Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Law`s Plan:

      Ich für meinen Teil glaube auch an die bereits prognostizierten Big Mum/Kaido.
      Dafür spricht das es sinnlos wäre bereits jetzt auf BB zu treffen und Shanks aufgrund von Ruffys Verbindung zu eben diesem, dieser auch ausscheidet. Sonst würde es ja auf einen Kampf zwischen Law und Ruffy hinauslaufen und ich sehe keinerlei Grund weshalb diese 2 sich bekämpfen sollten.

      Also muss noch eine Abwägung zwischen Big Mum und Kaido getroffen werden.
      Für Big Mum apricht ja definitiv die Ansage von Ruffy auf der FMI.
      Von Kaido is ja noch nicht viel bekannt. Ob es jetzt sinnvoll wäre ihn so plötzlich einzuführen und von der neunen Generation "plätten" zu lassen halte ich für unwahrscheinlich. Da man einen imposanten Kaiser schon besser in die Geschichte einbauen sollte.
      Mein Fazit daher: Es wird wohl BM werden.
    • Hm, nach meiner Meinung wird Ruffy nur bei BM einschlagen ( Gefallen hin oder her) und da es so aussieht das Law Ruffys Hilfe dringend für sein Plan braucht, muss dann Law nachgeben ( egal wenn er Kaido vorhatte zu stürzen)
      Die anderen Kaiser ( Shanks und BB) kommen gar nicht infrage,weil
      1. Law schlau ist und er einsehen muss das er gegen Shanks und vermutlich gegen BB keine Chance hat
      2. Ruffy bei Shanks nicht mitmachen würde und bei BB auch nicht weil er keinen Grund sieht ( ausgenommen WB Tot)
      3. Ruffy ist momentan nur BM als einzige Kaiserin feindlich gesinnt
      4. BM scheint die "schwächste" zu sein ( Kaidou Schiffe versenken, Ruffy Kampfansage)

      Letztendlich denke ich das Law und Ruffy schnell sich einigen können und dann zusammen erst gegen CC und danach gegen BM kämpfen werden.

      Gruß
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • Steins;Gate schrieb:

      Ich persönlich denke Law will BigMum fertig machen, weil .. warum auch immer. ZB wegen seiner gefangen gehaltenen Crew.
      Aber: Auch wenn Law Ruffy fragt und diese annimmt, denke ich dass Ruffy die Kontrolle übernimmt. Da müsste ich KS999 wieder indirekt recht geben, weil was wäre OnePiece wenn nicht der Protagonist das Übel anführt, sondern irgendjemand anderes.
      Laws und Ruffys Ziele könnten ja auch harmonieren. Oda fädelt das doch immer so ein, dass jeder den richtigen gegner bekommt! Es muss nicht zwingend heißen, dass Ruffy in der Allianz der Chef ist, es reicht doch auch, wenn er den Kaiser basht.

      Beim SA hatte das Monstertrio auch keinen Anführer!


      Zu den Gegnern und Zielen (Ab hier wirds höchst spekulativ):
      Nehmen wir an, Laws Crew wurde von Joker, welcher unter Big Mum arbeitet, gefangen genommen, dann fightet Law den und Ruffy kümmert sich zeitgleich um Big Mum. Dann würde es auch sinn ergeben, warum Law Ruffy nach Hilfe fragt, vielleicht braucht er ja ein Ablenkungsmanöver.
    • Zoruffy schrieb:

      2. Ruffy bei Shanks nicht mitmachen würde und bei BB auch nicht weil er keinen Grund sieht ( ausgenommen WB Tot)


      Und sonst sollte Ruffy keinen Grund haben gegen Blackbeard zu kämpfen? Wirklich nicht?
      Könnte sein das ich etwas verwechsle, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, so ist doch Blackbeard indirekt für Ace´s Tod verantwortlich...er war es doch der den 2. Kommandanten der Whitebeardbande an die Marine ausgeliefert hat.
      Ace... Ruffys über alles geliebter Bruder, die Person zu der er aufgesehen hat, die er bewundert und geschätzt hat!!!

      Ruffy hat also Grund genug gegen Blackbeard zu kämpfen, aber dieser Abschnitt ist nuneinmal für das Ende des Mangas reserviert...wenn es zum alles entscheidenden Showdown um den Titel des Piratenkönigs kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James Marshall Hendrix ()

    • James Marshall Hendrix schrieb:





      Zitat von »Zoruffy«



      2. Ruffy bei Shanks nicht mitmachen würde und bei BB auch nicht weil er keinen Grund sieht ( ausgenommen WB Tot)


      Und sonst sollte Ruffy keinen Grund haben gegen Blackbeard zu kämpfen? Wirklich nicht?
      Könnte sein das ich etwas verwechsle, aber wenn ich mich meine Erinnerung nicht trügt, so ist doch Blackbeard indirekt für Ace´s Tod verantwortlich...er war es doch der den 2. Kommandanten der Whitebeardbande an die Marine ausgeliefert hat.
      Ace... Ruffys über alles geliebter Bruder, die Person zu der er aufgesehen hat, die er bewundert und geschätzt hat!!!

      Ruffy hat also Grund genug gegen Blackbeard zu kämpfen, aber dieser Abschnitt ist nuneinmal für das Ende des Mangas reserviert...wenn es zum alles entscheidenden Showdown um den Titel des Piratenkönigs kommt.
      Das mag ja sein, aber Ruffy wird MOMENTAN kein Grund sehen BB anzugreifen. Ich meine er hätte ihn auch nach Ace Tod angreifen können, aber NEIN er hat ihn nicht angegriffen, weil das leichtsinnig wäre und es ist immer leichtsinnig.
      Einige werden jetzt behaupten das Ruffy immer leichtsinnig ist, aber ich denke mal das Ruffy so viel Verstand hat und auch Law und Ruffy Crew in davon abhalten würden.
      Endszenario hin oder her Ruffy hat MOMENTAN kein Grund BB anzugreifen.
      Ruffy wird einfach auf die Gelegenheit warten, indem sich beide treffen. Ruffy wird nicht über ganz NW segeln um Rache auszuüben.

      Gruß
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • HeavyHitter schrieb:

      Beim SA hatte das Monstertrio auch keinen Anführer!



      Zuerstmal richtig, beide können gleichauf kämpfen, aber irgendjemand muss das Kommando übernehmen.
      Was das Monstertrio angeht auf SA ...

      a) wir sind nichtmehr auf SA und

      b) das waren nur Armleuchter dort, oder willst du BM mit solchen Flaschen dort vergleichen? Ich denke nicht :D
      Und deshalb, weil BM nicht irgendwer ist, benötigt man eine strikte Linie, die man fahren muss und da ist es nicht dienlich, wenn sich die 2 Kapitäne zanken, was nun richtiger ist.
      Ich bezweifle zwar, dass sie sich überhaupt streiten werden, aber sie werden nicht gleichen Hauptes agieren.
      Erstens bitte Law um Hilfe, und nicht Ruffy .. wenn dieser, oder eher Nami wahrscheinlich fordert, dass sie das Kommando übernehmen oder gar nicht mitmachen, dann wird Law sich das schon überlegen. Gleichzeitig aber ist Law allein und Ruffys Bande vollzählig/gesund. Wenn Law das nicht einsieht, und ein auf Alleingänger macht, dann braucht er Ruffy auch nicht erst fragen.

      Natürlich wird auch Law seine Chance bekommen, aber in diesem Konflikt wird es höchstwahrscheinlich wieder darauf hinauslaufen, dass Ruffy der Übeltäter ist.

      Außerdem ist Law ein Samurai. Wie sieht es aus, wenn sich genau dieser mit Ruffy verbündet, dem ärgsten Feind der WR; selbst wenn diese dadurch ein Kaiser loswird. Gut, kann man sich streiten, ob die WR da ein Auge zudrücken wird, aber das Ding wird wohl zum Großteil auf Ruffys Kappe gehen, sowohl vom Ruhm als auch vom Kampf her. Kein Wunder, Law kann ja nicht für 9 Leute gleichzeitig kämpfen.

      Am idealsten wäre es ja, wenn es wirklich so mit diesem Joker so zusammenhängt. Dann kann Law sich um Joker direkt kümmern und Ruffy um den Rest von BM (wahlweise mit Kid zusammen). Aber auch dann würde Ruffys Ruhm und Kampfesanteil höher ausfallen als bei Law. Naja


      Achso; und @ Zoruffy

      Zoruffy schrieb:

      Das mag ja sein, aber Ruffy wird MOMENTAN kein Grund sehen BB anzugreifen. Ich meine er hätte ihn auch nach Ace Tod angreifen können, aber NEIN er hat ihn nicht angegriffen, weil das leichtsinnig wäre und es ist immer leichtsinnig.
      Einige werden jetzt behaupten das Ruffy immer leichtsinnig ist, aber ich denke mal das Ruffy so viel Verstand hat und auch Law und Ruffy Crew in davon abhalten würden.
      Endszenario hin oder her Ruffy hat MOMENTAN kein Grund BB anzugreifen.
      Ruffy wird einfach auf die Gelegenheit warten, indem sich beide treffen. Ruffy wird nicht über ganz NW segeln um Rache auszuüben.

      Du verwechselst da 2 Sachen. Keine Gelegenheit haben ist nicht gleichzusetzen mit keinen Grund zu haben. Ruffy hat sogar sehr dringlichen Grund Blackbeard den Garaus zu machen und wenn er die Chance jetzt hätte, würde er es wohl auch versuchen. Aber Ruffy hat die Gelegenheit derzeit nunmal nicht. Erstens hat er gerade andere Probleme und selbst ein Dummbolzen wie Ruffy ist nicht so dumm und verfolgt Blackbeard jahrelang, da er auch nicht weiß wo dieser sich aufhält und zweitens bekommt Ruffy seine Gelegenheit eh irgendwann. Vermutlich gegen Ende des Mangas zum Showdown des OnePiece findens.

      Also von "keinen Grund haben" kann man nun wirklich nicht sprechen.


      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Außerdem ist Law ein Samurai. Wie sieht es aus, wenn sich genau dieser mit Ruffy verbündet, dem ärgsten Feind der WR; selbst wenn diese dadurch ein Kaiser loswird. Gut, kann man sich streiten, ob die WR da ein Auge zudrücken wird, aber das Ding wird wohl zum Großteil auf Ruffys Kappe gehen, sowohl vom Ruhm als auch vom Kampf her. Kein Wunder, Law kann ja nicht für 9 Leute gleichzeitig kämpfen.
      Na ja, er ist jetzt ein Samurai, aber nachdem er BM geplättet hat, denke ich wird er dort hinschmeissen. Für mich ist der Samurai-Titel auch immer sowas wie ein Ersatz für den fehlenden Kaisertitel, ich meine FA, Flamingo, Moria, Croco und Law haben wahrscheinlich gegen einen Kaiser verloren, nicht besiegen können (bei Flamingo und FA unbestätigt).
      Wer jetzt den Finalen Schlag hat, ist doch egal, Ruffy schafft es nicht ohne Law, und dieser nicht ohne Ruffys Hilfe.
      Nachdem dann BM besiegt worden ist, denke ich das entweder ein anderer SN den Kaisertitel kriegt (Kid, Drake), ein anderer Pirat (Marco, ein neuer) oder eben das ein Bündniss aus Ruffy und Law erstmal regiert.
      Klar wird dieses irgendwann auseinanderbrechen, dabei hoffe ich, dass es dann ist, wenn Ruffy alleine einen Kaiser besiegt.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Hallo :)

      Ich weiß nicht ob das jetzt in den Trafalgar Thread gehört, aber anscheinend ist in diesem Thread eh schon das Law vs BM Fieber ausgebrochen, daher werde ich mich auch hier dazu äußern und zum Großteil, die Meinung derer bestätigen, welche bereits vor mir geschrieben haben.

      Für mich persönlich kommt auch nur Big Mum als Gegner in Frage. Oda würde uns denke ich alle damit überraschen, wenn er sich nun Shanks oder Kaido entschieden hätte. (BB ignoriere ich komplett, da er für mich absolut nicht in Frage kommt. Law ist so intelligent, dass er wissen sollte, dass er BB nicht besiegen kann.) Shanks fällt denke ich auch weg, da ich absolut keinen Grund sehe, warum man gegen Shanks kämpfen sollte. Abgesehn davon hat sich Law ja beim GE einen Eindruck davon verschaffen können, mit was für einem Holz Shanks geschnitzt ist. Auch Kaido wird sich Oda denke ich für später aufheben, sonst hätte er im FMI Arc nicht angefangen auf Big Mum aufzubauen. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, 2 unbekannte Charaktere (BM und Kaido) jetzt schon zu lüften. Oda hat wie bereits erwähnt begonnen auf BM aufzubauen und ich denke, daran wird er auch festhalten. Dadurch das er Kid bereits mit BM bereits erwähnt hat, ebenso wie Ruffy BM den Krieg erklärt hat, so ist davon auszugehen, dass Law jetzt ebenfalls BM ins Visier genommen hat. Das einzige, was gegen diese Vermutung spricht ist Oda. Er hat mich und ich denke auch andere User immer wieder durch Aktionen überrascht, mit denen man nie gerechnet hätte. Nun ja, wir werden es hoffentlich schon bald erfahren :)

      Ganz abseits von diesen ganzen BM Theorien etc hoffe ich, dass wir in diesem Arc auch noch einen Eindruck davon bekommen, welche Schwächen Law hat bzw haben könnte, denn in meinen Augen wird Law derzeit als sehr OP hergestellt und das finde ich persönlich nicht so berauschend...

      lg Kid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • vivalakid schrieb:

      denn in meinen Augen wird Law derzeit als sehr OP hergestellt und das finde ich persönlich nicht so berauschend...

      Naja, hier muss man auch eindeutig sagen, dass es nur so aussieht. Es hat lediglich den Anschein, aber der Blick trügt. Law's Kampfsstil ist abhängig von seiner TK und teilweise auch von seinem Schwertkampf. Diese beiden Techniken basieren nicht vollständig auf physischer Stärke. Gerade die TK ist ja mal dermaßen das Gegenteil von einer typischen Zoan-Kraft. Bei diesen Kräften kommt es auf rein physische Kraft an. Je mehr der Anwender seine körperliche Fitness steigert, desto stärker wird er und desto trainierter ist seine TK.
      Im Falle der Ope-Ope no Mi werden in einem Kräfte veranlagt, die im Gegensatz zur Muskelkraft und Schnelligkeit etc. nicht im Bereich des Möglichen stehen bei einem Menschen.
      Diese Fähigkeit trainiert man dann eben wie es Law meisterhaft zeigte. Im Gegensatz zur rein physischen Kraft kann man jedoch nur wenig erkennen, da bei dieser Kraft sich der Körper der Person bewegt. Im Falle von z.B. Garp oder Ruffy können wir die eingesetzte Energie gut einschätzen, da wir wahrnehmen können in welcher Geschwindigkeit gekämpft wird und wie der Körper der Person gebaut ist.
      Im Falle von Law wird die gleiche Kraft durch einen Fingerschnipser deutlich gemacht. Da Law's Techniken nicht auf Muskelkraft basieren, sondern auf etwas Unwahrnehmbares, erkennen wir eben nicht wie hoch der Kraftaufwand ist.
      Das Gleiche ist auch bei de Flamingo der Fall. Die Techniken basieren stets auf das Einsetzen der Hände, aber nicht als Kampfobjekt (Faust, Fingerpistole), sondern als Auslöser/Zielhilfe. Die eigentliche Kraft kommt vom Benutzer selbst und ist nicht zu erfassen durch physikalisches Messen.
      Auch Königshaki gehört unter diese Kategorie. Mittlerweile sollte klar sein, dass nur weil jemand nicht schwitzt er noch lange nicht der Überlegenere ist zu Jemandem, der förmlich schweißgebadet ist. Die Kampftechniken bilden den entscheidenden Faktor.
      Bzw. im Nahkampf findet sich daher auch eine Schwäche von Law, die Smoker herausgefunden hat. Denn hier kommt man nur weiter, wenn man die Fäuste bzw. das Schwert schwingt. Und da wird's brenzlig - was auch Law ärgerlich feststellen musste, nachdem Smoker ihm fasst den Schädel zertrümmert hätte. Also mit dem OP musst du wohl bis zu einem solchen Zeitpunkt leben (vivalaid) . ;)
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      Naja, hier muss man auch eindeutig sagen, dass es nur so aussieht. Es hat lediglich den Anschein, aber der Blick trügt. Law's Kampfsstil ist abhängig von seiner TK und teilweise auch von seinem Schwertkampf. Diese beiden Techniken basieren nicht vollständig auf physischer Stärke. Gerade die TK ist ja mal dermaßen das Gegenteil von einer typischen Zoan-Kraft. Bei diesen Kräften kommt es auf rein physische Kraft an. Je mehr der Anwender seine körperliche Fitness steigert, desto stärker wird er und desto trainierter ist seine TK.
      Im Falle der Ope-Ope no Mi werden in einem Kräfte veranlagt, die im Gegensatz zur Muskelkraft und Schnelligkeit etc. nicht im Bereich des Möglichen stehen bei einem Menschen.
      Diese Fähigkeit trainiert man dann eben wie es Law meisterhaft zeigte. Im Gegensatz zur rein physischen Kraft kann man jedoch nur wenig erkennen, da bei dieser Kraft sich der Körper der Person bewegt. Im Falle von z.B. Garp oder Ruffy können wir die eingesetzte Energie gut einschätzen, da wir wahrnehmen können in welcher Geschwindigkeit gekämpft wird und wie der Körper der Person gebaut ist.
      Im Falle von Law wird die gleiche Kraft durch einen Fingerschnipser deutlich gemacht. Da Law's Techniken nicht auf Muskelkraft basieren, sondern auf etwas Unwahrnehmbares, erkennen wir eben nicht wie hoch der Kraftaufwand ist.

      Zoan? Du meinst wohl Paramecia?
      Marco, Chopper, Ecki, Lucci ---> Zoan
      Ruffy, Mr. 3, Law, Whitebeard ----> Paramecia

      Bei Zoan kommts auf Muckis an, bei Paramecia ist das grundsätzlich verschieden, so brauchen Leute wie Ruffy ein bisschen Muckis damit sie dem Gegner den Hintern versohlen können, Leute wie Mr. 3 sind eher Fernkämpfer und Law ist der 3. Typ der Paramecia - jemand bei dem es aufs Timing, auf Präzesion und Intelligenz ankommt.
      Wie wir sehen verfügt Law über alles und braucht eigentlich keine Muskelkraft...

      Edit: Achso, habs falsch verstanden xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Ponta schrieb:

      Zoan? Du meinst wohl Paramecia?
      Marco, Chopper, Ecki, Lucci ---> Zoan
      Ruffy, Mr. 3, Law, Whitebeard ----> Paramecia

      Bei Zoan kommts auf Muckis an, bei Paramecia ist das grundsätzlich verschieden, so brauchen Leute wie Ruffy ein bisschen Muckis damit sie dem Gegner den Hintern versohlen können, Leute wie Mr. 3 sind eher Fernkämpfer und Law ist der 3. Typ der Paramecia - jemand bei dem es aufs Timing, auf Präzesion und Intelligenz ankommt.
      Wie wir sehen verfügt Law über alles und braucht eigentlich keine Muskelkraft...


      Was hat jetzt das mit meinem Beitrag zu tun? Ich spreche nur von Zoans nicht von Paramecia's. Ich vergleiche typische Zoans mit den Fähigkeiten von Law und de Flamingo. Zwar haben beide Paramecias, aber darauf will ich nicht hinaus. Das ist mir so ziemlich egal. Erklär mal bitte genauer, was denn nun dein Anliegen ist. --> Oder war das eine Ergänzung?
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      Diese beiden Techniken basieren nicht vollständig auf physischer Stärke. Gerade die TK ist ja mal dermaßen das Gegenteil von einer typischen Zoan-Kraft. Bei diesen Kräften kommt es auf rein physische Kraft an. Je mehr der Anwender seine körperliche Fitness steigert, desto stärker wird er und desto trainierter ist seine TK.

      Im Falle der Ope-Ope no Mi werden in einem Kräfte veranlagt, die im Gegensatz zur Muskelkraft und Schnelligkeit etc. nicht im Bereich des Möglichen stehen bei einem Menschen.

      Ponta, da hast du wohl Bamboos Post nicht ganz verstanden ;)

      Genau das wollte er doch sagen. Die Zoans profilieren sich durch schiere Kraft und Schnelligkeit .. Laws Kraft hingegen ist da absolut gegensätzlich ausgerichtet, denn diese basiert auf 'Technik' wenn man es so sagen will. Zoan für Kraft und Laws Paramecia für Geschick. Andere Paramecia, wie zB die Lösekraft basieren da schon eher auf Stärke.

      Er hat quasi nur Zoan mit Paramecia (iwS) verglichen in dem Bezug darauf, ob Law 'overpowered' sei, wenn man dies auf reine Stärke bezieht. Denn mit Laws Teufelskraft kann man schwach wie sonstnix sein, solange man die Teufelskraft beherrscht, kann man die 'schwersten' Dinge beheben. Er wollte den Technik-Vorteil hervorheben.

      (da das jetzt eher nebensächlich ist, kann das ruhig gelöscht werden)

      LG SG :)
    • Laut der Aussage von Sir Crocodile kann man jede TF so trainieren, dass kaum Schwächen entstehen. Law wird seine TF so trainiert haben, dass kaum Schwächen entstehen. Zusätzlich gibt es neben TFs auch Haki, die man mit den Angiffe kombinieren kann. Dies geht aber nicht mit jede TF. Law wird immer seine Schwächen gegen schnelle, starke und Hakifähige Gegner haben. Doch bekommt er seine Gegner in seinem Room gepackt, dann hat der Gegner keine Chance. Um aber über Law herauszufinden, müssen wir noch mehr im Manga erfahren. Doch das was wir bisher sahen genügt, um zu behaupten, das Law auch Schwächen hat. Für die meisten Gegner ist es zu spät, bevor die merken was überhaupt los ist. Ein Beispiel: wenn Ruffy und Law gegeneinander kämpfen würden, wüsste Law das Ruffy sein zustand nicht ändern kann- sprich Ruffy kann nur in Form von Gummi Law angreifen. Das bedeutet Ruffy muss, um Law zu treffen, durch Laws Room. Wenn Law seine Attacken ausweichen kann und seine Arme packt, dann könnte Law alles mit ihm machen. Dies wär auf dem ersten Blick ein Vorteil Laws. Doch wenn man den Room austricksen kann, was Ruffy komischer Weise bei vielen Gegner schafft. Das ist an euch meine Frage: wie kann man den Room austricksen oder zu Nichte machen?
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Das ist an euch meine Frage: wie kann man den Room austricksen oder zu Nichte machen?

      Nunja, mir fallen momentan 4 Möglichkeiten ein, alle ohne Gewähr;

      1. Logia
      "Smoke on the water" aka Vizeadmiral Smoker zeigte ja bereits das man als Logia besser im Raum überleben kann als ohne. Durch den elementaren Zustand kann man sowas wie Herzdiebstahl verhindern, das Smokers Herz geklaut wurde lag entweder
      a) an Überraschung oder
      b) an Rüstungshaki von Law. In Fall b) fällt diese Möglichkeit auf Dauer weg.

      2. Flächendeckend
      Flächendeckende Angriff (Logia-Angriffe oder Gattlings) könnten Laws Übersicht "zerstören".
      Natürlich müsste man die Angriffe gut koordinieren und fast schon im Überschwung einsetzen, da nur ein flächendeckender Angriff wie der Kugelhagel der Marinesoldaten von Law mit Leichtigkeit abgewendet werden kann...
      Aber mehrere Angriffe könnten es eventuell schaffen.

      3. Speed
      Wenn man schnell genug ist kann man Laws Angriffen eventuell ausweichen und dann im richtigen Moment angreifen. (bzw. von hinten...)

      4. Haki
      Smokers Kommentar über Tashigis "zu schwaches Haki" sagt alles - Jemand mit ausreichend Haki könnte einige Angriffe Laws parieren können und dafür kraftvoller zuschlagen können...


      Fazit:
      Eine Möglichkeit alleine wird wohl kaum gegen den Uber Law ausreichen, aber eine Kombination von 2 Fähigkeiten in Kombination mit Vorwissen müsste zum Sieg verhelfen.
    • Croco hat nur gesagt das man jede TF stärker machen kann durch entsprechendes Training. Über schwächen hat er nichts gesagt iirc.

      Was Law angeht, hat er in Kapitel 60 auf seite 18 nen Room gemacht der nen ganzes Kriegsschiff + nen Teil der insel umfasst und diesen scheinbar für die ganze Dauer das Kampfes aufrecht erhalten. Es ist also nicht möglich gegen law zu kämpfen OHNE in seinen Room zu kommen. Allerdings ist Law innerhalb des Rooms auch nicht allmächtig. Er kann zwar alles darin mit seinen attacken manipulieren aber nur wenn er damit auch "trifft" sprich selbst wenn man in seinem Room ist kann man seinem Schwerthieb der einen zerteilen soll immer noch ausweichen wie es Smoker getan hat. Oder man kann ihn in die defensive zwingen so das er nicht zum angreifen kommt etc. Und inwiefern man in der Lage ist seine Angriffe mit Haki zu negieren ist auch noch nicht klar. Aber so oder so ist ein erfolgreicher Kampf innerhalb des Rooms gegen Law durchaus möglich.
    • Natürlich kann man ohne in einen Room zu kommen gegen Law kämpfen.Ponta hat doch alles gut aufgezählt.Einfach mal schauen.
      Ich bezweifel auch sehr stark,dass Law während eines Kampfes z.B. gegen Smoker,viele Rooms über die komplette Kampfzeit aufrecht erhalten kann.Das kostet bestimmt viel Zeit und wenn einer mal ausweicht und nicht im Room landet,müsste Law wieder einen neuen machen.Auf die Dauer wird das ziemlich anstregend und kostet sehr viel Kraft.
      Man kann seine TF bestimmt so trainieren,dass die Schwächen zwar bleiben,aber geringer werden.Sowas meinte Croco.Die schwächen kriegt man nie komplett weg.Aber wenn man seine TF kennt,ein paar Muckis hat und auch nen normalen IQ kann man seine Tf so einsetzen,dass schwächen seltener werden.Ist alles ein Frage des Trainings.
    • Na ja, zum Room, da denke ich schon dass er diesen die ganze Zeit aufrecht erhalten kann und sogar muss, und dass er nicht andauernd einen neuen erschaffen muss. Der Room ist denke ich mal weniger das Problem, höchstens die größe, ich meine, der alleine bringt einem nichts. Nattürlich ist irgendwann Schluss, aber das wird denke ich mal an seinen Attacken liegen, aber mit diesem Problem muss jeder TK-Nutzer kämpfen, wie man an Ruffy ja bestens erkennen konnte
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Hallo,

      und gleich zu Beginn:

      Steins;Gate schrieb:

      Erstens hat Law die OpeOpe No Mi gegessen, also die Operationsfrucht und nicht die Chirurg-Frucht und zweitens hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Weder hat er die Teufelskraft, weil er Arzt ist, noch ist er Arzt, weil er diese Teufelskraft besitzt.
      Jedenfalls zum gegenwärtigen Stand der Dinge.

      Festzuhalten bleibt, dass Law Arzt ist und die Teufelskraft hat und diese somit idealerweise auf die Chirurgie ummünzt, logisch: würde ich auch machen, wenn Medizin mein Spezialgebiet wäre.
      Law könnte auch genausogut Klempner sein, auf einem U-Boot wäre das auch nicht verkehrt. Dann kann er bei einer undichten Stelle einfach das Wasser in einen seiner 'Räume' fließen lassen und alle sind gerettet.
      Oder aber er könnte auch ein 'Bob der Baumeister' sein, so könnte er spielend leicht sämtliche Großprojekte aufbauen und das nur in dem er einen Finger krümmt (Hahaha, der war gut "keinen Finger krümmen" :wacko: ). Macht er aber nicht - wobei er durchaus eine architektonisch-künstlerische Ader hat, was man an dem Marineschiff gut sehen konnte - weil er Arzt ist und seine Teufelskraft dafür nutzt, aufgepimpt mit einem überdimensionalen Pseudo-Skalpell.

      Hiermit revidiere ich diese Aussage meinerseits!
      Was ich da geschrieben habe, war Mumpitz (wie ich es immer so schön schreibe).

      Ich habe mich neulich unterhalten bezüglich der Frage der Übersetzung von Laws Teufelskraft und ich lag tatsächlich daneben.
      Ich hatte es bisher anders gedeutet, deshalb muss ich nun klar sagen, dass die OpeOpe No Mi doch als 'Chirurgen-Frucht' verstanden werden kann/soll. "ope" ist im japanischen eindeutig medizinisch konnotiert.
      Es handelt sich also nicht um eine Frucht, mit der man schlicht operieren im Sinne von 'handeln' kann, was das trotzdem nicht ausschließt, aber !eigentlich ist wirklich der medizinische Begriff gemeint gewesen.

      Das ändert mein Resultat derart, dass Law nun wirklich entweder die Teufelsfrucht aß, weil er Arzt ist oder er bzw Arzt ist, weil er die Teufelsfrucht aß. Das muss vllt nicht zwingend so sein, kann ja auch durch Zufall geschehen sein (wenn man es aus Sicht des Mangas betrachtet; natürlich wurde sie von Oda ihm zugeschneidert von außerhalb betrachtet), kann aber nun auch eindeutig so verbindend verstanden werden.
      Sorry für die Missverständnisse

      Das dazu ^^
      -----

      Was den Angriff gegen einen Law angeht:


      Pontas Liste ist zunächst schonmal nicht verkehrt.

      • Einerseits kann man Law mit Angriffen eindecken, sodass dieser nicht in die Lage versetzt wird diesen Raum auch wirklich zu nutzen
      • Andererseits kann man mit zum Beobachtungshaki dem gleich vorbeugen, sodass man vllt vermeiden kann überhaupt in einem solchen Raum zu gelangen
      • Desweiteren kann man auch einfach cleverer sein und ihn austricksen oder noch besser: einfach zu schnell sein um ernsthaft selbst mit Raum in Bedrängnis zu geraten
      • Außerdem kann man auch innerhalb des Raumes kontern und verhindern, dass man zB zerteilt wird indem man einfach gut genug ist und seine Angriffe zu blocken weiß. Jemand mit Rüstungshaki wird das wohl ohnehin schaffen, trotz der Aussage von Smoker zu Tashigi. Denn Smoker hat nicht gesagt, was sie für ein Haki nutzt, während mir Laws Ausweichmanöver gegen Smoker durchaus wie Beobachtungshaki in Kombi mit Rasur (auch wenn es vllt nicht Rasur war, es erinnerte mich daran). Tashigi konnte also ohnehin nicht gegen Law punkten, so wie es aussieht.

      Aber mir fehlen hier noch 2 Gedanken:

      • Zum einen kann Law auch einfach einen Raum einrichten, der ihn selbst umfasst. Ja was dann? Dann braucht Law diesen nicht auflösen oder noch 100 andere erstellen ( 8| ). Wenn man ihn IM Raum angreifen will, muss man in diesem Fall selbst in den Raum eindringen und wäre dem dann quasi unter Umständen ausgeliefert; wenn man nicht ohnehin Fernkämpfer ist wie Lysop. Dieser zB könnte Law durchaus gewachsen sein, rein von den Vorteilen her gesehen, denn wenn dieser Law mit ordentlicher Mun (also nicht gerade ein paar Pflänzchen) bombardiert, helfen Law alle Räume nichts. Punkt.
      • Andererseits halte ich es für möglich, dass auch Law innerhalb des Raumes nicht perfekt ist. Wenn man sich zB schnell genug bewegt, halte ich es a) für möglich, dass dieser einen nicht treffen kann im Sinne von zerschneiden usw und b) auch nicht packen kann im Sinne von anderen Sachen tun, zB einen gegen die Wand schleudern. Wie soll ich es beschreiben? Ich halte es für möglich, dass Law Sachen nicht "erwischt". Law kann ja scheinbar nur Sachen handhaben, die er klar erkennen kann, sodass er sagen kann "Du, Fels am Boden, beweg dich aufwärts" mit Handsymbolen jeweils verdeutlicht. Wenn man sich aber zu schnell bewegt, also schneller als Kanonenkugeln zB, was ja in OP kein Problem scheinbar ist, dann könnte es sein, dass er dir gar nichts befehlen kann, weil "Der Befehl" gar nicht weiß, "Was" sich bewegen soll. Versteht ihr wie ich das meine? Deswegen könnte es auch sein, dass es unmöglich ist Leute in Logia-Zustand zu beherrschen, weil die Logiafähigkeit quasi das Befehligen einer konkreten Sache unterbindet. Sodass er eben Rauch wie Smoker nicht bremsen kann. Und deswegen könnte es auch sein, dass CC allzeit in Gas rumstolziert, eben weil er diese Schwäche schon analysiert hat. Was übrigens nicht bedeutet, dass er Sachen in einem Raum ganz einschließen kann, wie zB das Herz Smokers, obwohl er es in Rauch verwandeln könnte. Es bliebe trotzdem darin gefangen; zumindest stelle ich es mir so vor.

      Könnte natürlich auch Quatsch sein, aber ich wollte den Gedanken mal einbringen.
      Nungut, ich habe gesagt was ich wollte, jetzt seid ihr dran :D

      LG SG
    • könnte es nicht sein das law schon vor dem ts vorahnungs haki besaß und deswegen aus i-welche gründen gespührt hat das ruffy vor die hunde geht wenn er nix unternimmt? könnte ja vllt ein ziemlich ausgeprägtes haki sein so wie whitebeard der denke ich in der schlacht oft bewiesen hat das er oft die taktik des feindes vorraussehen konnte.
      (ich hab ka ob das schon geäußert wurde wenn ja tuts mir leid.)
    • GolD. Roger schrieb:

      könnte es nicht sein das law schon vor dem ts vorahnungs haki besaß und deswegen aus i-welche gründen gespührt hat das ruffy vor die hunde geht wenn er nix unternimmt? könnte ja vllt ein ziemlich ausgeprägtes haki sein so wie whitebeard der denke ich in der schlacht oft bewiesen hat das er oft die taktik des feindes vorraussehen konnte.

      (ich hab ka ob das schon geäußert wurde wenn ja tuts mir leid.)

      ganz ausschließen würde ich es nicht. Ich denke jedoch das im Fall WB es einfach seine Erfahrung war. Er hatte schon unzählige Schlachten mit der Marine und Sengoku und ahnt in diesem Fall nur was die Taktik sein könnte.
      Und Law hat sich die Schlacht angeschaut und war unmittelbar dabei. Ich denke es war dann eine spontane Entscheidung Ruffy zu helfen als er gesehen hat das er in Not ist. Vielleicht auch weniger spontan wenn man die neueste Entwichlung im Manga berücksichtigt.