How I Met Your Mother

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Verlängerung zur 9. Staffel von CBS bekannt gegeben

      CBS machte am gestrigen Abend die Gerüchte zur geplanten Verlängerung zu einer 9. Staffel von HIMYM offiziell. Alle Hauptdarsteller unterschrieben einen Vertrag für eine weitere Staffel, auch Jason Segal.

      On a ratings basis, the renewal of How I Met Your Mother was never in doubt, but whether the cast wanted to come back wasn't as certain. Deadline's Nikki Finke reports deals have been closed with all the cast members and the series will be renewed for a 9th season. The series had been in the final year of its deal and the creators had been pushing for everything to get resolved by the end of December so they could do the necessary build-up to the series finale reveal this season if necessary. Apparently all the cast were on-board to return except for Jason Segel: "But he just got turned around today at the last second. The show was literally dead,” according to Finke.
      Quelle

      Ob das eine kluge Entscheidung war oder nicht wird sich zeigen, da noch eine halbe Staffel anlaufen muss. So sind schon einige storyrelevante Elemente, die am Ende der 8. Staffel in die Handlung eingebracht werden, wie die Hochzeit von Robin und Barney oder dass Ted die Mutter seiner Kinder trifft, schon ziemlich sicher und sollten auch eintreffen. Eine Hinauszögerung geplanter Ereignisse würde eine weitere Staffel nämlich nicht in gutem Licht stehen lassen. Die 9. Staffel könnte noch mal einen runden Abschluss darbieten und die Serie ausklingen lassen, wenn es dann tatsächlich die letzte Staffel sein soll. Jedoch sollte man die Serie eher auf bestmögliche Art beenden und endgültig in Ruhe lassen, da man ihr sonst eher schadet und das Ganze mit einem miesen Nachgeschmack verlässt; siehe Scrubs.

      Aber am Ende siegen wohl doch die Einschaltquoten. Gespannt bin ich jedoch, wie sich das auf das Finale der aktuellen Staffel auswirkt.
    • Rain schrieb:

      CBS machte am gestrigen Abend die Gerüchte zur geplanten Verlängerung zu einer 9. Staffel von HIMYM offiziell. Alle Hauptdarsteller unterschrieben einen Vertrag für eine weitere Staffel, auch Jason Segal.

      On a ratings basis, the renewal of How I Met Your Mother was never in doubt, but whether the cast wanted to come back wasn't as certain. Deadline's Nikki Finke reports deals have been closed with all the cast members and the series will be renewed for a 9th season. The series had been in the final year of its deal and the creators had been pushing for everything to get resolved by the end of December so they could do the necessary build-up to the series finale reveal this season if necessary. Apparently all the cast were on-board to return except for Jason Segel: "But he just got turned around today at the last second. The show was literally dead,” according to Finke.
      Quelle

      Ob das eine kluge Entscheidung war oder nicht wird sich zeigen, da noch eine halbe Staffel anlaufen muss. So sind schon einige storyrelevante Elemente, die am Ende der 8. Staffel in die Handlung eingebracht werden, wie die Hochzeit von Robin und Barney oder dass Ted die Mutter seiner Kinder trifft, schon ziemlich sicher und sollten auch eintreffen. Eine Hinauszögerung geplanter Ereignisse würde eine weitere Staffel nämlich nicht in gutem Licht stehen lassen. Die 9. Staffel könnte noch mal einen runden Abschluss darbieten und die Serie ausklingen lassen, wenn es dann tatsächlich die letzte Staffel sein soll. Jedoch sollte man die Serie eher auf bestmögliche Art beenden und endgültig in Ruhe lassen, da man ihr sonst eher schadet und das Ganze mit einem miesen Nachgeschmack verlässt; siehe Scrubs.

      Aber am Ende siegen wohl doch die Einschaltquoten. Gespannt bin ich jedoch, wie sich das auf das Finale der aktuellen Staffel auswirkt.

      Erstmal schön das Jason Segel noch ne Runde dranhängt. Ohne ihn wäre die Serie nicht das Selbe gewesen^^

      Ansonsten war ich als Gerüchte zur 9. Staffel aufkamen noch sehr skeptisch, aber mitlerweile freue ich mich auf ein weiteres Jahr HIMYM! Wenn man sich den Episodenguide anschaut wird wohl schon in 2 Folgen geheiratet... zumindest heisst die Folge "Ring Up!", angelehnt an Suit Up!(ja, sehr einfallsreich... :d) Daher wird es wohl relativ bald zum Treffen mit der Mutter kommen... ich meine auch das Ted mal zu den Kindern sagte(nachdem es bei einer Frau erst beim 2. Blick gefunkt hatte), dass er sich direkt beim 1. Blick in sie verliebte. Daher kann man da auch nicht mehr viel in die Länge ziehen bis die beiden zusammen sind. Die aktuelle Staffel müsste sowieso schon zum Großteil im Kasten sein. Es wird wohl so gelöst werden das einfach in der 9. Staffel mehr als geplant vom Zusammenleben gezeigt wird. Vielleicht auch noch mit Schwangerschaft und Geburt eines der Kinder... naja wir werden es sehen. Auf jeden Fall gut das Jason Segel gehalten wurde!
    • So, we have to wait for it...

      Schönen Samstag Piratefolks,

      ich kann es nicht glauben, nicht fassen und nicht erwarten zugleich! Meine Meinungen über diese Meldungen spalten sich so wie die Gegner Zoro's! Mein erster Gedanke? 'F**K, hell no!' Mein Zweiter? 'Legendary!' [Es folgen Spoiler]

      Wenn man ehrlich ist, so spührte man bereits mit der siebten Staffel, dass die Serie unnötig in die Länge gezogen wurde - mMn. Manche mögen es den Aufbau eines Spannungsbogens nennen - z.B. das Barney's Hochzeit bereits anfang der Siebten gezeigt wurde - aber für mich ist es eine reine Hexenjagd. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Serie über alles und dieser Teil von mir möchte das sie nie endet, aber das geht halt nicht! Ein Ende mit der Achten wäre perfekt gewesen! Alle Andeutungen bisher deuteten auf die Hochzeit von Barney und Robin und das Ted seine Zukünftige dort kennenlernt - bzw. wissen wir das er sie an dem Bahnhof trifft, aber was ist nun? Nach dieser Meldung? Wie wollen die Macher es anstellen, dass auch dieser Aufbau hinfällig wird? Verfrachten sie die Szene mit der Frau am Bahnhof künstlich noch etwa 24 Episoden nach hinten? Oder kommt jemand zwischen den gelben Regenschirm und Ted, bevor sie sich sehen? Verdammt, es ist spannend und frustrierend zugleich!

      kekei schrieb:

      Es wird wohl so gelöst werden das einfach in der 9. Staffel mehr als geplant vom Zusammenleben gezeigt wird. Vielleicht auch noch mit Schwangerschaft und Geburt eines der Kinder... naja wir werden es sehen. Auf jeden Fall gut das Jason Segel gehalten wurde!

      Sorry kekei wenn ich deine Erwartungen zerschlage, aber die Serie heißt 'How I met your Mother' und nicht 'How your Sister/Brother was born!'. Sobald er sie 'kennenlernt', sollte die Serie auch enden, so abrupt und vllt enttäuschend das auch für einige wäre - für mich auch. Vllt ein erstes Date, aber mehr auch nicht! Sonst hätte sie es vllt wirklich anders nennen sollen: z.B. 'How I get the two of you!' .
      Das nun eine weitere Staffel folgt heißt eigentlich nur, dass Ted seine Frau eben nicht auf Barneys Hochzeit kennenlernt - wobei dies eigentlich ausdrücklich gesagt wurde, oder? Und genau das ist der Punkt: Die müssen sich schon was außerordentlich Geniales einfallen lassen, dass es von nun an, nach 'The Robin', nicht künstlich verlängert wirkt! Und davor habe ich eben Angst, denn die Chance das es zu banal wird ist verdammt groß!

      Ich hoffe innigste sie vermasseln es nicht, nur weil sich iwer etwas mehr Kohle davon erhofft! Die Serie verdient einfach ein schönes in sich stimmiges Ende.

      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Naja dD∧∨e ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, aber ich glaube du liegst mit deiner Einschätzung dennoch nicht ganz richtig.

      Wie du bereits ausgeführt hast heißt die Serie "How I met your mother". Das bedeutet aber soviel, wie "Wie ich eure Mutter kennen gelernt habe."
      Kennen lernen hat aber einen größeren Bedeutungsrahmen, als nur das erste aufeinandertreffen und kann auch die sogenannte "Kennenlernphase" der ersten Dates beinhalten.
      Deswegen ist eine Verlängerung um diesen Zeitraum kein Stilbruch oder dergleichen. Des Weiteren ist ja auch noch gar nicht bekannt, ob eine geplante neunte Staffel wieder 24 Folgen verbuchen wird.

      Ich persönlich muss aber auch sagen, dass ich die Verlängerung um eine neunte Staffel eher skeptisch betrachte.
      Leider scheinen die Geldinteressen da über der Qualität der Serie zu liegen (wobei diese in der achten Staffel - mit Ausnahme der aktuellen letzten beiden Folgen - sowieso eher gering war).
      Ich hoffe nur, dass sie es dann wenigstens schaffen die Serie nach der Neunten endgültig abzuschließen und nicht noch einen Sequel à la Med School - Scrubs folgen lassen.

    • Was heisst Erwartungen zerschlage? War ja nur ein bischen Spinnerei von mir was passieren könnte, da wir ja noch 36 Folgen vor uns haben und er die Mutter vorraussichtlich in 2-3 Folgen auf der Hochzeit treffen wird. Und da es darum geht wie Ted die Mutter der Kinder kennengelernt hat dachte ich, das es vielleicht eben mit der Geburt eines der Kinder endet, weil sie ja dadurch erst zur Mutter wird :huh:

      Naja egal. Den rest vonwegen kennenlernen hat ja Vexor schon erklärt.

      Die Serie wird mit Sicherheit nach der 9. Staffel enden. Irgendwann muss ja auch mal gut sein! Auch wenn ich HIMYM natürlich sehr gern sehe... Bei Scrubs hat man die Ausfahrt nicht rechtzeitig genommen, bei TAAHM ebenso (schon die letze/n Staffel/n mit Charlie meine ich damit, die neueren habe ich nach 2 Folgen abgebrochen), was beiden irgendwie den Status "Beste Serie" nahm.

      Trotzdem freue ich mich wie gesagt nochmal... hoffen wir das was anständiges draus wird!
    • Ganz ehrlich? Wie geldgeil sind die eignetlich?

      Ich habe zu einer neunten Staffel erstmal nur eine Meinung ist das ist: Es geht nur ums Geld! Mit dem Mid-Season-Finale, hätte man die Serie perfekt abgerundet mit der Staffal beenden können, aber nun wird alles noch mehr als in der 7 Staffel gestreckt, nur damit CBS eine 2.Wanne für das viele Geld kaufen kann. Finde ich echt enttäuschend wie die Gier nach mehr Geld z.B Scrubs am Ende "vernichtete". Das Ende der 8 Staffel von Scrubs war einfach legendär mit J.D der auf einer Leinwand seine Zukunft mit Elliot und seiner "Familie"(Dr. Cox,Turk, etc.) betrachtet. Denke mit der Staffel hätte HIMYM auch so einen nicht gestreckt wirkenden,legendären Abgang gemacht. Echt schade um die Serie und sicher wird es die EPICNESS vom letzten Spiel "The Robin" nehmen, wenn nun alles gestreckt wird.

      Ich hasse es.....erst Scrubs wegen Geld, dann Two and a half men( ja Charlies Schuld,aber dennoch) und zuletzt How i met your mother wegen Geld. Da merkt man sofort, dass CBS die Sendung siche garnicht verfolgt und nur die Gewinn- und Verlustrechnung betrachtet und dabei sabbern. An dieser Stelle möchte ich einen Post beenden und lasse mich überraschen, wie es nun gestreckt weitergeht.

      Yeah.... :cursing:
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Pedrohks Kinoshy schrieb:

      Ganz ehrlich? Wie geldgeil sind die eignetlich?


      Vergiss nicht, dass es die Geldgeilheit war, die die Produzenten erst veranlasst hat HMYM starten zu lassen. Viele beschweren sich immer wieder über die Geldgier der Produzenten im Film- und Fernsehgeschäft und vergessen dabei, dass so gut wie kein Film und keine Serie aus bloßer Lust und Laune produziert wird. Es geht nicht nur in der letzten Staffel um Geld, es ging von Anfang an um Geld.

      Natürlich ist es schade, dass eine so vielversprechende Serie auf Biegen und Brechen verlängert wird, allerdings ist das für mich nicht weiter überraschend. Eine so erfolgreiche Serie lässt man nicht gerne aus der Hand und die Fans werden sich das auch weiter ansehen, egal wie wütend sie darüber sind. Bleibt nur die Frage wie lange die Zuschauer das mitmachen würden...
      Im Gegensatz zu Scrubs gibt es bei HMYM einen klaren roten Faden und ein von Anfang an sichtbares Ende, weshalb eine künstliche Verlängerung sogar noch schmerzhafter ist.
      Vermutlicht kommt irgendeine absurde, an den Haaren herbeigezogene, HIMYM-typische Wendung oder ein Missverständnis. Ich weiß nicht ob mir das gefallen soll oder nicht. Zwar mag ich diesen absurden Charakter, allerdings wollte ich immer, dass das Ende von HMYM ein letztes Bild von der Mutter ist und wir Ted aus dem Off sagen hören: "...and that's how I met your mother". Kann ich mir wohl abschminken X(
    • Eigentlich hab ich mir ja eine Auszeit genommen etwas ... nur lesen ohne zu schreiben. Aber hier muss ich einfach mal was dazu schreiben. Einfach, weil es um ein für mich (nicht lebens-)wichtiges Thema geht.

      Eine 9. Staffel ... schon seit Langem (steht sogar in einem Post hier) bin ich gegen eine 9. Staffel, weil es eben nicht ganz ins Zeitgefüge passen würde, wenn er in der 8. immer noch nicht die Mutter kennengelernt hat. Ich meine, man muss ja auch bedenken, dass die Tochter geboren werden muss und das Zeitfenster langsam schließt, wenn man es nicht unlogisch machen will. Und ich befürchte, CBS will es genau darauf hinauslaufen lassen. Und das macht mich sauer, traurig und enttäuscht.

      Um mal auf Teakeepers Beitrag einzugehen: Klar beginnen Serien grundsätzlich nur, wenn man glaubt, damit Erfolg und Geld zu machen. Aber Sendungen unnötig in die Länge zu ziehen, zerstört einen Mythos. Und damit meine ich natürlich nur einen Fernsehmythos, doch ich bleibe dabei.

      Ich möchte mal ein berühmtes Mangabeispiel bringen, in der Geldgier viele Fans vergrault hat (angeblich ... ich hab die Geschichte bei ungefähr Kapitel 120 abgebrochen): Bleach. Kubo wollte bereits bei der Befreiung von Ichigos Shinigami-Flamme (wie hieß sie noch?) enden lassen. Aber Mama JUMP war gierig und wollte noch mehr Geschichte haben und BAM! Schon liefen die Fans davon ... eben weil die Geschichte unnötig in die Länge gezogen wurde.
      In meinen Augen bringt eine unnötige Verlängerung grundsätzlich einen Qualitätsverlust, s. Dragon Ball, das eigentlich bei der Freezer-Saga enden sollte. Man spürte spätestens bei der Boo-Saga, dass es einfach nur noch schlecht wurde. Vor allem auch, dass es zuerst hieß, Freezer wäre das stärkste Wesen des gesamten Universums, und kaum geht die Geschiche weiter, findet man sogar schon auf der DB-Erde - obwohl die Menschen dort sowieso recht schwach waren im Vergleich - zwei Wesen, die stärker als Freezer sind. Das schoss für mich schonmal den Vogel ab erstmal und ich konnte schwer damit zurechtkommen (auch wenn ich Trunks sehr mochte). Naja, als - keine Ahnung - 13, 14 oder 15-jähriger Fan (ich weiß nimmer, wann ich DBZ gesehen habe) ist das auch einfach seltsam, wenn man sowas sieht.

      Jedenfalls: CBS sollte die Story echt mit Staffel 8 enden lassen, sonst könnte es in einem Fiasko enden. Und der Mythos HYMIM wäre nur noch ein schlechter Witz wie jetzt gerade TAAHM.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • dD∧∨e schrieb:

      Sorry kekei wenn ich deine Erwartungen zerschlage, aber die Serie heißt 'How I met your Mother' und nicht 'How your Sister/Brother was born!

      Ich würde mich nicht an einem Namen aufhängen. So fern die Serie weiterhin großen Profit abwerfen wird, wird die Serie wohl auch fortgeführt werden. Ich würde mich nicht an dem Namen aufhängen. Two and a half men bestand ursprünglich aus Chalie Sheen, Jon Cryer und Angus T. Jones. Als Charlie die Serie verließ, verließ auch das Herzstück die Sendung. Aber die Produzenten haben weitergemacht und eine Lösung für das Problem gefunden. Mittlerweile ist Jake auch Erwachsen, so dass der Name "Two and a Half Men" ebenfalls nicht mehr zum Inhalt der Serie passt. Bei Scrubs verließt Zach Braff und somit der wichtigste Charakter die Sendung und auch hier hat man unbeirrt weitergemacht. Solange HIMYM finanziell lukrativ ist werden die Macher sicherlich nicht aufhören Geld abzuschöpfen auch wenn es irgendwann zu Lasten der Qualität gehen wird.
    • @Kenji
      Der Profit von HIMYM ist imo aber auch der Grund, warum die Serie wahrscheinlich nicht länger als Staffel 9 laufen wird. Es gibt nun einmal einen Grund, warum Sitcoms in den seltensten Fällen zu einer zweistelligen Staffelzahl kommen und das sind die steigenden Gehälter der Darsteller. Außerdem bezweifle ich, dass alle Beteiligten jetzt einen Vertrag unterschrieben haben, der länger als ein Jahr läuft, was bedeutet, dass im nächsten Jahr wieder Verhandlungen anstehen würden und CBS noch tiefer in die Tasche greifen müsste. Bei so etwas geht die Profitmarge ganz schnell runter, ganz zu schweigen davon, dass Jason Segel eigentlich nicht mehr mitmachen will. Die ganze Geschichte erinnert insgesamt ein wenig an die Verhandlungen zur zehnten und letzten Staffel von Friends. Damals war es Jennifer Aniston, deren Filmkarriere gerade durchstartete und die nach Staffel 9 aufhören wollte. Bekanntermaßen ließ sie sich breitschlagen, unter anderem weil sie ihre Kollegen/Freunde der letzten 9 Jahre nicht im Stich lassen wollte und weil ihr NBC ein obszöne Menge Geld pro Episode bezahlte. Ähnlich dürfte es jetzt auch bei HIMYM laufen und gerade die Gage von Jason Segel wird nicht gerade gering ausfallen.

      Aber bleiben wir beim hier und jetzt. Ich sehe die Sache genau wie dD∧∨e. Wenn man die Serie bisher verfolgt hat und mit ansehen konnte, wie die Macher der Show gerade mit dem Thema der Mutter und der Hinarbeitung dazu umgegangen sind, können wir davon ausgehen, dass wir sie vor dem Ende von HIMYM nicht zu Gesicht bekommen werden. Die Mutter war immer das große Finale bzw. der Schlusspunkt zu dem die Serie hinarbeitete und das wird sich auch nicht ändern, nur weil nun noch eine weitere Staffel drangehangen wurde. Deshalb sind auch Vergleiche gerade zu TAAHM wenig hilfreich. Diese Serie hat keinen geschlossenen Storybogen und deshalb ist es vollkommen Huf, ob ich Sheen durch Kutcher ersetzte oder nicht. Qualitativ konnte TAAHM so oder so HIMYM nie das Wasser reichen und aus diesem Grund finde ich es ja auch so schade, dass wir nun einen unnötige neunte Staffel bekommen. Denn in meinen Augen bedeutet das nur, dass die Hochzeit von Barney und Robin einfach weiter nach hinten verschoben wird und wir nun über eine Staffel lang das Vorspiel zu dieser Hochzeit sehen werden. Aber gut, wir können es ohnehin nicht ändern und zugegebenermaßen haben gerade die letzten beiden Folgen gezeigt, dass es HIMYM immer noch kann. Es wäre eben nur schöner gewesen, wenn man diesen qualitativen Schub bis zum Ende der Staffel genutzt hätte, um die Serie zu beenden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • It's official! How I Met Your Mother suits up for a final season in 2013-2014!

      Nun ist es offiziell, CBS hat verkündet das Staffel 9auch die finale Staffel sein wird.
      Was ich mit relativ gemischten Gefühlen sehe, da es ja zwei mögliche Enden gab eines welches die Serie nach Staffel 8 abschließt und eines welches eine Weiterführung in Staffel 9 ermöglicht. Ein Ende nach Staffel 8 hätte mir zwar besser gefallen, gerade nach den letzten beiden Episoden aber auch weil das Konfliktpotential langsam erschöpft ist und ein noch längeres Hinauszögern des ersten Treffens zwischen Ted und der Mutter allmählich abstruse Formen annimmt.
      Wie dem auch sei, bleibt zu hoffen das die finale Staffel nicht auf 24 Episoden gestreckt wird.






    • Ernsthaft? Was soll noch besonderes geschehen? Das ganze Story Stretching geht jetzt schon auf die Eier, was soll in einer 9. Staffel passieren? Barney wird nach seinem letzten "Play" nicht mehr der Alte sein, Lilly und Marshall sind glückliche Eltern und alle haben anscheinend schon erreicht was sie wollten und jetzt soll eine ganze Staffel für das Treffen von Ted und seiner Frau hinhalten?

      Nein danke.
    • Täusche ich mich oder wurde denn irgendwo erwähnt, dass die Serie mit dem Treffen mit der Mutter aufhören muss/wird?

      Alle jammern, dass jetzt alles unnötig gezerrt wird, aber bis dato ist doch nirgends festgeschrieben, dass man die Mutter nicht am besagten Punkt kennen lernt, oder?
      Ich vermute, dass die Staffel damit geendet hätte, dass Ted die Mutter am Bahnhof sieht und noch einmal anspricht und beispielsweise nach einem Date fragt. (Das er sie definitv früher schon auf der Hochzeit wahrnimmt, ist uns ja seit letzter/vorletzter Folge bewusst!)

      Damit hätte die 8. Staffel aufgehört und so wären denk ich alle zufrieden gewesen. Ich vermute daher, dass sie das auch beibehalten und dass die Mutter in der 1. Folge der Neunten Staffel dann ihre Antwort gibt und die wird "Nein" sein.

      Material für eine (verkürzte) neunte Staffel haben wir definitiv, da wir noch einige Fäden aus alten Staffel haben, die noch geklärt werden müssen. Beispielsweise so manche Anekdote, die Ted im Bezug auf die Mutter schon gebracht hat (Gelber Regenschirm, Frühstücksmusicals, etc.) können so aufgearbeitet werden.
      Auch für die anderen Charaktere sehe ich noch viel Entwicklungspotential. Robins Karriere wird laut Angaben von Zukunfts-Ted ja noch rasant ansteigen, uvm.

      Seht es nicht falsch...ich persönlich wäre auch ein Fan davon gewesen, wenn sie nach der 8. Staffel Schluss gemacht hätten. Aber alles zu verteufeln, ehe man überhaupt Einzelheiten oder sonst etwas weiß...ist irgendwie dumm.
      Sollten sie allerdings - und das ist leider(!) immer noch im Bereich des möglichen - die Hochzeit und damit das Kennenlernen wirklich nicht mehr in der 8.Staffel zeigen, dann würde es mich auch extrem nerven. So bin ich aber noch immer guter Hoffnung! :)

    • Tja, dann also doch noch eine ( unnötige ?) 9. Staffel ...

      Wie viele hier stehe auch ich diesem Vorhaben von CBS äußerst skeptisch gegenüber. Und obwohl ich die Serie wirklich sehr mag und sie trotz einiger Hänger in den letzten Staffeln interessiert und beständig verfolgt habe, hatte ich mich schon darauf gefreut, dass wir mit dem Ende der 8. Staffel nun endlich auch das Ende der Serie erreichen. Und es hätte mMn auch so gepasst. Viele Handlungsstränge wurden geschlossen und sind soweit eigentlich fertig erzählt, auch der Rahmen, wo und wann Ted seine spätere Frau kennen lernen wird, nahm immer deutlicher Gestalt an.

      Tja, was bedeutet nun eine weitere Staffel für den Erzählfluss? Ich denke nicht, dass wir nun ein komplett anderes Staffelfinale sehen werden, als es ursprünglich geplant war. Klar, die Macher werden es ein wenig ändern müssen, da es jetzt nicht "das Ende" ist, aber ich denke trotzdem, dass die 8. Staffel damit enden wird, wie Ted seine Zukünftige (entweder auf der Hochzeit oder am Bahnhof) ansprechen wird. Der Aufbau der ganzen Staffel ist einfach darauf ausgelegt. Sie fängt am Bahnhof an und wird dort dann auch wieder enden ;)
      Da es jetzt eine 9. Staffel geben wird, bin ich mir zudem ziemlich sicher, dass wir auch diesmal nicht das Gesicht der Frau sehen werden. Wobei ich allgemein bezweifle, dass wir es überhaupt jemals sehen werden (!) Könnte mir gut vorstellen, dass es dem Zuschauer vorenthalten wird, so dass "die Mutter" für jeden letztendlich anders aussehen wird, je nachdem, wie er sich halt die perfekte Frau vorstellt ;)

      Aber nun zurück zum Thema: Staffel 9:

      Für mich gibt es eig. 2 mögliche Theorien für den weiteren Storyverlauf, ohne dass dieser ad absurdum getrieben wird:

      1) Die Staffel beginnt, wo die 8. aufgehört hat: am Bahnhof. Doch bevor man Teds Zukünftige von vorne sieht, friert das Bild wieder ein und man bekommt wieder etwas aus der Vergangenheit erzählt, was der Erzähler vergessen hatte, einem noch zu erzählen (im Grunde also wie bei den anderen Staffeln zuvor auch schon :rolleyes: ). Damit liese sich wieder einige Folgen überbrücken mit Vergangenheitsgeschichten, bis wir im Staffelfinale dann das endgültige Treffen der Beiden zu Ende sehen können.

      2) Man sieht bereits zu Staffelbegin/ spätestens zum Halbstaffelfinale das Gesicht der Mutter und die restlichen Folgen handeln von der gemeinsamen Zeit der beiden.

      Ich persönlich vermute ja eher Möglichkeit Nr. 1, aber hey, vielleicht überraschen uns ja die Produzenten :)



      zu den aktuellen Folgen:

      Spoiler anzeigen
      Tja, wie es aussieht ist also Barneys Schwester wohl doch nicht "die Mutter" ... schade ;( hätte mir wirklich sehr gefallen und ich hatte eigentlich schon fest damit gerechnet. Wäre einfach ein netter Plot gewesen, da sie bereits schon vor etlichen Folgen/ Staffeln namentlich eingeführt wurde, sie zudem Studentin ist und auch einen Grund hätte, auf Barneys Hochzeit zu sein.

      Naja, ist jetzt leider doch nicht so geworden ... wobei ich aber schon sagen muss, dass mir die Darstellung von Barneys Schwester als dumme One-Night-Stand-Bimbo in dieser Folge nicht wirklich gefallen hat... was aber wohl auch daran liegt, dass ich sie mir bisher immer als Teds Zukünftige vorgestellt habe XD
    • Ich finde es nicht schlimm, dass die Serie um eine Staffel verlängert wird. Die beiden Macher hatten 2 Pläne für das Ende in der Tasche, einen nach der 8. Staffel und einen nach der 9. und ich denke, so schlecht kann der zweite Plan gar nicht sein. Auch wollen sie ja was Neues in der 9. Staffel bringen, wie man einigen Interviews entnehmen kann. Von daher bin ich relativ optimistisch, was die Sache angeht.

      Bisher hat mich die Serie nicht enttäuscht und ich freue mich, dass sie ein ganzes weiteres Jahr weiterleben wird. Derzeit bemängeln manche zwar, dass die Handlung nur schleppend vorangeht, aber wenn die Serie zu Ende ist und ihr euch die Folgen rückblickend noch einmal anschauen werdet, werdet ihr dankbar sein, dass die Serie nicht ganz so übereilt beendet worden ist. Ich genieße jede Folge.
    • @Strohhutbande89: Eine Mutter bzw. die Darstellerin dafür gibt es bereits. Die beiden Macher haben nämlich schon bereits gesagt, dass sie bereits eine Darstellerin für die Mutter in petto haben. Also: Wieso sollte es also nicht so sein, dass das Gesicht gezeigt wird, wenn sie sogar schon ne DArstellerin haben :P?

      Naja, was die 9. Staffel betrifft, so hab ich schon genug gesagt und will mich nicht unnötig wiederholen. Jedenfalls, sobald man das Gesicht der Frau sehen kann, höre ich mit der Serie mit aller Wahrscheinlichkeit auf.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Zu der Frage, wie die Story enden wird:

      Ich habe vor einem halben Jahr etwa ein Interview mit den Machern der Serie gelesen, dort wurde gesagt, dass das Finale mit der Geburt der Tochter enden soll. Das könnte entweder bedeuten, dass es noch eine 10. Staffel geben wird (Werden wohl kaum nach 3 Monaten Beziehung ein Kind in die Welt setzen wollen. Wobei... das ist ja Ted...<___<), aber hauptsache die Story geht voran. Vor einer 9. Staffel fürchte ich mich nicht, solange endlich mal geklärt wird,wer die Mutter ist. Die Theorie, dass es sich um Barneys Halbschwester handeln könnte, wurde ja nun mehr als deutlich widerlegt - auch wenn alles so schön zusammen gepasst hat :)

      Solange die Macher es nicht zu sehr ausreizen (Auch diese ganzen Folgen, wie Barney ja Robin "verarscht" hat, um sie am Ende noch zu bekommen ;) ), ergeben ja im Nachhinein betrachtet wieder Sinn und finde ich wirklich gelungen, wenn man denn weiß, worauf es hinauslaufen sollte :D

      Von daher: Solange es läuft, bin ich zufrieden ;)
      ~Reality Ruins My Life~
      28.08.04
    • Eine zehnte Staffel wird es definitiv nicht geben.
      Es gingen schon lange Verhandlungen für die neunte Staffel und es wurde bestätigt das sie
      die letzte sein wird.
      Die Macher hatten einen Plan A im Falle das es keine neunte Staffel geben wird und
      einen Plan B falls die Darsteller die Verträge doch unterzeichnen.
      Die Macher selber wollten eine neunte und haben gehofft das sie fürchteten das sonst alles gepresst
      rüberkommt.
      Und ich persönlich hoffe auch das nach neun Schluss ist.
    • Mir fällt grad ein Detail ein, über das noch gar niemand nachgedacht hat und das eigentlich die Irreführung mit Carly oder wie Barneys Halbschwester heißt widerlegen sollte.

      Ich weiß nicht mehr, welche Folge in welcher Staffel das war, aber in der Folge ging es um die "perfekte Partnerin" von Ted, die er durch eine Dating-Agentur finden sollte. Und da sah man seine Frau schon, seine zukünftige. Aber halt nur auf Bildern mit verzerrtem Gesicht (bzw. diesem Nebel ... wie nennt man das oO? Mir fällt das Wort weiß Gott nicht ein). Und wie alt ist Carly? 16 - 18, oder? Zum Zeitpunkt der Dating-Folge - was so drei, vier Jahre vor der Folge war, in der Ted Professor wurde und auch die Mitbewohnerin seiner Frau kennengelernt hat - war Carly ja erst 12 oder 13. Wie soll das machbar gewesen sein ^^? Eine 12-jährige, die über eine Dating-Agentur einen Partner sucht? Ziemlich absurd :D.
      Ausserdem: Wir wissen ja gar nicht, wie alt Teds Frau ist. Klar, die Mitbewohnerin war noch recht jung, aber muss das zwangsläufig heißen, dass die Mutter auch so jung ist? Sie kann zu dem Zeitpunkt ja auch schon 25 gewesen sein, als man ihr Bein gesehen hat ... schließlich werden selbst in Amerika nicht nur junge Kerls und Mädels auf die Uni und in Studentenverbindungen und Collegewohnungen leben. Und mit jung mein ich jetzt so zwischen 16 und 18 ;).

      Also: Es war eigentlich von Anfang an klar, dass Carly nicht die Mutter ist, und wir haben es nur nicht gemerkt :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @ Member of CP 9

      Member of CP9 schrieb:


      @Strohhutbande89: Eine Mutter bzw. die Darstellerin dafür gibt es bereits. Die beiden Macher haben nämlich schon bereits gesagt, dass sie bereits eine Darstellerin für die Mutter in petto haben. Also: Wieso sollte es also nicht so sein, dass das Gesicht gezeigt wird, wenn sie sogar schon ne DArstellerin haben :P?
      Oh, das wusste ich bis jetzt noch nicht. Aber wenn dem so ist, dann hast du vermutlich recht :D

      Member of CP9 schrieb:


      Mir fällt grad ein Detail ein, über das noch gar niemand nachgedacht hat und das eigentlich die Irreführung mit Carly oder wie Barneys Halbschwester heißt widerlegen sollte.

      Ich weiß nicht mehr, welche Folge in welcher Staffel das war, aber in der Folge ging es um die "perfekte Partnerin" von Ted, die er durch eine Dating-Agentur finden sollte. Und da sah man seine Frau schon, seine zukünftige. Aber halt nur auf Bildern mit verzerrtem Gesicht (bzw. diesem Nebel ... wie nennt man das oO? Mir fällt das Wort weiß Gott nicht ein). Und wie alt ist Carly? 16 - 18, oder? Zum Zeitpunkt der Dating-Folge - was so drei, vier Jahre vor der Folge war, in der Ted Professor wurde und auch die Mitbewohnerin seiner Frau kennengelernt hat - war Carly ja erst 12 oder 13. Wie soll das machbar gewesen sein ^^? Eine 12-jährige, die über eine Dating-Agentur einen Partner sucht? Ziemlich absurd :D.
      Ausserdem: Wir wissen ja gar nicht, wie alt Teds Frau ist. Klar, die Mitbewohnerin war noch recht jung, aber muss das zwangsläufig heißen, dass die Mutter auch so jung ist? Sie kann zu dem Zeitpunkt ja auch schon 25 gewesen sein, als man ihr Bein gesehen hat ... schließlich werden selbst in Amerika nicht nur junge Kerls und Mädels auf die Uni und in Studentenverbindungen und Collegewohnungen leben. Und mit jung mein ich jetzt so zwischen 16 und 18 ;).

      Also: Es war eigentlich von Anfang an klar, dass Carly nicht die Mutter ist, und wir haben es nur nicht gemerkt :D.
      Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber wurde denn im Laufe der Folge irgendwann einmal erwähnt, dass es sich bei der Dating-Agentur-Frau um Teds zukünftige handelt? Ich glaube nicht ... man könnte es zwar in Staffel 8/9 so hindrehen, dass sie es war, aber bis jetzt gibt es darauf keinen Hinweis.

      Und wegen Carly`s Alter: Bis zu "Ring Up" wurde soweit ich weiß nie erwähnt, wie alt sie ist! Lediglich, dass sie aufs College geht und vermutlich/ ziemlich wahrscheinlich jünger sein wird, als Barney. Wie viel jedoch war nicht bekannt. Hätte also auch gut sein können, dass sie nur 4-5 Jahre jünger als Ted oder Barney ist ;)
      Von dem her, ganz abwegig war die Theorie bezogen auf das Alter nun auch wieder nicht ;)