Hattrick - Das Fußball Browsergame

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hattrick - Das Fußball Browsergame

    Ich weiß, dass es einen Thread zum Thema Browsergame gibt, doch da es scheinbar viele Fußballinteressierte gibt (man beachte nur den Tippspielthread ;)), dachte ich, dass es zu diesem Browsergame vielleicht einen extra Thread geben könnte.

    Wie der Titel schon sagt, handelt Hattrick vom Thema Fußball.
    Genau genommen handelt es davon, dass ihr einen Manager spielt und eine eigene Mannschaft übernehmt. Ihr plant eure Aufstellung, kauft neue Spieler, trainiert eure bereits Gekauften und wenn ihr später genug Geld habt könnt ihr auch ein Jugendinternat aufbauen, um die Jugend zu fördern, damit ihr günstig an bereits gut trainierte Spieler kommen könnt.

    Obwohl ich selbst eigentlich kein großes Interesse an Fußball habe, hat mich dieses Spiel doch gepackt xD
    Habe es vor einer Woche angefangen und bereits mein erstes Spiel hinter mir ^^

    Liga-Spiele werden immer Samstags ausgefochten, Freundschaftsspiele (max. 1 pro Woche) waren bisher bei mir immer auf Dienstage festgelegt, bin aber nicht sicher ob dies nicht wechselt zwischen den Wochentagen.
    Das Spiele ist so ausgelegt, dass man bei 2 Spielen in der Woche (Ligaspiel + Freundschaftsspiel) theoretisch nur 2mal on kommen braucht, um eure Sachen zu erledigen - jedenfalls wenn man nur das Nötigste macht.

    Die Spiele kann man sich über HT Live anschauen. Dabei wird das Spiel praktisch als Protokoll durchgespielt in 90 Minuten Echtzeit. Verpasst man sein eigenes Spiel, kann man es im HT Re Live nachträglich anschauen.
    Am Anfang kann man auch 24 Aufgaben machen, die einem das Game näher bringen und beim Lösen auch Geld als Belohnung aufweisen, um Anfänger finanziell zu unterstützen. Mitsamt einem Startkapitel von 50.000€ kann man so auf ein Kapital von 300.000€ kommen.

    Solltet ihr auch mal spielen wollen sucht nach "Hattrick" per Google, dann solltet ihr es schnell finden (will keinen Link setzen, da ich nicht weiß, ob das Gewünscht wäre ^^" bzw ich mir unsicher bin xD).
    Und wenn ihr dabei seid und mal ein Freundschaftsspiel gegen mich spielen wollt sucht mich einfach unter:
    Deutschland, NRW, Liga X.492 - Nick: Z0ckerkind (Der bescheuertste Nick der mir je einfiel xD)
    Meine ID unter der ihr mich fordern könnt: 822379


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Ich kann euch Hattrick auch wärmstens empfehlen! Es ist wirklich ein gutes Fußball-Manager-Browsergame. Recht einfach zu erlernen, trotz der Komplexität die dann doch drinsteckt. Und wie Sirus.O schon erwähnt hat, muss man nicht jeden Tag online kommen.
    Wenn man sich allerdings einen starken Kader aufbauen will und sich vornimmt sein Budget zu vermehren, muss man doch etwas tiefer in die Materie eintauchen. Dass heißt, sich mit den Spielerfertigkeiten und dem Training auseinandersetzen; sinnvolle,gute Transfers machen; seine Spezialisten durchdacht einkaufen etc.

    Es macht aber wirklich Spaß. Wer Fußballmanager mag, wird Hattrick sicher auch mögen.

    ps:
    Mein Verein:
    Deutschland,Bayern,Liga IX.734 - Sturm Trnova
    Bin schon so 3 Saison dabei glaub ich^^
  • Ich hab 2 Spiele gestartet gehabt, Hattrick und Fussballcup2.
    Ganz klare sache, Fussballcup2 ist absolut die Nr 1 unter den Fussball online Manager spielen. Falls dort noch jemand angemeldet ist, der kann sich ja mal per PN melden.
  • 1 Ligaspiel pro Woche? Da würde ich ja kaputtgehen :P

    Also, ich bevorzuge dann doch den Onlinefussballmanager. Da gibts jeden Tag ein Ligaspiel, dazu noch Freundschafts- und Pokalspiele, bald kommen noch Funcups, die einfach so zum Spaß ausgetragen werden - ohne Einfluss auf das Spiel im Allgemeinen - dazu.

    Spiele das Spiel nun schon relativ lange, bin nun in der 2. Liga in Brasilien und werde bald den Aufstieg in die 1. Liga da packen. :)
  • Foye schrieb:

    1 Ligaspiel pro Woche? Da würde ich ja kaputtgehen :P

    Also, ich bevorzuge dann doch den Onlinefussballmanager. Da gibts jeden Tag ein Ligaspiel, dazu noch Freundschafts- und Pokalspiele, bald kommen noch Funcups, die einfach so zum Spaß ausgetragen werden - ohne Einfluss auf das Spiel im Allgemeinen - dazu.

    Spiele das Spiel nun schon relativ lange, bin nun in der 2. Liga in Brasilien und werde bald den Aufstieg in die 1. Liga da packen. :)


    Stimm ich absolut zu. Der Onlinefussballmanager ist der mit Abstand beste Fußballmanager im Internet meiner Meinung nach. Habe die anderen auch angespielt aber die konnten micht nicht fesseln, beim Onlinefussballmanager hingegen bin ich schon seit über 2 Jahren dabei.
  • Wieviele User hat denn euer ach so tollen Onlinefussballmanager Game?
    Also beim Fussballcup2 sind wir jetzt 400.000 aktive Vereine. Dabei darf jeder User nur einen Verein führen, sollte er mehrere haben wird er sofort gelöscht. Knall harte Cheater und Buguser regeln einen fairen umgang miteinander. Dazu ein sehr aktives Forum, worüber auch Uefa Cup, DFB Pokal und sogar Champions League Spiele geregelt werden.
  • BBG_BULL©® schrieb:

    Wieviele User hat denn euer ach so tollen Onlinefussballmanager Game?
    Also beim Fussballcup2 sind wir jetzt 400.000 aktive Vereine. Dabei darf jeder User nur einen Verein führen, sollte er mehrere haben wird er sofort gelöscht. Knall harte Cheater und Buguser regeln einen fairen umgang miteinander. Dazu ein sehr aktives Forum, worüber auch Uefa Cup, DFB Pokal und sogar Champions League Spiele geregelt werden.
    Zur Zeit mehr als 150.000 Tendenz steigend. Nach jeder Saison werden die inaktiven Teams gelöscht. Der OFM wurde für den deutschen Computerspielpreis nominiert (im Gegensatz zu Fußballcup2 übrigens ;))
    Ein aktives Forum gibts auch, Championsleague wird auch geregelt, Pokalwettbewerbe gibt es natürlich in jedem Land, Cheater und Buguser werden ebenfalls nach strengen Regeln verfolgt...im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass die Dinge die du da so hochposaunst, wie zum Beispiel nur ein Acc. pro User, selbstverständliche Dinge sind, die beim OFM natürlich auch umgesetzt sind. Meine persönliche Meinung ist, dass der OFM besser ist vom Aufbau her. Gerade auch das Konzept jeden Tag je ein Liga- und Freundschaftsspiel + Pokalspiele + ab nächster Saison Funcups, die abseits der Freundschaftsspiele ohne Einfluss auf das Spielgeschehen ausgetragen werden können (im Gegensatz zu bisher nur in den FS) gefällt mir.

    Wie heißt du denn dort Outlaw24?
  • Da ich den Thread eröffnet habe, will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Obwohl ich kein Fußballfan bin, habe ich mich inzwischen auch beu OFM und Fußballcup2 angemeldet, um einfach mal für mich alle 3 Browserspiele zu vergleichen. Mein erster Eindruck war folgender:

    1. Fußballcup2:
    - Das die Trikots nur in zwei Farben gewählt werden ist bisschen öde (weiß noch nicht ob sich das später umändern lässt), aber bei Hattrick lassen sich - leider nur als Supporter - dagegen schon richtig geile Trikots erstellen mit Mustern und all dem ganzen Kram. Als Non-Supporter hat man die Option nicht. Da ich meist kein Geld in BG's stecke, da ich nicht die finanziellen Mittel habe - lassen wir mal außen vor ob ich es selbst dann tun würde - ist dann selbst die einfache Trikotfarbwahl schon wieder besser.
    - Das man die Namen der Startspieler beeinflussen kann finde ich irgendwie witzig, vor allem da ich mir den Spaß erlaubte und OP angelehnte Namen genommen habe.
    - Leider kein Tutorial, zumindest habe ich bisher keines gefunden, so dass man ins kalte Wasser geworfen wird und irgendwie versuchen muss zu Recht zu kommen. Das macht Hattrick mit der "Manager-Lizenz", einer ausführlichen Einführung in die BG Funktionen, deutlich besser.

    2. OFM:
    - Die Spiele finden um 2 / 4 Uhr nachts statt, was total idiotisch ist, wenn man live miterleben will wie das eigene Team spielt.
    - Vielleicht habe ich es übersehen, aber mir fehlen ein wenig die Spezialisten / Assistenten
    - Tägliche Ligaspiele bedeuten Stress und zudem wird das BG dadurch sehr Zeitaufwendig. Man muss jeden Tag da sein und seine Sachen machen, um Erfolg haben zu können


    Ach ja, ganz nebenbei, wenn ihr schon die Userzahlen hier präsentiert, dann denke ich sollte ich stellvertretend für Hattrick die Zahlen angeben:

    Aktive User: knapp 930.000
    Anzahl an Ländern: 124
    Anzahl an Usern aus Deutschland: 71.300


    So, sobald ich mich in die neusten beiden FußballBG's eingearbeitet habe, werde ich sicherlich nochmals ausführlich meine Meinung hier darstellen. Sollte jemand von euch ein wenig Zeit haben und die Freundlichkeit besitzen mir zu helfen mich bei OFM oder Fußballcup2 zu Recht zu finden (ich meine selbst alles erforschen brauch einfach länger, als wenn man gezielt Fragen stellen kann zu den unklaren Dingen), würde ich mich sehr darüber freuen.
    Meine ICQ Nummer findet sich in meinem Profil und in allen 3 BG's trage ich den Nick Z0ckerkind und überall ist mein Verein der Strohhut FC.

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit