Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Von den Guest-Hosts halte ich auch nichts, aber das Problem ist dieser PG-Mist.
      Es kann doch nicht sein, dass ein Live-Match bei einem PPV unterbrochen wird, nur weil sich einer einen Cut eingefangen hat.
      Wie kann ich ein PPV Hell in a Cell nennen, wenn dabei kein Blut fließt und keine Chairshots auf den Kopf erlaubt sind, . . . .
      Wie kann ich ein PPV Extreme Rules nennen, wenn kein Blut fließt und keine Chairshots auf den Kopf erlaubt sind, . . . .

      . . .

      Der WWE laufen in der Tat im Moment die Fans davon, die Antipatie gegen Cena steigt, gute Nachwuchsleute werden gefeuert (Shelton Benjamin zB), HHH ist auch raus, Randy ist verletzt, . . .

      Ich würde mir einfach wünschen, dass die TNA ein so ernster Konkurrent wird, dass der gute alte Vince dahin zurückkehren muss, was ihm den Sieg gegen die WCW Ende der 90iger eingebracht getreu dem Motto: Konkurrenz belebt das Geschäft!!!

      Wenn ich mir da StoneCold anschau, wie die Leute da ausgeflippt sind, wenn ich an den genialen Build-Up zwischen HHH und Taker für ihr WM-Match denke, wenn ich an die Invasion denke, wenn ich da an Randy Orton vs. Mick Foley bei Backlash denke, man das waren Zeiten.
    • Mani schrieb:

      Und was haltet ihr eigentlich von dieser dummen Guest Host Sache. IMO war das einer der dümmsten Ideen die Vince jemals hatte.

      Es ist nicht das Dümmste. Das Dümmste war die familienfreundliche Richtung, die die WWE einschlug. Dazu das abgeänderte Pay Per View Konzept. Aber das ist ein anderes Thema.

      Die Guest Host Sache... naja... ich glaube das war so eine Sache auf Gegenseitigkeit. Es wurden immer Stars genommen, die gerade einen Rampenlicht-Push gebraucht haben. Und dieser Auftritt erschließt natürlich auch wieder neue Zuschauerfelder. Ich fand es relativ langweilig und öde...


      Ich würde mir einfach wünschen, dass die TNA ein so ernster Konkurrent wird, dass der gute alte Vince dahin zurückkehren muss, was ihm den Sieg gegen die WCW Ende der 90iger eingebracht getreu dem Motto: Konkurrenz belebt das Geschäft!!!
      Ganz genau so ist es! Wenn Konkurrenz kommt, muss die WWE wieder auf das Geld schauen. Und das werden sie sicher nicht durch den Verkauf von John-Cena-Superman-T-Shirts an kleine Kids erreichen. Dann müssen mal wieder die Hallen gefüllt werden mit zahlenenden Kunden: Und das sind nunmal die Erwachsenen, die doch nur ein wenig Zerstörung sehen wollen.

      Schade, dass so viele vielversprechende Leute fallen gelassen werden, oder weggeekelt werden. Shelton Benjamin, neulich jetzt auch Batista... Brock Lesnar oder Bobby Lashley. Das waren Zukunftsgaranten. Aber stattdessen pusht man einen 4-Moves-Super-Cena, damit auch schön die Kinder kommen. Schwachsinn...mMn
    • Schön das Raw jetzt mit Bret Hart endlich mal wieder ein GM hat ich hoffe das er es zumindest für ein paar Monate ausführen wird.
      Zu Batista: Schade das er jetzt erstmal aufhören wird gerade seine Heel Rolle hatte noch sehr viel Potenzial.
      Zu Raw & Smackdown: Ich würde mir wünschen das der Rostersplit endlich mal aufgelöst wird und die World Heavyweight Championship eingestellt wird & nur noch die WWE Championship als größter Titel in der WWE ausgekämpft wird. Dadurch hätte die WWE auch wieder bessere möglichkeiten frische Fehden aufzubauen außerdem können auch schwere Verletzung dadurch besser aufgefangen werden oder man könnte die Superstars auch mal öfter schonen wenn auch mal kleinere Verletzungen enstehen was momentan durch den Rostersplit nicht möglich ist.
    • Sooo...
      Nun habe ich mir endlich die Wrestlemania XXVI - DVD aus den USA bestellt. Natürlich auf englisch. Englisches Cover... mit Wackelbild-Effekt. Ich hatte den Event live über Internet gesehen *ääh...ich meine natürlich über PPV...xD*. VOn Sonntag auf Montag um 1 Uhr bis 5 Uhr. Danach bin ich duschen gegangen und musste 10 Stunden arbeiten... schrecklicher Tag. Aber das hat sich gelohnt. Ich fand WM26 einfach haaaammmer... und live schauen und als erster mitbekommen, was passiert, hat alles einfach mega gereizt. Ich hab mich zwar danach mies gefühlt und auf der Arbeit war ich auch nicht wirklich produktiv, aber ich würde es immer wieder tun. Und deshalb hab ich die DVD bestellt um sie mir genüsslich noch einmal zu einer menschlichen Uhrzeit anzuschauen.

      Was sagen denn hier die Wrestlingbegeisterten zu den ganzen Neuigkeiten? Batista ist vom Wrestling zurückgetreten. Gründe hatte ich auch schonmal iwo gelesen, weiß aber nicht mehr genau, was es war. Undertaker ist bis Oktober (wahrscheinlich WWE Hell In A Cell) verletzt, wegen einem Nasenbein- und Jochbeinbruch. Und nochwas: Bret Hart soll als dauerhafter General Manager von RAW eingesetzt werden?... nunja mal schaun^^
    • ren·jô schrieb:

      musste 10 Stunden arbeiten... schrecklicher Tag. Aber das hat sich gelohnt. Ich fand WM26 einfach haaaammmer...


      Das ging mir genauso außer das ich nur 8 Stunden arbeiten musste aber WrestleMania muss man einfach LIVE schauen. Zu Undertaker: Schade das er Verletzt ist & so lange ausfällt aber man muss auch sagen seitdem hat Kane endlich mal wieder eine vernünftige Rolle als Rächer seines Bruders. Aber will jetzt auch hoffen das die WWE diese Storyline richtig durchführt so das Kane nach der Storyline wieder als ein ernsthafter Charakter für den Main Event dasteht & nicht wieder in der versenkung verschwindet. Weil das ist wirklich eine schande was die WWE aus so einen ehemals starken Charakter gemacht haben.
    • Bomi schrieb:

      Ich würde mir einfach wünschen, dass die TNA ein so ernster Konkurrent wird, dass der gute alte Vince dahin zurückkehren muss, was ihm den Sieg gegen die WCW Ende der 90iger eingebracht getreu dem Motto: Konkurrenz belebt das Geschäft!!!

      Wenn ich mir da StoneCold anschau, wie die Leute da ausgeflippt sind, wenn ich an den genialen Build-Up zwischen HHH und Taker für ihr WM-Match denke, wenn ich an die Invasion denke, wenn ich da an Randy Orton vs. Mick Foley bei Backlash denke, man das waren Zeiten.


      Ja die Sache mit TNA stimme ich dir voll und ganz zu, aber bis TNA mal ein ernster Konkurrent von WWE wird werden sicher noch Jahre vergehen.
      Gerüchte besagen, dass IMO der beste Booker der Wrestlingwelt Paul Heyman mit TNA im Kontakt ist. Dixie Carter hat ihm die Gesamte Kontrolle über den Kreativbereich geboten, doch er will anscheinend mehr oder weniger die gesamte Kontrolle über TNA haben. Ja wenn das keine guten Nachrichten für TNA ist weiß ich auch nicht.
      Aber wie sollen Hogan, Bischoff, Russo und Heyman zusammenarbeiten können?? Das kann nicht funktionieren.
    • Wobei TNA jetzt schon die Promo des Jahres mit Tommy Dreamer hatte. Das hat mir mein Interesse ans Wrestling wieder zurückgebracht, weil ich den Umgang der WWE mit ECW absolut zum kotzen finde.
      Straight Edge means: I'm better than you!
      Proud to be Straight Edge since September 2007!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Napstärhead ()

    • Monday Night Raw vom 16.08.2010


      Ich glaube, jetzt seit 2007-2008 kein Wrestling mehr gesehen zu haben. Die Geschichte mit Guerro hat mich damals etwas runtergezogen, Benoit war nicht besser (auch wenn keiner über ihn sprechen will halte ich ihn zumindest als hervorragenden Wrestler in Erinnerung). Trotzdem hat es Spoony geschafft, mein Interesse wieder zu Erwecken, und so sah ich heute die erste Raw Folge seit langer, langer Zeit...

      Zuersteinmal will ich um Verzeihung bitten, wenn ich irgendwelche Namen noch nicht weiß oder was durcheinander bringe: Ich war jetzt lange abwesend im WWE-Bereich und weiß daher nicht, was alles neu ist und was geändert wurde (Ich weiß nur, das Smackdown zwei Titel fehlen (TAg und Cruiser) und dafür durch einen neuen Diva Titel ausgetausch hat - genau das, was WWE gebraucht hat :rolleyes: ), daher nicht direkt aufregen bitte.

      Alles in allem war es eine sehr gute Ausgabe, mit einigen Schwächen und vorhersehbaren Ausgang.

      Zu erst muss ich natürlich die Nexus für mich abarbeiten, die ja schon im Summerslam und jetzt in dieser Ausgabe von Raw im Mittelpunkt standen. Ich kenne sie nicht, sie scheinen aber Raw im Griff zu haben und wirken wie sehr gute Heels auf mich, daher habe ich nichts gegen sie, aber warum ist ihr Gegner John Cena: Ich kann es nicht glaube, das er immer noch nach gut zwei Jahren im Mittelpunkt steht. Ich erinnere mich noch gut daran, das sie ihn damals von der Bühne buhten, vor allem nach der Chris Jericho sache (wobei ich mich freue, Jericho wiederzusehen), wie hat er es geschafft da wieder eine Fanbase aufzubauen? Und was soll der Quatsch mit den Manager, der sich durch E-Mails mitteilt? Vielleicht könnte mich hier bitte einer aufklären? Meine bisherige Vermutung ist näöhmlich, das sie keinen haben und sich mit dieser Nummer rausreden wollen xDD

      Die Thematik der Show, eine Weiterführung von Main Event des Summer Slams, gefiel mir hingegen sehr: Nexus wirkt wie gesagt ziemlich charismatisch und im Ring wirken sie auch wie sehr gute Wrestler, die Matches waren allesamt gut, vor allem der Opener, lediglich Cenas Matsch als auch das von den Divas fielen aus der Reihe, dazu aber später.

      Ich freue mich, das Jericho wieder da ist und dann auch gut in Form. Er als auch der Anführer der Nexus haben ein tolles Match geliefert, welches keinen Legendenstatus hat, aber doch schön anzusehen war. Die anderen haben ebenfalls gute Leistungen hervorgebracht, wobei grade die Matches von Orton und Edge einen sehr enttäuschenden Ausgang hatten. Grade Edge seine Niederlage war peinlich inszeniert, wo er doch den Typen Souverän anfangs beherrschte. Wieso er es dann noch Flink in den Ring schaffte ist mir schleierhaft. Orton seins war ja so ähnlich, wobei ich dank den grandiosen Ausflipper Ortons hier ein Auge zudrücken kann. In den nächsten Wochen wird wohl die Fehde zwischen ihm und Sheamus, ich glaub so heißt der Kerl, weitergehen (ist der Typ nicht sogar WWE-Champion?).

      Trotzdem litten alle Matches Nach dem vom Jericho an etwas: Zeit. Zeit, die man entbehren hätte können würde das von Cena nicht so lange dauern. Oder man hätte das miserable Fanservice Diva Match streichen können, das, was, mit nur 5 Minuten ein schlechter Witz war, aber das war die Diva Branche schon immer. Auch waren diese einseitigen Ausgänge irgendwas eintönig, und wer aus Team WWE gewann natürlich? Cena, wer sonst!!! Der hat mal wieder seine Überbewertung perfekt zur Show gestellt, wobei sein Gegner das Match etwas gut wirken ließ. Das Ende war ein typisches "Du bist raus aus der Gang" Ende mit dem typischen Ex-Member Beating Ritual.

      Auch wenn ich jetzt kritisch klinge, war diese Ausgabe gar nicht so schlimm: Die Matches waren schön anzusehen, die Thematik gefiel und auch wenn sachen wie die mit Bret Hart was holprig waren und das Diva-Match absolut unnötig war, bin ich doch sehr zufrieden. Wer es nur nicht so eintönig gewesen.

      Ich schwanke zwischen 7 und 8/10, da ich aber schon länger nicht mehr sah bin ich mal gnädig und gebe 8.
    • Also ich fühle mich jetzt berechtigt dazu, deinen Beitrag ein wenig auseinander zu nehmen und zu kommentieren. Vorweg will ich sagen, dass ich mich durch deinen Post super bestätigt fühle, in vielen Punkten, besonders was Cena angeht. Es freut mich zu sehen, dass jemand vollkommen neutral zum Thema stehender, es genauso sieht, wie ich, der es täglich verfolgt. Aber zu den Themen in meinem kleinen Intro komme ich an den entsprechenden Stellen.

      (Ich weiß nur, das Smackdown zwei Titel fehlen (TAg und Cruiser) und dafür durch einen neuen Diva Titel ausgetausch hat - genau das, was WWE gebraucht hat :rolleyes: )
      Jap, das ist soweit richtig. Der Diva´s Championship wurde hinzugefügt. Vielleicht interessant zu hören: Zuerst hat ihn Michelle McCool bekommen, die mittlerweile im wirklichen Leben mit dem netten Herrn Mark Calaway verheiratet ist. -> Undertaker. Die beiden Tag Team Titel wurden zusammengeführt zu den Unified Tag Team Championship. Deshalb kommen die TT-Champs jetzt jeder mit 2 Titeln zum Ring.^^

      John Cena: Ich kann es nicht glaube, das er immer noch nach gut zwei Jahren im Mittelpunkt steht. Ich erinnere mich noch gut daran, das sie ihn damals von der Bühne buhten, vor allem nach der Chris Jericho sache (wobei ich mich freue, Jericho wiederzusehen), wie hat er es geschafft da wieder eine Fanbase aufzubauen?
      Darüber kann ich mich auch noch jede Sekunde meines Lebens aufregen. Ich hasse John Cena. Wirklich: Abgrundtief. Die Begründung ist aber ganz einfach, warum er weiter oben ist: Die WWE geht ja mit ihrem PG einen familienfreundlichen Weg. Darunter hat einiges zu leiden: So werden Matches unterbrochen, falls mal Blut fließen sollte, Gegenstände werden extrem selten genutzt, harte Aktionen down gepusht und Diven durften eine Zeit lang keine Röcke tragen! John Cena trägt dazu bei: Kleine Kinder, die neue Zielgruppe also, mögen ihren Superhelden John Cena, der ihnen einbläut: Never quit! Gib niemals auf! etc. pp. Dazu kommt sein verkacktes, Wannabe-Hopper-Gimmick. Das größte, was mich stört ist aber seine fehlenden In-Ring-Fähigkeiten. "4-Moves-Cena" Seine Matches werden immer auf die gleichen 2 Arten enden: Entweder gibt der Gegner im STFU auf. Oder die Superman-Combo kommt mit dem Höhepunkt FU und alle sind einfach nur weggebasht. Vielleicht hast du auch die Chants der Fans gehört zwischen durch. Sobald die Kinder in der ersten Reihe rufen: "Let´s go Cena!" folgt von den älteren Fans, die die Attitude-Ära kennen ein lautes: "Cena sucks!"...zurecht.

      Und was soll der Quatsch mit den Manager, der sich durch E-Mails mitteilt? Vielleicht könnte mich hier bitte einer aufklären? Meine bisherige Vermutung ist näöhmlich, das sie keinen haben und sich mit dieser Nummer rausreden wollen xDD
      Jap, RAW hat keinen General Manager mehr. Gefühlt seit einer Ewigkeit, aber offensichtlich ist das erst seit ca. 1 Jahr so. Ab jetzt kommt jede Woche ein Special Guest! Ein "Guest-Host"... Da war schon z.B. Ozzy Osbourne... Das wechselt halt von Woche zu Woche. Vince gefällt das Konzept, sodass ich zu bezweifeln wage, dass sich das demnächst ändert.^^

      In den nächsten Wochen wird wohl die Fehde zwischen ihm und Sheamus, ich glaub so heißt der Kerl, weitergehen (ist der Typ nicht sogar WWE-Champion?).
      Jap. Sheamus. The Celtic Warrior. Schwer zu übersehen bei seiner hellen Haut. :D Den hättest du mal sehen sollen, als er bei Wrestlemania 26 gegen Triple H angetreten ist. Triple H war eindeutig ein paar Stunden zu lange unter der Sonnebank und Sheamus... naja, der hat ja seit Jahren keine Sonne mehr gesehen. Ja, er ist WWE Champion. Sogar schon zum 2. mal :)

      Oder man hätte das miserable Fanservice Diva Match streichen können, das, was, mit nur 5 Minuten ein schlechter Witz war, aber das war die Diva Branche schon immer
      Jeder Fan vor Ort braucht ja auch mal eine Pinkelpause. Divenmatches dienten ja schon immer dafür, dem Zuschauer eine gewisse Zeit für den Toilettengang und Bier auffüllen zu geben. Offizielle Pause wäre ja auch doof...^^ Zu dem In-Ring-Skills von den WWE Diven... najaaa... Sie haben 3 Moves drauf: DDT, Hurrancanrana und Einen Rollup-Pin.



      Joar, ich hoffe ein paar Infos davon konntest du gebrauchen und ich konnte dir einen etwas tieferen Einblick geben, was so momentan abläuft. Das kratzt natürlich nur an der Oberfläche, aber egal :)
    • Also mir geht der Nexus-Kindergarten auf den Sack. Kaum Erfahrung und kein Charisma. Warum die auf einmal so einen Riesenrummel kriegen und Wrestler wie Edge, Jericho oder Danielson runterziehen ist mir schleierhaft. Aber seit 2006 ist die WWE bookingtechnisch am Boden, weil Schwachsinn am laufenden Band produziert wird. Ich mein, dass die WWE seit dem Sieg über die WCW kaum noch Wrestling zeigt, weiß ich schon seit Jahren, aber es wird immer schlimmer und es wird von Kindern immer weiter getragen.

      Wenn man Wrestling sehen will, sollte man sich japanisches Wrestling wie z.B. Pro Wrestling NOAH und Dragon Gate, Ring of Honor, Pro Wrestling Guerilla, CHIKARA oder, wenn man in der Nähe von Düsseldorf und Oberhausen wohnt, Eurowrestling wie die wXw. Die haben zwar keine "großen Namen" wie Rey Mysterio, Undertaker oder Shawn Michaels, aber es ist Wrestling ohne schwachsinnige Soapelemente!

      EDIT: @ renjo, seit dem gestrigen RAW kommen die Tag Team-Champions nicht mehr mit zwei Titeln in den Ring, sondern mit einer mit Kupferfarbe überzogene, hässlichen Radkappe in den Ring. Bret Hart hat der Hart Dynasty nämlich die neuen Tag Titles überreicht. ;)
      Straight Edge means: I'm better than you!
      Proud to be Straight Edge since September 2007!
    • Weil ich ein fauler Kerl bin, poste ich hier mal den Beitrag, den ich zu PG13 in einem Wrestling-Forum bereits geposted habe. Es geht darin hauptsächlich um den Umgang der sog. Attitude-Fans mit dem Thema PG13:
      Vorweg: Im Wissen selber ein Smark zu sein, schreibe ich diesen Beitrag dennoch





      Das Problem ist nicht PG13, sondern die Fans der Attitude-Ära, die sich
      krampfhaft an eine Zeit kurze Periode im Wrestling klammern und nicht
      dafür bereit sind davon Abschied zu nehmen. Es sind die "Smarks", die
      ihre Wichtigkeit als Gruppierung maßlos überschätzen, sich selbst für
      die wichtigsten Kenner des Wrestlings überhaupt halten und sich anmaßen
      abwertende Urteile über Dinge fällen zu dürfen, weil man selber ja
      bereits bei den ersten "Wars" dabei war. Ich habe es so satt, das
      permante Jammern dieser, mehr oder wenige speziellen, Nerds immer und
      immer und immer und IMMER wieder anhören zu müssen.



      Und über was wird nicht alle gejammert?



      Mimimi......Cena ist wieder Champion und Babyface und Super Cena und NICHT The Rock

      Mimimi.......Sheamus ist schon wieder Champion, zu weiß, zu irisch und KEIN Vintage-HHH

      Mimimi......Immer gewinnen nur die Faces, nie die tollen wirklich fähigen Heels

      Mimimi......WWE ist ja nur noch für Kinder, nicht für mich 20jährigen
      Mann, der nachts um 2 aufsteht, um sich halbnackte Typen beim Prügeln
      anzugucken.

      Mimimi......Es gibt kein Blut, Stacheldraht und obszöne Beleidgungen mehr. Total niveaulos geworden das Wrestling.

      Mimimi......TNA macht alles, alles, alles besser, hat nur die schlechteren Ratings wg. der bösen WWE

      Mimimi.......Ich will die WCW zurück und Chrystal Pepsi und die DM.





      Kann man bis in alle Ewigkeit weiterführen und es nervt, nervt, nervt,
      nervt. Man kann gegen Marks (Kinder) sagen was man will, aber die
      lassen sich zumindest begeistern, gehen vorurteilsfrei an die Sache und
      lassen sich noch beeindrucken. Hier kriegt man mintunter den Eindruck
      unter verbitterten, zynischen, alten Männern zu sein, die - wie Opa
      einst - nur von der guten alten Zeit bereichten wollen und den Horizont
      gar nicht für neue Dinge öffnen möchten. Man wahrt sich halt lieber
      sein verklärtes Bild der Vergangenheit und lebt seine Agressionen am
      Neuen aus.



      Ich brauche den Mist nicht, so wichtig ist mir nicht, drüber
      nachzudenken, wieviele Moves Cena und co. in ihren Matches auspacken
      oder wie oft nun ein Face oder Heel bei jedem PPV gewinnt. Um aber
      wieder auf das eigentliche Thredthema zurückzukommen



      Vielleicht diskutieren in 10 Jahren ja unsere Nachfolger warum es
      keinen Cena, Orton, Miz mehr gibt und das Wrestlig mit dem Weggang
      dieser Männer ja nichts mehr war. So wäre der Kreislauf des Lebens ja
      wenigstens gewahrt geblieben.
      Zu der Aussage stehe ich und ergänze, dass den meisten Sramks bzw. Attitude-Fans schlichtt und ergreifend nicht klar ist, dass ihre Zielgruppe kaum einen Wert für ein Unternehmen wie WWE hat, da sie nur eine kleine Gruppe des gesammten Kundenstammes ausmachen, ähnlich wie es die Ultras bei Fußball/Sortvereinen tun. Genau so wenig wie sich bpsw. der FC Bayern den Ultras anbiedern und denen alles recht machen wird, so wenig wird sich die WWE den älteren Fans anbiedern. Der größte Kundenstamm im Wrestling generiert sich aus den Casualviewern, den sog. Gelegenheitszuschauern wie bspw. Kindern, die eine Zeit beim Wrestling bleiben, deren Wegfall aber eben einkalkuliert wird, da immer wieder neue Konsumenten dieser Zielgruppe heranwachsen werden.

      Was bringt es der WWE denn den Mit20ern der 90er hinterherzudackeln, die eh nur darüber jammern, dass alles nicht mehr so wie früher ist, die neuen Stars nicht so toll sind wie die früheren Idole und alles damals sowieso besser war? Was bringt es der WWE das Programm auf diese Leute auszurichten, die eh zu "cool" dafür geworden sind Merchandysing zu kaufen, simple Face/Heel-Reaktionen dadurch kaputt machen, dass sie den falschen bejubeln und nicht jeden PPV brav für viel Geld bestellen, sondern lieber via Internet gratis über diverse Streams sich das Zeug zu besorgen? Auf diese ewigen Meckerköppe würde ich auch nicht hören, sondern mein Programm den Marktgegebenheiten anpassen. Und das tut die WWe mit PG13. Man generiert sich einen neuen, unvoreingenommenen Kundenstamm, der nicht den alten Zeiten hinterhängt und bindet sich diese Leute schon frühzeitig. Bestenfalls bleiben die 7-8jährigen Kiddies Cena-Fans bis ins Teenie-Alter, weil dieser einen ähnlichen Idol-Nimbus dann haben wird, wie es Hogan für die Generation der 80er hatte oder Hart dies für meine Generation der frühen 90er. Schlimmstenfalls verlieren diejenigen ihr Interesse am Wrestling und wandern zu anderen Dingen ab, wie es halt Teenies tun.

      Das ist nämlich das große Problem, was Wrestling schon immer hatte, immr noch hat und immer haben wird. Von den meisten Menschen wird es mit der Zeit als "uncool" wahrgenommen werden, egal wieviel Blut, Gewalt und Obzönitäten man auch immer einbauen mag. Schlussendlich wird jeder Menschen sagen, dass es nur fake ist und doch sowieso nur geschauspielert. Fragt mal im Bekanntenkreis, was die vom Wrestling halten - ihr werdet durchweg eher belustigte Kommentare zu hören bekommen. That's life. Wer allen Ernstes glaubt, dass die 90er zurückkommen, der Wrestling-Boom noch mal einsetzt oder das Festhalten an verklärter Nostalgie irgendwas verbessern mag, baut sich nur selber Illusionen auf.

      Dementsprechend amüsant finde ich das groteske Verhalten der TNA, die mit ihrer Strategie auf erwachsenes Publikum der 90er, sowie Ex-WCW und ECW-Fans zu setzen im hochgepriesenen 2. War mal so ordentlich Schiffbruch gegangen ist und nachwievor auf bemittleidenswerten 1er-Ratings stecken bleibt. Aber hauptsache man kriecht gewissen Nerds im Netz mal ordentlich in die rektale Öffnung. :rolleyes:
    • Ganz ehrlich? Dann guck ich lieber das "groteske Verhalten" der TNA als den Versuch der WWE, Wrestling zu zeigen. Wo sind denn alle guten Wrestler der WWE hin? Die sind entweder bei TNA oder tot. Warum WWE so erfolgreich ist? Nicht weil sie gutes Wrestling zeigen oder eine tolle Show hinlegen, die neuen Fans klammern sich nur an große Namen und geben Ligen wie TNA oder Ring of Honor nichtmal die Chance. Diese neuen Fans sind dann auch nicht in der Lage über den Tellerrand zu schauen. Zumal ich die neuen Fans (alle im Alter von 11 - 14) nicht gerade als positiv oder fürs Wrestling ergibig erachte, da sie sehr schnell gehässig werden. Ich brauchte nur einmal sagen, dass ich Straight Edge lebe, schon kommen unzählige Hasstriaden und Verfluchungen auf mich zu, wie ich nur Edge mögen könnte, der nur wegen Vickie Erfolg hätte und Rey deswegen unten halte. Solche "Fans" brauch ich nicht und mit solchen Fans möcht ich nur ungern die selbe Leidenschaft teilen. Klar, es sind nur dumme Marks, aber dann brauchen se auch nicht die große Fresse aufzureissen, nur weil sie nicht verstehen, was Straight Edge ist. Wenn die WWE solche Leute braucht um Geld zu machen, bitte, aber dann muss sie sich auch der Kritik stellen, dass ihr Produkt für Wrestling-Fans nicht geeignet sind und diese es scheisse finden.

      Ausserdem möcht ich die WWE gerne mal mit dem FC Bayern oder Real Madrid vergleichen. Aussenhin sehr erfolgreich (naja, wie man es bei Real Madrid nach DER Saison auch nennen kann), weil sie was machen? Genau, sie kaufen aus anderen Vereinen, um sie zu schwächen. Khedira und gestern Özil haben mit ihrem Wechsel zu Real Madrid ihre Karrieren weggeworfen wie einst Christoph Metzelder oder Rafael van der Vaart. Oder erinnern wir uns an Lukas Podolski und Mario Gomez mit ihren Wechseln zu Bayern München. So ungefähr die WWE das aus, bevorzugt mit Ring of Honor. Wohlwissend, dass Ring of Honor das beste Wrestling-Produkt Nordamerikas darstellt, versucht die WWE alles um ROH-Wrestler abzuwerben: CM Punk, Ace Steel, Colt Cabana, Matt Sydal, Bryan Danielson, Low-Ki und jetzt Tyler Black. Gucken wir uns mal an, wie es den Wrestlern ergangen ist:

      CM Punk ist sicherlich mit drei World Titles eine große Ausnahme, aber die Fehde mit Rey Mysterio hat aufgrund der absoluten Fehlbesetzung des letztgenannten ein großes Loch in Punks Glaubwürdigkeit gerissen und sein Straight Edge Society-Stable zu einer Lachnummer gemacht, was mich selber als Straight Edge'ler sehr verärgert. Tendenz nach unten also für den einstigen Money in the Bank-Rekordler. Wenn man bedenkt, wie großartig und emotional sein Abschied bei Ring of Honor war, tut mir das im Herzen sehr weh.


      Dann sein einstiger Tag Team-Partner bei den Second City Saints, Colt Cabana, ein großartiger Wrestler und ein spitzenmässiger Entertainer, also eine perfekte Besetzung für die WWE sollte man meinen. Eh eh, wurde als Scotty Goldman sporadisch und vor allem sehr schlecht eingesetzt, bis man ihn entließ. Darin liegt auch das einzige Glück von Cabana, der bei der 7th Anniversary Show von Ring of Honor lautstark und frenetisch wieder bei ROH aufgenommen wurde, was dazu führte, dass es im Hammerstein Ballroom seit dem Ende von ECW wieder richtig laut wurde.


      Matt Sydal, in der WWE bekannt als Evan Bourne. Tja, Lowcarder, beinahe sogar Jobber. Da würde ich mich fragen, was besser wäre: Erste Geige in einem kleinen Orchester oder dritte Geige in einem großen Orchester, wo mich keiner mein Talent hören kann. Ich wage es zu bezweifeln, dass es in irgendeiner Form noch mit dem Jung klappen wird und hoffe ihn zurück bei Ring of Honor zu sehen.


      Ace Steel, hatte zwar nur ein kurzes Gastspiel bei der WWE und das in einem Mach, welches die Fans von vorne bis hinten gehasst haben, das Pseudo-Match zwischen dem Fake Donald Trump und dem Fake Rosie O'Donnell. Zurecht, lustige Matches zeigen darf nur Chikara. Wenigstens hat sich auch Ace Steel in Richtung Indy-Ligen verabschiedet, diese Schmach als Fake Trump wird ihm aber immer auf der Stirn stehen.


      Bryan Danielson, was nach einem kurzen Gastspiel aussah, entwickelte sich (wenn auch auf wwe.com gespoilert), zum größten Aufreger beim Summerslam. Dabei wurde er nur entlassen, weil er das richtige tat, daher war seine Wiedereinstellung eigentlich schon Pflicht. Aber dennoch hätt ich Danielson lieber bei wXw gesehen. Erst groß wiederangekündigt, durfte er seitdem nur jobben und das gegen diese talentfreien Nexus-Kindern. Ein US-Titlerun würde seinem angeschlagenen Ruf wirklich gut tun, vor allem weil The Miz fürchterlich nervt. Mal sehen, was die Zukunft bringt, allerdings würde seine Anwesenheit das Roster zumindest auf 5 Wrestler bringen (neben Punk, Edge, Christian und Sydal).


      Low-Ki, ein hervorragender Martial Arts-Wrestler, der es genauso weit wie Tajiri oder Great Muta/Kejih Muto gebracht hätte. Aber ich sehe jetzt schon bei NXT ein unerträgliches Gimmick für diesen Wrestler, den ich schon sowohl bei ROH als auch bei TNA ins Herz geschlossen hatte, weil er ein fähiger Kämpfer ist. Meine Prognose bei der WWE für ihn sieht sehr sehr düster aus.


      Tyler Black, tja, bisher neu bei der WWE, wird wahrscheinlich erst bei der FCW anfangen müssen und man kann nur hoffen, dass sein Talent nicht für ein scheiss Gimmick weggeschmissen wird. Ansonsten hoff ich auf seine Rückkehr bei der Reunion von Age of the Fall.
      Straight Edge means: I'm better than you!
      Proud to be Straight Edge since September 2007!
    • Über einzelne Indy-Wrestler will ich nicht ausführlich diskutieren, weil es nicht die Mühe wert ist jede einzelne Personalie in epischer Breite zu diksutieren. Nur so viel:

      Nur weil in Wrestler ein Held im Indy-Bereich ist, bedeutet dies eben nicht gleich, dass er auch Mainstream funktioniert. Das es funktionieren kann, sieht man an CM Punk, der nachwievor eine gute und zentrale Rolle bei Smackdown hat und genug Sendezeit bekommt. Das er dabei gegen Faces verliert ist doch völlig unerheblich und das wird auch jeer echte Worker bestätigen.

      Zu TNA:
      Da gehen die Meinungen halt auseinander. Ich finde TNA langweilig, weil dort ein Haufen Ü40er im Mittelpunkt des Geschehens steht, 10 Jahre alte Ideen als lahmer Aufguss einem vorgesetzt werden und ein Haufen selbstgrechter WCW-Jünger sich dort in aller Dekadenz selber feiert. Kleine Frage: Hat es TNA überhaupt mal fertigt gebracht einen eigenen Superstar aufzubauen, der landesweit bekannt ist und der Firma zu viel Geld verholfen hat? Nein, hat man nicht. Das eigene Talent Styles ist in etwa so bekannt wie ein WWE-Midcarder (wenn überhaupt) und sonst kann man auf dem Gebiet nichtsvorweisen. Alle anderen Wrestler stammen aus der ach so verhassten WWE oder wurden selbst von ROH (Stichwort: Doppelmoral deinerseits, oder?) abgeworben. Es ist lächerlich wie diese Promotion verklärt wird. Im Gegensatz zu diesem Altersheim des Wrestling, bekommt man es bei der WWE immerhin fertig neue Leute immer und immer wieder aufzubauen, die die Liga über Jahre tragen können. Das nennt man Erfolg. Bin gespannt mit wem TNA werben will, wenn alle Ü40 Wrestler aus den 90ern auch irgendwann einmal verschwunden sein werden.

      Zur Personalpolitik der WWE:
      Du hast halt nicht verstanden, worauf es im Mainstream-Wrestling ankommt (und diesen Bereich will man bei der WWE bedienen). Wichtig sind Charisma, Austrahlung, Präsentation und Mic-Work. Als In-Ring-Skills reichen solide Fähigkeiten und sauberes Arbeiten eines Standard Movesets. Klar kann man damit keinen Indy-Nerd gewinnen, will man aber auch gar nicht. Mit Leuten wie The Miz, der en unglaubliches Talent am Mikrofon ist und einen Batzen Charisma mitbringt, das man einfach nicht traineren kann, holt man sich die Leute ans Fernsehen, die eben nur unterhalten werden möchten. Ist auch nichts Neues. Zur Attitude-Zeit war jemand wie The Rock im Grunde auch kein Weltklasse-Worker im Ring, wenn man nur auf seine Moves schaut. Auch der hatte nur ein Standardset, dass er immer wieder in den gleichen Sequenzen abspielte wie es Cena oder auch andere Wrestler heutzutage tun. Das man im Nachhinein aber immer an Leute wie The Rock denken wird, wenn der Begriff Wrestling fälle, während so mancher Indy-Held da schon längst vergessen sein dürfte, hägt einzig und alleine mit der Präsentation der Person zusammen.
    • Man muss mal dazu sagen, dass es einfach nicht stimmt, was du hier unter den Forderungen der Smarks auflistest. Keiner will die alten Superstars zurück, wie The Rock oder Bret Hart. Niemand behauptet, dass TNA besser ist. TNA ist nunmal einfach so eine Mischung aus Nonsense, schlechten Bookern und einigen Urzeitwrestlern, die zusammen versuchen Storys rüberzubringen...wöchentlich in der selben Halle, aber gleichzeitig behaupten sie, sie könnten mir der WWE konkurrieren.

      Schauen wir mal: Welchen Nachteil hätte es für einen Mark, wenn ein Heel mal gewinnen würde? Und das über dem fairen Wege? Richtig: Gar keinen. Denn der Face wird sicher in der folgenden Fehde auf Siegeskurs sein, da es nicht die Regel ist, dass ein Heel gewinnt. Sondern eigentlich nur die Ausnahme. In der WWE hat es sich aber so entwickelt, dass NUR noch die Faces gewinnen. Wenn du als Heel in die WWE gehst, kannst du dir sicher sein, dass du jobben wirst. Und das für Leute, die untalentierter gar nicht sein können. Sind wir mal ehrlich: Schauen wir uns Cena´s In-Ring-Qualitäten an: Sie gehen gen 0. Der Typ wird gehypt bis zum Abwinken. Warum nimmt man nicht talentierte Leute und pusht sie mal so, sodass auch die Marks sie mögen? Die Talente in der WWE sind meistens Heel und werden dementsprechend vergammeln. Denn mit Heels lässt es sich ja kein Geld machen.

      Außerdem sollte die WWE mal schauen, wer ihre Hallen beim PPV füllt, oder wer den PPV über Pay-TV bestellt. Das sind doch wohl nicht die kleinen Kinder, die Cena gut finden. Die kleinen Kinder kaufen nur Shirts, oder wünschen sich mal die Maske von Rey. Warum geht man nicht in die Richtung mal eine Halle voll zu bekommen? In den letzten Jahren waren die Hallen NIEMALS ausverkauft. Es waren immer noch Karten zu ergattern. Sogar bei Wrestlemania. Und dann schauen wir uns die Statistik der PPV-Bestellungen und dem DVD-Verkauf an: Absteigender Ast, sage ich da nur. Survivor Series wurde abgeschafft, weil die Buyrates zu stark gesunken sind... Die werden sicher nicht steigen, wenn man Kinder zum Hauptkundenstamm macht.

      Es passt alles hinten und vorne nicht! Okay. Akzeptieren wir mal, dass der Hauptkundenstamm die Kinder sind. Ist nunmal der Weg, den die WWE gegangen ist. Aber wieso sind die DVDs ab 16 oder teilweise sogar ab 18? Werden die von den Kindern gekauft? Wohl eher nicht. Wenn man den Weg geht, dann bitte komplett.

      Aber um nochmal auf die Sache mit John Cena zurückzukommen, wo ich deinen neuen Post sehe :D :
      Als In-Ring-Skills reichen solide Fähigkeiten und sauberes Arbeiten eines Standard Movesets.
      Wenn das wenigstens gegeben wäre. Ist es aber nicht. Big Show´s In-Ring-Fähigkeiten reichen nichtmal aus, um einen 5-Jährigen zu überzeugen. Micwork und Charisma hat der Kerl auch nicht. Genauso wenig wie John Cena. Ich weiß auch nicht, wie die Marks in seinen Bann gezogen werden: Der Mann kann im Ring nichts, aber das ist ja erstmal nebensächlich... Micwork: Wann hatte er denn mal einen guten Auftritt? Zu Beginn seiner Karriere sicherlich. Da gefiel er mir auch noch gut. Aber jetzt, als SuperCena, der jedes seiner Matche bespoilert, dadurch, dass es ein Submissionmatch ist und seine Catchphrase ist "I will not quit!" ist er einfach nur noch langweilig. Er bringt nichts neues. Andere Worker entwickeln sich stets weiter. John Cena nicht. Er wird immer genau das gleiche machen. Er ist schon fast wie The Rock, den ich mir auch nur wegen seinem Charisma zurückwünschen würde. Und auch dieses Charisma fehlt bei Cena. Er ist nicht mitreißend. Wann war die Fehde zwischen Shawn Michaels und JBL? Vor WM 25 oder? Ist ja auch egal: Diese Fehde hat mich mit reingezogen. Genauso wie die Fehde zwischen Jericho und HBK. Der Hammer! Aber wenn die Fehde immer die gleiche ist, so wie bei Cena, dann wirds halt schnell mal langweilig. Ein gelangweilter Fan hat mal durchgezählt: Triple H, Randy Orton und John Cena sind insgesamt 27 mal innerhalb von 2 Jahren miteinander aufgetreten... Abwechslung pur. Und da soll mir einer sagen, dass Talente die Chance haben sich zu entwickeln... Talente werden nur dann gepusht, wenn irgendein Maineventer gerade wegfällt, sei es durch Verletzung oder Suspendierung oder sonstwas... Aber durch Talent pusht sie niemand mehr in der WWE hoch. Sheamus gilt doch auch nur als Triple H oder Batista Ersatz.
    • Frage: Warum bekommt Punk denn soviel Sendezeit? Weil SmackDown personelle Probleme hatte. Taker verletzt, Triple H verletzt, Batista ist gegangen, Cena braucht man für die Main Show, Jericho, Edge und Orton stecken auch in RAW-Stories fest. Ergo: Man hat kaum Leute für die Uppercard bei SmackDown. Man hat nur Rey, Punk, Big Show, Swagger und Kane und von RAW kann man keinen entbehren. Jetzt mag der Taker zurück sein, aber in der Uppercard kriselt es dann doch, weil die Personaldecke sehr dünn ist und schnell reissen kann, wenn sich wieder einer verletzt. Anstatt mal zu sagen, ok, packen wir Christian in Uppercard (immerhin ist er ein guter Wrestler und Entertainer), zieht man Straight Edge einfach mit einem dementsprechenden pseudo-militanten Stable runter. Dass Punk Straight Edge lebt, bezweifel ich nicht, aber bei Serena, Gallows und Mercury schon und wenn einer von ihnen wegen Verstössen gegen die absolut lächerliche Wellness Policy suspendiert wird, ist das Stable und das Ansehen von Punk dahin.

      Über TNA möcht ich mich mit jemanden, der Pro-WWE ist nicht streiten, da ich eine Eskalation befürchte. Ich kenn die Probleme von TNA, die hat z.B. letztens auch ein Paul Heyman aufgezeigt. Sicherlich kann man über Eigengewächse wie Styles, Sabin oder Abyss denken, was man will, aber ich halte z.B. einen Styles für besser als 90 % des WWE-Rosters.

      Und damit will ich auf deinen Punkt der Personalpolitik der WWE kommen. Ich möchte dir da nicht widersprechen, aber du kannst den Punkt nicht abstreiten, dass die WWE versucht, anderen Ligen ihre wichtigsten Worker abzuknöpfen, gerade von Ring of Honor. Aber das wiederhole ich ungerne. Worum es mir geht ist folgendes: ich bin Wrestling-Fan und als Wrestling-Fan will ich halt Wrestling sehen. Sicherlich gehören mal Gimmicks zum Wrestling dazu, aber für mich sind die unerheblich. Sicherlich gehören gelegentliche Showelemente zum Wrestling dazu, die teils witzig sind (wie das Me want Title Match-Segment), aber auch das ist für mich unerheblich. Für mich zählt nur die Action im Ring und das Können der Athleten. Was nützt mir der charismatischste Wrestler, wenn er nicht wrestlen kann? Stichwort Hogan. Ich gucke mir lieber japanisches Wrestling an, bevorzugt Pro Wrestling NOAH und Dragon Gate. Bei NOAH bekomm ich das, was ich sehen will, nicht mehr und nicht weniger. Großartiges Wrestling von fähigen Wrestlern wie Kenta Kobashi, dem mittlerweile verstorbenen Mitsuharu Misawa, Jun Akiyama, Takeshi Morishima, KENTA, Go Shiozaki, Naomichi Marufuji, Yoshinobu Kanemaru und und und. Für mich ist diese Liga Wrestling, mehr Wrestling als es die WWE jemals wieder sein wird. Keine Soapelemente, keine Kinderausrichtung, einfach nur pures gutes Wrestling. Und Kenta Kobashi stell ich über Hogan und Cena, egal wie sich Kenta Kobashi präsentiert.
      Straight Edge means: I'm better than you!
      Proud to be Straight Edge since September 2007!
    • Deswegen bist du auch ein Indy-Fan und gehörst nicht zur Masse der Leute. Die WWE (damals noch WWF) ist in den 80ern erst dann zu einer großen Nummer geworden, als man vom reinen wrestlerischen In-ring-Können hin zum jetzigen Show-Produkt übergegangen ist und Leute wie Backlund, der für den klassischen Athleten ohne Gimmick und große Persönlichkeit stand, gegen den Typ "Trash"-Talker und Showman wie Hogan austauschte. Damit begann der Aufstieg und daran hat man bis heute festgehalten. Zum großen Erfolg, ist man schließlich von einer regionalen Marke in den USA dadurch zu einem millionenschweren weltweit agierenden Unternehmen geworden.

      Es mag sein, dass dir dieses Programm in der Ausrichtung nicht gefällt, aber an dich und andere ähnliche Denkende ist dies auch nicht gerichtet und das will ich dir begreiflich machen. Es sind die Indy-Fans, die immer wieder auf das WWE-Produkt eindräschen, weil es nicht die Werte verkörpert, die man dort am liebsten gerne sehen will und nutz dies gleich, um auf Kinder und Gelegenheitszuschauer einzuhauen, die dieses Produkt eben in der Form gut finden.
      Ich finde eine derartige Sichtweise arrogant, da man für sich selbst den Aspruch damit erhebt, der einzigen richtigen Fangruppierung zuzugehören. Ähnlich ermüdend ist es Ultras beim Fußball zuzuhören, die alle anderen auch nur als Erfolgsfans sehen und sich selbst als Gottesgesckenk für den Lieblingsklub schlechthin.

      Um eines klarzustellen: Ich habe keine Problem mit Indywrestling und Leuten, die sich lieber von diesem Produkt unterhalten lassen. Das sind Fragen des Geschmacks, die ich nicht kritisieren kann und auch gar nicht will. Ich kritisiere nur die harsche Kritik und das penetrante Jammern am WWE-Produkt, da es imo aus einer völlig verkehrten Sicht der Dinge herausgeschieht. Wenn die WWE Kinder und Jugendliche ansprechen will, weil man sich selbst den größten Erfolg davon verspricht, dann ist dies das gute Recht des Unternehmens. Wenn man damit Probleme hat, sollte man das Produkt schlicht und ergreifend meiden und sich anderen Dingen zuwenden.

      Wer gewaltätige und brutale Zeichentrickfilme mag, schaut auch nicht Disney und beschwert sich dann, dass kein Blut geflossen ist und das Produkt nur auf Kinder ausgerichtet ist.


      Und zum Vorwurf, dass die WWE anderen Ligen dreisterweise die Talente klauen würde:
      Hier ein kleiner Realitätscheck. Das nennt sich Leben. Große Firmen, nehmen kleinen Firmen immer die fähigen Mitarbeiter ab und engagieren die. Das ist im Wrestling so, dass ist im Fußball so, dass ist in der Autoindustrie so.
      TNA agiert nicht anders, hat mit Samoa Joe, Styles, Kazarian, Bear Money Inc uns. genug Leute über die Jahre ROH abgenommen und die Promotion geschwächt. Aber klar, es ist nur die böse WWE, die das als bewusstes Instrument der Schwächung nutzt. :rolleyes:
      So ein Blödsinn.
    • Es interessiert mich nicht, ob die WWE millionenschwer ist, gutes Wrestling zeigen sie dennoch seit Jahren nicht. WWE ist eher zu vergleichen wie ein Anna und die Liebe für Brutalos. Es klingt arrogant? Dann ist es arrogant, ich habe genug Ahnung von Wrestling, dass ich mir das bisschen Arroganz leisten kann.

      Und warum sollte ich das WWE-Konzept nicht kritisieren dürfen? Um die WWE zu sehen müsst ich einen Batzen Geld hinlegen. Die nächsten Tickets bei der Survivor Series-Tour dürften sich auch in einer Preisspanne zwischen 30 und 200 Euro befinden. Für den Preis eines Tickets in der letzten Reihe, krieg ich auch ein Ticket für eine Show der wXw, wo ich direkt am Ring stehen kann und besseres Wrestling bekomme (und das mit hochkarätigen Namen bzw. gut ausgebildeten Leuten). Mehr brauch ich nicht, mehr will ich nicht und mehr möcht ich nicht. Warum soll ich 200 Euro bezahlen für schlechteres Wrestling? Für eine Liga mit dem Ruf der WWE kann ich eigentlich besseres verlangen, was ich aber nicht kriege, weil ich nicht die Zielgruppe bin. Als Wrestling-Fan darf ich also durchaus durchaus Kritik am Produkt stellen, genauso wie du am Indywrestling oder an TNA.

      Apropo TNA. Deine Aussage, dass TNA nicht anders agiert. Erstens gibts seit 2004 ein Auftrittsverbots für TNA'ler bei Ring of Honor. Das haben sie als Konsequenz für den Feinstein-Skandal so angeordnet. Das wurde später zwar gelockert, aber dennoch brauchte es viel Kommunikation, dass Wrestler Ausnahmeregelungen bekamen, wie z.B. Christopher Daniels. Wegen der Regelung haben Punk und Rave auch TNA verlassen, während Leute wie Abyss oder Styles bei TNA blieben. Zweitens: Hat TNA es nötig, Leute wie Samoa Joe zu verpflichten? Bei ihrem Roster vielleicht sogar ja. Hat die WWE es nötig, Leute wie Samoa Joe zu verpflichten? Das beantworte mit nein, denn normalerweise sollte die WWE doch Leute selbst ausbilden können, die besser sein sollten als Samoa Joe. Wenn mal ein Ausnahmetalent drunter ist, ist es was anderes, aber soviele kann selbst Ring of Honor nicht haben, dass die WWE die braucht.

      Und übrigens: Beer Money Inc. waren nie bei Ring of Honor.
      Straight Edge means: I'm better than you!
      Proud to be Straight Edge since September 2007!
    • TNA IMPACT: THE WHOLE F'''N SHOW


      Ich habe TNA noch nie gesehen, das war also sowas wie meine Entjungferung grade eben. Und dann erwische ich auch noch eine Special Show, welche auf PPV Niveau sein soll.

      Ich habe von TNA bisher immer nur gemischte Meinungen gehört: Einige sagen es sei sehr gut, andere sagen es währe totaler Schwachsinn, wenn es auf Storylines kommt. Die Special Show hat trashige Storys ignoriert hauptsächlich, daher kann ich dazu nichts sagen, nur eins vorweg: Wenn das Wrestling in TNA immer auf einen so konsestant guten Niveau ist wie hier, werde ich lieber TNA als Smackdown erfolgen, dessen letzte Ausgabe (hab ich gestern gesehen) ziemlich dämlich war.

      Ich meine: Nicht ein Match war schlecht, nicht ein ausgang war dämlich - es war richtig, richtig gut. Das einzige Match, welches enttäuschend war, war das Three Way Match, welches zu Kurz war mit knapp 7 Minuten.

      Die Show startete mit einen starken Opener: Kurt Angel als auch AJ Styles lieferten ein starkes Match, welches auch von der Zeit vollkommen ausreichte. Aj Styles macht nebenbei einen hervorragenden Eindruck auf mich: Wirkt wie ein sehr guter Wrestler, der viel Talent hat. Angel kenn ich ja noch, daher habe ich nichts anderes von ihm erwartet.

      Danach kam das Diva Match, welches ich erst überspringen wollte, hab es mir aber dann doch angesehen, und zu meiner Überraschung: Es war okay!! Nicht gut, aber auch nicht schlecht, und im Gegensatz zum Diva Match von der letzten Raw Ausgabe fühlten sich diese 5 Minuten nicht so an, als hätte ich sie sinnlos verschwendet. Die Damen konnten wirklich Wrestlen, wobei natürlich auch hier eher der Ansatz zählt "Sex sells". Naja, Love oder so ist neuer Knockout Champion.

      Dann kam das Three Way Match, und hey: Für mich das schwächste Match des Abends! Es hatte Potenzial, allerdings war es viel zu Kurz und der Ausgang war unzufriedenstellen. Mr. Pope hat keine großartige Leistung gebracht im Gegensatz zu Mr. Anderson und dem anderen, daher fand ich den Ausgang so dumm, als dieser wieder in dem Ring kam und beide mit nur einen Hieb (oder Double Closeline? ich weiß es nicht so genau) wegpustete. Ich liebe Three Way Matches eigentlich, das aber war...nun ja...zu Kurz und mit dummen Ende.

      Dann kam Jeff Hardy gegen seinen Freund Shannon Moore. War auch gut, wobei ich dazu nicht so viel sagen kann um Ehrlich zu sein...

      Das Beste Match des Abends war aber das Tag Team Match zwischen den Maschine Guns und den Beer Moneys: Ich versuche ehrlich gesagt, neutral zu bleiben, vor allem da ich erst wieder eingestiegen bin. Aber als ich damals die WWE verließ, erinnere ich mich noch daran, das die Tag Team Szene dort miserable war: Die Tag Team Matches waren lahm, bei Raw haben Kane und Big SHow innerhalb von 30 Sekunden sogar mal die Gesamte Tag Team GEsellschafft auseinandergenommen. Wenn ich mir das Match von der Special Show Impacts angucken, würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen: TNA scheint die bessere Tag Team Szene zu haben. Das 2 out of 3 falls Match war sehr stark, sehr gute Moves und Leistungen von allen. DIe Maschine Guns konnten ihren Titel verteidigen.

      Das letzte Match nahm ich mit gemischten Gefühlen auf: Es war schn anzusehen, allerdings muss ich dann den Ausgang des Matches beklagen: Nicht, dass ich RvD den Titel nicht gönne, aber nach dem Ende der Show glaube ich nicht, das ihm der Titel bleibt. Soweit ich es richtig las, will die TNA den Titel für Vakant erklären, was das Ende des Matches natürlich vollkommen Unrelevant macht. Hätte dann nicht einfach Abyss gewinnen sollen, anstatt diesen sinnlosen Massenbrawl, wo die ehemaligen ECW Stars auseinandergenommen werden??? So finde ich geht RvD viel styleloser ab in die anscheinende Pause.

      Trotzdem hat es mir hervorragende gefallen. Ich gebe den Teil mal 9/10.

      (Wenn ich wieder was durcheinander gebracht habe, bitte darauf hinweisen ^^''')
    • TNA hat folgendes Problem:

      TNA weiß nicht, wie sie am besten präsentieren kann. Die Dringlichkeit einer notwendigen Konkurenz für die WWE lässt TNA alles viel zu schnell handeln. Zu schnell, als dass sie mitkommen könnten. Sicherlich hat TNA das notwendige Roster und die guten Ideen, aber die Liga hastet und hastet und stolpert an ihrem eigenen Ehrgeiz. TNA ist nicht soweit, der WWE Konkurenz zu machen. Allerdings gönnt man TNA auch nicht die Chance nicht mehr, weil man sich Christian, Rhino, Team 3D, Kurt Angle, Scott Steiner, Tomko, Jeff Hardy, Tommer Dreamer und Mr. Anderson geholt hat. Das gibt ihnen den Ruf, nur ehemalige WWE'ler zu verpflichten.
      Straight Edge means: I'm better than you!
      Proud to be Straight Edge since September 2007!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Napstärhead ()

    • Ich möchte nur eines zum Thema TNA sagen: Sie versuchen die Mischung. Sie versuchen In-Ring-Qualitäten von ROH mit dem Erfolg der WWE zu vermarkten. Erfolglos. Ist aber auch klar, wenn der Altersdurchschnitt im Roster bei gefühlten 60 Jahren liegt.

      Was ich auch sehr belustigend fand, war der PPV von TNA, der einfach abgebrochen wurde vom Sender. Es kam live und Jeff Hardy ist gerade auf den Turnbuckle geklettert. Kurz darauf hat der Sender auf die Werbung umgeschaltet, da die Sendezeit von TNA vorbei war. Das liegt daran, dass die Zeit falsch eingteilt wurde. Frei nach dem Motto: "Unsere Sendung läuft 3 Stunden, aber wir kaufen nur 2 Stunden Sendezeit!"

      Ich habe irgendwo einen sinnlosen Vergleich gesehen, in dem Disney vorkam. Mein Gott (Bestraft mich ruhig für die Blasphemie)! WWE hat damals ihr Produkt so angeboten, dass nunmal Wrestling gezeigt wurde. World WRESTLING Entertainment. Dann wurde alles geändert, 2006 um dem Dreh rum und es wurde mehr Sitcom als Wrestling. Wenn jemand etwas unter dem Namen Wrestling vermarktet, kann man eigentlich auch Wrestling erwarten. Aber doch nicht irgendwelche Wrestlingamateure, die durch ihr Gimmick aufgehalten werden, mehr zu zeigen. Ich wette, dass alle Worker in der WWE In-Ring mehr könnten, als sie zeigen dürfen. Ich mein, es kann nicht sein, dass Cena nur 5 Moves beherrscht. Der hat hundertprozentig mehr drauf. Aber darf es nicht zeigen. BTW: Disney hat ihr Konzept nie geändert. WWE schon. Also überhaupt nicht vergleichbar. Nicht das Produkt der WWE wird kritisiert. Sondern die Veränderung des Produkts. Die Entwicklung, die es durchmacht...