Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was für ein Problem hat Law?

      Law ist sehr stark, definitiv! Aber man sollte ihn auch nicht überschätzen! Ich finde ja die Aussage von Law sehr interessant, als Chopper ihn gefragt hat (Kapitel 669) warum er sich nicht Caesar Crown selbst stellt stellt und er dann meinte, dass er ein Problem habe und es ihm deshalb nicht möglich wäre. Aber was für ein Problem sollte Law denn haben? Er war ja mit Smoker auf Augenhöhe und bekam ja nicht umsonst den Titel des Samurais. Aber da muss noch was anderes dahinter stecken. Hat da jemand schon eine Vermutung? Entweder ist sein Haki nicht stark genug oder er hat vor jemand anderes Angst. Aber was kann denn noch schlimmer sein, als dass demnächst die ganze Welt nach einem sucht? Lange wird er den Titel des Samurai doch eh nicht behalten können und dann schaut es ganz düster um ihn aus.

      Wir wissen ja leider auch noch nicht, ob er ohne sein Schwert nur halb so stark ist und welche Rolle es bei seiner TF spielt. Und was soll Haki bei seiner TF großartig bewirken?

      Law ist auf Distanz sicherlich sehr stark, aber wie viel Kraft kostet ihm denn seine Teufelsfrucht? Um den Room aufrecht zu erhalten, braucht er da bestimmt eine Energie, wie sie Ruffy damals für sein Gear 3 benötige, das zum ersten mal gegen Rob Lucci zum Einsatz kam? Vielleicht kann er den Room nur für paar Minuten aufrecht erhalten und was macht er dann?

      Er kann vielleicht Geschosse verlangsamen und seine Gegner auf Distanz halten. Die Frage ist ja nur, wie lange er das schafft! Er muss ja auch mal in die Offensive gehen und bei starken Gegnern wirkt seine Teufelsfrucht ja auch kaum noch. Kann mir nicht vorstellen, dass Law extrem schnell ist und Geschwindigkeiten wie Ruffy hinlegt oder Nehmerqualitäten hat wie ein Blackbeard, Magellan oder sogar Whitebeard! So stark/robust schätze ich ihn auf keinen Fall ein.

      Die Frage ist ja nur, wie ein Ruffy z.B. Law angreifen kann, ohne den Room großartig zu umgehen? Ist das überhaupt möglich? Man muss ja auch bedenken, dass Ruffy mit seinem Haki auch auf Distanz großen Schaden anrichten kann. Und Law wendete ja seinen Room doch immer vor sich an, aber nie hinter sich. So könnt Ruffy ihn einfach überraschen und von hinten angreifen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er seinen Gegner dabei sehen muss. Das einzigste was Ruffy gefährlich werden könnte, ist sein Schwert. Man hat ja gesehen, wie alt Ruffy gegen Schwertkämpfer wie Momonga oder Falkenauge ausgesehen hatte. Natürlich sind das andere Kaliber, aber Law führt ja auch nicht aus Spaß ein Schwert mit sich herum und sein Kopfgeld hat sich auch nicht einfach so erhöht.

      Aus was besteht eigentlich sein Room genau? Das wäre ja auch mal eine interessante Info. Soweit mir bekannt ist, kann er in seinem Room die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft setzen und dort fast alles tun/verändern wie es ihm beliebt. Aber wie z.B. das Magma von Akainu stärker war als das Feuer von Ace, muss es hier doch auch was geben wo das Gegenprodukt seiner TF ist. Ruffy war ja auch der perfekte Gegner für Enel, weil seine Blitze ihm nichts anhaben konnten - dank seiner TF. Ein Pirat kann noch so stark sein, aber wenn er den falschen Gegner hat - der auch noch auf ihn ausgelegt ist, kann der vermeidlich schwächere auch als Sieger hervor gehen. Ruffy kann Law bestimmt besiegen, aber Zorro darf man da auch nicht unterschätzen. Zorro ist sehr schnell (vielleicht kann er auch schon Rasur!), hat extreme nehmer Qualitäten und kann auch unfassbar heftige Attacken starten. Und Zorro hat ja auch schon mit Täuschungen gearbeitet. Er kann dann mehrere Kopien von sich erschaffen und wenn Law nicht spürt wo der echte Zorro ist, kann das echt übel für ihn enden.
    • Totoro schrieb:

      Wir wissen ja leider auch noch nicht, ob er ohne sein Schwert nur halb so stark ist und welche Rolle es bei seiner TF spielt. Und was soll Haki bei seiner TF großartig bewirken?

      Er schnibbelt damit nur Körperteile ab und benutzt es als Waffe im Close Combat, natürlich ist seine Teufelskraft (bis auf die Körperteile Tausch Aktion) ansonsten auch ohne Schwert genauso effektiv.

      Totoro schrieb:

      Er kann vielleicht Geschosse verlangsamen und seine Gegner auf Distanz halten. Die Frage ist ja nur, wie lange er das schafft! Er muss ja auch mal in die Offensive gehen und bei starken Gegnern wirkt seine Teufelsfrucht ja auch kaum noch. Kann mir nicht vorstellen, dass Law extrem schnell ist und Geschwindigkeiten wie Ruffy hinlegt oder Nehmerqualitäten hat wie ein Blackbeard, Magellan oder sogar Whitebeard! So stark/robust schätze ich ihn auf keinen Fall ein.

      Das er nicht so robust es sahen wir doch schon gegen Smoker, da muss man nichts einschätzen. Und wenn man von Geschwindigkeit im engen Sinn ausgeht, von der Geschwindigkeit die eine Masse hat während sie sich von A nach B bewegt, wird Law wohl nicht ganz so schnell sein wie Gear 2 Ruffy. Wenn man aber nur von der Zeit ausgeht indem eine Masse von A nach B kommt dann ist Law besser als Gear 2, da er sich teleportieren kann. Und eben so eine Geschwindigkeit bei einem Schwertträger ist gefährlich.

      Totoro schrieb:

      Die Frage ist ja nur, wie ein Ruffy z.B. Law angreifen kann, ohne den Room großartig zu umgehen? Ist das überhaupt möglich? Man muss ja auch bedenken, dass Ruffy mit seinem Haki auch auf Distanz großen Schaden anrichten kann. Und Law wendete ja seinen Room doch immer vor sich an, aber nie hinter sich. So könnt Ruffy ihn einfach überraschen und von hinten angreifen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er seinen Gegner dabei sehen muss. Das einzigste was Ruffy gefährlich werden könnte, ist sein Schwert. Man hat ja gesehen, wie alt Ruffy gegen Schwertkämpfer wie Momonga oder Falkenauge ausgesehen hatte. Natürlich sind das andere Kaliber, aber Law führt ja auch nicht aus Spaß ein Schwert mit sich herum und sein Kopfgeld hat sich auch nicht einfach so erhöht.

      Also erstmal; Ace hat auch nie Feuer gezielt eingesetzt ohne zu sehen was er macht. Ruffy macht auch keine GumGum-Angriffe ohne zu sehen was er angreift. Jeder ist von hinten angreifbar. (außer starke Rüstungshakiabuser und starke Logia)
      Und Law wendet Room-Attacken nur vor sich an, der Room ist 360° abdeckend.
      Außerdem scheint er ja wohl, wie wir in den aktuellen Kämpfen / Aktionen Laws sehen, Observationshaki zu besitzen, was eine gute Ergänzung zu seiner TF & seiner Waffe wäre / ist.

      Totoro schrieb:

      Aus was besteht eigentlich sein Room genau? Das wäre ja auch mal eine interessante Info. Soweit mir bekannt ist, kann er in seinem Room die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft setzen und dort fast alles tun/verändern wie es ihm beliebt.

      Ist genauso interessant und relevant wie "aus was genau besteht Ruffys Körper eigentlich? Woraus besteht Jazz Boners Haut?".

      Totoro schrieb:

      Aber wie z.B. das Magma von Akainu stärker war als das Feuer von Ace, muss es hier doch auch was geben wo das Gegenprodukt seiner TF ist. Ruffy war ja auch der perfekte Gegner für Enel, weil seine Blitze ihm nichts anhaben konnten - dank seiner TF. Ein Pirat kann noch so stark sein, aber wenn er den falschen Gegner hat - der auch noch auf ihn ausgelegt ist, kann der vermeidlich schwächere auch als Sieger hervor gehen.

      Ich würde jetzt nicht erwarten das es noch einen perfekten Gegner gibt der Law den Arsch versohlt. Rüstungshaki, Observationshaki, Logia-Teufelsfrüchte und/oder Rasur dürften aushelfen.
    • Hmm sieht so aus als wäre damit gelüftet was Law wiederhaben wöllte- sein Herz welches Crown gerade hat. Es sei denn er will mehreres auf einmal von ihm haben dann wäre die Wahrscheinlichkeit das die Crew gefangen wäre noch da. Ich schließ es aber mal aus weil davon bei ihrem Treffen welches man ebenfalls im chapter sah nicht die Rede war und sie sahen auch nicht aus als wenn kurzfristig ein Kampf zustande gekommen wäre bei dem er seine Leute gefangen nahm sondern saßen ziemlich entspannt da ohne sichtbare Abneigung also kann es nicht sein, dass CC seine Leute gefangen genommen hat, naja einfach mal überraschen lassen. Erstaunlich war auch, dass CC scheinbar Angst vor Law hat wer hätte das gedacht sonst wöllte er ihn ja schließlich nicht schwächen, ziemlich unübliche Eigenschaft für nen Logia-user welche normalerweise ja sehr selbstsicher sind. Möglicherweise hat er schon nen paar mal auf´s Maul bekommen und ist deswegen etwas vorsichtiger xD.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Also Trafalgar Law ist ein sehr cooler und wohl auch ein sehr starker Charakter. Das zeigt alleine die Tatsache, dass er es mit Smoker aufnehmen konnte und diesen außer Gefecht setzte. Dass er sich aktuell nicht mit CC und Vergo anlegen kann ist seinem fehlenden Herz geschuldet, welches in den Händen dieser beiden Ist. Inwieweit er ansonsten mit ihnen mithalten könnte wissen wir noch nicht, doch chancenlos ist er mMn definitiv nicht.

      Seine TK finde ich sehr interressant, da er Körperteile und auch Innereien (wenn wir mal davon ausgehen, dass er das nicht nur mit dem Herz machen kann) zerschnibbeln, bzw. vertauschen kann. Dass er dies nur in einem gewissen Radius tun kann schränt seine Fähigkeiten zwar ein, macht sie aber nicht weniger gefährlich. Das interressant ist ja auch, dass er seine Gegner zerschnibbeln kann und ihnen bspw. ihr Herz entziehen kann, ohne sie zu töten. Aber ich denke, dass uns Oda noch eine genauere Erläuterung seiner Fähigkeiten geben wird.

      Was ich mich frage ist zum einen wo seine Crew abgeblieben ist, mit welchem Kaiser er sich anlegen will (wahrscheinlich mit BM, vlt. sogar wegen seiner Crew), wie lange er bei Flamingo war und warum er ihn verlassen hat, auch wann er ihn verlassen hat und warum er den Samurai beigetreten ist. Letzteres liegt vlt. daran, dass er Schutz vor Flamingo und möglicherweise auch Vergo (andere Bandenmitlgieder auf Lawas Niveau kennen wir ja noch nicht) haben wollte, da er logischweise nicht von einem anderen Samurai, geschweige denn von jemandem der Marine angegriffen werden kann.
      Des Weiteren frage ich mich, was er auf PH noch bracuht, bevor er gegen den Kaiser in den Kampf ziehen kann.

      Bis jetzt ist La noch ein relativ mysteriöser Charkater, über den man zwar schon ein paar Sachen weiß, viele aber eben auch nicht. Mal schauen was da noch alles enthüllt wird.
    • blinks Nachtgedanken

      Meine sehr verehrten...

      Wie schafft es Law neben De Flamingo als Shichibukai zu handeln? Weiß die Regierung, dass die beiden zusammen arbeiteten? Nach den Nieten, die sich in den Reihen der Freibeuter einreihten, wäre ein potentielles Bündnis viel zu gefährlich. Nicht umsonst wurde vor dem Krieg klar gemacht, dass kein Teamwork zu erwarten ist. Hier dürften wir wie bei Vergo von ausgehen, dass keine näheren Hintergründe bekannt sind.

      Wir haben gesehen, dass Bellamy für seine Schwäche exekutiert wurde, Law wiederum keinerlei Strafe zu fürchten hat. Es wird explizit davon gesprochen, die Marine zu töten, da sie das Treiben auf Punk Hazard aufdecken könnten. Hier kommt für mich der Bruch, da Law ebenfalls auspacken konnte. Er hätte zwar die Konsequenzen tragen müssen, jedoch bestand bereit vor dem Treffen auf Punk Hazard die Möglichkeit, zumindest De Flamingo anzuschwärzen. Einerseits haben wir hier die Situation, in der Law in jedem Fall dafür büßen müsste, dennoch war er von vornherein ein mögliches Gefahrenpotential für den Joker. Wie groß, kann man nicht sagen, jedoch ist es da.

      Nach der Tatsache, dass Law einerseits ein Ex-Untergebener ist, andererseits trotzdem weiterleben darf, lässt doch die Frage aufkommen, wieso dann ein Bellamy exekutiert wurde. Begründung, er hat Flamingos Zeichen beschmutzt. Law wiederum hat es eigentlich nie getan, da er blöd gesagt unter seinem eigenen Symbol segelt, dass das exakte Gegenteil des Dons ist. Wir wissen ja nah wie vor nicht, was das durchgestrichene Grinsen bedeutet. Gibt ja verschiedene Interpretationen, wie die Ablehnung von Rogers Grinsen auf dem Schafott, bzw. dessen Träumerei. Ebenfalls ist es möglich, es als versteckte Augenklappe auszulegen, die durch den durchgezogenen Strich versteckt wird. Wir wissen, dass irgendwann noch ein namhafter Pirat mit Augenklappe auftaucht, Kaidou *hust*.

      Jedenfalls haben wir einige Indizien, die darauf schließen lassen, dass Law irgendwann den Absprung aus der Szene schaffte. Er wusste nicht, dass CC Kinderexperimente durchführt, und er reagierte erstmals emotional, als CC die Drogenbehandlung erklärte. Deutet wie gesagt darauf hin, dass Law irgendwo seine Schmerzgrenze hat. Da kann es schon mal vorkommen, dass Boss Flamingo krumme Dinger drehte, die Law zur Abkehr bewegten.
      Damit hätten wir die Distanz zum Joker, die er auch auf Punk Hazard bewahren wollte. Inwieweit Monet ihn verpfiffen hat oder es einfach ein unglücklicher Zufall war, Vergo direkt in die Arme zu laufen, wissen wir bislang noch nicht. Rein aus dem Bauchgefühl würde ich sagen, dass Vergo wegen des Verkaufs kam und Law wirklich Pech hatte. Meiner Meinung nach hat unsere Harpyie ihn nicht an Vergo oder den Joker verraten. Einmal, weil ich sie für nicht böse halte, andererseits, weil Law eben ihr Herz besaß und sie schon extremen Nervenkitzel lieben muss, um ihn in der Ausgangslage übers Knie zu legen.

      Jetzt aber zum Punkt, weshalb Law geduldet wird. Zum einen sein Image: Der Marine nach gilt er als geisteskrank und durchtrieben, etwas, was irgendwo einen wahren Kern hat. Ich meine, mal ehrlich, wer kann ihn nach diesem Arc besser verstehen? Wir wissen im Prinzip genauso wenig. Worum es geht: Irgendwoher müssen diese Gerüchte herkommen, die bereits auf dem Sabaody Archipel gestreut wurden. Leichen wird er im Keller haben, da würde ich nichts ausschließen. Man baut keinen Charakter dermaßen auf, um ihn hinterher als netten Kumpel darzustellen. Doch dass er nicht mehr mit Flamingo zusammen arbeitet, deutet auf einen Wandel hin.
      Egal wie er früher war, irgendwas wird sich verändert haben. In dem Fall denke ich zum besseren, doch was bleibt, ist dieser üble Ruf, der ihn nicht vertrauenswürdig macht. Die Regierung hat die Herzen von ihm ausgehändigt bekommen, bestenfalls von den Level 6 Gefangenen, die er im Paradies abgefangen hat. Doch das ihm blind vertraut wird, bezweifle ich. Man muss bedenken, dass drei Posten zu stopfen waren und gerade in so einer Situation kein Streit entstehen darf. Ein Law, der Flamingo beschuldigt oder dessen Pläne offen legen würde, kann in so einer Situation nicht auf Gehör stoßen. Insofern kann ich verstehen, dass Law von Vergo noch nichts zu befürchten hat. Er stellt kein Gefahrenpotential dar und dürfte in den Augen des Dons auch sein Credo nicht verletzt haben. Law ist nicht schwach, dies sollte im Hinterkopf behalten werden. Stärke ist alles.

      Wozu braucht er Cäsar und was wurde aus seiner Crew? Würde Law die Herzen seiner Crew als Pfand abgeben? Eine Frage, die ich so nicht beantworten möchte. Wir haben im Umgang mit der SHB gesehen, dass er fair vorgeht, siehe sein Anwenden des Körpertauschs. Er wartet nicht, bis die SHB seinen Plan erfüllt hat, er hebt die Wirkung schon sehr viel früher auf. Würde so jemand im Kalkül seine Crew verkaufen, die von seinen wahren Absichten zumindest vor dem Zeitsprung keinen blassen Schimmer gehabt haben dürfte? Schwierige Kiste, doch wir haben bei Jimbei gesehen, wie leicht eine Crew zwischen geparkt werden kann. Im schlimmsten Fall hat Flamingo die Herzen von Bepo und Co. Wenn in Niedersachsen Organe geschoben werden, dann auch in einer korrupten Weltregierung. Darauf will ich mich gar nicht weiter vertiefen.

      Der letzte Punkt ist nämlich der Wichtigste: Bislang gingen wir immer davon aus, dass Law Ruffy rettete, um sich einen vielversprechenden Rivalen zu erhalten. Auf die Frage, ob er Ruffys Freund sei, bzw. auf die Frage, ob er diesen hintergehen würde, antwortete er beide Male schlicht und ergreifend Nein. Mir kommt es schon so vor, dass Law sehr vieles geplant hat. Er hat Ruffy im Auktionshaus gesehen und bemerkt: Hey, der Junge ist stark, doch verdammt infantil. Es wurden Zweifel von der Crew geäußert, die so bei kaum einem anderen Charakter vorkamen. Von Hancock und Jimbei waren alle nach ein, zwei Sätzen überzeugt, doch nun wird bei Law das Misstrauen geäußert, obwohl Ruffy wieder einmal seinem Riecher gefolgt ist. Diese Zweifel müssen irgendwo berechtigt sein, siehe Laws schlechter Ruf. Wir haben auch nie eine Aktion gesehen, in der er effektiv gegen diese Art von Vorurteil vorgehen wollte. Er nimmt es hin und das ist es, was mich stutzig macht.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass er Ruffy rettete, um von diesem eine Schuld einfordern zu können. Cäsar wird gegen Laws Crew eingetauscht, da er sich als Shichibukai beweisen wird, sobald er einen Schwerverbrecher abliefert. Es wäre atypisch einen Antagonisten bis zum Yonkou mitzuschleppen, daher denke ich mir, dass Cäsars Geiselnahme einen praktischen Grund haben wird. Sei es, dass die Crew rausgepresst wird, sei es, um sich von Joker noch weiter zu distanzieren. Das wären gegen Ende meine Gedanken, die mir durch den Kopf gingen.

      Die Beziehung zwischen Ruffy und Law ist keine normale, vergleichen wir es mit Roger, so fällt es mir schwer, Law als dessen Whitebeard anzusehen. Ich muss da immer wieder an Shiki denken, der ebenfalls plante, sich mit ihm zu verbünden, um die Welt zu erobern. Ruffy kennt indirekt den Standort einer alles vernichtenden Waffe, er strebt die Weltherrschaft nicht konkret an, während Law mit seinem Plan wirklich konkrete Impulse andeutet. Ist jetzt nur ein Gedanke, der lediglich unterstreichen soll, dass ich noch nicht davon ausgehen kann, dass die beiden am Ende dicke Freunde sein werden. Dafür ist die Figur Law untypisch, da er niemand ist, der verändert werden muss, sondern eben selbst jemand ist, der konkret die Veränderung anstrebt und dies mit seinem Charakter auch mehr als deutlich ausdrückt. Ein Buch mit sieben Siegeln. Denken Sie mal...drüber nach.

      in Anlehnung an Stoibers Nachtgedanken
    • @ blink

      Zu Law´s Image:
      Ich denke mal bei seiner TK ist sein Image nicht verwunderlich, ich meine wir können es ja auch nicht verstehen was er alles in seinem Room machen kann und manche haben sich ja schon darüber beschwert, dass er ein Gott in seinem Room sei und das er alles machen konnte. Ich meine die Opfer von Law denke ich mal haben noch weniger seiner mysteriösen Kraft gesehen wie wir, dass lässt Raum für Spekulationen, und die gehen bei einer solchen Kraft, wie auch bei Flamingo in Richtung geheimnissvoll und durchtrieben.

      Dann noch die Sache mit den Herzen, auch nicht gerade förderlich für sein Image, aber es ist halt auch nur "gerecht", wenn der Sieger über den Verlierer bestimmen darf, dass war schon in der Antike so und das ist auch noch heute so. Während Flamingo und Kid diese einfach umbringen klaut Law einem die Herzen! Ich sage jetzt mal wie ich es empfunden habe: Das mit den Herzen ist brutaler! Wieso, am Anfang denkt man nicht an seine TK (viele werden davon wohl auch nichts wissen), außerdem hat man dann die bedingte Kontrolle der Besiegten, sozusagen Zombies, die auf den Befehl hören müssen um zu überleben. Des weiteren ist es unüblich die Herzen zu klauen, hier sind wir wieder beim geheimnissvollem.

      Natürlich wissen wir nicht, wie Law unter Flamingo drauf war, jedoch kann ich mir vorstellen, dass er als Arzt nicht alle Machenschaften von Flamingo, oder die indirekt mit ihm zusammenhängen gutheißen konnte. Das es dort zum Bruch kommt, zumal Law ja sehr von sich selbst überzeugt ist, kann man sich ja denken.

      Das er damals aber noch eine gewisse Grausamkeit gehabt hat, kann ich jetzt nicht endgültig ausschliessen und will es auch nicht. Aber der einzige, aus dessen Mund wir das Wort grausam, bzw. böse gehört haben war Apoo. Kann man sein Wort für bare Münze halten? Law ist nicht so wie Kid, der alle möglichen die ihm über den Weg laufen umbringt, weder ein Capone der einen Gefolgsmann einfach so umbringt weil er seinen Befehl missachtet hat und auch kein Hawkins, der den Schatten des Todes über andere sehen konnte. Im Gegenteil, was wir von ihm gesehen haben widerspricht diesem Image deutlich. Ein brutaler mordende Arzt? Ein verrückter Pirat der sich um seine Konkurenten Sorgen macht (ich rede hier nicht nur von Ruffy, sondern auch von Kid, dem er auf dem SA geholfen hat beim Pacifista)? Durchtrieben und trotzdem hat er sich ma meisten zurückgehalten von dem Trio vor dem Auktionshaus?

      Ich denke alles was wir von Law gesehen haben ist, dass er ein Pirat ist, der seiner Crew enormes Vertrauen schenkt, der seine Pläne gut durchdenkt, der auch noch ein Arzt ist, der so bisher keine Leute getötet hat, sondern anderen Leuten geholfen hat und der, auch wenn er es bestreitet, fast schon ein Freund von Ruffy ist.
      Mal im Ernst, für mich sieht es nicht so aus, als ob Law daran denkt, Ruffy aus persönlichen Gründen anzugreifen, und seine Äußerungen interpretiere ich eher als Selbstschutz, weil er es sich selbst nicht eingestehen will, oder weil er sich selber daran erinnern will. Ich denke mal das Law Ruffy bekämpfen würde, wenn es dann mal hart auf hart kommt, aber er achtet Ruffy und ich kann mir schon eine ähnliche Beziehung wie zwischen Ruffy und Corby, bzw. Garp und Roger (um mal den Vergleich Roger Whitebeard nicht zu nennen).

      Na ja, aus oben genannten Gründen denke ich mal, dass Law die Crew nur geparkt hat, ich fände es schon ziemlich absurd, wenn er erst Jean Bart befreit, um ihn dann zu verkaufen, zumal er mit Sicherheit deswegen ein gewisses Risiko eingegangen ist, von der Marine verstärkt gesucht zu werden.
      Das Law die Weltherrschaft will glaube ich weniger, dass ist für mich alleine Flamingo vorbehalten. Er ist ein Pirat der Kaiser werden will, und als solcher wird er sicher nicht im verborgenen wie Shiki im Film oder Flamingo als Samurai handeln können. Er hat weder eine Riesenflotte (nicht bestätigt, aber ich denke mal, dass es so ist) noch wird er die WR infiltriert haben. Wenn er wirklich die Weltherschafft haben wöllte, dann hätte er auch bei Flamingo vorerst bleiben können, da wird er lernen wie man es richtig macht, mit Deckname, Marine infiltrieren und Massenvernichtungswaffen, aber nein, er hat sich von ihm abgewendet, auch wenn er nichts gegen ihn unternommen hat. Das Law noch nicht bestraft wurde denke ich mal liegt daran, und auch evtl. auch der Titel des Samurai. Es wurde ja schon vor Wochen vermutet, dass er den Titel erlangt hat um Schutz zu kriegen, wieso also nicht.

      So, ich hoffe mal nciht nur alles wiederholt zu haben, aber ich habe diesen Thread leider nicht ganz mitgelesen in diesem Monat.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich frage mich auch schon seit längerem wo Law seine Crew im Moment ist. In Kapitel 663 fragt Ruffy Law wo Bepo ist, worauf Law nicht antwortet und einen komischen Gesichtsausdruck hinterlässt. In Kapitel 668 sagt er : Wir haben uns also mit euch zusammengetan um einen der 4 Kaiser zu besiegen.
      Also wartet seine Crew auf irgendeiner Insel oder wurden sie gefangen genommen und Law hofft darauf, dass Ruffy ihm hilft.

      Warten auf einer Insel


      Law wollte ja nicht sofort in die Neue Welt aufbrechen, da er meinte die Zeit läuft ihm nicht davon. In dieser Zeit wird sich mit Sicherheit überlegt haben wie er in der Neuen Welt überleben soll. Er hat ja mit erlebt,, dass die meisten Gegner auf Marineford ihm wahrscheinlich stark überlegen sind. Also hat er einen Plan geschmiedet wie man in der NW bekannter wird. Und wie kann man in der NW bekannter werden? Indem man einen Kaiser besiegt. Erstmal mussten sie natürlich alle Stärker werden und es überhaupt mit einem Kaiser halbwegs aufnehmen zu können. Dann geht der Plan weiter. Law übergibt der Marine 100 Piratenherzen um einen Platz bei den Shichibukai zu bekommen. Durch den Platz hat er nun erstmal Ruhe und kann sich auf
      die Suche nach Hilfsmitteln machen um einen Kaiser zu besiegen. Da man sich von seinen Leuten trennen muss um Shichibukai zu werden sagt Law zu seiner Crew , dass sie auf ihn warten sollen und natürlich weiter Trainieren sollen. Nachdem Law auf Punk Hazard landet und dort auf Crown trifft übergibt er ihm sein Herz da Law stärker als CC ist und CC der Boss der Insel sein will. Überraschend trifft Law auf Ruffy. Law weiss natürlich, dass Ruffy ziemlich stark ist und ihm eine große Hilfe im Kampf gegen einen Kaiser ist.

      Das wäre die erste Möglichkeit.

      Laws Crew ist gefangen genommen wurden

      Die Zweite Variante die für mich in Frage kommt ist die , dass Laws Crew gefangen genommen wurde. Wie oben bereits geschrieben hat Law einen Plan geschmiedet und erstmal gewartet um zu trainieren. Doch gleich am Anfang in der NW wird Law von jemanden angegriffen. Ich gehe jetzt von einem Kaiser aus. Natürlich könnte es auch jemand anders sein. Law wird angeboten der Crew beizutreten oder seine eigene zu verlieren. Law geht aber auf die Beitrittsanfrage nicht ein und seine Crew bleibt erstmal in dem Besitz des Kaisers. Er könne seine Crew zurückholen aber dafür muss er einen Deal eingehen. Darauf geht Law erstmal ein und versucht nun seine Crew zurückzuholen.

      Das sind die 2 Möglichkeiten die für mich in Frage kommen. Dass Law seine Crew verraten hat glaube ich nicht. Da ich Law für so jemanden nicht halte.

      Ich weiß die Theorien haben noch Lücken aber trotzdem sind sie mMn ganz realistisch. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TrafalgarLaw7 ()

    • Ich bin nun mit meinem Reread auf dem aktuellen Stand (ok, ich geb´s zu, die CP9 Saga hab ich übersprungen, weil ich die zu oft gelesen hab) und da sind mir bezüglich Law ein paar Sachen aufgefallen, wo man Verbindungen zu Doflamingo sehen könnte. Ich hab mal versucht meine Gedanken zu strukturieren und hoffe, es klingt nicht alles zu absurd:

      Wir wissen seit Vergos Auftritt, dass Law unter der Aufsicht unseres rosa Freundes aufgewachsen ist und sich irgendwann von ihm gelöst hat. Da stellt sich einem natürlich die Frage, warum. Und dafür habe ich vier verschiedene Ansätze:
      1. Law wollte einfach nur unabhängig und frei ein Piratenleben führen, ohne andauernd Befehle von jemandem auszuführen.
        Auf dem Sabaody Archipel erwidert er mehrfach, dass er nichts mehr hasst, als Befehle entgegen zu nehmen, was man durchaus als Anzeichen dafür sehen kann, dass er früher wohl öfters Befehle von Doflamingo annehmen musste. Und jetzt, wo er sich von ihm befreit hat, will er natürlich nie wieder einen Befehl oder dergleichen hören.

      2. Unglückliche Kindheit (wie fast jeder zweite Charakter in OP): In irgendeiner FPS hat Oda die Supernovae als Kinder gezeichnet und alle bis auf Law sahen recht glücklich aus. Und das, obwohl er fein gekleidet war und wohl seiner "Lieblingsbeschäftigung" nachging, nämlich das Operieren (Frosch und Skalpell hielt er in den Händen). Liegt da nicht die Vermutung nahe, dass Law als kleines Kind von Doflamingo aufgenommen wurde - und zwar nachdem er die Teufelsfrucht gegessen hat, sonst hätte Doffy ja keinen Grund dazu - und dann von ihm dazu gezwungen wurde, seine Fähigkeiten auszubauen, sprich, ein guter Arzt zu werden um später Doflamingos Crew als bester Schiffsarzt beizutreten? Mit seiner Teufelsfrucht kann er schließlich jede noch so schwere Operation durchführen. Die feine Kleidung würde auch zu Doffy passen, der ja einen auf Schnösel macht.

      3. "Schwächlinge können die Art ihres Todes nicht auswählen" - Dies sagt er mit ärgerlicher und genervter Miene zu der hilflosen Tashigi, die verzweifelt versucht hat gegen Law zu gewinnen.
        Wieso regt er sich denn über so was banales auf? Denn aufgebracht war er, er hat es nicht kaltblütig und emotionslos einfach mal so nebenbei gesagt. Hier interpretiere ich wahrscheinlich zu viel rein, aber wäre es denn nicht möglich, dass die schwache, hilflose Tashigi ihn an sich früher erinnert hat, wo er hilflos gegenüber Doflamingo stand und von ihm den Satz dann öfters zu hören bekam? Er hat Tashigi danach ja nochmal zerteilt um sie zu demütigen, ein Akt, der nicht zu Law, aber durchaus zu Doflamingo passt. Die Zeit bei dem Don war für ihn demnach alles andere als prächtig, er tat also gut daran, von ihm wegzukommen.

      4. Für Law (was ja auch "Recht" heißt) ist Ehre und zumindest ein bestimmtes Maß an Fairness besonders wichtig, man sieht das zum Beispiel daran, dass er Jean Bart befreite und betonte, dass er es zur Hälfte Luffy zu verdanken hätte. Er heimst also nicht den ganzen Ruhm für sich alleine ein, sondern stellt die Sachen so dar, wie sie sind. Auch reagierte er sehr empfindlich auf die Tatsache, dass Caesar die Kinder durch Drogen an sich bindet. Da ist es kein Wunder, dass er sich früher oder später von Doflamingo trennt, der ja von Fairness absolut nichts hält, sondern sich jeder noch so schmutzigen Mittel bedient, um an sein Ziel zu kommen.


      Wenn ich also alles zusammenfasse, würde sich in etwa folgendes Szenario ergeben:
      Law kam irgendwann als Kind zu Doflamingo, der ihn wahrscheinlich nicht gerade auf nette Weise dazu brachte, stark zu werden und ihm somit nützlich zu sein. Ihm wurden wohl kaum Freiheiten gewährt, sondern musste stets Befehle von oben ausführen, egal ob es ihm passte oder nicht. Hinzu kommt, dass sein Vorgesetzter ein skrupelloses Schwein ist, was gegen Laws Moralvorstellungen spricht.
      Nachdem er also stark genug war, ging er seinen eigenen Weg, aber mit der Erlaubnis von Doflamingo (das würde erklären, wieso er ihn noch nicht getötet hat), solange er nichts macht, was seinen Plänen entgegenkommen könnte. Das hat ja auch für den Don gewisse Vorteile, denn wie wir wissen, legt er sehr viel Wert auf die neue Ära und so könnte es spannend für ihn sein, einen seiner Gefolgsmänner mitmischen zu sehen, verlieren tut er dadurch schließlich nichts.

      Ich hoffe, dass es am Ende gar nicht so abwegig klingt.
    • Ich hab eine Frage bzgl Law's Raum Frucht.
      Soweit bekannt ist kann er alles was in seinem Raum befindet, manipulieren.

      1. Frage : Wie schnell dehnt sich der Raum aus wenn er es aktiviert? Ich hab mir die Anime Folgen bzg Law vs Marine soldaten angeschaut , er hat es in einem Augenblick den Raum enstehen lassen aber so sollte man den Anime nicht wirklich vertrauen schenken, da diese sich dem manga ein wenig unterscheidet.

      2.Frage : Kann Law Angriffe die in den Raum geschossen werden negieren?
      Dies erschließ ich mir dadurch als er einer von seiner Nakama durch einen anderen Nakama ausgetauscht hat in einem Raum ( Im Kampf gegen einen Pacifista ). Rein theoretisch könnte auch einen Angriff damit umlenken? Wie seht ihr das?
    • Bartholomäus Bär Kuma schrieb:

      2.Frage : Kann Law Angriffe die in den Raum geschossen werden negieren?
      Dies erschließ ich mir dadurch als er einer von seiner Nakama durch einen anderen Nakama ausgetauscht hat in einem Raum ( Im Kampf gegen einen Pacifista ). Rein theoretisch könnte auch einen Angriff damit umlenken? Wie seht ihr das?
      Hat er doch auf dem Sabaody Archipel bereits so durchgeführt, wenn ich mich da richtig erinner.
      Er hat einem Soldaten den Kopf abgetrennt und schließlich mit "Shambles" den Kopf mit der auf ihn zufliegenden Kanonenkugel getauscht.
      Die Kugel ist dann auf dem Rumpf des Soldaten explodiert und Law fing stattdessen den Schädel auf.
    • Bartholomäus Bär Kuma schrieb:

      Ich hab eine Frage bzgl Law's Raum Frucht.
      Soweit bekannt ist kann er alles was in seinem Raum befindet, manipulieren.

      1. Frage : Wie schnell dehnt sich der Raum aus wenn er es aktiviert? Ich hab mir die Anime Folgen bzg Law vs Marine soldaten angeschaut , er hat es in einem Augenblick den Raum enstehen lassen aber so sollte man den Anime nicht wirklich vertrauen schenken, da diese sich dem manga ein wenig unterscheidet.

      2.Frage : Kann Law Angriffe die in den Raum geschossen werden negieren?
      Dies erschließ ich mir dadurch als er einer von seiner Nakama durch einen anderen Nakama ausgetauscht hat in einem Raum ( Im Kampf gegen einen Pacifista ). Rein theoretisch könnte auch einen Angriff damit umlenken? Wie seht ihr das?
      Frage 1: Der Raum ist praktisch direkt da, er muss nicht erst langsam aufgeblasen werden. Im Manga wird auch nie gezeigt, dass sich der Room erst langsam wie bspw. die "Tauchblase" ausbreitet. Schau dir einfach mal Kapitel 660 vorletzte Seite an, da siehst du auch nur das der Room plötzlich da ist (also wenn er sich ausbreitet, dann äußerst schnell).

      Frage 2: Negieren kann er sie nicht, aber halt mit anderen Gegenständen, die weniger gefährlich sind austauschen, wie zum Beispiel mit Schneeflocken. Zu sehen in Kapitel 662 Seite 4.

      Ich hoffe mal das beantwortet deine Fragen ;)
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Nabend zusammen,

      Oda's großer Gnade und Güte verdanken wir schließlich mit dem Kapitel 689 die Information darüber was es mit den SAD auf sich hat. Sie werden dazu gebraucht künstliche Teufelsfrüchte zu erstellen und gerade der Do Flamingo höchst persönlich stockt seine Schatzkammer extrem damit auf. Was bedeutet dies für Trafalgar Law? Was hat Law also nun tatsächlich vor, was denkt ihr? Was möchte er mit den SAD anstellen? Will er sie, wie er eigentlich behauptete, selbst verwenden um einen Kaiser zu stürzen, oder liegt da doch noch mehr zu Grunde?

      Eine Armee
      Law will eigener Aussage nach einen der Yonkou niederstrecken und hat dazu einen langwierigen Plan ausgearbeitet, welcher über die SAD wohl seinen Zauber entfalten soll. Doch was kann es ihm helfen? Er braucht CC, damit beauftragte er Ruffy. Will er also wirklich eine eigene Armee aufbauen? Will er 100 Zoan's 100 weitere oder mehr entgegentreten lassen? Ist das sein grandioser Plan, die schiere Anzahl steigern und den Gegner förmlich überrennen? Nur um es kurz zu nennen, haben gar die 100 Piratenherzen noch etwas mit seinem Plan zu tun, außer ihm den Posten als Shichibukai zu verschaffen? Je nachdem wo sich diese Piraten aufhalten, dessen wurden wir mMn noch nicht konkret informiert, könnten sie seine Armee sein die er füttern will. Aber das ist auch nur ein Gedanke, der mir gerade eben zwischen den Zeilen aufkam.

      Aber ist das sein Stil? Eine Armee? Klingt das nach dem Law den wir kennen? Was meint ihr? Ich mag diese Idee nicht, nur eine bloße Zahl zu steigern wird niemals ausreichen, aber es ist finde ich die logischste Option die mir bis dato einfällt.

      Schwächung/Entwaffnung
      Eine andere Möglichkeit wäre eine Idee von Lotuz, dass nämlich er mit Hilfe von CC eine Art Gegenmittel erschaffen will - wie dies auch immer aussehen mag. So könnte er vllt alle künstlichen TF-Nutzer zurückverwandeln und damit z.B. BM wieder ziemlich schwächen. Mal abgesehen ob dieses X-Men 3 - Szenario in One Piece möglich wäre - gut, hier ist alles möglich - aber macht es Sinn? Wieso einen Kaiser der sich mit Smile aufpowered mit Smile angreifen? Kommt das nicht in etwa auf dasselbe hinaus? Sicher, von der Annahme ausgegangen, dass er tatsächlich BM stürzt. Es würde nicht viel bringen möchte ich meinen. Die Truppen würden sich in Zahl und Stärke sicherlich annähernd aufheben, womit nur die primäre Kaiserbande übrig bleibt... Was wäre also gewonnen?

      Etwas anderes wäre es, wenn er gar einen anderen Kaiser meint. Kaidou oder Shanks beispielsweise, ungeachtet Ruffys Reaktionen, würden es mehr Sinn ergeben einen solchen mit großer Trupüpenstärke anzugreifen. Aber das würde wieder auf die erste Option zutreffen und sie gar etwas stützen, oder? egal, weiter...

      Abschnitt
      Meine letzte mini Option für diesen Beitrag sieht vor, das Law Donfla von der SAD Versorgung abschneiden will! Er manövriert seinen alten Meister damit wahrscheinlich direkt in den Zorn eines Yonkou hinein. Doch wieso dann CC entführen, ihn nicht töten? Mit Ausnahme des Grolls gegen Donfla hat diese Theorie nicht wirklich etwas handfestes...


      Was denkt ihr? Können wir bereits begründete Vermutungen über Laws Plan anstellen? Oder fehlen uns immer noch einige Info-Happen?
      dD.
    • Könnte es sein das Law´s Herzlose Piraten nicht so leicht tot zu kriegen sind, da ihre Pumpe ja extrahiert wurden ? Das würde seine Zoan Armee stärker machen. Außerdem ist Law auch Arzt. Hat er vielleicht so etwas ähnliches wie die Rumble Balls entwickelt oder will so ein Power-Up noch entwickeln ?

      Ich würde eine 0815-Zoan-Armee überhaupt nicht ernst nehmen. Ruffy sollte mit seinem Königs-Haki die Tiere genauso platt machen wie auf dem Großen Ereignis oder auf der Trainings Insel. Die paar die noch stehen werden, haben höhsten Luccy-Niveau und das sollten dann theoretisch One-Hit erledigt sein.

      Das gleiche gilt auch für Law. Er ist auch verdammt stark. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das er auf Quantität setzt.
    • Piratehunter schrieb:

      Ich würde eine 0815-Zoan-Armee überhaupt nicht ernst nehmen. Ruffy sollte mit seinem Königs-Haki die Tiere genauso platt machen wie auf dem Großen Ereignis oder auf der Trainings Insel. Die paar die noch stehen werden, haben höhsten Luccy-Niveau und das sollten dann theoretisch One-Hit erledigt sein.


      Das bezweifel ich stark. Es handelt sich hierbei nicht um normale Tieder oder irgendwelche Gegner - es sind Piraten der neuen Welt. Darunter werden ein paar faule Eier sein, aber an sich würde da wohl kaum Haoushoku reichen. Außerdem glaube ich nicht, dass auch nur ein Mitglied der CP9 vom Königshaki besiegt werden würde. Immerhin haben die es geschafft die Kampftechnik der Formel 6 zu erlernen. Um das irgendwie zu messen: Sanji hat eine Technik davon erst nach dem Timeskip erlernt (wobei dies ohne Lehrer - dennoch eine beachtliche Fähigkeit die ein entsprechendes Training voraussetzt).
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Vorneweg, das hat nicht sehr viel mit Trafalgar Law zu tun, sondern mit seinem Untergebenen, dem Bär Bepo. Ich konnte keinen eigenen Charakter-Thread für ihn finden.

      Schon mit seinem ersten Auftauchen haben wir uns gefragt, warum er als Bär sprechen kann. Die Theorie, dass es allgemein eine Rasse gibt, die tierische Sprecher vorzuweisen hat, fand am meisten Anklang. Da es mal eine Liste gab, auf der sich die Namen vieler Rassen befanden, ging man davon aus, dass es sich bei dieser eventuell um eine Rasse dieser Liste handelt. Auch ich fand diese Idee ganz gut und fand sie bis vor Kurzem auch am wahrscheinlichsten. Doch das hat sich mit dem Kapitel 689 geändert und zwar hab' ich folgende Theorie:

      Könnte Bepo nicht auch eine dieser künstlichen Zoan-Früchte gegessen haben, in seinem Fall vom Typ Bär? Er kann sich nicht zurückverwandeln, weil seine Teufelsfrucht fehlerhaft ist. Das würde nicht nur erklären, warum er denn sprechen kann, sondern warum er sich immer in dieser Bär-Form befindet. Auch die Verbindung zu Doflamingo ist gegeben, weil sein Kapitän Law ihn kennt. Eventuell war er ein Versuchskaninchen von Doflamingo, bis Trafalgar Law ihn gerettet hat. Letzteres könnte auch mit seiner eigenen Flucht zusammenhängen. Bis jetzt ist die Theorie ziemlich schwammig, doch bin ich der Meinung, dass sie durchaus realistisch ist.
    • dD∧∨e schrieb:


      Schwächung/Entwaffnung
      Eine andere Möglichkeit wäre eine Idee von Lotuz, dass nämlich er mit Hilfe von CC eine Art Gegenmittel erschaffen will - wie dies auch immer aussehen mag. So könnte er vllt alle künstlichen TF-Nutzer zurückverwandeln und damit z.B. BM wieder ziemlich schwächen. Mal abgesehen ob dieses X-Men 3 - Szenario in One Piece möglich wäre - gut, hier ist alles möglich - aber macht es Sinn? Wieso einen Kaiser der sich mit Smile aufpowered mit Smile angreifen? Kommt das nicht in etwa auf dasselbe hinaus? Sicher, von der Annahme ausgegangen, dass er tatsächlich BM stürzt. Es würde nicht viel bringen möchte ich meinen. Die Truppen würden sich in Zahl und Stärke sicherlich annähernd aufheben, womit nur die primäre Kaiserbande übrig bleibt... Was wäre also gewonnen?


      Hier könnte uns vielleicht Shinokuni (Smiley) weiterhelfen. Es gibt zwar keine offizielle Bestätigung, aber wenn wir uns zurückerinnern, dann wurde die Kraft seiner Frucht auf einen Apfel übertragen. Ebenfalls verwendet CC bei seiner Ansprache über die künstlichen Zoan einen Apfel. Ob Vegapunks künstliche TF ebenfalls ein Apfel war, darüber lässt sich streiten, von der Form her könnte es passen. Ist es bei Odas Detailverliebtheit möglich dass er nur rein zufällig zweimal eventuell sogar dreimal das Motiv des Apfels in diesem Arc gewählt hat? (In wieweit das Symbol des „vergifteten“ Apfels zum Märchenthema rund um Big Mum passt sei mal dahingestellt)

      Ich weiß, ich wage mich auf dünnes Eis, aber vom Namen Smiley und von Apfel abgeleitet würde ich sagen das es ich bei der Axolotlfrucht um eine künstliche TF handelt, zumal der genaue Zeitpunkt der Verfütterung der Frucht nie genannt wurde. Warum sie nicht schwarz ist, können wir auf die Liste der Fragen rund um die künstlichen TF setzten

      Das ist jetzt soweit nicht spannend, aber schaut man sich mal den „Tod“ von Smiley an fällt auf, das die TF-Kraft nach dem Verzehr des Bonbons seinen Körper verlässt und sich Smiley daraufhin in seine Ursprungsform, also Gas zurückverwandelt. Hier ist die Reihenfolge entscheidend: Verzehr des Bonbons --> TF verlässt den „Körper“ --> Rückkehr zur Ursprungsform. Wenn CC eine Möglichkeit gefunden hätte die künstlichen TF wieder von ihren Wirten zu trennen, möglicherweise durch das SAD hätten wir die Antwort darauf was Law von CC will.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mit dem neuen Chapter in dieser Woche möchte ich hier eine neue Vermutung aufstellen.

      Es geht um Laws Jolly Roger.



      Wir wissen ja, dass dieser dem von Doflamingo sehr ähnlich ist.



      Doflamingos Jolly Roger steht für die "Neue Ära"

      Laws Jolly Roger ist der selbe nur eben mit Zahnrädern.

      Law sagt in diesem Kapitel, dass Doflamingo in den letzten 2 Jahren nichts getan hat, aber er ( Law ) nun die Zahnräder zerstört hat und alles in gang gesetzt hat.

      Ich glaube Law sieht in seinem Jolly Roger ebenfalls die Neue Ära. Nur eben anderst als Doflamingo.

      Da Law in Doflamingos Bande war finde ich den Gedanken garninicht so abwegig.
    • @-Bikinizone- :

      Wenn ich dich richtig verstehe willst du darauf hinaus, das Law seine eigene "Neue Ära" gründet?

      Der Gedanke ist gut den das dachte ich mir auch schon. Sein Jolly Roger Smiley mit dem Zahnräder könnte so ein Zeichen sein, wenn alle seine Ziele für eine Zahnradecke stehen, er somit der "andere" DoFlamingo ist.

      Was mich am meisten freute ist das Law sowohl die "Angst" vor Vergo abgelegt hat als DoFla dachte und er bereit ist sich mit dem "Boss der Neuen Ära" anzulegen, seinen ehemaligen Boss" !!!

      Ich wusste schon damals das hinter DoFla ein großer steckt der hinter den Rücken der WR was großes plant! Ich liebe die Handlung wie sie jetzt abgeht :D

      Danke Oda das du DoFla mehr und mehr ins Licht bringst !!!
    • Stärke

      Ich hoffe allen ist jetzt klar , wie stark Law eigentlich ist .
      Er blieb in der Neuen Welt und ist ein ernstzunehmender Gegner .
      Ich hoffe ihr dachtet nicht vdas Law nochmal eins auf die Fresse bekommt . Ich glaub so wie der DON das beschrieben hat ,
      hatte er mal Angst vor Vergos Kraft . Aber er konnte ihn besiegen ! Und nach der Herz sache wieder aufstehen !
      Also es steht fest ! Law ist einer der Piraten , deren Kopfgeld wirklich für ihre Stärke spricht. Ich frage mich nur, wie Oda das mit dem MHQ
      regeln will und Law's posten .

      Und noch ne Sache :

      Der Name Trafalgar : Wir wissen alle um die Schlacht 1805 bescheid , die glorreiche Seeschlacht von Trafalgar .
      Meine Theorie dazu wäre, das Law eines Tages gegen den Kaiser oder DF's Divisionen antritt, auf einer Seeschlacht
      Ich weiß wie ihr zu Seeschlachten steht , aber es soll die einzige sein . Und man nennt sie : DIE SCHLACHT VON
      Trafalgar


      The shadow master
    • Tagchen zusammen,

      Kapitel 690 zeigt uns in seinen letzten Panels einen Trafalgar Law in seiner bisher besten Form. Auch wenn ich ungern damit einstimme ~ Lawsome ~ passt schon recht gut um diesen gewaltigen Schwertstreich zu beschreiben. Er teilt nicht nur das Labor, sammt Berg, sondern auch den Haki-gestählten Körper von Vergo. Was ist da nun beeindruckender? Die Reichweite des Streichs? Oder die Tatsache das er auf einen erfahrenen Haki-Nutzer dennoch seine TF einwirken kann? Die Kernfrage die mich beschäftigt ist: Schneidet Law mit seiner TK oder mit seinem [Schwertkämpfer-]Können?

      ROOM?
      Wo ist der Room? Das ist die Frage die ich mir während des lesens als erstes gestellt hatte! Er erschuf beim ersten Aufeinandertreffen im SAD-Raum einen Room, kleiner als der den wir zu Beginn des Arcs sahen, dafür aber immer noch größer als der von vor zwei Jahren. Doch wo ist der Aktuelle? Es gab eine Geste, ein kleines Panel, in dem er einen Room zu erschaffen schien - nämlich kurz vor dem Ansturm von Vergo. Seltsam fand ich nur, dass er vorher seinen Hut 'herbeizaubert', wie geht das wenn er erst später den Room erschafft?
      Gut, hin oder her. Er zersäbelt den ganzen Berg sammt Labor. Das alleine muss schon bedeuten, dass er einen gewaltigen Room erschaffen haben muss, der etwa nicht? Das wir diesen nicht im letzten Panel erkennen können, könnte tatsächlich bedeuten das er sich über einen großen Teil der Insel erstreckt. Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist es schon wirklich beeindruckend wie sehr er seine TF trainiert hat! Oder nicht?

      Wer sagt uns, dass es so große Schwierigkeiten macht, einen x-großen Room zu erschaffen? Vllt hätte er schon damals einen derart großen erschaffen können, wieso nicht? Er sah darin vllt nur keinen Grund, da es seinem Zweck nicht dienlich war. Nun auf PH hatte er das Labor gar zum Ziel, deswegen zog er einen entsprechenden Room auf! Nehmen wir mal an, es ist wirklich nichts Außergewöhnliches so einen großen Room zu erzeugen, wieso erstellt er dann nicht ständig einen derart großen? Es würde bedeuten, dass eben doch größere Anstrengungen damit verbunden sind diesen Aufrecht zu erhalten, dessen bin ich mir sicher. Sonst könnte er ja wirklich immer seinen ganzen Spielgrund Room-isieren, beispielweise ganze Inseln, um dann wirklich seine TF komplett entfalten zu können, ohne Grenzen! Wobei, könnte er ohne Mühe wirklich einen solchen erschaffen, dann wäre die komplette Daseinsberechtigung eines 'Rooms' wohl total hinfällig! Da hätte Oda den auch gleich weglassen können und dennoch ihm alle anderen Fähigkeiten erlauben können. Dem ist aber nicht so. Wieder sehe ich darin den Beleg dafür, dass es eben doch mit Training und Anstrengungen verbunden ist. Man würde einen entsprechenden Room also nur erzeugen, wenn man ein größeres Ziel im Sinn hat möchte ich meinen - einfach um Energie zu sparen.

      KÖNNEN
      Doch wie mächtig ist Law nun wirklich? In einem solchen Room hat er wirklich alles unter Kontrolle. Zudem setzt er auf mMn schmutzige Tricks um den Kampf zu drehen. Smoker bot ihm schon gut Paroli, bis er dann unerwartet sein Herz verlor. Unbesiegbar ist Law natürlich nicht, aber vor allem der Schwerthieb aus 690 lässt mich stark grübeln.

      Es ist klar das Law durch sein Schwert seine TF ergänzt. Es ist scheinbar das perfekte Werkzeug, um alles aus ihr rauszuholen und die verrücktesten Dinge anzustellen. Doch welchen Gesetzmäßigkeiten unterliegt sein Schwert in gleichzeitiger Verwendung der Ope Ope No Mi? Was kann er zerteilen? Normalerweise würde ich ohne zu zögern behaupten, dass alles was er sowieso schneiden kann, eben das was ihm sein Können als Schwertkämpfer erlaubt, das kann er logischerweise auch unter Verwendung des Rooms teilen und beeinflussen. So dachte ich bisher. Die 690 wirft aber doch einige Unklarheiten auf! Zunächst ist der Schwerthieb wirklich gewaltig. Einzig FA Eisberg-Teilung aus dem GE vermag von ähnlichen, vllt größeren, Dimensionen zu sein. Zoro zeigte bisher noch nichts Vergleichbares! Hinzu kommt die Tatsache das er Vergo trotz Haki-Verwendung schneiden konnte.

      Schneidet Law nun also mit seiner TF oder mit seinem Können? Doffi erwähnt extra, dass Vergo's Haki ihm vor der TK schützen sollte! Bereits früher beim Fight zwischen Tashigi, Smoker und Law, verwies uns der Qualmer darauf, dass ein ausreichend starkes Haki den Einfluss der Ope Ope No Mi aufheben kann. Nun, Tashigi war offensichtlich nicht dazu im Stande. Später verlor auch Smoker sein Herz, was Gleiches wohl für ihn bedeutet und nun zuletzt halt auch Vergo! Was sagt es uns in Bezug zu meiner Kernfrage? Ohne großartig nachzudenken spreche ich der TK von Law nach diesem Kapitel mehr zu als dem Schwert, was die Beteilgung am Schneidprozess betrifft. Dies führe ich vor allem auf Doffies Aussage zurück, aber auch auf die gewaltige FA-ähnliche Reichweite des Schwerthiebs, welche ich persönlich Law's Schwertkämpfer-Können nicht zutraue! Was letzteren Punkt betrifft, mal ein kleiner Vergleich zu Zoro:

      Sicher, wir haben noch nicht alles von ihm gesehen, dennoch, Zoro ist ein reiner Schwertkämpfer! Er ist nicht nebenbei noch Arzt, Kapitän und hat keine Teufelsfrucht welche er auch noch trainierne müsste - alles was Law hat. Er hat bei DEM Schwertmeister trainiert den es gibt UND DENNOCH soll so einer wie Law in seinem Können so weit vorne liegen? Law hätte also sowohl seine TF als auch gleichzeitig sein Können als Schwertkämpfer jeweils weit mehr trainiert haben müssen - ohne Lehrmeister! - als Zoro in dem Training mit FA! WTF?!

      Mag sein das mein Fanboy-Herz daran Schuld ist, aber alleine aus diesem Grund, sehe ich Laws TF fast gänzlich alleine dafür verantwortlich, wen oder was er teilen kann. Sein Schwert würde dann quasi nur als 'Marker' dienen... es klingt sehr komisch, dessen bin ich mir bewusst, aber alles andere würde Law extremst überpowern! Dafür sprechen kann die Tatsache, dass er seinem Schwerthieben bisher niemals Attacken-Namen zugewiesen hat. Falls ich mich irren sollte, klärt mich bitte auf. So mag es wahrscheinlich wirklich nur bedeuten, dass Laws Einfluss durch die TK einfach so enorm trainiert ist, dass eben kein Haki [bisher] aktiv davor schützen kann! Diese Lösung finde ich zwar auch lame, aber so empfinde ich persönlich Law sowieso auch insgesamt...


      Was denkt ihr nun nach dem neuen Chapter? Wie meint ihr verhält sich das Verhältnis zwischen TK und Können bei Law?

      dD.