Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @SayukiChoco
      Ich glaube Havoc meinte, dass Law sehr wohl jemanden Töten kann, solange er seinen Room nicht aktiviert. Das wäre dann der selbe Effekt wie wenn du selbst jemanden ein Messer ins Herz steckst. Es ist ja nicht so, dass der Room permanent wirkt. Deswegen ist das Gesicht vom Samurai ein schlechtes Beispiel weil er ja offensichtlich im Room zerteilt wurde.
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Trafalgar Law

      Ich kann mir vorstellen, das Law angesichts seiner TF auch töten kann, aber er tut es nicht, weil er Arzt ist. Alle Ärzte haben ja einen Eid den man befolgen muss. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, das Law wenn er wirklich keinen anderen Ausweg mehr hat, die Gegner einfach mit seiner TF tötet. Aber letzendlich sind das alles nur Spekulationen. Wir werden es bald herausfinden- spätestens dann, wenn es im Kampf gegen CC losgeht.
    • Flony schrieb:

      Ich glaube Havoc meinte, dass Law sehr wohl jemanden Töten kann, solange er seinen Room nicht aktiviert. Das wäre dann der selbe Effekt wie wenn du selbst jemanden ein Messer ins Herz steckst. Es ist ja nicht so, dass der Room permanent wirkt. Deswegen ist das Gesicht vom Samurai ein schlechtes Beispiel weil er ja offensichtlich im Room zerteilt wurde.
      Ja, dass er jemanden töten kann, solange er seinen Room nicht aktiviert, ist uns allen klar. Naja... aber ich dachte, Havocs Frage wäre gewesen, ob er jemanden eben mit seiner Teufelskraft töten kann. Mit seiner Teufelskraft bedeutet ja in seinem Room, weil der Room nun mal... ja, der zentrale Ausgangspunkt seiner TK ist, genauso wie die Gummibeschaffenheit die Grundfertigkeit von Ruffy ist. Klar, wenn Law Smokers Herz jetzt ohne Room zerschneiden würde, wäre es natürlich hinüber. Aber das wäre ja kein Töten mit seiner Teufelskraft, deswegen habe ich das jetzt gar nicht in Betracht gezogen. ^^
    • Ich habe mich auch schon sehr oft gefragt was mit den Marine Soldaten vom Sabaody Archipel passiert ist. Dort gab es ja nach Law's Room Aktion auch Gestalten die nur zwei Beine hatten und der Kopf seinen Platz am "Allerwertesten" einnahm. :pinch: Biologisch betrachtet ist es ja unmöglich, dass der Organismus da normal weiterfunktioniert. Also stellt sich mir da die Frage ob sie, solange Law noch am Leben ist, auch weiterleben oder man sie im Marine Hauptquartier wieder umoperieren konnte.
      Interessant wäre es sicherlich auch zu erfahren, ob Law sich selbst auch "modifizieren" könnte. Ein sehr vielversprechendes Bild dazu fand ich letztens im Internet

      Bitte nicht zu ernst nehmen ;)
    • Carnage schrieb:

      Interessant wäre es sicherlich auch zu erfahren, ob Law sich selbst auch "modifizieren" könnte.

      Interessante Idee.
      Ob er das kann ist eine gute Frage. Nur was für Vorteile könnte er daraus erschließen?
      -er könnte seinen Körper modifzieren (ähnlich wie auf dem Bild) mit Körperteilen von Tieren.

      Aber i-wie würde das nicht passen, oder?
      Immerhin wäre Law dann ja nur eine billige Mischung aus Absalom und Doktor Hogback, was für einen solch wichtigen Charakter und Rivalen des Protagonisten fast schon eine Beleidigung wäre.
      Dann gäbe es noch eine 2. Möglichkeit wie er die TF am eigenen Körper einsetzen könnte
      -indem er Körperteile abschneidet wie z.B. den Arm um den Nahkampf auf mittlerer Distanz auszuführen.

      Das wäre auch recht sinnlos, da er dadurch Körperteile im Kampf verlieren könnte bzw. verkrüppelt werden könnte.
      Eine Möglichkeit wäre aber, seine eigenen Organe so zu entfernen und an einem sicheren Ort zu verwahren. Dadurch könnte er selbst dann nicht sterben, wenn jemand sein Herz durchbohren würde, da all seine Organe in Sicherheit sind.
      Außerdem wäre das eine Möglichkeit wie es CC schafft das Law für ihn arbeitet - er hat seine Organe gestohlen.
    • Ich fragte mich gerade wie hier ja schon Thread besprochen wurde, wenn es zu einen Kampf zwischen Law und der Strohutbande kommt, wer da wohl ran muss und da fiel mir ja ein das ein Brook gute Chancen in diesen Room hätte, wieso er ist ein Skelett was will man da abschneiden, Brook kann sich selber wieder zusammen setzen.Die frage ist ob Law Brook Seele auch so vertauschen kann, wenn nicht kann Brook einfach Law übernehmen, und so denn anderen Strohutbande wieder ihre Herzen geben, falls Law sich weigert?
    • kaidoo schrieb:

      Ich fragte mich gerade wie hier ja schon Thread besprochen wurde, wenn es zu einen Kampf zwischen Law und der Strohutbande kommt, wer da wohl ran muss und da fiel mir ja ein das ein Brook gute Chancen in diesen Room hätte, wieso er ist ein Skelett was will man da abschneiden, Brook kann sich selber wieder zusammen setzen.Die frage ist ob Law Brook Seele auch so vertauschen kann, wenn nicht kann Brook einfach Law übernehmen, und so denn anderen Strohutbande wieder ihre Herzen geben, falls Law sich weigert?
      Das Brook eine Chance gegen Law haben soll, wäre eine ziemliche Demütigung für Law und ich hoffe, dass dem auch nicht so ist. Ausserdem könnte Law mi Sicherheit Brook auch in Einzelteile zerlegen, da sricht doch nichts gegen. Lediglich das Herz wird er wohl nich rausnehmen können, aber kampfunfähig sollte doch ähnlich schnell wie bei Tashigi gehen.

      Denke sowieso das es momentan nicht zum Kampf kommt, daher wäre es sinnlos, hier weiter zu diskutieren
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • @ Trafalgar d Law
      Law kann Brook zwar in Einzelteile schneiden, aber Brook kann sich mit seiner Seele wieder zusammensetzen. So wie er es auch auf der FMI gemacht hat als er seinen Kopf verloren hat.
      Demnach wäre das schon ein interessanter Kampf! Also selbst wenn Law ihn, wie du sagst, Kampfunfähig macht wie Tashigi, könnte er sich trotzdem im nächsten Moment wieder zusammenfügen. Der Kampf wäre also recht ausgeglichen. Aber trotzdem glaube ich nicht das es dazu kommt.
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Ich frage mich was eigentlich nach Punk Hazard mit Law passiert. Nehmen wir mal an Smoker kommt wieder in den Besitz
      seines Körpers und Herzens und kann von der Insel fliehen wird er die Geschehnisse auf PH natürlich sofort dem HQ melden
      und Law währe seinen Titel los. Und es ist ganz sicher nicht von Law geplant gewesen so wie bei Blackbeard. Also muss er
      wohl wieder als ganz "normaler" Pirat in der neuen Welt unterwegs sein.
    • Laws lebensrettende Fähigkeiten!?

      Was mir in einem der letzten Kapitel aufgefallen ist, bisher aber, sofern ich einen entsprechenden Beitrag nicht überlesen habe, nicht erwähnt wurde, ist folgendes:

      Law scheint, bei einer Kombination seiner Techniken, zu einem ähnlichen Phänomen wie auch Moria im Stande zu sein!

      Den Vergleich der Teufelskräfte von Law und Moria hat dD4ve hier ja bereits sehr gut veranschaulicht. Hierzu möchte ich allerdings noch auf einen Punkt eingehen, der mir in einem der vergangenen Kapitel, eben im Bezug auf diesen Vergleich, aufgefallen ist.
      Zuerst mal noch kurz ein paar Worte zu Moria: Eine grundlegende Verwendung seiner Schattenkraft bestand darin tote Lebewesen durch das Einverleiben eines Schattens wieder Leben einzuhauchen. Das war mit eine der Techniken, die wir auf dem TB von ihm am häufigsten zu sehen bekommen haben, da er sich so eine neue Bande aufbauen konnte - nachdem seine Alte wohl von Kaidou ausgelöscht wurde - bestehend aus Zombies.
      Ich denke, dass das noch jedem im Unterbewusstsein hängen geblieben ist ...

      Was mir jetzt bei Law besonders aufgefallen ist:
      In Kapitel 662 konnten wir alle sehen, wie Law Smoker das Herz, auf welche Art und Weise auch immer, entwendet hat, woraufhin dieser zusammengebrochen ist und das Bewusstsein verlor. Im nächsten Kapitel hat er einen Körpertausch zwischen Smoker und Tashigi vollzogen und jetzt kommt das Entscheidende: Nach diesem Tausch war Smoker bzw. Tashigi in dessen Körper, nun wieder bei Bewusstsein! Hier stellt sich mir jetzt die Frage, wie genau möglich das sein kann. Denn auf der letzten Seite von Kapitel 663, als sich Law und Ceasar gegenüber stehen, konnte man ganz klar erkennen, dass Law noch immer den Eisbrocken (oder was auch immer das jetzt darstellen soll), indem sich Smokers Herz befand, in den Händen hält. Trotzdem konnte sich Smokers Körper, nach dem Körpertausch, wieder ganz normal bewegen. Trotz fehlendem Herzen
      Die Frage ist jetzt, wie genau kann das sein? Ohne ein aktives Herz kann kein Körper überleben, da es nun mal lebensnotwendig ist. Kann es vielleicht sein, dass sowohl Smoker, der von da an in Tashigis Körper steckte, als auch Tashigi, die eben in Smokers Körper steckte, irgendwie mit dem Herz von Tashigi verbunden sind? Smoker befindet sich nun im Körper von Tashigi, weswegen ihr Herz, logischerweise, für ihn schlägt. Andersrum befindet sich Tashigi nun in Smokers Körper, der ja kein Herz mehr besitzt. Könnte das bedeuten, dass ihr Herz nun praktisch für zwei Körper schlägt und Tashigi noch immer mit ihrem Herzen, durch den Verstand o.Ä., verbunden ist?
      Wenn man die Lage mal zerdenkt, dann stellt dieses (mögliche) Phänomen die Teufelskräfte von Law noch einmal auf ein ganz anderes Level, da er somit tatsächlich im Stande wäre den Tod eines Menschen zu verhindern, selbst wenn diesem wichtige Organe fehlen würden!
      Ich wüsste in so einem Fall ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten sollte. Wenn dies tatsächlich zutreffen sollte, dann wäre Law wirklich der perfekte Arzt, allerdings wären seine Kräfte dann auch sehr überpowert. So sehe ich das jedenfalls
      Während Moria also im Stande war tote Lebewesen wieder zu erwecken, wäre Law dazu im Stande den Tod allgemein zu verhindern!

      Im Bezug auf den aktuellen Arc könnte man die ganze Sache rund um den Konflikt zwischen Law, Smoker und Tashigi natürlich weiterspinnen. So könnte man sich die Frage stellen, weshalb er ihre Persönlichkeiten vertauscht hat. Wenn er mit Tashigi doch schon zuvor leichtes Spiel gehabt hat (und eben auch einen Smoker besiegen konnte), warum sollte er ihre Persönlichkeiten vertauschen, wodurch er Smoker wieder Leben einhauchen würde? Wollte er ihn damit vielleicht sogar retten?
      Aber das soll nicht das Thema meines Beitrags sein, zumal das wieder in eine Richtung geht, die mir doch eine Spur zu spekulativ ist. Da wird man einfach abwarten müssen, wie sich der Arc im Bezug auf diese Geschichte entwickelt
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @ one Brunou

      Also ich verstehe das schon so, dass Smokers Hert für Smoker´s Körper schlägt, so wie der Kopf bzw. Unterkörper des Marinesoldatens auch noch für ihn "gelebt" hat.
      Das Smoker zusammen gebrochen ist, lag glaube ich eher an einen ersten Schock, ähnlich zu Moria, wenn er einen Schatten geklaut hat.

      Das er mit seiner TK Leben vielleicht schützen könnte, denke ich mal ist dann logisch, da er Herzen von Freunden (vielleicht von Beppo und Co+ ihn selbst) entfernt und an einer sicheren Stelle deponiert. Jedoch kann er ja nicht alles lagern, so wird man ihn ja schon töten können, indem man ihn bspw. köpft. Sollte er da noch etwas gegen unternehmen können, sein Leben zu retten nachdem er sozusagen getötet wurde, fände ich das schon etwas übertrieben. Aber das würde auch dem bisher gezwigten wieder sprechen, da er sich ja nie hat treffen lassen.

      Allerdings glaube ich schon, dass kleinere Wunden durch seine TK verartztet werden können.

      Ich hoffe Oda enträtselt seine TK Stück für Stück und wird diese nicht während des PH-Arc einfach so offenlegen, da hier sehr viel Raum für Spekulation und Phantasie ist.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • @ OneBrunou:

      Ich habe Laws Fähigkeiten immer so interpretiert:

      Wenn Law ein Objekt teilt, dann besteht immer noch die Original-Verbindung zwischen den Teilen, obwohl sie örtlich getrennt sind. Ich stelle mir das so vor, als ob an den Schnittstellen beider Enden Portale sind. Im Fall von Smokers Herz würde das bedeuten, dass es immer noch als Organ sein Aufgabe erfüllt und durch diese "Portale" der Bluttransfer stattfindet.

      Wenn ich dieses Prinzip auf den Seelentausch* übertrage, dann ergibt sich für mich, dass Smoker und Tashigi beide auf die Funktionalität ihres Originalkörpers angewiesen sind.

      Das heißt zum Beispiel:

      Würde jemand Smokers Herz mit einem Dolch durchstechen, dann wäre sein Körper funktionsunfähig. In der Folge wäre Smoker tot und Tashigi immer noch an seinen jetzt unbeweglichen Körper gebunden, aber am Leben.



      Zu der Frage, ob er von sich und/oder Verbündeten Körperteile ausgelagert hat:

      Ich bezweifle es.

      Dies würde nämlich - unabhängig davon, ob meine Theorie oben stimmt - bedeuten, dass er an mehreren Orten darauf achten muss, dass den Körperteilen nichts passiert. Sollte nur eines davon irgendwie in die falschen Hände geraten, könnte man ihn leicht töten, oder erpressen.

      Deshalb wird er wahrscheinlich alles an einem Fleck behalten.


      Zumindest zum ersten Teil denke ich, werden wir in ein paar Kapiteln die Antwort bekommen.



      * = (Um was es sich genau handelt ist ja noch nicht bestätigt, aber wenn es ein Körpertausch nach meinem Verständnis gewesen wäre, dann hätten sich die Körper nach Laws Aktion bewegt und nicht die Persönlichkeiten)
    • Wer hat die Macht?

      Tagchen zusammen,

      ich habe in meinem letzten Beitrag einige Punkte vergessen und würde sie hier noch ergänzen wollen. Doch zunächst:

      OneBrunou schrieb:

      Die Frage ist jetzt, wie genau kann das sein? Ohne ein aktives Herz kann kein Körper überleben, da es nun mal lebensnotwendig ist. Kann es vielleicht sein, dass sowohl Smoker, der von da an in Tashigis Körper steckte, als auch Tashigi, die eben in Smokers Körper steckte, irgendwie mit dem Herz von Tashigi verbunden sind? Smoker befindet sich nun im Körper von Tashigi, weswegen ihr Herz, logischerweise, für ihn schlägt. Andersrum befindet sich Tashigi nun in Smokers Körper, der ja kein Herz mehr besitzt. Könnte das bedeuten, dass ihr Herz nun praktisch für zwei Körper schlägt und Tashigi noch immer mit ihrem Herzen, durch den Verstand o.Ä., verbunden ist?
      Ich glaube Du steigerst dich da etwas zu sehr rein bzw denkst viel zu weit. Der 'Cut' mit dem Herzen basiert mMn auf dem selben Prinzip wie beim Abtrennen von ganzen Körperteilen, oder auch wie beim zerstückelten Kopf des Samurai. Es legt einfach nahe, da Law hier wirklich etwas aus seinem Gegenüber 'ausgeschnitten' hat und eben dort eine entsprechende Lücke zurückbleibt, weil es eben so aussahe. Auf die gleiche Art wie der Marine auf dem SA seinen fehlenden brennenden Arm spühren konnte, funktiert Smokers Herz genauso weiter, als wäre es in seinem Körper. Mit Logik ist da einfach nichts zu machen, es ist einfach so.


      Aber nun zu meinen Punkten. Mir sind da noch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, die mich doch arg stören momentan. Was genau ist die Regel, nach der beim Zertrennen die Körperteile reagieren? Law kann nach belieben Dinge zerteilen und ebenso lustig wieder zusammensetzen, doch nach welchen Spielregeln funktioniert da seine Kraft? Es muss einfach welche geben, aber im Moment widerspricht sch so manches finde ich. Der Hauptknackpunkt sind für mich die Centauren, deren Unterkörper allesamt von Tieren stammen und wie wir wissen, höchst selbst von Law zusammengezimmert wurden. Ich bin sicher nicht der einzige, der bereits beim ersten Erscheinen der Centauren daran dachte, das Law wohl hinter diesen Wesen steckt. Ich möchte euch aber miteilen, wieso ich persönlich diese Idee verworfen hatte:
      Meiner Meinung nach funktiert Law's TF nach einem einfachen Prinzip. Er kann etwas zerteilen, so oft er möchte und selbst wieder zusammensetzen. Tote Objekte gehorchen seinem kreativen Spiel aufs Wort, dort besteht kein Problem. Zerteilt er Personen, verhält sich jede Empfindung und jede Kontrolle über Gliedmaßen genauso als wäre der Körper immer noch zusammen. Man denkt sogar es wäre noch da, kann es bewegen, aber es ist eben woanders und bewegt sich quasi dort - so dachte ich bisher!

      Der Grund also wieso ich nicht daran glaubte das die Centauren durch Law's Hand entstanden sind ist der, dass ich davon ausging, wäre es so gewesen, müssten die Tierkörper ja immer noch dach dem Willen ihres wahren Körpers handeln, dem war aber nicht so! Die Menschen konnten sie so bewegen als wären es ihre eigenen Gliedmaßen! Versteht ihr meinen Zwiespalt? Es geht weiter.

      Dann dachte ich, Ok, lag ich halt falsch und vllt ist es anders. Was wäre, wenn Körperteile, solange der Kopf nicht dabei ist, tun was sie wollen und in der Gegend planlos umherirren. Weiterhin kam ich auf den Gedanken, wenn es sich so verhält wie im letztem Absatz, dann müsste ja nach einer 'Zusammensetzung' aus zwei oder mehr verschiedenen Wesen, DAS die Macht über den anderen Teil haben, deren Verstand, deren Kopf vorhanden ist. Eben auf der Basis dessen, dass die Centauren ihre unteren Körperhälften kontrollieren konnten.

      Nein, auch hier macht mir der Manga einen Strich durch die Rechnung! Ruffy konnte den Teil des Samurai nach 'Andocken' nicht kontrollieren! Er wurde sogar von diesem verarscht. Was soll das also, wie lautet die Regel die hinter der Teufelsfrucht steckt? Hat Oda hier gar etwas verhunzt? Oder soll es so sein, dass einfach gewisse Dinge so zu nehmen sind wie sie sind? Also mich stört diesess hin und her schon etwas, da es einfach nicht aufgehen will.
      Die Lösung dieses Problems könnte sein, dass Beide Personen/Wesen zerschnippelt worden sind und quasi zwei 'glatte' Flächen aneinanderdocken! DAS könnte der Unterschied zu Ruffy's Docking sein und dem beim Drachen. Ist das vllt der Knackpunkt /: Dann könnte es vllt doch zutreffen, dass diejene Körperhälfte regiert, dessen Verstand, sprich Hirn mit Kopf, vorhanden ist!

      dD.
    • @dD4ve

      Das habe ich mich in der Tat auch gefragt, aber ich glaube auch hier kann man Parallelen zu Morias Schattenfrucht ziehen, nämlich das evtl. Law die Körperteile vielleicht auch durch seinen Willen anderen übergeben kann, sowie Moria die Schatten vergessen lassen konnte wem sie eigentlich dienen.

      Eine andere Möglichkeit hattest du auch schon selbst angedeutet, was wäre wenn es tote Tiere waren, würden dann die Beine dem Körper gehorchen?

      Aber ich glaube (und hoffe), dass es auch Grenzen gibt, sodass Oda eben nicht toten Körpern Herzen einfügen kann, sodass diese wieder zum Leben erweckt werden
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • dD4ve schrieb:

      Ich glaube Du steigerst dich da etwas zu sehr rein bzw denkst viel zu weit. Der 'Cut' mit dem Herzen basiert mMn auf dem selben Prinzip wie beim Abtrennen von ganzen Körperteilen, oder auch wie beim zerstückelten Kopf des Samurai. Es legt einfach nahe, da Law hier wirklich etwas aus seinem Gegenüber 'ausgeschnitten' hat und eben dort eine entsprechende Lücke zurückbleibt, weil es eben so aussahe. Auf die gleiche Art wie der Marine auf dem SA seinen fehlenden brennenden Arm spühren konnte, funktiert Smokers Herz genauso weiter, als wäre es in seinem Körper. Mit Logik ist da einfach nichts zu machen, es ist einfach so.

      Kann natürlich sein, nur dann frage ich mich doch, wieso er daraufhin zusammenbrach und wieso es auf einigen Paneln, nachdem Smokers Herz aus seinem Körper geschnitten wurde, so aussah, als wenn dieser durch den Verlust seines Herzens das Bewusstsein verloren hätte? Letzteres wurde gut in Kapitel 663 auf den Seiten 5 und 6 gezeigt. Bisher war es ja immer so, dass die Personen, deren Körper er durchtrennte, nicht unbedingt Schmerz empfanden, sondern einfach nur schockiert davon waren. So denke ich hier vor allem an Tashigi und Kinemon. Smoker dagegen verlor das Bewusstsein, was so bisher noch nicht der Fall war, nachdem Law seinen Gegner die Körper durch seine Teufelskräfte durchtrennte.
      Erst, nachdem die Persönlichkeiten von Smoker und Tashigi vertauscht wurden, war Smokers Körper wieder im Stande aktiv zu agieren

      Es kann natürlich sein, dass ich da jetzt zu viel hineininterpretiere ... Zu denken gibt es mir aber trotzdem
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @ OneBrunou

      Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wieso Smoker ohnmächtig wurde:

      Entweder hat er sich extrem erschrocken (eher unwahrscheinlich, wenn man Smokers Persönlichkeit bedenkt)
      oder sein Herz hat für einen Moment aufgrund von Laws Fähigkeit ausgesetzt und sein Körper ist dabei so geschwächt worden, dass er zusammengebrochen ist.

      Was auch immer der Grund ist, es könnte sein, dass wir bald dafür von offizieller Seite die Antwort kriegen (sei es durch Law, Smoker selbst oder vielleicht sogar in einem SBS).

      Ich für meinen Teil könnte aber auch damit leben, wenn Oda uns diese Frage nie beantwortet.

      Ich glaube auch nicht, dass dadurch, dass Smoker jetzt in Tashigis Körper ist, er wieder bei Bewusstsein ist, sondern dass er ganz normal wieder aufgewacht ist. Das Zeitfenster zwischen dem Entfernen seines Herzens und seinem Seelentausch mit Tashigi war auch nicht wirklich groß genug, als dass es wahrscheinlich gewesen wäre, dass er dazwischen von allein wieder aufwacht.
    • OneBrunou schrieb:

      Smoker dagegen verlor das Bewusstsein, was so bisher noch nicht der Fall war, nachdem Law seinen Gegner die Körper durch seine Teufelskräfte durchtrennte.
      Erst, nachdem die Persönlichkeiten von Smoker und Tashigi vertauscht wurden, war Smokers Körper wieder im Stande aktiv zu agieren

      Das ist in der Tat auch so ein seltsamer Punkt - hatte ganz vergessen darauf einzugehen. Es erinnerte mich sofort an den Schattenklau durch Moria. Doch wieso bricht Smoker hier auch ohnmächtig zusammen? Nur weil sein Herz weg ist? Nach unserem bisherigen Wissen, müsste es Smoker nicht mehr ausgemacht haben, als hätte er einen Arm oder ein Bein verloren. Es ist wirklich seltsam, aber wer weiß, vllt bildet das Herz hier auch einfach eine Ausnahme.

      Womöglich versteht Oda das Herz als Zentrum einer Persönlichkeit, oder so ähnlich, weshalb es auch beim Persönlichkeitstausch auf eine gewisse Weise 'bewegt' wird - wobei ich hier aber auch von keinem rein physischen Eingriff ausgehe, selbst wenn er dafür sein Schwert benutzt hat. Wieso? Zum einen weil hier keine 'Objekte' mit typischer LAw Schnittoptik geswitched wurden und zum anderen käme hier wieder das WB-Niganata-Prinzip zu fassen. Dieser konnte seine Teufelskraft durch die Waffe auch gezielter einsetzen, wieso auch nicht Law? Durch das Schwert hat er quasi nen Laserpointer.
      Wie vertauscht Law also die Persönlichkeiten? Ich denke es ist nicht zu weit vorgegriffen wenn man bedenkt was er in seinem Raum alles 'vertauschen' kann, von daher liegt es eben nicht allzu fern, dass er auch 'Derartiges' innerhalb seines Raumes switchen kann. Das Mangapanel mit den heruasstechenden Herzen war mMn nur als optischer Happen und Versinbildlichung dafür gedacht, dass hier eben ein jeder seinen 'Zentrum der Persönlichkeit' verliert. Inwiefern das nun mit dem tatsächlichen Herzen zu tun hat und wie es damit zusammenhängt das Smoker in die Knie geht, echt kein Plan. Vllt ist es so wie ich sagte, dass das physische Herz, auf eine spirituelle Weise mit dem der Persönlichkeit zusammenhängt und diese Bindung beim Entfernen zerbrochen wird. Wie beim Schattenklau, beim Trennen der Seele vom Körper, wird diejenige Person eben ohnmächtig. Diese Erkärung stellt mich aber auch noch nicht sehr zufrieden.

      Zu deinem zweiten Satz im Zitat - Ich denke das ist schlichtweg fehlinterpretiert, aber ich lasse mich gern mit entsprechenden Belegen umstimmen. Meiner Meinung nach war es einfach nur ein anderes Panel, nicht mehr. Wir können nicht wissen, wie viel Zeit genau dort vergangen ist, sodass Smoker bzw. Tashigi schon zehn Mal hätte wieder aufwachen können.
    • Abend,

      Also kommen wir noch mal zu Law jetzt ist also klar das er einen der 4 Kaiser stürzten will. Kommt für mich persönlich sehr überraschend und um ehrlich zu sein habe ich damit nicht gerechnet. Jedoch auf der anderen Seite war es von Oda wieder mal sehr klug den viele haben ja gedacht Laws Kameraden seien auch auf der Insel jedoch unfreiwillig. Damit jedoch ist das garnicht mehr so sicher ich bin sehr gespannt was uns Oda in den nächsten Kapiteln noch so bietet. Irrgend wie so wie es jetzt verläuft im ARC habe ich das gefühl das es doch eher ein kurzes Arc wird als lang.

      Also die fragen stellen sich mir:

      1. Welchen Kaiser will Law zu fall bringen? (vermutung: Big Mom 60 %, Kaido 40 %, Blackbeard und Shanks 0 %)

      2. Wo ist Laws Crew? (Mir gefällt die vorstellung sehr das seine Crew entweder Gefangene von einen der Kaiser sind oder aber das Sie für ihn Kämpfen müssen)

      3. Nimmt Ruffy es an den vorschlag? (mhm schwer zu sagen auf der einen Seite denke ich das er es eigentlich muss auf der anderen Seite jedoch ist Ruffy nicht der Typ dafür)
    • Also ich würde noch eine interessante Fähigkeit in die Runde werfen:
      Da Law ja offensichtlich Seelen tauschen kann sollte er auch in der Lage sein sich selbst fesseln und anschließend die Seele mit einem Feind zu tauschen um entweder die Feinde zu verwirren oder das Opfer als Spion zu nutzen.
      Außerdem würde ich zu seiner TK vorallem bei den Herzen vermuten das die Herzen nur in einer bestimmten Reichweite weiterleben (größe des Maximalen Rooms z.B) und er deshalb die Marine auf der Insel behält.
      Es wurde nämlich nicht erwähnt ob die 100 Herzen die er geschickt hat noch am Leben waren.
      In der hinsicht auf seine Crew schließe ich mich dem gedanken an das sie von dem Kaiser den er stürzen will gefangen geworden sind oder getötet wurden.
    • Also ich glaube der Seelentausch zwischen Law und einer Person würde schon klappen, wäre aber nicht sinnvoll. Wir haben gesehen, dass die
      TF im Originalkörper bleibt. Wenn also Law seinen Körper mit einer anderen Person tauscht, hat die andere Person Zugriff auf Laws TF, da dieser
      in seinem Körper ist und somit seine TF besitzt. Wie will Law jetzt seinen Körper wieder tauschen ohne seine TF? Gar nicht, oder doch. Mit Wasser
      könnte es klappen. Da sich da die TF-Kräfte dann auflösen. Wäre mir aber, wenn ich an Laws Stelle wäre, viel zu umgänglich. Er hat genügend
      starke Fähigkeiten, wie zum Beispiel Counter Shock. Also zusammengefasst: Es würde schon klappen, wäre aber nicht gerade sinnvoll und effektiv.