Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OK von der Theorie mit Rayleigh und das er irgendetwas zu Law gesagt hat find ich nicht besondres.
      Aber jeder we er glaubt.
      Und woher soll Rayleigh davon wissen hmmm ?( ?
      Kuma wird wohl nicht gerade zu ihn gegangen sein und beichtete "ich habe Ruffy und die anderen weggeschossen
      jetzt such dir jemanden aus das er ihnen hilft wieder zusammen zu finden." Das wäre doch mehr als schwachsinnig oder?

      Abgesehen davon glaube ich eher es hat was mit der Marine zu tun. Ich vermute er hat verdammt schlechte erfahrungen mit denen gemacht, villeicht wollte er kämpfen hat aber den schwer verletzten Ruffy gesehen. Und rein freundschaftlich wollte er ihn in sicherheit bringen.
      Naja hoffe wir werden den Grund bald sehen. :)
      Ok dann nicht. Probieren wir es hallt mit Bepo. xD
    • ach nö ... ich denke nicht das Law beim GE auf jeden Fall erschienen wäre. der Grund für sein Erscheinen ist eher darin zu suchen, das er Ruffy einfach mag und respektiert auch wenn sie Konkurrenten sind. Ich hab in letzter Zeit häufig das wort "Feind" in zsammenhang mit Law und Ruffy gelesen, bin mir aber nicht so sicher das das auch so gemeint ist im japanischen, da für mich ein klarer Unterschied zwischen einem Feind (dem ich den Tod wünsche) und einem Konkurrenten (mit dem ich im Wettstreit liege) existiert. Könnte meiner Meinung nach einfach nur ungünstig übersetzt sein (gibt es diese Unterscheidung überhaupt in japanisch?)[da sollte man evtl mal Prince zu fragen!]. Denn ich finde nicht das Law die Merkmale eines "Feindes" zeigt, sondern eher eines "Konkurrenten" (Bei einem Wettlauf tritt man den anderen ja auch nicht aus dem Rennen sondern versucht einfach schneller zu sein). Ausserdem zeigt Law sowas wie "Sportliche Fairness" gegenüber Ruffy.

      Ich denke auch nicht das Rayleigh etwas damit zu tun hat, dass Law beim GE aufgetaucht ist. Da kann ich mir eher Hawkins vorstellen, der mal eben die Karten legt und Law darauf hinweist dass er dort gebraucht wird!
      aber davon abgesehen war die Entscheidung von Law, eine der besten seiner ganzen Laufbahn denke ich, denn er hat sich mit dieser Rettungsaktion gleich bei mehreren Biggies (Jimbei, Boa, Ivankov, WBB, Shanks etc. etc. etc.) einen guten Einstand verschafft. Dies wird ihm bestimmt noch das ein oder andere Mal in der Neuen Welt den Hintern retten denk ich.

      Was Law für mich zu einem der interessantesten und symphatischten Charaktere in OP macht ist allerdings die Tatsache, das Law der einzige Char ist, der seine TK auch für zivile Dinge nutzt, denn welcher andere Char hat das in OP je gemacht?

      (Lustig ...denke grad über die Zivile Nutzung von bekannten Teufelskräften nach...wär mal nen Thread wert?!)

      Im weiteren Verlauf der Story gehe ich von einer wachsende Freundschaft zwischen Law und Ruffy aus, bis zu dem Punkt wo Ruffy PK wird und Law Commander der 1. Division (könnte mir vorstellen das alle SN später Commander von Ruffys Divisionen werden so wie bei WB - Wär ne coole Armee oder wie?)
    • Aaaah,Law,als auch Kid sind das,was sich oda ruhig auch bei ruffy hätte übertragen können,zwei echte,charismatische,GUT DESIGNTE,ORIGINELLE piraten.

      Mal ehrlich,wie be******en sah ruffy neben diese aus,die beide für ihr alter männliche züge aufweisen,fanmagnete sind,und obendrauf einfach in das schema eines piraten mit träumen passen,kid scheint mir da das paradebeispiel für `harte schaale,weicher kern, zu sein,wirkt De flamingo-mässig,besitzt aber die selben träume wie ruffy. Sprich,unter den supernovas ist ruffy einfach der OTTO!

      Was ich damit sagen will,Law ist für mich ein leeres blatt papier,ich kann dessen beweggründe für all seine handlungen einfach nicht verstehen. Will der jetzt wie Ruffy und Kid das one piece,will er wie De Flamingo einfach nur macht und ansehen,will der wie sir crocodile die ultimative kriegsmacht,was bei seiner doch sehr kleinen crew (man sah beim neuen kapitel keine klassischen nonames hinter den beiden chirugen typen,bepo und Jean Bart) eher unwahrscheinlich ist,will dieser sogar wie edward newgate eine familie,was nicht wirklich passen würde.

      Ich hoffe,das sich inmitten der supernovaen vorallem Kid und ruffy sich als rivalen bekriegen,sind sich diese sehr ähnlich,entstammen aus der selben Inspiration (belzeebub aus toryamas sandland,Son goku aus toryamas allen bekannte dragonball) und besitzen auch sonst ähnliche beweggründe,aber wenn ein kid einfach hart und brutal wirkt,handelt,besitzt dieser doch die selbe träumerische ader wie ruffy.

      Aber Law und ruffy....Ich weiss nicht. Wer weiss,villeicht gibt es sogar eine battle royale zwischen den heart,strohhut,und kid piraten,was die frage nach der rivalität klären würde,und alle drei gegeneinander gegensätze als auch paralelen aufweisen,law zu kid,brutalität,kid zu ruffy,träumerische ader,ruffy zu law,fairness,was ich aus diesem chapter am ehesten herauskrisstalisieren kann.



      Etwas viel kid,aber das ich law doch sehr undurchschaubar finde,passt hier wohl am besten.
    • Ich denke, dass wir nach dem Kapitel 581 nicht mehr nach einem Motiv a la Ray oder Verbündete suchen brauchen.

      Es waren alle SN anwesend, und alle, auch Law, waren eigentlich nur da, um die Schlacht nicht zu verpassen, nachdem die Teleschnecken temporär augeschaltet wurden. Es war nicht sicher, dass sie wieder anspringen. Die Okamaqueen hat von Instinkt gesprochen, und er selbst hat gesagt, dass er keinen Grund habe Ruffy zu helfen. Law wollte sich sogar für Iva extra einen Erklärung aus den Fingern saugen. Apoo fragte sich auch was das sollte, und so wahrscheinlich die anderen. Immerhin hat der Dunkle Dokter einen recht unschönen Ruf.
      Als er beim GE angekommen ist, wie auch die anderen SN, wollte er evt nur mit seinem U-Boot etwas näher ran, um alles besser beobachten zu können. Mit so ein Boot unter Wasser braucht man weniger Sorgen zu machen, entdeckt zu werden, und von so weit wie die anderen, kann man nicht unbedingt alles sehr gut verfolgen. Dann hat er Ruffy gesehen und hat aus dem Bauch heraus entschieden, ihn aus seiner Lage zu befreien. De Flamingo hatte Ace und Ruffy gern entkommen lassen, einfach nur weil es lustig ist, und nicht wegen einer mysteriösen Person/einem myterösen Grund im Hintegrund. Und Law war halt angetan von Ruffy, und hätte es schade gefunden ihn einfach sterben zu lassen, wollte ihn nicht so enden sehen.
      Und mit einem U-Boot hatte er von Anfang an bessere Chancen aus der sehr gefährlichen Situation zu fliehen. Wahrscheinlich kein anderer von den SN wär lebend da rausgekommen. Was ihn neben seiner Fluchtmöglichkeit dazu bewogen hat zu denken, dass er helfen kann und aufzutauchen, ist die Tatsache, dass er ein Doktor ist, er war zumindest von Anfang an so nah, dass er seine Verletzung erkennen konnte, die ihm Akainu zugefügt hat.
      Dadurch hat sich für Law natürlich nette Allies, zumindest freundlich gesinnte starke Piraten, ergeben. Aber das dürfte für ihn ein netter Bonus sein, den er nicht noch einmal unbedingt möchte. Seht euch mal seine Haltung und Stimmung an, als er von der Operation kommt. Sehr ernst, dann Arme verschränkt, abweisend, vielleicht etwas gereizt, obwohl er recht freundlich auftritt. Denke, das wird weniger an Ruffy's gesundheitlisher Verfassung, oder wegen dem Sieg der Marine, oder sogar BB, liegen.
    • Law ist mMn auch jemand, der Ruffy als Kontrahenten akeptiert hat und auch wenn es keinen bestimmtmen Grund dafür gab, dass es ihm das Leben gerettet hat, kann es ja auch sein, das gerade weil er das Ziel hat PK zu werden....diesen Titel nicht akzeptieren könnte ohne einen Kontrahenten wie Ruffy....

      Auch wenn Law ein angeblich sehr böser und grausamer Pirat ist, passt er irgendwie in das Piratenschema ala Ruffy und Shanks.

      Er ist loyal und akzeptiert seine Gegner und das er eine besondere beziehung zu Ruffy aufbaut ist seit sem SA klar...
      Man beachte nur mal wie er Kid blöd von der Seite anmacht und wie er mit Ruffy umgeht.
      Law sollte defininitiv auf dauer ein Allierter der SHB werden!

      Vorallem weil er sich andere SN ala Kid, Bonney und Apo nun nicht gerade zum Freund gemacht hat und auch diese früher oder später eventuell verbündet gegen diesen (und Ruffy) vorgehen werden...

      Denn auch wenn Law Ruffy freundlich gesinnt ist werden sie eines tages kämpfen denn beiden wollen PK werden!
      ZEHAHAHAHAHA!!!
    • Law scheint mir irgendwie ein Wolf im Schafspelz auf ganz andere Art zu sein. Eher ein Schaf im Wolfspelz :D ... ich meine, jeder andere Pirat hätte ihn vermutlich trotz gehörigen Respekts einfach seinem Schicksal überlassen, um so einen Kontrahenten weniger zu haben. Aber nicht Law! Der rettet Ruffy, obwohl er ihn gar nicht mal als Freund sieht. Das erntet schon einiges Respekt von meiner Seite.

      Ich freu mich schon, wie es mit Law weitergeht, wie seine Konfrontation mit Ruffy aussehen wird und so. Wird sicher spannend :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wenn wir schon bei vergleiche sind.



      Der links ist ein Hiking Bär von Drum. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr höflich sind und sich häufig verbeugen. Bepo ist ähnlich höflich, da er sich ja wegen jeder Kleinigkeit entschuldigt.
      Wer weiß, vielleicht kommt er ja wirklich aus Drum. (obwohl er da eigentlich Chopper kennen müsste ODER er fuhr vorher zu See)

      Noch was interessantes ist Maria Zwiebelbär. Bepos zukünftige Frau?

      Ganz so sicher bin ich mir da auch nicht, ist auch eher unwahrscheinlich, aber eine geringe Möglichkeit, das Bepo ein Hiking Bär ist, besteht schon.

      Mfg Broook
    • Sorry Gear-Power, but You Sir, just failed so hard!
      Drumm im Eastblue? Naja, wohl eher Grandline, darum auch der viele Schnee, was Nami mit den extremen Wetterbedingungen erklärt hat, als sie in Whiskey Peak waren. Sie wurde krank und musste zu einem Doc, klingelts?

      Gut,, nun zu der sicherlich sehr kreativen Idee von Broook: Geil und witzig, aber ich hoffen, sie ist nicht sonderlich ernst gemeint, so verstehe ich dass^^
      Bitte haltet euch also nicht mit Nebensächlichkeiten auf und kommt zu Law und Gang zurück.

      Bepo und Maria XDDD
    • Hallo erst mal (ist mein erster Post ;) )

      Law macht zur Zeit ja einen ruhigen Eindruck. Grob gesagt denkt er ja auch "lass die anderen ruhig mal vor laufen" in Bezug auf die NW. Ich an seiner Stelle würde auch so denken, sicher haben meine Gegner dann einen Vorsprung vor mir, aber diese werden dann sicherlich auch mit ersten Verletzten rechnen müssen wenn es dort hinten dann zu den ersten Treffen/Kämpfen kommen wird. Ich finde es gut das er die anderen erst einmal vorlässt um zu gucken was passiert.

      Wie seht ihr das?
    • @ Age
      Hm, jedenfalls unterstreicht Laws Verhalten die Annahme, dass er eher vernünftig agiert und an sich sehr gelassen ist. Ich schrieb heute bereits im SN-Thread, dass mich das sehr an Shanks erinnert. Aber egal. Law hat sicherlich seine Gründe, und wenn es bloß die Sorge um seine Crew ist, die er (noch) nicht den Gefahren der NW aussetzen möchte.

      Wobei das, wenn ich drüber nachdenke, Quatsch ist. Eigentlich hat er ja genug Selbstvertrauen, um dorthin zu segeln. Also muss es einen anderen Grund geben. Wartet er auf die SH? Quasi aus Fairnessgründen, gleiche Startbedingungen? Oder hat er ganz andere Gründe, wie z.B. die Theorie, dass er ein Revo ist und er noch etwas erledigen muss?

      Naja, kann alles sein.
    • Law ist von den Rookies eindeutig der Entspannteste. Er lässt sich nicht zu voreiligen Aktionen oder Schlüssen drängen, egal wer vor ihm steht.
      Seine Crew ist auch nicht zu verachten, ein noch bunterer Haufen als die STH. Das soll was heissen.
      Ich war echt erstaunt über die Aktion der Drei Musketiere, Kid, Ruffy und Law. Hätt ich nie vermutet. Aber irgendwie lag das auch in der Luft... Auf dem Archipel. Zumindest dass etwas Grosses passieren wird.
      Seine Gründe sind nicht einfach zu durchschauen, aber so wie wir ihn erlebt haben, wird er einfach in Ruhe seinen Zielen nachgehen wollen. Natürlich nicht ohne einen Kleinen Dauerclinch mit Ruffy und Kit.

      Seine ruhige, abgeklärte Art ist wohl auch als Zeichen von Intelligenz und Stärke, deren er sich völlig Bewusst ist.
      Nur keine Eile.

      Ach und diese Vergleicherei ist im Scherz so lustig, aber sollte dass immer auf die Goldwaage gelegt werden ist es wirklich lästig.
      Hab mal jemand gezählt, wie viele Gesichter in Op komplett auftauchen?? Da sieht der eine dem anderen mal ähnlich, meine Güte dass is bei Deutschen, Italienern oder Asiaten auch nicht anders. Wir sind eh alle miteinander verwandt.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CherryGunn ()

    • Also Law wird wohl der erste Verbündete von Ruffy in der NW werden, das ist zu mindest sehr wahrscheinlich.
      er scheint ja die Ruhe weg zu haben^^, er wartet und wartet und wartet.
      Ich hoffe nicht, dass er jetzt auf Ruffy wartet und dann mit ihm durch die NW segelt, wäre zwar mal was anderes, nur fänd ich das suboptimal für die story^^
      er ist auch im gegensatz zu Ruffy wohl eher der strategische Typ, weshalb sie auch so unterschiedlich sind.
      die vermutliche Freundschaft zwischen den beiden beruht wohl eher auf idealen, als auf charakter

      seine Crew erinnert mich an die ID insassen und Buggy oder auch an die WBB, denn die Mitglieder der WBB haben WB auch verehrt und im neuen chap ist das auch bei der Heartbande so.
      Bepo istl nach Killer das wohl am meisten gepushte Crewmitglied einer der 9 SN. Bei ihm wäre eine Teufelsfrucht möglich, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte, denn:
      Law kommt aus dem NB, vllt Bepo auch. in chap 508 ist unter Hawkins Leuten eine Person mit einem Katzenkopf (mehr als den Kopf kann man nicht vom Körper sehen). Auch Hawkins kommt aus dem NB. Für mich liegt die Vermutung nah, dass Law und Hawkins die selbe Insel besucht und sich einen neuen Mitstreiter gesucht haben. Das würde erklären, wie Bepo keine TF gegessen hat und trotzdem ein menschlicher Bär sein kann.
      Edit: In chap 594 is die Katze auch noch mal zu sehen ;)
    • Zeit für Mini-Post (;
      Naja was Laws Crew betrifft. Eigentlich ist die mMn, wenn man mal die SHB und die von Kid miteinbezieht, die lahmste. Ich mein der hat nen sprechenden Bären und nen dämonisch wirkenden halb Riesen. Der Rest besteht aus ziemlich gleich aussehenden "Matrosen", die sich teils nur um ihren Kopf unterscheiden. Auffällig ist der Typ mit dem "Pinguin" Schriftzug auf seiner Mütze... naja bleibt gespannt abzuwarten.

      Law hat also einen Bären und den "Dämon", so nenne ich ihn mal. Mehr sticht wirklich nicht heraus. Dafür hat er ein U-Boot, das nun wirklich sehr extravagant ist.

      ChelsyGunn schrieb:

      Law ist von den Rookies eindeutig der Entspannteste. Er lässt sich nicht zu voreiligen Aktionen oder Schlüssen drängen, egal wer vor ihm steht. Seine Crew ist auch nicht zu verachten, ein noch bunterer Haufen als die STH.
      Eben das kann ich so nicht nachvollziehen... selbst Ace sagte das Ruffy die verrückteste Crew hat und das noch bevor er "alle" kennenlernen konnte. Ruffy hat nen Lügenbaron, nen orientierungslosen Muskelprotz, einen Lüstling, ne diebische Elster, eine Attantäterin, nen Cyborg, nen sprechenden Notproviant und ein sprechendes lebendes singendes verrücktes Skelett!
      Dagegen kann keine andere bekannte Bande an Verrücktheit anstinken!^^ - So traurig es vllt manche auch sehen mögen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Tja, dD4ve, darüber kann man sich jetzt streiten, aber ich bin generell zu faul für derartige Dinge, in Echt könnte ich dich aber schmerzhaft ausnocken und einfach Recht behalten. Ohne Erklärung.

      Im übrigen vermute ich, dass Ace eher auf die Tatsache angespielt hat, dass die STH trotz ihrer Unterschiede eine enorm starke Bindung zueinander haben.

      Law Crew schaut halt einfach komisch aus. Irgendwie passt da nix zusammen.. aber irgendwie wohl doch.
      Die Zukunft wird mehr zeigen, aber ohne starke Nakama wär er nicht so weit gekommen. Und so selbstsicher und entspannt.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Finde es ohnehin total schwachsinnig, NUR aufgrund äußerlicher Gemeinsamkeiten auf eine mögliche Verwandtschaft zu schließen. Es gibt zig Charaktere in OP, die dem einen oder anderen ähneln dürften, ganz egal in welcher Hinsicht, jedoch sind sie deswegen nicht gleich miteinander verwandt.

      Ein Gin mag zwar gewisse Ähnlichkeiten mit Law haben, aber das war es dann auch schon. Punkt. Beide haben verschiedene Herkünfte, verschiedene Kampfstile und einen komplett unterschiedlichen Charakter, darüberhinaus hätte Gin keinen Grund, seine Identität vor Ruffy geheim zu halten. Ergo, Gin ist nicht Law. Ende der Diskussion. :P
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Gin ist nicht Law. Und Law ist auch nicht Gin. Schaut euch mal das Alter, den Kampfstil, die Herkunft, die Einstellung zu Sanji [bei Law nicht vorhanden] und viele weitere Aspekte an. Wenn dem so wäre, schenke ich dem ersten, der das hier sagte 50 Euro in einem Briefumschlag, den ich mit Blattgold verziere.
      Ganz ehrlich: Enel kann vielleicht vorkommen - um eine parallele Theorie aufzugreifen - da bleibt der Thread auch vorerst bestehen. Aber die Law = Gin Theorie ist wirklich schlecht, da lehne ich mich nicht aus dem Fenster. Der Post von Alchemist bleibt stehen, damit ich mich auf etwas beziehen kann.

      Kommen wir zurück zu Law. Nur Law, bitte. ^^
    • also ich denke dass Law seine TK viel besser einsetzen kann als Kid da law beim PX?? nur einmal reinschneiden musste
      ich denke dass er in seinem raum schon fast unbesiegbar ist außer wie immer bei den logias
      da es bei den logias nichts bringt wenn man sie zerteilt

      man hat abber gemerkt dass er in seinem raum schonmal die menschen kontrolliert bzw kann sie bewegen
      dann wäre es doch möglich dass er alles andere was in seinem raum ist auch lenken könnte so könnte er zorros
      schwerthiebe phönixe in eine andere richtung lenken oder er könnte die erde rausreißen und sie auf den gegner zusteuern lassen
      er könnte sicherheitstüren einfach zerschneiden oder was noch wichtiger ist könnte er die angriffe seiner gegner gegen sie selbst
      benutzen was ich abber bei Kizaru und Enel bezweifle da sie viel zu schnell wären
    • Magellan4Admiral schrieb:

      also ich denke dass Law seine TK viel besser einsetzen kann als Kid da law beim PX?? nur einmal reinschneiden musste

      Das war nur ein Anime-Filler. Die Szenen kamen nicht im Manga vor, und wenn man sich die letzten Filler zu den Strohhüten anschaut und mit den letzten Kapiteln vergleicht, kann ich mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr glauben, dass Oda dieses "zusätzliche Zeugs" wirklich abgesegnet hat, sondern viel mehr, dass da nur ganz grobe Richtlinien sind und die Geschichtenschreiber für die Fernsehserie dann einfach machen, was sie wollen.

      Wir haben gesehen, dass er mit "Room" und seinem Schwert etliches an Verwirrung anrichten kann und dass die Fähigkeit wohl an sich wohl schon ausreicht, um als extrem gefährlich zu gelten. Law hat auch extreme Fähigkeiten als Arzt, sonst hätte er Luffy wohl nicht retten können und er ist auch wirklich ein Schlitzohr. Aber den Kampfverlauf gegen den Pacifista schätze ich anders ein.

      Magellan4Admiral schrieb:

      ich denke dass er in seinem raum schon fast unbesiegbar ist außer wie immer bei den logias
      da es bei den logias nichts bringt wenn man sie zerteilt

      Das kann man so nicht sagen, da das letztenendes nur geraten ist. Nachdem was Oda Crocodile in Impel Down sagen ließ, kann man nicht vorhersehen, wie Teufelskräfte wechselwirken. Ich kann mir beispielsweise durchaus vorstellen, dass Law die Attacken der Logia-Nutzer gegen sich selbst richten kann - aber ob das was bringt, ist auch wieder fraglich.
    • also ich muss sagen ich finde ihn einfach nur klasse ^^ er ist arzt und hat auch noch richtig was drauf o.o naja gut seine Crew scheint ja nur aus Karate Kämpfern oder so zu bestehen ^^ hmm.. ich finde seine Art auch total passend zu ihm *-* *hust* naja aber das mit dem Mittelfinger war eher das gegenteil von dem was er eig ist xD er ist doch ziemlich ruhig mich würde ja mal interessieren was er so auf seiner Heimatinsel gemacht hat oder ob er noch Geschwister oder so hat und wie er den Pinguin und den mit der grünen kappe kennengelernt hat. Also der schwarzhaarige scheint mir ja schon etwas länger dabei zu sein oder?^^ und Bepo sowieso o.o. Was haltet ihr denn von Law`s neusten Mitglied? der Jean Bart...


      glg
      Sakumi :D
    • Also Law ist mit Kid meine Favo bei den SN (neben Ruffy und Zorro natürlich)
      ich denke auch dass sie mit ruffy Zorro und durch Kid natürlich auch Killer,
      die einzigen sein werden, die in der NW weit kommen werden.
      Den anderen rechne ich nicht so viele Chancen ein!
      und die beiden (drei mit Killer) wurden ja noch viel mehr als die anderen in die Story integriert (besonders Law durch sein Auftauchen im GE)
      Außerdem kann man seine Teufelskräfte stark ausbaun, da haben wir noch lange nicht alles gesehen.

      mfg
      PX-0