Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Klar ich hätte wohl meine Theorie sagen sollen hast recht , aber das würde vllt einige verärgern. Also ich habe zwei Optionen:
      Erste Option: Law stirbt , da ein Admiral und Doffy ihn so geschwächt haben , dass ein Kampf mit Doffy hoffnungslos ist. Luffy und co sind zu beschäftigt mit Dressrosa. :(

      Zweite Option: Law benutzte seine Room Fähigkeiten und flüchtet , in dem er sich eventuell in einem "Fighting Fish School" ( hab den Namen vergessen) teleportiert , sodass Doffy ihn aus den Augen verliert.


      Ich finde nicht so recht eine hohe Überlebenschance für Law. Ein Admiral und jemand der den Level nahe ist haben ihn übel zugerichtet. Er kämpf nun gegen Doffy , in dieser Verfassung. Hilfe wird er kaum kriegen können.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Ich würde Oda nicht so einschätzen, dass er Law jetzt sterben ließe. Law gehört zu einem der wichtigsten Figuren in der Story, ist nämlich Teil der elf Supernovae. Das er durch Flamingos Hand stirbt, denk ich jetzt weniger. Schwer verwundet ist möglich, aber für tot würd ich ihn nicht erklären. Dazu muss man ja auch bedenken, dass Oda dem Thema Tod eher skeptisch gegenübersteht und in den seltesten Fällen in der präsenten Story, also nicht im Flashback, Leute sterben lässt.
      Zumal Law ja noch wichtig ist für den weiteren Verlauf. Die Allianz steht noch, Laws Mannschaft wird wahrscheinlich hergeholt und auch da wird er bei Kaidoo eine wichtige Rolle spielen. Deshalb denke ich nicht, dass der "Chirurg des Todes" bald das Skalpel abgeben wird.
    • Bellamy schrieb:

      Law verliert, Flamingo tötet in aber erst nicht... Ruffy tritt auf den Plan und Retter Law, Problem gelöst. Ausserdem wird der Beitrag sowieso gelöscht weil er nichtssagend ist...
      Etwa so? Ich meine es ist ja nicht so als ob er nicht abhauen könnte wenn er es wollte... Das hat auch Sanji so bestätigt, dass es für Law kein Problem ist zu entkommen wenn er will. Das er überlebt ist natürlich gegeben, wieso sollte ausgerechnet Law jetzt sterben, wo sein Charakter gerade erst aufgebaut wurde. Der Plan mit Kaidou ist mit Sicherheit nicht einfach ein Wunschgedanke... Er wird die Allianz nur vor Flamingo gekündigt haben, sonst wäre das grosse Ganze nicht wirklich spektakulär. SAD auf PH zu zerstören und Smile auf DR hätte er auch geschafft in dem er einfach einer von Flamingos untergebenen geblieben wäre.
    • Ok Law wird nicht sterben , trifft wahrscheinlich auch so ein. Aber gewinnen wird er gegen Doffy definitiv nicht. Das würde auch der Story schaden. Doffy würde seinen Reiz verlieren. Dann denke mein Option B wird eintreffen , Law wird sich i.wo rein teleportieren und Doffy wird zurück nach Dressrosa fliegen , da seine Fabrik eventuell zu diesem Zeitpunkt kurz vor der Zerstörung steht.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Flamingo kann Law auch besiegen, ohne ihn zu töten. Siehe Bellamy.

      Aber ich stoppe diese Diskussion hier, da sie schwer schwachsinnig ist! Der Kampf zwischen Flamingo und Law findet statt und kann natürlich auch diskutiert werden. Dass Law nicht gewinnt, ist im Kern der gleiche Grund, warum Zorro nie den Obermacker umsäbelt. Das Law nicht stirbt, ergibt die Statistik. Jeder überlebt alles in OP und die 2 Ausnahmen wurden mit einem riesigen Brimborium zelebriert.
      Was bleibt also? Sinnlose Theorien, wohin Law mit Room flüchten kann. Da kann man natürlich alles nennen, muss man aber nicht. Dafür haben wir --> diesen Thread <--.
    • Ich gehe mal davon aus, dass der Kampf zwischen Law und dem Don etwas länger dauert und kein One-Punch wird. Die Allianz sehe ich auch nicht als beendet an, da Law eher davon ausgeht, dass er nun All-Out verlieren wird. Dies ist für mich der Bezug seiner Aussage. Wer stirbt, ist eben in keiner Allianz mehr! Ansonsten würde sein dies bezügliches Bedauern etwas fehl am Platze sein.

      Zu seiner derzeitigen Situation, kann ich mir vorstellen, dass ihn eine Wiederkehrende SHB/TS im letzten Moment rettet. Zwar hat er die SHB weggeschickt, aber seit wann halten die SHB sich an Anweisungen? Nachdem die SHB erfahren hat, dass man dem Don den Himmelsritt versauen kann, bin ich mir recht sicher, dass genau diese Situation noch eintreten wird. Keine Wolken = keine Verfolgung über das Meer. Natürlich wird wohl kein Ruffy erscheinen um Law zu retten, denn der ist bereits vollauf ausgelastet, aber die SHB wird mMn auch nicht wirklich Dress Rosa verlassen, um nach Zou zu schippern, während das Abenteuer auf DR stattfindet, oder glaubt das jemand?!

      Law wird nicht sterben, der Don wird wieder um den Kill geprellt und noch angepisster nach DR zurück kehren. Und was Fujitora machen wird, wenn er in DR eintrifft, ist auch noch nicht klar. Sicher ist jedoch, dass er sich nicht auf Ruffy allein konzentrieren wird, bei der Anwesenheit so vieler gesuchter Verbrecher. Von Daher ist noch Einiges an Spielraum für überraschende Wendungen vorhanden. Allerdings ist ein Sieg von Law gegen den Don, schon aus storytechnischen Gründen wohl auszuschliessen, denn es wäre überraschend und untypisch, wenn nicht der Strohhut den Arcboss besiegt.

      Insofern

      Prost
    • Warum wählt Law nicht den einfachen Weg, CC direkt auf Punk Hazard zu eliminieren?

      Im Allgemeinen kann ich die Abneigung bzw. den Hass gegen Law nicht so ganz nachvollziehen, ist aber auch sekundär.
      Jedenfalls stimme ich jedoch den Teil der Usergemeinschaft zu, die behaupten, dass die Pläne des Chirurgen des Todes gewisse Mängel aufweisen. Ich persönlich mag den Charakter Law und hoffe, dass wir noch einiges von ihm sehen werden und denke auch, dass der gute Law nach dem Kampf gegen Flamingo nicht den Löffel abgibt, aber erst einmal außer Gefecht gesetzt wurde.
      Wie die meisten fand ich es auch komisch, dass sein Plan erst dann ins Rollen geriet, als Luffy Punk Hazard betrat. Nach dem dieser zwei Jahre von der Bildfläche verschwunden war und dann durch einen Zufall die verbotene Insel betrat, dies konnte der Samurai der Meere nicht wissen. Als einziger Punkt lässt sich die These stützen, dass er am Anfang der neuen Welt auf dem Strohhut gewartet hat und ihn dann auf die verborgene Insel geschickt steuerte, doch der Hilferuf, den die Strohhüte erhielten, konnte Law beim besten Willen nicht steuern. Die Unwissenheit von Law gegenüber Smoker (der Vizeadmiral wusste, dass sich die Strohhüte auf Punk Hazard befinden, jedoch Law nicht) verdeutlicht noch einmal die aktuelle Lage. Hier kann man sich zurecht fragen: Ist das ein Kunstfehler seitens Oda, der jedoch für die Liebe zum Detail wie kein anderer Mangaka bekannt ist; hat Law das irgendwie dennoch geplant aber die Auflösung dazu wurde noch nicht gezeigt, oder ist es echt ein Zufall?
      Na ja, immerhin hatte Trafalgar Law dann einen soliden Plan parat, der vermuten lässt, dass er seit längerer Zeit ausgetüftelt wurde. CC entführen, Flamingo verliert den Posten als Samurai der Meere und die Marine erscheint, um Flamingo auf Greenbit zu verhaften, in der Annahme, dass sein eigener Status: Samurai der Meere ihn schützt. Nebenbei konnte der Chirurg des Todes noch die Streitmacht der Flamingo-Piratenbande dezimieren (Vergo, Mone, Baby5, Buffalo).

      Sollte der geschmiedete Plan schief laufen, weil es einen Fakt gab, von denen Law nichts ahnen konnte, hatte er noch mindestens eine weitere Option, die er sogar umsetzen ließ. Wie Vergo bereits anmerkte, konnte der Kapitän der Heart-Piratenbanden nichts von der Verbindung zwischen den gefiederten Samurai der Meere und den Himmelsdrachen wissen.
      Dennoch gab er den Strohhüten den Befehl die Smile-Fabrik von Flamingo zu zerstören, sodass dieser im Falle abgesichert war, falls eine der beiden Maßnahmen ins Leere laufen würde. Das Kaidou bei der Zerstörung der Fabrik nicht tatenlos rumsitzen würde, dürften ja nun alle wissen. Nun gibt es aber auch die dritte Option, das CC stirbt und somit keiner die Produktion fortführen kann.
      Finde ich persönlich ein bisschen komisch, da der Chirurg des Todes damit die Herstellung der künstlichen Teufelsfrüchte komplett auf Eis legen würde und mit einer Allianz mit den Strohhüten außerhalb von Dress Rosa eine wesentlich bessere Chance hätte den gefiederten Feind zu besiegen. Das jene Person Rache schwört ist die natürliche Tatsache.
      Jetzt könnte man als Gegenargument bringen, das Law wegen seiner Vergangenheit seinen ehemaligen verhassten Kapitän selbst auslöschen möchte, jedoch wurde seit spätesten dem aktuellen Kapitel klar, dass er dazu gar nicht in der Lage war. Also warum hat er nicht die sicherste Alternative vorgezogen CC zu töten, um die Produktion der künstlichen Teufelsfrüchte zu stoppen? Wenn ich ehrlich bin, ich habe hier und da die eine oder andere Idee aber es sind nicht mehr als wilde Spekulationen, auf die ich aber noch eingehen werde.
      Jedoch möchte ich auch anmerken, dass Law die gesamten Herz-Tausch-Aktionen dennoch Flamingo schaden kann, wenn er derzeit das wichtigste Organ von CC besitzt. An der einen oder anderen Stelle sehen die Handlungen vom Chirurgen des Todes etwas skurril aus, teilweise unlogisch, aber irgendwie hatte er bisher immer eine passende Antwort parat.

      Um nun auf die Frage zurückzukommen, ob Trafalgar Law auch den letzten Schauplatz, direkt vor Luffys Augen im Sinn hatte, möchte ich gerne verneinen. Denn hier sehen wir von Law zum ersten Mal eine Seite die wir nicht kennen. Oda lässt die letzte Situation so aussehen, als wenn Law kurz vor dem Tod steht. Es steht außer Frage, dass er ordentlich Prügel kassierte - und hier muss mir auch keiner kommen, dass sich Law vor das Kolosseum gebeamt hat. Man sieht eindeutig die Unterlegenheit des Piraten vom North Blue und die Zerstörung der Stadt, die direkt bis zum Aufenthaltsort des Strohhutes führt. Trafalgar Law verabschiedet sich von der Welt und widmet seinen letzten Moment an die Person aus seiner Vergangenheit, für diese er Abschied nehmen möchte. Das könnte sicherlich auch ein Grund dafür sein, warum er nicht die leichteste Variante gewählt hat, CC auf Punk Hazard zu töten. Jedoch gibt es für mich noch einen anderen Grund, warum der Pirat die direkte Konfrontation suchte. Er hatte wohl gehofft, dass der Plan, dass Flamingo seinen Titel aufgeben muss, die Marine ihn einsackt und er seinen anderen Traum, Piratenkönig zu werden, gelingt.

      Denn, wenn sie CC auf Punk Hazard sofort eliminiert hätten, hätte das einen großen Nachteil für die Allianz bedeutet. Kaidou, der als Ziel ausgegeben wurde, wäre noch schwerer zu schlagen gewesen. Der Zorn des Kaisers hätte sich daher nicht auf Flamingo bezogen, sondern sofort auf das Bündnis Heart- und Strohhutpiraten. Der Pirat, der gegen Shanks vor dem großen Ereignis das Nachsehen hatte, wäre sicher von den Schutzmaßnahmen von Flamingo nicht begeistert gewesen, aber der Hass wäre sofort auf die Allianz Law-Strohhut gefallen. Da der Taktiker, der bereits nur eine kleine Sieges-Chance gegen Kaidou als Aussicht gegeben hatte, musste jedoch zeitgleich die Chance auf einen Sieg gegen den Kaiser wahren, falls der erste Plan: Flamingo verliert seinen Titel als Samurai der Meere und muss daher als normaler Pirat um seine Existenz fürchten, erfolg hätte.
      Denn hätte die Allianz den Wissenschaftler auf Punk Hazard sofort getötet, hätten sowohl Kaidou als auch Flamingo zusammen das Bündnis angegriffen und dann wäre die Niederlage besiegelt.
      Man kann über diese Theorie nur spekulieren aber irgendwie ergibt das schon einen Sinn, warum deswegen Law mit den Strohhüten Dress Rosa anvisierst, hat. Der Kapitän von Bepo hatte zwei Pläne, die er mit den Strohhüten gleichzeitig ausführte, um seine Rache zu bekommen. Funktioniert auch nur einer der Pläne und er überlebt, dann hat er seine Rache bekommen und kann sein anderes Ziel Piratenkönig in Form der Allianz mit den Strohhüten weiterverfolgen.

      Es ist lediglich meine eigene Interpretation, die ich aus den verworrenen Informationen zusammengesetzt habe. In wieweit diese These stimmt kann ich selbst nicht beurteilen, aber immerhin sehe ich hier einen Ablauf, der sich so wirklich abspielen könnte. Ich hatte mich einfach nur gefragt warum hat man CC nicht auf Punk Hazard getötet, da dies die Situation erheblich vereinfachen würde, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Und vielleicht habe ich die Gedankenwege von Law entschlüsselt, die uns Oda noch verheimlicht. Vielleicht ... ^^


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Trafalgar Law und Kora(-san) als Dadan Effekt?

      So Leute ich hab mir die letzten 2 Tage mal den Kopf zerbrochen was es mit dieser Kora(-san) auf sich hat am Ende von 729 als Law von Doffy niedergeschossen wurde!


      Ich denke das uns hier Oda wieder ein "Dadan-Effekt" einbaut wie damals mit Ruffy - Ace - Sabo - Dadan es der Fall war, wo Dadan von Windmühlendorf-Bürgermeister mal erwähnt wurde und erst ziemlich spät nach Ace´s Tod präsentiert wurde.

      Kora(-san) könnte in meiner Theorie folgende Persönlichkeiten sein: Mutter / Schwester / Kindheit (Jugend) Liebe

      Mutter: Kora Law also ... aber weil ich von der Idee eh wenig halte, denke ich fällt diese ins Wasser!
      Schwester: gilt eigentlich das selbe wie bei Mutter!
      Kindheit/Jugendliebe: Vorstellbar das Kora wohlmöglich eine Wegbegleiterin ist von Law und sie evt. von Doffy gekidnappt wurde, damit Law seiner Bande beitritt ... jedoch dagegen spricht schonmal das Doffy ihren Namen bisher 0 erwähnte als "Druckmittel" wie: Wenn du gegen mich jetzt arbeitet wird Kora sterben oder so.

      Vorstellbar wäre auch, dass Kora jemand ist, denn wir bereits kennen aber unter einem anderen Namen!
      Violet? Monet? Rebecca? Lola? BigMom?

      Der Spekulationsradius ist GROSS !!! Zu Groß um wirklich was Stichhaltiges zum jetzigen Zeitpunkt zu finden/haben!

      (Vielleicht hat Kora was mit Kaido zu tun?)
    • Violet, Monet, Rebecca, Lola, Big Mom?! Wie kommt man denn auf sowas unfassbar abwegiges? :)

      Beste ist Monet :)


      Corazon heißt Herz, der heartseat ist noch frei und wurd für Law frei gehalten aber der war sicher nicht immer frei, Kora gehörte früher der Heartseat und ist Laws Mentor/Mutter.

      Wobei das für Oda eigentlich viel zu voraussehbar wär.
    • Ich halte Kora auch für eine Art Mentor oder Ziehmutti. Es ist zwar noch nicht klar, ob es wirklich um eine Frau geht, aber davon gehe ich, wie die Meisten, einfach aus.
      Jugendliebe eher nicht, denn Law war zu dem Zeitpunkt, wo Flamingo sie offenbar getötet hat oder so erst 13. Okay, mit 13 kann man zwar schon ne Freundin haben, aber das
      wäre mir ehrlich gesagt zu kitschig und nicht Odas Stil, wenn man jetzt anfängt mit einer dramatischen Liebesgeschichte - Sorry, aber da bin ich raus.
      Laut Flamingo soll Law ja traumatisiert sein, weil der gute Vergo ihn vor 13 Jahren irgendwas angetan haben soll. Könnte da vielleicht diese/er Kora Law in Schutz genommen haben und so
      kam das alles ins Rollen?
      Ich gehe stark von aus, dass Law früher öfter mal welche hinter die Löffel bekommen hat von Vergo und vielleicht auch von Flamingo selbst, um aus Law einen richtigen Mann zu machen und Kora könnte ihn da an sich genommen haben.
      Law muss ja auch seine ärztlichen Fähigkeiten von jemanden haben und da fällt mir nun auch spontan Kora ein. Auch denke ich ebenfalls, dass Kora vorher auf dem Heartsitz saß und da diese nun eben nicht mehr da ist, der Platz an ihren/seinem Nachfolger gehen sollte und das ist Law.
      Es spricht einfach sehr viel dafür, dass Kora auf dem Platz saß , allein wegen dem Namen und des Wortspiels. Und das kann kein Kind in seinem Alter gewesen sein.
      Für mich ist diese/er Kora Laws Bezugsperson gewesen, eine ältere Person , wie es ja bei One Piece öfter der Fall ist, abgesehen von Zorro und Kuina.
      "In my dreams we are always together.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monet ()

    • Das neue Chapter bringt eine interessante Wendung der Ereignisse mit einer Umkehrung der Verhältnisse zwischen Ruffy und Law: Nun ist Ruffy derjenige, der Law retten wird.

      Ruffy steht, wie er selbst immer gesagt hat, tief in Laws Schuld, der ihm nach dem GE das Leben gerettet hat. Dass dieser tiefgreifende Dank Law nicht unbedingt gefällt, hat er schon in den ersten Kapiteln auf PH bezeugt, in denen Ruffy ihm beinahe verliebt um den Hals gefallen ist. ;)
      Nun scheinen wir allerdings zu einem Ausgleich der Beziehung beider zu kommen, welcher auch zwingend nötig ist. Law und Ruffy sind zwar äußerlich gleichberechtigte Partner, aber mental steht Ruffy immer noch in Laws Schuld, aber diese muss beseitigt bzw. ausgeglichen werden, damit beide nun vollends gleichberechtigte Partner sein und gegen einen Kaiser vorgehen können.

      Egal wer jetzt einschreitet, ob Ruffy oder Zorro, sicherlich wird Chopper derjenige sein, der Laws Wunden verarztet, aber letztlich wird Ruffy den Don zur Strecke bringen. Wer nun in der aktuellen Situation Law das Leben rettet, ob Ruffy oder Zorro o.ä., ist irrelevant. Law hat selbst entschieden, dass ihm sein Leben nicht viel wert ist bzw. ein anderer Faktor nimmt einen höheren Wert ein: Die Rache für Cora. Er wollte sich an Doffy rächen, hat aber nun kläglich versagt. Indem Ruffy aber später den Don besiegt, stillt er damit auch Laws Rachebedürfnis, denn Ruffy hat den Mann zur Strecke gebracht, den Law am meisten hasste, den er aber selbst nicht besiegen konnte...Er wird Ruffy also danken, denn symbolisch hätte Ruffy schon Laws Leben gerettet: Laws Sinn im Leben war die Rache an Doffy, die er aber nicht erfüllen konnte, der Sinn seines Lebens ist nun dahin, wo er besiegt auf dem Boden vor Doffys Füßen liegt, obgleich er noch die Hoffnung hegt, dass Kaido sich seiner annehmen wird, wissen wir wohl alle, dass Ruffy den Don besiegen wird. Ruffy würde Laws Leben somit mit der Beseitigung Doffys einen neuen Sinn geben, Law kann ein Leben anfangen, das nicht von vornerein von Rache auf eine bestimmte Person bestimmt ist.

      Dieser Ausgleich ist sowieso zwingend notwendig, damit beide gegen einen Kaiser antreten können, denn wie wir gesehen haben, ist Law zwar einerseits ein guter Taktiker, aber Sanji hatte schon angemerkt, dass Law die Rache in seinen Handlungen sehr im Weg steht. Diese muss beseitigt werden; sie wird es auch mit Doffys Niederlage gegen den Strohhut mit dem D. im Namen. Dann ist sowohl ein Ausgleich zwischen beiden Partnern geschaffen, als auch Law mental dazu in der Lage, seine Fähigkeiten für den Angriff auf den Kaiser voll auszuschöpfen, ohne durch ein etwaiges Racheempfinden gestört zu werden.


      Gruß

      Horus
    • Da ich gelesen habe, dass sich scheinbar einige wundern, dass Law nicht gleich CC umgebracht hat und dass sein Plan schwammig klingt und irgendwie undurchdacht, möchte ich nach Betrachtung BIS JETZT sagen: Sein Plan war perfekt getimt!

      Betrachten wir mal die Ereignisse (ja, der Beitrag behandelt tatsächlich nur jetzt den Plan von Law): Law versteckt sich bei Ceasar, einige Zeit, vor Flamingo. Law trifft Ruffy und eröffnet ihm seinen Plan, wie er einen Kaiser stürzen will. Sie entführen Ceasar, schwächen ein wenig Flamingos Bande, segeln nach Dressrosa, wo Ceasar eingetauscht werden soll im Austausch für das Ablegen des Titels von Flamingo. Soweit so gut.

      Nun aber denken ja einige, dass es nicht sehr logisch klingt, dass Law sich gerade versteckt hat, nur um dann auf Ruffy zu warten, mit dem er eine Allianz gründen wollte.

      Hier ist schonmal ein fataler Denkfehler. Law hat sicher nicht konkret auf Ruffy gewartet. Er wusste ja nicht mal, ob er noch am Leben sei oder nicht (wenn ich das richtig verstanden habe, war Law schon vor Wiederauftauchen von Ruffy auf Punk Hazard eingetroffen ... korrigiert mich, wenn ich mich irre). Aber auch, wenn er es wusste, war keine Garantie, dass Ruffy auch wirklich auf eine Insel kommt, die nicht angepeilt werden kann.
      Vielmehr war es so, dass er auf IRGENDJEMANDEN gewartet hat. Vielleicht wäre auch niemand auf die Insel gekommen, ich nehme an, er hätte auch alleine seinen Plan durchgezogen (seine Bande stand ja auf Abruf auf einer nahegelegenen Insel bereit ... von Dressrosa mein ich), aber mit einem Verbündeten ist alles eben einfacher. Wäre jetzt z. B. Capone Bege aufgetaucht und hätte zugestimmt, ich nehme an, Law wäre mit ihm eine Allianz eingegangen.
      Ist ja auch egal, was ich sagen will: Law hat auf niemand besonderes gewartet (nach aktuellem Stand des Wissens), aber dass Ruffy kam, jemand, auf den er vertraut (das D.), kam ihm sicher gelegen.

      Dann die Frage, warum er Ceasar nicht getötet hat, ist ebenso einfach zu erklären wie das vorherige: Es hätte seinen gesamten Plan zerstört. Weswegen, fragt ihr? Naja, ich zeige mal auf: Mit was kann Law Flamingo erpressen? Mit was kann Law Flamingo in Bedrängnis bringen? Law weiß, dass er körperlich dem anderen Samurai nicht gewachsen ist. Ebenso weiß er, dass er nicht einfach drauflos preschen kann. Also was tun? Man muss das zerstören, was ihm Macht verschafft. Eines davon ist die Produktion von SAD. Dadurch hat er mit Kaido jemanden an der Hand, der ihn indirekt schützen kann, da Kaido auf Flamingo angewiesen ist dadurch. Aber was wäre, wenn Ceasar getötet worden wäre? SAD hätte vermutlich noch weiter produziert werden können, da ja die Fabrik noch aktiv war. Es wäre praktisch so, als ob man nur die Hand abgeschlagen hätte. Vermutlich ist Ceasar einfach der Beste, der es am effektivsten bewerkstelligen kann (mir kam es jedenfalls nicht so vor, dass Flamingo groß an Ceasar hängen mag). Daher bliebe nur die Fabrik zu zerstören, die man zwar wiederaufbauen kann, aber in dem Zeitraum wäre dann bereits Kaido auf der Matte gestanden. Aber einfach so zur Fabrik wäre man nie gekommen. Was macht man da?

      Nun kommen wir zu Laws Plan: Er entführt Ceasar, erpresst Flamingo auf diese Weise, seinen Titel aufzugeben. Flamingo gibt zum Schein (ich glaube, das wusste selbst Law im Hinterkopf) seinen Titel auf, bringt Law dazu, auf Dressrosa zu kommen, zum Austausch auf ... wie hieß das nochmal? Green Bit, oder? ... zu kommen. Tja, und hier schlägt schon der Plan nieder, denn mit seinem Verbündeten ist er in der Lage, seinen Plan zu bewerkstelligen.
      Denn Law kann Flamingo mit der Geiselübergabe, wo er natürlich erwartete, dass Flamingo ihn tötet, ihn so lange vom Blickfeld der Smilefabrik fernzuhalten, bis diejenigen, die ihm helfen, diese zerstörten. Deswegen hat er Ceasar nicht gleich getötet. Er brauchte ihn sozusagen als Puffer, damit die Verbündeten genug Zeit haben können, bevor Flamingo spitz kriegt, was genau jetzt passiert (auch wenn Flamingo ja Wächter aufstellte).

      Deshalb würde ich sagen, der Plan von Law war klug durchdacht ... nur konnte Law eben erstmal den Hintergrund Flamingos nicht und zweitens ahnte er nicht, dass er in einen eigenen Hinterhalt geraten würde, aus dem er nicht mehr seinen Plan perfekt ausüben konnte.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Laws Plan mit allen Möglichkeiten halte ich nicht wirklich für ein Meisterwerk, wenn man sich mal betrachtet wie viele Insider-Informationen er alleine über Flamingo hatte scheint mir den Plan ehrlich gesagt eher ziemlich billig. 2 Jahre und die Faktoren Strohutbande und Smoker haben seinen Plan gerettet, er alleine wäre bereits an Mone gescheitert und Flamingo wusste die ganze Zelt über seinen Aufenthalt auf PH bescheid.
    • Traffy & Ace -Zufall oder Absicht?

      Mir ist nach Laws (wahrscheinlichem) Tod ein Gedanke gekommen. Und zwar gibt es einige Parallelen zu Ace, wobei ich mich frage, ob es Zufall oder Absicht war.
      Als erstes ist ja da der Name der Piratenbanden, von denen beide Käptn waren. Beides Spielkartenfarben, also Spades und Hearts.
      Zweitens war bei einer Begegnung mit Ruffy auch Smoker mit am Start, bzw. im Krieg waren alle vertreten.
      Drittens sind beide gestorben, weil sie mit jemandem aus ihrer Vergangenheit abrechnen wollten. Sprich Blackbeard und Doffy. Beide waren überlegene Teufelskraftnutzer und irgendwann Shichibukai.
    • Gosen Mai Gawara Seiken schrieb:

      Zweitens war bei einer Begegnung mit Ruffy auch Smoker mit am Start, bzw. im Krieg waren alle vertreten.
      Drittens sind beide gestorben, weil sie mit jemandem aus ihrer Vergangenheit abrechnen wollten. Sprich Blackbeard und Doffy. Beide waren überlegene Teufelskraftnutzer und irgendwann Shichibukai.
      1. Ein Treffen mit Smoker sehe ich wirklich nicht als Indiz eines sich wiederholenden, charakteristischen Shematas.
      2. Wissen wir nicht, ob Law gestorben ist.
      3. Wann war Ace denn Shichi?

      Ich glaube eher gerade, dass DD bewusst die emotionalen Trigger Luffys löse (Mera und potentieller Mord an einen Freund), um ihn zu provozieren und bin gespannt, wie sein gesamter Plan noch aussieht.

    • Traffy ist doch nicht tot, beim ersten Kampf gegen Dofla hat er sich auch schnell wieder rausgenommen da er kein Allout Kämpfer ist wie Ruffy sondern eher ein Taktiker. Auch jetzt war der Kampf minimal kurz gehalten, da Law seine Strategie wechselt, nachdem Dofla ein Teil seines Planes offengelegt hat und Law nun handeln muss da es Luffy nie auf die Reihe kriegen würde, was Dofla vor hat. Von daher mache ich mir keine Sorgen das Law etwas schlimmes passiert ist. Das Dofla nun etwas übermächtig rüberkommt liegt an den klaren Entscheidungen gegen Law, sagt aber nichts aus ob Law nun wirklich schwächer ist als Dofla.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Traffy ist doch nicht tot, beim ersten Kampf gegen Dofla hat er sich auch schnell wieder rausgenommen da er kein Allout Kämpfer ist wie Ruffy sondern eher ein Taktiker. Auch jetzt war der Kampf minimal kurz gehalten, da Law seine Strategie wechselt, nachdem Dofla ein Teil seines Planes offengelegt hat und Law nun handeln muss da es Luffy nie auf die Reihe kriegen würde, was Dofla vor hat. Von daher mache ich mir keine Sorgen das Law etwas schlimmes passiert ist. Das Dofla nun etwas übermächtig rüberkommt liegt an den klaren Entscheidungen gegen Law, sagt aber nichts aus ob Law nun wirklich schwächer ist als Dofla.


      Beim ersten Kampf war ja auch ein Admiral anwesend, welcher vom Kaliber her ein tickchen höher ist als Doffy.
      Er sah keine Chance auf einen Sieg, deswegen ließ er sich schnell bedienen, und während Doffy wieder rummeckerte gewann die SHB an Zeit.
      Dass Law bei solch einem Gegner nicht All-Out gehen würde kann ich nicht zustimmen, er analysiert erstmal die Stärke seines Gegners
      und wenn es eine Chance auf einen Sieg gibt, dann versucht er auch diese Chance zu nutzen.
      Law ist schwächer als Doffy, das wurde uns im letzten Chapter bewiesen, was meiner Meinung nach auchnoch der Beweis dafür ist, dass
      Luffy über Law steht, da Luffy hätte mehr ausrichten können. Das ist aber nur meine Meinung.
      Falls du jetzt damit Kontern willst, dass Law durch den Kampf gegen Doffy und Isshou geschwächt war:
      Das war ein kurzer Schlagaustausch, Law hat seine Kräfte geschont.
    • iERR0R schrieb:

      Falls du jetzt damit Kontern willst, dass Law durch den Kampf gegen Doffy und Isshou geschwächt war:Das war ein kurzer Schlagaustausch, Law hat seine Kräfte geschont.


      Wenn du das heraufbeschwören von Meteoriten und gewaltige Schockwellen gegen Law als Schlagabtausch bezeichnest frage ich mich, wie du einen Schlagabtausch eigentlich definierst?
      Sogar Doflamingo hat sich gewundert warum Fujitora so hart zur Sache geht:

      //edit by RTP
      Scan gelöscht. Der Sachverhalt ist auch in 2 Sätzen ohne Veranschaulichungsmaterial erklärt.
    • haha ich liebe law er ist seit ace's traurigem tod mein fav charakter...
      ich finde einfach seine art genial er würde für mich perfekt zur SH Bande passen einfach weil er der genaue gegenpool zu ruffy ist, aber er hat ja mit der heart piraten bande und seinem noch bestehenden samurai titel andere ziele
      ich finde ruffy's und law's allianz auch ganz nice, nur weiss ich nicht wie lange law jetzt mit der SH Bande mitziehen will...
      sie wollen ja alle 4 kaiser stürzen ich glaube nicht das da jetzt einer nach dem anderen dran kommt, denke man wird sich nach dressora erstmal wieder trennen und wieder zusammenfinden wenns ernst wird
    • Meine Theorie zu Laws Rache (hab nicht komplett alles durchgelesen hier lol)

      1. Wir wissen ja, dass Doflas Crew aufgebaut ist wie ein Kartendeck: Karo, Pik, Kreuz und ... Herz. Law ist nun Kapitän der Heart Piraten Bande, folglich schließe ich darauf, dass die Herz-Truppe vorher auch in Doflas Crew war. Vielleicht hat Dofla Laws Vorgesetzten/Lehrer/Freund (vielleicht auch mehrere) umgebracht. Law ist ausgetreten mit höheren Vertretern und geflohen und die restlichen Herz Truppen sind in andere Staffeln gekommen.

      2. Laws Heimat wurde von Dofla zerstört und er hat sich in seine Bande gemogelt um Rache zu nehmen. -> war zu schwach (jung) -> ist wieder ausgetreten um zu trainieren.

      3. Law ist der Sohn von Big Mum, sie hat ihn gegen Kaidou als Spion unter Dofla eingesetzt. Dofla tut Law etwas schlimmes an (siehe oben) -> Law tritt aus
      (Theorie vll wegen Laws Verschonen von CC und dem Auftauchen von Big Mums Schiff gar nicht so abwegig)