Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Es ist offiziell!
      Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das ist so offiziell wie Schwarzarbeit. Er sagte selbst "if you put me in the Royal Rumble I'll kick some ass for you guys". Wenn man ihn in den Rumble packt wird er Arschtritte verteilen. Wenn das blöde 'wenn' nicht wär, wär mein Vater Millionär. In der Artikelüberschrift steht, dass Styles seine Teilnahme nur anteased.
      Natürlich stehen die Chancen relativ gut, dass er in sieben Tagen in Orlando aufschlägt. An Vince Stelle würde ich bei RAW auch die Bombe platzen lassen und Styles ankündigen nachdem die geplante Verpflichtung zum offenstem Geheimnis der Wrestlingwelt wurde.

      Abwarten heißt die Devise und es wäre nicht das erste Mal das ein Wrestler mit einer Rumble-Teilnahme trolled.
    • Wenn ich Booker wäre dann würde mein Rumble so aussehen:

      Die letzten 15

      Die Einhörner kommen rein gegen Jerucho & Christin in Abwechslung. Ernst Big E sann Jericho etc.

      Big E bleibt stehen die anderen vier fliegen und brawlen draussen

      Die League of Nation kommt nacheinander

      Werfen Big E raus und kämpfen gegeneinander

      Lesnar kommt und wirft alle raus

      Wyatt Family kommt nacheinander

      Undertaker lenkt Lesnar ab und Wyatt's werfen Lesnar raus

      Reigns kommt als vorletzter und gibt Staredown mit Lesnar

      Reigns kämpft gegen alle vier Wyatts

      Letzter Mann wird AJ styles!!!!

      Beide besiegen die Wyatts

      Finale Styles vs Reigns

      Styles gewinnt Reigns verliert Titel
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Lesnar kommt und wirft alle raus

      Wyatt Family kommt nacheinander

      Undertaker lenkt Lesnar ab und Wyatt's werfen Lesnar raus

      Reigns kommt als vorletzter und gibt Staredown mit Lesnar
      Ich denke, die Undertaker / Lesnar Story ist soweit vorbei. Wobei ich auch der Meinung bin dass man die Wyatts mit Lesnar fehden lassen sollte, also die Gruppierung wirft das Beast aus dem Ring. Bray gg Brock dann im Wrestlemania nachdem Brock bei Fastlane ein Handicap Match gegen Strowman Harper und Rowan für sich entscheidet widmet er sich dem Anführer der Truppe.

      Prognosen für den Rumble sind schwierig.. Nach der aktuellen Reigns Supermann Story kann es keinen anderen Sieger geben, wobei der Faktor HHH immernoch da ist, greift er ein und wirft so Reigns raus? Ist er selbst Teilnehmer im Rumble und sagt als Chef seinen Angestellten was sie tun sollen? Was macht die League of Nations nachdem sie von der Authority schnell fallen gelassen wurde? Dazu gibt es noch Ambrose/Owens (falls diese nach dem eigenen Match überhaupt teilnehmen) oder Leute wie Ziggler die oft gute Matches zeigen aber nicht so häufig den richtigen Lohn erhalten.. Ich bin mal sehr gespannt Royal Rumble ist immer ein kleiner Fingerzeig wer welchen Stand in der Company hat und aufgrund der Verletztenmisere wird sich zeigen wer viel Ringtime bekommt und wer nach 2-3 aktionen rausgeschmissen wird (z.B die Social Outcasts werden am anfang wahrscheinlich ein paar Geeks bearbeiten aber beim ersten richtigen Gegner fliegen die auch raus)
      OP TC ID: 505 043 074

      Und ob man schwitzt, und ob man friert,
      Und ob man den Verstand verliert.
      Ob man allein im Dreck krepiert,
      Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert!
    • Also ich glaube nach wie vor an einen schrägen Ausgang ohne eindeutigen Gewinner, ich denke an ein gleichzeitiges out von Reigns und einem andere, sodass Reigns den Titel behält, aber nicht alleiniger Sieger ist. Ich glaube aber selbt bei einer Niederlage von Reigns nicht, dass Styles (wenn er denn tatsächlich kommt) mit dem Titel da raus geht. Ich meine dass würde einfach nicht zu Super-Reigns passen, dass einer ihm bei seinem "Debut" gleich den Titel abnimmt.

      Wenn Lesnar im Rumble ist und raus fliegt würde ich gerne wissen wie, weil der für mich einfach "unrausschmeißbar" ist :D

      Und Mark Henry hat angekündigt, dass dies sein letztes Rumble wird. Schade eigentlich!
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      Und Mark Henry hat angekündigt, dass dies sein letztes Rumble wird. Schade eigentlich!
      Leider gehen die schlechten Nachrichten, für den stärksten Mann der Welt ja sogar noch weiter: Über das Wochenende wurde er aus der Liste der Teilnehmer geschmissen, die auf der offiziellen WWE Seite ist.
      Ich hoffe ja mal, dass er in seinen letzten Jahren noch eine gute Story bekommt und auf die Suche nach demjenigen geht, der seinen Platz gestohlen hat. Das wäre sicher eine nette Fehde, falls AJ wirklich debütiert, denn er könnte aus Henry vielleicht mal etwas mehr rausholen als andere im Roster.

      Im Royal Rumble erwarte ich sonst keine großen Überraschungen. Wenn Reigns wirklich gewinnt, wird es sein 3. besonderer Rumble nacheinander (2014 hat er Kanes Rekord gebrochen, 2015 gewonnen) und ich glaube nicht, dass die Fans sowas auf sich sitzen lassen. Andererseits klingen alle Pläne und Gerüchte, die momentan gestreut werden genauso einfallslos. Wenn ich z.B. lese, dass HHH vs Reigns als Main Event für Dallas angedacht ist, frage ich mich, wie das genug Besucher anlocken soll.

      Ich hoffe eher, dass sich bis dahin der Balor Club im Main Roster etabliert hat, auch weil Finn und AJ als ehemalige Anführer dann um die Führungsposition streiten können (vielleicht greifen sie ja auch in die oben genannte Fehde ein). Das und welche Matches Nakamura, Owens und Orton bis dahin bekommen werden damit zumindest wrestlingtechnisch einen attraktiven Unterbau bilden.
    • Mazzel schrieb:

      z.B die Social Outcasts werden am anfang wahrscheinlich ein paar Geeks bearbeiten
      Wärs nicht so verdammt traurig, dass Geeks überhaupt in einem WWE World Championshipmatch stehen, wäre es tatsächlich interessant zu sehen welche Geeks von den Obergeeks mit dem Geek-Gockel Slater bearbeitet werden. King Barrett, Ryder, Sandow, Miz, Rusev, Sheamus, Stardust, Connor, Victor, Ziggler oder vielleicht graben sie ja Tyler Breeze aus... der Junge tut mir so leid.

      Den Aufbau zum Rumble hat man mit Bravour verhauen. Was macht denn den Royal Rumble aus? Die Matchqualität sicher nicht. Es ist der Moment wenn jemand neu reinkommt. Alle zählen runter und fragen sich wer kommt jetzt, vielleicht mein Favorit, jemand der alles im Ring durchmischt, ein Rückkehrer oder ein Überraschungsteilnehmer. Dieses Jahr weiß man mit Sicherheit, dass es ein Geek sein wird mit wenigen Ausnahmen dazwischen. Jetzt mal ehrlich, wer könnte denn realistisch gesehen Champion werden und zu Mania gehen? Aus dem aktuellen Roster Reigns, Lesnar und mit einem zugekniffenen Auge Wyatt da er im letzten Jahr ordentlich Mist fressen musste. Owens und Ambrose werden nach einem Last Man Standing Match sicher nicht mehr am Rumble teilnehmen was im Endeffekt bedeutet dass noch weniger Leute mit einigermaßen Reaktionen teilnehmen. Teilzeit gäbe es noch den Taker oder HHH. Und von Außerhalb Styles, Bálor und evtl. Bryan. Acht Leute in einem 30 Mann Rumble und bei fünfen weiß man nicht mal ob sie überhaupt auftauchen, also drei Teilnehmer auf die man achten muss! Da kommt Spannung auf!
      Die Abkürzung RR könnte dieses Jahr ohne Probleme Roman Reigns bedeuten und man könnte das Event gleich so nennen nachdem was man in den letzten Monaten alles für ihn geopfert hat. Und diese Storyline ist so scheiße. Warum will Vince denn Reigns nicht als Champion sehen? Gibts da irgendeinen trifftigen Grund? Weil er Hunter angegriffen hat? Den Mann, der Vince gesagt hat, dass er gehen muss weil er zu alt ist. Sollte Vince nicht dankbar sein, da das Board of Directors gezwungen ist ihn zurückzuholen? Das wurde nicht einmal erwähnt, warum also hat Vince wieder das sagen wenn ihm keiner die Befugnis dafür gibt?
      Und selbst wenn das der Grund ist, so bekloppt und unsinnig der auch sein mag, warum sollte ich Sympathien für Roman aufbringen? Bei der Series hat Hunter Reigns den Handschlag angeboten um ihn zum Authority-Guy zu machen und statt erneut abzulehnen speart Reigns seinen Chef! Stellen wir mal beiseite, dass die WWE die aktuelle Ära 'Reality Era' nennt und in der Realität sowas mit der Kündigung gelöst wird und Vince selbst jetzt Roman kündigen könnte und gut ist, selbst dann ist Reigns an seiner Misere selber Schuld. Und das ist nicht das selbe wie bei Bryan oder Stone Cold.
      Reigns wird als Superman dargestellt aber die Geschichte die man erzählen möchte ist mal Spiderman, mal Batman.

      Die Underdog-Story funktioniert bei Leuten wie Bryan, Zayn oder Bayley so gut, weil sie eben nicht diesen Posterboy-Look haben und weil man sehr viel Zeit reinsteckt. Diese Storys können sich über Jahre ziehen und das muss langsam köcheln. Sami war 2013 besessen von der Idee Champ zu werden und ist an Bo Dallas gescheitert. 2014 hat er bei den ersten drei Specials gegen Cesaro, Tyler Breeze und in einem Fourway verloren bis er beim letzten Special REvolution im Dezember gegen Neville 1on1 antrat und sich selber sagte 'ich gewinne oder ich verschwinde für immer'. Bayley war 2013 von allem überwältigt und hat sich riesig gefreut überhaupt in der WWE zu sein und sie konnte nicht aufhören Fangirl zu sein. Sie verlor sehr viele Matches und konnte nicht wirklich Fuß fassen. Selbes Schicksal hatte auch Sasha Banks zu der Zeit und Beide kamen an den Punkt dass sie vor der Wahl standen 'Entweder ändere ich mein verhalten oder ich stecke auf ewig auf dieser Stufe fest'. Banks hat sich geändert und schloss sich Summer Rae an und langsam wurde sie zum Boss. Bayley bliebt ihrer Linie treu. Doch irgendwann wurde Bayley auch von Charlotte betrogen die sich ebenfalls Summer anschloss weil sie wusste mit Bayley wird sie es nicht schaffen. Und auch nach diesem Verrat blieb Bayley bei ihrer naiven Einstellung. 2014 konnte sie langsam Fuß fassen und sie bekam auch ein Titelmatch gegen Charlotte, nachdem sie Banks besiegte, welches sie allerdings verlor. Gegen Ende des Jahres wurde sie von Banks und Lynch, welche ebenfalls gegen sie turnte, verletzt und musste bis 2015 aussetzten. In der ersten Jahres Hälfte hatte sie Probleme mit Emma und Brooke und musste wegen einer kleineren Verletzung aussetzten während Charlotte, Sasha und Becky ins Main Roster aufstiegen und Bayley alleine zurück ließen. Doch dann platzte der Knoten. Sie besiegte Emma, Dana, Charlotte, Becky und bei Brooklyn stand nur noch Sasha Banks vor ihr und auch diese konnte sie schlussendlich besiegen.
      Bryan ist nochmal ein etwas anderer Fall, da hier auch sehr viel hinter den Kulissen mit einflossen. Er war für Vince wie eine Klette. Egal was er machte er konnte sich nicht von Bryan lösen. Ob er sagte er sei zu klein, Goat Face, Niederlagen, Heelturns oder die berühmt berüchtigten 18 Sekunden bei WM28. All das hat Bryan nur noch gefragter gemacht und spätestens nach WM28 war die Einstellung der Fans 'jetzt erst recht!'.
      Für diese Story braucht man viel Geduld, aber es zahlt sich aus wenn es funktioniert. Die Fans nehmen diese Leute als einen von ihnen an und sie werden nicht einfach gefeiert, nein sie werden geliebt!

      Die Anit-Hero-Story von Stone Cold ist, dass er eine Einstellung hat die nicht direkt einem Good-Guy entspricht, doch er geht offen damit um und er zieht das konsequent durch. Er soll nach seinem King of the Ring Sieg eine Promo halten, Austin 3:16 says... ! Er soll seinen IC-Title wegen einer Verletzung abgeben, fick dich! Er soll gegen Bret Hart in einem Submission Match antreten, klar! Aufgeben im Sharp Shooter, fick dich, du musst mich schon bis zur Bewusstlosigkeit prügeln! Vince holt Mike Tyson zu Publicity Zwecken, fick den Kerl! Shawn Michaels, Fick dich! The Rock, fick dich! Vince McMahon, FICK DICH! Du willst mich feuern, fick dich ich bin dein heißestes Eisen! Erkennt ihr Stone Colds Einstellung? Wenn nicht, fi... !

      Jetzt sehen wir uns mal Roman Reigns an. Hatte er es schwer nach oben zu kommen, nein. Zeigt er eine konsequente Einstellung und bleibt seinem Weg treu, keine Ahnung wofür dieser Mann steht. Zu Shield-Zeiten war er jedoch over und was war da seine Rolle? Er hat das Hot-Tag geholt und Aufgeräumt. Geredet hat er kaum. Arrive, Raise Hell, Leave. Das ist seine Rolle. Reden sollte er am besten nur alle paar Monate ein paar Sätze und sonst einfach aufs Maul. Seine Darstellung seit einem Jahr ist allerdings Super-Cena Superman der alles schafft und labert und labert und labert und labert und The Rocks Cousin zu sein. Kotz!
      Und nach den letzten Wochen wird er 100%ig heute die Nachricht von Vince bekommen, dass er die Nummer eins im Rumble ist und seinen Titel auf jeden Fall verliert... fick dich!

      An sich könnte man noch was aus dem Roster machen. Die Card die ich letzte Woche gepostet habe gefällt mir immer noch richtig gut, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Vince nicht mal ansatzweise weiß was er mit dem Roster anfangen soll.
      Und Mark Henry hat angekündigt, dass dies sein letztes Rumble wird. Schade eigentlich!

      Nur so nebenbei, die haben Henry rausgenommen.

      Hab grad gelesen, dass Styles bei nach dem Rumble sein Debüt feiern soll und die Offiziellen sollen schiss haben, dass die Leute keine Ahnung haben wer der Typ ist. Solche Volltrottel. Der Rumble ist in Orlando. Das Zuhause von NXT und TNA. Der Rumble wird meist von sehr vielen smarten Fans besucht. Und, eine verrückte Idee, zeigt heute bei RAW ein Hype Video zu Styles und erklärt woher er kommt und was für eine große Nummer er ist. Den Trick kennt im Wrestling Business kaum einer und heißt 'Promoting'. Probierts mal ist echt klasse.
      Irgendwas stinkt hier gewaltig nach Sarkasmus:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • Der Royal Rumble könnte aber trotzdem einiges mit sich bringen.

      Die Wyatt's brauchen eine ordentliche Fehde wieder. Braunman gegen Lesnar hört sich ordentlich an.
      Sting als Gegner für Bray wäre auch gut.

      Ich brauch einfach mal wieder super Mic Work. Die Jungs können sprechen , dann lasst sie doch mal.
      Damals gab es soviel Mic Work mit Austin, Taker, Michaels, The Evolution und The Rock.

      Die Einhorn Truppe um Kingston brauch auch wieder Action. Jericho und Christian könnten sie gut pushen.
      Eine witzige Fehde mit viel Stimmung um die Tag Team Titels wäre nice.

      Zayn, Balor und Co sehe ich noch nicht im Main Roster. NXT ist grade super für sie und oben würden sie wohl schnell
      Verbraucht werden.....

      Reigns gegen die Authority finde ich eigl gut aber es brauch eine neue Höhe. Evolution gegen Eugene zb sowas :)
      Wenn Reigns wirklich kämpfen sollte gegen HHH dann aber nicht um den Titel.

      Bei Wrestlemania soll auch Rock sein Auftritt haben. Es wäre schön wenn er ein Match hätte. Die Frage ist nur gegen wem.

      PS: Wen ich super finde ist Eli Samson mit seiner Gitarre. Abwarten was NXT aus ihn macht
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Die Wyatt's brauchen eine ordentliche Fehde wieder. Braunman gegen Lesnar hört sich ordentlich an.
      Sting als Gegner für Bray wäre auch gut.
      Hab ich da gerade Braun Strowman und ordentlich in einem Satz gelesen? Also bei aller Freundschaft, der Mann hat vor etwa einem Jahr mit dem Wrestling angefangen und hat bei seinem Debüt im Sommer ca 15 Matches unterm Gürtel gehabt. Und schon beim Try-Out hat jeder der Trainer gesagt, dass er der schlechteste bei dem Durchgang war. Er wurde am Ende verpflichtet weil er groß war, die 80er lassen grüßen. Er bestreitet kaum Singles-Matches im TV, das letzte gegen Dreamer Anfang Dezember und das aus gutem Grund: Der Typ ist grün wie sonst was und alles was er macht sieht verdammt unkoordiniert aus. Strowman und die Idee eines Wrestlemania-Matches schieben wir am besten noch fünf Jahre vor uns hin, denn aktuell könnten wahrscheinlich weder Nakamura noch Bryan ein sagen wir solides Match aus ihm rausholen.

      Zu Sting sei gesagt: Das Match gegen Rollins war wohl sein Letztes, da er sich eine Rückenverletzung zuzog, es wurde zwar berichtet, dass es am Ende glimpflich ausging, aber der Mann ist 56 und irgendwann ist auch mal gut.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Die Einhorn Truppe um Kingston brauch auch wieder Action. Jericho und Christian könnten sie gut pushen.
      Eine witzige Fehde mit viel Stimmung um die Tag Team Titels wäre nice.
      Christian hat seine Karriere beendet nachdem er schon über ein Jahr lang von den Ärzten für den Ring freigegeben wurde, aber WWE keinen Plan für ihn hatten. Außerdem ist er auch Mitte 40.

      Jeff Nero Hardy schrieb:


      Reigns gegen die Authority finde ich eigl gut aber es brauch eine neue Höhe. Evolution gegen Eugene zb sowas :)
      Wenn Reigns wirklich kämpfen sollte gegen HHH dann aber nicht um den Titel.
      Neue Höhen und Eugene, kannst du mir das genauer erklären. Ich finde Geschichten wie Eugene nicht gut und geschmacklos, nach dem Schema 'never go full retard'. Für mich wäre so ein Zirkus sogar noch schlimmer als ohnehin schon, da dann zwei Jahre Authority-Quälerei für nichts und wieder nichts gut waren.

      Klar kann der Rumble noch werden, doch rückblickend auf die letzten Jahre eher nicht. 2010 gab es mit Edge den letzten Sieger für den sich der Großteil der Fans wirklich interessiert hat. Alberto Del Rio, Sheamus, John Cena *duh duh duh duuuuuuh*, Booootista, Roman Reigns BOOOOOOOH. Es wäre so schön wenn Styles das Ding macht, weil man wenigsten sehen würde das sich was tut und das man doch mal Gehör findet. Ich bezweifel's aber ganz stark und Reigns, Hunter und Lesnar sind die realistischsten und keiner würde für eine Kurswechsel stehen.
    • Ivh meinte das lesnar gegen die komplwtte Wyat Family fehden sollte. So hätte man zwei unbesiegbare Männer , die aich besiegen lönnen. Sonst sehe ich für Brock nur the Rock :)

      Das mit Chriszian wusste ich nicjt. Vllt ein Comeback :p Wenn nicjt dann würde Ziggler ganz gut neben Jericho passen. Sind fast Twins xD
      Es brauch aber endlich wieder ein Tag Team, was ordentlich ist.
      Die Jungs von NXT brauchen wohl noch Zeit
      Victor und Konnor könnte man auch Retro Stylisch aufbauen a la Road Warrior.
      Ryback sollte man ein neues Gimmick verpassen. Ich find ihn als eine Art Batista Ersatz gut aber es kam nix mehr.
      Die League of Nation wird auch bald bröseln. Sie sind sehr unterschiedlich.
      Breeze mag ich. Vllt ein Typ für den US oder Inter Titel.

      Bin aber sonst schon ganz Heiss was aber nur an Styles liegt.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ivh meinte das lesnar gegen die komplwtte Wyat Family fehden sollte. So hätte man zwei unbesiegbare Männer , die aich besiegen lönnen. Sonst sehe ich für Brock nur the Rock :)
      Das Problem ist einfach, dass Wyatt unbedingt Siege braucht und wenn die tatsächlich gegen Brock gehen kommt unweigerlich das Match gegen Bray und das gibt eine Niederlage. Brock ist seit dem Streakende ungepinnt und ich seh Wyatt einfach nicht als seinen Bezwinger. Und auch ein Match gegen The Rock... klar es gibt Gründe dafür (Rückmatch von 2002), aber was passiert danach? Rocky ist weg und Lesnars aktuellem Terminkalender nach wird der dann auch erst mal wieder verschwinden. Es würde WWE im Nachhinein über Mania helfen und dann kommt das altbekannte Problem zu tragen: die Unfähigkeit oder der Unwille neue Zugpferde aufzubauen.
      Nicht zu vergessen das Versicherungsproblem von Rock. Er dreht um Wrestlemania rum einen Film und die haben keinen Bock darauf, dass sich ihr Hauptdarsteller in einem Match verletzt und den Drehplan komplett umwirft.

      Über das Potential das man hat brauchen wir echt nicht reden, aber Vince ist 70 Jahre alt und es ist irgendwo klar, dass er keine Ahnung hat was er mit einer bald 24 jährigen Sasha Banks anstellen soll (raus aus den dunklen Gassen eurer Gedanken). Außerdem hatte Vince schon immer einen seeehr eigenen Geschmack.
    • Hab mir RAW angesehen und muds sagen gefiel mir.

      Jericho hat einfach ein mega Talent am Mic Die Show war nur wegem ihm geil.

      Jetzt kristallisieren sich die Big Namrs für den Rumble. Jericho Brock Reigns League of Nation und Wyatts.

      Kalisto fand ich weltklasse gestern. Er bekommt sein Titelmatch. Könnte nice werden.

      Dafür zwei weniger für den Rumble. Ob die Einhorn Posauner auch noch eon Titelmatch bekommen?
    • Roman Rumble Royal Reigns Royal Rumble
      (wie komm ich denn auf so was, komisch)


      Tag Team Championship Match: The New Day (c) vs The Usos
      Das Match kratzt mich an sich am wenigsten, weil wir diese Paarung im Laufe des letzten Jahres oft genug hatten, trotz Verletzung eines Uso. The New Day fängt schon an sich zu überleben, so seh ich das zumindest. Und die Usos waren noch nie mein Fall.
      Am Ende glaub ich auch nicht an einen Titelwechsel. Es gibt zwei Teams die ich als nächste Champions sehe: Wyatts oder Anderson&Gallows.
      Tipp: New Day

      U.S. Championship Match: Alberto Del Rio (c) vs Kalisto
      Del Rio hat mich letztes Jahr bei Lucha Underground positiv überrascht und ich hätte nie geglaubt was für ein fantastisches Face er sein kann. Und kaum kam er zurück war er auch schon wieder der langweilige Del Rio von früher.
      Kalisto hat absolut kein Profil und dementsprechend hat mich diese Underdog-Story nicht mitgerissen und auch diese lächerliche "Regentschaft"... von Long-Term-Booking haben die Writer wohl nichts gehört. Naja, für mich muss Kalisto den Titel holen sonst steht die Frage im Raum: warum? Gut die steht oft genug im Raum, aber wieso dann überhaupt bei RAW den Titel an Kalisto geben?
      Tipp: Kalisto

      Divas Championship Match: Charlotte (c) vs Becky Lynch
      Ich freu mich tierisch auf das Match, wenn die beiden genügend Zeit bekommen und Ric Flair nicht zu sehr eingreift kann das ein richtig starkes Match werden. Auch die Storyline ist gut. Keine Offenbarung, klar, aber die Rollen sind klar verteilt, man zieht es konsequent durch ohne jede Woche die Pläne umzuwerfen und ich trau mich wetten, dass Vince nichts damit zu tun hat.
      Nach der Dreier-Regel muss Becky das Ding gewinnen und auch abseits davon ist sie einfach awesome. Ob im Ring oder am Mic, sie liefert sauber ab.
      Tipp: Becky Lynch

      Intercontinental Championship Match: Dean Ambrose (c) vs Kevin Owens 'Last Man Standing'
      Klarer Kandidat für Match of the Night. Beide können brawlen und solche Matches bekommen meist genug Zeit.
      Tipp: Dean Ambrose

      Puh... tief Luft holen, jetzt wirds grausam.
      30 Men Royal Rumble for the WWE World Heavyweight Championship:
      Roman Reigns (c) [Nr.1] vs The World vs The Internet vs The Orlando Crowd vs Josh "Volltrottel" Bredl vs ??? und viele mehr
      Wie ich anfangs auf Roman Rumble kam weiß ich gar nicht, der Fokus der letzten Wochen lag ja ganz klar auf der Frage, wer als Champion zu Wrestlemania geht und dort im Main Event stehen wird. Und das Favoritenfeld konnte man richtig dicht aufbauen, Heath Slater, Bo Dallas, Adam Rose, Curtis Axel ist immer noch im Rumble 2015 und hat dementsprechend Erfahrung in dem Gebiet, The League of Geeks sind immer gefährlich, The New Day und lasst uns Big Show nicht vergessen. Der Mann ist ein Riese und wie soll man den bitteschön eliminieren... mir graut es jetzt schon wieder vor diesen Kommentator und ich werde Hackel und Böschen vermissen, hoffentlich sitzt Ranallo mit am Pult.
      Jetzt mal ehrlich, dieser Aufbau für das Match ist eine Farce. Roman Reigns soll alles verkörpern außer sich selbst. Austin, Bryan, Cena und The Rock in eine Mixer geworfen und gepusht bis zu den Sternen. Jeder der nicht Reigns oder Lesnar heißt wird bestenfalls als Futter für eben diese aufgebaut oder schon vorher in Grund und Boden gestampft. Der Titel ist fast vollkommen im Hintergrund verschwunden, denn es geht nur darum wie Roman gegen diese so unfaire Aktion von Vince ankommen soll.
      Roman wird wahrscheinlich die ersten fünf in kürzester Zeit rauswerfen bevor die anderen kommen, dann kommt der uneliminierbare Big Show gefolgt von den Social Outcasts und Josh Bredl. Wer es nicht mitbekommen hat, der Typ ist der Tough Enough Gewinner und hat sich am Montag auf Twitter über die Social Outcasts lustig gemacht und schon da sind ihm einige verbal übers Maul gefahren wer er denn überhaupt sei und erst mal die Schnauze halten sollte. Aktuell geht man davon aus, dass er am Rumble als Erziehungsmaßnahme teilnehmen soll und dort wird er dann wohl für Chops rumgereicht ehe er von den Outcasts eliminiert wird.
      Wie dem auch sei, am Ende haben Reigns, Lesnar und HHH als einzige wirkliche Chancen auf den Sieg, wobei Reigns wohl einen Aufstand wie im letzten Jahr auslösen könnte. Man ist in Orlando, NXT-Land, und für den Rumble reisen die Leute weit um beim Start zur Road to Wrestlemania dabei zu sein. Außerdem sind heute größere NXT-Tapings in einer großen Halle kaum 9 Meilen vom Austragungsort entfernt mit Hammer-Matches: Finn Bálor vs Apollo Crews und Bayley vs Carmella für die jeweiligen Titel und ein No. 1 Contender Match zwischen Sami Zayn, Baron Corbin und Samoa Joe. Sowas muss man erst mal folgen und ich bin mir sicher, jeder der bei den Tapings war wird beim Rumble zu gegen sein und das sind einigen. Eine verdammt smarte Crowd wird das und für Reigns wird es nicht lustig.
      Bryan hat nun vom zweiten Experten eine Ringfreigabe bekommen und das war ursprüngliche Bedingung für seine Rückkehr. Möglich das er wieder kommt, doch ich trau es diesen Idioten zu ihn rein zu schicken und zum dritten mal in Folge die Fans gegen sich aufzubringen in dem Reigns Bryan raus wirft. Warten wirs ab.
      Mir ist es egal wer gewinnt, außer Roman 'Anyone but you, Roman'. Ich hoffe immer noch auf ein bestimmtes Debüt, also mein Tipp: AJ Styles!
    • Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht. Aber wir hatten jetzt die letzten Wochen so oft Titelmatches ... eigentlich 1 - 2 die Woche (außer die letzte, das war echt mal angenehm!), dass mich die Titelmatches beim Rumble fast gar nicht interessieren. Man muss sich langsam wirklich mal was besseres einfallen lassen.

      The New Day gegen die Usos hatten wir jetzt auch schon oft genug. Ich mag die Usos gerne, ihr Auftritt und ihre Art im Ring, doch glaube ich, dass es ein Fehler wäre, wenn The New Day jetzt den Titel verlieren würde.
      Natürlich, ich kann The New Day nicht leiden. Aber man muss ihnen eins lassen. Alles was neben den Kämpfen passiert, machen sie momentan besser als jeder andere. Sie halten nette, teilweise witzige kleine Reden im Ring ( "Wenn ihr Probleme mit euren Kindern habt, schickt sie zu uns. Wir kämpfen gegen sie!") und auch die Sache mit der Posaune, der Beerdigung oder auch zuvor bei Thanks Giving mit ihrem "Thanksgiving Essen" mit Big E in Kochschürze war recht unterhaltsam und lustig. Das ist etwas, was momentan nur The New Day hat und deshalb sollten sie trotz aller Antipatie von mir bei ihren Kämpfen den Titel behalten. Einfach, weil sie das ganze drum herum als einzige drauf zu haben scheinen im Moment.
      Einzig die Wyatts kommen da ähnlich ran, jedoch verkackt man bei ihnen auch Regelmäßig etwas. Was hätte man cooles bei ihnen gegen den Undertaker machen können? Aber nein, alles halbherzig, toll.

      Wieso man aus dem Nichts Kalisto gegen Del Rio setzt ohne, dass die beiden wirklich oft genug zuvor miteinander zu tun hatten, versteh ich sowieso nicht. Ich seh Kalisto gerne kämpfen, da seine Aktionen einfach cool aussehen. Aber ihm nach einem Sieg wie aus dem Nichts nen Titelmacht geben, was er gewinnt, direkt danach die Titelverteidigung, die er verliert und jetzt innerhalb 2 Wochen das Dritte Titelmacht um den gleichen Titel mit den gleichen Leuten. Ich weiß nicht recht, mich kratzt das überhaupt nicht.
      Überhaupt weiß ich nicht, was die League of Nations überhaupt noch groß soll. Anfangs als die sich zu viert zusammenschlossen hatte ich ja fast schon gehofft, dass man die League of Nation gegen Roman Reigns und seine Family (Usos + Ambrose) setzt. Stattdessen hat man Ambrose nen Titel gegeben bei dem die League of Nations uninteressiert zuschaut, die Usos weiter auf The New Day gejagt und für die Leagoe of Nations uninteressant gemacht, damit blieb es Roman gegen die vier. Sehr langweilig. Man hätte da gut was draus machen können. Die vier gegen die anderen vier. Vor allem wo es noch die vierer Gruppe um die Wyatts gibt, die man da hätte schon sich einmischen lassen können. Ach ja ich vergass, hin und wieder geht Shaemus grundlos auf Ambrose los und Reigns hilft nicht mal. Kann man eigentlich weglassen...

      Divas Championship... nun ja, ich mag Becky Lynch. Sie ist cool und witzig. Ich mag ihre Interviews. Charlotte nervt in jeder Hinsicht. Es ist wenigstens eine Fehde, die gut aufgebaut ist, wenn auch einfach. Die Damen brauchen noch mal ein wenig Zuwachs wie ich finde, denn die Kämpfe schreiben sich irgendwie von selbst. Ich fänd ja die Irre aus dem Avatar von meinem Vorposter toll. Die hat was leicht psychisch gestörtes an sich, das fehlt bei den Divas noch.

      Das einzig tolle bei dem Kampf zwischen Ambrose und Owens, was ich mittlerweile eigentlich nicht mehr sehen kann, ist die Art des Matches. Mal ne Abwechslung, finde ich super. Allerdings geht mir Owens gewaltig auf den Wecker. Klar, die Pop-Up Powerbomb ist cool, klar. Mehr fällt mir zu ihm nicht ein was ich cool finde. Eigentlich geht er mir seit seinem Titelverlust nur noch auf die Nerven. Er wirkt wie ein dickes Riesenbaby. Das war es auch schon. Ach ja, seine Choji Akimichi Gedächtnisrolle hab ich vergessen, die hat er ja auch noch und sieht ganz nett aus, wenn sie daneben geht. Aber sonst gibt mir Owens nichts. Der braucht mal ne andere Fehde. Ähnlich Ambrose. Was mich bei ihm stört ist im Moment, obwohl er mein Lieblingswrestler ist, dass das ganze drum herum fehlt. Wo er sich mit Rollins angelegt hat, gab es eben ein nettes drum herum. Ob nun mit der Farbbombe im Koffer oder mit dem Hotdogwagen. Sowas fehlt bei Ambrose... Wenn der nur im Kampf "unstable" ist, fehlt bei ihm einfach einiges.

      Zum Royal Rumble gibt es nicht viel zu sagen. Das wurde alles so langweilig und offensichtlich dargestellt, dass ich froh über Jerichos Rückkehr war. Die WWE an sich auch, da er das ganze wenigstens noch geschafft hat irgendwie anzuhypen, was zuvor irgendwie total in die Hose ging. Klar, nette Idee Reigns den Titel in dem Match verteidigen zu lassen. Aber etwas übertrieben. Wenn er das gewinnt, dürfte er den Titel eigentlich nie wieder verlieren. Wäre ja recht merkwürdig, wenn doch. Ich mag Reigns eigentlich, aber seit dem Titel nervt mich das ganze drum herum um ihn ziemlich. Allerdings wüsste ich auch keinen, bei dem ich den Titel momentan gerne sehen würde. Brock Lesnar? Bitte nicht. Bei der League of Nations? Ach komm.... Chris Jericho? Da glaub ich nicht dran, aber damit könnte ich Leben. Irgendein neuer der aus em Nichts kommt? Nein Danke, sowas finde ich immer ... naja ohne Aufbau zuvor? Finde ich ziemlich uninteressant. Bray Wyatt? Würde mir fast noch am besten gefallen. Ist doch nett ein Titelträger, der aussieht, als hätte man ihm im Frittenfett vergessen.
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • Eigentlich ist WWE keine gute Company mehr. Die ganzen Wrestler werden wie eine Zitrone ausgepresst und abgeschoben. RoH,Japan,Mexiko haben immer super Wrestler und Stories. TNAW war auch immer schön mit anzusehen weil die ganzen Talente ihr Potenzial zeigen konnten , was bei WWE nicht klappte.
      Aber als Marktführer schafft es WWE alle Ligen zu vereinen und das ist halt nice. Nur das Booking passt nicht mehr. In den 90igern war es phenomenal. Und an NXT sehe ich , das es auch klappen könnte. Hoffnung besteht aufjedenfall . Es wird eine Zeit ohne Vince kommen :)

      2016 kann man eigentlich gutes zaubern aus Lesnar/Rock/Taker/HHH
      Man hat Jericho und Wyatt. Die beiden gefielen mir 2016 bis jetzt am besten.
      Daniel könnte auch sein Comeback feien und natürlich Styles sein Debüt.

      Die Namen sind sehr gut aber das Booking lässt halt zu wünschen.....

      Trotzdem freue ich mich auf den Rumble:) Vielleicht werde ich überrascht. :)
    • Monkey D. Ray schrieb:

      Die Damen brauchen noch mal ein wenig Zuwachs wie ich finde, denn die Kämpfe schreiben sich irgendwie von selbst. Ich fänd ja die Irre aus dem Avatar von meinem Vorposter toll. Die hat was leicht psychisch gestörtes an sich, das fehlt bei den Divas noch.
      Das Main Roster wird Asuka, die Irre, wohl nie sehen, weil sie, ähnlich wie Samoa Joe, dafür verpflichtet wurde um mit den jungen Workern zu arbeiten.
      Zuwachs bräuchte man nicht mal zwingend um Momentum in die Division reinzubringen. Was fehlt ist, das selbe wie auch bei den Männern, Struktur.
      NXT hatte im ersten Halbjahr 2015 keine größere Division wie jetzt im Main Roster, doch man hatte eine klare Struktur. Man hatte Blue Pants als Jobberin, in der Mid-Card hatte man Alexa Bliss, Carmella, Emma und Dana Brooke und in der Uppercard waren dann die Horsewomen, Charlotte, Becky, Bayley und Sasha. Durch diese Struktur, den Fakt, dass man seine Leute ihren Fähigkeiten entsprechend einsetzt und keiner dauernden Überpräsenz hat man es geschafft selbst den größten Main Eventern (Undertaker und Lesnar) am Summerslam-Wochenende die Show zu stehlen. Und man kann hier sogar einen guten Direktvergleich ansetzen, da die Screentime bei NXT und RAW etwa gleich sind, etwa 20-25 Minuten jeweils.
      Setz Tamina und Alicia Fox in die Undercard. Die Mid-Card besiedelst du mit Brie Bella, Naomi und Natalya. Und deine Draws in der Uppercard/im Main Event sind Paige, Charlotte, Sasha Banks und Becky Lynch. Führe immer zwei Storylines parallel und wechsel jede Woche hin und her. In der einen Woche Becky vs Charlotte und in der anderen Natalya vs Team Bad. Becky gewinnt den Titel und Natalya kann Unstimmigkeiten innerhalb Team Bads für sich nutzen und gewinnt diese Fehde. Becky und Natalya haben beide Momentum gesammelt und man kann ein Übergangsmatch zwischen den beiden ansetzten, währenddessen sammelt sich Charlotte für zwei, drei Wochen ohne im TV aufzutreten und Team Bad hat sich verzofft und es kommt zum Triple Threat Match welches Sasha gewinnt. So hat man Becky als frischen Champion mit Momentum, Charlotte die ihren Vater für das Rematch zuhause lässt und Sasha, die ihre Boss Attitüde wieder gefunden hat und Becky im Dezember pinnte. Triple Threat bei Wrestlemania um den Titel mit richtig Schwung dahinter und es würde etwas bedeuten.

      Es liegt am Ende nicht am Talentpool sondern an den Bookern. Hunter und sein Head-Writer Ryan Ward haben den Wrestling Observer Award für Best Booker 2015 bekommen, bei Konkurrenz wie NJPW (Gewinner 2011-2014), ROH und Lucha Underground. Das ist ein Statement.
      Ich würde jetzt erst versuchen mit der aktuellen Division Momentum zu generieren, diesen Schmetterling in der Luft zerfetzten und den Term Diva verbannen und das ganze als Womens-Division darstellen bevor ich neue Leute hochziehe. Wer fragt aber mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • Royal Rumble 2016

      Also gestern war es so weit! Royal Rumble 2016 :)
      Zur Pre-Show will ich gar nichts sagen und zu den anderen Matches werde ich mich auch eher kurz halten.

      Das Match Ambrose gegen KO hat mir echt gut gefallen, keiner wirkte klar über- oder unterlegen. Als KO die beiden Tische gestapelt hat, habenmeine Fingerspitzen gekribbelt und als er schließlich selbst da durch geflogen ist, war das einfach ein geiler Moment :D

      The New Day vs. The Usos war auch ganz gut und unterhaltsam, das Ende für mich etwas unerwartet.

      Kalisto vs. Del Rio war okaaayy, aber auch nicht atemberaubend. Ich habe Kalisto aber einfach irgendwie noch nicht wirklich als Champion in meinem Kopf, ich finde es fehlt noch ein bisschen an Charisma bei dem guten.

      Charlotte gegen Lynch war auch nicht schlecht, das Eingreifen des Nature Boys war ja zu erwarten. Banks hat mich überrascht und ich denke da werden wir in Zukunft noch was gutes zu sehen bekommen.

      Main Event

      Respekt an die, die hier das Debut von AJ vorausgesagt haben, auch wenn wahrscheinlich niemand mit einer so frühen Startplatzierung gerechnet hat. Außer AJ und Zayn gab es bis einschließlich Nummer 29 ja keine großen Überraschungen, ich finde es hat etwas an Höhepunkten gemangelt.
      Als die Wyatts den Ring dominiert haben, war eigentlich klar das nur noch Lesnar hier etwas ausrichten kann. Dafür fand ich seinen Rauswurf durch Eingreifen der bereits eliminierten Wyatts ziemlich kacke.

      Als Reigns von der LoN aus dem Ring geholt wurde, war ich hoffentlich nicht der Einzige der gedacht hat, eigentlich hilft McMahon Reigns so ja, da er einfach viel später wieder einsteigen kann. Kurz dachte ich, er kommt gar nicht mehr wieder, sodass er den Titel gar nicht richtig verliert.

      Kofis alljährlicher Stunt "rausfliegen aber irgendwie doch nicht aufgrund von seltsamen Zufällen" war dieses Jahr auch eher unspektakulär, am besten war der Move damals als er auf der Zuschauer Begrenzung gelandet ist.

      Nr. 30 mit Triple H hat mich dann doch irgendwie überrascht und obwohl ich einer der wenigen Reigns Sympathisanten hier und anscheinend auf der ganzen Welt bin, wollte ich von dem Moment an dass HHH ihn rauswirft. Hier hat das Match auch nochmal etwas Fahrt aufgenommen und der Rauswurf von Reigns kam tatsächlich und auch etwas überraschend, da man zumindest dachte er fliegt als letzter raus. Aber Ambrose war noch drin und es war eigentlich klar, dass HHH jetzt nichts mehr aufhält. Übrigens scheinen die Fans echt so dermaßen gegen Reigns zu sein, dass sie dem "bösen" COO zugejubelt haben. Ich fand die Lösung aber doch ganz gut, ein Sieg von Reigns wäre einfach unnatürlich gewesen.

      Weiß jemand, was jetzt das Hauptmatch bei WM werden soll? Weil für ein Rematch dauert das noch etwas zu lang wie ich finde.
      Fist of Love
    • LMS:
      Geiles, ausgeglichenes Match, leiter vorhersehbar das der durch den Doppeltisch kracht das Match verlieren wird.
      Bin mal gespannt wie es mit den beiden weiter geht, Owens hat ja im Rumble 2 mögliche Fehdengegner vorgesetzt bekommen

      US-T:
      Gutes Match, allerdings sehe ich in Kalisto keinen Champ der Wrestlmania tauglich ist :pinch:

      TT-M:

      Nicht wirklich was besonderes nach dem gefühlten 75x mal


      Divas-M:
      Match war ok, das Shasha nach ihrer (nicht) Verletzung so schnell wieder fit ist hätte ich nicht gedacht


      Royal Rumble:
      -Keine Wirklichen Überraschungen (Aj Styles war eig. schon klar und Sami Zayn auch nachdem er das NXT Special in London schon mitgemacht hat)
      -Nachdem alle 4 Wyats drin waren war leider auch schon vorrauszusehen das Lesnar der nächste sein MUSS
      -Geflogene Wyatts schmeißen (Regelwidrig) Lesnar dann aus dem Ring damit steh wohl nun auch Lesnars WM Match...die Frage ist nur gegen wen bzw welche.
      -Owens bekommt 2 Fehdengegner (Zayne & Styles)
      -kein Daniel Bryan (trotz 2. Ergebnis durch Gehirnerschütterungsspezialisten)
      -das HHH returnt war (leider) auch abzusehen, sollte er das ja schon seit 2Wochen

      Alles in allem zwar ein Guter Rumble, aber leider ein wenig vorhersehbar alles.
      Das Hightlight war eig schon fast R-Truth im "Money in the Bank Ladder Match". Das HHH das Ding gewinnt war ab dem Entrance klar (Muss ja sein Riesenzinken alle paar Monate in ein Match booken um zu zeigen das er noch da ist). Hoffe das es bei WM (Fastlane wird wohl kein Titelwechsel geben) nicht um den Titel gehen wird sondern um den Bestand der Authority, alles andere würde relativ wenig Sinn ergeben.
    • Okay, okay, ich muss der WWE lassen, dass sie den PPV im Großen und Ganzen gut gebookt haben, wenn auch mit Fehler im Detail.

      Zu den meisten Matches möchte ich gar nicht viel sagen. Owens vs Ambrose, schön aufs Maul und auch ihr Selling im Rumble später super. New Day sind over, wenn auch nicht ganz bei mir. Del Rio vs Kalisto war wenigstens am Ende konsequent. Und dann komme ich schon beim ersten Match an, zu dem ich etwas mehr sagen möchte.
      Charlotte vs Becky Lynch. Das Match war eine runde Sache und man hat eine Geschichte erzählt und auch Rics Eingriffe fand ich, größtenteils, gut eingesetzt. Als Charlotte sich hinter ihrem Vater versteckt hat und den selben Big Boot aus dem Hinterhalt ansetzte wie auch schon im Titelmatch bei Smackdown, hab ich mich riesig gefreut als der ausgekontert wurde. Da achtet jemand aufs Detail. Der Eingriff das Jacket kann in der nächsten Zeit noch zum tragen kommen. Einzig der Kuss war für mich too much. Zur Hölle, das könnte seine Tochter sein und egal was für ein Hengst er damals war, das ist vorbei. Das eigentliche Highlight kam erst danach.
      The Boss. Is. Back! Sasha wieder mit ihrem altem Theme, allein und mit klarem Ziel. Als sie ihre Ringe, Halskette und Brille ablegte gabs den ersten Mark-Out-Moment. Die angeteaste B.F.F. reunion war der Zweite. Und dann kam das Bank Statement und an keinem sieht das so gut aus wie an Charlotte. Sie kann das durch ihren Gymnastik Background einfach sellen wie keine andere. Dritter Mark Out Moment. Das war die Sasha Banks die ins Main Event gehört. Like. A. Boss.
      Das Match Charlotte vs Sasha Banks steht für Mania auf jeden Fall, eventuell sogar das Triple Threat mit Becky. Verdient hätte sie es nach ihrer Leistung im letzten Monat und die Niederlage war wieder mit Eingriff. Möglich wärs.

      Das Royal Rumble Match. Hier gibt es ein paar Details die mir ins Auge gefallen sind und die mir, teilweise, schwer im Magen liegen.
      -AJ Styles: Als dieser unbekannte, aber vom Klang vertraute Theme durch die Halle ging dachte ich mir "Das ist jetzt nicht wirklich Styles?!" und als das Publikum aufsprang war mir klar, das muss er sein. Und er war's. Wow, gefreut wie ein Schneekönig. Für mich gab es jetzt eigentlich nur zwei logische Szenarien: Entweder haut Styles Reigns sehr schnell raus oder die beiden liefern sich durch den Rumble eine Schwanzvergleich wer mehr raus wirft und der bessere ist. Doch dann kam Tyler Breeze und verpasste Styles den Beauty Shot. Tyler Breeze der ziemlich schnell am unteren Ende der Undercard angelangte. Das war Vince' Art AJ und der Wrestling Community zu sagen wer hier der Boss auf dem Spielplatz ist. Kindergarten! Und auch danach hat er nicht mehr viel gerissen. Er durfte nicht mal den Styles Clash zeigen. Ich kann ja verstehen, wenn man den Spot über das ganze Match anteased und am Ende unter den letzten vier oder gar unter den letzten beiden den Move endlich durchbringt. Dann würde man sowas wie eine Geschichte erzählen, aber Pustekuchen. Mal so nebenbei von Owens rausgeworfen. Also dafür, dass drei Topstars verletzt sind, der Auserwählte so gar nicht funktioniert und man auch sonst Probleme hat eine ordentliche Wrestlemania-Card auf die Beine zu stellen, macht man hier einen Fehler McMahons Ego zu befriedigen.
      -The Miz: Warum zieht man eigentlich Nummern? Ich mein wenn jeder im Prinzip draußen warten kann wie es ihm passt und nach Lust und Laune entscheidet wann er rein geht, dann kann man sich das Nummern vergeben auch sparen. Wenn ich jetzt die Nummer 3 hätte würde ich es mir bei Lilian und Eden gemütlich machen und abwarten bis mich jeder vergessen hat. Und dann wenn der vermeintliche Sieger rausgehen möchte stürm ich in den Ring und mach den Sack zu.
      In der Hinsicht gehören die Regeln des Rumbles einfach besser definiert. Wer nicht unverzüglich in den Ring geht, ist raus! Wer unterm Seil nach draußen fällt und bis zum Ten-Count im Ring ist, ist raus! Was die Eliminierung durch einen Außenstehenden angeht, würde ich sagen hier gehört eine fiktive Geldstrafe her. Unterm Strich ist das ein gutes Plot-Device um eine Fehde anzustacheln oder weiter zu führen.
      -Brock Lesnar: Es war zwar nicht unbedingt schön wie er ausschied, aber der Sinn und Zweck wurde erfüllt. Lesnar wird wohl bei Fastlane Strowman killen und bei Mania Bray.
      -Triple H: Wir schreiben das Jahr 2016 und Triple H geht als World Champion auf die Road. Herzlichen Glückwunsch. Weder die Fehde noch Hunter brauchen den Titel und man hat es ihm auch angesehen, dass er über seinen Zenit hinaus ist. Zwar noch lange nicht so weit wie manch andere, aber man merkt ihm sein Alter an. Außerdem hat man hier wieder das Problem mit diesen Parallelwelten NXT/WWE. Einerseits ist Hunter der nervige Heel der die Authority verkörpert, welche endlich verschwinden sollte. Andererseits ist Hunter der Typ der uns NXT gab und dementsprechend ist man ihm dankbar dafür.
      Reigns ist einerseits das gut aussehende Super-Baby-Face das die Company von der Authority befreien wird. Andererseits ist er die Inkarnation von schlechtem Booking, der Grund warum Daniel Bryan übergangen wurde und allseits bekannt Vince' Auserwählter. Und wenn ich mich entscheiden muss, dann für Hunter. Scheiß auf Raw, die Authority, Roman Reigns und McMahons Booking, ich will NXT. Und wenn ich Hunter bejubel hab ich das alles kombiniert.
      Man hat es gestern gesehen, als Reigns zurück kam. Er wurde ausgebuht und als er flog gab es größte Jubelschreie.
      Als nur noch Hunter und Ambrose im Ring waren, hat Ambrose Reaktionen gezogen wie Vince es gerne für Reigns hätte. Ich hab auch gehofft, dass Ambrose das Ding holt. Es wäre frisch und würde alle Karten neu mischen. Allerdings kann ich auch mit Hunter leben auch wenn es altbewährt, langweilig und stur ist, aber es kommt zu einem Ende. Bei Mania wird die Authority fallen, Reigns Reise zum Titel wird enden und er wird bestenfalls unter schwachen und gemischten Reaktionen die Halle verlassen. Und das ist wirklich optimistisch gesagt. Zwei Tage vorher ist das Takeover Event, an welchem Hunter 100%ig auftreten wird und dementsprechend Jubel erntet. Bei Mania werden wir Styles, evtl. Nakamura, Owens, Ambrose, Wyatt, Banks, New Day und Lesnar sehen und alle durch die Bank sind in jeder Hinsicht besser als Reigns. Sei es am Mic, im Ring oder was Charisma angeht. Egal. Wenn der Main Event nicht richtig rein ballert wird er nach solchen Größen bestenfalls verhalten hingenommen und durchgestanden oder komplett boykottiert und zum Desaster. Vince pokert hoch und kann fast nur verlieren.
      -Vince McMahon und Roman Reigns: Wo ich schon bei Vince und Reigns bin. Was sollte die Aktion mit den Geek of Nations? Was sollte mir hier suggeriert werden? Dass Vince McMahon ein Volltrottel ist der die eigenen Regeln nicht kennt?! Dass er senil ist und die eigenen Regeln vergisst?! Habt ihr mitbekommen, dass Vince kurz bei einem Fan halt gemacht hat als er die Halle verließ. Ich glaube der Kerl hat den guten Vince darauf hingewiesen, dass Reigns noch im Rumble ist. Für wie dumm hält der Kerl uns. Gut man beleidigt seine Fans ja schon länger. In der Kick-Off-Show hat Lawler auch jeden, der den Rumble als regulären PPV geordert hat ein Idiot ist, weil er 60$ dafür zahlt. Es gibt allerdings Gründe warum sich jemand noch PPV kauft, unzureichende Banbreite zum Beispiel. Doch zurück zum Thema.
      Man baut dieses Match als One vs All auf und hat dann nicht die Eier in der Hose Reigns von Anfang bis Ende durch die Mangel zu nehmen. Eigentlich müsste sich jeder Teilnehmer mit den anderen gegen Reigns verschwören um sicher zu gehen, dass auf jeden Fall einer von ihnen neuer Champion wird. Doch von dem One vs All war irgendwie nicht mehr viel über, vor allem nachdem man Roman raus genommen hat. Und das Superman-Comeback zum Schluss ging auch voll in die Hose. Gott sind das alles Idioten. Wo ich bei Idioten bin, Kevin Dunn ist der größte wenn es um die Wahl der Kameras geht. Natürlich zeigt er ewig wie Reigns raus begleitet wird während tatsächlich Kofi eliminiert wird. Ohne Scheiß, Kofis Eliminierung hat man nur in der Wiederholung gesehen. Styles wurde auch fast raus geworfen und Dunn hat es gerade noch erwischt. Der arme arme Roman ist verletzt - oh scheiße Styles wird eliminiert, schnell wechselns - ok, noch drin, zwei Sekunden werden reichen - Cut zu Reigns! Idiot, so ein Vollidiot. Hauptsache Vince richtig tief in den Arsch kriechen.

      Auch wenn ich jetzt viel kritisiert hab, bleibt mir am Ende nur zu sagen: Ein guter PPV der an einigen Ecken und Enden eleganter hätte sein können, seinen Zweck aber mehr als erfüllt hat und ich hab es nicht bereut um kurz vor zwei aus dem Bett zu kriechen und mit schweren Augen in die Arbeit zu gehen.

      MfG Proto
    • Listen D. Sommer schrieb:

      Es war nicht Regelwidrig das Lesnar geflogen ist ;) !

      Es gilt ja nur wer über das Oberste Seil fliegt und mit den Füßen den Boden berührt ist aus dem Wettkampf ausgeschieden !!

      Es heißt nicht das er keinen anderen mehr rausschmeißen darf
      Hatte mich auch gewundert, aber auf cagematch war heut morgen/vormittag nen Post mit einem Skript vom Rumble Match mit der notiz das es illegal war. Find den Kram grad leider nich :S
      War wohl auch n Fake :huh: