Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wäre mir auch neu es ging eigentlich lediglich darum, dass seine Crew aufbrechen wollte und er sagte sie würde noch nicht in die NW fahren.

      Wahrscheinlich dürfte ihm klar gewesen sein, wie hart es dort sein wird wenn man die Monster des GE gesehen hat und wollte seine Mannschaft und sich noch etwas darauf vorbereiten. ICh halte ihn vom Charakter als einen sehr schlauen Kopf der strategisch vorgeht und nicht blindlings ins Unbekannte segelt. Von den restlichen Novaen dürfte schon einige kurz nach Ankunft in der NW ordentlich eine Abreibung bekommen haben bzw. gar nicht mehr erwähnenswert sein.

      Also war ein wenig Vorbereitung die richtige Entscheidung. Aber 2 JAhre halte ich für ein Gerücht der Kollege wird bereits in der NW sein und evtl sogar die Vorbereitung genutzt haben haki zu erlernen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Da ich letztens erst Band 59 gelesen habe, bin ich erneut über die Stelle mit Law und Ruffy gestolpert.
      Was ich dabei ausgesprochen interessant fand, war, dass Law sein Schwert an Ruffy's Seite hat stecken lassen.
      Ich weiß ja nicht, wie Law dazu steht, aber ein Schwertkämper (the likes of Zorro ;) ) messen ihren Schwertern große Bedeutung und Respekt zu.
      Das lässt mich an den schlechten Intentionen von Trafalgar Law zweifeln...
      Man lässt doch noch sein Schwert an der Seite eines Patienten, wenn dessen Überleben wichtig ist und man ihn schätzt?
      Deswegen könnte Law das vielleicht getan haben, um dafür zu sorgen, dass Ruffy-kun in seiner Schuld steht.
      Kein schlechter und ein besonders nützlicher Fakt für jemand gerissenen wie Law, oder?

      btw: Was meint ihr, wo Law mittlerweile in der Neuen Welt steht? (Wenn er denn schon aufgebrochen ist, was ich doch mal hoffe)
      X-.D X-.D
    • Ich finde Law von allen SN (außer den SH) am sympathischsten. Er hat sich, als Ruffy versorgt war, auch nicht direkt in die NW verzogen sondern erstmal gechillt. Das zeigt zwei Sachen sehr schön auf, wie ich finde und lässt mich zu einer Theorie kommen.

      1. Law ist nicht so karrieregeil oder so, sondern genießt einfach das Piratensein. Er muss nicht provozieren, lässt sich aber auch nichts gefallen, was unter die Gürtellinie geht. Das erinnert mich an Ruffy, als er sich auf Jaya von Bellamy hat verprügeln lassen, weil er es nicht wert gewesen wäre ihn aufzureiben, dann aber, als es um seine Freunde ging, Bellamy die Fresse poliert hat (um es mal so zu sagen). Bei Law findet sich das so wieder, dass er schon auf dem SA niemanden provoziert hat, aber gleichzeitig auch nicht zugelassen hat, dass Kid ihn bloß stellt oder so. Weiterhin war es ihm später eben auch nicht wichtig, so schnell in die NW zu kommen, er hat sich Zeit gelassen.

      2. Er sieht Ruffy als klaren Kontrahenten, aber nicht als Feind an. Er weiß, dass er noch Zeit hat, in die NW zu fahren, weil Ruffy auch noch nicht da ist. Ich glaube er sieht in Kid und den anderen SN keine wirklichen Kontrahenten, die ihm ernsthaft was entgegensetzen könnten (zumindest auf der Ebene, auf der Law fährt, genau wie Ruffy [und auch Shanks und Co.]).


      Das führt mich nun letztlich zu meiner Theorie:

      Ich glaube, dass Law später mal WBs Platz einnehmen wird, so wie Ruffy den Platz von Roger. Die beiden werden in einer ähnlichen Relation zu einander stehen, wie ihre Vorgänger. WB und Roger haben ja auch gegeneinander gekämpft und dann andere Male zusammen gesoffen. Sie waren quasi Gegner, aber keine Feinde. Jeder hatte seinen Traum, den er verwirklichen wollte bzw. ,im Fall von Ruffy und Law, will, aber man müss sich nicht gegenseitig vernichten. Bei den Kämpfen ging es ja auch viel mehr um die Demonstration der eigenen Freiheit...


      Ich hab die Posts vor mir schon mal kurz durchgecheckt, falls ich da übersehen haben sollte, dass das schon jemand geschrieben hat, sorry.

      Gruß


      @ Laid: Ich hab grad noch mal im Manga nachgelesen und musste feststellen, dass du Recht hast. Ich hatte das irgendwie anders im Kopf mit den Szenen auf dem SA… Aber ich hab das auch eigentlich hauptsächlich darauf bezogen, dass Law im Gegensatz zu Kid die anderen SN nicht schlecht machen wollte, indem er z.B. sagt, dass er sich alleine um die Marine kümmert und so die anderen schwach aussehen lassen will oder so… vielleicht hab ich einfach die falschen Worte gebraucht, sorry.

      Ich denke dennoch, dass ein Vergleich mit WB nicht abwegig ist, da es ja nur um die Relation geht, nicht um die Position. Es kann sein, dass Kid ein ernster zu nehmender Gegner ist, als Law, aber Kid ist auch ein ganz anderer Typ. Er muss immer sofort drauf losschlagen und kann sich nicht zurückhalten, wenn irgendwas gegen ihn gesagt wird. Kid hatte ja auch unter anderem deshalb ein so hohes Kopfgeld, weil es immer viele Opfer in der Zivilbevölkerung gab. Bei Law scheint mir das (zumindest nach dem KG zu urteilen) nicht so. Du bist ja auch der Meinung, dass Law auf einem Kräfteniveau mit Kid und Ruffy war, als sie auf dem SA gegen die Marine gekämpft haben.
      Es kann also sein, dass Kid ein starker Gegner von Ruffy sein wird, mit dem er sich regelmäßig mal ein Gefecht liefern wird, aber Law wird das, denke ich, auch tun. Und bei Law sehe ich im restlichen Verhalten einfach mehr Parallelen zu WB als bei Kid.
      Ich meine ok, das ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber vielleicht ist Kid eher der Typ Shiki?! Der Grund warum ich daran nicht so richtig festhalte ist einfach, weil ich selbst nicht denke, dass dies auch wirklich stimmig wäre. Denn Shiki war machtgeil und wollte Rogers Hilfe dafür haben, die Welt zu erobern. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kid Ruffy um Hilfe bitten würde. Er hat ja schon zu Ruffy gesagt, dass es beim nächsten Mal keine Gnade geben würde. Auch denke ich, dass er keinen Respekt vor Ruffy (und den anderen SN) hat, weil er sie, wie eben schon erwähnt, bloß stellen wollte, als er sagte, er würde sich um die Marine kümmern.
      Dies ist auch ein weiteres Kriterium. Roger und WB haben sich gegenseitig respektiert und so sollte es dann auch bei Ruffy sein. Und zuletzt das schon mehrfach genannte: Nicht Kid war da um Ruffy zu retten, sondern Law. Kid hätte Ruffy einfach abkratzen lassen.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ordoso ()

    • Trafalgar Law.

      Ich gehe mit meinen Vorpostern konform, auch ich halte Law für einen der taktisch klügsten SN. Allerdings ist er auch sehr eigenwillig und so richtig kann man ihn noch nicht einordnen. Law bekam von ODA die meiste Screentime aller SN ( außer den SH), so das die meisten davon ausgehen das Law die restliche One Piece Geschichte prägen wird.




      Bei Law findet sich das so wieder, dass er schon auf dem SA niemanden provoziert hat, aber gleichzeitig auch nicht zugelassen hat, dass Kid ihn bloß stellt oder so.

      Naja, das kann man so auf keinen Fall stehen lassen. Law sah wie ein Schaulustiger beim Kampf zwischen Killer und Urouge zu und wirkte sogar etwas enttäuscht als Diez Drake diesen unterbrach. Er wollte sofort wissen wieviele Männer Drake schon tötete.

      Law stichelte recht viel auf dem SA und nicht zu vergessen die Sklavenversteigerung, bei der er Eustass Kidd mit erhobenem Mittelfinger begrüßte.

      Auch sein Beiname (zugegeben die klingen bei den meisten Piraten böse) Chirug des Todes, sorgte unter den SN für respekt.

      Dazu kommen 2 Punkte die nicht so recht in das erste Bild von Law passen. Er taucht beim GE auf und rettet Luffy das Leben, mit der Begründung das er kein Freund sei, aber die beiden sich in der NW wiedersehen werden.

      Und 2. er wartet bevor er in die NW aufbricht und nutzt nicht die Chance des Chaos durch das GE. Die meisten rechnen ihm die Tat taktisch klug an, allerdings der Vergleich zu Luffy hinkt. Da Luffy sofort in die NW aufgebrochen wäre (immer mit dem Kopf vorran siehe Enies Lobby oder eigentlich jeden Arc ;) ) Diese Aktion von ihm brachte auch seine eigenen Nakama fanden diese Verhalten ihres Kapitäns merkwürdig, es scheint also nicht Laws normales Handlungsmuster zu sein.

      Trotz seines im Vergleich zu den "alten SN" mittelhohen Kopfgeldes, wobei man sich hier wieder über die Aussagekraft des Kopfgeldes streiten kann, ist der Respekt vor Law bei allen SN vorhanden. Auch so wird uns Law mit KIdd und Luffy ebenbürtig vorgestellt, so auch in ihrem Kampf gegen die Marine. Allerdings ist der direkte vergleich mit Luffy eher Kidd zu überlassen. (Die Angriffe mit Gear 3 und der großen Metallfaust, beide haben eine kleine Crew voller Individueller Charaktere) Law hat einen eigenen Stil und außer Bepo und Jean Beart viele als Statisten anmutende Crewmember. Ebenso spendierte ODA Law als Schiff ein U-Boot (wohl auch in Anlehnung an seinen Namen).

      Also als Schlussfazit, ich denke auch das Law aufgrund seiner letzten Aktionen und der vielen Screentime noch eine Bedeutung spielen wird. ODA scheint den Charakter zu mögen (ich auch). Allerdings bin ich von dem WB vergleich nicht überzeugt, da sehe ich eher Kidds Potential. (Dieser eignet sich besser für eine Dauerfehde). Man darf gespannt sein was mit Law nach dem TS passiert.
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Laid schrieb:

      Allerdings bin ich von dem WB vergleich nicht überzeugt, da sehe ich eher Kidds Potential. (Dieser eignet sich besser für eine Dauerfehde)

      Hier muss ich einhaken :p

      Von dem was wir wissen und wie wir WB (und Roger) kennenlernen durften war es eher eine gesunde Rivalität als eine Fehde zwischen den beiden.

      Als Fehde oder eher in die Feindschaft gehende Rivalität, wäre da schon eher Shiki einzuordnen, welcher ja eigentlich auch Teil der big-3 gewesen zu sein scheint. Und da passt auch eher das verhalten von Kidd, welcher agressiv vorgeht, wie Shiki halt.

      Und ich wäre wenig überrascht wenn wir erfahren würden dass WB Roger mal das Leben gerettet hat.

      Also die Grundgedanken aller erwähnten sind ja relativ gleich:
      Ruffy+Kidd+Law wollen an der Spitze sein. Roger+WB(+Shiki) waren es.
      Sie verfolgen alle ihre Träume undzwar ohen Rücksicht auf (eigene) Verluste wobei die direkte Crew ausgenommen wird, für die sie über Leichen zu gehen scheinen.(EL GE Erzählungen über Rogers Verhalten.) Bei Kidd, Law und Shiki wissen wir es nicht, aber Law gibt JB ne "Anstellung" was ja schon eher sozial als Crewfördernd war. (Ich bin von JB nicht so richtig überzeugt). Kidd wirkt recht skrupellos und Shiki hat seinem Crewmitglied ins Bein geschossen wegen einer schlechten Nachricht.

      Also wären für mich sind die Parallelen Ruffy-Roger, Law-WB, Kidd-Shiki irgendwie besser oder deutlicher zu sehen als Kidd-WB.


      Laid schrieb:

      Ich gehe mit meinen Vorpostern konform, auch ich halte Law für einen der taktisch klügsten SN. Allerdings ist er auch sehr eigenwillig und so richtig kann man ihn noch nicht einordnen. Law bekam von ODA die meiste Screentime aller SN ( außer den SH), so das die meisten davon ausgehen das Law die restliche One Piece Geschichte prägen wird.

      Alleinschon weil Hawkins sich nach (wie auch immer ausgerechneten) Wahrscheinlichkeiten richtet würde ich das schon taktischer nennen. Ich warte lieber bis wir herausfinden welchen Nutzen Law aus der Rettung Ruffys zieht bevor ich ihn groß als Taktiker ansehe.



      Edit: Ich seh grad da steht einen der taktisch klügsten und nicht den taktisch klügsten. my fault
      Possum, sed nolo.
    • Was mich ja interessiert ist warum Law sich entschieden hat Arzt zu werden!
      Das frag ich aus dem Grund weil er für mich einfach nicht wie eine Person rüberkommt die sich um das Wohlergehen (außer seiner Crew) anderer schert. Desweiteren frage ich mich: Warum besteht fast seine ganze Crew aus Ärzten?? Klar braucht jedes Piratenschiff einen Arzt, aber wo liegt da der Sinn? Wenn die meisten von ihnen, wie´s im Moment für mich aussieht, nicht kämpfen kann dann hat´s irgendwie keinen Sinn fast nur Ärzte auf dem Schiff zu haben weil sie dadurch kräftemäßig anderen Piraten nicht gewachsen sind.

      Aber vielleicht hat er ja in der Zwischenzeit 1-2 neue und starke Mitglieder angeheuert, wer weiß
    • Erstmal ist Law ja in erster Linie Pirat.
      Auch in der Strohhutbande haben sich die Leute auf etwas spezialisiert.
      Robin ist Archäologin, Chopper Arzt und Franky ein gelernter Schiffszimmermann.
      Jeder fängt mal klein an, das haben wir ja bei Ace am deutlichsten gesehen. Ich wüsste
      nicht, was dagegen sprechen sollte, dass Law seine Kenntnisse mit ins Piratenleben nimmt.
      Auf der Grandline ist es immer wichtig, auf alles vorbereitet zu sein.
      Und Laws gesamte Crew soll aus Ärzten bestehen? Bislang hat man eigentlich nur ein paar
      Assistenten gesehen, die ihn unterstützen. Und sowohl Bepo als auch Jean Bart machen auf
      mich nicht den Eindruck eines vertrauenswürdigen Chirugen. Da wissen wir momentan echt zu
      wenig. Und nochwas: Law soll sich nicht um andere Menschen (außer seiner Crew) kümmern?
      Leute wie Blackbeard oder Akainu sind ja sanfte Engel gegen Law.
      Ich würde sagen, dass Law sogar eine der vertrauenswürdigsten Personen in OP ist.
      Er hätte sich beim GE nich in Gefahr begeben müssen, um Ruffy zu retten.
      Wenn ihm Alle so am Arsch vorbeigehen würden, hätte er einfach mal gar nix unternommen.
      Ich denke, dass jeder seine Vorgeschichte hat, aber wenn Oda alles haargenau erklären würde,
      käme er ja nie zum Punkt. Find dich einfach damit ab. Law ist eben Arzt, und wir müssen auch nicht
      wissen warum. Vergiss nicht, dass Oda die Supernovae mal eben aus dem Ärmel geschüttelt hat.
      Folglich wäre eine Auflösung sinnvoll, aber in keinster Weise notwendig.
      Alles auf Anfang.
    • Naja eine genau Begründung dafür, warum Law Arzt ist kann ich zwar nicht geben, aber zumindest eine Theorie in den Raum werfen. Es könnte was mit seiner Teufelsfrucht zu tun haben.
      Vielleicht kann er mit chirurgischen Wissen seine TF effektiver einsetzten...wir wissen ja noch gar nicht was die alles kann.
      Das wars schon^^
    • Guten Abend,

      bin endlich nach langer Zeit mal wieder hier und was sehe ich,... im Supernovae Thread den Post von Käptn Black Jack
      Freitag, 16. September 2011! 8o
      Wenn das wirklich, und das sieht ja sehr stark danach aus, das "neue" Design der 9 Supernovae ist, dann möchte ich euch fragen, was ihr von dem neuen Aussehen unseres mysteriösen Arztes haltet? Wirklich viel hat sich nicht verändert, im Gegensatz zu manch anderen, die Mütze wurde zur Kappe...usw.
      Narben scheint es nicht zu geben, zum Vgl. siehe Eustass...aber dieser scheint sich ja auch schon einen Namen gemacht zu haben in der NW - demnach viele Auseinandersetzungen durchlebt zu haben, welche Law, evtl noch nicht gemacht hat (befindet er sich vlt noch nicht ganz in der neuen Welt) oder zu mindest vorsichtig genug war.

      Ich hoffe inständig, dass es dann auch mal langsam in Richtung NW geht und wir auch den Rest endlich wieder treffen!
      LG Sanka
      ...Luffy you failed!
    • Sanka schrieb:

      Guten Abend,

      bin endlich nach langer Zeit mal wieder hier und was sehe ich,... im Supernovae Thread den Post von Käptn Black Jack
      Freitag, 16. September 2011! 8o
      Wenn das wirklich, und das sieht ja sehr stark danach aus, das "neue" Design der 9 Supernovae ist, dann möchte ich euch fragen, was ihr von dem neuen Aussehen unseres mysteriösen Arztes haltet? Wirklich viel hat sich nicht verändert, im Gegensatz zu manch anderen, die Mütze wurde zur Kappe...usw.
      Narben scheint es nicht zu geben, zum Vgl. siehe Eustass...aber dieser scheint sich ja auch schon einen Namen gemacht zu haben in der NW - demnach viele Auseinandersetzungen durchlebt zu haben, welche Law, evtl noch nicht gemacht hat (befindet er sich vlt noch nicht ganz in der neuen Welt) oder zu mindest vorsichtig genug war.

      Ich hoffe inständig, dass es dann auch mal langsam in Richtung NW geht und wir auch den Rest endlich wieder treffen!
      LG Sanka

      Also nur weil Law keine Narben hat würde ich nich direkt darauf schließen, dass er in der NW noch nichts gerissen hat. Er ist immerhin Arzt und weiß wie man Wunden zu behandeln hat damit keine narben entstehen. Bestes Beispiel is da Zorro mit seinen selbstbehandelten Wunden. Wäre er von einem arzt behandelt worden hätte er sie wohl zumindest nicht in dem Ausmaß bekommen.
      Außerdem ist Law wie wir wissen in einem U-Boot unterwegs und so kann er vielen unnötigen Kämpfen aus dem Weg gehn, denn genau das war ja auch sein Ziel. Bloß keine unnötigen Kämpfe eingehen sollen die anderen sich die Köpfe einschlagen. Jaaaa das würde dafür sprechen dass er sich keinen großen Namen in der NW gemacht hat, aber wie gesagt kann au an seinen ärztlichen Fähigkeiten liegen, dass er so Narbenfrei du die NW schippert. Kann also so oder so sein lassen wir uns überraschen. Vllt ist er ja noch gar nicht in der NW, ich kann mich zwar irren aber haben wir Law schon in der NW gesehn? Hhm ich kann mich da nich erinnern. Vllt kommt er ja sogar erst nach Ruffy an. Wer weiß? ;)
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"
    • Mugiwara-"YA"

      Nochmal kurz zu der "ya"-Sache
      Habe eben die FPS gelesen von BAnd 62, Oda erklärt hier sehr schön anschaulich warum Law das "Ya" benutzt, check it out:

      D: Like "Mugiwara-ya", Law-san tends to call people with the "-ya" suffix, but in the case where the person's last name is "Tsuchiya", then does that become "Tsuchiya-ya"? Please tell me Law-san♡ P.N. HeartLoveWoman

      O: Mr. Law—they're calling you --! ............. Aw he won't come-. Let me answer instead. A long time ago, around maybe the Edo period--. There was this thing called "Yagō". So if for instance, in the case where there were two Mr. commoners named "Tomekichi-san", things like "Dōgu-ya no Tomekichi" (Tomekichi of the Tool shop) or "Oke-ya no Tomekichi" (Tomekichi of the Bathtub maker); something with "~ya" would be used in place of a last name-. Like how you shout "Tamaya~" at the fireworks or "Nakamuraya" from Kabuki; have you heard of those? In other words, he just goes with the flow. Right, Law-san?

      L: Yeah.

      ;) LG Sanka
      onepiece.wikia.com/wiki/SBS_Volume_62
      ...Luffy you failed!
    • Dinge die mir Aufgefallen sind!

      Mir kommt die ganze Sache mit Law Spanisch vor. Wofür setzt Oda Law so in den Vordergrund, gibt ihm aber nicht wirklich eine Rolle.
      Er scheint sehr clever zu sein und ich denke, dass er mit DF zusammen arbeitet.
      Das denke ich nicht nur wegen dem Zeichen von ihm (obwohl das auch ein Grund dafür ist, sondern wundert es mich auch wieso er
      beim GE auftaucht?! Aber das mal kurz zu Seite....

      Das Erste was ich mich Frage ist was könnte Law für eine Rolle übernehmen. Mitglied der Marine? Sind wir uns einig:Nein,Spinner.!
      Einer der Kaiser ? Denke nicht! Einer der Samus? Negativ! Konkurenz um den Piratentitel? Ich denke dafür gibt es andere! Einer der Revus? Möglich, aber nicht wirklich oder?! Späteres Mitglied der SHB? Ich denke wir haben schon einen Arzt!

      Für mich bleibt da nur noch DF übrig... Ich meine DF wird ja nicht alleine Arbeiten.So einen cleveren wie Law muss er einfach haben.

      Ich dachte zu erst Law wäre ein echt cooler und netter Typ, aber es gibt ein Hinweis der mich stutzig gemacht hat und ich denke, dass
      Law eine ganz hinterlistige Person ist. Und zwar hat er Ruffy geretten und das ohne Grund dafür. Er taucht einfach mal so aus dem nichts auf ( überraschungs effekt krasser als bei Shanks :) ) .Natürlich nicht aus dem Nichts (Redewendung). In Kapitel 581 sagt Apoo zur Rettungstat:" Ein Mann der bald sein Feind sein wird...will er ihm wirklich helfen?! Der Mann ist für seine Grausamkeit Berühmt!!!".

      Das mir ehrlich gesagt alles ein wenig zuviel Zufall. Wenn man DF und Law mal vergleicht der eine macht auf Puppenspieler und der andere setzt alle wie Puppen zsm. . Mich würde es nicht wundern, wenn Law an Ruffy rumgewuscht hat wärend der Behandlun. Damit DF die kontrolle von Ruffy leichter übernehmen kann oder gleichen und Ruffy dadurch ( wie jemand in einem anderen Post gesagt hat) die FMI zerstört, weil DF alle FM/MJF verkaufen will oder etwas in der Richtung.


      Liebe Grüße,
      SilverRey ( freue mich auf Kritik und Gegenargus, kann damit umgehen :) ) Nobody is perfect
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver D Rey ()

    • Hui,da möchte ich gerne gegenargumentieren ^^

      Um erstmal einen deiner Punkte zu negieren. Konkurrenz im Rennen um den Titel des PK gibt es andere, sagst du? Für mich wurden bisher nur BB und Kid speziell so eingespielt. Als Law mit Kidd und Ruffy zusammen vor dem Aktionshaus gestanden ist, war das für mich eben der Indikator dafür, dass vorallem Law und Kidd große Konkurrenz darstellen. Daher denke ich, dass Law implizit als Zukünftiger Konkurrent Ruffys zu sehen ist.

      Dass ein Char mit Flamingo verkehrt, das kann man doch wirklich allen zutrauen, die etwas dubios wirken. Seis Croco, Caribou oder sonstwer. Uns wurde einfach klar dargestellt, dass Law einer ist der zwar menschlisch ist (Rettung Ruffys beim GE) aber sich sonst nichts um wen anderen schert und primär sein eigener Herr ist. (siehe Mittelfinger-Aktion seinerseits)

      Schönen Sonntag noch :)
    • Heyhooo Feuerteufel Ace :) danke erstmal (ich werde mich jetzt nicht bei jedem bedanken, der gegen argumentiert :D)

      Mir ist bewusst, dass es viel Konkurenz um den Titel des PK gibt. Ich hab mich an diesem Punkt vllt. etwas zu ungenau ausgedrückt. Ich meinte damit eher, dass es eben (wie du schon gesagt hast) Piraten wie Kidd oder BB gibt, die da eher im Vordergrund stehen. Deswegen denke ich eben auch, dass Law nicht mehr als Gegner um diesen Titel in erscheinung tritt. Trotz dessen muss oder wird er noch ( natürlich alles Theorien und Spekulation meiner Wenigkeit) eine Rolle bekommen und da denke ich eben diese die ich oben erwähnt habe.

      PS: Bei Crodile gebe ich dir Recht, jedoch wäre ich bei Caribou nicht so voreilig :) ..... ( OMG wie abgehoben sich das anhört. Ist nicht meine Absicht)

      Liebe grüße,

      SilverRey
      (Warum erst versuchen besser als andere zu sein, wenn ich doch das maximum aus mir will ! )
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • SilverRey schrieb:

      Mir ist bewusst, dass es viel Konkurenz um den Titel des PK gibt. Ich hab mich an diesem Punkt vllt. etwas zu ungenau ausgedrückt. Ich meinte damit eher, dass es eben (wie du schon gesagt hast) Piraten wie Kidd oder BB gibt, die da eher im Vordergrund stehen. Deswegen denke ich eben auch, dass Law nicht mehr als Gegner um diesen Titel in erscheinung tritt.

      Hm...Kidd will den Thron des Piratenkönigs, er will One Piece finden, Law hatte sich nicht genau geäussert, aber so wie Oda ihn anlegt, denke ich nichtsdestotrotz, dass er ebenso genau diesen Plan verfolgt und den Titel will - er ist der Gegenspieler zu Kidd in jeglicher Hinsicht, körperlich wie auch in seinen Ansichten! Ich finde das ist das Spannende, 2 vollkommen unterschiedliche Personen neben Ruffy [Rot (Kidd), Blau (Law)] versuchen evtl auf unterschiedlichste Art und Weise an OP zu kommen...und dann ist da noch Ruffy, der weder "Rot" noch "Blau" ist ;) Und BB, der evtl das Gegenteil zu Ruffy darstellt...

      Zu Doflamingo:
      Ich verstehe nicht ganz wie alle darauf kommen das Law zu ihm gehört...Flamingo hat das Smiley-Zeichen der Jolly Roger durchgestrichen, Law nicht!
      Gegen was auch immer Flamingo ist, Law ist dafür! .... :huh:
      ...Luffy you failed!
    • Hallo Zusammen,

      möchte mich nun auch mal zu Law äußern.

      Er ist in meinen Augen einer der mysteriösesten und interessantesten Charaktere überhaupt.

      Sicherlich ist er keinem anderen Piraten unterstellt, dafür weist er einfach zu eigensinnige Charakterzüge auf. Er hat bisher alles was er getan hat, erstmal richtig gut durchdacht, wie z.B. der Start in die Neue Welt. Er verfügt außerdem über ein enormes Wissen über die OP-Welt, auch scheint er etwas mehr über das "D." zu wissen, welcher in meinen Augen auch der Grund für die Hilfe beim GE ist.

      Law wird mit Sicherheit auch noch eine Rolle spielen, jedoch scheint er interessierter an Ruffy's Werdegang zu sein, als diesen selbst zu bestreiten. Ich glaube auch kaum, dass er bei den OP's an Ruffy irgendwas mit seinem Körper gemacht hat. Man hat an seinem Verhalten gemerkt, dass er keine bösen Absichten bei der Rettung Ruffy's hat. Was nun seine genauen Ziele sind, kann man nicht ausmachen, jedoch zitiere ich mal Falkenauge grob:

      Ruffy hat die größte Fähigkeit, nämlich viele bis alle auf seine Seite zu ziehen.

      was sicherlich auch für Law gilt und auch in Zukunft gelten wird(Spekulation/Wunschgedanke;))

      LG
      Gut gemacht... junger Soldat...
      Die "Sekunden der Tapferkeit" die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaoushokuShanks ()

    • So abwegig finde ich das nicht, Law hat schließlich selbst gesagt, dass er in Ruffy sowas wie einen künftigen Verbündeten, ja sogar Freund sieht. Das war deutlich auch an den Reaktionen zu erkennen, als sie zu dritt, Eustass, Ruffy und er auf dem S-Archipel zusammen gekämpft haben, wenn Ruffy eine Bemerkung gemacht hat, hat Law gelächelt, Eustass war verärgert...

      Nach der großen Schlacht hat er meines Erachtens nach auch alles versucht, um Ruffys Gesundheit wieder herzustellen...
    • Ich hatte bereits im Kapitelthread 656 geschrieben das ich eine Ernennung von Law zum Shichibukai aus folgenden gründen für unmöglich halte:


      Punkt 1
      Der Vorfall auf dem SA mit den WA, da wurde er zusammen mit Kid und Ruffy als einer der Haupttäter hingestellt und ich glaube nicht das die WA davon schon abgelassen haben, zumindest die Marine glaubt sicher an seine Beteiligung.

      Punkt 2
      Das er Ruffy beim GE geholfen hat zu fliehen, wird ihm kaum einen Sympatiebonus beim neuen Großadmiral Akainu eingebracht haben.

      Selbst wenn die 5 Weisen das letzte Wort in Hinsicht auf den Titel eines Shichibukais haben, so können sie über diese beiden Dinge nicht einfach so hinwegsehen, darüber hinaus würde Akainu im Viereck rumspringen, der hats ja eh nicht grad mit Piraten.

      Nun aber habe ich mir das Kapitel 595 nochmal genauer angesehen, und zwar die Stelle wo Law seiner Mannschaft verkündet noch zu warten, bevor sie in die NW gehen.

      Und Law sagt sowas wie: Where there´s a position i need.....i take it"

      Für eine Ernennung zum Shichi hat schon für ziemlich viel Wirbel gesorgt, gerade mit den 2 angesprochenen Punkten.

      Ich muss es wohl einsehen, es ist nicht mehr ganz so unwahrscheinlich wie ich gedacht habe.
    • Ich denke eher das Oda absichtlich Kid und Law so in den Vordergrund gestellt hat. Man erkennt bei Oda ganz klar das er darauf abzielt viele Charaktere in die Rollen der alten Zeit mit Roger, Garp, Whitbeard usw hineinzubringen. Aufgrund dessen was ich gesehen habe, bezüglich Laws kämpferischer Fähigkeiten muss ich sagen das ich nicht denke das er ein Shichibukai geworden ist, und erst recht nicht das er später einmal die Rolle Whitebeards einnehmen wird, da er wenn Ruffy sich weiter so herrvorragend entwickelt ihm niemals das Wasser reichen könnte. In der Rolle würde mir Kid besser gefallen da er mit seiner TF noch viel Luft nach oben hat, z.B die Waffen zu einer riesen Kanone zusammenzufügen und sie dann abzuschiessen. Law´s schwäche liegt hauptsächlich darin, wie wir auf dem SA gesehen haben, das sein "Zerschneide Kreis" viel zu lange braucht um seine Wirkung zu entfachen. Ein schneller Kämpfer wie ein Ruffy oder ein Ki Zaru hätten vor allem auch mit dem Kenbunshoku leichtes Spiel damit aus diesem Im Radius eher klein gehaltenen Kreis zu entkommen und den durch die Ausführung der Attacke abgelenkten Law mit einem Angriff zu besiegen.
      Also ist meiner Meinung nach Law einer der schwächsten SN, auch wenn er ein guter Arzt ist, und hat nach dem gesehenen ein solch hohes Kopfgeld nicht verdient. Solange sich Law kämpferisch nicht weiterentwickelt wird er immer ein mittelmäßiger Kämpfer bleiben der Ruffy niemals gefährlich werden könnte.
    • Naja der schwächste der SN wird er nicht sein, wir wissen lediglich, dass er in seinem Room, Gegner auseinander schneiden und neuandocken kann, sowie die Plätze von Gegenständen und Personen tauschen kann. Wir werden mit Sicherheit noch nicht alles gesehen haben was er in seinem Room alles anstellen kann.

      Ich könnte mir da noch vieles vorstellen, wie z. B. hypnotisieren/kontrollieren, einschläfern oder vergiften.

      Ziemlich krank wäre es, wenn er kranke/infizierte Organe/Gliedmaßen mit den gesunden der Gegner tauschen kann und die Gegner dann aufgrund der kranken "Fremdkörper" sterben.