How I Met Your Mother

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich gebe zu, meine Vermutung zwecks des Alters beruht nur auf der Auffassung, dass College-"Gören", Mann oder Frau, einfach noch keine 20 sind ... und auch Uni-Menschen noch nicht allzu alt sind. Ich glaube, auf Unis gehen die meisten Amerikaner mit maximal 20.

      Weswegen ich glaube, dass die Mutter die Frau auf dem Bild war und zudem auf der Dating-Seite, ist eigentlich einfach: Als er die perfekten Merkmale dieser Traumfrau der Dating-Agentur zeigten, wurden mehrere Bilder einer Frau gezeigt, mit getarnten Gesichtern. WEnn die Frau nicht gleich auch die Mutter wäre:
      Wieso sollten diese Bilder überhaupt eingeblendet werden? Klar, es können einfach Bilder der Mutter sein, aber wieso diese gerade bei einer "fremden Frau" zeigen, die nichts mit der Mutter zu tun hat?
      Als es zur Verabredung kommen sollte, ist er nicht hingegangen ... also hat man nicht die Frau gesehen, die angeblich so perfekt wäre. Auch das hat mich stutzig gemacht etwas. Wieso hat man die Frau nicht z. B. gezeigt, wie sie gewartet hat?

      Ich irre mich sicher, aber für mich war das nur ein klares Zeichen ... nur so zu meiner Erklärung ^^. Aber da ich mich vermutlich irre, akzeptiere ich deine Zweifel ^^.

      Wegen der Info mit der Schauspielerin, die schon feststeht: Kein Problem, Strohhutbande89, hab ich gern erwähnt ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Ich gebe zu, meine Vermutung zwecks des Alters beruht nur auf der Auffassung, dass College-"Gören", Mann oder Frau, einfach noch keine 20 sind ... und auch Uni-Menschen noch nicht allzu alt sind. Ich glaube, auf Unis gehen die meisten Amerikaner mit maximal 20.
      Dem würde ich nur bedingt zustimmen (wenn man es alleine auf den Beginn des Colleges/ Uni bezieht). Das College/ die Uni kommt ja in Amerika nach der High School. Wenn man also direkt weitermacht danach, dürfte man so in etwa 18 sein zum Beginn des Studiums. Rechnet man dann noch 4-5 Jahre Studium an der Uni/College dazu ist man am Ende ca. 22-25. Und es gibt da ja auch sicher noch einige, die nicht gleich direkt nach der High school weitermachen, sondern erst einmal etwas anderes machen ( 1 Jahr "Auszeit" um die Welt zu bereisen, andere Ausbildung, ...) was den Altersschnitt auch wieder nach oben verschiebt ... im Grunde also wie auch hier an einer deutschen Uni :) Wenn ich mich z.B. in meinem Studiengang umschaue, dann sind ca. 2/3 bei Studienbeginn 19/20 und 1/3 ca. 25. Zum Studienende sind die meisten dann 25/26, bzw. die älteren um die 30 ... Liegt aber vielleicht auch am Fach ( 20% kommen über Wartesemester rein) und täuscht vielleicht deswegen ein wenig ...

      Damit dieser Beitrag nich zu Off-Topic wird, hier noch meine Meinung zur neuen Folge 8x15 "P.S. I Love You"
      Spoiler anzeigen

      Ich weiß ja nicht, aber diese Folge konnte mich mal überhaupt nicht überzeugen :(
      War zwar nett mal wieder was Neues über Robin Sparkles zu sehen (:D), aber die "Doku", die ja doch einen Großteil der Folge ausgemacht hat war einfach nicht mein Ding :thumbdown:
      Lediglich Barney, der alles daransetzt herauszufinden, wer Robins alter Schwarm ist, konnte mir den ein oder anderen Lächler entlocken, sowie auch Ted mit seiner Stalkerin

      Alles in allem ist die Folge wieder einmal nur ein Lückenfüller, nicht mehr und nicht weniger.
      Von mir: 5/10 gelbe Regenschirme
    • Na was sagt man den dazu? Nach acht Jahren, 184 Episoden und unrealistisch vielen Freundinnen für Ted haben wir endlich ein Gesicht zur Mutter. Ich fand ihre Offenbarung allerdings ein wenig komisch. Einerseits dachte ich zunächst, dass sie uns wiederum nur vor die Nase gehalten wird und wir im Endeffekt kein Gesicht sehen. Andererseits und das sage ich nach acht Jahren Vorbereitung auf diesen Moment, war die ganze Sache dann doch sehr unspektakulär, zumal Ted ja nicht dabei war und es somit seine Angetraute immer noch nicht getroffen hat. Insofern war es vielleicht auch nicht der Moment, den jeder erwartet hat, zumindest ich hatte immer gedacht, dass wir sie gemeinsam mit Ted zum ersten Mal sehen werden und nicht schon zuvor. Naja, kann man sich imo drüber streiten, ob einem die Art und Weise gefällt oder nicht, wie die immer noch namenlose Mutter jetzt vorgestellt wurde. Jedenfalls kann die letzte Staffel kommen und dann werden wir sehen, wie lange jetzt noch bis zu diesem einen Moment hingearbeitet wird.

      Eines noch. Sehr geile Folge rund um den Junggesellenabschied von Barney, aber was kann man da auch anderes sagen, wenn sowohl das falsche als auch das richtige Karate Kid auftritt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • 8x24 "Something New"

      Hohe Spoilergefahr, da Staffelfinalepsiode!

      In freudiger Erwartung der letzten Folge How I met your mother, nach einer eher durchwachsenen 8. Staffel mit vielen Höhen und Tiefen, habe ich mir heute das Serienfinale angeschaut.

      Gerade nach der enttäuschenden Folge "Something old", die zum gefühlten tausendsten Mal die Ted-Robin-Beziehung aus dem Keller geholt hat, hatte ich mir wirklich etwas...in Ermangelung eines adäquaten deutschen Begriffes..."mind-blowing" gewünscht.

      Die einzelnen Plots der Folge (Lilly und Ted in Westchester, Robin und Barney beim Dinner, Marshall und Marvin in Minnesota) funktionieren, aber sie funktionieren nicht so gut zusammen und wirken dabei irgendwie künstlich zusammengeschustert. Gerade im Kontext der letzten Folge, in der Robin noch am ausflippen war und nicht weiß, ob Barney der richtige für sie ist, erscheint die Harmonie der beiden bald Verheirateten absolut fehl am Platz. War diese Angst von Robin für den normalen Zuschauer sowieso absolut unverständlich, so wird sie in dieser Folge Lügen gestraft. Besser als Barney kann niemand zu ihr passen. Vielleicht sind sie sich zuu ähnlich, aber das ist dennoch nicht der Tenor der letzten Folge gewesen.
      So ist diese harmonieträchtige Storyline der Beiden zwar wirklich gut und kann auch für ein paar Schmunzler herhalten, aber im Kontext der letzten Folge leider absolut unglaubwürdig und wirkt irgendwie gekünstelt.

      Westchester - gut, dass es an dieser Stelle noch einmal erwähnt wurde...anscheinend gibt es das ehemals verfallene Grundstück immer noch...ich hatte es schon fast vergessen - bietet für Ted die Möglichkeit mal wieder über seine Gefühle für Robin und sein Frauenproblem zu sinnieren. Auch diese Szenen können (leider) auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken, da sie einfach schon zu oft vorgekommen sind. Die Idee nach Chicago umzuziehen kommt zwar unerwartet, scheint aber tatsächlich die einzig vernünftige Lösung zu sein, um Robin Teds Nemesis in gewisser Weise, zu entkommen.
      Der Twist mit der Halskette, deren Standort Lilly kennt, besticht leider auch nicht mit Originalität. Hierbei bleibt wieder zu erwähnen wie traurig es ist, in welcher Weise Halligans porträtierte Figur Lilly in den letzten Staffeln degradiert worden ist. Sie kann sich leider ebenso wie Ted gegen die starke Präsenz von Segel, Harris und Smulders nicht mehr durchsetzen.
      Es wurde ebenso nicht so wirklich ersichtlich, ob Ted die Euphorie über die Kette jetzt hat, um seiner Freundin Robin eine Freude zu machen, oder schlussendlich das Geschenk zu nutzen, um ihr endgültig zu beweisen, dass er der Richtige ist.
      Sei es wie es kommt, durch diese andauernde Beziehung zwischen Robin und Ted (egal ob ausgelebt oder nicht) wird die Figur der Mutter immer weiter zu einer Notlösung degradiert. Da ändern auch die Aussagen von Future-Ted nichts, dass die Mutter die Liebe seines Lebens ist, denn 8 Jahre ist er dieser Frau nachgestiegen, egal ob sie in festen Händen war oder nicht. FÜr sie hat er mehrere Beziehungen direkt oder indirekt sausen lassen (Stella und Viktoria) und auch der Zeitpunkt des Kennen Lernes mindert diesen Eindruck nicht.
      Denn nur durch die Hochzeit von Robin und Barney - ein Punkt an dem Ted emotional zu tiefst verletzt sein wird - stellt das erste richtige Kennen Lernen der beiden da. Aber ich schweife ab....

      Die Storyline mit Marshall in Minnesota bekommt zwar nicht viel Screentime, kann dafür aber endlich einen Faden aufgreifen, den ich ebenfalls schon vernachlässigt sah. Er bekommt seine Stelle als RIchter und so sieht man schon Gewitterfronten an der Italien-Front aufziehen.
      Mittlerweile sind Marshall und Lilly so oft - teilweise wirklich sinnfrei- umgezogen, dass mich dieser Umzug zwar eh nicht mehr gestört hätte, aber ich hoffe doch, dass Marshall nciht auf seine Chance verzichtet.

      Bevor ich auf das Ende eingehe, noch einmal ein paar Worte im allgemeinen zu der Episode:

      Die einzelnen Handlungsstränge waren stark und hätten wirklich ein paar gute Episoden geben können. Leider fruchten sie in Kombination und als Staffelfinale nicht wirklich, da tröstet auch die Enthüllung der Mutter (auf die ich gleich zu sprechen kommen werde) auch nicht hinweg. Einzig die Schlussszene als alle irgendwie auf den Weg zu Trauung sind, konnte wirklich überzeugen.

      Kommen wir zu Mutter und ja...was soll ich sagen?
      Ich wäre wirklich sauer gewesen, wenn wir die Mutter schon wieder nicht zu Gesciht bekommen hätten, dachte ich zumindest!! Denn jetzt nachdem wir das Gesicht der vermutlichen Zukünftigen Teds kennen hinterlässt das ganze einen fahlen Beigeschmack. Die Identität der Mutter wird auch gerne als das bestgehüteste Geheimnis der jüngeren Fernsehgeschichte betitelt und jetzt wurde es recht schnell und banal aufgelöst. Zumindest mir - obwohl ich schon länger für eine Auflösun plädiere - ist mit diesem Moment irgendwie der Reiz der ganzen Serie verloren gegangen. Ich weiß, dass das paradox klingt. Aber im Nachhinein hätte ich mir doch erst eine Auflösung zum Serienfinale gewünscht. Natürlich spielt dabei noch mit rein, dass ich die Mutter leider optisch alles andere als ansprechend finde und nunja das Publikum ist eben schwer zufrieden zu stellen.
      Hoffen wir einfach auf eine gute letzte Staffel mit den verrückten aus New York City. Ich würde mir wieder eine Staffel wünschen, die sich wieder nach HIMYM anfühlt. An Staffeln 1-3 und so manche schwache Staffel, die danach kam wieder vergessen macht!

      (An dieser Stelle ein kleiner Exkurs zu dem "vermutlich": Nach acht Jahren HIMYM-Erfahrung glaube ich immer noch, dass es sich gar nicht um die Mutter handeln könnte und, dass wir nur in die Irre geführt werden sollen. Am Ende ist es eine von Teds Cousinen oder Robins böse Stiefschwester :P)

    • So, die achte Staffel ist zuende gegangen und ich könnte mich glatt übergeben.
      Eine letzte Folge voller Cliffhanger und ein erster richtiger Auftritt der Mutter. Was soll man dazu sagen?
      Ich hätte zwar eigentlich erwartet, dass diese Staffel mit der Hochzeit endet, aber die wird nun auf den Anfang der finalen Season verschoben. Aber was bitte geht mit Marshall? Dass er Richter werden will, war uns zwar allen bekannt, das geriet jedoch (für mich), im Zusammenhang mit dem Italienumzug, ziemlich in Vergessenheit und sorgt für einen großen Knall. Eine weitere Trennung von Marshall und Lilly, wenn auch nur auf Zeit, wäre für mich ziemlich unpassend. Die Frage ist nun, wer von beiden zugunsten des anderen auf seinen Traum verzichtet. Rein logisch wäre dies vermutlich Lilly. Alleine, weil man sonst, nach ein paar Folgen, einen Zeitsprung von einem Jahr hinlegen müsste.
      Dann kommt wieder die übliche Ted-Schwärmerei für Robin, aber diesmal könnte das Ganze doch ein wenig ärger ausfallen, als bisher. Ich bin gespannt, wie sich das auflösen wird. Umzug nach Chicago? Für mich schwer denkbar, aber für eine Frau, die er seit ein paar Stunden kennt bzw. kennen wird einen Umzug abzublasen kann ich mir auch nicht vorstellen. Allerdings wäre auch hier ein Zeitsprung möglich, an dessen Ende Ted aus Chicago zurückkehrt.
      Ich bin gespannt, wie die Macher diese Probleme lösen. Bisher war es schließlich meist so, dass die Zeit in der Serie und im realen Leben nahezu identisch waren und man so auch aktuelle Geschehnisse in die Handlung miteinbauen konnte (z.B. Hurricane Irene 2011).
    • Also ich muss sagen, dass mir die Mutter doch ganz gut gefällt wenn ich ehrlich bin. Habe bereits Kommentare gelesen, dass sie wie ein Mix aus Robin und Lilly aussieht, und soweit hergeholt finde ich den Vergleich ehrlich gesagt nicht. Das einzige was mich nur ankotzt ist die Tatsache, wie ich persönlich erfahren habe wer die Mutter ist. Da logt man sich morgens nichtsahnend bei Facebook ein um sich die Neuigkeiten anzusehen und was muss ich da sehen? CBS hatte natürlich nichts besseres zu tun als prompt ein Foto der Mutter zu posten :cursing:

      Ich kann nur jedem, der die HIMYM Seite auf Facebook geliked hat oder diese aufsuchen will, dringend empfehlen sich diese ja nicht anzusehen, bevor man die Folge gesehen hat. Es sei denn man kann es gar nicht mehr abwarten zu sehen, wer die Mutter denn nun ist.

      Ansonsten war die Folge nicht schlecht. Marshall fährt mit seinem Sohn nach Minesota um zu erfahren, dass er nun doch Richter werden kann. Ted entscheidet sich nach Chicago zu ziehen, da er immer noch Gefühle für Robin hegt. Barney und Robin haben ein Dinner. Lilly leistet Ted Gesellschaft in seinem Haus in Westchester. Schlussendlich dann natürlich noch das Ende, in dem wir zum ersten Mal die Mutter zu Gesicht bekommen. Wie auch meine Vorposter bin ich froh, dass sie endlich gezeigt wurde. Nach acht Jahren warten, war es auch endlich mal Zeit :D

      Die Frage die ich mir nun noch stelle ist: Wie wird die neunte Staffel aussehen? Definitiv wird sie wohl mit Barneys und Robins Hochzeit starten, aber was dann? Nehmen wir mal an die Hochzeit dauert zwei bis vier Folgen, wie wird es dann weitergehen? Ted lernt die Mutter kennen, die beiden kommen zusammen, es gibt Streit, kommen auseinander, um Schlussendlich am Ende der Staffel zu heiraten?

      Bin mal gespannt was Carter Bays und Craig Thomas für die letzte Staffel geplannt haben.

      Vexor schrieb:

      An dieser Stelle ein kleiner Exkurs zu dem "vermutlich": Nach acht Jahren HIMYM-Erfahrung glaube ich immer noch, dass es sich gar nicht um die Mutter handeln könnte und, dass wir nur in die Irre geführt werden sollen. Am Ende ist es eine von Teds Cousinen oder Robins böse Stiefschwester :P

      Ich denke mal schon, dass sie wirklich die Mutter ist, ansonsten hätte CBS wohl kaum ein Foto gepostet auf dem auch "The Mother" draufsteht. Die Produzenten würden wohl kaum zulassen, dass CBS so eine Falschaussage verbreitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku Gari Roronoa Zoro ()

    • Carter Bays und Craig Thomas haben ja schon gesagt, dass die 9.Staffel extrem mit der Zeit spielen wird und keine Folge der 9.Staffel mit einer der anderen 8 verwechselt wird. Darum bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, dass die KOMPLETTE finale Staffel in diesen eh gezeigten 56 Stunden (Reise nach Farhampton - Treffen Ted/Mutter am Bahnhof) spielt.
    • Season 8 Finale: "Something New"

      So Staffel 8 ist nun beendet und ich muss sagen, dafür dass das Finale relativ unspektakulär war, fand ich die Episode an sich gar nicht mal so schlecht.

      Der Gastauftritt von Casey Wilson hat mir gut gefallen, da sie als Penny in Happy Endings sehr mag und gerne sehe.

      Marshall hat sich also für den Job als Richter entschieden, ich bin gespannt darauf wie sich das nun in der finalen Staffel fortsetzten wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das Lily mit Marvin alleine nach Italien ziehen wird. Ebenso weiß ich nicht genau ob Lily für Marshall bleiben würde.
      Mal sehen was daraus wird.

      Das die Kette die ganze Zeit bei Ted war und dass damit erneut Teds Gefühle für Robin angefacht werden, nervt sowas von. Jedesmal wenn es mit einer anderen nicht geklappt hat, waren die Gefühle wieder da. Einmal mit Robin im Park gebuddelt und schwupp sind die Gefühle wieder da.
      Dabei hatte er die Geschichte doch in The Final Page, für sich eigentlich ganz gut abgeschlossen.

      Na gut der wohl wichtigste Punkt und der Moment auf den jeder HIMYM-Fan seit nunmehr acht Jahren wartet, nämlich die Enthüllung der Mutter war an sich zwar nicht ganz weltbewegend. Ich hatte ja immer gedacht die beiden lernen (oder Treffen) sich auf der Hochzeit oder später am Bahnhof kennen, dass wir sie nun aber schon zu sehen bekommen haben und dass das eigentlich Titel gebenden Treffen immer noch aussteht, finde ich eigentlich ganz gut gelöst.

      Zumal ich ja befürchtet hatte, dass wir die Mutter erst irgendwann im Laufe der letzten Staffel zu Gesicht bekommen werden. Das dem nun nicht so ist und dass damit ja eigentlich sogar das Zusammenleben von Ted und der Mutter gezeigt werden kann, gefällt mir recht gut.

      An sich finde ich Cristin Milioti als Mutter ganz gut besetzt. Bin ja mal gespannt darauf, wo in dem Hörsaal sie gesessen hat xD

      Nun gut, Staffel acht war nicht unbedingt die beste HIMYM-Staffel aber auch nicht die schlechteste. Bleibt die Freude und die Hoffnung auf die letzten 24 Folgen und eine hoffentlich grandiose finale Staffel.
    • ich denke das die letzte staffel wie von manchen spekulanten im "24" stil sein wird. sprich die letzte staffel dreht sich nur um den tag der hochzeit und jede folge zeigt eine stunde (gekürzt auf 20min versteht sich) davon. außerdem wird zummindest lily nach rom gehen. in einem ff hatte sie erwähnt das sie fließend italienisch spicht. ich muss shibata zustimmend as es schön war casey in HIMYM zusehen, schließlich gabs für Happy Endings kein happy end :(
    • Die letzte Folge ist der beste Abschluss und Wiederspiegelung der gesamten Staffel, die insgesamt nicht homogen und abgeschlossen wirkte. Die Produzenten wollten sehr viel erzählen und darunter hat, finde ich, die Stimmung der Folgen gelitten.
      Ich hoffe, dass die kommende und letzte Staffel sich homogener gestaltet, als die abgeschlossene Staffel. Trotzdem hoffe nicht ich, dass sich die finale Staffel im 24-Stil gestaltet, sondern wir noch weitere Eindrücke bekommen. Sodass sowohl die aktuellen Cliffhänger aufgearbeitet werden können, als auch die Handlung ein wenig vorangetrieben werden kann.
      So würde sich die 9te Staffel in vier Teile teilen:
      Ep01-Ep06: Hochzeit von Barney&Robin inkl. Kennenlernen von Teds Frau // Hochzeitsreise von Barney und Robin
      Ep07-Ep12: Abhandlung der Story um Marshall und Lily - inklusive Dates von Ted+Frau
      Ep13-Ep18: Handlungsstrang verdichtet sich auf Ted und seine Frau // Blick auf die Dynamik der Gruppe mit der Mutter
      Ep19-Ep24: Hinführung zu Hochzeit und Ausblick auf die Zukunft und ein verschmelzen des Screens der beiden Kinder auf der Couch und das Eintreten der Mutter in den Raum und ggf. Abschluss mit einem Satz à la "Es gibt Essen, was macht ihr so lang" - "Ich erzähle unseren Kindern, wie wir uns kennengelernt haben"..Ende

      Mal schauen, wie das ganze wird. Ich hoffe nur, dass sich die Produktion auf das Ziel konzentriert und der Geschichte einen guten Abschluss bereitet.

      Desweiteren Frage ich mich auch, was aus Marshall wird, da der Schauspieler sich ja offenbar in Behandlung bzgl. seines Alkoholleidens begeben hat. Gibt es deshalb möglicherweise den Split Lily/Marvin(Rom) && Marshall(Richter)??
    • Kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen, eine wirklich enttäuschende Staffel endet in einem enttäuschenden Finale. Mein einziges persönliches Highlight der Staffel war Barneys Antrag. Hier haben sich meines Erachtens die Produzenten/Drehbuchautoren selbst ein Bein gestellt, da es schwer für Ted wird diesen Antrag zu toppen. Dieses ewige Robin-Ted-Geplänkel geht mir mittlerweile wirklich auf den S***, das ist noch schlimmer als die Rachel-Ross-Beziehung aus Friends (die allerdings noch im Rahmen und glaubwürdig blieb). Wäre ich Teds Kumpel, würde ich ihm wohl mal ein paar Ohrfeigen geben, damit er wieder zur Vernunft kommt.
      Naja wenigstens kam dann doch noch der allesersehnte Auftritt: die Mutter. Und was kann ich anders sagen außer: Ich bin enttäuscht. Optisch gefällt sie mir überhaupt nicht, Ähnlichkeiten zu Alyson Hannigan bestehen, trotzdem find ich diese viel attraktiver. Gibt einfach Leute, die einem beim ersten Sehen schon unsympathisch sind und Teds Zukünftige gehört dazu. Außerdem hatte ich mir wie viele Andere auch, die erste Begegnung anders vorgestellt. So wie sie hier dargestellt wurde, kam sie mir sehr 08/15-mäßig vor. Beim 1. Auftritt von Victoria beispielsweise haben sich bei mir sämtliche Arm- und Nackenhaare aufgerichtet. Auch hier bin ich der Meinung, dass die Chefs der Sendung durch das dauernde Aufschieben der ersten Begegnung sich selbst das Leben schwer gemacht haben, denn so hatte der Zuschauer sehr lange Zeit sich ein passendes Finale auszumalen und konnte eig. nur enttäuscht werden, außer es sitzt so ein genialer Kopf wie Oda am Skript ;) .
    • "Hi, One ticket to Farhampton please." - The Mother

      Spoiler anzeigen
      jThGcbF9oQQ
      Cristin Milioti

      Nachdem bei meiner letzten Umfrage die meisten glaubten, dass die Zeit für die Mutter noch nicht gekommen sei - inkl. mir - einfach, weil der Aufbau der vorletzten Folge nicht darauf hingedeutet hat, ist es nun also doch endlich soweit! 184 Folgen hat es gedauert. Wie sie vorgestellt wurde, also innerhalb der letzten Minute für sich allein gesehen, fand ich ganz nett gemacht .. erst wieder die Beine zu zeigen, den Regenschirm .. von hinten .. das letzte Bild der Staffel ist die Auflösung wer es ist .. das war nett gemacht. Und auf den ersten Blick ist sie eine attraktive, lustige junge Frau, die sehr gut zu Ted passen wird! Mir gefällt die Wahl. Die ganze Staffel 8 hatte zwar ein paar Folgen die schwächer waren (Playbook Folge, nachdem die "erste Version" des Playbooks bereits verbrannt worden war), aber alles in allem hat die Staffel, wie jede vorherige auch, Spaß gemacht. Sehr sogar. :)

      Die Cliffhanger bedeuten natürlich, dass die erste Hälfte der letzten Staffel noch ein letztes mal viel 'Spannung' enthalten wird; aber am Ende werden die (nun) 6 eine tolle Gruppe abgeben, womit dann jeder zufrieden sein wird. Eine 24-artige Struktur, dass also nur ein Tag behandelt wird (die Hochzeit) halte ich für ausgeschlossen. Das wäre selbst für HIMYM zu lang, zudem will ich als Zuschauer ja nicht nur das Kennen lernen, sondern auch Interaktion zwischen den beiden sehen. Was aber anzumerken ist, dass es wohl eine gewisse, kleine Änderung geben kann - nämlich nach diesem Interview könnte es sein, dass jede Folge mehr als zuvor unmittelbar an die jeweils vorherige Folge anknüpft.

      The introduction of Milioti sets the stage for a very different How I Met Your Mother when the comedy returns for its final run for the 2013-14 season. Thomas and Bays have previously suggested that the series could have a new narrative structure in its final run, giving it a noticeable distinction from previous episodes.

      Also mit anderen Worten, dass mehr denn je ein roter Faden verfolgt wird, anstatt mit jeder Folge zufällige Ereignisse zu erzählen. Dies ist angesichts der ganzen Vorgeschichte und was die Autoren über die Mutter bzw. Mutter-Ted noch erzählen wollen garnicht mal so abwegig. Sofern sie einen guten Mittelweg finden sehe ich da kein Problem.

      Abschließend bleibt zu sagen, Jason Segel kann man alles Gute wünschen, dass er besser mit seiner Abhängigkeit zurecht kommt und - bis September 2013! Sofern diese Angabe stimmt, geht es in rund 4 Monaten los mit der finalen Staffel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

    • Öhm, bin ich der Einzige, den Robins Rolle in dieser Folge, besonders nach "Something Old" absolut unrealistisch vorkam? Ich meine, in der letzten Folge noch innerlich zerrissen bzgl. der Kette, stellte die gemeinsame Zukunft mit Barney in Frage und jetzt, im Staffelfinale merkt man davon nichts mehr, nicht eine Anmerkung, keine Aussprache, alles vergessen. Klar kennen wir die Panikattacken kurz vor der Hochzeit, sahen wir bei Marshall und Lilly auch usw. Aber hier wurde die Handlung der letzten Episode komplett übergangen (vllt. ist auch meine Wahrnehmung zu selektiv, deswegen schreibt mir bitte wenn ich mich täusche).


      Das Beste an diesem Staffelfinale und gleichzeitig das interessanteste ist Marshalls Entwicklung bzw. die Möglichkeit sich zum Richer weiterbilden zu können/lassen. Wurde ja sogar in irgendeiner Staffel zuvor schon mal angebrochen.

      Teds zukünftige Ehefrau ist ganz süß und ich bin froh das zumindest dieses Geheimnis gelüftet wurde. Ansonsten ist es eine nette Episode gewesen, aber für ein Staffelfinale, nope, dafür war es mir dann doch zu wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Einige Infos zu Staffel 9

      Wie die Überschrift schon subtil andeutet, sind heute ein paar Informationen zur neunten und letzten Staffel von HIMYM aufgetaucht. Die ganze Sache ist ein ganz klein bisschen spoilery, wer also völlig unbelastet in die finale Staffel gehen möchte, sollte hier mir dem Lesen aufhören. Also ab jetzt.

      Ich gehe davon aus, dass jeder weiter gelesen hat... Nun, ich erinnere mich noch dran, wie ich vor einiger Zeit (gestern) drüber nachgedacht habe, wie die Macher von HIMYM ihr ursprüngliches Ziel beibehalten können, Ted seine Angetraute erst am Ende der Serie treffen zu lassen, und gleichzeitig mit dem Dilemma fertig werden, dass der gute Teddy Westside sie auf/nach der Stinson-Scherbatsky Hochzeit kennen lernt, welche bekannterweise schon so gut wie stattfindet. Die einzig einigermaßen sinnvolle Idee, die mir in den Kopf kam, war, die ganze Staffel auf der Hochzeit stattfinden zu lassen und ne Wagenladung Flashbacks zu benutzen. Dann hab ich mir aber überlegt, dass das ne ziemlich dämliche Idee ist oder man eine fast schon geniale Skriptarbeit abliefern müsste, damit das auch nur ansatzweise funktioniert.

      Dreimal dürft ihr raten, was heute Nina Tassler (CBS Entertainment Präsident) bekannt gegeben hat. Ihr habt es erfasst. Die gesamte Staffel wird nur das Wochenende der Hochzeit umfassen und wir werden mit ansehen, wie jeder einzelne der Gruppe (abgesehen von Ted natürlich) die Mutter im Prinzip schon kennen gelernt hat, es wusste bloß keiner. Carter Bays hatte zuvor schon verkündet, dass wir im Laufe der Staffel Cristin Miliotis Charakter zudem wesentlich besser kennen lernen werden. (Artikel) Ach ja, ist es nicht herrlich, dass eine neunte Staffel fast erzwungen wurde und man nicht schon jetzt Schluss gemacht hat. Btw, Glückwunsch an Gomu Gomu No Mi, dessen gestrige Vorhersage für Staffel 9 voll ins Schwarze traf und wer weiß, vielleicht zeigen das Team Thomas/Bays doch noch eine geniale Leistung und schließen die Serie zufriedenstellend ab...
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also doch in Richtung 24 Erzählschema .. wobei es da 24 Folgen á 45 Minuten gab um einen Tag darzustellen, und bei HIMYM werden es dann 56 Stunden sein (+ vielleicht ein paar mehr), verpackt in 24 Folgen á 22 Minuten .. also nicht ganz so strikt. Aber genug der Vergleiche, wie MercenaryKing bereits schreibt, das gebrauch schon eines Wahnsinns-Scripts, das von vorne bis hinten durchgeplant ist. Das die Macher das prinzipiell können, denke ich sollten wir wissen .. andererseits wird das bedeuten, dass es keine Filler-Episoden geben kann, zumindest eben keine, die komplett vom eigentlichen Thema abweichen. Und das wird sicherlich nicht einfach. Der Aspekt, dass sie nun 6 anstatt 5 Charaktere haben, und die Mutter an sich erstmal stark aufbauen bzw. integrieren müssen sollte dann wiederum aber auch wieder dabei helfen können.

      Es wird sie also quasi der ganze Cast vor Ted kennen lernen? Armer Kerl. :D .. naja, es muss wohl eben die Robin-Ted-Kuh noch ein letztes mal voll gemolken werden, um dann endlich das absolute Finale einleiten zu können. Jedenfalls .. ich hoffe nur, dass sie die Serie wirklich mit dem Satz "And that was, how I met your mother." beenden werden. Seitdem ich von der Idee vor geraumer Zeit mal gelesen habe, lässt sie mich nicht mehr los. Das wäre echt super. 8-)


      Edit:

      So schauen die beiden also gemeinsam aus.


      Nebenbei noch ein paar Dinge, die bisher noch nicht aufgeklärt wurden bzw. ausstehen:
      - Ananas Vorfall
      - Barney's Job
      - 2 Ohrfeigen (von Marshall für Barney) aus der insgesamt 8 Ohrfeigen umfassenden Ohrfeigenwette

      Mal schauen wieviel davon noch aufgedeckt bzw. durchgeführt wird (letzteres ist ja sicher).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

    • Barney(job)

      Zuerst einmal zu Barneys' letzten Seite des Playbooks: Generell ist es recht witzig, aber gleich die Heirat?!? Das passt nicht soo ganz zu Barneys Stil, aber na gut.

      Den Junggessellenabschied fand ich einfach nur absolut legen (wait for it) dary. Zuerst das mit dem Karatekidschauspieler und am Ende mit dem Clown einfach genious. Quinn als Stripperin an seinem Junggessellenabschied, und dabei vor allem das mit dem Clown und ihr war auch cool, aber etwas komisch, dass sie zugesagt hat.

      Wenn ihr mehr über Barneys Job erfahren wollt müsst ihr seinen Blog lesen. Aus dem englischen Text kann ich nur entnehmen, dass er nach der Sache mit Shannon wegen einer der unzähligen Liebschaften seiner Mutter gleich eingestellt wurde, da er und seine Mutter einen aus der Chefetage erpressen konnte. Dies ist auch der Grund, warum er sofort nach der Übernahme der GNB dort eingeteilt wurde. Auch heißt es in der Serie, dass er unkündbar wäre, da er zu viel wissen würde. Dann gibt es noch einen komplizierten Namen für seinen Beruf. Was er dort allerdings genau macht ist nicht bekannt.

      Ich bin überrascht, dass ich bis jetzt noch keinerlei Kommentare über die Brobibs lesen konnte (im deutschen auch Brolätzchen genannt)

      Falls ihr welche kaufen wollt, müsst ihr das auf Amazon machen, da die offizielle Website bei allen Modellen immer "Sold out" anzeigt wird. Bis jetzt gibt es auf Amazon nur den "Classic", dies wird sich vermutlich in der nächsten Zeit ändern.

      Ich dachte, ich hätte irgendwo gehört oder gelesen, dass in der letzten Staffel der Ananasvorfall aufgeklärt wird. Diesbezüglich bin ich mir aber nicht 100% sicher.
    • Promo-Clip Season 9 & Infos vom HIMYM Comic Con Panel

      Ein erster kurzer Promo-Clip zur neunten Staffel ist auf der Comic Con gezeigt worden, und ich muss sagen der ist echt genial.
      Desweiteren wurden auf Serienjunkies.de die wichtigsten Infos des Comic Con Panels zusammengefasst.



      In der neunten Staffel der Serie "How I Met Your Mother" steht das letzte Kapitel der Geschichte von Ted - und wie er die Mutter traf - an. Am vergangenen Samstag fand das Comic-Con-Panel zur CBS-Sitcom statt und der Cast, die Serienschöpfer Craig Thomas und Carter Bays und Regisseurin Pam Fryman plauderten aus dem Nähkästchen.


      Kidnapping? Die Veranstaltung eröffnete mit einem Video von Teds Kindern (Lyndsy Fonseca und David Henrie) , die ihre Geduld mit ihrem Vater (Josh Radnor) verlieren. Denn, wie es scheint, hat er sie die ganzen acht Jahre als Geisel auf der Couch gehalten, um ihnen seine Lebensgeschichte zu erzählen. Infolgedessen haben die beiden ihre Jugend verpasst...

      Die Mutter ist da: Josh Radnor erzählte, er wäre erleichtert, die Mutter endlich kennengelernt zu haben: „Ich sah (Christin Milioti) in ,Once' auf dem Broadway und sie war großartig. Sie ist so entzückend, talentiert und liebenswert.“ Zudem passt sie gut zu der eingeschworenen Gang, was laut Radnor auch hätte schiefgehen können. Neil Patrcik Harris schwärmte ebenfalls und verriet, dass Ted und die Mutter bereits eine gemeinsame Szene abgedreht haben und zwischen den beiden eine „großartige Chemie“ herrscht. Carter Bays fügte hinzu: „Wir werden diese Frau kennenlernen und wir werden die beiden zusammen sehen.


      Zeitreisen: Die komplette neunte Staffel wird an dem Hochzeitswochenende stattfinden, allerdings sollen die Fans nicht glauben, es wären Episoden voller Hochzeitsvorbereitungen und Blumenarrangements. Jahrzehnte erstrecken sich über diese Staffel und es gibt erneut zahlreiche Flashbacks und Flashforwards.


      Slaps are coming... In etwa der Staffelmitte wird es eine ganze Episode geben, deren Handlung sich um eine Ohrfeige dreht und wie es dazu kam. Der Arbeitstitel der Episode: „Slapsgiving III: Slappointment in Slapmara“. Und während sich die Fans darauf freuen, ist Harris nervös: „Das sind Flossen“, sagte der Darsteller über Jason Segels Hände. „Sie entsprechen seinem Penis. Das ist nicht lustig - beides nicht.“ Zudem wird es eine neue Version des Songs „You Just Got Slapped“ von jemand „wirklich großartigem“ geben.


      The mall again? Wird Robin Sparkles noch einmal zurückkehren? „Es ist eine Hochzeit. Menschen singen Lieder auf Hochzeiten“, teaste Thomas. Cobie Smudlers fügte hinzu: „Vielleicht betrunken Karaoke?“ Der erste Tanz von Barney und Robin beinhaltet übrigens explodierende Glitzerkanonen.


      Liebe und Herzschmerz: Nicht jeder ist glücklich an diesem Hochzeitswochenende. „James wird sich scheiden lassen“, verriet Harris über seinen Serienbruder. Das bringt das Ganze in eine Krise, doch insgesamt beschreibt Bays die letzte Staffel als Staffel der Freundschaft und Liebe.


      Gaststars: Egal, wen die Fans hoffen wiederzusehen, die Chancen stehen gut, dass ihr Wunsch erfüllt wird. Bays sagte: „Die Liste von denen, die nicht zurückkehren, ist viel kürzer.“ Die Executive Producer sind derzeit auch „in ernsthaften Verhandlungen, um auch die Ananas zurückzubringen“.

      Hier dann noch das Video zum Panel. Es wurde in sechs Teile gesplittet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Hab das Video schon gestern gesehen und die Kinder sind ja so ungeduldig wie ich.Ach diese Staffel schaffen sie auch noch.Ihre Mutter ist ja bereits auf dem Weg zur Hochzeit und es ist ja nur ein Wochenende, welches Papa Ted uns erzählt. Da wir alle Ted und die Serien-Schöpfer kennen, wird das ein über"langes" Wochenende mit sehr vielen Flashbacks und Flashforwards. Freue mich schon auf die Szene, wo die Mutter in Flashforwards auftaucht.Vielleicht kurz in Trologie-Time oder beim Klassentreffen im Jahre 2021(glaube dies war das Datum). Selbstverständlich sind die Flashbacks viel spannender und wichtiger und jeder wahre HIMYm-Fan will den San-Patricks-Day sehen, wo die Mama auch hard gefeiert hat, doch ted nicht getroffen hat. Es wäre geil, wenn ihre Version des Abends genau so ein "Fail" war.

      Interessant ist aber,dass die Mama ja noch in ihrer Beziehung mit dem Finaz-Heini stecken sollte. Wird sicherlich lustig zu sehen wie Ted eine kassiert, wenn er sich an die Mutter ranmacht.

      The Pineapple-Incident...dafuq?! Endlich wird das wohl größte Rätsel der Serie gelöst.Habe ich mir gestern die Folde 10 der ersten Staffel angesehen und mich dabei dumm und dämlich gerätselt. Woher kommt diese Ananas. Es wäre nur zu gut, wenn die Mama plötzlich sich der Erzählung von Future-Ted anschließt und erzählt: "It all started with an sweet pineapple..." .Also ich freue mich auf die Auflösung.

      Hoffentlich sind die letzten 2(ja sollten 2 sein) Ohrfeigen so richtig böse :D

      Alles in einem...eine hammergute Serie und wird in meinem Kopf wohl lange Zeit in den Top 3 bleiben.Nur oldschool TAAHM ist uanefochten die 1 in meinem Kopf. Auf eine gute neunte und finale Staffel :)
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Also ich persönlich finde der Humor in HIMYM ist etwas zu kindisch, also viele Situationen wo die Schauspieler und rum albern wirken einfach etwas zu kindisch. Und dann das Thema das Ted schon mit so verdammt vielen Frauen zusammen war gefällt mir auch nicht denn teilweise könnte man denken Ted war schon mit mehr Frauen in einer Beziehung als Barney mit einer Frau im Bett, wo natürlich unmöglich ist aber so scheint es mir. Aber teilweise sind die Sprüche und Themen in denn einzelnen Folgen schon etwas sehr kindisch.

      Zb kann ich mich an eine Folge erinnern da ging es darum das sich Marshall in seinem Job einen speziellen Ruf anschaffen soll und als Beispeile hat man dann so Sachen gesehen wie, das es jemmanden gibt denn man denn Youtbe Kerl nennt und dann denn Spielzueg-Kerl und als Barney & Marshall dan mit solchen Pistolen die Schaumstoff Sachen verschiessen angefangen haben zu spielen war es mir schon wieder zu viel.

      Und mal ehrlich ohne Barney würde die komplette Serie zusammen krachen aber mit Schwung!!!! Denn teilweise nur wegen ihm schau ich die Serie weil er einfach tolle Sprüche,Witze und Theorien auf Lager hat.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)