Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Zur Zeit mag ich die Ausgaben nach WM32.

      Payback könnre ein guter PPV werden.

      Ceasaro ist zurück und kämpft nun um den Inter Titel. The Miz plus Frau gefällt mir auch gut.

      Anderson und Gallow nehmen grade alles auseinander und bereiten wohl den Weg für Balor vor , der sein Titel verlor gegenSamoa Joe im Live Event.
      Somit wird es wohl nach Payback zur Fehde kommen -Balor Club vs AJ Styles!!

      Ambrose vs Jericho finde ich ebenso spannend wie Owens vs Zayn. Sehr gute Fehden.

      Die Tag Team Division lebt auch wieder und ich hoffe sehr das SAWFT ihre Fehde bekommt gegen the New Day.

      Auch das bevorstehende Diven Championship Match ist sehr gut inszeniert. Bret Hart wird dabei sein :)
      Das SAWFT jetzt schon in die Titelfehde kommen glaub ich nicht, da es einfach zu früh für ihre erste Niederlage wäre bzw. viel zu früh für eine Regentschaft.

      Beim Rest kann ich dir nur zustimmen, wobei ich an eine Fehder Balor Club - Styles noch nicht so ganz glaube...
    • WWE Payback
      ... is a Bitch
      Sonntag/Montag 1. Mai 2016

      Der wohl beste PPV, den die WWE seit langem aufgebaut hat (Wenn man ignoriert was bei der größten Mania aller Zeiten geschah). Alles hat eine Bedeutung (mit einer kleinen Ausnahe), einige Matches versprechen qualitative Leckerbissen zu werden und beim Main Event kann ich nicht wirklich sagen wie es ausgeht. Und es ist geil!

      U.S. Championship Match - Kalisto (c) vs Ryback [Preshow]
      Bitte stampft diesen Titel doch einfach ein. Da ich mit absoluter Sicherheit davon ausgehe, dass Vince den Rostersplit ankündigen wird, wäre es nur logisch den World Title bei RAW zu bringen und den IC Title zu SmackDown. Push den IC Title ähnlich dem IWGP Intercontinental Championship der im Prinzip so viel Charisma von Nakamura absorbiert hat, dass er der zweitwichtigste Titel der Company ist.
      Kalisto ist nah an der 100 Tage Marke und keiner merkt es. Mich interessiert es auch nicht wer hier gewinnt. Skip.

      Singles Match - Baron Corbin vs Dolph Ziggler
      Kommen wir zum Punkt, Ziggler bringt Corbin over und das wars. Mein Tipp: Baron Corbin

      Singles Match - Chris Jericho vs Dean Ambrose
      Jericho tat es gut, dass er eine Fehde gewonnen hat. Er kommt nach Jahren des Teilzeit-Edeljobbers endlich wieder als legitime Gefahr rüber und sein Revival-Smark-Hater-Gimmik ist einfach klasse. Und Ambrose kann endlich einen großen Sieg einfahren, wenn er denn gewinnt. Die Niederlage gegen Brock tat ihm nicht gut. Irgendwann kommt der Punkt, an dem er kein Underdog sondern ein Loser ist.
      Mein Tipp: Dean Ambrose

      Singles Match - Sami Zayn vs Kevin Owens
      We're destined to do this forever! Das kann richtig groß werden und beide zu absoluten Stars machen. Ich hoffe wirklich, dass die WWE es nicht versaut. Und ich kann nicht sagen wer gewinnt. Man kann eine gute Story daraus drehen egal wie es ausgeht. Zayn gewinnt ganz knapp und Owens wird mit der Zeit immer intensiver, weil er Zayn immer einen Schritt hinter her ist. Oder Owens macht den Lesnar und wir erleben Takeover-Rival-Reloaded.
      Mein Tipp: Kevin Owens

      No. 1 Contender Match - Enzo Amore & Colin Cassade vs The Vaudevillains
      Der wahrscheinliche Opener und ich kann wieder keinen klaren Sieger ausmachen. Man kann natürlich Enzo&Cass direkt gegen New Day stellen und es würde funktionieren, aber ich glaube dafür ist es noch zu früh. Das ist eine Paarung die ich zum SummerSlam aufbauen würde.
      Ich könnte mir einen Eingriff der Dudleyz vorstellen um eine Übergangs-/Aufbaufehde zu starten.
      Mein Tipp: The Vaudvillains

      Intercontinental Championship Match - The Miz (c) vs Cesaro
      Mich nervt immer noch, dass Ryder nach nicht mal einer Woche komplett aus dem Geschehen um den Titel verschwand. Wenn ich das jedoch ausklammer ist das für eine Mid-Card-Fehde durchaus annehmbar. Ich schätze man wird hier irgendein Screw-Finish mit Maryse einbauen und Cesaro wird dann beim nächsten PPV den Titel holen. Mein Tipp: The Miz

      Womens Championship Match - Charlotte vs Natalya
      Wenn sie nur annähernd an das Match vor zwei Jahren bei Takeover rankommen, dann wird das Awesome.
      Die Division geht in die richtige Richtung auch wenn sie den Dreh noch nicht ganz raushaben mit dem kleinen Roster zu arbeiten (Warum musste Emma, die in einem Programm mit Becky steckt, gegen Natalya verlieren und nicht Alicia Fox, die gar nichts zu tun hat?).
      Ich schätze man wird den Weg der Womens Division NXT 2014 gehen. Charlotte und Natalya setzten die Latte hoch, Charlotte dominiert und Sasha entront sie am Ende. Grundsätzlich keine schlechte Idee. Man muss nur Becky und Sasha relevant halten.
      Mein Tipp: Charlotte

      WWE World Heavyweight Championship Match - Roman Reigns (c) vs AJ Styles
      Ich hab keine Ahnung was passiert. Bullet Club mit Styles oder Reigns. Bálors Debüt und Bálor Club. Verteidigt Roman oder gewinnt Styles. Fuck Finish oder sauber. Ich hab absolut keinen blassen Schimmer und ich bin echt gespannt. Roman geht mir zwar vollkommen am Arsch vorbei und ich skippe ihn konsequent, aber das drum herum reizt mich wie Hölle.
    • Das ging schnell. Eric Young ist nun ein Teil von NXT. Kommt mir vor als ob NXT das neue TNA ist XD But i LIKE.
      Er verlor sein Debüt Match in den Tapings gleich mal gegen den Champion Samoa Joe.

      NXT ist einfach dee Wahnsinn. Das beste was der WWE passieren konnte.

      Stars gegen hoch in den Main Roster und trotzdem hat man immer Nachschub.
    • Payback ist over und der PPV war richtig gut.

      Ryback verlor gegen Kalisto durch ein super Finisher. Gab gute Szenen. Rusev ist nun der neue Herausforderer
      und ich hoffe , das der Titel dadurch wiedee an Wichtigkeit gewinnt.

      The ND haben immer noch keine Herausforderer durch Enzo's Unglück (Gute Besserung ) aber die WWE hält am Plan fest.
      Enzo ist bald wieder fit und dann gibt es wohl bei Extreme Rules ein festes Ergebnis.

      Zayn vs Owens war richtig gut und der Sieg von Owens war unerwartet. Nun wendet man sich den Inter Titel zu , wo nun
      vier Menschen drum fighten. Die Story der beiden Fighting Brothers ist noch nicht vorbei. Genauso wenig die Fehde von Miz gegen
      Ceasaro. Finde ich sehr gut weil auch deren Match klasse hatte bei Payback und mir ihre Promos gefielen.

      Jericho vs Ambrose bekommt auch eine zweite Runde. Das Match war sehr nice und wird bei Extreme Rules weitergehen. Die beiden
      heizen die Arenen richtig ein. Gestern bei RAW sah man dies deutlich.

      Das Titelmatch war auch sehr gut. Die Technik und Schnelligkeit gegen die Power. Das gefiel und die Siege von Styles .... doch leider brachten
      diese nix. Das Match war sehr gut und die Fehde geht weiter was ich sehr gut finde.

      WWE gefällt mir sehr sehr gut zur Zeit.
    • Spoiler anzeigen
      Also ich fand den PPV eher ernüchternd.
      Einige Booking-Entscheidungen gefielen mir garnicht (Corbin, Owens IC-Jagd, das Finish des Womensmatch und die Unterbrechungen im Main Event).
      Es bleibt das Gefühl der letzten Wochen bleibt. Keine wirklich schlechte Show, hier und da fragwürdiges Booking und Champions, die mich durch die Bank nicht interessieren. Charlotte ist in der Hinsicht noch die angenehmste, aber bei Mania hätte eigentlich Sasha gekrönt werden sollen, den sie ist das eigentliche Zugpferd.

      Ich dachte anfangs, dass dieses Desinteresse der Post-Mania-Blues wäre, aber schon eine Woche nach Mania war ich wieder Feuer und Flamme für LU und NJPW (NXT ist noch außen vor, da es erst die Woche wieder richtig losgehen sollte). Deren Champions schaffen auch das was kein WWE Champion schafft - Hype auslösen. Matanza ist ein absolutes Monster wie ich es noch nie gesehen hab. Und Tetsuya Naito ist der erste IWGP Champion seit fünf Jahren, der nicht Styles, Okada oder Tanahashi heißt. Je mehr ich mich mit dem Charakter beschäftige, desto gehypter bin ich.


      Für die Show am 29.6 in Honolulu, Hawaii wird mit folgenden Matches geworben:
      Brock Lesnar vs Kevin Owens
      Charlotte vs Asuka
      John Cena vs Shinsuke Nakamura
      Gerüchten zufolge wird das ein Network-Special und bei den Matches würd ich einen Koller bekommen wenns nicht so kommt.
    • Ich seh grad, ich hab ja noch gar nix dazu geschrieben. Nun ja, die ich war mit Payback eigentlich ziemlich zufrieden und fühlte mich gut unterhalten. Darum geht es im Grunde ja auch, daher kann ich da eigentlich nichts groß gegen sagen. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist das Match der Frauen. Aber dazu später mehr.

      Was die Zeit nach Payback angeht, bin ich etwas unsicher, wie ich das ganze finden soll.

      Rusev als möglicher neuer Titelträger des U.S. Titel gefällt mir nicht. Nix gegen Rusev, aber das Match gegen Kalisto wird fast genauso aussehen wie das von Ryback gegen diesen. Nur mit mehr Haaren. Sie hätten einen anderen Gegner nehmen müssen, damit das Match besser aussieht. Daher hätte ich mich über Jack Ryder gefreut oder über einen, der eben einfach beweglicher und schneller ist. Sowas braucht Kalisto als Gegner, damit es ein Match wird, was einfach in jeder Hinsicht gut aussieht. Irgendwie hätte ich hier irgendwie gerne Sami Zayn als Gegner gesehen...

      ...der mich im Moment irgendwie mit am meisten aufregt. Er hat bei Payback verloren. Er ist eigentlich der Face in der Fehde mit Owens, wirkt auf mich aber nicht so. Das einzige was ichs ehe, dass er ständig wütend herumrennt. Er wirkt auf mich einfach nicht sonderlich facig im Moment und das ist einfach das was mich stört an ihm. Im Grunde sieht es im Moment fast immer gleich aus. Owens ist im Ring. Die Musik von Sayn ertönt... Der kommt zum Ring, wütendes Gesicht, vielleicht noch den Finger ausgestreckt und Owens guckt rüber, ist total überrascht (realy???) und fährt sich mti den Händen verzweifelt durch die Haare, ehe sie aufeinander einkloppen. Ich hätte mir ne kleine Pause gewünscht in der Fehde. Bis nach Extreme Rules. Danach hätte man sie wunderschön fortführen können. Dann, wenn Owens z.B. den Titel wieder hat, hätte ich Zayn gern im IC Titelrennen gesehen. So gefällt mir das nicht so.

      Am meisten Spass hab ich an der Fehde Jericho gegen Ambrose, was aber auch daran liegt, dass beide zu meinen Lieblingen gehören. Besonders Ambrose ist ja wie bekannt ist mein Liebling. Daher geb ich auch zu, dass ich in dem Fall nicht ganz objektiv bin. Außerdem hatte ich Mitch lieb gewonnen, obwohl ich kein Händchen für Pflanzen hab. Mitch ist tot. Ich bin traurig. Hier hätte ich gerne ein Extremes Rules Match gehabt, aber ich hab das Gefühl, es wird was anderes kommen.

      Worauf ich mich aber schon gar nicht freue ist zum x-ten mal Natalya gegen Charlotte zu sehen. Eigentlich hatte ich die letzten Monate vermehrt Gefallen an den Frauenmatches gefunden. Solche Matches töten sie aber. Wenn ich schon sehe, dass Natalya in der ersten Aktion versucht den Sharpshooter also ihre Submission-Moves auzuführen, finde ich das nicht besonders toll. Bei Roadblock war es besonders schlimm. Sich gegenseitig die ganze Zeit versuchen in die Submission zu nehmen, wirkte nach ner Weile wie ein reiner Zickenkrieg. Jetzt ist das auch noch die Stipulation. Wird ja spannend werden.

      Was den World-Titel angeht bin ich auch etwas zweigeteilt. So sehr ich ihn mag, also AJ Styles, so sehr ... nervt er mich teiwleise auch. Damit meine ich die Sache mit den beiden vom Bullet Club und letzte Woche das mit dem Stuhl. AJ Styles ist hier vermutlich zur Zeit DER FACE, weil die Leute ihn lieben. Lasst den Blödsinn sein, dass er mit sich ringt ob er den Stuhl einsetzt oder nicht. Tut er sowieso nicht. Das war bei Cena gegen Wyatt damals auch so was von nervig gewesen, dass ich dort meine Pinkelpause vorgezogen habe. Wiederholt das nicht. Auch finde ich es bei aller Freundschaft etwas merkwürdig, dass Styles, der offen dagegen ist was der Bullet Club immer wieder abzieht, aber immer wieder gutgläubig mit ihnen ist und dann wieder verwundert dasteht. Passt nicht so ganz.
      Was Reigns und die Usos angeht.... Entweder heelt jetzt oder bleibt brav. Das ständige hin und her gewackele ist nicht so dolle.

      Alles in allem ... ist das natürlich jetzt wieder ein wenig "Mhh ich hätte das lieber so." Was aber am Ende zählt ist, ob man unterhalten wird oder nicht. Extreme Rules wird es mit Sicherheit tun. Wenn das erreicht ist, hat man wohl alles richtig gemacht, oder?



      @ ThePrototype

      Ich hoffe du sagst uns noch bescheid, wenn du hörst, dass es ein Special wird :D Es werden wirklich tolle Matches!



      Mal so ganz Nebenbei. Hat hier jemand schon mal im EuroShop der WWE sich mal T-Shirts oder so bestellt? Ich hab mittlerweile einige davon und bin begeistert von denen. Der Preis ist anhand der Qualität gar nicht mal zu hochgegriffen (Ich komme aus der Textilbranche). Bin mehr als zufrieden. Find ich besser als die Produkte der Fußballvereine und die sind nicht wirklich billiger.
      Zu meinem Repartoire:
      Dean Ambrose Shirt natürlich
      Eins von Paige!
      Dudley Boyz~
      Und in Kooperation mit meinem besten Freund als zukünftiges Bowlingshirt (sollte ich je wieder laufen können)... The New Day!
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • @Monkey D. Ray, keine Angst das wird schon nicht untergehen.
      Wobei man dabei im Hinterkopf behalten muss, dass es wie Roadblock nur eine überglorifizierte House Show wird. Die Matches dürften qualitative Leckerbissen werden, aber weder Owens, Asuka oder Nakamura werden hier gewinnen. Asuka könnte evtl. einen Sieg einfahren unter der Voraussetzung, dass Charlotte ihren Titel bei einem der nächsten PPVs verliert, sonst sehe ich ein Screw-Finish am Horizont.
      Wer mehr als das erwartet dürfte wohl enttäuscht werden.

      Allgemein sieht der Juni sehr stark aus:

      NXT Takeover: Revenge 08.06.
      NJPW Dominion 19.06.
      WWE Money In The Bank 19.06.
      Hawaii Show 29.06.

      Wo ich schon dabei bin, hat jemand Interesse sich mal Dominion anzusehen? Ist quasi New Japans SummerSlam. Falls ja, würde ich eine Preview dazu schreiben und kleine Einführung in NJPW allgemein. (Selbes könnte ich auch für Lucha Underground machen wenn Ultima Lucha näher rückt).
    • @ ThePrototype:

      Das ist ja nicht schlimm. Wenn die überglorifizierte House Show unterhält, hat sie ihren Zweck erfüllt. Du hast recht, die Ergebnisse kann man höchstwahrscheinlich sich schon denken. Aber trotzdem können es gute Matches werden. Ich bin nach wie vor kein Freund von Kevin Owens, aber seit Januar hat er viele sehr gute Matches gezeigt, behält er das bei, ist der Kampf gegen Lesnar so oder so anschauenswert.

      Wenn du noch anfügst wo man sich Dominion ansehen kann, könnte man Interesse dafür entwickeln. Ich war schon immer ziemlich schlecht darin funktionierende Streams zu finden, weshalb ich recht froh über das WWE Network bin.

      Aber generell könnte eine Einführung in NJPW allgemein nicht schaden. Ich denke, dass würden einige hier interessieren :)
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • Spoiler anzeigen
      New Japan hat ähnlich dem WWE Network eine Streaming-Seite mit dem Namen NJPWWORLD. Das ganze kostet umgerechnet ca. 8€ und läuft über Visa.
      Die Seite ist auf Japanisch, wobei der Google-Übersetzer, welcher angeboten wird, vollkommen ausreicht. Zur Not gibt es genug Anleitungen mit Screenshots, die hau ich dann einfach in die Preview rein.

      Ich lass hier mal das Hype Video zu Wrestling Dontaku hier (der letze PPV). So habt ihr mal ein ungefähres Bild was euch erwartet



      Und hier das Promo Video zum Main Event von Dontaku: Tetsuya Naito (c) vs Tomohiro Ishii (Ist zwar alles auf japanisch, aber lasst erst mal die Bilder auf euch wirken)



      BTW, Dominion könnte durchaus einen englischen Kommentar bekommen. Kevin Kelly, Steve Corino und Matt Striker haben dieses Jahr schon hier und da kommentiert.

      Die Honolulu-Show hat sich Ente herausgestellt. Zu keiner Zeit war ein Special geplant, die Paarungen werden so auch nicht stattfinden und Lesnar wurde nicht mal angefragt.


      Nachdem ich dieses Wochenende mehr Zeit hatte als gedacht, weil die Post meine Special Edition von Fire Emblem Fates verdaddelt hat, konnte ich die New Japan Einführung fertig stellen. Viel Spaß.

      New Japan Pro Wrestling
      Allgemeines:
      In der abgedrehten Welt des Wrestlings könnte man New Japan als seriös bezeichnen. Hier steht der sportliche Gedanke im Vordergrund. Die Titel sind jedermanns Ziel. Über das Jahr verteilt gibt es Turniere die ebenso wichtig sind. Der New Japan Cup, das G1-Climax Tournament, die World Tag League, das Best of Super Junior Turnier und der Super J Cup, welcher dieses Jahr zurückkehrt.
      Das ist auch das Gerüst welches durch das Jahr führt. Die Storys werden durch die Matches und hier und da durch Interviews erzählt. Es gibt in dem Sinne keine Backstage Segmente und auch weniger Promos als z.B. bei WWE oder Lucha Underground.
      Was den Wrestling Stil betrifft wird bei NJPW viel Wert darauf gelegt realistisch und legitim rüber zu kommen. Die Matches beginnen meist mit einer Abtastphase und steigern sich in dessen Verlauf. Es werden mehr Kicks und Forearms verteilt und diese sind meist hart durchgezogen. Dementsprechend gibt es auch mehr Strike-Finishes als bei WWE. Submissions sind auch keine Seltenheit. Dann gibt es noch den Strong Style, aber den werde ich später noch erklären wenn ich euch Shibata vorstelle.

      Ebenso viel Wert wird auf Selling und die In-Ring-Psychologie gelegt, denn das sind die Grundlagen dafür die Storys voran zu treiben. Und wie erzählt man eine Geschichte nur durch ein Match? Nun, hier hab ich ein perfektes Beispiel für euch: Shinsuke Nakamura vs Kota Ibushi WrestleKingdom 9
      [video]http://www.dailymotion.com/video/x481c09_2015-01-04-njpw-shinsuke-nakamura-vs-kota-ibushi-wk-9-won-moty_creation[/video]
      Dieses Match hat Ibushi auf ein neues Level gehoben und zu einem legitimen Main Eventer gemacht.
      Ibushi ging als arroganter junger Heel in dieses Match und Nakamura als der gestandene Veteran. Das Match begann damit, dass Ibushi Nakamura mit seinen eigenen Moves angriff und seine Taunts gegen ihn selber ansetzte. Nakamura war sichtlich genervt davon und hat Ibushi die Retourkutsche verpasst. Kota hat alle Aktionen wie ein Mann genommen und schlug zurück um Nakamura und jedem anderen zu zeigen, dass er genauso gut ist. Von dem Punkt an war alles offen und beide konnten gewinnen. Nach dem Match gab es dann den anerkennenden Fist Bump seitens Nakamura. Ein neuer Star war geboren.
      Eine länger laufende Story wäre Tanahashi vs Okada. Wie ich schon mal schrieb gab es seit 2011 nur 3 verschiedene IWGP Heavyweight Champions. Hiroshi Tanahashi, Kazuchika Okada und AJ Styles. Diese Serie wurde im April gebrochen, weil die Hauptstory der letzten Jahre im Januar zu Ende ging. Bei WrestleKingdom 10 kam es zum siebten und entscheidenden Titel Match zwischen Okada und Tanahashi. Bis zu dem Zeitpunkt stand es 3:3 und jeder der beiden stand unter Druck. Wenn Tanahashi verliert wird er nie wieder gegen Okada in einem Titelmatch antreten. Und Okada musste sich nach der Niederlage gegen Tanahashi bei WrestleKingdom 9 beweisen. Er war der Champion unter Zugzwang.
      Das siebte Match war gespickt mit Sequenzen aus den vorangegangenen Matches, welche vom jeweils anderen ausgeführt wurden oder die damaligen Finishes wurden ausgekontert. Und dann kam die Endsequenz. Für mich immer noch ein Meisterwerk. Tanahashi kontert den Rainmaker. Beide gehen auf die Knie. Doch Okada hat Tanahashis Handgelenk noch fest im Griff. Der Ringrichter zeigt mit beidem Armen direkt darauf. Die Kamera zoomt hin. Die Kommentatoren verlieren komplett die Fassung „Okada hält an Tanahashi fest! Er hält an seinem Titel fest! Er lässt die Chance nicht gehen!“
      Kazuchika Okada vs Hiroshi Tanahashi WrestleKingdom 10

      Charaktere/Stables Kayfabe Tier List
      Chaos:
      Gegründet von Nakamura um den Strong Style zurück ins Leben zu rufen. Zuerst war es ein Heel-Stable, driftete mit Nakamuras „Erblühen“ mehr und mehr in die Tweener-Rolle und jetzt kann man es eigentlich schon fast zu den Faces zählen. Aktuell fehden sie gegen Los Ingobernables de Japón (LIJ).
      -Kazuchika Okada „The Rainmaker“
      Der Anführer von Chaos und NJPW‘s Golden Boy. Eine Aussage von ihm ist mir im Kopf hängen geblieben und die beschreibt eigentlich ganz gut wer Okada ist „Wenn ich der große Fisch bin und New Japan der kleine Teich, dann werde ich diesen Teich zu einem Ozean ausbauen“. Mit 24 Jahren hat er 2012 seinen ersten IWGP gewonnen und ist über die Jahre zu einer tragenden Säule geworden und ist mit verantwortlich für den Aufschwung den New Japan seit einigen Jahren hat.
      -Tomohiro Ishii „The Stone Pitbull“
      Sein Beiname ist ziemlich treffend. Steinerne Mimik und aggressiver Kampfstil. Er war nie dafür gedacht im Main Event zu stehen, doch mit der Zeit hat er sich seinen jetzigen Status erarbeitet und ist ein ernst zu nehmender Gegner.
      -Hirooki Goto
      Das neueste Mitglied von Chaos. Er ist der traditionelle, ehrenhafte Krieger. Vor einem Titelmatch geht er in die Berge um zu meditieren und sich auf eben dieses vorzubereiten. Anfang des Jahres hatte er eine Chance auf Okadas IWGP, konnte dieses aber nicht für sich entscheiden. Okada wollte ihn zu Chaos bringen, aber Goto lehnte ab.
      Im März stand er im Finale des New Japan Cups gegen Naito. Dieses verlor er ebenfalls und wurde von LIJ angegriffen ehe Okada zur Rettung kam und Goto erneut den Handschlag anbot. Dieses Mal schlug er ein und schloss sich Chaos an.
      Goto steckt gerade in einer kniffligen Lage. Er wird von den Fans mal mit Jubel, mal mit Buhs empfangen.
      -Will Ospreay
      Auch relativ neu dabei und er soll den Platz des Jr. Heavyweights ausfüllen. Im April hatte er auch schon ein Titelmatch gegen KUSHIDA, welches er allerdings nicht für sich entscheiden konnte.
      -Gedo
      Hauptsächlich der Manager von Okada, doch er steigt auch noch in den Ring. Zudem ist er einer der Headbooker von New Japan.

      Bullet Club:
      Das wohl bekannteste Stable und auch New Japans größte Werbetafel außerhalb von Japan. 2013 von Prince Devitt (Finn Bálor) gegründet. 2014 von Karl Anderson und AJ Styles weiter ausgebaut und seit diesem Jahr unter Führung von Kenny Omega. Das Stable besteht aus Gaijins (Ausländern), mit Ausnahme von Takahashi, und ist seit je her eine Heel Gruppierung. Es ist keine Seltenheit, dass sie mit unfairen Aktionen agieren, Heels eben.
      -Kenny Omega „The Cleaner“
      Omega ist der aktuelle IWGP Intercontinental Champion und fehdet aktuell mit den Bucks gegen Elgin, Tanahashi und Tatsu. Am 4ten Januar war er noch ein Mid-Carder und im Februar hat er Tanahashi für den vakanten IC-Championship besiegt und war im Main Event angelangt. So schnell kanns gehen.
      Er spricht fließend japanisch, weigert sich aber seit seinem Bullet Club Beitritt japanisch zu sprechen um die Fans anzusäuern. Die kleinen Dinge machen‘s aus.
      -The Young Bucks
      SUPERKICK PARTY!!!! (allerdings etwas bodenständiger als bei PWG)
      Zusammen mit Kenny Omega bilden sie die Untergruppierung [ ‘The Elite ‘] – kommt mir irgendwie bekannt vor.
      -Bad Luck Fale „The Underboss“
      Er ist groß und von den In Ring Skills her kann man ihn nur leicht über Strowman und Rowan ansiedeln. Allerdings hat man für ihn die richtige Rolle gefunden. Er ist die Wand, welche es zu überwinden gilt. Er hat Siege gegen Nakamura und Tanahashi zu verbuchen. Ein Gründungsmitglied.
      -Guerrillas of Destiny
      Tama Tonga und Tanga Roa/Loa (a.k.a. Camacho) haben Gallows und Andersons Platz als Heavyweight Tag Team eingenommen und sind auch die aktuellen Champions. Tama Tonga ist ebenfalls ein Gründungsmitglied.

      Los Ingobernables de Japon:
      Das heißeste Stable in New Japan. Ursprünglich wurde das Stable bei CMLL (Consejo Mundial de Lucha Libre) in Mexiko gegründet (einer der Gründer sitzt bei NXT und hört auf den Namen Andrade Almas). Durch die Zusammenarbeit zwischen NJPW und CMLL hat Naito letztes Jahr den japanischen Ableger des Stabels gegründet als er von seiner Exkursion zurückkehrte.
      -Tetsuya Naito
      Wie schon erwähnt, der Anführer und Gründer von Los Ingobernables de Japon. Zudem ist er der amtierende IWGP Heavyweiht Champion und je mehr ich mich mit ihm beschäftige desto besser gefällt er mir.
      Naito sollte in die Fußstapfen von Tanahashi treten und wurde dementsprechend in den Himmel gepusht. 2012 verletzte er sich allerdings und musste ca. 8 Monate aussetzten ehe er im Sommer 2013 zurückkehrte. Er gewann das G1 Climax Turnier mit Siegen über Anderson und Tanahashi und sicherte sich damit IWGP Heavyweight Championship Match bei WrestleKingdom 8 im Januar. Nur eine Sache stand im Weg: die Fan Reaktionen. Es kam kaum Hype für Naito auf. Viele fanden den Sieg im G1 Climax kurz nach einer langen Auszeit übertrieben und überhastet. Am Ende gab es eine Abstimmung welches Match WrestleKingdom headlinen sollte. Mit weitem Abstand wurde das Intercontinental Championship Match zwischen Nakamura und Tanahashi zum Main Event gewählt.
      2014 verlief für Naito nicht wirklich gut. Er verlor gegen Okada und konnte im G1 Climax nur mittelmäßig abliefern.
      Im Frühjahr 2015 tourte Naito mit NJPW in den Staaten aufgrund der Partnerschaft mit ROH nur kehrte er nicht nach Japan zurück sondern ging nach Mexico wo er zum Heel turnte und sich Los Ingobernables anschloss.
      Sommer kehrte er nach Japan zurück. Und präsentierte dort seine neue Einstellung: Giving Zero Fucks!
      Naito brauchte ewig zum Ring (Orton/Taker-Style), setzte sich mitten im Ring auf einen Stuhl und machte nichts.
      Beim G1 Climax konnte er sich Siege gegen Styles und Tanahashi sichern doch scheiterte am Turniersieg.
      2016 gewann er den New Japan Cup und sicherte sich ein Titelmatch gegen Okada welches er gewann. Und die Halle ist steil gegangen. Geschätzt 80% der Crowd war auf Naitos Seite trotz zahlreicher Eingriffe für ihn. Und die Japaner hassen so einen Müll, deshalb ist der Bullet Club auch immer noch ein Heel Stable. Doch Naito lebt etwas aus was viele Japaner gerne machen würden: einen Scheiß auf alles zu geben. Die Japaner haben eine unfassbare Arbeitseinstellung und der Spruch ‘sich zu Tode arbeiten‘ kann man da drüben schon fast wörtlich nehmen. Und dann kommt Naito in seinem Scarface-Anzug zum Ring, zieht sich gemächlich aus und sagt einfach „Tranquilo. Just. Calm. Down.“ während sein Gegner schon auf Kohlen sitzt. Er ist der Anti-Held, der das tut was jeder gerne selber tun würde, aber sich aufgrund der Arbeitsethik nicht traut.
      Und er kann tun was er möchte, er wird bejubelt. Nach seinem Sieg hat er den Titel in die Luft geworfen und einfach in den Ring fallen lassen und ließ in da liegen. Nach seiner Verteidigung gegen Ishii stellte er seinen Fuß auf den Gürtel während er seine ‘Open Your Eye‘-Pose zeigte. Und der Titel ist in Japan der Heilige Gral. Er hat mit den Aktionen gezeigt ‘Ich stehe über dem Titel‘. [Naito vs Okada]
      Als Naito aufhörte sich für irgendwas zu interessieren wurde er interessant.
      Kazuchika Okada vs Tetsuya Naito Invasion Attack
      -EVIL (The King of Darkness)
      Er ist aktuell die Nummer zwei und ich könnte mir vorstellen, dass er früher oder später in Richtung IC Titel geht.
      -SANADA
      Er ist das neueste Mitglied und hat im April sein New Japan Debüt gefeiert. Einigen ist er vielleicht aus TNA bekannt.
      -BUSHI
      Der Jr. Vertreter und im aktuell laufenden Best of Super Juniors Tournament einer meiner Favoriten.

      Sonstige/NJPW-Guys:
      Die folgenden gehören keinem Stable an.
      -Hiroshi Tanahashi „The Ace of the Universe“
      Der John Cena von New Japan. Er war bis zur Fackelübergabe an Okada das Top Face von New Japan. Jetzt bringt er immer mehr jüngere Leute over. Im New Japan Cup verlor er gegen Bad Luck Fale in der ersten Runde. Er hat sich für Kenny Omega im IC Titelmatch hingelegt und zuletzt hat er mit Elgin und Tatsu gegen The Elite gefehdet. Bei Dominion wird er gegen Omega in einem Ladder Match um den IC Titel antreten.
      -Michael Elgin „Big Mike“
      Elgin hat letztes Jahr im G1 Climax ROH’s Startplatz eingenommen und eingeschlagen wie eine Bombe. Und das ist eigentlich ungewöhnlich. Die Japaner tun sich immer etwas schwer mit Leuten die sie nicht kennen, vor allem wenn sie aus dem Ausland kommen. Diese Wrestler müssen sich erst beweisen. Doch Elgin hat sie anscheinend mit seiner Statur und seiner Arbeit im Ring überzeugt. Sehr auffallend war im Letzten Monat das Titelmatch gegen Omega. Die beiden standen im Main Event einer ‘Road to Wrestling Dontaku Show‘ (New Japans Aufbau Shows für die PPV‘s) und sie haben fantastische Reaktionen bekommen. Und für zwei Gaijins ist das ein Statement und ich denke man wollte hier austesten ob man mit den beiden was Großes anfangen kann. Ich schätze man möchte beide für ein Titelmatch bei WrestleKingdom 11 bereit machen.
      -Katsuyori Shibata „The Wrestler“
      Shinsuke ist der King of Strong Style, unbestritten. Shibata ist für mich allerdings die Personifizierung des Strong Style. Unverblümt und Gerade in die Fresse.
      Beim Strong Style werden Tritte und Strikes hart durchgezogen, wie bei einem Shoot. Zudem treten klassische Strong Style Wrestler in schwarzer unbedruckter Ring Gear auf.
      Shibata wirkt vielleicht auf den ersten Blick etwas unspektakulär, aber mit der Zeit kommt er. Um euch Strong Style mal anschaulich zu machen: NEVER Openweight Championship Match Tomohiro Ishii vs Katsuyori Shibata
      [video]http://www.dailymotion.com/video/x3l3vqd_katsuyori-shibata-vs-tomohiro-ishii-04-01-16_sport[/video]
      Aktuell fehdet er mit der Third Generation (drei New Japan Veteranen). Kojima und Tenzan konnte er bereits besiegen, aber gegen Yagata verlor er seinen NEVER Openweight Championship. Bei Dominion wird es da Rematch geben.
      -KUSHIDA „The Time Splitter“
      Der aktuelle IWGP Jr Heavyweight Champion. Er ist das typische Babyface und sein Traum war es schon immer Wrestler zu werden und erst letztens verteidigte er seinen Titel gegen sein großes Idol, Jushin Thunder Liger.
      Zudem ist er ein großer Fan von Zurück in die Zukunft, was sich auch in seinem Auftreten wieder findet. Sein Finisher wurde auch danach benannt, Hoverboard Lock.
      Er ist ein Meister darin Highflying glaubwürdig rüber zu bringen.
      -Jushin Thunder Liger
      Eine fucking Legende und seine Aufgabe ist es junge Talente over zu bringen
      -Yoshi Tatsu „The Bullet Club Hunter“
      Den dürften noch einige kennen. Er ist er kürzlich aus einer Verletzungspause zurückgekehrt und hat es sich zum Ziel gemacht den Bullet Club zu Fall zu bringen.

      Die Titel:
      -IWGP „International Wrestling Grand Prix“
      Heavyweiht Championship – Tetsuya Naito
      Intercontinental Championship – Kenny Omega
      Heavyweiht Tag Team Championship – Guerrillas of Destiny
      Jr. Heavyweight Championship – KUSHIDA
      Jr. Heavyweight Tag Team Championship – Matt Sydal & Ricochet

      -NEVER „New Blood“ „Evolution“ „Valiantly“ „Eternal“ „Radical“
      Openweight Championship – Yuji Yagata
      Openweight Trios Championship – The Elite

      Randnotizen:
      -DQ’s kommen sehr selten vor und die Ringrichter lassen sehr viel laufen und haben sehr viel weniger Authorität als bei WWE.
      -Es gibt grundsätzlich Timelimits. 30 Minuten für normale Matches und 60 Minuten für Titelmatches
      -New Japan World wird grundsätzlich am ersten des Monats abgebucht. Wenn ihr also am 30ten euren Account erstellt zahlt ihr den aktuellen Monat und am Ersten nochmal. Der Preis liegt bei ca 8 €. Hilfestellung beim Registrieren .
      -Twitter ist für Shows ohne englischen Kommentar immer ganz nützlich. Ich verlinke hier mal einen Account der live Übersetzungen für das wichtigste bietet.


      Und hier noch ein absolut fantastisches Match als Schmankerl: Shinsuke Nakamura vs AJ Styles WrestleKingdom 10
      [video]http://www.dailymotion.com/video/x44z6lv_aj-styles-vs-shinsuke-nakamura-c-iwgp-intercontinental-championship-match-wrestle-kingdom-10-4-1-16_sport[/video]
    • Klasse beitrag...NJPW ist definitiv etwas was man sich mal ansehen sollte.
      Persönlich bin ich ja schon seit jahren großer fan davon, als ich mich von der wwe abgewendet hatte.

      Leider gibt es in sachen Lucha Libre da nicht so die möglichkeit an matches, show ranzukommen...was ich schade finde.
      Aber man hat ja zumindest mit Lucha Underground eine "alternative".

      Lucha Underground fühlt sich momentan sehr frisch an, es ist so herrlich anders.
      Leider gibt es da zu wenig merchandise usw für die fans...hoffe das kommt noch in zukunft.

      TNA verfolge ich seit einigen wochen etwas, und es ist gar nicht so schlimm.
      Etwas leicht peinlich irgendwie, aber sonst vom wrestling her sehr solide.

      An weihnachten habe ich ein jahresabo für das wwe network erhalten...und bin momentan doch eigentlich ganz zufrieden was die wwe da tut.
      Hier und da hat man noch immer probleme und es sind ein paar frustrierende sachen dabei...aber besser als zuvor ist es.

      Kevin Owens und AJ Styles sind momentan die absolute spitze an der wwe für mich.
      Gerade Owens überzeugt immer aufs neue.

      Roman Reigns wäre als champion gar nicht verkehrt, doch wie man ihn darstellt ist furchtbar.
      Diese promos und dann die art wie er immer siegt ist unglaublich schlimm...für mich zieht die art wie er bei Extreme Rules gewonnen hat, den ganzen ppv runter.
      Es war ein gutes match, doch das er aus zig finishern usw rauskommt und dann nach einem spear gewinnt...ist einfach nur peinlich und schadet ihm selbst mehr...so kommt er bei den fans nicht gut an.

      Mal sehen was Seth Rollins jetzt bringt, ich freue mich darauf sehr.
    • Ab Juli gibt es gewaltige Änderungen für SMACKDOWN!: Ab Dienstag den 19. Juli wird die Show Live laufen auf den US Network und um die Relevanz dafür wieder zu schaffen wird der Rostersplit wieder eingeführt. Die News ist groß auf de.wwe.com zu lesen.

      An sich ist das ja okay, vor allem SMACKDOWN! braucht ganz dringen wieder Bedeutung, aber womit will man bitte beide Shows füllen? RAW wird weiterhin 3 Stunden dauern, die man nun mit halben Roster füllen muss. Ich bin daher noch was Skeptisch...
    • Jaguar D Sauro schrieb:

      An sich ist das ja okay, vor allem SMACKDOWN! braucht ganz dringen wieder Bedeutung, aber womit will man bitte beide Shows füllen? RAW wird weiterhin 3 Stunden dauern, die man nun mit halben Roster füllen muss. Ich bin daher noch was Skeptisch...


      Ich sehe das total unproblematisch an. Man hat im Mainroster aktuell über 60 Wrestler und ca 15 Diven.
      Da lässt sich schon etwas anstellen. Zudem könnten auch mal Leute, die wenig Screentime haben wieder öfters zu sehen sein.

      Was mich allerdings wundert ist die Vorabverkündung ohne genauere Angaben wie es genau weiter geht. Okay, es soll einen Draft geben, aber bspw. ist die Frage offen, wer welchen Titel bekommt? Gibt es Titel, die Rosterübergreifend verteidigt werden müssen?

      Auch hätte ich mir eine Story dazu gewünscht. Mit Steph und Shane hätte man die Figuren doch bereits auf dem Spielbrett...naja gespannt bin ich trotzdem und erhoffe mir ein paar neue Konstellationen, die das Ganze interessant machen.
    • Der Roster-Split ist das Beste was die WWE in der momentanen Situation tun kann.
      Die Ratings droppen so gut wie unaufhörlich und das Produkt wird immer langweiliger und langweiliger weil man zwei mal pro Woche soziemlich den selben Mist sieht.
      Es sind immer wieder dieselben Leute, die man im TV zeigt. Alle anderen werden Opfer von Entlassungswellen, weil man mit denen nix anzufangen weiß.
      Zwei unterschiedliche Shows die da unabhängig voneinander sind und komplett unterschiedliche Story's zeigen können nur hilfreich sein.
      Man wird nicht mehr mit gewissen Charakteren überfüttert und kann gleichzeitig endlich auch anderen die es verdient haben großartige Main-Event Fehden UND Title-Runs zuteilen.
      Außerdem erleichtert man damit die erfolgreiche Integration von NXTlern ungemein, die bisweilen nach ihrem Debut im Main Roster recht schnell wieder verschwunden waren. Der arme Tyler Breeze mit seiner abartigen Niederlagenserie z.b., weil man mit ihm nix anzufangen wusste.
      Einige ganz wenige Ausnahmen mal beiseite geschoben (Zayn und K.O.).

      Die WWE ist in einer Lage, die sich eigentlich nur noch verbessern kann. Der Roster-Split kann also nichts verschlimmern. Und ich bin mir sicher, dass er das auch nicht wird.
      Ich hoffe nur man bekommt die Drafts dann sinnvoll hin. Das Roster bietet im Moment so viel potenzial für so großartige Fehden.
      Um die Titel mach ich mir dabei noch nichtmal die größte Sorge. Zumindest US und IC-Title sind in sofern gleichwertig, dass man ruhigen gewissens wieder je einen einem Brand zuweisen kann.
      Die Tag-Team-Title könnte man währenddessen als übergreifenden Titel im Raum stehen lassen. Oder man würfelt noch 1 - 2 Tag-Teams mehr zusammen und macht je Brand einen. Wie auch immer.
      Das beste an der Sache ist, dass es wieder (hoffentlich!!!!!!!!!!) zwei große Titel geben wird. Eine gute Storyline ist schön und gut, aber ein Titel ist nunmal Prestige. Keiner kündigt Ric Flair als den Mann mit der Fehde gegen Ricky Steamboat an. Ric Flair ist der 16-fache World Champion. Alles andere zählt (erstmal) nicht.
      Und dahingehend hoffe ich wirklich, dass so einige Wrestler, die es wirklich verdient haben, bald auch in ähnlichen Prestige-Kreisen dinieren dürfen. Wer schaut nicht gern auf seine Karriere zurück und ist stolz auf die Titel und Preise die er gewonnen hat?

      Ich freu mir auf jedenfall nen Zahn ab, dass es endlich soweit ist!

      LG
    • Wenn man es genauer betrachtet gibt es dann ab Juli drei Rooster. Einmal Raw, einmal Smack Down und zu guter letzt noch NXT. So hat die WWE Chancen endlich Top Talente und Wrestler die bisher immer im Schatten von John Cena, Roman Reigns usw. standen auch mal in die Main Events zu Puschen. Und NXT bleibt weiter die Talentschmiede für spätere Top Stars. Das einzige was sie nicht vergeigen dürfen ist eine ausgeglichene Verteilung der Stars. Nicht wie damals wo alle Top Stars ausgenommen Edge und der Untertaker bei Raw waren.

      Ich bin aufjedenfall sehr gespannt wie sich das zukünftige Gesicht der WWE gestalten wird :)
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Der Roster-Split ist das Beste was die WWE in der momentanen Situation tun kann.
      Die Ratings droppen so gut wie unaufhörlich und das Produkt wird immer langweiliger und langweiliger weil man zwei mal pro Woche soziemlich den selben Mist sieht.
      Es sind immer wieder dieselben Leute, die man im TV zeigt. Alle anderen werden Opfer von Entlassungswellen, weil man mit denen nix anzufangen weiß.
      Zwei unterschiedliche Shows die da unabhängig voneinander sind und komplett unterschiedliche Story's zeigen können nur hilfreich sein.
      Das hätten die alles schon längst machen können, aber taten sie nicht wegen Unkreativität oder Resignation der Writer.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Außerdem erleichtert man damit die erfolgreiche Integration von NXTlern ungemein, die bisweilen nach ihrem Debut im Main Roster recht schnell wieder verschwunden waren. Der arme Tyler Breeze mit seiner abartigen Niederlagenserie z.b., weil man mit ihm nix anzufangen wusste.
      Einige ganz wenige Ausnahmen mal beiseite geschoben (Zayn und K.O.).
      Vince hat nach nicht mal zwei Wochen das Interesse an Breeze verloren und selbes gilt für Corbin und Crews, keine Pläne. Die kriegen nur eine vernünftige Chance wenn sie nicht unter McMahon arbeiten müssen und das wird nur bei SmackDown der Fall sein, denn da ist Vince nicht zugegen. Und das ist auch der einzige Vorteil an dem Split.

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Das beste an der Sache ist, dass es wieder (hoffentlich!!!!!!!!!!) zwei große Titel geben wird. Eine gute Storyline ist schön und gut, aber ein Titel ist nunmal Prestige. Keiner kündigt Ric Flair als den Mann mit der Fehde gegen Ricky Steamboat an. Ric Flair ist der 16-fache World Champion. Alles andere zählt (erstmal) nicht.
      Und dahingehend hoffe ich wirklich, dass so einige Wrestler, die es wirklich verdient haben, bald auch in ähnlichen Prestige-Kreisen dinieren dürfen. Wer schaut nicht gern auf seine Karriere zurück und ist stolz auf die Titel und Preise die er gewonnen hat?
      Roddy Piper hat nicht einen World Titel gewonnen und wurde auch nicht als der Typ, der Snuka eine Kokosnuss gegen den Kopf schlug angekündigt. Dusty Rhodes hat nie den WWE Championship gehalten. Die werden als Legenden angekündigt. Glaubst du Jack Swagger ist einen Deut interessanter, weil er World Champion war (soviel auch zu deinen 'Prestige Kreisen')? Das hat nichts damit zu tun. Du wirst in die Geschichte eingehen wenn du was großes vollbringst.

      Ich sehe am Rostersplit nur den Vorteil, dass SmackDown evtl. besser wird und die Leute dort eine Chance bekommen sich zu entwickeln, denn unter Vince ist das nur schwer möglich.
      Sonst bin ich doch sehr am zweifeln wie gut das funktionieren kann. Die Womens- und die Tag Team Division sind zu klein um sie zu splitten, geschweige denn für zwei Titel. Die eine RAW-, die andere SmackDown-Exklusiv wäre hier wohl die sinnigste Variante. Wenn man die Titel showübergreifend verteidigt, dann ist eigentlich alles wie gehabt außer, dass die Singles-Division der Männer aufgeteilt wurde. Das kann man sich dann auch sparen.

      Für mich ist das kein Grund meinen WWE-Hiatus zu beenden, ich werds mal im Augenwinkel verfolgen, mehr aber auch erstmal nicht.
    • Ich finde es genial.

      Ein Rostersplit sprich feste Westker für jeweils eine Show. Somit haben Shane und Steph ihre eigenen GM Aufgsven in ihren Shows. Man hat gebug Wrestler die beide Shows erblpgen lassen könnten. Jetzt brauch jede Show nur noch ihre eigenen Titel. Bei sovielen Diven müssen zwei Titel her. Tag Teams hat man auch genug. Ich freue mich drauf. Mit Samoa Joe , Finn Balor, Nakamura hat man noch drei Top Stars als Backup.
    • Was mich gerade bangen lässt, ist ein Tweet von Triple H:

      "On June 8th LIVE on @WWENetwork#NXTTakeOver: The End...

      Where do we go from here?
      "

      Ist das jetzt nur eine Anspielung auf das Ende der Joe/Bálor Fehde? Oder rauben die jetzt das Roster für diesen Bananen-Split aus? Gott ich hab so schiss, dass die mir NXT nehmen.

      Ich schau gerade die aktuelle NXT Ausgabe und zum Thema 'Integration neuer Stars' sieht man hier wieder wie man es machen muss




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • Ich möchte mich nicht großartig zum Roaster Split äußern, ich denke da sind wir uns eigentlich alle einig, dass das eine gute Sache ist (sofern gut umgesetzt).

      Aber mal zu Rollins: Ich denke die Crowd Reaktion für Rollins spricht eindeutig für sich, der Kerl hat einfach gefehlt. Seit er weg ist, habe ich immer seltener geschaut und langsam das Interesse an SD/Raw verloren. Ich bin schon sehr gespannt, ob es der WWE gelingt, Rollins wieder eine gute Story aufzubauen und ein paar gescheite neue Fehden einzuleiten. Ich freue mich schon auf das Match bei MitB! Für einen Moment war es echt eine verkehrte Welt, als Rollins, der Heel stürmisch bejubelt wurde und Reigns, der eigentlich Face sein soll und nachdem das misslungen ist nur "The Guy" sein sollte, so ausgebuht wurde. Ein eindeutiges Zeichen an die Firma!

      Außerdem gefällt mir die Fehde zwischen The Miz und Cesaro immer besser, das Match vom Montag war okay, das von gestern aber super. Ich bin ja eh bekennender Landvogt Fan und ich hoffe, die Fehde endet für ihn mit dem IC Titel.
      Fist of Love
    • @ ThePrototype

      Zu erst möchte ich mich bei dir für deine Erklärungen und Beiträge zu NJPW bedanken. Nicht nur, dass es informativ war, es hat auch besonders durch die beigefügten Videos unterhalten!
      Ich wollte mich schon vorher bedanken, aber ich hatte die letzte Woche nicht wirklich lust im Forum vorbeizuschauen. :)


      @ Extreme Rules

      Das PPV finde ich ziemlich zweigeteilt. Während das Intercontinental Titlematch richtig gut war und mit einem schönen WTF Moment gestartet hat (das erste mal, dass ich den Helluva Kick toll fand) und auch das Asylum Match mich überzeugt hat, konnten die meisten anderen Matches nicht überzeugen.
      Das Ayslum Match war vielleicht sogar ein Schritt in Richtung jener, die Hardcore Elemente sich wünschen. Auch wenn es nach wie vor wenig war, immerhin haben sie den Wunsch nach diesen Elementen mit dem Kantholz und den Reißzwecken zumindest ein bisschen erfüllt. Auch sonst, war das Match gut. Aber ich mag Jericho und Ambrose gern, vielleicht bin ich da einfach nicht objektiv.

      Das Frauenmatch fand ich absolut nicht gut und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Paarung Natalya und Charlotte immer weniger.

      Das Tornado Tag Team Match war gut, nur der Finish war blöd.

      Das Tagteam Championship Match... nun, was mich gefreut hat war, dass Xavier Woods mal im Ring war bei einem PPV. Abgesehen von Wrestlemania müsste das schon etwas länger her gewesen sein. Natürlich war der Finish durch das Eingreifen von Kofi Kingston bisschen Dirty, aber ich seh mal darüber hinweg, einfach weil die Vaudevillians ihn vorher angegriffen haben. Aktion und Reaktion. Selber schuld.

      Das United States Championship Match war ne Frechheit. Ich mein, gut das Kalisto den Titel weg hat, er gehört für mich in die Tagteam Runde, da Sin Cara sonst... ja in der Luft hängt. Aber wie das Match lief, war einfach affig. Der Ringrichter geht gucken ob Kalisto verletzt ist... Schiebt Rusev weg... der kommt wieder...er schiebt ihn weg und ermahnt ihn ...das kommt paar mal ... und dann lässt er den Submission durch? Bisschen affig... tut mir leid.

      Und das World Heavyweight Titlematch ... nun ja, das wirkte auf mich elendig gestreckt. Gerade am Anfang wo sie Minuten lang durchs Publikum gehen ohne wirklich viel zu machen. Nachher nahm es ein wenig Pfad auf. Aber ich weiß nicht... ich bin nicht ganz glücklich darüber. Glücklich nur über die Aktion am Ende von Seth Rollins.



      Die Woche ist seitdem auch ganz gut gelaufen find ich. Richtung Money in the Bank wird es interessant. Ambrose, Owens, Zayn, Cesaro und Jericho im Lattermatch heißt schon mal, dass es interessant wird. Del Rio natürlich auch, bin zwar nicht sein größer Fan, freue mich aber, dass er bei etwas so relevanten teilnimmt. Was Charlotte mit ihrem Daddy macht gefällt mir nicht. Ich weiß nicht. Auch wenn es nur "Show" ist, gefällt es mir nie, wenn man mit den eigenen Eltern so umgeht. Aber gut so, so wird Charlotte jetzt erst recht gehasst. Wenn sie vorher noch Sympathien durch Ric Flairs Anwesenheit bekam, hat sie jetzt gar keine mehr!


      Was den Split angeht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich find ihn eigentlich ziemlich unnötig. Das Smackdown relevanter wird ist toll. Aber dafür hätte es keinen Rostersplit gebraucht. Es sind nach wie vor 5 Stunden Wrestling pro Woche. Heißt im Grunde, sie hatten genug Zeit dafür den einzelnen Wrestlern mehr Spotlight zu geben, mehr Fehden einzubauen und alles interessanter zu gestalten. Es war genug Zeit dafür den United States Titel interessanter zu machen, so wie sie es jetzt mit dem Intercontinental Titel geschafft haben. Die Zeit bleibt die gleiche und es soll besser werden, weil die Leute aufgeteilt sind? Ganz ehrlich? Ich bin bekennender Ambrosefan, aber meiner Meinung nach hätte er auch jetzt schon nicht jede Woche in Smackdown und Raw auftreten müssen. Hätte man den Wrestlern immer nur einen Auftritt in einer der beiden Shows proe Woche gegeben, hätte man es auch so alles regeln können.
      Die Frage ist daher, ist der Split wirklich nötig? Die Antwort ist: Nein. Es ist lediglich eine Möglichkeit, die nach außen nett klingt. Ich hoffe allerdings, dass sie keine zwei Worldtitel machen. Für mich verliert er total an Relevanz, wenn es ihn zweimal gibt. Was ist daran geil World Champion zu werden, wenn es noch einen anderen gibt? Ich finde es jetzt besonderer.
      "My mind is a very dangerous place to be.”