Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

      Ich bin momentan wieder auf einem Nostalgie trip und will animes aus meiner kindheit sehen :D Vorallen weil diese auch nicht unbedingt schlecht waren. Daher meine Frage...War der Yu gi oh anime, allso alles staffeln mit Yugi als Held uncut auf rtl2 gesendet worden ? Oder ist die deutsche Fassung genauso ein Müll wie Naruto shippuden ? Falls möglich könntet ihr auch eine Quelle posten ? Ich konnte leider keien finden, zumal ich gehört habe dass 4kids sich in den usa auch an yugioh die finger schmutzig gemacht hat, und sehr sehr viel blut geschnitten wurde.


      Danke im vorraus^^
    • Nein alles sehr stark geschnitten und zensiert. Den Dialog der de Fassung kann man in die Tonne treten. Oftmals wurden minutenlange szenen weggeschnitten und besagtes Blut ist nicht mehr vorhanden. Cool dass du 4kids nennst. Denn RTL 2 hat die 4 kids version ausgestrahlt und sogar dort noch nutzlose cuts gemacht. Schusswaffen wurden neu animiert als irgendwelche anderen Gegenstände und ein paar coole kampfszenen wurde komplett entfernt. Ich weis ganz genau dass Kaiba noch irgend jemandem in die Fresse haut xD Tja das gab es auf rtl 2 nicht. aber was wundert dich das ? diese geisteskranken haben alles Zensiert was sie in die Finger bekommen haben und werden es wohl immer so machen.
      Tuh dir diese schmerzen nicht an und sieh dir das japanische original an. Dort sind die Dialoge auch nicht so lächerlich.
    • hei ich hab mal eine Frage, kann mir jemand sagen wann immer die neuen detektiv conan chapters rauskommen? ist doch auch shonen oder ergo am gleichen tag oder? ws. dauert das doch nur wegen der übersetzung immer solang ? würd mich über ne antwort freuen :thumbup:
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Da der 20.7 nun in Greifbare nähe rückt, wollt ich euch mal Fragen ob ihr wissen ob es wieder eine Collectors Edition gibt wie bei BBS oder zuletzt auch Final Fantasy XIII-2? Der Game Stop meines vertrauens ist auf dem gebiet leider mehr als langsam.

      //Post hierher verschoben - Mugi
    • Drake Black schrieb:

      Detektiv Conan läuft in der "Shōnen Sunday", die immer Mittwochs rauskommt (frag mich bitte nicht warum). Im Internet sind die Kapitel dann meistens am folgenden WE zu finden.

      Das neue Kapitel erscheint immer schon an dem Samstag vor dem eigentlichen Ladentermin des Magazins^^
      Mit dem neusten Kapitel (824) kannst du also in zwei Tagen rechnen, die Spoilers tauchen schon morgen auf :)


      Und ich habe selber noch eine Frage:
      Sind in den Kanzenbans immer alle Farbseiten in Farbe gedruckt? Hat irgendjemand vielleicht die Kanzenban von Dragonball und kann mir sagen, ob die Kapiteln, die in der JUMP gänzlich farbig waren, auch wirklich gänzlich in Farbe zu sehen sind, und zwar in guter Qualität?
      Ich habe am Wochenende ein Blick in die ersten zwei Log Books von OP werfen können und musste zu meinem großen Bedauern feststellen, dass immer nur jeweils die ersten zwei/drei Seiten eines Kapitels mit Farbseiten in Farbe abgedruckt wurden und beim ersten Kapitel die ersten 14 Farbseiten auf sehr schlechtem Papier in schlechter Qualität. Die einzige Möglichkeit also, an diese Farbseiten zu kommen, besteht demnach darin, sich die Kanzenban zu holen, die dann doch hoffentlich alles in Farbe hat^^
    • Hallo zusammen,
      da ich zurzeit 4 Manga serien auf deutsch lese (OP, Naruto, Dragonball Multiversum und Bleach).
      Wollt ich fragen ob es auch seiten gibt die zum Beispiel Soul Eater und Claymore auf deutsch bringen.
      Könnt ihr mir da vielleicht sagen wo ich diese Seite suchen.
      Hab schon einige gefunden.
      Aber die sind alle auf Englisch.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • @Shark Master:

      Deutsche Scanlations mit guter Qualität findest du im Internet recht selten, die meisten der sogenannten deutschen Scangruppen übersetzen meist irgendeine englische Übersetzung, was zu erheblichem Qualitätsverlust führt. Guten Gewissens kann ich dir keine deutsche Mangasite empfehlen, zumal Links zu solchen Seiten eh in den Boardregeln verboten werden. Es gibt zwar eine deutsche Readerside, die beide Serien im Angebot hat, allerdings sind beide nur rudimentär vorhanden (die ersten fünf von SE sowie knapp 30 von CM).

      Wenn du sie partout auf Deutsch lesen willst, bleibt dir eigentlich nur der Griff zu den Bänden, die du natürlich kaufen musst. Die Qualität ist zumindest bei SE recht gut und sie sind relativ nah am japanischen Stand. Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit, die Kröte zu schlucken und sie auf englisch zu lesen. Sollte in der heutige Zeit ja kein Hinderungsgrund mehr sein.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • So liebe Boardgemeinschaft, ich hätte da eine eher komische frage bezüglich Bakuman.
      Haben die Autoren je in irgendeiner Weise behauptet, dass sie aus den in Bakuman vorkommenden Mangas auch welche in echt produzieren würden? Dies interessiert mich, da ich gerne mal Reversi lesen würde :D (fand die Fetzen die im Manga vorkamen äusserst spannend xD).
      The One, who crosses Time to save his friends!
    • Also ich hab vor kurzem angefangen Soul eater und Fairy Tail,als Anime zu gucken.Bei Soul eater ist die Zahl der Episoden begrenzt und bei Fairy Tail wollte ich eigentlich den Manga lesen und dann den Anime gucken.Meine Frage ist daher:Wo kann ich die beiden Mangas,möglichst auf Deutsch,lesen?Englsich würde auch gehen.

      PS:Link(s) per PN schicken,weiss nicht ob man hier Fremdlinks machen darf
    • Naja, der Manga pausiert schon seit über einem Jahr und seit Kapitel 29 ist nichts neues erschienen. Der Manga wurde nicht offiziell abgebrochen oder beendet, aber es gibt auch noch keinen offiziellen Termin oder irgendein Wort vom Mangaka über das nächste Kapitel, also kann niemand sagen ob und wann es weiter geht.
    • Suche gutes Programm mit dem man Videos erstellen kann :D

      Hi,

      ich möchte gerne einige Videos erstellen. Leider weiß ich nicht nach was ich suchen sollte (ich bin noch ein Neuling in dem Bereich :( ). Deshalb wollte ich mal wissen, ob es hier jmd gibt, der davon Ahnung hat.
      Für den Anfang würde es mir reichen wenn ich bloß Bilder und Audio zusammenfügen muss. Das heißt, dass sich die Figuren nicht wirklich bewegen usw. Kennt jmd ein gutes Programm?
    • ahoi, weiss einer von euch was mit Vagabond los ist? Ich habe zwar schon die Raws von Chap 304 gesehen (in miserabler Qualität), und 305 (was auch nicht so derbe war) ebenso, aber die Kapitel lassen auf sich warten.
    • Was ich so auf die schnelle herausfinden konnte war, dass die meisten Gruppen die Vagabond bearbeitet haben inaktiv sind.

      Der Rest (Mangastream eingeschlossen) arbeitet bei solchen Projekten nunmal nicht mit so einem straffen Zeitfenster wie z.B. bei den gängigen Jump Manga, zumal solche Kapitel auch etwas mehr Aufwand fordern. Da können schonmal ordentliche Verzögerungen auftreten.

    • Habe mal ne Frage zu Battle Angel Alita. War die Tage im Comic-Shop und habe nach BAA-Last Oder geguckt. Ersten drei Bände waren nicht mehr da. Habe den Comichändler gefragt ob der die nachbestellen könne. Da hat er mir erzählt das Carlsen die Lizenzen für BAA und Last Order nicht mehr hat und die keine mehr im Bestand haben oder wenn da noch welche bei Carlsen wären die wegen dem Lizenzverlust keine mehr rausgeben dürfen. Händler die noch welche haben dürfen die noch verkaufen bekommen aber eben keine mehr rein. Auf der carlsen Homepage findet man nur noch Last Order und auch nur Band 16. Klar bekommt man die noch teilweise bei amazon und e-bay, aber meine eigentlichen Fragen sind:

      Warum ist das so? Hat Carlsen verpennt die zu erneuern oder was ist der Grund?

      Bekommt man jetzt nur die neusten Bände oder die bald auch nicht mehr?

      Wirds da irgendwie nachdrucke geben?
    • Carlsen hat weiterhin die Rechte an BAA+LO, geht also ganz normaler weiter.

      Problem ist, dass Kisihiro ja seinen Verlag gewechselt hatte (von Shueisha auf Kodansha) und dieser Wechsel nun Carlsen nicht ermöglicht die Bände, die noch unter Sheuisha laufen, zu verkaufen. Laut Aussage der Mitarbeiter planen sie eine Neuauflage 2013 an, auch wenn man sich da vlt nicht 100% drauf verlassen sollte.