Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Traurigkeit eines Flashbacks kann man nicht messen,gebe in dem Punkt Fleur recht,jeder Flashback ist traurig auf seine Art,und Oda hat es echt drauf Charakteren eine vernünftige Background Story zu geben,welches auch ihr Handeln in der Gegenwart rechtfertigt.
      Aber irgendwie hat in One Piece auch gefühlt jeder 2. eine tragische Vergangenheit,grade in DR,wo viele Schicksale zusammenkamen,wurde dies deutlich.
      Trotzdem wurde mir langweilig,Hut ab Oda.
      Rebecca,Kyros,Riku (also die ganze Rikufamilie),Law,Mingo,Senior Pink,Baby5 - ich fand alle auf ihre Art toll (also auf selben Niveau) und dem Charakter entsprechend gut umgesetzt.

      Durch die heutige Folge habe ich darüber nachgedacht,wie es jetzt mit Law weitergeht.
      Wenn man darüber nachdenkt,war es die WR sowie die Königreiche unter diesem Gerechtigkeits Banner,die ihm alles genommen hat.
      Seine Rache für Cora bekam er jetzt an Doffy (mehr oder weniger) ,aber wie ist es mit seiner Familie,dieser Erzieherin und all seinen Freunden aus Flevance?
      Wobei man bei Ruffys Finisherattacke Laws Gedankengang sah,wie Corazon meinte dort draußen gebe es weitere D.Träger.
      Will sich Law nun auf die Suche nach den D. machen bzw der wahren Geschichte ? (also in Robin Richtung)
      Dadurch würde er der WR auch massiv schaden,oder wird er weiterhin mit der SH Crew arbeiten?
      Fragen über Fragen,die Laws Zukunft betrifft,immerhin wissen wir nicht,was jetzt sein Ziel oder gar Traum ist.
    • Ten Yasha schrieb:

      Wo liegt denn der Unterschied zwischen Robin und Law?

      Vorab: Für mich sind beide Vergangenheiten auf einer selben Stufe, aber ich möchte lediglich nur auf diese Fragestellung eingehen. :D

      Wie du schon richtig geschrieben hast, sind beide Vergangenheiten fast schon identisch:

      Ten Yasha schrieb:

      Beide haben erlebt wie ein(e) gesamte(s) Land/Insel zerstört wurde um ein Geheimnis der WR zu vertuschen. Beide verloren dabei sehr wichtige Menschen (Robin: Mutter und Sauro, Law: Mutter Vater und Schwester). Beide sahen, wie die ganze Bevölkerung umgebracht wurden. Auch wurden bei beiden die - schon in Sicherheit geglaubten - Flüchtlinge getötet. Beide sahen ihre Heimat in Flammen stehen.

      Jedoch gibt es ab dem Zeitpunkt, an denen beide ihre Heimat verloren haben, einen sehr großen Unterschied: Law hat Rocinante kennengelernt und hat in ihn wieder einen Menschen gefunden, den er lieben gelernt hat.
      Während Robin an "nur" einem Zeitpunkt durch den Schmerz - jemanden, den man liebt zu verlieren - gehen musste, musste Law an zwei unterschiedlichen Zeitpunkten durch diesen Schmerz gehen. Er hat seine Familie, Freunde, Bekannte verloren und hat dadurch diese Lebenseinstellung bekommen, an niemanden mehr zu glauben, weil er sich im Klaren war, dass er sowieso in drei Jahren sterben wird. Anschließend hat er Rocinante kennengelernt und durch ihn hat er "Hoffnungen auf ein Leben" bekommen. Er war der erste Mensch, dem er nach diesem Vorfall auf Flevance, aus tiefsten Herzen vertrauen konnte und er war - wie ich schon schrieb - derjenige, den er lieben gelernt hat. Und kurz darauf wurde ihm diese Person aus seinem Leben genommen.

      Und genau darin liegt der Unterschied:
      Robin musste ihr Leben lang flüchten und hatte niemanden den sie vertrauen konnte. Und Law hatte wiederrum jemanden, den er wieder vertrauen konnte, er aber diese Person kurze Zeit später wieder verloren hat.

      Aber wie gesagt, ich kann wirklich nicht sagen, welche Vergangenheit schlimmer war: Alles, was man lieben gelernt hat, zu verlieren und dann im Anschluss sein Leben lang verfolgt zu werden, ohne jemanden zu haben, den man vertrauen konnte oder alles zu verlieren und dann jemanden kennenzulernen, den man lieben gelernt hat, aber diesen dann kurze Zeit später wieder zu verlieren.
    • Gleich vorweg, hier kommt jemand der keine große Chancen auf den Titel Law-Fanboy des Jahres hat.... wobei, wer will das schon?
      Und meist stimme ich dir auch immer zu, aber zumindest bei dem Teil nicht.
      Da wir nicht genau wissen, was bei Law nach Flevace/Coras Tod passierte, bei Robin zumindest die Grundzüge kennen beziehe ich mich auf das eigentliche Schlüsselereignis.

      Ten Yasha schrieb:

      (1) Beide haben erlebt wie ein(e) gesamte(s) Land/Insel zerstört wurde um ein Geheimnis der WR zu vertuschen. (2) Beide verloren dabei sehr wichtige Menschen (Robin: Mutter und Sauro, Law: Mutter Vater und Schwester). (3) Beide sahen, wie die ganze Bevölkerung umgebracht wurden. (4) Auch wurden bei beiden die - schon in Sicherheit geglaubten - Flüchtlinge getötet. Beide sahen ihre Heimat in Flammen stehen. -Stimmt


      (1) Der Unterschied hier: Ohara wurde wegen einem wirklich wichtigen Grund zerstört, der die Herrschaft der WR ernsthaft gefährden konnte. So zynisch das klingt, aber die Aktion war aus Sicht der WR notwendig. Bei Flevance ging es nur darum, dass sich die WR (und das Königshaus) bereichern wollten und das obwohl sie genau wussten dass dieser Reichtum (und die WR wird sicherlich nicht am Hungertuch nagen) alle Menschen dieses Land töten wird und zwar langsam und schmerzlich.

      (2) Robin hat zwar ihre Mutter verloren, aber sie nicht sterben sehen, was schon nochmal ein Unterschied ist (auch können hier dann Fantasien alá was wäre wenn, lebt sie noch? entstehen.) Sauros Tod sah sie zwar, aber das war ein Riese den sie seit einem Tag kannte, ich denke eine Schwester zu verlieren ist da schon schlimmer. Um fair zu sein, Law hat zwar auch nicht Lammys Tod gesehen, dafür seine beiden toten Eltern.

      (3)+(4) Auch hier wieder der feine Unterschied der eigenen Wahrnehmung, bei Robin wurde ein Schiff in Fetzen geschossen, außer Rauch und Treibgut sah man sonst nichts. Law hingegen spazierte durch ein Leichfeld und fand regelmäßig tote Bekannte und Freunde, darunter eine ganze Schulklasse die er im Gegenzug zu Robin auch mochte/die ihn mochten.

      Eine kurze Gegenüberstellung, aber ich denke es zeigt das zwischen den beiden schon ein Unterschied liegt.
      Wobei ich dir allerdings Recht gebe, ist dass Doffys Vergangenheit (vielleicht nicht ganz so schlimm) aber ebenfalls extrem und vergleichbar war.
    • Robin bekam aber als kind schon ein Kopfgeld von 80 Mio und konnte alleine deswegen niemanden vertrauen und stell dir mal vor du musst dich mit 10 Jahren alleine durch die Welt schlagen!

      Law dagegen hatte schnell jemanden an seiner Seite und wurde erst viel später ein richtig gesuchter Pirat, in der Hinsicht ist Robins Kindheit die etwas schlimmere aber beide hatten es sicher nicht leicht.

      Robin musste nicht nur vor der Marine aufpassen sondern auch Piraten, kopfgeldjäger und sogar normale bürger die natürlich sofort die Marine rufen wenn sie erkannt wurde. Da den Lebenswille nicht zu verlieren ist schon eine Meisterleistung von Robin und Law könnte dagegen ohne Probleme durch die Welt gehen weil er dachte so oder so zu sterben.

      Ein Mensch der keine Hoffnung mehr hat wird es immer leichter haben als ein Mensch der Hoffnung besitzt, dem einen ist alles egal, der andere leidet jede Sekunde seines Lebens. Jeder muss für sich entscheiden wer das schlimmere Leben hatte, für mich ist es Robin aber das wichtigste ist ja das beide das beste drauß gemacht haben, den. Law hat freunde und lebt genau so wie Robin freunde hat und lebt.

      Daher Ente gut alles gut!
    • Mag schon sein dass Robin und Law in ihrem Leben wieder Freunde gefunden haben, aber das was sie alle durchgemacht haben wird ihnen immer eine Narbe im Herzen bleiben. Es wird niemals mehr alles so schick wie früher sein, zumal sie auch nicht mehr in "Frieden" leben weil sie Piraten sind. Sie wollte ja dieses Piratenleben zumindest Law wollte es auch irgentwo. Ihnen wird es wieder gut gehen, aber sie werden das Geschehen von damals niemals vergessen. Wie soll das auch funktionieren? Bei Zorro ähnlich Kuina ist gestorben, Nami's Ziehmutter Bellemeere ist gestorben. Diese Bilder bekommt man nicht mehr aus dem Kopf. Sind quasi eingemeißelt/gespeichert.
    • Dieses Ganze "Wer hatte die schlimmere Kindheit?" ist doch nichts weiter als subjektive Belanglosigkeit. Sorry, aber mehr ist es einfach nicht.
      Robin musste sich 10 Jahre alleine durchschlagen, während sie steckbrieflich gesucht wurde ... Und was musste Law tun, nachdem Rocinante von Doffy erschossen wurde? Auch Law stand fortan alleine da und musste sich viele Jahre über alleine durchschlagen, bis er schließlich als Supernovae auf dem Archipel aufschlagen konnte. Was in diesen 11 (?) Jahren alles geschehen ist, und wie er zu seinen vorherigen 200 Millionen Berry Kopfgeld gekommen ist, wissen wir bis dato ja noch gar nicht. Da sollte man vielleicht noch mal etwas die Füße still halten, ehe man zu dieser Zeitspanne noch keine genauen Informationen erhalten hat.

      Beide haben auf ihre eigene Art und Weise etwas unfassbar schlimmes erlebt ... Genauso wie aber auch Chopper, Nami, Baby 5 und weiß der Henker wer noch alles eine traurige Vergangenheit hat, die den jeweiligen Charakter geprägt und seinen weiteren Werdegang fortan bestimmt hat. Eine Diskussion darüber wer nun am meisten gelitten hat ist vollkommen redundant, da jede Figur auf ihre eigene Art und Weise etwas traumatisches erlebt hat und an diesen Erlebnissen zu wachsen lernen musste.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Welche Vergangenheit ist schlimmer, was hinterlässt mehr seelische Wunden, wer hat etwas das Grausamste erlebt?
      Ein Frage die trotz aller Vergleichbarkeit von jedem Unterschiedlich Beantwortet werden wird, denn jeder hat andere Vermutungen Einstellungen was grausamer ist. Ist es grausamer keinem mehr Vertrauen zu können und seit seinem 10 Lebensjahr immer auf der Flucht zu sein oder ist es schlimmer wenn man nochmal jemanden trifft der einem nochmal Hoffnung gibt, zeigt das nicht alle schlimm sind und diesen dann wieder zu verlieren. Ist es grausamer die Leichen zu sehen und zu wissen das die Personen Tod sind oder ist es schlimmer sich immer die Frage zu stellen oder die leise Hoffnung zu haben dass die geliebten Personen vielleicht doch noch am Leben sind. Führen die Leichen dazu dass man sich innerlich von ihnen verabschieden kann/ einen Abschluss findet oder traumatisiert das finden der Leichen mehr als das es Hilft. Viellicht ist es aber auch am grausamsten, wenn man für den Mörder der (Zieh-)Mutter jahrelang arbeiten muss und immer sein Gesicht sieht.
      Fragen über Fragen die jeder unterschiedlich Beantworten würde und jeder anders Empfindet. Bei aller Vergleichbarkeit ist es am Ende doch bei jedem anders wie er die Ereignisse persönlich Bewertet und Gewichtet, weswegen man in dieser Frage wohl nie einen Konsens finden wird.

      Akuma schrieb:

      (1) Der Unterschied hier: Ohara wurde wegen einem wirklich wichtigen Grund zerstört, der die Herrschaft der WR ernsthaft gefährden konnte. So zynisch das klingt, aber die Aktion war aus Sicht der WR notwendig. Bei Flevance ging es nur darum, dass sich die WR (und das Königshaus) bereichern wollten und das obwohl sie genau wussten dass dieser Reichtum (und die WR wird sicherlich nicht am Hungertuch nagen) alle Menschen dieses Land töten wird und zwar langsam und schmerzlich.
      Aber genau das selbe galt auch für die Nachbarkönigreiche, für sie gab es auch einen existenzgefährdenden Grund. Sie dachten die Krankheit wäre ansteckend und würde somit auch ihre Bevölkerung bedrohen ihre Herrschaft Gefährden. Die WR hat nicht bekanntgegeben, dass die Krankheit für alle anderen nicht gefährlich ist und somit besteht auch hier ein "wirklich wichtiger Grund" für die Nachtbarregierungen. Denn das Massaker wurde nicht von der WR verübt sondern von den Nachtbarländern verübt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Akuma schrieb:

      Gleich vorweg, hier kommt jemand der keine große Chancen auf den Titel Law-Fanboy des Jahres hat.... wobei, wer will das schon?
      Und meist stimme ich dir auch immer zu, aber zumindest bei dem Teil nicht.
      Da wir nicht genau wissen, was bei Law nach Flevace/Coras Tod passierte, bei Robin zumindest die Grundzüge kennen beziehe ich mich auf das eigentliche Schlüsselereignis.

      Ten Yasha schrieb:

      (1) Beide haben erlebt wie ein(e) gesamte(s) Land/Insel zerstört wurde um ein Geheimnis der WR zu vertuschen. (2) Beide verloren dabei sehr wichtige Menschen (Robin: Mutter und Sauro, Law: Mutter Vater und Schwester). (3) Beide sahen, wie die ganze Bevölkerung umgebracht wurden. (4) Auch wurden bei beiden die - schon in Sicherheit geglaubten - Flüchtlinge getötet. Beide sahen ihre Heimat in Flammen stehen. -Stimmt


      (1) Der Unterschied hier: Ohara wurde wegen einem wirklich wichtigen Grund zerstört, der die Herrschaft der WR ernsthaft gefährden konnte. So zynisch das klingt, aber die Aktion war aus Sicht der WR notwendig. Bei Flevance ging es nur darum, dass sich die WR (und das Königshaus) bereichern wollten und das obwohl sie genau wussten dass dieser Reichtum (und die WR wird sicherlich nicht am Hungertuch nagen) alle Menschen dieses Land töten wird und zwar langsam und schmerzlich.

      (2) Robin hat zwar ihre Mutter verloren, aber sie nicht sterben sehen, was schon nochmal ein Unterschied ist (auch können hier dann Fantasien alá was wäre wenn, lebt sie noch? entstehen.) Sauros Tod sah sie zwar, aber das war ein Riese den sie seit einem Tag kannte, ich denke eine Schwester zu verlieren ist da schon schlimmer. Um fair zu sein, Law hat zwar auch nicht Lammys Tod gesehen, dafür seine beiden toten Eltern.

      (3)+(4) Auch hier wieder der feine Unterschied der eigenen Wahrnehmung, bei Robin wurde ein Schiff in Fetzen geschossen, außer Rauch und Treibgut sah man sonst nichts. Law hingegen spazierte durch ein Leichfeld und fand regelmäßig tote Bekannte und Freunde, darunter eine ganze Schulklasse die er im Gegenzug zu Robin auch mochte/die ihn mochten.

      Eine kurze Gegenüberstellung, aber ich denke es zeigt das zwischen den beiden schon ein Unterschied liegt.
      Wobei ich dir allerdings Recht gebe, ist dass Doffys Vergangenheit (vielleicht nicht ganz so schlimm) aber ebenfalls extrem und vergleichbar war.
      Naja sein Land in Flammen zu sehen und nicht zu wissen wer überlebt hat und wer nicht ist in meinen Augen das schlimmste was es gibt, frag mal Eltern die ihre Kinder vermissen und nicht wissen was mit ihnen passiert ist.


      Ich schaue regelmäßig Aktenzeichen xy ungelöst und immer wieder suchen Familien auch nach 20 Jahren noch ihre Kinder und jeder von ihnen will einfach nur wissen was passiert ist, da geht es dann schon gar nicht mehr um Leben oder Tod sondern einfach nur um die Gewissheit.

      Law weiß was passiert ist, er hat es gesehen und kann seinen Hass auf die WR lenken aber in Robin gingen viele Dinge gleichzeitig vor, sie muss unglaublich viele Gedanken haben zur gleichen zeit und das kann einen Menschen in jeder Hinsicht zerstören.

      Wieso wir?
      Warum ist das passiert?
      Bin ich die einzige die es überlebt hat?
      Wie soll ich alleine überleben?
      Usw...

      Bei Law war es sicher nicht anders aber er kennt das Schicksal seiner Familie und kann sich vollkommen auf seine Ziele konzentrieren, was Robin aber nicht kann weil sie ja doch Hoffnung hat und immer wieder die Hoffnung zu verlieren ist für mich das schlimmste was es gibt, denn ich frag mich was ich gemacht hätte in der Situation von Robin.

      Ich hätte versucht alles darüber rauszufinden und dann kommen Gerüchte die sicher auch die Marine gestreut hat um Robin zu fangen, dann musst du erstmal klar im Kopf werden weil alles könnte eine Falle sein und dann wirst du wieder und wieder enttäuscht weil sich halt alles als Lüge heraus gestellt hat, so etwas macht dich wirklich kaputt.

      Stellt euch mal vor die Marine kennt dein Gesicht und gibt dir ein so hohes Kopfgeld, dadurch kann sie nie irgendwo untertauchen weil immer wieder wird sie erkannt, dass heißt du musst immer in Bewegung sein und gleichzeitig heraus finden was damals passiert ist und dann kommen irgendwelche CPO Agenten und streuen Gerüchte das vielleicht noch jemand überlebt hat, irgendwann kommt das an dein Ohr und du als Kind bekommst wieder Hoffnung nur um dann zu erkennen das es eine List der Weltregierung war, ich stelle mir das sehr hart vor.

      Daher ist für mich Laws Schmerz in der Situation als es passiert ist sicher genau so groß wie bei Robin aber das Ungewisse ist es was Robin ihr ganzes Leben verfolgen wird und deswegen ist Robins Leben ja darauf ausgelegt die Wahrheit zu finden um endlich damit abschließen zu können.
    • So mein Meinung zu dem Ganzen (falls es jemanden interessiert xD):
      Man darf bei Law nicht vergessen, dass er in den 11 Jahren, nachdem Corazon gestorben ist bis zum Sabaody Archipel, ja auch irgendwann Bepo, Shachi und Penguin + seine anderen Crewmitglieder kennengelernt hat.
      Ergo, hatte er irgendwann doch wieder Personen, denen er vertrauen konnte.
      Und ja ich glaube schon, dass er seiner Piratenmannschaft vollkommen vertraut und er sie mehr als nur irgendwelche Untertanen ansieht. Vor allem Bepo.

      Robin hingegen, hatte nach dem Buster Call überhaupt keinen mehr + ein Kopfgeld von knappen 80 Mio. Berry. Sie wurde dann nicht nur von Piraten und von der Marine verfolgt, sondern konnte nich einmal mehr ganz normalen Bürgern vertrauen, und das fast 20 Jahre lang.

      Aber ich muss einigen hier trotzdem Recht geben:
      So etwas sieht man immer sehr subjektiv und im Endeffekt haben beide tiefe Narben davon getragen.
      Robin wird es ihr Leben lang verfolgen, dass sie nie jemanden vertrauen konnte (siehe anfängliche Distanz zu den Strohhüten bzw. Misstrauen zu den Revolutionären)
      Und Law wird es auch immer verfolgen, was die Weltregierung mit seiner Heimatinsel gemacht hat bzw. was Corazon passiert ist (Er will ja noch immer Rache an allen Schuldigen).

      Genauso könnte ich jetzt eine angeblich weniger schlimme Vergangenheit nehmen, wie z. B. Baby 5.
      Man könnte sich zwar denken, Laws bzw. Robins Vergangenheit ist hundert Mal schlimmer, aber wenn man es mal unter dem Gesichtspunkt betrachtet:
      Sie wurde so gesehen von ihren eigenen Leuten UND ihrer eigenen Mutter einfach im Stich gelassen, ausgesetzt, weil sie angeblich unnütz ist.
      Heißt: Sie wurde von ihrer eigenen Mutter, der Person, der man eigentlich am meisten vertraut, verraten.
      Für mich hört sich das so gesehen auch ziemlich schlimm an.

      Und was ist da wieder schlimmer?
      Geliebte Menschen auf tragische Art und Weise zu verlieren, aber zu wissen, dass sie dich geliebt haben
      oder von geliebten Menschen hinterrücks verraten zu werden?

      Also ja, man sieht solche Vergangenheiten, je nach eigenen Erlebnissen und Erfahrungen, immer sehr subjektiv.
      Und, wenn ich jetzt ganz rein subjektiv beurteile, finde ich, dass Robin die schlimmste Vergangenheit von allen hatte (bisher natürlich).
      Aber so hat natürlich jeder seine eigene Empfindung.
    • Rocky-Port-Vorfall

      Also ich hätte jtz eher eine Frage :

      Und zwar haben wir mitbekommen ,dass Trafalgar Law der Drahtzieher hinter dem Rocky-Port-Vorfall sei.(Kap.700)
      Dies ist bestimmt auch der Grund seines Kopfgeldes.
      Aber ich wollte fragen ob jtz der Rocky-Port-Vorfall das Klauen von den 100 Marine-Soldaten sei oder etwas anderes ?

      Es ist wahrscheinlich das ihr schon darüber gesprochen habt aber ich konnte mich irgendwie immer noch nicht aufklären.

      Danke im voraus!!! :thumbsup:
    • Also, Law hat sein höhreres Kopfgeld durch das stehlen der 100 Marinesoldaten Herzen bekommen. Der Rocky-Port-Vorfall hingegen, ist etwas anderes, wir wissen aber derzeit noch nichts darüber. Law hat uns darüber noch nicht aufgeklärt, aber das wird mitsicherheit noch kommen. Denn ich bin gespannt was er da so verbrochen hat, so hinterhältig/schadenfroh wie er ab und zu lächelt, macht er wohl sehr gerne Stress/Chaos. xD Diese provokante Grinsen sah man außerdem schon oft bei ihm ^^ Naja, aufjedenfall wird das mit dem Vorfall noch Thema werden, wodurch Law wahrscheinlicherweise ("leider") noch ein bisschen mehr Screentime bekommen wird.
    • @ Fleur de Lys

      das Kopfgeld wird Law wohl eher wegen dem Rocky-Port-Vorfall und anderen unbekannten Aktionen bekommen haben, aber nicht für die Übergabe der 100 Herzen.
      Die 100 Herzen hat er deshalb gesammelt und übergeben, damit er zum Samurai aufsteigen kann.
      Für die letzte Tat würde man dann logischerweise keine Erhöhung bekommen, da man ja dann in Kürze Samurai-Status genießt und das KG eingefroren/aufgehoben wird.

      der User Trafalgar D. Water Law hat das irgendwann gepostet, finde den Beitrag aber nicht mehr :(

      BB hat für Ace auch kein KG erhalten. Also wird Law für die Herzen auch keines bekommen haben.
    • Naja ist ja auch egal, woher er sein Kopfgeld hat, denn das hier ist nicht der Thread dafür. ^^ Was mir bei Law aber noch fehlt ist: Was er nach Corazon's Tod noch so gemacht hat, woher er seine Bande kennt, wie er sie kennengelernt hat, wie er X-Drake kennenlern und wo, und natürlich: Der Rocky Port Vorfall. Wie wir merken, ist Law doch nicht vollständig abgehandelt worden, der Mann bleibt trotz dass wir seinen FB kennengelernt haben immernoch interessant. Ich kann es mir nicht erklären aber, ich hab das Gefühl dass diese ganzen Aufklärungen noch stattfinden müssen/werden. Denn ich denke, Oda hat den Teil mit Law am Ende des Flashbacks absichtlich so unbegründet gelassen. Oda ist ein kleiner Schlingel! Was passt besser, als das sich das alles bei der wiedervereinigung, der Heart-Piratenbande aufklären zulassen?! Dann würden die Strohhüten, auch gleich mit der Crew ins Gespräch kommen und sie kennenlernen. Seine Crew, wird Law's erste richtige Vertrauten Personen seit langem gewesen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Ich laß mir grade den Artikel von Rocinante auf opwiki.de durch und habe vllt so einen kleinen
      Foreshadowing gefunden. Vllt wurde das hier schon geschrieben aber vllt auch nicht XD
      Und zwar wollte Doffy Unsterblichkeit durch die OP Frucht. Sein Bruder sollte diese essen und Doffy diese Kraft geben und dafür sterben. Wir kennen die Story und wissen das Rocinante die Frucht Law gab damit dieser seine Krankheit heilen konnte.

      Es geht mir hier um die Unsterblichkeit. Law hat Luffy nun viel zu verdanken. Luffy besiegte Doffy. Law rettete Luffy damals auf dem Marineford weil Law nach D.'s sucht um die Weltregierung zu vernichten. Luffy wird wohl die Speerspitze sein bei diesen Angriff. Wenn diese Schlacht beginnt , könnte ich mir vorstellen das Law vllt sterben wird und Luffy die Unsterblichkeit schenkt. Luffy wurde durch Iva die Lebensdauer verkürzt und durch Law vllt verlängert. ...

      was sagt ihr dazu?
    • Naja, ein bisschen unrealistisch klingt das schon: Wir wissen ja noch nichtmal, ob Law überhaupt nach den D.s "suchen" möchte. Das werden wir wenn überhaupt, dann noch erst erfahren. Und beim nächsten Punkt, ich denke nicht dass Law einfach mal so, für Ruffy sterben wird. Wer einen Charakter so wichtig und interessant aufgebaut hat, wird mitsicherheit nicht ins Gras beißen. Sie sind somit quitt, jeder hat sich von den beiden Seiten aus geholfen! Da braucht Oda dass auch nicht 100% bestätigen, man kann auch gut selbst drauf kommen, dass das alles sehr sinnfrei und unnötig wäre. Zudem, was versteh man eigentlich unter "unsterblichkeit" ? Das wurde ja während des FB's viel diskutiert, und man kann annehmen, dass die Unsterblichkeit bei Law für immer leben als auch niemals altern stehen kann. Obwohl ich ersteres ausschließe, da es bis jetzt in OP nicht sowas wie ein "Lebenelexier" gibt. Die Ope Ope Frucht, ist sehr mächtig das wissen wir, nicht nur im Kampf sondern sie hat auch Law das Leben gerettet. Aber für immer leben? Es kann gut sein, dass er dadruch vielleicht "Unsterblich" ist. Solange aber da noch keine weiteren Informationen bezüglich Oda kommen, kann man das nur vermuten. Aber wie gesagt ich fände das echt sinnlos und auch echt lachhaft wenn Law Ruffy das Leben (erneut wohlbemerkt) rettet. Wozu das ganze "Drama um Law?" Könnte man sich dann als Leser denken. Ich denke nicht dass Oda soweit gehen würde. Dann müsste er uns einen guten Grund auftischen. Und außerdem: Dafür hat Ruffy nicht für Law gekämpft, damit dieser sich wieder in gefahr begibt.
    • Fleur de Lys schrieb:

      Wir wissen ja noch nichtmal, ob Law überhaupt nach den D.s "suchen" möchte.

      Also so neugierig wie er Doffy gelöchert hat mit Fragen über das D. und das wie und warum denke ich schon das er weiter hinter dieses Geheimnis kommen möchte, es gib definitiv eins, denn Roger hat es ja gewusst und nun es erneut aufgedeckt werden. Robin schien nur oberflächlich interessiert zu sein und schien sich lediglich zu wundern was das D bedeutet, ansonsten kam bisher nix raus bei ihr, da hat Law bedeutend mehr aus dem Hut gezaubert was das D angeht
      A Laser beam of Epicness
    • Ja ist ja alles schön und gut, aber wir wissen es trotzdem nicht 100%. Wenn er es uns selbst sagt ist es bestätigt. Ich gehe auch davon aus dass er danach suchen will, aber derzeit ist noch nichts über sein Traum bekannt. Wenn er einen Traum bekommen wird, dann dies sicherlich. Und wenn dann wird er Ruffy so wie es aussieht noch länger begleiten. Deswegen schon alleine wenn dasso kommen sollte, denke ich, dass er vielleicht eventuell beitreten könnte oder halt das mit seiner Bande durchziehen wird. Aber ob er jetzt eine Weile nicht gezeigt wird, brauchen wir uns keinen Kopf machen. Er wird uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben.


      Es ist überhaupt nicht abwegig, dass Law das Geheimnis über die D.s erfahren möchte. Nein sogar sein gutes Recht, aber wir wissen leider momentan noch nichts über seinen Traum. Aber das wird sich denke ich nicht mehr so lange hinziehen. ^^
      Natürlich hat das "D." ein großes Geheimnis. Und ich wäre wirklich dafür wenn Law das auch mit Ruffy durchziehen wird. Ruffy mag das alles zwar nicht jucken, aber es wäre auch sicherlich nicht schlecht, wenn er auch mehr über sein Vater erfährt. Das wird so oder so noch der Fall sein.
    • Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen "potenziellen" Traum absolut lahm findet und noch dazu als irgendwo redundant in der Bande, da die D.s unmittelbar mit dem verlorenen Königreich in Verbindung stehen, nachdem Robin sucht?
      Ein solcher Traum wird Law auch irgendwo nicht gerecht. Der Charakter hat bisher soviel Tiefe und dann soll er einen solch läppischen Traum kriegen?
    • Robin hat schon etwas länger jetzt kein Porneglyph gefunden, und auch nichts darüber gesagt dass sie "vielleicht" mal wieder eins lesen/finden möchte. Jimbei ist so wie es aussieht, gerade auf dem Weg und hat eines im Gepäck dabei. Zudem sucht sie nach der wahren Geschichte. Ich denke dass hat nichts mit dem D.s zutun, sondern eine ganze andere Geschichte. Oder halt allgemein darauf bezogen. Man weiß es nicht.

      Law muss außerdem irgentein Ziel vor Augen haben. Sonst braucht er auch kein Pirat mehr sein, wenn er nichtmal ein Ziel/Traum hat. Einen "läppischen" Traum würd ich das nicht nennen. Das Geheimnis um die D.s scheint etwas sehr wichtiges zusein, und als selber D. Träger wäre es doch nur passend, wenn er dannach suchen würde. Ruffy nicht wissen wir, er will Piratenkönig werden. Was schadet außerdem nach noch mehr Tiefe für den Charakter? Er wird sich sowieso bei Ruffy bedanken und vielleicht sogar noch weinen. Das ist auch Tiefe und die fehlt hier auch noch.
    • Eisbaer schrieb:

      Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen "potenziellen" Traum absolut lahm findet und noch dazu als irgendwo redundant in der Bande, da die D.s unmittelbar mit dem verlorenen Königreich in Verbindung stehen, nachdem Robin sucht?
      Ein solcher Traum wird Law auch irgendwo nicht gerecht. Der Charakter hat bisher soviel Tiefe und dann soll er einen solch läppischen Traum kriegen?

      Die Suche nach seinen eigenen Wurzeln ist doch nicht läppisch, jeder möchte wissen woher er kommt und was seine Familie ausmacht um so zu schauen wer man selbst ist. Und bisher sieht selbst Robin keine Verbindung zwischen den D. dem antiken Königreich, es weiß absolut auch nichts darauf hin für sie was sie bisher auf den PG gelesen hat. Das wir diese verbindung ziehen liegt daran das wir die Dinge von außen betrachten und mehrere Personen im Kopf haben die etwas über die Dinge erzählt haben, diese Übersicht hat Robin aber nicht
      A Laser beam of Epicness