Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      wenn das D. ein Grund gewesen wäre, die Familie zu verfolgen und zu töten, wären D. Sauro und D. Garp nie bei der Marine aufgenommen worden.


      Das ist etwas worauf ich gerne Ansprechen möchte.
      Natürlich sollten die Kinder oder Eltern nicht für das Bestraft werden, was die jeweils anderen gemacht haben. Aber was weiß die Marine über die D. überhaupt?
      Ich glaube wir Leser wissen da jetzt um einiges mehr, denn wenn die D. die natürlichen Feinde der Götter sind, wie kam es dann dazu das Garp und Sauro in der Marine aufgenommen wurden? Hat unser blinder Admiral nicht mal so etwas gesagt wie "Ist die Marine wie Gott über alles bestimmen zu können?"

      Und selbst wenn die Marine dann die Bedeutung der D. und deren Bestimmung weiß, wie ist es dann noch möglich das Garp dann ein Admiralsposten angeboten, obwohl er dann direkt von den Weltaristokraten (Göttern) zur Verteidigung gerufen werden kann. Ist das nicht ein krasser Widerspruch an sich?
      Ein natürlicher Feind der Götter (Weltaristokraten) soll sie auch noch beschützen? Irgendwie ist mir das noch nicht so schlüssig oder vielleicht übersehe ich auch etwas - aber es kommt mir komisch vor.

      Einerseits habe ich das Gefühl, die Marine weiß um die Geschichte der D. weil sie den Namen Gold Roger erfunden haben und andererseits denke ich, es ist ihnen völlig egal oder haben nicht ausreichend Kenntnis darüber

      Einzige Erklärung die es da gibt wäre, Garp weiß nichts von der Geschichte der D. - Dragon umso mehr.
      Aber da Garp bei der Marine arbeitet, können sie ja nicht mal eben so ein Pläuschen halten.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Außerdem hat die Familie ihr D. im Namen ja gar nicht geheim gehalten, zumindest wird das nirgendwo erwähnt.

      Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Woher nehmt ihr denn dauernd dass die Trafalgars ihr D. geheim gehalten haben??

      Ob das D. geheimgehalten wurde ist ja gerade die Frage. Bei Ruffy und Ace, den beiden Piraten von denen wir Wissen das sie zu den D.s gehören, steht es auch auf dem Steckbrief bei Law nicht. Welchen Grund sollte es für die Marine und WR geben, das D. bei einigen anzugeben und bei anderen nicht. Weiterhin hat Law bis jetzt auch nie D. "offiziell" genutzt.

      Eisbaer schrieb:

      Der Name Water klingt für mich aber eher nach Vorname, ansonsten macht das keinen Sinn. Es ist immer so aufgebaut -> Nachname D. Vorname/Vornamen. Wäre Water eine D.-Familie würde er Trafalgar Water D. Law heißen. Wenn Water doch der Familienname der Mutter ist, stimmt der Name Trafalgar D. Water Law aber wieder und die Familie Trafalgar hat das D..

      Das mit der Namensreihenfolge ist mir durchaus bewusst, aber auch wenn Water der Vornahme ist, warum hat er ihn dann angegeben. Ich denke das dahinter irgendeine tiefere Beideutung steckt und eine Möglichkeit die mir eingefallen ist war eben das die Waters D.s sind, auch wenn dann die Reihenfolge nicht stimmen würde. Vielleicht gelten bei D.s aus der mütterlichen Linie andere Regeln oder was weiß ich, es war einfach eine spekulative Idee warum Law den Namen seiner Mutter gleichzeitig mit dem D. offenbart hat.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Außerdem hat die Familie ihr D. im Namen ja gar nicht geheim gehalten, zumindest wird das nirgendwo erwähnt.

      Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Woher nehmt ihr denn dauernd dass die Trafalgars ihr D. geheim gehalten haben??
      Ob das D. geheimgehalten wurde ist ja gerade die Frage. Bei Ruffy und Ace, den beiden Piraten von denen wir Wissen das sie zu den D.s gehören, steht es auch auf dem Steckbrief bei Law nicht. Welchen Grund sollte es für die Marine und WR geben, das D. bei einigen anzugeben und bei anderen nicht. Weiterhin hat Law bis jetzt auch nie D. "offiziell" genutzt.
      Ja weil Law das D. geheim gehalten hat, nachdem er von Roci erfahren hat, was es in etwa für einen Hintergrund hat und er es Flamingo gegenüber nicht erwähnen soll. Dh die Marine wusste nie das Law ein D. Träger ist. Aber zu dem Zeitpunkt, als Law quasi vom offenen D.-Träger (er hat es ja offiziell genutzt, als er Baby5 und Buffalo seinen ganzen Namen gesagt hat) zum geheimen geworden ist, waren seine Eltern längst tot. Soll heißen, als seine Familie noch lebte, war er ein offener D.-Träger, was bedeutet, seine Familie auch und kein Trafalgar hat sein D. geheim gehalten zu der Zeit.
      Fist of Love
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:





      Zitat von »qoii«






      Zitat von »Vizeadmiral D. Garp«



      Außerdem hat die Familie ihr D. im Namen ja gar nicht geheim gehalten, zumindest wird das nirgendwo erwähnt.



      Zitat von »Vizeadmiral D. Garp«



      Woher nehmt ihr denn dauernd dass die Trafalgars ihr D. geheim gehalten haben??
      Ob das D. geheimgehalten wurde ist ja gerade die Frage. Bei Ruffy und Ace, den beiden Piraten von denen wir Wissen das sie zu den D.s gehören, steht es auch auf dem Steckbrief bei Law nicht. Welchen Grund sollte es für die Marine und WR geben, das D. bei einigen anzugeben und bei anderen nicht. Weiterhin hat Law bis jetzt auch nie D. "offiziell" genutzt.

      Ja weil Law das D. geheim gehalten hat, nachdem er von Roci erfahren hat, was es in etwa für einen Hintergrund hat und er es Flamingo gegenüber nicht erwähnen soll. Dh die Marine wusste nie das Law ein D. Träger ist. Aber zu dem Zeitpunkt, als Law quasi vom offenen D.-Träger (er hat es ja offiziell genutzt, als er Baby5 und Buffalo seinen ganzen Namen gesagt hat) zum geheimen geworden ist, waren seine Eltern längst tot. Soll heißen, als seine Familie noch lebte, war er ein offener D.-Träger, was bedeutet, seine Familie auch und kein Trafalgar hat sein D. geheim gehalten zu der Zeit.


      So, ich hoffe, das mit dem Zitieren funktioniert jetzt.
      In folgendem Abschnitt offenbart Law Buffalo und Baby 5 seinen vollen Namen:

      Edit by GB; Link zu Scanlationseite.
      Jo, alles klar, hab ich mir fast gedacht :D


      Er sagt, dass das D. ein Geheimnis ist und er nicht darüber sprechen soll. Er versucht dann, noch etwas über seine Familie und vielleicht den Ursprung des D. oder den Grund, warum er den Namen seiner Mutter trägt, zu sagen, wird aber von Baby 5 unterbrochen. Dazu erfahren wir also vllt auch noch mehr. Fakt ist aber, dass er das D. schon verschwiegen hat, bevor Corazon es ihm geraten hat.
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No Body ()

    • Ich finde Laws Interesse an dem D. durchaus seinen Traum darstellt und eigentlich eines der ureigensten Dinge ist was Menschen suchen können, die Geschichte seiner Herkunft, seiner Ahnen. Außerdem würde er zusammen mit Luffy und Robin eine Triade bilden dessen Wissen früher nur in einer Person zu finden war: Gol D Roger. GR wusste um seine Herkunft, seine Geschichte und wusste um die PG, die Geschichte der Welt sozusagen. Luffy steht für den Willen den GR gehabt hat, Robin für die PG und Law für die Geschichte der D. und als Vorteil zu GR haben diese drei das sie unterschiedliche Sichtweisen haben, unterschiedliche Auffassungen und wie Ray mal gesagt hat könnte Robin auf eine ganz andere Geschichte kommen als Roger und auch Law könnte eine eigene Sichtweise haben auf die D. Geschichte
      A Laser beam of Epicness
    • Ich will ja nicht zu viel hineininterpretieren, aber wenn man sich den Wiki Artikel über Horatio Nelson anguckt, sollten wir uns auf das "Schlimmste" für den armen Law gefasst mache. Natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass Oda ihn als Vorlage genommen hat. Vieles scheint dann doch zu passen als dass es nur reiner Zufall hätte sein können: :O

      "Horatio Nelson, 1st Viscount Nelson, KB (29 September 1758 – 21 October 1805) was a British flag officer in the Royal Navy. He was noted for his inspirational leadership and superb grasp of strategy and unconventional tactics, which resulted in a number of decisive naval victories, particularly during the Napoleonic Wars. He was wounded several times in combat, losing one arm in the unsuccessful attempt to conquer Santa Cruz de Tenerife and the sight in one eye in Corsica. He was shot and killed during his final victory at the Battle of Trafalgar in 1805."
    • Ich bin einfach nur hier um einige Punkte zu verdeutlichen.

      Es gibt Leute, welche behaupten, dass Law seinen Arm nicht mehr wiedererhalten wird. Ich habe über Argumente nachgedacht, die diese Idee anfechten. Da sind vier.

      1) Das ist nicht so zuverlässig wie die anderen, aber ich denke immernoch berechtigt. Das 15 Jubiläum kommt bald und Law ist als Charackter und seinem Outfit erschienen. Ich denke nicht, dass es "gesund" für das franchise wäre einen Charackter anzuschneiden, der nachweislich in einer besonderen Erinnerungsfeier vorkommt. Es erinnert mich an Kuzan's Bein. Als der Film rauskam, bisher ist er noch nicht im Manga erschienen. Da die Filme in direktem Zusammenhand mit Oda selbst (die Produzenten sprachen mit ihm über das Storyboard, es ist in mehreren interviews geschrieben), es würde angemessen sein, Law im neuen "kein Arm mehr" outfit zu sehen.
      2) Er nutzt beide Hände zum kämpfen, eins um sein nodachi zu tragen, die andere um ROOM zu erzeugen. Also, wie will Law mit nur einem Arm kämpfen? Oda wird ihn in Rente schicken? Es würde so eine Verschwendung sein, angesichts seine Popularität, welche monströs gewachsen ist. Noch dazu ist er sehr wichtig für den main plot, mit dem Geheimniss von Mariejoa und der wichtigkeit der Ope Ope No Mi.
      3) Law ist Chirurg. Er weiß alles über Operationen, beginnend mit Luffy's und Jinbe's (innerlichen Problemen, mit Iva's Hormonen und Jinbe's verbranntem Magen). Es ist nicht möglich, dass er seinen Arm nicht wieder binden kann, wenn er das Fachwissen und die Fähigkeiten dazu hat. Chopper ist ein Arzt, geneigt Medikamente zu Verarbeiten. Als Zoro und Usopp gefangen in kairoseki Handschellen waren, sagte Zoro, dass er Usopp's Hand abschneiden würde und dann zu Chopper bringt, in der Anweisung die Hand wieder anzunähen. Selbst Chopper ist vermutlich in der Lage, crewmember wieder zu binden, was würde also ein Chirurg tun?
      4) Law hat die Ope Ope Frucht. Er gab neue Tierbeine, an jeden Lakai auf Phunk Hazard. Wir wissen nicht einmal was Monet zugestoßen ist, aber sie hat einen Schweif bekommen, Flügel und Vogelbeine. Das volle Paket. Wie könnte ein fähiger Nutzer wie Law, kein Arm beifügen? Es muss nichtmal sein eigener Arm sein, mag doch JEDER Arm auf der Welt sein. Die einzige Sache, was seine Chirurgie aufhalten würde, wäre der Verlust seiner Ope Ope Fähigkeit. Und die einzige Weise dies zu tun, ist mit seinem...Tod.

      Aber nur die Ruhe. Ich denke nicht, dass diese Art von Weise nun eintreten wird (jedenfalls, nicht jetzt). Es ist hart für einen Fan über den Tod seines Lieblingscharackters zu sprechen, aber ich denke es ist notwendig, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und die weniger bedeutungsvollen vorenthalten. So muss ich mich hier bei einem user für seine Sichtweise bedanken. Er verglich Ace mit Law. Sie sind wirklich verschieden. Warum?
      Da jeder wichtige Tod in One Piece, eine Bedeutung zu Luffy oder der Weltpolitik repräsentiert. Bis auf flashback Tode, welche eine gemeine Wichtigkeit für kindliche characktere und ihre zukünftige Entwicklung nehmen, die derzeitigen Todesfälle, wie Ace und Whitebeard, waren ungeheurlich wichtig, denn WB veränderte die balance der neuen Welt und Ace repräsentiert die Trainingszeit für Luffy und seine SH crew. Was würde Law's Tod für Luffy oder der ganzen Welt symbolisieren? Absolut garnichts. Luffy würde traurig und zornig sein, aber es bedeutet nicht, dass er erneut trainiert um nicht wieder ein Gefährten zu verlieren. Es wird eine Verschwendung sein. Die einzige relevante Bedeutung, ginge für seine crew. Aber ich sehe keinen Grund, zwei generische Charackter wie Shachi und Pinguin, Jean Bart und Bepo zu erforschen. Law ist nicht der Hauptcharackter, also denke ich nicht dass diese Art von plot passt.
      Law erduldete viel Schaden über die Zeit, kriegte sein flashback und verdient ein happy ending. Wir reden nicht über Game of Thrones, wir reden von One Piece. Das gute bewältigt am Ende, das böse. Es wäre unfair. Anders ist es mit Ace, denn Ace starb in einer dankbaren Weise, sagend dass er geliebt wurde. Law wird einfach nur sterben, bevor er Cora's Wille erreicht? Sein Leben wird nicht, garnichts bedeuten (seid Luffy vermeintlich alle Gegner in seinem Weg abbauen wird)? Er wird nicht für Cora lächeln und sich auch nicht so fühlen, dass er seine Rolle erfüllte? Das wäre traurig. Deshalb denke ich nicht, dass es in einer derart tragischen Weise enden wird.

      Mensch!, es ist viel zum lesen, sorry. Das ist, das Ergebnis von Tagen voller Betrübnis, wenn ich daran denken dass ein Favorit von mir, seinen Arm nicht wiederkriegt oder sogar sterben könnte. Aber es ist sehr wichtig, sich zu fokussieren und über die traurigen Fakten durch Dressrosa mit Freunden zu sprechen. Sie haben mir geholfen zuversichtlicher zu sein. Das war's.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoFlamingoDaCannibal ()

    • Was mich an Law wirklich stört ist seine Teufelskraft. Anfangs fand ich die Fähigkeit noch ganz interessant und ausbalanciert, aber seitdem Oda die Fähigkeit eingebaut hat, jemanden dadurch unsterblich werden zu lassen, stört sie mich gewaltig. Denn eines kann man mit Bestimmtheit sagen -> Oda baut eine solche Fähigkeit nicht nur ein ob des dramatischen Effekts oder um die Rivalität zwischen Doffy und Law zu erklären. Da steckt mehr Plan dahinter und die Möglichkeiten, die ich da derzeit sehe, die schmecken mir nicht.

      Das bedeutet zum Einen, dass Law stirbt und zum Anderen, dass irgendjemand eben unsterblich wird. Ich mag Law zu sehr, als dass ich ihn sterben sehen wollte. Aber noch mehr stört mich der Gedanke, dass irgendwer ewiges Leben bekommt. Zwar bedeutet das erstmal nicht, dass derjenige nicht im Kampf sterben kann, aber ich fänd sowas schon sehr lame. Da ist dann auch die Frage, wer unsterblich wird.

      Irgendwie sehe ich auch keine Möglichkeit, dass Law langfristig am Leben bleiben wird. Diese Fähigkeit muss doch zwangsläufig irgendwann zur Anwendung kommen und das bedeutet, dass Law stirbt.
      Das Ausbleiben einer Nutzung halte ich für unwahrscheinlich, denn dann hätte Oda die Fähigkeit nicht extra einbauen müssen oder sich was besseres einfallen lassen können.
    • Die Idee der Unsterblichkeit wird sicherlich nochmal eine Rolle spielen, allerdings bleibt sie für mich nur ein Mittel zum Plot bzw zur Verdeutlichung der Willenskraft. Zudem darf mMn durchaus auch noch bezweifelt werden, ob das Ganze dann nun wirklich Unsterblichkeit gewährt, zudem es ja auch hier verschiedene Formen gibt. Sei es "nicht altern", "keinen Schaden nehmen/sofortige Regenerierung". Genau so könnte sich die überlieferte Unsterblichkeit genau so auch als "den Tod einmalig besiegen" äußern. Hier haben wir ja doch bisher nun wirklich kaum Informationen, was eigentlich Sache ist.

      Davon abgesehen denke ich eher, dass Law an einem gewissen Punkt in Versuchung kommen wird, diese Kräfte auf Ruffy zu übertragen und dieser das ablehnt und Law aufhält. Das Opfern von Law macht mMn nur Sinn, wenn es zu Gunsten eines wichtigeren Charakters geschieht und hier sehe ich schlicht und ergreifend (derzeit) niemanden, der dieses Opfer annehmen würde. Und Law soweit aufzubauen, damit er am Ende Nebencharakter XY rettet und kommentarlos verschwindet - denke ich auch nicht, dass das passieren wird.

      Dass die Fähigkeit überhaupt existiert wird wohl mit den Beweggründen des Don zusammenhängen, da die Frucht wohl vorallem bei ihm Verlangen auslösen könnte. Eventuell also ein Grund, um Law zu einem gewissen Anteil im Endkampf am Leben zu erhalten bzw diesen vllt auch mit dem Schicksal seiner Freunde zu erpressen. Aber das Einsetzen der Fähigkeit, um am Ende eine (im schlimmsten Falle) unsterbliche Person zu haben, das traue ich Oda dann doch nicht zu...
    • Zum Thema Unsterblichkeit

      Da gerade hier über die Unsterblichkeitsfähigkeiten von Law gesprochen wird, möchte ich mal meine Idee in den Raum werfen:

      Fangen wir an mit der Bedeutung von Unsterblich, denn es würde im theoretischen heißen ewig Leben. Ob das jetzt so anstrebenswert ich, weiß ich nicht - jedoch wie wirkt sich das aus? Man hört auf zu Altern? Die Organe lassen einfach nicht nach und erhalten die durchgehend am Leben? Weiß ich nicht.

      Jedoch habe ich noch eine andere Idee:
      Diese Fähigkeit soll jemanden auf jeden Fall vor dem Tod bewahren. Wenn Law jetzt die Fähigkeit an jemanden anwenden würde, der gerade am Sterben ist oder unheilbar Krank ist - hebt sich die Unsterblichkeit mit dem Leben dann auf?

      Also um es so zu sagen: Die gerettete Person wird nicht unsterblich, wird aber mit dem Leben beschenkt, so das er nicht in diesem Moment stirbt. Ergo eine Instant Heilung.
      Es würde das Overpowern der Kraft zwar nicht wirklich mindern, jedoch würde dann nicht jemand ewig Leben, sondern es wurde einfach das Rest des Lebens geschenkt. Auch wenn Law dabei Hops gehen würde, könnte ich mir dieses Szenario doch noch am ehesten vorstellen.

      Natürlich wäre es auch möglich, wie bei Fluch der Karibik, das die verbleibenden Lebensjahre von dem Anwender auf dem Angewendeten übertragen würden. Es wäre zwar nicht unsterblich, sondern "nur" ein verlängertes Leben aber naja.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Nur kurz zum Thema Unsterblichkeit, um hier vielleicht für ein bisschen mehr "Klarheit" zu sorgen:

      redon schrieb:

      - Ope Ope no Mi (Law's Akuma no Mi) give people forever life but the user will die.
      Redon aus dem AP-Forum beschreibt es als "ewiges Leben geben" und auch die englische Fassung die ich gelesen habe, schreibt "eternal life", was ebenfalls für ewiges Leben steht. Somit wird also kein Charakter unbesiegbar etc. und "unsterblich" ist somit rein auf das Alter bezogen.

      Aohige_AP schrieb:

      Ope Ope fruit is officially a hax devil fruit!
      It can make someone immortal (unaging) at the cost of the ability user's life.
      Many consider it the ultimate devil fruit.
      Aohige verwendet das Wort immortal, schreibt aber extra dazu, dass es hier im Bezug auf das Alter zu sehen ist.

      lg Viva

      PS: Dies wurde von mir bereits in diesem Beitrag erläutert.

      Credits gehen an Aohige und redon vom AP-Forum.
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Naja die einzigen Leute die unsterblich werden könnten ohne dass es die Spannung rausnimmt wären Antagonisten da man dann quasi eine Ausnahme zu dieser besagten unsterblichkeit (und wir wissen nicht wie Sie sich äußert) finden müsste. Und das wäre für doch relativ spannend...gerade wenn Blackbeard diese Fähigkeit bekommen könnte wäre das ein ziemlicher Druck für ruffy und würde einen spannenden end one on one zeigen...
    • Es dürfte ziemlich sicher in Bezug aufs Alter sein, denn es ist letztendlich ein medizinischer Eingriff und mit einem medizinischen Eingriff kann man niemanden unsterblich machen, sehr wohl aber das Altern verhindern(theoretisch). Dafür wird vermutlich soviel Kraft benötigt, dass der Anwender dabei stirbt. Eine Unsterblichkeit in Form von Unverwundbarkeit ist natürlich Blödsinn, aber das braucht Doffy auch nicht, da er selbst sehr mächtig ist und noch mächtiger werden will, um Piratenkönig und damit der stärkste Mensch auf Erden wäre. Zusammen mit dem ewigen Leben könnte er auf ewig herrschen als unangefochtener Piratenkönig.

      Aber es gibt keinen Grund, warum Law diese Kraft auf ihn übertragen sollte, es sei denn er kontrolliert Law mit seinen Fäden. Aber ist sowas möglich, dass er damit auch Laws Teufelskräfte kontrolliert? Wäre allerdings eine mehr als interessante Wendung und ein Grund, warum Law nachwievor am Leben ist.

      Die zweite Möglichkeit wäre Ruffy, aber ein Ruffy der nicht altert, ist auch irgendwo langweilig.
    • Die Macht der Operations-Frucht, einer Person durch den Tod des Ope Ope no Mi Nutzers ewiges Leben zu ermöglichen ist auf den ersten Blick natürlich eine zu starke Fähigkeit. Vivalakid hat in seinem Post aber schon erläutert, dass sich die Fähigkeit nur auf das Alter bezieht. Die "unsterbliche" Person könnte also weiterhin in einem Kampf sterben. Mit Brook haben wir in der One Piece Welt ja schon einen Unsterblichen (auch auf das Alter bezogen). Mit Hilfe der Totenreichs-Frucht konnte seine Seele in seinen alten Körper zurückkehren. Trotz der Unsterblichkeit wird Brook nicht als übermächtig angesehen. Auch er kann sich im Kampf verletzen und sterben. Das gleiche Szenario hätten wir, wenn sich Law für irgendjemanden opfern sollte und diese Person unsterblich wird. Im Grunde ändert sich einfach nichts. Es wird keine Spannung in einem Kampf herausgenommen. Die Fähigkeit hört sich einfach mächtiger an, als sie in Wirklichkeit ist.

      Was mich aber an dieser Geheimtechnik stört, ist die Ausführung. Der Nutzer der Operations-Frucht muss sterben, um diese Fähigkeit zu aktivieren. Ist dies überhaupt möglich? Wen ein Teufelsfruchtnutzer stirbt oder in Ohnmacht fällt, heben sich doch automatisch die Auswirkungen der TF auf (siehe Sugar, Jola). Könnte diese Technik einfach ein Gerücht sein, welches vor langer Zeit in die Welt gesetzt wurde?
      Falls es aber möglich ist, jemanden mit dieser Frucht unsterblich zu machen, muss es ja schon einmal durchgeführt worden sein, sonst hätte Flamingo dieses Wissen überhaupt nicht. Vielleicht gibt es in One Piece schon eine oder mehrere Personen, die durch die Op Ope no Mi unsterblich wurden und schon seit x Jahren leben.
    • Alector schrieb:

      Die Macht der Operations-Frucht, einer Person durch den Tod des Ope Ope no Mi Nutzers ewiges Leben zu ermöglichen ist auf den ersten Blick natürlich eine zu starke Fähigkeit. Vivalakid hat in seinem Post aber schon erläutert, dass sich die Fähigkeit nur auf das Alter bezieht. Die "unsterbliche" Person könnte also weiterhin in einem Kampf sterben. Mit Brook haben wir in der One Piece Welt ja schon einen Unsterblichen (auch auf das Alter bezogen). Mit Hilfe der Totenreichs-Frucht konnte seine Seele in seinen alten Körper zurückkehren. Trotz der Unsterblichkeit wird Brook nicht als übermächtig angesehen. Auch er kann sich im Kampf verletzen und sterben. Das gleiche Szenario hätten wir, wenn sich Law für irgendjemanden opfern sollte und diese Person unsterblich wird. Im Grunde ändert sich einfach nichts. Es wird keine Spannung in einem Kampf herausgenommen. Die Fähigkeit hört sich einfach mächtiger an, als sie in Wirklichkeit ist.


      In diesem Sinne hast du schon Recht, die Fähigkeiten jemanden unsterblich zu machen, mag vielleicht etwas krasser klingen als es wirklich ist. Diese Person kann immer noch durch einen gewaltsamen Tod sterben. Jedoch reden wir hier nur von EINER Fähigkeit der Operationsfrucht. Die Totenreichsfrucht hatte ausschließlich den Sinn, den Toten wieder in das Reich der Lebenden zurück zu holen. Hier ist es aber nur ein kleiner "Hey du kannst übringens andere auch Unsterblich machen wenn du Bock hast, gehst zwar dabei drauf aber was soll" - Effekt.
      Es ist ja nicht so das Law schon mächtig genug war, mit den Operationen, Persönlichkeitstausch und dem ganzen Teleportieren und Herzenklauen und und und...
      Nein, er muss ja auch noch andere Leute, zusätzlich zu den Fähigkeiten, Unsterblich machen können - und das ist glaube ich ein wenig zu Übermächtig. (Meine persönliche Meinung)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Alector schrieb:


      Was mich aber an dieser Geheimtechnik stört, ist die Ausführung. Der Nutzer der Operations-Frucht muss sterben, um diese Fähigkeit zu aktivieren. Ist dies überhaupt möglich? Wen ein Teufelsfruchtnutzer stirbt oder in Ohnmacht fällt, heben sich doch automatisch die Auswirkungen der TF auf (siehe Sugar, Jola). Könnte diese Technik einfach ein Gerücht sein, welches vor langer Zeit in die Welt gesetzt wurde?
      Falls es aber möglich ist, jemanden mit dieser Frucht unsterblich zu machen, muss es ja schon einmal durchgeführt worden sein, sonst hätte Flamingo dieses Wissen überhaupt nicht. Vielleicht gibt es in One Piece schon eine oder mehrere Personen, die durch die Op Ope no Mi unsterblich wurden und schon seit x Jahren leben.

      Denke da muss man unterscheiden. Beispielsweise Sugars Kräfte sind temporär und es erfordert ihre Konzentration, diese aufrechtzuerhalten. Laws Kräfte z.B. wirken dauerhaft, sobald der Room verschwunden ist und er es nicht selbst wieder rückgängig. So fallen ja auch den Zentauren auf PH nicht plötzlich die Körperteile ab, wenn Law stirbt. Genauso bleiben körpervertauschte Menschen in den falschen Körpern, bis Law es wieder ändert. Aber ich denke, dass die Piraten ohne Herzen dann sterben, sollte Law sterben, da da scheinbar Mini-Rooms dauerhaft wirken. Ich denke der Punkt ist, dass bei Laws Kräften nach der Nutzung keine Teufelskraft mehr wirkt, sondern der Körper verändert wurde, sodass die Teufelskraft nicht mehr arbeiten muss. So hat Law seinen Körper so verändert, dass er immun gegen seine Krankheit ist. Gleiches würde passieren, würde er beispielsweise Ruffys Körper so verändern, dass dieser nicht mehr altert.

      Brooks Fähigkeit ist wieder was anderes. Brook ist vermutlich wirklich unsterblich, denn seine Teufelskräfte wirken immer noch, was man daran sieht, dass er nicht schwimmen kann. Umbringen kann man ihn wohl nur, indem man Körper und Seele vernichtet, wie auch immer das dann funktioniert.
    • Ich weiß nicht, ob das mal einer gepostet hat, aber Law war bereits (nach meiner Meinung) wenigstens ab Kapitel 234 von Oda geplant.

      Kapitel 234



      Jedenfalls, wenn es das Zeichen der Heart - Piraten ist, kann man Laws Fähigkeitenpotenzial erweitern und zwar, dass Law nicht nur ein guter Chirurg ist, sondern auch eine großes Wissen an der Herstellung von Arzneien besitzt.
    • Ich glaube auf Whitebeards Flasche siehst du Flamingos Logo. Der verdient Geld mit Waffen. Waffen dienen dem Krieg und der verursacht verletzte, kranke und vor allem Tote Menschen. Ich denke mal das Flamingo auch Medizinische Produkte verkauft.



    • Die Zeichen mögen Law und Doflamingo für sich benutzen. Viel interessanter jedoch ist: Wer hat die Technologie für Whitebeard gebaut?
      Immer wenn es um solch fortschrittliche Technologie geht, die ja noch den Zweck hat, einen Menschen aufrecht zu erhalten, fällt mir nur eine Person ein: Vegapunk.
      Der medizinische Apparat muss einfach in irgendeiner Art und Weise mit Vegapunk in Verbindung stehen, da dieser auch Kumas Körper vollständig umbaute. Zurzeit ist er die einzige Person, die maßgeblich mit diesem Thema arbeitet.
    • Zelman The Crimson schrieb:

      Die Zeichen mögen Law und Doflamingo für sich benutzen. Viel interessanter jedoch ist: Wer hat die Technologie für Whitebeard gebaut?
      Immer wenn es um solch fortschrittliche Technologie geht, die ja noch den Zweck hat, einen Menschen aufrecht zu erhalten, fällt mir nur eine Person ein: Vegapunk.
      Der medizinische Apparat muss einfach in irgendeiner Art und Weise mit Vegapunk in Verbindung stehen, da dieser auch Kumas Körper vollständig umbaute. Zurzeit ist er die einzige Person, die maßgeblich mit diesem Thema arbeitet.

      Auch in OP gibt es Krankenhäuser. Und das bei Whitebeard ist keine "Technologie" sondern einfachste Infusionen. Daher denke ich braucht es weder einen Vegapunk noch einen Überarzt wie Law der spezielle Fähigkeiten mitbringt sondern nur ein 08/15 Arzt.

      Da das Zeichen über das hier diskutiert wird aber weder eindeutig das von Law noch das von Doflamingo ist, sondern beiden nur ähnlich sieht gehört das Thema aber auch nicht hier her.
      It's real for us