How I Met Your Mother

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • How I Met Your Father...

      Ein rennendes Pferd nimmt man noch nicht von der Bahn, eine milchgebende Kuh nimmt man nicht die Euter ab und einen werfenden Hasen erschießt man nicht. Das haben sich jetzt auch die Leute von HIMYM gedacht und planen wohl gerade eine Spin-Off-Serie aus der Sicht der Mutter...
      Tja, klingt irgendwie nach HIMYM trifft SATC. Bin mal gespannt, bisher waren Sitcom-Spin-Offs ja nicht wirklich von Erfolg gekrönt und ich bin ehrlich gesagt langsam froh, dass HIMYM langam mal vorbei ist. Diese ständige Mischung aus Chauvi-Klischees und Disney-Emotionen haben sich schon viel zu lange gezogen. Naja, aber Kohle wirds sicher geben!

    • Oh Gott ey..bitte nicht! Die Serie fing so gut an und konnte lange ihren Reiz bewahren.Doch wohl nach der fünfsten Staffel ging es bergab. Ich persönlich hätte mr z.B die siebte Staffel sogut wie komplett sparen können. Die relevanten Folgen waren die Premierenfolge,Trilogie-Time und die letzte Folge. Der Rest der Staffel war brutalstes, hirnzelltötendes Fillern. Die achte Staffel hatte zwar dann wiedermehr relevantes, doch man hätte ohne dieses geldgeiles Fillern, die Serie dort wunderbar beenden können. NUn befinden wir uns in der letzten Staffel und die letzten drei Folgen geben mir einen Würgereiz. Da kündigt man die Mama fett an und dann ekliges Fillern. Zu wird die Mama einfach wie eine krasse Notlösung Teds. In der vorletzten Folge der achten Staffel gab es nach 8 Jahren HIMYM wieder einen Ted-Robin-Moment, der auch dafür sorgte, dass er nach Chicago ziehen will,da er Robin ja niemals haben kann. Die Mama wirkt da nur wie der Reste*ick bzw. Zweitwahl. Da rennt man acht Jahre Robin hinterher und wenige Wochen vor der Hochzeit hat man immernoch Gefühle für sie, muss aber ansehen wie sie heiratet. Dann komm die Mama....und Ende! Man hätte die Ted-Robin-Sache viel früher beenden sollen, denn so wirkt es krampfhaft und infantil, dass Ted ne 180Grad-Wende macht und nur noch Augen für die Mutter hat,obwohl er mehr als 20% seiner bisherigen Lebenszeit iwie doch immer auf Robin stand.

      Ich hoffe mit dem End der Staffel endet diese Serie komplett in Würde!
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Ich bin etwas überrascht, dass bisher noch so gut wie gar nichts zur neuen Staffel hier geschrieben wurde. Und das obwohl wir mittlerweile schon bei Folge 8, also bei ca 1/3 der letzten Staffel, angekommen sind!

      Deshalb mal ein kleines Zwischenfazit meinerseits:
      Ich weiß ja nicht so recht, wie es euch geht, aber ich werde mit dieser Staffel irgendwie noch nicht ganz warm. Einerseits finde ich sie nicht schlecht, einige Ideen wurden nett aufgegriffen und auch der Grundgedanke, die ganze Staffel rund um das Hochzeitswochenende aufzubauen, ist mal was anderes. Aber auf der anderen Seite ist es auch genau das, was mich etwas missmutig stimmt. Anfangs ist die Grundidee der Staffel noch neu und interessant, aber nach ein paar Folgen hat sich der Effekt bei mir irgendwie abgenutzt.

      Spoiler anzeigen
      Die dauernden Running Gags, wie z.B. Lillys Drink-Heranschaffer sind beim x-ten Mal einfach nicht mehr witzig! Auch die Szenen mit Marshall regen mich zusehends immer mehr auf! Anfangs wurde seine Abwesenheit ja noch kreativ in die Gruppen-Interaktion eingebaut, aber mittlerweile sieht man ihn auch nur in austauschbaren " Ich sitz mit der nervigen Daphne im Auto und fahre, streite, fahre, streite, fahre, ..."-Szenen X(
      Auch Teds Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht. Er wirkt auf mich bisher kein bischen "bereit" endlich, nach so langer Zeit, seiner Traumfrau zu begegnen. Viel mehr verkommt er gerade zu einem notgeilen Barney2.0 (vor der Zeit mit Robin ... nur nicht so witzig ...).
      Ebenso hatte ich mir mehr Szenen mit der Mutter erhofft. Ich meine, hey, es ist die letzte Staffel! Und war nicht die Begründung für diese Staffel, dass man durch sie die Mutter besser kennenlernen sollte? Okay, sie taucht bisher schon mal öfters auf, als in den anderen Staffeln, aber für mehr als 3 kurze Auftritte in 8 Folgen hat es noch nicht gereicht (2 davon auch noch "flash-forwards").

      Doch genug gejammert! Es gibt auch einiges Positives. Die Idee, hier und da kleine Ausblicke in die Zukunft zu geben, wie z.B. Teds Heiratsantrag auf dem Leuchtturm) finde ich recht gut gelöst. So bekommt man doch schon mal einen kleinen Einblick in die Interaktion zwischen Ted und der Mutter, ohne dass sie sich bisher "in der Gegenwart" begegnet sind. Auch dass Barney zufällig der Mutter schon mal über den Weg gelaufen ist in NYC und sie, mehr oder weniger, angemacht hat, fand ich sehr gut ( auch wenn ich es so oder so ähnlich ein wenig schon erwartet hatte ;))


      Ich bin mal gespannt, wie es die nächsten Wochen weitergehen wird und was für Entwicklungen sich noch so alles ergeben werden. Das Potential für ein würdiges Ende der Serie ist auf jeden Fall da, mal schauen, was die Produzenten daraus machen ...

      PS:
      Kurze Vermutung zum Schluß: Ich glaube ja immer noch, dass Ted seine Angebetete in Folge 200 das erste mal "live" sehen wird ;)
    • Okay, das war heute mMn die schlechteste, langweiligste und unnötigste Folge der Staffel, wenn nicht sogar der ganzen Serie. Nicht nur, dass einem die Reime tierisch auf die Nerven gehen, es passiert auch einfach mal nichts, außer der 1000. Wiederholung alter "Running Gags", oder wie ich sie nenne: Risikofreie Lachgarantien... Schlecht, schlecht, schlecht! Wie wärs das nächste mal wieder mit Plot?

    • Zugegeben, die "Reim-Folge" war plotmäßig nicht der Bringer :( Wobei man jedoch sagen muss, dass ja die meisten Folgen dieser Staffel bisher den Plot nicht sonderlich stark voran gebracht haben, was jedoch auch dem Konzept der Staffel ( 24 Folgen=1 Wochenende) geschuldet ist ... Ansonsten, es war einmal etwas anderes. Fand es eig ganz amüsant, dass man mal 20 Minuten lang "bereimt" wurde. Bin ja mal gespannt, wie man das alles dann ins Deutsche übersetzen wird, ohne dass der Wortwitz groß verloren geht :D
      Die Geschichten an sich waren aber, da stimme ich Jimmy D. Starboy zu, nicht gerade inovativ. Alles in allem eine typische Filler-Folge, die man als Zuschauer nicht unbedingt gebraucht hätte ... aber nun ja. Wenigstens ist Marshal jetzt nur noch 5 Meilen von den anderen entfernt. Wobei ich jedoch stark bezweifel, dass er in den nächsten Folgen schon ankommen wird, nach dem was "Zukunfts-Ted" als Kommentar zu Marshals Plan gesagt hat ;)
    • Hab grad vor ein par Tagen die Folge "Rehearsal Dinner" gesehen. Wie schon bei den vorherigen Episoden, passiert nicht wirklich viel plotmässig, doch die nette Geste von Barney wurde super rübergebracht und es passte halt einfach zu seiner Art, Robin zu überraschen.


      Allgemein zu Staffel 9: Ich habe mir vor 2 Wochen Staffel 8 auf deutsch gekauft und natürlich gleich geschaut :thumbup:. Jetzt bin ich auf dem neuesten Stand und muss sagen, ich stehe der 9. Staffel mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits gefällt mir die Machart sehr gut. Es werden lustige Witze gerissen, Dinge offenbart und Beziehungen geknüpft. Was mich aber enttäuscht, ist dass die Story einfach nicht weitergeht. Auch wenn die Qualität sehr gut ist, stelle ich mir so keine letzte Staffel einer Serie vor, die viele von uns Jahre lang begeisterte und immer wieder aufs neue überraschte.


      Und obwohl ich die Mutter nicht besonders mag, habe ich mir doch gewünscht, dass die finale Staffel von Teds Beziehung mit der Mutter handelt. Dass Barney und Robin so im Mittelpunkt stehen mag ja gut sein, doch es gebührt einfach nicht der finalen Staffel.


      Fazit: Eine gute Staffel mit hoher Qualität, aber nicht als Serienfinale geeignet. Ich denke das beste wäre, eine 10. Staffel zu produzieren und die neunte als Zwischenstaffel gelten zu lassen. Doch das ist wohl leider nur Wunschdenken. :S

      -Tomato Gang
      Tomato Gang
    • einer der wenigen fernseh serien die ich wirklich gucke und liebe!
      allerdings schaue ich die sereie seit der 7 staffel auschliesslich online auf english mit deutschem untertitel teilweise die 9 staffel jetzt aber auch pur auf english...
      erst so erkennt man erstmal wie milde ausgedrückt bescheiden die deutsche synchro ist im o-ton kommt das alles einfach viel frischer und besser rüber, finde ich.
      verstehe aber auch leute die nur deutsch schauen, jedem das seine

      also ich finde die letzte staffel nummer 9 bis jetzt richtig gut gemacht, waren ja alle erst kritisch als sich die ganzen 24 folgen um ein einziges hochzeitswochenende drehen sollte, aber ich finde sie haben es gut gemacht bis jetzt.
      jetzt ist ja erstmal winterpause bis es dann nächstes jahr in die letzte heisse phase geht, kann es kaum erwarten die mutter im zusammenspiel mit der clique zu sehen und was sonst noch alles passiert bin gespannt!
    • Maxz schrieb:

      jetzt ist ja erstmal winterpause bis es dann nächstes jahr in die letzte heisse phase geht, kann es kaum erwarten die mutter im zusammenspiel mit der clique zu sehen und was sonst noch alles passiert bin gespannt!
      Na, nicht so voreilig. Eine Folge gibts noch vor der Winterpause :D
      Bin schon gespannt, was uns da am Montag erwartet. Der Regel folgend dürfte wohl wieder ein Auftritt der Mutter anstehen. Und auch der Titel der Folge: "Bass Player Wanted" verstärkt diese Vermutung doch deutlich ;)
    • Wie Strohhutbande89 schon andeutete, hatte die Mutter wieder einen Auftritt und mit dieser Folge scheint der Grundstein für die 2. Hälfte gelegt zu sein. Die Mutter ist quasi in den Hauptcast aufgenommen worden (deutlich mehr Screentime als in früheren Folgen und Interaktion) und Marshall ist nun auch im Farhampton Inn eingetroffen, wodurch die 5 Freunde wieder vereint sind. Also, alles ist für die Hochzeit und das Finale bereitgestellt.
      Dazu muss ich sagen, dass die Folge mMn die bisher beste der 9. Staffel ist, wobei mein Gedächtnis mich da auch im Stich lassen kann und die Latte nun nicht sonderlich hoch lag^^
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • Ja, ich muss sagen, dass die Folge heute zu einer der besseren gehörte, was vor allem an dem Plot lag, der sich zum Ende gut zusammenpuzzelte. MMn ist die Serie am Besten, wenn sie es schafft, ihre versch. Storylines auf eine hinauslaufen zu lassen und das hat heute mit dem ganzen Whisky-Sänger-Marshall-Kram gut funktioniert, wobei ich eins sagen muss: Ted kriegt die Frau für´s Leben weil er das erste Mal jemanden auf Maul haut? Hätte man ihm nicht schon vor 6 Staffeln einfach ein Paar Eier schenken können, dann hätten wir´s hinter uns gehabt...

    • So, bin nun (endlich) auch dazu gekommen mir das Mid-Season-Finale anzusehen. Alles in allem eine recht solide "How i met your mother"-Folge, die wie erwartet der Mutter mehr Screentime gewährt, ja sogar ziemlich viel.

      Nun hat also auch Marshall die Mutter kennengelernt und ich muss schon sagen, das war wirklich toll umgesetzt! Hatte da so meine Bedenken, wie die Produzenten diese Begegnung umsetzen werden. Immerhin ist Marshall Teds bester Freund und im Gegensatz zu Barney und Lilly ist es aus meiner Sicht hier besonders wichtig, dass die beiden seeeehr gut miteinander auskommen. Und ich finde die Produzenten haben es doch recht gut gemacht. Fand es toll zu sehen, wie gut sich die beiden auf Anhieb verstehen.
      Sooooo, wenn ich jetzt nichts vergessen habe, dann fehlt jetzt nur noch Robins Begegnung mit der Mutter. Wobei es ja schon fast klar war, dass sie Teds Zukünftige als letztes kennen lernen wird, einfach schon der Symbolik halber. Mit Robin fing die Suche nach Teds Frau in Staffel 1 an und sie ist die letzte Hürde, die Teds Zukünftige noch nehmen muss, ehe sie ihn kennenlernt. Passt einfach :D

      Zum Inhalt der Folge an sich:
      Die Geschichte wird dieses Mal doch deutlich vorangebracht. Marshall erreicht das Inn, Barney erfährt von Teds Umzugsplänen und es werden die Weichen dafür gestellt, dass die Mutter ( wurde eig. schon ihr Name verraten? ... Ich könnte es gerade echt nicht sagen ... 8| ) nach der Trauung mit ihrer Band auftreten kann.

      Vorschau auf die nächste Folge: "Slapsgiving #3: Slappointment"
      Es wurde ja schon am Ende der Folge angedeutet und auch der Titel spricht Bände: Es wird um die letzte Ohrfeige aus der Ohrfeigenwette gehen! Weiß zwar nicht, wie man damit eine ganze Folge füllen kann, aber mal schauen ... ich erwarte auf jeden Fall keine Superfolge, die mich vom Hocker haut, lasse mich aber gerne überraschen ;)
      Vermute ja eh, dass Marshall die letzte Ohrfeige Barney erspart und sie ihm, wie auch schon angedeutet, zur Hochzeit "schenkt" ( woraufhin dieser sie Lilly schenkt und diese ihm das ganze rund um die Annahme des Richterjobs ohne mit ihr darüber zu reden ein wenig heimzahlen kann :P)
    • So, die neueste Folge kam gestern in Amerika raus und ich durfte sie heute auch schon sehen. Was ich mir aber auch hätte sparen können.

      Schon die ganze 9. Staffel wirkt etwas trivial und, dass alles an 2 Tage stattfindet macht das auch nicht besser. Wir bekommen die Mutter kaum zu sehen und auf Ted's Beziehung mit ihr wird wohl nie eingegangen. Alles in allem halt ne recht unnötige Staffel.

      Aber diese Folge war ja wohl eine Frechheit. Nach der Winterpause erwarte ich eine wenigstens halbwegs interessante/spannende Folge. Aber nein, ich darf mir 20 Minuten lang ansehen, wie Marshal für ne' Ohrfeige trainiert und sie dann
      Spoiler anzeigen
      auch anbringt



      Wäre solch eine Folge in einer früheren Staffel gekommen, hätte ich sie wohl lustig gefunden. Aber wir haben immerhin gerade mal noch ca. 10 Folgen, bis die GANZE Serie zu Ende ist. 8.5 Jahre lang wurde uns Comedy und Spannung vom Feinsten präsentiert. Ab der 7. Staffel wurde alles ein wenig ernster und die Beziehungen wurden in den Vordergrund gestellt. Das fand ich gut, war schliesslich nötig.


      Mit der letzten Staffel hätten mMn alle angefangenen Handlungsstränge beendet werden und Ted mit der Mutter die Hauptrolle bekommen sollen. Anstattdessen jokt die ganze Bande nur rum und der Fokus liegt auf Barney und Robin.


      Die 9. Staffel gefällt mir eigentlich ganz gut, aber sie sollte nicht die Letzte sein. HIMYM ist für mich eine geniale Serie, die mich bis zu heutigen Tag immer wieder zum Lachen bringen und mitreissen kann. Solch ein Ende hat sie einfach nicht verdient.


      Aber den Drehbuchautoren schienen die Ideen auszugehen, denn eine der letzten 10 Folgen sollte sich mMn nicht nur um eine Ohrfeige drehen.


      Wie gesagt finde ich die Staffel an sich gut, aber sie sollte die zweitletzte sein.


      -TG
    • Tomato Gang schrieb:

      Aber den Drehbuchautoren schienen die Ideen auszugehen, denn eine der letzten 10 Folgen sollte sich mMn nicht nur um eine Ohrfeige drehen.


      Wie gesagt finde ich die Staffel an sich gut, aber sie sollte die zweitletzte sein.

      Du sagst, dass die Ideen wohl ausgehen und sie sollen noch eine Staffel machen? Für mich steht es schon lange fest, dass die Serie 1-2 Staffeln vorher hätte perfekt enden können und nun wird einfach soviel gefillert,dass es nicht mehr witzig. Dies ist die letzte Staffel und ich wollte bei der Folge heut mir die Kante geben, da sie eine frechheit war. Da redet Marshall 20min über DIE Ohrfeige schlecht hin und dann...NICHTS. Barney bekommt sie und 2sek. später nehmen sich alle in die Arme förmlich und "chillen". Als unnötiger Abschluss wird Boyz2men auch noch in den Dreck gezogen, in dem ihr Können für so ein Dreck verschwendet wird und sie das Slap-Lied performen.

      Ich hoffe, dass nun 10slidie Folgen folgen, doch die nächste sieht auch nach mehr oder weniger Filler aus. Es wird nur darum gehen, dass Barney grad nicht lügen kann....wow
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Naja die Folgen werden ziemlich in die Länge gezogen was die Story angeht, ich meine eine ganze Folge nur wegen einer Ohrfeige ?? Die nächste wird voll auch nicht viel besser was das weiter kommen der Story betrifft, barney kann nicht lügen yeahhh.... Mir kommt es eh schon seit Anfang dieser Staffel so vor als hatten die Story Schreiber den Inhalt und Verlauf Somancher Folgen dieser Staffel eher erzwungen um das alles bis zur letzten Folge zustrecken und so die Spannung aufrecht zuerhalten. Ich persönlich hatte mir am Anfang dieser Staffel gewünscht das man auch villt etwas aus dem zusamm Leben Teds und seiner Zukunftigen Mrs. Mosby sieht, was jetzt aber bestimmt nicht der Fall sein wird da das ein zu enges ZeitFenster wäre. Die letzten Folgen werden sich demnach hauptsächlich um die HochZeit von Barney und Robin gehen. Sowie das erste Treffen+ Verlieben von Ted und der Mutter.

      P.S die 5 fünfte ohrfeigen fehlt noch?? Villt noch eine Folge von marschalls Training diesmal aber unter Aufsicht von Silvers Rayleigh damit er sie auch schön mit RüstungsHaki verstärken kann fürs ClapsFinale (aua) :D
    • Also ehrlich gesagt musste ich soweit ich weiß bei dieser Folge kein einziges Mal lachen, aber sie war dennoch recht kreativ gestaltet, aber eben nicht so ganz mein Humor. Die Einführungen der drei Meister, haben mich an Quentin Tarantino Filme erinnert ...(Kill Bill?) xd

      Aber abgesehen von dieser einen Folge, finde ich die 9. Staffel echt gut und wenn man bedenkt, dass letzte Staffeln meistens nicht so der Bringer sind, finde ich diese bis jetzt durchaus gelungen, so gab es bereits einige sehr witzige und kreative Folgen in dieser Staffel.
      Gut, dass Robin und Barney zurzeit eher im Vordergrund stehen, oder auch die Beziehung zwischen Lilly und Marshall bezüglich der Italienreise, könnte man durchaus als Kritikpunkt sehen, stört mich aber persönlich jetzt nicht besonders.

      Was mir so durch den Kopf ging, da ja hier behauptet wird, dass sich eine der letzten Folgen nochmal um eine Ohrfeige drehen wird: Muss nicht unbedingt sein. Versetzt euch mal in Marshall, welcher ja scheinbar auch ziemlichen Spaß daran hat, Barney damit zu quälen, mit der Ohrfeige immer etwas zu zögern. Und jetzt gibt es nur noch eine einzige letzte Ohrfeige, am effektivsten wäre es ja dann Barney Jahre lang in der Ungewissheit leben zu lassen. Sodass Barney die letzte Ohrfeige erst Jahre nachdem Ted seine Frau kennengelernt hat, bekommt. So von wegen "Ach übrigens Kinder, Barney bekam seine letzte Ohrfeige zu seinem 10. Hochzeitstag, aber das ist eine andere Geschichte..."
    • Unpause
      Die Folge finde ich speziell. Ein Teil ist wieder mal unnötige Comedy, aber der Andere überzeugt.

      Zuerst sehen wir Ted mit seiner schwangeren Frau. Die Szene ist jetzt nicht der Bringer, aber wenigstens sehen wir mal was über Ted und die Mutter. Er weist nochmal auf die Regel: Nichts Gutes passiert nach 2:00 in der Nacht. Diese Regel wird allerdings durchbrochen, da er seinen Sohn Luke nach dieser Uhrzeit bekommt.

      Und jetzt kommt der eher unnötige Teil:
      Marshall will, dass die Freunde so lange wach bleiben, wie möglich, da er und Lily nachher streiten werden. Er bringt andauernd Drinks und Barney wird stockbesoffen. Man bekommt die verschiedenen Stufen seiner Betrunkenheit vorgestellt. Er überschreitet die letzte Bekannte und kommt in einen Zustand der völligen Wahrheit. Er beantwortet jede ihm gestellt Frage ehrlich.

      Mal wieder ein typisch einfallsloser Weg, um einige Geheimnisse zu lösen. Unter anderem erfahren wir, was Barney die ganze Zeit für einen Job hatte, der sich natürlich als ziemlich enttäuschend erweist.
      Es gäbe allerdings eine Art und Weise, die das Ganze noch mal gut machen könnte: Das alles war nur ein genialer Plan Barneys, um die Beiden auszutricksen. Würde mir gefallen.

      Nun zum guten Teil:
      Marshall und Lily wollen erst streiten, nachdem sie sich miteinander vergnügt haben. Marshall will also so lange wie möglich durchhalten.
      Dies gelingt ihm auch, aber er weckt Lily auf. Ihr Streit beginnt.

      Lily wird sofort sehr emotional, die Streitfrage ist schliesslich auch wichtig. Es geht ja immerhin darum, wessen Traum wichtiger ist. Marshall erscheint gleich zu Beginn sehr verletzend un beschreibt Lily's Traum als "Hobby"

      Lily wirft ihm vor, selbstsüchtiger zu sein, als sie es je gewesen sei. Aber dann kommt der Hammer. Für mich einer der geilsten Momente dieser Staffel: Marshall macht sie auf die ganze Geschichte mit San Francisco hin. Er habe ihr nie verziehen und er frage sich, ob all das, was darauf folgte (Kind, Wiedervereinigung, etc.) auch passiert wäre, wenn sie erfolgreich gewesen wäre.
      Lily ist fassungslos und verlässt das Hotel. Daraufhin steigt sie in das Auto einer uns unbekannten Person und fährt davon.

      So was will ich sehen. Drama war schon immer eine Stärke von HIMYM und ist es scheinbar immer noch. Da habe ich doch alle Hoffnung in den Serienabschluss verloren, so bin ich jetzt wieder sehr daran interessiert, wie es weitergeht. Wer ist der/ die Unbekannte? Wie kommen sie wieder zusammen? Diese fragen werden hoffentlich nicht einfach so beantwortet (der Unbekannte ist nicht unbekannt->Friede, Freude, Eierkuchen), nein, ich will wieder mal was spannendes sehen und nicht mit Standard-Schrott abgespiesen werden.

      Meine Meinung zu den Geschehnissen:
      Ich finde Marshall war im Recht und die Aktion damals war wirklich sowas von daneben. Ob es so klug ist, das jetzt nochmal zu erwähnen, das ist wohl eine andere Frage. Dass Lily ein Drama abziehen muss und sich als Opfer darstellen wird, das konnte man vermuten. Auf jeden Fall sollte Marshall nicht einfach so nachgeben und mit ihr nach Rom fahren.
      Rom wäre sicherlich toll und alles, aber ein Richterjob kling für mich doch wichtiger. Natürlich kann mich eine gute Argumentation von seiten Lily's noch überzeugen, aber die erwarte ich wohl vergebens.

      Fazit: Keine üble Folge, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Hoffentlich werden meine Erwartungen nicht vollkommen enttäuscht.
      -TG
      Tomato Gang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomato Gang ()

    • ChrisChros schrieb:


      Was mir so durch den Kopf ging, da ja hier behauptet wird, dass sich eine der letzten Folgen nochmal um eine Ohrfeige drehen wird: Muss nicht unbedingt sein. Versetzt euch mal in Marshall, welcher ja scheinbar auch ziemlichen Spaß daran hat, Barney damit zu quälen, mit der Ohrfeige immer etwas zu zögern. Und jetzt gibt es nur noch eine einzige letzte Ohrfeige, am effektivsten wäre es ja dann Barney Jahre lang in der Ungewissheit leben zu lassen. Sodass Barney die letzte Ohrfeige erst Jahre nachdem Ted seine Frau kennengelernt hat, bekommt. So von wegen "Ach übrigens Kinder, Barney bekam seine letzte Ohrfeige zu seinem 10. Hochzeitstag, aber das ist eine andere Geschichte..."
      Ich denke auch das die Ohrfeigengeschichte entweder so endet oder das Marshall sie für etwas gutes benutzt. Es wurde ja mal in die zukunft geblickt und da haben sowohl Robin als auch Barney richtig Panik vor der Trauung, könnte ergo also sein, das Marshall die letzte Ohrfeige dazu nutzt um Barney wieder zur Besinnung zu rufen oder ähnliches.
    • Also ich fand diese Folge überdurchschnittlich gut! Mein bisheriger Eindruck der Staffel ist eigentlich ähnlich meinem Eindruck, den ich bei der finalen Dexter Staffel hatte. An und für sich eine (weitere) gute Staffel .. nur für die >finale< Staffel irgendwie .. hmm naja .. ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht. Um genau zu sein, im Falle von HIMYM ein wenig mehr von "der Mutter". Dass sie nun in dieser Staffel immer mal wieder eingebunden wird ist nett, ja. Wenn man dann aber sieht, dass es innerhalb der Staffel mal 4-5 Folgen am Stück gab, wo die Mutter überhaupt nicht aufgetaucht ist, muss man sich schon wundern. Naja, umso schöner, dass die aktuelle Folge Unpause sich anteilig wieder der Mutter widmet, man sogar die Namen von Teds Kindern erfährt!

      Das der Streit zwischen Marshall und Lily eine ernste Note hat, war von Nöten und ist dementsprechend auch gut so. Stellt sich natürlich die Frage, wer der ominöse Fahrer des Autos ist. Lilys Vater? Er hat die nötige persönliche Bindung, dass Lily sich ihm anvertrauen könnte .. andererseits .. ich weiß nicht ob das wirklich passen würde. Bei der Automarke mal angefangen.

      Und ebenso wurde nun endlich aufgeklärt, was Barney eigentlich macht. Und während die Auflösung, sagen wir mal, nichts absolut überraschendes ist, so passt es doch irgendwie, gerade der Plan dahinter. Nebenbei hat mir auch gefallen, dass Ted alias das führende Mitglied der Mosby Boys noch einmal aktiv geworden ist und den Fall "aufgeklärt" hat. ;)

      Nussschale schrieb:

      Nebenbei noch ein paar Dinge, die bisher noch nicht aufgeklärt wurden bzw. ausstehen:
      - Ananas Vorfall
      - Barney's Job
      - 2 Ohrfeigen (von Marshall für Barney) aus der insgesamt 8 Ohrfeigen umfassenden Ohrfeigenwette


      Barney's Job und eine Ohrfeige können wir also streichen, verbleiben der Ananas Vorfall und die letzte Ohrfeige. Was wird wohl zuerst bzw. zuletzt kommen? 8-)
    • Also ich für meinen Teil bin relativ in enttäuscht von dieser finalen Staffel. Ich hatte mir ja eher vorgestellt, dass nochmal alles rausgeholt wird in Sachen Witze, Verknüpfungen, Zukunftsvisionen und alle die anderen Kniffe die mir bisher, immer sehr an HIMYM gefallen haben.

      Gut, die letzten beiden Episoden waren okay. Die Ohrfeigen-Episode war lustig wegen all der Anspielungen und Seitenhiebe auf die alten Kung Fu Klassiker oder auf Kill Bill, und auch die letzte Episode konnte überzeugen aber eher wegen den kurzen Szenen mit Ted und der Mutter jeweils am Anfang und am Ende der Episode. Der Streit zwischen Marshall und Lily war mir irgendwie auch zu hanebüchen, ich meine die beiden sind so lange zusammen haben so viel durchgestanden und bekommen es dann nicht einmal hin, sich ''vernünftig'' zu streiten. Ne, Lily muss ja wieder weglaufen... Charakterentwicklung = Null.

      Die Auflösung über Barneys Job war zwar gelungen, fand ich persönlich aber etwas unspektakulär. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass Barney eh gelogen hat und dass das alles nur wieder Teil irgendeines Plans sein wird, die Sache mit dem Bär am Ende deutet ja schon arg darauf hin. Er hat Ted und Robin bestimmt wieder auf irgendeine falsche Fährte gelockt.

      Auf die nächste Folge How your Mother Met Me bin ich aber echt gespannt :)