Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hö? Wie kommt man jetzt auf Magellan? 8|

      Ne, also ich weiß nicht was du hast. Vergo hat Law ganz schön zur Schnecke gemacht, wie du gesehen hast. Und das auch ohne den Vorteil mit dem Herz zu nutzen. ZB als Law sein Herz herbeizaubern wollte, wie schnell da Vergo reagiert hat und Law den Gar aus. Schon heftig. Dass Law dadurch natürlich nicht gleich stirbt, sollte auch klar sein. Aber hätte Vergo sich bei folgender Kampfsequenz nicht maßlos überschätzt und weiterhin seine Rasur und Formel 6 verwendet, ohne sich allein auf sein Rüstungshaki zu verlassen - da hätte Law mit Sicherheit nicht so "cool" den Kampf überstanden. Und gegen Smoker hat er auch nur so gut gewonnen, weil er eben ein schlaues Bürschchen ist und nicht weil er so überaus stark ist. Klar, seine Stärke ermöglicht ihm das auch, aber würde er nicht so bedacht vorgehen, hätte Law mit Sicherheit weitaus mehr Schwierigkeiten. Und in Anbetracht dessen kann man eigentlich nicht wirklich behaupten, dass keiner mehr 'ne Chance gegen ihn hätte. Wir beenden die Diskussionen um Ruffy doch auch nicht damit, dass ein Protagonist immer gewinnt, einfach weil er Protagonist ist. Am Ende ist es zwar so, aber in einem guten und durchdachten Manga kann der Autor diese Siege auch anders plausibel erklären. Und so ist das bei OnePiece zum Glück. Und dass wir Law immer recht "cool" in den Kämpfen sahen, liegt vllt auch daran, dass er eben nicht Protagonist ist und nicht jeder Kampf bis zum Ende gezeigt wird. D.h. wir haben nie wirklich gesehen, in welchen Situationen er mal ins straucheln kam und was ihm Probleme bereitete. Aber es gibt mit Garantie solche Szenen, denn sonst wäre er wohl nicht so stark.

      Ich denke es gibt noch genug Leute, gegen die Law keine Schnitte hat, wenn diese sich nicht durch Zufall wieder maßlos überschätzen (bzw Law unterschätzen).

      Totoro schrieb:

      Interessant wäre vielleicht die Info, ob Law überhaupt Piratenkönig werden will! Falls ja, wird er irgendwann zum Feind der SHB, da sich ein Konflikt nicht vermeiden lässt. Aber wie will jemand wie Law Piratenkönig werden, wenn er 1. nach Möglichkeit Kämpfen aus dem Weg geht und oft die Drecksarbeit andere machen lässt und 2. es ihm an Körperkraft mangelt? Was bringt einem eine starke TF, wenn man psychisch nichts auf dem Kasten hat? Außerdem kostet es ja viel an Kraft und Energie, ständig solche mächtigen TF einzusetzen. Das hat man ja gut bei Ruffy damals gesehen, als er Gear 2 und 3 das erste mal einsetzte.


      Kannst du dich erinnern an die Szene auf dem SaboadyArchipel? Als die 3 Kapitäne die Marine-Armleuchter aufgemischt hatten. Da haben sie in einer Dreier-Kombo paar Marine-Leute umgemäht und danach verabschiedete sich Kid von Ruffy mit den Worten, dass er nächstes Mal nicht so freundlich sein wird. Darauf meinte Ruffy, dass er das OnePiece finden wird. Die Reaktion kann man vllt verschieden deuten, aber für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, dass sowohl Kid als auch Law dasselbe Ziel verfolgen, auch wenn Law es nicht explizit formulierte. Aber schon an Kids Worten zu Killer wurde klar aus welchem Holz die beiden geschnitzt waren. Dass Law PK werden will, steht für mich ohne Zweifel fest - solange bis Law es selbst formuliert, dass das nicht sein Ziel ist.

      Und dass Law seinen Samurai-Titel verlieren wird, halte ich ebenfalls für sicher. Wenn er PK werden will, dann muss er den Titel verlieren oder aufgeben. Gut, er könnte als PK auch weiterhin der WR dienen .. aber bitte, wie Scheiße wäre das denn? :D
      Ob Smoker den Law verraten wird, das mag ich nicht abschätzen wollen. Ich sehe das eigentlich so, dass Smoker das im Endeffekt egal ist (er das nicht als Last empfindet, er hatte den Orden damals ja auch abgelehnt, als Croco durch Ruffy besiegt wurde, es ihn also nicht weiter stört) UND dass Smoker sich an sein Wort hält. Dahingehend schätze ich Smoker ähnlich wie Ruffy ein. Ein strikter, aber auch ehrhafter Typ, der sich nicht durch falsche Werte bereichert (Marine-Doktrin).


      Übrigens, was ich mal noch ansprechen wollte. Neulich haben wir ja den Gesprächsinhalt von Law erfahren und was Ruffy mit den Kaisern vor hat. Was auch immer das Endziel von Law sein möge, Ruffys Antwort auf Law wirkt für Law wie ein Schlag ins Gesicht. Denn Law verspricht sich Chancen auf irgendwas, wenn er den mächtigsten Kaiser aus dem Weg räumt. Ruffy hingegen hat es sich zum Ziel gemacht alle anderen Kaiser auch zu übertrumpfen. Das ist Law (dem Superstrategen) gegenüber sogar einen Schritt vorraus, wenn man es so sieht. Denn Ruffy geht ohne bösartige Hintergedanken davon aus, dass er dem Titel des Piratenkönigs erst dann wirklich gerecht wird, wenn die anderen piratenkönigsnächsten Piraten (Kaiser) durch ihn übertrumpft wurden. Wäre er dann PK, gäbe es dann keinen Kaiser mehr, der seinen PK-Rang irgendwie durch Macht- & Rangspielchen anfechten könnte (so sehe ich das jedenfalls). Law hingegen hätte lediglich einen Kaiser bezwungen und sähe sich als PK dennoch 3 anderen Kaisern gegenüber (Wandel der Kaiser-Struktur nicht inbegriffen).

      Liebe Grüße
      Steins;Gate



      PS: Achso, und ich habe damit nicht gesagt, dass einer der beiden sofort PK ist, nur weil ein Kaiser aus dem Weg geräumt wurde. Da sollten wir uns wohl einig sein, drum habe ich das auch nicht explizit angesprochen, weil das klar sein sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Totoro schrieb:

      Vorallem kann man sich die Frage stellen, welche Charaktere einem Law überhaupt gefährlich werden können, wenn er schon Typen wie Vergo und Smoker einfach besiegen kann. So wie es gerade ausschaut, kann zum jetzigen Zeitpunkt höchstens ein Admiral oder Kaiser ihm gefährlich werden, max. noch ein Falkenauge oder Flamingo und Dragon. Ich finde es verdammt schade, dass Oda Magellan aus der Geschichte genommen hat. Wäre doch viel cooler gewesen, wenn ein Magellan noch Zeit hätte seine TF zu trainieren, evtl. noch Haki erlernt und dann auf der neuen Welt sein Unwesen treibt und es mit Typen wie Law einfach aufnimmt. Mir hat es damals so gefallen, wie Magellan ohne Probleme es mit jedem Gefangenen aufnahm und niemand wirklich eine Chance gegen ihn hatte. Sein Charakter hatte echt viel Potenzial.

      Law dürfte zu 99,99% mitgefahren sein. Darauf deuten mindestens drei Hinweise hin. Wie vivalakid schon beschrieb, sah man auf dem Bild, dass Law ebenfalls mit den Strohhüten zur Sunny gelaufen ist. Im gleichen Atemzug fragte Zorro, ob der Käptn der Heartpiratenbande die Strohhüte nun begleitet, da antwortete Lysop mit "Ja - Allianz usw." Und im Kapitel 696 sagte Law zu Ruffy, dass sie nun gemeinsam abreisen sollten, da sie ansonsten nur unnötig Zeit verlieren - der Plan von Law ging wohl nicht ganz auf.
      Auch Trafalgar Law dürfte seine Schwächen haben und es gibt sicher auch noch andere Leute in der One Piece Welt, die Law gefährlich werden dürften. Ähm, was sucht denn nun ein Magellan hier im Thread?^^ (Außerdem weißt du noch gar nicht, dass er komplett aus der Story verschwunden ist.)

      Totoro schrieb:

      Mich stört es etwas, dass man bei Law nie weiß woran man ist. Bei ihm muss man eigentlich immer Angst haben, dass er irgendwann einem ein Messer in den Rücken rammt, sobald man sich einen kurzen Augenblick umdreht. Wie jemand schon aus dem Forum erwähnte, kann Law irgendwann gut die Gutmütigkeit von einem naiven Ruffy ausnutzen. Ruffy schätzt wenigstens sein Umfeld, während Law alles nur als eine Zweckgemeinschaft sieht und nur nach seinen Interessen handelt. Ich bleibe dabei, dass die Allianz irgendwann Probleme mit sich bringt, weil niemand vom anderen Befehle annehmen will und man Law einfach nicht trauen kann. Dieser weiß aber auch, dass Ruffy seinen Leuten vertrauen schenkt und er keinen von seinen Leuten unterschätzen darf.

      Stört mich nicht und finde ich sogar genial. Wäre doch langweilig wenn wir wüssten, ab welchen Punkt wir den guten Law nicht mehr als Freund der Strohhüte, sondern als Feind betrachten müssten. Du sagst "naiver Ruffy, dessen Gutmütigkeit irgendwann ausgenutzt wird"? Ich denke, Law wird die Allianz nicht mit einem Verrat beenden. Nach dem ersten Kaiser dürfte es noch weitere Hürden geben, die sie (auch wenn nicht gemeinsam) überstehen müssen. Ruffy betonte, dass er alle vier Kaiser besiegen möchte und Law erwähnte, dass sie das gleiche Ziel verfolgen. Das wäre doch vom Chirurg des Todes dumm, wenn er Ruffy nach dem Sieg von Kaidou sofort hintergehen würden, wenn der besagte Strohhut jedoch weitere Feinde von den Mitgliedern der Allianz beseitigen möchte. Sehe da im Moment kein Potenzial seitens von Law, der sich zum Verrat entwickelt.

      Totoro schrieb:

      Interessant wäre vielleicht die Info, ob Law überhaupt Piratenkönig werden will! Falls ja, wird er irgendwann zum Feind der SHB, da sich ein Konflikt nicht vermeiden lässt. Aber wie will jemand wie Law Piratenkönig werden, wenn er 1. nach Möglichkeit Kämpfen aus dem Weg geht und oft die Drecksarbeit andere machen lässt und 2. es ihm an Körperkraft mangelt? Was bringt einem eine starke TF, wenn man psychisch nichts auf dem Kasten hat? Außerdem kostet es ja viel an Kraft und Energie, ständig solche mächtigen TF einzusetzen. Das hat man ja gut bei Ruffy damals gesehen, als er Gear 2 und 3 das erste mal einsetzte.

      Woher willst du denn wissen, dass der gute Law psychisch nichts auf dem Kasten hat? Verstehe dich da irgendwie nicht, weil du im ersten Abschnitt nur wenige Charaktere aufgezählt hast, die Law gefährlich werden können und hier betitelst du den guten Samurai der Meere(!) als Schwächling ab ...
      Fakt ist: Der Junge ist schlau, hat eine starke Teufelskraft und weiß, wie man sich in der neuen Welt bewegen muss. Du musst dir um den guten Trafalgar keine Sorgen machen.

      Totoro schrieb:

      Sobald Law einen Gegner hat, der in der Lage ist seine TF zu überwinden und ihn entweder auf Distanz oder aus nächster Nähe angreifen kann, wird er untergehen. In der NW kann Law nicht immer nur darauf hoffen, dass sein Gegner dumm ist und er ihn irgendwie austricksen kann. Vegapunk arbeitet ja stets an seinen genialen Ideen weiter und vielleicht gibt es ja irgendwann Marine - Soldaten, die von einer Seestein-Rüstung geschützt sind. Dann kann sie eigentlich nur jemand ohne TF besiegen oder mit einem ausgeprägten Haki.

      Ich verweise auf das Zitat über mir.

      Totoro schrieb:

      Flamingo wird sich das alles nicht gefallen lassen, so viel steht ja schon lange fest. Aber was soll er gegen Law unternehmen? Ihm sind Baby 5 und Buffalo wichtig, genauso wie Ceasar Crown. Aber was ist mit Monet und Vergo? Law wird seine Leute ja mit Sicherheit nicht freiwillig rausgeben und egal wie sich Flamingo auch entscheiden wird, hat er anschließend mächtig Ärger. Doch wer sagt,dass Smoker Law nicht verpfeifen wird, damit dieser auch seinen Titel verliert? Wäre ja auch nicht so spannend, wenn sich jemand wie Smoker einfach erpressen/ - um den Finger wickeln lässt und Law weiter seine Spinnenfäden ziehen kann. Flamingo kann evtl. Glück haben, wenn ihm die unbekannte Person über den Weg läuft, von der Law wahrscheinlich nichts weiß. Kann ja gut sein, dass die Person sehr mächtig ist und Flamingo unterstützt. Vielleicht packt Law noch aus und erzählt uns, wer noch alles zum Samurai aufgestiegen ist. Und woher will er wissen, dass ein Admiral Flamingo jagen wird? Wer soll ihn denn außer Kizaru jagen? Wäre ja echt überrascht, wenn in den zwei Jahren gleich 2 Leute zum Admiral aufgestiegen sind und Law noch weiß um wen es sich da handelt.

      Das Thema, ob Smoker Law verraten wird, wurde schon längst angehandelt im Forum.
      1. Außer dass er auf Punk Hazard sein Unwesen trieb und mit den Strohhüten etwas plant, hat er nichts angestellt. Ist für mich kein Grund einen Samurai der sieben Meere abzusägen.
      2. Es gibt das Versprechen, dass Smoker eingewilligt hat, dass er nichts verrät. Fertig.

      Mich würde eher die Tatsache interessieren warum Law den Vizeadmiral verraten hat, dass sie nun nach Green Bit segeln. Law betonte mehrfach selbst und gerade beim Konflikt mit Flamingo sieht man es, dass sie verschwinden müssen und sie keiner auffinden sollte. Aber warum verrät er Smoker, wo sie hinreisen? Ich vermute ja fast, dass dort der Austausch (von CC) zwischen Flamingo und Law stattfinden soll, Flamingo ohne Titel erscheint, Law nicht da ist, dafür aber ein Admiral. Natürlich nur reine Spekulation.

      Totoro schrieb:

      Sollteaber Law seinen Samurai Titel verlieren, was ich durchaus interessant finden würde, weil Flamingo vielleicht ein Ass im Ärmel hat und den Spieß einfach umdreht. Dann hätte er aber mächtig Probleme. Irgendwann wird er ihn verlieren, weil Smoker ja kein Typ ist, der ein Leben lang eine Lüge mit sich herumtragen möchte und sich ewig selbst nicht gerechtwird, weil er ja seine eigene Ansicht von Gerechtigkeit hat. Bedenkt man, dass Law's Kopfgeld auf 440.000.000 angestiegen ist, würde es noch weiter steigen, sobald er den Titel verliert. Das wäre mal interessant, weil dann die Allianz nicht nur mit Kaido und Flamingo zu tun hätten, sondern auch die WR noch verstärker nach ihnen jagd macht. Ich könnte mich dann auch mit der Idee anfreunden, dass irgendwann ein richtig starker Kopfgeldjäger Law ausliefert, die ja bisher leider immer sehr schwach waren und mehr einen Nebenpart eingenommen haben.

      Reines Wunschdenken. Warum sollte Law in naher Zukunft seinen Titel verlieren. Ich tippe mal darauf, dass es nicht der Käptn der Heartpiratenbande ist, dem der Titel einiges mehr wert ist. Es steht außer Frage, dass Flamingo noch ein Ass im Ärmel haben könnte und die aktuelle Situation wieder ins Gleichgewicht rücken kann. Aber ich behaupte mal, dass muss schon ein ziemlich gutes Ass sein und ich glaube nicht, dass der gefiederte Samurai etwas in der Hinterhand hat, dass Law noch mehr Probleme bereitet, als die jetzt schon Flamingo hat. Als einzigen Punkt sehe ich da die Bande von Trafalgar Law aber die dürfte der Gute in ein sicheres Versteck verschifft haben.

      Totoro schrieb:

      Vielleicht passt Zorro sogar noch irgendwann Law ab und stellt ihn zur Rede. Es kam schon oft vor, dass Zorro Ruffy ins Gewissen reden konnte und ein gutes Gespür für die aktuelle Lage hatte. Er durchschaute z.B. die Absichten von den Leuten auf Whiskey Peak, während alle schliefen und opferte sich sogar für seinen Captain auf und redete ihm sogar ins Gewissen bei Lysop und jetzt CC. Zorro mag sich zwar oft verlaufen, aber er hat ein gutes Gespür dafür, welchen Leuten er vertrauen kann und welche sowas wie Ehre nicht besitzen. Bin sehr gespannt, ob da noch was kommt und wie lange es dauert, bis Zorro sich mit Law unter vier Augen unterhält und ihm klar macht, dass er andere vielleicht verscheißern kann, ihn aber nicht.

      Robin hat Ruffy deswegen schon aufmerksam gemacht. Ansonsten liest du meinen Text zum zweiten Zitat durch.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Übrigens, was ich mal noch ansprechen wollte. Neulich haben wir ja den Gesprächsinhalt von Law erfahren und was Ruffy mit den Kaisern vor hat. Was auch immer das Endziel von Law sein möge, Ruffys Antwort auf Law wirkt für Law wie ein Schlag ins Gesicht. Denn Law verspricht sich Chancen auf irgendwas, wenn er den mächtigsten Kaiser aus dem Weg räumt. Ruffy hingegen hat es sich zum Ziel gemacht alle anderen Kaiser auch zu übertrumpfen. Das ist Law (dem Superstrategen) gegenüber sogar einen Schritt vorraus, wenn man es so sieht. Denn Ruffy geht ohne bösartige Hintergedanken davon aus, dass er dem Titel des Piratenkönigs erst dann wirklich gerecht wird, wenn die anderen piratenkönigsnächsten Piraten (Kaiser) durch ihn übertrumpft wurden. Wäre er dann PK, gäbe es dann keinen Kaiser mehr, der seinen PK-Rang irgendwie durch Macht- & Rangspielchen anfechten könnte (so sehe ich das jedenfalls). Law hingegen hätte lediglich einen Kaiser bezwungen und sähe sich als PK dennoch 3 anderen Kaisern gegenüber (Wandel der Kaiser-Struktur nicht inbegriffen).
      Ich glaube kaum, dass Law sich nach einem Kaiser direkt als PK sieht. Außerdem wissen wir noch nicht, ob Kaidoo wirklich der stärkste ist. Er will mit Kaidoo wohl eher anfangen, um erstmal seine Ambitionen zu verdeutlichen. Der Unterschied zwischen Ruffy und Law ist wohl nur, dass Ruffy wieder einmal sein Maul ziemlich voll nimmt und Law Schrit für Schritt seine Karriere plant.

      Zu seinem Verhältniss zu anderen würde ich immer noch nicht davon reden, dass sie ihm eigentlich gleichgültig sind und er sie nur als Geschäftspartner sieht. Aber letztlich wird er ohne Zweifel von Flamingo die brutale Realität kennen gelernt haben. Aber einen Ruffy von hinten ein Messer in die Rippen rammen? Von der Idee halte ich nicht so viel. Möglich, dass Law einfach mal Law angreift. Aber ich halte Law letztlich doch für einen ehrhaften Piraten, er hat ja auch Smoker verschont, da er kurze Zeit für ihn nützlich war. Ruffys Nutzen wird für ihn wohl größer sein werden, also kein Grund für ihn also ihn hinterhältig aus dem Weg zu räumen.

      Kämpfen werden Ruffy und Law irgendwann mal (höchstwahrscheinlich), aber in nächster Zeit wird Kaidoo dran glauben (und Flamingo eventuell) und dann werden sie sich wohl auch nicht direkt danach die Köpfe einschlagen. Ich gehe von einem zeitlich späten Kampf aus.

      Zur Samuraidebatte: Smoker wird Law nicht verpfeifen, da bin ich mir sehr sicher. Wir kennen Smoker mittlerweile gut genug, dass alles andere als ein ehrenvolles Schweigen zu den Vorkommnissen auf Punk Hazard nicht der Linie des Smokers auf Alabasta gerecht werden würde.

      Einen schönen Nachmittag noch:
      Stockbrot
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Einige hier im Forum (inklusive mir) fragen sich, was hinter Laws "Counter Shok" -Attacke steckt. Ich habe mir überlegt, ob dieser vielleicht ein Teil seiner Teufelsfrucht ist. Er hat immerhin die Operationsfrucht gegessen. Der Counter Shok ist möglicherweise für die Defribilation (Wiederbelebung durch Stromstöße) von Patienten gedacht. Natürlich nutzt Law dies auch im kampf zu seinem Vorteil.
      Was haltet ihr davon?
    • Für mich ist Laws Teufelskraft ja der Wahnsinn. Er kann einen Raum erschaffen indem er alles auf psychokräfte art steuern kann. Wie er den Felsen aus dem Boden herausschießen lassen hat, um Smoker festzuhalten, gefiel mir am besten. Gut, dass er die menschliche Körper nicht blutend zerfetzen kann, sondern sie nur trennen und nur mit der Umgebung angreifen kann. Sonst wäre er ja fast unbesiegber.

      Aber ich vermut eine große Schachstelle die Law hat. Nämlich die, wie groß er eigentlich den Ruam machen kann. Ich denke je größer er den Raum macht, desto mehr Konzentration braucht er. Die Op-Op-Frucht ist daher nichts für Dumme. Die würden nur einen winzigen Raum erschaffen könne. Also je intelligenter, desto größer der Raum. Wir wissen ja, dass Law als Mastermind bezeichnet wird. Spricht einiges für seine große Intelligenz.
      Also ich denke um den Raum groß zu machen erfordet es eine riesige mentale Stärke Laws. Wenn man es nun schafft Law aus dem Konzept zu bringen, wird sein Raum kleiner und seine Kraft lässt nach...
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • Rastael schrieb:

      Einige hier im Forum (inklusive mir) fragen sich, was hinter Laws "Counter Shok" -Attacke steckt. Ich habe mir überlegt, ob dieser vielleicht ein Teil seiner Teufelsfrucht ist. Er hat immerhin die Operationsfrucht gegessen. Der Counter Shok ist möglicherweise für die Defribilation (Wiederbelebung durch Stromstöße) von Patienten gedacht. Natürlich nutzt Law dies auch im kampf zu seinem Vorteil.
      Was haltet ihr davon?
      Ähmm, hallo? Klar ist das Teil seiner Teufelskraft! Was sollte das denn sonst sein? Das Counter Shock eine Art Defibrillator ist, wurde doch schon längst vermutet und die meisten nehmen das auch an. Wen du mir eine andere Möglichkeit, woher die Attacke herkommen könnte, dann sage mir bitte welche. Aber solange du dazu nicht in der Lage bist (oder ein anderer), so wird das wohl der Stand der Dinge sein.

      @kid 93

      Intelligenz als Grundlage für die Ope Ope no Mi? Glaub ich kaum! Um die Teufelskraft effizient zu nutzen? Da kann man wohl Ja sagen, da Laws Teufelskraft auf taktischem Wissen basiert. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die größe des Rooms nicht vom IQ der Person abhängt, sondern nur vom Training, der Konzentration und eventuell auch sowas wie Talent oder ähnlichem. Da gefällt mir der Begriff mentale Stärke und der der Konzentration besser. Intelligenz denke ich sollte man dort nicht mit rein verwickeln.

      Einen schönen Maifeiertag (welchen auch immer) wünsche ich euch noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Für mich ist gehört Laws TK zusammen mit denen von Kuma, DQtF, Magellan, Shiki und natürlich meinem Liebling der Gura Gura no Mi von WB zu den absolut stärksten TK`s überhaupt und zu den Top 5 der bisher gezeigten Paramecia-Früchten.

      Ich frage mich aber auch schon seit geraumer Zeit, wie ein Kampf Law-Luffy enden würde.
      Law kann ja echt alles kontrollieren in seinem Room. An welche Bedingung das jetzt geknüpft ist, ist mir bisher nicht bekannt. Ob er seinen Gegner zumindest sehen muss oder dergleichen, ich weiß es ehrlich nicht.

      Bisher wurde im Kampf gegen Vergo zwar deutlich, dass man der Manipulation durch Law mit dem Busoushoku Haki entgehen kann, es aber einer übermässig hohen Kontrolle eben dieses bedarf, da es Vergo selbst auch nicht schaffte.

      Es scheint also möglich zu sein Law`s Tk mit Haki zu entgehen. Was ich auch gut finde, da er ja sonst kaum zu besiegen wäre.
      Welche Schwachstellen die TK noch hat werden wir wohl in den nächsten Chaptern erfahren.

      Aber meiner Meinung nach, alles in allem, eine der besten bisher eingeführten TK`s.
    • Für mich liegt der Schlüssel im Kampf gegen Law im Kenbunshoku Haki, vorallem wenn man bereits in seinem Room kämpft.

      Busoushoku Haki scheint da einfach zu unsicher, siehe Vergo, welcher ein richtiges Rüstungshaki Monster war und trozdem zerteilt wurde.

      Kenbunshoku, insofern man es wirklich gut beherrscht, bringt dir den Vorteil das du immer weist was Law gleicht tun wird, so kann man ausweichen und wenn die notwendige schnelligkeit vorhanden ist auch noch einen Treffer landen.
      Natürlich besteht noch die Möglichkeit durch die eigene Kraft Laws Schwerthiebe zu blocken wie Smoker, aber auch da sieht man: wenn du nicht weißt was Law als nächstes macht, liegt dein Herz schneller auf dem Boden als man schauen kann.
      Letzte Möglichkeit wäre noch ein Logianutzer zu sein, aber stärkeres Haki als Law zu haben, dann kann er zerteilen so oft er will, bringt nicht viel wenn man gleich wieder zusammenwächst.

      Aber wie gesagt, für normale Kämpfer sehe ich da nur das Kenbunshoku als gewinnbringenden Vorteil.

      Ich bin gespannt wie es aussieht wenn Law mal richtig aufgemischt wird, ich hoffe Doflamingo zeigt uns bald wie das dann aussieht.
    • Also als Ruffy fände ich es gar nicht so schlimm unbedingt, wenn Law ihn in tausend Teile schnibbelt.Da stelle ich mir dann vor wie Ruffy irgendeine Gum-Gum-Hagel Attacke oder so anwendet, dass einfach alle einzelnen Teile wie wild durcheinander schnellen (Gum-Gum-Gatling von allen Seiten sozusagen) und Law mittendrin ist. Ich denke bei einem solchen kampf hätte Law nicht unbedingt eine Teufelskraft, die der Gomu Gomu no Mi überlegen wäre. Kann natürlich auch sein, dass letztlich das er durch Haki (sei es durch Rüstungshaki oder aber durch Observationshaki) in Vorteil kommt, aber ich fände es einfach epischer wenn Law Ruffy zuerst einfach einen Arm abschlägt, der durch den Raum fliegt und dann von der Seite Law eine reinhaut :thumbup: .
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • In der heutigen Animefolge wurde gezeigt das Law sich sogar teleportieren kann. Das hatte ich damals im Manga übersehen.
      Welche Fähigkeiten hat er denn sonst nocht? Man sollte sie alle mal aufzählen. Ich finde seine Teufelskraft overpowered,
      inzwischen wage ich zu behaupten, dass er nach der Erdbeben-Kraft die mächtigste aller Teufelskräfte besitzt.
    • Naja bei seiner TF ist das glaub ich so, dass er alles,was sich innerhalb von seinem Room befindet, bewegen/beeinflussen kann. Man hat es am Marineschiff gesehen welches er durch den Room geschleudert hat. oder halt er selber, da er sich innerhalb des Rooms teleportiert hat.Das ist mMn die Stärke aber auch die schwäche seiner TF. Er ist im Room praktisch unbesiegbar, aber außerhalb eines Rooms kann er bei unserem Kenntnissstand, nur Körperteile abtrennen.Das hat man mit Smoker Herz gesehen, aber auch mit den Schergen von Brownbeard und den Samurai( Name ist mir grad entfallen ^^).Also overpowered nur im begrenztem Maße.
    • Sorry für den kurzen Beitrag, natürlich sind das alle Attacken welche namentlich genannt wurden... Deswegen heisst es auch Laws Attacken... Das "teleportieren" ist nichts anderes als Shambles was er sowohl mit seinem eigenen Körper als auch allem anderen in seinem Raum erstellen kann.

      @ hasami-kun, Seine Fähigkeiten bestehen auch nur in seinem Room ausserhalb ist er ein Mann mit Schwert ohne besondere Fähigkeiten
    • Die Teleportation habe ich auch als Shambles mit sich selbst und einem Stück Luft am anderen Ende des Room interpretiert, also sollte man sich da nicht zu viele Gedanken drum machen. Overpowered ist Law allemal nicht, denn einerseits braucht er den Room, um was Besonderes zu sein (ok, sonst wäre er ein fähiger Schwertkämpfer mit Haki, auch nich übel^^), und andererseits kann man ihm im Room auch etwas entgegensetzen, wenn man brauchbares Haki besitzt, siehe Smoker. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass eine schnelle Attacke, gerade von kanpp außerhalb des Room, Law schnell überraschen und überrumpeln kann, wie zB Kizaru's Laser, Beards GuraGura-Power, Feuerpistole, GumGum-Jet-Whip.., da von Law nur Rüstungshaki sinnig belegt wurde.
    • Law ist mein absoluter Lieblingscharackter! Und gehört meiner Meinung nach zu den ganz Starken! Nur bin ich trotzdem ein bisschen skeptisch ^^ Ich bin gespannt wie er sich schlägt wenn es hart auf hart kommt was denke ich mal bald kommen wird!

      Overpowered ist Law auf keinen Fall! Er hat genauso seine Schwachstellen wie jeder andere auch! Das Ding ist halt bei ihm wenn er diesen Room erstellt hat das er dann unmengen an Kraft zu bekommt.
      Er wird wahrscheinlich auch kein schlechter Kämpfer ohne den Room sein, trotz allem würde ich gerne Wissen ob er überhaupt gegen Zorro ankommen würde.. ?! Was sagt ihr?
      Der einfachste Weg ist nicht immer der Richtige!
      Denn nichts was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!!


    • Ich frage mich die ganze Zeit schon was er vor hat. Klar weiß man von seinem Vorhaben gegen einen der Kaiser, aber da muss noch mehr dahinter stecken. Ich frage mich ob er Ruffy gegenüber mit offenen Karten spielt oder ihn nur benutzt und ich frage mich ob sein Plan angefangen hat als er Ruffy vom Marine Ford gerettet und verarztet hat. Ich denke dass das Misstrauen durchaus angebracht ist und vielleicht entpuppt sich Law ja doch noch als tatsächlicher Freund und Saubermann, man darf gespannt sein. Interessant ist er auf jeden Fall, gerade sein Verstand macht eine Menge Spaß. So war er der einzige Rookie, der nicht gleich in die Neue Welt segelte. Für seine Crew ein Unding, für ihn eine selbstverständliche Notwendigkeit da es seiner Meinung nach noch nicht die richtige Zeit zum weitersegeln war. Spaß macht er auf jeden Fall.
    • Ja da muss ich dir zustimmen bin auch mega gespannt was er vor hat und was sein wirklicher Plan ist. Ich denke aber er das er nicht so ein hinterhältiger Mensch ist. Das würde mein ganzes Bild von ihm zerstören. Ich glaube das wird Oda nicht machen. Vielleicht sone Aktion das er sie vielleicht verraten muss weil er gezwungen wird. Irgendwie sowas könnte ich mir nur vorstellen. Aber was sein tatsächlicher Plan sein wird bleibt abzuwarten. Aber darauf freue ich mich schon was dann kommt.
      Der einfachste Weg ist nicht immer der Richtige!
      Denn nichts was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!!


    • Ach was, ich erwarte geradezu, dass Law Luffy verrät oder sich gegen ihn wendet falls Kaido besiegt werden könnte.
      Klar wurde er zwar geheimnisvoll, aber doch hilfsbereit und Pro-Mugiwara aufgebaut, aber dass muss in One Piece nix heißen, Kuma wandelte sich ja auch nach einer Folge von einem der schlimmsten Feinde zu einer der hilfsreichten Allys.

      Es gab ja schon Kommentare und ich fände es auch einen guten Storyverlauf, wenn er sich später gegen die SHB wendet. Außerdem sagte er ja trotz zahlreicher Kommentare Luffys nie, dass er sein Freund sein will, sondern das sie ne Allianz haben. Es muss ja auch nicht die totale 180 Grad Wandlung von Freund zum Feind sein. Sie sind beide Piraten, also wäre es schon logisch, sich nach dem Sturz eines Kaisers, wo dann auch dessen Tafelsilber aufgeteilt wird sich um seine Konkurrenten zu kümmern.
    • Ich muss hier auch meinem Vorredner Akuma zustimmen und fände es wirklich gut für die Story, wenn Law Ruffy verraten würde. Das klingt zwar blöd, aber ich glaube echt, und das habe ich auch im Gefühl, dass Law unseren Ruffy verraten wird. Ja klar, Law ist auf jeden Fall ein starker Charakter, aber meiner Meinung nach auch zu sehr gehyped. Wenn genau so jemand, der von einem Großteil der Zuschauer gefeiert wurde, schließlich zum Verräter und damit auch zum Gegner wird. Das fände ich persönlich absolut geil und das würde dem ganzen, außerhalb der Kaido- und Doffygeschichte nochmal den letzten Kick geben und die Erwartungshaltung, sowie die Spannung selbst, wäre ins unermeßliche geschossen !

      Mein Wunsch und mein Bauchgefühl sind natürlich nicht der ausschlaggebende Punkt, aber das ist nunmal meine Ansicht. Außerdem scheint nach dem momentanen Stand Trafalgar in seinem Room fast unschlagbar zu sein. Bin verdammt gespannt darauf, wie Law eines Tages auf die Mütze bekommt. Denn er wird auch mind. 1x auf die Mütze kriegen, das gehört einfach zur Story und das ist zudem eine Selbstverständlichkeit, dass jeder einmal einstecken muss. Dies musste selbst unser Ruffy erfahren bzw. erleben.
    • Law wird ganz bestimmt auf die Mütze bekommen :D Aber das ihr das jetzt irgendwie ziemlich gut erklärt hat warum und weshalb Law unseren Ruffy verraten wird, glaube ich das nun auch. Ich könnte mir vorstellen wenn sie einen Kaiser stürzen das dann der Kampf der Beiden kommt wer dann nun wirklich Kaiser wird. Und da wird hoffentlich Law auf die Mütze von Ruffy bekommen :D Wenn er schon auf die Mütze kriegen muss. Aber dann hoffe ich natürlich das er dann ein Freund der SHB wird :D
      Will nicht das er so ein Feind Charakter dann bekommt -.- Hab ihn dafür zu gern :D

      Was mich aber auch interessieren würde ist ob Law schon Kid begegnet ist in der Neuen Welt!?

      Und noch eine Frage, hatte Law bevor er "selbstständig" wurde, was mit Dofla zu tun? Bzw war irgendwie in seiner Bande?
      Der einfachste Weg ist nicht immer der Richtige!
      Denn nichts was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!!