Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Law hat einen gesunden Respekt vor Ruffy und sieht in ihm einen Rivalen, was schon mehrfach angedeutet wurde. Und das Law in Ruffy einen Rivalen sieht ist klar; Ruffy war der geistige Bruder des Sohns von Gol D. Roger, trägt dessen Hut den er vom Yonkou Shanks erhalten hat und Ruffy hat einen (Ex-)Samurai (Croco) ausgeschaltet. Ruffy und Law werden wohl Gol D. Roger und WB vertreten (Rollenverteilung dürfte klar sein) und beide haben sehr "abstrakte" Fähigkeiten.

      Wie soll Law nur mit Schandtaten auf 440.000.000 gekommen sein? Er war den Großteil der Zeit nicht in der NW und hat 100 Piratenherzen für den Samuraiposten gesammelt, hat er etwa einen Samurai getötet oder warum dieses Kopfgeld? Kann auch genauso gut ein Stärke-Indikator sein, da wir fast nichts über seine Fähigkeiten wissen.
    • Ziemlich genial von Hrn Oda, wieder einmal so einen Schlag ins Gesicht mit der Wende in dem neuen Chapter...!! 8o
      Law`s bombastisches Auftreten hat schon langsam Methode ;)
      Allerdings habe ich ein kleines "technisches Problem" bei dem Erlangen des Shichibukai-Posten...ich meine schön und gut das Mr Law 100 Herzchen an die Weltregierung gesendet hat (von man weiss nicht so genau ob von sonderlich bekannten Piraten oder nicht, logisch wäre ja das es keine "Kleinen Fische" sind/waren), ABER, woher bitteschön weiss die Weltregierung, das es Herzen von Piraten waren???
      Steht der Name jedes Piraten auf dem Herz drauf? Keine Ahnung, aber eigentlich könnte Law auch irgendwelche Herzen eingesendet haben/ überbracht haben....oder es wird halt als Gerücht lediglich "gemunkelt" und stimmt so nicht unbedingt...aber das beschäftigt mich schon die ganze Zeit. Hat jemand eine Antwort auf mein "Problem"?

      Arigatou gozaimasu ;)
      ...Luffy you failed!
    • Sanka schrieb:

      Allerdings habe ich ein kleines "technisches Problem" bei dem Erlangen des Shichibukai-Posten...ich meine schön und gut das Mr Law 100 Herzchen an die Weltregierung gesendet hat (von man weiss nicht so genau ob von sonderlich bekannten Piraten oder nicht, logisch wäre ja das es keine "Kleinen Fische" sind/waren), ABER, woher bitteschön weiss die Weltregierung, das es Herzen von Piraten waren???
      Steht der Name jedes Piraten auf dem Herz drauf? Keine Ahnung, aber eigentlich könnte Law auch irgendwelche Herzen eingesendet haben/ überbracht haben....oder es wird halt als Gerücht lediglich "gemunkelt" und stimmt so nicht unbedingt...aber das beschäftigt mich schon die ganze Zeit. Hat jemand eine Antwort auf mein "Problem"?

      Arigatou gozaimasu ;)

      Das ist natürlich eine gute Frage. Law wird wohl die 100 Herzen mit einer Nachricht geschickt haben, woraus die WR weiß, dass es Piratenherzen sein sollen.
      Dadurch zeigt Law, das er bereit ist, andere Piraten abzuschlachten, was ein Shichibukai ja machen muss. Ob die WR überprüfen kann, das es wirklich Piratenherzen sind, wissen wir nicht. Wahrscheinlich hat die WR daraufhin geprüft ob es wirklich Piratenherzen sein könnten, indem sie geguckt haben ob in letzter Zeit tatsächlich 100 Piratenleichen gefunden wurden in denen kein Herz mehr war. Dadurch hätte Law dank den gesendeten Herzen gezeigt, das er sie alle getötet hat.
      Die WR bekommt ja "Berichte" bei Leichenfunden etc. und wenn statt 100 Piratenleichen ohne Herz 100 Zivilistenleichen ohne Herz gemeldet wurden, hätten sie wohl eher aufgrund Laws Skrupellosigkeit und aufgrund der Lüge sein Kopfgeld erneut erhöht, anstatt ihn ausgerechnet zum Kaiser zu machen.
    • Sanka schrieb:

      Allerdings habe ich ein kleines "technisches Problem" bei dem Erlangen des Shichibukai-Posten...ich meine schön und gut das Mr Law 100 Herzchen an die Weltregierung gesendet hat (von man weiss nicht so genau ob von sonderlich bekannten Piraten oder nicht, logisch wäre ja das es keine "Kleinen Fische" sind/waren), ABER, woher bitteschön weiss die Weltregierung, das es Herzen von Piraten waren???
      Steht der Name jedes Piraten auf dem Herz drauf? Keine Ahnung, aber eigentlich könnte Law auch irgendwelche Herzen eingesendet haben/ überbracht haben....oder es wird halt als Gerücht lediglich "gemunkelt" und stimmt so nicht unbedingt...aber das beschäftigt mich schon die ganze Zeit. Hat jemand eine Antwort auf mein "Problem"?
      Hmm ja darüber habe ich auch bereits nachgedacht, über dieses "technische Problem". Ich kam dabei auf mehrere Szenarien:

      1) Bei der ganzen 100-Herzen-Aktion handelt sich nur um ein Gerücht, welches sich im Laufe der Zeit ausgebreitet und hochgeschaukelt hat. Ein neuer Shichibukai, von dem eh schon berichtet wird, dass er grausam handelt, bietet sich einfach hervorragend an für solcherlei Gerüchte. Von wem ein solches dann aber letztendlich ausgegangen sein könnte, naja, am ehesten wohl von einfachen Marinesoldaten und Piraten, welche von dem "unbekannten Neuen" Angst hatten. Das ganze ist zwar die meinerseits am wenigsten favorisierte Lösung, da ich mir doch eine gewisse Grausamkeit von diesem Charakter erhoffe, aber dennoch möglich, wenn auch unwahrscheinlich.

      2) Law hat 100 Herzen geschickt, die dazugehörigen Piraten allerdings nicht getötet, sondern ihnen nur da Herz herausgeschnitten. Dies wurde schon von einigen im aktuellen Kapitel-Thread vermutet. Law hätte dann 100 Piraten zwangsweise unter seinem Kommando, da er gegen diese schlichtweg ein ungemeines Druckmittel hat. Somit wäre der Beweis gegenüber der Marine/WR, dass es sich um Piratenherzen handelt, bereits erbracht. Inwiefern es Law (mithilfe seiner TF) allerdings möglich ist, jemandem das Herz herauszuschneiden, ohne dass jener stirbt, kann man leider überhaupt nicht sagen. Das ganze muss dann auch noch mit einer gewissen Logik, die es in One Piece immer noch gibt-Teufelsfrüchte etc. hin oder her-, vereinbart werden, und da wird es mMn schon schwierig.

      3) Law hat 100 Herzen geschickt, die Besitzer derer getötet. Wie die Marine jetzt allerdings weiß, dass diese von Piraten sind, naja, schwer zu sagen. Wenn Law die Herzen in der Nähe von bewohntem Gebiet geholt hat, wird eine Piratenleiche, der offensichtlich das Herz rausgeschnitten wurde, früher oder später Aufsehen erregen. Wird ein solcher Vorfall der Marine öfter mal gemeldet, und plötzlich werden einem 100 Herzen zugeschickt, ist das ganze eigentlich eindeutig. Vielleicht wurden die Leichen aber einfach gleich mitverschickt. Es handelt sich hierbei um die brutalste Lösung, allerdings um diejenige, welche mMn am wahrscheinlichsten erscheint. Law wurde uns als ein Charakter präsentiert, der nicht unbrutal mit seinen Gegner umgeht. Seine Beineme lautet "Chirurg des Todes", Kidd erwähnte üble Geschichten über ihn (wenn es schon Kidd sagt, der eh schon grausam genug ist), und Law fragte Drake mal eben, wie viele Menschen er schon getötet habe.

      Alles in allem gibt es imo genug Lösungen für das "Problem", die mMn wichtigsten habe ich niedergeschrieben. Ob die 100-Herzen-Aktion aber überhaupt wichtig genug ist, dass sie mangaintern erläutert wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Ich meinerseits erhoffe mir jedenfalls eine gewisse Brutalität von diesem Charakter, bzw. dass er kein reiner "Good Guy" ist, auch wenn er Ruffy geholfen hat - aus welchen Gründen auch immer - und er gegenüner diesem evtl. in nächster Zeit immer noch wenig Feindseligkeit, sondern eher Konkurrenzdenken, zeigt.
      "After we go around the other half of the world, we'll see this wall one more time. And that's when... I'LL BE THE PIRATE KING!!"
    • Bezüglich der vielen Theorien das Law gegen Ruffy kämpfen wird.
      Ich sehe das so, dass es auf ihrer Reise durch die neue Welt einige kleine Schlagabtausche untereinander geben wird aber nie einen Kampf bei dem jemand von beiden wirklich ernsthaft verletzt wird. Ich glaube das es Law Vergnügen bereitet zuzusehen wie Ruffy die WR an der Nase rumführt bzw. immer wieder für Ärger sorgt. Und das Ruffy definitiv in Laws Schuld steht, steht außer Zweifel. Daher glaube ich das Ruffy irgendwann, durch was auch immer, Law einen Gefallen für seine Pläne (ob Ruffy das bewusst oder unbewusst machen wird) tun kann.
    • Roronoa schrieb:

      3) Law hat 100 Herzen geschickt, die Besitzer derer getötet.

      Hmm, bei dieser Variante, hätte er theoretisch auch nachdem ein Pirat, einen anderen getötet hat, sich dessen Herz nehmen können. Er hätte hier zu nicht mal einen Finger krumm machen müssen... :huh: Auch nicht von mir favorisiert, aber wäre möglich. Hätte er die Piraten mit ausgeliefert, so hätte es sich im Manga anders anhören müssen, wie zB: Er hat 100 Piraten und deren herausgeschnittene Herzen ans HQ ausgeliefert!

      Roronoa schrieb:

      2) Law hat 100 Herzen geschickt, die dazugehörigen Piraten allerdings nicht getötet, sondern ihnen nur da Herz herausgeschnitten. Dies wurde schon von einigen im aktuellen Kapitel-Thread vermutet.

      Das wäre übel - Der Beweis wäre hier, dass die Piraten ihm folgen/dienen, aber eben zwangsweise. Oder der Marine, je nachdem wer die Herzen (frisch und lebendig) hat.
      (Falls Law`s TF es jmd tatsächlich erlaubt weiter zu leben, auch ohne Herz (wovon ich irgendwie ausgehen, wenn man schon weiter lebt, auch wenn man keinen Kopf mehr hat).
      Wäre, wenn es so funktonieren würde, interessant man hätte hier viele Puppen/Lakain/Legionen zum 'spielen'...ähnlich wie Doflamingo, nur "effektiver"....

      _BlackPearl_ schrieb:

      'Ich glaube das es Law Vergnügen bereitet zuzusehen wie Ruffy die WR an der Nase rumführt bzw. immer wieder für Ärger sorgt. Und das Ruffy definitiv in Laws Schuld steht, steht außer Zweifel.

      Das glaube ich auch, Law steht meiner Meinung nach nicht wirklich auf der Seite der WR, dafür scheint er zu durchtrieben zu sein. Man hat einen viel größeren Handlungsspielraum mit der Position als Shichibukai, das zählt für ihn.
      Und wegen Ruffy, Law hätte ihn schon viel eher aus dem Weg räumen können, wenn er gewollt hätte. Aber aus irgendeinem Grund scheint er Ruffy ja besonders im Auge zu haben. Es scheint als warte er auf ihn (wer weiss), jedenfalls taucht er recht oft in seiner Nähe auf, ob das Zufall ist?
      ...Luffy you failed!
    • CherryGunn schrieb:


      Das einzige was mir noch nicht so recht gefällt, ist das sehr hohe Kopfgeld, was auch noch eingefroren ist. Er übertrifft sagar Flamingo...fühlt sich komisch an.
      Die niedrigen Kopfgelder von Croco und Boa kann man sich erklären. Sie wurden einfach früh gefragft, als man ihre Fähigkeiten sah. Croco ist im Paradis mit seiner Logia ziemlich unbesiegbar, also perfekt für die WR um ihn auf Piraten im Paradis anzusetzen. Boa hat sehr früh Haki drauf gehabt, also CoO und CoA und da ist man im Paradis auch fast unbesiegbar, also ebenfalls perfekt.
      Aber so ein hohes wie Law, kann ich momentan nicht nachvollziehen. Flamingo ist ebenfalls sehr grausam und hat sicher einiges auf dem Kerbhalz gehabt. Und das Law ihn da so weit übertrifft, wom Kopfgeld her, ist ein fader Beigeschmack. Zudem wissen wir, was Ruffy für seine 400 mio Kopfgeld machen musste. Aber hier kommt der schlimmste "fader Beigeschmack" Punkt. Law hat ein Kopfgeld von 440 Mio Berry und Jinbe bekommt nach dem Verrat nur "über 400 Mio Berry", WTF. Die WR weiß doch sehr gut wie stark Jinbe ist...und Law bekommt trotzdem ein höheres Kopfgeld verpasst als Jinbe. Law kann Jinbe nicht das Wasser reichen, da fehlen meiner Meinung nach noch ein paar Jahre Erfahrung, also kann es schon mal nicht sein, dass man Laws Kopfgeld als Stärkemaßstab nehmen kann. Also wurde seine grausamen Taten stark mit einbezogen.
      Ich meine, Pekoms is 330 Mio Wert, was imo nur aus Kampfkraft besteht, er kann sicher mit Law mithalten. Er muss einfach. Pekoms ist doch bestimmt schon Jahrzehnte unter Big Mom tätig und sollte von den Fähigkeiten und der Stärke her, einen Law doch einiges entgegenzusetzen haben. Ach keine Ahnung...mir ist Laws Kopfgeld noch zu hoch. Vielleicht ändert sich dies schon das nächste Kapitel. Momentan gefällt es mir überhaupt nicht.

      Ach ja... Heart Pirates,huh, ach Oda^^.


      Mit dem Kopfgeld von Law habe ich jedoch kein einziges Problem, denn dieser sollte momentan etwa auf dem Level von Ruffy sein, welcher sich nun vorgenommen hat, einen Kaiser stürzen zu wollen, was ihm höchstwahrscheinlich auch gelingen wird. Law gehört demnach also zur Elite der neuen Piratengeneration die die Welt erschüttern werden und muss demnach eine gewissen Stärke mitbringen. Sicherlich haben auch gewisse Aktionen von ihm mitgespielt, wobei es nicht um Stärke sondern um anderweitige Gefahr für die WR geht, aber 440mio sind für mich gerecht. Wir wissen ja auch nicht einmal was er sonst noch in den 2 Jahren unternommen hat. Da kann sich Oda nun richtig austoben und mich damit glücklich machen.^^
      Ebenso der Vergleich mit Jinbeis Erfahrung = Stärke gefällt mir nicht so ganz. Mit Sicherheit ist unser Waterboy kein schwaches Eisen, wenn man ihn mit anderen Freibeutern vergleicht, doch sind manche mit mehr Können gesegnet als andere. Das perfekte Beispiel wäre hier Ruffy, der das Königshaki besitzt oder Ace, der im zarten Alter von 21 bereits zu einem sehr ernst zu nehmenden Gegner für die WR mutiert ist. Demnach kann Jinbei noch so viel Erfahrung haben, aber eine Entwicklung seiner Stärke findet nicht mehr richtig statt. Law jedoch könnte neben Ruffy das Wunderkind Nummer 2 werden. Der neue WB.

      Zum Schluss möchte ich noch eine eigene Theorie einbringen, wieso das KG so hoch im Gegensatz zu DoFla sein kann. Damals als die alte Samuraigruppe eingeführt worden sind war die Welt erst von Roger erschüttert und die jetzigen Kaiser machten sich auf, sich die Gebiete unter den Nagel zu reisen. Besonders stark war hier nun das Augenmerk auf WB gerichtet, der nach dem Ableben des PK nun zum mächtigsten Gegner wurde. Dabei wurde nicht auf "kleine Fische" geachtet und man gab ihnen ein KG, welches nicht ganz ihrer Stärke entspricht - jedenfalls nicht so, wie als wenn sie heute Samurai geworden wären. Nun hat die Marine aber verstanden, dass sie alles Mögliche unternehmen muss, um die Supernovae aufzuhalten und hetzt ihnen gleich mal einige Kopfgeldjäger auf den Hals. Denn zur Piratenplage sind schließlich auch noch die Revos dazu gekommen. Die Marine darf sich nun keine Fehler mehr erlauben, was sich sicherlich in den Kopf von Aka Inu gebrannt hat - vllt sogar wortwörtlich.^^

      Abschließend bleibt nur zu sagen, dass ich mit Law aktuell zufrieden bin, was wohl daran liegt, dass wir noch nichts genaueres über ihn erfahren haben und wir uns deshalb unsere Lieblingsgeschichten ausdenken können. Deshalb hilft nur abwarten und Tee trinken Herzen sammeln.
      Feelin' way too damn...
    • Hallo,

      ja, ich muss zugeben, das sind interessante Fragen. Welche Umstände genau gab es nun bei dem 100-Herzen-Gewaltakt.
      Jedoch würde ich ganz andere Fragen viel lieber beantwortet haben wollen.

      Da ist zB die Frage wie Law denn die Herzen zu der WR geschickt hat. Per Post?
      Wir kennen Laws Fähigkeit ja einigermaßen gut und wir wissen, dass er für seine Fähigkeit eine Sphäre errichtet in welcher er die Feindeskörper zersäbeln kann wie er will und diese Körperteile auch herumfliegen lassen kann.
      Wir wissen auch, dass diese Menschen nicht sterben, wenn er die Sphäre auflöst.
      Aber es scheint mir, dass er die Körperteile dann nichtmehr wie wild herumfliegen lassen kann. Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass er mal eben die Körperteile über 100e von Kilometern übers Meer schweben lassen kann, bzw wenn doch, ob dies nur mit der Sphäre geht und wenn ja, wie weit er diese ausbreiten kann. Übertrieben gesagt könnte er ja sonst ein Kilometerweiten Radius aufbauen und so schon im Vorfeld alle Feinde ausmerzen. Das wäre imo ganz schön beknackt. Also stell ich mir vor, dass er die Sphäre nur braucht um darin ihre Opfer zu zerschneiden ohne sie zu töten. BTW, Laws Beiname ist Arzt des Todes. Ich bezweifle, dass dies von seiner Teufelskraft herrührt, denn er wäre wohl zweifelohne grausamer, wenn er die Leute gleich richtig zerteilt ohne sie am Leben zu lassen. Ich schweife ab ..
      Also, wie hat er die 100 Herzen der WR überreicht? Haben die die persönlich abgeholt, hat er sie persönlich hingeschafft oder hat er sie zum Fenster des neuen Hauptquartiers hinschweben lassen; in Reih und Glied. Das stelle ich mir sehr lustig vor, vor allem den Gesichtsausdruck der Anwesenden, wenn da plötzlich so 100 Herzen durchs Fenster geschwebt kommen.

      Eine andere Frage:
      Manche hier haben angesprochen, dass Law die Piraten ja nicht getötet haben muss und trotzdem ihre Herzen zur Marine geschickt haben kann. Nungut, dann wären diese Law quasi untergeben .. aber .. warum untergeben? Sie könnten doch einfach abhauen, angenommen der Tatsache Law könnte auf die Herzen dann nichtmehr zugreifen. Warum könnte er nichtmehr zugreifen, wenn die Herzen bei der WR sind? Nun, erstens werden die diese ja dann bestimmt aufbewahren oder werden die Herzen "gekillt" haben (bei Sakazuki als Boss wäre das nicht verwunderlich) und somit würden bestimmt auch die Besitzer sterben. Oder aber sie leben noch, dann wird die Regierung diese festhalten, oder die Marine halt. Wie dem auch sei, Law selbst kann ja dann keinen Einfluss mehr auf die Herzen ausüben, außer sie wegfliegen lassen zu können, was quasi auch heißt, dass Law der WR/Marine bescheidgeben müsste, wenn eines der Opfer nicht mitspielen will. Das wäre ja total schrottig konstruiert.
      Wie dem auch sei, meine Frage wäre hier: Was passiert wenn Law stirbt? Sterben seine Opfer dann auch, aus dem Grunde, dass dessen Teufelskraft aufhört zu wirken? Demnach müssten seine Opfer also interesse daran haben sein Leben zu schützen; was imo vllt gar nicht so dumm ausgetüftelt wäre.

      Trotzdem glaube ich, dass die Opfer, deren Herzen er entnommen hat, wirklich tot sind. Was will Law denn mit dem ganzen Gesindel, es wäre doch dann auch nicht so, dass diese ihm aufrichtig folgen würden, sondern dies nur täten um am Leben zu bleiben.

      Ponta schrieb:

      Dadurch zeigt Law, das er bereit ist, andere Piraten abzuschlachten, was ein Shichibukai ja machen muss.

      Dazu möchte ich mal ein Wort ergreifen, denn das ist so nur die halbe Wahrheit.
      Welcher Pirat ist denn nicht dazu bereit andere Piraten zu beseitigen? Keine Bande macht das nicht. Vllt greift jede Bande nicht jede andere Bande an, aber trotzdem sind sie im Grunde dazu bereit. Ein Samurai hingegen erklärt grundsätzlich den Krieg an alle anderen Piraten.
      Allein aus diesem Grund wurde Law also sicher nicht Samurai. Aus Prinzip wäre so jeder Pirat ein möglicher Kandidat. Vielmehr entscheidend sind wohl die Fähigkeiten einer Bande und deren Ruf und überhaupt deren Einstellung. Wer simple brandschatzen will, der wird eher Samurai werden (er bekäme sogar die Erlaubnis und Belohnung von der WR, wenn er dies bei Piraten macht) als jemand, der so ein Gerechtigkeits-Trip verfolgt wie Ruffy, welcher durchaus auch mal der Regierung 'ne Backpfeife verteilt (EL, Tenryubito, ..). Das reine Piraten-Abschlachten kann also kaum ausschlaggebend sein.

      Nungut,

      LG SG
    • Steins;Gate schrieb:

      Manche hier haben angesprochen, dass Law die Piraten ja nicht getötet haben muss und trotzdem ihre Herzen zur Marine geschickt haben kann. Nungut, dann wären diese Law quasi untergeben .. aber .. warum untergeben? Sie könnten doch einfach abhauen, angenommen der Tatsache Law könnte auf die Herzen dann nichtmehr zugreifen.
      ---Trotzdem glaube ich, dass die Opfer, deren Herzen er entnommen hat, wirklich tot sind. Was will Law denn mit dem ganzen Gesindel, es wäre doch dann auch nicht so, dass diese ihm aufrichtig folgen würden, sondern dies nur täten um am Leben zu bleiben.

      Ja, die Herzen wären lediglich ein Druckmittel, für die Marine, die sie jetzt haben. Jeder der nicht mitspielt würde eben sein Herz 'gegrillt' bekommen...oder jeder der sich wehrt oder sich auflehnt. Das würde dem HQ sicher nicht gerade missfallen....das hatte ich damit gemeint. Ziemlich fies.
      ...Luffy you failed!
    • Steins;Gate schrieb:


      Trotzdem glaube ich, dass die Opfer, deren Herzen er entnommen hat, wirklich tot sind. Was will Law denn mit dem ganzen Gesindel, es wäre doch dann auch nicht so, dass diese ihm aufrichtig folgen würden, sondern dies nur täten um am Leben zu bleiben.

      Dürfte Law ja egal sein. Wenn er einem Haufen Piraten wie Whitebeards Divisionsleitern (Jozu, Marco etc.) zu seinen persönlichen Sklaven macht, hat er eine starke Armee. Zudem: Wenn er einen Kapitän dadurch zu seinen "Sklaven" macht hat er mal eben eine Piratenbande auf seiner Seite, sollte er mal in Schwierigkeiten geraten.

      Steins;Gate schrieb:


      Ponta schrieb:

      Dadurch zeigt Law, das er bereit ist, andere Piraten abzuschlachten, was ein Shichibukai ja machen muss.

      Dazu möchte ich mal ein Wort ergreifen, denn das ist so nur die halbe Wahrheit.
      Welcher Pirat ist denn nicht dazu bereit andere Piraten zu beseitigen. Keine Bande macht das. Vllt greift jede Bande nicht jede andere Bande an, aber trotzdem sind sie im Grunde dazu bereit. Ein Samurai hingegen erklärt grundsätzlich den Krieg an alle anderen Piraten.
      Allein aus diesem Grund wurde Law also sicher nicht Samurai. Aus Prinzip wäre so jeder Pirat ein möglicher Kandidat. Vielmehr entscheidend sind wohl die Fähigkeiten einer Bande und deren Ruf und überhaupt deren Einstellung. Wer simple brandschatzen will, der wird eher Samurai werden (er bekäme sogar die Erlaubnis und Belohnung von der WR, wenn er dies bei Piraten macht) als jemand, der so ein Gerechtigkeits-Trip verfolgt wie Ruffy, welcher durchaus auch mal der Regierung 'ne Backpfeife verteilt (EL, Tenryubito, ..). Das reine Piraten-Abschlachten kann also kaum ausschlaggebend sein.

      Er hat dadurch gezeigt, dass er Interesse hat mit der Regierung zu kooperien (durch einen Samuraititel) und hat damit gezeigt, dass er im Gegensatz zu einem z.B. Ruffy bereit ist, für die Regierung auch Menschen zu töten.
      Wobei man es auch als "Geschenk" sehen kann, mit dem Law der Regierung zeigen will, dass er trotz des hohen Kopfgelds (und den somit großen Straftaten) keine Angst oder Hass gegenüber der Regierung besitzt.
      Natürlich müsste man auch wissen wie es war... ob Law zu Akainu gegangen ist, 100 Herzen auf seinen Schreibtisch gelegt hat und gesagt hat "Ich wäre gerne Samurai, kläre das mit deinen Vorgesetzten" oder ob er z.B. eine Kiste genommen hat, 100 Herzen eingepackt hat und einen Brief um seine Absichten zu offenbaren.^^
    • Mich quälen allerdings noch einige Fragen und zwar:
      War es die Bedingung der Marine 100 Herzen von Piraten zu erbeuten?Wenn ja wie taten sie es kund? Wohl kaum in den Jobanzelgen. XD
      Ging die Marine konkret auf Law zu oder bot sich dieser unter der Bedingung mit den Herzen an? Wie will Law beweisen das es Piratenherzen sind? Das könnten auch gewöhnliche Zivilisten gewesen sein,was ich jedoch bezweife da Law mit Sicherheit stolz ist und schließlich beweisen muss das er es wert ist ein Shichibukai zu sein.
      Fragen über Fragen :)
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Mich quälen allerdings noch einige Fragen und zwar:
      War es die Bedingung der Marine 100 Herzen von Piraten zu erbeuten?Wenn ja wie taten sie es kund? Wohl kaum in den Jobanzelgen. XD
      Ging die Marine konkret auf Law zu oder bot sich dieser unter der Bedingung mit den Herzen an? Wie will Law beweisen das es Piratenherzen sind? Das könnten auch gewöhnliche Zivilisten gewesen sein,was ich jedoch bezweife da Law mit Sicherheit stolz ist und schließlich beweisen muss das er es wert ist ein Shichibukai zu sein.
      Fragen über Fragen :)

      Wahrscheinlich war es Laws Idee, er ist "Der Chirurg des Todes" und die Marine wird wohl kaum jemanden sagen "Bring uns 100 Herzen und du wirst ein Samurai":
      Wir kennen bisher nicht den genauen Ablauf wie man zum Kaiser wird, aber sie sahen wahrscheinlich in Law größtenteils "den Supernovae der den Sohn von unserem Hauptfeind Dragon das Leben gerettet hat" und somit eine Art Staatsfeind, was auch sein Kopfgeld in gewisser Weise wiederspiegelt. Law ist niemand der unnötige Kämpfe haben will, es würde passen wenn er zum Samurai wurde um in der Neuen Welt "nur" die Kaiser, aber nicht die Marine als Gegner zu haben.

      Das mit den Piratenherzen ist so:
      Entweder die Theorie stimmt und mit den 100 Herzen hat die Regierung dank Laws TF 100 "Piratensklaven" oder es wurden 100 Piratenleichen ohne Herz gefunden.
      Beides würde passen ;)
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Mich quälen allerdings noch einige Fragen und zwar:
      Wie will Law beweisen das es Piratenherzen sind? Das könnten auch gewöhnliche Zivilisten gewesen sein,was ich jedoch bezweife da Law mit Sicherheit stolz ist und schließlich beweisen muss das er es wert ist ein Shichibukai zu sein.
      Fragen über Fragen :)

      Genau diese Frage hatte ich auch gestellt, etwas weiter oben :)
      Roronoa hatte dazu 3 Antworten, Nr 2 macht am Meisten Sinn in meinen Augen, die Piraten denen das Herz gestohlen wurde leben noch und sind eben nun Lakain (da sie erpressbar sind).
      Das würde als Beweis zählen, denke ich.
      Oder eben Nr 3, die Piraten wurden getötet, deren Leichen die man dann fand, sind der Beweis (wobei ich denke das auch jeder andere diese Piraten hätte töten können und Law sich eben nur deren Herzen bemächtigt haben könnte) ;)
      ...Luffy you failed!
    • Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass Law Ruffys Whitebeard ist. Die unterscheiden sich völlig in ihrer Persönlichkeit. Whithbeard hatte auch nie den Traum König der Piraten zu werden. Von Beginn an hat ihn Unicon wenn überhaupt nur zweitrangig interessiert, denn sein wahrer Traum war eine grosse Familie.

      Meine Theorie. Law wird nicht lange im Rennen um das OP mithalten. Es wäre gut möglich, dass dieser schon jetzt ausgeschaltet werden könnte. Im Endkampf werden BB, Kid und vielleicht nun auch Drake den Vorzug gegenüber Law bekommen. Daher wird er sicher im aktuellen Arc und schon bald in den nächsten besiet werden.

      Die neuen Kaiser dürften Ruffy, BB, Kid und Drake werden. BB ist es schon an Stelle von WB. Ruffy bald für BigM, Drake vielleicht für Kaido und Kid sicherlich irgendwann für Shanks, der möglicherweise im Kampf gegen BB fallen wird oder sich einfach zurückzieht.

      Law wurde nicht umsonst so sehr betont in Archipel und im Krieg, da er solangsam seine zukünftige Rolle verpasst bekommen wird.

      Ich halte es für möglich, dass entweder Ruffy Law ausschaltet oder Law von Smoker ausgepresst wird und Ruffy dann in letzter Minute seine Schuld begleichen wird. Immerhin hat Law auf PH nichts verloren, wie "Smoker" anmerkte und er ist nicht der jenige der darüber hinwegsieht und erst recht nicht gefallen lässt.

      Ich halte Smoker für genauso stark wir Ruffy und gestehe Law keine Chance in einem Kampf gegen Smoker ein. Ich hoffe auch, dass er ihn vermöbelt, denn möchtegern Whitebeard.
    • hevalo27 schrieb:

      Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass Law Ruffys Whitebeard ist. Die unterscheiden sich völlig in ihrer Persönlichkeit. Whithbeard hatte auch nie den Traum König der Piraten zu werden. Von Beginn an hat ihn Unicon wenn überhaupt nur zweitrangig interessiert, denn sein wahrer Traum war eine grosse Familie.
      Ja

      hevalo27 schrieb:

      Meine Theorie. Law wird nicht lange im Rennen um das OP mithalten. Es wäre gut möglich, dass dieser schon jetzt ausgeschaltet werden könnte.
      ...Ich halte Smoker für genauso stark wir Ruffy und gestehe Law keine Chance in einem Kampf gegen Smoker ein. Ich hoffe auch, dass er ihn vermöbelt, denn möchtegern Whitebeard.

      Nein.
      1.Wenn Oda Law jetzt aus dem Rennen werfen würde, würde ich an Oda' s Spannungsaufbau/Erzählstärke zweifeln. Jetzt wo Law gerade erst anfängt, wäre der Char auch schon nicht mehr dabei....kann ich nicht nachvollziehen.
      Wir haben sein Potential nicht mal kennen gelernt, udn soviel Einführungszeit für nichts mit dem Char...ehm nein.
      2.Warum sollte Smoker stärker als Law sein bzw. Law keine Chance haben? Klar wäre ein Kampf spannend, aber ich persönlich weiss nicht ob Smoker gerade einen driftigen Grund/bzw Lust hat mit Law zu kämpfen. Von ihm als Shichibukai geht prinzipiell erstmal nicht eine all zu große Gefahr aus, wenn du der Marine angehörig bist. Sie begegnen sich hier gerade recht auf einem Level, denke ich.
      3.Law ist kein "möchtegern Whitebeard", das hast du vorher ja schon gesagt. Sie haben viel zu unterschiedliche Pläne/Träume, whatever.... :huh:
      ...Luffy you failed!
    • Law beschäftigt mich mit dem neuen Kapitel immer stärker, sodass ich um einen Beitrag nicht mehr drumherum komme. Zuerst einmal muss ich klarstellen, dass er rein von der Gesinnung her der am schwersten einzuschätzende Charakter ist. Selbst De Flamingo können wir als Antagonisten einordnen, einen Kid können wir auch als Gegner verbuchen, doch bin ich mir ehrlich gesagt sehr sicher, dass er trotz seiner Taten eher als Wannabe zu sehen ist. Jemand, der nach Aufmerksamkeit lechzt und einfach mal gar keine Kritik vertragen kann. Der typische Raufbold auf Seiten der Piraten. Bei Law wiederum ist das gar nicht einzuschätzen, so wurde er zwar mit Kid und Ruffy zusammen porträtiert, jedoch hat er sich im Gegensatz zu den Beiden mit keinem Wort zu seinen Träumen geäußert. Weder hat er gesagt, dass er das One Piece finden will, noch, dass er Piratenkönig werden will. Das macht seit dem Sabaody Archipel die große Runde, jedoch wurde das eben niemals gesagt.

      Law und Ruffy sind Rivalen, ganz klar, doch worum es genau geht und ob sich ihre Wege wirklich vor Unicon kreuzen müssen, war bis zu Punk Hazard völlig offen. Da Law etwas über das 'D' sagte und er bislang einen durchweg kompetenten Eindruck machte, eben jemand, der sich zwar nicht in die Karten schauen lässt, aber auch nicht mit Halbwissen voran geht, denke ich, dass er der Supernova mit der größten Erfahrung ist. Quasi eine männliche Robin. xD

      Dass er auf Punk Hazard ist, wird nicht einfach damit verbunden sein, dass er es sich in seinem Ferienhaus gemütlich machen will. Jemand, der hundert Piratenherzen abgibt, wird danach nicht einfach herum sitzen und das schöne eisige Wetter genießen. Die Tatsache, dass er Smoker offen empfängt, während M versucht, sich und die Schafseinheiten nicht entdecken zu lassen, macht deutlich, dass Law keinerlei Bedenken hat, sich in die Karten schauen zu lassen. Das heißt entweder, dass er ganz genau weiß, dass die Marine nichts entdecken wird, oder aber ist er sich im klaren, dass sein Vorhaben nicht unterbunden wird.

      Ein Shichibukai ist dafür da, um Piraten auszuschalten. Und das kann nicht funktionieren, sofern er sich auf einer nicht entdeckbaren Insel einnistet und es als sein Jagdgebiet deklariert. Selbst unter normalen Umständen ist das nicht logisch, was im Umkehrschluss bedeuten muss, dass er entweder mit M zusammen arbeitet oder eben seine eigene Suppe am kochen ist. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Urlaub auf Punk Hazard macht und man seine Worte wörtlich nehmen muss? Ausgeschlossen. Und das er als berechenbarer, kalkulierender Typ jemand ist, der sich von hinten eine Knarre an den Kopf halten lässt, damit Ruffy seine Schuld begleichen kann, ist ebenso unsinnig. Fazit: Law hat Dreck am Stecken, da seine Art dermaßen undurchschaubar ist, wodurch es enttäuschend wäre, würde sich dahinter eben gar nichts verbergen. Es ist und wird immer so sein: Die, die sich nicht in die Karten schauen lassen, sind meist DIE Gegner schlechthin, siehe De Flamingo oder eben die, die offener, aber dennoch mit Hintergedanken vorgehen, wie Blackbeard.
    • Steins;Gate schrieb:


      Also, wie hat er die 100 Herzen der WR überreicht? Haben die die persönlich abgeholt, hat er sie persönlich hingeschafft oder hat er sie zum Fenster des neuen Hauptquartiers hinschweben lassen; in Reih und Glied. Das stelle ich mir sehr lustig vor, vor allem den Gesichtsausdruck der Anwesenden, wenn da plötzlich so 100 Herzen durchs Fenster geschwebt kommen.


      Was machst du dir denn für Gedanken?
      Mach mal ein bisschen unkomplizierter, Law ist ein Pirat.

      Wie werde ich ein Samurai der Meere?

      Schritt 1: 100 Herzen sammeln.
      Schritt 2: Alle Herzen in eine Truhe tun.
      Schritt 3: Kleine Nachricht dazu kritzeln.
      Schritt 4: Truhe + gekritzelte Nachricht bei der WR abgeben.

      fertig!
    • Ich fände es als Hommage an Law´s TF gut wenn er die Herzen entfernt hat, ohne die ehemaligen Besitzer aüßerlich verletzt zu haben. Vielleicht hat er ihnen die Herzen ja auch entfernt und sie leben noch eben nur ohne Herz. Wir haben ja gesehen das das geht, er hat dem Marinesoldat auf dem SA ja auch den Kopf abgetrennt ohne ihn zu töten, was reel gesehen unmöglich ist, da man ohne Kopf also auch ohne Gehirn nicht weiterleben kann da man z.B. wenn ihm ein Zorro den Kopf abgetrennt hätte in kürzester Zeit gestorben wäre. Also scheint er Körperteile abtrennen zu können ohne die Nerven und Gefäße zu verletzen. Quasi als würde er den Kopf wie bei einer Spielzeugfigur einfach abnehmen. Vielleicht benutzt die WR die Herzen auch um den Piraten zu drohen, also wenn sie z.B. nicht für die WR arbeiten wollen zerstören sie das Herz wodurch die Personen sterben würden (FDK Davy Jones). Eine andere Interessante Überlegung wäre, das die WR die Herzen braucht um sie an anderer Stelle wieder einzupflanzen, z.B. wenn einer der 5 Weißen eine Herzkrankheit hätte, ihm das Herz einzupflanzen. Ich warte noch darauf das Law sich seinen Super Nakama aus fremden Körperteilen zusammenbaut :) . Auch scheint er durch diese Aktion einen schrecklichen Ruf bekommen zu haben, da die Marinesoldaten unter Smoker bei seinem Anblick ziemlich verängstigt zu sein schienen. Interessant zu wissen wäre wie ein Law gegen einen Logia-Nutzer dasteht weil seine Paramecia-TF kaum mit Haki verbindlich ist. Es sei denn er hat auch ohne seine TF Kämpferische Skills die wir noch nicht gesehen haben. Zu seinem Schwert glaube ich das er es nicht unbedingt zur Ausübung seiner Teufelskräft braucht, es unterstützt ihn nur, denn wenn es anderst wäre, wäre es das Schwert das die Teufelskräfte hat und nicht er. Also kann er seinen Room vermutlich auch mit seinen Händen heraufbeschwören, nur eben nicht in dem Ausmaß wie mit seinem Schwert. Was mich auch interessieren würde, wäre wie man sich gegen diese Fähigkeit verteidigt, vor allem wenn man sich in seinem Room befindet und er einen Zerschnitten hat. Das wäre das Ende vermute ich, da Buggy der einzige Mensch ist der sich nach dem Zerschneiden wieder zusammensetzen kann. Vielleicht hat seine TF auch beschränkungen, eine bestimmte Dauer oder Entfernung ab der es nicht mehr funktioniert. Aber selbst dann ist der Kopf einfach nur abgetrennt, zwar nicht mehr Zusammensetzbar und kontrollierbar aber er wird nicht einfach zurück auf den Körper des abgetrennten fliegen. Also würde er dadurch ja logischerweise sterben. Ich finde das alles sehr verwirrend, und meiner Meinung nach ist Law´s TF eine der kompliziertesten und unerforschten Teufelskräfte im OP Universum und Oda ist auf jeden Fall eine Erklärung schuldig.
    • Zu der Theorie das die Besitzer der Herzen noch leben:
      Was ist, wenn es die Herzen seiner Crewmitglieder sind? So ein Akainu würde eine solche "Unterwerfung" eines starken Piraten bestimmt imponieren und quasi eine "Rückversicherung" zu haben das ein Samurai mithilfe seiner Crew der WR oder der Marine Probleme macht ist bestimmt nützlich... wobei Law wohl kaum ein Regierungshund wie Bartholomäus Bär wird, eher sind es Herzen von 100 anderen Piraten, oder? ;D
    • vanylla schrieb:

      Mach mal ein bisschen unkomplizierter, Law ist ein Pirat.
      Ich weiß ja nicht was daran kompliziert ist.
      A) Selbstabholer,
      B) Lieferung per Haustür oder
      C) Lieferdienst

      Es ist doch eine berechtigte Frage. Man weiß weder wann noch wie Law dies abgewickelt hat. Und gerade zu Zeiten des Akainu, würde ich als Pirat sehr vorsichtig sein. Vllt hätte ein Akainu gar keine Neubesetzung der Samurai vorgehabt. Bzw was wäre gewesen, wenn Law tatsächlich hinfährt und dann auf einen mies gestimmten Vulkan trifft oder war er langweilig und hat die Truhe einfach irgendeinem Marine-Schiff übergeben. Ich finde diese Frage durchaus interessant, eben weil Law nicht so leicht zu durchschauen ist. Aber vllt ist es auch einfach egal und es wird überhaupt nie erwähnt, weil es einfach wayne ist.

      LG SG