How I Met Your Mother

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nachdem diesen Mittwoch nun auch hier in Deutschland das Serienfinale über die Bildschirme flimmerte, wurde nun auch endlich das Erscheinungsdatum für die DVD-Box der 9. Staffel bekannt gegeben: es ist der 14. November.
      Und wie schon zu erwarten war, steht auch gleich schon eine Komplett-Box in Form eines Playbook vor der Tür mit allen 9 Staffeln, die voraussichtlich am 31.12 erscheinen soll ( ich vermute aber mal, dass man die sicher och vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen wird ;) )

      Laut den Produktangaben scheint in der Tat neben den typischen, altbekannten Extras auch ein alternatives Ende zur Serie in der Box enthalten zu sein. Ist jetzt keine riesen Überraschung, da es ja schon angekündigt war, aber jetzt haben wir auch einen Titel dazu: "Die Liebe Meines Lebens"
      Klingt für mich nach einem Happy End ;)

      Quelle: himym-fans.de/news/staffel-9-e…-14-november-auf-dvd.html
    • Das alternative Ende ist mittlerweile schon im Internet aufgetaucht! Einfach in Youtube "How I met your mother alternate ending" eingeben, dann sollte es zu finden sein.

      Für die Echtheit dieses Videos spricht, dass das Ende von Bob Saget (die Stimme des Zukunft-Ted) erzählt wird und, dass das Video schon mehrfach aufgrund von copyright-Verstößen aus dem Internet entfernt werden musste.

      Wie vermutet ist das Ende mehr in Richtung Happy End ausgelegt und findet in der Fanwelt mehr Zustimmung als das TV-Ende.
      Spoiler anzeigen
      Es gibt eine kurze Andeutung, dass es unter Umständen doch noch was aus der Beziehung zwischen Barney und Robin werden könnte. Auch gibt es hier keine Anzeichen, dass Tracey sterben wird. Und der Grund wieso Ted seinen Kindern alles erzählt hat ist, dass viele kleine Entscheidungen in seinem Leben ihn genau zu dem Moment geführt haben, in dem er die Mutter traf.


      In erster Linie gibt mir dieses Ende ein besseres Gefühl als das Orginal. Allerdings kann ich mich mittlerweile auch mit dem TV-Ende anfreunden. Lediglich die hektische Darstellung der Zukunftsjahre der Protagonisten und schnelle Abspeisung des Todes der Mutter (nicht der Fakt, dass sie gestorben ist, sondern dass wir keine Reaktionen nach dem Tod, besonders von Ted, gesehen haben) stören mich nach wie vor. Dennoch finde ich, dass weniger überraschende und vielleicht kitschigere alternative Ende besser.

      Was denkt ihr? Welches Ende ist euer "wahres" How-I-met-your-mother-Ende?
    • Ich vermute mal, dass ich mit meiner Meinung zwar ziemlich alleine sein werde, aber mich persönlich hat das alternative Ende (sofern es das echt war) jetzt nicht wirkilch vom Hocker gerissen :(

      Spoiler anzeigen
      Es kam mir eher so vor, als habe man einfach die letzten 2-3 Minuten vom "echten" Ende einfach weggelassen und dafür ein paaar alte Szenen als Rückblicke eingefügt ... hatte da deutlich mehr erwartet! Kein alternatives Ende mit den Kindern am Ende, keine neuen Szenen, ... wie gesagt, da hab ich deutlich mehr erwartet und um ehrlich zu sein fand ich da so manche Fanversion vom alternativen Ende besser zurechtgeschnitten als dieses jetzt. Mir kommt es fast so vor,als haben die Produzenten gar nicht wirklich eine Idee zu einem alternativen Ende im Vorfeld gehabt und erst als die Resonanz zum Serienfinale so schlecht ausfiel sich dann noch schnell was aus den Fingern saugen wollen um die grobe Masse zu befriedigen/ zu versöhnen ...


      Kurz und knapp zusammengefasst:
      Ich bin noch immer der Meinung: das "echte" Finale war gut so, wie es war. Es war einfach in sich stimmig und gut gemacht. Lediglich, wie auch schon der_smutje gesagt hat, dass man Tracy`s Tod so schnell abgespeist hat und es nicht einmal für nötig hielt 1-2 Minuten Teds Trauer zu zeigen ( und sei es nur eine kurze Szene z.B. bei der Beerdigung gewesen) ist für mich ein sehr großer Wehrmutstropfen, der mir noch immer sauer aufstößt ...

      Mein Fazit zum "alternativen Ende": Ist nichts Halbes und nichts Ganzes ... leider
    • So das Alternative Ende.... besser als das TV-Ende allemal mMn, aber gut ich hasse das TV-Ende auch abgrundtief ^^.
      Aber ich finde es einfach gut, dass sie mit der Szene im Regen aufgehört haben. Beim TV-ende waren sowieso die schlechten Szenen die nach der Regenszene. Daher finde ich gut, dass sie noch einen kleinen Teil des Dialoges zwischen TM und TM gezeigt haben und dann einfach der zoom weg und die Stimme: This kids is how i met your mother. Muss ehrlich sagen, dass ich das Ende mir so vorgestellt hatte. Simple mit happy end, wo man eigentlich nix falsch machen kann und ohne Szenen, die die Serie bisschen abfucken :D Denke damit sind dann wohl auch alle Kritiker des TV-Endes zufrieden.
    • Was mich am echten Ende so sehr stört ist nicht die Tatsache, dass die Mutter stirbt und Robin letztendlich doch bei Ted landet. Es ist viel mehr der ganze Weg dahin (hier meine ich insbesondere die letzte Staffel) und die finale Umsetzung dieser Idee, die einfach total missraten ist.

      Aber mal im einzelnen:

      Punkt 1: Warum ich Ted und Robin nicht mehr als Paar sehen wollte
      Wir haben EINE KOMPLETTE Staffel damit verbracht, uns an Robin und Barney als Ehepaar zu gewöhnen. Und dabei haben wir jeden nur erdenklichen Zweifel, den Robin, Ted, Barney oder sonst wer hatten, jede Möglichkeit, diese Hochzeit noch zu kippen, durchgekaut. Am Ende standen Robin und Barney zwar vielleicht nicht als das perfekte, aber doch als das richtige Paar da. Das ganze wird dann mal ganz nebenbei in der letzten Folge in - wie viel? 2 Minuten, wenn überhaupt - wieder zerstört.
      Tatsächlich war ich bis zur letzten Staffel nicht nur ein Fan von der "Robin + Ted"-Idee, ich hielt sie sogar für die finale Lösung. Aber die letzte Staffel hatte mich dann überzeugt, davon Abstand zu nehmen. Nur, um es dann doch so kommen zu lassen.

      Punkt 2: Charakterentwicklung? Egal, wer braucht das schon!
      Am Ende sind wir doch genau da, wo wir am Anfang waren. Marshall und Lily als das perfekte Paar, Ted und Robin als die große Liebe und Barney als Barney (nein, dass Barney in den letzten Atemzügen der SerieB eine Tochter hat, um die er sich sorgt, zählt für mich nicht als Charakterentwicklung). "Hier schließt sich der Kreis" könnte man den Schreiben zwar zu Gute halten, aber meiner Meinung nach ist es in diesem Fall einfach schlecht gemacht und ein unbegründeter Rückschritt.

      Punkt 3: Die Darstellung der Mutte
      r
      Die ganze Serie dreht sich darum, welch große Liebe die Mutter ist, das es Schicksal war, sie zu treffen, dass sie die perfekte Frau ist. Und dann sieht man sie 8 Staffeln nicht. Das war ein Grund, warum ich eigentlich an Ted+Robin geglaubt hatte: Die Mutter ist ein so wichtiger Charakter und bekommt nur so wenig Screentime? Das kann nicht sein, dachte ich mir. Aber dann kam ja die letzte Staffel und ich dachte, dass sie uns jetzt groß vorgestellt wird und wir sehen, warum sie so großartig ist. Denkste. Wir sehen sie kaum. Obwohl ich zugeben muss, dass mich ihr Charakter auch in der kurzen Zeit überzeugt hat. Ich fand, sie passte wunderbar. Und dann werden die ganzen tollen Dinge, von denen uns 8 Staffeln berichtet wurden, in einer Folge durchgespult, nur um Ende doch wieder bei Robin zu landen... ?( ?( ?(

      Und jetzt nochmal zum Ende:
      Natürlich ist die Alternative nicht besser, weil es - sollte es sich hierbei um das tatsächliche alternative Ende handel - wirklich nur das normale Ende ohne den Tod ist, dafür mit ein paar Rückblicken.
      Nur passt das echte Ende meiner Meinung nach einfach nicht zum Rest der Serie. Die Autoren sind mit der Hochzeit von Barney und Robin einen Weg gegangen, nur um kurz vor dem Ziel (oder sogar schon danach) wieder umzudrehen und den ganzen Weg bis zur letzten Weggabelung zurückzurennen, um doch die andere Abzweigung zu nehmen.
    • Da ja kürzlich erst das Finale hier in Deutschland über den Bildschirm geflimmert ist und jetzt das ''Alternative-Ende'' vorab veröffentlicht wurde, will ich auch nochmal was dazu sagen.

      Von der Grundidee her, gefällt mir das alternative Ende sehr viel mehr, denn genau darum ging es ja, darum drehte sich die Serie und so sollte es sein. Die Machart gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Es wurde lediglich ein Teil raus und andere Fetzen dafür rein geschnitten und so ähnlich hat man es auch schon in den unzähligen Fan-Versionen gesehen, die damals nach dem Finale in den USA aufgetaucht sind.

      Was das '' richtige'' Finale angeht, so muss ich sagen dass ich es immer noch schrecklich finde. Gar nicht mal mehr weil Ted und Robin sich am Ende kriegen, und auch nicht weil die Mutter so einfach abgefertigt wurde, sondern viel mehr weil es wirklich Leute gibt (und dazu gehören ja auch die Macher selbst) die sagen: "Das Ende wäre halt eben kein Happy End, weil das Leben eben nun mal nicht so ist"

      Bullshit! Teds und Robins Beziehung wurde von Anfang an, mit jedem noch so kleinen und unrealistischen Klischee aufgezogen, da hätte es mit Sicherheit auch einen Weg gegeben, der Robin zur Mutter gemacht hätte.
      Im Grunde hätte Ted all das, was er mit Robin erlebt hat, von diesem ersten Augenblick in der Bar in Folge eins, bis zum Finale mit Tracy erleben solle. Oder wie gesagt, Robin hätte die Mutter gewirkt.

      Aber ne, so wies gemacht wurde... ist einfach nur hirnlos.

      Ey, jo Dad, dat war jetzt aber keine Geschichte über Mom oder darüber wie du sie kennen gelernt hast, sondern darüber dass du eigentlich und schon immer auf Tante Robin scharf warst.

      Das führt die ganze Serie doch total ad absurdum. Die Mutter sollte im Mittelpunkt stehen, es sollte darum gehen wie Ted sie kennengelernt hat, dann wird sie so schnell abgehandelt und am Ende stellt sich heraus dass es eine Story über Robin ist...
      Hätte man definitiv anders lösen sollen und können.

      Für mich bleibt es das blödest Serien-Finale das ich jemals gesehen habe!
    • Monkey Shibata schrieb:

      sondern viel mehr weil es wirklich Leute gibt (und dazu gehören ja auch die Macher selbst) die sagen: "Das Ende wäre halt eben kein Happy End, weil das Leben eben nun mal nicht so ist"

      Bullshit! Teds und Robins Beziehung wurde von Anfang an, mit jedem noch so kleinen und unrealistischen Klischee aufgezogen, da hätte es mit Sicherheit auch einen Weg gegeben, der Robin zur Mutter gemacht hätte.
      Genau! Das nervt mich auch immer tierisch. Ich meine, wir haben es hier mit einer Fernsehserie zu tun, also Fiktion. Und diese Fernsehserie ist mit Sicherheit nicht von purem Realismus geprägt! Und dann kommen Leute an und sagen, dass Ende sei "einfach wie das reale Leben" und am besten noch anhängen "genau wie die ganze Serie". Ich werde mich jetzt mal nicht dranmachen einige Stellen rauszusuchen, die besonders unrealisitsch sind, denn ich denke, jeder sollte von selbst erkennen, dass HIMYM von unzähligen Dingen, die im echten Leben kaum vorkommen werden, durchzogen ist (ich sag nur Playbook).
    • Hugo schrieb:

      Genau! Das nervt mich auch immer tierisch. Ich meine, wir haben es hier mit einer Fernsehserie zu tun, also Fiktion. Und diese Fernsehserie ist mit Sicherheit nicht von purem Realismus geprägt! Und dann kommen Leute an und sagen, dass Ende sei "einfach wie das reale Leben" und am besten noch anhängen "genau wie die ganze Serie". Ich werde mich jetzt mal nicht dranmachen einige Stellen rauszusuchen, die besonders unrealisitsch sind, denn ich denke, jeder sollte von selbst erkennen, dass HIMYM von unzähligen Dingen, die im echten Leben kaum vorkommen werden, durchzogen ist (ich sag nur Playbook).


      Ich denke das die Macher sich da auf das Ende der Serie bezogen haben, was ich aber genauso Blöd finde. Irgendwie kommt mir das so vor als ob sie das nur gesagt hätten um die Peinlicheit zu überdecken, das sie das Ende ziemlich verhaut haben. Ich kann dir natürlich in dem Punkt recht geben das in HIMYM viele viele unlogische dinge passieren, was meine These nur unterstützt, das es sich hier nur um eine Ausrede handelt.

      Der Schluss von How i met your Mother:
      Wie oben schon gesagt haben sie, besonders die letzten 2 Folgen der Serie, ziemlich schnell und sehr unelegeant gemacht. Ich meine acht Staffeln darauf hinzuarbeiten das Ted seine Traumfrau findet und sie dann in der letzten Staffel triftt und dann kriegt sie:
      1. Kaum Screentime, ich meine hätte gerne mehr von ihr gesehen und wie die Person ist usw.
      2. Stirbt sie dann schluss Endlich und Ted ist wieder mit Robin zusammen, einfach bescheuert.
      Bin sehr entäuscht vom Ende und finde es schade das die Serie dadurch schlechter geraten ist.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Im Internet kann man nun das Alternative Ende finden.
      Habe es mir angeschaut und war sehr zufrieden. Da dies ein würdigeres Ende ist als dieses völlig schlechte und unlogische erste Ende.

      Jetzt hat man endlich einen guten Abschluss für diese wirklich gute Serie die es geschafft hat durch ein unlogisches Ende schlecht zu werden und ich kann mir endlich die Folgen wieder anschaun;
      Da ich jedesmal an dieses beschissene Ende denken musste bei jeder Folge, habe ich sie gar nicht mehr gesehen.
    • storm_dragon schrieb:

      Im Internet kann man nun das Alternative Ende finden.
      Habe es mir angeschaut und war sehr zufrieden. Da dies ein würdigeres Ende ist als dieses völlig schlechte und unlogische erste Ende.

      Jetzt hat man endlich einen guten Abschluss für diese wirklich gute Serie die es geschafft hat durch ein unlogisches Ende schlecht zu werden und ich kann mir endlich die Folgen wieder anschaun;
      Da ich jedesmal an dieses beschissene Ende denken musste bei jeder Folge, habe ich sie gar nicht mehr gesehen.

      Das Ende geistert ja schon eine Weile durch's Netz, ich muss gestehen, dass es mir dabei geht wie dir. Das tatsächliche Ende war... ein schlechter Scherz. Ich und eigentlich alle, die ich kenne und es auch verfolgt haben, haben sich ein wenig verarscht gefühlt, nach den Jahren, die allein für Barneys und Robins Hochzeit draufgegangen sind, nochmal quasi dieselbe dämliche Erklärung für eine erneute Trennung zu bekommen wie beim ersten Mal und dann einfach wieder alles von vorne... Die 7. und 8. Staffel fand ich generell schon sehr mau, weil kaum Story und der Witz der Serie langsam ausgereizt war, die 9. war okay, weil sie nötig war, um die Story zu einem Ende zu bringen, aber dann.... dieses Ende.

      Das neue Ende hat zwar nichts wirklich besonderes oder überraschendes, aber zu einer solchen Serie gehört irgendwo eben einfach ein etwas "kitschiger" Abschluss. Und zwar auch für die richtigen Charaktere.
      Ich glaube ein gut erzähltes tragischen Ende hätte auch wirklich gut werden können. Jason Segel hatte vor vielen Jahren schonmal die Idee geäußert, dass Ted seinen Kindern in Wahrheit von der inzwischen verstorbenen Mutter erzählt, da fand ich die Idee noch gar nicht so schlecht. Das wäre natürlich traurig, aber eben doch ein schönes Ende gewesen und hätte man natürlich auch gut gestalten können - und den Kitsch mit Zusammenhalt zwischen Ted und seinen Kindern nach dem ausführlicher berichteten Tod der Mutter einbringen... falls nötig.
      Die wohl schlechteste Variante war in meinen Augen aber echt dieses schnell-schnell-alles-auf-Anfang, was da fabriziert wurde.

      Ha, jetzt wo es ein akzeptableres Ende gibt hab ich mich dann doch mal ein wenig über das alte ausgekotzt, hab mich damals extra zurück gehalten... :D
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Erst einmal meinen Dank an storm_dragon und hobb. Ich hatte gar nicht geahnt, dass das alternative Ende im Netz zu finden ist und man es sich dort gemütlich anschauen könnte. Ich persönlich hatte befürchtet auf den Release der DVD / Blue-Ray warten zu müssen, um es dort als Bonusmaterial sehen zu können.

      Was ist über das alternative Ende zu sagen?
      Es ist ein versöhnlicher Kompromiss mit den Fans. Es ist für mich immer noch weit davon entfernt gut zu sein, aber ich kann damit eher leben als der Grütze, die man uns als „Ende“ präsentierte!
      Zwar finde ich es noch immer bedauerlich, dass man sich nicht hingesetzt hat und eben ein richtiges, alternatives Ende gedreht hat, sondern einfach alte Szenen neu zusammengeschnibbelt hat, mit etwas Offscreengelabber von Ted, um daraus eine vernünftige Alternative zu schaffen, aber gut. Was will man machen?

      Das Ende von „How I met your mother“ hat für mich eine der besten Serien seit langer Zeit regelrecht vernichtet. Insofern bin ich durchaus dankbar für den Entscheid immerhin eine Alternative zu schaffen. Ich stieg relativ spät (Staffel 4) in „How I met your mother“ ein, da ich zu Anfang das Ganze für den größten Schrott hielt, ehe ich viel zu spät eines besseren belehrt wurde. Ich habe mit Ted gelitten, Barney als die coolste Serienfigur ever entdeckt und mich gefreut, als er in Robin die eigentlich perfekte Frau fand. Ich habe so viele positive Erinnerungen mit der Serie verbunden und es gibt so unzählige coole Gags und Zitate, die es teilweise Wert wären in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen zu werden :D

      Ich hoffe, dass ich nun meinen Frieden mit dieser Serie finden und mich auf das nächste Sitcomjuwel nach „Scrubs“ und „How I met your mother“ mit guter Handlungstruktur und verrückt, charmanten Charakteren freuen kann. Aber eines weiß ich: „How I met your dad“ wird es wohl nicht werden.
      Und somit bleibt das Ananas-Geheimnis wohl auf ewig ein Geheimnis.

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Sirus.0 schrieb:

      Ich hoffe, dass ich nun meinen Frieden mit dieser Serie finden und mich auf das nächste Sitcomjuwel nach „Scrubs“ und „How I met your mother“ mit guter Handlungstruktur und verrückt, charmanten Charakteren freuen kann. Aber eines weiß ich: „How I met your dad“ wird es wohl nicht werden.
      Und somit bleibt das Ananas-Geheimnis wohl auf ewig ein Geheimnis.
      Soweit ich weiß, ist die Auflösung des Ananas-Geheimnis als Bonusmaterial in der Box dabei (ich weiß aber nicht, ob nur in der Gesamtbox, oder auch in der einfachen Staffel 9 Schachtel).


      Was das alternative Ende angeht, bin ich zwar immer noch nicht zufrieden, aber ich finde es ebenfalls besser, als das offizielle Ende. Wie hobb schon gesagt hat, hätte auch ein tragisches Ende gut werden können, aber halt besser verpackt und nicht nach fünf Minuten abgehakt.

      Ich bin jetzt zumindest halbwegs zufrieden, mit dem Finale, hätte mir aber doch noch etwas anderes gewünscht...
    • *pustet kräftig den staub weg*

      So sauber das Teil:

      Erst Mutter, dann Vater: Die US-Erfolgsserie «How I Met Your Mother» soll einen Ableger bekommen. Ein Team von Schreibern sei gerade dabei, «How I Met Your Father» zu entwickeln, berichtete der «Hollywood Reporter».

      Der Ableger, dessen Startdatum noch nicht feststeht, soll mit neuen Darstellern gedreht werden. «How I Met Your Mother» lief zwischen 2005 und 2014 erfolgreich auf dem US-Sender CBS
    • So was war doch schon mal in Planung, ist aber wohl wegen diversen Problemen nie über die Konzeptionsphase hinaus gekommen. Ist das jetzt ne neue, zuverlässige, Quelle oder woher kommt das jetzt auf einmal?

      Persönlich war ich eh weder letztes Jahr ein Fan von dieser Spinoff Idee, noch bin ich es jetzt. Dafür wurde mir das Konzept der Serie einfach zu lange über die neun Staffeln hinweg gemolken.
    • Ich weiss nicht, was ich davon halten sollte. How I met your Mother hat mir sehr gefallen, abgesehen von der letzten Staffel.
      Es wird sehr sehr schwierig werden, mit dem neuen Ableger an die Originalserie ranzukommen. Eine ähnliche Truppe wie Lily, Marshell, Barney, Robin und Ted zusammenzustellen, wird sicher eine grosse Herausforderung. Alleine Barney hat viel ausgemacht.

      Es ist wie damals mit Scrubs. Nachdem J.D. die Serie verlassen hatte, war es meiner Meinung nach nicht mehr Scrubs.

      Ich bin gespannt, wie die Serie wird, aber allzu grosse Ansprüche habe ich nicht. ^^
    • OneBrunou schrieb:

      So was war doch schon mal in Planung, ist aber wohl wegen diversen Problemen nie über die Konzeptionsphase hinaus gekommen. Ist das jetzt ne neue, zuverlässige, Quelle oder woher kommt das jetzt auf einmal?

      Persönlich war ich eh weder letztes Jahr ein Fan von dieser Spinoff Idee, noch bin ich es jetzt. Dafür wurde mir das Konzept der Serie einfach zu lange über die neun Staffeln hinweg gemolken.
      moviepilot.de/news/how-i-met-y…pin-off-in-planung-182348

      Also ich würde es ernst nehmen das sie es tun/machen

      Ich halte aber wenig davon. Ich denke mir einfach irgendwie, das die 2000er angerufen haben und die Serie zurückwollen :D
    • ist Ted Mosby der Mörder der Mutter seiner Kinder?

      Vor einiger Zeit habe ich in einem US HIMYM Fanforum wilde Theorien gelesen, indem Ted Mosby die Mutter Tracy (McConell), ermordet haben soll =O

      Ist Ted Mosby ein Mörder?



      Warum?

      Die letzten 3 Folgen von HIMYM , indem wir erfahren wie Ted und Tracy ein Paar wurden, heirateten, die Kinder Penny und Luke bekamen und aufzogen und wie Tracy erkrankte und später daran verstarb.
      Und wie Ted am Ende, nachdem die Ehe zwischen Robin und Barney erneut scheiterte, mit dem Blauen Horn vor Robin´s alter Wohnung steht und (nachdem die Kids Ted dazu ermutigten Robin um ein Date zu fragen) wie Robin mit ihren neuen Hunden und leichten Tränen in den Augen Ted wohl zusagt.

      Die Theorien die ich las, dass Ted die Mutter ermordet haben soll, spekulieren in diese Richtungen:

      1. man erfährt zum Ende nicht , woran eigentlich Tracy (Mutter) stirbt!
      - Entweder hat man das bei der Fertigstellung aus Gründen nicht erwähnt um keine weitere "traurige" Situation zu haben ehe die Ted-Robin Endszene kam oder man wollte es geheimnisvoll halten.

      2. Tracy starb in dem Zeitraum , als Robin und Barney sich wieder scheiden ließen!
      - Da wir (Alle HIMYM Fans zumindest) wissen wie sehr Ted in Robin verliebt war in all den Jahren und wie oft er ab Staffel 7 Körbe von Robin kassierte (Heirat - neue Beziehung) und sich extrem schwer tat, mit der Hochzeit von Robin und Barney, kassierte und darunter litt bis er Tracy kennen lernte und heiratete.
      Auch das in all den 9 Staffeln nie wirklich Ted sucht Tracy ging sondern eher Ted liebt Robin das insgeheime Kernthema blieb, spekulieren diese Theorien darauf dass nach Robin´s Ehe Aus , welche Ted natürlich erfuhr, die Mutter Tracy auf irgendeine weise einen gesundheitlichen Schaden zufügte damit sie stirbt und er mit Robin ein neuen Versuch starten könnten.

      2.1. Ted und Robin´s Versprechen mit 40. Jahren!
      - Ted und Robin haben in der Serienhälfte sich gegenseitig versprochen, wenn beide 40 sind, und immer noch Single dann werden sie zusammen sein und heiraten.
      Darauf , auf dieses Versprechen, beruht diese makabere Theorie, dass Ted Tracy tötete um Robin endlich zu heiraten.

      Meine Meinung!

      Als ich diese Theorien gelesen habe, war ich mehr als sprachlos 8o =O :huh: :pinch:
      Ich war und bin ein großer Fan von HIMYM und gucke die Serie immer noch bei Pro7 so gut wie jeden Tag und diese makabere Theorie hat mich , nachdem ich sie gelesen hatte, um einige schlaflose Nächte gebracht, da gewisse Indizien nicht zu verleugnen sind (keine Info über Krankheit - Krankheit nach Robin´s Ehe Aus etc.).
      Es wäre schon , wenn es stimmen würde, ein fieses und abscheuliches Ende von HIMYM mit dem Gewissen das , egal mit wem Ted bis dato zusammen gewesen war, Ted nur Robin als Frau haben will und selbst die Mutter seiner eigenen Kinder früher ins Grab befördert um seine "Traum-Ehe" zu haben.

      Ich aber bin auch der Meinung, dass diese Theorie mehr von HIMYM Kritikern stammt die mit dem Serien Ende total unzufrieden und frustiert waren und dann so eine makabere Theorie ins Netz der HIMYM Fangemeinde stellen.
      Glaube dieser Theorie nicht, auch wenn gewisse Indizien dagegen sprechen.

      Was meint Ihr?
    • Die Theorie ist Schwachsinn, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ^^
      Gerade in der 8. und 9. Staffel merkt man doch, dass Tracy die absolute Traumfrau für Ted war, an die nicht mal Robin heranreicht. Zum Beispiel, als man das erste Date der beiden gesehen hat oder in der 8. Staffel als er sich als Erzähler gewünscht hätte, dass er damals direkt zu ihrer Wohnung gegangen wäre um mehr kostbare Zeit mit ihr zu haben. Das zeigt mehr als deutlich wie sehr er sie geliebt hat und wie fertig es ihn macht, dass sie gestorben ist. Alleine schon wie er gesagt hat, dass sie krank wurde, zeigt deutlich, dass er das immer noch nicht richtig verarbeitet hat. Deswegen sagt er auch nicht, an was sie gestorben ist, weil das wieder die Trauer neu herauf bringen würde. Tracy ist und bleibt Teds Traumfrau.

      Kurz nochmal zum Spin-Off. Das wird wirklich schwer an HIMYM ran zu kommen und ich frage mich wirklich ob das sein muss. Vor allem weil es dann ein ähnliches Konzept wäre wie die Mutter Serie. Dann hätte ich eher ein Spin-Off gesehen, in dem man die Geschichte von Ted und Tracy sieht, die Schauspieler sind ja jetzt auch en wenig älter, so dass es gepasst hätte. Dann wäre auch endlich mal Tracy im Mittelpunkt.
    • Vielleicht noch ergänzend, wir wissen tatsächlich nicht genau woran Tracy starb. Aber es war auf jeden Fall eine Krankheit, die sich schon lange angebahnt hatte. Man schaue sich dazu mal die Folge aus der 9.ten Staffel an, wo Ted und Tracy zusammen als älteres Ehepaar am Essen waren. Und beide dabei gemerkt haben, dass sie bereits sämtliche Geschichten des jeweils anderen kennen.
      Tracy stellt dabei im Verlaufe der Folge die Frage, welche Mutter denn bitte nicht auf der Hochzeit ihrer Tochter anwesend sein würde. Und daraufhin schaut Ted sie zutiefst bestürzt und nahe den Tränen an. Bedeutet für mich die Krankheit ,was auch immer es jetzt genau war, unter der Tracy litt, war schon länger ein ernstzunehmendes Problem. Und Tracys gesundheitlicher Zustand war schon da nicht sonderlich gut. Das macht die Geschichte rund um Tracy/die Mutter auch so traurig und gleichzeitig das Ende mit Robin, Barney und Ted auch so furchtbar dämlich.
      Also ja wie Chopper Man es bereits angemerkt hat, die Theorie ist einfach nur Schwachsinn. ^^
    • Wurde hier zwar irgendwann schon einmal geschrieben, aber da ihr grade über die Krankheit spekuliert:

      theyellowumbrella.org/

      Hat hier vor Jahren mal irgendwer gepostet und ich denke, dass "cervical cancer" auf jeden Fall zu dem Krankheitsverlauf der Serie passt. Als ich das vor Jahren gelesen hab, fand ich die Erklärung jedenfalls so plausibel, dass ich gar nicht mehr daran gezweifelt habe, dass Tracy daran gestorben ist.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.