Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi dD.

      Frage
      Mit dieser Vermutung stehst du sicher nicht alleine da. Auch ich wage zu behaupten, dass Law ein grosser Schwertkämpfer ist. Die wichtige Frage hast du bereits gestellt. TK oder Schwert?


      Room
      Zuerst möchte ich auf deinen Teil bezüglich des Room’s zurückkommen. Ich denke, dass der Room sehr viel Kraft von Law in Anspruch nimmt, da er so gesehen, dass „Haupt“-Werkzeug ist. Erst durch diesen Room wurde es ihm möglich alles um ihn herum so zu gestalten wie er es möchte. Wie kann ein Schiff plötzlich auf einem Eisberg stehen oder wie kann Wasser in der Luft schweben? Dies alles ist erst durch den Room möglich. Der Room hält auch alles zusammen - ich denke es ist dies, welches ihn so viel Kraft kostet. Überlege dir einmal wie es wäre, wenn er eine ganze Insel "zusammenhalten" müsste. Unnützer Kraftverbrauch.

      Aber: Was würde nun passieren wenn er den Room einfach so aufhebt? Bricht alles zusammen? Noch eine weitere Frage.


      Hut vs. Herzen
      Er konnte auch sein Herz ohne Room wieder in sich "hereindrücken". Da ich mir inzwischen sicher bin, dass er den Zettel zu Chopper geworfen / geshamblet hat, könnte man sagen, dass Shambels (oder so) auch bis auf eine gewisse Distanz ohne Room anwendbar ist.


      Können
      Ich würde sein Kämpfen nicht unbedingt mit schmutzigen Tricks gleichsetzten. Er besitzt eine TF und nutzt diese auch - sein gutes Recht. Sein Schwertkönnen scheint aber auch meiner Meinung nicht allzu hoch zu sein. Hingegen kombiniert mit seiner TF steht er sehr mächtig da. Aber schlussendlich schneidet seine TF.
      Wie man ja schön sieht, schneidet er hauptsächlich durch Vergo und er schneidet nicht komplett um sich herum. Die TF verlängert, verschärft sein Schwert um vieles. Auch wäre so ein gerader Schnitt gar nicht möglich, auch nicht mit purer Luft (denke ich).

      Den Room den er also folglich gemacht hat, erstreckt sich mindestens um den ganzen Berg. Mal schauen wie fit er danach noch ist.


      Fazit:
      Law's TF macht ihn so stark wie er ist. Seine Schwertfähigkeiten sind begrenzt.


      Freundliche Grüsse
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Was mich hier wieder Mal einfach stört sind diese Reaktionen *Ein Charakter lässt eine riesige Attacke los, welche auf einen unheimlich großen Bereich wirkt* Wooooooow. Das Fazit muss jetzt natürlich sein, dass dieser Charakter uuuuuuuunheimlich stark und OP ist. Mich beeindrucken die großen Attacken ehrlich gesagt weniger. Um hier mal einige Beispiele anzuführen.

      Gura Gura no Mi. Whitebeard konnte seine TF mit unheimlichen Zerstörungspotenzial auf einen großen Bereich einsetzen. Mich persönlich hat seine große gezielte Kontrolle seiner TF auf einen kleinen Bereich ( besonders bevor er von Squardo verletzt wurde ) weit mehr beeindruckt. Zum Beispiel als er Vize Admiral Lonz am Kopf packt und eine starke Attacke seiner Gura Gura no Mi so gut kontrollieren kann, dass diese sein Schiff nicht mal ankratzt. Das ist für mich Stärke und große Kontrolle über eine TF. Nicht die ganze Insel zu teilen oder schräg umher schwabbern zu lassen. Das konnte auch Blackbeard, fünf Minuten nachdem er die TF geklaut hatte. Und er hat noch ganz klar gesagt, dass er die TF nicht richtig unter Kontrolle hat.

      Ein weiteres Beispiel ist hier Kizaru, welcher mit seiner Lichtfrucht eine große Anzahl Laser auf ein großes Gebiet abfeuern kann. Ebenfalls so ein Wow Effekt, wo man denkt, dieser Charakter ist ja sooo stark. Auch hier hat mich allerdings sein Lichtstrahl, mit welchem er den Schlüssel für Ace's Seesteinketten in Ruffys Hand zerstörte, mitten im Kampf gegen Whitebeard, mehr beeindruckt.

      Deshalb würde ich persönlich einfach mal von diesem typischen Gedankengang wegkommen, dass Charaktere, welche solche riesigen zerstörerischen Attacken loslassen können gleichzeitig absolut OP sein müssen oder dafür gar eine besonders gute Kontrolle über ihre TF haben.

      Diese Kontrolle spreche ich bsp Law definitiv ab und damit auch das er overpowered seih. Ein ebenso starker Schlag, welcher NUR Vergo und den SAD Raum zerstört hätte wäre für Law wesentlich vorteilhafter gewesen, besonders im Angesicht von SHinokuni. All dies lässt diesem Charakter meiner Meinung nach auch definitiv noch Luft nach oben, zu mal wir gar nicht wissen, wieviel Kraft ihn diese Attacke gekostet hat. Hier verstehe ich deinen Gedankengang auch überhaupt nicht dDave ( obwohl ich deine Beitrag ansonsten gerne lese ), dass der Room und diese Fähigkeiten von Law kein Limit haben oder ihn keine Kraft kosten und er diese nicht trainieren muss. Bisher wurde es doch im ganzen Manga gezeigt, dass man Teufelskräfte eben trainieren muss, um diese sowohl besser kontrollieren zu können, als auch stärkere Attacken zu entwickeln. Ebenso das diese gute Kontrolle sicherlich auch , dass kann von TF zu TF vermutlich auch variieren, besonders geistige Konzentration, aber vielleicht auch körperliche Anstrengung kostet. Ansonsten könnten in etwa gleichstarke Charaktere ( Haki mal nicht einberechnet ) ewig und drei Tage gegeneinander kämpfen. So kann man sicher davon ausgehen, dass Akainu auch viel körperliche Kraft in seine Magmafaust stecken wird müssen, damit die immer so heftig einschlägt. Genauso wie ein Law sich vermutlich in seinem Room durchaus viel Konzentration aufbringen muss für seine Aktionen. Und auch die Erschaffung des Rooms wird hier Anstrengung und mehr Können abverlangen. Ich verstehe nicht warum ausgerechnet Laws TF aus dem Schema aller anderen TFs heraus fallen sollte. Ruffy hat mit mehr Training / Kontrolle / Erfahrung und Kämpfe gegen stärkere Gegner auch immer bessere Attacken entwickeln können. Wieso soll das bei Law anders sein? Erscheint mir einfach unlogisch und vorallem auch unnötig.

      Davon ab bin ich auch der Überzeugung, dass Zori rein von seinen Fähigkeiten als Schwertkämpfer einem Law definitiv überlegen ist. Wir wissen nicht was für Attacken Zori im Moment beherrscht, welche auf ein großes Gebiet abzielen. Aber auch hier finde ich es weit beeindruckender, wie er beispielsweise Monet zerteilt und es schafft solche Kraft auf einen so kleinen Bereich zu konzentrieren, ohne das dahinter noch der halbe Berg zersäbelt wird. Das hat in meinen Augen schon mehr mit Kontrolle und Können zu tun.

      Allerdings, auch wenn Law mir als Charakter ebenfalls nicht sonderlich zu sagt ( einfach weil er in dieses 0815 Schema der ach so coolen, gut aussehenden Badass Charaktere wie Shanks, FA und Ace fällt, was mich persönlich inzwischen einfach langweilt ), will ich diesen Charakter hier auch nicht zu weit runterziehen. Man darf halt auch nicht vergessen, dass Law ein Kapitän ist und ein Zori zum Beispiel eben nicht. Die Kapitäne der SN, welche wirklich mit Ruffy konkurrieren werden, dürften wohl die längste Zeit des Mangas, oder vielleicht auch dauerhaft, einfach stärker als ein Charakter wie Zori sein ( wobei man hier seit dem TS nicht ganz sicher sein kann, Zori wird sehr stark dargestellt und der Abstand zwischen ihm und Ruffy könnte eventuell nicht mehr so groß sein, wie vor dem TS ) und sich auf einem ähnlichen Niveau wie Ruffy befinden. Dies ist einfach nötig, sonst wären sie für ihn keine Herausforderung. Und zumindest Law und Kid wurden ja nun mal als gewisse Konkurrenten seiner Generation dargestellt. Ebenso wie Roger Konkurrenten in seiner Generation hatte, die sicherlich mit ihm auf einem Niveau waren, es aber eben dennoch nicht schafften ihn zu besiegen, weil er noch eine kleine Ecke besser war als alle Anderen. Daher sollten einen gewisse Kraftdemonstrationen und Fortschritte solcher Charaktere auch in Zukunft meiner Meinung nach nicht zu sehr überraschen oder gar ärgern.
    • @Phara

      Ich denke das du die Teufelsfrüchte hier ein wenig zu verallgemeinerst. Die Kräfte von Whitebeard's und Kizaru's Teufelsfrüchten besitzen ja schon von Natur aus ein immenses Zerstörungspotenzial, die Teufelsfrucht von Law hingegen hat meiner Meinung nach nicht von Natur aus solch ein Zerstörungspotenzial und muss erst trainiert werden um solche Großflächenangriffe zu verwenden. Mächtige Teufelsfrüchte wie die von Kizaru, Aokiji, Akainu, Whitebeard etc. hat man, das sehe ich genau wie du, besser unter Kontrolle, wenn man es schafft ihre Kräfte auf ein kleineres Ziel zu richten.

      Nehmen wir mal Blackbeard und Luffy. Luffy hatte am Anfang alles andere als Zerstörungspotenzial mit seiner Teufelskraft, doch nach Jahre langen und intensiven Training beherrscht er nun mit Gear 3 eine unheimlich offensive Technik und ich schätze mal dass das in Anbetracht der Tatsache wie schwach uns seine Kraft in seinem Flashback gezeigt wurde, immens ist. Hier zeugt also eine großflächige Attacke dafür das er die Kräfte weit aus mehr unter Kontrolle hat. Bei Blackbeard ist es genau umgekehrt und genau so wie du es bereits geschrieben hast. Er erhielt die Kräfte von Whitebeard und konnte kurz darauf schon einen unheimlich mächtigen Angriff und wie er selbst sagte, beherrsche er diese Kraft noch nicht sonderlich.

      Bei Kizaru und der Szene mit dem Schlüssel die du erwähntest finde ich ehrlich gesagt die Tatsache das er auf die Entfernung solch ein kleines Ziel trifft wesentlich beeindruckender als das er solch einen kleinen Laser verwendet, denn der scheint ja schätze ich mal sowieso die Standartgröße zu sein wenn man mit nur einem Finger schießt.

      Was ich damit nun eigentlich sagen will ist, das man die Früchte nicht verallgemeinern sollte was das Zerstörungspotenzial angeht. Wir wissen ja auch nicht ob Law einen Raum um die Insel/Berg gemacht hat oder ob dieser schnitt seinen Fähigkeiten als Schwertkämpfer entspringt. So oder so ist es allerdings ein Schritt nach vorn bei ihm, wenn man bedenkt wie "klein" die Räume bisher immer waren.

      Ich selbst halte Law ehrlich gesagt auch für ein klein wenig Overpowert. Er hat Tashigi (okay, das sollte nicht sonderlich schwer sein), Smoker und Vergo (nachdem er sein Herz wieder hatte) spielend leicht besiegt...

      Zu der Sache mit Zoro und Mone. Zoro hat hier zwar keinen Berg zerschnitten, allerdings hat er den Boden aufgerissen und die Wand weiter hinten gleich mit zerstört.

    • Ich will auch :3

      dD∧∨e schrieb:

      Seltsam fand ich nur, dass er vorher seinen Hut 'herbeizaubert', wie geht das wenn er erst später den Room erschafft?


      Wie das geht? Ganz einfach: indem er vorher den Room erschafft, bzw einen alten gar nicht erst auflöst in weisem Bewusstsein, dass man den noch gebrauchen könnte :D
      Davon aber mal abgesehen, hatte man doch vorher klar einen Room gesehen.
      Kapitel 690 direkt nachdem Smoker noch ansprach, dass er (Law) ihn nun fertig machen sollte. Da zauberte er einen Room (ich vermute diesen, der dann auch den Berg umfasst haben könnte) und dann sahen wir wie plötzlich sein Hut auf der Hand lag. Meine Interpretation der Dinge ist, dass man gezeigt hat, dass Law einen Room erschaffen hat, aber nicht, wie weit der sich ausgebreitet hat um den Kampf vllt nicht unnötig mit der Bergansicht zu unterbrechen. Dann hat er sich den Hut geholt. Für mich ist das jetzt keine Stelle, die groß Fragen aufwirft.


      Viel schlimmer fand ich seine Attacke gegen Vergo - und dabei muss ich gestehen - das gefällt mir absolut gar nicht, dass der den so mühelos geplättet hat. Gut, dass Zorro eine Mone einfach abspeist, da sag ich mal nix. Aber ausgerechnet Vergo, den ich zwar auch nicht sonderlich toll finde (nebenbei), von dem ich aber weit mehr erwartet hätte. MIR wäre es am liebsten gewesen, wenn Law von Vergo nochmal so richtig schön vermöbelt worden wäre und dann durch ein geschicktes Händchen das Zeitfenster gefunden hätte, indem er ihn so zerteilt. Nagut, so ist es aber nicht - also brauchen wir eine Erklärung wie das sein kann.
      Aber kann es denn nicht einfach sein, dass Law ebenso Haki eingesetzt hat? Für mich würde es weit mehr Sinn ergeben, als die Erklärung via Teufelskraft und/oder Schwertkampffähigkeiten.
      Vergo hat sich auf dem Gebiet des Rüstungshakis spezialisiert. Bei so einer extremen Bündelung, sollten Teufelskräfte wirklich kaum noch Wirkung zeigen - so auch Laws Kraft. Gegen Schwerthiebe an sich wäre man mit dem Hardening zudem auch abgedeckt, zumindest bis zu einem gewissen grad, schätze ich.
      Allerdings zweifel ich etwas daran, dass man Law so große Schwertkampffähigkeiten zugestehen kann.
      Daher denke ich, dass Law im Falle des Angriffs gegen Vergo alle 3 Techniken genutzt hat um gegen ihn bestehen zu können - obwohl das sehr spekulativ ist. Wir wissen ja, dass Law Haki nutzen kann, nur eben nicht welche Arten und welche Arten wie ausgeprägt. Aber das würde für mich erklären, dass er mit seinem eigenen Haki das Hardening des Vergos geschwächt hat und den Rest dann seine Teufelskraft sowie seine Schwertkampffähigkeiten erledigt haben. Und wenn man so viel Kraft/Willen in einen Angriff steckt und sein Ziel erreicht, dann ist es für mich auch nicht verwunderlich, warum am Ende der "widerstandslose" Berg mit zerteilt wird.

      Ja
      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • dD∧∨e schrieb:

      Kapitel 690 zeigt uns in seinen letzten Panels einen Trafalgar Law in seiner bisher besten Form. Auch wenn ich ungern damit einstimme ~ Lawsome ~ passt schon recht gut um diesen gewaltigen Schwertstreich zu beschreiben. Er teilt nicht nur das Labor, sammt Berg, sondern auch den Haki-gestählten Körper von Vergo. Was ist da nun beeindruckender? Die Reichweite des Streichs? Oder die Tatsache das er auf einen erfahrenen Haki-Nutzer dennoch seine TF einwirken kann? Die Kernfrage die mich beschäftigt ist: Schneidet Law mit seiner TK oder mit seinem [Schwertkämpfer-]Können?


      Genau wegen dieser Tatsache war ich heute auch am Grübeln!!
      Da ich aber so gut wie keine Blutspritzer entdecken kann würde ich stark auf seine TF tippen. Allerdings frag ich mich eigentlich warum man Law bisher noch nie ernsthaft jemanden mit seinem Schwert verletzen hat sehen, also das er jemanden zerteilte oder sonst was ohne seinen Room zu benutzen. Insofern wüsste ich gerne seine Schwertkampfkunst ohne seinen Room, denn ich persönlich glaube das er da, kann mich natürlich täuschen, einem Zorro nicht mal ansatzweise das Wasser reichen könnte.
      Interessante Sache, mal sehen ob wir Law mal "wirklich" mit dem Schwert fighten sehen werden.
    • Wie meint ihr, verhält sich das Verhältniss zwischen TK und Könne bei Law?

      Ich war zuerst irritiert. Können ist nicht TK? Na gut, aber abgesehen davon, finde ich diesen Vergleich eh nicht so wichtig. Ob es jhetzt TK war oder Schwertkünste ist mir im Grunde ziemlich egal. Es war eine
      Hammer-Attacke, das ist entscheidend. Aber nun gut.

      Wie hat Law seine Mütze zurückbekommen. Nun, hier gibt es meiner Meinung nach 2 Varianten:
      Wie Stein schon sagte, erweiterte er den Room soweit, bis die Mütze in seinem Room war, oder er erschaffte noch einen zweiten Room, halte ich für sehr wahrscheinlich, denn wir erinnern uns an seinem Warp hinters Labor, da war er anfangs auch nicht in dem Room, wo er sich reinteleportiert hat. Dann ist natürlich die Frage, wo kann er seine Räume erschaffen. Ich denke hier werden Raum und Wissen über den Raum eine wichtige Rolle spielen, sodass Law Räume, die er kennt, mit seiner TK ausfüllen kann. Die Frage ist natürlich sein Kraftaufwand und die Möglichkeiten, die er in seinem zweiten Raum hat.
      Auch wenn viele Law jetzt schon overpowered finden, so kann ich das nicht nachvollziehen. Er kämpft lediglich anders.
      Aber zurück zum Room. Sollte er nun einen zweiten Room erstellen können, so bin ich sicher, dass er dort dann auch die selbe Macht hat wie in seinem "ersten" Room. Auch glaube ich, dass der Kraftaufwand für 2 kleine zwar größer ist wie für einen "Normalen", aber dennoch geringer als ein riesiger. Somit kann er dieses warpen leicht ausführen.

      Nun geh ich davon aus, dass er mehrere Räume erschaffen kann, wieso dann auch nicht ein riesigen (mit entsprechendem Kraftaufwand)? Wir haben nur diesen riesen Raum, und dort kann er halt operieren. Und sein Werkzeug ist das Schwert. Wenn er soetwas schon mit dem Schwert und seiner Teufelsfrucht bewerkstelligen kann, welche ihm eh schon einen Haufen Vorteile bildet, wieso sollte er einen "echten" Schwertstreich ausführen, bzw. sowas trainieren? Das wäre ja so, als ob Ace versuchen würde so schnell zu schneiden, dass er damit Sachen entzünden kann. Also sehe ich für Law beim besten Willen keine Notwendigkeit, seine Schwertfähigkeiten zu trainieren.

      Aber was wäre, wenn er Schwerthiebe mit seiner Teufelsfrucht sinnvoll verbinden könnte? Klar denke ich, dass ein absoluter Anfänger im Sachen Schwertkampf wie Ruffy nicht die Dinge wie Law mithilfe der Teufelfrucht bewerkstelligen könnte, dennoch glaube ich, dass mit Zorros Fähigkeiten Law seine Teufelsfrucht noch besser ausnutzen könnte. Und er wird daran auch mit Sicherheit arbeiten, auch wenn er wohl nie, oder zumindest nicht in nächster Zeit, auf ein und demselben Level wie Zoro kommen wird, denn der konnte sich ja auf den Schwertkampf spezialisieren, aber auch hier würde ich sagen, dass es Bereiche geben könnte, wo er zum Beispiel Brook nicht das Wasser reichen könnte, weil Schwertkampf ist in der One-Piece-Welt halt nicht gleich einem anderen Schwertkampf und Law würde halt wenn einen anderen wie Zorro gebrauchen.

      Nun will ich noch kurz umreißen, wie ich mir eine Verbindung von "Können", also Fähigkeiten mit dem Schwert umzugehen, undTeufelskraft vorstellen könnte: Man stelle sich einen Law vor, der in seinem riesigen Room alles und jeden zersäbelt, so wie gewohnt. Wie könnte dieses effektiver werden? Welbst ohne gleich kreativ werden zu müssen könnte man das direkt ohne Probleme in verletzende Schwerthiebe umändern. Wer jetzt sagt, das ist zu stark, wer behauptet denn, dass Law das jetzt schon kann? Das ist alles Zukunftsmusik ohne zu wissen, ob es letztlich auch so kommt, aber das Potenzial ist meiner Meiniúng nach da.

      Nun schauen wir mal was es sonst noch geben könnte (Betonung auf könnte). Wenn ich mir nun einen fliegenden Schwerthieb in One Piece vorstelle, stelle ich mir kleine Schneidepartikel vor, welche in dieser "Linie" durch die Luft fliegen und Zerstörung anrichten. Hypothetsich betrachtet könnte ich es mir vorstellen, diese auseinander zu ziehen und so eine "Schwertwand" entshehen zu lassen.

      Ich habe nun zwei Beispiele für eine meiner Meinung nach möglicher Einbringung, vielleicht noch entstehender Schwertkünste, aber noch nicht zwingend gebrauchter Schwertkünste, in Laws Ope Ope No Mi genannt. Speziell für diese Teufelsfrucht bietet es sich natürlich an, mit dem Schwert zur Unterstützung zu kämpfen, aber es ist bei weitem nicht notwendig, somit ist das Verhältniss von Schwertkunst und Teufelskraft im Moment wohl noch sehr auf der Seite der Teufelsfrucht, und es wird sich auch nie sewhr weit von dieser entfernen, aber die Schwertkünste könnten mit Sicherheit besser integriert werden, wenn man denn will.

      Aber entfernen wir uns nun einmal von den Schwertkünsten in Laws Teufelskraft. Auch hier fällt es nicht sonderlich schwer ein paar nützliche kleine Tricks einzubringen, welche auf simpelste Vertauschen von Gegenständen beruhen. Ich kann mich an eine Umfrage erinnern, wo "Room Darkness" als eine mögliche neue Attacke von Law zur Auswahl stand. Wieso nicht? Man müsste nur ein paar Billionen Lichtstrahlen austauschen. Klingt zwar im ersten Moment total unmöglich und overpowered, aber wieso nicht? Irgendwas muss einen Kaiser ja auch vom Rest abgrenzen! Wenn Ruffy später einmal, wenn er Piratenkönig immer noch nur mit seiner Elephant Gun alle platt machen würde, wäre ich enttäuscht!

      Wo wir schon bei Ruffy sind, wenn jetzt du jetzt sagst, das klingt alles zu sehr nach Fanboy-Gehabe, alles nur Wunschdenken, dann sage mir mal, ob man bei der Gum-Gum-Frucht direkt an Sachen wie Knochenballon oder Gear 2 denken würde. Ich denke mal, wenn Ruffy nicht der Hauptcharakter wäre, würden alle rumschreien und sagen "die Gum-Gum-Frucht ist viel zu stark!", aber das ist der Sinn einer Teufelskraft für mich. Man muss auch das auf dem ersten Blick unmögliche rauskitzeln, ansonsten wäre es doch viel zu langweilig.

      Und hier will ich nochmal auf die "Karriere" von Law hinweisen. Ich muss einfach zugeben, dass Law eine wesentlich bessere Perspektive hat wie Hawkins oder Capone, wo es mir schwer fällt, irgendwelche epische Attacken einfalle zu lassen. Unmöglich wird das mit Sicherheit nicht. Wenn Oda uns die beiden als finale Gegner servieren will, wird er es auch schaffen! Bei Teufelskräften sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, siehe einfach mal die Tatzen-Frucht. Abgesehen von dem eh schon schwachen Namen erscheint die Kraft anfangs auch beschränkt stark (ohne Zweifel stark, dass man Luft komprimieren kann und so heftige Attacken ausführen kann, aber wenn wir uns den Ursus Shock anschauen, so erscheint dieser mir doch zu langsam, um gegen starke Gegner angewendet zu werden), aber wenn dann auf einmal noch diese Art der Teleportation oder dem Schmerzen "rauspusten" (mir fällt dafür gerade enfach kein besserer Begriff ein:D), so erscheint einem die Teufelsfrucht noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive und macht diese aufgrund einer hohen Diversität stärker.

      Aber zurück zum Thema, was können wir von Law noch erwarten? Es kann natürlich ein jeder Supernova ganz nach oben, aber Law hat einfach für mich die Teufelskraft, die einfach das meiste potenzial bereithält, nicht in erster Linie durch Zerstörungskraft, welche aber wiederrum durch entsprechende Attacken gegeben werden könnte, sondern eher durch einen anderen, überlegten und taktisch geprägten Kampfstil, jedoch mit Attacken, die vor epicness nur so triefen, siehe gegen Vergo. Zudem kommt ein Charakter, der bei vielen gut ankommt, jedoch sich nicht auf Anhieb öffnet. Es ist meiner Meinung nach kein Charakter, der wie Shanks oder Whitebeard dargestellt wurde. Er wurde auf der einen Seite als der böse, als der, um den es böse Gerüchte gibt, als ein echter Bösewicht, aber auf der anderen Seite als der Retter von Ruffy, als der immer ruhig bleibende Law, dann als ein Law der in der Klemme steckt, der jetzt auf Smoker angewiesen war, der im Kampf gegen Smoker auch nicht von anfang an wie der sichere Sieger aussah, und ja auch fast erwischt worden wäre. Es ist einfach die Mischung, aus diesen ambivalenten Darstellungen, einer geheimnissvollen Teufelsfrucht, dieser komischen Crew, vor allem mit Bepo, und letztlich auch wie wir ihm in Manga kennengelernt haben, als einen coolen, berechnenden, so komplett anderen Charakter, komplett anders wie Whitebeard und Shanks, die auch viel mehr aus Emotionen heraus zu handeln scheinen. Er ist einfach ein Charakter, der sich von den anderen abhebt.

      Law ist ein eigener Charakter mit eigenem Stil, Zorro ist ein anderer mit einem anderen Stil und Ruffy ist nocheinmal anders und hat wieder einen anderen Stil. Sie alle drei sind stark, haben andere Kampfarten, ob Schwertkampf wie bei Zorro, Faustkampf wie bei Ruffy oder dieser anormale Kampfstil von Law, aber bei Ruffy und Zorro werden Fähigkeiten viel eher hingenommen als bei Law, eben weil dieser kein Hauptprotagonist bisher war, das ist meine Meinung.

      @ tobbel

      ich denke mal, dass er Vergo teilen konnte, weil sein
      Haki-Level so hoch war, dass Vergos Haki nicht mehr ausreichte (könnte
      ich mir jetzt vorstellen)
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gan D. Alf ()

    • law der schlingel ^^

      also ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es nach PH mit ihm weitergehen soll. Wir wissen ja noch nicht was es mit seiner Crew auf sich hat. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er alleine mit mit dem uboot der SHB hinterher schippert und es dann später gegen bigmom geht.

      Zur Stärke:

      wie schon zum Kapitel erwähnt find ich es leicht übertrieben wie er dargestellt wird. Ein Hakihulk-Vergo der mal eben von Law zerteilt wird + noch die ganze Umgebung drumherum. Man muss aber auch dazu sagen man kann in diesem Arc auch schlecht Stärkeverhältnisse analysieren. Kein wunder durch dieses Spiel mit den Herzen.

      zu dem Schlag der Vergo geteilt hat bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es nicht seine Schwertkunst war die das ermöglicht hat sondern eher seine TF. Da kommt einem aber wieder die nächste Frage auf "Wie konnte er den Hakihulk-Vergo zerteilen?"
    • Law hat sich in den zwei Jahren wohl mächtig ins Zeug gelegt.
      Für mich persönlich ist es schade einsehen zu müssen, dass ein Law jetzt wohl stärker ist als Smoker.
      Dieser hat sich bis zum VA Rang hochgekämpft, nur um wieder zu verlieren?

      Und Law's Room scheint ja wohl nun auch noch auf große Entfernung zu funktionieren. Durch ein starkes Haki wäre er demnach sehr mächtig,nicht?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ich denke, das aktuelle Kapitel zeigt einfach, dass selbst so aggressives Haki-Training gegen manche TKs einfach mal fast nutzlos ist. Law hat es eben geschafft, seine TK extrem stark auszubauen (dazu hat er wahrscheinlich noch Haki mit dem Schwert und so! ^^) und da kann ein Vergo, den ich extrem unsympatisch finde, einfach nicht mithalten.

      Zudem wird hier der Kontrast zwischen Sanji und Law gebracht... Law ist auf einem ähnlichen Level wie Ruffy und wird immer noch so geschätzt, wie er vor zwei Jahren war (bzw. zu seiner Zeit bei Joker)...

      Schöne Sache! Solche Sachen waren in letzter Zeit echt selten zu sehen und es macht den Char noch mal 10x interessanter! :thumbsup:


    • Steins;Gate hat gesagt:
      Aber das würde für mich erklären, dass er mit seinem eigenen Haki das
      Hardening des Vergos geschwächt hat und den Rest dann seine Teufelskraft
      sowie seine Schwertkampffähigkeiten erledigt haben. Und wenn man so
      viel Kraft/Willen in einen Angriff steckt und sein Ziel erreicht, dann
      ist es für mich auch nicht verwunderlich, warum am Ende der
      "widerstandslose" Berg mit zerteilt wird.

      Hallöchen! Mein 1. Post in einer Diskussion, mal schau ob das was wird? :D
      Ich
      glaube das die Beziehung zwischen Law & Vergo sehr kompliziert ist.
      Das erste Treffen zwischen ihnen wurde mit einem Kliffhanger + Pause
      unterbrochen & Laws Blick war sehr dem moment alles andere als
      glücklich. Die ganze Sache mit dem "Vergo-san" und jetzt im 690er sagt
      ausgerechnet Law "Vergo-"san"". Die Tatsache das Vergo und Law in der
      selben Crew waren und das auch für eine sehr lange Zeit, ich meine der
      Federheini hatte gesagt er wäre wie ein Sohn für Vergo-san gewesen (oder
      für ihn selber) & vorallem was ist bitte letztes mal passiert als
      Vergo so "explodiert" ist, in wahrsten Sinne des Wortes! :D Vergo ist
      so selbstsicher seiner Stärke gegenüber Law & das er noch ein
      traumatisiert sein sollte. Dann dieser Schwertstreich. Das hat mit
      Sicherheit sehr viel Training und sehr viel Kraft gekostet, ich bin
      gespannt wie Law im nächsten Kapitel da stehn wird, auf dem letzten Bild
      im Kapitel 690 auf dem Law zusehn ist, schaut er echt kaputt aus ^^ und
      Vergo wird dann Sauer sein, Oda hat uns nicht umsonst gezeigt das die
      einzelnen Körperteile "kämpfen" können -> Brook und Kinnemon. Nächste
      Woche bleibt spannend!
      Weiter gehts: Law hat so ein
      Hass/Wut/Angst/Vatergefühlgemisch und will sich rächen wegen eines
      traumatisierendes Ereignisses in der Vergangenheit. Das könnte Laws
      großer Moment im Arc sein, bei Ruffy wirds hoffendlich gegen Baby 5 oder
      dem Zylinderhuttyp, damit mal DoFla stärke unterstrichen wird. Versteht
      ihr wie ich das meine? :D
      It was so real. Like I woke up in Wonderland.
    • Meiner Meinung liegt es aufjedenfall an dem Room und seiner TK, eventuell mit Haki verstärkt.
      Wäre dem nicht so, wäre das meines Erachtens, das erste Mal in OP, dass jemand Gnadenlos zermetzelt wird.
      Wäre dies ohne Room passiert, würe Vergo wohl kaum noch sein Gesicht verziehen und erstaunt sein.
      Hätte Law es nur mit Schwertkunst geschafft, hätte Oda niemals gezeigt, wie ein Mensch zerteilt wird.
      Bisher wurden nur welche zerteilt, die wieder zusammensetzbar waren dank TK oder halt Maschinen ala Pazifista.

      Ich zweifel auch daran, dass Law ein wirklich guter Schwertkämpfer ist. Wenn doch, dann wünsche ich mir später eine Piratenallianz der "Rookies" gegen die SHB. Kidd vs Ruffy, Law vs Zorro, ... so in der Art. Wäre sicher interessant ^^

      mfg
    • TUA schrieb:

      Die ganze Sache mit dem "Vergo-san" und jetzt im 690er sagt ausgerechnet Law "Vergo-"san"".
      Ja, aber ironisch/abfällig. Er hat ja extra "-san" betont - nach dem Motto: Werter Herr Vergo, jetzt geht´s Ihnen an den Kragen.

      TUA schrieb:

      ich meine der Federheini hatte gesagt er wäre wie ein Sohn für Vergo-san gewesen (oder für ihn selber)
      Auch hier ist das mehr ironisch gemeint. Und außerdem hat er nicht gesagt, dass Law wie ein Sohn für ihn war, sondern wie ein kleiner Bruder, was imo schon ein ziemlicher Unterschied ist. Und Doflamingo hat auch nicht gesagt, Law wäre Vergo wie ein Bruder gewesen, sondern ihm selber. Er meinte nur, dass es Vergo bestimmt auch schwer fallen würde, Law zu töten (ja, wieder ironisch natürlich).

      TUA schrieb:

      & vorallem was ist bitte letztes mal passiert als Vergo so "explodiert" ist, in wahrsten Sinne des Wortes!
      Was meinst du damit? Ich kann mich an keine Stelle erinnern, wo Vergo explodiert ist. Er hat höchstens einmal mit seinem Bambusstock eine Explosion ausgelöst.

      TUA schrieb:

      ich bin gespannt wie Law im nächsten Kapitel da stehn wird, auf dem letzten Bild im Kapitel 690 auf dem Law zusehn ist, schaut er echt kaputt aus
      Findest du? Sehe ich ja ganz anders, Law strotzt für mich nur so vor Energie, von "kaputt sein" sehe ich keine Spur. Klar, da ist viel Blut zu sehen, aber die Wunden stammen noch aus seinem Kampf gegen Vergo, wovon er sich mittlerweile aber ziemlich gut erholt zu haben scheint, konnte er doch genug Kraft aufbringen, Vergo mitsamt dem Labor zu zerteilen und danach auch noch große Reden vor Doflamingo zu schwingen.

      TUA schrieb:

      Law hat so ein Hass/Wut/Angst/Vatergefühlgemisch und will sich rächen wegen eines traumatisierendes Ereignisses in der Vergangenheit.
      "Vatergefühlgemisch"?! Keine Spur! Law ist angepisst von Doflamingo und ist sicherlich nicht gut auf ihn anzusprechen wegen der Vergangenheit, aber gerade deswegen hat er doch unmöglich ein "Vatergefühlgemisch", was immer du konkret damit meinen magst. Ich glaube nicht mal, dass Law wirklich Rache an Doflamingo/Vergo ausüben will, er will einfach nur nicht, dass so ein überheblicher Kerl wie Doflamingo weiter die Fäden zieht. Und Angst hat er schon mal gar nicht, er hätte es nur lieber gehabt, wenn Doflamingo nichts von seinen Plänen gewusst hätte, damit er die ganzen SAD-Container ungestört vernichten kann. Mit Vergos Auftritt hat er nicht gerechnet, bei ihrem ersten Treffen war er deswegen überrascht, aber nicht verängstigt.

      Also ich wünsche mir ja echt, dass Law mit Luffy zusammen gegen Doflamingo antritt. Law kann die Fäden zerschneiden und Luffy ihn dann fertigmachen. Luffy alleine hat mMn zur Zeit noch keine Chance gegen Doflamingo, unser rosa Freund plant einfach zu gut, um dem entgegenzuwirken ist Law als Taktiker gar nicht so schlecht. Zudem hat er eben noch den persönlichen Grund, ihn fertig zu machen, da würde Luffy ihn sicher mitkämpfen lassen, damit Law seine Vergangenheit mit Doflamingo abschließen kann.
    • Als ich die PBCA zu dem besten Tiercharakter sah, kam mir eine Frage in den Sinn, die ich und wahrscheinlich viele weitere in Anbetracht der aktuellen Ereignisse wahrscheinlich vergessen haben:
      Was ist mit Laws Crew?
      Nach dem TS wurden sie kein einziges Mal erwähnt, noch scheinen sie irgendwie vorzukommen.
      Frühere Theorien haben besagt, dass er krumme Geschäfte auf der Insel betreibt, um seine Crew möglicherweise zu retten, doch die aktuellen Ereignisse wiederlegen dies höchstwahrscheinlich.
      Ich glaube eher, dass seine Crew ihm Rückendeckung geben soll.
      Das sie irgendwo um die Insel herumtreiben, oder selbst irgendwas erforschen, um dann auf Kommando einzugreifen, wenn Law sein Ziel erreicht hat.
      Sie könnten am Schluss vielleicht zur Flucht vor der Insel beitragen, wie damals auf der EL mit der Flying Lamb.
      Dies könnte ein Überraschungseffekt sein, da Oda wahrscheinlich nicht damit rechnet, dass man noch an die denkt.
      Was glaubt ihr?
      (Ich jedenfalls hoffe, dass Bepo noch früh genug auftaucht...^^)
    • Trafalgar Law

      Ist einer meiner Lieblingscharakter weil
      1.Ist seine Art einfach awsome,weil er immer ruhig und gelassen bleibt,egal in welcher Situation
      2.Seine Teufelskräfte sind voll geil,die besten von ihm,Kid und Ruffy
      3.Ich mag Bepo,weil er voll knuffig ist
      4.Weil sein Piratenschiff eigentlich keines ist,sondern ein U-Boot
      und weil ich wegen ihm ständig das Lied Yellow Submarine singe ^^ unjd
      5.Weil ich seine Mütze haben will

      Ah,soweit ich weiß,hat Big Mom doch Laws Crew,oder?Ich hoffe,sie hat seine Leute noch nicht umgebracht (Ich glaube,die hat doch schon einmal einen aus ihrer Crew gegessen?)Besonders um Bepo mache ich mir Sorgen,der darf nicht tot sein! D8

      Rawwr,ich hoffe,Ruffy und Law machen Big Mom fertig,sollen sie in die Umlaufbahn schicken,aber ich glaube,das ist nicht so einfach,weil ich denke,Big Mom ist ein Säure-Mensch,was bedeutet,sie ist bzw. kann sich in ätzende Säure verwandeln.
      "Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im
      Gesicht an diejenige,die ihn lieben..."

      "єяѕт ωєηη мαη αℓℓєѕ νєяℓσяєη нαт»кαηη мαη ∂ιє ωαняє ƒяєιнєιт кσѕтєη!"

      Ava @ me
    • Killer Kid schrieb:

      Ah,soweit ich weiß,hat Big Mom doch Laws Crew,oder?
      Das wäre mir neu. Soweit ich weiß wurde bisher noch mit keinem Wort erwähnt, was mit Laws Crew geschehen ist oder wo sie sind etc. Hätte Usopp auf die Allianz nicht mit "Wir verbünden uns mit den Heart Piraten?!" (oder so ähnlich) geantwortet, könnte man glatt meinen, Law wäre ein Einzelgänger.


      Aber mal was anderes, ich frage mich, wieso Law Doflamingo mit "Joker" anspricht. Es ist doch viel abwertender, ihn direkt mir Doflamingo anzusprechen, anstatt seinen Namen zu meiden und "Joker" zu sagen. Zeigt imo eine gewisse Angst gegenüber dem Namen, was sich aber mit der Situation widerspricht, da Law nicht die Spur von Angst zeigt. Vielleicht denke ich ja auch nur zu viel rein.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Aber mal was anderes, ich frage mich, wieso Law Doflamingo mit "Joker" anspricht. Es ist doch viel abwertender, ihn direkt mir Doflamingo anzusprechen, anstatt seinen Namen zu meiden und "Joker" zu sagen. Zeigt imo eine gewisse Angst gegenüber dem Namen, was sich aber mit der Situation widerspricht, da Law nicht die Spur von Angst zeigt. Vielleicht denke ich ja auch nur zu viel rein.
      Also ich finde es eher abfällig, ihn mit seinem Decknamen anzureden. Er weiß ja, wer Joker ist, und wenn er ihn dennoch damit anredet, so erscheint es mir, als ob er es abfällig sprechen würde. Er verhält sich ihm gegenüber aggressiv, redet vom scheitern seines Planes, von ihm, den Joker. Vielleicht interpretiere da ich auch etwas zu viel hinein, aber für mich klingt es so, als ob dieses Joker eher abfällig, ironisch gemeint ist, weil er es eben nicht geschafft hat, die Welt ins Chaos zu stürzen und nun einer neuen Ära platz machen muss.

      Unter anderen Umständen hätte ich dir voll und ganz zugestimmt, denn so ein Titel kann schon die sozialen Rollen verdeutlichen, aber man sieht oft, dass wenn ein früher ranghöherer plötzlich unterlegen ist, dass man ihn dann dennoch damit anspricht, nicht unbedingt aus Respekt (der bei Law mit Sicherheit nich ganz verschwunden ist), sondern mehr um ihn zu demütigen, um ihn daran zu erinnern, wie es gewesen war.

      Na ja, Law hatte eh komische anreden benutzt wie Mr. Strohhut, da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen ;)
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Hi Leute ^^
      mir ist aufgefallen, das viele darüber diskutieren,ob Law ein "großartiger" Schwertkämpfer ist oder nicht..
      Mir ist hier was aufgefallen,da dachte ich mir nur *.* seht mal selber:

      Scan entfernt
      -TT


      ist das nicht ein beweiß oder deutet das nicht darauf hin!!??
      Allgemein die Tatsache,das er Vergo so leicht zerschnitt :)
      MFG Shanks
    • Abend Shanks
      Vorneweg. Scans sind eigentlich nicht erlaubt, ausser dein Beitrag macht dann 2/3 aus, aber egal.

      Also Law. TF oder Können ist hier die Frage! Die Frage wurde auf dieser und auf der letzen Seite schön häufig erläutert - du ziehst aus deinem Bild den einfach Schluss, dass er ein Bombenschwertkämpfer sein muss? Sehe ich das richtig? Meiner Meinung nach ist dies gar nicht der Fall. Einerseits, hätte er den Schwertstreich ohne seine TF ausgeübt, wäre Vergo nicht zerteilt worden, sondern zerstückelt. Dann wäre Blut geflossen und Vergo wäre tod! ergo hat er seine TF benutzt. Auch sonst, ist so ein gerader Schnitt eigentlich kaum möglich (ausser bei FA - siehe GE).

      Zum Abschluss zitiere ich mich noch einmal selbst:

      ForeverFamous schrieb:

      Können
      Ich würde sein Kämpfen nicht unbedingt mit schmutzigen Tricks gleichsetzten. Er besitzt eine TF und nutzt diese auch - sein gutes Recht. Sein Schwertkönnen scheint aber auch meiner Meinung nicht allzu hoch zu sein. Hingegen kombiniert mit seiner TF steht er sehr mächtig da. Aber schlussendlich schneidet seine TF.
      Wie man ja schön sieht, schneidet er hauptsächlich durch Vergo und er schneidet nicht komplett um sich herum. Die TF verlängert, verschärft sein Schwert um vieles. Auch wäre so ein gerader Schnitt gar nicht möglich, auch nicht mit purer Luft (denke ich).

      Den Room den er also folglich gemacht hat, erstreckt sich mindestens um den ganzen Berg. Mal schauen wie fit er danach noch ist.


      Fazit:
      Law's TF macht ihn so stark wie er ist. Seine Schwertfähigkeiten sind begrenzt.



      Freundliche Grüsse
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Naja inzwischen wissen wir eh, dass der Schnitt Werk seiner Teufelskraft war. Immerhin redet Vergo auch völlig zerlegt immernoch munter vor sich hin. Ergo ist er Opfer der Ope Ope Frucht.

      Gleichzeitig möchte ich aber darauf hinweisen, dass solche glatten Schnitte auch auf Distanz mehr als nur möglich sind. Wir haben sie bereits gesehen. Mehrmals. Das erste Mal als Falkenauge das Schiff von Don Krieg zerschnitten hat. Wenn auch nicht besonders gut. Ryuma vs Zorro hatte auch einiges an recht glatten Schnitten per Luft. Aber am einfachsten dürfte es sein auf Zorros ersten Auftritt nach dem Timeskip zu verweisen. Das Schiff war definitiv glatt zerschnitten und Zorros Schwerter sind offensichtlich nicht annähernd lang genug.


      Was mir eher Kopfweh macht is das unglaubliche Level von Law. Room ist ein recht guter Indikator für Laws Level mit der Teufelskraft. Gehen wir mal davon aus, dass die Supernovas auf Sabaody alle auf einem ähnlichem Level waren. Oder zumindest mal die 3 Krawallmacher Law, Kid und Ruffy. Das bedeutet, dass Laws vergleichsweise kleiner Room auf Sabaody dem Level von Gear 2 und 3 oder eben Kids riesigem Schrott-Arm entspricht. Nach dem Timeskip war Room nicht nur beträchtlich größer, Law hatte auch deutlich mehr verschiedene Funktionen (Scan, Tact, Mes...). Laut Smoker (und ich stimme dem zu) gibts nur 2 Wege um Laws Fähigkeit: sich außer Reichweite (und damit aus dem Room) halten und Law irgendwie aus der Entfernung bekämpfen. Oder man hat Haki das stark genug ist Laws Macht innerhalb von Room zu trumpfen. So gesehen ist die Fähigkeit fies, aber wenigstens noch zu knacken. Daher ja mein Problem. Nicht nur hat Law eine lächerlich gewaltige Reichweite innerhalb derer er praktisch tun kann was er will, er hat nun auch einen angeblich extrem starken Spezialisten für Haki (Vergo) besiegt. Entweder ist Vergo also nur ein wertloser Lappen mit zu viel Hype und es kommt noch erheblich dicker was Haki-Meister angeht oder Law ist inzwischen praktisch unbesiegbar. Ich zumindest sehe keinen Weg jetzt noch an Room vorbeizukommen. Fernkampf ist nutzlos da er sich innerhalb von Room teleportieren kann, Dinge bewegen kann, Dinge verändern kann oder einfach die Plätze von Dingen vertauschen kann. Selbst wenn man von außen einen Angriff startet der genug Kraft hat den momentanen Room zu zerstören und dann noch genug Wucht übrig zu haben um weiter auf Law zuzufliegen sehe ich nichts was Law daran hindert einen neuen, kleineren Room zu machen und sich in Sicherheit zu teleportieren. Und Nahkampf kann man offensichtlich auch vergessen wenn Vergo tatsächlich ungewöhnlich starkes Haki hatte. Vielleicht sieht ja jemand etwasdas ich nicht sehe aber ich wüsste im Moment nicht was Ruffy zum Beispiel gegen Law ausrichten können sollte. Je nachdem wie krass Vergos Level mit Haki gewesen sein soll könnte man sich fast Sorgen um einen Admiral machen. Oder anfangen sich Sorgen zu machen wie stark DIE sein müssen wenn Law noch nicht Herrscher der New World ist.
    • Ich weiss nicht ich mag Law zwar aber er wird mir irgentwie zu sehr
      gehyped.
      Was haben wir den nach dem Zeitsprung gehoert?
      Er hat der Weltregierung(Marine) 100 Piratenherzen gegeben, ob das jetzt
      Impel Down fluechtlinge sind oder hauptsaechlich No names waren(10-30Mios)
      wissen wir nicht.
      Sein kopfgeld betraegt 440mios, wann dieses eingefronen wurde wissen wir
      nicht.
      Er ist relativ gut informiert (ueber Joker).
      Er hat scheinbar Kinemon ohne probleme besiegt.
      Auch Smoker besiegt er relativ schnell.
      Gegen Vergo hat er dann das erste mal probleme gehabt aber hatte schon
      was vorbereitet falls er Gefangen genommen wird.In der 2 Runde gegen Vergo
      verliert dann und ist dann das erste mal im Arc richtig aus dem Spiel.Aber als er
      sein Herz hat ist er voller selbstvertrauen wie man ja sieht und besiegt Vergo mit
      einer Starken Attacke aber im naechsten Kapitel sieht er schon angeschlagen aus.Bis jetzt
      hat Law nur Vice Admiraele besiegt und das Vergo ein Haki meister ist kann schon
      sein aber Was ist dann ein Sentoumaru oder ein Rayleigh oder gar ein Shanks.

      Daraus schliesse ich das Law Stark ist aber das heisst ja nicht das er unbesiegtbar ist,
      Ich bin mir sehr sicher das wenn man gutes Beobachtungs Haki hat und
      Schnell ist das Law dann schon geschlagen werden kann.Fruehstens im naechsten
      Arc ob gegen Dofla oder Big mam werden wir sehen wie Stark Law ist
      und inwieweit man ihn mit Ruffy vergleichen kann.