How I Met Your Mother

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab mir eben die beiden neusten Folgen angesehen und muss sagen: Soooo schlecht wie erwartet waren sie jetzt doch nicht!
      Klar, die Slappointment Folge war inhaltlich absolut unnötig für den weiteren Storyverlauf, aber als Folge an sich war sie ganz okay. Wäre sie in Staffel 5, 6 oder 7 vorgekommen wäre das vermutlich gar nicht negativ aufgefallen, aber in der letzten, finalen Staffel erwartet man dann doch etwas mehr. Vor allem da wir ja jetzt schon in der zweiten Hälfte der Staffel sind!

      Doch jetzt back to episodes:

      Slappointment:

      Wie bereits oben erwähnt eine solide Folge, die inhaltlich nicht ernst genommen werden sollte und auch storytechnisch nullkommanix voranschreiten lässt. Die Comedy aber war ganz gut.

      Unpause:
      So, jetzt kommen wir zum interessanten Teil! m.M.n. sind in dieser Folge vor allem 3 Dinge wichtig/hervorzuheben:

      1. Wir erfahren endlich die Namen von Teds zukünftigen Kindern!
      Spoiler anzeigen
      Penny und Luke .... also doch nichts mit Luke und Leia ;) aber fast ...:D

      2. Ein paar Geheimnisse werden (teilweise) gelüftet: Was war damals mit Barney/ Teds Mom, was ist Barneys Job, gibt es nun einen ringbearer oder einen ringbear
      3. Streit zwischen Lilypad und Marshmallow

      Wobei ich jedoch sagen muss, je mehr ich darüber nachdenke, so ganz klar sind die gelüfteten Geheimnisse doch nicht :pinch: Ich meine, die Sache mit Teds Mom wird nur in Baseball-Metapher ausgedrückt, die jeder wohl interpretieren kann, wie er möchte ... Barneys Job wurde, wenn ich das richtig verstanden habe auch nicht wirklich aufgelöst, sondern lediglich erklärt, was er vor dem Rauswurf dieses Typen, der ihm seine Freundin ausgespannt hat, dort gemacht hat. Was dannach sein Job in der Firma war wurde soweit ich das sehe nicht erzählt.... oder täusche ich mich da? ?(

      Und zur Sache mit dem Bären: Barney muss da nicht unbedingt gelogen haben (auch wenn man ihm das zutrauen könnte -> von wegen: gehört alles zu seinem uns noch unbekannten Plan .... glaubs aber eher nicht. Dazu wirkten seine geschilderten Gefühle für Robin auf mich zu echt!). Er hat ja nur gesagt, dass es einen Ringträger geben wird, der was-weiß-ich-wie-der-nochmal-hieß heißt. Er hat aber nichts dazu gesagt, ob dieser Ringträger nun ein Mensch oder ein Bär ist, eben nur, dass es ein Ringträger ist. Und ein Ringbär, der die Trauringe zum Altar bringt ist ja definitionsgemäß auch ein Ringträger ;)
      ( off topic: Und wieder einmal frage ich mich, wie die Produzenten das wohl wieder ins Deutsche übersetzen werden ... das kann ja nur nach hinten losgehen :pinch:)

      Nun zum Thema, welches mir bei dieser Folge am besten gefallen hat: Lilypad und Marshmallows "Streit". So richtig zum Streit ist es ja nicht gekommen, dafür ist Lily einfach schon zu früh abgehauen. Was bei diesem kurzen Disput jedoch gut rüberkam war, wie sehr Marshall doch noch an Lilys San Francisco Aktion zu knabbern hat (verständlicherweise). Und ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich steh da voll auf der Seite von Marshall! Alleine schon der Vorwurf, sie habe noch nie so selbstsüchtig gehandelt wie er durch seine Jobannahme war einfach unfair und stimmte einfach nicht! Dass Marshall in genau dieser Situation zwangsläufig auf das Thema San Francisco zu sprechen kommt, war damit unumgänglich. Und seine Argumentation ist nunmal einfach schlüssig: Was wäre wohl geschehen, wenn Lily nicht von ihrem Kunstlehrer abgewiesen worden wäre, was wenn sie wirklich erfolg in SF gehabt hätte? Was wäre passiert? Wäre sie wirklich zurückgekommen? Wäre es zur Versöhnung gekommen? Wäre Marvin geboren worden? ... Alles Fragen, die mir so zwar vor dieser Folge noch nie in den Sinn kamen, aber einmal von Marshall ausgesprochen kommt man doch ins Grübeln ...
      Lilys Reaktion hierauf spricht für mich auch Bände: Sie haut einfach ab ohne wirklich zu antworten! Klar kann man sagen, dass sie einfach so tief getroffen war von Marshalls indirekte Anschuldigung und deswegen aus Verletzung vor der Situation weglief, aber andererseits kann man auch sagen, dass sie in dem Moment selbst keine Antwort auf Marshalls fragen wusste, was sie selbst erschreckt hat und jetzt ersteinmal einfach nur weg musste um der Frage noch ein wenig auszuweichen ... Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es in dieser Sache weitergeht! Dass sie zusammenkommen ist ja eh klar, alleine schon wegen den Flash-forwards, die Frage ist nur, wie sie das wieder einrenken werden :)

      Noch zu den Dingen, die noch aufgeklärt werden müssen:

      Nussschale schrieb:




      Zitat von »Nussschale«



      Nebenbei noch ein paar Dinge, die bisher noch nicht aufgeklärt wurden bzw. ausstehen:
      - Ananas Vorfall
      - Barney's Job
      - 2 Ohrfeigen (von Marshall für Barney) aus der insgesamt 8 Ohrfeigen umfassenden Ohrfeigenwette


      Barney's Job und eine Ohrfeige können wir also streichen, verbleiben der Ananas Vorfall und die letzte Ohrfeige. Was wird wohl zuerst bzw. zuletzt kommen? 8-)
      Hieß es nicht, dass Ted und co niemals herausfanden, was es mit der Ananas auf sich hatte?
    • Strohhutbande89 schrieb:



      [...] gibt es nun einen ringbearer oder einen ringbear

      .
      .

      Nussschale schrieb:




      Zitat von »Nussschale«
      verbleiben der Ananas Vorfall und die letzte Ohrfeige. Was wird wohl zuerst bzw. zuletzt kommen? 8-)
      Hieß es nicht, dass Ted und co niemals herausfanden, was es mit der Ananas auf sich hatte?


      Zu ersterem:
      Es ist mir geradezu peinlich dass ich so etwas weis, aber was solls... Könnte es nicht sein dass Barney einfach nur einen ihm nahestehenden Verwandten hat der recht unzivilisiert ist aber an dem Barney sehr hängt?? Ich ich meine... bear..... so im FSK 18 Slang gibt es für den Begriff noch eine andere Verwendung...
      Verharmlost man das dann bis zu einem gewissen Grad könnte Barney auch DAS damit meinen...


      Was den Ananas-Vorfall betrifft: Staffel 1 Episode 10, die letzten Sekunden der Folge
      Zitat Ted
      Oh, wir haben nie herausgefunden woher diese Ananas kam, aber sie war köstlich.


      Wenn ich also nicht irgendwo ein Statement dazu verpasst habe, dann frage ich mich wieso dass also noch klärungsbedürftig ist.
      Andernfalls würde ich mich natürlich freuen diese Wissenslücke schließen zu können.


      Im übrigen mal ganz kurz ein Feedback zur Staffel 9 bisher von mir.
      Wahrscheinlich ist mein Leben so mies dass ich generell über jeden Mist lachen kann, aber ich muss sagen dass ich diese Staffel nicht schlechter als die eine oder andere vorherige finde.
      Ich habe bisher in jeder Episode mal herzlich lachen können.
      Was mir gerade an dieser Staffel so gefällt ist dass sie eben gerade WEIL sie die letzte Staffel ist trotzdem nicht das vermissen lässt was man auch vorher schon immer kannte: Herrliche Sinnlosigkeit.
      Vorallem die Slappointment Folge gefiel mir dahingehend sehr.

      Aber nun gut, Geschmäcker sind ja eh unterschiedlich.


      LG
    • Noch zur nächsten Folge, die ja am Montag in den USA laufen soll: "How Your Mother Met Me"
      Wie schon erwähnt wurde soll die Jubiläumsfolge diesmal komplett(?) aus der Sicht der Mutter erzählt werden, sprich eine Folge sein, in der die vielen kleinen Hinweise, die wir über die Jahre gesammelt haben von der Mutter in einen sinnvollen, chronologischen Zusammenhang gebracht werden. Am meisten Interessiert mich hierbei natürlich das Ende der Folge! Sie heißt ja schließlich How your mother met me! Sprich, am Ende der Folge müsste sie dann auf Ted treffen ... und sei es nur so in der Art, dass sie auf Ted aufmerksam wird, er sie aber noch nicht bemerkt, oder dass die beiden auf der Hochzeit kurz zusammenrempeln, sich entschuldigen und dann gedankenverloren weitergehen, während der Erzähl-Ted/Erzähl-Mother dann sagt: " Und auch wenn es mir dort nocht nicht klar war, so bin ich in diesem Moment zum ersten Mal eurer Mutter begegnet ..." .... oder so ähnlich :)

      Tja, aber wie gesagt, ist ja alles reine Spekulation. Freue mich aber auf jeden Fall schon wie ein Kleinkind auf Dienstag, wenn ich mir endlich die Folge anschauen werde :D

      Und noch kurz zum Thema Spin-off " How i met your father":
      Macht das nach solch einer Folge dann überhaupt noch Sinn? Ich meine, abgesehen davon, dass man am Ende der Serie " HIMYM" ja eh schon das wichtigste, nämlich wie, wo und wann sich die beiden endlich treffen, kennt, so hat man auch hier schon die wichtigsten Stationen der letzten Staffeln in dieser Folge ... was bleibt da dann noch übrig? Genau, nichts wirklich Spannendes mehr ...

      By the way, so wird wohl der Vorspann der nächsten Folge aussehen :) :
    • 9x16 How Your Mother Met Me

      Wow! Tolle Jubiläumsfolge und für mich die beste Episode der ganzen bisherigen Staffel.

      Ich hoffe, dass damit dann auch ein Sequel vom Tisch ist. Gut, man könnte zwar noch genauer ins Detail gehen aber die wichtigen Stationen, wurden ja in dieser Folge abgearbeitet.

      Endlich gibt es auch ein paar Antworten:

      Wie Mitch mit seinem Trick ''Der nackte Mann'' zu seiner 2 von 3 Erfolgsrate gekommen ist. Hier hätte ich aber niemals gedacht, dass er ein Freund der Mutter aus Kindertagen ist xD

      Wie und warum die Mutter damals in dem Hörsaal saß, den Ted fälschlicher Weise für seinen Architekturkurs hielt.

      Das es zwei MacLarens Pub gibt.

      Das dieser Loius damals scheinbar im anderen MacLarens war, als Barney und Ted dort von Carl die Verantwortung für den Laden übertragen bekommen haben, und so mitbekommen hat, dass Barney und Ted die Bar kurzerhand in Puzzles umbenannt hatten.

      Krass finde ich aber, wie oft sich die Mutter und Ted eigentlich direkt über oder nur kurz verzögert über den Weg gelaufen sind, das war mir gar nicht mehr so stark in Erinnerung ^^

      Wie gesagt eine wirklich tolle Folge, hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hoffe die letzten acht Folgen werden ähnlich gut :D
    • Strohhutbande89 schrieb:

      Wobei ich jedoch sagen muss, je mehr ich darüber nachdenke, so ganz klar sind die gelüfteten Geheimnisse doch nicht :pinch: Ich meine, die Sache mit Teds Mom wird nur in Baseball-Metapher ausgedrückt, die jeder wohl interpretieren kann, wie er möchte ... Barneys Job wurde, wenn ich das richtig verstanden habe auch nicht wirklich aufgelöst, sondern lediglich erklärt, was er vor dem Rauswurf dieses Typen, der ihm seine Freundin ausgespannt hat, dort gemacht hat. Was dannach sein Job in der Firma war wurde soweit ich das sehe nicht erzählt.... oder täusche ich mich da? ?(
      Der Rauswurf des Typen war ein Vorgriff und geschieht erst einige Monate nach der Hochzeit, insofern hat sich doch alles aufgelöst^^
      Obwohl mir Theorie, indem Barneys Mutter mit einem Chef der Firma geschlafen hat und ihn danach erpresst hat, besser gefallen hat^^
    • 200 Episoden "How I met your mother" oder auch 200 Episoden "Waiting for the mother"

      Nachdem ich How I met your mother eigentlich schon lange nur noch verfolge, um das Ende der Serie zu sehen (schaue eigentlich jede Serie, die ich anfange zu Ende, da ich ungern etwas nicht beende^^), betrachte ich die letzte und finale Staffel natürlich besonders kritisch.

      Obwohl ich am Anfang dem Konzept der Staffel, welche sich komplett am Hochzeitswochenende abspielt, positiv gegenüber gestanden bin, halte ich die Herangehensweise mittlerweile doch eher für einen Fehlgriff.
      Die Staffel plätschert bis dato eigentlich eher so dahin und man merkt an vielen Stellen eigentlich kaum, dass dies die letzte Staffel dieser Kultserie sein soll.
      Dies hat sich aber wenigstens mit der 200. Episode zum Glück geändert, denn sie ist gesamt gesehen einfach nur großartig.

      Mit jeder Szene, in der die Mutter vorkommt, ärgere ich mich umso mehr, dass wir sie nicht schon früher kennen lernen durften. Ich hätte eine parallele Entwicklung wirklich begrüßt und lieber auf die etlichste Wiederholung des Szenarios Ted-Robin und Robin-Barney verzichtet, um früher Einblick in das faszinierende Leben der Mutter zu bekommen.
      Schön, dass in dieser Folge so viele Fäden aufgegriffen und beendet wurden und man könnte wirklich meinen, dass alle die schlechten Staffeln dieser Serie nie existiert hätte. (Auch wenn man nach der Folge mit einem Augenzwinkern sagen muss, dass Ted die Geschichte wirklich in 5. MInuten erzählen hätte können ;))

      Auf jeden Fall hat die Folge viel gut gemacht und ich hoffe, dass es so gut weiter geht. Ich wünsche mir nichts mehr, als einen tollen Abschluss für eine Serie, die mir in den ersten 3-4 Staffeln sehr viel Spaß gemacht hat!

    • Folge 200 - eine absolut würdige Jubiläumsfolge!

      Ich muss wirklich sagen, diese Folge ist die bisher mit Abstand beste Episode der 9.Staffel. Wie erwartet sehen wir die einzelnen Stationen, in denen sich Ted und die Mutter schon hätten begegnen können aus ihrer Sicht, jedoch gespickt mit vielen Andeutungen an diverse andere Folgen und Figuren der Serie (z.B. gleich am Anfang " Do you know Ted?", der nackte Mann, Puzzles, Barneys Masche als Flaschengeist, dessen P***s Wünsche erfüllt ;) ). Musste eig. fast dauerschmunzeln/ lachen bei dieser Folge!

      Inhaltlich interessant noch für die aktuellen Geschehnisse( unabhängig von der Mutter):

      1.) Barney ist verschwunden ... mal schauen was er diesmal wieder anstellt
      2.) Lily ist nach dem Streit mit Marshall nicht von Teds Zukünftiger abgeholt worden, was manche ja schon anhand der Automarke/-model vermutet hatten. Wer bleibt jetzt noch übrig? Ted, Barney und Robin können wir ausschließen, die sind alle sturzbetrunken oder im Bett. Ihr Vater -> möglich, aber anhand des Autos vielleicht doch eher unwahrscheinlich. Hätte ihn jetzt als eher ärmer eingeschätzt, was gegen so ein neueres Auto sprechen würde ... wer bleibt da noch? Es muss ja auch jemand sein, der ganz in der Nähe ist/wohnt, wie sonst soll er/sie sonst so schnell zum Inn kommen können, womit auch andere wie z.B. jemand aus Marshalls Familie ausscheiden dürfte? Von den bekannten Personnen fällt mir da niemand ein ... ich vermute, dass es am Ende wohl doch auf ihren Vater rauslaufen wird

      Tja, so viel von mir erstmal zu dieser tollen Episode.
    • Ich muss sagen, dass ich mit der finalen Staffel von HIMYM im Grunde doch recht zufrieden bisher bin. Das einzige was mir bisher etwas sauer aufgestoßen ist, ist dass die Mutter nur so wenig Screentime hatte (bis auf die aktuelle Folge natürlich) und dass Marshall so ewig lange nicht bei der Gruppe war.

      Zu den letzten drei Folgen Slappointment, Unpause und How Your Mother Met Me:

      Slappointment:

      Für mich eine wirklich geniale Folge, auch wenn sie inhaltlich absolut keinen Fortschritt gebracht hat. Die gesamte Geschichte im Martial Arts-/Kill Bill - Stil war einfach von Anfang bis Ende wirklich witzig :D
      8/10

      Unpause:

      Eine schöne Folge mit bitterem Nachgeschmack. Die Barney Geschichten waren wieder ganz unterhaltsam. Viel wichtiger für mich war aber der Streit zwischen Marshall und Lilly. Obwohl ich absolut auf Marshalls Seite bin, fand ich das San Francisco Argument doch sehr überraschend und auch krass. Lillys Reaktion darauf fand ich ziemlich unreif und auch unpassend - es scheint halt so, als hätte sie dagegen einfach keine Gegenargumente mehr. Wie ihr alle bin auch ich gespannt darauf, wer die Person im Auto ist. Dazu unten mehr ;)
      8,5/10


      How Your Mother Met Me:

      Die beste Folge der Finalstaffel bisher und auch eine der besten Folgen generell für mich! Als Jubiläumsfolge absolut passend. Es wurden so viele Verknüpfungen zwischen der Mutter und der Clique gezeigt und auch einige Sachen auf witzige Weise geklärt ^^
      Wo ich doch teilweise meine Zweifel an der Wahl der Schauspielerin hatte, sind diese spätestens nach dieser Folge wie weggeblasen! Sie passt super zur Gruppe und hat mich wirklich überzeugt! Ich freue mich jetzt mehr denn je auf das tatsächliche Zusammentreffen zwischen Ted und der Mutter und ich hoffe, dass das nicht die allerletzte Folge sein wird. Ich möchte zumindest eine Folge sehen, in der wir das frisch verliebte Pärchen sehen und vielleicht auch ein paar Zukunftsvisionen, das wäre dann wohl ein gelungener Abschluss :D

      9,9/10 ;)



      Strohhutbande89 schrieb:

      2.) Lily ist nach dem Streit mit Marshall nicht von Teds Zukünftiger abgeholt worden, was manche ja schon anhand der Automarke/-model vermutet hatten. Wer bleibt jetzt noch übrig? Ted, Barney und Robin können wir ausschließen, die sind alle sturzbetrunken oder im Bett. Ihr Vater -> möglich, aber anhand des Autos vielleicht doch eher unwahrscheinlich. Hätte ihn jetzt als eher ärmer eingeschätzt, was gegen so ein neueres Auto sprechen würde ... wer bleibt da noch? Es muss ja auch jemand sein, der ganz in der Nähe ist/wohnt, wie sonst soll er/sie sonst so schnell zum Inn kommen können, womit auch andere wie z.B. jemand aus Marshalls Familie ausscheiden dürfte? Von den bekannten Personnen fällt mir da niemand ein ... ich vermute, dass es am Ende wohl doch auf ihren Vater rauslaufen wird

      Die erste Person, die mir eingefallen ist, war Scooter - auch wenn das doch etwas abwegig wäre ^^ Als zweites hatte ich dann auch sofort Lillys Vater im Kopf und sonst dürfte es wohl Ranjid sein. Ich denke mal, dass wir das spätestens nächste Woche sehen werden.


      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Super Folge!
      Da von meinen VorPostern schon das meiste zu der neusten Folge gesagt wurde, werd ich mal nicht groß viel dazu schreiben.
      Die Mutter müsste Ted dann ja wohl wieder als den "witzigen" Prof. wieder erkennen der sich in den Kurssaal vertan hatte,und ein Date mit ihrer ex Roomate hatte.:D

      Zu der Sache mit Lily, mein erster Gedanke war auch Scooter aber als ich mir eben die Folge "unpause" nochmal angeschaut habe, kamm ich auf die Idee das der Fahrer ja villt der Kaptain ist, immerhin geht es ja hauptsächlich beim Streit zwischen LillyMaus und Marschmellow um den UmZug nach Rom, was ja auch den Kaptain zurück zuführen ist!?

      Am Ende wirds aber eh wieder Ranjid sein "Halloooo" :D
    • Die 200. Folge als "Mutter"-Folge zu gestalten, war meiner Meinung nach eine schöne Entscheidung. Jetzt haben wir 20 Minuten lang so einiges über sie (btw, hab ich was verpasst, oder haben wir tatsächlich noch keinen Namen erfahren?) erfahren, was mal eine angenehme Abwechslung ist. Dass ihre große Liebe Max gestorben ist, hat mich tatsächlich sehr überrascht - habe nicht mit einem so krassen "Cut" gerechnet, was aber für ihren "Werdegang" der nächsten Jahre durchaus Sinn macht. Kann mir vorstellen, dass das auch nochmal Thema wird, bevor sie sich dann tatsächlich auf Ted einlässt.
      Auch das Lied am Ende der Folge war mMn gut platziert - herzlich emotionaler Abschluss, hach, das hat man gern.
      In Anbetracht der Tatsache, dass die Staffel, und damit die Serie an sich, im (Ende?) März endet, würde ich mir aber wünschen, dass Ted sie nun auch endlich mal trifft. Wenn sich die beiden tatsächlich erst in der allerletzten Folge treffen, fänd ich das den Fans gegenüber nicht so toll - da wartet man ja nun schon jaaahrelang drauf, jetzt ist auch mal die Zeit für ein bisschen Quality-Time der beiden gekommen.
      Ansonsten bin ich gespannt, mit wem Lily da abgesaust ist, am naheliegendsten für mich war Ranjid, aber die Art, wie Lily mit der Person am Telefon gesprochen hat, klang mir dann doch etwas zu vertraut (bitte, bitte, lass es nicht Scooter sein).
      Bin gespannt auf nächste Woche, in diesem Sinne - Salut!

      I must say, your agapanthus are flourishing.

    • Ihr werdet es nicht glauben, aber Scooter kam mir auch in den Sinn :D
      Habe diesen Gedanken aber eig gleich wieder verworfen, weil einfach zu viel dagegenspricht: woher hat sie seine aktuelle Nummer? Warum sollte er gerade in der Nähe sein? Passt das Auto wirklich zu ihm?

      Zu den anderen Kandidaten, die hier in den Raum geworfen wurden:
      Erstmal, wow, an ein paar von denen hab ich echt gar nicht gedacht! Doch einer nach dem anderen.

      1) Lilys Vater - wie bereits gesagt, für ihn spricht die im Laufe der letzten paar Staffeln neugewobene emotionale Vertrautheit der beiden, dagegen spricht eig. vor allem das Auto und warum er gerade in der Nähe sein sollte ( wenngleich letzteres eig. auf fast alle Kandidaten hier zutrifft ...)

      2) Ranjid - An sich recht naheliegend. Lilly kennt ihn ja jetzt auch schon mehrere Jahre und man kann eine gewisse Vertrautheit durchaus voraussetzen. Ich bin mir jetzt nur nicht mehr ganz sicher, aber ist Ranjid nicht auch bei der Hochzeit eingeladen? Dachte in einer der ersten Folgen der Staffel hätte er mal mit seiner Frau eingecheckt ... kann mich da aber jetzt auch gewaltig irren ... und hat er nicht auch von Barneys Vater die Frau herumkutschiert, als Barney sie aus dem Weg haben wollte? Er wäre also auf jeden Fall schon mal ganz in der Nähe ;) Aber aus erzählerischen Gründen macht es keinen Sinn ihn als Fahrer geheimzuhalten, man hätte ihn bestimmt wenigstens kurz im Bild zeigen können ... und außerdem, fährt er nicht immer einen anderen Wagen?

      3) Der Captain (!) - Auf den bin ich aber echt überhaupt nicht gekommen, aber als hakii23 ihn erwähnt hat, dachte ich mir: der würde perfekt passen! Gleichzeitig würde man hier eine Möglichkeit einbauen, wie Lily den Konflikt für sich bewältigt, indem sie mit dem Captain darüber spricht und ihm am Ende dann (vermutl.) mitteilt, dass sie doch nicht mit nach Rom kommen wird, weil sie sich diesmal nicht für ihren beruflichen Traum, sondern für den anderen, den privaten/familiären Traum entscheidet, anders als damals mit SanFran

      Aber wie AwwYiss schon sagte, in den nächsten Folgen erfahren wir vermutlich mehr :D
    • Okay, nachdem die letzten Folge schon was von Fillern hatten, hat mir die letzte doch durchaus gut gefallen und das lag vor allem an der Mutter, suuuuper cuuuuute! Es hat mir gut gefallen, wie die geradeso verpassten Meetings von Ted mit ihr aufgelöst wurden und, dass auch sie mit Lovetrouble bei der Hochzeit ist. Tja, Barney wird bestimmt nochmal Schiss bekommen haben, jaja und Marshall und Lily versöhnen sich wahrscheinlich auch spätestens zum Serienfinale... finde ich so mittelspannend. Nach dem ganzen Hingehalte der Mutter, ist dies derzeit der einzige Charakter und Plot, der mich wirklich interessiert.

    • FOLGE 200: HOW YOUR MOTHER MET ME:

      Mir persönlich hat diese Folge sehr gut gefallen. Ich fande es einfach mal interessan die Dinge aus der Sicht der Mutter zu sehen, da sie und Ted sich ja einige Male beinahe getroffen hatten (St. Patricks Day; Bei ihrer Mitbewohnerin Cindy; Im Wirtschaftshörsaal).
      Zudem hatte sie ebenso wie Ted sowohl gute, als auch schlechte Zeiten zwischen 2005 und 2013. Bewegend fande ich die Szenen in der Folge, die sich um die Mutter und ihrer damaligen großen Liebe Max, der gestorben ist. Was ich zum Schießen fande, war, dass auch unser alter Freund Mitch, der nackte Mann auftauchte und sich als ihr ehemaliger Instrukteur entpuppte.
      Die Schlussszene, in der die Mutter mit ihren Freund schluss machte und dann mit ihrer Ukulele spielt, während Ted auf der anderen Seite der Wand saß, fande ich wundervoll. Einfach nur bewegend.
      Der Titel der Folge ist allerdings fälschlich, da sie sich ja nicht getroffen haben^^. Oder habe ich da was verpasst?



      FOLGE 201: SUNRISE

      Diese Folge fande ich eher etwas enttäuschend, aber es gab auch ein paar positive Dinge.
      Die positiven Dinge zuerst:
      -Ted erzählt, wieso er wirklich mit Victoria schluss gemacht hat
      -Er schließt halbwegs mit der Robin-Story ab
      -Barney hat seine "Erben" gefunden

      Allerdings hat es mich sehr gestört, dass nochmal Stella, Victoria und Jenatte vorkamen. Das fande ich unnötig. Davon abgesehen, dass ich Victoria und Jenaette nie mochte, und auch Stella nach der "Ted-am-Alltar-stehen-lassen"-Sache nicht mehr sehr hoch in meiner Rangliste von Lieblingscharas steht, fande ich es überflüssig, dass diese nochmal vorkamen. Zwar ist es schön zu wissen, was mit der Halskette passiert ist, aber ich fande das jetzt unnötig, dass eine von Teds Verflossenen diese wegwerfen musste.
      Was mich ebenfalls stört, ist, dass Marshall sich sofort nach Lillys Rückkehr bei ihr entschuldigte. Ich finde, dass er bei diesem Streit im Recht war, da es nunmal sein Traum ist, sich für die Umwelt einzusetzen, und er das als Richter gut kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanodo ()

    • Folge 201:

      Tja, dass nach der berauschenden Folge 200 es die nächste Folge sehr schwer haben wird an das Niveau eben jener anzuknüpfen war klar, aber ich finde, dass es den Verantwortlichen recht gut gelungen ist! Klar, an die Jubiläumsfolge kommt sie nicht ran, aber für mich war es dennoch eine der besseren Folgen der Staffel ( landet zumindest mal in meiner Top 5 :))
      Vor allem die emotionale Seite dieser Folge hat mich sehr überzeugen können. Endlich erzählt Ted Robin alles, sowohl warum es mit Viktoria nicht geklappt hat, als auch seine Gefühle ihr gegenüber und seine Umzugspläne. Hat mir sehr gefallen.

      Negativ aufgefallen sind mir bei der Folge 3 Dinge:

      - Lily taucht plötzlich auf und anstatt dass sie miteinander reden ist gleich wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ... kam mir etwas zu plötzlich, aber na gut ...

      womit wir auch schon bei Punkt 2 wären:
      - Lily taucht einfach aus dem Nichts auf! Keine Erklärung wie sie zu ihrer Entscheidung kam ( okay, wenn man Marshals Traum nimmt, dann kann man auch sagen, dass dadurch dem Zuschauer ihre Beweggründe dargestellt wurden ...) und auch nichts über den ominösen Fahrer, der sie abgeholt hat! Bin mal gespannt ob das noch aufgelöst wird...

      - Das Amulett ist weg ... echt jetzt ?( Ich könnte schwören, dass Ted doch ein Packet mit zur Hochzeit mitgenommen hat, oder täusche ich mich da? Klar man hat nicht gesehen, ob auch die Kette drinnen ist, aber es wurde doch mehr als deutlich hervorgehoben!
      Hab eig schon erwartet, dass Ted gleich der Kette mit einem Hechtsprung hinterherhüpft ... aber hey, ich bin mir sicher, dass das noch in den nächsten Episoden nachgereicht wird :D

      Hina Blackcage schrieb:

      Trotzdem bin ich nun doch ein wenig traurig, dass nur noch 3 Folgen zu gucken sind, bis die ganze Geschichte vorbei ist...
      Hab ich da was verpasst? Meinen Infos zufolge sind es noch 7 Folgen und nicht nur 3 .... wobei die letzte ja wohl wieder eine Doppelfolge wird und man sie ja quasi als eine Folge mit Überlänge ansehen kann :)
      Quelle: Wikipedia ( de.wikipedia.org/wiki/Liste_de…Mother-Episoden#Staffel_9 )
    • Strohhutbande89 schrieb:

      - Lily taucht einfach aus dem Nichts auf! Keine Erklärung wie sie zu ihrer Entscheidung kam ( okay, wenn man Marshals Traum nimmt, dann kann man auch sagen, dass dadurch dem Zuschauer ihre Beweggründe dargestellt wurden ...) und auch nichts über den ominösen Fahrer, der sie abgeholt hat! Bin mal gespannt ob das noch aufgelöst wird...

      Ich vermute ganz stark, dass dies in der nächsten Episode noch aufgegriffen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sie zwei Episoden ein Geheimnis draus machen, wer sie abgeholt hat, um sie dann ohne Erklärung einen Sinneswandel vollziehen zu lassen.
      Ich hoffe nicht nur, ich erwarte auch eine Erklärung für diese Entscheidung, denn ansonsten hätte man sich den Streit dann auch sparen können.

      Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich die Folgen leider sehr schwach fand und eigentlich nur die Marshall-Lily-Sequenzen einigermaßen überzeugen konnte.

      Über die Sache mit Barney brauchen wir glaub ich gar nicht reden, denn sie war einfach nur unnötig, nichtssagend und dann auch noch relativ unwitzig. Mir hätte es gerecht, wenn er irgendwo am Strand seinen Rausch ausschlafen würde, aber so konnte ich den ganzen Sequenzen leider kaum etwas abgewinnen.

      Ted und Robin: Ja was soll ich dazu sagen? ich gehöre einfach zu den Leuten, die diese tausendste Wiederholung dieser Romanze nicht mehr sehen können. Am Ende soll zwar verdeutlicht werden, dass Ted Robin endlich gehen hat lassen, aber das wurde uns in der Serie schon mehrere Male gesagt und vorgespielt. Also warum jetzt glauben?
      Allgemein fand ich das Verheizen von Stella und Viktoria auch schade. Diese Telefonsszenen waren immerhin witzig, aber man hätte mehr heraus holen können. Finde es zudem auch schade, dass das Amulett nun anscheinend wirklich verschwunden ist.
      Auch wenn ich es persönlich auch seltsam gefunden hätte, wenn Ted es Robin als Hochzeitssgeschenk übergibt, aber dennoch hat es Robin viel bedeutet und ich hoffe, dass sie es wieder bekommt.

      Das Ende war für mich aber leider absolut lächerlich. Billiger hätten sie Robin wohl nicht wegfliegen lassen können, oder? Kam mir leicht an David Hasselhoff erinnert vor. Zum einen glaube ich auch, dass jeder Zuschauer die Metapher mit dem Loslassen (Luftballon, Medaillion), auch so verstanden hätte. Wenn man es aber unbedingt noch visuell unterstreichen will, dann hätte halt ein Luftballon durchs Bild fliegen können oder so, aber doch bitte nicht Robin...

      Nenen nach einer sehr starken 200.Episode...kommen wir leider wieder ein wenig in den HIMYM-Einheitsbrei der letzten Staffeln zurück.

    • wo bleibt denn die neue folge,sollte da nicht gestern eine neue kommen?
      bis jetzt konnte ich die dienstags immer iwo finden,falls wer schon mehr weiß wäre ne pn ganz nett :)

      was ich allerdings heute gelesen hab,hat mich doch etwas aus den socken gehauen:
      Spoiler anzeigen
      Ted's rau soll anscheinend schon tot sein und deswegen erzählt unser lieber Teddy Westside seinen Kindern wie ihre Mutter so war im Leben. ok-magazin.de/entertainment/tv…s-frau-schon-laengst-tot-

      Die Theorie hat für mich nur 2 Haken,nämlich zum ersten gabs ja schon mehrere Flash-Forwards bei dem Ted's Frau noch am Leben sein sollte, bspw das eine Klassentreffen auf dem sie alle high sind und er sie sucht/bzw nicht weiß wo sie ist oder das treffen mit dem Mann der Kellnerin am Flughafen.
      Der zweite haken wäre halt,dass es ja in den geschichten von Ted nicht um ihre Mutter geht,sondern um ihn,da fänd ichs schon fast wahrscheinlicher wenn Ted selbst im Sterben liegt und deswegen diese Geschichte erzählt.
      Ich vermute eher,dass er jetzt die geschichten auspackt,weil seine Kinder langsam in dem Alter sind,in dem sie selbst Dates haben und ihr eigenes Leben anfangen und sie von ihm/ihrer Mutter lernen sollen



      Mich würde mal interessieren,was ihr so dazu denkt ^.^
      Ich fand die Folge eig immernoch recht cool,auch wenn ich zugeben muss,dass das mit Robin doch recht lächerlich war.
      Mir hat sowohl das mit Lily und Marshall gefallen,als auch die Suche nach Barneys Nachfolgern.
      Eig fand ich letzteres besonders gut,auch wenn ich mich immernoch frage wo auf einmal der Schneider herkam :D
      auch die Sache mit dem Playbook
      Spoiler anzeigen
      auf den Servietten
      fand ich persönlich echt gut gemacht :)


      ///Edity by GB: Doppelpost zusammengefügt
    • Joyboy schrieb:

      wo bleibt denn die neue folge,sollte da nicht gestern eine neue kommen?
      bis jetzt konnte ich die dienstags immer iwo finden,falls wer schon mehr weiß wäre ne pn ganz nett :)

      was ich allerdings heute gelesen hab,hat mich doch etwas aus den socken gehauen:
      Spoiler anzeigen
      Ted's rau soll anscheinend schon tot sein und deswegen erzählt unser lieber Teddy Westside seinen Kindern wie ihre Mutter so war im Leben. ok-magazin.de/entertainment/tv…s-frau-schon-laengst-tot-

      Die Theorie hat für mich nur 2 Haken,nämlich zum ersten gabs ja schon mehrere Flash-Forwards bei dem Ted's Frau noch am Leben sein sollte, bspw das eine Klassentreffen auf dem sie alle high sind und er sie sucht/bzw nicht weiß wo sie ist oder das treffen mit dem Mann der Kellnerin am Flughafen.
      Der zweite haken wäre halt,dass es ja in den geschichten von Ted nicht um ihre Mutter geht,sondern um ihn,da fänd ichs schon fast wahrscheinlicher wenn Ted selbst im Sterben liegt und deswegen diese Geschichte erzählt.
      Ich vermute eher,dass er jetzt die geschichten auspackt,weil seine Kinder langsam in dem Alter sind,in dem sie selbst Dates haben und ihr eigenes Leben anfangen und sie von ihm/ihrer Mutter lernen sollen



      Mich würde mal interessieren,was ihr so dazu denkt ^.^
      Ich fand die Folge eig immernoch recht cool,auch wenn ich zugeben muss,dass das mit Robin doch recht lächerlich war.
      Mir hat sowohl das mit Lily und Marshall gefallen,als auch die Suche nach Barneys Nachfolgern.
      Eig fand ich letzteres besonders gut,auch wenn ich mich immernoch frage wo auf einmal der Schneider herkam :D
      auch die Sache mit dem Playbook
      Spoiler anzeigen
      auf den Servietten
      fand ich persönlich echt gut gemacht :)


      ///Edity by GB: Doppelpost zusammengefügt
      Diese Theorie ist schon damit widerlegt das Ted in der Folge als er der Mutter ihre Zimmergenossin dated und der Folge wo er das Haus gekauft hat davon redet was die Mutter alles so lustiges vernastaltet und co. Er redet nie davon das es schöne Schen WAREN, welche die Mutter gemacht hat, sondern er redet stets von wiederkehrenden Ereignissen die nach wie vor Bestand haben. Und das er selber im Sterben liegt ist ja wohl Unsinn, wenn er immer im POV in seinem Wohnzimmer gezeigt wird, wo seine 2 gelangweilten Teenager vor ihm sitzen.
    • Joyboy schrieb:

      wo bleibt denn die neue folge,sollte da nicht gestern eine neue kommen?
      bis jetzt konnte ich die dienstags immer iwo finden,falls wer schon mehr weiß wäre ne pn ganz nett :)
      Hab auch eben danach gesucht und feststellen müssen, dass die in Amerika gerade 2 Wochen Pause machen ;(
      Es geht also erst am 24.02 weiter mit Folge 202 : Rally

      Für alle, die es interessiert hier ein kleiner Spoiler über den Inhalt der Folge:
      Spoiler anzeigen
      9x18 Rally: Press Release
      "Rally" — When Barney suffers from the world’s worst hangover the
      morning of his wedding, the gang tries to figure out the far-fetched
      ingredients to concoct the Stinson Hangover Fixer Elixir, on the final
      season of HOW I MET YOUR MOTHER, Monday, Feb. 24 (8:00-8:30 PM, ET/PT)
      on the CBS Television Network.


      Klingt also, wen erstaunts, nach einer Filler-Folge ...
    • Strohhutbande89 schrieb:

      Wobei ich jedoch sagen muss, je mehr ich darüber nachdenke, so ganz klar sind die gelüfteten Geheimnisse doch nicht :pinch: Ich meine, die Sache mit Teds Mom wird nur in Baseball-Metapher ausgedrückt, die jeder wohl interpretieren kann, wie er möchte ... Barneys Job wurde, wenn ich das richtig verstanden habe auch nicht wirklich aufgelöst, sondern lediglich erklärt, was er vor dem Rauswurf dieses Typen, der ihm seine Freundin ausgespannt hat, dort gemacht hat. Was dannach sein Job in der Firma war wurde soweit ich das sehe nicht erzählt.... oder täusche ich mich da? ?(
      Also hab mir gerade noch einmal die Folge angeguckt um sicher zugehen, aber die Ereignisse mit dem Typen, wo er ihn auffliegen lässt, waren 2 Monate nach der Hochzeit und sein Job nennt sich "PLEASE" was ganz einfach für: P=Provide, L=Legal, E=Exculpation, A=And, S=Sign, E=Everything steht. :D

      Joyboy schrieb:

      wo bleibt denn die neue folge,sollte da nicht gestern eine neue kommen?
      bis jetzt konnte ich die dienstags immer iwo finden,falls wer schon mehr weiß wäre ne pn ganz nett :)

      was ich allerdings heute gelesen hab,hat mich doch etwas aus den socken gehauen:
      Spoiler anzeigen
      Ted's rau soll anscheinend schon tot sein und deswegen erzählt unser lieber Teddy Westside seinen Kindern wie ihre Mutter so war im Leben. ok-magazin.de/entertainment/tv…s-frau-schon-laengst-tot-

      Die Theorie hat für mich nur 2 Haken,nämlich zum ersten gabs ja schon mehrere Flash-Forwards bei dem Ted's Frau noch am Leben sein sollte, bspw das eine Klassentreffen auf dem sie alle high sind und er sie sucht/bzw nicht weiß wo sie ist oder das treffen mit dem Mann der Kellnerin am Flughafen.
      Der zweite haken wäre halt,dass es ja in den geschichten von Ted nicht um ihre Mutter geht,sondern um ihn,da fänd ichs schon fast wahrscheinlicher wenn Ted selbst im Sterben liegt und deswegen diese Geschichte erzählt.
      Ich vermute eher,dass er jetzt die geschichten auspackt,weil seine Kinder langsam in dem Alter sind,in dem sie selbst Dates haben und ihr eigenes Leben anfangen und sie von ihm/ihrer Mutter lernen sollen

      Zum Spoiler
      Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass bereits in der ersten Staffel die Endingszene, mit der Mutter, gedreht wurde, weil die Autoren bei Erfolg, angst hatten das die Kinder von Ted zu alt aussen würden.


      Zu der neunten Staffel möchte Ich sagen, dass sie mir bis jetzt mit am besten von allen gefällt. Man merkt hier richtig den Wandel den die Serie durchgemacht hat, am Anfang war es beinahe nur Komödie, aber mitlerweile wird es auch mal Emotionaler, was ich als sehr schönen kontrast sehe, da meiner meinung nach der Humor immer noch sehr genial ist. Insbesondere das Schauspiel von Neil und Josh oder das spielen mit Wörtern und Zeit von den beiden Hauptautoren hat sich in den Jahren gesteigert. ich freue mich schon auf die Neue Folge nächste Woche.

      greetz. :D
    • Nach endlos langen 3 Wochen des Wartens nun endlich die neue Folge: Rally! Damit Beginnt nun nach einer letzten Minipause auch der Final Countdown bis zum Serienende Ende März ...

      Doch nun zur Folge. Mir hat sie erstaunlich gut gefallen. Klar, auch hier geht es inhaltlich nicht sonderlich voran, aber hey, was solls, war sehr unterhaltsam, musste oft lachen und auch die Mutter kam am Anfang und am Ende der Folge vor. Zudem werden einige alte/ältere Elemente eingefügt ( ich sag nur Weekend at Barney`s :D oder Lily+ Robin :love: ...) was will man mehr :).

      Bin schon gespannt wie es nächste Woche weitergehen wird. Die Hochzeit rückt immer näher und so langsam geht es auf die Zielgerade. Kann mir gut vorstellen, dass das Tempo bald angezogen wird. Vielleicht jetzt noch nicht in der nächsten oder übernächsten Folge, aber spätestens in 3 Wochen denke ich werden sich die Ereignisse überschlagen :)