Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey D. Ray schrieb:




      Was den Split angeht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich find ihn eigentlich ziemlich unnötig. Das Smackdown relevanter wird ist toll. Aber dafür hätte es keinen Rostersplit gebraucht. Es sind nach wie vor 5 Stunden Wrestling pro Woche. Heißt im Grunde, sie hatten genug Zeit dafür den einzelnen Wrestlern mehr Spotlight zu geben, mehr Fehden einzubauen und alles interessanter zu gestalten. Es war genug Zeit dafür den United States Titel interessanter zu machen, so wie sie es jetzt mit dem Intercontinental Titel geschafft haben. Die Zeit bleibt die gleiche und es soll besser werden, weil die Leute aufgeteilt sind? Ganz ehrlich? Ich bin bekennender Ambrosefan, aber meiner Meinung nach hätte er auch jetzt schon nicht jede Woche in Smackdown und Raw auftreten müssen. Hätte man den Wrestlern immer nur einen Auftritt in einer der beiden Shows proe Woche gegeben, hätte man es auch so alles regeln können.
      Die Frage ist daher, ist der Split wirklich nötig? Die Antwort ist: Nein. Es ist lediglich eine Möglichkeit, die nach außen nett klingt. Ich hoffe allerdings, dass sie keine zwei Worldtitel machen. Für mich verliert er total an Relevanz, wenn es ihn zweimal gibt. Was ist daran geil World Champion zu werden, wenn es noch einen anderen gibt? Ich finde es jetzt besonderer.
      Der Split ist die beste Möglichkeit die sie treffen konnten. Klar kann man auch ohne Split teilweise die Superstars nur in einer Show auftreten lassen. Aber selbst wenn nur schon wenige in beiden auftreten werden sie langweiliger weil man sie öfters sieht. So hat man klare Abgrenzungen und man sieht sie nur noch einmal wöchentlich was mir viel besser gefällt. Zudem kann man so Bragging Rights oder das Survior Series Tag Team Match Raw vs Smackdown wiederbeleben das immer sehr gut war finde ich. Ebenso sieht man so immer neue Gesichter bei den Brands durch den jährlichen Draft der einfach immer geil war. So bekommt man neue Leute und kann andere sozusagen abgeben und es wird nie langweilig was die Storylines angeht.

      Und es wurde schon so gut wie bestätigt, dass es 2 World Titel geben wird was ich nur unterstützen kann das muss wieder so sein. Sonst ist eine Show klar im Nachteil und sie sollen ja gleichwertig und unabhängig sein. Vorallem kann man durch 2 World Titel mehr Leuten die Chance geben sich zu als World Champion zu beweisen. Beispiel Leute wie Ambrose oder Cesaro die das Zeug dazu haben aber Vince einfach die nicht so sehr mag und lieber Leute wie Reigns nimmt der aber den beiden in allen Belangen deutlich unterlegen ist.

      Zudem gibt es dem Money in the Bank Koffer wieder viel mehr Wert, denn so weiss man von nun an nicht mehr gegen welchen World Champion er antritt. So kann er bei einem PPV gegen einen von beiden eincashen und gegebenenfalls gleich noch den Brand wechseln was zu einer neuen Fehde werden kann. Also ich sehe nur Vorteile im Rostersplit wenn man es halbwegs vernünftig anstellt.
    • Will Ospreay vs Ricochet

      Hallo zusammen,
      um vielleicht mal an die NJPW Ausführung von ThePrototype anzuknüpfen und für alle, die es am Wochenende nicht mitbekommen haben: NJPW hat am Freitag einen Teil des „Best Of The Super Juniors“ ausgestrahlt. Da sich die Gewinnerliste liest wie das who-is-who der Wrestlingwelt (Finn Balor als Prince Devitt, Kota Ibushi, Yujiro Kushida etc.), bekommt so ein Turnier von Haus aus einiges an Aufmerksamkeit.
      Dieses Mal gab es aber deutlich mehr, vor allem wegen dem oben genannten Match. Ich würde gerne auf die Gif Zusammenfassung von Fansided verweisen, für alle die die Veranstaltung nicht in Gänze streamen oder bei YouTube Ausschnitte suchen wollen. Aber da ist das Problem: In den Ausschnitten wirkt das Ganze wie ein pures Spotfest.

      Spoiler anzeigen
      [Das gesamte Match ist auf YouTube zu finden und auch einer der ersten Video Treffer bei Google, wenn man nach den Namen der Beteiligten und dem Tuniernamen sucht. Die Qualität ist eben nicht die beste]


      Etwas, was am Wochenende Kritik von Big Van Vader („Blantant acrobatics,no story,is there anything done in this video that relates to winning“) und teilweise auch William Regal („I watched the match and was shocked.You need to start doing real stuff like people from my era like kip ups,flying head scissors,cart wheels and criss crosses.Get a grip! […],most of the heavyweights in Europe thought the brilliant lightweight and middleweight wrestlers were bad for the job because their style was "not believable enough") hervorgerufen hat.

      Für mich war es einfach ein geniales Match und vor allem nichts, was bei Ricochet unerwartet wäre. Er hatte dieses Mal nur eben einen sehr guten Mitstreiter im Ring, der die meisten Aktionen kontern konnte. Wrestler, die in den Indies groß geworden sind, gehen nun mal so ab (siehe PWG) und schaue mir solche Aktionen an und denke „Genial!“. Trotzdem ist da halt ein riesiger Kontrast zum „WWE-Standard“, der bei manchen die Frage aufwirft, was genau denn jetzt Wrestling ist. Für mich ist Ospreay vs Ricochet oder Zayn vs Nakamura genauso Wrestling, wie HHH vs Reigns. Zwei der drei Matches waren halt deutlich angenehmer zu schauen. Wrestling sollte nicht entweder Spotfest oder großes Theater im Ring sein, bei dem alle Beteiligten die meiste Zeit am Boden liegen um den Move des Gegners gut zu verkaufen. Gerade Zayn und Nakamura haben gezeigt, dass beides geht. Und dass der Stil eben nicht in die WWE passt, zeigt die Entwicklung von Neville und selbst der Stil von Seth Rollins wurde angepasst.

      Klar möchte die WWE keinen zweiten Daniel Bryan, also jemanden, der die Fans durch sein pures Talent begeistert, dann aber aufgrund des Stils und früherer Verletzungen auf dem Höhepunkt aufhören muss und kommerziell unbrauchbar wird. Sie wollen lieber einen 2. Cena, der sich von seinen Verletzungen immer früher als gedacht erholt, Merch verkauft und aussieht wie Superman.

      Ich finde es nur interessant, dass die Sache jetzt kritisiert wird, wenn Veranstaltungen wie BOLA schon seit Jahren ähnliche Matches hervorgebracht haben. Die Indies werden sicherlich weiter solche Highlight Matches hervorbringen und Roman Reigns wird weiterhin den guten Teil eines Matches auf der Matte verbringen. Aber vielleicht gibt es auch bei der WWE in den letzten Jahren eine Annäherung an den Indiestil, der so viele Highlights hervorbringen kann. Im Endeffekt macht die WWE mit ihren Videozusammenschnitten der Shows auf YouTube ja nichts Anderes. Vielleicht leitet TakeOver:The End ja auch das Ende der Zurückhaltung ein und dann gibt es nur noch Spotfeste bei NXT. Oder wir sehen am Ende HHH, der eine RAW/Smackdown Invasion vorbereitet, um seiner Frau den GM Posten zu garantieren.

      Apropos: Gibt es einen Grund, wieso Daniel Bryan nicht als Smackdown GM in Frage kommt? Hat er mit dem Status „retired“ Auftrittsverbot? Ansonsten würde ich ihn als interessante Alternative empfinden und Smackdown würde dann tatsächlich eher in die Richtung Technik/Wrestling gehen.
    • @Heisenbergs Schnauzer

      Du hast, meiner Meinung nach, den wichtigsten Teil von Regals Statement vergessen:

      "I watched the match and was shocked.You need to start doing real stuff like people from my era like kip ups,flying head scissors,cart wheels and criss crosses.Get a grip!When I started the job in '83 a lot of the older fellas used to say that Marc Rocco and Marty Jones(who were the real pioneers of the CW style) had killed the business because they did to much.Although they may not admit it anymore,most of the heavyweights in Europe thought the brilliant lightweight and middleweight wrestlers were bad for the job because their style was "not believable enough"..Every country I worked in before I came to the US had different styles and ways of doing things.As long as there's effort then it's right.If the people paying you are happy and you get reactions then make your stuff as good as it can be with what skills you have.May not be for everyone but that's ok.In the match I saw two fellas who looked like fighters having an excellent,hard competed match in a different style.Win win!"

      Wenn die Fans drin sind und du das Beste aus deinen Fähigkeiten machst, dann hast du gewonnen. Welcher Stil ist am Ende vollkommen egal.
    • RAW war jetzt nicht so spannend. Die ND heizten den Rostersplit ein und deuteten die zuküngtigen GM's an.
      Enzo und Cass waren wieder Over the Top in der Arena :)
      Und AJ ist nun wohl der Heel. Ich dachte erst es gibt eine Fehde gegen the Club aber nun wohl gegen Cena.
      Styles bekommt auch nur das beste vom besten :)
      Und weiterhin bleibt Nr.7 im MitB unbekannt. Man weiß wohl noch nicht wer Nr.7 sein soll. Vllt ein möglicher Platz
      für Orton??
    • @ThePrototype
      Danke für deine Vorstellung von NJPW der Neuzeit das wichtigste hast du gepostet. Auch wenn du jetzt Adam Cole und Adam Page als BULLET CLUB Member vergessen hast aber die sind eher bei ROH dann aktiv.


      Zu dem Match von Ricochet vs Will das wird auf Twitter auch extreme gelobt und auch ich lobe das. Ich kenne die beiden richtig gut. Will durch die Europäischen Ligen und Ricochet auch durch Europäische Ligen, Dragon Gate und Indies. Die beiden hatten schon Matches gegeneinander aber das hier schlägt echt die anderen richtig. Was ich in dem Match lustig fand wie Will Ricochet beleidigte und ihn zweimal Motherf... nannte. Das ganze Match wurde ja ohne Kommentar gezeigt. Das ist wieder so ein Match wo man stolz ist Wrestling und vor allem NJPW Fan zu sein. Ein ähnliches Match das fast so stark war kann ich auch empfehlen KUSHIDA vs Kyle O Reilly von Tag 1 das war viel mehr knüppelhartes Submission, Strikes, Kicks und Härte. Auch war das wieder so herrlich stiff ein weiteres TOP Wrestling Match fast auf dem Level von letzten Jahr beim Finale des NJPW Best Of The Super Junior XXII.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • NXT Takeover: The End
      Mittwoch 8. Juni 2016

      Was dieser martialische Name nun auch immer zu bedeuten hat, Das Ende von NXT, die Fehde Joe/Bálor, ein Raub des Main Rosters oder das letzte Special unter dem Takeover Banner. Wir werden es abwarten müssen. Die Card verspricht allerdings einiges.

      Singles Match: Andrade ‘Cien‘ Almas vs Tye Dillinger
      Das Full Sail Debüt des ehemaligen La Sombra und einem der Gründer des originalen Los Ingobernables Stable. Er soll wohl der Star für den mexikanischen Markt werden nachdem man es mit Del Rio und Kalisto nicht geschafft hat.
      Dillinger ist für sowas der richtige Gegner. Klarer Tipp: Andrade ‘Cien‘ Almas


      Singles Match:
      Shinsuke Nakamura vs Austin Aries
      Das dürfte wieder ein Schmankerl vom aller feinsten werden.
      Ich bin gespannt wie lange Nakamura noch bei NXT bleiben wird. Es gäbe noch so viele Traumpaarungen man könnte sehr viele Cards mit füllen.
      Aries hat noch nicht so wirklich gezündet und ich könnte mir vorstellen, dass man füher oder später einen Heelturn einbaut. Möglicherweise schon nach oder während dieses Matches. Nakamura gewinnt, bietet Aries den Handschlag an und dieser marschiert angepisst von dannen. Wer weiß.
      Mein Tipp: Shinsuke Nakamura


      NXT Tag Team Championship Match: American Alpha (c) vs The Revival
      Ich bin sehr gespannt auf dieses Match. Einmal, ob sie ihr Match von Dallas nochmal toppen können, denn das einfach klasse. Und wer gewinnt, denn in der letzten Episode hat man mit dem Sieg von Ciampa&Gargano gegen The Revival die Karten nochmal gemischt. Jetzt kann es in beide Richtungen gehen. Entweder American Alpha gewinnen und haben mit Ciampa&Gargano ihre nächsten Herausforderer oder The Revival gewinnen und Ciampa&Gargano fordern ein Titelmatch, weil sie bewiesen haben, dass sie besser sind.
      So einfach kann Booking sein und das ohne die Gegner jede Woche in zig Konstellationen aufeinander zu hetzen.
      Mein Tipp: American Alpha


      NXT Womens Championship Match:
      Asuka (c) vs Nia Jax
      Nach einem Titelwechsel kommt nicht direkt darauf das Rückmatch, ist das nicht erfrischend?
      Mir gefällt dieses Vorgehen. Man profiliert Asuka weiter als dominante Kraft und etabliert sie als Champion indem sie gegen die physisch überlegenste Gegnerin im Roster antritt, während Bayley nach ihrem Titelverlust Probleme hat wieder auf die Beine zu kommen und sich zu allem Überfluss nun mit einer(Storyline-)Verletzung rumschlagen. Und an einem späteren Zeitpunkt, wenn beide ihre jeweiligen Storys beendet haben, kann man das Rückmatch noch größer aufbauen als das erste Aufeinandertreffen.
      Mal abwarten was Asuka mit Jax auf die Beine stellen kann. Die letzten beiden Matches von Nia fand ich gar nicht so schlecht, auch wenn man merkt, dass sie erst ein Jahr im Ring steht. Asuka ist allerdings die erfahrenste im Roster und das dürfte schon halbwegs gut werden.
      Mein Tipp: Asuka


      NXT Championship Steel Cage Match:
      Samoa Joe (c) vs Finn Bálor
      Ein Steel Cage Match dessen Ansetzung Sinn ergibt und auf das ich mich tatsächlich freue. Die Beiden haben sich bei einem Live Event durch die Zuschauer geprügelt, der Locker Room musste sie trennen und dementsprechend gab es auch kein klares Ergebnis. Der Steel Cage soll keinen draußen halten sondern sicherstellen, dass es ein klares Ergebnis gibt. Außerdem bin ich gespannt wie die Escape-Regelung gehandhabt wird. Es würde relativ wenig Sinn ergeben wenn die zwei bei dem Hass auf den jeweils anderen durch Flucht gewinnen wollen. Vielleicht verzichtet man auf diese Spots.
      Ich bin ein großer Freund davon solche Gimmick Matches nur sehr vereinzelt einzustreuen und dann auch nur wenn es wirklich passt.
      Normalerweise schränkt der Käfig die Wrestler eher ein als wirklich etwas zum Match beizutragen, aber ich traue es den Leuten bei NXT und vor allem Bálor und Joe zu das Beste rauszuholen. Ich freue mich.
      Mein Tipp: Samoa Joe


      Und weil ich grad in der Laune bin hau ich mal eine gewagte Theorie raus: Itami konfrontiert Joe nach dem Main Event.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • Tim Wiese ist am Start

      Also die WWE hat es nun offiziell gemacht, Tim Wiese folgt der Einladung von HHH und geht ins Performance Center. Er selbst sagte sogar, dass er es sich zum Ziel gesetzt hat, bis zur nächsten Live Show in Deutschland im November im Ring zu stehen.

      Also ich bezweifle ja, dass er es tatsächlich schafft, bis November fit für den Ring zu sein. Vllt für eine Showeinlage oder Promo aber bestimmt nicht als fester Teil des Roasters ... naja, abwarten. Hier die twitter Mitteilung der WWE:

      twitter.com/WWE/status/740183220570992640
      Fist of Love
    • Ich bin gespannt wie das Projekt Wiese laufen wird. Als Profi Torwart sollte Er schon gute Reflexe sprich Bewegung in sich haben.
      Durch seinen "neuen" Körper wird Er wohl ein Powerhouse sein.

      Hoffentlich rennt Er Axel Tischler nicht den Rang ab mit seinen Promi-Namen als Deutschen Wrestler. Axel ist deutlich besser.

      Ich laß neulich ein Artikel, wo sich die WWE bemühe John Mundo (Johnny Nitro ) wiederzuholen. Vince ist
      wohl der Meinung das man mehr Stars bräuchte.

      Mein neuer Topstar ist Ricochet. Der Typ ist überdimensional Gut. Ihn möchte ich in der WWE sehen.
    • So morgen ist soweit, sowohl NJPW Domionion als auch WWE Money in the Bank.

      Money in the Bank
      vom 19. auf den 20. Juni 2016 2:00 Uhr


      Preshow Match: Dolph Ziggler vs Baron Corbin

      Preshow Match: Sheamus vs Apollo Crews

      Tag Team Match: Charlotte(c)& Dana Brooke vs Becky Lynch & Natalya

      Singles Match: AJ Styles vs John Cena

      Money in the Bank Ladder Match: Chris Jericho vs Dean Ambrose vs Sami Zayn vs Kevin Owens vs Cesaro vs Alberto Del Rio vs ???

      WWE Tag Team Championship Match, Four Way Match: The New Day(c) vs Enzo&Cass vs The Club vs The Vaudevillians

      WWE United States Championship Match: Rusev(c) vs Titus O'Neil

      WWE World Heavyweight Championship Match: Roman Reigns(c) vs Seth Rollins


      Dominion
      19. Juni 2016 9:00 Uhr

      Six Man Tag Team Match: Manabu Nakanishi, Satoshi Kojima, Hiroshi Tenzan vs Jay White, David Finlay, Juice Robinson

      Six Man Tag Team Match: Captain New Japan, Yoshi Tatsu, Togi Makabe vs The Bullet Club (Adam Page, Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi)

      Tag Team Match: Chaos (Tomohiro Ishii, YOSHI-HASHI) vs LIJ (BUSHI, SANADA)

      Singles Match: Hirooki Goto vs EVIL

      IWGP Jr. Heavyweight Championship Match, Four Way Elimination Match: Matt Sydal&Ricochet(c) vs reDRagon vs Roppongi Vice vs The Young Bucks

      IWGP Jr. Heavyweight Championship Match: KUSHIDA(c) vs Will Ospreay

      IWGP Heavyweight Championship Match: Guerillas of Destiny(c) vs The Briscoes

      NEVER Openweight Championship Match: Yuji Nagata(c) vs Katsuyori Shibata

      IWGP Intercontinental Championship Match, Ladder Match: Kenny Omega(c) vs Michael Elgin

      IWGP Heavyweight Championship Match: Tetsuya Naito(c) vs Kazuchika Okada

      Man kann sehr viel gutes Wrestling erwarten, viel Spaß.

    • Das war also MitB!
      Die Pre-Show habe ich mir nicht angeschaut, das dauert mir immer zu lange und ist oft nur vergeudete Zeit.

      Das Fatal 4-Way Match um den Tag-Team Gürtel fand ich überraschend gut, die einzelnen Teams kamen alle gut rüber und das Match hatte Energie. Der Club sah sehr stark aus und wird denke ich No. 1 Contender sein jetzt!

      Das nächste gute Match war Styles vs. Cena. Und wenn ich gut sage, meine ich spitze! Beide hatten unheimlich viel Power und die Performance war super (ja, auch von Cena)! Das Ende war zwar nicht dem Match entsprechend Hammer, aber es war wohl ein Foreshadowing, dass das Ganze noch nicht vorbei ist und da noch ein Rematch kommt. Gerne!

      Das MitB Ladder Match hat mir auch sehr gut gefallen! Die Superstars haben alle top Arbeit geleistet und keiner kam zu kurz, auch wenn es natürlich nur einen Sieger gab am Ende. Und ich finde Ambrose hat sich den Koffer verdient, auch wenn Cesaro mein Favorit war aber dem gönnt man bei der WWE nun mal nicht so viel.

      Das US Championship Match war ganz okay, Rusev und O'Neil sind halt echt zwei Dampfhammer Maschinen, was schon Spektakel genug war. Besonders Rusev sah in diesem Match sehr gut und heftig aus, aber das Match selbst ging bei den anderen Highlights etwas unter.

      Das letzte Match, in dem es um den World Heavyweight Championship ging, war ein guter Abschluss!
      Die Show, die die beiden abgeliefert haben, war imo fantastisch. Die beiden haben einfach eine top Chemie! Aber das Überraschendste war wohl die schnelle Einlösung des Koffers von Ambrose. Ich glaube damit hat keiner gerechnet :D Ich denke es wird schon bald zu einem Triple Threat Match kommen. Hier ist die Zukunft auf jeden Fall sehr offen!
      Fist of Love
    • KingsGrampa schrieb:

      Das letzte Match, in dem es um den World Heavyweight Championship ging, war ein guter Abschluss!
      Die Show, die die beiden abgeliefert haben, war imo fantastisch. Die beiden haben einfach eine top Chemie! Aber das Überraschendste war wohl die schnelle Einlösung des Koffers von Ambrose. Ich glaube damit hat keiner gerechnet :D Ich denke es wird schon bald zu einem Triple Threat Match kommen. Hier ist die Zukunft auf jeden Fall sehr offen!

      KingsGrampa schrieb:

      Das letzte Match, in dem es um den World Heavyweight Championship ging, war ein guter Abschluss!
      Die Show, die die beiden abgeliefert haben, war imo fantastisch. Die beiden haben einfach eine top Chemie! Aber das Überraschendste war wohl die schnelle Einlösung des Koffers von Ambrose. Ich glaube damit hat keiner gerechnet :D Ich denke es wird schon bald zu einem Triple Threat Match kommen. Hier ist die Zukunft auf jeden Fall sehr offen!


      Ich möchte nur anmerken, dass Dean Ambrose bereits letzten Montag bei Raw angekündigt hat, dass er ...wenn er das Ding gewinnt, auch eincashen wird. Die Frage war also nur noch, ob er das MITB Match gewinnt, oder nicht. So überraschend ist es also nicht. :)



      Was Money in the Bank angeht, bin ich gespaltener Meinung.

      Es gab gute Matches...

      ...wie das Money In The Bank Laddermatch ... es gefiel mir gut, war schön anzusehen und besonders der arme Cesaro durfte viel einstecken. Der Sieger war okay (als Ambrose Fan freue ich mich) aber an sich wäre mir ein Heel als Sieger lieber gewesen. Die machen einen besseren Mr. Money in the Bank, weil du bei denen ständig Angst haben musst, dass sie von hinten kommen, wenn du es nicht erwartest. Ein Chris Jericho oder Kevin Owens hätten einen super Mr. Money in the bank abgegeben.

      ... wie das Fatal 4-Way Tag Team Title Match. Es war gut, auch wenn einige Spots vermutlich etwas verhauen waren. Als Enzo pinntewurde konnte man sehen, dass der Ringrichter zweimal anfing zu zählen, weil er ..zu früh war. Auch sonst wirkte es nicht immer ganz flüssig, was aber nichts daran änderte, dass es gut war. Einfach weil diese leicht Chaotischen Matches immer eine gewisse Spannung erzeugen. Der Move des Matches war der "Big Boot", Big Cass und Anderson & Gallows haben den sehr oft gemacht. Was nicht schlimm ist, aber auffällig war. Es war auch nett, dass ein jeder seinen Finisher abliefern durfte.
      Ganz nebenbei ist euch etwas aufgefallen? Wenn es um AJ Styles geht spricht man immer von "The Club" und meint damit Gallows & Anderson. Wenn sie aber in nem Match stehen werden die beiden immer als Gallows & Anderson angekündigt. Ne klare Linie wäre schon nett.

      ...wie das Hauptmatch. Rollins und Reigns war ein guter Kampf. Er begann recht schwach, wodurch die "We want Ambrose" Chants zwischendurch zu hören waren. Aber dann steigerten sie sich hinein. Reigns zeigte drei gute stellen. Seine Powerbomb nach dem Schoolboy sieht immer sehr nett aus. Aber auch die Powerbomb von der Ecke aus, wo Rollins auf dem obersten Seil stand. Es erinnerte ein wenig an den Undertaker, wie die ausgeführt wurde (Von wegen The Last Ride-/ Crucifix-Powerbomb). Auch der Speer durch die Absperrung war nice. Rollins hingegen muss man besonders loben, da er nach seiner langen Verletzung ein super Macht abgeliefert hat. Für mich hat er das Match auch erst richtig gut gemacht. Sein Konter von Romans Speer mit einem Pedigree sah besonders klasse aus. Er hat auch mehr als verdient gewonnen. (Vielleicht imponierte mir das auch nur, weil ich im letzten August ne Knieop hatte und immer noch auf Krücken bin :) )... war aber klar, dass Ambrose dann eincasht. Auf der einen Seite freue ich mich als Ambrose Fan, auf der anderen Seite stört es mich einfach, dass es nicht überraschend kam. Ambrose ist der Charakter, dem zu zutrauen kannst, dass er eincasht während der andere auf der Toilette sitzt (mal übertrieben ausgedrückt) und er macht es dann direkt. Es ist bisschen Schade. Aber es war aus vielerlei Hinsicht klar, dass es so kommt.
      1. Er hats angekündigt.
      2. Falls es 2 World Titel gibt ab dem Split stellt sich die Frage gar nicht: "Wofür zählt jetzt der MITB Contract?"
      3. Das the Shield Triple Thread stand aus, war nur ne Frage der Zeit bis es kommt und damit kann man es in Gang setzen... Hoppela ...be Battleground kommt es ja schon...

      Was mir weniger gut gefallen hat?
      Alle anderen Kämpfe!

      ...Rusev war zwar nett dargestellt, aber der Kampf war nicht sonderlich unterhaltsam... was aber größtenteils, wie ich finde, an Titus O'Neil liegt. Ich finde ihn ziemlich (nein nicht rassistisch gemeint, mir fällt nur kein anderes Wort ein) ziemlich farblos dargestellt.

      ...Sheamus gegen Apollo Crews... war an sich okay, aber das Ende war schon irgendwie klar.

      ...Baron Corbin vs. Dolph Ziggler... ja kein Kommentar.

      ...Das Women Tagteam Match... das Ergebnis war vorherzusehen. Als die da am heulen war sagte ich nur vor mich hin "Wenn man dem Match noch was abgewinnen will muss sie jetzt turnen." und dann kam es auch. Mir tut Becky leid.


      ...Was mir aber am allerwenigsten gefallen hat war...
      ... John Cena vs. AJ Styles. Spätestens nach der Vertragsunterzeichnung war das ganze schon ein wenig komisch. Dafür das AJ Styles jetzt der "Böse Junge" ist, hat er sich mit ziemlich lächerlichen Begründungen zu diesem Vertrag überreden lassen.... Zusammengefasst: "Unterschreibst du nicht den, bist du kein Mann!". Ziemlich albern, dass er darauf eingegangen ist. Aber gut, so kam das Match wenigstens zustande. Aber eine Sache muss man Vorweg sagen. Wenn ein Wrestler länger nicht da war, wegen Verletzung oder so. Bitte lasst ihn vor so einem Match doch bitte irgendwo mal antreten, damit er wieder in Tritt kommt. Im Gegensatz zu Rollins (der wenigstens Houseshows workte) merkte man Cena mehr als deutlich an, dass er nicht auf 100% ist. Nicht nur, dass er mehr als sichtbar den Kopf oder Körper bei jedem Kick wegdreht, auch so wirkte alles ein wenig merkwürdig. Ganz schlimm fand ich, dass man die Kommunikation der beiden ganz klar hören konnte. Was aber wiederum gut am Match war das ausgekontere der Finisher. Allerdings muss man da auch wieder sagen, dass der Styles Clash, der ja irgendwie nie zum Sieg führt, langsam nicht mehr ernst zu nehmen ist.
      Was das Ende vom Match angeht: Ich kann damit leben. AJ Styles ist der Heel in der Geschichte. Der kann gewinnen wie er will. Der Face, Cena, nicht und der darf auch damit leben.


      Zusammengefasst:
      Money in the Bank hatte gute Matches, aber auch Enttäuschungen parat. Überraschungen gab es eigentlich keine, höchstens den Turn von Natalya. Von den PPV seit Wrestlemania hat er mir bisher am schlechtesten gefallen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der anstehende Rooster Split auch ein wenig den Winda aus den Segeln nimmt.
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • Aktuelle Info: Roman Reigns hat gegen die Wellness Policy verstoßen und wurde für 30 Tage suspendiert. Auf wwe.com gibt es dazu die Info als Quelle und dort ist auch sein Twitter Statement zu lesen wo er sich bei allen entschuldigt.
      wwe.com/article/roman-reigns-suspended?sf29302844=1

      Es ist das erste Mal das Roman gegen die Wellness Policy verstoßen hat. Das erklärt auch den Titelwechsel bei WWE Money In The Bank 2016.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Wow... das kam unerwartet.

      Keine Ahnung ob das ein Work ist, aber wenn nicht ist das kein gutes Omen für den guten Roman.

      Erst wurde kürzlich der Negativrekord der Ratings geknackt, die Houseshows mit Ambrose als Healiner zogen die gleichen Zahlen wie Romans mit Titel und jetzt das. Das könnte das Ende des Projekt-Roman sein.

      Zur Info, RAW mit Ambrose als Champion hat mit einem Schlag einen Zuwachs von einer halben Millionen Zuschauer verbucht. Vielleicht geben sie Ambrose einfach mal die Chance mit dem Ball zu spielen und sehen was passiert.
    • @ ThePrototype
      Das ist nie und nimmer ein Work. Sowas würde die WWE nicht machen. Roman hat etwas genommen und er schmät sich auch dafür. In 33 Tagen ist Battleground 2016 und er hat nun eine Speere von 30 Tagen bekommen. Man soll jetzt einfach abwarten. Weitere Infos kommen die nächsten Wochen.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Also diese Nachricht hat mich gerade eben auch sehr geschockt! Ich hatte mich bereits gefragt, warum Roman seinen Titel verliert. Und das gerade eben vor dem Roster-Split. Bei dem immernoch die Möglichkeit bestünde, den World-Title zu teilen und pro Brand einen zu bringen. Ab diesem Moment würde dann nämlich der MITB-Koffer wieder dynamischer werden, da es jeden der beiden World-Champs treffen könnte. Umso mehr war ich überrascht, dass man ihn 1. Dean Ambrose gibt und 2. sofort einlösen lässt. Dadurch gibts nach dem Split erstmal laaaaange keinen Koffer.

      Nun gut. Jetzt wird Roman 30 Tage fehlen. Welche Auswirkungen hat das für Battleground? Zeitlich würde er noch rechtzeitig comebacken. Aber macht das dann überhaupt Sinn? Möchte man ein Match aufziehen, bei dem einer der Teilnehmer an keiner Promo, kein Segment oder Match teilnehmen kann? Wir werden sehen...

      Ich finde diese ganze Aktion übrigens sehr traurig. Ich will zugeben, ich bin auch kein großer Roman Reigns Fan. Bzw. kein Fan von seiner aktuellen Darstellung. MMn müsste man sein Gimmick insgesamt überarbeiten und anders einsetzen. Man müsste seine Schwächen am Mic durch ein verändertes Gimmick kaschieren und gleichzeitig seinen Movepool erweitern. Dann würde ich ihn sogar feiern. Denn ich bin grundsätzlich ein Fan von Powerhouses.

      In dem Sinne kann ich also sagen: Er tut mir echt Leid, weil er den willkürlichen Entscheidungen und Wünschen Vince McMahons ausgesetzt ist und Tag für Tag die Buh-Rufe einfährt, obwohl er sturr den Face spielen soll. Dazu kommt dann nun diese Aktion... sehr sehr schade. Ich hoffe, dass Vince nach den 30 Tagen ein anderes Bild von Reigns hat und ihn wie oben beschrieben umbaut und anders einsetzt.

      PS: Ich glaube auch nicht an einen Work. Wellness Policy... da ist die WWE ziemlich empfindlich. Ich wüsste auch nicht, was das nun innerhalb der Storyline bringen sollte? :D

    • Das ist gerade ganz heiß auf Wreddit. Es gibt noch keine 100%ge Bestätigung dafür, aber mit der Info die Lawler kürzlich raus gab kann man sich zumindest darüber Gedanken machen.

      Mir kann niemand erzählen, dass er das möchte. Zwei PPV's im Monat, einer für SmackDown und der andere für RAW.
      Nur um mal kurz jedem vor Augen zu führen wie das in der Praxis aussieht.

      RAW 3 Stunden pro Woche, SmackDown 2 Stunden pro Woche (Ausweitung auf 3 h möglich), PPV/Live Special 3 Stunden (Ausweitung auf 4 h möglich).
      September
      5. RAW 6. SD - 5 Stunden (potenziell 6)
      11. SD PPV 12. RAW 13. SD - 8 Stunden (potenziell 10)
      19. RAW 20. SD - 5 Stunden (potenziell 6)
      25. RAW PPV 26. RAW 27. SD - 8 Stunden (potenziell 9)

      Monat Sept. 26 Stunden WWE-Content mit Potenzial auf 29 Stunden

      Das geht auf keine Kuhhaut. Da helfen keine Riesen-Roster, keine guten Storys, keine gut geschriebenen Charaktere, keine guten Matches - Nichts kann irgendjemanden dazu bringe diesen Zeitplan Monat für Monat durchzukauen. Und wenn sich jemand dazu entscheidet nur einen Brand zu verfolgen, dann werden die Ratings nicht steigen sondern fallen. Denn hier kommt die Krux der Übersättigung seitens WWE zu tragen. Man kreiert keine neuen Fans!

      Es schreckt ab wenn du im TV bei RAW hängen bleibst und dir denkst "sieht interessant aus, lass mal ausprobieren, wie lange dauert das denn - was drei Stunden... und weiter im Programm". Man sieht das auch sehr schön am Altersschnitt. Während der Attitude Ära lag der Schnitt irgendwo bei 20-25 Jahren, während der Schnitt heutzutage bei Mitte 40 liegt. Man sieht das der Schnitt steigt. Das bedeutet die Zuschauer aus der Attitude Ära sind hängen geblieben und gealtert, aber es wurde versäumt junge Fans anzufixen die den Schnitt nach unten korrigieren.
      Jetzt verdoppelt man das Problem und wenn die Ratings weiter sinken werden die nächsten Verhandlungen für die TV-Rechte eine harte Nuss, denn nach wie vor sind diese, die Haupteinnahmequelle der WWE.

      Aus meiner Sicht ist der Rostersplit nur noch eine Verzweiflungstat nach dem Schema "Uns geht der Arsch auf Grund und das ist das Einzige was wir können". Sieht man auch daran, dass man vier Wochen vor dem Split merkt "Scheiße, unser Roster ist dafür nicht tief genug. Lass mal Leute anhauen die wir durch Bitchmoves vergrault haben, die einfach nicht wissen wann Schluss ist, ihre beste Zeit lange hinter sich haben oder nie wirklich große Nummern waren aber den Nostalgiefaktor abgreifen."
      Wenn ich so einen großen Schritt machen würde, hätte ich schon feste Pläne bis zum SummerSlam und schon eine grobe Vorstellung für die SurvivorSeries. Hier ist nichts vorbereitet.

      Hier hilft nur noch Gesundschrumpfen.
    • Ich kann mich da ThePrototype nur anschließen.

      Ich denke auch, dass die WWE etwas über das Ziel hinaus schießt. Wenn man beide Brands vollständig verfolgen will, wird das zu einer endlosen Geschichte. Ich habe so schon meine Probleme zeitlich nah an der Liveausstrahlung RAW und die PPVs zu verfolgen. Jeder Dienstag ist für mich schon ein Kampf, denn ich kann RAW erst nach der Arbeit schauen. Wenn ich dann nicht skippe (und das macht die Show tatsächlich interessanter... klingt etwas merkwürdig, ich weiß), dann brauche ich auch ca. 2,5 Std (Die Werbung ist ja rausgeschnitten). Einmal im Monat muss ich mir mit einem PPV den Montag-Nachmittag "kaputt machen". Und bei den Big-4 nehme ich sogar teilweise einen Tag Urlaub. Smackdown schaue ich gar nicht, da irrelevant für die Stories.

      Wenn also plötzlich beide Brands relevant werden und auch noch die PPVs verdoppelt werden... dann werde ich das niemals eingeplant bekommen, oder jedes andere Hobby von mir würde auf der Strecke bleiben. Und das ist es mir nicht wert. Ich werde mich also für einen Brand entscheiden müssen und den anderen noch lesend begleiten. Für mich steht dann fest: Da wo Rollins ist, werde ich auch sein. :D

      Die WWE erreicht damit tatsächlich nicht das so ersehnte Ziel: Höhere Quoten. Denn ich schätze mal, dass die meisten Fans sich dann entweder für RAW oder für SD! entscheiden müssen. Einfach aus Zeitgründen. Dann dürften die Quoten ähnlich sein wie jetzt. Eventuell etwas angeglichener 50:50. Aber wir werden definitiv bei keiner der Shows wöchentliche Ratings über 3,xx erzielen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

      Ebenso wenig werden die PPVs die WWE Network Nutzer-Zahl erhöhen.

      Was wäre also ein besserer Fahrplan? Mein Vorschlag:

      Montags: 2 Std. RAW
      Dienstags: 2 Std. SD

      Die PPV-Anzahl bleibt bestehen.
      Royal Rumble, Wrestlemania, Summerslam & Survivor Series bilden die 4 großen Brand-übergreifenden PPVs.
      Alle anderen 8 PPVs werden aufgeteilt in RAW-exclusive und SD-exclusive und wechseln sich ab.
      Desweiteren würde ich PPVs nicht an Gimmick-Matches festmachen. Das geht mMn durch die Brand-Exclusives nicht. Hätte übrigens auch den netten Nebeneffekt, dass Gimmickmatches auch wieder unerwartet kommen können und innerhalb einer Story Sinn ergeben. Aktuell kommt ein HIAC-Match, weil der Kalender es so sagt. SEHR unglücklich und ich würde wirklich mal gerne wissen, wer auf diese absurde Idee kam.
      Während ich die Auflistung gemacht habe, habe ich auch bemerkt, dass man einige Big4-Events verschieben müsste, um einen ordentlichen Rythmus hineinzubekommen. Genauso muss ein PPV dran glauben.

      Der gesamte Kalender würde dann so aussehen:

      Januar / Royal Rumble / RAW & SD

      Februar / Fast Lane / RAW
      März / Roadblock / SD

      April / Wrestlemania / RAW & SD

      Mai / Payback / RAW
      Juni / Backlash / SD

      Juli / Summerslam (enthält die MITB-Matches für men & women) / RAW & SD

      August / No Mercy / RAW
      September / Battleground / SD

      Oktober / Survivor Series / RAW & SD

      November / Unforgiven / RAW
      Dezember / Armageddon / SD


      Ich habe versucht, dass die Brand-exclusive PPVs von den Namen her sehr ähnlich zueinander sind und auch einem Schema entsprechen. Aber viel wichtiger ist mir der Rythmus, den man hiermit hat. So ist kein Brand benachteiligt.
    • Bald ist es so weit! Hype, Hype, Hype!

      Ultima Lucha Dos
      6.7.16, 13.7.16 & 20.7.16


      Unique Opportunity Tournament
      Teilnehmer: Cage, The Mack, Texano, Son of Havoc
      Die wahrscheinlichen Opener der jeweiligen Shows.
      Bei Darios Unique Opportunitys darf man immer gespannt sein wie diese am Ende aussehen und für mich gibt es hier nur zwei Tipps: Cage oder Son of Havoc. Beide sind over wie sonst was im Tempel. Ich tendiere tatsächlich mehr zu SoH.

      Death Match
      King Cuerno vs Mil Muertes (with Catrina)
      King Of The Hunt vs The Man Of A Thousand Deaths
      Das Match wurde seit der ersten Folge aufgebaut. Cuerno bekam von Catrina den Auftrag Fenix davon abzuhalten dessen Titleshot durch den Gift of the Gods Championship einzulösen. Cuerno konnte den GotGc gewinnen, aber entschloss sich dazu die Allianz zu brechen und selber Mil Muertes herauszufordern. Allerdings musste er den GotGC vorher noch gegen Fenix verteigen und verlor.
      Während Fenix sich den Lucha Underground Championship erkämpfte und diesen kurz darauf an Matanza verlor, wurde es ruhiger um Cuerno. Erst bei Graver Consequences trat er wieder in Erscheinung. Nachdem Mil von Matanza in einen Sarg befördert wurde erkannte man, dass Cuerno unter dem Trauerzug war und den Sarg stahl und sich als Trophäe zuhause aufstellte.
      Cuerno nahm am Six to Survive Match teil um bei Ultima Lucha gegen Matanza anzutreten. Allerdings wurde er von Catrina überrascht, welche Mil Muertes gefunden und wiederbelebt hat. Cuerno wurde eliminiert und damit war seine Chance auf den LUC dahin.
      Diese Woche gab es dann das Match der beiden welches Cuerno nach zig Shenanigans gewinnen konnte. Catrina wollte eine richtige Entscheidung und die wird es geben.

      Singles Match
      Black Lotus vs Dragon Azteca Jr.
      Man muss Dario lieben "I know he killed your Parents but wait for Ultima Lucha Dos, we need to sell Tickest."
      Black Lotus ist seit Staffel eins auf der Suche nach dem Mörder ihrer Eltern. Sie meinte ihn in Matanza gefunden zu haben, Dario konnte sie davon überzeugen, dass es Dragon Azteca war. Sie tötete diesen und schloss sich Cueto an und dient nun als Bodyguard.
      Dragon Azteca Jr. hat die Mission Cueto aufzuhalten und wird dabei von seinem Mentor unterstützt, Rey Mysterio. Um an Dario heranzukommen muss er an Black Lotus vorbei.

      Singles Match
      --------Taya-------- vs --------Ivelisse--------
      The Perfect Woman vs The Baddest Bitch in the Building
      Hier werd ich zum Mark. Taya hat mich im Six to Survive Match richtig überrascht und Ivelisse... come on, its Ivie.
      Das wird richtig Spaß machen.

      Singels Match
      Prince Puma vs Rey Mysterio Jr.
      ----The Prince---- vs ----El Rey----
      Puma will sich umbedingt beweisen und wer ist da besser geeignet als Rey Mysterio?! Prince Puma hat in den letzten Wochen immer mehr Heel-Tendenzen gezeigt. Er war für die Niederlage im Trios Championship Match verantwortlich und er hat Mysterio seinen Sieg gegen dessen Schützling unter die Nase gerieben.


      Gift of the Gods Championship Match
      Sexy Star vs Mariposa vs Marty "the Motch" Martinez vs Killshot vs Daga vs Sinester De La Muerte vs Night Claw
      Spot Fesitval incoming! Ich bin gespannt wer das Rennen macht. Meine Favoriten sind Marty the Moth und Night Claw. Man hat mit Night Claw auch die Story um die 7 Aztec Tribes nochmal eingebracht.

      Lucha Underground Trios Championship Match
      Jack Evans, PJ Black, Johnny Mundo (c) vs Fenix, Drago, Aero Star
      Ein Drache, ein Phönix und ein Außerirdischer gegen drei selbstverliebte Rockstars mit Soundeffekten bei jeder Pose. Man muss Lucha Underground einfach lieben.

      Lucha Underground Championship
      Matanza Cueto (c) vs Pentagon Jr.
      --The Monster-- vs --Cero Miedo--
      Hier fehlen mir fast schon die Worte. Pentagon Jr. ist over as fuck und Matanza ist eine Naturgewalt.
      Nachdem Matanza Pentagons Rücken brach wurde Pentagon von seinem Maestro wieder zum Kampf bereit gemacht und musste Torturen durchstehen. Nun ist er zurück, stärker als zuvor.
      Währenddessen hat Matanza jeden Herausforderer zerstört.
      Rache ist süß.



      Das werden richtig grandiose Shows