Kopfgeldjäger - rar gesäht oder überwiegend in der Neuen Welt aktiv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hm... Eigentlich ein Thema, dass man mit ja oder nein beantworten kann. Entweder, wir glauben, dass noch Kopfgeldjäger auftauchen - oder eben nicht. Das lässt sich schwer vorhersehen.
      Doch beginnen wir erstmal mit dem Kopfgeld, das auf Verbrecher ausgesetzt wird. Ich will jetzt nicht darauf eingehen, wie die Marine die Kopfgelder auswürfelt, mir geht es um den Sinn dahinter.
      Kopfgelder wurden, historisch gesehen, ausgegeben, wenn eine flächendeckende Überwachung von Gebieten durch die zuständigen Behörden nicht möglich war. Dieses Szenario haben wir ebenfalls in One Piece. Einmal haben wir die weiten Ozeane, auf denen man wohl eher durch Zufall einen Kopfgeldträger trifft und einmal haben wir Inseln, unbewohnt oder nicht der Weltregierung angeschlossen, auf denen die Marine ebenfalls nichts zu melden hat. Wenn also mal ein Handelsschiff oder eine Gesellschaft außerhalb der weltregierung auf einen Kopfgeldträger trifft, so ist sie durch das Kopfgeld animiert, ihn zur Strecke zu bringen.
      Der andere Aspekt ist, dass man eine arme Gesellschaft braucht, damit Kopfgelder Sinn machen. Wenn man überall eine reiche Bevölkerung hat, dann macht sich doch keiner die Mühe, um einen Gesuchten zu schnappen, nur um das Kopfgeld einzukassieren. Das ist viel zu mühselig und gefährlich. Man muss das Kopfgeld aus extenziellen Dingen einstreichen müssen. Man braucht arme Menschen. Das beste Beispiel hierfür ist Zorro, der diesen "Beruf" nur ausübte, um sich etwas zu Essen leisten zu können.
      Dies führtauch eher dazu, dass sich eine Gruppe von Kopfgeldjägern zusammenschließt, da die Chancen so höher sind, einen Gesuchten mit einem hohen Kopfgeld auch zu erlegen. Ja, es gibt sicherlich auch Einzelgänger, wie eben Zorro oder Jazz Boner, aber die sind wahrscheinlich eher die Ausnahme. Alle anderen Kopfgeldjäger, die wir bisher kennengelernt haben, sind ich Gruppen aufgetreten (Johnny und Yosaku, Franky Family, Baroque Firma). Wobei die BF eine Ausnahme ist, denn hier hat ein reicher Mann noch mehr Geld gebraucht....

      Lasst mich also zusammenfassen: Kopfgeldjäger sind meiner Meinung nach eher Gruppen, die das Geld für ihre Familien zum Überleben brauchen. Und wo findet man höhere Kopfgelder als in der neuen Welt? Denn wenn man eine Gruppe ist, dann muss man sic hdas Kopfgeld teilen, es wäre alsos besser, man erledigt Verbrecher mit hohen Kopfgeldern als mit niedrigen, die halt nunmal vor allem in der neuen Welt vorkommen.
      Ich denke, wir werden bestimmt noch auf Kopfgeldjäger treffen. Ich hoffe es sogar, dass sich eine solche starke Truppe der SHb in den Weg stellt.
      Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass ein einzelner KGJ auftaucht...

      Wie eingangs bereits gesagt, es ist eine Frage, die man nur mit ja oder nein beantworten kann und beides sind geratene Antworten. Ich würde mich jedoh dafür aussprechen, dass wir noch welche sehen. Die Baroque Firma kann man hier als Gegner der SHB als Kopfgeldjäger eher ausklammern, da sie ja nicht wirklich hinter ihrem Kopfgeld her waren, außer auf whiskey Peak...

      Soweit....
      Thorsten
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Naja, hier stellt sich mir vor allem die Frage: Sind Kopfgeldjäger überhaupt WICHTIG für die Geschichte?

      Ich stelle diese Frage vor allem, weil doch bereits einige Kopfgeldjäger auftauchten. Klar, im East Blue tauchten Kopfgeldjäger auf, wenn auch nur sehr wenige (*hust* Johnny und Yosaku *hust*). Dann kam die Baroque Firma, die hauptsächlich aus Kopfgeldjägern bestand "offiziell". Jazz Boner war auch ein Kopfgeldjäger, wenn wir das mal bedenken. Dann hätten wir noch die Kopfgeldjägerbanden auf dem Sabaody Archipel UND die Kopfgeldjäger, die ja auch Ruffy und Co. angriffen. Die Filler-Kopfgeldjäger erwähne ich mal grundsätzlich nicht, weil sie nicht zum Manga gehören. Auch wenn Oda die Acchino-Family selbst gemacht hat.

      An sich gibt es nicht unbedingt wenige Kopfgeldjäger, wenn man diese "Statistik" betrachtet. Warum bisher sonst kaum welche aufgetaucht sind? Weil sie eben storytechnisch nicht wichtig sind, würd ich sagen. Es tauchen sicher Kopfgeldjäger auf, aber wenn in der Geschichte selbst, dann vermutlich nur, um zu zeigen, dass eben die Strohhüte nicht nur von der Marine bedroht werden, sondern auch ausserhalb dieser Institution. Genauso ist es ja mit den Agenten der Weltregierung ... vor Water 7 tauchte da auch kaum einer auf. Und wenn sie nicht in der Geschichte auftauchen, dann sicher ausserhalb dieser, ohne dass Oda sie erwähnt.

      Ich kann mir aber vorstellen, dass mal die eine oder andere Kopfgeldjäger-Bande auftaucht, z. B., wenn diese einen Supernovae jagt und da die Strohhüte dabei sind, ihnen zu helfen oder auch gejagt werden oder so. Aber ansonsten sehe ich eher schwarz. Weil vor allem eben auch die Marine wichtiger ist als der Rest der "Jäger".
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Kopfgeldjäger - eine an sich interessante Gruppierung, aus deren Thematik man sicher einiges rausholen kann. Warum Oda es bis jetzt sehr stiefmütterlich behandelt hat, kann man nicht genau sagen. Ich hab da aber doch eine kleine Idee.

      Zuerst möchte ich aber mal klarstellen, was ein Kopfgeldjäger NICHT ist: Jemand, der, in dem Fall, Piraten aus Gerechtigkeitsidealen heraus verfolgt und die Justiz somit in die eigene Hand nimmt. Selbst wenn sie dann das Kopfgeld kassieren würden, wären sie KEINE Kopfgeldjäger im eigentlichen Sinne. Das ist IMO schon wichtig zu unterscheiden, da das Motiv und die damit einhergehende Persönlichkeit der jeweiligen Personen große Unterscheide aufweisen können.

      Kopfgeldjäger jagen laut Definition nämlichen aus rein gewerblichen Gründen. Gut, für OP könnte Oda das Ganze natürlich etwas abwandeln und Kopfgeldjägern einen "Ich scheiß auf das KG, ich will nur zeigen, wie stark ich bin"-Touch verpassen. Dennoch glaube ich, dass ein KGJ auch in OP es eher wegen dem Geld und nicht wegen Idealen tun wird.



      Manch einer fragt sich sicher, wie Oda die KGJ noch glaubwürdig einbauen kann, da wir mit der WR+Marine, den Kaisern, den Samurai, den Supernovae, Revos und Arc-exklusiven Charakteren eigentlich schon fast übersättigt sind. Nun, mit dem aktuellen Arc haben wir ja gesehen, dass Oda auf jeden Fall im Stande ist, unterschiedliche Parteien miteinander zu verknüpfen.

      mMn MÜSSEN KGJ noch auftauchen. Es kann ja nicht sein, dass es zu einer der zentralsten Dinge im OP-Universum, das KG, nicht den entsprechenden "Gegenpart" in Form von eben KGJ gibt. Marinesoldaten kassieren das KG ja nicht.



      Durch unterschiedliche Stellen im Manga, wie etwa Tashigi's Kommentar über die Schwertkämpfer, hat Oda ja gezeigt, dass er das Thema nicht komplett unter den Tisch fallen lässt.

      Jetzt aber zur oben angesprochenen Idee:


      Die KGJ sind aus einem einfachen Grund noch nicht wirklich aufgetaucht: Es war bis jetzt (Blues, Paradies) aus Sicht der Marine schlicht und einfach nicht nötig! Wir wissen, dass die Marine, im Gegensatz zu den Blues und der 1. Hälfte der GL, in der NW nicht so stark vertreten ist. Früher war es üblich, v.a. in Gebieten, in denen die Überwachung nicht so leicht gelang, hohe KGs auszusetzen. Und das ist jetzt in der NW der Fall. Bisher haben die Marines die Verbrecher verfolgt, nun in der NW müssen sie mangels Personal auf externe Hilfe zurückgreifen: Kopfgeldjäger.


      Zusammen mit den schon angesprochenen höheren KG-Summen in der NW finde ich das eigentlich eine gute Begründung, die KGJ erst in der 2. Hälfte der GL auftreten zu lassen!
    • Ich muss zugeben dass ich also das neue Kapitel diese Woche raus kam ein wenig in Euphorie verfallen bin. Endlich sehen wir mal einen starken Kopfgeldjäger der es auch mit größeren Kalibern aufnehmen kann. Allerdings stellte sich das ganze ja nur als ein Übersetzungsfehler heraus, was mich dann wieder schnell ernüchterte.
      Es wäre einfach eine nette Abwechslung ins Spiel gebracht wurden, auch wenn CC auch so einen guten Bösewicht abgeben wird, hätte er mir als forschender Waffenexperte der gleichzeitig Kopfgeldjäger ist noch ein wenig besser gefallen.

      Nun bleibt eben erst einmal alles beim alten, Yossaku, Johnny und Jazz Boner (ich muss jedes mal wieder lachen wenn ich diesen Name hör :D) sind und bleiben fürs erste die einzigen Kopfgeldjäger/ehem. Kopfgeldjäger die wir kennen. Das ist mMn sehr schade denn Kopfgeldjäger sind ein spannendes Thema und würden sicherlich einen Arc gut füllen können.

      Mir stößt auch etwas sauer auf dass, solange es keine ernst zunehmenden Piratenjäger gibt, die Kopfgelder nur bedingt Sinn machen. Denn was nützt schon ein Kopfgeld 300.000.000 + wenn es von niemanden, aus mangelnder Stärke, eingetrieben werden kann. Zum einen kann man nun wieder sagen dass es eine Warnung für die Zivilisten ist. Wenn sie jemand von einem Steckbrief wiedererkannt wird sollten sie so schnell wie möglich die Beine in die Hand nehmen. Aber das reicht mir persönlich nicht wirklich aus und mir wäre es wirklich lieber wenn demnächst mal jemand auf den Plan tritt der sich mit starken Piraten messen kann und sich weder Pirat noch Marine nennt.

      So viel von meiner Seite aus,
      Flony
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • BlueSky schrieb:

      mMn MÜSSEN KGJ noch auftauchen. Es kann ja nicht sein, dass es zu einer der zentralsten Dinge im OP-Universum, das KG, nicht den entsprechenden "Gegenpart" in Form von eben KGJ gibt. Marinesoldaten kassieren das KG ja nicht.
      Nun ja ob sie es aus dem Grund wirklich müssen, denke ich nicht. Denn bisher war das KG ja ehe eine Art Visitenkarte mit dem Piraten u.a. untereinander sehen konnten wir stark sie sind. Ich glaube das ist auch der zentrale Gedanke des KG in One Piece um zu verdeutlichen wie stark bzw. gefährlich die jeweiligen Piraten sind.

      Halten wir doch mal kurz fest, in der neuen Welt befindet sich jetzt das Marine HQ unter der Leitung von Akainu (den ich nicht so einschätze als das er Hilfe von Kopfgeldjägern annehmen würde) die Yonko und alle anderen dicken Fische wie die SHB die SN u.ä.

      In welcher Form sollten sich die KGJ denn da präsentieren? Zudem denke ich mir sollten doch (für den Fall das die KGJ in der neuen Welt unterwegs sind) schon einige Infos ins Paradies gedrungen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das falls ein(e) KGJ-(Bande) versuchen würde z.B. einen der Yonko zu schnappen, das sich diese Nachricht nicht verbreitet hätte.

      Ich denke Oda hätte schon früher und deutlicher darauf angespielt das es in der Welt durchaus sehr mächtige KGJ gibt.


      Und zu dieser Theorie die hier oder im Kapitel-Thread aufgeworfen wurde, die Samurai aus Wa no Kuni, seien möglicherweise Kopfgeldjäger, halte ich für etwas fraglich.
      Ganz einfach aus dem Grund, das dieses Land laut Brook ja innenpolitisch komplett isoliert ist, nicht zur WR gehört und auch von der Marine in der Regel gemieden wird.
      Warum also sollten diese Leute Kopfgeldjäger sein?
    • Flony schrieb:

      Mir stößt auch etwas sauer auf dass, solange es keine ernst zunehmenden Piratenjäger gibt, die Kopfgelder nur bedingt Sinn machen. Denn was nützt schon ein Kopfgeld 300.000.000 + wenn es von niemanden, aus mangelnder Stärke, eingetrieben werden kann.

      CC ist doch einer und wenn Law schon vor ihm halbwegs kuscht wird das sicher noch intressant mit dem Typen. Allerdings muss ich auch sagen das ein KG von 300 nun nicht unbedingt viel ist, wenn man damit als Anfänger gilt. Außerdem sind für mich die Shichibukai ebenfalls unter KG Jäger zu sehen, immerhin bekommen sie dafür das Kopfgeld wenn sie den Piraten abliefern. Also haben wir denke ich schon auch Kopfgeldjäger in Genüge gesehen, genauso wie Marinetypen wie Smoker, die zwar nicht hinter KG her sind aber immerhin Jäger. Eigentlich wäre es schöner mal nen reinen Piratenkampf zu sehen ohne Marine
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      CC ist doch einer und wenn Law schon vor ihm halbwegs kuscht wird das sicher noch intressant mit dem Typen. Allerdings muss ich auch sagen das ein KG von 300 nun nicht unbedingt viel ist, wenn man damit als Anfänger gilt. Außerdem sind für mich die Shichibukai ebenfalls unter KG Jäger zu sehen, immerhin bekommen sie dafür das Kopfgeld wenn sie den Piraten abliefern. Also haben wir denke ich schon auch Kopfgeldjäger in Genüge gesehen, genauso wie Marinetypen wie Smoker, die zwar nicht hinter KG her sind aber immerhin Jäger. Eigentlich wäre es schöner mal nen reinen Piratenkampf zu sehen ohne Marine

      CC ist kein Kopfgeldjäger, auf ihn ist ein Kopfgeld gesetzt. Das war ein Übersetzungsfehler.
      Ein Shichibukai ist für mich kein KG Jäger, er muss seine Beute mit der Marine teilen. Auch sind sie unter dem Befehl der WR, die Kopfgeldjäger haben nichts mit der WR zu tun, sie wollen nur die Kohle.
    • Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe soll CC ein Kopfgeld haben aber kein Jäger sein. Das war ein Übersetzungsfehler.

      Mit dem Kopfgeld von 300 + meinte ich das mir schon KGJ ausreichen würden die in diesem Bereich mithalten können. Außerdem hab ich ja extra das + dazu gemacht um zu verdeutlichen das nach obenhin keine Grenzen sind.

      Mit den Shichibukai hast du allerdings recht, an die hab ich in meinen Überlegungen überhaupt nicht gedacht.
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • "Monkey Shibata" schrieb:

      Zudem denke ich mir sollten doch (für den Fall das die KGJ in der neuen Welt unterwegs sind) schon einige Infos ins Paradies gedrungen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das falls ein(e) KGJ-(Bande) versuchen würde z.B. einen der Yonko zu schnappen, das sich diese Nachricht nicht verbreitet hätte.

      Meiner Meinung nach hätten solche "durchgedrungenen" Informationen nur der Story geschadet, bzw. wäre es einfach (noch) zu unbedeutend/verfrüht gewesen. Überhaupt, wen juckt es denn schon wenn ein Kopfgeldjäger gegen einen Yonkou (Beisp.) den kürzeren zieht und wer würde die Nachricht dann anschließend verbreiten? Ich glaube weniger das es unbeteiligte Zuschauer während eines solchen Kampfes überhaupt schaffen, auf den Beinen, bzw. bei Bewusstsein zu bleiben. Und Wenn man sich als KGJ schon mit den großen anlegt muss man damit rechnen sein Leben zu lassen, denn immerhin trachtet der KGJ auch nach jenen Leben. (würde ich mal sagen) Grob gesagt geht der Jäger aus der Sache nie und nimmer unbeschadet aus der Sache herraus :D

      Naja zum Thema allgemein, glaube ich dass in der NW einige starke KGJ durchaus Ihr Unwesen treiben. Aber bevorzugt in der ersten Hälfte der Neuen Welt da sich dort auch viele Rookies aufhalten. Ein guter Kopfgeldjäger wird sein Leben nicht im Kampf gegen einen Kaiser riskieren, wenn er stattdessen mehrere Rookies, die vielleicht auch noch mit dem linken Fuß zuerst in die Neue Welt eingetaucht sind, erledigen kann. Denn Kleinvieh macht auch Mist. Mit dem Gedanken das NUR Piratenbanden und Marine sich gegenseitig in der NW auseinandernehmen kann und will ich mich nicht anfreunden. Was mir gerade durch den Kopf geht, ist das Gravitationsmonster, welches Capone und seine Wasserrattenmafiabande angesogen hat. Nur eine wage Theorie, aber vielleicht sind da Kopfgeldjäger im Spiel die sich eben auf die "Neuen" in der NW spezialisiert haben. Wie dem auch sei einzelne Kopfgeldjäger würden mir die Neue Welt schon etwas schmackhafter machen und irgendwo müssen doch die verbleibenden Drachenschwerter/Königsschwerter zum Einsatz kommen.(soll nicht heißen das alle KGJ mit Schwertern kämpfen sollen) Es wäre mir wirklich etwas zu fade würden die nur irgendwo rumgammeln oder gar schon zerstört worden sein.
    • Ponta schrieb:

      Habe ja gesagt sie sind eine Art "Attentats"-Trupp und der Großteil der ersten Posts erwähnt nunmal die CP9...
      Deswegen wollte ich das geklärt haben ;)
      Dann dürften wir zwei unterschiedliche Eingangsposts gelesen haben, da Borsalino mit keinem einzigen Wort die CP9 erwähnt,. Einzig Parathion hat die Cipher Pol als Geheimdienst erwähnt, der die Lücken schließt, die die Marine nicht abdecken kann - ob man das so stehen lassen kann, bliebt fragwürdig, da wir nur über die CP9 mehr wissen.

      Und ja, WR-Trupps wie auch Marinesoldaten dürfen nicht mit Kopfgeldjägern verglichen werden.
      Kopfgeldjäger sind zum einen nicht loyal gegenüber Marine / WR und die Trupps der WR / die Marine wagen sich auch an Kaliber wie Gol D. Roger, Monkey D. Dragon etc.
      Äh ja... wer sagt, dass sich Kopfgeldjäger nicht auch an solche Kaliber heranmachen? Derzeit kennen wir viel zu wenig Kopfgeldjäger, als das wir einen Vergleich zur Marine ziehen können. Sind die Kopfgeldjäger überhaupt organisiert? Gibt es eine oder mehrere Gilden? Da wir einfach nichts über Kopfgeldjäger wissen, außer dass es einen Katalog gibt, aus dem sie ihre Kopfgeldinfos beziehen, kann man sie nicht einfach nur so kleinreden, wie du es hier tust, indem du die Großkaliber als Beute bezeichnest, die nur von der Marine gejagt wird.

      Ich frage mich auch, wie wichtig das Kopfgeld den Jägern ist.
      Wenn es ihnen nur darum geht (da es anscheinend viele Schwertkämpfer unter ihnen gibt...) ihre Schwertkünste bzw. Teufelsfrüchte bzw. Haki bzw. Sonstiges zu trainieren und nebenbei Geld zu kassieren, dann könnten sie ja auch Leute tot abliefern. Ich frage mich das deshalb, weil das Kopfgeld ja nur zu 70% vom Originalkopfgeld ausgezahlt wird, wenn der Kopfgeldträger tot abgeliefert wird. Und ich frage mich, ob das mit dem Kopfgeld allgemein so ist oder nur bei Größen wie Yonkou, berühmte Kapitäne und Supernovae.
      Denn der Grund der Kopfgeldsenkung ist ja eigentlich, dass die Marine die Verbecher offiziell hinrichten will (siehe Gol D. Roger und Puma D. Ace).
      Aber wenn es i-welche Randoms wie Buggy sind, werden diese ja eher ins ID abgeschoben und es wird Geld für Wachpersonal&Verpflegung ausgegeben...
      Wo steht bitte, dass das Kopfgeld für tote Piraten nur zu 70% ausgezahlt wird? Mir ist nichts in dieser Richtung bekannt und konnte dazu auch nichts finden. Wäre schön, wenn du mich aufklären könntest ;)
      Hm, dann fehlt dem Wiki ne entscheidende Info... da findet man nichts in der Richtung


      Trotzdem eine interessante Fragestellung, worum geht es eigentlich den Kopfgeldjägern? Sind es alles nur Glücksritter, die ihre Fähigkeiten an starken Gegnern ausprobieren wollen (die Kopfgelder kann man ja schon als eine ungefähre Richtlinie sehen)? Es ist unbestreitbar, dass ein gewisser Vergnügungsfaktor gepaart mit Zielstrebigkeit bei den beiden bekannteren Kopfgeldjägern (Jazz Boner und Zorro) als Antrieb zu finden ist, ist das aber bei allen so? Oder gibt es Kopfgeldjäger, die Piraten jagen, weil sie "böse" sind und ihnen das System der Marine zu eng ist? Wäre auf alle Fälle interessant auch im Hinblick auf die Samurai von Wa no Kuni, die ja gerne mit den Kopfgeldjägern in Verbindung gesetzt werden.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Icedragoon schrieb:

      Wo steht bitte, dass das Kopfgeld für tote Piraten nur zu 70% ausgezahlt wird? Mir ist nichts in dieser Richtung bekannt und konnte dazu auch nichts finden. Wäre schön, wenn du mich aufklären könntest

      Das stimmt, tote Piraten sind 30 % weniger wert. Das kommt daher, dass diese Piraten von der Marine hingerichtet werden sollen, um ihre Macht zu zeigen und auch um zu zeigen, was mit Piraten geschieht, wenn sie sich mit der Marine anlegen.
      So wie bei Gol D. Roger. Mit toten Piraten geht es ja nicht. Dies wurde im Whisky Peak Arc erwähnt.
    • kilam schrieb:

      Das stimmt, tote Piraten sind 30 % weniger wert. Das kommt daher, dass diese Piraten von der Marine hingerichtet werden sollen, um ihre Macht zu zeigen und auch um zu zeigen, was mit Piraten geschieht, wenn sie sich mit der Marine anlegen.
      So wie bei Gol D. Roger. Mit toten Piraten geht es ja nicht. Dies wurde im Whisky Peak Arc erwähnt.

      Jupp da wird das Nebenbei von Igaram erwähnt. Im Kapitel 107 sagt er, das wenn sie Ruffy töten würden, dann würden sie 30 % des Kopfgeldes verlieren. Also das denke ich ist eine eindeutige Aussage im Manga. Ich muss allerdings sagen, das ich das bis jetzt auch noch nicht gewusst habe und das eben erstmal nachgucken musste...^^
      Wobei bei den hohen KG in der neuen Welt, kann man wohl auch mal auf 30 % des KG gut verzichten. Würde ich zumindest können ;)
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • Icedragoon schrieb:


      Und ja, WR-Trupps wie auch Marinesoldaten dürfen nicht mit Kopfgeldjägern verglichen werden.
      Kopfgeldjäger sind zum einen nicht loyal gegenüber Marine / WR und die Trupps der WR / die Marine wagen sich auch an Kaliber wie Gol D. Roger, Monkey D. Dragon etc.
      Äh ja... wer sagt, dass sich Kopfgeldjäger nicht auch an solche Kaliber heranmachen? Derzeit kennen wir viel zu wenig Kopfgeldjäger, als das wir einen Vergleich zur Marine ziehen können. Sind die Kopfgeldjäger überhaupt organisiert? Gibt es eine oder mehrere Gilden? Da wir einfach nichts über Kopfgeldjäger wissen, außer dass es einen Katalog gibt, aus dem sie ihre Kopfgeldinfos beziehen, kann man sie nicht einfach nur so kleinreden, wie du es hier tust, indem du die Großkaliber als Beute bezeichnest, die nur von der Marine gejagt wird.

      Ich habe das auf den jetzigen Stand bezogen. Außerdem wird es ja wohl so sein, dass die meisten KGJ sich nicht an Leute wie Dragon, WB, BB und Co. heranwagen.
      Und ich bezog mich eher auf die CP9. Die CP9 hat sich an Dragon gewagt und natürlich wird es Ausnahmen geben.
      Man sieht das der 0815-Marine sich nicht an Kaliber wie Law wagt, nur Smoker und Tashigi hatten den Mut dazu.
      Zorro als Ex-KGJ hat uns gezeigt, dass sie in der Lage sind mit größeren Kalibern zu kämpfen... nur die KGJ bzw. Ex-KGJ die wir bisher gesehen haben lassen sich an einer Hand abzählen, davon sind Mr. 1 alias Jazz Boner und Zorro Leute die sich alleine mit größeren Kalibern anlegen würden / könnten. Einer davon ist Mr. 3 alias Gal Dino und sein Verhalten wirkt wie das eines typischen KGJs - er sucht sich Ziele aus die nicht zu stark für ihn sind und sich trotzdem rentieren.
      Leute wie die CP9 sind nunmal der WR loyal und treu (sollten sie zumindest, lol) weshalb sie das Wohl der WR und deren Macht über eigene Interessen stellen.
      Dadurch ist die CP9 dafür da selbst Leute wie Dragon zu attackieren. Ein Kopfgeldjäger dem es ums Geld geht wird wohl die Quantität bevorzugen.
      Als Beispiel:
      Ein KGJ will 550.000.000 Berry verdienen.
      Möglichkeit 1: Puma D. Ace einfangen. (starker Logianutzer mit Königshaki und WBs persönlichem Schutz. Hier könnten Leute wie Marco, Jozu und Co. einem gefährlich werden!)
      Möglichkeit 2: Capone Bege (138.000.000) +Urouge (108.000.000) + Boogey&Woogey (zusammen 200.000.000) + Coribou (190.000.000) = 636.000.000 Berry.
      Bei Möglichkeit 1 muss man sich einem gefährlichen Gegner inklusive einer sehr gefährlichen Bande stellen was tödlich enden kann. Bei Möglichkeit 2 mischt man gerade mal 5 "Anfänger" auf (die einem jeden der einigermassen Rüstungs-Haki beherrscht keine großen Probleme darstellen dürften...) und verdient sogar einiges mehr an Kohle.

      So verfuhr ja auch Mr. 3 und dieses Verhalten passt zu jemanden der Geld will.
      Wer die Herausforderung sucht wird natürlich Möglichkeit 1 ausschöpfen, aber Möglichkeit 1 ist russisches Roulett...

      LG Ponta
    • Kaum ist hier nichts mehr los, kommen im neuen Kapitel die Yeti Cool Brothers vor welche meiner Meinung nach starke Züge von Kopfgeldjägern aufweisen:

      Sie haben Steckbriefe der Strohhüte bei sich.
      Sie wurden von Caesar Crown geordert um jemanden umzubringen.
      Sie agieren eher aus dem Hinterhalt und töten ihre Opfer, dafür werden sie entlohnt.
    • Seeeeebi schrieb:

      Kaum ist hier nichts mehr los, kommen im neuen Kapitel die Yeti Cool Brothers vor welche meiner Meinung nach starke Züge von Kopfgeldjägern aufweisen:

      Sie haben Steckbriefe der Strohhüte bei sich.
      Sie wurden von Caesar Crown geordert um jemanden umzubringen.
      Sie agieren eher aus dem Hinterhalt und töten ihre Opfer, dafür werden sie entlohnt.


      Ich würde sie sehr viel eher als Auftragskiller bezeichnen. Dafür spricht eindeutig, dass sie von Crown gerufen wurden, um die SHB auszuschalten. Einen normalen Kopfgeldjäger ruft man nicht einfach, um Verbrecher und Piraten loszuwerden.
      Außerdem werden sie ja nicht von der Weltregierung bzw. der Marine für das töten der Subjekte belohnt, sondern von Crown, einem Privatmann also.
      Für Auftragskiller spricht auch, dass die beiden von einer Todesliste sprechen. Sie handeln quasi auch nach Bestellung, was für Kopfgeldjäger total untypisch wäre.
      Die Steckbriefe können sie auch nur dabei haben, um einen Richtwert zu haben, wieviel sie für besondere Opfer verlangen können.
      "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"
    • Ich stimme Khal Drogo absolut zu.

      Jedoch muss ich zugeben, das der Unterschied zwischen Kopfgeldjägern, Auftragskillern(mörder)/Assassinen und Söldnern nicht immer einfach ist und von manchen als flüssiger Übergang gesehen wird.

      Während Kopfgeldjäger meistens absolut unabhängig sind von jedwilliger Fraktion und Gesinnung sind und sich je nach Subjekt und persönlicher Ausrichtung für Tod oder Leben ihrer Beute entscheiden, töten Auftragskiller ihre Opfern meist immer, was auch zu fast 100% immer ihre Aufgabe ist. Söldner hingegen werden für verschiedeneste Aufgaben angeworben, sie haben hingegen jedoch weniger Freiheit als die Kopfgeldjäger, müssen also töten oder lebendig lassen, so wie es der Geldgeber aufgetragen hat.

      Bin echt gespannt ob Oda das mal so allgemein aufgreift, jetzt wo die Neue Ära brutaler wird.
    • ich glaube das die KGJ in der NW viel brutaler und unbarmherzlicher nach dem Piraten auf Jagd gehen werden!

      Kann sich hier einer vorstellen das evt. Kaido ein KGJ ist / war?

      Das würde zumindest sein Angriff auf WB erklären und nur Shanks sich dagegen stellte, und was evt. noch dafür spreche wäre der hass den X-Drake auf Kaido hegt. X-Drake ehemaliger Marineoffizier und Kaido vllt. damals vor seiner Kaiser Ära einer der gefährlichsten KGJ der Neuen Welt.

      Zu weit hergeholt oder ?
    • YetiCoolRock90 schrieb:

      Kann sich hier einer vorstellen das evt. Kaido ein KGJ ist / war?

      Das kann wohl sein. Zur Zeit kann man sehr wenig über Kaido sagen. Es ist fast alles möglich

      YetiCoolRock90 schrieb:

      Das würde zumindest sein Angriff auf WB erklären und nur Shanks sich dagegen stellte, und was evt. noch dafür spreche wäre der hass den X-Drake auf Kaido hegt. X-Drake ehemaliger Marineoffizier und Kaido vllt. damals vor seiner Kaiser Ära einer der gefährlichsten KGJ der Neuen Welt.
      Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Weder den Teil mit Shanks noch den mit X-Drake.

      Man kann noch nicht ausschließen das Kaido früher kein Kopfgeldjäger war, jedoch Dinge die dafür sprechen gibt es auch nicht.
    • YetiCoolRock90 schrieb:

      Das würde zumindest sein Angriff auf WB erklären und nur Shanks sich dagegen stellte, und was evt. noch dafür spreche wäre der hass den X-Drake auf Kaido hegt. X-Drake ehemaliger Marineoffizier und Kaido vllt. damals vor seiner Kaiser Ära einer der gefährlichsten KGJ der Neuen Welt.

      Zu weit hergeholt oder ?

      Kaido war beim Angriff auf WB schon min. ein paar Jahre lang Yonkou, da er auf jeden Fall als Garp vor dem Großen Ereignis als Yonkou deklariert wurde.

      Drake als ehemaliger Konteradmiral wird einen Kopfgeldjäger wohl kaum hassen, da Kopfgeldjäger ja schließlich die Drecksarbeit für die Weltregierung erledigen im Gegenzug dafür das sie Bares erhalten. Habe bisher von keinem Marine gelesen der Kopfgeldjäger hasst...
      Und als Pirat könnte er Kopfgeldjäger hassen, aber ich glaube kaum das ein Drake sein Leben dem Hass auf eine Gruppierung richtet... allein schon das er den Kampf Urouge vs. Killer unterbrochen hat bzw. den PX geschrottet hat obwohl der PX seine zukünftigen Rivalen hätte töten können zeugt davon, dass er wohl auf eine Art Gleichgewicht und Ruhe setzt, ähnlich den höheren (ehemaligen) der Marine a lá Kuzan oder wie die 5 Waisen..
      Nicht zu vergessen das Drake noch sehr jung zu sein scheint und Kaido wohl kaum mal eben Yonkou wurde, aufgrund seines wahrscheinlich höheren Alters kann man erwarten das er ähnlich lange wie Whitebeard regiert hat, also wird die Kopfgeldjäger-Vergangenheit (wenn überhaupt...) schon was her sein.
    • Najaaaa, so abwegig muss die Idee zwecks Kaido als Kopfgeldjäger gar nicht sein. Es muss ja nicht heißen, dass er vor seiner Zeit als Kaiser (ich mag den Ausdruck Yonkou gar nicht, daher sag ich nur Kaiser :D), kein Pirat war.

      Ich erklärs mal folgendermaßen meine Theorie, wie die Aussage von YetiCoolRock90 (auch wenn die Erklärung der Theorie leider etwas schwammig ist, aber der Kern klingt immerhin schlüssig) passen könnte: Kaido war allererstens mal Kopfgeldjäger, vielleicht sogar mit einer ganzen "Bande" an Kopfgeldjägern (so wie die Acchino-Family im Filler oder die Menschenhändler), mit denen er Jagd auf Banden machte, in den Blues auf der GL oder in der NW, wo auch immer. Jedenfalls hat er sich später entschlossen, wie auch Zorro, Pirat zu werden, vielleicht sogar mit seiner Kopfgeldjäger-Bande, wenn er denn eine hatte. Mit dieser machte er sich einen Namen und wurde später ein Kaiser. Seinen Titel hat er nicht nur als Pirat durch seine Taten erobert, sondern auch auf die Art, WIE er den Namen erlangte. Kopfgeldjäger sind ja sicher nicht unbedingt gnädig gegenüber anderen Piraten und gehen so etwas robuster vor.

      Dies würde auch den Kampf gegen Moria erklären, wieso dieser glatt seine ganze Mannschaft verlor. Dies könnte genauso erklären, wieso er auf Whitebeard losging, obwohl dieser sowieso auf sein nahendes Ende hinsteuerte (Gegner schwächen oder vernichten zum eigenen Vorteil z. B.).

      Aber schlüssiger fände ich es, dass Kaido einfach ein grausamer bzw. ein wilder Pirat ist, der sich gedacht hat beim Angriff auf Whitebeard, dass, wenn er ihn beseitigt, er vielleicht der stärkste Pirat der Welt sei (ich meine, welcher Teufel soll ihn sonst geritten haben, den stärksten Piraten trotz evtl. Unterlegenheit anzugreifen?). Ich vermute irgendwie eben, dass er der zweitstärkste Pirat der Welt nach Whitebeard war. Wenn dem so ist, war es schlicht die Gier nach dem Erfolg, nach der Macht usw. Anders könnte ich es mir sonst auch nicht erklären.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)