Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Anstatt Law ständing als potenziellen Kandidat für die SHB zu sehen, sollte mal über den Tellerand hinausschauen auf Dinge, die viel offensichtlicher sind.
      Im letzten Kapitel wurde ja gut herauskristallisiert, warum DF töten will.
      Er hasst die Weltregierung, weil diese seine Heimat zerstört haben. Und wer hasst die Weltregierung ebenfalls? Richtig die Revolutionsarmee.
      Sie besteht ja bekanntlich aus Mitgliedern, die mehr oder weniger schlechte Erfahrungen mit der Weltregierung gemacht haben. Da Dragon der Anführer ist, ist der Draht zu Ruffy ja nicht vollständig verloren. Seine Bande kann er ja mitnehmen zur Revolutionsarmee.
    • Ope-Ope Frucht
      Ich habe schon einige Beiträge vorher gelesen, um sicher zu stellen, dass meine folgende Fragen nicht doch schon beantwortet sind. Wenn jedoch schon Antworten bestehen, dann verzeiht mir meine Dummheit. Ich habe dann wohl was überlesen. :D
      Also, momentan habe ich folgende Übersicht im Kopf:
      • Law besitzt aktuelle diese Teufelsfrucht
      • Doflamingo und Law gaben bekannt, dass diese Frucht die Power hat um jemanden unsterblich zu machen
      • Law hätte als Kind sterben müssen, doch er lebt, was heißen muss, dass ihn jemand unsterblich gemacht hat
      • Wenn er nun unsterblich ist, kann Doflamingo ihn eigentlich ja gar nicht töten
      • Wenn er die Unsterblichkeit von Corazon bekommen hat, dann ist Corazon von sich aus gestorben, auf Grund dieser Fähigkeit, aber Doflamingo erwähnte, dass er seinen eigenen Bruder getötet hat
      • Oder aber Corazon gab ihm die Frucht, damit Law sich selber unsterblich macht, aber das ergibt kein Sinn, denn direkt diese Fähigkeit einzusetzen ist nicht möglich. Hinzu kommt die Frage: Kann sich der Besitzer selber überhaupt unsterblich machen? Wir haben immerhin gesehen, dass Law einige Fähigkeiten auf sich schon angewendet hat. Wenn er sich nun selber unsterblich gemacht hat, dann kann er ja weiterhin jeden anderen unsterblich machen, ohne selbst zu sterben
      • Sprich, ich gehen davon aus, dass er von jemanden unsterblich gemacht wurde.
      • Gegenargument wäre: Als Kind hatte er noch 2 Jahre sowie 3 Monate zu leben und in dieser Zeit wurde er von einem Arzt geheilt. Der Arzt wäre in diesem Fall Corazon. Warum? Corazon schwor sich als Kind, als seine Mutter starb, Arzt zu werden. Jahre später traf er dann auf Law, heilte ihn und in der Zeit, wo sie mit einander abhingen, realisierte er, dass Law ein besserer Arzt werden könnte und gab ihm zusätzlich die Ope-Ope Frucht. Im gleichen Zug verriet Corazon seinen Bruder und dieser brachte ihn um, da Doflamingo die Unsterblichkeit haben wollte. Warum direkt den Tod für Corazon? Nunja, ich vermute mal, dass Corazon seinen Bruder unsterblich machen sollte, doch da dieser die Frucht an Law gab, war er nutzlos.
      • Law wurde nicht umgebracht und bekam einen Platz in der Crew von Doflamingo, um eines Tages die Fähigkeit für Doflamingo zu nutzen
      • Law hingegen will Rache und das 'wahrscheinlich' wegen Corazon. Corazon erzählte vermutlich Law von seiner Kindheit sowie auch von seiner Mutter, als er erfuhr, wie es um Law stand. An diesem Punkt ergab sich schließlich jeweils die Sympathien für den anderen
      • Law's Traum: Wenn man schon Arzt ist, dann will man auch Menschen helfen. Frage ist nur, ob er in diesem Sinne einen ähnlichen Traum wie Chopper anstrebt? Nunja, er kann ja, falls Corazon der beste Arzt sein wollte, diesen Willen dann weiterführen. Dieser Traum könnte Law wahrscheinlich, oder auch diesen, dass er die WR erledigen will.
      • Ob Law nun ein Mitglied bei Ruffy wird, ist weiterhin auch fraglich. Viele sehen als Gegenargument ja, dass er die gleiche Schiffsposition besetzen würde, auf Grund von Chopper. Auch wenn Chopper ein Internist ist und ein Law ein Chirurg, beide sind letztendlich Ärzte, wodurch diese Position doppelt wäre. Ein andere Blickwinkel: Lassen wir Law mal beitreten, aber unter einem temporären Aspekt. Wäre das dann wieder akzeptabel? Was ich damit meine? Nunja, die Fähigkeit der Unsterblichkeit wurde zwar in einem anderen Zusammenhang genannt, aber es könnte ja auch sein, dass Law diese an Ruffy ausübt und dann stirbt. Stop! Jetzt kommt natürlich direkt das Verneinen dieser Behauptung, könnt ihr ja auch, aber habt bitte im Kopf, dass Gear 2 die Lebensspanne von Ruffy immer her verkürzt.


      Ich gebe zu, dass es ziemlich unstrukturiert ist, aber so sind meine Gedanken eben. Hilft mir sie zu ordnen, oder eher gesagt, gibt eure Meinung dazu ab! Ihr seid aufgefordert! Auch wenn der größte Teil, wenn nicht alles, spekuliert ist und auf Grund von noch nicht vorhandenen Informationen etwas konkretes gesagt werden kann, lasst uns diskutieren. :)
      Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol ensteht.
    • silent_control schrieb:

      Anstatt Law ständing als potenziellen Kandidat für die SHB zu sehen, sollte mal über den Tellerand hinausschauen auf Dinge, die viel offensichtlicher sind.
      Im letzten Kapitel wurde ja gut herauskristallisiert, warum DF töten will.
      Er hasst die Weltregierung, weil diese seine Heimat zerstört haben. Und wer hasst die Weltregierung ebenfalls? Richtig die Revolutionsarmee.
      Sie besteht ja bekanntlich aus Mitgliedern, die mehr oder weniger schlechte Erfahrungen mit der Weltregierung gemacht haben. Da Dragon der Anführer ist, ist der Draht zu Ruffy ja nicht vollständig verloren. Seine Bande kann er ja mitnehmen zur Revolutionsarmee.
      Laut deiner Theorie müsste ja dann auch Robin bei den Revos landen,aber auf welchem Schiff segelt sie,obwohl sie 2 jahre bei eben jenen Revolutionären war?
      Genauso könnte Nami einen Hass auf die WR haben,da diese zuließ,dass Arlong gegen Schmiergeld auf ihrer Insel könig war.
      Noch viel besser,Doffy selbst müsste ja Revo sein,denn er hasst die Weltregierung und kennt intimste Geheimnisse dieser.

      Du siehst worauf das hinausläuft?
    • Naja aufjedenfall ist uns schon einiges Male aufgefallen das vorallem die Protagonisten immer ein Konflikt mit der WR hatte.
      Ruffy hasst sie wie die Pest weil es Menschen sind die sich Rechte herausnehmen die unverzeihlich sind! Und die WR hat Ruffy's Bruder auf dem gewissen.
      Wir haben ja nun gesehen was die auch eigentlich für krasse Kleidung anhaben(Das erinnert einen stark an schlimme Geschenisse aus dem Realleben.)
      Wer weiß wozu die noch in der Lage wären. Aber gut anderes Thema! Die helfende Hand? Hmm das passt für beide für Corazon und für Ruffy, vielleicht hat Cora Vergo erwischt wie er Law verprügelt hat...oder aber es gab einen Volterraum wo er Law vermöbelte und es keiner mitbekommen hat Doffy wäre natürlich der Einzige der was davon mitbekommen haben kann. Doffy hat ja schon gefragt ob Law sich noch erinnern kann als Vergo ihm sein Trauma zugefügt hat. Einige haben es schon längst erwähnt, aber ich möchte es trotzdem sagen: Ich glaube auch das dann Vergo ins Spiel kam, als Buffalo den Vorfall gemeldet hatte. Doflamingo erledigt das nicht selber dafür hat er ja Vergo. Mal schauen ob das alles hinhaut aufjedenfall muss man Vergo noch im Flashback sehen. Jetzt fragt sich nur was Law so traumatisiert haben muss, er hat ja schon einen Pyschischen Schaden wo das mit seiner Heimat passierte.
    • Ich glaube mit Unsterblich meinen Law und Doffy was anderes.
      Mit der Op Frucht kann man alles in Einzelteile schneiden und so
      das Schadobjekt entfernen.

      Vllt konnte das Law mit der Frucht an sich auch.
      Er schneidete sich Stück für Stück ab um seine Krankheit
      im Blut oder wo auch immer , zu entfernen.

      Dadurch konnte Er wieder länger leben.
      Und wenn das Herz schwächer wird oder ein anderes Organ ,
      Könnte Er es ersetzen.

      Sah man an Monet als Harpie oder bei Brownbeard mit den Körperteilen.

      Das meint wohl Mingo mit der Unsterblichkeit.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich glaube mit Unsterblich meinen Law und Doffy was anderes.
      Mit der Op Frucht kann man alles in Einzelteile schneiden und so
      das Schadobjekt entfernen.

      Vllt konnte das Law mit der Frucht an sich auch.
      Er schneidete sich Stück für Stück ab um seine Krankheit
      im Blut oder wo auch immer , zu entfernen.

      Dadurch konnte Er wieder länger leben.
      Und wenn das Herz schwächer wird oder ein anderes Organ ,
      Könnte Er es ersetzen.

      Sah man an Monet als Harpie oder bei Brownbeard mit den Körperteilen.

      Das meint wohl Mingo mit der Unsterblichkeit.


      Daran hatte ich auch mal gedacht, da ich mit Unsterblichkeit auch immer die ewige Jugend verbinde. Das heißt, sobald ich unsterblich bin, höre ich auf zu wachsen und zu altern, was bei Law ja dann nicht zutreffen wüde, wäre er wirklich unsterblich. Wenn das stimmt, dass Cora es war, der Law geheilt/unsterblich gemacht hat, dann wäre er noch immer ein Kind.Ich weiß, ich vergleiche das gerade mit Dracula, aber etwas anderes konnte ich mir bis dato nie vorstellen. Law ist ja gewachsen und wenn man den Law vor 2 Jahren und den Jetzigen sieht, sieht man schon, dass er sich optisch verändert hat. Größer, breiter, älter eben. Ich weiß ja nicht, was Oda unter Unsterblichkeit vesteht, aber meine Vorstellung war immer eine andere.
      Law schien mir , als Flamingo diese Fähigkeit ansprach, auch relativ unbeeindruckt davon und sagte , er habe kein Interesse daran und wenn Cora Law wirklich unsterblich gemacht hat, was ich für Quatsch halte, hätte Law kein Grund den Don dafür verantwortlich zu machen.
      Ich denke auch, dass mit der Unsterblichkeit was anderes gemeint ist oder eben anders funktioniert, sowie Jeff es schon geschrieben hat. Das könnte ich mir gut vorstellen. Law hat ja sogar mit seiner Fähigkeit den Kindern auf Punk Hazard helfen können. Er hat die Drogen aus ihren Körpern geholt und zack, die Kids sind wieder fit. Wie soll man je an einer Krankheit sterben, wenn man immer Dank dieser Superkräfte gesund werden kann? Das verspricht wirklich ein langes Leben.
      "In my dreams we are always together.”
    • Monet schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich glaube mit Unsterblich meinen Law und Doffy was anderes.
      Mit der Op Frucht kann man alles in Einzelteile schneiden und so
      das Schadobjekt entfernen.

      Vllt konnte das Law mit der Frucht an sich auch.
      Er schneidete sich Stück für Stück ab um seine Krankheit
      im Blut oder wo auch immer , zu entfernen.

      Dadurch konnte Er wieder länger leben.
      Und wenn das Herz schwächer wird oder ein anderes Organ ,
      Könnte Er es ersetzen.

      Sah man an Monet als Harpie oder bei Brownbeard mit den Körperteilen.

      Das meint wohl Mingo mit der Unsterblichkeit.


      Daran hatte ich auch mal gedacht, da ich mit Unsterblichkeit auch immer die ewige Jugend verbinde. Das heißt, sobald ich unsterblich bin, höre ich auf zu wachsen und zu altern, was bei Law ja dann nicht zutreffen wüde, wäre er wirklich unsterblich. Wenn das stimmt, dass Cora es war, der Law geheilt/unsterblich gemacht hat, dann wäre er noch immer ein Kind.Ich weiß, ich vergleiche das gerade mit Dracula, aber etwas anderes konnte ich mir bis dato nie vorstellen. Law ist ja gewachsen und wenn man den Law vor 2 Jahren und den Jetzigen sieht, sieht man schon, dass er sich optisch verändert hat. Größer, breiter, älter eben. Ich weiß ja nicht, was Oda unter Unsterblichkeit vesteht, aber meine Vorstellung war immer eine andere.
      Law schien mir , als Flamingo diese Fähigkeit ansprach, auch relativ unbeeindruckt davon und sagte , er habe kein Interesse daran und wenn Cora Law wirklich unsterblich gemacht hat, was ich für Quatsch halte, hätte Law kein Grund den Don dafür verantwortlich zu machen.
      Ich denke auch, dass mit der Unsterblichkeit was anderes gemeint ist oder eben anders funktioniert, sowie Jeff es schon geschrieben hat. Das könnte ich mir gut vorstellen. Law hat ja sogar mit seiner Fähigkeit den Kindern auf Punk Hazard helfen können. Er hat die Drogen aus ihren Körpern geholt und zack, die Kids sind wieder fit. Wie soll man je an einer Krankheit sterben, wenn man immer Dank dieser Superkräfte gesund werden kann? Das verspricht wirklich ein langes Leben.
      Viel zu einfach gedacht. Er soll sich selber geheilt haben, indem er sich in Einzelteile geschnitten hat? Ihr dürft nicht vergessen, dass sein ganzer Körper von der Krankheit betroffen war. Er war komplett weiß. Sollte er sich zum Bespiel eine Hand abgeschnitten haben und an dieser die Krankheit entfernt haben, konnte er sie nicht direkt wieder anstecken, denn diese würde ja direkt wieder von der Krankheit betroffen werden. Des weiteren: Bitte nicht vergessen, dass er 10 Jahre war mit dem Zeitraum von 2 Jahren und 3 Monate, als restliche Lebenszeit. In dieser Zeit müsste er laut euren Aussagen die Frucht bekommen haben sowie das Verständnis mit 12 Jahren eine solche Teufelsfrucht zu kontrollieren.

      Und nein, es war Chopper, welcher die Kinder auf Punk Hazard geheilt hat. Hinzu kommt, dass Law eine Operationsfrucht hat, womit er Objekte des Körpers behandeln kann, jedoch nicht Krankheiten, die über das Blut gehen wie das Gift und die Droge. Das liegt viel mehr im Bereich von Chopper.
      Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol ensteht.
    • Laws wahre Stärke

      Law ist zurzeit der wohl meist diskutierteste Charakter in OP. Und eines der beliebtesten Gegenargumente ist seine Stärke, durch diese er Zoro und vielleicht sogar Ruffy hinter sich lassen könnte. Nun ich will mal ganz objektiv auf seine Fähigkeiten wie seine TF und sein Umgang mit dem Haki darstellen.

      Laws Teufelskraft - Operations-Frucht:



      Zitat - OP-Wiki:


      Außerdem hat Law von der Operations-Frucht gegessen. Mit dieser ist er in der Lage, einen Raum um sich entstehen zu lassen, in welchem er alles manipulieren kann. Dazu schlägt er mit seinem Schwert in die Luft. Dadurch kann er beispielsweise Körperteile eines Menschen abtrennen. Dies geschieht jedoch ohne Blut zu vergießen und schmerzfrei. Auch wenn jemand dabei beispielsweise den Kopf verliert, stirbt derjenige nicht und fühlt auch noch, was mit dem Rest des Körpers passiert. Der Rest des Körpers ist sogar weiterhin dazu in der Lage, sich zu bewegen. Er kann auch von mehreren Menschen gleichzeitig Körperteile abtrennen und diese nach Belieben wieder zusammenfügen. Zudem kann er auch innere Organe, beispielsweise Herzen, herausnehmen, ohne die Menschen zu töten.[

      Manche meinen ja, dass die einzige Schwachstelle an seiner TF seine "Ausdauer" sei bzw. das er mit jedem einzelnen Room den er erzeugt an Kraft verliert und irgendwann eben keinen Room mehr erschaffen kann. Man muss sich jetzt aber nur mal ein Szenario vorstellen, in dem er gegen einen sehr schnellen Gegner kämpft. Dieser Gegner könnte einfach jedem Room ausweichen und/oder einfach einen Treffer landen und dann wieder aus der Zone verschwinden wo der Room erschaffen wurde. Zweites Szenario wo Law relativ Alt aussehen würde, wäre wenn er gegen einen Fernkämpfer antreten würde. Nehmen wir mal als Beispiel einen belieben Logia-Nutzer. Dieser könnte sein Element aus weiter Entfernung (Außerhalb des Rooms) stehen und von dort auf ihn "schießen". Oder gegen einen Schwertkämpfer würde das gleiche gelten wie für einen Fernkämpfer, nehmen wir zum Beispiel FA, Fuji oder Zoro. Diese können alle mit ihrer Technik Attacken ausüben, die sie auf weit entfernte Gegner abfeuern können. Zudem haben wir gesehen, dass Gegner mit starken RH (siehe Vergo) ebenfalls gute Chancen gegen Law haben. Da wir gerade in der NW angekommen sind, werden wir diese noch öfters zu Gesicht bekommen.

      Ich will hier jetzt auch gar nicht seine TF schlecht reden, aber man muss es mal deutlich sagen, dass Law es eben nicht gegen alle Charaktere ein leichtes Spiel hat (siehe Vergo, Don, Fuji)

      Zudem haben wir bis jetzt nur von ihm das OH gesehen, dass auch meiner Meinung nach nicht sonderlich übertrieben ausgeprägt ist. Wahrscheinlich wird er auch RH besitzen, wovon ich aber auch ausgehe, dass er dieses nicht perfekt gemeistert hat wie ein Vergo.



      Alles in allem ist er natürlich trotzdem zu Recht ein starker Pirat und sein KG von 440 Millionen ist absolut gerechtfertigt. Aber ihn so in den Himmel zu hypen ist für mich einfach zu übertrieben und meiner Meinung nach kann er es auch nicht mit Ruffy oder Zoro aufnehmen. Natürlich ist der Trick mit dem Herzen wirklich nett, aber auf kurz oder lang wird das ihn nicht immer retten (siehe DR)

      Ich will aber betonen das ich Law als Charakter absolut gut finde, mir ging es einfach nur um diesen Hype, wie er dargestellt wird.
    • @chris: jetzt mach mal langsam...

      solche aktionen, wie du sie oben beschreibst, gab es bisher nicht und darum ist auch jede diskussion in diese richtung hinfällig...
      du kannst also nicht einfach so sagen "da würde er alt aussehen". (nur um dein hypothetisches argument zu entkräften: er könnte ja bsp. seine op-kräfte gegen sich selber richten um den von dir genannten schwertattacken auszuweichen)

      bei deiner auffassung des kampfgeschehens zwischen vergo und law musst du unachtsam gewesen sein:
      vergo hat law nur kontrollieren können, weil er dessen herz hatte. in dem moment als law sein herz zurückbekommen hat, hat er(law) ihn(vergo) (obwohl er arg zugerichtet war) ziemlich alt aussehen lassen. und aufgrund der vorherigen beschreibung (vergo sei meister des rüstungshakis, oder ähnlich) kann man da schon sagen, dass er gegen RH leichtes spiel hat solange er seine kraft voll nutzen kann.

      an eine stelle im manga, an der ersichtlich war, wie stark sein OH ist kann ich mich auch nicht erinnern, hilf mal eben...
    • Ich denke Vergo hätte so oder so keine Chance gegen Law gehabt. Er war nur so "stark" weil er sein Herz hatte, klar damit kann man jeden verletzten. Aber insgesamt hatte er nur eine große Klappe und hatte nicht damit gerechnet das der "Wurm" auch mal zurückschlagen kann. Vergo hatte zwar krasses Rüstungshaki aber am Ende hat es ihm nichts gebracht.Gerade in der neuen Welt, sollte man nicht so viel Wert auf Körperkraft legen.
    • Na ja, Vergo ist in meinen Augen kein gutes Beispiel dafür. So lange er Law´s Herz in der Hand hatte, war er klar überlegen. Kaum war das Herz aber wieder bei Law, hörte man kurz ein Room und die Sache war erledigt. Vergo hatte ihm nichts entgegen zu setzen, nicht das Geringste. Sein tolles Rüstungshaki, auf das er so gebaut hat, war wohl nicht stark genug. Damit hatte er nicht den Hauch einer Chance. Denke mal, dass Law sehr wohl ein sehr starkes Rüstungshaki besitzt. Ansonsten dürfte er Vergo eigentlich nicht so leicht überwinden. Flamingo zum Beispiel hat sein Room mal eben so gestoppt. Geht also schon, wenn man stark genug ist. Wie genau das funktioniert und warum das so ist, wurde noch nicht aufgeklärt, oder ich hab es mal wieder nicht mitbekommen.

      Gehe aber auch nicht davon aus, dass Law in Zukunft irgendwie übermächtig sein wird. Ist halt fast immer so, dass die einen so lange als ne art Monster präsentiert werden, bis sie nicht das erste mal vermöbelt werden. Danach finden sich dann immer mehr Leute, denen sie nicht gewachsen sind. Law hat aber die Macht, sämtliche 0815 Kämpfer auf einmal auszuschalten. Nicht nur diese, sondern auch die stärkeren kann er auf einmal Kampfunfähig machen. Der wurde ja nicht ohne Grund durch den halben arc auf Luffy´s Rücken transportiert. Wenn er nicht an die Seesteinfesseln gekettet gewesen wäre, wäre der Weg zum Don auch um ein gutes Stück unkomplizierter gewesen. Die Brüste von Baby5 wären zwar immer noch leicht von den Muskeln Dellinger´s zu unterscheiden. Man könnte jetzt aber viel leichter vergleichen, da man die Brustkörbe der beiden jeweils in den Händen halten könnte. Kann schon verstehen, warum einige Angst davor haben, dass Law der Bande beitritt und ihn als overpowerd ansehen. Durch ihn könnte sich in den zukünftigen Abläufen ne ganze Menge verändern, was für einige Strohhutmitglieder bedeuten könnte (nicht muss), dass sie kaum noch zu eigenen Kämpfen kommen, da die Gegner, die über bleiben, für sie zu stark sind. Persönlich hätte ich da jetzt auch kein großes Problem mit, da ich mir eh wünsche, dass die Handlungen nicht immer nach dem gleichen Schema ablaufen.

      Dass Law jetzt ein D in seinem Namen hat, finde ich jetzt aber überraschend. Erklärt aber natürlich, warum er so viel darüber zu wissen scheint. Hoffentlich wird ein Stück davon aufgeklärt. Dass immer mehr D´s auftauchen, ist jetzt aber auch keine Überraschung. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit seit der verlorenen Geschichte vergangen ist, kann man sich ja selbst ausmalen, was in der Zwischenzeit passiert ist. Selbst wenn damals nur fünf D´s übergeblieben wären, könnten es heute locker 50 sein. Sogar das zehnfache wäre ohne weiteres möglich. Wenn ich da nur an meine Familie denke... Mein Vater hat sieben Geschwister und meine Schwester und ich haben 21 Cosins, von denen einige schon eigene selbst Kinder haben. Und das ist nur die Familie meines Vaters. Mutter gar nicht mitgerechnet. Das geht ratzfatz :D
    • Ich Verlagere die Diskussion mal in diesen Thread, da es sich bei dem Beitrag jetzt nur um Law bzw. seine Motive handelt und es daher hier besser aufgehoben ist.

      Eisbaer schrieb:

      Wie gesagt, es geht gar nicht mal darum, dass diese Kraft alles und jeden besiegen kann, aber sie passt mMn so gar nicht in die SHB. Vielleicht haben wir da einfach unterschiedliche Empfindungen.

      ATTi schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Law ist aber noch nicht all in gegangen mit seiner Kraft. Er hat in den vorherigen Kämpfen Zeit geschunden und musste zeitweise mit Doffy und Fujitora gleichzeitig kämpfen. Klar, eine Schwäche ist es sicherlich, dass er mit seiner Kraft haushalten muss, aber das trifft ja auf jede Kraft zu. Ist jetzt nicht unbedingt eine Schwäche der Kraft im Speziellen. Unschlagbar ist er durch die Kraft natürlich nicht, aber wie schon vorher geschrieben, die Kämpfe gegen schwächere Gegner werden dadurch ziemlich langweilig. Und dadurch würden andere Leute in den Hintergrund geraten, weil Law einfach mal alles aus dem Weg räumt. Finde ich nicht so passend in der SHB.


      Auch wenn ich mich so gut es geht aus diesem Thread heraushalte und lieber fleißig mitlese und Ditos verteile, so muss ich hier mal meine 2 Cents reinwerfen:

      Das die Kämpfe durch Laws Kraft zu langweilig und einfach wäre ist für mich kein richtiges Argument. Im Alabasta Arc war Robins Teufelsfrucht für mich anfangs auch zu mächtig und nun siehst du ja was aus Robin und ihrer mächtigen TF wurde. Großteils wird Kanonenfutter durch Robin zertrampelt oder anderweitig Kampfunfähig gemacht. Robin ist dadurch zwar nicht schwach, aber wird schwächer dargestellt, als es ihr Potential erlaubt. Das gleiche könnte Law passieren, falls er beitreten sollte. Ich will mich auch gar nicht weiter zu der Beitrittsdiskussion äußern und wollte lediglich als Beispiel Robin einbringen, die auch zu stark für die SHB erschien.

      Grüße, ATTi

      Jo und genau Letzteres will ich gar nicht sehen. Law ist zu cool, um dann in der SHB abzustumpfen. Er würde zwangsläufig schwächer dargestellt werden und das wird ihm eigentlich nicht gerecht, gerade jetzt, wo er sich als D.-Träger rausgestellt hat. Eigentlich müsste er in Konkurrenz zu Ruffy stehen, das ist aber in der SHB nicht möglich.


      Und was lässt dich annehmen, dass er in Konkurrenz mit Ruffy stehen müsste? Theoretisch hat Law nicht verkündet, dass er Piratenkönig werden möchte. Nach aktuellen Entwicklungen (Chap. 763) sieht es für mich so aus, dass Law das Konstrukt WR bzw. die Himmelsdrachen verachtet.
      Law wurde seiner Heimat beraubt. Die WR hat tatenlos zugesehen wie die Menschen abgeschlachtet wurden und sie sich auch noch daran bereichert hat. Zudem sind die Menschen in seiner Heimat aufgrund eines Irrglaubens getötet worden. Die WR hätte einfach verkünden können, dass es sich bei Lead Amber um keine Krankheit handelt, die weißen Flecken auf Symptome zurückzuführen sind, die auf einer Vergiftung hervorgehen. Die Menschen hätten nicht sterben müssen.
      Ich vermute daher hinter seinem Handeln seit seiner ersten Begegnung mehr. Und in Voraussicht, dass der FB noch mehr preisgeben wird (eventuell sogar mehr über die Bedeutung des "D") könnte ich mir vorstellen, dass Law explizit auf Ruffy gewartet hatte. Nach dem GE war er mit auf Amazon Lilly und hat sich dort schon mit dem sehr verdächtigen Worten "Still, i wonder what the dark king's up to... the "D" will always bring a Storm without fail..." geäußert (Kapitel 591).
      Kurze Zeit später hinterlässt Ruffy die Nachricht für seine Freunde. Im Kapitel 595 sehen wir Law wieder, der verkündet auf den richtigen Moment zu warten. Ich habe da die Theorie, dass Law mit dem richtigen Moment Ruffys erscheinen in der NW gemeint hat. Law wird vermutlich über Ruffys Werdegang (Enies Lobby) bescheid wissen. Im Auktionshaus reagierte er ebenfalls ganz entspannt und machte dem Strohhut keinen Vorwurf, er wirkte belustigt und hat Interesse an Ruffy bekundet (Kapitel 503).
      Zusammengefasst würde ich sagen, dass Law jemanden gesucht hat mit dem er das One Piece finden, die WR stürzen und/oder über die verlorene Zeit zurückbringen kann.

      Wie gesagt ist das meine aktuelle Sicht auf die Dinge. Das kann sich natürlich mit fortschreitender Story, vor allem jetzt im FB wöchentlich ändern, aber Theorien kann man ja auch korrigieren ;)


      Grüße, ATTi
    • Ich glaube, Eisbaer bezieht sich nicht darauf, ob Law Piratenkönig werden möchte oder nicht. Ihm geht es mehr darum, dass Law in der Strohhutbande nicht mehr richtig zum Zuge kommt, um zu vermeiden, dass er Ruffy die Show stiehlt. Als Konkurrent, und sei es nur ein freundschaftlicher Konkurrenzkampf, stelle ich mir seine Entwicklung interessanter vor. Whitebeard und Roger haben ja auch gegeneinander gekämpft (hoffe, ich irre mich da nicht), obwohl Whitebeard nie das Verlangen nach dem Titel des Piratenkönigs hatte. Auch Shanks und Mohawk hatten ihre Zweite und saufen trotzdem gerne gemeinsam einen
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Ich finde es sehr interessant das Oda(oder vielleicht Toei Animation?)
      Sich einen Doktor Namen für Law ausgedacht hat. Mit seiner OP Frucht
      wird er ja bestimmt so einige Leute behandelt haben(Also nichts mit
      zudröschen^^) wie z.B Ruffy und die Kinder von PH also muss Law ja wie
      ein richtiger Doktor angesprochen werden(Klingt vielleicht total
      unwichtig und die Kids und Ruffy werden ihn kaum so genannt haben aber
      interessant find ichs.) Falls es noch niemand genau weiß(Ist ja bestimmt
      kein Geheimnis.) Law heißt als Artzt Dr. Heartstealer wo wir natürlich
      wieder auf der Situation mit dem 100 Marine Herzen kommen.
    • Trafalgar D. Water Law

      Drexx hat im aktuellen Kapitelthread alle bisher bekannten D. Träger Familien aufgelistet, wobei mir mir aufgefallen, dass ich bis jetzt im Bezug auf Laws D. von etwas anderem ausgegangenen bin.

      Die Frage welche im Raum steht ist, ob wirklich die Trafalgars die D.-Träger sind.

      Trafalgar hat sich in Kapitel 763 als Trafalgar D. Water Law vorgestellt, mit der Erklärung das D. sei ein Geheimnis und der Name Water stamme von seiner Mutter, wobei ich hier Water als Familiennamen sehe.

      Was mich stutzig gemacht hat ist eben die Bekanntgabe des mütterlichen Familiennamens. Bis jetzt kennen wir nur von einer Person den Familiennamen der Mutter und zwar bei Ace. Den Grund kennen wir alle, er wollte nicht den Namen seines Vaters tragen und da sowohl Gol als auch Portgas D.-Träger sind war dies nicht weiter auffällig.

      Aber kommen wir nun zum eigentlichen Grund meines Kommentars. Ich glaube das nicht die Trafalgars sondern die Waters die D. Träger sind. Auch wenn bei Laws Namen das D. vor dem Water kommt und nicht umgekehrt wie sonst, habe ich bis jetzt keine andere Erklärung dafür, warum der mütterliche Familienname wichtig genug ist um erwähnt zu werden.

      Dies wäre auch eine mögliche Erklärung warum Laws D. nicht bekannt ist. Obwohl ich nicht genau weiß wie es in Japan ist, fällt in vielen Kulturen der mütterliche Familienname weg. In den offiziellen Akten dürfte der deswegen als Trafalgar Law geführt sein und somit kein "offizieller" D.-Träger. Aber warum sollten Personen bei denen das D. aus der mütterlichen Linie kommt nicht die selben Qualitäten haben wie die Anderen.

      Was meint ihr dazu? Sind die Waters die D.-Träger oder haben die Trafalgars ihr D. einfach nur geheimgehalten?
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Der Name Water klingt für mich aber eher nach Vorname, ansonsten macht das keinen Sinn. Es ist immer so aufgebaut -> Nachname D. Vorname/Vornamen. Wäre Water eine D.-Familie würde er Trafalgar Water D. Law heißen. Wenn Water doch der Familienname der Mutter ist, stimmt der Name Trafalgar D. Water Law aber wieder und die Familie Trafalgar hat das D..
    • Sehe das genauso wie Eisbaer, es würde sonst Trafalgar Water D. Law heißen. Außerdem hat die Familie ihr D. im Namen ja gar nicht geheim gehalten, zumindest wird das nirgendwo erwähnt. Als Baby 5 Law nach seinem vollen Namen fragt, sagt er ihn ja mit dem D., er verheimlicht das D. erst, nachdem Roci ihm die Besonderheit davon verraten hat. Daher ist es unwahrscheinlich, dass der Rest der Familie, als alles noch Friede-Freude-Eierkuchen war in der weißen Stadt, den Namen geheim gehalten hat.
      Fist of Love
    • Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich nicht richtig verstehe oder du mich nicht, aber ob der Name Water nun Vorname oder Nachname der Mutter ist, spielt keinerlei Rolle beim D., da das D. wie oben dargelegt auf jeden Fall zum Familiennamen Trafalgar gehört, sonst würde er Trafalgar Water D. Law heißen. Das D. kommt immer nach dem Familiennamen. Wenn die Mutter eine D. wäre, würde sie entweder "Meier" D. Water heißen oder Water D. "Ursula".
    • Fleur de Lys schrieb:

      Ich denke Law's Familie wusste was es mit den D's auf sich hat und haben es deshalb auch geheim gehalten. Hätten sie das rausposaunt wären sie schon viel früher dran gewesen.
      Woher nehmt ihr denn dauernd dass die Trafalgars ihr D. geheim gehalten haben?? Law hat seinen Namen gegenüber Baby 5 und Buffalo ganz offen genannt, nirgendwo steht dass die Familie den Namen geheim gehalten hat und warum wären sie dann "viel früher dran gewesen"? Die Familie wurde wegen der Bernsteinkrankheit getötet und wenn das D. ein Grund gewesen wäre, die Familie zu verfolgen und zu töten, wären D. Sauro und D. Garp nie bei der Marine aufgenommen worden.
      Fist of Love