Emporio Ivankov

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Emporio Ivankov

      Name: Emporio Ivankov
      Name in Kana: エンポリオ・イワンコフ
      Name in Rōmaji: Enporio Iwankofu

      Da es noch keinen Thread zu ihm gibt, habe ich kurzerhand mal beschlossen, einen zu eröffnen.

      König der Transvestiten des Kammabakka Königreichs und angeblich der stärkste Transvestit der Welt, besitzt die Fähigkeit der Horu Horu no mi [Hormon Frucht], mit dessen er verschiedene Hormone in einem anderen Körper erschaffen kann und somit den Körper anderer Personen verändert. Man kann so z.B. aus einem Mann eine Frau machen. Er wurde in Impel Down inhaftiert, weil er unter Dragon in der Armee der Revoltionäre diente und dort einen hohen Rang hatte. Seine komplette Erscheinung erinnert an die "Rocky Horror Picture Show".

      Nachdem Luffy im Kampf gegen Magellan verloren hatte, wurde er unheilbar vergiftet. Schließlich taucht Inazuma auf, der ihn und Bentham zu Emporio bringt. Ivankov hilft Ruffy und Bentham und versucht beide zu heilen. Bei Bentham dauerte dies nur 10 Stunden, doch bei Luffys Heilung dauerte es weitaus länger. Invanokov glaubte, dass Ruffys Heilungsprozess noch 2 Tage dauern würde. Daher war er sehr verwundert, als Ruffy nach nicht einmal einem Tag genesen war. Als Ruffy erklärt, dass er Dragons Sohn ist, gibt sich Ivanokov als einer der Revolutionäre zu erkennen. Da er nicht zulassen kann, dass der Sohn seines Anführers vor seinen Augen in den Tod läuft, schließt er sich Ruffy an, um Ace zu retten.

      Die Frage an der Stelle, die der Thread hier bezweckt, ist, wie geht es mit ihm weiter? Ich will gar nicht mal darauf hinaus, dass er vielleicht doch noch der Strohhutbande beitreten könnte. Derzeit scheint es mir am wahrscheinlichsten, dass er mitsamt den Transvestiten wieder in die Heimat zurückkehrt, vielleicht sogar mit Bentham, dessen großen Vorbild ja kein geringerer als Iwa San ist.

      Jedenfalls scheint er ein ziemlich großes Kaliber in der OP-Welt zu sein. Seine Fähigkeit Kugeln nur durch Wimpernschläge abzuwehren (was auch verdächtig nach Haki aussah, obwohl ich den Begriff auch nicht gerne zu häufig benutzen will) und anderer Leute Geschlecht mit einer einzigen Berührung zu ändern, lassen schon drauf schliessen, dass dieser Kerl weit über 100.000.000 Berry wert ist und ein großer Fisch in der OP-Welt ist. Mit Sicherheit so bekannt wie Hancock, bloss ohne Samu-Status. Nutzt den Thread also, wenn ihr über Ivankov reden wollt, ihr wisst ja wie das läuft. :D
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Nun da Iwa ursprünglich in Level 5 geparkt wurde kann man doch sehr davon ausgehen das er über 100 Mille KG hat. Allerdings sieht Iwa auch das er nur ein kleines Rädchen ist und ist Realist dahingehend, das er weiß wenn er jetzt abhaut die WR ihn bald wieder in die Hände bekommt.
      Die Zeit die Ivankov da drin sitzt ist sehr schwammig beschrieben, die Rede ist von ein paar Jahren, was doch eine recht lange Spanne sein könnte.
      Eigentlich passt er im ersten Augenblick nicht zu Dragon, aber er scheint sehr loyal zu sein, Dragon und der REvo gegenüber das ich ihn mir wieder dort gut vorstellen könnte. Sogar eine Revo Basis auf seiner Insel wäre drin.
      Ob er nun HAki kann lass ich mal außen vor, dazu hat man noch zu wenig von ihm gesehen
      A Laser beam of Epicness
    • Iva ist schon ein interessanter Charakter und eine wertvolle Unterstützung für Ruffy und Co., so kann er Crocodile schon einmal daran hindern irgendwelche Spärenzchen zu machen. Auch wissen wir das Inazuma eine ziemlich starke TF besitzt..da ich aber glaube,dass Iva über ihm steht (da er nunmal der König ist) sollte er auch stärker sein! Ob er Haki kann,sei dahingestellt,da sich mit dem Death-Wink das Gleiche bezwecken lässt. Schwächere Gegner werden mit einem Wimpernschlag besiegt,eig so wie bei Haki. Ich habe ja schon öfters vermutet,dass Bentham sich ihm anschließen wird,da er seinem Vorbild folgen kann und er der SHB nicht beitreten müsste,um eine Zukunft zu haben. Bei Iva hat er diese sicherlich auch,da die Transen ja alle ziemlich lustig und abgedreht sind,genau wie Bentham selber. Zurück zu Iva:auch halte ich ihn nicht schwächer als Crocodile,da er ihn ja mit dem Geheimnis ruhigstellen könnte. Iva ist zwar kein Samurai, aber trotzdem sehr erfahren und bestimmt auch taktisch angehaucht,dh er weiß sich zu helfen.Denke kaum das Dragon irgendwelche Dotterköpfe unter sich haben will,die ihn nur mit ihrer Inkompetenz schaden ;)
      Iva muss auch stark sein,eben um ihn mit Inazuma zu vergleichen,der eine ziemlich coole TF hat,wie Edward mit den Scherenhänden^^ Mal schauen wie es weitergeht,übernächsten Dienstag erfahren wir mehr :thumbup:
    • Iva ist sicherlich stark durch seine Teufelsfrucht. Ich denke auch, das er Haki besitzt.

      Ich denke, er wird jetzt erstmal Ruffy helfen und Ace befreien.Danach wird er erfolgreich fliehen und zu Dragon zurückkehren.Anschließend werden wir ihn eine Weile nicht sehen.
      mal sehen...Er wird erstmal nur ein chara bis zum Ende des Arcs sein!
    • Nachdem ich mir die neueste Folge angesehen habe, kam ich auf die Idee, dass Ivankov wegen seinem offiziellen Titel als "Königin von Okama/Newkama-Land" mal eine Frau gewesen sein muss.
      Ich weiss, dass die Tunten die ganze Sache mit dem Geschlecht nicht so ernst nehmen, aber da Ivankov als Monarch sicherlich auch in anderen Ländern bekannt war, könnte es doch sein, dass Ivankov den Titel "Königin" wegen seinem wahrem Geschlecht bekommen hat.
      Das bedeutet, dass Iva damals als er noch über Momoiro Island geherrscht hat, so aussah:

      An den Gedanken könnte ich mich gewöhnen...

    • Lyn schrieb:

      Nachdem ich mir die neueste Folge angesehen habe, kam ich auf die Idee, dass Ivankov wegen seinem offiziellen Titel als "Königin von Okama/Newkama-Land" mal eine Frau gewesen sein muss.
      Ich weiss, dass die Tunten die ganze Sache mit dem Geschlecht nicht so ernst nehmen, aber da Ivankov als Monarch sicherlich auch in anderen Ländern bekannt war, könnte es doch sein, dass Ivankov den Titel "Königin" wegen seinem wahrem Geschlecht bekommen hat.
      Das bedeutet, dass Iva damals als er noch über Momoiro Island geherrscht hat, so aussah:

      An den Gedanken könnte ich mich gewöhnen...


      Nein, das hat nichts zu bedeuten, auch wenn es sein könnte. Ein Transsexueller Mann sieht sich als Frau, daher ist der Titel Königin gerechtfertigt, egal ob er vorher männlich oder weiblich war.
      Ich halte Iva eher für männlich. Wäre er eine Frau gewesen, würde er nicht so weibliche Klamotten tragen.

      Auch frage ich mich, ob alle Generäle der Revos so/nur so stark sind wie Iva und wie viele es gibt. Wenn es nur eine handvoll gibt, wären die Revos nicht so stark, dass sie zahlreiche Inseln halten können. Entweder gibt es also extrem viele Iva-Kaliber oder Iva gehört sogar zu den schwächeren Generälen.
    • Nein, das hat nichts zu bedeuten, auch wenn es sein könnte. Ein
      Transsexueller Mann sieht sich als Frau, daher ist der Titel Königin
      gerechtfertigt, egal ob er vorher männlich oder weiblich war.

      Ich halte Iva eher für männlich. Wäre er eine Frau gewesen, würde er nicht so weibliche Klamotten tragen.
      So wie ich das gesehen habe, gibt es zwischen normalen Okamas wie Bon-Chan und Newkamas einen großen Unterschied.

      Okamas sind einfach nur homosexuell und tragen die Kleidung des anderen Geschlechts.
      Newkamas hingegen wurden in den meisten Fällen von Ivankov in das andere Geschlecht verwandelt.
      Doch wenn ein männlicher Newkama mal früher eine Frau war, wieso verhält dieser sich noch genauso wie eine Frau, und trägt auch Frauentypische Kleidung wie zum Beispiel Strapsen?
      Eigentlich sind Newkamas einfach nur Leute, dessen Geschlecht verändert wurde, aber die sonst eigentlich gleich geblieben sind.
      Da Iva ein männlicher Newkama ist, aber sich weiblich verhält und Frauenklamotten trägt, ist die Chance, dass er mal eine Frau war, nicht einmal so klein.
      Und wegen der Behauptung, dass fast alle Newkamas ihr Geschlecht gewechselt haben, ist das bei diesen wohl auch so.
      Auch frage ich mich, ob alle Generäle der Revos so/nur so stark sind
      wie Iva und wie viele es gibt. Wenn es nur eine handvoll gibt, wären
      die Revos nicht so stark, dass sie zahlreiche Inseln halten können.
      Entweder gibt es also extrem viele Iva-Kaliber oder Iva gehört sogar zu
      den schwächeren Generälen.
      Ich würde Iva nicht unterschätzen, nur weil er gegen die absolute Elite der Welt verliert.

    • Lyn schrieb:


      So wie ich das gesehen habe, gibt es zwischen normalen Okamas wie Bon-Chan und Newkamas einen großen Unterschied.
      Okamas sind einfach nur homosexuell und tragen die Kleidung des anderen Geschlechts.
      Newkamas hingegen wurden in den meisten Fällen von Ivankov in das andere Geschlecht verwandelt.
      Doch wenn ein männlicher Newkama mal früher eine Frau war, wieso verhält dieser sich noch genauso wie eine Frau, und trägt auch Frauentypische Kleidung wie zum Beispiel Strapsen?
      Eigentlich sind Newkamas einfach nur Leute, dessen Geschlecht verändert wurde, aber die sonst eigentlich gleich geblieben sind.
      Da Iva ein männlicher Newkama ist, aber sich weiblich verhält und Frauenklamotten trägt, ist die Chance, dass er mal eine Frau war, nicht einmal so klein.
      Und wegen der Behauptung, dass fast alle Newkamas ihr Geschlecht gewechselt haben, ist das bei diesen wohl auch so.
      Homo- und Transsexuell sind zwei unterschiedliche Begriffe.
      Und Iva kann man nicht unbedingt als Newkama ansehen. Er kommt aus dem Kamabakka-Königreich, was bedeutet, dass er bereits vor Konsum der Hormon-Frucht ein Transvestit war. Außerdem leben auf eben dieser Insel nur Männer.

      Lyn schrieb:

      Ich würde Iva nicht unterschätzen, nur weil er gegen die absolute Elite der Welt verliert.
      Ich unterschätze ihn ja nicht. Aber gegen einen Admiral oder Magellan hat er keine Chance. Also muss es entweder hunderte vom Kaliber Ivas unter den Revos geben, oder es gibt noch mächtigere Generäle.
    • Homo- und Transsexuell sind zwei unterschiedliche Begriffe.

      Und Iva kann man nicht unbedingt als Newkama ansehen. Er kommt aus dem
      Kamabakka-Königreich, was bedeutet, dass er bereits vor Konsum der
      Hormon-Frucht ein Transvestit war. Außerdem leben auf eben dieser Insel
      nur Männer.
      Wir wissen ja nicht, wie lange er die Frucht hat.
      Er könnte ja auch erst Transvestit geworden sein, nachdem er die Frucht gegessen hat, und als Mann ist er dann zum König aufgestiegen.
      Dass es im Kamabakka-Königreich keine Frauen geben soll, wird nirgends erwähnt, also kann man das noch nicht richtig in diese Diskussion einbinden.
      Ich unterschätze ihn ja nicht. Aber gegen einen Admiral oder Magellan
      hat er keine Chance. Also muss es entweder hunderte vom Kaliber Ivas
      unter den Revos geben, oder es gibt noch mächtigere Generäle.
      Da wird sicher noch etwas kommen.

    • Also ich glaub wenn das hier so weitergeht und anhand der Infos die wir über Iva, seine Gefolgschaft und Kamabakka haben, könnte die ganze Diskussion echt jeden Rahmen sprengen durch die Fülle an Spekulationsmöglichkeiten^^

      Also mit Kamabakka Island, könnt ich mir vorstellen das es gelaufen is, wie mit Level 5.5. Da Iva ein Revolutionsanhänger ist, ist er ja viel rumgekommen und hat, wie man ja auch im ID sieht, viele Leute mit gleichen interesse gefunden. Könnte ja sein das er für diese Leute, von seinem Schlag eine Insel entdeckt hat, die unbewohnt ist und darauf das Kamabakka Königreich gegründet, wo jeder so sein kann wie er will. Ähnlich Level 5.5, deswegen würde ich es auch für möglich halten das dort Frauen existieren, vielleicht kommt ja nochma demnächst nen Umschwenk auf die anderen SHP und man sieht Sanji in eine Gruppe von Frauen laufen und wird dann irgendwie bei dem Zusammenprall danach aufgeklärt was dort Sache ist. Das dort vielleicht auch Frauen oder Männer leben, die von Iva's Hormoninjektion umgewandelt worden sind.
    • Hi

      Ich hab die letzten Wochen und Tage mir dauernd überlegt woher mir die Aufmachung/Charakter von Ivankov bekannt vor kommt und heute ist es mir eingefallen ! :) Die Figur Ivankov erinnert mich stark an The Rocky Horror Picture Show vor allem an Tim Curry der in diesem Film ( 1974 ) die gleichen Klamotten trägt und genau so Irre ist wie Ivankov in One Piece :)
    • Emporio Ivankov, Offizier der Revolutionärs – Armee, Teufelsfrucht – Nutzer und temperamentvoller Tuntenkämpfer. Die Queen of Queers, mit der Fähigkeit Geschlechtsumwandlungen bei Menschen durchzuführen. Wie man es von Oda gewohnt ist, hier ein Paradebeispiel seiner einfallsreichen/abstrakten Charakter – Kreationen! :D


      Seine Hormon - TF finde ich sehr interessant, denn er kann auch gewisse Stoffe in Jemandes Körper injizieren und somit z.B. einen Power – Boost bewirken, wie wir es bereits zwei Mal bei Luffy gesehen haben. Auch diese TF birgt noch einige Geheimnisse, das volle Spektrum ihrer Effekte bzw. Ivankovs Fähigkeiten haben wir noch nicht gesehen. Ivankov hat in Newkama Land auch behauptet er kann „Leute größer oder kleiner machen“… Das ist wirklich krass, er könnte somit wahrscheinlich aus einem normalen Menschen einen Riesen machen (ob auch da Nebenwirkungen auftreten können?... Zumindest bei seinem Energy – Hormon treibt man den Körper an seine äußersten Grenzen, was sich im Endeffekt, sobald die Wirkung verpufft, auch bemerkbar macht).


      Überhaupt würde ich sagen, dass er in der Armee von Dragon ein sehr hohes Tier ist, bei Gefechten kann er die Soldaten zu wahren Kampfmaschinen verwandeln. Weiters ist er sicher ein Berater von Dragon. Auch die Tatsache, dass er bei seiner Begegnung mit dem modifizierten Kuma gemeint hat "Du erinnerst dich nicht mehr an mich? Dann werde ich dich wohl wieder das Fürchten lehren müssen." besagt, dass er ziemlich mächtig sein muss. Sein Death Wink und Galaxy Wink ist auch nicht zu unterschätzen.


      Zu seiner Fähigkeit das Geschlecht umzuwandeln: Ich kann mir vorstellen, dass bei der Transformation auch die Persönlichkeit beeinflusst wird. Der eine Kerl mit der Bazooka, der zu Anfang ins Newkama Land geplatzt ist und Ivankov wegblasen wollte, wurde von ihm in ein blondes Fräulein verwandelt. „Die“ ist daraufhin beschämt weggerannt, was wohl gar nicht zu der Persönlichkeit des Gorillas passt, der vorher war.


      Und was den Gedanken betrifft, dass er früher eine Frau gewesen sei: Ich kann es mir ebenfalls vorstellen, die Idee leuchtet ein, es kann sich aber auch anders verhalten. Seine Newkama reden ihn oft mit Iva – Sama an und nicht mit der Endsilbe –kov, was vielleicht auch darauf schließen lässt, dass er vor der Nutzung seiner TF eine weibliche Existenz hatte. Da fällt mir auch wieder der Kampf gegen Sadie mit der Peitsche ein, bei dem er von der Kampffertigkeiten einer Frau schwärmt, ‚Frauen seien oft stärken als Männer‘ usw. – daraus kann man auch seine Schlüsse ziehen.
      "The sky might fall... But I'm not worried at all." ~ Kid Cudi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulysses Skully ()

    • BluePheasant schrieb:

      Und was den Gedanken betrifft, dass er früher eine Frau gewesen sei: Ich kann es mir ebenfalls vorstellen, die Idee leuchtet ein, es kann sich aber auch anders verhalten. Seine Newkama reden ihn oft mit Iva – Sama an und nicht mit der Endsilbe –kov, was vielleicht auch darauf schließen lässt, dass er vor der Nutzung seiner TF eine weibliche Existenz hatte. Da fällt mir auch wieder der Kampf gegen Sadie mit der Peitsche ein, bei dem er von der Kampffertigkeiten einer Frau schwärmt, ‚Frauen seien oft stärken als Männer‘ usw. – daraus kann man auch seine Schlüsse ziehen.


      Die endung hat nichts damit zu tun ob er/sie eine frau war oder nicht, iva ist einfach ein spitzname den einfach viele leute verwenden weil der name wohl etwas zu kompliziert oder umständlich ist, soweit ich weiß zählt die sama endung als eine art "Herr/Frau" anrede also eine sehr höfliche betonung, jedoch benutzt ruffy diese endung ebenfalls nicht sondern benutzt -san, das wiederum wird verwendet wenn man eine person näher kennt oder mit der person befreundet ist.
    • Salome schrieb:

      Die endung hat nichts damit zu tun ob er/sie eine frau war oder nicht, iva ist einfach ein spitzname den einfach viele leute verwenden weil der name wohl etwas zu kompliziert oder umständlich ist, soweit ich weiß zählt die sama endung als eine art "Herr/Frau" anrede also eine sehr höfliche betonung, jedoch benutzt ruffy diese endung ebenfalls nicht sondern benutzt -san, das wiederum wird verwendet wenn man eine person näher kennt oder mit der person befreundet ist.
      Ich habe bei meinem Post auf das 'Iva' unterstrichen um mich darauf zu beziehen, nicht auf das Sama danach, das wie du sagst eine Anredeform des Japanischen ist. Und da du schon dabei bist mich mich bezüglich der japanischen Suffixe belehren zu wollen... San ist eine höfliche Anredeform, die soviel bedeutet wie "Herr/Frau", meist bei Herr Doktor etc. verwendet. Sama hingegen ist sogar noch höflicher, man kann es mit 'verehrt' übersetzen, auch Gottheiten werden damit bezeichnet.

      Gutes Argument, dass es nur ein Nickname von Luffy ist ;)
      "The sky might fall... But I'm not worried at all." ~ Kid Cudi
    • Obwohl der Tread jetzt schon etwas länger ruht und Iva-san nach jetzigem Stand in näherer Zukunft keine Rolle spielen wird, möchte ich ihn gerne nochmal wiederbeleben.
      Und zwar mit der Frage: Was denkt ihr, was es mit Ivankovs Wimperschlägen ("Deathwink" etc.) auf sich hat? Mich hat gewundert, das sich bisher hier kaum jemand diese Frage gestellt zu haben scheint, weil das für mich schon von Anfang an ein Mysterium war.

      Oda ist ja eigentlich nicht dafür bekannt, Charakteren unlogische Fähigkeiten zuzuschreiben (sofern man das in der OP-Welt sagen kann). Die Attacken und Angriffstechniken eines Charakters bewegen sich eigentlich immer im Rahmen dessen, was er mit seiner Teufelskraft oder eben seiner Waffe leisten kann - auch wenn dabei die Möglichkeiten natürlich von denen in der Realität abweichen; siehe zum Beispiel Orkankick und Zoros bzw. Mihawks diverse stärkeren Attacken. Trotzdem ist nach One Piece Maßstäben eigentlich fast immer alles schlüssig und nachzuvollziehen - zum Beispiel wie die Formel 6 Techniken oder Luffys Gears funktionieren. Attacken entstehen - zum Glück - normalerweise nicht einfach so aus dem nichts.

      Daher gibt es meiner Meinung nach für Iwas "Zwinker-Attacken" 2 Möglichkeiten:
      Entweder Oda hat tatsächlich versucht einem wichtigen, aber in Sachen Schlagfertigkeit vergleichsweise schwachen Charakter durch eine aus der Luft gegriffene Technik mehr Kampfkraft zu verleihen, was ich sehr schade fände, zumal durchaus auch seine Hormon-Frucht noch Entwicklungspotential gehabt hätte (vielleicht durch Pheromon-Attacken, die Gegner davon abhalten anzugreifen oder "Katzen-Hormone", sodass Ivankov Klauen für den Nahkampf wachsen würden, oder, oder,...)... ODER (wie ich denke) es steckt eine logische Erklärung dahinter.

      Was genau kann ich mir aber auch schwer vorstellen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass es etwas ist, was jeder lernen könnte, sonst könnten ja viel mehr Charaktere augenzwinkernd und sogar Bartholomäus Kuma in arge Bedrängnis bringend durch die Gegend laufen!

      Was sagt ihr dazu?
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.PrinceSanji ()

    • Ich denke, Oda hatte hier nur den Gagfaktor im Sinn. Ivas Angriff ist imo tatsächlich einer, der nicht logisch erklärbar ist. So wie Namis Rüffel, wenn sie Luffys und Konsorten für ihre Späße verkloppt und diese dann Beulen haben. Aber der Unterschied ist klar erkennbar: Nami macht dies als Running Gag, Iva-chan kämpft ausschließlich mit dem Death Wink. Und das auch gegen jeden Gegner. Was er mit seiner Hormonfrucht macht, ist seinen Kopf wachsen zu lassen, aber trotzdem bleibt ein Augenzwinkern ein Augenzwinkern, egal, wie fest er die Wimpern zusammenschlägt.

      Ein Druckwelle ist es schon, die da erzeugt wird, aber Iva-chan hat kein Dial im Auge und diese Art von Druckwelle kennt man nur von der TF von Kuma und von schwertkämpfern, die in den Fernkampf gehen. Ich schließe das aus. Denn dann würde Iva-chan nicht nur Zwinkern, sondern eine Waffe schwingen oder abfeuern und sie damit verstärken. Auch wenn das jetzt keine Lösung ist, denke ich schon, dass sich Oda einfach etwas Besonderes ausgedacht hat, wenn es um diese schillernde Figur geht. Er ist eine Lady^^ und somit macht er sich die Hände nicht dreckig, aber er ist auch Realist und weiß, wann er wirklich kämpfen muss. Und so hat er einen Mittelweg gefunden. Seine künstlichen Wimpern werden zu seiner Angriffswaffe, ist das nicht ladylike?

      Anders kann ich mir das nicht erklären. Iva ist halt "speziell" und daher auch (bei mir zumindest) so beliebt.
    • Wurde von Oda in einer FPS (Band 56, Kapitel 542) beantwortet, ich übernehme das mal aus dem OPWiki:
      • L: Sind die Wimpern des "Mann der Wunder" der Welt der Okama, Emporio Ivankov seine echten Wimpern oder sind das falsche Wimpern? Und muss er für einen Death Wink dreifach Maskara auftragen? (Allerdings muss ich in dem Zusammenhang sagen, dass ich nicht mal mit falschen Wimpern und doppelt aufgetragenem Maskara solche Power in den Augen habe!) Pseudonym: Ich liebe Odacchi ♡ *3*
      • O: DAS SIND SEINE ECHTEN WIMPERN Ich habe auch jede Menge Briefe erhalten, die wissen wollten, ob der Death Wink nicht eine Art Haki wäre, aber es ist eine DRUCKWELLE, die beim BLINZELN entsteht!
      Und wenn man das ganze mal mit dem Galaxy Wink vergleicht, was ja im Grunde mehrere Death Winks auf einmal sind, dann hat Kuma das ganze ohne Probleme wegstecken können dank seines Cyborg-Körpers.
    • Ah danke, das wird dann wohl die Erklärung sein!

      Zum einen sind solche "Spezialattacken" natürlich lustig und fördern die Charakterbildung. Ich finde auch, dass Iva-san ein klasse Charakter ist und diese "Lady-like" Attacke sehr gut zu ihm/ihr passt! Grade Situationen, wenn Iva die anderen Okamas reinlegt und so tut als sei er/sie getroffen oder beleidigt, finde ich zum schießen! :D

      Auf der anderen Seite werfen solche Attacken aber auch immer Fragen auf nach dem Motto: Warum können das nicht auch andere (vor allem Okamas), wenn es doch so effektiv ist? Wie kann sowas funktionieren? und so weiter. Theoretisch sind dann ja alle möglichen Attacken denkbar, die einfach ohne Erklärung aus dem Nichts kommen... ich finde durch so etwas verliert eine Geschichte immer etwas an Faszination :(

      Denkbar wäre aber auch, dass Death-Wink und co. eine Art Formel 6-Abklatsch der Revolutionsarmee sind und wir in Zukunft auch im Manga nochmal ne Erklärung und mehr Revos zu sehen bekommen, die sie benutzen ;) (ich weiß, seeehr weit hergeholt, unwarscheinlich und auch nicht ganz ernst gemeint, vor allem mit der Erklärung in der FPS, aber man weiß ja nie)

      Vielleicht werde ich in näherer Zukunft mal einen Thread zu Ungereimtheiten in der One Piece-Welt eröffnen ^^ (wenn nicht schon einer da ist)
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


    • Die Druckwelle als Hakivariation

      Emporio Ivankov hat Ruffy und Co. mit seiner Attacke "Death Wink" schon immer sehr beeindurckt und aus brenzligen Situationen befreit, doch die einzige Frage, die ich mir hierbei stelle, ist.. Wie genau funktioniert der "Death Wink"?

      Wir wissen, dass Ivankov von der Hormon-Furcht aß, welche ihm erlaubt, verschiedenste Hormon zu produzieren und sie sogar anderen zu injizieren. Doch inwiefern führt diese Fähigkeit dazu, dass er eine Druckwelle durch das Zwinkern verursachen kann?
      Dass es sich hierbei schlicht um eine Verstärkung des Zwinkerns handelt - er also durch das Vertärken des bloßen Zusammenschlagens seiner Augenlider einen solchen Druck erzeugen kann, ist absurd. Dies würde nämlich voraussetzen, dass auch Personen ohne einen Hormonzuschuss eine ähnliche, logischerweise abgeschwächte, Form des Drucks durch das Zwinkern erzeugen könnten. Jedoch ist die Kraft dabei höchtens vergleichbar mit dem Flügelschlag einer Mücke.
      Dementsprechend sollte es Ivankov niemals gelingen können, nur durch seine vermehrten Hormone eine solch zerstörerische Kraft zu erzeugen!

      Schon zu jenem Zeitpunkt bekamen wir einen Einblick in die neue Attackenvielfalt von Nicht-Teufelsfruchtnutzern und Teufelsfruchtnutzern zugleich: Das Anwenden von Haki.
      Dass Ivankov, ein hoher Kommandant der Revolutionäre, die Variationen des Hakis beherrscht, ist unbestreitbar. Nun, da mir auch die Horomonzufuhr bzw. die Hormonfrucht an sich, keinerlei Antwortet zu obiger Frage gibt, nehme ich an, dass der "Death Wink" ebenfalls unter die Technik des Haki fällt.
      Jene Frage hätten wir jedoch vor dem Kapitel 743 annähernd zu beantworten versucht. In diesem Kapitel sehen wir nämlich etwas, das nur jemand erzeugen könnte, der das Haki sehr gut beherrscht..:
      Sabos Drachenatem:



      Es ist völlig gleichgültig, wie stark Sabo ist.. niemals hätte er diesen Angriff allein durch seine physische Kraft erzeugen können! - Hierzu muss er das Haki verwendet haben!
      Es könnte sich nun um 2 Arten des Haki handeln: Entweder das Rüstungs- oder das Königshaki!

      Bezogen auf das Rüstungshaki:
      [...] eine stärkere Rüstung führt auch zu stärkeren Angriffen. - Silvers Rayleigh

      Man könnte zwar der Meinung sein, es könne sich hierbei um eine verstärkte Variante des Rüstungshaki handeln, jedoch hatten wir bisher keinerlei Anzeichen davon, dass sich die Rüstung in irgendeiner Form außerhalb manifestiert und Schäden verursacht (Allein die Schwärze reicht nicht aus, um Dinge zu beschädigen --> Nur gekoppelt mit Wucht).
      Zwar hatten wir durch, u. A., Rayleigh und Sentomaru eine Art "Schutzschild" um den Anwender, jedoch müsste hierbei auch deren Umgebung beschädigt werden (Der Boden um den Anwender bspw.). Da dies bisher nicht der Fall war, kann man davon ausgehen, dass das Rüstungshaki nur als Schutzschild angreifen kann - dass er den Angreifer nur Schaden kann, wenn er direkt in Kontakt mit dem Schutzschild kommt! (Bspw. Luffy gegen Sentomaru).

      Auch die Verstärkung der Angriffe (verbildlicht durch die Schwärze) hätte solch einen Schaden nicht verursachen können. Vergo, unserem Rüstungshakiass', gelang es auch nicht, eine Druckwelle, allein durch das Anwenden dieses Hakis, zu erzeugen.
      Demzufolge würde es sich mir nicht erschließen, dass Sabo den Ring durch sein Rüstungshaki zerstörte oder Ivankov den "Death Wink" durch selbige Hakiart erzeugt.

      Bezogen auf das Königshaki:
      Hier wird es sehr deutlich: Ein äußerlicher Schaden wird allein durch die Anwendung verursacht!



      Das Umkippen von willensschwachen Lebewesen, das Zerstören der Umgebung (Schiff "reißt" an einigen Stellen), ... - All dies ruft Shanks hervor, obwohl er diese Technik nicht einmal vollständig "aktivierte"!
      Wir haben hier also eine Druckwelle, die die Dinge, welche in der Nähe des Anwenders sind, zerstört.

      Jemand, der sein Königshaki sehr gut beherrscht, muss in der Lage sein, diese Druckwelle kontrolliert anwenden zu können - Sei es nun das Erzeugen der Druckwelle durch die Augen ("Death Wink" bzw. "Hell Wink") oder durch die Hände ("Dragon's Breath")! Sabo und Ivankov waren in der Lage, diese Techniken einzusetzen, da sie das Königshaki kontrollieren können!
      Demzufolge ist Ivankovs "Death Wink" keine Technik, die er seiner Hormonfrucht zu verdanken hat, sondern der Verwendung des Königshaki!