"GRAND NEWS" (Anhang zu Kapitel 554)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • "GRAND NEWS" (Anhang zu Kapitel 554)

    In diesem Thread werde ich mich dem Anhang aus Kapitel 554 widmen und ihn für euch - nach aktuellem Stand wohl als erstes im World Wide Web - übersetzen. Ich werde wahrscheinlich nicht 100% übersetzen, da besonders die zweite der vier Seiten sehr textlastig ist, wenig neue Info gibt und die Seiten leider Gottes doch sehr klein sind, sodass ich in Fällen, wo ich Schriftzeichen nicht kenne, sehr viel Mühe habe, deren Bedeutung rauszufinden und so letzten Endes den Spaß zu übersetzen.


    Das Layout der Übersetzungen habe ich so gut es geht versucht mit den mir im WBB3 verfügbaren Formatierungen darzustellen, sodass keine Missverständnisse aufkommen, was denn nun wo stehen könnte. : )

    ----

    Seite 1/4

    マリンフォード発、世界の情報が集う新聞
    Abfahrt von Marinford, die Zeitung, die Informationen aus aller Welt zusammenträgt:
    GRAND NEWS – Extrablatt –

    戦争の引鉄
    DER AUSLÖSER DES KRIEGES
    "黒ひげ"を警戒せよ
    NEHMT EUCH IN ACHT VOR BLACKBEARD!


    あまりに謎、そして不気味ッ…!!まだ世界が知らない、危険なこの海賊の正体とは一体!?
    Ein großes Rätsel und äußerst unheimlich…!! Die Welt kennt es noch nicht, das wahre Gesicht dieser gefährlichen Piraten!


    世界が注目!これが黒ひげ海賊団だ!!!
    WELT HORCH AUF! DIES IST DIE BLACKBEARD-PIRATENBANDE!!!


    Kapitän: Marshall D Teach
    Ein gefährlicher Mann, der "Blackbeard" genannt wird. Er ist ein Dunkelheitsmensch, der von der Dunkelheitsfrucht gegessen hat.

    Scharfschütze: Van Auger
    Trägt den Beinamen "Supersonic" (Anm.: "Schneller als der Schall", NICHT Supersonic – aber ich finde das als einen Beinamen passender.). Er redet für gewöhnlich ruhig und gleichgültig, doch hat er auch eine kampflustige Seite.

    Steuermann: Jesus Burgess
    Seine übermäßig laute/imposante Lache ist charakteristisch für ihn. Er konnte auch Kerle mit Namen und Kopfgeld mithilfe seiner übernatürlichen Kräfte ohne weiteres bezwingen.

    Schiffsarzt: Doc Q
    Ein Mann, der auf einem riesigen, klapprigen Pferd reitet. Er ist bekannt dafür Äpfel zu verteilen, die beim Verzehr explodieren.

    Navigator: Laffit
    Ein früherer Sheriff aus dem Westblue, der dort verfolgt wurde. Es wurde bestätigt, dass er eine Form annehmen kann, in der ihm Flügel wachsen.

    ???: Shiryuu
    Früherer Direktor der Gefängniswärter und zum Tode Verurteilter. Er sympathisierte mit "Blackbeard" und schloss sich diesem an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

  • Kapitel 554-Anhang "GRAND NEWS"

    Seite 2/4

    SEIN ZIEL LIEGT IN DER DUNKELHEIT…!
    AUF SPUREN BLACKBEARDS WERDEGANGS
    Blackbeard entsagt sich seinem Posten als Shichibukai, so wie er sich mit seinen Mitstreitern zusammen auf ins Innere von Impel Down macht!! Er ist ein Pirat, dem erschreckend schnell der Aufstieg gelang, wir blicken auf seine Taten, die er bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt begangen hat, zurück!! Bisweilen sind seine genauen Ziele noch nicht gewiss, aber – so meinte der Betroffene selbst – es ist "alles in Planung"…!!

    DIE ZEIT IM VERBOGENEN
    Er war über mehrere Jahrzehnte nur einer von vielen auf Whitebeards Schiff
    In seiner Zeit als Mitglied der berühmtesten Piratenbande der Welt, hatte Teach es nie auf die Kopfgelderlisten der Regierung geschafft. Trotz seiner großen Fähigkeiten/Macht wollte er es schlichtweg nie, auch der Posten eines Divisionskapitäns wäre nichts für ihn, meinte er… Doch war er stets aufmerksam und er wartete auf die Gelegenheit als die Teufelsfrucht seiner Wünsche auf ihrem Schiff eintrudeln würde. Und so vergingen Tage und Monate bis der Moment endlich kommen würde.

    ←"Der Rothaarige" der Vier Kaiser hat sich eins ein Gefecht mit Blackbeard geliefert. Und er sollte schwere/tiefe Verletzungen davontragen!!
    ↑Obwohl der sehr viel jüngere Ace mit der Feuerfaust vor ihm in der Hierarchie aufstieg, so war der stellvertretende Kommandant Teach nicht neidisch auf ihn. Sein einziger Wunsch war eine Teufelsfrucht!!

    DIE ZEIT HINTER DEN KULISSEN
    So wie er die Kräfte der "Dunkelheit" sein eigen nennen kann, plant er plötzlich seinen Aufstieg!!
    Eines Tages ermordete er den Divisionskapitän der vierten Division Whitebeards, Thatch, der in Besitz der Yami Yami no Mi gekommen war. Er stahl die Frucht und verließ sein Schiff als Fahnenflüchtiger, von diesem Zeitpunkt an sollte er sich "Blackbeard" nennen. Um einen Posten in den Reihen der ehrenwerten Shichibukai zu erlangen, machte er sich dann auf der Grandline auf die Suche nach Piraten, deren Kopfgeld 100 Mio. übersteigt!!

    →Für seine Ziele war ihm auch ein solch schweres Vergehen wie Kameradenmord recht.
    ↑Auf seiner Reise zerstörte er auch ganze Länder!!
    ↑Schauplatz: Jaya. Hier hatte er es auf den Kopf von Ruffy mit dem Strohhut abgesehen, auf den zu jenem Zeitpunkt 100 Mio ausgesetzt waren – jedoch ohne Erfolg.


    GEGENWART
    Er machte der Regierung "Feuerfaust" zum Geschenk und trat sogar den ehrenwerten Shichibukai bei…
    Um Whitebeards Ehre zu beschmutzen, hat Blackbeard seinen früheren höher gestellten Mitstreiter Ace mit der Feuerfaust gejagt… die Beiden lieferten sich auf Banaro Island ein Gefecht, aus dem Blackbeard als Sieger hervorgehen sollte!! Aus diesem Grund kam es, dass er – auch wenn er bisweilen ein unbeschriebenes Blatt war – in die Shichibukai aufgenommen wurde. Aber schon bald darauf, als die Weltregierung zur Versammlung rief, ignorierte er dies. Er enterte ein Marineschiff und schmuggelt sich in die große Strafvollzugsanstalt Impel Down!! Wie lang dauert sein/e ??? noch…!? [TN: In diesem Satz kann ich zwei Schriftzeichen nicht entziffern. Beim ersten habe ich geraten, was Sinn geben könnte…]

    →↑Mit der Teufelskräfte unterdrückenden Macht der Dunkelheit gelang Blackbeard der Sieg. Seine Leistung wurde anerkannt, in dem man ihn als Crocodiles Nachfolger auswählte.
    ↑Was er im Impel Down plant, liegt im Schatten des Krieges verborgen.

    BLACKBEARD IST IN SEINEM (BE)STREBEN UNAUFHALTSAM!!

    ---------

    Seite 3/4
    均衡が崩れる刻が来た!!!!
    DER ZEITPUNKT, AN DEM DAS GLEICHGEWICHT DER MÄCHTE ZERBRECHEN WIRD, IST GEKOMMEN!!!!


    開戦!!
    白ひげ海賊団 VS 世界政府!!
    DER KRIEG HAT BEGONNEN!!
    DIE WHITEBEARD-PIRATENBANDE
    VS DIE WELTREGIERUNG!!

    Die 3 Generäle, die als "Stärkste Streitkraft" gelten und die ehrenwerten Shichibukai
    Unter Senghoks Leitung haben sich die allerstärksten Mitglieder versammelt!!

    Der Zeitpunkt, den jeder fürchtete, er ist schlussendlich gekommen!! Einer der herausragenden Vier Kaiser ist im Marine Hauptquartier in Marinford eingefallen!! Sein Ziel ist die Befreiung des von der Marine gefangen genommenen Ace mit der Feuerfaust. Durch Mobilisierung eines jedem Mitglieds der ihm untergebenen, riesigen Piratenflotten, stürzt er sich nun in den totalen Krieg mit der Marine…!! Bis zu diesem Unterfangen, wurde ein Gleichgewicht zwischen Marine, Vier Kaisern und ehrenwerten Shichibukai aufreicht erhalten, doch durch sein Handeln hat Whitebeard es nun zerstört. Egal wer aus diesem Krieg als Sieger hervorgeht, das Bild der Mächte wird für die Zukunft zweifellos eine große, neue Veränderung machen…!!

    Die Streitmächte im Vergleich
    Links
    Whitebeard-Piratenbande
    Edward Newgate
    +
    43 Schiffe seiner Piratenflotte

    Rechts
    Großadmiral des Marinehauptquartiers
    Senghok
    +
    etwa 100.000 Marinesoldaten
    --
    Die Admiräle des Marinehauptquartiers
    AoKiji – AkaInu – KiZaru
    --
    Die ehrenwerten Shichibukai
    Kuma, Mihawk
    DonFlamingo
    Moria, Hancock


    Bildbeschreibung: Eine riesige Flotte von über 40 Schiffen erscheint plötzlich mitten vor Marinford!! Eine Situation, die heikler und kritischer nicht sein könnte.

    ---------

    Seite 4/4

    DIE GRANDLINE BEBT UNAUFHALTSAM!!

    DER GRUND WAREN DIE GENE DES PIRATENKÖNIGS!!!
    Warum nimmt die Marine in Kauf sich Whitebeard zum Feind zu machen, indem sie Ace hinrichten? Das Ganze hat einen überraschenden/erstaunlichen Grund. Ace mit der Feuerfaust ist ein lebender Nachkömmling des Piratenkönigs Gold Roger!! Was die Marine am meisten fürchtete als sie die Hinrichtung Ace’ bekannt gab, war dass in Form von Ace ein neuer Piratenkönig heranreifen würde. Dies ist eine Sache, die man als gefährlicher als eine Schlacht gegen Whitebeard befand!!

    DIE WEITERGEGEBENEN GENE!!
    Roger vertraute die Zukunft seines eigenen Kindes dem verfeindeten Vizeadmiral Garp an. Und das weil er während ihren Kämpfen fühlte, dass er ihn verstehen würde…?

    DIE AUFRICHTIGE BITTE DER MUTTER
    Ace’ Mutter Rouge war, um sich der Verfolgung der Marine entziehen zu können, über einen Zeitraum von 20 Monaten hinweg mit ihrem geliebten Kind schwanger…

    EIN DASEIN MIT DEM ERBE: PIRATENKÖNIG DER NÄCHSTEN GENERATION!!
    Er wuchs auf und zog aufs Meer, wo er schließlich Gefolgsmann Whitebeards werden sollte. Er wurde ein Mitglied der stärksten Piratenbande und hat überdies seine eigenen Fähigkeiten/Kräfte entfaltet.

    UM DER NÄCHSTEN GENERATION AN PIRATEN VORZUBEUGEN!!
    Senghok sah in dem mit großer Macht und jeder Menge Charisma gesegneten Ace eine große Gefahr. Er hat Angst, Ace könne der zweite Piratenkönig werden.



    NEUE STREITKRÄFTE SIND AUF DEM WEG; BRAUT SICH DA ETWAS ZUSAMMEN!?
    Bei der Rettung von Ace mit der Feuerfaust gibt es jedoch noch jemanden, der ein Wörtchen mitreden will. Er nennt sich Ace’ kleiner Bruder: Ruffy mit dem Strohhut.
    Mit der beängstigenden Stärke von Leuten wie Jimbei und Crocodile gelang ihnen nicht nur der Aussbruch aus dem uneinnehmbar geheißenen Impel Down, die Möglichkeit dass diese Truppe einen großen Einfluss auf das Kriegsgeschehen haben wird, ist hoch!! [TN: Epic Foreshadowing?]

    SIE HABEN IMPEL DOWN ÜBERWUNDEN!!
    Eine Vielzahl namenhafter, inhaftierter Piraten hat sich gemeinsam zum Aufstand erhoben. Ihnen gelang der Gefängnisausbruch!!

    MANN FÜR MANN WURDE IHRE KAMPFKRAFT VERSTÄRKT!!
    Die ausgebrochenen Mithäftlinge wurden mitgenommen und man machte sich auf zum Schlachtfeld!! Und so ist eine Truppe herangewachsen, die aus einer Vielzahl von Personen mit beachtlicher Stärke besteht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

  • Wow... Danke für die viele Mühe!!

    Bis zu diesem Unterfangen, wurde ein Gleichgewicht zwischen Marine, Vier Kaisern und ehrenwerten Shichibukai aufreicht erhalten, doch durch sein Handeln hat Whitebeard es nun zerstört.
    Öhhh. Mal davon abgesehen, dass die Aktionen der Marine WBs Handeln beeinflusst haben (was ja glaich darauf festgestellt wird) - jetzt haben wir es "schwarz auf weiss"!

    Entweder WB Stirbt, oder die Marine wird vernichtet. Vielleicht stirbt WB ja auch, und im Gegenzug liegt die Marine so in Trümmern, dass sie für die restlichen Kaiser keine gefahr mehr darstellt. So oder so: Die Welt in OP wird nicht mehr sie gleiche sein, wenn der Krieg zuende ist. Natürlich war mir das schon vorher klar, aber dieses Foreshadowing macht mich echt fickerig, wie es nach der Schlacht weidergehen soll.

    Die Infos über BB nochmal gebündelt nachlesen zu können is auch ne feine Sache. Leider wurde dabei nichts neues bekannt.

    Genauso wie bei Ace! Hatte Oda nichtmal mehr andeuten können, z.B. was es mit (achtung, unser Lieblingsthama) Dadan oder die Herkunft seiner TK aufsich hat?

    Hoffentlich gibt es sowas in absehbarer Zeit wieder, möglicherweise nach der Schlacht, um "nicht gezeigtes" zu ergänzen.

    Nochmal: Dickes Dankeschön für die Trans!! :thumbup:

    Edit: Wieso stimmen dir da eigentlich so viele zu? Du hast doch keine Meinung, sondern eine Übersetzung gepostet!?
  • Zum einen sicherlich Gruppenzwang *gg* ;) Auf der anderen Seite kann man aus der Zustimmung auch einfach 32 User haben sich bei Prince Prancer für diesen Beitrag bedankt machen. Ich finde es auch nett das er als einziges diese 4 Seiten mal übersetzt hat und durch den text fühle ich mich nochmal in meiner Meinung bestätigt, das selbst die WR bis auf Ace eben, keinen einzigen von Whitebeards Männern angerührt hätte.

    Aber schon interessant wie gut informiert diese Zeitung ist die lesen die wöchentlichen Chapter wohl heimlich mit :D.
  • Wow echt toll von dir so eine arbeit zu vollbringen!!!
    Leider stehen da ja nur infos drinnen die wir schon kennen aber trotzdem ist es toll nochmal alles zu überfliegen
    Finde auch toll das garp zum verfeindeten vizeadmiral der marine genannt wird^^
    Iwie machen die grand news nochmal einen riesen hype um die schlacht, welcher aber auch verdient ist

    nochmal danke fürs übersetzen :thumbup:
    Feelin' way too damn...
  • Jau vielen Dank für die Übersetzung ;)
    Der Anhang macht noch einmal deutlich, wie immens das große Ereignis, in seiner Bedeutung ist.
    Auch wenn wir das meiste davon ja schon in irgendeiner Weise wussten oder vermutet haben, so ist es toll, offizielle Bestätigungen finden zu können.
    Wenn ich mich nicht irre, ist es das erste Mal, dass Shirjuu wirklich zu BB gezählt wird. Vorher lag zwar die Vermutung nahe, aber so wirklich wurde das nicht erwähnt.
    Weiterhin sollte sich die Frage geklärt haben, was denn Ruffy im Krieg zu suchen hat. Er ist ja "nur ein kleines Licht", wurde die letzten Male immer wieder besiegt, ist mehrmals fast gestorben und hat nicht den Hauch einer Chance gegen einen Admiral und co. Aber hey ;) Wieso sollte Oda bitte sowas wie "die Möglichkeit dass diese Truppe einen großen Einfluss auf das Kriegsgeschehen haben wird, ist hoch!!" einbringen? Der wird damit sicher nicht nur Jimbei und Crocodile meinen. Immerhin handelt der Manga von Ruffy und ich finde, jetzt wirds erst richtig interessant. Wenn wir wissen, DAS Ruffys Truppe Einfluss nimmt, ist doch die spannende Frage, WIE sie das denn machen.


    Genauso verdichten sich die Hinweise, dass BB wirklich noch einiges umkrempeln wird. Bisher hatten wir ja nur Hinweise, dass BB was plant und das "die Show bald beginnt". Aber als er Ace gefangen hat, kann und will ich nicht glauben, dass er da schon diesen Krieg im Sinn hatte. Er war ja nicht auf der Jagd nach Gold Rogers Sohn, sondern nach ü-100Mio Typen. Dass dann ein Ace ihm in die Quere kommen wollte, war ja noch besser.

    Apropo Ace: So wie sich die News lesen, hätte die WR niemals einen anderen von WBB so hinrichten wollen. Allein die Tatsache das er der Sohn vom Piratenkönig ist, bringt die WR dazu, es anzukündigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei einer Gefangennahme von Jozu oder Marco eine "Gnadenfrist" einräumen würden. Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass die im ID oder direkt, ohne große mediale Interessen getötet worden wären.



    Also mal ehrlich... durch diesen Anhang kann ich es noch weniger erwarten endlich zu erfahren wie es weiter geht. Diese "unbedeutende" Zusammenfassung macht doch einfach nochmal deutlich, wie wegweisend der Krieg ist ;)
  • Echt klasse dieser Zusatz!

    Wann ist der denn genau erschienen? Ist das einfach nur eine Info oder ist dieser Zusatz auch in der Geschichte enthalten?

    Das große Ereignis hat meine Erwartungen übertroffen! Am Anfang dachte ich an nen simplen Kampf, aber solche Ausmaße hätte ich auch nicht vermutut!

    Nochmals danke für die Übersetzung!

    MfG
  • Hey, vielen Dank Prince, dass du dir doch noch auf mein Anliegen die Mühe gemacht hast, scheinst ja doch nicht so träge in den Semesterferien zu sein.;)^^

    Ja, leider nicht wirklich neue Informationen, da frage ich mich, warum Oda da vier Seiten vom Kapitel 554 geopfert hat, anstatt da die Ereignisse weiter fort zu betreiben.
    Aber ein paar kleine Infos sind schon dabei. So werden die 100.000 Soldaten, die auf dem Plaza, bei den Geschützen und auf den Schiffen erwähnt werden, als Truppe unter dem Befehl von Großadmiral Senghok getrennt dargestellt, während die Admiräle als eigene Truppe aufgeführt werden. Das beweist erneut, was diese drei an Kampfkraft alleine aufbieten, handelt es sich doch bei jedem einzelnen um eine wandelnde Naturkatastrophe.
    Die Samurai beweisen in aktuellen Kapitel 555, dass sie zwar nicht so heftig wie die Admiräle sind, aber immernoch eine gewaltige Macht darstellen.
    So bleibt es fraglich, ob die 100.000 Soldaten noch irgendeine entscheidene Rolle spielen, vielleicht werden da einzelne Charaktere wie Smoker oder Shuu nochmal etwas zeigen, aber imo dient sie im Augenblick nur dazu, um die große Masse an WBs Piraten standzuhalten, selbst die Vizeadmiräle scheinen im Vergleich zu den Samurai und Admirälen eher eine sekundäre Rolle zu spielen, ebenso wie der Großteil der Kapitäne aus der Neuen Welt und die restlichen Kommandanten der WBB.
    Einzig Senghok ist noch eine Größe, die wir nicht genau einschätzen können, er war selbst Admiral und muss mindestens ein sehr formidabler Kämpfer sein und nun ist er Großadmiral. Bin gespannt, wie man ihn einordnen kann, vielleicht bekommt er wirklich noch ein Show-up mit Whitebeard, aber die beiden sind noch weit von einander getrennt, er steht neben Ace auf dem Schaffot und genießt das Spektakel, genauso wie Whitebeard, der auf dem Bug der Moby Dick steht. Aber dieser hat wenigstens schon etwas gucken lassen mit seinen Tsunamis, ob Senghok nun auch noch so eine Action ablässt?

    Interessant ist in der Tat der Fakt, dass die Truppe aus dem ID doch noch explizit dargestellt wird und wohl eine große Rolle spielen wird. Allein die beiden Samurai scheinen einiges an Gewicht mit zu bringen, Jimbei wird WB helfen, während sich Crocodile auf die Seite der Marine schlagen will. Wenn man nun bedenkt, dass Moria nun doch noch etwas neues gezeigt hat, könnte ich mir auch bei Crocodile eine Überraschung vorstellen. Vielleicht lässt er wieder einen Sandsturm entstehen, um endgültig für Unordnung auf dem Schlachtfeld zu sorgen.
    Bei Jimbei bin ich mir noch unsicher was er nun genau machen soll, schließlich ist er nur immer Wasser so gewaltig überlegen, aber der Bay ist zugefroren und das Schaffot mit Ace ist auch etwas entfernt.

    Die Truppe mit Buggy und den reichlich 200 Entlaufenen wird wohl nicht so ausschlaggebend sein. Ob nun 200 mehr für oder wider die WBB kämpfen ist imo egal. Buggy ist auch nicht die Riesenleuchte, aber seine TF könnte ihm gegen die meisten Vizeadmiräle und Kommandanten gute Karten geben, da viele von denen mit Schwertern kämpfen, wenn sie nicht gerade einen Trick haben (wie etwa Haki... :whistling: ), werden diese wohl nicht viel gegen Buggy machen können. Aber den wahren Größen von WB, er selbst, Marco, Jozu und vielleicht die namentlich erwähnten Kapitäne werden da wohl nicht so einfach zu knacken sein.

    Aber defakto spielen diese Mächte wohl doch keine so große Rolle mehr, die zwei Seiten, die ganz speziell Blackbeard gewidmet wurden, sagen doch alles. Er hat zwar eine kleine Crew, hat sich aber schon mit einem neuen Monster, Shiryuu, der ähnlich stark sein soll wie Magellan, verstärkt und ich habe es im Urin, da kommen noch ein paar dazu. Wenn ich meine, wurde schon oft genug gesagt und durchgekaut, da lasse ich mich in aller Ruhe überraschen.
    Aber wenn man die letzten beiden Kapitel anschaut, dann sieht man, dass die Masse gar nichts aussagt, wenn man nur über ein paar Monster verfügt und diese hat BB defenitiv und er ist noch das größte, schließlich kann er all die ganzen TF-Benutzer ganz schön nackig machen, so dass sie sich nur noch auf ihre eigene Stärken und vielleicht ein bissl auf Haki verlassen können, aber Haki war bis jetzt noch nicht so heftig, als dass dies nun der Schlüssel wäre, um BB umzuhauen!
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • BB truppe ist jetzt schon gewaltig, könnte mir auch noch vorstellen dass es dazu kommt dass sich crocodile BB anschließt und damit währe es dann schon eine der gefährlichsten banden!!! und ich bin mal richtig gespannt was noch zwischen ruffy und jimbei kommt! vll wird jimbei ruffy auch in einen hinterhalt locken wer weiß das schon so genau
  • Meiner Meinung nach hat Oda keineswegs 4 Seiten verschwendet. Nicht jeder Op Fan guckt jeden Tag in ein Forum, und hält sich stetig auf dem Laufenden, da kommt so eine kleine Zusammenfassung mal nicht schlecht. Leider wurde halt zu wenig über Ace berichtet - ich meine, er ist quasi der Piratenprinz, und dann gibts so wenig Infos in der Zeitung!?

    Von mir aus könnte Oda das ruhig öfter machen, es müssen ja nicht immer 4 ganze Seiten sein.

    Ein weiterer Lichtblick ist auch, dass Ruffy in den nächsten 2-3 Chaps endlich auftaucht. Schließlich hat uns Oda jetzt so heiß gemacht, da kann uns dieser kleine Sadist doch nicht länger zappeln lassen! ;)
  • Öhm wenn ich das so lese bin ich um ehrlich zu sein maßlos enttäuscht...
    Es steht ja nun wirklich nichts... gar nichts auch nur annähernd neues dabei.
    Da hätte Oda auch einfach einen Link zum OPwiki posten können :D da ist es eindeutig besser beschrieben...
    Mir kommt es irgentwie so vor als würde Oda jetzt erst selbst entdecken, was er da so aufregendes geschrieben hat und musste das jetzt nochmal zusammenfassen, weil er nicht ganz durchgeblickt hat.

    Ich glaube wir alle nehmen das ganze viel zu ernst und irgentwann macht Oda nochmal was, was wir schon vollkommen ausgeschlossen haben... irgenteine Wendung, die vollkommen unverständlic ist...

    Das Blackbeard sehr mächtig geworden ist sollte eigentlich jeder gemerkt haben und das WB mit seiner Flotte gegen das MHQ gezogen ist hat jemand, der das Kapitel mit dem Special gelesen hat auch schon gewusst also wozu hat Oda diese vollkommen unnötige Zusammenfassung der aktuellen Geschehnisse rausgegeben??

    Ich finde es sehr schade, da er wirklich gute Infos zum Thema Ace und Ruffys vergangenheit und Gold Roger und WB bringen können aber nein das müssen wir wohl wenn überhaupt durch ein nerviges und Platz raubendes Flashback zu Gesicht bekommen.

    Es regt mich einfach so auf, dass Oda jede gute Gelegenheit verpasst uns wichtiges mitzuteilen.

    Genauso ist es ja mit der FPS... anstatt, dass mal Hintergründe zu wenn auch vergangenen Arcs (klar, dass er nichts verrät, was noch in Zukunft im Manga vorkommt) preisgegeben werden haben sinn- und intelligenzfreie Fragen auf dem Niveau von "Möchten sie meine Mutter werden, Herr Oda?" oder "Darf ich ein Samurai werden?" vorrang...

    Natürlich kann man keinem Zeichner irgentwie vorschreiben was er zu schreiben und zu zeichnen hat aber ich finde diesen Unsinn nur schade.

    Trotzdem danke Prince, dass du dir die Mühe gemacht hast diese "Grand News" zu übersetzen. Mir wäre glaube ich beim Übersetzen schlecht geworden...
  • Hm ja ich geb dir insofern recht, als dass es eben den Charakter einer Zeitung haben soll, dann aber eher als Databook daherkommt - dann allerdings kaum relevante Daten liefert. Als ob eine Zeitung die Ereignisse von vor 5 Minuten schon hätte abdrucken können, inklusive Ace' Flashback natürlich.
    Andererseits, wollen wir wirklich nochmal Dorikiwerte wissen, so wie bei DB? Die sind in der Schlacht dort doch eh alle jenseits der 9000!!!1

    4 Seiten dafür war vielleicht ein bisschen viel, aber da muss man an die japanischen WSJ Leser denken, die hatten davor eine Woche Pause und außerdem kaufen sich vielleicht momentan mehr Kids als sonst das Magazin, weil sie endlich das seit Jahren erwartete große Ereignis lesen wollen. Um die alle nochmal mit den letzten Infos zu versorgen, eben die Zusammenfassung.
    Und, ein bisschen foreshadowing gab es ja schon. Wenn BB als supergefährlich hingestellt wird und "vermutet" wird, dass Ruffy auch ein Wörtchen mitreden will, dann ist das ja keine Fanboyfantasie, sondern kommt von Oda selbst. Also passiert es auch, denn mit Andeutungen ist Oda eigentlich immer sehr präzise, was das Einhalten angeht.
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Ich meine auf Opwiki gelesen zu haben, dass die Grand News nicht von Oda gemacht werden. Ich hab jetzt zwei Tage bei Opwiki gesucht und den Artikel nicht mehr gefunden (das ging glaub darum, dass es Informationen in den Grand News gab die nicht im Manga zu finden waren, und die Frage ob das ernst zu nehmen ist da es nicht von Oda stammt). Kann mir vielleicht irgendwer sagen ob ich mich nur falsch erinnnere oder ob das wirklich so ist?

    Da warn ja wirklich nicht viel neue Informationen drinne (eigentlich gar keine), bis auf das forshadowing mit BB und Ruffy. Das is zwar schön zu lesen nochmal alles so zusammengefasst, aber da es eh nich im deutschen Manga sein wird (oder?) und keine neuen Informationen enthält, eigentlich unnötig.
  • Whitebeer schrieb:

    Öhm wenn ich das so lese bin ich um ehrlich zu sein maßlos enttäuscht...
    Es steht ja nun wirklich nichts... gar nichts auch nur annähernd neues dabei.
    Da hätte Oda auch einfach einen Link zum OPwiki posten können :D da ist es eindeutig besser beschrieben...
    Mir kommt es irgentwie so vor als würde Oda jetzt erst selbst entdecken, was er da so aufregendes geschrieben hat und musste das jetzt nochmal zusammenfassen, weil er nicht ganz durchgeblickt hat.

    Ich glaube wir alle nehmen das ganze viel zu ernst und irgentwann macht Oda nochmal was, was wir schon vollkommen ausgeschlossen haben... irgenteine Wendung, die vollkommen unverständlic ist...

    Das Blackbeard sehr mächtig geworden ist sollte eigentlich jeder gemerkt haben und das WB mit seiner Flotte gegen das MHQ gezogen ist hat jemand, der das Kapitel mit dem Special gelesen hat auch schon gewusst also wozu hat Oda diese vollkommen unnötige Zusammenfassung der aktuellen Geschehnisse rausgegeben??

    Ich finde es sehr schade, da er wirklich gute Infos zum Thema Ace und Ruffys vergangenheit und Gold Roger und WB bringen können aber nein das müssen wir wohl wenn überhaupt durch ein nerviges und Platz raubendes Flashback zu Gesicht bekommen.

    Es regt mich einfach so auf, dass Oda jede gute Gelegenheit verpasst uns wichtiges mitzuteilen.

    Genauso ist es ja mit der FPS... anstatt, dass mal Hintergründe zu wenn auch vergangenen Arcs (klar, dass er nichts verrät, was noch in Zukunft im Manga vorkommt) preisgegeben werden haben sinn- und intelligenzfreie Fragen auf dem Niveau von "Möchten sie meine Mutter werden, Herr Oda?" oder "Darf ich ein Samurai werden?" vorrang...

    Natürlich kann man keinem Zeichner irgentwie vorschreiben was er zu schreiben und zu zeichnen hat aber ich finde diesen Unsinn nur schade.

    Trotzdem danke Prince, dass du dir die Mühe gemacht hast diese "Grand News" zu übersetzen. Mir wäre glaube ich beim Übersetzen schlecht geworden...
    Naja, ich glaube Oda geht nicht davon aus, dass jeder Leser auch wirklich in irgendwelchen Foren über Spekulationen und Theorien nachdenkt und darüber schreibt. Es gibt viele Leser (wahrscheinlich eher jüngere), die die Story einfach mal auf sich zukommen lassen und manchmal einen Schubs in die richtige Richtung brauchen. Finde es also nicht schlecht, DEN Bösewicht schlechthin noch einmal genauer vorzustellen. Schließlich ist so gut wie sicher, dass bei dem großen Ereignis Blackbeard eine entscheidene Rolle spielen wird. Für einen "Nicht-Foren-Leser" der nicht unbedingt alle Mangas jetzt fünf mal gelesen hat, ist es besser noch einmal einen gesammelten Überblick der perfekten Gegner der SHB herauszugeben! :)

    Schließlich könnte man das GROßE EREIGNIS auch das GROßE VORSTELLUNGS-ARC nennen, weil man hier riesige Einblicke in Hierarchien der Weltregierung und der WBB erhält! Warum dann nicht auch den Rest in einem "Extra" abfrühstücken?! PRO GEBALLTE INFORMATION! :D

    Übrigens mein erster Post, ich mag dieses Forum!
  • Mir geht es ja nicht darum zu wissen wie "stark" oder so die einzelnen Charaktere sind. Es hätten nur wichtige Infos gegeben werden können, die uns immer noch fehlen.
    Z.B. hätte Oda die Divisionskommandanten und NW-Kapitäne vorstellen können. Es gibt immer noch 2 unbekannte Vizeadmiräle.
    Für das alles müsste man doch nicht nochmehr Kapitel verschwenden.

    Ok bei einigen Sachen kann man davon ausgehen, dass sie noch eine tragende (oder auch nicht) Rolle spielen werden und deswegen noch nicht veröffentlicht werden. Aber es gäbe wirklich vieles, was Oda uns hätte vorstellen oder näher bringen können.
  • PrincePrancer schrieb:

    ←"Der Rothaarige" der Vier Kaiser hat sich eins ein Gefecht mit Blackbeard geliefert. Und er sollte schwere/tiefe Verletzungen davontragen!!


    Finde ich etwas übertrieben, da man ja nur drei oberflächliche Narben sieht, Shanks schien mir nicht blind zu sein auf dem Auge, noch schien mir einen andere verletzung daran auffällig. Außerdem schien mir die Bemerkung zu WB eher als Metapher, denn als ernste bemerkung zu sein


    PrincePrancer schrieb:

    DIE WEITERGEGEBENEN GENE!!
    Roger vertraute die Zukunft seines eigenen Kindes dem verfeindeten Vizeadmiral Garp an. Und das weil er während ihren Kämpfen fühlte, dass er ihn verstehen würde…?


    Hört sich so an als würde Garp mit seinem Sohn dasselbe durchgemacht zu haben, es ist ja noch nicht geklärtwarum Garps Fmilie nicht im MHQ gewohnt hat. Kann ja nur so sein das Garps Frau ne Piratin oder dergleichen war


    PrincePrancer schrieb:

    MANN FÜR MANN WURDE IHRE KAMPFKRAFT VERSTÄRKT!!
    Die ausgebrochenen Mithäftlinge wurden mitgenommen und man machte sich auf zum Schlachtfeld!! Und so ist eine Truppe herangewachsen, die aus einer Vielzahl von Personen mit beachtlicher Stärke besteht.


    Hört sich so an, als wären unter den No Names noch ein paar nette Kaliber versteckt
    A Laser beam of Epicness
  • @Whitebeer:

    Ich glaube, du hast dir da total falsche Erwartungen von den paar Seiten gemacht. Es geht nicht darum, neue Infos zu geben. Auch die FPS sind nicht dazu da. Meinst du, dass Oda darauf verzichtet, neue Infos zu geben, (bze. altes aufzuarbeiten), und stattdestten lieber einige Blödeleien veröffentlicht? Ich glaube eher, dass es unser Mastermind nie vorhatte, alles so "schnell" aufzuklären. Er überlässt eben viel unserer Fantasie. Wenn ich jetzt von jeden Nebenchara den offiziellen Lebenslauf kennen würde, wäre OP viel zu sehr Entzaubert.

    Das GE wirft seine Schatten schon seit Jahren vorraus, und nun laufen die Fäden zusammen. Mit der Grand-News möchte Oda einfach den Höhepunkt weiter unterstreichen, was ihm IMO auch gut gelingt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

  • LaDarque schrieb:

    Finde ich etwas übertrieben, da man ja nur drei oberflächliche Narben sieht, Shanks schien mir nicht blind zu sein auf dem Auge, noch schien mir einen andere verletzung daran auffällig. Außerdem schien mir die Bemerkung zu WB eher als Metapher, denn als ernste bemerkung zu sein
    Wir wissen doch gar nicht wie der Kampf ablief und wie Shanks am Ende dastand, es kann doch auch sein, dass diese drei Narben einfach das sind, was übrig bleib, schließlich ist Ruffy trotz seiner heftigen Schlachten mit Beinahetod nicht mit Narben übersäht, warum dann auch nicht bei Shanks?
    Es soll doch nur beweisen, wie heftig BB auch ohne seine TF ist und nun hat er eine verdammt mächtige gefuttert, wie eben bis jetzt alle großen Größen, und wird nun endgültig zu Monster mutiert sein. Klar, er ist nicht unsterblich und unverwundbar, ist auch gut so, aber die Frage ist doch, ob ein WB auch die Hydra von Magellan abgekonnt hätte, wäre er von ihr überrascht wurden.

    Viel interessanter ist eher das hier:
    ↑Obwohl der sehr viel jüngere Ace mit der Feuerfaust vor ihm in der
    Hierarchie aufstieg, so war der stellvertretende Kommandant Teach nicht
    neidisch auf ihn. Sein einziger Wunsch war eine Teufelsfrucht!!

    Stellvertretender Kommandant der zweiten Division? Das ist ja in der Tat eine überraschende Information, scheint also doch zu sein, dass BB nicht eine kleine Leuchte bei WB war, er hat nur nichts besonderes gemacht, so dass er für alle ein unbeschriebenes Blatt war und wohl Shanks der einzige war, der wusste, was für ein Monster BB in Wirklichkeit ist.
    Im Endeffekt ist dies nur ein weiteres Puzzlestück um BB endgültig als die Nemesis der WBB und heißer Erzfeind für Ruffy im Kampf um das OP darzustellen!
    SHUT UP, MIMSY!!!