Sie sind nicht angemeldet.

Pirateboard Character Battle Das Pirate liest nochmal One Piece! Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band OPwiki AMV-Base Piratewiki IRC Chat per Client
  • »TourianTourist« ist männlich
  • »TourianTourist« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

Lieblingsmanga: Sinnlos auf der Grandline

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. April 2009, 18:30

Band 53 dt. - "Die Veranlagung eines Königs"

So, seit Kurzem ist auch Band 53 auf Carlsens Homepage aufgelistet. Cover bleibt anscheinend in Originalfarben

Originaltitel: Die Veranlagung eines Königs

Cover: (klicken, um zu vergrößern)

Kapitel 513 bis 522 (192 Seiten)

ISBN: 978-3-551-75805-7

Erscheinungsdatum: 29.01.2010

Vorläufiger Beschreibungstext:

Zitat

Nach Ruffys Attacke auf einen Unantastbaren befindet sich Strohhutbande in der ausweglosesten Situation ihrer Geschichte. Doch weil nichts so schlimm ist, dass nicht noch schlimmer werden kann, wird der Käpt'n unfreiwillig auf eine seltsame Insel katapultiert: Eine Insel, die nur von Frauen bewohnt wird! Jeder Mann, der hier eindringt, ist unweigerlich dem Tode geweiht. Doch die wehrhaften Damen und ihre Herrscherin, die atemberaubend schöne Schlangenprinzessin, haben noch ganz andere Überraschungen für den unbeugsamen Gummi-Piraten in petto...

Quelle: http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=175805

JetGatling

GEAR 2nd Attacke

• »JetGatling« ist männlich

Beruf: Pirat

Lieblingsmanga: ONE PIECE

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. April 2009, 20:28

habe echt gehofft, dass CC etwas aufholt aber leider ist dem nicht so.
9 Monate noch!
vermutlich sind wir in Japan, dann schon bei der FMI...irgendwie schade!

Wapol

~Magellan-Fan~

• »Wapol« ist männlich

Beruf: Schüler

Lieblingsmanga: One Piece

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2009, 20:46

@JetGatling Wieso sollte Carlsen aufholen? Die japanischen Bänder erscheinen auch alle Monate und 3 1/2 Bänder Abstand, ist in meinen Augen ganz ok

Zum Cover: Obwohl das Design übernommen wurde, finde ich sieht es hier besser aus, als im japanischen...irgendwie wurde das Cover abgedunkelt, was mir persönlich sehr gefällt und nicht so kitschig hell ist, wie das Original Cover... in Sachen Cover leistet Carlsen in letzter Zeit gute Arbeit :)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer zugestimmt.

Benutzer, die zugestimmt oder sich bedankt haben:

-L-

wari

Fortgeschrittener

• »wari« ist männlich

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Mai 2009, 15:08

Täusche ich mich oder sieht der Deutsche Band besser aus als der Japanische. Find das Design eigentlich jetzt schon wieder besser.

Das wegen den Abstand wird sicherlich nicht aufgebessert doch wir sind mit One Piece noch gut dran den bei Naruto ist der Abstand bei 8 Bände.

Member of cp9

Bewahrer der wahren Geschichte

• »Member of cp9« ist männlich

Lieblingsmanga: Na, was wohl? ;)

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Mai 2009, 01:23

Also ich finde, der Band schaut genauso aus wie das Original, vielleicht schaut es jetzt ein wenig dunkler aus, aber ansonsten schauts genau gleich aus.

Und der Abstand ist doch immer noch optimal, 3 1/2 Bänder, da können andere Nationen nur träumen von (ausser den Italiener, die ja vor uns sind ^^), nehmen wir England und USA, die sind ja fast schon 20 Bände hinterher.
Meine aktuelle Fanfic: Die Legende des Drachenmeisters
Hier geht es zur Kapitelübersicht meiner Fanfiction: Kapitelübersicht
Falls ihr sie lesen wollt: Viel Spaß schon mal dabei :)!

Hekti

OP Colorist

• »Hekti« ist männlich

Beruf: Student der Japanologie

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. Mai 2009, 11:32

Cover sieht wirklich besser aus, aber warum nennen die Shanks in der Beschreibung "Rotschopf"?

Bitt CC, ihr macht den Manga über 50 Bände mittlerweile, wenigstens die Namen der Figuren solltet ihr doch einheitlich übersetzen...

Treez

(_> Tidus Style <_)

• Nachricht senden

7

Samstag, 2. Mai 2009, 16:13

Wirklich schade das es so spät erst kommen soll... naja erfahrungsgemäß kann man ja sagen das das Cover in der Farbe bleiben wird und nicht ins Blaue umgefärbt wird, war ja seit dem Band 41 so.

Das Cover gefällt mir, und die Kapitel die darin vorkommen sind von mir zumindest heiß-ersehnt^^
Aber wir werden bei 02.2010 hoffentlich schon bei der FMI sein,^^ wäre etwas hart wenn wir da immernoch bei Marineford oder mit glück bei S.A. bei Silvers zurück sind, statt bei der FMI.

Jeeeeeedenfalls, ich freu mich druf - wann wir wohl das Band mit dem Impeldown Arc. bekommen... O_O

PB|Mugiwara no Luffy

Patronette Mugiria, Attentatrice di Chatello Famiglia

• »Mugiwara no Luffy« ist weiblich

Lieblingsmanga: Shounen: One Piece Seinen: VinlandSaga, Vagabond, AKIRA

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. Mai 2009, 16:33

Tja ich bin von der Farbgebung enttäuscht.

Ich hatte zwar erwartet, dass sie es in den "Original Farben" lassen werden, da ein blauer Einband hier imo sehr unpassend gewesen wäre, aber warum bekommen sie es nie gebacken, die Farben auch wirklich original zu übernehmen?
Diese blasse Farbgebung hier sieht einfach leblos aus, ein besseres Wort fällt mir da auch nicht ein. Das Cover selbst mag Geschmackssache sein, gefällt mir inzwischen sogar recht gut, aber gerade bei diesem Band gehört die schrille Färbung imo einfach her. Wenn man Carlsens Wahl neben das Original stellt und vergleicht, sticht einem der Unterschied aber mal sofort ins Auge, dagegen sieht die deutsche Ausgabe einfach l(i)eblos aus und das mag bei dem Cover und den vielen Farben echt was heißen^^
Da wär mir lieber die Verlangen sechs Euro pro Band und übernehmen zukünftig auch die satte Farbgebung der Originale, anstatt anscheinend ständig an Druckerkosten bei den Einbänden zu sparen xD

Don't feed the trolls...

9

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:43

Ich find CC's Umsetzung diesmal wirklich gelungen, die Farben sind nicht so extrem grell, und augekrebsverursachend, zudem ist dies wohl das erste Mal, dass der orangene One Piece Schriftzug passt, hinterlegt von dem doch sehr seltsam anmutenden Regenbogen, schaut das doch wirklich ganz nett aus.

Auch wenn das Cover von vornherein nicht wirklich gut war, hat CC mE noch das Beste daraus gemacht. Schade nur, dass CC den momentanen Abstand nicht einholen möchte, zwischenzeitlich war CC ja doch sehr nahe am Original, aber gut, ist immer noch recht gering.

Monkey D. Pas

Koch aus Leidenschafft.

• »Monkey D. Pas« ist männlich

Lieblingsmanga: One Piece, Dragonball

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. August 2009, 21:52

Ich möchte da manche von euch es anscheinend nicht auf gefallen ist es kurz er4wähne es ist nur Vorläufig! Wie dem auch sei ich finde es ist einfach nur klasse das wir sehr weit an den jap Manga dran sind das könen nur wenige Länder behaupten. Die Farbwahl ist genau richtig man sollte es ja auch nicht übertreiben. stellt euch mal vor wenn Carlsen das Cover noch intensiver machen würde wie das japaische dann lieber etwas weniger und in Japan warten die auch 3 Monate bis ein neuer Band kommt. Keine Aufregung es wird noch alles früh genug passieren und wer nicht warten will soll sich das japische holen.

Robinchen

MFG Abby Guard | Samurai des Spambereiches

• »Robinchen« ist weiblich

Beruf: Archäologin

Lieblingsmanga: One Piece, Kyoko Karasuma, Claymore, Deadman Wonderland

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. August 2009, 18:57

Also ich finde das Cover wirklich gut! Dann war das blaue wohl nur mal wieder so eine Phase, weil die Originalfarben so krass waren. Gut für uns ...in meinen Augen zumindest.
Und was das angesprochene "vorläufig" angeht...bis jetzt wurde, soweit ich weiß nie viel an den vorläufigen Covern geändert XD

Das Datum finde ich jetzt auch nicht so sonderlich schlimm gibts ja diesen Herbst und Winter genug Sachen mit denen man sich ablenken kann!
Ich sag nur Fairy Tail Anime, OP auf Tele5!!! und Schule XDD
Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<

Astronuss

Kommandant der 11. Kompanie

• »Astronuss« ist männlich

Lieblingsmanga: One Piece, Bleach, Dragonball, Naruto, Reborn!, D.Gray-Man, Gin Tama, Kekkaishi, Beck, Vagabond

• Nachricht senden

12

Freitag, 7. August 2009, 14:36

Ja das Cover von B 53 find ich verdammt cool!!!!

Da die Farben auf dem Cover nicht so intensiv wie in der Japanischenversion sind kann man auch viel mehr Details erkennen. Also dem Cover gebe ich eine Wertung von 9/10 :D

nur dum das es noch so lange dauert bis der B 53 drausen ist. ;(
:D :!: :thumbsup: Astronuss:thumbsup: :!: :D

Swiss Straw Hat Pirate

höchst seltener Zaungast

Beruf: stink...ähh, fleissiger Student

• Nachricht senden

13

Freitag, 7. August 2009, 15:43

Also ich muss sagen, dass mir persönlich (Geschmack ist da ja bekanntlich so eine Sache) gut gefällt. Satte Farben, die Personen, die neu im Buch vorkommen sind alle drauf und Ruffy mit seiner Vivre-Card passt gut rein...
Einzig die Regenbogenschlangen hätten nicht sein müssen und ich finde dass Ruffy in roter Hose und blauer Weste so aussieht, als ob er oben mit unten verwechselte (Was beim ihm eigentlich gar nicht so ungewöhnlich ist :D)

Zum Rückentext kann ich nur 2 Worte sagen: Shanks Rotschopf??? 8|
Ich bitte euch...
Gruss

JetGatling

GEAR 2nd Attacke

• »JetGatling« ist männlich

Beruf: Pirat

Lieblingsmanga: ONE PIECE

• Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:25

Also ich finde das Cover ganz in Ordnung. Ist doch mal ne Abwechslung und das typische blau
würde nicht so ganz zu den Charakeren, sowie dem "Regenbogen" passen.

Leider habe ich heute auf Amazon.de festgestellt dass der Band erst am 1.3.2010 ausgeliefert wird...das wären ja knapp über 4 Monate nach Band 52(24.Oktober).

Wäre doch sehr schade

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JetGatling« (6. Oktober 2009, 18:25)

Wing

Robin-Fanatiker

• »Wing« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 9. Oktober 2009, 01:05

Leider habe ich heute auf Amazon.de festgestellt dass der Band erst am 1.3.2010 ausgeliefert wird...das wären ja knapp über 4 Monate nach Band 52(24.Oktober).

Darauf musst du nichts geben, ich hab zwar keine Ahnung wiso aber Amazon gibt bei OP immer irgendein späteres Datum an, liefern tun sie trotzdem pünktlich.

PS: Würden diese Datumsangaben immer stimmen dann hätte ich Band 51 erst vor nichtmal 2 Wochen bekommen. ;)

RROP: 180

Käptn Dän

Kopfgeld: 50 Berry

• »Käptn Dän« ist männlich

Beruf: Koch

Lieblingsmanga: One Piece.

• Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:47

Nice, ein neuer Band. Es sind sogar nur noch wenige Monate bis zum Erscheinungsdatum. Werd ich mir bei Amazon vorbestellen :thumbsup: :thumbsup: Freu mich schon darauf zu lesen, was Ruffy so auf der Mädelsinsel erlebt. Gerade da, wo Sanji eher hingepasst hätte, haha.

Das Cover sieht geil aus, etwas durcheinander und für meinen Geschmack zu "aufdringlich", aber sonst isses ok, wie immer ^^

Luthien14

Fortgeschrittener

• »Luthien14« ist weiblich

Beruf: Studentin

Lieblingsmanga: One Piece, Fullmetal Alchemist, Monster

• Nachricht senden

17

Freitag, 13. November 2009, 15:42

der manga ist ehr sowas wie die ruhe vor dem sturm. oder vor den kleiner srurm der einleitung zum großen ist :thumbsup:

habe die kapitel zwar schon gelesen, ist aber immerwieder was neus das buch in den händen zu halten. und die kpitel dann in zusammenhang lesen zu können. ohn immer ein pause dazwischen zu haben

bei den cover ist auch gut, das sie nicht das uns bekannte blsu genommen haben, würde nicht passen.

BlackLegSanji

77 Mille Man

• »BlackLegSanji« ist männlich

Beruf: Koch

Lieblingsmanga: One Piece / Dragonball

• Nachricht senden

18

Montag, 30. November 2009, 17:49

Wie man seit einiger Zeit sehen kann ist das Cover wieder abgeändert worden.
Das Carlsen-Blau also. Prinzipiell keine schlechte lösung! Sieht sogar zeimlich gut aus und der Titel ist ja auch schonmal Klasse.
Das mit dem übersetzen bekommen die bei Carlsen langsam ja hin... aber ich muss sagen, das es mich persönlich ziemlich nervt, dass sich Carlsen nicht entscheiden kann!
Entweder blau oder bunt... meine meinung. So auch im bezug auf den schriftzug. Das bunde war viel besser, als dieses blöde weiß, sowie auchd er Titel!
ich fands ja schon blöd ab band 41 dieses hin und her. Entweder oder ... und die Franzosen und die Amis etc. schaffens ja auch bei eine Linie zu bleiben!
So verschlimmern sie das ganze nur... aber naja BTT.
Bei diesem Cover macht das blau dieses übertrieben bunte wet. Das schmerzt dann nicht mehr so in den Augen!
Titel +
Carlsen Blau +
Schreiftfarbe -
dauerndes Switchen -

Gesamt gesehen ists ganz oke.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt!!"

"Alles was wir zu erreichen suchen, finden wir in unseren Herzen!"

Monkey D. Pas

Koch aus Leidenschafft.

• »Monkey D. Pas« ist männlich

Lieblingsmanga: One Piece, Dragonball

• Nachricht senden

19

Montag, 30. November 2009, 17:50

Band 53: Die Verlangung eines Königs

Nein das Cover wurd in das Carlsen Blau getunkt. Echt Scahde ich fand das es jezt besser aussieht zuerst habe ich gedacht oh Nein aber wenn man vergelicht finde ich es in dern Carlsen Blau schöner:

Damit ist der Titel auch klar. Und um ehrlich zu sein ich finde das Blau ist eigentlich meistens besser als manche andere japanische Cover :thumbup:

LaDarque

Meister

• »LaDarque« ist weiblich

Lieblingsmanga: Skip Beat , OP, Hell Girl, Fairy Tail

• Nachricht senden

20

Montag, 30. November 2009, 17:55

ja das Cover sieht besser aus als das original, da hatten ie glaube ich dieses komische hellgrün dazu was nun garnicht passen wollte. Mit dem dunkelblauen dt. Hintergrund ist es aber sehr aufgwewertet worden. Die Chars kommen dort viel besser zu Gelrung und strahlen richtig. Weiß nicht ob die Japaner auf solche furchtbaren Farbmixe stehen, aber ab dieser Nummer waren die Hintergründe alles andere als gelungen in Japan
Ruffys nächstes Kopfgeld 1 Milliarde Berry

PROJECT TIMELINE