Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • b]WWE WrestleMaina XXX[/b]

      Ist schon komisch das hier das Match bei der Pre Show nicht erwähnt wird. Den das war auch richtig gut und hätte eigentlich in die Hauptshow gehört.

      Pre Show
      Fatal Four Way Tag Team Elimination for the WWE Tag Team Championship (***1/4)
      The Usos def. The Real Americans & Rybaxel & Los Matadores.
      Da es unter Eliminierungsregeln war wurde in der 5 Minute die Los Matadores von Jack Swagger eliminiert
      Dann eliminiete Cesaro Rybaxel in der 11 Minuten
      Zum Schluss eliminierten The Usos The Real Americans in der 16 Minuten
      Das Match war flott, kurzweilig und hat echt Spaß gemacht angeschaut zu werden. Nach dem Match kam es zum Split der Real Americans.

      Haupt Show

      WM XXX begann mit einen epischen Segment von Hulk Hogan dann kam Stone Cold Steve Austin und zum Schluss The Rock ein WM Moment. Hogan nannte den Silverdome Superdome was schon mal lustig war. Dann kam Steve und das Segment ging so richtig los mit jede Menge Entertainment großartig. Als dann zum Schluss auch noch The Rock dazu kam bebte der Silverdome.

      Opener WWE World Heavyweight Title #1 Contendership Match (***3/4)
      Daniel Bryan def. Triple H
      Einer der besten WM Opener aller Zeiten. Schon der Einmarsch von Hunter war genial und Match selbst. Sehr langes Match mit toller Chemie, Daniel wurde sehr stark dargestellt und auch Hunter war hier klasse super Opener.

      Six Man Tag Team Match (*3/4)
      The Shield def. Kane & N.A.O.
      Ein netter Squash mehr nicht. Auch viel zu kurz.

      Danach ein nettes Backstage Segment mit den ganzen WWE Hall of Famer.


      31 Man Andre The Giant Memorial Battle Royal: (**3/4)
      Cesaro won.
      Ich hab hier schon gedacht das The Big Show gewinnt. Mit Cesaro als Sieger hab ich nicht gerechnet. Dieses Match war besser als ich dachte.

      Singles Match (****)
      John Cena def. Bray Wyatt
      Ach Bray Wyatt muss man einfach lieben. Er ist so ein genialer Charakter. Als Husky Harris absolut gefloppt hat er mit diesen Gimmick alles richtig gemacht. Seine Promos die er selbst schreibt sind so genial. Auch hier ist der Einmarsch der Wyatt Family fantastisch. Das Match super. Wie Wyatt es immer wieder schaffte hier Kopfspielchen mit John zu spielen. Wie er das Publikum mit einbezogen. Er wollte aus John das Böse herauslocken. Irgendwie hat er es schon geschafft da John ja mit einen Stuhl auf Luke Harper einschlug. Zweitbestes Match mit toller Chemie, einigen Highlight Momenten und einen starken Wyatt.

      Dann sah man die Neuaufnahmen der WWE Hall of Fame 2014. Immer wieder ein sehr schöner Moment.

      Singles Match (***1/4)
      Brock Lesnar def. The Undertaker
      Ich äußere mich hier nicht zu dem Match. Ich weiß durch seriouse Wrestling Seite wie das mit der Streak war und empfehlen sich einfach auf genickbruch.com oder cagematch.de darüber zu informieren. Ich sage nur so hier hat sich der Deadman verletzt und sich eine Gehirnerschütterung zugezogen sowie eine Nackenverletzung nach dem Match kam er auch ins Krankenhaus.

      Vickie Guerrero Invitational Match (**)
      AJ Lee won.
      War besser als ich gedacht habe.

      WWE World Heavyweight Title Triple Threat Match
      Daniel Bryan def. Batista & Randy Orton
      Match of the Night und eins der besten Triple Threat Matches bei WrestleMania (****1/2). Es war die Mania von Daniel Bryan, der nach einem weitern langen Match nun WWE World Heavyweight Champion ist. Das Match war stark, alle drei zeigten eine ordentliche Leistung, Batista und Randy haben zeitweise zusammengearbeitet um Daniel auszuschalten. Mein Highlight Moment war die Batista Bomb - RKO Combo an Daniel der durch ein Kommentatorenpult krachte. Nach dem Match gab es noch sehr schöne Bilder zu sehen als Daniel mit seiner Schwester und seiner Nichte im Ring feierte und dann mit dem Crowd."

      Perfekter PPV, auch das Six Man Tag Team Match das nur kurz war, war nicht so schlecht. Diese Mania hatte einfach alles. Super Crowd, tolle Einmarsch Auftritte, lustige Backstage Segmente, mehrere WM Momente, einen rießen Schocker und zwei ganz große Gewinner zu den man sicher mal gesagt hat die werden es nie im Main Stream Wrestling schafffen die Rede ist von Cesaro und Daniel Bryan,"

      Hier ist meine Meinung zu WWE Monday Night RAW #1089
      Vom wrestlischen war nur der Opener richtig gut (***). Doch insgesamt war das für mich nach der perfekten WrestleMania vom Vortag eine sehr starke WWE Monday Night RAW Ausgabe. Der Crowd war hier super, Paul Heyman zeigte wieder eine klasse Promo und Brock Lesnar hatte ein Veilchen. Der Auftritt vom Ultimate Warrior nach einer Ewigkeit war zwar kurz aber episch. Paiges Debüt bei RAW war klasse auch wenn das Match schlecht war. Cesaro ist nun ein Paul Heyman Guy und das gefällt mir. Der Stable mit Jack Swagger und Zeb Colter ist vorbei. Doch ich denke das die Fehde von Cesaro und Swagger noch weitergeht. Und die Fehde von Daniel Bryan gegen Triple H wird auch fortgesetzt. So soll es ruhig weiter gehen."

      Zum Tod des Warriors kann ich nur sagen. Das ich auch total geschockt war als ich am Mittwoch über seinen Tod laß. Schon bei der Hall of Fame hat man gesehen das er in keinem guten Zustand war auch bei RAW sah er überhaupt nicht gut aus. Er griff sich auch mehrfach ans Herz. Schwitze und keuchte. Sein Tod ist ein sehr großer Verlust da er kürzlich einen Legenden Vertrag unterschrieb und noch viel vor hatte.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Wrestlemania XXXI

      Nachdem dieser Thread nun seit ca. einem Jahr in den Tiefen des Pirateboards vergraben ist, ist es mal wieder an der Zeit, ihn ans Tageslicht zu holen (auch wenn das Wetter heute eher weniger Licht bietet, sondern mehr Dunkelheit, Regen und Wind). Aber dafür war es in der letzten Nacht sonnig und warm! Und wo? Im Levis Stadium in Santa Clara, Kalifornien. Denn in der Nacht von Sonntag auf Montag war mal wieder der alljährliche WWE-PPV Wrestlemania.

      Ich habe mir dieses Jahr tatsächlich Urlaub genommen, damit ich in Ruhe von 23 bis 5 Uhr durchgucken kann. Zudem ist es mein erstes Mal seit 2010, dass ich WM live verfolge. Ich war aber geschockt, als ich gesehen habe, dass Maxdome ganze 25,- € dafür verlangt. Während im Rest der Welt, das WWE Network für 9,99 € mtl. angeboten wird. Das ist schon echt frech... aber wie ich gehört habe, wartet man seitens WWE nur darauf, dass der Vertrag mit Maxdome endet - dann soll auch in Deutschland das WWE Network verfügbar sein (Denn ich bin ehrlich... 25,- € sind mir für JEDEN Liveevent als Internetstream zu viel. Besonders wenn man die ganzen Probleme im Netz liest von unzufriedenen Käufern. Da lobe ich mir doch die Leute, die für nichts einen Stream anbieten, der 1. stabil und 2. kostenlos ist).

      Wer nicht mit den Ergebnissen gespoilert werden will, soll am besten von hier an nicht mehr weiterlesen!

      Die erste Stunde der 2-stündigen Preshow kann man getrost vergessen. Es sei denn man hat selber noch überhaupt nichts von den laufenden Fehden gehört. Hier wird eigentlich nur alles nochmal in Erinnerung geholt und nebenbei bekommt man exklusive Meinungen von Booker T, Corey Graves, Renee Young und Byron Saxton.

      In der zweiten Stunde wurde es dann schon interessanter. Das Stadion wurde langsam voller und man bekam endlich die beiden Preshow-Matches zu sehen.

      1. Pre-Show Match: Fatal 4-Way Tag Team Match / WWE Tag Team Championship
      Cesaro & Tyson Kidd (C) besiegten The New Day, Los Matadores, The Usos

      Für mich ein insgesamt unterhaltsames Match. Die meisten Teilnehmer waren Leichtgewichte bzw. Techniker. Trotzdem wurden viele Moves sehr unsauber durchgeführt. Aber gut, es war eben nur der Opener der Preshow. Da habe ich noch nicht viel erwartet.

      2. Pre-Show Match: Andre The Giant Memorial Battle Royal
      The Big Show gewinnt, nachdem er den letzten Kontrahenten, Damien Mizdow eliminierte.

      Auch in diesem Match habe ich nicht viel erwartet. Was mich sehr gefreut hat, ist der Turn von Damien gegen Miz. Damit haben die Writer eine neue Fehde geschaffen, die man nun nur noch ordentlich weiterführen muss. Zudem ist jetzt die Chance da, "Mizdow" eine eigene Identität zu geben. Schlecht gemacht hat er sich ja nicht gegen Big Show. Ein Sieg wäre zu viel gewesen. Zumal ca. 50x von Lawler und Co. erwähnt wurde, dass Show noch nie zuvor ein WWE BR gewonnen hat. Da war der Sieg dann klar (Besonders nach dem Ausscheiden von Ryback, dem ich am ehesten den Sieg gegönnt hätte).

      1. Match: Ladder Match / WWE Intercontinental Championship
      Daniel Bryan besiegte Bad News Barrett (C), Dolph Ziggler, Stardust, Luke Harper, R-Truth und Dean Ambrose

      Ich weiß nicht wieso, aber ich konnte Daniel Bryan noch nie leiden. Auch schon Anfang/Mitte der 2000er als er als Bryan Danielson unterwegs war. Es liegt wohl daran, dass ich die Generation Super-Heavyweight-Fan bin. Ich finde es viel interessanter, wenn sich zwei Riesen gegenseitig die Fresse polieren. Und in dieses Bild passt Bryan nicht rein. Nichts gegen die < Light Heavyweights, es ist einfach nur unglücklich, dass es keine Gewichtsdifferenzierung mehr gibt. Und auch kein eigener Titel mehr (Cruiserweight). Mit dem IC-Titel für Bryan kann ich aber noch einigermaßen leben. Damit wird er jetzt erstmal in der Midcard bleiben, wenn nicht plötzlich irgendwo ein Gönner von ihm auftaucht.
      Das Match empfand ich als sehr unterhaltsam. Einige gute Aktionen waren dabei (z.B. Ambrose fällt durch die Leiter). Das Finish gefiel mir nicht so sehr mit den abwechselnden Kopfnüssen. Das sah schon echt etwas seltsam aus. Schade für Ziggler, der am Ende den kürzeren gezogen hat. Ihm hätte ich am meisten den Titel gegönnt.
      ★★★★★✰✰✰✰✰

      2. Match: Single Match
      Randy Orton besiegte Seth Rollins

      Für mich ein logischer Matchausgang. In der vorangegangenen Fehde wurde eher Rollins als Verräter dargestellt und Orton hat die Position des Face eingenommen. Und da wir uns bei WM befinden, ist ein Happy End häufig zu erwarten. Dazu kommt dann noch ein Gedanke von mir... aber den werde ich im 7. Match näher erläutern. ★★★★★★✰✰✰✰

      3. Match: No Disqualification Match
      Triple H besiegte Sting

      Dieses Match war für mich eines der Highlights des Abends! Der Ausgang gefällt vielen nicht, da Triple H sich trotz der negativen Fanreaktionen gewinnen lassen hat. Aber das Match an sich war super! Erstmal muss ich sagen, war sogar Sting von der Kulisse beeindruckt. 76.000 Zuschauer. Das kennt man von TNA ja eher nicht (wo er sich viel zu lange rumgetrieben hat...). Das Match war inhaltlich gut rübergebracht. Beide sind Topleute im Business und haben gemeinsam fast unendlich viel Erfahrung. Dann der Auftritt und die Unterstützung von DX! Und dann auch noch die nWo! Ich wusste gar nicht, bei welchen der beiden Gruppierungen ich den größten Mark-Out hatte. Baseball Bat vs Sledge Hammer. Mehr gibts dazu nicht zu sagen! ★★★★★★★★★✰

      4. Match: Tag Team Match
      Paige & AJ Lee besiegten The Bella Twins

      Divaswrestling ist für mich echt uninteressant. Das geht jetzt nicht allgemein gegen Frauen, sondern gegen die Frauen, die aktuell am Werke sind. Ich bin ein großer Fan von Lita, Trish Stratus oder Mickie James gewesen. Aber die aktuellen Divas fesseln mich nicht. Klar, die sehen super aus. Aber das ist nunmal nicht alles... Ihnen fehlen einfach Charisma und Charaktertiefe. Aber insgesamt logisch durchdachter Matchablauf. ★★★★✰✰✰✰✰✰

      5. Match: Single Match / WWE United States Championship
      John Cena besiegte Rusev (C)

      Sogar ich als Cena-Hater, war vor dem Match der Meinung: Cena muss gewinnen. Bei Wrestlemania...um den US-Title...gegen Rusev. Die einheimischen Fans wurden lange genug mit einem russischen US-Champion gequält, da musste Super-Cena etwas unternehmen. Dazu kommt, dass Cena bereits vor kurzem gegen ihn verloren hat. Das bedarf keiner Wiederholung. Das einzige, was mich zweifeln ließ: Lässt Cena sich auf den US-Titel "reduzieren"? Der Mann, der in kürzester Zeit locker flockig 15x den Welt-Titel gewonnen hat. Und zwischendurch auch noch eine richtig lang anhaltende Regentschaft hatte? Ja, er tat es. Und das ist auch gut so! Damit steigt der Prestigelevel des Titels. Vielleicht wird es jetzt noch mehr interessante Fehden um diesen Titel geben. Die letzten Jahre hat sich die WWE eigentlich nur richtig Mühe gegeben, bei den Fehden um den Welttitel... der Rest war Fertigkost. ★★★★★★★✰✰✰

      6. Match: Single Match
      The Undertaker besiegte Bray Wyatt

      Ich habe von vielen Leuten gelesen, die sagten: "Taker sah besser aus als je zuvor!". Mmh... habe etwa nur ich gedacht, dass er ziemlich dürr wirkte und schnell aus der Puste kam? Ich fand, er sah gar nicht gut aus. Er hat sein Move-Repertoire ausgeschöpft und einige schöne/coole Szenen mit Bray liefern können. Ich fand das Match unterhaltsam (zumal ich von Anfang an immer ein riesen Undertaker-Fan war). Dass das Match so ausgeht, konnte ich nicht ahnen. Ich hatte im Vorfeld überhaupt keinen Tipp für dieses Match abgegeben. Und ich habe auch zuvor keinerlei Spoilerinfos und Gerüchte gelesen. ★★★★★★✰✰✰✰

      7. Match: Single Match (später Triple Threat Match) / WWE World Heavyweight Championship
      Seth Rollins besiegte Roman Reigns, Brock Lesnar (C)

      Single Match:
      Es lief ab wie erwartet: Lesnar dominiert und zeigt diverse Suplexe. Interessant, dass man den RR-Gewinner so schwach darstellt. Es hat gefühlt ewig gedauert, bis dieser auch mal den ersten Schlag ansetzen durfte. Dann dafür richtig. Mir kam es übrigens so vor, als hätten die beiden geglaubt, sie wären in einem UFC-Ring. Manche Schläge und Tritte saßen wirklich heftig. Und die Wunden von Lesnar waren wohl auch nicht beabsichtigt... Weiß jemand mehr über die Beziehung zwischen den beiden? Vielleicht verstehen sie sich BS nicht? Aber nun auch egal: Später kam Reigns endlich in Fahrt. Und dort hat man Lesnar wieder so OP gezeichnet wie eh und je. Einen Finisher und Signature Move nach dem anderen und der Kerl bleibt stehen. Dann der Konter mit dem dritten F5. Das Ende. Aber...

      Triple Threat Match:
      ...Seth Rollins kommt noch vor dem Pin rein und löst seinen MITB ein. Aus dem bisherigen Single Match wird ein Triple Threat Match. Und dieses kann er durch die (unfreiwillige) Hilfe von Reigns für sich bestimmen. Und das OHNE den Champion zu pinnen. Nur SO konnte man Lesnar schlagen. Nun müssen die Writer nur noch zusehen, Lesnar von diesem riesigen Podest runterzuschreiben. Das wird nicht einfach... so übermächtig wie er bisher dargestellt wurde.

      Ich freue mich für Seth Rollins, der mich mehr und mehr an Edge erinnert (die beiden Bodyguards, das spitze Kinn und die opportunistische Vorgehensweise). Solange er nicht Vickie Guerrero heiratet, darf er gerne weiter Parallelen zum Rated-R-Superstar aufbauen.
      ★★★★★★★★✰✰


      Das mal kurz zur WMXXXI. Falls mir noch was einfällt, was ich vergessen habe, schreib ichs rein.
      Das Segment mit Ronda Rousey hab ich mal rausgelassen. Da gibts meinerseits nicht viel zu sagen.
    • Red-Haired Shanks schrieb:

      Nachdem dieser Thread nun seit ca. einem Jahr in den Tiefen des Pirateboards vergraben ist, ist es mal wieder an der Zeit, ihn ans Tageslicht zu holen (auch wenn das Wetter heute eher weniger Licht bietet, sondern mehr Dunkelheit, Regen und Wind). Aber dafür war es in der letzten Nacht sonnig und warm! Und wo? Im Levis Stadium in Santa Clara, Kalifornien. Denn in der Nacht von Sonntag auf Montag war mal wieder der alljährliche WWE-PPV Wrestlemania.

      Ich habe mir dieses Jahr tatsächlich Urlaub genommen, damit ich in Ruhe von 23 bis 5 Uhr durchgucken kann. Zudem ist es mein erstes Mal seit 2010, dass ich WM live verfolge. Ich war aber geschockt, als ich gesehen habe, dass Maxdome ganze 25,- € dafür verlangt. Während im Rest der Welt, das WWE Network für 9,99 € mtl. angeboten wird. Das ist schon echt frech... aber wie ich gehört habe, wartet man seitens WWE nur darauf, dass der Vertrag mit Maxdome endet - dann soll auch in Deutschland das WWE Network verfügbar sein (Denn ich bin ehrlich... 25,- € sind mir für JEDEN Liveevent als Internetstream zu viel. Besonders wenn man die ganzen Probleme im Netz liest von unzufriedenen Käufern. Da lobe ich mir doch die Leute, die für nichts einen Stream anbieten, der 1. stabil und 2. kostenlos ist).

      Wer nicht mit den Ergebnissen gespoilert werden will, soll am besten von hier an nicht mehr weiterlesen!

      Die erste Stunde der 2-stündigen Preshow kann man getrost vergessen. Es sei denn man hat selber noch überhaupt nichts von den laufenden Fehden gehört. Hier wird eigentlich nur alles nochmal in Erinnerung geholt und nebenbei bekommt man exklusive Meinungen von Booker T, Corey Graves, Renee Young und Byron Saxton.

      In der zweiten Stunde wurde es dann schon interessanter. Das Stadion wurde langsam voller und man bekam endlich die beiden Preshow-Matches zu sehen.

      1. Pre-Show Match: Fatal 4-Way Tag Team Match / WWE Tag Team Championship
      Cesaro & Tyson Kidd (C) besiegten The New Day, Los Matadores, The Usos

      Für mich ein insgesamt unterhaltsames Match. Die meisten Teilnehmer waren Leichtgewichte bzw. Techniker. Trotzdem wurden viele Moves sehr unsauber durchgeführt. Aber gut, es war eben nur der Opener der Preshow. Da habe ich noch nicht viel erwartet.

      2. Pre-Show Match: Andre The Giant Memorial Battle Royal
      The Big Show gewinnt, nachdem er den letzten Kontrahenten, Damien Mizdow eliminierte.

      Auch in diesem Match habe ich nicht viel erwartet. Was mich sehr gefreut hat, ist der Turn von Damien gegen Miz. Damit haben die Writer eine neue Fehde geschaffen, die man nun nur noch ordentlich weiterführen muss. Zudem ist jetzt die Chance da, "Mizdow" eine eigene Identität zu geben. Schlecht gemacht hat er sich ja nicht gegen Big Show. Ein Sieg wäre zu viel gewesen. Zumal ca. 50x von Lawler und Co. erwähnt wurde, dass Show noch nie zuvor ein WWE BR gewonnen hat. Da war der Sieg dann klar (Besonders nach dem Ausscheiden von Ryback, dem ich am ehesten den Sieg gegönnt hätte).

      1. Match: Ladder Match / WWE Intercontinental Championship
      Daniel Bryan besiegte Bad News Barrett (C), Dolph Ziggler, Stardust, Luke Harper, R-Truth und Dean Ambrose

      Ich weiß nicht wieso, aber ich konnte Daniel Bryan noch nie leiden. Auch schon Anfang/Mitte der 2000er als er als Bryan Danielson unterwegs war. Es liegt wohl daran, dass ich die Generation Super-Heavyweight-Fan bin. Ich finde es viel interessanter, wenn sich zwei Riesen gegenseitig die Fresse polieren. Und in dieses Bild passt Bryan nicht rein. Nichts gegen die < Light Heavyweights, es ist einfach nur unglücklich, dass es keine Gewichtsdifferenzierung mehr gibt. Und auch kein eigener Titel mehr (Cruiserweight). Mit dem IC-Titel für Bryan kann ich aber noch einigermaßen leben. Damit wird er jetzt erstmal in der Midcard bleiben, wenn nicht plötzlich irgendwo ein Gönner von ihm auftaucht.
      Das Match empfand ich als sehr unterhaltsam. Einige gute Aktionen waren dabei (z.B. Ambrose fällt durch die Leiter). Das Finish gefiel mir nicht so sehr mit den abwechselnden Kopfnüssen. Das sah schon echt etwas seltsam aus. Schade für Ziggler, der am Ende den kürzeren gezogen hat. Ihm hätte ich am meisten den Titel gegönnt.
      ★★★★★✰✰✰✰✰

      2. Match: Single Match
      Randy Orton besiegte Seth Rollins

      Für mich ein logischer Matchausgang. In der vorangegangenen Fehde wurde eher Rollins als Verräter dargestellt und Orton hat die Position des Face eingenommen. Und da wir uns bei WM befinden, ist ein Happy End häufig zu erwarten. Dazu kommt dann noch ein Gedanke von mir... aber den werde ich im 7. Match näher erläutern. ★★★★★★✰✰✰✰

      3. Match: No Disqualification Match
      Triple H besiegte Sting

      Dieses Match war für mich eines der Highlights des Abends! Der Ausgang gefällt vielen nicht, da Triple H sich trotz der negativen Fanreaktionen gewinnen lassen hat. Aber das Match an sich war super! Erstmal muss ich sagen, war sogar Sting von der Kulisse beeindruckt. 76.000 Zuschauer. Das kennt man von TNA ja eher nicht (wo er sich viel zu lange rumgetrieben hat...). Das Match war inhaltlich gut rübergebracht. Beide sind Topleute im Business und haben gemeinsam fast unendlich viel Erfahrung. Dann der Auftritt und die Unterstützung von DX! Und dann auch noch die nWo! Ich wusste gar nicht, bei welchen der beiden Gruppierungen ich den größten Mark-Out hatte. Baseball Bat vs Sledge Hammer. Mehr gibts dazu nicht zu sagen! ★★★★★★★★★✰

      4. Match: Tag Team Match
      Paige & AJ Lee besiegten The Bella Twins

      Divaswrestling ist für mich echt uninteressant. Das geht jetzt nicht allgemein gegen Frauen, sondern gegen die Frauen, die aktuell am Werke sind. Ich bin ein großer Fan von Lita, Trish Stratus oder Mickie James gewesen. Aber die aktuellen Divas fesseln mich nicht. Klar, die sehen super aus. Aber das ist nunmal nicht alles... Ihnen fehlen einfach Charisma und Charaktertiefe. Aber insgesamt logisch durchdachter Matchablauf. ★★★★✰✰✰✰✰✰

      5. Match: Single Match / WWE United States Championship
      John Cena besiegte Rusev (C)

      Sogar ich als Cena-Hater, war vor dem Match der Meinung: Cena muss gewinnen. Bei Wrestlemania...um den US-Title...gegen Rusev. Die einheimischen Fans wurden lange genug mit einem russischen US-Champion gequält, da musste Super-Cena etwas unternehmen. Dazu kommt, dass Cena bereits vor kurzem gegen ihn verloren hat. Das bedarf keiner Wiederholung. Das einzige, was mich zweifeln ließ: Lässt Cena sich auf den US-Titel "reduzieren"? Der Mann, der in kürzester Zeit locker flockig 15x den Welt-Titel gewonnen hat. Und zwischendurch auch noch eine richtig lang anhaltende Regentschaft hatte? Ja, er tat es. Und das ist auch gut so! Damit steigt der Prestigelevel des Titels. Vielleicht wird es jetzt noch mehr interessante Fehden um diesen Titel geben. Die letzten Jahre hat sich die WWE eigentlich nur richtig Mühe gegeben, bei den Fehden um den Welttitel... der Rest war Fertigkost. ★★★★★★★✰✰✰

      6. Match: Single Match
      The Undertaker besiegte Bray Wyatt

      Ich habe von vielen Leuten gelesen, die sagten: "Taker sah besser aus als je zuvor!". Mmh... habe etwa nur ich gedacht, dass er ziemlich dürr wirkte und schnell aus der Puste kam? Ich fand, er sah gar nicht gut aus. Er hat sein Move-Repertoire ausgeschöpft und einige schöne/coole Szenen mit Bray liefern können. Ich fand das Match unterhaltsam (zumal ich von Anfang an immer ein riesen Undertaker-Fan war). Dass das Match so ausgeht, konnte ich nicht ahnen. Ich hatte im Vorfeld überhaupt keinen Tipp für dieses Match abgegeben. Und ich habe auch zuvor keinerlei Spoilerinfos und Gerüchte gelesen. ★★★★★★✰✰✰✰

      7. Match: Single Match (später Triple Threat Match) / WWE World Heavyweight Championship
      Seth Rollins besiegte Roman Reigns, Brock Lesnar (C)

      Single Match:
      Es lief ab wie erwartet: Lesnar dominiert und zeigt diverse Suplexe. Interessant, dass man den RR-Gewinner so schwach darstellt. Es hat gefühlt ewig gedauert, bis dieser auch mal den ersten Schlag ansetzen durfte. Dann dafür richtig. Mir kam es übrigens so vor, als hätten die beiden geglaubt, sie wären in einem UFC-Ring. Manche Schläge und Tritte saßen wirklich heftig. Und die Wunden von Lesnar waren wohl auch nicht beabsichtigt... Weiß jemand mehr über die Beziehung zwischen den beiden? Vielleicht verstehen sie sich BS nicht? Aber nun auch egal: Später kam Reigns endlich in Fahrt. Und dort hat man Lesnar wieder so OP gezeichnet wie eh und je. Einen Finisher und Signature Move nach dem anderen und der Kerl bleibt stehen. Dann der Konter mit dem dritten F5. Das Ende. Aber...

      Triple Threat Match:
      ...Seth Rollins kommt noch vor dem Pin rein und löst seinen MITB ein. Aus dem bisherigen Single Match wird ein Triple Threat Match. Und dieses kann er durch die (unfreiwillige) Hilfe von Reigns für sich bestimmen. Und das OHNE den Champion zu pinnen. Nur SO konnte man Lesnar schlagen. Nun müssen die Writer nur noch zusehen, Lesnar von diesem riesigen Podest runterzuschreiben. Das wird nicht einfach... so übermächtig wie er bisher dargestellt wurde.

      Ich freue mich für Seth Rollins, der mich mehr und mehr an Edge erinnert (die beiden Bodyguards, das spitze Kinn und die opportunistische Vorgehensweise). Solange er nicht Vickie Guerrero heiratet, darf er gerne weiter Parallelen zum Rated-R-Superstar aufbauen.
      ★★★★★★★★✰✰


      Das mal kurz zur WMXXXI. Falls mir noch was einfällt, was ich vergessen habe, schreib ichs rein.
      Das Segment mit Ronda Rousey hab ich mal rausgelassen. Da gibts meinerseits nicht viel zu sagen.
      Naja zum Vergleich von WM30 sah Undertaker erst im Kampf gegen Brock Lesnar schwach aus und ebenfalls nach dem Kampf.

      Vor dem Kampf sah er für mich gut aus ebenfalls im Kampf gegen Wyatt, der ja selbst angeschlagen war. Körperlich war das natürlich besser lag aber auch am Gegner. Ist aber auch logisch, das mit 50 Jahren und seine Beckenverletzung an seiner Kondition kratzen tut. Jeden Falls gefiel mir der Baddass look, nur sein Bart hat ihn älter wirken lassen zum Vergleich mit dem Bart vom letzten Jahr. Man darf einfach nicht vergessen das er mit seinem Alter in diesem Jahrzehnt, Schlachten rausgeholt hat und epische Kämpfe dazu erinnere an WM25 gegen Shawn Michaels oder an WM27 gegen Triple H. WM 26 und 28 waren auch stark und zu guter Letzt WM29 wo er mit CM Punk den Fight des Abends rausgeholt haben
    • Ah schön das der Thread mal weitergeht ich wollte deshalb nichts posten weil es sonst in einem totalen Doppelpost ging und man es ist seit 2014 sehr viel in der WWE passiert. Dazu muss man halt die deutschen Wrestling Seiten verfolgen den dort bekommt man die Infos. Was ich zu WM XXXI posten kann ist das es eine gute WM war aber ich die von letzten Jahr besser fand. Match of the Night war da für mich Bray Waytt vs The Undertaker auf den zweiten Platz der Opener.

      Ich hab diese Woche auch PWG From Out Of Nowhere geschaut und ich weiß es ist Indy Wrestling aber Holy Shit waren da Matches dabei und nur Kracher aber sowas von. Ich werde jetzt nicht die Ergebnisse posten sondern nur mitteilen was ist PWG heißt Pro Wrestling Guerilla und findet meist an der Westküste der Vereinigten Staaten statt. Es ist neben Ring of Honor die aktuell beste Liga in Amerika. Die heutigen Event finden in Reseda Californien statt. Daniel Bryan und Seth Rollins traten als Bryan Danielson und Tyler Black auch dort auf und sind PWG Legende vor allem Danielson. Die Liga hat sechs Besitzer wo einer Joey Ryan sowohl Try Out Matches für die WWE hatte als auch Matches bei TNA. Wer auf Wrestling Pur steht soll die Liga mal antesten. Hier ist alles erlaubt es gibt keine Absperrungen wie bei der wXw. Die Fans sind auch Teil der Event und der Crowd ist der Hammer. Es gibt hier alle Wrestling Stile zu sehen und vor allem eins Spots unendliche viele Spots.

      Ok zurück noch mal zu WWE zwei Infos:
      Spoiler anzeigen
      Erstes Brock Lesnar wurde bei WWE Monday Night RAW dem Tag nach WM XXXI von Stephanie McMahon suspendiert und wird wahrscheinlich erst vor dem SummerSlam 2015 wieder auftauchen. Da er Teilzeitwrestler ist und kein Fulltime Wrestler steht ja in seinem Vertrag den er neu unterzeichnet hat und nun weitere Jahr in der WWE bleibt.


      Und das andere
      Spoiler anzeigen
      ist das AJ Lee die WWE verlassen hat und nun Inaktiv ist. Was CM Punk Ehefrau nun macht ist noch unbekannt. AJ Lee war seit 2009 bei der WWE und kam 2010 in die Hauptshows.
      Hier die Quelle wegen ihren Rücktritt:
      cagematch.de/?id=71&nr=6887
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Seit diesem Jahr bin ich wieder ein Fan der WWE. Seit 2011 oder 2012 fande ich dasBooking und Writing
      der Stories soo schlecht das mich die WWE langweiligte.

      Aber die neuen Talente von NXT und die Schöne Story der Authority und rund um Rollins,
      Reigns, Ambrose und Lesnar erreichten mich wieder und jetzt verfolge ich die Shows mit Spannung weiter.

      WM 31 fand ich super. Das Legend Match zwischen HHH und Sting war klasse. Das Shake Hand End war zwar nicht so meins aber sonst klasse.

      Auch der Hauptkampf von Lesnar gegen Reigns war klasse. Ich fande die Dominanz von Lesnar super. Das Rollins nach seiner Niederlage gegen Orton Champ wird passt mir nicht aber OOK....

      Ich bin auch auf Cena sein weiteren Werdegang gespannt. Ich hörte das Samoan Joe bei WWE unterschrieb und ein Freund seitens Cena ist. Wäre ein tolles Match um den US Titel.
    • Ähnlich wie mein Vorposter hab ich mich zum Rumble wieder dazu aufgerafft mir die WWE zu Gemüte zu führen. Mit dem Triple Thread Match und der Kontroverse im Rumble Match haben sie mich irgendwie gewonnen. Nach ein paar Wochen RAW war ich jedoch ernüchtert. Die neuen Gesichter wie Rollins, Reigns, Ambrose, Wyatt, Bryan, Cesaro und Rusev bringen Schwung in die Sache und Brock Lesnar ist das Beste was dieser Company passieren konnte. Auch ein John Cena außerhalb vom Main Event tut gut und mir wärs am liebsten wenn er lange, sehr lange nicht in diese Region zurückkehrt. Doch ein Problem hab ich und das war auch jenes warum ich eine Auszeit brauchte: Die neuen Jungs werden fast alle unter Wert verkauft.
      Ich versteh nicht warum man das Potential, das man hat, nicht nutzen will oder sieht da niemand wie gut dieses Roster eigentlich ist?! Nehmen wir zum Beispiel den neuen WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins.
      Er ist ein Meister wenn es um Technick geht und am Mic ist er gut genug um sich zu verkaufen, aber er wurde nach dem grandiosen Match beim Rumble, in dem er rüber kam wie ein Star, so dermaßen demontiert, ich versteh nicht warum. Seth flieht wegen jedem Mist und versteckt sich hinter einer miesen Security und dem Match-Bremsklötzen Big Show und Kane. Dann darf er bei Fastlane nicht mal alleine ran und kriegt die Wochen darauf die Hucke von Orton verprügelt. Es kann doch nicht so schwer sein den Poster Boy der Authority zum Star zu machen.
      Gib ihm ein Powerhaus und einen kleineren verschlagenen Typen als Security und lass ihn den überheblichsten Mist reden. Wenn jemanden provoziert und dieser angreift soll Seth einfach locker stehen bleiben und die Security lässt den Typen nicht mal an ihn heran. Man hat doch Rhyno zurückgeholt, stell ihn einfach dahin und er soll jeden mit einem Gore wegknüppeln der Seth auch nur schief anschaut. Sie sollen in kein Match eingreifen und einfach an der Rampe stehen und sicher gehen, dass keiner Hunters Golden Boy stört. Das ist ja auch logisch, dass der Nachfolger von Vince den Typen beschützen will von dem er viel hällt und als CEO gibt er ihm eben ein paar Chancen mehr als anderen.
      Vor Fastlane platzt einem Worker der Kragen und will jedem vor Augen führen, dass Rollins den Spot nicht verdient. Beim PPV selbst dominiert Rollins das Match und macht klar, er steht zurecht da wo er ist, ob mit oder ohne Hunters Hilfe. Man kann Orton zurückholen, aber er soll lediglicch die Security zwischen die Finger bekommen und einem den RKO verpassen während der andere Rollins aus der Halle rausführt. In den Wochen darauf lässt man Orton nah an Rollins heran, doch wen er jemanden kriegt dann nur die Security. Orton versucht die Bodyguards gegen Rollins aufzustacheln, weil sie immerdie Angriffe fressen müssen, scheitert jedoch weil die sagen "Das ist unser Job. Es war uns von vorn herein klar, dass wir Schläge einstecken werden doch wir kriegen gutes Geld dafür. " Seth sagt, wenn du ein Match willst dann bei Wrestlemania. Das hätte alles super funktioniert, du hättest deinen MitB-Winner aufgebaut und man hat das Gefühl, dass er jeder Zeit hätte eincashen können und er wäre ein würdiger Champion. Selbst wenn die Pläne für das Main Event von WM mit Reigns geklappt hätten und der Cash In nicht gebraucht würde hätte msn einrn Top-Heel aufgebaut. Aus irgendeinem Grund wert man sich dagegen und das Booking ist so bekloppt wie es eben ist. Ich schätze der Grund trägt den Namen Vincent Kennedy McMahon und solange er das Sagen hat wird sich nicht viel ändern. Und man hat die Leute um Storys zu erzählen und eine super Show auf die Beine zu stellen und es zeigt sich bei einer Show: NXT! Allein für die Takeover Specials lohnt es sich das Network zu holen wenn es bei uns kommt (und weil 9,99$ billiger als 25€ plus maxdome-Monatsgebühr sind). Und wie ich gelesen hab war Vinnie von der NXT-Live-Show beim WM-Wochenende begeistert lediglich die 'better than RAW' und 'better than Mania' Chants müssen ihm bitter aufgestoßen sein, aber das ist nun mal die bittere Pille die er schlucken muss.
      Ich hoffe inständig, dass Hunter und Stephanie das Ruder bald übernehmen und NXT wirklich auf Hunter zurückzuführen ist.
      Ein weiteres Thema sind die ganzen Alt-Stars. HHH vs Sting war für mich irgendwie langweilig. Ich bin seit 2008 beim Wrestling und habe genau zwei von den Beteiligten aktiv erlebt: HHH und HBK. Und da muss man ja sagen, das waren schon ihre letzten Jahre, die ich miterlebt hab. Mit den anderen kann ich nichts anfangen und da geh ich mit JME in der Mania-Review von Wrestling-Infos.de: ich will diese alten Säcke nicht mehr, ich will die jungen Wilden!

      Wie dem auch sei, ich werd mir die nächsten Monate zu Gemüte führen und sehen was passiert.

      MfG Proto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • zur Pre-Show mag ich mal nix sagen

      WWE Intercontinental Championship
      Klasse Match (bei den Teilnehmern auch zu erwarten). Ambrose durch die Leiter war heftig, Ende leider klar

      Randy Orton gewann gegen Seth Rollins (w/J&J Security) via Pin nach dem RKO, indem er einen Curb Stomp konterte
      Was soll man groß sagen...the new face hat vom old face ne Lektion bekommen

      Triple H gewann gegen Sting via Pin nach einer Clothesline
      Der allmächtige Baseballschläger zertrümmert nen Vorschlaghammer? Ende hat mich wirklich überrascht aber so bekommt HHH wenigstens seine Nase auf die nächste Best-Of-DVD.

      Paige & AJ Lee gewannen gegen The Bella Twins (Nikki & Brie Bella) via Submission von Nikki BellaNikki Bella durch AJ Lee in der Black Widow
      Paige & Aj gewinnen und die eine davon haut 3Tage später ab....Match an sich war diesmal sogar unterhaltsam

      John Cena gewann gegen Rusev (c) (w/Lana) via Pin nach dem Attitude Adjustment –>Titelwechsel!!
      Match war intressant gestaltet Rusevs Entrance war genial, Lana darf einfach nicht mehr Fehlen sonst wird der Russe total unintressant

      The Undertaker gewann gegen Bray Wyatt via Pin nach dem Tombstone Piledriver
      Taker fitter als in den letzen beiden Jahren, fehlt dennoch die Spritzigkeit. Respekt an Bray das Match mit nem verletzen Knöchel so durchzuziehen. The old Face of Fear stays

      Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns
      Seth Rollins gewann gegen Brock Lesnar (c) & Roman Reigns via Pin nach einem Curb Stomp gegen Reigns –>Titelwechsel!!

      Das Reigns soviele harte Aktionen kassiert war klar, das er sie so gut wegsteckt hätte ich nicht gedacht, beide waren am Ende vom Kampf total fertig. Dachte eigentlich das Main Event wird total langweilig weil Vince Roman pushen will aber wurd doch recht gut. Ende war nach Seth' deutlicher Niederlage aber nicht zu erwarten.




      TheRock Auftritt war total unnötig und hat ne HALBE STUNDE Zeit gefressen die im Main Event gefehlt hat...
    • Ich hab das mir schon länger gedacht aber nun ist es fix und offiziell.
      Spoiler anzeigen
      Axel Tischer auch als der Axeman bekannt hat nun einen Vertrag bei der WWE unterschrieben und ist nun bei NXT. Der Axeman ist vor allem durch wXw bekannt und gebürtiger Dresdner. Axel ist groß, stark, beweglich und wird mir wie alle wXw Fans und seinen wXw Kollegen bei wXw sehr fehlen.

      Hier die Quelle:
      cagematch.de/?id=71&nr=6893
      (Wer Matches von Axel sehen will auf YouTube hat wXw in der Shotgun Reihe viele Matches von ihm hochgeladen).
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGear4 ()

    • Ich bin auf eine Fehde mega gespannt und zwar der Nxt Champion Owens vs dem U.S. Champion Cena.
      Beide werden im PPV Elimination Chamber aufeinander treffen. Ich könnte mir vorstellen das man Zayn und Samoa Joe
      mit einbindet. Zayn verletzte sich gegen Cena und wurde beim Nxt PPV fortgeführt. Jetzt ist die Frage ob Er wirklich eine Auszeit brauch oder nicht. Zweiteres würde mich freuen.
      Auf Joe in der WWE freu ich mich umso mehr. Cena und Er sind gute Freunde und eine Fehde zwischen den beiden könnte ich mir gut vorstellen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich bin auf eine Fehde mega gespannt und zwar der Nxt Champion Owens vs dem U.S. Champion Cena.
      Beide werden im PPV Elimination Chamber aufeinander treffen. Ich könnte mir vorstellen das man Zayn und Samoa Joe
      mit einbindet. Zayn verletzte sich gegen Cena und wurde beim Nxt PPV fortgeführt. Jetzt ist die Frage ob Er wirklich eine Auszeit brauch oder nicht. Zweiteres würde mich freuen.
      Auf Joe in der WWE freu ich mich umso mehr. Cena und Er sind gute Freunde und eine Fehde zwischen den beiden könnte ich mir gut vorstellen.
      Ich wollte gerade schauen, was der Wrestling-Thread so macht. Da sehe ich ihn doch tatsächlich in den Top5. :D

      Ich kann dir da nur zustimmen, was Owens angeht. Ich habe jetzt die letzten beiden Episoden von RAW geguckt (also letzte Woche & heute Nacht) und muss ebenfalls sagen, dass ich von ihm begeistert bin. Sein Charakteraufbau, sein Finisher und seine Handlungen gefallen mir sehr gut. Zudem bin ich eher ein Fan der Powerhouses, zu denen er nun wirklich gezählt werden kann. Was aber wohl das wichtigste ist: Er kommt sehr authentisch rüber und hat dieses gewisse Charisma, das ein Maineventer braucht. Das habe ich bei vielen Leuten, die die WWE hochgezogen hat, vermisst. Aber er hat es nach 2 Auftritten im Flaggschiff sofort gezeigt. Das ist außergewöhnlich und keinesfalls selbstverständlich.

      Insgesamt war ich nach den zwei Episoden RAW sehr überrascht, was die Qualität und den Fun-Faktor angeht. Ich hatte nicht viel erwartet. Ich hänge immer noch zu sehr an den alten Stars, die leider aufgrund ihres Alters oder einer Verletzung nicht mehr an den Shows teilnehmen können (Shawn Michaels, Edge, Undertaker, der alte Kane, Steve Austin, Goldberg). Genauso wie Leute, die andere Karrieren als erfüllender empfinden (Batista, Jericho). Diese Leute haben meine WWE-Zeit geprägt und entsprechend hängt man sehr an ihnen und gibt neuen Stars nur schweren Herzens eine Chance. Aber der Aufbau der Rusev/Lana/Ziggler Story gefällt mir. Noch besser finde ich aber auch die aktuellen Main Eventer: Ambrose, Rollins, Reigns und The Authority. Hier findet man zumindest einen der alten Veteranen (Triple H) und auch Stephanie McMahon (die scheint auch wie ein Wein zu sein... wird im Alter immer besser). Die WWE muss jetzt nur aufpassen, dass sie nicht zu viele Leute von einem Schlag in der Mainshow hat. Ein bisschen mehr Kreativität ist noch gefragt. Und vielleicht sollte man das ein oder andere Gimmick aus vergangener Zeit mit einem neuen Mann nachbesetzen (bzw. anlehnen). Denn gerade die 3 von The Shield sind sich doch sehr ähnlich. Und auch die "Psychopathen" (Rowan, Harper & Wyatt) sind sich alle doch seeehr ähnlich.

      Das einzige, das ich als wirklich negativ empfunden habe, sind die aktuellen Tag Teams. Absolut nicht überzeugend. Also da gab es damals um Längen interessantere und spannendere Fehden und Leute. Aber klar, die TT-Titel hat die WWE ordentlich runtergewirtschaftet und von viel Prestige befreit. Das ist schwer rückgängig zu machen. Und allgemein ist auch weniger Zeit für TTs da, aufgrund der Zusammenlegung der Roster.

      RAW werde ich nun jede Woche schauen. Bei SmackDown reicht es mir, wenn ich die Ergebnisse lese. Mal schauen, wie sich alles weiterentwickelt.
    • Also durch WWE Next hat die WWE wieder viel Schwung reingeholt. Das sind keine unbekannten Wrestler sondern
      bekannte Indy League Wrestler.

      Ich verfolge auch seit Anfang dieses Jahres wieder die WWE und holte deswegen auch 2013 und 2014 nach.

      Es ist Schade das die Älteren alt werden XD und gebrechlich XD weil man mit ihnen aufwuchs wie Booker T , JBL , The Rock , Goldberg etc aber ich bin auch beeindruckt das man einen Lesnar , Sting oder einen Samoan Joe gewinnen konnte.

      Das die Shows fusioniert sind (sozusagen) , finde ich auch nicht so toll. RAW war damals immer Contra SmackDown. Jeder hatte seine Champions / Stables / GM's / Faces / Heels / Teams etc.

      Damals wandte ich mich ab weil es kaum noch gute Heaveyweighter gab. Champions wie Morrison oder Del Rio oder Nicht-Powerhouses wie CM Punk. Punk war damals ein gefeierter Hero und Extreme und wurde zum Badass , was iwie was hatte wie Mysterio als Underdog aber danach kam kaum Ideen.

      Jetzt setzt McMahon auf breite , athletische Wrestler. Finde ich gut. Hat Flair aus den 90er oder 2000er plus Neuer Wind. Rusev / Ryback / Wyatt / Reigns / Rollins / Ambrose finde ich super. Und freue mich auf das was noch kommt.

      Zb ein Axeman aus Dresden.

      Tag Teams gab es leider 2000 kaum noch vernünftige. Mysterio & Guerrero oder die Hardyz oder Benjamin & Haas. Die Basham Brothers oder die Reunion der DX etc.

      Trotzdem finde ich die neuen Teams nicht schlecht. Jeder hat seine Rolle und es gibt viele.
      Ich denke das die WWE dran ist diese aufzupowern und in einen Super Licht da stehen zu lassen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Zayn verletzte sich gegen Cena und wurde beim Nxt PPV fortgeführt. Jetzt ist die Frage ob Er wirklich eine Auszeit brauch oder nicht. Zweiteres würde mich freuen.
      Auf Joe in der WWE freu ich mich umso mehr. Cena und Er sind gute Freunde und eine Fehde zwischen den beiden könnte ich mir gut vorstellen.
      So weit ich informiert bin, ist die Verletzung von Sami Zayn echt und er wird wohl eine Zeit lang aussetzen müssen. Deshalb war der Main Event von Takeover Unstoppable auch mehr Brawl als ein richtiges Match.
      Was Samoa Joe betrifft, so konnte ich den aktuellen Infos entnehmen, dass er vorerst bei NXT antritt. Zudem ist er der erste "Tester" bezüglich eines neuen Vertrags, welcher ihm Bookings außerhalb der WWE erlaubt und nur mit wenigen Einschränkungen versehen ist (Ich könnte mir vorstellen ROH, Lucha Underground und TNA wird er wohl nicht worken dürfen ok, er wurde für die ROH-Tapings gelistet, der Typ hat wohl Freiheiten wie sonst was bekommen). Ob und wann er ins Main Roster kommen soll kann ich absolut nicht sagen, wäre aber schön weil man dann Big Show und Kane bye bye sagen könnte.

      Was mir in den Shows fehlt ist definitiv Konstanz. Ich hab nach dem Rumble wieder angefangen und die Road to Wrestlemania war so unglaublich irrelevant, dass ich mir teilweise die Shows geschenkt hab. Man versiebt es konsequent junge Leute aufzubauen und die Storylines (wenn es denn welche gibt) sind, entweder unlogisch, undurchdacht oder von Kreativität weit entfernt. Und selbst mit drei Stunden RAW schafft man es nicht Fehden für jeden Titel aufzubauen. Der IC-Titel hängt durch Bryans Verletzung in der Luft, gut dafür können die Writer nichts, aber jetzt einfach random Leute in die Chamber stecken ist doch Käse. Sollten die Plätze nicht ausgekämpft werden womit man sowas wie ein Verlangen nach dem Titel darstellt? Ich mein ins WM-Finale oder in den Superbowl werden ja auch nicht einfach Mannschaften gestellt weil der Verantwortliche grad Bock drauf hat, die erarbeiten sich das.
      Bei den TT-Titeln hab ich die Hoffnung schon lange aufgegeben, was eigentlich schade ist aber wird sich wohl nicht so schnell ändern. Das Team mit der größten Persönlichkeit ist wohl the New Day und das ist schon ziemlich arm.
      Und die Divas-Division (wie ich bei diesem Wort das Kotzten krieg) ist so in den Sand gefahren, dass ich um jede Dame bange die von NXT hochgezogen werden sollte. Ich würde es Sasha Banks, Charlotte, Becky Lynch, Emma und Bayley definitv gönnen im Main Roster aufzutreten, aber ich hab Angst davor dass Vince sie in die Finger kriegt und in diesen Hühnerhaufen schmeißt. Es jedoch Hoffnung in der Hinsicht, Hunter und Stephanie sind wohl sehr erpicht darauf, die Division umzukrempeln und wenn dabei sowas wie bei NXT rauskommen sollte nur her damit.

      Dementsprechend hab ich auch kein Problem damit, dass es keinen Roster-Splitt mehr gibt. Von fünf Titeln bekommen gerade mal der WWE- und der US-Titel die nötige Aufmerksamkeit und das ist schon schwach. Ich bin auch der Meinung man sollte die Midcard-Titel vereinigen und die Bezeichnung Intercontinental und US komplett streichen. Wie auch das Gewichtslimit beim World-Titel, begrenzt diese Bezeichnung einfach nur und das ohne Grund. Da bin ich auch schon bei einer Frage die ich euch stellen wollte. Warum seit ihr für eine striktere Abgrenzung der Gewichtsklassen? Ich kann das nämlich nicht nachvollziehen. An sich hab ich absolut nichts gegen Big Man, wenn sie denn wrestlen können (Kevin Owens, Samoa Joe, Rusev, Bray Wyatt, Brock Lesnar etc.), aber wir sind inzwischen in einer Zeit in welcher es sowas wie MMA gibt und die Technik weiter ist als vor 30/40 Jahren. Größe/Gewicht hat kaum noch was mit Sieg/Niederlage zu tun, lediglich die Chancenverteilung und die Matchführung verändert sich, aber trotzdem kann ein kleinerer einen größeren glaubhaft besiegen. Zudem sind Wrestler wie Bret Hart, Shawn Michaels, Chris Jericho, Edge, Cm Punk, Daniel Bryan, Seth Rollins, Dean Ambrose, Sami Zayn, Finn Balor etc. allesamt Heavyweights oder schrammen geradeso an der Grenze (wenn man die Gewichtsklassen vom Boxen, Ringen oder MMA heran nimmt, von der WWE hab ich jetzt nichts gefunden was das klar definiert) und sie zählen definitiv zu den Besten die es gab und gibt.

      Zum Schluss bleibt nur zu sagen, dass man unbedingt neuen Schwung braucht, ne klare Linie finden muss und auch die PPV's wieder etwas dezimieren sollte (vor nichtmal zwei Wochen Payback, welcher Extreme Rules 2.0 war, dieses Wochenende Elimination Chamber und in 2-3 Wochen schon Money in the Bank, einfach zu viel auf einmal.)

      MfG Proto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • ThePrototype schrieb:

      Dementsprechend hab ich auch kein Problem damit, dass es keinen Roster-Splitt mehr gibt. Von fünf Titeln bekommen gerade mal der WWE- und der US-Titel die nötige Aufmerksamkeit und das ist schon schwach. Ich bin auch der Meinung man sollte die Midcard-Titel vereinigen und die Bezeichnung Intercontinental und US komplett streichen. Wie auch das Gewichtslimit beim World-Titel, begrenzt diese Bezeichnung einfach nur und das ohne Grund.
      Du hast vollkommen Recht, dass man in der WWE sehr wenig aus den ganzen vorhandenen Titeln macht. Aber meiner Meinung nach liegt es genau am fehlenden Roster-Split und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

      Beim Roster-Split wurden die jeweiligen Titel in der richtigen Show umkämpft. Storys wurden dazu in der richtigen Show gemacht. Titelmatches gab es bei den Show-eigenen PPVs. Ein Aufeinandertreffen beider Roster gab es jediglich 4x bei den größten PPVs (RR, WM, SS & SS). Wenn man mal von wenigen Ausnahmen absieht. Und durch dieses simple Konzept konnte man dafür sorgen, dass die komplette Zeit einer Show auch wirklich nur für die eigenen Titel und Superstars draufging.

      Jetzt ist man soweit, dass man sowohl bei RAW als auch bei SmackDown immer dasselbe zeigt. So gibt es ständig Segmente mit Seth Rollins in beiden Shows. Und das frisst die Zeit von anderen Superstars. Andere, die eben auch eigene Fehden locker darstellen könnten und es verdient hätten. Und die - wenn der Split bestünde - auch entsprechend diese Zeit erhalten würden.

      Aber die WWE fokussiert leider aktuell eher einige wenige, anstatt mehrere. Es ist ja nur logisch, dass man mit einem World-Title weniger Maineventer gleichzeitig bedienen kann. Was sollen die anderen machen? Zumal die Kreativitätlosigkeit der Storywriter an einem historischen Tiefpunkt angelangt ist. Denen scheint irgendwie keine andere Story außerhalb eines Titelrennens einzufallen (Wenn ich das so schreibe, erinnere ich mich gut an die Fehde Shawn Michaels vs. Chris Jericho... auch wenn diese Story von den beiden selbst geschrieben wurde).

      Das ist nur meine Meinung. Und ich glaube, es würde anders besser laufen als jetzt. Zumindest für mich und ähnliche Zielgruppen wie mich. Allerdings ist die WWE aktuell weiterhin sehr erfolgreich, sodass es keinen Zweifel an Vince, Steph oder Trips gibt.

      ThePrototype schrieb:

      Da bin ich auch schon bei einer Frage die ich euch stellen wollte. Warum seit ihr für eine striktere Abgrenzung der Gewichtsklassen?
      Dieser Wunsch kommt bei mir genau da her, wie du es schon beschrieben hast: Es ist einfach unrealistisch. Auch mit dem heute sehr ausgeprägten MMA-Geschäft. Dort gibt es genauso wie in anderen Kampfsportarten eben auch Gewichtsklassen. Sogar sehr genau definiert. So eine Genauigkeit fordere ich ja auch gar nicht bei der WWE. Wir alle wissen, dass es dem Entertainment dient. Und wer es verdient, World-Champion zu werden, soll auch gerne als Cruiserweight gegen einen Superheavyweight gewinnen. Allerdings sollte das nicht zur Regel werden.

      Und diese "angehauchte" Gewichtsklassen-Unterscheidung ist auch eine Kleinigkeit, die zur Lösung des oben erwähnten Problems beitragen kann: Andere Titel erhalten dadurch mehr Bedeutung. Ein IC-Titel ist für Super-Heavyweights eher uninteressant. Aber Cruiserweights/Light-Heavyweights/Heavyweights können diesen super umkämpfen. Und einige davon werden dann auch mit Sicherheit in die World-Title-Rennen einsteigen (wie damals Chris Jericho, Rey Mysterio oder auch Eddie Guerrero). Aber ich empfand Daniel Bryan z.B. als komplett unpassend als Worldchampion. Natürlich hat er jahrelang bewiesen, dass er technisch stark ist. Aber das ist nunmal nicht alles, was ich beim Gesicht der WWE haben will. Ich will jemanden, der über allen steht, charismatisch wirkt und ein Roster voller Beasts repräsentiert. Lesnar war dafür sehr gut. Batista, Undertaker, John Cena usw. Sogar Seth Rollins finde ich aktuell sehr gut. Allerdings liegt das wohl daran, dass er mich sehr an Edge erinnert. Der auch kein Powerhouse war, aber trotzdem mehrfacher Worldchampion wurde.

      Also ich merke... es liegt viel subjektives darin. Und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass die WWE die Entwicklung genommen hat, wie sie jetzt nunmal passiert ist. Ich hatte Vince immer anders in Erinnerung... was so seine Vorstellungen vom Wrestling betreffen.
    • Red-Haired Shanks schrieb:

      Aber die WWE fokussiert leider aktuell eher einige wenige, anstatt mehrere. Es ist ja nur logisch, dass man mit einem World-Title weniger Maineventer gleichzeitig bedienen kann. Was sollen die anderen machen?

      Red-Haired Shanks schrieb:

      Und diese "angehauchte" Gewichtsklassen-Unterscheidung ist auch eine Kleinigkeit, die zur Lösung des oben erwähnten Problems beitragen kann: Andere Titel erhalten dadurch mehr Bedeutung. Ein IC-Titel ist für Super-Heavyweights eher uninteressant.
      Eine Möglichkeit wäre z.B. auch das No.1Contenderfeld zu verdichten. Man stellt einen sportlichen Wettkampf dar und da ist es doch nur normal, dass die Wrestler Titel beim Marktführer gewinnen möchten um ihr Ansehen zu verbessern, Geschichte zu schreiben, dicke Gehaltschecks ab zu greifen oder einfach ihrer Leidenschaft nachgehen. Momentan kommt es ja öfter mal vor, dass sich Leute quasi selbst in ein Titel-Match booken. Wer gibt ihnen das Recht dazu? Ich kann auch nicht hergehen und mich einfach just for fun ins World-Titel-Geschehen stecken. Außerdem kann man so ja wieder sinnvoll Zeit füllen. Nach jedem PPV gibt es ein Match um die Contendership zwischen den Leuten, welche in den Letzten Wochen ihre Matches gewonnen haben und heraus stachen. Mal ein Fatal-4-Way, eine 5/6 Mann Battle Royal, ein Elimination Match oder ein Turnier. Das King of the Ring hätte man locker über vier Wochen strecken können. In den ersten zwei Wochen gibt es jeweils bei RAW und Smackdown ein Viertelfinal-Match und danach ein kurzes Backstage-Interview mit dem Gewinner. Die Halbfinals werden jeweils eins pro Woche bei RAW ausgetragen und beim PPV gibt es das Finale, welches man über die Interviews aufbauen kann. Der klare Favorit gibt bei RAW eine abfällige Bemerkung über einen Anderen ab und dieser kontert ihn nach seinem Sieg bei Smackdown. Bei den Halbfinal-Runden kommt dann der jeweils andere zum Match heraus und setzt sich ans Kommentatorenpult und zack hat man das Finale beim PPV spannend gemacht. Außerdem kann man so über 4 Wochen jeweils eine halbe Stunde Zeit nutzen über die man sich keine Gedanken mehr machen muss. Zudem können sich aus solchen Matches auch neue Fehden entwickeln.

      Seit längerem schwirrt mir auch die Idee durch den Kopf die Midcard-Titel zusammenzufügen und einen neuen Titel zu schaffen der genau darauf ausgerichtet ist, dass der Champion nach einer gewissen Länge der Regentschaft und einer Mindestanzahl an Verteidigungen, den Titel ablegen kann um ein World-Titel-Match zu bekommen. So macht man den zweiten Titel attraktiv und schafft sich auch neue Möglichkeiten. Wenn das No.1Conterfeld dicht besiedelt ist kann man sagen 'ok, bei der Konkurrenz komm ich so nicht weiter, ich versuchs mal auf dem Weg'. Das heißt nicht, dass der Typ schlechter ist oder eine Abkürzung nimmt, er muss über einen gewissen Zeitraum so und so viele Matches klar gewinnen. Statt der Autobahn nimmt er eine Umgehungsstraße um ans Ziel zu kommen und daran ist nichts falsch.
      Man könnte auch Storys starten wie 'da der Titel immer sehr schnell abgelegt wird, weil die Champions nach höherem streben, kommen kaum lange Regentschaften zu stande, ich will den Rekord für die Längste Regentschaft aufstellen und die Latte gleich hoch legen' und irgendwann kommt ein aufstrebender Star der ihm die Stirn bietet und meint 'dafür wurde der Titel nicht geschaffen, er soll einen alternativen Weg zum World-Titel schaffen und du blockierst mich'. Genauso gut kann man Leute austesten, von denen man nicht so recht weiß in welche Card-Region sie gehören: Main-Eventer, Uppercarder, Midcarder? Für was hat er das Zeug und wie reagiert das Publikum auf ihn?

      Und das wären jetzt nur Bruchteile der Möglichkeiten die man hat, das Roster hat durchaus Potential richtig großes auf die Beine zu stellen. Am Ende scheitert es aber an einem Creativ-Team, welches ich schon gar nicht mehr kreativ nennen möchte, und Vince, der wohl das Gefühl für die heutige Zeit verloren hat. Man muss jetzt frischen Schwung reinbringen und den Karren aus dem Dreck ziehen. Einen neuen Roster-Split würde ich gerade nicht befürworten da man mit der Vereinigung der World-Titel eine Richtung eingeschlagen hat die man jetzt auch mal konsequent gehen sollte. Ein Hin und Her ist das letzte was man jetzt braucht und auch die 'Früher war alles besser'-Einstellung muss man endlich ablegen und sich darauf konzentrieren was man hat und was man damit anstellt. Sonst stehen bei WM40 immernoch Hogan, Austin und Rocky im Eröffnungs-Segment während Cena im Mainevent seinen 40ten World-Titel verteidigt. Gott graust mir dieser Gedanke. So schlimm wirds hoffentlich nicht.

      MfG Proto
    • Omg , die WWE ist grade mega verwirrend.
      Ich sehe keine Struktur!!!

      Cena vs Owens finde ich da noch am besten.

      Deswegen sag ich dazu nicht viel und freu mich auf dessen
      Matches.

      Aber das Hin und Her um den World Title is WOW. Ambrose klaute
      diesen und Rollins will ihn aber hat Zopf mit der Authority , dabei will
      auch Reigns den Titel sowie Orton. Neville und Sheamus sind auch dabei.

      Dabei scheinen Orton und Sheamus einen kleinen Zoff zu haben und Ambrose
      wird mega gehypt aber geht fast unter wegen sovielen Charakteren. Reigns bekommt
      Matches , die eigentlich irrelevant sind für die Titel Fehde.

      Dann wird Kingston , Big E etc immer wieder mit einbezogen , was schwachsinn ist.
      Entweder jeder der 3 bemüht sich um Titels oder sie bleiben bei den Tag Teams.

      Soviele Teams , man könnte daraus mal was gutes zaubern...DAMN!

      Ryback mit den Inter Titel finde ich super. Toller Charakter. Er bekommt es nun mit Big Show zu tun und ich hoffe das die Fehde ausgebaut wird.

      NXT bekommt auch mehr Bedeutung. Es ist schon eine dritte Show anstatt eine Ausbildungsliga. Die Entwicklung gefällt mir aber. Von Tough Enough -> zu FCW -> NXT.

      Ich persönlich wäre für drei Roster und jeder hat seine Titel. Es sind zuviele Charaktere einfach.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Omg , die WWE ist grade mega verwirrend.
      Ich sehe keine Struktur!!!

      Cena vs Owens finde ich da noch am besten.

      Deswegen sag ich dazu nicht viel und freu mich auf dessen
      Matches.

      Aber das Hin und Her um den World Title is WOW. Ambrose klaute
      diesen und Rollins will ihn aber hat Zopf mit der Authority , dabei will
      auch Reigns den Titel sowie Orton. Neville und Sheamus sind auch dabei.

      Dabei scheinen Orton und Sheamus einen kleinen Zoff zu haben und Ambrose
      wird mega gehypt aber geht fast unter wegen sovielen Charakteren. Reigns bekommt
      Matches , die eigentlich irrelevant sind für die Titel Fehde.

      Dann wird Kingston , Big E etc immer wieder mit einbezogen , was schwachsinn ist.
      Entweder jeder der 3 bemüht sich um Titels oder sie bleiben bei den Tag Teams.

      Soviele Teams , man könnte daraus mal was gutes zaubern...DAMN!

      Ryback mit den Inter Titel finde ich super. Toller Charakter. Er bekommt es nun mit Big Show zu tun und ich hoffe das die Fehde ausgebaut wird.

      NXT bekommt auch mehr Bedeutung. Es ist schon eine dritte Show anstatt eine Ausbildungsliga. Die Entwicklung gefällt mir aber. Von Tough Enough -> zu FCW -> NXT.

      Ich persönlich wäre für drei Roster und jeder hat seine Titel. Es sind zuviele Charaktere einfach.
      Ich verstehe das Problem nicht.

      Rollins und Ambrose streiten sich um den Titel, Reigns will das Amrose den Titel gewinnt um gegen ihn für den Titel anzutreten.


      Orton, Sheamus Reigns sind im MitB-Leitermatch die Favoriten (Reigns wird ihn sich wohl holen)
      Kingston, Neville, Ziggler sind dazu da die Topspots zu machen.
      Kane is dazu da als "Favorit" von den eigentlichen Favoriten abzulenken

      Kingston, BigE und Woods sind alle 3 Tag Team Champions (Freebird-Regel). Aber da nur 2 den Titel verteidigen wird Kofi genutzt um im Leitermatch gute Aktionen zu zeigen was die Favoriten ja nicht wirklich hinbekommen.

      Ryback-BigShow kannst in die Tonne treten, wird langsam, langweilig und schlecht
    • Die gestrige Show von RAW gefiel mir sehr gut.

      Man hat nun wieder ein Grundgerüst.

      Ryback zeigt seine Power gegen die "Big" Guys und fightet gegen Show um
      den Inter - Titel.

      Ryback gefällt mir sehr gut. Ein neuer und besserer Batista.
      -----------
      Cena vs Owens geht nun in die dritte und wohl letzte Runde. Man sah zwei tolle PPV Matches und man schaffte es , Cena fast wieder ins Grüne Licht zustellen mit den Fans.
      -----------
      Wyatt vs Reigns nimmt nun auch gute Formen an. Er spielt nun mit Reigns. Bin auf weiteres
      gespannt.
      -----------
      Und man hat natürlich die Authority vs Lesnar. Rollins ist wieder Grün mit seinen Stable und gemeinsam gehts nun gegen Brock. Pedigree gegen Lesnar yesterday sagt schon vieles und Tag Team Action mit Kane.

      Diven interessieren mich nicht mehr so ganz wie damals mit Stratus aber wird wird :)
      Andere Stars haben nun etwas Ruhepause. Orton/Sheamus/Barrett/Rusev/Miz etc

      Bin gespannt.
    • Hallo zusammen,

      ich wollte mal einen kurzen Post verfassen, der einen Superstar thematisiert, den ich bisher abgrundtief gehasst habe. Aus verschiedenen Gründen. Aber seitdem ich die WWE wieder verfolge und ihn demnach Woche für Woche sehe, muss ich sagen: Er hat sich wirklich positiv entwickelt: John Cena

      Ich erinnere mich noch an sein Debüt in 2002, als er Kurt Angle herausgefordert hat. Zu der Zeit fand ich ihn und sein Gimmick noch richtig frisch, unterhaltend und genial. Woran das liegt? Ich weiß nicht. Vielleicht lag es an meinem jungen Alter oder er war wirklich so gut.

      Aber dann kam eine unfassbar langweilige und schreckliche Zeit: Er wurde zu einem unbesiegbaren, ständig Titel-gewinnenden Dauerbrenner. Er hat es doch wirklich geschafft, 15facher World Champion zu werden. Und ich war mir zu jeder Zeit sicher, dass er früher oder später Ric Flair überholen würde. Das könnte ich nicht akzeptieren...

      Nun verfolge ich wieder aktiv RAW und muss meine Meinung anpassen. Zumindest die Meinung über den jetztigen Cena (was in der Vergangenheit war, bleibt bestehen).
      Er ist nun etwas länger United States Champion. Ich habe mich anfangs gefragt, was das bringen soll. Klar musste man Rusev den Titel wieder abnehmen, aber ihn Cena zu geben war eine unkonventionelle Entscheidung. Aber genau die richtige! Durch die Wiedervereinigung der World-Titel ist wieder ein Gürtel entfallen, um den gefehdet werden kann. Die Midcarder-Titel (IC und US) sind einfach zu prestigelos. Aber durch die Entscheidung, den wohl gestandensten Maineventer den Titel zu geben, verleiht man dem Titel einen deutlichen Prestigeschub. Und das war nichtmal genug! Man baut daraus eine Open-Challenge, in der jede Woche ein neuer Herausforderer sein Glück probieren kann. Das ist natürlich die optimale Chance, um Newcomern oder Undercardern eine Chance in der Hauptshow zu geben. Damals hätte ich gesagt: "Toll, ne Challenge. Da wird Cena jeden abfertigen und sich selbst noch weiter ins Unerreichbare katapultieren." Aber der NEUE Cena tut genau das Gegenteil: Er lässt seine Gegner im Ring wirklich gut dastehen. Er gibt ihnen viele Chancen, zu zeigen, was sie drauf haben. So konnte er Sami Zayn, Neville oder auch besonders Owens pushen. Momentan pusht er Cesaro.

      Was ist denn heute so gut an dem John Cena, was damals einfach fehlte?
      • Er verleiht dem US-Titel Prestige und Bedeutung
      • Mit der Open-Challenge gibt er Woche für Woche neuen Superstars die Chance, sich in der Hauptshow zu beweisen
      • Er hat sich bei dem Debutmatch von Kevin Owens bei Elimination Chamber hingelegt um Owens einen Schub zu geben. Dieser kam dadurch in unglaublicher Geschwindigkeit bei den Fans over
      • Er hat sein Moveset deutlich erweitert. Cena hatte damals bereits den einen oder anderen Move mehr drauf. Aber er zeigte es sehr selten. Viel zu häufig kamen die bekannten Combos zum Einsatz. Teilweise mehrfach in einem Match. Jetzt hat er durch sein erweitertes Moveset viel mehr Möglichkeiten, das Match zu gestalten und....
      • ...das Match zu führen. Er führt das Match tatsächlich und gibt die Richtung vor. Man spürt, dass durch sein gefestigtes Auftreten, das Selbstbewusstsein bei den neuen Superstars stärkt
      Insgesamt kann ich sagen: Es macht momentan Spaß, ihm zuzusehen. Und diesmal liegt es nicht nur zu 100% an den anderen, die ihn durch die Matches ziehen. Er nutzt seine Stellung und seine Wertschätzung bei Vince, Steph und Trips aus und hilft damit neuen Leuten.

      Ich bin nun wirklich gespannt, wie sie die Fehde weiter gestalten. Ich persönlich wünsche mir ja schon bei Battleground ein Triple Threat Match zwischen Cena, Owens und Cesaro. Bei den dreien stimmt die Chemie. Das Match könnte ein absoluter Showstealer sein. Wenn ich nur an das 1vs1 von diesem Montag zwischen Cena/Cesaro denke. Klasse! Es war zurecht im Main Event!
      Den Kampf um den US-Titel finde ich momentan sogar genauso spannend, wie den um den World-Titel. Und das OBWOHL ich Rollins als den vielversprechensten Superstar der Zukunft halte (oder vllt sogar der Gegenwart? Future is now und so.... :D )


      PS: Ich halte mich informations-technisch auf Normal-Fan-Niveau! Ich gehe also jeglichen Backstageinfos aus dem Weg. So habe ich einmal den Spaß daran verloren... das soll ja nicht wieder passieren. :D
    • Ach Wrestling. Meine alte Liebe. :D Da ich relativ gut dahin bewandert bin, auch in der Euroszene... werde ich die Tage mal meinen Senf beitragen.
      Kurzhalber... es ist eine Freude, eine sehr große sogar wie der eine und andere den ich jahrelang in einem deutschen Ring verfolgt hatte, zur WWE schafften und teils zu richtigen Stars entwickelten. Das erfüllt dem Fan-sein mit einem besonderen Stolz.
      War. War never changes.
    • Summerslam 2015

      Wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren und herzlich willkommen zu: Landvogt TV, der Sendung für Mann, der Sendung für Frau: Tatütata, der Landvogt ist da! :thumbsup:

      Am kommenden Sonntag ist es soweit, das größte WWE PPV Event neben Wrestlemania findet statt!

      Nach langer Pause (seit ca. 2010) habe ich seit dem diesjährigen Royal Rumble wieder großes Interesse an WWE entwickelt und verfolge die wöchentlichen Raw und Smackdown Ausgaben, sowie alle PPVs (allerdings muss ich zugeben nicht bei Maxdome sondern am nächsten Tag gecrackt). Nur NXT und Tough Enough hat mich bisher noch nicht so interessiert.

      Nach einer spannenden Wrestlemania, bei der der allseits gehasste mega Heel Seth Rollins sich den World-Heavyweightchampion Titel geschnappt hat, mein absoluter Liebling The Rock mit der derzeit extrem gehypten Ronda Rousey einen guten Bühnenauftritt hingelegt und Bray Wyatt von seinem einstigen Idol, dem zurückgekehrten Untertaker besiegt wurde, sollte das kommende Event wieder top Entertainment werden.

      Hier mal die Matches die wir zu sehen bekommen werden, mich würde mal interessieren, 1. wen ihr gewinnen sehen wollt und 2. was ihr denkt, wer das Match tatsächlich gewinnt!

      Intercontinental Title Match (als Triple Threat Match): Big Show gegen The Miz gegen Ryback (c)
      Bray Wyatt und Luke Harper vs. Roman Reigns und Dean Ambrose
      Tag Team Title Match (als Fatal 4-Way Match): The Lucha Dragons, The New Day, Los Matadores und die Prime Times Players (c)
      Stephen Amell (der Schaupieler aus "Arrow" als Gaststar) und Neville gegen Stardust und King Barrett
      Kevin Owens vs. Cesaro
      Three Team Elimination Match: Team Bella vs. Team B.A.D vs. PCB
      Dolph Ziggler (mit Lana) vs. Rusev (mit Summer Rae)
      Brock Lesnar vs. The Undertaker!
      Randy Orton vs. Sheamus
      Winner takes it all Match: John Cena (c) vs. Seth Rollins (c)!

      Ich hoffe Ryback behält den Titel, da Big Show nicht mehr das alte Kaliber von früher hat und The Miz eine Witzfigur geworden ist. Die beiden ehemaligen Shield Member sollen die Wyatt Family Member plätten, damit Bray vllt endlich aufhört, Romans Matches so nervig zu unterbrechen. Ich bin ein Fan von Neville und kann Stardust nicht leiden, bin also nach wie vor auf Babyface Seite. Der Tag Team Titel ist derzeit echt uninteressant geworden, ich denke The Prime Time Players werden ihn behalten. Cesaro als deutschsprachigem Vertreter, Host von Cesaro TV, großartigem Wrestler und Witzeerzähler würde ich den Sieg echt gönnen, seine Matches sind momentan immer geil, auch wenn er am Ende doch selten den Sieg davon trägt. Leider befürchte ich, dass er wieder verlieren muss. Die Diven interessieren mich 0, aber Nikki Bella hat den besten Body und und hübsche Zwillinge sind was Gutes, daher bin ich hier ausnahmsweise mall auf der Heel Seite. Dolph Ziggler finde ich zwar Klasse, genauso wie Lana, aber ein Sieg gegen Rusev wäre mir zu unglaubwürdig.

      Brock lesnar gegen den Undertaker, für viele das eigentliche Hauptmatch des Abends. No Contest wäre hier am besten, da Brock Lesnar nicht an Stärke verlieren darf, aber Undertakers Legendenstatus nach dem 21-1 nicht noch mehr leiden darf. Habe eine interessante Theorie gelesen, dass Kane zu Gunsten Undertakers eingreift (mit der alten Maske :thumbup: ), da die beiden ja "Brothers of Destruction" waren und Lesnar Kanes Bein misshandelt hat und dann Sting zum Ausgleich eingreift, so würde man eine neue Fehde zwischen Sting und dem Undertaker einbauen. Wäre ein finstere Story.

      Randy Orton vs. Sheamus: ich finde es Schade, dass Sheamus jetzt Heel und auch noch Mr. Money in the Bank ist, daher hoffe ich auf einen Sieg Randy Ortons. Ist eh ein toller Wrestler und die Rolle als Einzelkämpfer zieht er 1a durch.

      Winner takes it all: auch hier denke ich, dass es ein no contest wird. Wenn Seth Rollins seinen Titel verliert, würde das seiner Rolle als Top-Heel, die er ja meisterlich ausführt, schaden. ohne den Titel würde er sehr an Bedeutung verlieren. Aber 2 Titel wären zu viel des Guten. Noch spannender wird es allerdings dadurch, dass Sheamus seinen Koffer einlösen kann um Champion zu werden!

      Bin gespannt ob sich noch jemand dazu äußert :thumbsup:
      Fist of Love