Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich freue mich momentan am meisten auf Heavy Rain. Es soll ein neues Genre in die Spielewelt bringen.
      Gut, mit Fahrenheit gab es bereits einen Vorgänger, aber trotzdem wird dieses Spiel etwas ganz neues.
      Aber damit ihr auch wisst worum es bei diesem Spiel geht, bekommt ihr erstmal zwei Links von mir.

      Hier mal die Game One Episode die sich mit "Heavy Rain" befasst: Klick mich!

      Und dann noch der offizielle Trailer auf youtube:




      Die zwei wichtigsten Gründe warum ich mir dieses Spiel und die dazugehörige PS3 holen werde sind:
      1. Ich will was neues. Diese 0815 RPGs oder MMORPGs, oder auch FPS und MMOFPS sind auch nicht mehr das wahre. Oft wird man mit nem neuen Feature und einer trockenen Handlung abgespeist. Fahrenheit, den mal wohl als eine Art Vorgänger von Heavy Rain bezeichnen kann, vorallem weil es das selbe Studio ist, hat mir da sehr gefallen. Es war einfach neues, ein Genre das mich von der Spielmechanik gepackt hat. Einige finden es etwas plump.

      2. Der für mich persönlich wichtigere Grund ist die Story. So ein Genre erlaubt natürlich mehr Tiefe in der Story als bei einem Shooter. Und es liegt in meiner Natur, dass ich eine ausgefeilte und spannende Story über fast alles stelle. Für mich ist es tatsächlich so, dass eine gute Story 80% eines Films, Spiels oder Mangas ausmachen kann. Solange ich die Charaktere und ihre Handlungen verstehe, bin ich total zu frieden.

      3. Naja, und hier nochmal als Anmerkung. Schon allein der Soundtrack im Trailer hat mich gepackt. Mit den richtigen Zitaten aus dem Spiel kombiniert, natürlich ein gelungener Trailer. Der erste Eindruck ist einfach klasse. Das Spiel ist wirklich filmartig.

      Kommen wir zum Schluss noch zu ein paar Eckdaten:

      Name: Heavy Rain
      Entwickler: Quantic Dream
      Verleger: Sony Computer Entertainment
      Release Termin: Frühjahr 2010
      Plattform: PS3
      Engine: PhysX
      Genre: Interaktives Schauspiel
      Sprache: Deutsch, Englisch


      Ich wollte ja zuerst einen eigenen Thread für das Spiel aufmachen, aber es würde sich sicherlich nicht lohnen einen eigenen Thread auf zu machen für ein nicht erhältliches Spiel. Deswegen warte ich mal damit, bis ich das Spiel zu hause liegen habe.
    • Assassin's Creed II

      Ich freue mich aktuell am meisten auf Assassin's Creed II. Den ersten Teil hatte ich bei einem Kumpel gespielt und erst relativ spät entdeckt. hab mir dann die Platin-Version geordert und war schon begeistert, Vorallem die Grafik war bis dato unerreicht. Allerdings finde ich, hat der erste Teil einige negative Punkte, weshalb ich das Game wohl kein zweites Mal durchspielen könnte. Um es mit einem Wort zu beschrieben der erste Teil ist schrecklich unabwechslungsreich.

      Im Grunde muss man immer dasselbe machen: Büro des Verbindungsmanns aufsuchen -> Nachforschungen anstellen (Taschendiebstahl, Befragung, Minijobs oder Bespitzelung) -> Zielperson aufsuchen und ermorden -> Zurück ins Büro und ab zu Al Mualim. Das Spiel bietet so gesehen sehr wenig Abwechslung, dazu kommt noch, dass der Orient auch nicht wirklich meins ist. Außerdem ruckelt das Game ganz gerne. Trotz allem ein wirklich tolles High End-Erlebnis, mit interessanter Story. Vor allem Städte, wie Jerusalem sehen von außen wirklich Hammer aus.

      Obwohl ich den ersten Teil nicht unbedingt zu meinen All-Times-Favorit-Games zähle, gebe ich dem zweiten Teil eine Chance und erwarte diesen schon sehnsüchtig, da die Bilder und Trailer die ich gesehen habe wirklich Hammer sind und auch auf viele meiner Hauptkritikpunkte des ersten Teiles eingegangen wurde, was den zweiten Teil sicher weitaus abwechslungsreicher und macht und den Spielspass steigert.

      • Im ersten Teil gab es mMn nach einfach zu wenig Waffen und Objekte, die Kämpfe sehen zwar toll aus und Altair kann einige coole Moves, aber nach der Zeit wird es langweilig. Im 2ten Teil gibt es sehr viele Waffen, sogar Gift und eine Hidden Gun, darüber hinaus kann man Gegnern sogar die Waffen entziehen und gegen sie verwenden. Zudem soll es Geld geben.

      • Im ersten Teil liefen die Leute weitgehend sinnfrei herum, schauten den Händlern zu, oder kommentierten deine Kletterkünste. Im zweiten Teil gibt es Partys, die Leute trinken, unterhalten sich uvm.. Kurz gesagt es wirkt nochmal einen Ticken realistischer. Außerdem habe ich einen Screenshot mit einer Kutsche gesehen, was mir wirklich gefällt.

      • Da es im ersten Teil wirklich immer dieselbe Prozedur ist, jeweils an anderen Orten und immer etwas schwieriger, hoffe ich, dass der zweite Teil mehr Abwechslung und Spielspass bietet, die Trailer, die ich bisher gesehen habe, sprechen sehr dafür. Es gibt ein Fluggerät und viele andere Objekte, die für abwechslungsreichere Missionen sorgen.

      • Der erste Teil spielte im Orient, was ich jetzt nicht so toll fand, da finde ich Florenz/Venedig während der Renaissance wesentlich interessanter.

        usw.
      Mal abwarten, was die bezaubernde Jade Raymond so fabriziert hat^^. Ich hoffe, dass der zweite Teil hält, was er verspricht. Aber ich denke mal nicht, dass er enttäuschend ist, der erste Teil kam ja im Allgemeinen auch sehr gut an.
      Ich werde mir höchstwahrscheinlich die "Black Edition" ordern, wegen der coolen Ezio Figur, dem Hersteller-Handbuch und den Zusatzmissionen. Wenn sie das Ruckeln etwas besitigt haben und sich das Game so flüssgiger spielen lässt, wird es sicher rocken, denn die Grafik ist hammer!
    • Ich habe mit am meisten auf One Piece Unlimited Cruise 2 gefreut ihr Untreuen xD Spaß
      Oda verdient leider nicht so viel sondern eher die Firma die den Manga raus bringt und die Firma die die Serie macht und auch die Videospiele. Aber da Oda einen der erfolgreichsten Mangas macht hat er ja trotzdem viel Geld auch wenn er ausgenutzt wird. Nun zum Spiel:

      negativ zu erst :) -Logianutzer können getroffen werden -BB kann mit seiner Schattenkraft auch Leute anziehen die keine Teufelsfrucht haben und der VS Modus ist unausgeglichen

      nun zum positiven: -Man kann die gesamte Thousand Sunny in Originalmaßstab erkunden
      -höhrt die Stimme aller japanischen Stimmen und auch Kizaru, die Pacifistas und noch viele mehr sind im Spiel enthalten.
      Insgsamt über 40 Charaktere für den VS Modus mann muss Items sammeln abenteuer bestehen prüfungen bestehen endgegner und zwischengegner plätten usw ^^ wird One Piece Fan gefallen.
      Buggy for Shichibukai
    • Ich als alter StarCraft fanatiker freue mich schon riesig auf StarCraft II ... das spiel wird so möder... das muss ich mir einfac im original kaufen da ich umbedingt die Multiplayermodus aben will... davon lebt das spiel einfach :)

      Das gute an SC2: es ist fast wie SC1, zumindest vom feeling her und legt ein schwerpun auf den Multiplayer modus und ist ja sowas von tauglich für den eSport ^^ dann freu ic mich aufn wiedersehen mit Jim Rainor, Kerrigan, Zeratul und all den anderen... von meiner lieblingsrasse (den zerg) mal ganz abgesehen.

      Zum negativen: Ich werd wegen studium nich genügend zeit haben es zu spielen :D
    • Dragon Age: Origins

      Was ich zu diesem Spiel bisher gesehen und gelesen habe hat mich einfach umgehauen :)
      Das scheint mal wieder ein richtiger Kracher zu werden. Alleine die Grafik sieht einfach zu gut aus (auch wenn da etwas nachgeholfen wurde)! Auch wenn das Kampfsystem keine Innovation ist, soll es trotzdem solide sein und der bzw. einer der dicken Pluspunkte soll die Story sein, die dadurch beeinflusst wird wie man handelt. Das soll natürlich den Wiederspielwert erhöhen und zumal erlebt mein eine höhere Identifikation mit dem Charakter, da sich dieser ganz individuell entwickelt.
      Leider wurde der releasetermin verschoben, wenn auch nicht allzu tragisch. Spiel erscheint jetzt am 5. November für XBox 360 und PC. Die PS3 Fassung kommt gegen Ende November.

      Boooah es kommen demnächst einfach zu viele geile Spiele 8|
      Mass Effect 2, Uncharted 2, Modern Warfare 2, God of War 3, Dantes' Inferno, Darksiders, Final Fantasy XIII, Final Fantasy versus XIII, Forza 3, Assasins Creed 2...
      Ich könnte die Liste noch um einige Titel erweitern :D
      Oh man, ich muss sparen... ^^

      @thargo

      Ich wollte mir Risen eigentlich auch zulegen, habe aber nicht nur gutes von dem Spiel gehört. Mal fällt der Testbericht gut aus, mal wieder total mies. Hast du es dir zugelegt?
    • thargo schrieb:

      Wie man schon aus anderen Thread leicht herauslesen konnte freue ich mich am meisten auf Risen



      Zumal ich ein Riesen Fan der Gothic reihe bin, dem auch die Bugs in Gothic 3 nicht davon abhalten das spiel einfach nur klasse zu finden. Nach der nötigen Loslösung von JoWood Interaktive, endlich mal wieder ein Spiel das allein der Verantwortung der Essener Spieleschmiede unterworfen ist. Zudem bin ich gespannt was die Essener für den neuen namenlosen Helden sich ausgedacht haben. Graphisch ist das Spiel auf jeden Fall wieder eine Sache für sich an das die nächsten RPGs sich erstmal wieder messen müssen.


      Also ich habe per Steam die Demo von dem Spiel runtergeladen, weil es mich auch sehr interessiert. Die Demo geht zwar nicht lange, aber den Kampf, das Aufheben & Benutzen von Items, das Sprechen mit Leuten ist schon sehr Gothic / Oblivion mäßig. Kaufen werde ich es mir trotzdem mal, weil mir solche SPiele auf jedenfall zusagen und ich ja auch von der Demo her nicht genau weiß, was noch so im Spiel passieren kann.

      Call Of Duty: Modern Warfare 2

      Auf dieses eine Spiel warte ich soo sehnsüchtig wie auf kein anderes. Von wegen blabla Egoshooter 0815, wie jedes andere Spiel .. hatet nicht so rum ^^.
      Durch diesen Move mit CoD 5 wieder zurück in den Weltkrieg zu kehren, haben sich die Entwickler echte Feinde geschaffen, welche sich aber wohl wieder freuten, von dieser Nachricht zu hören, das man mit dem nächsten Teil wieder in die Gegenwart möchte. Natürlich ist die Gegenwart auch nichts neues und ebenfalls in 100 SPielen totgespielt worden. Trotz allem war das Gameplay in Modern Warfare richtig klasse, mit der ganzen Atmosphäre und ich hoffe doch, das man das im 2ten Teil auch wieder schaffen wird. Ich gehe davon aus, das auch der Mehrspielermodus viel SPaß machen wird, da man ja den Ko-Op Modus rausnehmen will, welcher recht lustig ist. Nun denn, dauert ja nicht mehr lange bis dahin. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käptn Dän ()

    • Ja Exe1901 ich habs, aber wie ich mir vorher schon dachte, läuft es auf meinem Laptop nicht :( muss jetzt noch nen Monat warten bis ich mir nen neuen Rechner kaufe und kann es dann erst spielen :) Die "miesen" Testberichte liegen zu meist an den schlechten Erfahrungen von G3 und der mal wieder ungeheuren Systemanforderung, denk ich
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Also das mit ungeheuren Systemanforderungen vertehe ich nicht ganz,
      Risen ist wohl eines der resourcenschonendsten Spiele der letzten Monate.

      Ich freu mich schon irrsinnig auf Dragon Age: Origins
      Ich war lange am überlegen welches Rollenspiel ich mir als nächstes zulegen werde, und da DAO mal ein richtiges Spiel für Erwachsene ist, und auch explizit so entwickelt wurde, denke ich dass es ein wirklich anspruchsvolles und tolles Game werden wird.
      Ich bin nur noch am Überlegen ob ichs fürn PC oder PS3 kaufen soll, aber wird wohl der PC werden, da ich Oblivion am PC auch besser fand als auf der PS3.
      Der Beitrag von »dojiki« (Heute, 12:07) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blink« gelöscht: Selbst Chuck Norris könnte das nicht entziffern. (Heute, 15:10).
    • @thargo
      Also laut den Testberichten soll die Grafik unter aller Kanone sein, und auch die Meinungen der User auf den entsprechenden Testplattformen war mehr als gut. Da ich nicht Geld für ein Spiel ausgeben wollte, was womöglich sein Geld nicht wert ist hab ich es erstmal gelassen.

      Noch ca. zwei Wochen, dann ist DA:O da :love:
      Wie ich mich freue^^
      @Nexor, wenn ich einen PC hätte, der die Hardwareanforderungen stämmen könnte, würde ich zu der PC Version greifen. So muss dann halt die PS3/360 Version her. Ich hoffe mal das die Konsolenspiele nicht viel schlechter aussehen.

      November gibts nun auch die GoW Collection mit GoW1+2 in 720p + GoW3 Demo... für 30-40€. Fairer Preis wie ich finde. Muss ich mir nochmal überlegen. Hat wer von euch Uncharted 2? Das Spiel ist göttlich :thumbsup:
    • Ja also die Systemanforderungen von Risen sind nicht anspruchsvoll, im gegensatz zu vielen anderen Spielen. Auf meinen Rechner kann ich es, mit fast überall mittleren Einstellungen, flüssig spielen. Wenn ich jetzt mal Divinity II Ego Draconis ansehe das, trotz das ich alles auf low gestellt hat, noch stockt bei mir :thumbdown: (ich hab mir grad einen ca 750 MB Patch für Divinity II runtergeladen, konnten die das nicht fertig programmieren bevor sie es verkaufen?) , bin ich sehr zufrieden mit Risen. Ich weiß zwar nicht was ihr für Ansprüche an die Grafik stellt, aber ich war zufrieden und fand sie gut. Desweiteren ist Risen nicht so verbugt, zumindesten ist mir jetzt nichts aufgafallen das mir jetzt groß den Spielspaß verdorben hät.

      So zu den Spielen auf die ich mich schon freue gehört auf jedenfall Mass Effekt 2. Ich fand die Haupthandlung von Mass Effekt schon sehr gut, wenn die jezt noch die Nebenmissionen verbessern und ein wenig Abwechslung in die Gebäude bringen, bei den Planeten, dann wird Mass Effekt 2 auf jedenfall zu meinem neuen Lieblingsspiel. Man soll ja auch seinen Charakter aus aus Mass Effekt im 2 Teil weiter spielen können und die Entscheidungen aus dem 1 Teil sollen Einfluss auf den 2 Teil haben, darauf bin ich sehr gespannt. Mal schauen was das wie das wird :D

      Auf Dragon Age: Origins freu ich mich auch schon. Also das was ich bisher so gesehen hab sah alles schon sehr gut aus und wenn es wirklich so wird wie bisher gesehen, dann wird es aufjeden fall ein richtig gutes Spiel und ich werd es mir mit sicherheit holen :D
    • Ich will hier mal den Thread mit einem super Spiel entstauben:

      Bayonetta!

      Ich hab das Spiel schon vorher sehr interessiert verfolgt, aber nachdem ich die Demo gespielt habe 8o
      Das Spiel ist einfach super geil! Ich hab Devil May Cry auch schon sehr gerne gespielt und ich finde Bayonetta fast schon 'ne Ecke besser! Die bisherigen Tests bekräftigen meine Aussage nur. Wertungen jenseits der 90% sind keine Ausnahme und die Famitsu hat sogar 40/40 Punkten vergeben. Ich freu mich riesig auf das Game :) Erscheint am 8. Januar hier in Deutschland. Für mich definitiv ein Pflichtkauf.



      Achja, und lasst euch nicht von der nervtötenden Musik abschrecken! Am besten laden sich alle Boxler einfach mal die Demo :)
    • Hachja...Bayonetta. Schaut euch mal an was GameOne davon hält. Ist echt herrlich ^^ aber hebt auch die besonderheiten des Spiels hervor gameone.de/tv/113 . Einige Freunde von mir fahren jetzt nach Amiland und bringen mir ne Playsi 3 mit diversen Spielen mit. Überlege mir ob ich mir nicht Bayonetta holen soll, aber es sieht schon vielversprechend aus. Vorallem das Kampfsystem und die absurden Storylines machen mich sehr neugierig auf das Game :D schaut euch einfach Folge 113 von GameOne an, dann wisst ihr was ich meine ^^.
      Weiterhin erwarte ich jetzt sehenlichst das neueste Prince of Persia game. Soll wohl vor release des Kinofilms im Sommer rauskommen, jedoch kein Spiel zum Film sein, sondern die Story um den Sand der Zeit weiterführen. Von dem Spiel erhoffe ich mir richtig geile Grafik ( bitte keine Comic...) und ein atemberaubendes Kampf, Sprung, Waffen und Combo Arsenal :D her damit!!!
      Für meine bald neue Playsi 3 werde ich mir als erstes deutsches Spiel God of war 3 holen, was im März rauskommt und einfach nur episch wird, da bin ich mir sicher.
      Und ich glaube nächstes Jahr werde ich hier wohl erst reinschreiben, dass ich mich auf Diablo 3 freue...ist ja noch ein "bisschen" -.- Zeit bis zum release.
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emeral ()

    • Das Spiel, auf das ich mich freue?

      Super Mario Galaxy 2. Ist zwar noch nicht viel bekannt davon, aber der Vorgänger war bomastisch. Ich erwarte vom Nachfolger nicht weniger, ja sogar noch mehr. Spielspaß, Sound, Grafik - all das war im Vorgänger perfekt.

      PS: An alle da draussen: Ich weiß, dass es bessere Grafik gibt, aber nicht auf dem Wii. Und die Präsentaion und Atmosphäre... da kommt nicht viel ran.
    • Haha Emeral, danke für das Video :D Das ist einfach nur geil :D Die zwei sind echt die coolsten :)
      Kriegst du keine Probleme mitm Zoll, wenn dir deine Kollegen die Playsi mitbringen? Könnte sonst teuer werden :/
      So, noch bisschen was zum Topic:
      Heute, den 10.12 erscheint die Demo zu Dante's Inferno !! Also, alle GoW Fans, unbedingt die Demo ziehen :)
      P.S.: Gibts aber nur für PS3, die XBox Demo erscheint Heilig Abend
    • Ich wollte mal fragen ob ein paar hier im Forum "Call of Duty Modern Warfare 2" gezockt haben! Könnte ihr mir vllt. mal eure Einschätzung zum Game geben, weil ich habe imo selber nichts mehr zum Zocken! Ich wollte dazu noch sagen, dass ich mir das Spiel nicht deswegen holen würde, weil es ein Ego-Shooter ist (de facto bin ich nämlich nicht so der Ego-Shooter-Freak), sondern weil ich gerne taktische Spiele spiele und dazu zählen nun mal auch Games wo man Missionen, etc. erfüllen muss! Also für Einschätzungen und ganze Rezensionen wäre ich sehr dankbar. Auch vllt. ein Preis-Leistungsverhältnis fände ich gut. Also an alle Call of Duty Zocker bitte informiert mich.
    • Also ich freue mich am meisten auf Final Fantasy XIII.
      Bin ein totaler Fan der Reihe und alleine die Trailer des Spiels haben mich schon völlig überzeugt. Die Story ist einfallsreich und die Charakter haben die Unterschiedlichsten Hintergründe und Beziehungen zueinander. Auch ihr Design ist genial.
      Zum Kampfsystem kann ich bis jetzt auch nur sagen: Wow! Es sieht Hammer aus und ermöglicht wohl auch neue Taktiken, vor allem ist es aber etwas komplett neues. Am besten sind bis jetzt aber noch die Beschwörungen. Jeder Charakter mit einer individullen Bestia. Einfach genial.

      So alles in allem wird es wohl das Glanzstück der Reihe werden worauf ich mich schon sehr Freue :D
      "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"
    • Ich freue mich auf folgende Spiele:

      Bayonetta: Wird ein geniales Spiel. Die japanische Fassung hat übrigens deutsche Untertitel ;) Aber ich warte trotzdem, da ich mir die limited edition kaufen will. Von den Videos her ist Bayonette jetzt schon besser, als Devil May Cry.

      Dante's Inferno: Der Konkurrent von God Of War! Das Design vom Spiel ist atemberaubend - so etwas habe ich lange nicht mehr gesehen.

      God Of War 3: Zu dem Spiel muss man nicht viel sagen, es wird eines der besten PS3 Spiele.

      Final Fantasy 13: Halt Final Fantasy :D

      Aliens vs. Predators: Endlich eine Fortsetzung zum einen der genialsten Ego-Shooter aller zeiten.
    • Nach dem ich mir Brütal Legend in mein Zimmer gestellt hab wird Dantes Inferno Anfang 2010 folgen.
      Sozusagen ein Videospiel zur Göttlichen Komödie... naja wenn man so will. Eig ist es eher ein Hack n' Slay, aber eben in der Hölle und man spielt Dante Alighieri. Sieht bis jetzt verdammt geil aus und ich meine ein Kerl der den Tot besiegt und ihm dann die Sense klaut, wie badass ist das denn. O_O

      Die Göttliche Komödie wird doch wohl hoffentlich jemand kennen. ^^
    • Altaïr schrieb:

      Ich wollte mal fragen ob ein paar hier im Forum "Call of Duty Modern Warfare 2" gezockt haben! Könnte ihr mir vllt. mal eure Einschätzung zum Game geben, weil ich habe imo selber nichts mehr zum Zocken! Ich wollte dazu noch sagen, dass ich mir das Spiel nicht deswegen holen würde, weil es ein Ego-Shooter ist (de facto bin ich nämlich nicht so der Ego-Shooter-Freak), sondern weil ich gerne taktische Spiele spiele und dazu zählen nun mal auch Games wo man Missionen, etc. erfüllen muss! Also für Einschätzungen und ganze Rezensionen wäre ich sehr dankbar. Auch vllt. ein Preis-Leistungsverhältnis fände ich gut. Also an alle Call of Duty Zocker bitte informiert mich.
      Also! Ich finde das Game der HAMMER! Grafik ist wundervoll! Perfekte Detail's! Neben MP gibts auch COOP (2-Spieler Modi), wo man gemeinsam Missionen lösen muss!
      Besonders der COOP-MOD spielt auf der höchsten taktischen Ebene!

      Kann es total empfehlen!
      Bin süchtig geworden! Die Story ist auch super!
      Neue Waffen mit neuer Ausstatung!
      Mehrere Aufsätze an eine Waffe im MP ==> einfach göttlich! So taktisch und doch so .....xD

      VOLLE EMPFEHLUNG!
    • Hm, auf welche Spiele freue ich mich?

      Napoleon: Total War: Also das Vollspiel Empire: Total War war wie einmal ein geniales Strategiespiel, zwar schon in der fünften Runde, aber trotzdem hat das Team um Creative Assembly sein Ideenreichtum bewiesen und einige sinnvolle Erneuerungen eingebaut. Zwar war die Einheitenvielfalt nicht wirklich beeindruckend, am besten war dies immer noch bei Rome Total War, aber das ist nicht all zu schlimm. Das Addon verspricht einige interessante Neuerungen.

      Battlefield Bad Company 2: Ich habe jahrelang BF2 im Clan gezockt, aber irgendwann war der Saft raus. Wenn man im Ranking System weiter aufsteigen wollte, blieb einem nichts anderes übrig, als andauernd die immer gleichen Maps zu spielen und da weiterhin EA keinerlei Patch dem Spiel mehr gegönnt hat (auch wenn später ein dicker Rauskam, aber irgendwie war da der Ofen schon aus bei mir). So, dass hat Dice echt die Frechheit draufgehabt, mit Bad Company einen reinen Konsolenshooter zu produzieren, wo zum ersten Mal sinnvoll Gebäude zerstören implementiert wurde (wer sich noch an Söldner erinnern kann, war zwar ne nette Idee, die Umsetzung war aber eine reine Katastrophe). Tja, kam eine PC Umsetzung? Nö, die Säcke!
      Nun gibt es einen Nachfolger, der auch auf dem PC erscheinen wird. Das Squadsystem scheint weiterhin dem von BF2 und BF2142 zu gleichen, aber der Commander wird sich gespaart. Gut, ist nicht allzu wichtig, bin gespannt auf das Spiel. Vielleicht kommt in Battlefield 3 der Commander wieder.

      StarCraft 2: Blizzard ist einfach ein genialer Entwickler und ich habe den ersten Teil sehr gerne gespielt und der zweite sieht einfach sehr interessant aus. Zwar konnte mich Blizzard mit seinen Mehrspielermodus nie wirklich überzeugen, dafür war mir WC3 einfach einen Tick zu schnell und hatte zu viel Micromanagement vorausgesetzt, aber die Story war einfach genial. Freue mich auf StarCraft 2 echt, auch wenn ich bezweifle, dass ich es aktiv im Inet zocken werde.

      Risen 2: Ist zwar noch nicht bestätigt, aber gut, der erste Teil war am Ende etwas lahm, aber ich habe gute Hoffnung, nachdem Gothic 3 so verkorkst wurde, war Risen zwar wieder ein Schritt Richtung Wurzeln, aber einen richtigen Fan stört das nicht. Hoffe, in Risen 2 gibt es mehr Mut zur Innovation.

      Arcania:A Gothic Tale: Bin gespannt, was Spellbound aus Gothic macht, hat zwar schon Desperados produziert, aber ich bin skeptisch, wie sie mit Gothic umgehen werden, bekanntes Bildmaterial und Informationen lassen mich noch zwiegespalten.

      Mafia 2: Also der erste Teil war einfach genial, das freie Spiel zwar ziemlich sinnlos, aber der Storymodus war einfach nur genial. Der beste GTA Konkurrent bis dato, was die Story bei Mafia 2 verspricht, sieht schon verdammt gut aus. Ich hoffe, dass es vielleicht noch neben der Story etwas geben wird, damit die Langzeitmotivation bleibt, aber eine geniale Story kann auch schon vieles reißen.

      Das waren so ziemlich alle Spiele im Moment.
      Weiterhin freue ich mich auf Dawn of Fantasy, auch wenn bis jetzt nur ein paar (höchstwahrscheinlich bearbeitete) Screenshots und ein kurzes Filmchen. Was sie sich aber vorgenommen haben, umzusetzen, klingt schon interessant, hoffe das es auch so wird.
      Und dann freue ich mich natürlich auf das nächste Produkt von Relic, die Dawn of War Serie ist schon sehr gut und auch Company of Heroes weiß zu überzeugen.
      SHUT UP, MIMSY!!!