How I Met Your Mother

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rally:

      Diesmal gibt eine doch Sehr solide Folge, ohne "viel" Tiefgang, und wenig Story(?), dafür mit viel Homur im Traditionellen HIMYM gewand.

      Angefangen hat die Folge mit einem Flash Forward, von Ted und der Mutter, die auf den weg zu einer Neujahrs(?) Feier sind und man erfährt das die Mutter, ein Buch geschrieben hat. Ted fängt zum Feiern an Viel und Schnell zu trinken, was den Übergang auf die Geschenisse der Hochzeit wieder lenkt. Zu erst sieht man Barney´s "Blickwinkel" der Ereignisse und dann die der anderen.

      Jeder schwört hier das Er oder Sie niemals mehr so betrunken sein wird, und kurz danach kriegt man gezeigt, dass "niemand" es schafft- dies finde ich macht auch den meisten Humor der Folge aus.

      Am interessantesten fand ich bei den Flash Forwards, die Geschichte von Robin und Barney, bei den beiden wird zwar gezeigt wo und wann Sie dort sind, aber nicht warum. Evtl. kriegt man hier nochmal ein wenig mehr Information, oder dies war (Achtung: ich lehne mich jetzt mal weit raus) ein kleiner Backdoor Pilot für die Nachfolge Serie, die ja bereits geplant sein soll. "How I gonna be a Mum" erzählt von Robin Stinson.

      Zum Schluss brachte dann Ted den Satz "Ich werde niemals so betrunken sein", und wie der Zufall es will war auch nicht er der Betrunkene, sondern die Mutter. Vor dem Hintergrund, warum alle auch immer Betrunken waren, könnte es einem vorkommen, dass Ted dank der Mutter niemals mehr, Kummer, Trauer, Stress oder Sonstiges durchmachen muss.

      Nächste Woche gehts dann erstmal mit einer Folge weiter, die nicht von Carter Bays und Craig Thomas geschrieben wurde, hier wird wohl auch nicht viel Storyrelevantes passieren. Danach aber gehts darum wohin Lily inmitten des Streits von Marshal und Lily gegangen ist und wohl auch die Auflösung, wer sie abgeholt hat. (Daisy?!)
    • So, eben die neueste Folge angesehen und ich muss schon sagen, die hat es in sich! Die Geschichte an sich ist jetzt nichts Weltbewegendes: Robin hat nicht das von Lily erwartete " Oh my god it`s my wedding day"-Feeling und spielt stattdessen lieber Eishockey und schaut sich "The Wedding Bride, too" an während Barney nicht weiß, was er anziehen soll :D. Aber es sind wieder mal die vielen (teilweise) versteckten Anspielungen an alte Folgen ( Swarley ;) , the wedding bride, ...) sowie die zahlreichen guten Gags, die mir hier wieder einmal sehr gefallen haben.

      Doch eines an der Folge lässt mich gerade echt nicht mehr los und ich denke, dass das wohl einigen hier auch so gehen wird: Die Szenen in der Zukunft mit Ted+ "the Mother" ... schon von Szene zu Szene deutete sich immer mehr etwas an, etwas, von dem ich selbst jetzt noch hoffe, dass ich es nur fälschlicherweise hinein interpretiere: Die beiden werden von Szene zu Szene trauriger! Man sieht wie sie beide immer mehr mit den Tränen ringen, vor allem als Robin in der Geschichte auf ihre Mutter trifft und ...
      (ich packe den Rest lieber mal in einen Spoiler)
      Spoiler anzeigen
      ..."die Mutter" meinte, dass eine Mutter doch eh immer zur Hochzeit ihrer Tochter ginge!
      Es hat mir fast das Herz zerissen, wie Ted darauf reagiert hat ;(
      Die Bombe ist zwar noch nicht geplatzt, aber ich denke es läuft wohl doch darauf hinaus, dass die Mutter die Serie nicht überleben wird :(
      Diese Vermutung gibt es ja jetzt schon länger und wird heiß diskutiert. Wäre auf jeden Fall ein plausibler Grund, weshalb Ted in der Zukunft seinen Kindern so eine lange Geschicht über ihn und ihre Mutter erzählt. Vor dieser Folge hätte ich aber noch gesagt: Ja, okay, ist möglich, aber genau so viel wie dafür spricht, spricht auch dagegen, aber nach dieser Folge bin ich echt unschlüssig, was ich glauben soll ...


      Und zusammen mit folgender Aussage:

      "It's an ending that we've been really excited to tell for a long time,"
      Bays added. "You might see it and hate it, but I think we forget that
      there is this mystery and that there is this sort of feeling that
      there's something unanswered, because we're just also telling these
      stories about all five of these characters and the rest of their lives."

      http://www.tv.com/m/shows/how-i-met-your...050260178/

      ... gibt es vielleicht echt ein Bad End?! ;(
    • Strohhutbande89 schrieb:

      Doch eines an der Folge lässt mich gerade echt nicht mehr los und ich denke, dass das wohl einigen hier auch so gehen wird: Die Szenen in der Zukunft mit Ted+ "the Mother" ... schon von Szene zu Szene deutete sich immer mehr etwas an, etwas, von dem ich selbst jetzt noch hoffe, dass ich es nur fälschlicherweise hinein interpretiere: Die beiden werden von Szene zu Szene trauriger! Man sieht wie sie beide immer mehr mit den Tränen ringen, vor allem als Robin in der Geschichte auf ihre Mutter trifft und ...
      (ich packe den Rest lieber mal in einen Spoiler)


      Aber es gibt doch die eine Szene von dem Klassentreffen des Wesleyan College im jahr 2040 (wenn ich mich nicht irre), bei dem Ted fragt "Hey, wo ist eigentlich meine Frau?" - also kann ich mir dieses Szenario nicht wirklich vorstellen...


      Sollte es doch so sein, muss ich sagen, dass es mir auf skurrile Weise doch irgendwie gefallen würde, auch wenn ich es Ted nicht wünsche...


      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Aber es gibt doch die eine Szene von dem Klassentreffen des Wesleyan College im jahr 2040 (wenn ich mich nicht irre), bei dem Ted fragt "Hey, wo ist eigentlich meine Frau?" - also kann ich mir dieses Szenario nicht wirklich vorstellen...
      hab gerade nachgeschaut, das Klassentreffen war (leider) 2020 (de.how-i-met-your-mother.wikia.com/wiki/Irre_hei%C3%9F)

      Bei der neuesten Episode war mein erster Gedanke nach dem Satz: "Eine Mutter ist auf jeden Fall bei der Hochzeit ihrer Tochter da.", dass Teds Mutter vor seiner Hochzeit gestorben ist, allerdings spricht dagegen, dass Teds Kinder anscheinend ihre Oma und Clint persönlich kennen (Teds Aussage in der Hochzeitsepisode seiner Mutter: "Kinder, wie ihr wisst, war eure Oma nie glücklicher als in der Ehe mit Clint.").
      Ich halte die Theorie von Strohhutbande89 jedenfalls für denkbar, zumindest spricht nichts dagegen.
      Daher werde ich mich langsam an den Gedanken gewöhnen, damit ich bei der letzten Episode nicht in Tränen ausbreche xD.
    • Wie alle denken, dass die Mutter der Kinder sterben wird. habe vorhin auch eine Review der Folge gelesen, die die Folge mit etwas über einem Stern bewertet hat und ichwar schockiert. Die Dame hat die Folge einfach teils nicht verstanden. Ich weiß nicht wie gut ihr englisch ist, aber das ist ja peinlich. Sie hatte auch deine Meinung, dass Teds Frau die Serie nicht überlebt, ABER HALLO: Ted hat in einer Folge bereits angedeutet, dass er die Zeit mit SEINER Mutter genießen sollte. Wir können also interpretieren, dass seine Mutter es nicht mehr lang macht und das würde doch viel mehr Sinn ergeben. Seine Frau sagt ja auch, dass Ted nicht in der Vergangenheit leben sollte und die Zukunft besser wird. Schließlich hat Ted nun seine eigene Familie und auch wenn seine Mutter ihre Enkel nicht aufwachsen sehen wird, geht sein Leben weiter und das mit der Frau worum sich die ganze Erzählung dreht; die Mutter von Teds Kinder :)

      Bye
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Ted hat allerdings in der Folge "The Time Travellers" aus Staffel 8 eine lange, emotionale Rede in Richtung der Mutter gehalten, dass er sich gewünscht hätte, sie bereits eher getroffen zu haben, um diese 45 Tage mehr bis zur Hochzeit von Barney und Robin bereits mit ihr verbringen zu können. Teds Gesichtsausdruck damals war schon ein tieftrauriger und ist es auch jetzt gewesen. Ich verstehe nicht, wie man da annehmen kann, dass Ted von seiner Mutter spricht, wenn die ganze Szenerie sich einzig und allein um ihn und seine Frau gedreht hat und der Schluss auch noch musikalisch untermalt wurde durch die Musik von Bob Dylan.

      Und so sehr wie betont wird, dass Ted zu oft und lange in Erinnerungen festhängt und nicht loslassen kann (war ja auch bei Robin der Fall), würde ich sogar soweit gehen, zu sagen, dass der Zukunfts-Ted in der Form wie wir ihn kennen, gar nicht mehr existiert und die ganze Geschichte der Erinnerung eines wesentlich älteren Erzählers entstammt. Die Kinder sind in dem Fall nur die Erinnerungen an Vergangenes, was nicht mehr existiert und auf das der ältere Ted sentimental zurückblickt. Vielleicht ist Ted in Wirklichkeit bereits ein alter Mann, der im Sterben liegt und der irgendwem die Geschichte seines Lebens erzählt, damit die Geschichte nicht in Vergessenheit gerät. Und er sieht vor seinem inneren Auge statt dieses Gesprächspartners eben seine beiden Kinder in Teenageralter, die er zur Tode langweilt. Barney, Robin, Lilly und Marshall, die Mutter sind allesamt verstorben und er ist der letzte der Clique, der noch am Leben ist und sich nach seinen Freunden zurücksehnt.
    • Ich verfolge zwar die aktuelle Staffel noch nicht (ich warte wohl auf die Prosieben-Version), aber nachdem, was ich gelesen habe, habe ich eine Theorie, weswegen Ted so emotional ist in Bezug auf "Mutter ist bei Hochzeit":

      Klar, es könnte sein, dass damit Teds Mutter gemeint ist, die nicht mehr auf der Hochzeit ihres Sohnes dabei sein kann. Aber nachdem, was ich hier gelesen habe, wurde explizit von "Eine Mutter muss bei der Hochzeit ihrer Tochter dabei sein". Demnach wäre es sinnfrei, zu sagen, Ted würde um seine Mutter trauern in dem Sinne. Klar, es ist gut möglich, aber Ted ist ja nicht die Tochter seiner Mutter :D.
      Daher vermute ich folgendes: Er ist so traurig deswegen, weil die Mutter seiner Tochter, sprich seine Frau, nicht bei ihrer Hochzeit dabei sein kann. Demnach wäre seine Frau wohl schon tot zum Zeitpunkt der Erzählung, also 2030.

      Wenn das stimmt, stellt sich nur die Frage noch: WANN ist die Mutter gestorben? Und woran? Ob wir beide Fragen jemals erfahren werden? Ich bin gespannt, aber auch nicht traurig, wenn nicht.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich muss sagen, ich halte beide Wege für absolut möglich. Entweder das Teds Mutter stirbt oder aber das Die Mutter stirbt.

      Warum Ted geweint hat, als die Mutter sagte, eine Mutter wäre immer bei der Hochzeit ihrer Tochter anwesend, lässt zwei Vermutung zu, entweder ist Ted selbst gemeint, ich meine so mädchenhaft wie er im Bezug auf diesen ganzen romantischen Kram und besonders Hochzeit ist (erinnert euch einfach an die Folge in der er mit Robin im Park nach der Kette gesucht hat. Da meinte Robin auch Ted wäre so ein Mädchen), sein zweiter Vorname Evelyn könnte ja in ähnlich Kerbe schlagen. Wahrscheinlicher ist aber, dass Ted wegen seiner jüngeren Schwester Heather weint. Die ist soweit ich weiß ja auch noch nicht verheiratet und somit könnte Virgina im Falle ihres Todes nicht auf der Hochzeit ihrer Tochter erscheinen, was für Ted ein Grund wäre um zu trauern oder sich eben an den (nahe stehenden) Tod seiner Mutter zu erinnern. Kurzum Ted weint wegen seiner Mutter, nicht aber wegen seiner Hochzeit sondern der seiner Schwester.
      Ich glaube dieses Szenario ist auch das wahrscheinlichste.

      Das die Mutter stirbt hm, es wäre schon ein sehr mutiger Schritt von den Machern sie am Ende sterben zu lassen, ich kann es mir auch vorstellen dass es so kommt, halte es aber für zu grausam den meisten Fans gegenüber. Ich sehen den Shitstorm (falls es so kommt) jetzt schon. Da verfolgen wir über fast zehn Jahre hinweg Teds Weg wie er die Eine finden will, dann hat er sie und sie stirbt/ ist bereits gestorben... Ich glaube das würde so einige Zuschauer zum ausrasten bringen.
    • Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Ted mit der Mutter über seine eigene Tochter redet. Es könnte doch sehr gut sein, dass Teds Frau an einer Krankheit leidet, die nicht heilbar ist und sie deswegen auch so oft/nochmal den Leuchtturm besuchen, wo sie sich verlobt haben, sich kennen gelernt haben, viele glückliche Stunden verbracht haben etc.

      Ich schließe eigentlich vollkommen aus, dass damit Teds Mutter gemeint ist, denn so blöd es auch klingt, Teds Mutter war eigentlich recht unbedeutsam für die Story und von daher glaube ich nicht, dass man emotional sehr viele Leute hinter dem Ofen hervorlocken könnte.
      Außerdem würde es auch den Fluss der noch verbleibenden Folgen zerstören, wenn es jetzt um den Tod von Teds Mutter gehen würde, die kaum Erwähnung gefunden hat in der Staffel. Zudem war der Tod eines Elternteils der Clique schon mit Marshalls Vater thematisiert und eine Dopplung würde mir da eher weniger gefallen.

      Von daher glaube ich fast sicher daran, dass Teds Frau unheilbar krank ist und sie gemeinsam noch die letzten Tage verbringen können und sie somit Pennys Hochzeit nicht mehr miterleben kann. Ob die jetzt schon geplant ist oder man da nur von der Theorie ausgeht, ist zweitrangig.
      Würde wie gesagt auch erklären, warum Ted seinen Kindern die Geschichte ihrer Mutter und dem Kennenlernen erzählt.

      Die Folge vom Montag war an sich dennoch nicht der Burner, weswegen ich die teilweise schlechten Rezensionen durchaus verstehen kann.

    • Also mir kam es wärend der Folge auch so vor, das Ted´s Mutter die Hochzeit von ihm und seiner Frau verpasst hat. Dabei ist aber nicht zwangsläufig gemeint, dass seine Mutter tot sein muss. Man siehe hier Robin die auch sehr Traurig war, dass ihre eigene Mutter nicht kommt(und die lebt, wie wir ja am ende sehen ^^)! Dagegen das seine Frau, also "die Mutter", tot sein soll passt in das bisherige auch nicht rein, zum Beispiel das seine Kinder, am anfang, fragen ob Sie etwas verbrochen haben, weil er ihnen die Geschichte erzählen will. Die Kinder werden doch wohl nicht so herzlos sein.

      PS: Man sollte in diese Folge auch wirklich nicht zu viel rein interpretieren, das diese nicht von Carter Bays und Craig Thomas selber geschrieben wurde. Alles was um die Mutter von anderen Autoren stammt sind nur kleinere rand Informationen um die Folgen und die Staffel abzurunden. Dies zieht sich sogar durch alle Staffeln durch, die Mainstory, die in Richtung Mutter geht stammt alles aus deren Feder. :)
    • Anime-Racer schrieb:

      Also mir kam es wärend der Folge auch so vor, das Ted´s Mutter die Hochzeit von ihm und seiner Frau verpasst hat. Dabei ist aber nicht zwangsläufig gemeint, dass seine Mutter tot sein muss.

      Würde aber wenig Sinn machen, da Ted ja eindeutig sagt, dass eine Mutter auf der Hochzeit ihrer Tochter anwesend sein sollte. Wenn er gesagt hätte, dass eine Mutter auf der Hochzeit ihres Kindes anwesend sein sollte, würde ich dir zustimmen und es würde dieses Frage auch gar nicht geben, denn dann wäre es relativ frei interpretierbar, aber so lässt es nur drei plausible Möglichkeiten zu: Teds Frau kann/konnte nicht auf Pennys Hochzeit sein, Teds Mutter kann/konnte nicht auf der Hochzeit von Teds Schwester sein oder die Mutter von Teds Frau kann/konnte nicht auf ihrer Hochzeit sein.
      Zweites würde ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn machen, denn zum einen haben wir von Teds Schwester schon seit Urzeiten nichts mehr gehört und zum anderen wäre die Emotionalität in dieser Sache doch irgendwie fragwürdig, beziehungsweise unpassend, da man da noch einen ganzen Handlungsstrang zu Teds Schwester konstruieren müsste und das scheint mir bei der verbleibenden Zeit doch recht unwahrscheinlich.
      Letzteres wäre durchaus eine Möglichkeit, wobei ich mich auch Frage, warum Ted dann emotionaler reagiert, als seine eigene Frau.

      Anime-Racer schrieb:

      Dagegen das seine Frau, also "die Mutter", tot sein soll passt in das bisherige auch nicht rein, zum Beispiel das seine Kinder, am anfang, fragen ob Sie etwas verbrochen haben, weil er ihnen die Geschichte erzählen will. Die Kinder werden doch wohl nicht so herzlos sein.

      Kommt immer auf die Rahmenbedingungen an. Wenn die Mutter vor zwei Jahren gestorben ist, wäre es herzlos, wenn die Mutter schon länger tot ist, wäre es durchaus möglich, vor allem wenn man bedenkt, dass Ted bestimmt dafür bekannt ist, lange, ausführliche Geschichten zu erzählen.

      Anime-Racer schrieb:

      PS: Man sollte in diese Folge auch wirklich nicht zu viel rein interpretieren, das diese nicht von Carter Bays und Craig Thomas selber geschrieben wurde. Alles was um die Mutter von anderen Autoren stammt sind nur kleinere rand Informationen um die Folgen und die Staffel abzurunden. Dies zieht sich sogar durch alle Staffeln durch, die Mainstory, die in Richtung Mutter geht stammt alles aus deren Feder. :)

      Und du glaubst tatsächlich, dass die sich das Drehbuch nicht durchlesen und andere Autoren einfach so machen lassen? So ein Drehbuch wird abgesegnet von den Serienproduzenten, egal wer es schreibt und damit auch jede Information und jeder Dialog, der darin enthalten ist.

    • Vexor schrieb:

      Würde aber wenig Sinn machen, da Ted ja eindeutig sagt, dass eine Mutter auf der Hochzeit ihrer Tochter anwesend sein sollte. Wenn er gesagt hätte, dass eine Mutter auf der Hochzeit ihres Kindes anwesend sein sollte, würde ich dir zustimmen und es würde dieses Frage auch gar nicht geben, denn dann wäre es relativ frei interpretierbar, aber so lässt es nur drei plausible Möglichkeiten zu: Teds Frau kann/konnte nicht auf Pennys Hochzeit sein, Teds Mutter kann/konnte nicht auf der Hochzeit von Teds Schwester sein oder die Mutter von Teds Frau kann/konnte nicht auf ihrer Hochzeit sein.
      Zweites würde ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn machen, denn zum einen haben wir von Teds Schwester schon seit Urzeiten nichts mehr gehört und zum anderen wäre die Emotionalität in dieser Sache doch irgendwie fragwürdig, beziehungsweise unpassend, da man da noch einen ganzen Handlungsstrang zu Teds Schwester konstruieren müsste und das scheint mir bei der verbleibenden Zeit doch recht unwahrscheinlich.
      Letzteres wäre durchaus eine Möglichkeit, wobei ich mich auch Frage, warum Ted dann emotionaler reagiert, als seine eigene Frau.
      Ok folge nochmal überflogen, dass mit der "Tochter" hab ich übersehen, darauf betrachtent wirkt echt kompliziert. Wobei würde die Mutter ihren eigenen Tod so runterspielen und gleichgültig wirken, wenn es um die eigene Tochter geht, Ted wirkt hier nunmal an der Stelle emotionaler, ob es ihn mehr betroffen hat und die Mutter will ihn wieder aufbauen, wenn es die Mutter, so, betreffen würde, wäre Ted eigendl. derjenige der Sie wieder aufbaut, sowie bei Robin damals. Was aber noch ziemlich am anfang der episode stattfindet, passt aber auch nicht zum Tod der Mutter, erstens sagt Sie das sie noch so viele Geschichten hat, die Ted noch nicht kennt und als das widerlegt ist freuen Sie sich, endlich, ein altes Ehepaar zu sein.

      Mir kommt die Frage auf, wären viele Fans nicht verärgert, fals die Mutter Tot sein sollte? Das kommen mir noch zwei Aussagen einmal von Neil und, wohl ein aktuelles (von Mittwoch) von Craig Thomas:

      "It's more complicated than you would assume," Harris said, "and for all of our fans, they won't be disappointed."

      Through all the seasons that have come since, there hasn't been any reason to change it, he said. "It's been the plan all along," he said. "What you see on March 31 has been the plan. We leave the series with a certain message that we wanted to convey."

      Also auf alle Staffeln betrachtend, sieht der Plan wirklich nach dem Tod der Mutter aus?

      Vexor schrieb:

      Kommt immer auf die Rahmenbedingungen an. Wenn die Mutter vor zwei Jahren gestorben ist, wäre es herzlos, wenn die Mutter schon länger tot ist, wäre es durchaus möglich, vor allem wenn man bedenkt, dass Ted bestimmt dafür bekannt ist, lange, ausführliche Geschichten zu erzählen.
      Ansich wäre es immer noch Herzlos, die Mutter könnte höchstens ca. 6 Jahre tot sein. Außerdem scheint Ted ja den Kindern zum ersten mal diese Geschichten zu erzählen und hat er so viele lange Story´s in den 6 Jahren erlebt von den die Kinder nicht mit bekommen haben? :P

      Vexor schrieb:

      Und du glaubst tatsächlich, dass die sich das Drehbuch nicht durchlesen und andere Autoren einfach so machen lassen? So ein Drehbuch wird abgesegnet von den Serienproduzenten, egal wer es schreibt und damit auch jede Information und jeder Dialog, der darin enthalten ist.
      Fakt ist hier aber, dass wirklich jede Relevante Person und jeder Relevante bezug auf die hauptstory "How Ted met the Mother" von den beiden Produzenten geschrieben wurde. Natürlich segnen die alles ab und es gibt besprechung. Aber würden die beiden wirklich, den Hammer schlecht hin, ihren Plan, den den Tod der Mutter, von jemand anderen in eine kleine "B"-handlung vorab schreiben lassen?

      Angeblich sollen der großteil des Casts auch erst am 28 Februar das Ende kennen gelernt haben, ob dies Stimmt weis ich nicht, finde die Textstelle auch nicht mehr. :/
    • Ernsthaft Leute, Ted´s Mutter?? Wie kommt ihr denn da jetzt auf einmal drauf? Okay, ich weiß wie ihr da drauf kommt, aber ernsthaft: Ted´s Mutter?! Abgesehen davon, dass für den Tod von Teds Mutter und der damit einhergehende Trauerbewältigung eig kaum mehr Zeit in den letzten paar Folgen ist, wurde diese Thematik auch schon gut und ausreichend durch den Tod von Marshals Dad behandelt und würde auf mich daher eher wie eine einfallslose, schlechte Auffrischung alter Themen wirken, als ein überraschendes, serienfinalewürdiges Ende ... und vielleicht täusche ich mich da jetzt auch, aber hat der Erzähl-Ted seinen Kindern nicht mal gesagt, dass " wie sie wissen" die Ehe mit Clint die besten Jahre seiner Mutter waren, oder so ähnlich? Das würde ja fast voraussetzen, dass die Kinder nach ihrer Geburt ihre Oma auch noch kennen gelernt hätten! Aber wie gesagt, die Szene ist nur noch ganz düster in meinen Erinnerungen vorhanden, also nicht unbedingt sehr beweiskräftig :S

      Ich muss aber sagen, so langsam habe ich mich mit der Möglichkeit, dass "die Mutter" am Ende sterben wird angefreundet. Klar würde ich mich freuen, wenn es doch anders kommt und uns die Produzenten mit dieser Szene nur aufs Glatteis locken wollten um am Ende dann doch noch zu überraschen, ala "sie stirbt doch nicht"!
      Aber bisher spricht nun mal doch das ein oder andere deutlich für die "Tod der Mutter"-Theorie. Nicht nur die vielen kleinen, traurigen Momente in dieser Folge, sondern ein wenig auch die Tatsache, dass bereits vor ca. 7-8 Jahren das Finale gedreht wurde, zu einer Zeit in der die Mutter ganz klar noch nicht am Set war ;) ( wobei man natürlich auch hier wieder anfügen kann: mit Photoshop geht alles ;) aber so eine richtige Interaktion ist dann doch eher nicht hinzubekommen und viel mehr als dass die Mutter hinterm Sofa kurz auftaucht ist vermutlich nicht drinn ...)
      An und für sich wäre der Tod der Mutter vom erzählerischen her ein ziemlich gewagter, aber unglaublich stimmiger und anspruchsvoller Schritt der Produzenten. Es würde auf jeden Fall viel länger in Erinnerung bleiben als ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende ...

      Und noch zum Thema "herzloses Verhalten der Kinder":

      Anime-Racer schrieb:

      Vexor schrieb:

      Kommt immer auf die Rahmenbedingungen an. Wenn die Mutter vor zwei Jahren gestorben ist, wäre es herzlos, wenn die Mutter schon länger tot ist, wäre es durchaus möglich, vor allem wenn man bedenkt, dass Ted bestimmt dafür bekannt ist, lange, ausführliche Geschichten zu erzählen.
      Ansich wäre es immer noch Herzlos, die Mutter könnte höchstens ca. 6 Jahre tot sein. Außerdem scheint Ted ja den Kindern zum ersten mal diese Geschichten zu erzählen und hat er so viele lange Story´s in den 6 Jahren erlebt von den die Kinder nicht mit bekommen haben? :P
      Mal ehrlich, ihr wisst schon wie lange 2-6 Jahre sind? Für manche hier ist das länger als ihr Studium/ Lehre/ was weiß ich dauert! Klar, wenn ein Elternteil stirbt ist es immer sehr traurig und belastend, aber wenn man davon ausgeht, dass die Kinder so 13/14, also gerade mitten in der Pubertät sind, und zudem noch 2-6 Jahre(!) Zeit hatten zur Trauerverarbeitung, kann ich mir sehr wohl ein solches Verhalten vorstellen ohne es gleich als herzlos abzustempeln!


      EDIT:

      Folge 20 "Daisy" ist draußen. Mich persönlich konnte sie diesmal nicht sonderlich überzeugen. War ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Gemeinsamkeiten zwischen Barney und Robins Dad waren nett rübergebracht und es wird endlich aufgeklärt wo Lily nach dem Streit hingegangen ist, aber die Story rund um den Captain hat mich jetzt, bis zur Wendung, nicht wirklich vom Hocker gehauen. Für den regelmäßigen HIMYM-Zuschauer war ja ziemlich schnell klar, dass Teds "Raucher-Lily" Theorie falsch sein muss ( es hieß ja sie hätte endgültig mit rauchen aufgehört, als sie erfahren hat, dass sie mit Marvin schwanger sei!) und etwas anderes dahinter stecken muss... womit wir inhaltlich auch schon beim Hauptpunkt der Folge wären: Daisy. Ich muss zugeben, das kam jetzt etwas überraschend und ich hätte nicht wirklich damit gerechnet, aber ich freue mich für Marshal und Lily! Nach der Szene in einer der letzten Folgen, in der die beiden sich betrinken, nachdem sie Marvin zum College gebracht hatten, dachte ich schon, dass Marvin vllt. doch ihr einziges Kind bliebe. Für mich sah das ganz nach " jetzt sind die Kinder ( endlich) aus dem Haus und wir können machen was wir wollen" aus, was eher gegen ein 2./3./... Kind sprechen würde. Tja, hab ich mich wohl getäuscht :D

      So, jetzt heißt es wieder 1 Woche lang warten ...
      Folge 21: "Garry Blaumann"
      "Gary Blaumans Erscheinen sorgt für Aufregung bei der Hochzeit, während
      sich die Gang an ihre Begegnungen mit ihm zurückerinnert."


      Klingt jetzt nicht gerade prickelnd ... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strohhutbande89 ()

    • 9x21: Gary Blauman

      Eine schöne, wenn auch zum Ende hin doch recht melancholische Folge, die mich darin bestärkt, an ein eher trauriges Ende für einige der Haupfiguren zu glauben. Der Reihe nach:

      Gary Blauman selbst
      Kann verstehen, warum ausgercehnet ein Nebencharakter für den Subplot gewählt wurde, der ein einziges Mal in einer Story von Barney erwähnt wurde (und das auch noch als jemand, der angeblich schon tot sei), nun aber plötzlich mit jedem der Clique mehr oder weniger eng befreundet gewesen ist. Der Schauspieler ist halt der Ehemann von Cobie Smulders und in dieser Folge durfte auch jeder der jeweiligen Partner des Casts noch einmal eine kleine Rolle übernehmen. Passte schon so, um den Plot voran zu treiben und einen Sinn für die wichtigen Schlusszenen der Folge vorzubereiten

      Was wurde aus....
      Mein Highlight der Folge, wenn nicht sogar der ganzen Staffel. Die Art und Weise wie man das Leben von wichtigen Nebencharakteren kurz in einer einzigen durchgehenden Einstellung mit welchselndem Szenenbild zeigte, dabei jedoch den typischen Humor der jeweiligen Figur eingefangen hat, war richtig schön anzusehen. Man kommt aber nicht umher auch hier natürlich eine tiefere Botschaft hineinzuinterpretieren, da Erzähler-Ted nochmals klarstellte, dass man im Laufe der Jahre Freunde trifft und verliert und die Erinnerungen an diese kostbar sind.

      Ted's erstes Date mit der Mutter
      An sich nicht ungewöhnlich, diente das Date ja als Rahmenhandlung der Folge, innerhalb einer größeren Rahmenhandlung. Auch hier gab es wieder, wie ich finde, den schon nicht mehr dezenten Hinweis, dass die "Mutter" im Jahr 2030 u.U. nicht mehr da ist. In dem Augenblick, in dem Ted die Mutter auf der Straße anschaute, wirkte es so, als wenn er kurzzeitig die "4th Wall" durchbrochen hätte und in dieser Situation bereits als Ted des Jahres 2030 zu ihr sprach, der dieses Date nicht vergessen will. Sprich: Dieser Ted weiß halt etwas, was sein "Ich" aus dem Jahr 2014 noch nicht wissen kann und schaute die Mutter wiedeholt mit diesem traurigen, nachdenklichen Blick an, was für ein 1. Date sehr ungewöhnlich wäre.

      Wie dem auch sei. Nächste Woche dann der Beginn der Zeremonie, ehe dann das große Serienfinale als Doppelfolge kommt.

      Wer übrigens wissen will, was in der letzten Folge der Serie zu sehen sein wird, sollte den Link unten anklicken. Auf der Seite sind Fotoausschnitte zu der betreffenden Folge aufgelistet

      HIMYM Finale
    • Die Folge hat mir, entgegen meiner Erwartung, doch recht gut gefallen! Es ist zwar schon seltsam, dass ausgerechnet Blauman so sehr im Mittelpunkt der Folge steht und nicht jemand anderes, aber nun gut, ist halt so und war dennoch sehr unterhaltsam.

      An sich hatte die Folge 2 Highlights:

      1) Das erste Date

      Schön, wirklich sehr schön von den Produzenten gemacht! Und natürlich hervorragend von den beiden Hauptdarstellern gespielt! Man konnte direkt die Chemie, die Emotionen der beiden spüren.

      Triple_D_Sixx schrieb:


      Ted's erstes Date mit der Mutter
      An sich nicht ungewöhnlich, diente das Date ja als Rahmenhandlung der Folge, innerhalb einer größeren Rahmenhandlung. Auch hier gab es wieder, wie ich finde, den schon nicht mehr dezenten Hinweis, dass die "Mutter" im Jahr 2030 u.U. nicht mehr da ist. In dem Augenblick, in dem Ted die Mutter auf der Straße anschaute, wirkte es so, als wenn er kurzzeitig die "4th Wall" durchbrochen hätte und in dieser Situation bereits als Ted des Jahres 2030 zu ihr sprach, der dieses Date nicht vergessen will. Sprich: Dieser Ted weiß halt etwas, was sein "Ich" aus dem Jahr 2014 noch nicht wissen kann und schaute die Mutter wiedeholt mit diesem traurigen, nachdenklichen Blick an, was für ein 1. Date sehr ungewöhnlich wäre.
      Tja, das war wirklich etwas zweideutig ... zum einen, in Verbindung mit der vorletzten Folge könnte dies wirklich als ein weiteres Foreshadowing betrachtet werden. Aber zum anderen, soooo ungewöhnlich für ein ( erfolgreiches) erstes Date bei dem die Chemie so sehr stimmt finde ich es jetzt nun auch wieder nicht, dass Ted - unser lieber, romantischer, so gern in Erinnerungen schwelgender Ted - seiner Angebeteten verträumt nachschaut, weil er sich für immer genau daran erinnern möchte .... schon ein wenig romantisch :)
      Aber wie gesagt, man kann es durchaus auch anders sehen und sicher werden wir es vermutlich eh erst am 31.03 ( bzw. wir einen Tag später ;) ) erfahren.

      2) Zukunft einiger Nebencharaktere:

      Es ist wirklich schön mit anzusehen, dass auch die kleineren Figuren keinesfalls vergessen werden zum Ende hin! Auch die Art und Weise, wie man die Zukunft dieser ausgewählten Figuren gezeigt hat war super umgesetzt! Top!
      Nur konnte ich nicht wirklich ein Muster erkennen, warum man sich ausgerechnet für diese Nebenfiguren entschieden hat ( falls es da überhaupt eines gab ...). Barneys Bruder oder Ranjid sind logisch, da sie ja doch über mehrere Staffeln hinweg uns begleitet haben, aber warum z.B. ausgerechnet Zoey, Kevin oder Blitz gezeigt wurden und nicht andere wie z.B. Stella, Viktoria, ... will sich mir noch nicht so recht erschließen .... und nicht falsch verstehen, ich fand es sehr schön auch diese Figuren mal wieder zu sehen und es war wirklich lustig gemacht! Nur warum ausgerechnet diese Figuren und nicht andere? Aber hey, vielleicht kommt ja in den nächsten Folgen noch mehr. Vielleicht lässt Ted ja wärend der Hochzeit, wenn Robin zum Altar schreitet noch einmal alle seine Beziehungen kurz Revue passieren oder so ;)


      Tja, alles in allem eine wirklich sehr schöne Folge, der man doch anmerkt, dass es so langsam aber sicher gen Serienende geht ;(
      Es ist in der Tat sehr auffällig, dass immer deutlicher eine melancholische Grundstimmung angeschlagen wird, je näher es dem Finale geht!
      Noch ein kleiner Nachtrag: Was mir bei der Folge durch den Kopf ging: Sollte wirklich eine der Hauptfiguren sterben zum Serienfinale, so könnte es neben den bisher genannten Kandidaten ( Mutter, Mutter von Ted) vielleicht ja auch Lily sein? Kam nur darauf, weil es in dieser Folge ja um verlorene Freundschaft ging... wenngleich ich zugeben muss, dass damit wohl eher gemeint war, dass man Freunde und bekannte von früher über die Jahre/ Jahrzente hinweg aus den Augen verliert und so ( was ich leider aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann .... man, die Produzenten haben es echt drauf, Dinge/ Erfahrungen aus dem Alltag geschickt in die Serie einfließen zu lassen! Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, vor allem zu Beginn der Serie und vermehrt nun auch wieder zum Schluß). Aber rein theoretisch würde es schon passen. Sowohl Ted, als auch seine Frau wären über Lilys Tod sehr traurig und auch die Aussage der Mutter bzgl Hochzeit der eigenen Tochter und so würde hier passen, da Lily dann nicht mehr auf die Hochzeit von Daisy gehen könnte! Aber wie gesagt, ist jetzt nur hoch spekulativ! Vermutlich also letztendlich falsch XD
    • Von Lilly und Marshall wissen wir, dass beide bis zum November 2029 beide noch am Leben sind. In der Folge "Wir sind nicht von hier" (3x2) schreiben sich Marshall und Lilly einen Brief, den der jeweilige Partner jeweils erst im Todesfall des Anderen öffnen soll. Marshall öffnet den Brief im November 2029, allerdings aus reiner Neugierde und eine saure Lilly kommt ins Zimmer und stellt ihn zur rede. Das heißt, dass Ted und die "Mutter" im Jahr 2024 also schonmal nicht Lilly meinen können, die zu dem Zeitpunkt definitiv noch am Leben sein muss. Und Marshall wurde sogar schon als älterer, zeitreisender Herr gezeigt, weshalb man annehmen darf, dass auch dieser eine gewisses Alter erreichen wird.

      Die einzigen beiden Personen, von denen wir nicht wissen, was mit ihnen jenseits des Jahres 2024 los ist, sind die "Mutter", sowie Barney, von dem wir immmerhin wissen, dass er 2021 eine Krankheit vortäuschte, um sich an Marshall rächen zu können, weil dieser ihn auf einen Fleck mal hinwies. Ansonsten bleibt seine Zukunft jedoch ziemlich nebulös.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Die einzigen beiden Personen, von denen wir nicht wissen, was mit ihnen jenseits des Jahres 2024 los ist, sind die "Mutter", sowie Barney
      Was ist denn mit Robin? Also für mich liegt näher dass Robin stirbt als die Mutter, und die Aussage "Welche Mutter kommt denn nicht zur Hochzeit ihrer Tochter" und die Reaktion Teds darauf passt relativ gut zu Robin. Aber wenn ich ehrlich sein soll dann fände ich den Tod eines Hauptcharakters oder mein Gott den Tod der Mutter richtig bescheuert und an den Haaren vorbei gezogen. Wenn die Mutter tot wäre, dann wären die Kinder am Anfang nicht so genervt von der Tatsache gewesen als Ted ihnen die Geschichte erzählen wollte wie er ihre verstorbene Mutter traf. Und wenn Barney oder Robin gestorben wären dann ist es doch eigentlich ziemlich respektlos im scherzenden Ton die ganzen abgefahrenen Geschichten den Kindern zu erzählen, sich teilweise über sie lustig zu machen etc., vor allem da "Onkel" Barney und "Tante" Robin den Kindern wohl auch nahe standen.
      Also ich halte die Theorie dass die Mutter oder sonstwer stirbt für idiotisch, und sollte das tatsächlich der Fall sein dann wäre das die unnötigste letzte Episode einer Serie die ich mochte (abgesehen von Dexter, das Ende kann vom tiefen Niveau her wohl so schnell nichts toppen). Es wäre zudem sehr aufgezwungen, wir wissen alle dass die Serie eigentlich mit der 8. Staffel enden sollte und damals war definitiv nicht geplant dass die Mutter (oder Barney, Robin, Marshall oder Lily) schon gestorben sein sollte, und mit diesem Hintergrund wurden die ersten 8 Staffeln gedreht. Also wird hoffentlich am Ende alles gut! Ich hab ja echt nichts gegen Tode von Hauptcharas in Serien, aber in einer Sitcom? Echt nicht.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Von Lilly und Marshall wissen wir, dass beide bis zum November 2029 beide noch am Leben sind. In der Folge "Wir sind nicht von hier" (3x2) schreiben sich Marshall und Lilly einen Brief, den der jeweilige Partner jeweils erst im Todesfall des Anderen öffnen soll. Marshall öffnet den Brief im November 2029, allerdings aus reiner Neugierde und eine saure Lilly kommt ins Zimmer und stellt ihn zur rede. Das heißt, dass Ted und die "Mutter" im Jahr 2024 also schonmal nicht Lilly meinen können, die zu dem Zeitpunkt definitiv noch am Leben sein muss.


      Stimmt auch wieder. Ich hatte das von der Zeit her nicht mehr ganz genau in Erinnerung und hätte es etwas früher geschätzt... Tja, damit hat sich die Lilly-Theorie schon wieder erledigt :)

      @Kurono:

      Es wurde bisher nicht in der Serie erwähnt oder von den Machern bestätigt, dass jemand stirbt, das ist bisher nur Spekulation der Fans aufgrund des doch recht melancholischen Grundtons der letzten Folgen, sowie der ein oder anderen Situation/ Verhalten des Hauptcasts
    • So.. die letzte Episode vor dem großen Serien-Finale ist also da und ich kann nur eines sagen: Gänsehaut!

      Die Episode hat mir extrem gut gefallen, vor allem weil der Ernst der Sache und die Emotionen dieses Mal Vorrang vor der Comedy hatten!

      Man kann nun wohl wirklich und endlich sagen, dass RobinxTed ab jetzt auch wirklich der Vergangenheit angehört. Die ganze Situation, in der Robin kalte Füße bekommt und sich fragt, ob sie sich doch für Ted entscheiden sollte war gut in Szene gesetzt und meiner Meinung nach haben Josh Radnor und vor allem Cobie Smulders hier gezeigt, was für geniale Schauspieler sie sind. Ich habe ihnen jedes Wort und jede Emotion absolut "abgenommen" und hatte die ganze Zeit Gänsehaut. :)

      Weiter zu Barney, Lilly und Marshall. Die ganze Geschichte mit den Treuegelübden war ganz nett gemacht und es hat sich für mich so angefühlt, als ob dieser Teil der Geschichte geplant etwas ruhiger ablief, um den Fokus auf die Hauptstory (Ted und Robin) zu bringen.

      Ich freue mich jetzt so dermaßen auf das Serienfinale und ich hoffe, es gibt diesen "Boom"- oder "Woooow"-Effekt, den ich mir erwarte :D Aber ich bin mir sicher, dass das Finale auch wirklich LEGENDARY wird! :D

      Greetz,
      EH

      PS: Was mir noch aufgefallen ist: Als Barney Robin ihre Halskette bringt, sieht er sie doch in ihrem Hochzeitskleid, was anscheinend kein Problem zu sein scheint. Und dann später als er ihr verspricht, dass er sie nie wieder anlügen will, sagt er auf einmal so quasi "ich weiß es bringt Unglück, wenn man die Braut vor der Hochzeit im Kleid sieht"... Naja, vielleicht war es ein Fehler, ich fands etwas komisch ^^
      Fly.

    • Solange Marshalls Wette mit Lilly steht, solange glaube ich auch weiterhin, dass Ted/Robin im Finale ein Thema sein können. Nicht im Moment, da beide Partner haben, aber für das Jahr 2030 sehr wohl. Wir wissen erst nächste Woche, wie die Situation in diesem Jahr ist, ob alle am Leben sind und ob es überhaupt schon tatsächlich das Jahr 2030 ist oder nicht vielmehr eine Vorstellung in Teds Gedanken über ein Ereignis (Ted erzählt Geschichte den Kindern), was mal stattgefunden hat (wordurch der Erzähler ein älterer Ted Mosby ist) bzw. mal stattfinden kann (Erzähler-Ted wäre jünger). Für ein normales Ende fehlt mir der Grund, warum Ted seinen Kindern in epischer Breite eine halbe Lebensgeschichte erzählen sollte, bei der kein einziger Schritt ausgelassen wurde. Einfach nur so wird Ted diese Geschichte nicht erzählen.