kopfgeld besitzen dürfte. Das sagt schon viel aus, das die Weltregierung/Marine die Revos so schnell wie möglich einsperren wollen. Deswegen hält sich Dragon auch fast unsichtbar. Er verhält sich nahezu ruhig und greift nur gedeckt an. Wie in Loguetown als er Smoker daran hinderte Ruffy zu besiegen. Seitdem hat man doch nichts mitbekommen außer von Ivankov der auf Marineford auch etliche Schäden anrichtete. Deswegen meine ich ja warum soll sich die Revos jetzt noch für mehr Aufsehen erregen? Wenn es wirklich so wär wie du sagst, dann hätte jetzt Law schon für Aufsehen erregt und Smoker würde versuchen alles daran zu setzen ihn zu fangen. Das passt für mich nicht zu den Revos.
    • Das neue Chapter ist draussen und verrät uns einiges über unseren Shichibukai Law.

      Nach den Aussagen von Brownbeard nämlich, hat Law anscheinend nur wenige Monate nach dem GE den Titel des Shichibukai erhalten!
      Dass lässt sich aus Brownbeards Schilderungen der Ereignisse entnehmen:
      Er hat im Kampf gegen Hawkins den kürzeren gezogen und "seine Beine verloren" - inwieweit sie im jetzt abgeschnitten oder verstümmelt wurden ist egal. Dies war kurz nach dem GE in der NW, als uns alle Supernovae dort gezeigt wurden.
      Desweiteren ist er dann auf Punk Hazard gelandet. Und die Ankunft auf PH kann nicht länger als ne Woche nach dem Kampf mit Hawkins stattgefunden habe - ich gehe sogar von wenigen Tagen aus - denn ohne Beine/Unterkörper wird er nicht lange überlebt haben, man bedenke den Blutverlust, wenn der Körper in 2 Hälften geschnitten wird.
      Schließlich sei Law wenige Monate nach seiner Ankunft auf PH gelandet und war bereits Shichibukai!

      Das Problem hierbei ist nur, dass Laws Ankunft eigentlich nach dem Kampf von Akainu und Kuzan stattgefunden haben muss, denn er wird nicht auf der Insel geblieben sein, wenn der Kampf der 2 Admiräle dort tobt. Doch wenn man mal alles zusammenfasst:

      Einige Wochen nach dem GE sahen wir sowohl die Supernovae in der NW (Kampf Brownbeard - Hawkins) und zur selben Zeit (sogar im selben Chapter^^) schlägt Senghok Kuzan als neuen Großadmiral vor.
      Wenn man nun bedenkt, dass Brownbeard nicht sooo lange nach dem Kampf mit Hawkins auf PH gelandet sein kann (Gesundheitszustand, keine Crew), Kuzan und Akainu sicherlich nicht am Tag von Senghoks Vorschlag den 10-tägigen Kampf begannen, sondern der Vorschlag erst mal bei den 5 Weisen rumgeisterte und sie sich berieten, dann ergibt sich folgender Schluss:

      Da Kuzan und Akainu 10 Tage auf PH kämpften und vorher die 5 Weisen u.a. vllt noch 2-3 Tage sich berieten, muss Brownbeard noch nach dem Kampf mit Hawkins mind. 12-13 Tage ohne Beine unterwegs gewesen sein - es sei denn, Brownbeard ist vor dem Kampf der beiden Admiräle auf PH gelandet. Diese zweite Möglichkeit ist aufgrund seines Gesundheitszustandes eher die wahrscheinlichere, da er so gleich (von einigen Stunden bis wenigen Tagen) nach dem Kampf gegen Hawkins in PH eingetroffen wäre.
      Gleichsam wäre es wohl auch einfacher für einen Schwerlverletzen gewesen, die Insel vor dem Supercrash der beiden Admiräle zu betreten, der die Insel in 2 lebensfeindliche Terrains spaltete.

      Von daher würde ich ausgehen, dass sowohl Brownbard und dann auch Caesar Clown schon vor dem Kampf von Akainu und Kuzan auf PH ansässig waren und Law somit dann wenige Monate später als Shichibukai dort eintraf.

      Soweit so gut...Law ist also nur wenige Monate nach dem GE zu Shichibukai aufgestiegen, was seine erbrachte Leistung nur noch mehr erhöht. Vorher sind wir davon ausgegangen, dass er iwann in den 2 Jahren es geschafft hat, nun wissen wir, dass er nur wenige Monate dazu gebraucht hat.
    • Nein, das glaube ich nicht. ich habe die Timeline aufmerksam verfolgt und konnte Folgendes verstehen:

      • Vor 4 Jahren geschah der Gas-Unfall!
      • Ein Jahr darauf kam CC auf PH, nachdem er innerhalb des vergangenen Jahres erfolgreich ausgebrochen ist .
      • Nochmal ein Jahr später, also zwei Jahre vor den aktuellen Ereignissen, kam Brownbeard auf die Insel. Dies war kurz nach dem GE und ungefähr zur Zeit des Admiralkampfes.
      • Im Skript steht: "and then, a few month ago [...] Shichibukai Trafalgar Law"

      Ich denke, diese "few month ago" beziehen sich auf die aktuelle Timline. Wäre auch iwie logisch, da deine Behauptung ja Law total in die Liga der Overpowerten katapultieren würde. Man erinnere sich an Senghok's Aussage, dass die Samurai eine deutlich höhere Hausnummer sind als die Rookies. Das schließt Law somit aus. Ein Kopfgeld von vor 2 Jahren, welches 440 Mio. beträgt, wäre ziemlich heftig. Allein schon im Vergleich zu Ruffy, Jimbei und allen anderen Charas. Also bei Law kann man schon davon letzten Endes ausgehen, dass sein altes Kopfgeld wirklich seine aktuelle Stärke wiederspiegelt.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      Ich denke, diese "few month ago" beziehen sich auf die aktuelle Timline.
      Brownbeard meinte, dass wenige Monate nach seiner Ankunft auf PH Law angekommen ist, Chapter ist schon draussen, es ist gleich das nächste Panel nachdem er von seiner Ankunft erzählt:
      Er ist dort gelandet, wurde von CC aufgenommen "and then few months ago" kam Law. Inwiefern sollte sich das auf die aktuelle Timeline beziehen`? Er spricht noch einen Satz vorher von seiner eigenen Ankunft auf PH...

      Bambocha schrieb:

      Man erinnere sich an Senghok's Aussage, dass die Samurai eine deutlich höhere Hausnummer sind als die Rookies.
      Nicht von Relevanz, denn nach dem GE herrschte ein Mangel an Samus, da war jeder Rookie willkommen, auch Buggy...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:

      Er ist dort gelandet, wurde von CC aufgenommen "and then few months ago" kam Law. Inwiefern sollte sich das auf die aktuelle Timeline beziehen`? Er spricht noch einen Satz vorher von seiner eigenen Ankunft auf PH...

      Die Sprechblase hat keine Verbindung zu den vorherigen Panels. Der Satz wurde ganz neu angefangen. Du meinst wahrscheinliche wegen dem "und" am Anfang, dass das im starken Bezug zu dem anderen Kram steht, aber dem ist nicht so. Er erzählt einfach nur seine Story weiter und fügt hinzu, dass vor ein paar Monaten ein gewisser Shichibukai kam. Das interpretier ich eben dort rein, denn im Endeffekt muss es es konform zum Kontext sein und das ist bei deiner Theorie nicht der Fall.

      "Er spricht noch einen Satz vorher von seiner eigenen Ankunft auf PH...". Nope. Das liegt mehr als ein Satz zurück. Das liegt 3 Panels zurück als er von seiner Ankunft spricht. Erst dann erzählt er von Law's Ankunft. Diese zwei Dinge sind nicht direkt zusammenhängend.

      Horus schrieb:

      Nicht von Relevanz, denn nach dem GE herrschte ein Mangel an Samus, da war jeder Rookie willkommen, auch Buggy...

      Nene. Ja, die Shishibukai gingen leicht in Richtung "Lachnummer", aber dass Oda sie so sehr in die Tonne schmeißt, glaube ich nicht. Law musste immerhin 100 Herzen dorthin schicken und Buggy hat sehr, sehr gute Gründe Shichibukai zu werden. Das sollte einfach ein Art "Gag" sein. Es ist jetzt echt nicht so, dass alle Piraten von der Klasse eines Buggy's so einen Posten bekommen. Buggy war ein Ausnahmefall, da er sowieso phänomenale Referenzen vorlegen konnte (zahlreiche Beziehungen zu großen Persönlichkeiten; Drahtzieher des ID - Ausbruchs mit Ruffy ... etc.). Law kann eben unmöglich ein KG von mehr als 400 Mio haben in seiner damaligen Verfassung. Er wollte doch sowieso doch ersteinmal abwarten bis die See ruhiger wird. Das kann unter Umständen Monate dauern. Dass er in ein paar Tagen Samurai wird, obwohl er sich vorgenommen hat zu chillen, ist irgendwie komisch, oder? Komplett widerlegen kann man so etwas nicht, aber es sollte einfach klar sein, dass dies so nicht sein wird. Manche Dinge braucht man nicht explizit zu Verneinen, weil es auch Ohne klar sein sollte, dass so etwas nicht passieren wird.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Trafalgar Law eindeutig der interessante unter den SN! Mit einer TF die noch viele Fragen aufwirft. Obwohl schon einiges geklaert wurde, sind seine Grenzen doch noch nicht bekannt. Ausser das er wohl seine Room braucht, die Wirkung aber ausserhalb noch anhaelt. Wird Zeit das mal ein guter Haki-Nutzer kommt der mehr ueber die Grenzen aufzeigen kann. Auch wenn grad dieser God-Mode momentan sehr interessant ist.

      Zu seiner Persoenlichkeit. Vor dem TS absolut genialer Charakter, und war somit mein Lieblingschar von OP. Ich mein, wer jemanden wie Bepo in der Crew hat, den muss man einfach lieben :love:
      Today, bzw in der NW. Was soll man sagen, ich hoffe wirklich er wird erpresst. Seine Stimmung schon waehrend seines gesamten Auftritts in PH wirkt dermassen gezwungen und finster, dass man seine gelassene Art einfach vermisst. Ob er nun wirklich so skrupellos sein kann oder nicht sei erstmal dahingestellt.
      Aber das Bepo nich anwesend ist, sollte eigentlich beweis genug sein. Als wir Law kennengelernt haben und nach dem Krieg, war Bepo niemals von seiner Seite gewichen! Es waere jedenfalls toll, wenn es neben der SBH noch eine so Familiaere Crew geben sollte.

      Zu der Revo Theorie. Daran glaube ich nicht. Er wirkte bisher ehr wie der Unabhaenige Typ und nicht wie jemand der hinter einer Organisation steckt. Und ich finde die SBH hat schon genug maechtige Verbuendete, sodass Law ehr der lockere Rivale ums One Piece sein sollte.
      Ich kenn zwar nicht die Loesung, aber ich bewundere dein Problem!
    • Ich habe die Diskussion hier nicht wirklich verfolgt und entschuldige mich vorher, falls das Thema schon einmal aufgekommen sein sollte.
      Law hat im Kampf gegen Smoker immerhin sein Herz "gestohlen" und das obwohl wir wissen, dass Smoker ein Logia-Nutzer ist. Ich finde es mitlerweile lästig und witzlos alles mit Haki zu erklären, deshalb frage ich mich, ob nicht vielleicht doch etwas Besonderes an seiner Teufelsfrucht dran ist. Über seine TF ist ja ohnehin nicht sonderlich viel bekannt. Ich frage mich langsam, ob die Teufelsfrucht noch stärker ist als erwartet. Law wird nicht umsonst 440 mio Kopfgeld gehabt haben.
    • Das Thema kam schon sehr oft vor. Na klar ist Laws Teufelsfrucht etwas besonderes, denn er kann alles im Room manipulieren, operieren und wieder zusammenschnippeln wie es ihm so passt. Dennoch muss doch Haki nicht als lästig bezeichnet werden, denn jeder Vizeadmiral, die Admiräle oder die meisten sehr starken Piraten besitzen Haki. Wie soll denn auch ein Charakter der eine Paramecia oder eine Zoanfrucht besitz ein Charakter angreifen, der von einer Logiafrucht gegessen hat? Das geht in Moment nur mit Haki. Auch ein Law der ein Kopfgeld von 440 mio.Berry hat, konnte Smoker nur überraschend angreifen. Wenn Smoker so wie ich es schon so oft erwähnte, sich in seiner Logia verwandelt hätte, dann hätte Law ihn nur mit Haki angreifen können. Ansonst hätte die Attacke Mes keine Wirkung gehabt. Law hat aber trotzdem seine Sache sehr gut gemacht. Der hat die Unaufmerksamkeit von Smoker knallhart genutzt.
    • Ich möchte mich auch einmal etwas zur Ope-Ope-No-Mi äußern, denn ich sehe anhand ihrer Fähigkeiten einige Problematiken auf uns zu kommen. Auf ihre Art ist sie nämlich etwas total Neues, selbst unter den ständig neuen Teufelsfrüchten. Das Besondere liegt in ihrer Wirkung und insbesondere in ihrem Wirkungsbereich.

      Die Gemeinsamkeit. Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, muss ich erst die Brücke zu der TF ziehen, die nicht nur in ihrem Wirkunsgbereich die nächst ähnliche ist, nein, sondern auch zu einem sehr ähnlichen Arc-Verlauf geführt hat. Ich spreche von der Schattenfrucht. Die Gemeinsamkeit ist jene, dass sowohl Gecko Moria, als auch Trafalgar Law im Stande waren/sind, mehrere Personen mit der Wirkung ihrer Kraft zu behaften und diese in ihrem Dasein zu beeinträchtigen. Soweit ich mich nicht irre, gibt es erst zwei Teufelskräfte dieser Art, wobei die Ope-Ope-No-Mi nochmals etwas anders zu verstehen ist.

      Der Unterschied. Sowohl Law als auch Moria brauchen eine gewisse Nähe um ihre Kräfte auf Andere anwenden zu können, zudem haben sie nach ihrer Aktivierung keine örtliche Begrenzung mehr. Jedoch divergieren die Effekte im Nachhinein sehr stark. Was ich meine? Moria hatte die Macht, seinen Schatten auch aus beliebiger Entfernung Befehle zu geben, sie zu rufen, zu absorbieren oder alle auf einmal zurückzuschicken. Die SHB brauchte ihn damals 'nur' besiegen und zwang ihn damit die globalen Auswirkungen seiner Schattendiebstahlaktivitäten umzukehren und alle Schatten zurückzuschicken. Bei Law dürfte dies nicht so einfach funktionieren. Er braucht seinen Room und zudem muss er aktiv Hand anlegen, um seine Arbeit rückgänig zu machen, ganz anders als Moria, lediglich einen Befehl zu geben.

      Der Rückschluss. Es könnte für diesen Arc bedeuten, dass Law am Ende tatsächlich nicht auf der Feindesseite stehen wird und aus freien Stücken die SHB wieder zurückswitched. Ich kann mir nämlich nciht vorstellen, dass er wenn er besiegt werden sollte, danach nochmal aufsteht und 'operiert'. Natürlich könnte es trotzdem so laufen, es wirkt aus der heutigen Sicht nur etwas unglaubhaft auf mich. Auf der anderen Seite, welche Veränderungen müsste er dann shcon rückgänig machen? Das Wechseln der Persönlichkeiten? Soweit wir gesehen haben hat er das im 'Handumdrehen' erledigt, sollte also nicht allzu aufwendig sein, in einem geschwächten Zustand diesen Effekt rückgänig zu machen. Hinzu kommen aber dann noch Smoker und alle anderen deren Herzen gestohlen wurden. Zuerst einmal, wo bewahrt er sie auf? Hat er wirklich alle zur WRG geschickt? Dann wären jene verdammt, aber es würde noch Smoker bleiben. Und genau hier kommt eine weitere Besonderheit ins Spiel, nämlich wie genau Law's TK wirkt und wieder rückgänig zu machen ist.

      Die verschiedenen Wirkungen. Wie ich bereits angesprochen habe, hat er die Körpertauschnummer drauf, die wohl anders funktioniert, als die Techniken die er zuvor immer gezeigt hat. Er muss höchstwahrscheinlich aktiv eingreifen, um diesen Effekt wieder umzukehren! Andernfalls, könnte sich die SHB - mit dem nötigen Wissen - wieder selber zusammensetzen. Es steht also gänzlich im Kontrast zur sonstigen Schnetzelei des Chrirurgen. Jene können nämlich außerhalb des Rooms, mit eigener Kraft wieder zusammen gesetzt werden, wie wir es beim Samurai gesehen haben. Die Frage ist nun, auf die ich vorhin bei Smoker hingewiesen habe, kann er sich sein Herz, wenn er es findet, wieder selbst einsetzen?! Aufgrund der Beschaffenheit des Herzens, der Form etc und dem Auschnitt in seinem Körper, kann man durchaus davon ausgehen das man es selbst wieder einpassen kann. Gut, das Smoker's Persönlichkeit ebenfalls vertauscht wurde, das straft ihn wohl doppelt.

      Ich finde seine TK immer noch etwas problematisch, problematisch für seine Gegner. Sollte Law wirklich unser Feind werden - was ich mehr und mehr bezweifel, könnte das wirklich spaßig werden für unsere Freunde.
      dD.
    • @dD4ve:

      Der Vergleich zwischen den Teufelskräften von Law und Moria ist durchaus interessant und nicht von der Hand zu weisen, scheinen die beiden neben der von Bonney doch als einzige einen dermaßen tiefen Einschnitt in das Leben Anderer zu bedeuten. Was also wenn der Effekt von Law tatsächlich auch bei Bewusstlosigkeit aufgehoben wird? Dazu, denke ich, müsstem man aber zwischen den Möglichkeiten von Zerteilen und Körpertausch unterscheiden, ganz abgesehen von aktiven Fähigkeiten wie "Scan", denn außerhalb des Rooms sind ja nur die ersten beiden genannten Effekte weiterhin aktiv.

      Beim Zerteilen von Körpern, aber auch Zusammensetzen, hält der Effekt auch außerhalb des Rooms an, ohne dass die Betroffenen sterben. Mehr noch scheint die Schnittfläche eine Art Haftung zu entwickeln, was deutlich an der unteren Körperhälfte vom Samurai zu sehen war. Fügt man die Körperteile wieder richtig zusammen scheint der Effekt ganz zu verschwinden und der Körper wider normal, siehe Tashigi. Entsprechend können die Teile zusammengetragen und -gesetzt und damit der Effekt annulliert werden. Theoretisch benötigt man dafür also keinen Law, wenn man alle Teile hat. Sollte Law nun bewusstlos werden oder sterben denke ich wird der Effekt nicht aufgehoben und die Teile nicht wieder zusammengesetzt, dafür werden ja die Körperteile durch Law am Leben erhalten, also würden die betroffenen Körperteile und damit eventuell auch die Menschen wohl (ab)sterben. Für die entferneten Herzen bedeutet dass wohl dass man sie vorher finden und reimplantieren müsste, was ja scheinbar auch ohne Law funtioniert (neben der vermuteten C-Waffe wird das wohl für Smoker die Deadline darstellen (im wahrsten Sinne), sollte Law doch noch zum Gegner der Strohhüte werden). Hier unterscheiden sich also die Effekte und hätten sogar gegenteilige Folgen, denn mit der Ausschaltung Morias wäre den Betroffenen eher geholfen, bei Law tritt das Gegenteil ein.

      Anders sieht es dagegen beim Körpertausch aus, hier denke ich dass durchaus eine Vergleichbarkeit mit Moria angebracht ist, haben beide doch keine Auswirkungen auf den Körper selbst. Natürlich wird Law die Auswirkungen selbst auch aufheben können. Was aber passiert, wenn Law dann ohnmächtig wird? Hier könnte es wie bei Moria sein und die jeweiligen Seelen kehre in ihren wahren körper zurück, genau wie die Schatten. Für die Strohhüte bedeutet das das sie Law wohl möglichst bald ausschalten wollen, sollte er sie nicht freiwillig zurücktauschen wollen. Ein "nochmal aufstehen" wäre damit hinfällig, ähnlich wie bei Moria. Denn letzendlich unterscheiden sich diese konkreten Auswirkungen für mich nur darin das Moria das entnommene (Schatten) selbst behalten konnte, Law (Seelen) dagegen nicht.

      Was sicher noch zu klären wäre ist die Tatsache dass Law in der Lage war Smokers Logia-Körper zu treffen. Möglich dass er Haki beherscht, vielleicht liegt es aber auch an den Gegebenheiten der Ope-Ope-Kraft - oder beides. Bis dahingehend neue Informationen auftauchen kann man sich totdiskutieren, also sollten wir uns in dieser Sache zurücklehnen und abwarten.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass das jeweilige Bewusstsein, das von Law geswitcht wurde, irgendwie zu seinem Ursprungskörper connected bleibt und man womöglich wieder zurückswitchen kann, wenn man sich in Laws Room befindet und auf seinen Körper trifft, wahrscheinlich leichter, wenn Law geschwächt ist.
      Das schließe ich daraus, dass Tashigi und der Samurai wieder zusammengesetzt werden konnten, es muss also weiterhin eine Verbindung besetehen. Außerdem schlägt Smokers Herz weiter bzw. war er weiterhin am Leben, obwohl sein Herz in Laws Händen lag. Es wäre also nur logisch, wenn die Aktionen von Law wieder rückgängig gemacht werden können und das ohne dass Law dies aktiv befehlen muss.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Oda diese ganze Körpertausch-Nummer auflöst, denn wenn Oda am Ende dies von Law wieder rückgängig machen lässt und zwar aus gutem Willen bzw. Freundschaft zu Luffy, dann wäre ich schon sehr enttäuscht, schließlich wurde er uns zu Anfang des Kapitels als badass-Charakter gezeigt und jetzt ist er wieder der nette Onkel-Doktor oder was?
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • dD4ve schrieb:

      Der Rückschluss. Es könnte für diesen Arc bedeuten, dass Law am Ende tatsächlich nicht auf der Feindesseite stehen wird und aus freien Stücken die SHB wieder zurückswitched. Ich kann mir nämlich nciht vorstellen, dass er wenn er besiegt werden sollte, danach nochmal aufsteht und 'operiert'.
      Das zum einen, zum anderen würde es mir persönlich auch unglaubwürdig vorkommen, das die Persönlichkeiten sich von selber zurück switchen, sollte Law besiegt werden. Neben dem Satz das Law auch etwas sucht, ist dies ein starkes Argument dafür das Law auf der guten Seite bzw. hinter der Shb steht.

      Ein weiteres hier mMn bisher nicht aufgeführtes Argument ist wie Oda Law aus Sicht von Ruffy darstellt. In dem Kapitel, in dem die beiden einander begegnen stellt Oda ziemlich deutlich da, das Ruffys Schuld gegenüber Law so groß ist, wie die gegenüber Jinbei. Durch die Hervorhebung des Vergleichs mit Jinbei in einem extra Panel mit "Nahaufnahme" von Ruffy kann man wohl getrost festhalten, das Ruffy seine Schuld begleichen wird und das funktioniert einfach nicht, sollte Law wirklich die selbe Motivation wie CC haben.

      Jetzt was spkulatives:
      Da es sehr wenige potentielle Gegner gibt, könnte ich mir vorstellen, das Oda einen Weg geht, der Law als einer der Guten entlarvt er aber trotzdem als Gegner auftritt. Geht man mal davon aus das seine Crew wirklich in Gewalt von i-wem ( CC ) befindet und das er mit den Persönlichkeitstausch nur machte, um die Shb an die Insel zu binden und um so ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen. Damit seiner Crew nichts passiert, ist das der einzige Weg aus der Bredouille. Er kann dann die Persönlichkeiten zurück switchen jedoch dabei betonen, dass er um seiner Crew nicht zu schaden, auf der Seite von M agieren muss. So kann er als Gegner auftreten. Nun könnte man zwar meinen das Law im Kampf mit sonst wem nur halbherzig bei der Sache ist, aber ich denke das er dies nicht tut, weil er zum einen Gefahr laufen würde, aufzufliegen zum anderen es OP untypisch ist, Fakekämpfe auszufechten. Denn egal, ob Freunde oder Feinde gegeneinander gekämpft haben, die haben immer alles gegeben (Bis auf Garp vs Ruffy in MHQ, da gings aber auch um Aces Leben). Wie und warum das dann mit Smoker wieder bereinigt wird, ist mir noch schleierhaft, aber für meine Theorie zweitrangig.
    • mir will einfach nicht die frage aus dem Kopf gehen, warum/wohin Law gegangen ist.
      Da gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:
      1. Er geht zurück zur Marine, aber wieso sollte er, daher kann man dass denke ich mal ausschliessen
      2. Er geht zu Ruffy, vielleicht um ihn zu warnen oder um Brownbeard zu holen, aber wieso hätte er Ruffy den Weg zu seinen Freunden zeigen sollen, um ihn dann selber, ohne Befehl (er war ja schon weg als CC mit Joker telefoniert hatte, oder?) zu bekämpfen, oder aber ihm noch etwas zu sagen was er vergessen hat, was ich ziemlich oda-untypisch halten würde.
      3. und somit meine einzige für mich etwas logische Schlussfolgerung: er geht zu seiner "alten" Crew, um diese evtl. zu befreien.
      Ich stricke dort jetzt einfach mal weiter. Es kommt zum Kampf zwischen CC und Ruffy. Law ist immer noch nicht aufgetaucht. Erst als CC besiegt ist, und die Zentauren dennoch noch weiter kämpfen wollen, da ihr Gott besiegt wurde, dann kommt Law und öffnet ihnen die Augen, und nimmt sie alle in seine Crew auf (vllt. auch den Samurai) und bringt, um sich bei den Kindern zu entschuldigen evtl. die Kinder noch nach Hause oder nicht, switched Nami und Co zurück (armer Sanji, da er wohl noch immer Kamera gefunden hat).

      Dies würde alles verdeutlichen, dass Law auf jeden Fall mit dem Strohhut befreundet ist und würde ihn auch noch etwas näher an WB bringen, da er ähnlich wie WB jeden in seine Crew aufnimmt (Zentauren).
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich weiß nicht ob das hier schon zur Sprache gebracht wurde. Aber Kann Law mit seiner KRaft ueberhaupt jemanden verletzten? Auf dem SA hab ich das leider nicht mehr in Erinnerungen. Aber mit seinem Schwert schneidet er die Gegner doch 'nur' in Stuecke ohne das denen weiter etas passiert, also macht sie Handlungsunfaehig. Durch seinen Titel wird er ja ein wenig, also vielleicht doch boese dargestellt, aber kann er ueberhaupt jemanden richtig toeten? Oder wirklich nur alles moegliche Manipulieren, den schliesslich lebt jedes Teil selbststaendig weiter welches er zerteilt. Zudem ist er ja zugleich Schiffsarzt, klar das is OP und alles is moeglich, aber geht es nicht gegen die Philosophie eines Arztes andere zu toeten?
      Soweit ich es gesehen habe, hat er bis jetzt nur so gekaempft um andere Handlungsunfaehig zu machen, weil sie dummerweise das Labor, Kinder etc entdeckt haben.

      Fest steht seine TF ist uebermaechtig, abgesehen vielleicht von extrem starken Haki User. Aber es waere doch interessant wenn er mit seiner Kraft niemanden wirklich verletzten oder gar toeten kann, er verleiht ja quasi allen abgetreten Teilen ein Leben, was immernoch mit den anderen Teilen verbunden ist. Waere in jedemfall mal eine Einschraenkung. Den ich denke, BB sollte der einzig uebermaechtige dargstellte Char sein, da der ja der wirklich Apokalyptische Typ ist.
      Ich kenn zwar nicht die Loesung, aber ich bewundere dein Problem!
    • Havoc schrieb:

      Fest steht seine TF ist uebermaechtig, abgesehen vielleicht von extrem starken Haki User. Aber es waere doch interessant wenn er mit seiner Kraft niemanden wirklich verletzten oder gar toeten kann, er verleiht ja quasi allen abgetreten Teilen ein Leben, was immernoch mit den anderen Teilen verbunden ist. Waere in jedemfall mal eine Einschraenkung. Den ich denke, BB sollte der einzig uebermaechtige dargstellte Char sein, da der ja der wirklich Apokalyptische Typ ist.


      Genau dasselbe hab ich mich auch schon gefragt! Bis jetzt hat man zumindest nicht gesehen wie er wirklich ernsthaft jemanden verletzt hat. Aber vielleicht bestand bisher noch nicht die Notwendigkeit dafür. Ich meine gerade jetzt auf Punk Hazard, ich denke hätte Law die Marinensoldaten alle getötet und das wäre irgendwie doch zum Hauptquartier durchgerungen dann hätte er wohl ein ernstes Problem gehabt. Aber wenn man an die Teufelskraft von Kalifa mit ihren Seifenblasen denkt, soweit ich weiß konnte sie damit auch nicht wirklich jemanden verletzten (es sei denn sie hätte es geschafft jemanden damit zu ersticken xD)
      Wie gesagt, würde mich auch interessieren ob Law mit der Kraft in der Lage ist jemanden ernsthaft zu verletzen. Aber bisher ist er noch zu wenig präsent gewesen als das man wirklich das ganze Wissen über seine Teufelsfrucht hätte ausreizen können. Da kommt bestimmt noch einiges auf uns zu :)
    • @ havoc

      Na ja, ich könnte mir schon gut vorstellen, dass er mit seiner TK andere verletzen kann, i n dem er Schwertstreiche vllt. mit Luftmolekülen am Gegner evtl. vertauschen kann /wenn er mit seiner TK Materie austauchen kann, müste dass wegen E=mc^2 ja theoretisch betrachtet gehen) .
      Ausserdem hätte er Smoker ja ohne Probleme töten können, in dem er sein Herz zerteilt.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Jabura schrieb:

      Wie und warum das dann mit Smoker wieder bereinigt wird, ist mir noch schleierhaft, aber für meine Theorie zweitrangig.

      Ich denke, dass der Körpertausch/Herzklau von Smoker und Tashigi wohl erst gegen Ende des Arcs wieder aufgelöst wird. Smoker ist für mich der "Informant" in diesem Arc, er hält uns sowohl teilweise auf den Laufenden, was die letzten zwei Jahre passiert ist (z.B. der Kampf zwischen Akainu un Aokiji), als auch über die Geschichte von Punk Hazard und den Charakter/die Beziehung von Ceasar und Vegapunk. Auch die Sache mit den Kindesentführungen wurde angeschnitten. Für mich ist er also quasi dazu da, Licht ins Dunkel zu bringen, aber durch den Körpertausch und dem Herzklau ist er zunächst "verhindert" und kann erstmal nicht mehr aktiv am Geschehen beteiligt sein. Da ich ebenso denke, dass Law kein Gegner in diesem Arc sein wird, wird wohl die Sache mit Ceasar von Ruffy bereinigt und Law wird Smoker und Tashigi wieder "begnadigen" und letztendlich haut Smoker mit Ceasar im Schlepptau wieder ab. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass es so kommt.
      Bei der Shb wird der Körpertausch mit Sicherheit schneller rückgängig gemacht. Ich bleibe immer noch dabei, dass Law das nur gemacht hat, damit Nami und co. nicht abhauen, bevor Law die Situation unter Kontrolle bekommen hat.

      Trafalgar d Law schrieb:

      mir will einfach nicht die frage aus dem Kopf gehen, warum/wohin Law gegangen ist.
      Da gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:
      1. Er geht zurück zur Marine, aber wieso sollte er, daher kann man dass denke ich mal ausschliessen
      2. Er geht zu Ruffy, vielleicht um ihn zu warnen oder um Brownbeard zu holen, aber wieso hätte er Ruffy den Weg zu seinen Freunden zeigen sollen, um ihn dann selber, ohne Befehl (er war ja schon weg als CC mit Joker telefoniert hatte, oder?) zu bekämpfen, oder aber ihm noch etwas zu sagen was er vergessen hat, was ich ziemlich oda-untypisch halten würde.
      3. und somit meine einzige für mich etwas logische Schlussfolgerung: er geht zu seiner "alten" Crew, um diese evtl. zu befreien.

      Ich hatte deinen zweiten Punkt im Hinterkopf. Aber weniger, weil Law "vergessen" hat, Ruffy etwas mitzuteilen, sondern weil die Umstände für ein Gespräch in dem Moment, wo sie sich wiedergesehen haben, wirklich ziemlich bescheiden waren. Die Marine hat auf sie geschossen und Lysop hat Ruffy dazu gedrängt, zu flüchten. Law stand außerdem noch eine Konfrontation mit Ceasar bezüglich der geschehenen Ereignisse bevor. Er meinte ja zu Ruffy, dass sie sich wiedersehen werden.
      Ob er zu seiner Crew geht, um sie zu befreien, halte ich für fragwürdig. Law wuselt da schon mehrere Monate rum und ausgerechnet jetzt entscheidet er sich für eine Befreiungsaktion, obwohl er seit Monaten eventuell erpresst wird? Noch ist durch Ruffys Anwesenheit keine Verbesserung seiner Situation eingetreten, er hat sie höchstens verkompliziert, weil Law jetzt unter Druck geraten könnte, dass Ruffy sich einmischt und vielleicht zunichte macht, wofür Law die letzten Monate still gehalten hat. Das gilt natürlich nur, wenn Law wirklich ein Crew-loses Opfer, welches erpresst wird, ist. ^^

      Havoc schrieb:

      Ich weiß nicht ob das hier schon zur Sprache gebracht wurde. Aber Kann Law mit seiner KRaft ueberhaupt jemanden verletzten? [... ]Zudem ist er ja zugleich Schiffsarzt, klar das is OP und alles is moeglich, aber geht es nicht gegen die Philosophie eines Arztes andere zu toeten?

      Also, alleine dadurch, dass er auch Dinge austauschen kann (ich beziehe mich gerade auf die Kugel/Schnee-Tausch Aktion), kann er töten. Klar, das ist hier das OP-Universum, aber Kugeln aus einer Pistole töten normalerweise. xD Auch wenn ich an dem Moment auf den SA denke, wo er den Kopf von dem Marinesoldaten abgeschnitten und mit der herannahenden Kanonenkugel vertauscht hat, dessen Körper nach der Explosion ja gebrannt hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass er theoretisch töten könnte... Aber nun gut, das ist hier One Piece. Durch solche Aktionen sterben da keine Figuren.
      Zu der Sache mit der Arzt Philosophie... prinzipiell gebe ich dir da Recht... wenn Law allerdings ein "Bösewicht" a la Lucci wird (was ich ja kaum glaube), dürfte es ziemlich egal sein, ob er Arzt ist oder nicht. Wir wissen ja nicht, warum Law Arzt geworden ist. ;) Wenn er sich als Sadist herrausstellt, dann kann man sich ja Gründe ausmalen... Nein ernsthaft, ich persönlich glaube nicht, dass er tötet, bzw. es überhaupt möchte, aber ich denke nur so, weil ich glaube, dass er nicht böse ist. Wenn er sich als böse herrausstellt, können wir mit dem Hippokratischen Eid aber definitiv nicht argumentieren... xD
    • Ja das stimmt schon. Toeten wird er koennen wie jeder andere normalo dort auch. Mir ging es ja direkt um seine Kraft. Er kann alles austauschen, zerteilen, aber nichts nimmt dadurch schaden. Smokers Herz is der beste Beweis. Natuerlich kann er nun einfach auf das Herz drauftreten oder ein Messer reinstechen oder durch das tauschen der Kugel ja.
      Was ich eigentlich meinte ist, dass er mit seiner TF direkt niemanden verletzten kann. Also nur die Frucht an sich. Wie alle andere Menschen wird er schon verletzen und toeten koennen ja. Ging wirklich nur um die Einschraenkung der Teufelsfrucht. Den irgend ne Schwachstelle muss sie ja haben, wenn sogar BBs uebermaechtige Frucht eine hat.
      Ich kenn zwar nicht die Loesung, aber ich bewundere dein Problem!
    • Nein, das kann er nicht, denke ich. Selbst wenn er Smokers Herz zerteilen würde, würde Smoker wahrscheinlich nicht dadurch sterben (man muss ja jetzt an das Gesicht vom Samurai denken, so zerschnitten, wie das Gehirn war, hätte er ja eigentlich zig mal tot sein müssen xD). Law kann wahrscheinlich nur töten, indem er sich anderer Hilfsmittel bedient und am Besten dabei auch noch seinen Room dicht macht. ;) Aber andererseits wissen wir auch nicht, was er eventuell noch so für Angriffe draufhat, die wir noch nicht gesehen haben. Vielleicht kann er ja noch irgendwas besonders Brutales, wer weiß. xD
      Dass er Persönlichkeiten austauschen kann, finde ich aber immer noch komisch. So sehr wie ich Law und seine Teufelskraft auch mag, aber irgendwie finde ich das ein wenig übertrieben...