Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • In den letzten Tagen habe ich mir den Anime von Steins;Gate angesehen und ich muss sagen, ich bin enttäuscht....enttäuscht dass es nur 24 Episoden gibt.
      Ich weiss das es bisher eine OVA gibt, und dass es einen Kinofilm geben soll, aber ich würde gerne wissen ob es eine zweite Staffel von Steins;Gate geben wird bzw. ob der Manga weiter geführt werden soll?
      Die Charaktere sind wirklich alle gut durchdacht , ebenso wie die Story, der an Humor, Spannung und Dramatik wirklich nichts fehlt.
      Ich hoffe das jemand in Erfahrung bringen kann ob Steins;Gate weitergeführt wird oder nicht.
    • Allgemein:
      Das ist meiner Erfahrung nach bei den meisten Serien so, die eine Animeumsetzung einer einer Visual oder Light Novel sind - bei Light Novels sind meines Erachtens nach sogar 12 Episoden für die erste Staffel nichts ungewöhnliches.

      Ob weitere Staffeln folgen, hängt immer von den Einschaltquoten bei der Erstausstrahlung und den Verkäufen der späteren gepressten Fassungen ab. Des Weiteren muss ja die ursprüngliche Fassung weit genug fortgeschritten sein, damit neues Material zu einer Staffel zusammengefasst werden kann.

      zu deiner Frage:
      Da ich Steins;Gate nicht kenne, weiß ich auch nicht, inwiefern die Animeumsetzung die Handlung der Visual Novel abdeckt, aber es lässt sich ja sagen, dass da neuer Inhalt nur mit einer neuen Veröffentlichung nachgereicht wird, was sich derzeit wohl nicht abzeichnet.
    • Hallo zusammen,

      ich vermisse seit 2 Monaten die Ao no Exorcist Kapitel. Von einer Pause habe ich bisher auch nichts gehört. Weiß da jemand vielleicht bescheid?
      Es hätte Anfang August Kapitel 38 sowie Anfang September Kapitel 39 erscheinen müssen.

      Danke im Voraus.
    • snowflake645 schrieb:

      Bevor ich ewig im Internet suche, kann ich auch gleich hier fragen:

      Ist Soul Eater bereits abgeschlossen? Und wenn nein: In welchem Rhythmus erscheinen Kapitel? Bin "erst" bei Kapitel 80 und auf das (derzeit?) letzte Kapitel wollte ich natürlich keinen Blick riskieren.

      Soul Eater läuft noch und erscheint monatlich in der Shounen Gangan. Erst eben ist Kapitel 102 released worden.
    • Hallo habe mal eine Frage zu Gin Tama. Seit ein paar Bänden kommt es nur sehr unregelmässig raus und Band 21 meine ich kamm auch erst 1 oder 2 Monate später als angekündigt. In den USA war ja nach Band 22 oder 23 ja sogar Schluss für die Serie.Ohne Begründung. Woran lag das?

      An schlechte Verkaufszahlen? Oder auch daran, wie ich finde, das der Humor nicht bei jedem funktioniert. Der japanische Humor ist eben anders als der westliche. Da ist es wohl schwer die japanischen Witze irgendwie aufs westliche zu übertragen und zu übersetzen. Da geht doch voll viel an Witz verloren, oder nicht Machen die da nicht mal öfter Witze mit Wortspielen? Wie soll das dann in ner anderen Sprache klappen? Die Action-lasstigen Arcs (z.b Kintoki) wissen zu überzeugen und die einzelnen Actionpassagen in manchen Chaptern ebenfalls, nur die Witze nicht immer. Manchmal liest man dann ein Kapitel oder eine Geschichte die über mehrere Chapter geht und da denkt man sich dann "Oh Man..."(nicht nur bei mir). Da muss man sich manchmal etwas "durchquälen". Gin Tama ist wohl in erster Linie ein Gag-Manga,klar das mehr auf Gags gebaut wird als auf Action. Ich hab hier im Toc gesehen das Gin Tama auch öfter mal im unteren Bereich zu finden ist. Ich mag Gin Tama, bin auch froh das es den weg hierher gefunden hat, aber es kommt mir so vor als ob Tokyopop bald daselbe macht wie VIZ und Gin Tama einfach stoppt. Wegen eben den unregelmässigen und seltenen erscheinen.

      Ist Gin Tama hier in Deutschland eigentlich sehr beliebt? Wie sind hier dann die VK-Zahlen wenns so erscheint wie beschrieben? Danke für die Antwort im voraus
    • Kawakami Bansai schrieb:

      Hallo habe mal eine Frage zu Gin Tama. Seit ein paar Bänden kommt es nur sehr unregelmässig raus und Band 21 meine ich kamm auch erst 1 oder 2 Monate später als angekündigt. In den USA war ja nach Band 22 oder 23 ja sogar Schluss für die Serie.Ohne Begründung. Woran lag das?

      Gin Tama wurde in Amerika von Viz. Media wohl auf Grund schlechter Verkaufszahlen eingestellt. War bei KH Reborn! die selbe Geschichte.

      Kawakami Bansai schrieb:

      Ist Gin Tama hier in Deutschland eigentlich sehr beliebt? Wie sind hier dann die VK-Zahlen wenns so erscheint wie beschrieben? Danke für die Antwort im voraus
      Nein, ist es leider nicht. Genau Verkaufszahlen werden nicht bekannt gegeben aber Tokyopop hat in seinem Forum schon öfter verlauten lassen, das der Manga ein paar mehr Leser gebrauchen könnte. Daher liegt der Erscheinungsrhythmus auch bei 3 Monaten.

      Tokyopop hat aber ich glaube diesen oder letzten Monat ein Starter-Kit mit den ersten 5 Bänden veröffentlicht um allen, die damals den Einstieg in den Manga verpasst haben, noch einmal die Möglichkeit zu bieten, sich die Serie doch zu kaufen.
      Ob es Gin Tama irgendwie helfen wird, keine Ahnung.

      Es gibt aber auch ähnliche Beispiele, wie etwa Kekkaishi von Carlsen, hier sind die Verkäufe sogar so mies, das die Reihe nur 2 Mal im Jahr erscheint und das obwohl die Reihe in Japan bereits abgeschlossen ist.
      Oder auch Rave von EMA, der Manga erschien sehr lange auch nur alle 6 Monate, obwohl er bereits seit sogar 6 Jahren in Japan abgeschlossen ist. Durch die Veröffentlichung von Fairy Tail (Hiro Mashima, selber Zeichner wie Rave) durch Carlsen, sind die Verkäufe von Rave scheinbar so nach oben geschnellt, das nun schon seit August oder Juli weiß ich nicht mehr genau, alle 2 Monate ein neuer Band erscheint.

      Heißt also, würden mehr Leute Gin Tama in Deutschland kaufen, würden wir auch nicht ganze 24 Bände hinterherhinken ^^
      Woran es aber liegt, das scheinbar so wenig Leute den Manga kaufen, kann ich dir nicht sagen.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Nein, ist es leider nicht. Genau Verkaufszahlen werden nicht bekannt gegeben aber Tokyopop hat in seinem Forum schon öfter verlauten lassen, das der Manga ein paar mehr Leser gebrauchen könnte. Daher liegt der Erscheinungsrhythmus auch bei 3 Monaten.

      Hier hab ich noch ergänzend zu sagen, dass die letzten 5-6 Bände von Gin Tama im sechsmonatigen Erscheinungsrhythmus rausgekommen sind und Band 22 ist zum ersten mal schon nach 3 Monaten rausgekommen. Wie es vor den 5-6 Monaten war, weiß ich nicht, weil ich da erst angefangen hab mir die Bände zu kaufen. Aber das und der Starter Kit lassen mich hoffen, dass es vielleicht ein wenig besser um Gin Tama in Deutschland steht, als noch vor ein paar Jahren.
      Ich kann schon verstehen, warum so wenig Leute Gin Tama lesen. Zum einen sind es die schon angesprochenen Wortspiele die ziemlich schwer umsetzbar sind, wobei ich finde, dass Tokypop noch das Beste herausholt. Und zum anderen muss man auch ziemlich viel Hintergrundwissen haben um all die Anspielungen auf andere Manga, Spiele, Filme, Serien und Japan allgemein zu verstehen, denn davon lebt Gin Tama einfach. Deswegen ist es klar, dass Gin Tama nicht jedermans Sache ist.
    • Irgendwie vermisse ich das Heal & Hurt-Game.

      Habe ich es nur übersehen oder gibts das tatsächlich ncht mehr?
      Und wenn nicht, würde einer die Muße haben, wieder eins aufzumachen? :D

      Grüße
      Sunny
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • 2 Fragen zu Naruto:


      1.Wieso war Itachi in Akatsuki?
      2.Wieso kann man Tobi nicht treffen,also mit physischen Attacken?

      Übrigens,ich finde es richtig blöd dass Naruto seit dem Kampf gegen Pain auf einmal so overpowered ist.
      Madara besiegt die Kages und jetzt wird wahrscheinlich ein Naruto mit dem mithalten.Ebenso Sauske...
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ich hab jetzt vor kurzem Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance durchgespielt und mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Aber da die Kingdom Hearts - Reihe ja eine vortlaufende Story hat, hab ich nicht alle Hintergründe verstanden, aber meine Interesse wurde geweckt.^^ Und jetzt zu meine Frage, hat schon jemand Erfahrung mit dem Manga zu Kingdom Hearts gemacht? Kann man den empfelen? Bei Mangaadaptionen von Videospielen ist das ja immer so eine Sache, deswegen wollte ich mal nach Meinungen dazu fragen.
      @ Moskito
      Naja, würde ich das Geld und die Zeit haben, so viele Konsolen und Spiele zu kaufen und durchzuspielen, dann wäre ich auch schon auf die Idee gekommen.^^ Sonst wäre ich ja nicht auf den Manga gekommen.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • @ Chopper Man

      der Manga zeigt dir in gekürzter und etwas abgeänderter Version was so passiert ist.

      Wenn du die Zelda Mangas schon gelesen hast und die Games dazu gespielt hast, merkst du das da auch nicht alles stimmt und vieles wird weg gelassen.

      Ich empfehle dir eine Playstation 2 zu zulegen und einen Gamboy Ds (also der wo noch die Advance spiele abspielt) und eine Psp wenn du die 3 Geräte hast kannst du dir alle Games ausleihen und nach und nach in die Story erleben

      Reihenfolge: Kh1, Kh Chain of Memorie, Kh2, Kh 358/2 Days, Kh Re: Coded und zum schluss Kh Birth by Sleep.

      den manga kannst du dazu auch noch lesen einfach als nettes gimmick :)

      Naja so teuer sind die Sachen nicht mehr. (gebrauchte Ps2 bekommt man für 50 euro schon) :D Das mit der Zeit muss ich aber zustimmen sind alle ganz schön lang :D wenn du in der nähe von Stuttgart wohnst könnte ich dir das ganze zeug ausleihen :D
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mos ()

    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      2 Fragen zu Naruto:


      1.Wieso war Itachi in Akatsuki?
      2.Wieso kann man Tobi nicht treffen,also mit physischen Attacken?


      Nur mal so ne Frage am Rande. Liest du den Manga? Wenn man alles schön nach der Reihe liest kommt man irgendwann vor dem Kampf zwischen Madara und den Kagen drauf, wieso Itachi so gehandelt hat.
      Was Tobi betrifft, er benützt die gleiche Technik, die auch Kakashi mit seinem MS benützt. Er wechselt die Dimension und ist so praktisch nicht mehr anwesend.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Akuma schrieb:

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      2 Fragen zu Naruto:


      1.Wieso war Itachi in Akatsuki?
      2.Wieso kann man Tobi nicht treffen,also mit physischen Attacken?


      Nur mal so ne Frage am Rande. Liest du den Manga? Wenn man alles schön nach der Reihe liest kommt man irgendwann vor dem Kampf zwischen Madara und den Kagen drauf, wieso Itachi so gehandelt hat.
      Was Tobi betrifft, er benützt die gleiche Technik, die auch Kakashi mit seinem MS benützt. Er wechselt die Dimension und ist so praktisch nicht mehr anwesend.
      Ja,aber wieso kann man ihn mit anderen Attacken treffen? Konan z.B. konnte das ja. Und heißt das, Kakashi könnte es genau so wie Tobi anwenden und bei jedem Angriff die Dimension wechseln?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • @Lorenor D. Zorro

      SPOILER FÜR DIE, DIE DEN MANGA NARUTO NICHT VERFOLGEN BZW. NUR DEN ANIME SCHAUEN.

      Vorneweg, wenn was falsch ist, entschuldige ich mich jetzt schon mal. Konan sagte schon, dass Tobi seine Technik, die ja auf Kamui beruht, ich sie aber viel gerne Entmaterialisierung nenne, nur 5 Minuten aufrecht erhalten kann. Wie lang die Zeitspanne ist, in der er die Technik dann nicht mehr einsetzen kann, ist unbekannt. Da ihr dies bekannt war, hat sie folgende Strategie eingesetzt: Mit ihrer Technik, Papier zu erschaffen, hat sie eine gigantische Anzahl an Kibakufuda-heißt Briefbomben-erschaffen. Wenn ich mich recht erinnere, irgendwas im Millionen-wenn nicht sogar Milliardenbereich. Diese hat sie dann explodieren lassen, so dass Tobi, der inmitten dieses "Ozean aus Briefbomben" war-so hieß glaub ich sogar die Technik xD-nach der bekannten Länge seiner Technik von 5 Minuten, verletzt werden konnte. Da dieser "Ozean aus Briefbomben" enorme Ausmaße hat, konnte er nicht fliehen, bevor die 5 Minuten ablaufen. Auch konnte er sich nicht einfach teleportieren, da er in dem Moment, in dem er sich teleportiert, seinen richtigen Körper hat, infolgedessen würde er Schaden zu sich nehmen. Seine einzige Chance war halt Izanami, sprich, eine Illusion in die Realität zu wandeln, sprich den Tod zu vermeiden. Wenn du Tobis Technik nicht ganz verstanden hast, kannst du das in einem Wiki zu Naruto nachlesen.

      Theoretisch könnte das Kakashi schon. Bis jetzt wird er wohl einfach nicht drauf gekommen sein. Ob sein Chakra dafür überhaupt ausreichen würde, ist eine andere Frage.