Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Man darf nicht vergessen das Law nicht bes schneller ist wie man gegen Smoker sehen konnte muss man halt eine gewisse Schnelligkeit aufbieten und schon ist eine TF nicht mehr so übermächtig.Vergo's Problem war das er zu sehr auf sein Haki verlassen hat und wie ein Bulle gerade aus in seine Klinge angeflogen kommmt wie sehe aus wenn er die Formel 6 benutzt und somit Law überraschen kann?Man darf den Sieg über Vergo nicht allzu überschätzen.Law ist stark ohne zweifel aber wie starkt wird sich schon zeigen.
    • Natürlich ist noch nicht klar, in welche Kategorie man Law packen soll. Aber die Frage bleibt auch bei Ruffy bestehen, das sollte man nicht vergessen. Aber aufgrund seiner 440 mio und der Tatsache das er zwei!!! Vizeadmiräle besiegt hat die unterschiedliche Kampfstile haben, lässt auf eine enorme Stärke schliessen. Die Schäche Schnelligkeit konnte man ja schon bei Smoker sehen, aber das Law schnell reagieren kann ebenfalls. Klar ist: Law, Kid und Ruffy sind ein und dieselbe Kategorie. Sie wurden immer so dargestellt, sie ordnen sich keinem unter, gehen wenn als gleichgestellte Partner gegenüber, die einander brauchen. Keine Frage: Ruffy vs. Kid, Ruffy vs. Law und evtl. Law vs. Kid werden entscheidende Kämpfe sein. Sie müssen nicht alle vorkommen, aber jeder Kampf macht einen unglaublichen Reiz aus, weil diese drei bisher wie keine andere für die Ära stehen und neben evtl. Drake kein anderer Ruffy ernsthaft gefährlich werden könnte (Hawkins ist nach dem KG und der Allianz für mich rausgefallen als potenzielle ernstzunehemnde Bedrohung ohne Hilfe von anderen stärkeren Piraten.)

      Daher wird im nächsten Arc (Big Mom oder Flamingo) nicht nur laws Strärke verdeutlicht, sondern auch die Relation der STärke der Anführer der neuen Ära, da auch in dem Arc Kid mit Sicherheit eine Rolle spielen wird.

      Euch allen ein frohes Weihnachtsfest :)
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Law hat zwar 2 Vizeadmiräle besiegt jedoch ist es bei Smoker so eine Sache. Da wo der Felsen zwischen Law und Smoker stand hat Smoker einfach nicht mit so einer Attacke gerechnet und hat deshalb den kürzeren gezogen. Gegen Vergo muss ich sagen hätte ich mit sowas eigentlich nicht gerechnet er wurde voher ja schon ( als er sein Herz noch nicht hatte ) ziemlich verhauen dann hat er plötzlich sein Herz wieder und zerteilt mal eben locker flockig Vergo ( mit haki vollgepumpt ) + die ganze Factory + noch 2 Berge.

      Allerdings ist es mir auch ein Rätsel bezüglich der neuesten Episode wie ein Ruffy und ein Zorro nach diesem kurzen Geplänkel gegen Shozu und Momonga dermaßen außer atem geraten. Wenn man da mal eine Verbindung zu Vergo , Law , Smoker zieht ergibt das keinen Sinn.
    • Hallo Tobel

      KAMPF
      In einem Kampf kannst du mit nichts rechnen, der Stein ist da keine Entschuldigung. Ansonsten könnte man es nicht Kampf, sondern Schach nennen, das die hier spielen.

      VIZEADMIRÄLE
      Was können wir genau über die Vizeadmiräle und ihre Stärke sagen. Im Grund nicht viel. Der Stärkelevel ist unterschiedlich. Du kannst einen Vergo nicht mit einem Smoker oder Momonga gleichstellen, besonders auch wegen den Teufelskräften nicht, welche jeden Charakter noch individueller macht.

      (FILLER-)EPISODE
      Und zu der neusten Episode von Ruffy und Zorro. Laut Stockbrot (danke altes Haus^^) ist dies eine Fillerepisode und somit nicht storyrelevant. Also dürfen wir auf diesen schon gar keine Vermutungen aufbauen, da diese so oder so verfälscht sind.


      Ansonsten, um wieder einmal auf den Stärkelevel eines Law zurückzukommen. Law ist stark, keine Frage. Doch wie stark? Hat er bis jetzt alles gezeigt? Grundlegende Fragen die man sich so oder so immer stellt.
      Auch von Ruffy haben wir bestimmt noch nicht alles gesehen. Aber wie Stockbrot so schön erwähnt hat, kann man Kid, Ruffy & Law wohl auf eine Stufe setzten. – Drake lass ich mal weg. Die drei scheinen der Anhaltspunkt für die New Era zu sein. – Um hier nicht weiter ausschweifend zu werden, verlinke auf die Altbekannten “Stärkeposts“ von dDave, ForeverFamous, Phara, Steins;Gate, Stockbrot, etc.



      So Guten Hunger ;)
      Freundliche Grüsse
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • ForeverFamous schrieb:

      In einem Kampf kannst du mit nichts rechnen, der Stein ist da keine Entschuldigung. Ansonsten könnte man es nicht Kampf, sondern Schach nennen, das die hier spielen.


      Dieser Vergleich ist ziemlich treffend.

      Mein Beitrag soll jetzt nur ergänzender Natur sein.

      Natürlich stellt sich jetzt die Frage in welchen Kategorien wir Law und Kid einordnen sollen.

      Vor allem ein Stärkevergleich/Kräfteverhältnis stellt sich immer schwierig dar, weil wir eigentlich nie sagen können, was nun 100 Prozent eines Potentials sind. Zumindest bei Ruffy können wir das an mancher Stelle feststellen und bei manchen in seiner Crew auch.

      So haben wir zB im Enies Lobby Arc gesehen, dass Ruffy seine volle Kraft aufbringen musste um Lucci dann doch noch zu besiegen. Ein Zorro hatte in dem Arc (abgesehen von dem Intemezzo mit Lysop) eigentlich keine sooo großen Probleme gegen Ecki. Auch Sanji sah sich eigentlich keinem allzustarken Gegner gegenüber. Damit will ich nicht sagen, dass die Gegner schwach waren - keinesfalls. Aber 100% der Reserven mussten ein Zorro und ein Sanji an dem Punkt einfach nicht hergeben - anders bei Ruffy. Dabei haben wir die eine Frage noch völlig außer betracht gelassen: Ob die 100% am Start des Kampfes andere 100% sind, als wenn man schon sehr angeschlagen ist. Natürlich, aber das sollten wir, denke ich, außer betracht lassen können, sofern die Gegner nicht wechseln; schließlich muss der Feind ja auch Schaden einstecken und somit nehmen seine 100% ebenfalls ab. Das war bis dahin immer so. Dann kam die SHB aber auf dem SA an und der Konflikt mit der Marine nahm seinen Lauf. Das erste mal stand die SHB einem PX gegenüber (also nicht Kuma, sondern nur einem PX). Den konnten sie alle zusammen mit vereinten Kräften mit Müh und Not verschrotten und da sahen wir das erste mal eine extreme Erschöpfung bei allen Strohhüten gleichzeitig. Alle mussten ihre 100% aufbringen. Dann kam Sentoumaru und ein weiterer PX und da war Schluss. Nach dem Zeitsprung hatten wir das von der Bande noch nicht gesehen. Aber das ist nur die eine Betrachtung.

      Im Gegensatz zur SHB konnten wir diese Beobachtung bei den anderen Banden nicht verfolgen. Okay, Kid und Law sahen auch recht knülle nach dem PX aus, aber nicht so sehr wie die Strohhüte (meiner Meinung nach). Und überhaupt sahen wir die anderen Banden fast nie richtig kämpfen bis zum Geht'nicht'mehr. Wir können also schlicht nicht sagen, wo die 100% eines Law liegen, oder die von Kid. Weder vor dem Zeitsprung, noch danach; danach eigentlich noch viel weniger.
      Von daher ist uns die korrekte Einschätzung der Kampfstärke nahezu unmöglich. Wir können im groben Rahmen schätzen, mehr nicht. Und wenn wir die SHB, die Kid-Bande und die Law-Bande (bzw zumindest die Kapitäne) auf etwa gleichem Level einordnen, dann denke ich, kann da so viel eigentlich nicht falsch sein (was natürlich kein Beweis irgendeiner Art sein soll).


      Von dem aber abzugrenzen, ist eine ganz andere Problematik:

      Und das ist auch gleichzeitig ein Punkt, der mir in vielen Diskussionen auffällt.

      Wenn wir von Stärkeverhältnissen sprechen, oder Kräftevergleichen, dann meinen wir doch nicht nur die pure Kraft eines Charakters. Wir meinen doch das Ganze drum herum - alles was dazugehört.

      Und dazu gehört für mich folgendes (keine erschöpfende Auflistung):

      • Kraft/Stärke (natürlich auch das, logisch)
      • Schnelligkeit
      • Geschicklichkeit
      • Glück
      • Teufelskräfte
      • andere Kräfte wie zB Haki, in verschiedenen Arten und/oder kombiniert
      • Wissen (Allgemeines vom Hörensagen über Gefährlichkeit, oder Umgang mit feindlichen Teufelskräften, Schwachstellen)
      • Stärke des Gegners (also Spezialgebiet, ich meine sowas wie "Hau-Drauf", "Festung" oder "Stratege")
      • Wille
      • Tapferkeit
      • Ausdauer
      • eigene Strategie
      • Auffassungsgabe, also wie schnell man den Gegner durchschaut zB, oder Kausalitäten erkennt
      • ...


      Das Alles und mehr sind Faktoren, die die Kampfkraft bestimmen. Ja, und natürlich spielt die Stärke eines Gegners auch eine Rolle bei der Ermittlung der eigenen Stärke, wenn auch eher indirekt.
      Nur sehe ich in den Diskussionen allzuoft, wie die Leute im Gespräch über Kräfteverhältnisse den Drang haben auf bloße Stärke einzugehen. Das kann ich nicht verstehen - ganz besonders bei einem Vergleich Law:Ruffy.
      Und dann liest man da, was so geschrieben steht. Ruffy hat einige mächtige Angriffe gezeigt. Wir hatten bisher folgende Gegner: Hody & CC. Hody war schnell unter Wasser, aber an und für sich eine Flachzange. Und CC war eine Lusche im Kampf, dafür halt ein Genie auf dem Gebiet der Wissenschaften und Anwendung seiner Gase.

      Gegen diese Gegner kam Ruffy am besten mit sehr offensiven Attacken an. Hody hat er mit der Redhawk niedergestreckt und mit seiner Elephant-Gun zu Matsch verarbeitet. CC hat er ebenfalls mit einer sehr offensiven Attacke niedergestreckt, nachdem er ihn schon zuvor mit einigen mächtigen Hieben zugesetzt hatte. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Ruffy mit dieser Art von Angriffen gegen einen Law etwas ausrichten kann?
      Nun, mit Sicherheit würde solch ein Angriff seine Wirkung nicht verfehlen, aber gegen Law benötigt Ruffy etwas ganz anderes. Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Und Glück. CC, den konnte Ruffy einfach so wegbomben, wenn auch mit einen Missgeschick dazwischen. Bei Law wird das nicht möglich sein. Law ist nicht so dumm und nicht so schwach um sich den Angriffen auszusetzen. Außerdem kann Law mit einer vollkommen anderen Strategie auftrumpfen, gegen diese wird Ruffy nicht mit blanker Gewalt ankommen können. Auch wenn wir nie einen Kampf zwischen diesen beiden sehen werden, kann Ruffy hier nur mit Schnelligkeit, Observationshaki, Geschicklichkeit, eigener Strategie ( und sei es nur, sich nicht treffen zu lassen) und Wissen über die Kräfte des Feindes punkten. Und auch dazu haben wir schon einiges gesehen. ZB kann Ruffy sein Observationshaki nutzen und an eigene Schnelligkeit fehlt es ihm auch nicht (das Rennen mit Smoker, bzw Ausweichmanöver viel früher im Manga) und beweglich ist er ja auch. :D Außerdem kennt er Laws Kraft einigermaßen vom sehen und weiß, dass Law ebenfalls Haki nutzt (das weiß Law von Ruffy aber auch, daher kann man es eigentlich auch weglassen).

      Kid hingegen ist selbst mehr Offensiv basiert. Klar kann man da auch einige Tricks vorbereiten, aber gegen diesen sind offensive Attacken weit wirkungsvoller als gegen einen Law. Und dass Ruffy ordentlich austeilen kann im Sinne von Schlagkraft, das wissen wir ja nun hoffentlich.

      Bei solchen Vergleichen muss man sich immer das Spektrum an Fertigkeiten des Gegners anschauen, sonst sind diese immer für die Katz'.


      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Kapitel 683, Seite 6

      "Winning or Losing doesn´t necessarily depend on your fighting Skills."

      - Mone

      Mone hat es eigentlich richtig erkannt und Steins;Gate hat es auch nochmal schön zu einem Beitrag verpackt. Kraft und Fähigkeiten ist nicht alles, es kommt auf viele Faktoren an.

      Letztendlich, so behaupte ich mal, ist Vergo immer noch (körperlich) stärker und widerstandfähiger als Law. Das ist relativ gut zu sehen in Kapitel 683 wo Vergo auch ohne das benutzen von Laws Herz (obwohl er es einmal benutzt hat) diesen ordentlich verprügelt und den Counter Shock von Law auch ziemlich gut wegsteckt.

      Desweiteren ist zu sehen das Vergo mit seiner Rasur (Soru) so schnell ist, das ein Law der in seinem Room sein Herz in sekundenbruchteilen zu sich teleportiert, nur ganz kurz darauf von Vergo in ein Geländer getreten wird und das Herz wieder in den Händen hält.

      Letztendlich, verdankt es Vergo seiner eigenen Arroganz, das Law ihn besiegt hat. Vergo meinte mit seinem Ganzkörper-Armament Laws TF abwehren zu können, wie es wohl laut Doffy schon damals einmal war. Was damals war muss auch heute noch so sein und das war ein falsches Denken.

      Die beiden haben eben nicht gesehen was Law so in den letzten 2 Jahren alles getrieben hat und genauso das er nichts überstürzt hat, was er damals auch sagte das er auf den richtigen Zeitpunkt warten will.

      Letztendlich ist seine TF und/oder sein Rüstungshaki so gut/stark geworden, das er problemlos auch einen Vergo zerschneiden kann und ich denke Law hat sich auch zunutze gemacht, das Flamingo und Co. sich so auch ihrem Platz breitgemacht haben (Stagnation).

      Wie gesagt, ich bezweifle nicht das Vergo in gewisser Hinsicht und bestimmten Faktoren immer noch deutlich über Law steht, aber er war einfach zu arrogant und selbstsicher.

      Mit einer Mischung aus Rasur, RH und Fingerpistole hätte Vergo ihn wohl sicherlich besiegt (auch wenn das storytechnisch wohl eher nichts geworden wäre).

      Aber wie sagte Kizaru doch mal so schön=? In einem Kampf mit einem starken Gegner kann schon ein kleiner Fehler fatal sein. Was Smoker eben auch passiert ist.
    • Ruffy vs. Law

      Steins;Gate hat es sehr gut beschrieben. Will aber trotzdem noch mal was zu Ruffy und Law sagen.

      Wie man in den letzten Kapiteln so schön erkennen konnte, hatte Ruffy mal wieder seinen eigenen Willen und hat nicht nach Plan gehandelt. Dieses macht Ruffy auch in einem Kampf unberechenbar. Law kann bei Ruffy nicht fünf Schritte vor denken, weil Ruffy einfach macht und selbst nicht weiß, was er in den nächsten 3 Schritten tun will. Wie soll Law also Ruffy's Schritte vorraus schauen?
      Natürlich könnte Law auch im Kampf einen geplanten Angriff starten. Ich bezweifele nur, dass Ruffy genau das tun wird was Law vermutet.
      Jetzt stehen also (so zu sagen) beide mit bloßer Kampfkraft und Technik gegenüber. Wer würde gewinne? Schwer zu sagen, auch wenn wir das Glück usw. ausblenden. Wir kennen die wirkliche Schnelligkeit und Stärke der Beiden nicht. Ruffy schaut in die "Zukunft" mit seinem Beobachtungshaki, was ihn sehr schnell macht (Reaktion) und verfügt über eine sehr hohe Schnelligkeit, dank des Gears. Bis jetzt wissen wir über Law eigl. nur, dass er sich in seinem Raum teleportieren kann, was aber keine schnelle Reaktion bedeutet und dass er innerhalb seines Room einen gewaltige Durchschlagskraft haben muss.
      Noch mal auf die Reaktionzeit zurück: Wenn wir annehmen, dass Ruffy schneller oder viel schneller reagieren kann, dann wüsste ich nicht warum Law "stärker" sein sollte. Ruffy wäre mit " Rassur" in seinem Gear 2, Jet-Pistole, BH und RH sicher gut dabei :). Law kann in seinem Room natürlich auch Dinge schweben lassen und vertauschen, aber er muss Ruffy eben auch erstmal erwischen, wenn dieser ernst macht.

      Naja... Im großen und ganzen ist es trotzdem schwierig zu sagen, wer stärker ist wenn es um das reine Können geht. Ich wollte auch nur Zeigen, dass Law jetzt nicht unbedingt überpowert ist und es sehr wohl noch Möglichkeiten gibt diesen zu besiegen :D.

      Gruß,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Dass Stärke relativ ist, steht ausser Frage. Haben wir ja schon so oft bei Ruffy gesehen, wie gegen Enel oder Crocodile. Ohne diesen Zufall mit dem Wasser bzw. der Immunität gegen Strom hätte Ruffy überhaupt keine Chance gehabt. Dennoch kann man auch ansatzweise Ranglisten erstellen meiner Meinung nach, wo dann aber auch deutlich schwächere gegen die stärkeren gewinnen können, wegen diesen Zufällen. Wahre Stärke erkennt man deshalb darin, diese Zufälle möglichst komplett auszumerzen. Ein jeder hat Schwächen:
      • Logia-User die in die NW kommen verlassen sich zu oft auf ihre Logia (eine mögliche Schwäche für erfahrene Logias könnte die vergrößerte Fläche werden, siehe Smoker vs. Vergo)
      • Ruffy lässt sich zu leicht austricksen und ist vermutlich schwach gegen Schwerter
      • Law scheint durch Schnelligkeit besiegt werden zu können
      Das jetzt mal als ein paar Beispiele. Wenn man sich jetzt diese unterschiedlichen Schwächen anschaut, so ist eigentlich jeder Kampf zwischen ihnen reines Glücksspiel, weil unter normalen Umständen jeder eine Schwäche hat, die der Gegner ausnutzen kann und im Gegenzug eine Schwäche, die wiederrum der Gegner für sich nutzen kann.

      Law scheint ja durch den Schnelligkeitsnachteil ja ziemlich leicht besiegt werden zuz können. Aber stimmt das wirklich? Law kann sich selbst ja auch wegteleportieren, haben wir gegen Smoker gesehen, und dass mindert die Schwäche ungemein. Selbst wenn er keine Rasur beherrscht, kann er von dem einen auf den anderen Moment verschwunden sein. Wieso er Vergo dann nicht ausgewichen ist? Hier war unser eher taktisch kämpfende Law wohl zu offensiv. Er wollte sein Herz zurück haben und musste sich dann wohl erst darauf konzentrieren, ein schneller Angriff und man kann nicht rechtzeitig reagieren.

      Aber eben das passt wieder ins oben genannte Schema. Es geht nicht mehr wirklich nur darum, wer stärker ist, sondern wer die Schwäche des Gegners ausnutzen kann. Sobald Law sein Herz wiederhatte (wofür Smoker übrigens verloren hatte) war Law direk enorm selbstsicher und gewann gegen einen siegessichern Vergo. Ohne Frage hatte Vergo hier einen großen Fehler gemacht, indem er sich eben zu einen leichten Ziel für Laws Angriffe gemacht hat, aber auch am Beispiel des Kampfes Smoker gegen Law konnten wir sehen, dass Law auch ein etwas höheres Tempo mitgehen kann. Kurz, seine angeblich so große Schwäche muss gar nicht so groß sein. Wir wissen noch überhaupt nicht, ob Law Observationshaki hat, was bei seiner TK einen enormen Vorteil ausmachen würde. Aber ihm würde ich es zutrauen.

      Wenn man sich das jetzt anschaut, so muss man einfach sich eingestehen, dass Law seine Schwächen schon eventuell sehr reduziert hat. Und wie sieht es mit dem ausnutzen von Schächen anderer aus? Brutal effektiv geht dort Law vor. Ihm reichte ein Fehler um Smoker zu besiegen, ihm reichte eine Fehleinschätzung des Vergos um diesen zu zerteilen und in einer Hoffnungslosen Lage zurückzulassen. Auch bei Ruffy würde ihm wahrscheinlich ein Fehler reichen. Vielen vorherigen Gegner Ruffys hatten trotz mehrfacher Fehler seitens Ruffy nicht die Effektivität, den Kampf für sich zu entscheiden (siehe Crocodile, Moria). Ein Riesenplus für Law.

      Um mal Steins Beitrag mit einzubeziehen betrachten wir uns mal die Stärkepunkte:

      1. Kraft/Stärke: Physisch Stark wir Law wohl nicht sein, trotzdem verursachen seine Attacken aufgrund seiner TK Riesenschaden.
      2. Schnelligkeit: Wie vorhin schon erwähnt nicht das gelbe vom Ei bei Law, aber durch Observationshaki und ein bisschen Reaktionsschnelligkeit, die wir schon im Kampf gegen Smoker im Ansatz entdecken durften wird diese Schwäche evtl. auf einen kleinen Teil minimiert. Probleme hierbei sehe ich, wenn er selber aktiv wird wie als er sich das Herz von Vergo holen wollte, der ja im direkten Gegenzug sich das zurückholen könnte. Es ist halt wie oftmals im Leben, wenn man was gewinnen will braucht das Zeit, und die kann der Gegner nutzen
      3. andere Kräfte (Haki): auch hier kann man Law nichts großes ankreiden. Da scheinbar Haki gegen seine TK hilft, er aber Vergo zerschneiden konnte, würde ich mal behaupten, dass Law ein gut entwickeltes Rüstungshaki besitzt
      4. Wissen: Ob Law Infos wie Smoker sammelt ist unbekannt, aber nicht auszuschliessen. Smoker wusste über ihn Bescheid, durchaus möglich dass dies auch andersrum der Fall ist. Auf jeden Fall hat Smoker das Wissen um Laws Ope Ope no Mi ihm auch nicht viel gebracht.
      5. Ausdauer: Da Laws Kämpfe doch relativ kurz waren, haben wir hier noch keine relevanten Angaben, aber bisher brauchte Law auch d´seine Ausdauer noch nicht.
      6. Wille/Tapferkeit: Ein Kampf der nicht gewonnen werden will wird kein guter. Falls Law evtl. gegen einen Freund antreten muss, kann das natürlich zum Verhängniss werden, aber so wie Law sich verhält, scheint er sich nicht so mit anderen zu identifizieren, wie es Ruffy tut. In Hinsicht auf Ruffy kann das Selbstschutz sein, da sie ja irgendwann mal gegeneinander kämpfen müssen (nur Spekulation mit dem Selbstschutz). Ein anderer Faktor, der den Willen beeinflusst ist Zorn/Wut, hier glaube ich weniger an einen so starken Willen wie bei Ruffy, da Law ja auch gegen Vergo einen kühlen Kopf behalten hat
      7. Strategie: Aber durch rationalerem Denken kann man natürlich auch seine Strategie besser verfolgen. Die könnte bei Law vor allem durch Auffassungsgabe und das erkennen der gegnerischen Stärke liegen. Er wartet auf Fehler, so wie es bisher scheint. Wie penibel er die kleinsten Fehler ausnutzen kann, bleibt noch abzuwarten.
      Der direkte Vergleich Ruffy gegen Law wäre somit natürlich interessant, weil Ruffy eben oft kleine Schwächen hat, die Law rein theoretisch meiner Meinung nach ausnutzen könnte. Ruffy hingegen ist in Sachen Kraft einem Law natürlich haushoch überlegen und auch in Sachen Haki wohl keineswegs schlechter, wie Law dann verlieren würde weiss ich nicht. Ob es jetzt aufgrund irgendwelcher Gefühle zur Niederlage kommt, oder Ruffy dann einfach zu schnell und zu kraftvolle Angriffe draufhat, um einen Law zu besiegen, steht in den Sternen, aber ein Kampf hätte einen unheimlichen Reiz auf mich (mehr als Kid vs. Ruffy, da dort wohl nur Kraft auf Kraft wirken würde).
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan D. Alf ()

    • Laws Teufelsfrucht hat für mich ein unheimliches Potential. Er ist in der Lage den "Raum" zu kontrolieren und der einzige Schutz dagegen scheint Rüstungshaki zu sein. Damit sind wohl schonmal alle Gegner die kein Haki beherrschen reines Kanoenfutter für ihn. Smoker meinte zudem zu Tashigi das ihr Haki zu schwach ist, da stellt sich dann die Frage ob es zu schwach im Vergleich zu Laws Haki oder der Macht von Laws Teufelsfrucht war. Wie auch immer, wir erfahren dadurch das auch Haki nicht zuverlässig gegen ihn schützen kann. Desweiteren konnte eine gezielte Attacke von Law Smokers Schutz durchbrechen und ihm sein Herz nehmen, das bedeutet wohl, wenn man von Law einmal überrascht wird, hat man so ziehmlich verloren. Dazu kommt noch das Law sich anscheinend in seinem "Raum" teleportieren kann und es dadurch extrem schwer wird seine Angriffe vorherzusehen. Seine zerteilen Fähigkeit sehe ich nicht als so stark an, es ist wohl eher so als ob er damit mit seinen Opfern spielt, das kann Zorro besser, er regelt Probleme "permanent".
      Laws Schwäche ist wohl wenn der Gegner ein besseres Observationshaki hat und seine Angriffe vorwegnimmt oder ein Rüstungshaki das Law nicht durchdringen kann. Ansonsten ist er unglaublich mächtig wie Vergo am eigenen Leib erfahren konnte. Im Gegensatz zu anderen Charakteren muss Law sich nicht auf seine Kraft, Ausdauer und Geschwingkeit verlassen, er kann, wenn er das bessere Observationshaki hat den Angriffen ohne Probleme ausweichen und wenn er den Gegner überrascht, ihn "Onehitten". Zudem kennen wir noch nicht die Grenzen seiner Teufelskraft, im letzten Kapitel sah es aus als ob er eine Art von Lasso erschaffen wollte das er auf Buffalo und Baby5 werfen wollte. Es kann daher durchaus sein, dass Gegner "zerteilen" nur der Anfang war. Gegen dem Potential von Laws Teufelskraft sehen die von Kid und X Drake ziehmlich Alt aus.

      PS: Man stelle sich Blackbeard vor wenn er diese Kraft auch noch hat und dann auf einmal hinter einem steht und einen mit Whitebeards Kraft dann einfach zermalmt, oder Garp der sich wie wild durch die Gegend teleportiert und einem aufs Maul haut^^
    • Ich hab da mal ne mögliche Erklärung für das dasein von Bepo..

      Wir haben Laws Fähigkeiten mMn schon ausreichend beobachten dürfen so dass wir gesehen haben wie er die Herzen von Lebewesen vertauschen kann ohne dass diese dabei sterben, sie sterben nur, wenn ihr eigenes Herz verletzt wird..

      Wie wäre es, wenn Bepo nicht wie teils angenommen TF-Nutzer ist, sondern möglicherweise ein echter Eisbär/Haustier, der auf Grund einiger Ereignisse, die uns vorerst unbekannt bleiben, von LAW einfach ein menschliches Hirn sowie Herz einer für Law wichtigen Person in sich trägt..

      Eventuell gab es eine tragische Situation in der derKörper einer Person so stark verletzt war, dass er gestorben wäre, so hat Law einfach sein Hirn/Herz/(ev. mehr) mittels TK herumgedoktort und den in der Nähe befindlichen Eisbären etwas zweckentfremdet..

      Könnte doch sein oder? Ich zumindest geh bei Bepo nicht unbedingt von einer TF aus.. Das würde Choppers Mensch-Mensch-Frucht nicht mehr so einzigartig erscheinen lassen.. Und Law ist cool genug um so etwas zu tun..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • WoodGorilla schrieb:

      Könnte doch sein oder? Ich zumindest geh bei Bepo nicht unbedingt von einer TF aus.. Das würde Choppers Mensch-Mensch-Frucht nicht mehr so einzigartig erscheinen lassen.. Und Law ist cool genug um so etwas zu tun..
      Ich glaube die Theorie das, Bepo durch Laws Fähigkeit entstand Herzen (und damit ja quasi auch Persönlichkeiten) nach belieben aus- und vertauschen zu können, ist seit dem er es im PH-Arc mit einigen Mitgliedern der SHB und auch Smoker und Tashigi gemacht hat, relativ verbreitet und somit nichts neues.


      Zudem denke ich, das wir eine TF bei Bepo im Bezug auf seine Bärengestalt ausschließen können, vor allem da eine weitere Mensch-Mensch-Frucht ja generell schon einmal wegfällt.


      Ich denke eine Zoan-Frucht können wir auch ausschließen, denn eigentlich ist es ja so das Zoan-Nutzer nur dann menschliche Attribute aufweisen (sprich bipedales Gehen, kämpfen usw.) wenn sie in ihrer Mensch-Tier-Form unterwegs sind und das scheint Bepo ja deutlich nicht zu sein.


      Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit und zwar könnte Bepo auch einfach ein Bär sein. Wenn wir uns hier bspw. einfach mal Pekoms anschauen, der ja offensichtlich kein Mensch sondern ein Löwe ist wäre das ja kein Problem.
      Ist ja nicht so, als ob es nicht auch in unserer Welt möglich ist Bären zu (oder Tiere generell) zu trainieren, ich denke da ist es in der Welt von OP durchaus möglich Tieren auch das Sprechen und Kämpfen beizubringen.


      Und wer weiß vielleicht ist Bepo ja auch ein Tae
      -Kwon-Do-Eisbär... Wenn es Kung-Fu Robben gibt...

    • Law ist doch nicht Doktor Frankenstein^^ Wobei - na ja vielleicht ein wenig. Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass er eniges anstellen kann/würde, aber ich glaube nicht,
      dass er derartige Experimente macht einen Menschen in einen Bären zu verfrachten, wenn man versteht, was ich meine.
      Ich glaube ja auch NOCH daran, dass Law Bepo von kleinauf hat und ihm selbst das Sprechen und alles beibrachte. In der One Piece Welt ja sicherlich möglich. Was ist da schon
      großartig logisch? Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
      Fakt ist, dass Bepo und Law sich ziemlich nahe stehen, daher frage ich mich noch immer wo sein Bär abgeblieben ist. Auch wenn er sie irgendwo zwischengeparkt hat, er hätte
      ihn eigentlich mitnehmen können. So sehe ich das. Aber mal abwarten, nachher ist es vielleicht gar nicht so wild.
      "In my dreams we are always together.”
    • Eine Sache verstehe ich nicht.

      Was hat LAW in den letzten 2 Jahren angestellt, dass er 1. so stark geworden ist 2. Wie er Samurai geworden ist...

      Wenn man zurück denkt Sabaody archipel... Da hat Law mit Kid zusammen gerade mal so einen Pacifista besiegt (und den haben sie sogar für "Kuma" gehalten, was heißt, dass sie ernst gekämpft haben)... und 2 Jahre später mit Leichtigkeit Smoker und Vergo besiegt...

      Hat er die letzten 2 Jahre traniert??? Das glaube ich nicht... Ohne training kann man nicht so stark werden... Zumindestens nicht logisch...Außerdem, wenn er traniert haben soll, wie ist er zum Samurai geworden? Es ist ganz sicherlich was passiert.. Aber die übertriebene Kraftzuwachs halte ich dennoch zu viel..
    • Tyrann2009 schrieb:

      Eine Sache verstehe ich nicht.

      Was hat LAW in den letzten 2 Jahren angestellt, dass er 1. so stark geworden ist 2. Wie er Samurai geworden ist...

      Wenn man zurück denkt Sabaody archipel... Da hat Law mit Kid zusammen gerade mal so einen Pacifista besiegt (und den haben sie sogar für "Kuma" gehalten, was heißt, dass sie ernst gekämpft haben)... und 2 Jahre später mit Leichtigkeit Smoker und Vergo besiegt...

      Hat er die letzten 2 Jahre traniert??? Das glaube ich nicht... Ohne training kann man nicht so stark werden... Zumindestens nicht logisch...Außerdem, wenn er traniert haben soll, wie ist er zum Samurai geworden? Es ist ganz sicherlich was passiert.. Aber die übertriebene Kraftzuwachs halte ich dennoch zu viel..
      Da wir nicht genau wissen, wie stark Law damals auf dem Sabaody-Archipel war, weil wir dort nur sehr wenig seiner Kräfte und Fähigkeiten gesehen haben, können wir nur mutmaßen und spekulieren.

      Da er aber innerhalb der zwei Jahre zu einem Samurai geworden ist, ist es wohl nicht verkehrt anzunehmen das er seine Power trainiert hat. Wie wir wissen erschließt sich das ganze Potential einer TF ja während man seine gewonnen Kräfte trainiert und optimiert.

      Was bitte ist schon Logik in der Welt von One Piece? Achtjärige die zu Archäologien werden? Pistolen die Früchte essen?

      Er ist dadurch zum Samurai geworden, das er der WR die Herzen von 100 Piraten sendete. Welche anderen Faktoren etwa für den Anstieg seines Kopfgeldes ausschlaggebend waren, bevor es eingefroren wurde, wissen wir nicht

      Und wenn du mal die Gefahren welche in der Neuen Welt lauern genauer anschaust, wirst du sehen das ein solcher Kräftezuwachs nicht unlogisch oder zu viel sondern notwendig ist um überhaupt dort zu bestehen.
    • Ich habe nicht die 27 Seiten gelesen (Zeitmangel etc)...

      Aber Law hat im Endeffekt schon die gegensätzliche Teufelskraft zum Don? Wenn man davon ausgeht, dass es unsichtbare Fäden (oder nicht materiellle Fäden was auch immer) sind...
      Und ja nicht nur das, sondern eben auch dem Drahtzieher, der die "Fäden" bei so vielen Geschäften (als Samurai zu WR, als Joker zum Untergrund, als Pirat sicherlich auch genügend bzw als junger "Lord" vllt noch unbekannte) in der Hand hält, eben diese zertrennt... Symbolisch, wie wohl sicherlich später auch physisch...

      Er beginnt jetzt, wo der Don sich noch aussuchen kann, welche Fäden weiterhin gehalten werden...
    • Ich wollte mal kurz was zu Law fragen. Ist er jetzt eigentlich mit der SHB mitgegangen oder auf PH geblieben ? Man sieht auf dem einen Panel, dass er mit der SHB mitgeht wo Zorro fragt "Kommt der Typ etwa mit?". Jedoch sieht man ihn nicht auf dem Panel wo Ruffy die Arme nach oben streckt und die Marinetypen sagen "Wenn wir uns wiedersehen dann aber als Gegner".
    • Tobbel schrieb:

      Ich wollte mal kurz was zu Law fragen. Ist er jetzt eigentlich mit der SHB mitgegangen oder auf PH geblieben ? Man sieht auf dem einen Panel, dass er mit der SHB mitgeht wo Zorro fragt "Kommt der Typ etwa mit?". Jedoch sieht man ihn nicht auf dem Panel wo Ruffy die Arme nach oben streckt und die Marinetypen sagen "Wenn wir uns wiedersehen dann aber als Gegner".

      Man sieht Law abgeschnitten auf dem großen Panel auf Seite 14. (links von Zorro) Das lässt vermuten, dass er vor allen anderen gegangen ist und somit auch als Erster am Schiff ankommt. Zudem beantwortet Lysop Zorros frage, ob "dieser Typ" da mitkommt, indem er Zorro sagt, dass dieser ja noch nichts von der Allianz weiß. Abgesehen davon, werden sie wohl kaum eine Allianz schließen, um sich ein paar Kapitel weiter wieder voneinander zu trennen, ohne dabei etwas großes erreicht zu haben. Das sich Law mit Smoker (der anscheinend auf PH geblieben ist, um die Ankunft von Marinetruppen abzuwarten) sicher nicht so gerne kuschelt und ein romantisches Pläuschen hält, wird er wohl mit der SHB mitgefahren sein. Man kann sich in dieser Hinsicht aber langsam die Frage stellen, ob Laws Crew nun wirklich in der Nähe von PH ist/war, oder ob ihnen wirklich etwas zugestoßen ist. Dazu erfahren wir hoffentlich bald mehr. Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Aber die übertriebene Kraftzuwachs halte ich dennoch zu viel..
      Vorallem kann man sich die Frage stellen, welche Charaktere einem Law überhaupt gefährlich werden können, wenn er schon Typen wie Vergo und Smoker einfach besiegen kann. So wie es gerade ausschaut, kann zum jetzigen Zeitpunkt höchstens ein Admiral oder Kaiser ihm gefährlich werden, max. noch ein Falkenauge oder Flamingo und Dragon. Ich finde es verdammt schade, dass Oda Magellan aus der Geschichte genommen hat. Wäre doch viel cooler gewesen, wenn ein Magellan noch Zeit hätte seine TF zu trainieren, evtl. noch Haki erlernt und dann auf der neuen Welt sein Unwesen treibt und es mit Typen wie Law einfach aufnimmt. Mir hat es damals so gefallen, wie Magellan ohne Probleme es mit jedem Gefangenen aufnahm und niemand wirklich eine Chance gegen ihn hatte. Sein Charakter hatte echt viel Potenzial.

      Mich stört es etwas, dass man bei Law nie weiß woran man ist. Bei ihm muss man eigentlich immer Angst haben, dass er irgendwann einem ein Messer in den Rücken rammt, sobald man sich einen kurzen Augenblick umdreht. Wie jemand schon aus dem Forum erwähnte, kann Law irgendwann gut die Gutmütigkeit von einem naiven Ruffy ausnutzen. Ruffy schätzt wenigstens sein Umfeld, während Law alles nur als eine Zweckgemeinschaft sieht und nur nach seinen Interessen handelt. Ich bleibe dabei, dass die Allianz irgendwann Probleme mit sich bringt, weil niemand vom anderen Befehle annehmen will und man Law einfach nicht trauen kann. Dieser weiß aber auch, dass Ruffy seinen Leuten vertrauen schenkt und er keinen von seinen Leuten unterschätzen darf.

      Interessant wäre vielleicht die Info, ob Law überhaupt Piratenkönig werden will! Falls ja, wird er irgendwann zum Feind der SHB, da sich ein Konflikt nicht vermeiden lässt. Aber wie will jemand wie Law Piratenkönig werden, wenn er 1. nach Möglichkeit Kämpfen aus dem Weg geht und oft die Drecksarbeit andere machen lässt und 2. es ihm an Körperkraft mangelt? Was bringt einem eine starke TF, wenn man psychisch nichts auf dem Kasten hat? Außerdem kostet es ja viel an Kraft und Energie, ständig solche mächtigen TF einzusetzen. Das hat man ja gut bei Ruffy damals gesehen, als er Gear 2 und 3 das erste mal einsetzte.

      Sobald Law einen Gegner hat, der in der Lage ist seine TF zu überwinden und ihn entweder auf Distanz oder aus nächster Nähe angreifen kann, wird er untergehen. In der NW kann Law nicht immer nur darauf hoffen, dass sein Gegner dumm ist und er ihn irgendwie austricksen kann. Vegapunk arbeitet ja stets an seinen genialen Ideen weiter und vielleicht gibt es ja irgendwann Marine - Soldaten, die von einer Seestein-Rüstung geschützt sind. Dann kann sie eigentlich nur jemand ohne TF besiegen oder mit einem ausgeprägten Haki.

      Flamingo wird sich das alles nicht gefallen lassen, so viel steht ja schon lange fest. Aber was soll er gegen Law unternehmen? Ihm sind Baby 5 und Buffalo wichtig, genauso wie Ceasar Crown. Aber was ist mit Monet und Vergo? Law wird seine Leute ja mit Sicherheit nicht freiwillig rausgeben und egal wie sich Flamingo auch entscheiden wird, hat er anschließend mächtig Ärger. Doch wer sagt,dass Smoker Law nicht verpfeifen wird, damit dieser auch seinen Titel verliert? Wäre ja auch nicht so spannend, wenn sich jemand wie Smoker einfach erpressen/ - um den Finger wickeln lässt und Law weiter seine Spinnenfäden ziehen kann. Flamingo kann evtl. Glück haben, wenn ihm die unbekannte Person über den Weg läuft, von der Law wahrscheinlich nichts weiß. Kann ja gut sein, dass die Person sehr mächtig ist und Flamingo unterstützt. Vielleicht packt Law noch aus und erzählt uns, wer noch alles zum Samurai aufgestiegen ist. Und woher will er wissen, dass ein Admiral Flamingo jagen wird? Wer soll ihn denn außer Kizaru jagen? Wäre ja echt überrascht, wenn in den zwei Jahren gleich 2 Leute zum Admiral aufgestiegen sind und Law noch weiß um wen es sich da handelt.

      Sollteaber Law seinen Samurai Titel verlieren, was ich durchaus interessant finden würde, weil Flamingo vielleicht ein Ass im Ärmel hat und den Spieß einfach umdreht. Dann hätte er aber mächtig Probleme. Irgendwann wird er ihn verlieren, weil Smoker ja kein Typ ist, der ein Leben lang eine Lüge mit sich herumtragen möchte und sich ewig selbst nicht gerechtwird, weil er ja seine eigene Ansicht von Gerechtigkeit hat. Bedenkt man, dass Law's Kopfgeld auf 440.000.000 angestiegen ist, würde es noch weiter steigen, sobald er den Titel verliert. Das wäre mal interessant, weil dann die Allianz nicht nur mit Kaido und Flamingo zu tun hätten, sondern auch die WR noch verstärker nach ihnen jagd macht. Ich könnte mich dann auch mit der Idee anfreunden, dass irgendwann ein richtig starker Kopfgeldjäger Law ausliefert, die ja bisher leider immer sehr schwach waren und mehr einen Nebenpart eingenommen haben.

      Vielleicht passt Zorro sogar noch irgendwann Law ab und stellt ihn zur Rede. Es kam schon oft vor, dass Zorro Ruffy ins Gewissen reden konnte und ein gutes Gespür für die aktuelle Lage hatte. Er durchschaute z.B. die Absichten von den Leuten auf Whiskey Peak, während alle schliefen und opferte sich sogar für seinen Captain auf und redete ihm sogar ins Gewissen bei Lysop und jetzt CC. Zorro mag sich zwar oft verlaufen, aber er hat ein gutes Gespür dafür, welchen Leuten er vertrauen kann und welche sowas wie Ehre nicht besitzen. Bin sehr gespannt, ob da noch was kommt und wie lange es dauert, bis Zorro sich mit Law unter vier Augen unterhält und ihm klar macht, dass er andere vielleicht verscheißern kann, ihn aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Totoro ()

    • Totoro schrieb:

      Vorallem kann man sich die Frage stellen, welche Charaktere einem Law überhaupt gefährlich werden können, wenn er schon Typen wie Vergo und Smoker einfach besiegen kann. So wie es gerade ausschaut, kann zum jetzigen Zeitpunkt höchstens ein Admiral oder Kaiser ihm gefährlich werden, max. noch ein Falkenauge oder Flamingo und Dragon.
      Das ist doch kein Problem. Die alten Größen können halt nicht für immer dominieren und ich meine, es wurde gesagt, dass die "Generation" von Rookies, der auch Luffy angehört, die Schlimmste seit langem sei. Die kamen in die neue Welt um mal ordentlich alles umzukrempeln. Ace ist ja auch durch außergewöhnliche Stärke schon früh aufgefallen und hat in jungen Jahren Angebote bekommen Shichibukai zu werden - und damit ein Teil der berüchtigen Drei-Macht. Das Law jetzt Vize Admiräle besiegen kann sollte also kein Wunder sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teutonic Knight ()