Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shirohige95 schrieb:

      Ich denke eher das Oda absichtlich Kid und Law so in den Vordergrund gestellt hat. Man erkennt bei Oda ganz klar das er darauf abzielt viele Charaktere in die Rollen der alten Zeit mit Roger, Garp, Whitbeard usw hineinzubringen. Aufgrund dessen was ich gesehen habe, bezüglich Laws kämpferischer Fähigkeiten muss ich sagen das ich nicht denke das er ein Shichibukai geworden ist, und erst recht nicht das er später einmal die Rolle Whitebeards einnehmen wird, da er wenn Ruffy sich weiter so herrvorragend entwickelt ihm niemals das Wasser reichen könnte. In der Rolle würde mir Kid besser gefallen da er mit seiner TF noch viel Luft nach oben hat, z.B die Waffen zu einer riesen Kanone zusammenzufügen und sie dann abzuschiessen. Law´s schwäche liegt hauptsächlich darin, wie wir auf dem SA gesehen haben, das sein "Zerschneide Kreis" viel zu lange braucht um seine Wirkung zu entfachen. Ein schneller Kämpfer wie ein Ruffy oder ein Ki Zaru hätten vor allem auch mit dem Kenbunshoku leichtes Spiel damit aus diesem Im Radius eher klein gehaltenen Kreis zu entkommen und den durch die Ausführung der Attacke abgelenkten Law mit einem Angriff zu besiegen.
      Also ist meiner Meinung nach Law einer der schwächsten SN, auch wenn er ein guter Arzt ist, und hat nach dem gesehenen ein solch hohes Kopfgeld nicht verdient. Solange sich Law kämpferisch nicht weiterentwickelt wird er immer ein mittelmäßiger Kämpfer bleiben der Ruffy niemals gefährlich werden könnte.


      Law als einen der schwächsten SN darzustellen halte ich doch für ein wenig übertrieben. Klar seine TF hatte damals auf dem SA noch so die eine oder andere Schwäche in ihrer Ausführung aber das wahr wohl nicht nur bei ihr der Fall. Wenn wir die Fähigkeiten der TK betrachten würde ich auf den ersten Blick auch die Gomu Gomu no Mi von Ruffy nicht wirklich als stark bzw. Gefährlich anschaun ich meine Gummi wirkt so im Alltag auch nicht wirklich Furchterregend auf mich da hät ich mehr Respekt vor einer Kraft welche mich irgendwie auseinadersäbeln kann aber jedem das seine.
      Das entscheidende ist meiner Meinung nach was man aus seiner TK macht. Ruffy hat seine Fähigkeit nun schon sehr weit entwickelt und bei Law gehe ich auch von einem Update aus wenn vielleicht nicht in einem ganz so krassen Massstab wie bei Ruffy. Wo ich mir aber sicher bin ist das er sicherlich nicht mehr auf dem Niveau sein wird wie vor dem TS auch er wird seine TF weiterentwickelt haben und seine Fähigkeiten im Umgang mit ihr weiter verbessert haben. Ausserdem ist auch seine TF sicherlich noch weiter ausbaufähig als das was wir bisher gesehen haben. Da würde ich eher sagen, dass Drake seine nicht mehr sonderlich weit ausbaun kann wird wohl kaum der Fall sein dass er am Ende in der Dinoform fliegen kann oder so was. Bei Law hingegen sehe ich da doch das Potential weitere Verbesserungen hinzuzufügen.
      Du hast seine schwächen ja schon gut angesprochen es ist also durchaus möglich, dass er sich genau da entscheidend verbessert hat in den zwei Jahren die er Zeit dazu hatte.
      Ausserdem wenn sogar Leute wie Lysop oder Nami stärkemässig grosse Sprünge machen können wird das ein Law auch hinbekommen davon gehe ich einfach mal aus ;)

      In WBs Rolle als Liebevoll waltenden "Vater" seiner Piratenbande sehe ich ihn dann doch auch nicht wirklich. Als er Ruffy beim GE gerettet hat wurde er von einigen der anderen SN als sehr Kaltblütig und auch Grausam dargestellt. Für mich ist nur schon durch diese aussage eigentlich klar, dass er nicht wie ein WB enden wird..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • D4rk Ecki schrieb:

      Naja der schwächste der SN wird er nicht sein, wir wissen lediglich, dass er in seinem Room, Gegner auseinander schneiden und neuandocken kann, sowie die Plätze von Gegenständen und Personen tauschen kann. Wir werden mit Sicherheit noch nicht alles gesehen haben was er in seinem Room alles anstellen kann.

      Da muss ich recht geben, weil bis jetzt hatte Law keinen Ernstzunehmenden Gegner, die Marinesoldaten konnte er so wunderbar auseinanderlegen. Sonst bis auch den Kampf gegen die Pazifister, der nur im Anime vorkam, und nichts mit dem Manga zu tun hat, keinen Gegner.

      Ich kann mir Law auch nicht als Samurai vorstellen, dafür ist er ersten von der Regierung gesucht, und das wegen des Angreiffen eines Tenryobito's und das kann dir WR nicht so einfach hinnehmen. zudem ist unser Law der WB der Neuen Ära, und er wird eine wichtigere Rolle als ein Samurai Gegner einnehmen. Seine Fähigkeiten sind noch ausbaubar, und wer weis was er allein im Schwertkampf kann? In diese Richtung kann man sich weit Steigern, wie man es bei Zorro gesehen hat, ohne wirkliche PowerUp's wie die Fähigkeiten der TF auszubauen oder z.B. die Gear's bekommt.
      Law hat großes Potenzial, Oda wird ihn nicht so verschwenden.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oetsu ()

    • Akuma schrieb:

      Da muss ich recht geben, weil bis jetzt hatte Law keinen Ernstzunehmenden Gegner, die Marinesoldaten konnte er so wunderbar auseinanderlegen. Sonst bis auch den Kampf gegen die Pazifister, der nur im Anime vorkam, und nichts mit dem Manga zu tun hat, keinen Gegner.

      Ich kann mir Law auch nicht als Samurai vorstellen, dafür ist er ersten von der Regierung gesucht, und das wegen des Angreiffen eines Tenryobito's und das kann dir WR nicht so einfach hinnehmen. zudem ist unser Law der WB der Neuen Ära, und er wird eine wichtigere Rolle als ein Samurai Gegner einnehmen. Seine Fähigkeiten sind noch ausbaubar, und wer weis was er allein im Schwertkampf kann? In diese Richtung kann man sich weit Steigern, wie man es bei Zorro gesehen hat, ohne wirkliche PowerUp's wie die Fähigkeiten der TF auszubauen oder z.B. die Gear's bekommt.
      Law hat großes Potenzial, Oda wird ihn nicht so verschwänden.

      lg Akuma
      Laws Fähigkeiten und Absichten sind zu diesem Zeitpunkt noch schwer einzuschätzen aber ich kann mir bei ihm schwer vorstellen das er nur mit dem Schwert kämpfen würde. Auch kommt er für mich eher wie der Typ rüber der seine Gegner analysiert wie Lysop und nicht wie jemand der seine Gegner auf biegen und brechen in einem ehrlichen Kampf besiegen will. Auch sein Beinahme "Chirurg des Todes" bezieht sich wohl eher auf seine Teufelskräfte weswegen ich annehme, dass er sich weitestgehend auf diese verlässt. Das sind jedoch nur Vermutungen. Bis jetzt wissen wir einfach noch nicht genug über Law
    • Hakanaku schrieb:

      Laws Fähigkeiten und Absichten sind zu diesem Zeitpunkt noch schwer einzuschätzen aber ich kann mir bei ihm schwer vorstellen das er nur mit dem Schwert kämpfen würde. Auch kommt er für mich eher wie der Typ rüber der seine Gegner analysiert wie Lysop und nicht wie jemand der seine Gegner auf biegen und brechen in einem ehrlichen Kampf besiegen will. Auch sein Beinahme "Chirurg des Todes" bezieht sich wohl eher auf seine Teufelskräfte weswegen ich annehme, dass er sich weitestgehend auf diese verlässt. Das sind jedoch nur Vermutungen. Bis jetzt wissen wir einfach noch nicht genug über Law

      Klar, das kann man annehmen, ist auch logisch das jeder der eine TF besitzt auch auf diese zurückgreifft, doch wenn man bedenkt, das sie eben bis jetzt Bewiesen hat das die gegen schnelle Gegner nicht wirksam ist, kann der durch aus auch Haki (was er sicher noch bekommen wird) und sein Schwert einsetzt.

      "Chirurg des Todes" ist sein Spitzname, ja und wie schneidet er die Leute durch? Mit dem Schwert, zwar mit Hilfe seiner TF aber dennoch ist die Waffe das Schwert. ich kann mir jedenfalls gut Vorstellen das wenn gegen einen Logianutzer wie z.B. Kizaru kämpfen würde ähnlich wie Ray mit Schwert und Haki und nicht durch seine TF die gegen die Geschwindigkeit von Kizaru keine Chance hat oder. Law macht den Eindruck als würde er wie du schon gesagt hast, die Feind analysieren und dann wird er nicht eine ungünstige Art des Kämpfens nehmen oder?

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Für mich ist Law ein ähnlicher Fall wie Shanks. Bei Law kann man nicht wirklich erkennen was sein Ziel ist und, ob er überhaupt ein Ziel hat. Außerdem scheint er zwar intelligent zu sein, was man daran merkt das er lieber noch wartete in die Neue Welt zu gehen, aber auch nicht wirklich motiviert, da er Ärger und kämpfen scheinbar lieber aus dem Weg geht. Die 2 größten Schwäche seiner TF sind:
      - Weil seine TF nur im "ROOM" wirkt hat er gegen sehr schnelle Gegner kaum eine Chance da es anscheinend( siehe SA Arc) eine gewissen Zeit braucht bis der Room sich gebildet hat, und der Room auch nicht so groß ist das man keine Chance mehr hat zu entkommen. Er scheint sich auch wie Shanks viel auf seine Crew zu verlassen da er oft Bepo für ihn kämpfen lässt. Die zweite Sache ist die das er keinerlei Chancen gegen Logia besitzer hat da er sie zwar zerschneiden kann aber durch die Tf wieder zusammenwächst, wie man im Kampf De Flamingo vs. Crocodile gesehen hat. Auch scheint das er das Piratsein mehr als Spaß sieht statt ein wirkliches Ziel wie Piratenkönig oder Yonkou zu haben. Achja und Titania no Erza natürlich hat Drake noch möglichkeiten seine TF zu verbessern. Man nehme einen Lucci der auch eine Zoan Frucht hat die er immer mehr verbessert hat. Allgemein kann man an Zoan Früchten nicht viel verbessern man kann nur die Geschwindigkeit und die Kraft verbessern. Warscheinlich wächst sein Dino-Ich noch kriegt schärfere Zähne und schärfere Krallen oder so etwas. Rein theoretisch könnte Law Buggys Frucht imitieren in dem er einen Room erschafft und sich selber teilt :D . Ich bin gespannt was Laws Ziele sind, wir werden sehen.

      PS: der einzige von den SN den ich mir als Shichibukai vorstellen kann wäre Drake, da er eh einiges über die Marine weiß und er warscheinlich immer noch Kontakt zu ihnen hat.
    • Shirohige95 schrieb:

      Allgemein kann man an Zoan Früchten nicht viel verbessern man kann nur die Geschwindigkeit und die Kraft verbessern. Warscheinlich wächst sein Dino-Ich noch kriegt schärfere Zähne und schärfere Krallen oder so etwas. Rein theoretisch könnte Law Buggys Frucht imitieren in dem er einen Room erschafft und sich selber teilt . Ich bin gespannt was Laws Ziele sind, wir werden sehen.


      Logiakräfte: kann man verbessern, siehte Sir Crocodile, aber irgentwann erreicht man das maximum! Das sieht man gut bei Enel, seine Kraft hat großes Potenzial, und seine Angriffe sind extrem stark, aber wie lange er noch trainieren wird, hat er selbst gesagt mehr als 200 Mille Volt geht nicht.

      Pamareciakräfte: kann man zwar trainieren, aber wenn man z.B. die Lahmfrucht nimmt, kann man evtl. die Zeitraum vergrößern, aber dann ist auch schon Schluss. Die Alabasterfrucht, hat meiner Meinung nach gar keine Ausbaufähigkeit. Und auch Buggy's Trennt-Tennfrucht kann man nicht weiter verbessern, weil andere zu teile wäre mehr als Schwachsinn.

      Zoankräfte:Hier kann man die Geschwindkeit und Stärke immer weiter ausbessern. Man sieht das bei Lucci und auch bei der Erwachtenform. Man denke eine Bull-Frucht kann man ewig trainieren, weil sie immer besser wird, weil man sich immer mehr daran gewöhnt. Und neue Techniken ausdenken kann. Bei einer RAuchkraft kann man nicht einfach mal sagen ja ich Erfinde eine neue Technik mit der ich z.B. auch den Nebel kontrollieren kann.

      Ich weiß das meine Erklungen nicht wirklich schlüssig sind, aber in den Zoankräften ist das größte Ausbaupotenzial.

      Shirohige95 schrieb:

      PS: der einzige von den SN den ich mir als Shichibukai vorstellen kann wäre Drake, da er eh einiges über die Marine weiß und er warscheinlich immer noch Kontakt zu ihnen hat.


      Da bin ich anderer Meinung. Drake würde einen solchen Posten nicht annehmen, da er sonst ja bei der Marine geblieben wäre.

      Shirohige95 schrieb:

      Für mich ist Law ein ähnlicher Fall wie Shanks. Bei Law kann man nicht wirklich erkennen was sein Ziel ist und, ob er überhaupt ein Ziel hat.


      Shanks will nicht PK werden das steht fest, entwerder will er einfach nur ein Spaßiges Leben als Pirat führen oder wer will das Ruffy der König wird. Law hingegen will kalr PK werden, dann er hat auch gesagt als er beschlossen hat das er noch warten will, das sie danach immer noch genug Zeit haben das OP zu finden.

      Sorry, bin etwas von Thema abgekommen.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Dann will ich jetzt noch etwas weiter vom Thema abkommen:

      Ich habe mir gerade eben wieder den MF-Arc angesehen und frage mich nach wie vor, warum Law dem Strohhut geholfen hat. Setzte er sein Leben und das seiner gesamten Mannschafft tatsächlich nur aus Beziehungsgründen aufs Spiel?

      Tatsache ist, dass Law gewissermaßen "unbeaufsichtigt" Ruffy und Jimbei operiert hat. Mit deren Körper hätte er dort weiß-Gott-was anstellen könne.
      Ich habe mir überlegt, ob er nicht vielleicht eine Art Bombe in Ruffys Körper eingepflanzt hat, die er jederzeit auf Knopfdruck hochgehen lassen könnte. Somit wäre der Strohhut in der Neuen Welt leicht zu erpressen und Law hätte gewissermaßen eine ganze Bande zwangsweise unter seinem Kommando.
      Was meint ihr dazu? Ich persönlich traue Law nicht so ganz. Er wirkt zwar auf den ersten Blick recht nett, doch nicht umsonst wird er "Chirurg des Todes" genannt. -> Tod (durch eine Art Bombe?) nach den Operationen.
    • Rastael schrieb:

      Dann will ich jetzt noch etwas weiter vom Thema abkommen:

      Ich habe mir gerade eben wieder den MF-Arc angesehen und frage mich nach wie vor, warum Law dem Strohhut geholfen hat. Setzte er sein Leben und das seiner gesamten Mannschafft tatsächlich nur aus Beziehungsgründen aufs Spiel?

      Tatsache ist, dass Law gewissermaßen "unbeaufsichtigt" Ruffy und Jimbei operiert hat. Mit deren Körper hätte er dort weiß-Gott-was anstellen könne.
      Ich habe mir überlegt, ob er nicht vielleicht eine Art Bombe in Ruffys Körper eingepflanzt hat, die er jederzeit auf Knopfdruck hochgehen lassen könnte. Somit wäre der Strohhut in der Neuen Welt leicht zu erpressen und Law hätte gewissermaßen eine ganze Bande zwangsweise unter seinem Kommando.
      Was meint ihr dazu? Ich persönlich traue Law nicht so ganz. Er wirkt zwar auf den ersten Blick recht nett, doch nicht umsonst wird er "Chirurg des Todes" genannt. -> Tod (durch eine Art Bombe?) nach den Operationen.

      Law wird wohl Chirurg des Todes genannt da er durch seine Teufelsfrucht Menschen einfach so beliebig zerschneiden kann und dazu noch Arzt ist. Sicherlich steckt noch eine tiefere Begründung hinter der Rettung von Ruffy und Jimbei als pure Nächstenliebe, aber Law wurde bisher nicht so dargestellt, als hätte er es auf andere SN abgesehen oder prinzipiell auf Ruffy, von daher halte ich das Szenario mit einer Bombe oder ähnlichem für unwahrscheinlich.

      Auch wird Law kein Sonnenschein sein, sondern eher ein berechnender Charackter, welcher seine Taten abwegt. allerdings folgt er mMn gewissen Prinzipien in Kontrast zu Kid, welcher nur tötet und Ruffy, der ohne Plan vorgeht und mit vielen Emotionen kämpft, aber auch Law ist mMn kein Charackter welcher derart heimtückisch vorgehen würde, das verbietet sich irgendwie mit der Piratenehre.
    • So, die Katze ist aus dem Sack und Law Shichibukai mit dem höchsten bekannte Kopfgeld, auch wenn es eingefroren wurde. Und da haben wir auch schon die 2 Punkte, die mit dem neuesten Kapitel über ihn bekannt geworden sind.

      Warum er Shichibukai geworden ist wird er sicher wissen, aber wenn wir sein bisheriges strategisches Vorgehen betrachten wird er diesen Posten wie fast jeder andere Shichibukai nur zum persönlichen Vorteil angenommen haben. Eine Herabsetzung des Charakters, weil er nun scheinbar einen ähnlichen Plan wie Blackbeard verfolgt, sehe ich nicht, denn dieser hatte mit dem Posten einen Teil seines Plans verknüpft um ins Impel Down einzubrechen und sich dort starke Mitglieder zu suchen. So etwas hat Law bisher nicht gezeigt und erst wenn er tatsächlich seinen Posten dazu missbrauchen sollte die Weltregierung zu bestehlen, in welcher Form auch immer, dann sehe ich die Kopie bestätigt. Denn welcher Shichibukai hatte seinen Posten nicht aus egoistischen Motiven, wenn man von Kuma einmal absieht? Zugegeben, Hancock und Jimbei wollten damit auch jeweils ihre Insel schützen, letztenendes kann man das aber auch als Selbstschutz betrachten. So gesehen stellt er sich in die Tradition (fast) aller anderen sowie seiner Vorgänger und will lediglich den Schutz vor der Weltregierung und damit der Marine. Darüber hinaus haben sowohl Sir Crocodile als auch Gecko Moria bewiesen, dass auch Shichibukai Piratenkönig werden woll(t)en, wobei diese beiden ihr Ziel in ihrer Zeit als "Diener" der Weltregierung aus den Augen verloren haben. Aber da werden wir sicher auch bald erfahren, ob das bei ihm genauso sein wird bzw. Law damit doch nur eine Kopie anderer ist.

      Wie er Shichibukai geworden ist wurde im letzten Kapitel ja bereits geklärt: Er hat der Weltregierung 100 Herzen von Piraten, die er vermutlich getötet hat, vor die Füße geworfen. Allerdings hat sich sein Kopfgeld seit seinem letzten Auftritt vor 2 Jahren mehr als verdoppelt. Das müsste allerdings vor dieser Tat geschehen sein, es wäre wohl nicht zielführend das Kopfgeld zu erhöhen und gleichzeitig einzufrieren. Da stellt sich schon die Frage was er alles angestellt hat, denn ein Anstieg von 240 Millionen ist schon beachtlich, Ruffy hatte immerhin deutlich mehr angestellt im Umfeld des Großen Ereignisses und "nur" 100 Millionen mehr bekommen. Als Fluchthelfer scheint er wohl nicht sonderlich negativ aufgefallen zu sein, Buggy war ja am Ausbruch aus Impel Down maßgeblich beteiligt und wurde trotzdem schon recht bald mit dem Angebot zum Posten eines Shichibukai beglückt. Sakazukis Einspruch hin oder her, aber die 100 Herzen haben da wohl den größeren Ausschlag gegeben, zumal ja auch etwas Gras über die Sache gewachsen zu sein scheint. Law, der Stratege, hat sich also Zeit gelassen, sein Kopfgeld erhöht sowie seinen Ruf ausgebaut bzw. bestätigt, er wurde ja nicht umsonst als grausamer "Chirug des Todes" betitelt. Da bekommt der Name seiner Bande, die Heart-Piraten, eine ganz andere Bedeutung. Ob unter den Opfern auch ein zwischenzetlicher Shichibukai war schliesse ich erstmal aus, der Posten würde sonst einfach viel zu beliebig. Denn vor dem Zeitsprung hatten wir bereits 4 aktive und 4 ehemalige Shichibukai, jetzt noch ein Ehemaliger macht den Posten doch etwas lächerlich, auch wenn Law es war, der ihn "abgesetzt" hat. Wohl eher schien der Posten schon vorher unattraktiv zu werden, wohl aufgrund der "Verluste", und die Weltregierung schien anscheinend einige Zeit gebraucht zu haben diese wieder aufzufüllen. Ob er die Zeit wie Ruffy zum Training genutzt hat bleibt abzuwarten, aber sowohl seine Kopfgelderhöhung als auch seine Sammelaktion benötigen Zeit, schliesslich sollten die 100 Opfer schon eine gewissen Namen haben, sonst wäre es wohl keine Leistung. Kann auch sein dass es während seiner Sammlung nach Kämpfen gegen entsprechende Gegner zu Erhöhungen seines Kopfgeldes kam, die Marine wird sicher davon Wind bekommen haben. Umso größer war sicher die Überraschung, warum er das gemacht hat und nun ist er eben Shichibukai.

      Was aber macht seine Bande? Gesehen haben wir sie nicht, wobei man in dem 2-Seiten-Auftritt diese wohl schlecht hätte unterbringen können, gelten die Shichibukai doch als Einzelgänger, auch wenn es mit Moria, Jimbei , Hancock und Blackbeard Mitglieder gab die offiziell eine Bande haben oder hatten, sowie bei Sir Crocodile eine Art "heimliche" Bande vorgestellt wurde. Law würde seine Leute wohl nicht so einfach im Stich lassen und daher ist davon auszugehen dass sich auch seine Bande auf der Insel rumtreibt. Inwiefern sie aber in die Ereignisse verwickelt sind wird sich zeigen, Querverweise zwischen M und Law wurde nicht gegeben. Indirekt muss man allerdings feststellen dass der von Law zerschnittene Kopf in einer Zelle von M lag. Wie dieser dahin gekommen ist ist ebenfalls nicht klar, ebenso ob Law etwas mit den Kreaturen auf der Insel, den Zentauren, der Harpie usw. zu tun hat. Zuzutrauen wäre es ihm um sein "Ferienhaus" zu bewachen. Ausserdem wurden diese ja von einem, vielleicht auch zwei, Samurai angegriffen, welche(r) anschliessend von Law ausgeschaltet/n wurde(n). Law ist und vor allem bleibt also ein Mysterium.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Der Kopfgeld Anstieg ist schon gewaltig. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er solche ähnlichen Ereignisse ausgelöst hat wie Ruffy damals. Durch Ruffys Taten ist sein Kopfgeld um 100 Mio gestiegen, das ist im Vergleich zu dem Anstieg von Law schon fast lächerlich^^.
      Shacky hat damals erzählt dass sich ein Kopfgeld auch durch grausame Taten erhöhen kann, deswegen glaube ich dass Law's Anstieg eher durch sehr grausame Taten zustande kam. Wobei dann aber Kid's Kopfgeld auch sehr angestiegen sein müsste...

      Dass der Anstieg aber vor der 100 Herzen Aktion stattfand, stimme ich Thrawn überein. Ich glaube sogar fast ein bisschen daran, dass Law seine eigene Crew "geopfert" hat und auch diese Herzen der Weltregierung zugeschickt hat. Wäre aber wirklich sehr brutal von ihm seine eigene Crew zu töten nur um Shichibukai zu werden, also denke ich, dass diese Theorie eher doch verworfen werden kann. Würde dann aber auch bestätigen, dass er doch ziemlich grausam ist.

      Mir war Law eigentlich immer sehr symphatisch, aber nach der Herzen Aktion sehe ich ihn jetzt doch mit anderen Augen^^.
    • Basil Hawkins schrieb:

      Der Kopfgeld Anstieg ist schon gewaltig. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er solche ähnlichen Ereignisse ausgelöst hat wie Ruffy damals. Durch Ruffys Taten ist sein Kopfgeld um 100 Mio gestiegen, das ist im Vergleich zu dem Anstieg von Law schon fast lächerlich^^.
      Shacky hat damals erzählt dass sich ein Kopfgeld auch durch grausame Taten erhöhen kann, deswegen glaube ich dass Law's Anstieg eher durch sehr grausame Taten zustande kam. Wobei dann aber Kid's Kopfgeld auch sehr angestiegen sein müsste...

      Dass der Anstieg aber vor der 100 Herzen Aktion stattfand, stimme ich Thrawn überein. Ich glaube sogar fast ein bisschen daran, dass Law seine eigene Crew "geopfert" hat und auch diese Herzen der Weltregierung zugeschickt hat. Wäre aber wirklich sehr brutal von ihm seine eigene Crew zu töten nur um Shichibukai zu werden, also denke ich, dass diese Theorie eher doch verworfen werden kann. Würde dann aber auch bestätigen, dass er doch ziemlich grausam ist.

      Mir war Law eigentlich immer sehr symphatisch, aber nach der Herzen Aktion sehe ich ihn jetzt doch mit anderen Augen^^.

      Ich finde ihn auch sympathisch, auch nach der 100 Herzenaktion; ich meine, es kann wieder ein übles Gerücht der WR sein, wäre ja nicht das erste Mal...Vllt hoffe ich einfach nur, dass Law "gut" ist, das kann auch sein...:D

      Apropos Herzen: Wenn Law für diese Viecher verantwortlich ist, wegen seiner TF, muss es nicht sein, dass er jemanden umgebracht hat, für die 100 Herzen. Bei den Chimären könnte es ja so sein, dass er sich "nur" das Herz von ihren "ursprünglichen Körpern" geholt hat, aber nachdem er die Körper mit seiner TK zerschnitten und wieder zusammengebaut hat. So hätte er sich "nur" die Herzen der "ungebrauchten" Körperteile holen brauchen, und hätte keinen getötet...

      Ich frage mich nur, bei so hohen Kopfgeldern, ob die Marine überhaupt soviel Kohle hat:D
    • Wenn man eines sicher ausschließen kann, dann ist es die Tatsache, dass Law seine Crew sicher nicht gekillt hat. Ich traue ihm vieles zu, aber sicher nicht sowas.
      Das halte ich persönlich für Quatsch. Gerade Bepo wird er wohl nicht das Fell über die Ohren gezogen haben. Ohne seine Crew, wäre er nur halb soweit gekommen.
      Man hat auf den Sabaodys gesehen, dass er sich sehr auf seine Jungs verlässt, die dann einfach töten? Sicher nicht.
      Sein U-Boot war auch nicht zu sehen. Also entweder sie sind in Laws 'Ferienhaus' oder auf dem U-Boot.

      Ich denke auch, dass er sein Kopfgeld schon vorher bekommen hat. Er soll in seiner Vergangenheit viele grausame Dinge getan haben und das er wird auch in der NW viele grausame Dinge getan haben. Er hat die 100 Piraten getötet, die Theorie er hätte die Herzen mit Hilfe seiner Teufelskraft rausgeholt, halte ich ebenfalls für Quatsch^^ Ich weiß nicht, kann mir einfach nicht vorstellen, dass er Oragene einfach mal aus dem Körper holen kann ohne das Skalpell in die Hand zu nehmen. Abgesehen davon, was hätte er davon die 100 Typen am Leben zu lassen? Nix. Ich mag ihn so grausam und sadistisch, das hat einfach noch gefehlt. Ein irrer Doktor, der keine Skrupel hat nen Sack voll Herzen der Marine zu schicken. Wenn ich mir das vorstelle, die Gesichter der Leute da :'D
      Also von mir aus, kann er gerne so weiter machen und Frankenstein zum Leben erwecken.

      Ich habe immernoch das starke Gefühl, dass er NOCH als stiller Beobachter agiert. Denke weniger, dass er was mit den ganzen Mutanten zu tun hat oder eher den Experimenten. Er verfolgt irgendwas anderes, da ist etwas faul. Also wenn man einen Char nicht durchschauen kann. Dann ist es Law.
      Glaube auch nicht, dass er weiß, dass Ruffy und co da sind. Es heißt immer 'Eindringlinge' das kann ja jeder sein. Freue mich sehr auf seine Reaktion und das Treffen mit Ruffy. Ob blutig oder nicht...es bleibt spannend um diesen Charakter.
      "In my dreams we are always together.”
    • Ich denke ein sehr großer Anteil seines Kopfgeldanstiegs hängt damit zusammen, das er Jimbei und Ruffy zur Flucht verholfen hat, sicher rechtfertigt das keinen Anstieg von 240 Millionen, aber 100 Millionen sind bei so einer Aktion doch zuzutrauen. Aber dann fehlen ja schließlich immernoch 140 Millionen, ich denke wie das Kopfgeld zustande gekommen ist werden wir in den nächsten Wochen erfahren, genau wie die Frage warum er ausgerechnet sein "Ferienhaus" auf der Insel hat, auf der Aokiji und Akainu vor kurzer Zeit einen harten Kampf hatten.
      Die 100 Herzen hat er meiner Meinung nach nicht von seiner eigenen Crew, ich denke diese hat er von anderen Piratencrew wo bestimmt einige große Fische dabei waren die ihn zu einem so großen Kopfgeld verholfen haben.
      Law selbst schätze ich nicht als bösen Charakter ein bisher hat er immer einen eher netteren Eindruck gemacht, er selbst kann aber auch hart und skrupellos sein, wenn es drauf ankommt. Ich glaube er wollte den Posten als Samurai der Meere nur um mehr Informationen über die neuen Strukturen in der Marine und über die Weltregierung zu bekommen, ansonsten sehe ich ihn eher als Verbündeten von Ruffy, als als echten Feind.
    • Trotz seines kurzen Auftrittes über 2 Panels, lässt sich aus diesen schon sehr viel interpretieren.

      Law ist jetzt also ein Samurai der Meere, diesen Posten erhielt er durch das senden von 100 Piratenherzen an die Weltregierung. Hier stellt sich die Frage, welche Herzen waren das? Gehen wir davon aus das es 100 Herzen von Piraten mit Kopfgeldern gewesen sind, deutet das auf eine enorme Steigerung seiner Kräfte an. Ein weiterer Fakt auf die Entwicklung seiner Kräfte ist die Zerteilung des Samurais. Gehen wir davon aus das der Saumrai von Law zerteilt wurde, gab es doch eigentlich nur einen gewissen Raum, indem Law seine Teufelsfrucht einsetzten konnte. Ich hab dies so verstanden, das in diesem Raum keine physikalischen Regeln gelten und ein zerteilter Körper auch keine weiteren Folgen hätte, solange er sich in diesem Raum befindet. Verlässt er diesen Raum, stirbt er sofort, da soeine Zerteilung dies nachrrufen würde. Habe ich mit diesem Ansatz recht, würde es bedeuten, dass Law diesen Raum der auf dem SArchipel noch nicht sehr große war, enorm vergrößert hat. Kann aber auch sein das seine Frucht anders funktioniert naja.

      Zu den 100 Piratenherzen: Wie stark waren diese Piraten? Hatten diese alle ein Bounty? Wo hat er diese Piraten besiegt, ich denke dies geschah noch auf dem 1. Teil der GrandLine und sozusagen die neuen Rookies wurde durch ihn größenteils vernichted. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der Neuen Welt soviel Herzen gesammelt hat, da er ja auch noch auf den richtigen Moment gewartet hatte in die Neue Welt zu reisen. Dieser Punkt ist auch noch sehr interssant. Hat er solange gewartet, damit er in ruhe nach Punk Hazard schippern konnte?

      Weitere Aspekte wären: Wo ist Law's Crew? Ich finde, diese ist bis auf Bepo und Jean Beart eh kaum groß aufgetreten, alle anderen haben das gleiche an und wirken auf mich nicht sehr besonders, sehen eher nach Arzthelfern aus. Lebt seine Crew noch? Ich denke Bepo und Jean Beart sind aufjeden fall noch dabei, der Rest könnte auch tod sein oder inaktiv.

      Was hat Law mit Ruffy gemacht? Er muss einen Grund gehabt haben wieso er sich so in Gefahr begab um Ruffy zu retten. Da uns Law in diesen 2 Panels ziemlich düster dargetellt wird(schwarzer Mantel, böser Gesichtsausdruck) könnte man hier auf eine Manipulation Ruffy spekulieren, vielleicht eine Art tickende Zeitbombe in Ruffy plaziert oder irgendwas, womit er Ruffy kontrollieren kann.

      Auftreten gegenüber Smoker: Zeigt sich kein bisschen ängstlich gegenüber einem VA mit Logia, weis er das er Smoker besiegen kann? Das würde auf Haki hindeuten, aufjedenfall benimmt sich so niemand der nichts gegen eine Logia ausrichten könnte. Law wirkt sehr selbstsicher und überzeugt.

      Was macht er auf Punk Hazard? Ich denke Law forscht an irgendetwas, eine Zusammenarbeit mit M halte ich nicht für abwegig, jedoch auch nicht für garantiert. An sich würde eine Zusammenarbeit die Gruppen verkleinern die sich gegenüberstehen auf Punk Hazard. So das wars erstmal von mir, denke im nächsten Kapitel sehen wir erstmal nichts mehr von Law bis die SHB oder Teile von ihr auf ihn treffen.
    • Wow, oda haut uns jetzt ja einen nach dem anderen eine rein ^^, zuerst ist smoker vizeadmiral, dann die neuen kopfgelder der supernova und jetzt ist law ein samurai der meere.... Leute, One Piece fängt wieder an richtig spaß zu machen =D

      Zu der theorie zu law, ich glaube, dass es eine gut geplante aktion von law war samurai zu werden, denn er war es der nicht sofort in die neue welt gestürmt ist wie die anderen rookies, dass muss ja einen grund gehabt haben, dann zu der sache mit den 100 herzen, ich find es klasse wie er agiert ^^, mal was neues......
      Ich finde aber auch, dass diese herzen von namenvollen piraten kommen müssten, denn sein kopfgelt hat sich vor seinem titel mehr als verdoppelt ...

      ich denke es gibt eine verbindung zwischen m und law, vllt das law für m arbeitet, vllt auch nur zeitweise, ob es nun ein auftrag der weltregierung ist oder er ein ziel verfolgt sei mal dahingestellt...
    • Nur zwei Panels und viel Gesprächsstoff ^^
      Das Kopfgeld ist schon ein ziemlicher Hammer, vor allem, weil es eingefroren ist und keiner weiß wie lange es sich schon in dieser Höhe befindet. Deshalb kann man jetzt keinerlei Stärkevergleiche anstellen. Außerdem finde ich die Aussage, dass er noch etwas angestellt haben MUSS um an so ein KG zu kommen abgesehen von dieser Herzenaktion etwas gewagt. Ich she da schon sehr viel Brutalität und außerdem gehe ich davon aus, dass er nicht nur No-Names, sagen wir 'bestohlen' hat.
      Dass er seine Bande geopfert hat halte ich für unwahrscheinlich. Wo wäre der WOW-Effeckt geblieben, wenn wir erst Bepo auf der Insel hätten rumspringen sehen. Sie wird mit Sicherheit in der nächsten Zeit eingeführt werden.

      Ehrlich gesagt sehe ich keine Verbindung von Law zu den merkwürdigen Gestalten auf PH. Die Eigenschaften eines zerschnittenen Körpers liegen darin, dass der 'Besitzer' dennoch die Kontrolle drüber hat. Hätte er jetzt Vogelflügel an einen Menschen herangesetzt, dann hätte dieser Mensch mMn keine Kontrolle über die Flügel. Zumindest habe ich seine TF immer so verstanden.

      Allerdings bin ich dennoch ein wenig erstaunt. Er hat mit ziemlicher Sicherheit Kontakt zu M. Der Kopf lag in der Zelle, welche M dann inspiziert hat. Außerdem werden die beiden sich nicht zufällig auf derselben Insel aufhalten. Das wäre mir dann doch ein wenig zu verworren. Ich habe Law allerdings niemals als einen Charakter gesehen, welcher Experimente an Kindern durchführt (zumindest vermute ich das, da es nunmal scheint, als ob er mit M zusammenarbeiten würde). Da bin ich noch auf die Aufklärung gespannt.

      An sich aber eine super Einführen des Charakters in der NW. Er hat immer noch etwas mysteriöses an sich, zugleich etwas finsteres. Ein Charakter mit dehr viel Potential wie ich finde, also bin ich gespannt wie es mit ihm weitergehen wird.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Meine Theorie zu Law lautet:
      Er ist einer der Revos oder wird es einmal werden.Vieles spricht dafür niemand ist sich im klaren was er will (außer pkwerden) ausserdem hat kuma ja eine lücke zum schließen gehabt und ich glaube das kuma einen ähnlich grausamen ruf hat wie unser law und eine ähnliche opferbereitschaft für den samuraiposten(sich selbst ) hat.
      Zu der ROOM-theorie die über mir erwähnt wurde:
      Im SA-arc war gut zu erkenne das die Körperhälften auch ausserhalb des rooms "lebendig" und intakt waren.
      Wie erklärt man sich andernfalls auch die situation bei unserm samurai? Aber die tatsache das dieser nichts von einem room erwähnt hat und der fakt das law sich verbessert haben muss um so ein kg zu bekommen lässt mich auf eine enorme verbesserung seiner kampftaktik/kampfkraft schließen.Möglich wäre da Room auf das schwert zu leiten( evt mittels haki) und so ohne auf eine erweiterung des rooms , was bei guten/schnellen gegnern fatal wäre ,direkt loszu"zerr"legen.
      Oder sein room schneller zu vergrößern und mein persönlicher favourite :WENN law fähig ist andere lebewesen in diesem room zu zerstückeln müsste er ind diesem room eventuell ähnliche fähigkeiten haben wie buggy .Er ist in diesem radius ja schließlich fähig ALLES zu tun . Unser samurai aus wa no i oder wies heisst hat(glaub ich) auch erwähnt das er dachte er hätte seinen gegner schon besiegt.Würde ihn selbst für gute hakikämpfer zu ner harten nuss werden lassen .
      Wenn ich recht überlege fallen mir ausser gute-logia kämpfer keine echten gegner für ihn ein.
      Ein Kampf zwichen ihm und ruffy würde aber auch spannend werden :Ruffy im gear 2 + vorahnungs haki gegen law Herr der Rooms 8-) vllt sehen wirs ja bald ;)
      Euer AFU-RA!!!
    • Was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass Law unter direktem Kommando der WR steht. Und weil der Posten eines Samurais immer mit bestimmten Pflichten verbunden ist, wäre es doch durchaus denkbar, dass wir auf PH eine Art zweiten Vegapunk haben und ihm Law durch seine Teufelskraft bei den Experimenten hilft.

      Zum Kopfgeld:
      Wie bereits gesagt wurde, ist Law eher ein Charakter, der überlegt und planvoll handelt, deswegen kann ich mri auch vorstellen, dass er sich als Samurai "beworben" hat und zum Beweis innerhalb der zwei Jahre ein paar Supernovae samt Banden erledigt hat und dann die Herzen an die WR geschickt hat.

      Zur TK:
      Bleibt wenig zu sagen; ich denke, dass der ROOM größer geworden ist und dass Law, im Gegensatz zu früher, wieder eher mit dem Schwert aktiv kämpft ohne dabei seine TK einzusetzen.

      Zur Crew:
      Schwierig, sehr wahrscheinlich gibt es sie noch, sie ist aber nur woanders, weil Law hier in direktem Auftrag der WR handelt und weniger als eigener Kapitän. Vorstellbar wäre dann aber das Bepo und Jean Bart als eine Art Leibwächter in der Basis sind um ihn bei einem Kampf helfen zu können.
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!
    • Guten Abend!

      Nun möchte ich hier etwas zu den neuesten News von Law sagen! Also ich lese den Manga nicht aber bin heute in One Piece Zirkel auf Animexx auf das neueste Bild von Law gestoßen und war den ganzen Vormittag total aus dem Häuschen weil Law einer meiner absoluten Lieblingscharaktere ist und weil es mich interessiert hat wie sein jetziger Status nach den beiden Jahren ist.
      Nun hat sich, nachdem ich im neuesten Chapter Thread einige Beiträge gelesen habe, meine Euphorie etwas gelegt. Möglicherweise wurde ich durch einige Beiträge leicht beeinflusst aber ich kann jetzt nur sagen das es mich mittlerweile nicht mehr so freut ihn als neuen Samurai zu sehen und zwar aus dem Grund weil ich finde das es nicht zu ihm passt. Ich persönlich sehe Law als einen Rebellen der sich der Weltregierung entgegenstellt, ein Draufgänger der sich durch nichts und niemand die Freiheit und den Spaß nehmen lässt und stehts ein Geheimnis um seine wirklichen Ziele macht.

      Was ist mein Problem? Eben das er nun Samurai ist. Meines Wissens nach lassen sich die Samurai der Meere nicht wirklich was von der Weltregierung befehlen aber sie arbeiten auch nicht gegen sie und das genau ist der Knackpunkt. Wie schon jemand im Chapter Thread erwähnt hat war das Besondere an Law das er ein Supernova war und wie Ruffy und Kid von den anderen Supernovas hervorstachen und für mich persönlich verkörpern die Supernovas einfach eine neue "Bedrohung" für die Marine was meines Erachtens bei Law jetzt leider nicht mehr der Fall ist.
      Desweiteren, als ich das mit den 100 Herzen las musste ich schon etwas schlucken. Ich meine es wird über ihn berichtet er sei grausam aber das er sowas tut hätte ich wirklich nicht gedacht, ebenfalls, hab´s nur kurz überflogen, die Info mit den Versuchen an den Menschen?? Ich hoffe doch das da nichts dran ist.

      Tja ich hab so lange und sehnsüchtig auf neue Law Infos gewartet und wurde im 1. Hinblick nicht enttäuscht, mittlerweile sehe ich das etwas negativer und im Moment seh ich da nur einen Law der sich doch in gewisse Weise nach der Weltregierung richtet und das passt mir nicht :(
    • Noch ist nicht aller Tage abend oder wie man dazu sagt.
      Oda hat Law nicht nur zum Spaß zum Samurai gemacht, er wird sich schon was dabei gedacht haben den beliebtesten aller Supernovae (Ruffy, Zorro ausgeschlossen) erwählt zu haben.
      ich kenne keinen Samurai der Meere, der nicht mit Hintergedanken agiert und ganz besonders Law tut nichts ohne Hintergedanken. Auch wenn sie 'böse' sind. Sei es nur zum Schutz seiner Bande, denn die Neue Welt ist ein Sauhaufen, da bleibt kein Auge trocken und dann noch die Marine im Nacken zu haben stelle ich mir mehr als nervig vor. Andererseits deswegen 100 Piraten zu töten ist eine krasse Idee und das durch zu ziehen, ist noch heftiger. Aber wie ich schon schrieb, was wäre One Piece denn, wenn alle nur sone Peacemaker wie Ruffy wären? So einen sadist wie Law - das finde ich scharf. Kidd hängt seine Gegner an Kreuze (Was ich ziemlich Anti-Christ-Mäßig finde und fast noch übler) und Law schnippelt denen halt die Herzen raus^^ Jeder hat so seine Eigenart. Ich glaube auch (noch) nicht, dass Oda Law jetzt schon komplett ausschlachen wird. Ergo: Es wir keinen Kampf zwischen Law und Ruffy geben und ich denke auch nicht, dass Law Ruffy überhaupt böse gesinnt ist. (Noch nicht) Ich betone das Noch, weil wir bisher nur spekulieren können. Er ist halt schwer bis gar nicht zu durchschauen. Deswegen braucht man sich ihm nicht abwenden, er kam gerade erst wieder vor und scheint was im Schilde zu führen. Ich vermute mal, er wartet auch hier einfach nur auf den richtigen Zeitpunkt, bis er zuschlägt, bei was auch immer. Solange macht er halt ferien ^^
      "In my dreams we are always together.”