Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Kora war eine Frau mit dem Herzzeichen, Kora-San ist abgeleitet vom spanischen Corazon. :)


      Das finde ich eine sehr interessante Theorie (aus dem Theorien ohne Inhalt Thread), was wenn Kora-San die frühere Kapitänin (sagt man das so?) der Heart-Bande und Inhaberin des Heart-Seats, und Law ihr Vize war - Doflamingo hat sie dann aus irgendwelchen Gründen umbringen lassen/umgebracht. Law ist dann zum Kapitän befördert worden und musste seine Treue gegenüber DoFla schwören, damit er ihn nicht auch umbringt. Und jetzt will er sich an DoFla rächen.

      Greetz,
      EH

      PS: kann gerne verschoben werden, falls das nicht hier herein gehört.
      Fly.

    • Herzstillstand schrieb:


      Laut Flamingo soll Law ja traumatisiert sein, weil der gute Vergo ihn vor 13 Jahren irgendwas angetan haben soll. Könnte da vielleicht diese/er Kora Law in Schutz genommen haben und so
      kam das alles ins Rollen?
      Ich gehe stark von aus, dass Law früher öfter mal welche hinter die Löffel bekommen hat von Vergo und vielleicht auch von Flamingo selbst, um aus Law einen richtigen Mann zu machen und Kora könnte ihn da an sich genommen haben.
      Law muss ja auch seine ärztlichen Fähigkeiten von jemanden haben und da fällt mir nun auch spontan Kora ein. Auch denke ich ebenfalls, dass Kora vorher auf dem Heartsitz saß und da diese nun eben nicht mehr da ist, der Platz an ihren/seinem Nachfolger gehen sollte und das ist Law.
      Es spricht einfach sehr viel dafür, dass Kora auf dem Platz saß , allein wegen dem Namen und des Wortspiels. Und das kann kein Kind in seinem Alter gewesen sein.
      Für mich ist diese/er Kora Laws Bezugsperson gewesen, eine ältere Person , wie es ja bei One Piece öfter der Fall ist, abgesehen von Zorro und Kuina.


      Das halte ich eher gesagt für die bisher beste Theorie, denn das Law Big Mom´s Sohn ist, das denke ich eher weniger, einfach da ich nicht verstehe, wieso er dann die Kaiser als Ziel haben sollte, wo einer von ihnen doch seine eigene Mutter ist.
      Ich stimme Herzstillstand zu. Vor dreizehn Jahren war selbst erst dreizehn (laut One Piece Wiki) und ich würde fast vermuten, dass er auf Dress Rossa aufgewachsen ist, und Kora, der/die den Heartsitz inne hatte, sich um ihn gekümmert hat (ich wurde nicht ausschließen, dass Kora ein Mann ist). Das er damals noch so jung war, würde auch erklären, dass er laut Dofi traumatisiert ist, da es wohl um einiges schwerer ist, einen 13-Jährigen zu traumatisieren als den jetzigen kühlen Law.
      Was eventuell eine Theorie wäre, wäre das Vergo Law etwas angetan hat, was aber noch nicht das Schlimme war. Nehmen wir mal an er hat ihn einfach ziemlich verprügelt.
      Kora, der/die Law als eigenen Sohn ansieht, wurde zornig, rastete aus, griff vielleicht Vergo an.
      Daraufhin wurde natürlich auch der Boss, also Dofi, sauer, da er es wohl auch nicht gern sieht, wenn seine eigenen Leute kämpfen.
      Da Kora den Heartsitz inne hatte, war er/sie stärker als Vergo und hat ihn schwer verletzt. Daraufhin wurde er/sie von Doflamingo getötet/ ihm oder ihr wurde etwas furchtbares angetan, und das sind Laws furchtbare Erinnerungen. Das Kora vor seinen Augen getötet/gefoltert oder sonst was wird, weil er selbst irgendetwas angestellt hat.
      Was natürlich auch sein könnte, ist das Law richtig Scheiße gebaut hat, irgendwie in Mingos Geschäften rumgepfuscht, irgendetwas zerstört hat, was wichtig war.
      Mingo würde natürlich rasen vor Zorn, und um Law zu schützen, hat Kora die Schuld auf sich genommen, wurde also an Laws Stelle getötet.
      Damit wäre Kora also eine Art Shanks in Hinsicht auf Law, vielleicht hat Law ihm/ihr auch irgendetwas versprochen.
      Und um das einzuhalten, muss er an Mingo vorbei/ihn töten. Wer weiß, vielleicht gilt Laws Zorn ja eigentlich Kaido, dem König der Bestien?

      Was noch etwas ganz anderes wäre:
      Vielleicht war Kora auch schon sehr alt und überhaupt nicht so stark, und das mit dem Namen kommt von irgendwo her.

      Ist natürlich beides aus der Luft gegriffen.
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • MingoFan_13 schrieb:

      Ich stimme Herzstillstand zu. Vor dreizehn Jahren war selbst erst dreizehn (laut One Piece Wiki) und ich würde fast vermuten, dass er auf Dress Rossa aufgewachsen ist, und Kora, der/die den Heartsitz inne hatte, sich um ihn gekümmert hat (ich wurde nicht ausschließen, dass Kora ein Mann ist). Das er damals noch so jung war, würde auch erklären, dass er laut Dofi traumatisiert ist, da es wohl um einiges schwerer ist, einen 13-Jährigen zu traumatisieren als den jetzigen kühlen Law.


      Ich glaube, dass man das eigentlich ausschließen kann, denn in Kapitel 700 fragt Luffy Law, ob dieser schon einmal auf Dressrosa gewesen sei, woraufhin Law dies verneint.

      Ich vertrete auch den Ansatz, dass Kora den Herzsitz inne hatte, was durch die Namensgleichheit zum spanischen corázon schon fast bestätigt ist. Doch ich wundere mich über eine Sache:
      Wir haben im Rückblick des Königs ja gesehen, wie Flamingos Crew nach Dressrosa gekommen ist. Jedoch sehen wir weder bei den einzelnen Mitgliedern, noch bei den vier Schemen, welche Flamingo, Trebol, Diamante und Pica darstellen sollen, noch etwas, was auf Kora und seine/ihre Untergebenen schließen lässt.
      Zugegebenermaßen war Vergo an diesem Tag auch nicht dabei, aber der hat ja schon seine Schlüsselposition bei der Marine angenommen.

      Im Bezug auf Law könnte ich mir vorstellen, dass jener - analog zu Baby 5, Dellinger und Sugar - das Nesthäckchen der Herzeinheit war. Die Frage ist allerdings, warum er und Kora damals nicht bie der Machtübernahme Flamingos anwesend war. Vielleicht ist die Herzeinheit so etwas wie die Außeneinheit von Flamingos Bande. Wir wissen jetzt ja, dass jede der Einheiten ein spezielles Gebiet hat für das es zuständig ist. Vielleicht ist es Aufgabe der Herzeinheit als (Piraten)bande unterwegs zu sein.

    • Hab bisher nur mitgelesen aber wollte doch mal meinen Senf dazugeben :D

      Sorry wenns das schon gab aber ich glaub dass es zwischen Ruffy und Law irgendeine Verbindung gibt.
      Zuerst mal hat Law Ruffy das Leben gerettet, ohne einen uns bekannten Grund gehabt zu haben, auf dem Steckbrief von Ruffy ist im Hintergrund Lysop zu sehen, in der gleichen Pose sieht man auf Laws Steckbrief auch Bepo


      Und ich bin noch der Meinung dass Law's Mütze ihm sehr wichtig ist (hat sie vielleicht von dieser Kora bekommen, ähnlich wie Ruffy von Shanks)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephira91 ()

    • Ich glaube nicht das Law seine Mütze so wichtig ist, denn vor dem Zeitsprung hatte er noch eine andere Mütze.

      Seine Teufelskraft ist für einen Schwertkämpfer wirklich ideal, da man mit einem Schwert das volle Potential ausschöpfen kann. In Flamingos Crew hätte er wohl den Posten als Arzt und neben Diamante auch den Posten des Schwertkämpfers eingenommen.
    • Ich weiß ja nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber in der neuen Animefolge hat man ganz deutlich gesehen, dass auf Laws Mantel ebenfalls Corazon steht, als sie die Brücke überqueren. Ob das im Manga auch so ist weiß ich gerade nicht aber ich vermute es stark.

      Könnte genauso wie Laws Name selber mal wieder ein Hinweis auf die Herztruppe sein.

      Auf Wikipedia steht zum Namen Lew oder Lev, dass er einmal russisch und einmal hebräisch ist. Im russischen heißt er soviel wie Löwe was nun nicht weiter interessant ist, in der anderen Sprache jedoch kann Lev Herz bedeuten. Weiß nicht ob das nur Zufall ist oder ob das wiedermal ein Wink von Oda ist. Falls das hier schon mal erwähnt wurde Sorry^^

      de.wikipedia.org/wiki/Lev_(Name) (hier der Link zum Wikipedia-Artikel)
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • Ich denke, es ist kein Zufall, dass auf seiner Jacke "Corazon" steht. Er ist der Kapitän der Heart-Piratenbande. Er wird Chirurg des Todes genannt. Er hat der Marine 100 Herzen von Piraten geliefert, als Bewerbung auf einen Posten der 7 Samurai. Dazu kommen seine (eher sinnlosen) Spielereien mit den Herzen der SHB-Mitglieder.

      Herzen sind also seine Spezialität (und sein Hobby :D ). Nun steht noch das spanische Wort "Corazon" auf seiner Jacke. Dies könnte tatsächlich ein Wink mit dem Zaunpfahl sein.

      Dressrosa ist durchaus an Barcelona angelehnt - spanisch also. Das ist zwar nur ein sehr kleines Detail, aber so detailverliebt wie Oda ist, würde es mich nicht wundern, wenn er uns damit einen zusätzlichen Hinweis geben möchte.

      Flamingo hat den Heart-Sessel für Law freigehalten. Nun stellt sich eine ähnliche Frage, wie die berühmte Frage: "Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?"
      - Wollte Flamingo Law in sein Team holen, weil er so Heart-affin ist (und natürlich weil er zufälligerweise zusätzlich noch sehr stark ist)?
      - Oder gibt es bereits eine größere Vorgeschichte zwischen Flamingo und Law? Sodass sich diese Heart-Affinität durch die Beziehung zu Law und seiner Vorbestimmung als Heart-Kommandant entwickelt hat?

      Ich tippe in diesem Fall auf Zweiteres. Die bisherigen Dialoge zwischen Law und Flamingo lassen darauf schließen, dass eine gemeinsame Vergangenheit besteht. Vergos Aussagen bestätigen das ebenfalls. Ein weiteres Argument für diese These ist das Jolly Roger von Law. Dieses ist nur eine Abwandlung von Flamingos Jolly Roger. Vergleichbar mit Bellamy: Der benutzte zwar sein eigenes Jolly Roger, hatte allerdings auch das von Flamingo genutzt.

      WAS genau vorgefallen ist, kann ich mir leider noch nicht zusammendenken. Da gibt es unendliche viele verschiedene Möglichkeiten. Das gehört dann aber eher in "Theorien ohne Gehalt".
    • Vergesst die geheimnisvolle Kora-San nicht. Oder den geheimnisvollen. Ich tippe noch immer auf eine Frau.
      Kora , der Name , bedeutet ebenfalls Herz und für diese Person macht Law ja so einen Theater.
      Das Rätsel um diese ganze Herzgeschichte ist also noch lange nicht gelöst.Denke diese/er Kora hat Laws faible für Herzen
      wohl am Meisten beeinflusst.
      "In my dreams we are always together.”
    • Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Intention von Law die Rache an Doflamingo ist, da dieser Kora getötet haben könnte.
      Diese/r könnte der Vorgänger von Law auf dem Herzstuhl gewesen sein und eine Art Vorbild/Mentor Rolle in Laws dasein als damaliger Doflamingoanhänger gespielt haben.
      Kora könnte sich aus unbekannten Gründen gegen Doflamingo gewand haben und wurde von diesem erledigt, was Law dazu bewegt hatte Doflamingo, welcher Law als Nachfolger des Herzstuhls gehandelt hatte, den Rücken zu kehren und Koras dasein als Hüter/in des Herzstuhls anders gerecht zu werden, in dem er die Heartpiratenbande gründete.
      So ein oder ähnliches Prozedere könnte ich mir was Lwas Vergangenheit angeht, vorstellen.
    • Auch ich möchte mich zu Law äußern.

      Erst einmal ist mir in einer der Animefolgen (meine es war 624 oder 625) aufgefallen, dass Law mit Flamingo gesprochen hat. Das scheint er aber ohne die Anwesenheit aller anderen getan zu haben. Es ist nur eine gewagte Theorie (die sich womöglich schon am Mittwoch auflöst), aber könnte er zusammen mit Flamingo etwas ausgehandelt haben? Es wäre wirklich seltsam, nachdem Flamingo ihn fast umgebracht hat usw. aber wenn es jetzt z.B. Law war, der Flamingos Kopf gerettet hat (wenn er denn gerettet ist), dann ließe das auf einen Verrat schließen. Vielleicht lebt ja Kora sogar noch, aber Flamingo hat sie in seiner Gewalt und verrät ihren Aufenthaltsort nur, wenn Law sich an manche Bedingungen hält. Wie gesagt nur ne Theorie, aber Kora könnte tatsächlich noch leben.

      Was weiterhin fraglich ist, ist was überhaupt aus der Heart-Truppe wurde. Ich meine, wenn Kora die Kommandantin davon war, was ist mit den anderen Mitgliedern passiert? Haben sie das gleiche Schicksal erlitten (wenn sie oder er denn ein solches erlitten hat)?

      Auf die Auflösung dieses Rätsels bin ich noch gespannt. Gut möglich, dass wir noch einen längeren Flashback zu Law bekommen. Einen Beitritt in die Strohhutbande, würde ich (obwohl ihn viele lieben) fast ausschließen. Die Bande hat schon einen Arzt.
    • Interessant. Ich bin noch etwas skeptisch im Bezug auf Law und ob er es war , der Flamingo den Kopf abschlug.
      Allerdings traue ich Law sehr viel zu , sogar mehr schlechtes als gutes. So verschlossen wie er ist, muss er mehr verbergen, als wir vermuten und ich
      könnte mir durchaus vorstellen, dass er noch nicht fertig ist mit Flamingo und es ihm garnicht passt, dass sich Ruffy und Co noch weiter einmischen.
      Ich denke ja schon, dass er es ernst meint , wo er sagte, es gäbe keine Allianz mehr und versucht nun sein eigenes Ding zu machen oder aber wirklich
      mit Flamingo unter einer Decke steckt , aber erst jetzt wieder. Law ist, denke ich, ein guter Blender, der sicherlich , um seinen eigenen Hintern zu retten,
      falsch spielt und falsche Allianzen eingeht oder falsche Versprechungen macht. Was ist, wenn Flamingo eben doch schon wusste, dass er angegriffen werden wird und
      er Law brauchte , um irgendwas vorzutäuschen? Den eigenen tot zb. Oder aber auch um Ruffy zu schützen, tut er sich mit Flamingo zusammen. Frei nach dem Motto, ich tue was du willst, wenn du dafür Ruffy und seine Crew in Ruhe lässt. Denn die SHB braucht er ja offenbar noch immer, obwohl er sagt "Nö" oder weshalb schickte er einige nach Zou? Wegen seiner Crew und dem Gasheini.
      Wie wir wissen, droht Doffy eh richtig Ärger, wenn Kaido keine falschen Früchte mehr bekommt und wie könnte man besser untertauchen für den Fall , dass er kommt? Flamingo wird für tot erklärt und damit wäre er aus dem Schneider. Okay, das klingt weit hergeholt, aber man weiß ja nie.
      Wir wissen ja nicht, was zwischen Law und Flamingo in der Zwischenzeit, wo man sie nicht sah, so besprochen wurde. Flamingo will Law noch immer für irgendwas, andernfall kann ich mir nicht
      erklären, wieso er ihn am Leben ließ, diesen vermeintlichen Verräter. Flamingo lässt doch keinen Verräter am Leben, oder?
      Sehr verzwickte Sache, denn da wäre wieder die Frage, was mit Laws eigener Crew ist. Inwiefern diese da eine Rolle spielt oder vielmehr welche.
      "In my dreams we are always together.”
    • Beim Lernen für das Geschichtsabitur bin ich auf etwas interessantes gestoßen.
      Dies hier soll nur ein Denkanstoß sein , da ich wie gesagt keine Zeit habe hierzu eine längere und ausgefeilte Theorie zu erstellen.Es ist ja weithin bekannt , dass Dressrosa an Spanien angelehnt ist (wenn ich mich recht erinnere haben Einige signifikante Ähnlichkeit mit Barcelona festgestellt). Bei der Seeschlacht von Trafalgar im Jahre 1805 verlor die Spanische Flotte beinahe die Gesamtheit ihrer Schiffe und erlitt eine schwerwiegende Niederlage. Könnte die Namensgebung unseres allgemein beliebten Rookies an dieses Ereignis angelehnt sein und bestehen möglicherweise weitere Parallelen zwischen dieser Niederlage Spaniens und der Vergangenheit Dressrosas unter Flamingos Herrschaft oder könnte dies möglicherweise eine Bedeutung für den weiteren Verlauf des Arcs haben? Vielleicht interpretiere ich auch zuviel in dieses Fundstück hinein , dann kann dieser Beitrag auch gerne gelöscht werden :)
      MfG KM
      Ich habe die Antwort auf alles aber die Frage vergessen...
    • Du hast wohl recht mit "Liebesgeschichte" hat das bestimmt nichts zu tun, zum einen war Law zum vermeintlichen Zeitpunkt von Koras tot oder verschwinden erst 13 Jahre alt was man als "Teanagerromanze" bezeichnen könnte(ähnliches alter vorrausgesetzt), bester vergleich vieleicht Zorro und Quina, zum anderen läst sich aus den Namen "Kora" (OPwiki) nicht auf das Geschlächt schließen.
      Je nach unterschiedlicher Betonung entsteht "K´o - ra´" (weiblich) oder "Ko´ - ra´" (männlich).
      Fakt ist zur Zeit wissen wir nur Koras Namen,
      Trafalger Law hat denn Vogelkäfig schon einmal gesehen,
      und Er wurde zu eienen unbestimmten Zeitpunkt von Vergo vermöbelt.

      Aufgrunddessen kann man vermuten!!! , dass Kora ein ähnlicher Vergangenheitscharachter für Law ist, wie einige SBM ihn haben (Belmer, Tom, ...)
    • So und jetzt wieder ein wenig mehr über Dinge und Inhalte diskutieren, über welche man etwas mehr weiß als den Charakter "Kora", welcher wirklich nur kurz von Law in Kapitel 729 in einer Sprechblase genannt wurde. Hieraus gleich eine Lovestory zu fabrizieren ist dem momentanen Informationsstand nicht angemessen und sollte evtl. im entsprechenden Spamthread besprochen werden.

      GreenBull

    • Ich muss auch noch einmal etwas über Law loswerden..

      - es ist offensichtlich, dass seine Geschichte mit DoFlamingo zumindest länger als 13 Jahre zurückreicht..
      - Kora war ihm wichtig, Kora wird halt für das Herz stehen.. bla bla..
      - Mingo sprach mehrmals davon, dass der Herzstuhl immernoch für ihn brereitsteht
      - Laws Bande bildet die Heart-Piraten

      Nun weiter.. Im aktuellen Kapitel freut sich Dellinger scheinbar mehr über das Erscheinen von Law, als dass er direkt auf ihn losgehen zu wollen scheint.. Am Rande erwähnt er in seiner Kindlichkeit, dass er sich sogar kaum noch an ihn erinnern kann..

      Ich möchte die Diskussion um Kora nicht noch einmal antreiben, aber da die Law-Uhr tickt und seine Vergangenheit spätestens mit Ende des Arcs um Flamingo abgeschlossen werden sollte, denke ich eben, dass sich Kora als Der/Diejenige herausstellen wird, die den HerzThron früher besetzt hat.. Da Law wiederum auch den Birdcage kannte gehe ich davon aus dass er ihn zumindest schon einmal miterlebt hat.. Viele Worte hat er ja ausser den Drohungen gegenüber Lufy noch nicht verloren.. Wir wissen jetzt wie das BirdCage(BC)-Szenario in etwa abläuft.. Spielfläche-Spielregeln-Spielziel..
      Sollte auch bei einem früheren BC Doflamingos Kopf das Ziel gewesen sein, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Kora sich zum Wohl Anderer opferte, Mingo attackierte und folglich dafür büßen musste.. Law war sicher einfach Mitglied der Heart-Einheit und löste sich entsprechend von Mingos Gefolge.. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass Bepo User einer Fake-Zoan ist, was dann später im Manga kurz und knapp erklären würde woher Law über die Schwächen dieser Früchte Bescheid weiß, bzw sein Wissen über SAD und SMILE hat, denn seit seiner SoloPiraten-Karriere ist er sicher nicht auf Mingo getroffen..
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass der DR-Plan schon damals von Flamingo vorbereitet wurde und die Neu-Besetzung des Herzthrons warten kann, bis die Geschäfte als König der Insel abgeschlossen hat, bevor man sich wieder auf das Ziel des Piratenkönigs konzentriert
      Kora Tot.. Heart-Einheit ohne Anführer.. Thron unbesetzt.. Ich hoffe das war es dann mit Law..

      Was meint ihr? Is das ausreichend Schlussfolgerung oder reine Spekulation?

      Und was ich ausserdem noch erwähnen möchte ist, dass es doch immernoch möglich ist, dass Law die ganze Zeit über das GummiHerz von Ruffy in sich trägt oder? Dann könnten sich die Todesdrohungen als lustige Selbstmordwitzreihe herausstellen und wir müssten nicht mehr jammern, dass Law nach 3 Kugeln in die Brust noch atmet..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Im Großen und Ganzen stimme ich deinen Vermutungen zu, nur bei einem Punkt würde ich gerne noch mal nachhaken.

      WoodGorilla schrieb:

      Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass Bepo User einer Fake-Zoan ist, was dann später im Manga kurz und knapp erklären würde woher Law über die Schwächen dieser Früchte Bescheid weiß, bzw sein Wissen über SAD und SMILE hat, denn seit seiner SoloPiraten-Karriere ist er sicher nicht auf Mingo getroffen..

      Halte ich persönlich für äußerst gewagt. Liegt vor allem daran, dass die SMILE Produktion vermutlich erst vor knapp zwei Jahren begonnen hat, da Flamingo hier, bei einem Telefongespräch mit Disco, erklärte, dass das Sklavengeschäft längst überholt wäre und nun die Zeit der "Smiles" gekommen wäre.

      Kapitel 504 schrieb:

      The Slave Trade Is Yesterday's News, You Idiot! This Is The Age Of "SMILES".

      Daher erachte ich es als fragwürdig, dass Bepo bereits an eine SMILE herangekommen sein soll, als Law noch Teil der Flamingo Familie war, da es diese damals vermutlich noch gar nicht gab. Aber auch ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt und gehe auch immer noch davon aus, dass er unter Umständen eine SMILE gegessen hat. In diesem Fall dann aber wohl erst kurz vor dem TS. Wie auch immer er dann auch an eine davon herangekommen sein soll ...
      Denke übrigens auch dasselbe über Pekoms, sodass dieser eventuell der erste Charakter wäre, der zwei Teufelskräfte besitzen würde. Mal abgesehen von dem Ausnahmefall namens Blackbeard :rolleyes:
      Mit dem einzigen Unterschied eben, dass die eine künstlich produziert wurde und so vermutlich keinen Einfluss auf seine andere hat, sprich er beim Verzehr der SMILE nicht sterben musste, weil es eben nur eine abgeschwächte Form einer echten Frucht ist.
      Kaidou mag zwar der Hauptabnehmer dieser Ware sein, was aber nicht bedeutet, dass er der Einzige ist. Dank den Verbindungen in der Unterwelt kann der Don diese Früchte praktisch an jeden Interessierten weiter verkaufen.
      Aber gut, das gehört hier nun wirklich nicht rein und sollte wohl an anderer Stelle weiter ausdiskutiert werden.

      Grüße
    • @OB

      So hab ich auch immer gedacht.. Allerdings erscheint es mir als zu großer Zufall, dass - gemäß dem Falle die Smile-Idee kam wirklich erst im Laufe der Regentschaft auf DR - Flamingo mit den Tontata direkt die perfekten Gärtner zur Perfektion der Früchte auf der Heimatinsel hat.. Deswegen bin ich mir sicher, dass auch dieses Vorhaben weit im Vorraus geplant werden musste und die Forschung um Teufelsfrüchte ist alt und über DoFLamingos weitreichenden Informationsquellen reichen da eventuell aus um schon vor 13 Jahren Prototypen gehabt zu haben.. Ich will mich hier allerdings nicht festbeißen, die Sache mit Bepo würde mir schlicht besser gefallen als dass er letztendlich nur ein Eisbär ist.. Es sei denn Law hat ihn wie ich früher mal spekulierte ein wenig chirurgisch modifiziert..

      Festhalten möchte ich nur noch einmal, dass die Zeitspanne über die der Don geplant hat, schier ein Leben lang dauerte, als hätte er als Kind wirklich nur unter der Sonne gesessen und sich seinen Weg erträumt..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Im aktuellen japanischen Band (74) sind ja nun die tatsächlichen Jolly Roger der übrigen "Worst Generation" aufgetaucht. Das folgende Bild wurde hier im Forum auch bereits gepostet, aber zur besseren Betrachtung, möchte ich es auch noch einmal verwenden.



      Ich war auch ein wenig irritiert, da ich dachte, dass wir ihn von den Kid-Piraten oder auch den Hawkins-Piraten bereits kennen, aber ich finde die "neuen" Exemplare deutlich besser.
      Bei den Kid-Piraten dachte ich aber, dass das folgende Bild den Jolly Roger der Bande zeigt:




      Die Heart-Piraten

      Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Wenn man sich die Jolly Roger inkl. denen der Strohhüte und Hearts anschaut, dann zeigen sie fast alle den "Kopf" des Kapitäns bzw. einen Totenkopf mit signifikanten Merkmalen des Kapitäns. Die einzigen Ausnahmen bilden hier eigentlich nur die Heart-Piraten und in gewisser Weise auch die Drake-Piraten. Wobei bei den Drake-Piraten zumindest die zwei Säbel ein wenig auf Drake deuten. Allerdings bin ich mir noch immer nicht schlüssig, was das Zeichen von Drake eigentlich darstellen soll.

      Bei den Heart-Piraten ist es nun aber völlig anders, hier gibt es keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Jolly Roger und Kapitän. Daher könnte man tatsächlich vermuten, dass das Zeichen wirklich eine Anlehnung an Corazon und seinen Willen bzw. seine Ansichten darstellen soll. Denn die übrigen Zeichen stellen eigentlich immer den Kapitän in den Vordergrund, was aber bei Law nicht der Fall ist. Daher verschärft sich bei mir der Verdacht, dass das Zeichen von Law wirklich einen Gegenpart zu dem Zeichen von Mingo darstellen soll. Wir haben hier also zwei Smilies, die, so ähnlich sie sich auch sind, wahrscheinlich für zwei verschiedene Ansichten stehen. Da man Law auch nicht wirklich mit "seinem" Zeichen in Verbindung bringen kann, mal abgesehen von den dazu passenden Tattoos, vermute ich auch, dass es sich dabei um das Zeichen von Corazon handeln könnte, was dieser, vielleicht nach einer möglichen Abspaltung von Mingo, gewählt hat und von Law nach seinem Tod fortgeführt wurde. Die Zeichen würden dabei auch eine schön Verbindung der beiden Brüder darstellen, da sie im Grundaufbau zwar das gleiche Zeichen sind, ihre Bedeutungen aber wohl in völlig unterschiedliche Richtungen gehen.
      Jedenfalls finde ich, dass das der Jolly Roger der Hearts nicht wie Laws eigenes Zeichen wirkt.
    • Wolf D. Jack schrieb:

      Bei den Heart-Piraten ist es nun aber völlig anders, hier gibt es keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Jolly Roger und Kapitän. Daher könnte man tatsächlich vermuten, dass das Zeichen wirklich eine Anlehnung an Corazon und seinen Willen bzw. seine Ansichten darstellen soll. Denn die übrigen Zeichen stellen eigentlich immer den Kapitän in den Vordergrund, was aber bei Law nicht der Fall ist. Daher verschärft sich bei mir der Verdacht, dass das Zeichen von Law wirklich einen Gegenpart zu dem Zeichen von Mingo darstellen soll. Wir haben hier also zwei Smilies, die, so ähnlich sie sich auch sind, wahrscheinlich für zwei verschiedene Ansichten stehen. Da man Law auch nicht wirklich mit "seinem" Zeichen in Verbindung bringen kann, mal abgesehen von den dazu passenden Tattoos, vermute ich auch, dass es sich dabei um das Zeichen von Corazon handeln könnte, was dieser, vielleicht nach einer möglichen Abspaltung von Mingo, gewählt hat und von Law nach seinem Tod fortgeführt wurde. Die Zeichen würden dabei auch eine schön Verbindung der beiden Brüder darstellen, da sie im Grundaufbau zwar das gleiche Zeichen sind, ihre Bedeutungen aber wohl in völlig unterschiedliche Richtungen gehen.
      Jedenfalls finde ich, dass das der Jolly Roger der Hearts nicht wie Laws eigenes Zeichen wirkt.
      Wolf D. Jack, da muss ich dir aber wiedersprechen denn jeder Kapitän hat sein eigenes Zeichen wie Ruffy und wie sie alle heißen. Und jeder von z.B Ruffys Crew hat sein eigenes Zeichen, und das könnte ja bei Laws Crew Mitglieder genauso sein das wiederum muss nicht heißen das Law kein eigenes besitz. Jedes Symbol hat eine besondere Beuteutung siehe Ruffys Strohut der ja wie bekannt auf den Jolly Roger steht und der von Shanks ist. Man könnte also meinen es sind die eigenschafften von den Piraten oder aber auch die gegenstände die für sie von großen wert sind.
    • Fleur de Lys schrieb:

      Wolf D. Jack schrieb:

      Bei den Heart-Piraten ist es nun aber völlig anders, hier gibt es keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Jolly Roger und Kapitän. Daher könnte man tatsächlich vermuten, dass das Zeichen wirklich eine Anlehnung an Corazon und seinen Willen bzw. seine Ansichten darstellen soll. Denn die übrigen Zeichen stellen eigentlich immer den Kapitän in den Vordergrund, was aber bei Law nicht der Fall ist. Daher verschärft sich bei mir der Verdacht, dass das Zeichen von Law wirklich einen Gegenpart zu dem Zeichen von Mingo darstellen soll. Wir haben hier also zwei Smilies, die, so ähnlich sie sich auch sind, wahrscheinlich für zwei verschiedene Ansichten stehen. Da man Law auch nicht wirklich mit "seinem" Zeichen in Verbindung bringen kann, mal abgesehen von den dazu passenden Tattoos, vermute ich auch, dass es sich dabei um das Zeichen von Corazon handeln könnte, was dieser, vielleicht nach einer möglichen Abspaltung von Mingo, gewählt hat und von Law nach seinem Tod fortgeführt wurde. Die Zeichen würden dabei auch eine schön Verbindung der beiden Brüder darstellen, da sie im Grundaufbau zwar das gleiche Zeichen sind, ihre Bedeutungen aber wohl in völlig unterschiedliche Richtungen gehen.
      Jedenfalls finde ich, dass das der Jolly Roger der Hearts nicht wie Laws eigenes Zeichen wirkt.
      Wolf D. Jack, da muss ich dir aber wiedersprechen denn jeder Kapitän hat sein eigenes Zeichen wie Ruffy und wie sie alle heißen. Und jeder von z.B Ruffys Crew hat sein eigenes Zeichen, und das könnte ja bei Laws Crew Mitglieder genauso sein das wiederum muss nicht heißen das Law kein eigenes besitz. Jedes Symbol hat eine besondere Beuteutung siehe Ruffys Strohut der ja wie bekannt auf den Jolly Roger steht und der von Shanks ist. Man könnte also meinen es sind die eigenschafften von den Piraten oder aber auch die gegenstände die für sie von großen wert sind.


      Ich hatte davor noch das folgende geschrieben...

      Wolf D. Jack schrieb:

      Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Wenn man sich die Jolly Roger inkl. denen der Strohhüte und Hearts anschaut, dann zeigen sie fast alle den "Kopf" des Kapitäns bzw. einen Totenkopf mit signifikanten Merkmalen des Kapitäns. Die einzigen Ausnahmen bilden hier eigentlich nur die Heart-Piraten und in gewisser Weise auch die Drake-Piraten.



      Da hast du mich da vielleicht missverstanden, glaube ich. Ich meinte nicht die Jolly Roger der Protagonisten/Anführer an sich, wie z.B. Ruffys, Shanks' oder auch Enels und Crocodiles Jolly Roger, sondern mir ging es vorrangig um die Zeichen, die dabei für die gesamte Bande stehen. In der Regel ist der individuelle Jolly Roger eines Kapitäns auch gleichzeitig der Jolly Roger/das Zeichen für seine Bande, wie z.B. bei der Strohhutbande. Man erkennt also den Kapitän im Jolly Roger seiner Piratenbande wieder, wie z.B. den Strohhut von Ruffy bei den Strohhutpiraten, die roten Haare + die 3 Narben bei der Bande von Shanks, die rote Nase usw. bei den Buggy-Piraten.... Auch bei den nun bekannten Zeichen der "Worst Generation" ist es so, dass das sich der Kapitän im Jolly Roger der jeweilgen Bande erkennen lasst. Bei den Heart-Piraten sieht es aber eben nicht danach aus. Wenn man sich das Zeichen anschaut, kann man Law einfach nicht darin wiedererkennen. Dass das Zeichen eine Bedeutung für Law hat, ist klar bzw. sehe ich auch so, schließlich hat er es ja gewählt bzw. fortgeführt. Allerdings erkennt man in dem Jolly Roger nicht wirklich Law, da es weder äußere Merkmale von ihm aufweist noch bestimmte Eigenschaften/Charakterzüge von ihm zeigt. Law ist in der Regel sehr ernst und zeigt, wenn überhaupt, ein diabolisches Grinsen, aber er hat noch nie ein breites Lächeln (mit sichtbaren Zähnen) gezeigt. Daher bin ich auch zu der Vermutung gekommen, dass die Bedeutung des Jolly Roger und die Heart-Piraten an sich in enger Verbindung zu Corazon und natürlich auch Mingo stehen.

      Dass die meisten Protagonisten ein individuellen Jolly Roger von Oda bekommen haben, der signifikante Merkmale der Person beinhaltet, ist mir klar. Allerdings sind z.B. die der anderen Strohhüte mehr ein lustiger Zusatz und werden so auch nicht in der Story vorkommen, da sie ja unter Ruffys Flagge segeln.


      Ich hoffe, dass mein Anliegen jetzt ein wenig verständlicher formuliert ist.