Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ruffy und Law

      Warum muss Ruffy annehmen? Ruffy ist normalerweise nicht der Typ dafür. Es würde leider nur ein Argument aus meiner Sicht passen: Ruffy ist Law noch was schuldig, weil Law Ruffy das Leben gerettet hat. Ruffy soll Law als Wiedergutmachung Law dabei helfen, seinen bestimmten Kaiser zu besiegen. Ruffy schlägt ein. Ich gehe auch davon aus, das es die Kaiserin Big Mum ist. Ruffy hat eh schon eine Kriegerklärung Richtung BM geschossen. Zusätzlich würde das Rätsel gelöst sein, wo CC die Drogencandys herbekommt. Außerdem hat BM deutlich gesagt: komm nur in die neue Welt! Ruffy ist in der neuen Welt! Aber der Arc wird meines Achstens lang sein. Erst einmal muss er CC beseitigen, das Problem Smoker lösen und Joker kommt ins Spiel. Meine Theorie: Joker ist einer von BMs Leuten. Er würde also wenn es ein Problem auf der Insel PH gibt, alles nach einem Unfall aussehen lassen und BM benachrichtigen. Er soll auch die Lieferung der Candys zu der Insel PH kontrollieren und CC genaustens erzählen, wie er vorzugehen hat. Außerdem ist er dazu berechtigt, wenn vieles schief läuft, auch CC umbringen zu dürfen. Er ist schließlich dazu da alles geheim zu halten. Eines ist mir aufgefallen: Law hat ja mit Ruffy gesprochen, aber warum erwähnte er erstmal CC nicht? Kann es auch sein, das Law Ruffy in eine Falle locken will? Eine Frage an euch. Das möchte ich mal wissen.
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Warum muss Ruffy annehmen? Ruffy ist normalerweise nicht der Typ dafür.
      Hää ? Ich verstehe nicht warum du sagst das Ruffy nicht so ein Typ dafür ist Bündnisse anzunehmen.
      Ich muss wohl daran erinnern, dass Ruffy auf dem SA, Impel Down und dem Krieg Bündnisse geschlossen hat ( mit Buggy,mit Mr 3, mit Hancock, mit Crocodile usw. ) um seine Ziele zu erreichen.
      Und bei LAW ist es etwas besonderes, weil Ruffy LAW sehr mag und er sich immer freut wenn über LAW gesprochen wird oder wenn er Law sieht.
      Ich meine es spricht nix dagegen das sie sich Verbünden. Außerdem hat LAW gesagt entweder mann bekämpft andauernd ein Kaiser oder mann stürzt ein Kaiser sost würde man nicht in der NW überleben.
      Ich glaube nicht das Law Ruffy in ein Hinterhalt locken will ( ein Gefühlssache ohne Fakten )

      Gruß
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • Nehmt es mir nicht übel. Ich, der ich doch eigentlich immer faktenbezogen an Sacherhalte herangehe, muss jetzt doch einmal schwärmen. Nicht weil Law so toll ist oder niedlich wie Bieber aussieht </Ironie>, sondern weil mir dieser Gedanke gefiel. Zumindest empfinde ich es so. Auch wenn von vielen schon unlängst vermutet und diskutiert wurde und mein Beitrag von den Grundzügen her nichts neues darstellt, aber ich muss einfach etwas schreiben. :D


      Whitey schrieb:

      Dass Law genau Punk Hazard gesucht hat, ist noch gar nicht klar. Ich habe es so verstanden, dass er EINE Insel gesucht hat und nicht DIESE. Er versteckt sich meiner Meinung nach
      vor diesem Joker und dass er ausgerechnet auf PH landet und einen von Jokers verbündeten trifft, kann Zufall gewesen sein und genau da ist das Problem. Ceasar könnte beiläufig mal Joker
      erzählen 'Ach, übrigens ist dieser Samurai Law hier.', weswegen Law mit ihm den Deal einging , dass er ihn rufen soll, wenn er Probleme hat und Hilfe braucht. Dafür darf er sich frei bewegen, mischt sich nicht ein, was ja nicht heiß, dass er unbedingt was suchen will. Das er es als Forschungsanlage erkannte, ist einfach, weil er es weiß und vielleicht interessiert es ihn gar nicht.
      Würden CC und Law zusammenarbeiten, hätten sie keine Geheimnisse voreinander und würden so aneinander vorbeireden. Wäre Monet nicht gewesen, hätte Law Ceasar sicher
      nie davon erzählt, dass er die Bande kennt, besonders Ruffy. Ceasar ist misstrauischer denn je und Law offenbar angepisster denn je. Wenn Monet weiß, und davon gehe ich aus, dass Law Ruffy sogar das Leben rettete, dann wird CC was gegen Law unternehmen, denn ich würde ihm dann auch nicht trauen können. CC ist nicht blöde, er würde sich sicher fragen, was das sollte und davon ausgehen, dass sie eben doch 'befreundet' sind und sich bald auflehnt, wenn er es nicht schon tut. Die arbeiten nicht zusammen, dazu spricht gerade viel zu viel dagegen. Law hält ihn meiner meinung nach einfach nur bei Laune, zieht daraus seinen Nutzen unendeckt zu bleiben. Ganz ehrlich? Ich wünsche es mir, dass CC ihn bei Joker verrät, denn das ist etwas, was mich gerade am Meisten interessiert, was denn dieser Joker für einer ist und was Law mit dem zu schaffen hat. Kann mir vorstellen, dass Law Joker meinte , als er sagte Clown erinnere ihn an jemanden. Vielleicht wird es Smoker sein, der uns bald ein wenig aufklären wird, er muss sicher nur einmal den Namen hören und wir wissen gleich wieder mehr^^ (hoffe ich)

      Das ist natürlich alles spekulation meinerseits, ich lege mich nirgends richtig fest.

      Was Monet aber angeht ... sie sah als Mensch doch sehr gesund aus , daher frage ich mich, warum sie sich hätte operieren lassen sollen? Law hätte sie wirklich kleinhacken müssen, daher bleibe ich bei der Teufelsfrucht. Können doch nicht nur zusammengeflickte Viecher da rumrennen. Ich sehe Monet als potenzielle Gegnerin die einen baldigen eventuellen Kampf nicht scheut, sie ist sicher sehr angriffslustig. Zumindest wirkt sie auf mich so.

      Whitey schrieb:

      Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass Law es auf einen der Kaiser abgesehen hat :D Wie geil ist denn das? Und großen Respekt, dass er sich nicht zu schade dafür ist, sich
      jemanden ins Boot zu holen und wer wäre da besser geeignet als Ruffy? Okay, ob er nun zusagt, bleibt abzuwarten. Wenn es sich um Big Mam handelt, könnte ich mir schon vorstellen, dass Ruffy zusagt, sich aber nicht an absprachen hält und Law große Kopfschmerzen bereiten würde :D (könnten lustige Szenen werden) Ich hoffe, er weiß was er da tut^^ Interessant wäre auch, wenn Kidd dazu stoßen würde. Das wäre DAS Monstertrio!
      Nur denke ich, dass Kidd im gegensatz zu Ruffy eher stur reagieren würde und ablehnen würde. Aber Kidd ist ja gerade irrrelevant. Vielmehr geht es gerade um Law und sein Vorhaben. Vielleicht ist es Big Mam, die seine Bande hat? Vielleicht trafen sie schon aufeinander und Law hat haushoch verloren und weiß, dass er es ohne Hilfe nicht schaffen wird und hat auf eine Chanche gewartet, die jetzt da ist.
      Wenn er jetzt schon mit Ruffy eine Alliance bilden will, dann wird er ihm wohl auch gegen CC nun helfen. Laws Motto wird wohl 'Eine Hand wäscht die andere' sein.

      Bin gespannt auf das Kapitel

      Ps. Erst dachte ich an Shanks, weil er damals seinen Hut so anstarrte, aber Law kann sich sicher denken, dass Ruffy und Shanks verbunden sind, wäre ja blöd. Kaido denke ich auch nicht, er schien mir was mit X-Drake im späteren Verlauf zu tun zu haben. Blackbeard? Hm. Denke auch nicht, will mich das aber nicht festlegen. Bleibt eben noch Big Mam, die auch nicht alle zu weit entfernt zu sein scheint. Mal sehen

      Das ist eine gute Theorie. Wie gesagt ist ja nicht die neueste jetzt, dass es BM an die Wäsche gehen wird und ihr wisst schon, wurde alles schon diskutiert jetzt, aber trotzdem muss ich jetzt mal sagen, dass auch ich das so sehe und ich es toll finde, wie es vermutlich kommen wird. Steht ja noch nicht fest.

      Nachdem man sich lange Zeit darüber das Maul zerrissen hat, ob Law denn nun vllt doch gar kein so toller Typ ist/sei, sondern ein richtiger Halunke sogar, könnte man ja jetzt fast "Entwarnung" geben. Hier möchte ich btw nur mal alle möglichen Finten ausschließen, sondern mich auf diesen konkreten fall konzentrieren. ^^

      Also: Meine Version sieht eigentlich genauso aus.
      Law kam, warum auch immer (immer= zB weil er Samu ist und BM ihn angegriffen hat, oder weil sie so schon gereizt war, oder weil er sie angriff und verlor, ...) in Konflikt mit BigMum und hat verloren, und einzig Law konnte entkommen. Und weil BM nicht dumm ist, hält sie seine Bande (~lebendig) fest, damit er sich ihr früher oder später vllt doch einfach stellt, kann ja sein, dass sie sich das erhofft. Law jedenfalls ist davongekommen und will Rache nehmen und seine Crew befreien, darunter vllt sogar sein Boot. Fragt mich nicht, wie er ohne Boot nach PH gekommen ist, vllt hatte er irgendwie Glück. Jedenfalls ist er nach PH gekommen und will sich dort zumindest solange verstecken, bis seine Revanche ausgetüftelt ist. Ihm geht's also ziemlich dreckig, zum einen fehlt ihm seine Crew und zum anderen wird er verfolgt (was ihn quasi nicht ruhig schlfen lässt). Jetzt trifft er aber auf die Strohhutbande und wittert einen Lichtblick. Sie sind zwar nur aus Rivalität befreundet, aber vllt erhofft er sich dadurch auf die schnelle Chancen, eben weil Ruffy ihm noch etwas 'schuldet' und er unter Umständen vllt sogar davon Wind bekommen hat, dass sowohl Ruffy als auch Kid BigMum an die Wäsche (jetzt nichts falsches denken :D ) wollen. Aber vllt weiß er davon auch nichts und erhofft sich einfach so Chancen. Schließlich kennt er Ruffy doch ziemlich gut um zu wissen, dass er ein sehr mächtiger Verbündeter wäre, der auf keinen Fall zu unterschätzen ist und sich vielleicht sogar von einem Kaiser nicht unterkriegen lässt, zumal seine Crew noch heile ist und ebenfalls auf einem sehr hohem Kämpferniveau.

      Und weil Law so ein schlauer Bub ist, hat er gleich zu Vorsorgemaßnahmen gegriffen und sichergestellt, dass sie sich wiedertreffen müssen auf PH, weil nur er die vertauschten Persönlichkeiten Ruffys Crew wieder zurücktauschen kann. Bei dieser Gelegentheit kann er auch gleich Ruffy von seiner "Story" erzählen, was dann btw wieder zu Ruffys typischer Reaktion führen könnte: Einschlafen/Spaziergang/Party ... nur irgendwas um die Geschichte nicht mitzuhören. Schließlich ist Ruffy ja ein dufte Kerl und hilft Ruffy auch so. Jedenfalls würde ich mir diese Reaktion erhoffen, wenn ich auch ein gemeinsames Schlachtplanaustüfteln nicht verkehrt fände. Ja, dann machen sie CC fertig und dann BM.

      Was Kid betrifft, kann auch ich mir gut vorstellen, dass er ablehnt. Aber selbst wenn nicht, glaube ich, dass Kid trotzdem sein eigenes Ding durchzieht, während sich Law und Ruffy absprechen. So wird dann die Aktion mehr auf Law und Ruffy zurückfallen, wobei wahrscheinlich alle 3 als Übeltäter aufgeführt werden. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass Ruffy den Ruhm einheimst, schließlich denke ich, dass Kid wohl weniger beitragen wird und Law ja schon besiegt wurde. Er also nur mit Ruffy siegen konnte.

      Law kann dann erleichtert aufatmen und wird sich endlich wieder gut fühlen können. Hoch lebe die Freundschaft o///

      Also das wäre zumindest meine FanFiction, man kann es denke ich herauslesen, dass ich nicht immer ernst bleiben konnte. Schließlich bewege ich mich damit auf sehr dünnem Eis, weil das einfach überhaupt noch nicht in trockenen Tüchern ist.
      Naja, sei's drum, ich fände es so cool, wobei es ja jetzt quasi sicher ist, dass es nicht so kommen wird. Einfach allein deswegen, weil Oda immer andere Wege und Lösungen findet, als sich seine Leser ausdenken.


      Um dem ein Schlusswort zu verpassen:

      MercenaryKing schrieb:

      Es wird wahrscheinlich zwar nicht passieren, aber allein die Aussicht, dass Law und Ruffy zusammen gegen einen Kaiser vorgehen, lässt mich unfreiwillig grinsen.^^

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Ich würde mal gerne eine kleine Frage einwerfen die sehr wenig mit dem Thema selbst zu tun hat:
      Braucht Law sein Schwert eigentlich um seine TK volkommen auszuntzen, denn das ist sehr ungewönlich für Teufelsfrüchte das sie ein Hilfsmittel brauchen um volkommen genutzt zu werden.
      Eigentlich sollte er doch auch ohne sein Schwert in der Lage sein zumindest Personen umzudrehen oder vielleicht sogar deren Position im Room zu ändern oder?
      Ich kann mir vorstellen das er sie nicht ohne das Schwert zerteilen kann und deshalb mal die kurze Frage, was genau ist seine TK im Detail?
      Vielen Dank schonmal im vorraus für die Erklärung
    • Wemser schrieb:

      Braucht Law sein Schwert eigentlich um seine TK volkommen auszuntzen, denn das ist sehr ungewönlich für Teufelsfrüchte das sie ein Hilfsmittel brauchen um volkommen genutzt zu werden.
      Eigentlich sollte er doch auch ohne sein Schwert in der Lage sein zumindest Personen umzudrehen oder vielleicht sogar deren Position im Room zu ändern oder?
      Ich kann mir vorstellen das er sie nicht ohne das Schwert zerteilen kann und deshalb mal die kurze Frage, was genau ist seine TK im Detail?

      Seine Teufelskraft basiert im wesentlichen auf seinem "Room", den er erzeugen kann, in welchem es ihm möglich ist, willkürlich alles zu manipulieren. Also wie du schon richtig festgestellt hast, könnte er theoretisch auch Personen umdrehen, etc. Im Kampf gegen Smoker haben wir gesehen, dass er seine eigene Position mit einem Gegenstand wechseln kann (in einem Filler auf dem Sabaody Archipel konnte er den Platz von Bepo und Jean Bart tauschen), oder als die Marine auf ihn geschossen hat, konnte er die herannahenden Kugel auch mit Schnee vertauschen, so dass sich die Marinesoldaten quasi mit ihren eigenen Kugeln beschossen haben. ^^ Als er Smoker das Herz entnommen hat, oder als er das Marineschiff in die Luft gehoben hat, hat er sein Schwert ebenfalls nicht benötigt.

      Sein Schwert ist in meinen Augen ein Zusatz zu seiner Teufelskraft. Sein Schwert ist das Skalpell in seinem "Operationssaal", er kann so Körper zertrennen und Persönlichkeiten vertauschen. Ganz theoretisch könnte er wohl auch einen Fetzen Papier oder was anderes Scharfes dafür nehmen, aber ein Schwert ist halt eben more badass. Vor allem so ein Riesiges. Und praktischer ist es natürlich auch. ;)

      Das ist meine Auffassung von seiner TK, jetzt gibts hier natürlich noch andere User, die behaupten, dass Law ein Schwertkämpfer sei und seine Teufelskraft nur als Zusatz zu seinen Schwertkünsten benutzt, das sehe ich aber halt nicht so. ^^ Wie gesagt, nur meine Sichtweise.

      EDIT: Naja, aber es geht ja um die Teufelskraft von Law. Sowas kann man doch auch im Trafalgar Law Thread diskutieren, oder etwa nicht? Ist ja immerhin seine TK.
    • Für simple Fragen gibt es einen Frage & Antwort-Thread, da kann man solche stellen. Aber ich bin mir sicher, das wird dorthin verschoben.

      Law hat die Operationsfrucht, die es ihm erlaubt einen 'room' zu erstellen und in diesem nach belieben zu 'operieren', also auch zu handeln. Er kann alles drehen und wenden, egal wie schwer/groß oder entfernt es ist, solange es sich in diesem Raum befindet.
      Nur zum zerteilen braucht er ein Schwert. Vllt kann er Leute auch so zerreißen, aber das sollte er wohl unterlassen, weil es kein Horrorfilm ist und er ja auch Arzt ist und er dafür "saubere" Schnitte braucht. Man kann es vllt schon als Hilfsmittel betiteln, weil er wohl entdeckt hat, dass er so Leute kampfunfähig machen kann, ohne sie zu töten.
      Trotzdem, interessant ist es schon, dass er bisher der einzige ist, der überhaupt mit einem Hilfsmittel eine weitere Fähigkeit seiner Teufelskraft nutzen kann. Nämlich das Zerteilen, ohne dass das Opfer verblutet. Quasi wie bei Buggy. Fraglich ist jetzt nur, ob er die Leute auch so in der Luft zerreißen könnte und ob sie dann verbluten würden.
      Naja ~

      Irgendwie hätte es auch in den Teufelsfrucht-Thread gepasst.

      LG SG
    • Mir kam da so eine Idee. Nämlich erinnerte ich mich an Big Mams Leute, die ja etwas ...ich sage mal, 'merkwürdig' waren. Die Frau mit den drei Augen zb oder dieser Löwe (Mink?)
      Was wenn Law und so tatsächlich auf sie trafen und sie sofort ein Auge auf Bepo warf? Wenn sie wirklich so eine Art Sammlerin von 'komischen Leuten' ist, dann könnte ein weißer
      , sprechender Bär doch sehr verlockend sein oder nicht? Klar, Law hätte ihr nen Vogel gezeigt und dann kann es zu einem Kampf um Bepo gekommen sein. Irgendwie finde ich die Vorstellung Zucker^^ Law hat verloren und somit auch an erster Stelle seinen Bepo und teuflisch wie BM ist, nahm sie ihm alles, was er besaß. Law will ja etwas zurückhaben und ich glaube nicht, dass er den 'Schlüssel' auf Punk Hazard meinte. Solange ich die Crew nicht sehe, glaube ich eben daran, dass sie in Schwierigkeiten steckt.
      Vor dem Timeskip wäre er sicher nie auf die Idee gekommen einen Kaiser DIREKT anzugreifen, er ging Kämpfen eher aus dem Weg. Es muss einfach mehr dahinter stecken, denn wenn Kidd derzeit 'nur' Schiffe versenken spielt , um die Dicke zu provozieren und klar zu machen, dass er sich nicht unterwerfen wird, hätte Law es doch ebenso machen können. Nein, er zieht sich zurückt und will direkt angreifen. Ihm hätte ich das am wenigsten zugetraut, daher war ich ja so überrascht.
      Ich frage mich gerade ... will Law den Kaiser oder die Kaiserin gar töten oder nur stürzen? Ruffy und töten? Never! Allein das könnte zwischen den Beiden für Streit sorgen.

      Naja, FALLS es sich bestätigen sollte, dass Law es auf BM abgesehen hat, weil sie etwas hat, was ihm gehört (Die Crew?) dann wird Ruffy definitiv zusagen, das steht außer Frage. Ruffy mochte Bepo. Der Bär ist wie Bambi alle lieben Bambi :'D
      "In my dreams we are always together.”
    • Ich sehe das ein Tick anders mit Laws Teufelskraft. Law ist ein Paramecia Nutzer und ist ein Mensch dessen Körper wie ein Chirurg ausgestattet ist. Er kann auch ohne sein "Room", wie man im aktuellem Kapitel sieht. Aber die Möglichkeiten ohne Room sind wesentlich kleiner. Bei unübersichtlichen oder schweren Gegnern erschafft er diesen Room, weil er da so ziemlich alles in der Hand hat und der Chirurg in dem Room heimisch ist. Er hat dort praktisch Heimvorteil und kann viel mehr anrichten und im größerem Maße zerstören.
      Er ist praktisch ein perfekter Arzt, weil er "alles" in seinem Körper hat, was er zum behandeln braucht. Im aktuellem Kapitel ist kein "Room", weil die Gegner überschaubar und nicht stark sind.
      Also Law braucht nicht unbedingt sein "Room" um Leute zu zerteilen oder zu tauschen etc. Den Room baut er imo nur auf, wenn er ein schweren Gegner vor sich hat oder eine unübersichtliche Menge an Gegnern.

      Ich denke auch das Law sein Schwert als Zusatz benutzt. Es ist halt ein Art "Skalpel" was seine Teufelskraft ein wenig effektiver macht.

      Im aktuellem Kapitel benutzt Law "Counter Shock" was imo sehr deutlich an ein Defibrillator angelehnt ist. Wie gesagt, sein Körper ist wie ein Chirurg in seinem Operatinssaal ausgestattet. Für seine "ärztlichen Tätigkeiten" wäre es sicher noch von Vorteil wenn er ebenfalls ein Stethoskop "benutzen" kann. Praktisch das er einfach seine Handfläsche auf Körperstellen legt und hört was da drinne vor sich geht :D.

      ABer ich kenn mich nicht so gut aus auf dem Gebiet, aber Laws Teufelskraft ist imo so aufgebaut und funktioniert auch so. Sein "Room" ist nichts weiter als Ruffys "G2". Es ist ein Update was Law gefährlicher macht.
    • sry, seh ich anders ... Der "Room" ist ein wesentlicher Bestandteil seiner TK "ope ope", ohne den er überhaupt nicht in der Lage wäre, irgendjemand oder irgendetwas zu manipulieren. Sieht man auch sehr deutlich an dem panel, in welchem die "Seelen" von Sanji, Chopper, Nami und Franky getauscht werden ...
      Da er Arzt ist, wird er bestimmt auch ohne seinen "Room" operieren können, jedoch nicht nach seinem Willen manipulieren.
      Außerdem wäre es ja auch schön dämlich, wenn er sich nur auf seine TK verlassen würde ... deswegen trägt er ja u.A. auch nen Schwert ... und nicht weil es badass ausschaut ...
    • spanki09 schrieb:

      sry, seh ich anders ... Der "Room" ist ein wesentlicher Bestandteil seiner TK "ope ope", ohne den er überhaupt nicht in der Lage wäre, irgendjemand oder irgendetwas zu manipulieren. Sieht man auch sehr deutlich an dem panel, in welchem die "Seelen" von Sanji, Chopper, Nami und Franky getauscht werden ...
      Da er Arzt ist, wird er bestimmt auch ohne seinen "Room" operieren können, jedoch nicht nach seinem Willen manipulieren.
      Außerdem wäre es ja auch schön dämlich, wenn er sich nur auf seine TK verlassen würde ... deswegen trägt er ja u.A. auch nen Schwert ... und nicht weil es badass ausschaut ...


      Ich habe mir eben nochmal das aktuelle Kapitel angeschaut und ich meine ein "Room" zu erkennen. Sollte das der Fall sein, dann benötigt er wohl tatsächlich "immer" sein Room. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Room ist^^.
      Was dein "deutliches" Beispiel angeht...ich weiß nicht was da deutlich ist. Zeigt das etwa, dass er ohne sein Room nicht dazu in der Lage ist in kleinerem Stil zu manipulieren? Was sagt uns, dass er den Room unbedingt braucht? Kann doch gut sein, dass er außerhalb des Rooms auch manipulieren kann, aber dies Grenzen hat...die er mit dem Room bricht oder die Grenze erhöht.
      Warum ist es dämlich sich auf seine TK zu verlassen? Law hat doch bewiesen, dass er auch Logianutzer ausschalten kann und das ihn Haki(bei sein Gegnern) auch nicht besonders einengt. Ich sehe keinen Grund, weshalb sich Law nicht auf seine Teufelskraft verlassen kann. Er ist in sein Room fast wie Gott.

      Wäre natürlich schade für mich, wenn Law im aktuellem Kapitel wirklich ein Room brauchte um den Yeti zu besiegen. Das waren schleißlich keine besonderen Angriffe. Würde mir besser gefallen, wenn er auch ohne Room kleine Herausforderung bewältigen kann und der Room ihn dann halt Heimvorteil gibt und er Gott spielen darf^^.
    • Wo hast du denn da einen Room erkennen können? Auf welcher Seite? Ich hab da nichts sehen können aber vllt hab ich ja nicht genau hingeschaut. ^.^
      Aber es müsste ja theoretisch einer da gewesen sein, sonst weil einer der Brüder ja noch Laute von sich geben konnte als er halbiert wurde. ( Es könnten aber natürlich auch seine letzten gewesen sein in diesem Moment).
      Also ich denke fast, dass da auch ne ganze Menge ohne den Room geht bei Law. Counter Shock war ja nur ein kleiner Vorgeschmack. Seine weiteren Fähigkeiten werden sich dann wohl ähnlich wie beim Counter Shock auch im Symbolbereich des Medizinischen abspielen.
      Wer weiß, vllt kann er ja auch noch kämpfende Krankenschwestern rufen oder so :thumbup: Ich bin auf jeden Fall äußerst gespannt auf die nächsten Kapitel und hoffe auf ein bisschen mehr Action ;)
      "When I die, bury me face down so the world can kiss my ass."
    • Mit dem Sinnbild des Arztes kann man alles sehr gut erklären;

      Ohne Room ist er wie ein Arzt im Noteinsatz - z.B. mit Defilbrilator, der durch Counter Shock symbolisiert wird.
      Dadurch kann er auch außerhalb seines Rooms kämpfen.

      Smoker sagte bereits das der Room wie eine Art "OP-Saal" von Law ist, indem er der Chirurg ist. Da kann er die typischen Sachen machen die ein Chirurg macht - zerteilen, auseinandernehmen, austauschen, bewegen usw.
      D.h., außerhalb des Rooms hat er Attacken die an einen Notarzt angelehnt sind und innerhalb des Rooms ist er wie ein Chirurg.
      So sehe ich es zumindestens...
    • Ich weiß ja nicht genau, ob dies hier schon irgendwie gepostet wurde oder zur Sprache kam, aber durch die jüngsten Ereignis rund um Law, im neuen Kapitel, ist mir eine interessante Aussage, von Law in den Sinn gekommen.

      Band 61, Kapitel 595: Der Eid, Seite 1: "Ich werde mir den Platz schon erobern, der mir gebührt"

      Erst dachte ich, er meinte damit das Amt und den Titel als Shichibukai, doch jetzt nachdem sein Vorhaben, einen der Yonkou zu stürzen offenbart wurde, könnte man diese Aussage ja auch auf eben dieses Ziel münzen???
    • Monkey Shibata schrieb:

      Ich weiß ja nicht genau, ob dies hier schon irgendwie gepostet wurde oder zur Sprache kam, aber durch die jüngsten Ereignis rund um Law, im neuen Kapitel, ist mir eine interessante Aussage, von Law in den Sinn gekommen.

      Band 61, Kapitel 595: Der Eid, Seite 1: "Ich werde mir den Platz schon erobern, der mir gebührt"

      Erst dachte ich, er meinte damit das Amt und den Titel als Shichibukai, doch jetzt nachdem sein Vorhaben, einen der Yonkou zu stürzen offenbart wurde, könnte man diese Aussage ja auch auf eben dieses Ziel münzen???


      Im weekly Manga ist die gleiche Szene etwas anders übersetzt worden.
      Dort heißt es :" Wenn es einen Titel gibt, den ich brauche, werde ich ihn mir schon nehmen" ... könnte sich natürlich auf einen der beiden Titel, den des Shichibukai oder den des Kaisers beziehen ... aber auch auf beide ... erst hat er eben den Titel des Shichibukai gebraucht ... und jetzt den eines Kaisers ...
    • Hallo Leute, ihr vergesst bei der Diskussion scheinbar eins, eigentlich zweierlei.


      Erstens hat Law die OpeOpe No Mi gegessen, also die Operationsfrucht und nicht die Chirurg-Frucht und zweitens hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Weder hat er die Teufelskraft, weil er Arzt ist, noch ist er Arzt, weil er diese Teufelskraft besitzt.
      Jedenfalls zum gegenwärtigen Stand der Dinge.

      Festzuhalten bleibt, dass Law Arzt ist und die Teufelskraft hat und diese somit idealerweise auf die Chirurgie ummünzt, logisch: würde ich auch machen, wenn Medizin mein Spezialgebiet wäre.
      Law könnte auch genausogut Klempner sein, auf einem U-Boot wäre das auch nicht verkehrt. Dann kann er bei einer undichten Stelle einfach das Wasser in einen seiner 'Räume' fließen lassen und alle sind gerettet.
      Oder aber er könnte auch ein 'Bob der Baumeister' sein, so könnte er spielend leicht sämtliche Großprojekte aufbauen und das nur in dem er einen Finger krümmt (Hahaha, der war gut "keinen Finger krümmen" :wacko: ). Macht er aber nicht - wobei er durchaus eine architektonisch-künstlerische Ader hat, was man an dem Marineschiff gut sehen konnte - weil er Arzt ist und seine Teufelskraft dafür nutzt, aufgepimpt mit einem überdimensionalen Pseudo-Skalpell.


      Fakt ist ebenfalls, dass er den "Room" nicht braucht zum zerschneiden. Zorro kann auch Leute ohne einen Raum aufschneiden. Aber diese verbluten dann elendigst. Nur wenn Law sein "Room" benutzt, dann werden diese buggy-like zerteilt ohne einen Spritzer Blut abzugeben. Das konnte man auch bei dem Yeti jetzt beobachten, denn dieser hat a) nicht geblutet und konnte b) sich sogar nochmal aufraffen und Law mit einem Dolch attackieren. Wer schafft denn das, wenn er !wirklich! zerteilt wurde? Keiner, weil tot.

      Auch wenn man jetzt keinen 'Room' sah, die Art des Ergebnisses seiner Zerteilung spricht für sich.
      Was ihr mich nicht fragen dürft: wie er das nun genau gemacht hat. Da würde mir jetzt spontan einfallen, dass er seinen Raum um seine Klinge gelegt hat und der Yeti deswegen so zerteilt werden konnte. Oder aber man bringt etwas Fantasie mit und schaut sich diese Seite, in Kapitel 667 als er den Yeti zerteilte, genau an. Dort kann man mit Müh und Not vllt einen Teil seines Raums erkennen. Und zwar genau das dritte Panel, direkt neben Yetis Sprechblase. Da kann man, wenn man will einen Room erkennen, als Ausschnitt, wo Law quasi im Zentrum steht und dieser Room könnte genau in dem Augenblick zu Yetis Aussprache begonnen haben, sodass er binnen Sekunden den Yeti zerteilt hat [-Bo- hat das Panel unten gepostet]. Aber Vorsicht: es KÖNNTE so sein, hängt mich jetzt nicht gleich wieder deswegen auf, kann auch genausogut eine Felskante sein im Hintergrund oder ein Schneeberg, keine Ahnung.

      Aber auch seine Attacke "Counter Shock" kann durchaus auf den Room zurückzuführen sein. Klar konnte man hier keinen wirklich erkennen, aber man konnte erkennen, dass Law seine Hand aufgelegt hat und sein Schwert reingespießt hat Edit: er hat beide Hände aufgelegt, sein Schwert steckte im Boden und er hat es erst danach wieder aufgenommen. Er könnte den Room also IN Yetis Körper erzeugt haben und so einen ähnlichen Schmerz ausgelöst haben wie es die ReectDiale taten. Ja, genau danach sieht mir das aus, ein Schmerz, der bis auf die Knochen ging. Was er genau gemacht hat, lässt sich nur vermuten.
      Aber man weiß ja für gewöhnlich was es anrichten kann, wenn man ein Defibrillator bei Lebenden, also gesunden Lebewesen anwendet. ~~~uungesund.

      Naja

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()



    • Ich weiß nicht ob ich das so richtig sehe, aber auf dem dritten(?^^) Panel meine ich Laws Room in der oberen rechten Ecke,
      direkt neben der Sprechblase vom Yeti-Brother ("You´re!!! good timing...!...blaablaa....") zu erkennen...

      Wenns mit dem Bild nicht klappen sollte: Seite 18, Panel steht oben xD


    • -Bo- : "Ich weiß nicht ob ich das so richtig sehe, aber auf dem dritten(?^^) Panel meine ich Laws Room in der oberen rechten Ecke,
      direkt neben der Sprechblase vom Yeti-Brother ("You´re!!! good timing...!...blaablaa....") zu erkennen..."

      Ja ist möglich, kann aber auch ein teil des eisgebirges sein.

      Ich habe noch eine kleine Theorie was mit Law´s Leuten ist: Joker hat sie !!!

      Die idee kam mir als CC und Law über Joker etwas sprachen und Law sehr wütend blickte und ihn anscheinend nicht mag.
      Es scheint mir das Joker die Pfäden bei Law zieht und ihn versucht zu manipulieren damit er bestimmte dinge tut ... vllt. will es ja Joker das Law den bestimmten Kaiser stürzten und vllt. killen soll.

      Dieser Joker scheint sowas wie der NW Bösewicht zu sein der sich im Hintergrund bewegt!
    • bizzy schrieb:

      ABer ich kenn mich nicht so gut aus auf dem Gebiet, aber Laws Teufelskraft ist imo so aufgebaut und funktioniert auch so. Sein "Room" ist nichts weiter als Ruffys "G2". Es ist ein Update was Law gefährlicher macht.

      Also deine letzte Aussage stimmt so auf jeden Fall nicht. Der "Room" von Law ist die Basis seiner Teufelskraft, genauso, wie es Ruffys Basis ist, dass er prinzipiell aus Gummi besteht, oder die Naturkraft eines Logianutzers die zentrale Hauptkraft seiner Teufelsfrucht ist. Der Room IST Laws Teufelskraft und in diesem kann er tun und lassen was er will, physikalische Gesetze werden absolut außer Kraft gesetzt. Ohne seinen "Room" unmöglich.
    • KönigShanks999 schrieb:

      Also die fragen stellen sich mir:

      1. Welchen Kaiser will Law zu fall bringen? (vermutung: Big Mom 60 %, Kaido 40 %, Blackbeard und Shanks 0 %)

      [...]

      KönigShanks999 schrieb:


      3. Nimmt Ruffy es an den vorschlag? (mhm schwer zu sagen auf der einen Seite denke ich das er es eigentlich muss auf der anderen Seite jedoch ist Ruffy nicht der Typ dafür)
      1. sehe ich genau so wie du! Ich kann mich einfach nicht entscheiden:
      Gegen Big Mum hat Ruffy ziemlich wahrscheinlich schon Unterstützung von den Jimbei und den Sonnenpiraten. Außerdem hat Ruffy ne ziemlich große Klappe riskiert am Telefon, wäre irgendwie schwach, wenn er dass dann nicht "alleine" packen würde. Von dem Standpunkt wäre ein weiterer Law ein wenig imba!! -> Allianz gegen Kaido.

      Auf der anderen Seite haben wir gesehen, was eine mächtige Crew ein Kaiser (am bspl WB) um sich scharen kann. Wenn es dann noch eine handvoll starke Kommandanten auf Augenhöhe von Ace oder Marco gibt, brauch Ruffy alle Hilfe, die er bekommen kann. Zudem dürfen wir nicht vergessen, Big Mum ist eine KAISERIN!! Time Skip hin oder her, wir haben bisher das Ausmaß an Kraft von WB gesehen und man kann annehmen, dass alle anderen Kaiser parrieren können! Das würde für eine Allianz gegen Big Mum sprechen.

      3. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ruffy den Vorschlag - evtl mit Abänderungen oder Kompromissen - annimmt, sonst hätte Oda das doch gar nicht gebracht. Den 1 on 1 fight gegen den Kaiser am Ende wird sich Ruffy eh nicht nehmen lassen.
    • HeavyHitter schrieb:

      Den 1 on 1 fight gegen den Kaiser am Ende wird sich Ruffy eh nicht nehmen lassen.



      Das ist die einzige vernünftige Vorhersage, die man wohl überhaupt machen kann.

      HeavyHitter hat hier schon allerhand Argumente gegen ein Bündnis gebracht aber auch viele warum es unabdingbar ist, zB wegen der Kaisercrew.

      Trotzdem möchte ich nochmal fragen, warum es denn plötzlich "nicht Ruffys Typ ist sich helfen zu lassen"? 8|
      Diese Aussage ist so ziemlich der größte Mumpitz (nicht von dir, HeavyHitter). Ich versteh's nicht.

      Ruffy hat zwar schon viel auch allein durchgezogen, aber er hat auch schon viel Hilfe bekommen. Sei es direkt im Kampf oder nur Feedback aus dem Hinterhalt. Gegen Moria von den "Überlebenden", gegen die CP9 von Franky samt Kumpanen und natürlich auch im ImpelDown und danach auf dem GE. Zwar hat Ruffy die Oberhand übernommen, sodass zB alle anderen ihm halfen oder als Berater fungierten oder sonstwas, aber er hat sich eigentlich schon immer helfen lassen. Alles was er wirklich NIE wollte, ist sich von Zivilisten im Kampf helfen lassen, weil diese dort einfach nichts zu suchen haben, weil sie dort einfach nur draufgehen und im Weg stehen. Aber Law ist ein starker Pirat, er weiß zu kämpfen und ist ebenfalls ein guter 'freundschaftlicher Rivale'. Deshalb denke ich, wird er das Angebot durchaus annehmen, WENN es ihm zusagt und nicht um Shanks geht.

      Wenn Law jetzt zB Shanks stürzen will, dann halte ich es sogar für ziemlich sicher, dass Ruffy Law plattmacht. Aber das bezweifle ich, weil Law zumindest einen kleinen Augenblick lang sehen konnte, was für ein Typ Shanks ist und WIE mächtig er ist (auf dem GE, als er Ruffy gerettet hat). Das wage ich also sogar auszuschließen. Auch gegen ein Blackbeard wird Law wohl nichts unternehmen wollen, weil das storytechnisch einfach mal gar nicht hier her gehören würde. Was hat BB in der aktuellen Handlung zu suchen? Nichts, so schätze ich Oda zumindest ein. Also bleibt nur Kaido und BigMum, meiner Meinung nach.

      Ich persönlich denke Law will BigMum fertig machen, weil .. warum auch immer. ZB wegen seiner gefangen gehaltenen Crew.
      Aber: Auch wenn Law Ruffy fragt und dieser annimmt, denke ich, dass Ruffy die Kontrolle übernimmt. Da müsste ich KS999 wieder indirekt recht geben, weil was wäre OnePiece wenn nicht der Protagonist das Übel anführt, sondern irgendjemand anderes.

      Wie drücke ich mich aus?
      Ruffy hat ohnehin schon Krieg mit BigMum, mit oder ohne Law. Auch Law hat (vermutlich, ja ich weiß) ein Problem mit BigMum, mit oder ohne Ruffy. Aber weil sie beide ein Problem mit ihr haben, wäre es doch sinnvoll sich zusammenzutun.
      Aber selbst wenn Law Ruffy fragt und dieser einwilligt, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sie gleichen Hauptes bezwingen werden. Ruffy wird von vornherein festlegen/bestimmen, dass er das Ding anführen wird. Ruffy ist einfach nicht zu bremsen bei sowas. Law wird vllt auch sein Schmankerl herauspicken, zB gegen einen der Kommandanten oder vllt auch die eine oder andere Attacke gegen BM starten, aber insgesamt wird BM eher Ruffy gehören und auch von ihm und seiner Crew fertiggemacht.
      Das ist jedenfalls meine Prophezeiung.

      Und, wer weiß, vllt wird auch ein Kid mit einsteigen. Aber so wie Oda das ganze zusammenstrikt, scheint es wohl ziemlich sicher.
      Er hat Ruffy auf der FMI BM eine Kriegserklärung aussprechen lassen und wir erfuhren dabei ganz nebensächlich, dass Kid schon länger hinter ihr her ist. Jetzt kommt Ruffy in der NW an und trifft einen Law, der (wahrscheinlich) auch gegen BM vorgehen will.
      Na Hey, für mich ist das 1+1 = 3 Supernovae (Achtung, Metapher) gegen BigMum. Die 3 Kapitäne sind wieder vereint, ein Monster-Trio auf höherer Ebene (wie es glaub schonmal wer schrieb).
      Wie gesagt, es ist noch nicht in Sack und Tüten, aber es sieht schwer danach aus.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()